Ich wollte einfach mal so ein bisschen vor mich hin spielen und auch das eine oder andere ausprobieren. Kurzerhand hab ich mal in riverview angefangen.
(Und nur mit REiseabenteuer, obwohl das erst anders geplant war, aber ich musste das Spiel mehrmals neu starten und einen neuen Ordner generieren, meine Mods wurden erst nicht erkannt, meine Storesachen waren futsch....kurz, ich wollte irgendwann einfach nur noch schnell ins Spiel
)
So. Ich hab mir in Riverview die Bagleys ausgeguckt, weil die recht nett wohnen und weil mit Sherman Bagley ein Junger Erwachsener im Haus war. Ausser ihm gab es noch Ma Bagley (seine Mutter, pensionierte Meisterdiebin) und Rhoda Bagley; seine Schwester, die ebenfalls kriminell ist und Meisterdiebin werden will. Sie ist zu Anfang schon erwachsen; die gute Ma ist Seniorin.
Shermans Lebenswunsch ist es, DNA-Profiler zu werden - er ist also irgendwie das weiße Schaf seiner Familie
(und das Haus, insbesondere der Schuppen der Bagleys ist wirklich einen 2. Blick wert. Nur so am Rande.)
Nun ja. Ma ist alt, Rhoda und Sherman Singles.....nach einiger Zeit ist Ma verstorben. Rhoda Bagley hat sich ihren Chef als Ehemann geangelt....: Don Lotario. Der Arme, das wollte er bestimmt nicht, aber ich als Simsherrin konnte da nicht wiederstehen
.
Rhoda und Don haben einen Sohn namens Rico. Der ist inzwischen Teenager...und gut gelungen. Er hat Dons grüne Augen und die schwarzen Haare. Fast wie bei Sims2, Don hat gute Gene!
Leider ist Don aber ein koketter Herzensbrecher. Und der liebe Sherman hat sich als Ehefrau die nicht minder kokette Herzensbrecherin Rabea Braun geangelt. Das Paar hat zwei Töchter.
Also: ich spiele grade mit 7 Sims; zwei verheiratete Paare, ein Teenager, ein Kind und ein Kleinkind. Juhu. Rhoda ist nachtaktiv (durch ihren Verbrecherjob) und die Zeit läuft nie auf schnell
Das Beste aber ist: in jedem unbewachten Moment (und davon gibt es einige, weil kein Mensch 7 Sims vernünftig alle steuern kann!) rennen Don und Rabea los, um miteinander zu flirten. Was natürlich zu jeder Menge Unmut bei den jeweiligen Ehepartner und auch bei den Kindern, besonders bei Dons Sohnemann Rico, führt........................................
Ich habe früher mal behauptet, das die 3er-Sims nicht so eifersüchtig sind wie die in Sims2. Das nehme ich hiermit offiziell zurück