Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 40201 mal)

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #30 am: 10.09.2015 18:57 »

Ein paar Dl habe ich, aber wirklich nicht viel. 124MB. :dunno
 :(
edit: Gut und noch ein paar Muster die per Launcher installiert sind und ein paar Sachen aus dem Store.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1720
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #31 am: 10.09.2015 19:13 »

Orkney, ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel jetzt beim ersten Laden nach dem Installieren von Add-Ons und evtl. DL`s (damit meine ich auch Store DL`s) so lange gebraucht hat, das alles zu "ordnen" und sich zu laden. Möglicherweise ist das beim 2. Mal schon sehr viel schneller. Das Spiel erstellt ja z. B. diese Dateien der Store-DL`s im DCCache-Ordner. Wie ist es denn, wenn du es erneut startest?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #32 am: 10.09.2015 20:38 »

Also ich habe eben noch mal gestartet. Es ging tatsächlich schneller. Komisch ist, nachdem man die Stadt gewählt hat, läuft es langsamer, aber noch im Rahmen. Nur das letzte Eckchen, also wenn da nur noch eine Minispalte frei ist, von dem Ladebalken, dauert es tatsächlich noch mal 10 min. Dann kommt ja die Schau auf die Stadt, das läuft auch recht holprig. Ja und dann der CAS. :no Einmal durch die Oberteile und die Hosen gescrollt: Eine halbe Stunde!!!  Das geht nicht.  :(
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1366
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #33 am: 11.09.2015 13:08 »

 :troesten  Orkney, das kenn ich aber auch.........manche Städte brauchen beim 1. Laden gefühlte 100 Jahre. Und je mehr man an EPs und Storesachen drin hatte, desto schlimmer wurde dann auch das scrollen im CAS  :crazy oder auch das Umfärben von Sachen im Kaufmodus.
Das ist sozusagen "normal" bei S3..................... :gruebel
(ja ich weiß grad wieder sehr genau, warum ich mit dem nahezu "nackten" Basegame spiele...................)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #34 am: 11.09.2015 13:31 »

Danke für Dein Mitgefühl! :knuddel2

 :schwitz Ich sitze seit halb zehn hier und haben immerhin drei Sims erstellt (Eltern plus Teen), ihn altern lassen, ihn erneut im CAS angezogen (und musste feststellen, dass man nachträglich keine Tattoos verteilen kann :sauer). Jetzt bin ich gerade dabei, das Haus einzurichten. Ich brauch aber noch zwei Sims. Also auf jeden Fall für den Anfang einen der beiden.  :schwitz
Ich hatte ja gestern noch Supernatural deinstalliert, das merkt man zumindest. Und ich werd noch welche von den Minis deinstallieren. Also auf jeden Fall das mit den Supermann Klamotten. Für Kinder ist das ja witzig, aber Erwachsenen das anzuziehen.  :crazy

Aber immerhin! Den Singel habe ich schon mal. :D
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #35 am: 11.09.2015 15:06 »

Bei mir lief das Spiel ja damals leider auch nur noch im Superschneckentempo, nachdem ich nicht mehr nur Grundspiel und ein Addon installiert hatte.

Ich finde es toll, dass du trotzdem durchhältst.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #36 am: 11.09.2015 17:34 »

Danke, Bienchen. *lach ein bisschen bitter* Ich sitze hier immer noch seit halb zehn. Nur dass wir nun schon halb sechs haben.  :crazy :crazy
Die letzten 2 Std habe ich den Sim erstellt, den ich noch brauch. Normal ist das echt nicht.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1720
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #37 am: 11.09.2015 19:51 »

Mensch, Orkney.  :troesten Da brauchst du gerade aber ordentlich Geduld!

Mal eine Frage: Hast du das Store-Objekt "Baum des Wohlstandes" im Spiel? Der hatte (oder hat noch - ich kann mir nicht vorstellen, dass EA das irgendwann mal gefixt hat...) auch mal den Fehler, dass er das Spiel verlangsamt hat. Der Baum kam mit Lunar Lakes.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #38 am: 11.09.2015 20:04 »

 Nein, den habe ich nicht im Spiel.
So ganz verstehe ich es auch eingfach nicht, weil wir doch fast den gleichen PC haben?
Ich muss auf jeden Fall weiter Addons deinstallieren. Habe jetzt einen halben Tag gespielt und bis die Textur geladen ist, ist das gute Foto weg, was ich machen wollte.
Also ich hatte vier Addons drauf, bevor sich das Spiel so sehr verlangsamt hat. Da muss ich jetzt mal überlegen. Wollte ja noch die Minis deinstallieren, aber bei Traumsuit sind doch richtig schöne Klamotten dabei. (Oder war es Luxus?) Endlich mal gescheite Unterwäsche.
Daher habe ich mich auch noch nicht unter Teilnehmer gemeldet.
« Letzte Änderung: 11.09.2015 20:06 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1720
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #39 am: 11.09.2015 20:25 »

Ja, am PC kann es echt nicht liegen.

Mir ist noch was eingefallen: Bist du vom Internet getrennt, wenn Du spielst? Falls nicht, könnte da der Hase begraben liegen! Der liebe Store wurschtelt nämlich ordentlich im Spiel herum und verlangsamt es dadurch. Man muss den Zugriff auf den "FeaturedItems-Ordner" verweigern. Wie das geht, steht hier: You are not allowed to view links. Register or Login. Und auch sonst ist es, denke ich, ratsam, offline zu sein. Da ich das immer bin, bin ich zuerst gar nicht auf diese Lösung gekommen.

Ich hoffe, dass dir das hilft!!!  :knuddel

Edit: Gerade noch mal in meinen FeaturedItems-Ordner geschaut, und der ist auch ganz brav leer, so, wie das sein muss. Wie sieht es da bei dir aus? Die Bilder kannst du dann übrigens gleich löschen, die brauchen auch nur Speicherplatz.
« Letzte Änderung: 11.09.2015 20:30 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #40 am: 12.09.2015 11:00 »

 :freu  :freu  :freu  :dance   :dance2   :dance
Awwaaa, es hat geklappt!! Das Spiel läuft total flüssig. Ich bin echt baff, eigentlich mehr schockiert, dass das SOO einen Unterschied macht, ob man offline oder online spielt. Aber mir ist dann auch eingefallen, dass Du mir das schon mal gesagt hast und ich diese Erkenntnis schon mal gemacht habe. Vielen, vielen Dank!!  :umarm

Ich habe gleich noch ein Problem.  :blush Ich habe ausversehen ein Grundstück komplett gelöscht. Also nicht nur das Haus, sondern das Grundstück, wo man was drauf setzen kann. Also die Kästchen sind weg. Ich wollte es in ein GG umwandeln und habe nicht gesehen, dass es beim zweiten Klicken immer noch der Bulldozer war. Besonders ärgerlich ist es auch, weil es eines der 60x60 Grundstücken war. Kann ich das wieder verändern?

Und warum zum Geier ist meine Lounge so leer? Mein Sim war der einzige Gast. :(
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1720
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #41 am: 12.09.2015 11:25 »

 :freu :freu :freu

Ich freue mir gerade einen Ast!!! Das ist ja wundervoll, das es jetzt klappt!!!  :lady

Hihi, ich weiß schon, warum ich offline spiele. ;)

Zu deinem Grundstücksproblem: Du könntest das 64 x 64 Grundstück wieder setzen. Das geht im Stadt bearbeiten-Modus, da ist unten links ein Button (irgendwo in der Nähe des Bulldozers ;))

Zitat
Und warum zum Geier ist meine Lounge so leer? Mein Sim war der einzige Gast.
*seufz* Ja, diese leeren GG´s, die mit Late Night gekommen sind...

Lösungsvorschläge:

- suche in der Zeitung nach dem Hotspot, da ist die Möglichkeit größer, dass mehr Sims da sind
- das Problem in den Lounges ist oft auch das Absperrband, das nicht alle Sims zulässt. Es hat schon geholfen, einfach diese Bänder zu entfernen
- ist die Lounge durch einen Aufzug zu erreichen, stehen die Sims manchmal auch wie angewurzelt davor und kommen nicht hoch, blockieren sich gegenseitig
- evtl. sind auch noch zu wenige Sims in der Stadt, die die GG`s besuchen könnten
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #42 am: 12.09.2015 19:27 »

 :lady  *grins von einer seite zur anderen*
Und ob es wunderbar ist!!  :freu

Das mit dem Grundstück hat auch wunderbar geklappt. Ich habe jetzt zwei Kneipen und eine Lounge, von denen aber nur die Kellerkneipe gut besucht ist. (Wir sind halt nicht in der Stadt ;D)

Mir ist es ein bisschen peinlich, mit meinen tausend Fragen.  :ducken
Als einer meiner Sims will Regisseurin werden. Nun habe ich gelesen, dass es eine freiberufliche Arbeit ist, aber am PC werden die immer gleichen Berufe angezeigt, aber nicht den der Filmemacher.  :nobrain


edit: Man kann ja jetzt eigentlich überall Grundstücke plazieren., Zu meiner Kellerkneipe ist es auch etwas holprig, da es nicht direkt an der Straße liegt, aber Ihr seht ja, die Kneipen fern der Straße laufen rund. :lol
« Letzte Änderung: 12.09.2015 19:29 von Orkney »
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1720
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #43 am: 12.09.2015 19:39 »

Das braucht dir aber nicht peinlich zu sein, Orkney-Maus! Es ist doch wunderbar, wie belebt der 3er-Bereich gerade wieder ist! Du warst ja jetzt auch ganz lange aus Sims 3 draußen, oder? Und ich helfe gerne, wenn ich kann!  :knuddel2

Zitat
Das mit dem Grundstück hat auch wunderbar geklappt. Ich habe jetzt zwei Kneipen und eine Lounge, von denen aber nur die Kellerkneipe gut besucht ist. (Wir sind halt nicht in der Stadt ;D
Das ist ja super! Und ich habe auch immer das Gefühl, dass in Discos und Kneipen mehr los ist als in den Lounges. Unsere Sims sind halt einfach nicht abgehoben.  :2thumbsup

Zitat
Als einer meiner Sims will Regisseurin werden. Nun habe ich gelesen, dass es eine freiberufliche Arbeit ist, aber am PC werden die immer gleichen Berufe angezeigt, aber nicht den der Filmemacher.  :nobrain
Für den Job brauchst Du das Filmset in deiner NB. Hast du das da schon stehen? Wenn ja, kannst du ja auch einfach dort drauf klicken und da den Job direkt annehmen.  :)

Zitat
Man kann ja jetzt eigentlich überall Grundstücke plazieren.,
Zwar nicht überall (auf unroutbarem Gelände z. B. nicht), aber theoretisch geht es an vielen Orten in der NB, ja. Theoretisch deshalb, weil das manchmal wirklich zu abenteuerlich aussieht, wenn man ein Grundstück setzt.  :lol

Zitat
Zu meiner Kellerkneipe ist es auch etwas holprig, da es nicht direkt an der Straße liegt, aber Ihr seht ja, die Kneipen fern der Straße laufen rund.
Vielleicht brauchen das die Schnapsdrosseln, wenn sie die Kneipe verlassen, um wieder fit zu werden.  :megalol
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2459
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #44 am: 12.09.2015 19:59 »

Oh ja, ich habe laaange nicht mehr gespielt. Kann gut 5 Jahre her sein. (Also mal zwei Tage so zwischen durch, aber so richtig...eigentlich, bevor ich mit Lena angefangen habe. Denn da war ja mein PC kaputt und der Laptop hat das nicht geschafft).

Filmset? Na, da kann ich lang in den PC schauen. Auf der Seite stand nur was, dass man im Hochhaus dann einen festen Arbeitsplatz hat.
Wie sieht das Filmset denn aus? Wo finde ich das denn?

Zitat
Vielleicht brauchen das die Schnapsdrosseln, wenn sie die Kneipe verlassen, um wieder fit zu werden.
:rofl
Ja, zurück auf die Straße geht es bergauf. Ich dachte ja schon, dass man die Schnapsdrossel im Graben nicht so leicht findet.  :megalol
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 20 Abfragen.