Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 3] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

Stev, wie wunderbar! Danke! Auch dass sie endlich alle B?cher lesen k?nnen!

Lucky, den pinken Diamanten habe ich (in dem Spiel jetzt) auch noch nicht gefunden, obwohl ich st?ndig Steine sammel und auch die Belohnung habe, mit der es angezeigt wird. Benett soll ihn f?r die Schule sammeln. Also ich vermute, dass er es ist (schillerndes Prachtexemplar?). Ich dachte erst, es ist der Regenbogenstein, aber der ist in seinem Inventar und die Aufgabe ist noch nicht erf?llt.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

Orkney, der schillernde Prachtedelstein ist tats?chlich noch mal was anderes. Nicht ganz so schwer zu finden wie der pinke Diamant, aber doch selten.

Lucky, meine Daumen sind gedr?ckt, dass es dir (bzw. Ben ;)) gelingt, den pinken Diamanten zu finden. Gabriel hatte ihn bei mir auch nicht gefunden, das war echt sehr deprimierend.

Ich bekomme gerade richtig Lust, mal wieder einen Sim so richtig zum Sammeln zu schicken! Ich mach das doch so gerne in dem Spiel.

Stev, danke f?r den Link! Gerade den f?r die Musikinstrumente finde ich sehr n?tzlich.
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Lucky, ich habe es jetzt mal in meinem Launcher rausgesucht. Das Set hei?t You are not allowed to view links. Register or Login.
Im Store gibt es das scheinbar nur noch im "Kids! 2010" Set. Und jetzt sehe ich auch, das nur die Teens Gitarre spielen und die Kids nur so da rum stehen. Sehr passender Titel. :augenroll

Sagt mal, wird bei Euch im Launcher auch oft Sachen doppelt gespeichert? Ich habe da jetzt mal einiges weggel?scht. Auf "Installierte Inhalte" kann ich ja leider immer noch nicht gehen, weil der Launcher dann abst?rtz, aber ich hoffe, die gel?schte "Downloads" wirken sich trotzdem aus.

Lady dazwischen :D
Der Regenbogenstein ist aber auch nochmal was anderes als der Prachtedelstein, oder?
Ich habe n?mlich eine Liste mit allen Steinen abgeschrieben und da steht der Regenbogenstein n?mlich gar nicht drauf.

Lady in Red

Genau, der Regenbogenstein ist noch mal was anderes. Ist etwa so selten wie der pinke Diamant, den habe ich aber schon gefunden. Ich kann nur immer wieder Simensions Seite empfehlen, die ist wirklich super, gerade was auch die Sammelobjekte angeht: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich kannte das Set Little Kids Rock auch noch nicht und habe gerade mal nachgeforscht. Das gab es wohl als Bonusobjekte, wenn man SimPoints-Bundles gekauft hat.

ZitatAt 4,000 you get a decorative object. At 8,000 you get the decorative object and a new Xylophone. Finally at 16,000 you get the first two and a new guitar.

Aber wenn es in dem Kids! 2010 mit drinnen ist, m?sste ich die Objekte eigentlich haben.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Ja, von Simension hatte ich es abgeschrieben und sehe gerade, dass ich zwischen dem Prachtexemplar und den Pinken Diamanten den Regenbogenstein einfach unterschlagen habe.  :lol :blush

Hm, ich h?tte jetzt gemeint, dass ich durch Dich auf das Set aufmerksam wurde. Wei?t Du, als wir beide damals so viele Points gesammelt haben. xD
Und ich bin mir eigentlich sicher, dass es das Set eine Weile auch mal so gab. Im Launcher ist es n?mlich auch als einzelnes Set aufgezeichnet. Das Kids! 2010 habe ich n?mlich gar nicht.

Eben wollte ich eigentlich das Mini 70er/80er/90er kaufen und habe dabei gesehen, dass das Diesel Set ja viiel sch?ner ist. Aber auch teurer. jetzt muss ich erstmal noch ?berlegen.
Habt Ihr alle Minis? Das Gartenset und Katy Perry ist nicht so besonders, oder?

Lady in Red

Ja, von Simension hatte ich es abgeschrieben und sehe gerade, dass ich zwischen dem Prachtexemplar und den Pinken Diamanten den Regenbogenstein einfach unterschlagen habe.  :lol :blush
Hihi, ja, bei den vielen Steinen ist das doch auch kein Wunder. ;)

ZitatHm, ich h?tte jetzt gemeint, dass ich durch Dich auf das Set aufmerksam wurde. Wei?t Du, als wir beide damals so viele Points gesammelt haben. xD
Das war was! Klar kann ich mich da erinnern. Aber mir kommen die Objekte auch gar nicht so bekannt vor. Vielleicht die Gitarre, ja. Aber die anderen zwei? Ich muss mal ins Spiel h?pfen und danach schauen.

ZitatUnd ich bin mir eigentlich sicher, dass es das Set eine Weile auch mal so gab. Im Launcher ist es n?mlich auch als einzelnes Set aufgezeichnet. Das Kids! 2010 habe ich n?mlich gar nicht.
Das ist wirklich seltsam. :gruebel

ZitatEben wollte ich eigentlich das Mini 70er/80er/90er kaufen und habe dabei gesehen, dass das Diesel Set ja viiel sch?ner ist. Aber auch teurer. jetzt muss ich erstmal noch ?berlegen
Also, ich pers?nlich k?nnte ohne das Diesel gar nicht mehr sein. Wenn ich denke, wie oft meine Sims was aus dem Add-On anhaben. Oft scrolle ich sogar ganz bewusst dorthin. Die Klamotten sind wirklich super! Die M?bel daraus habe ich auch schon aufgestellt. Also ich kann es nur empfehlen.

ZitatHabt Ihr alle Minis? Das Gartenset und Katy Perry ist nicht so besonders, oder?
Also ich habe seit einiger Zeit alles, auch das Katy Perry, weil es das mal g?nstiger gab. Nat?rlich ist das Katy Perry das Pack, das ich am wenigsten nutze. Aber vereinzelt hat es auch da Dinge dabei, die man in einem normalen Haushalt gebrauchen kann, die Deko f?r die W?nde z. B. (nutze ich gerne in Kinderzimmern), und auch manche Kleidungsst?cke. Die Frisuren gehen f?r mich gar nicht. Und klar, f?r eine Eisdiele sind die Objekte dann wieder perfekt, aber die baut man nat?rlich nicht alle Tage. Das Gartenset hat sehr sch?ne Objekte dabei, die ich auch gerne nutze.

Lucky

Huhu  :winke!

Aaaalso: dieses Set "Little Kids rock" hab ich noch niiiiiiiiieee gesehn  :no  - aber Kinder sind da wohl auch wieder nicht mit "dabei". Wobei das Xylophon ja sehr niedlich ist, f?r die Kleinkinder...
Das "Kids! 2010" - set hab ich glaub ich, da sind die sachen aber nicht dabei  :(

ZitatHabt Ihr alle Minis?
Bis auf Katy-Perry: ja. Das Diesel-Set finde ich aber viel sch?ner als das 70/80/90-er.

ZitatGenau, der Regenbogenstein ist noch mal was anderes
:crazy   der fehlt auch noch..............  :ohnmacht
Ich verliere ernsthaft die Lust an dieser Aufgabe...............

ZitatSagt mal, wird bei Euch im Launcher auch oft Sachen doppelt gespeichert?
Nur, wenn ich Depp sie doppelt runter geladen habe  :peinlich. Ich hab aber bisher noch gar nix aus dem Store installiert, nur mal einen Abend geopfert, meine Sachen halt runter zu laden. Und dann die doppelten dinge rauszul?schen...

.......*gr?bel* ...Ben hat 80% der Edelsteine und auch 80% der Metalle. Das hei?t jetzt mir fehlen noch zwei Sorten Steine und...*listesuch* ein Metall.
Immerhin habe ich 61% der ver******** Meteore gefunden  :crazy

ZitatLucky, meine Daumen sind gedr?ckt
:umarm Danke!!!!!!!!!!! Ich hoffe es hilft  :lol

Orkney

Lady: Ich habe das R?tsel mit dem Musik Kids grad gel?st. Lucky habe ich es schon geschrieben, ich schreib es Dir auch gleich.
Zum Diesel Addon habt Ihr mich wohl gerade ?berredet. :pfeif

Lucky:Hast Du den Sammelhelfer? Also den Regenbogenstein habe ich nun schon ?fter gefunden. Aber man findet vieles davon auch im Urlaub, das hast Du ja noch nicht. Was f?r Metall fehlt Dir denn noch?
Jetzt ist ja auch fast schon wieder Wochenende, da komme ich dann endlich wieder gescheit zum Kommentieren.  :umarm

EIDT: Um den Lebenswunsch Fotografin zu erf?llen, muss ich da tats?chlich alle Bilder lose ins Inventar packen? Wei? das jemand? Das Inventar ist dann ja total vollgestopft. :(

Lyria

Sagt mal, wenn man im DL-Bereich im Launcher (also da, wo die DLs erscheinen, wenn man sie heruntergeladen hat) sie anklickt und dann auf "L?schen" geht - dann sind sie doch nur aus der Liste gel?scht, nicht aus dem Spiel, oder? L?schen aus dem Spiel klappt ?ber "installierte Inhalte" -> Deinstallieren, oder?
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

@Lyria:

Ganz genau! Man muss sie ?ber die installierten Inhalte deinstallieren. :)

@Orkney:

Ich bin gespannt, was du zu Diesel sagen wirst. ;)

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bilder f?r den Fotografen-Wunsch im Inventar bleiben m?ssen. Manu musste ja in Aufgabe 9 Fotografieren perfektionieren und eine der Herausforderungen meistern (er hat zwei geschafft). Er hat die Bilder aber immer wieder auch verkauft, manche im Haus aufgeh?ngt. Das hat aber trotzdem dazu gez?hlt. Daher denke ich, dass du die Bilder da nicht im Inventar lassen musst.

Lyria

Wunderbar, dann kann ich ja alles in dem Feld l?schen ohne etws zu verlieren :) - Danke
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

Orkney

Lady: Welche zwei Herausforderungen hat er geschafft?

Nun, ich habe mich dazu entschieden, erstmal von jedem Reiseziel 10 Bilder aufzuh?ngen. Und dann sehe ich ja, ob der Lebenswunsch erf?llt ist oder nicht. In der Kamera sind nun Fotos ?ber 35.000? und das w?re echt bitter, wenn das dann alles weg w?re.
Mit den Fotos in Frankreich hatte ich auch gro?e Probleme, denn au?er beim Markt oder beim Nektarium steht auf den Fotos nicht, dass es in Frankreich aufgenommen wurde. *seuftz* Ich bin da gerade etwas genervt von, weil ich gerne mal in einer anderen Stadt Urlaub machen w?rde, aber immer wieder in eines der drei L?nder fahren muss.
Na ja und ich einfach merke, dass nicht alle Fotos z?hlen. Also ich war nun zB in ?gypten, weil ich da als Gelegenheit ein Foto von einer bestimmten Sehensw?rdigkeit machen sollte. Habe ich gemacht und es steht auf dem Bild auch so drauf. Ich komme heim und ... es z?hlt nicht.   :sauer  und das nicht zum ersten Mal. :eingeschnappt

Und ich kann die verdammten Edelsteine nicht fotografieren (um die Sammlung voll zu machen). Erst einmal kam der Names des Edelsteins. Sonst ist es immer so, als h?tte ich "nichts" fotografiert.

Was mich noch interessiert. Wenn Amelie und Andr? die Gr?fte leer r?umen, sind die dann auch f?r Benett und dessen Kinder und Kindeskinder leer?

Lady in Red

ZitatLady: Welche zwei Herausforderungen hat er geschafft?
"Fotograf" und "Ein Auge f?r Architektur".

ZitatNun, ich habe mich dazu entschieden, erstmal von jedem Reiseziel 10 Bilder aufzuh?ngen. Und dann sehe ich ja, ob der Lebenswunsch erf?llt ist oder nicht. In der Kamera sind nun Fotos ?ber 35.000? und das w?re echt bitter, wenn das dann alles weg w?re.
Oh Gott, allerdings!

ZitatNa ja und ich einfach merke, dass nicht alle Fotos z?hlen. Also ich war nun zB in ?gypten, weil ich da als Gelegenheit ein Foto von einer bestimmten Sehensw?rdigkeit machen sollte. Habe ich gemacht und es steht auf dem Bild auch so drauf. Ich komme heim und ... es z?hlt nicht.   :sauer  und das nicht zum ersten Mal.
Na, das ist ja ganz nett.  :dumm

ZitatWas mich noch interessiert. Wenn Amelie und Andr? die Gr?fte leer r?umen, sind die dann auch f?r Benett und dessen Kinder und Kindeskinder leer?
Ja, das sind sie. Einmal leer ger?umt bleiben die in der Nachbarschaft leer ger?umt. Es sei denn, man wendet diesen Trick hier an: You are not allowed to view links. Register or Login. Lies Dir da mal auch die Antworten durch. Ich habe das selbst noch nie gemacht.

Orkney

"Fotograf" und "Ein Auge f?r Architektur".
Ach, ich dachte gerade an die Fotosammlungen. Hast Du davon auch was voll bekommen. Da habe ich jetzt Architektur und Allt?gliche Momente voll. Von der Sammlung "Stadt" fehlt mir noch der Imbiss, aber immer wenn ich einen Imbiss fotografieren will, z?hlt es nur als Bistro und wird daher nicht anerkannt. Und von "Reise" fehlen mir noch die Liebenden in Frankreich und ?gypten. Und die Seelendingensstatue, aber die bekomme ich ja erst, wenn ich eine Gelegenheit f?r die Sphinx bekomme.

Ja, das sind sie. Einmal leer ger?umt bleiben die in der Nachbarschaft leer ger?umt. Es sei denn, man wendet diesen Trick hier an: You are not allowed to view links. Register or Login. Lies Dir da mal auch die Antworten durch. Ich habe das selbst noch nie gemacht.
Danke, das werd ich mir mal anschauen.