Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 155247 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #255 am: 31.10.2017 10:22 »

 :winke

@ Chichi:
Wegen den Handys: zum einen sind die bei mir nie verschwunden (da gab es einen Patch von EA für), dann wünschen meine Teenager sich das regelmäßig, und dann - ja, den Rest hat Orkney erklärt. Sehr praktisch, das sie immer und überall telefonieren können! Damit kann ein Sim übrigens auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen anderen Sim einladen.

Zu Benjamin: reine Nostalgie  :lol. Irgendwie hat der sich immer in meinen Nachbaraschaften "eingeschlichen" und inzwischen gehört er für mich zum Inventar. Ausserdem ist er ein echt netter Sim, wenn auch kein hübscher. Aber ....nett.

@ Orkney:
Zitat
Benjamin Lang - ich gestehe, ich mag ihn nur, weil Ihr so einen Hype drauß macht. Damit ich mitreden kann.
:megalol  wir sind...ansteckend!!!!
Zitat
Aber ich glaube, zumindest Lady und Lucky fanden ihn schon toll, bevor sie mit dem Sineln anfingen.
Ja, also bei mir stimmt das. Wobei er sich in meinen ersten Single auch reingeschlichen hat, er war - wie üblich- bei den ersten Gästen und wurde ganz schnell der beste Kumpel meines Singels.....eben weil er halt so ein Netter ist  :D

@ Lyria:
Das hast du aber schöööööööööööööööööön geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und genau so war es......*notalgiemodusan*

Nochmal Orkney:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels.
Ja, ich manchmal auch.
Irgendwie...schade. [/spoiler]
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #256 am: 05.11.2017 12:40 »

Hallihallo :winke

In Schönsichtingen habe ich Dina Caliente mit Malcolm Landgraab verheiratet :lol
...und das hier ist der Nachwuchs :yes
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #257 am: 05.11.2017 18:22 »

Sehr hübsch die beiden, aber ich mag die typischen Sims2-Gesichter auch sehr :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #258 am: 06.11.2017 01:06 »

Also erstmal danke an alle für die Erklärungen über Handys und den lieben Benny. Das hat mich echt interessiert und jetzt kann ich es auch besser verstehen. Mir geht es da zwar glaube ich wie Orkney, wenn ich Benjamin einbürgern würde dann nur weil der Hype um ihn hier so groß ist, aber ich kann absolut nachvollziehen dass da einfach viel Nostalgie mitspielt. Habt ihr wirklich wunderschön beschrieben!

Das mit den Handys, gut, da muss ich zugeben, die Dinger sind mir gar nicht mal so recht. Ich ignoriere das Telefon sowieso oft, weil ... ich das auch im echten Leben so mache  :lmao ... und wenn es dann noch direkt am Sim bimmelt würde ich eher wahnsinnig werden. Ich dachte das ist jetzt irgendein Trick wie man automatisch die Nummern aller Townies im Telefonbuch hat oder so. Aber wenn dem nicht so ist werde ich wohl nur ein Handy pro Familie haben um unterwegs Leute einzuladen.

Danke euch jedoch sehr für die Erklärungen!  :grouphug

Kim, du hast mir da eine ganze Menge Arbeit abgenommen! Ich war auch am überlegen, mit wem ich den guten Malcolm verheiraten will (zur Auswahl standen die geschiedene Jessica Picaso aus Desiderata, Jessica Peterson aus Belladonna, oder eben eine der Caliente-Schwestern). Zu dem Macho-Malcolm passen laut meinen Vorstellungen einfach eher die Damen, die aufs Geld aus sind. Nun ist der liebe Malcolm ja nicht der hübscheste, mich hat es total überrascht dass deine Kiddies so gut aussehen! Ich hatte bei Malcolm mit ganz fiesen Augenbrauen gerechnet!
Ich finde es auch sehr passend, dass die gute Dina direkt eingeheiratet hat in die reiche Familie. Ich spiele da immer noch mit dem Gedanken an uneheliche Nachkommen die dann später an Papis Geld wollen :D Drama Drama!
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #259 am: 06.11.2017 07:38 »

Also, erst mal zu den Handys:

Ich finde es superpraktisch, dass die Sims ihre Freundschaften von überall pflegen können. Wie Orkney auch rufe ich immer wieder Freunde oder Familienmitglieder an, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, und ich finde es sehr schön, das von jedem Ort machen zu können. Zudem feiere ich ja auch ab und zu Partys auf einem GG, etwa eine Hochzeit, und kann dann von dort direkt noch Sims zu der Party einladen, die zum Freundes- oder Familienkreis des einen Sim gehören, der nicht die Party geplant hat.

Dann zu Benny Lang: Oh ja, bei mir wurde dieser Sim lange vor den Singles nach Schönsichtingen eingebürgert. Er wurde der Ehemann meiner Linda Domgau, meiner 1. selbsterstellten Sims2-Simin, die ich direkt nach der Installation erstellt habe um zu sehen, wie der CAS bei den 2ern funktioniert, nachdem ich davor ja schon die Sims 1 gespielt hatte. Sie sollte eigentlich nur eine Testsimin sein (hahaha!), und natürlich war auch dort Benny als einer der Nachbarn dabei, die sich ihr vorgestellt haben. Die beiden haben sich verliebt und geheiratet. Und waren somit Begründer meiner großen Domgau-Dynastie in Schönsichtingen. Logisch, dass dieser Sim bei mir etwas ganz Besonderes ist, oder? ;) Dass ich mich unwahrscheinlich gefreut habe, dass Lucas ihn als Arbeitskollege von seinem ersten Job mit nach Hause brachte und sich die beiden anfreundeten, muss ich ja nicht sagen. Damit hat sich Benny noch einen Meilenstein bei mir gesetzt. Sein Nachwuchs, der sich bei mir inzwischen in der 7. Generation in Schönsichtingen befindet, ist so toll. Ich bin gerade noch mal meinen Stammbaum auf meiner HP durchgegangen, und da sind so viele Sims dabei, die ich einfach liebe.  :heart

@Kim:

Deine zwei Kids sind ja wirklich hübsch! Hätte ich jetzt mit Stefan so nicht erwartet. Ich habe ihn auch schon Nachwuchs bekommen lassen, da waren die Augenbrauen etwas ausgeprägter. :lol

@Orkney:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels. Schön wars."
Die Zeit war sogar sehr, sehr schön. :yes Ich vermisse das auch ganz oft...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #260 am: 07.11.2017 17:40 »

 :winke Huhu!

@ Kim: Also, für Nachwuchs von Hr. Landgraab sind die zwei wirklich gelungen. Auch bei mir waren seine Kids leider keine echte Augenweide  :megalol

@ Lady:
Hihi, weißt du was mir bei deiner Erzählung wieder eingefallen ist...? Meine aller, allererste Simmin....die hab ich erstellt, ich fürchte hübsch war die nicht, aber ich wollte lieber spielen als Sim basteln  :D.
Ich hab der dann ein leeres Grundstück gekauft und ein Riesen-Haus gebaut. Das stellte sich sehr schnell als Fehler heraus, die Arme konnte sich nix leisten und die Rechnungen ...oh Himmel......
Also hat sie erstmal eine Affäre mit der Townie-Dame Andrea Vojtilo angefangen - natürlich nur, damit die einzieht und Kohle ranschafft  :megalol.
Tja, das hat funktioniert.
Dann mussten aber Kinder her. War ja das tolle an Sims2: Babys, die heranwachsen!
Also musste ein Kerl her....es hat bei mir damals den Maxim Hilgers erwischt. Der hat erst mit meiner Simmin und dann mit Andrea Babys gezeugt, was - na, wer hätte das gedacht....? - für ein Riesendrama in dieser merkwürdigen WG gesorgt hat.
Andrea und Maxim sind schlußendlich ausgezogen, insgesamt hatten die später drei Töchter, und alle mit dunkler Haut und....roten Haaren. Seitdem weiß ich, das sich manche Townies die Haare färben  :D
Hach. Ja, lang lang ist es her!

Jetzt bin ich melancholisch. Manno.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #261 am: 07.11.2017 19:52 »

Danke ihr Lieben :winke

ich bin auch überrascht wie hübsch die zwei geworden sind, habe gar nicht damit gerechnet. Ich wundere mich nur, daß einer rote Haare hat, da beide Eltern blond sind.

 Zu Benny: bei mir ist er auch eingebürgert.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #262 am: 11.11.2017 14:02 »

Wenn ich mich nicht täusche, hat Dinas Mutter doch rote Haare?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #263 am: 05.12.2017 23:11 »

Mein Spiel ist sauer auf mich.............. :(
Nachdem ich es lange Zeit vernachlässigt habe, startet Sims2 gar nicht mehr!
Also, erst startete es, aber mit der ollen kleinen Auflösung, Dann hab ich den Graphic Rules-Maker drüber laufen lassen...und nun meckert es, es gäbe kein DirectX9 auf meinen Rechner.
Verflucht, das hatte ich doch schon mal  :schrei
Jetzt geh ich also mal wieder auf Fehlersuche.......es gab ein Windoofs-Update, ein Grafkkarten-Update und zu guter Letzt hat Origin letztens auch irgendwas von Sims2 runtergeladen, da hab ich Doof nur leider nicht richtig gelesen,was es war. War aber seltsam, danach hatte ich die Desktop-Items für Sims2 (und Sims4) doppelt auf dem Desktop..................
Hmpf.

......habs Spiel über Origin repariert, jetzt startet es..........Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - wieder nur in 800x600 .......................... *Augenkrebs*
...und nach Anwendung des GrapgicRulesMaker behauptet es wieder, es wäre kein DirectX9 da.

Adios, ihr Lieben, ich bin dann mal weg, ich packe meinen Spielstand zusammen, deinstalliere & installiere neu...............................drückt mir die Daumen!


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #264 am: 06.12.2017 12:18 »

Oh je, was für ein Ärger! Lass uns wissen, ob es geklappt hat... :umarm :troesten
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #265 am: 06.12.2017 14:48 »

Es hat nicht geklappt. Seit dem Origin-Update startet Origin automatisch zusammen mit Sims2 und das bedeutet bei mir , das ich entweder mit 800* 600 und mieser Grafik spielen muss oder gar nicht ins Spiel komme. Origin lehnt das mit dem GraphicsRules Maker überarbeitet Spiel bei mir schlicht ab.
Ich habe nun versuchsweise das Grundspiel von der DVD installiert, da dann den GRM drüber laufen lassen - und siehe da: das scheint zu funktionieren.
Aber es graut mir nun vor dem installationsmarathon.....und ich erinnere mich das irgendeine cd oder DVD auch nicht so richtig wollte.... :( :schrei :heul
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1238
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #266 am: 06.12.2017 15:25 »

Ohoh. Gut zu wissen. Aktuell hab ich am Sims2-PC Origin aus. Sims 4 spiele ich nur noch am Mac. Da der alte Sims2-PC aber so langsam an Altersschwäche stirbt, sollte der alte PC von Gregor zum neuen Sims2-PC umfunktioniert werden. Der ist auch erst knapp über ein Jahr als und wurde nahezu gar nicht benutzt. Aber wenn ich da die UC neu installiere, dann hätte ich ja das selbe Problem wie du. Ohweh.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4724
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #267 am: 06.12.2017 15:37 »

Eeeeek... Vielleicht repariert das ein Bastler? *hoff*
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #268 am: 06.12.2017 16:07 »

Lucky, das hatte ich letztens auch. Ich habe dann im Graphic Rules-Maker bei Settings-> Game -> The Sims 2 Ultimate Collection gewählt. Dann müsste es wieder funktionieren. Wie bei mir  :yes

You are not allowed to view links. Register or Login
« Letzte Änderung: 06.12.2017 16:10 von Kim_Possible »
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #269 am: 06.12.2017 21:31 »

 :(
@ Kim, aber bei den Settings stand immer bei Game "Sims2 Ultimate Collection" - wenn da was anderes steht findet der GRM das Spiel nicht und gibt eine Fehlermeldung raus? 
(Ich glaube da steht irgendwas von a la "ich habe kein Spiel gefunden das ich ändern kann", aber auf Englisch)

Edit: die Anleitung aus dem Gelben von Julsfels hab ich brav dreimal hintereinander abgearbeitet.....leider ohne Erfolg.

Ich glaube für heute ist es mir zu spät, ich versuche morgen nochmal mein Glück.
Anscheinend will uns EA zwingen, die "moderneren" Sims-Spiel zu spielen..........................................aber wir sind hartnäckig!

@ Ricki: das ist ja nicht gesagt, das es bei euch auch so ist....meine Daumen sind für den "Umzug" deiner Sims aber auf jeden Fall gedrückt. So ganz ohne ist es nämlich nicht, Sims2 auf modernen Rechnern mit guter GraKa (die das Game ja alle nicht kennt) ans Laufen zu kriegen.....vor allem, wenn EA dann noch so lustige Dinge macht  :hotdevil

NACHTRAG  :schrei:
Sims2 - Grundspiel - startet zwar, will auch kein DirectX9 - aber.....beim Laden einer Nachbarschaft.................stürzt es ab !!!
Ich könnte................... :scheisskram

2. Nachtrag:
Habe den Sims2-Ordner unter Dokumenten umbenannt, daraufhin kann man wenigstens eine Nachbarschaft laden. Also nachdem man mit dem GRM wieder normale Grafik hat, muss man nochmal mit nem frischen Sims-Ordner starten.
Immerhin.

« Letzte Änderung: 06.12.2017 21:47 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 20 Abfragen.