Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chichi

Sooo, ich habe nun die Nacht mal damit zugebracht, den CleanInstaller und SimPE nach Anweisung zu installieren.

CleanInstaller klappt auch einwandfrei (toi toi toi und auf Holz geklopft :weiche) und ich habe schon ein paar meiner damals gepackten, liebsten Grundst?cke installiert :freu DANKE!!! :danke

SimPE hat soweit auch funktioniert, ich habe ihn sogar schon ?ffnen k?nnen. Allerdings wollte ich wie beschrieben am Schluss noch diese "folders.xreg"-Datei unter "Data" l?schen:

ZitatWer Villen und Garten Accessoires hat, sollte sich noch den Zusatz f?r VuG downloaden, den bekommt man hier.
Klickt auf den Link namens "SimPE_MGPatchInstaller.exe" unten, dann bekommt ihr eine Installer-Version. Nach der Installation m?sst ihr noch ins SimPE-Verzeichnis in den Unterordner "Data" gehen und dort die Datei "folders.xreg" l?schen.
Und so eine gibt es bei mir irgendwie nicht :suche

Ich habe unter "Lokaler Datentr?ger (C:) - Programme (x86) - SimPE - Data - " einmal "expansions.xreg" oder "xreg.xsd" zu Auswahl. K?nnte es davon etwas sein? Oder soll ich denn SimPE einfach benutzten, ohne diesen letzten Schritt auszuf?hren?

Ich habe ihn jetzt direkt nach dem ?ffnen wieder geschlossen und pfusche da erstmal nicht mehr drin rum, bis ich eure Meinung dazu gelesen habe. Ich dachte das Teil ist viel sicherer als der SimBlender, aber jetzt wo ich die ganzen Warnungen gelesen habe, habe ich echt Respekt davor bekommen  :ohnmacht :lmao
Meine kleinen Geschichten
You are not allowed to view links. Register or Login

Kim_Possible

Ohje, das hab ich total ?bersehen :megalol
Also ich habe diese Datei bis heute nicht gel?scht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei. Was du machen kannst ist, die Datei einfach rausnehmen, nicht l?schen, SimPE starten und schauen ob es funktioniert. Wenn ja ist dann gut, wenn nicht setzt du die Datei in den Ordner zur?ck :yes

Ricki

Ich hatte SimPe schon vor VuG. Hatte dann damals dieses Zusatzding installiert, kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich jemals was gel?scht habe. Ich hatte aber oft Probleme, wenn ich Maxissachen umf?rben wollte. Alles andere ging ohne Probleme. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gab.

Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du au?er ?ffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

Zitat von: KimAlso ich habe diese Datei bis heute nicht gel?scht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei.
Siehste mal :lol Arbeitest du oft damit? Ich will damit eigentlich nur Namen ?ndern und Lebensw?nsche und Charakterpunkte so festlegen, dass sie zu meiner ausgedachten Geschichte passen. Dann werde ich den einfach mal ausprobieren und wenn etwas nicht funktioniert, nehme ich die Datei, so wie du es beschrieben hast, raus.

Zitat von: RickiGeht denn SimPe ohne die Datei, also hast du au?er ?ffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein, ich hab den wirklich direkt wieder geschlossen aus Angst, irgendwas kaputt zu machen :lmao Ich probiere gleich mal ein paar Namens?nderungen und vielleicht auch Laufbahn?nderungen aus und gebe ich dann R?ckmeldung.

EDIT:

Ok, habe es grade probiert, mithilfe von Beschreibungen und Videos. Mein Problem ist nur: Die Namen sind alle auf Deutsch, obwohl ich auf Englisch spiele  :lol Ich habe extra auf Englisch umgestellt, weil ich einige Namen da sch?ner finde. Und im SimPE werden sie mir wieder auf Deutsch angezeigt. ZB m?chte ich, dass Familie Adler Aspir hei?t, wollte Pauline Aspir aber umbennen in Paula Aspir. Oder die englische Tessa Ramirez zur?ck in die deutsche Carlotta Ramirez. Hm. Wie soll ich das nun machen, wenn die Namen im SimPE sowieso auf Deutsch angezeigt werden? :lmao

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Nachbarschaft an sich korrekt angezeigt wird. Ich habe ja Belladonna, Desiderata, Auenhausen (Riverblossom Hills) und Blauseidigheide (Bluewater Village) zu einer Megahood zusammengef?gt. Wenn ich nun Belladonna Bucht ausw?hle, werden nur die urspr?nglichen Bewohner von dort angezeigt. Wenn ich Desiderata ausw?hle, ist "Paula Adler" noch als Kleinkind aufgef?hrt, obwohl sie in meiner Megahood schon zum Kind herangewachsen ist. Ich sch?tze, mir wurden gerade nur die originalen Dateien aus dem Spiel angezeigt, nicht die aktuellen aus meinem eigenen Spiel?

PS: Wenn ich hierzu einen eigenen Thread im Technikbereich aufmachen soll, sagt mir Bescheid. Ich will euch nicht zuspammen mit meiner Fragerei :peinlich
Meine kleinen Geschichten