Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 44412 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
[Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« am: 06.05.2015 22:12 »

Es darf wieder gequatscht und gequasselt werden - hier ist der Sims3-Plauderthread!

Viel Spaß!

:winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #1 am: 12.08.2015 13:29 »

So, der Mod Ordner ist erstellt. Und nu? :D
You are not allowed to view links. Register or Login --> Was davon brauch ich. Die Erklärung von Simposium gibt es nicht mehr.
Und was brauch ich sonst noch?
Also was mir zu letzt im Spiel Probleme gemacht hat, war dass wenn ich aus der Zukunft zurück reisen wollte, immer das Spiel abgestürtz ist.

Und jetzt installieren ich Supernatural! :klatschen Das habe ich bisher noch nie gespielt. Ist noch neu eingepackt. : Blush (Hauptsach, ich habe es. :lol)

edit: Müssen die die Feen erst von Island herkarren oder wie lang dauert die Instellation noch!? :kloppe Sitze hier schon eine dreiviertel Stunde.
« Letzte Änderung: 12.08.2015 14:12 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #2 am: 13.08.2015 19:18 »

Weiß jemand, was die Codes für die Nebelstrahlung bedeuten? You are not allowed to view links. Register or Login  Minute: 26.55
Kann sein, dass er das bei dem Setzen des zweiten Nebelstrahler erklärt, aber ich versteh echt gar nichts von dem, was er da vor sich hinnuschelt.

Ich wollet in ST nämlich ein Tauchbezirk bauen. Ich habe erst versucht die von IP zu nehmen, aber die Methode klappt bei mir nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #3 am: 14.08.2015 12:10 »

Ich schon wieder. ^^

Das Tauchergebiet zu erstellen hat leider nicht geklappt. :dunno
Zum einen konnte man es durchs Wasser durchsehen, zum anderen konnte man das mit dem Tauchen nicht anklicken.

Wie ist das denn dann mit den Gelegenheiten im ST? Irgendwie schade. Den Lebenswunsch von meiner Simin (alle Inseln zu entdecken) kann ich ja nun auch nicht erfüllen.

Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil ich meinen Singel gerne in ST ansiedeln würde, aber das Gefühl habe, er hätte da einige Nachteile.

edit: Und obwohl ich unter den Optionen die Zombies ausgeschaltet habe, sind doch welche generiert worden. :(

Und zu Letzt wollte ich noch fragen, wenn jemand ein Wesen ist, ist doch so eine Farbe um das Bild in der Beziehungsleiste. Was ist denn gelb und rosa?
Danke
« Letzte Änderung: 14.08.2015 12:16 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #4 am: 14.08.2015 13:29 »

Huhu!

Du Arme musst hier Selbstgespräche führen! :troesten Das soll mal ganz schnell geändert werden!!!

Zum Story Prog kann ich dir leider gar nichts schreiben, denn den habe ich nicht im Spiel (hatte ich noch nie). Ich kenne mich damit null aus. Stev dürfte da aber mehr wissen. Ich habe folgende Mods im Spiel: MasterController, Decensor, Overwatch (wichtig!!!), Error Trap (und noch einen, den man nur braucht, wenn man das Katy Perry-Mini-Add-On hat. Damit werden Townies ohne die Kleidung daraus generiert).

Die Tauchbezirke in andere NB`s zu setzen ist eine Fummelarbeit und funktioniert meistens nicht richtig (wie bei dir jetzt auch). Neph hat davon wohl graue Haare bekommen, als sie sie in Redwood Point gesetzt hat. Dieses Tut hast du wahrscheinlich schon gesehen, oder? You are not allowed to view links. Register or Login Hier schreibt jemand, er hätte alle vier in Sunlit Tides setzen können: You are not allowed to view links. Register or Login.

Ich glaube, wenn man das Tauchgrundstück durch das Wasser sehen kann, muss man speichern, zurück ins Hauptmenü und dann die Stadt neu laden. Ich habe eines mal nach Appaloosa Plains verfrachtet, weil ich dort mit meinen Hobbles ja oft spiele, das hat so lala geklappt. Zumindest können sie nun dort auch mal tauchen gehen, wenn sie wollen, aber es ist nicht das gleiche wie in IP.

Zitat
Und zu Letzt wollte ich noch fragen, wenn jemand ein Wesen ist, ist doch so eine Farbe um das Bild in der Beziehungsleiste. Was ist denn gelb und rosa?
Gelb sind Hexen und rosa die Vampire.  :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #5 am: 14.08.2015 13:38 »

Danke!
Ach so, ich dachte, der Story Prog ist der, den man unbedingt braucht. Dann werd ich mal nach den anderen googlen. Den Overwatch habe ich vorhin runter geladen.

Ok, dann werd ich mal weiter friemeln.

Was sagst Du denn dazu, dass die Chance für einen Singel nicht in allen Nbs gleich ist?

Und wann geht es weiter mit der Aufgabe 12?  :dance2
 :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #6 am: 14.08.2015 13:40 »

Huhu Orkney,

schön, dass du wieder Sims 3 entdeckst.

Lady war einen Moment schneller, aber da ich schon getippt hatte…

ST habe ich nicht, da kann ich dir nichts zu sagen, aber ich weiß dass Hexen einen gelben Rahmen haben und Vampire einen in Lila/Rosa. Werwölfe sind braun.

Falls du den Traveler-Mod hast, kannst du den LW eventuell durch Verreisen nach Isla Paradiso erfüllen, aber probiert habe ich das mit den Inseln noch nie, nur mit „Tiefseetaucher werden“ – das klappt.

Die Zombies sind wirklich lästig, bei mir kommen die bei jedem Vollmond auch immer wieder, egal was ich einstelle.  Bisher hat bei mir nur geholfen, auf den Vollmond zu verzichten und eine feste Mondphase einzustellen.
Oder sie einfach zu ignorieren und den Zombieangriff wegzuklicken. Sie sind gar nicht so gefährlich, wie ich am Anfang befürchtet habe, nur nervend. Noch keiner meiner Sims ist durch sie verwandelt worden. Sie erschrecken sich zwar immer ganz furchtbar, aber danach lachen sie die Zombies einfach aus (aber keine Gewähr! Hau mich nicht, wenn deine Simin doch plötzlich gesteigerten Appetit auf Gehirne bekommt.)
Die Vollmond-Zombies verwandeln sich am Morgen übrigens zurück in normale Sims.

Viel Spaß beim Weitererkunden.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #7 am: 14.08.2015 13:49 »

@Orkney:

Zitat
Was sagst Du denn dazu, dass die Chance für einen Singel nicht in allen Nbs gleich ist?
Ich denke tatsächlich, dass es da Unterschiede gibt. Ich würde z. B. nie in Bridgeport beginnen wollen. Da hatte ich das Gefühl, dass es nicht so viele Sammelgegenstände gibt. Dort ist dann eben das Geld verdienen mit Trinkgeld am Besten, aber mir würde das nicht reichen.

In anderen NB`s geht es sicher, in Appaloosa Plains habe ich etwa auch keine Probleme. Ich denke, wagen kann man es in allen, Geld verdienen wird man überall gut können, doch rein vom Gefühl her sehe ich auch Sunset Valley rein vom Sammeln her am Besten ausgestattet.

Zur Aufgabe 12 habe ich was geschrieben.  :D

@November:

:umarm

Ich weiß gar nicht, wie ich die Zombies bei mir ausgeschaltet habe, denn ich habe die schon lange nicht mehr gesehen. Gibt es da eine Option im MasterController? :gruebel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #8 am: 14.08.2015 13:58 »

Orkney, ich bin ja damals in Appaloosa Plains gestartet, das ging sehr gut (da gab´s auch viel zu Sammeln). Wenn du mit einem Single mit Pferd startest, kannst du übrigens sehr gut bei den Turnieren Geld verdienen. Fand ich zumindest. Kann man in Sunlit Tides denn an Turnieren teilnehmen?
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #9 am: 15.08.2015 10:53 »

Ich dank Euch!!

Hallo November  :winke
You are not allowed to view links. Register or Login
Falls du den Traveler-Mod hast, kannst du den LW eventuell durch Verreisen nach Isla Paradiso erfüllen, aber probiert habe ich das mit den Inseln noch nie, nur mit „Tiefseetaucher werden“ – das klappt.
Von dem Mod habe ich gelesen. Weißt Du/oder jemand ob der ganz gut funktioniert? Das ist näcmlich echt schade, dass die Welten nicht miteinander verbunden sind.
Aber das Tiefseetauchen auf ST klappt (wenn ich Dich da richtig verstanden habe?) ist ja schon mal toll.

You are not allowed to view links. Register or Login
  Bisher hat bei mir nur geholfen, auf den Vollmond zu verzichten und eine feste Mondphase einzustellen.
Ja, das habe ich jetzt auch gemacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Viel Spaß beim Weitererkunden.
Danke! Wie geht es Dir und was machen Deine Sims?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke tatsächlich, dass es da Unterschiede gibt. Ich würde z. B. nie in Bridgeport beginnen wollen. Da hatte ich das Gefühl, dass es nicht so viele Sammelgegenstände gibt. Dort ist dann eben das Geld verdienen mit Trinkgeld am Besten, aber mir würde das nicht reichen.
Ich bin immehin schon mal beruhigt, dass Du meinen Eindruck bestätigst.
Der Anblick auf ST würde mich dafür entschädigen, dass ich nicht in Geld schwimme. Zum Leben soll es halt langen und vielleicht kann der Partner/WG Bewohner das Geld verdienen. ^^
Ich hoffe nur, dass nicht noch mal eine Geldscheffel Aufgabe geplant ist.

Da habe ich gleich noch ne Frage, können gleichgeschlechtliche Partner ohne Mod Kinder bekommen? Habe nämlich noch keinen Mod dafür gesehen und weiß gar nicht mehr, wie das damals bei Vilja war.

Bienchen, ach hier hast Du das mit dem Pferd geschrieben. Ja, wie gesagt, ich liebe ja Tiere ♥ Aber auf der Insel würde ich viel lieber was mit Tauchen machen. Man muss halt so wohl in die Tiere als auch ins Tauchen viel zeit investieren, so dass ich denke, dass nicht beide geht.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #10 am: 15.08.2015 11:09 »

Ja, da hast du sicher recht, Orkney. Tiere und Tauchen wird schwer. War nur so eine Idee. Auf´s Tauchen wäre ich ja super gespannt, weil ich da noch gar nichts von kenne. Die Tiere hatte ich ja nun selbst zur Genüge.
Gespeichert
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #11 am: 15.08.2015 18:00 »

Story Progression:

Ich finde den Mod toll, weil er Leben in die Nachbarschaft bringt. Die nicht gespielten Sims entwickeln sich weiter, heiraten, bekommen Kinder. Ohne den Mod passiert das ja nur sehr eingeschränkt.
Aber der Mod macht das Spiel spürbar langsamer. Das sollte man bedenken. Gerade auf älteren Rechner kann ich ihn daher nicht uneingesdchränkt empfehlen.

Traveler:

Das ist ein super Mod. Damit reisen meine Sims öfter von einer Nachbarschaft in die andere. Hat bei mir bislang einwandfrei funktioniert. Man muss aber bedenken, dass der Sim in eine "jungfräuliche" Version der jeweiligen Nachbarschaft reist.

Weitere NRaas-Mods:

Den Tempest-Mod kann ich auch noch empfehlen. Der sorgt nämlich dafür, dass die Blätter nach dem Herbst auch wieder verschwinden (den das taten sie bei mir ohne Mod leider nicht).
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2468
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #12 am: 15.08.2015 20:46 »

Vielen Dank, Stev!

Ich weiß inzwischen auch wieder, wie ich auf den Story Progession kam. Den habe ich damals ganz am Anfang auch sehr gerne genutzt.
Ich habe ja auch eine SED Platte, daher dürfte das nicht das Problem sein. Ich werde ihn die Tage mal ausprobieren.

Das mit dem Travler ist gut zu wissen. Dann werde ich das auf jeden Fall ausprobieren.

Momentan habe ich gerade Herbst. Bis jetzt sind mir noch gar keine Blätterhaufen aufgefallen, wobei in ST natürlich auch überwiegend Palmen stehen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1721
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #13 am: 15.08.2015 22:12 »

Orkney, zu deiner Frage wegen der Kinder bei gleichgeschlechtlichen Paaren: Ich denke, im Spiel geht das nicht, sondern nur die Adoption, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass das mit dem MasterController geht. Mit dem geht ja eigentlich alles.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #14 am: 16.08.2015 16:24 »

Kinder bei gleichgeschlechtlichen Paaren:

Mit dem Mastercontroller kann man jeden Sim von jedem anderen Sim schwängern. Aber das passiert dann natürlich nicht autonom und ohne, dass dafür getechtelt werden muss. Mit dem Woohoer (NRaas) kann man aber auch einstellen, dass schwule/lesbische Paare beim techteln auch schwanger werden können. Mit dem Storyprogression sollte es auch möglich sein, dass schwule und lesbische Paare selbständig Kinder bekommen. Das hat bei mir aber bislang nicht funktioniert (stattdessen wird immer addoptiert). Ich hab mal testweise in einer Nachbarschaft die Addoption ausgestellt, aber leider hab ich dort noch nicht weiter gespielt und weiß daher nicht, ob die gelichgeschlechtlichen Paare nun selbst beginnen, Kinder zu zeugen.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 20 Abfragen.