Hallo Orkney!
Ja, genau das tue ich - ich hatte diese Woche nur Lust, vor mich hin zu spielen und da ist Sims3 immer meine 1. Wahl. Bei Sims2 mag ich lieber spielen, wenn ich den Kopf total frei habe, und Zeit zum schreiben noch dazu. Beides war diese Woche nicht der Fall
Ausserdem muss ich gestehen, das - so sehr ich meine 2-er-Sims liebe! - ich das Spiel nun wirklich in- und auswendig kenne, während ich bei Sims3 immer noch jeeede Menge Neues entdecke. Das macht natürlich auch einiges an Anreiz aus. Mit meiner ReiseSimmin habe ich zB Gruften entdeckt, von deren Existenz ich noch gar nichts geahnt habe
- wobei ich ja schon oft und gern mit meinen Sims auf Abenteuer-Urlaub gegangen bin. Von anderen AddOns und deren tollen Features hab ich folgerichtig immer noch fast gar keine Ahnung.
Joa ...macht halt grade schon viel Spass mit denen...!!!
Das ist sie übrigens, meine "Reisende" - die Sabine.
Diese Axt ist schon was sehr Besonderes - ich glaube das war in all den Jahren erst das 2. Mal, das ich das Ding in Besitz bringen konnte!
Sabine mit ihrem Mann (dem Schmalhans da im Hintergrund) und ihrem 1. Sohn. Die Familie wohnt übrigens in dem Haus, in dem früher mal Pauline Wan und Hank Goddard gelebt haben - ich mag da gern, und es ist so schön nah am Meer.....wenn ich schon nicht immer am Meer bin, dann wenigstens meine Sims
Sabine hat übrigens nicht nur ihren Lebenwunsch erfüllt, sie ist auch DNA-Profilerin, Mutter von zwei Söhnen, kann sich "zenportieren" (lernt man bei der Kampfkunst irgendwann....), sie malt (und die Bilder verkauft sie für viiiiieeeel Geld!) ......
Naja, seit dem ich mit allen AddOns spiele, hab ich die Lebenszeit aufg "lang" gestellt, um die ganzen Urlaubstage und Fest-Tage wegen der Festivals und so wieder auszugleichen. Da lernt ein Sim dann doch so einiges
Ihr Mann ist übrigens "Verrückter Wissenschaftler" und Hobby-Gärtner. Achja, und er kann alles reparieren. Aber wichtiger ist, das er wegen seinem Job an allem Möglichen "Experimente" machen kann und das hat echt einen Super-Effekt
- wenns gelingt, dann verströmen die Dinge nämlich sowas wie positive Schwingungen, was die Sims im Raum glücklicher macht!
Achso: Sabine ist eine Simmin meiner Familie in Sunset Valley in der 4. Generation. Leider fängt mein Spiel aber jetzt so langsam das Ruckeln und Stocken an, ich hoffe ich krieg das noch mal in den Griff.
EDIT Ich muss die Bilder verkleinern und noch mal neu verlinken!!!!!!!!!Sorry!!!!!