Also ich habe diese Datei bis heute nicht gelöscht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei.
Siehste mal
Arbeitest du oft damit? Ich will damit eigentlich nur Namen ändern und Lebenswünsche und Charakterpunkte so festlegen, dass sie zu meiner ausgedachten Geschichte passen. Dann werde ich den einfach mal ausprobieren und wenn etwas nicht funktioniert, nehme ich die Datei, so wie du es beschrieben hast, raus.
Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du außer Öffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein, ich hab den wirklich direkt wieder geschlossen aus Angst, irgendwas kaputt zu machen
Ich probiere gleich mal ein paar Namensänderungen und vielleicht auch Laufbahnänderungen aus und gebe ich dann Rückmeldung.
EDIT:
Ok, habe es grade probiert, mithilfe von Beschreibungen und Videos. Mein Problem ist nur: Die Namen sind alle auf Deutsch, obwohl ich auf Englisch spiele
Ich habe extra auf Englisch umgestellt, weil ich einige Namen da schöner finde. Und im SimPE werden sie mir wieder auf Deutsch angezeigt. ZB möchte ich, dass Familie Adler Aspir heißt, wollte Pauline Aspir aber umbennen in Paula Aspir. Oder die englische Tessa Ramirez zurück in die deutsche Carlotta Ramirez. Hm. Wie soll ich das nun machen, wenn die Namen im SimPE sowieso auf Deutsch angezeigt werden?
Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Nachbarschaft an sich korrekt angezeigt wird. Ich habe ja Belladonna, Desiderata, Auenhausen (Riverblossom Hills) und Blauseidigheide (Bluewater Village) zu einer Megahood zusammengefügt. Wenn ich nun Belladonna Bucht auswähle, werden nur die ursprünglichen Bewohner von dort angezeigt. Wenn ich Desiderata auswähle, ist "Paula Adler" noch als Kleinkind aufgeführt, obwohl sie in meiner Megahood schon zum Kind herangewachsen ist. Ich schätze, mir wurden gerade nur die originalen Dateien aus dem Spiel angezeigt, nicht die aktuellen aus meinem eigenen Spiel?
PS: Wenn ich hierzu einen eigenen Thread im Technikbereich aufmachen soll, sagt mir Bescheid. Ich will euch nicht zuspammen mit meiner Fragerei