So meine Lieben,
Ich habe jetzt nochmal fleißig nachgeschaut und recherchiert, weil ich von diesen Problemen mit Sims 2 ja schon vor ein paar Monaten gelesen habe und mich jetzt, wo das Spielen wieder aktuell wird, auf den neuesten Stand bringen wollte.
So richtig bin ich aber leider noch nicht durchgestiegen. Also: Origin lädt automatisch ein Update runter, das Sims 2 nur noch in schlechter Grafik oder gar nicht mehr spielbar macht? Ich habe mir ja letztes Jahr im Sommer die Ultimate Collection auf den neuen/gebrauchten Gaming PC meines Bruders geladen. Der hat auch Windows 10 aber alles hat prima funktioniert. Allerdings möchte ich es jetzt mal mit der Megahood probieren. Ich weiß nun allerdings nicht, ob die das Spiel unspielbar machen könnte, ob das sowieso passieren wird, wenn ich den Rechner mit dem Internet verbinde, oder ob es sich zum Beispiel verhindern lässt, indem ich zwei Benutzerkonten auf dem PC einrichte: Eines fürs Internet, das andere für Sims 2.
Was würdet ihr mir raten? Derzeit steht der Rechner noch ohne Strom unter meinem Schreibtisch. Den mache ich erst an, wenn ich weiß was zu tun ist.