Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2 Allgemein => Thema gestartet von: Lady in Red am 06.05.2015 22:58

Titel: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 06.05.2015 22:58
Es darf wieder gequatscht und gequasselt werden - hier ist der Sims2-Plauderthread!

Viel Spaß!

:winke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 02.08.2015 12:40
Dann weihe ich den Thread doch mal ein. Ich arbeite grad an den Updates für die Studenten. Dazu mach ich ja immer Portraitfotos, wo man den jeweiligen Studenten als KK, Kind, Teen und Student sieht. Uiuiui. Als ich gerade so die ganzen alten Updates durchgegangen bin, um passende Fotos zu suchen, wurde mir ganz warm. Da meine "Großen" nochmal als KK und Kind zu sehen. Und wer mit wem als Teen zusammen war. Da wird mir auch bewusst, warum manche Sims immer einen bestimmten Sim anrufen wollen. Weil es die Teenyliebe war. ♥
Und Cômes zukünftige Townie-Frau kennt er schon seit Kindertagen. Das sie sich als Teen kannten, wusste ich noch. Aber sooo lange, da wird mir ganz warm ums Herz.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
*lach* Das darf man auch niemandem erzählen, der nicht Sims spielt.  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 02.08.2015 16:35
Dafür haben hier wohl alle Verständnis ❤️

Ich mach das auch total gern :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 06.08.2015 11:03
Oooh ja, das kenne ich zu gut!  :heart Es gibt einfach so Sims, die wachsen einem so ans Herz. Ich muss auch mal wieder in meinen alten Bildern stöbern.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 06.08.2015 11:52
So geht es mir auch bei den Sims2ern und den Sims4ern :heart. Eine frühere Spielerin hatte mal überlegt, sich Fotos ihrer liebsten Sims zu bestellen ;) So ganz fern wäre mir der Gedanke nun nicht :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 06.08.2015 13:01
Allerdings.  :lol Mit Fotopapier kann man sich das sogar ganz gut selbst ausdrucken. Und ja, ich spreche aus Erfahrung.  :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 08.08.2015 10:49
Ach ja, wer liebt das nicht, in alten Simsbildern zu stöbern. Also ich auch. Gerade auch bei meiner Doku.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 09.08.2015 01:15
Ich hab jetzt Windows 10 auf meinem Spiele-PC und wollte mal gucken, ob Sims 2 da noch läuft. Und, auch wenn das jetzt echt peinlich ist - die können doch auch ohne den Hochzeitsbogen heiraten, oder? Ich hab das nämlich nirgends gefunden... Aber ich erinnere mich noch ganz genau an meine Hochzeiten neben dem Mülleimer, und da habe ich garantiert nicht extra den Bogen aufgestellt :gruebel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.08.2015 09:49
Ja, die können auch ohne Bogen heiraten. Den Bogen braucht man nur, wenn man eine Hochzeitsgesellschaft hat, damit die sich dann hinsetzen.
Den Bogen findest Du übrigens bei den Partysachen.


You are not allowed to view links. Register or Login
IAber ich erinnere mich noch ganz genau an meine Hochzeiten neben dem Mülleimer, und da habe ich garantiert nicht extra den Bogen aufgestellt :gruebel
Das stelle ich mir grad witzig vor.  :lol

Sag dann mal Bescheid, ob es unter Win 10 läuft.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 09.08.2015 11:57
Ja, es läuft unter Windows 10. Am Anfang wollte es nur eine Auflösung von 800x600 akzeptieren, aber Julsfels hat im Gelben eine tolle Anleitung geschrieben, wie man das repariert.

Bis auf die fehlende Hochzeits-Interaktion (wo der Bogen ist, wusste ich noch) waren aber noch mehr Dinge merkwürdig. Eine von mir erstellte, eindeutig weibliche Simin hat plötzlich einen männlichen Namen und im Telefonmenü fehlen jede Menge (mindestens zum Teil auch spielbare) Sims.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.08.2015 13:52
Das hört sich ja nicht gut an. :/
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 09.08.2015 14:03
Oha - das klingt nicht gut...ich warte lieber noch ab mit Win10. ehrlich gesagt bin ich ja mit meiner 7er-Version auch zufrieden, und man sagt nicht umsonst "never change a running system"

Ich hatte übrigens zwischendurch den ganz ganz großen Sims-Frust. Aber so einen richtig fetten. Egal welche Version ich geladen hab, egal welche NB, ich hab davor gesessen und es angeguckt und ausgemacht....
Da hab ich gedacht, es ist aus mit mir und den Sims  :heul
Die wenige Zeit die ich hatte, so dachte ich, wollte ich wenn mit Spielen verbringen, die mir Spass machen....also hab ich Siedler gespielt, Anno, Harvest Moon.....und Sims total und in allen 3 Versionen vom PC gelöscht. (Natürlich hab ich meine alten Spielstände gesichert. Also die von Sims2.)

Ja. Soweit so (nicht wirklich....) gut.

Aber dann wurde es hier zuhause langsam wieder besser, und.............ja, ich glaub beim Lesen einiger spezieller Sims2-Dokus kams es dann doch wieder.
Ich hab nun von Sims2 und 3 die Grundspiele wieder installiert, Sims4 komplett (geht ja nicht anders - dooofes System ist das  :mecker) -abr spielen tu ich nur richtig Sims2....hab neu angefangen, neue NB, einige (eher schräge) Gestalten als Bewohner erstellt und habe da grade wirklich Spass dran.
Ich hoffe nur das bleibt so  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 09.08.2015 16:46
Huch Wuselchen, das hört sich wirklich nicht so toll an!  :oh Da warte ich wohl auch noch mit Win 10, zumal mein Win 7 ausgezeichnet läuft. Bitte berichte mehr über deine Erfahrungen, ja?

Lucky, ich denke, nach so vielen Jahren Sims spielen ist es eigentlich normal, auch mal eine Phase zu haben, in der man eine Pause davon braucht und auch mal wieder andere Spiele spielt. Das interessante an den Sims ist eigentlich, dass man immer wieder zurück kommt. Ich habe hier Spiele, die ich schon seit Jahren nicht mehr gespielt habe und auch nicht vermisse. Die Sims vermisse ich immer irgendwann. Da hat man irgendwie einen ganz anderen Bezug dazu, finde ich. Ich bin ja gespannt, ob wir ein paar Bilder von dir zu sehen bekommen :flirt. Die schrägen Bewohner würden mich ja schon sehr interessieren!  :lol

Orkney, meine erste Hochzeit fand auch in der Küche ohne Bogen statt, einfach, weil ich da noch nicht wusste, dass es so etwas wie einen Hochzeitsbogen gibt.  :megalol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 09.08.2015 17:06
Ich denke, dass an den Problemen eher die uralte, riesengrosse Nachbarschaft schuld ist als Windows 10...

Lucky, ich denke auch, dass man irgendwann mal eine Pause von den Sims braucht. Ich hab jetzt auch 2.5 Monate nur The Witcher gespielt. Aber dann hab ich die Sims so vermisst, dass ich jetzt beides nebenher spiele. Wird schon irgendwie gehen... :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 09.08.2015 18:39
Oh je, dann würde ich das Problem vielleicht auch bekommen. Schönsichtingen ist inzwischen achteinhalb Jahre alt und seeehr gewachsen. :(

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 09.08.2015 19:00
Huhu  :winke

Naja, für mich war das mit der totalen Simsunlust echt...neu  :schnief.............aber ihr habtz bestimmt recht, und es ist irgendwie auch nachvollziehbar, das man von allem irgendwann mal die Nase voll hat. Ichbin hat nur ein Mensch, der dann gern mal ein wenig überrreagiert. Aber wer weiß wofür es gut war ....!!!

Lady, ich hoffe sehr, das du solche Probleme nieeee bekommst!!!!

und @ Wusel: stimmt man kann ja durchaus auch mehreres machen  :lol......................
Das mit deiner alten großen NB und den Problemen find ich aber trotzdem gemein. Ich drück die Daumen das nicht noch mehr kommt  :troesten
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 09.08.2015 19:10
Vielleicht hast Du ja weniger daran rumgebastelt und Sims verschoben und so... Am Anfang wusste man ja noch nicht, dass das zu Problemen führen kann. :troesten
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 09.08.2015 19:11
Zitat von: Lucky
Das mit deiner alten großen NB und den Problemen find ich aber trotzdem gemein. Ich drück die Daumen das nicht noch mehr kommt  :troesten

Danke... :danke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.08.2015 19:40
Also so richtige Unlust hatte ich auch noch nie. Daher kann ich Deinen Schreck verstehen, Lucky. Ich hatte zwar schon Phasen, wo ich dachte, ach, jetzt ist anderes wichtiger, aber ich hatte nie Zweifel, dass ich wieder andocke.

Wirst Du denn wieder bei Desiderata einsteigen?  :schnief

alte NB:
Ich muss sagen, auch mein "neues" Desiderata bugt so vor sich hin. Nicht schrecklich schlimm. Jetzt auf dem College konnte ich bei einer Simin schon nach der Hälfte zwei Wünsche festpinnen und bei einer Anwärtin auf die Studentenverbindung kann man die ja immer für 0 Punkte zu was überreden. In dem einen Haushalt wurden mir trotzdem immer Punkte abgezogen. So was halt. Aber ich bekomme trotzdem jedesmal Angst um meine NB. (Dazu fällt mir ein, schnell mal ne Sicherung machen!)

Heirat:
Meine erste Heirat war ein Desaster. Vom Hochzeitsbogen wusste ich auch nichts, aber ansonsten habe ich alles aufgefahren, was mit dem wenigen Geld möglich war. Natürlich gab es auch Champanger. Vielleicht war es aber auch nur ein billiger Fusel. Denn alle Gäste haben überstürtz meine Party verlassen und EA hat mir vorgeworfen, ich hätte mich nicht um die Gäste gekümmert.  :heul ;)
Danach habe ich Jahre keine Party mehr geschmissen, so verschreckt war ich. Erst mit Desiderata fing das wieder an. Und erst nachdem ich hundertmal gesehen habe, was Lady bei Hochzeiten immer auffährt, habe ich wieder angefangen, Hochzeitspartys zu geben.  :muskeln
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 09.08.2015 20:00
Orkney, echt, ich habe dich wieder zu Hochzeitspartys inspiriert??? :glubsch Wow!!! Das wusste ich ja gar nicht, aber das freut mich total! :umarm

Aber ich kenne das, dass man Angst bekommt, wenn es Fehler im Spiel gibt. Meine gespielten NB`s mal so zu verlieren wäre eine Katastrophe. Drücken wir die Daumen, dass wir alle (ab jetzt) verschont bleiben!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.08.2015 20:11
Nee? Ja, ja, das warst Du. Ich dachte, dass kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen, Euch "anzupfeifen", dass Ihr keinen Geburtstag feiert, aber selbst keine Hochzeiten feiern. :lol Ich glaube, das war erst in der zweiten oder dritten Desi-Woche. Und jetzt stell ich ab und zu schon mal diese Fähnchen auf. (Meine Eugenia hast Du gelesen, oder? Da habe ich ganz Lady-like gefeiert. Nur geregnet hat es dann.  :eingeschnappt
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 09.08.2015 21:12
You are not allowed to view links. Register or Login
Nee? Ja, ja, das warst Du. Ich dachte, dass kann ich ja nicht auf mir sitzen lassen, Euch "anzupfeifen", dass Ihr keinen Geburtstag feiert, aber selbst keine Hochzeiten feiern. :lol Ich glaube, das war erst in der zweiten oder dritten Desi-Woche. Und jetzt stell ich ab und zu schon mal diese Fähnchen auf.
:2thumbsup Bei mir ist es ja auch so, dass ich nun öfter und schöner die Geburtstage feiere. Das habe ich von dir.

Zitat
(Meine Eugenia hast Du gelesen, oder? Da habe ich ganz Lady-like gefeiert. Nur geregnet hat es dann.  :eingeschnappt
Oh ja, Regen bei einer Außenhochzeit. Oder schön ist es auch, wenn man die Sims super schön angezogen und gestylt hat, die Sims dann raus gehen und sich dann, weil es scheinbar zu kalt ist, die Winterklamotten anziehen. Gut, dass sich dann wenigstens das Brautpaar unter dem Hochzeitsbogen dann wieder ins festliche Gewand wirft, wenn die Hochzeit los geht. Und nach deiner Eugenia muss ich mal schauen, ich bin mir nämlich gerade nicht mehr sicher. :umarm
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 10.08.2015 09:34
Moin  :coffee

@ Orkney:
Zitat
Wirst Du denn wieder bei Desiderata einsteigen?
Nein ich glaube bei Desiderata bin ich erstmal raus....so toll das Miteinander dabei mit euch auch ist, ich mag mich derzeit beim Spielen an nix halten, weder an Regeln noch an bestimmte Reihenfolgen oder sonstwas. Aber ich werde eure Desideratas natürlich weiter verfolgen  :grouphug  auch wenn ich grad bei dir hoffnungslos den Anschluß & den Überblick verloren habe  :crazy

@ Partys: ich mach die ehrlich gesagt nur nach Lustz und Laune und wie es grad bei den Sims (auch Zeit- und arbeitstechnisch...) so passt. Also bei mir haben Hochzeiten im Schlafanzug in der Küche genauso "Tradition" wie die ganz große Sause mit Freunden& Verwandten  :yes
Nur den Sekt lass ich immer weg, das Zeug ist die Pest  :megalol
Hihi, das Problem mit Wintersachen hab ich graqde nicht *grins*  dafür hasse ich es, wenn die Braut mitten in der Party duschen geht, um dann den Rest in ihren Alltagsklamotten zu feiern  :schrei

@ alle:  wisst ihr eigentlich das es mir grade so richitg Spass macht, mit euch über alles sio zu plaudern....  :grouphug ??????
Das hat mir irgendwie auch gefehlt..........
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 10.08.2015 11:21
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein ich glaube bei Desiderata bin ich erstmal raus....so toll das Miteinander dabei mit euch auch ist, ich mag mich derzeit beim Spielen an nix halten, weder an Regeln noch an bestimmte Reihenfolgen oder sonstwas.
Hihi, und weißt du, was ich gedacht habe, als ich mir überlegt habe, bei den Hohensteins eine Fotostory weiterzumachen, sollte da nie die 12. Aufgabe fertig werden? "Oh je, wie soll das wohl gehen, so ganz ohne Aufgabe...?".  :megalol

Zitat
@ Partys: ich mach die ehrlich gesagt nur nach Lustz und Laune und wie es grad bei den Sims (auch Zeit- und arbeitstechnisch...) so passt. Also bei mir haben Hochzeiten im Schlafanzug in der Küche genauso "Tradition" wie die ganz große Sause mit Freunden& Verwandten  :yes
Das ist bei mir so mit den Geburtstagen. Manche werden riesig mit allem drum und dran gefeiert, manche aber auch nur im Familienkreis mit einer leckeren Torte. Hochzeiten werden bei mir zu 95 % groß und richtig gefeiert. Es gibt nur einen kleinen Teil Sims, die ihre Hochzeit nur zu zweit gefeiert haben. Aber dann auch eher nicht im Haus, sondern in einem Park oder im Urlaub.

Zitat
Nur den Sekt lass ich immer weg, das Zeug ist die Pest  :megalol
Ach, ein paar Toiletten auf dem Grundstück verteilt und das klappt schon.  :lol Allerdings gebe ich den immer erst zum Ende hin aus, frühestens eine Stunde vor Schluss.

Zitat
Hihi, das Problem mit Wintersachen hab ich graqde nicht *grins*  dafür hasse ich es, wenn die Braut mitten in der Party duschen geht, um dann den Rest in ihren Alltagsklamotten zu feiern  :schrei
Ja, das ist auch ganz nett! Die wird dann immer gleich wieder in die Abendgarderobe geschmissen, geht ja sonst gar nicht!

Zitat
@ alle:  wisst ihr eigentlich das es mir grade so richitg Spass macht, mit euch über alles sio zu plaudern....  :grouphug ??????
Das hat mir irgendwie auch gefehlt..........
Und mir erst!!!  :grouphug
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 10.08.2015 12:08
You are not allowed to view links. Register or Login
Nein ich glaube bei Desiderata bin ich erstmal raus.....
(http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_191.gif) Sehr, sehr schade!! Aber ich kann es verstehen. Also nicht wirklich :lol, aber ich weiß ja, dass Du am liebsten ohne Regeln und alles spielst. In der Hinsicht verstehe ich es.
Ich klammer mich an das "erstmal" und hoffe, dass die Zeiten sich wieder ändern. (Das hoffe ich übrigens auch in vielerlei andere Hinsicht.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ich werde eure Desideratas natürlich weiter verfolgen  :grouphug  auch wenn ich grad bei dir hoffnungslos den Anschluß & den Überblick verloren habe  :crazy
Den verliere ich bei mir manchmal auch. :lol Ach, da stress Dich nicht mit so was. Lese das, was Du magst. Und inzwischen schreib ich ja schon überall dazu, wer das Kind von wem ist. Ich habe jetzt auch angefangen, Stammbäume zu erstellen. Das hatte ich mal mit Fee überlegt. Denn auch wenn man fleißig mitliest, in der 5. Woche kann man das alles gar nicht mehr auf dem Schirm haben.


Party:

You are not allowed to view links. Register or Login
ich mach die ehrlich gesagt nur nach Lustz und Laune und wie es grad bei den Sims (auch Zeit- und arbeitstechnisch...) so passt.
You are not allowed to view links. Register or Login
ich mach die ehrlich gesagt nur nach Lustz und Laune und wie es grad bei den Sims (auch Zeit- und arbeitstechnisch...) so passt. Also bei mir haben Hochzeiten im Schlafanzug in der Küche genauso "Tradition" wie die ganz große Sause mit Freunden& Verwandten  :yes
Das ist bei mir so mit den Geburtstagen. Manche werden riesig mit allem drum und dran gefeiert, manche aber auch nur im Familienkreis mit einer leckeren Torte. Hochzeiten werden bei mir zu 95 % groß und richtig gefeiert. Es gibt nur einen kleinen Teil Sims, die ihre Hochzeit nur zu zweit gefeiert haben. Aber dann auch eher nicht im Haus, sondern in einem Park oder im Urlaub

Also ich feier ja am liebsten Teenpartys. Auch gerne Kinderpartys, aber das geht dann halt nur "geschummelt", außer die Eltern kennen die Nachbarskinder gut genug, um sie auf eine Party einzuladen.
Das dumme ich halt, wenn ich zu viele Leute einlade, bekommt der Bildschirm diese Aussetzer, wo er dann blau ist und "läd".
Geburtstage feier ich grundsätzlich, wobei nicht immer zwangsläufig als Party. Manchmal sind einfach so schon Besucher da. Aber ich feier halt immer mit Torte.
Ich selbst feier ja gar nicht gerne Geburtstag, aber bei den Sims finde ich es ganz schrecklich, wenn die nur einfach so älter werden.
Hochzeiten werden inzwischen nur noch zu weit gefeiert, wenn es wegen dem Baby schnell gehen muss. ^^
Und im Park ist mir noch ne eine Feier geglückt. :(

You are not allowed to view links. Register or Login
Hihi, und weißt du, was ich gedacht habe, als ich mir überlegt habe, bei den Hohensteins eine Fotostory weiterzumachen, sollte da nie die 12. Aufgabe fertig werden? "Oh je, wie soll das wohl gehen, so ganz ohne Aufgabe...?".  :megalol
:megalol


You are not allowed to view links. Register or Login
Nur den Sekt lass ich immer weg, das Zeug ist die Pest  :megalol
You are not allowed to view links. Register or Login
Ach, ein paar Toiletten auf dem Grundstück verteilt und das klappt schon.  :lol Allerdings gebe ich den immer erst zum Ende hin aus, frühestens eine Stunde vor Schluss.
Sekt gibt es bei mir nur selten, aber öffentliche Toiletten fast immer. Und durch Lady habe ich gelernt, das Haus beleibt verschlossen!
Von wegen was einem bei der Hochzeit nervt (Kleiderfrage...): Mich nervt, wenn die Gäste sich sonst wie und WO beschäftigen und nicht auf den Stühlen sitzen.

You are not allowed to view links. Register or Login
@ alle:  wisst ihr eigentlich das es mir grade so richitg Spass macht, mit euch über alles sio zu plaudern....  :grouphug ??????
Das hat mir irgendwie auch gefehlt..........
You are not allowed to view links. Register or Login
Und mir erst!!!  :grouphug

Dem schließe ich mich an!!!! (http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/umarm.gif)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 10.08.2015 20:04
@Orkney:

Wie machst du eigentlich die Kinderpartys? Lädst dir einen Erwachsenen für die Party ein und die Kinder rufen dann ihre Schulfreunde an, die sie kennen und die mitfeiern sollen?

Warum ist bei dir im Park noch nie eine Feier geglückt? Vielleicht kann ich ja helfen. :flirt

Und stimmt, wenn die eingeladenen Sims bei Hochzeiten so gar nicht das Hochzeitspaar feiern wollen, ist das echt frustrierend. Deshalb: Wenn draußen gefeiert wird, Haus schließen, draußen möglichst keine Beschäftigungsgegenstände haben und dann hoffen, dass sie sich zwecks fehlender Alternativen mit der Hochzeit beschäftigen. ;)

Haha, wo wir so vom Feiern und Hochzeiten reden, bekomme ich noch mehr Lust, Lucas endlich unter die Haube zu bringen.  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 11.08.2015 08:56
Ich freu mich sschon so auf die Hochzeit!  :dance2

Orkney, das mit den Geburtstagen mache ich auch so wie du und das ist auch mit ein Grund, dass es in meiner Doku ständig Feiern gibt. Bin da jetzt schon mehrfach drauf angesprochen worden, aber ich finde es einfach schade, wenn der Geburtstag nicht zumindest ein wenig gefeiert wird. Und in so einer Doku hat halt ständig einer Geburtstag, außerdem bekommen die Sims bei den 4ern ja auch noch dieses traurige Moodlet, wenn man ihnren Geburtstag vergisst. Da würd ich dann immer am liebsten mitweinen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 14.08.2015 12:53
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich sschon so auf die Hochzeit!  :dance2
:umarm

Zitat
Orkney, das mit den Geburtstagen mache ich auch so wie du und das ist auch mit ein Grund, dass es in meiner Doku ständig Feiern gibt. Bin da jetzt schon mehrfach drauf angesprochen worden, aber ich finde es einfach schade, wenn der Geburtstag nicht zumindest ein wenig gefeiert wird. Und in so einer Doku hat halt ständig einer Geburtstag, außerdem bekommen die Sims bei den 4ern ja auch noch dieses traurige Moodlet, wenn man ihnren Geburtstag vergisst. Da würd ich dann immer am liebsten mitweinen.
Oh, bei den 4ern sind sie da echt traurig, wenn der Geburtstag nicht gefeiert wird? Also muss es immer mit Party sein oder reicht eine Geburtstagstorte?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 14.08.2015 15:19
Die Torte reicht :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 26.08.2015 19:21
Ach wie peinlich. Habe ja noch gar nicht auf Ladys Frage geantwortet.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie machst du eigentlich die Kinderpartys? Lädst dir einen Erwachsenen für die Party ein und die Kinder rufen dann ihre Schulfreunde an, die sie kennen und die mitfeiern sollen?

Nein, nein, in der Regel ist es keine echte Party. Das kommt natürlich auch vor. Entweder so wie Du schreibst oder meist sind die Kinder schon vorher da und ich lad um die Uhrzeit, wie ich es brauche, noch Erwachsene dazu. Das dann in der Regel nur zum Geburtstag. (Oder beziehst Du Dich mit Deiner Frage auf den Geburtstag?).
Oft lade ich halt einfach so ein Haufen Kinder ein. Wenn die Kinder noch nicht so viele andere Kinder, laden die Erwachsenen Freunde mit deren Kindern ein. Wenn die dann komme, begrüß ich nur die Kinder. :D Einmal damit nicht so viele Sims auf dem Lot sind, aber auch, weil die Eltern dann ja so früh mit den Kindern heim gehen.

Ich habe einen neuen Laden eröffnet. Dort wird Kuchen verkauft und inzwischen auch Kunstskulpturen. :D Das Geschäft lief ganz gut. Merkwürdig war, wenn meine Besitzerin die Kunden motivieren wollte, haben die sie immer abgewießen. Wenn ihr Bruder, der Angestellter ist, das mach, hat er meistens Erfolg. Das merkwürdige ist, dass beide Klone sind und den gleichen Charakter haben. Und immer wenn der Bruder mal Pause macht, fängt er an, mit den Kunden zu streiten.  :crazy Jedenfalls war ich schon auf Level zwei (Gott, ich habe gestern um 5h angefangen und wollte ein, zwei Stunden Spielen.....  :megalol.... um 10h dachte ich, es ist ja plötzlich so dunkel.^^)
Heute jedenfalls hat es zweimal hintereinander auf dem Lot gebrannt. Einmal auch richtig lange. (Draußen, der Baum, der blöde!) Und jetzt ist mein Geschäft auf -1 runtergerutscht.  :schrei Ich wusste gar nicht, dass das geht.  :nobrain Ich hoffe, es legt mir niemand Kacktüten vor die Tür. :zwinker
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Fairy am 27.08.2015 13:44
Oh Orkney!! :umarm
Genau das gleiche ist bei mir auch passiert: Blitz schlägt in den Baum ein, dieser brennt und just in dem Moment hört es auf zu regnen. Das ist mir bisher auch noch überhaupt nicht passiert!  :sauer Bin auch nur drauf aufmerksam geworden, weil eine Horde wildgewordener Sims himmelhoch schrie. Das Geschäft hatte den Status 1 und nun ist es auf -2 ! :ohnmacht Aber wahrscheinlich werde ich es eh bald wieder schließen...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 27.08.2015 14:45
-2 ?? :ohnmacht Bis wohin kann das denn fallen?
Aber es freut mich, dass Du auch ein geschäft aufgemacht hast. Wenn Du nicht mehr in dem Haushalt spielst bzw keine Lust mehr auf das Geschäft hast, musst Du ja nicht mehr hinfahren, aber lass es doch offen. Dann kannst Du in den folgenden Wochen mit Deinen anderen Sims das Geschäft immer besuchen. :D :yes

Also von meinem Bäckerladen bin ich auch nicht begeistert. Wenn dann hätte ich gerne ein richtiges Resaurant, aber das trau ich mich noch nicht.
Und die Familie hat voll die Verluste eingefahren. Am Anfang der Woche hatten sie 120.000§!!! Und rate, wie viel sie jetzt noch haben.... 20.000§.  :ohnmacht
Gut, davon habe ich auch für 10.000 ein Auto gekauft und der Laden hat 33.000 gekostet. Aber dann ist da immer noch eine große Diefferenz.
Und, ich muss jetzt einfach spoilern
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Isabelle Adler, geb Spaß-Bremse, die den jüngsten Adler Sohn geheiratt hat, wünscht sich die ganze Zeit schon beharrlich einen Hubschrauber. Es wäre zwar grad so Platz auf dem Lot, aber richtig schick wäre was anderes.Am Anfang dachte ich ja, sie wünscht sich ein Auto  :megalol, weswegen ich ihr eines gekauft habe. Aber nein,  mit sowas banalem wie ein Auto gibt sich Isabelle nicht ab.

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 27.08.2015 23:45
Echt, das geht, das ein Geshäft einen Minus-Level hat  :ohnmacht? Man lernt echt nie aus........
Bäckerei hatte ich auch mal, ich fand die eigentlich ganz nett. Nur das ständige Backen hat mich irgendwann doch etwas angenervt  :lol - aber bis dahin war die Inhaberin alt und grau und hat das Ding dann einfach verkauft und sich zur Ruhe gesetzt. Reich ist sie mit dem Ding auch nicht geworden, aber der Verauf (da wars auf Level 10), der hat ihr einen geruhsamen Lebensabend beschert....
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 29.08.2015 17:56
Ich habe mal paar Fragen zum Geschäft.
1.Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und wünscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Geschäfte. Die Geschäfte müssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Geschäft seiner Frau zählt für den Wunsch nicht?
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Geschäft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zurück gearbeitet).
4. Ich habe diesmal, bei den "Bonuswünschen" , die Motivationsspalte ausprobiert. Aber viel bringt da snicht, oder? Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen hauptsächlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
5. Wenn ich ein Restaurant eröffne, was wäre dann gut, was der Sim schon können sollte?
6. Und zu letzt, was für Geschäfte habt Ihr den am Start?
 :write
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 29.08.2015 22:59
@Wuselchen:

Vielen Dank für deine Antwort!  :danke

@Orkney:

Auch an dich vielen Dank für die Erklärung, wie du die Kinderpartys feierst.  :danke

Zitat
Gott, ich habe gestern um 5h angefangen und wollte ein, zwei Stunden Spielen.....  :megalol.... um 10h dachte ich, es ist ja plötzlich so dunkel.^^)
:megalol Wie gut ich das kenne!

Dann mal zu deinen Fragen:

Zitat
Und jetzt ist mein Geschäft auf -1 runtergerutscht.  :schrei Ich wusste gar nicht, dass das geht.
:yes Jup, das geht. Wie weit das runtergehen kann, weiß ich nicht, aber dass es möglich ist, das habe ich schon selbst erfahren müssen.

Zitat
1.Gibt es auch eine Möglichkeit, dem Ehepartner eine Uniform zuzuordnen?
Wüsste ich jetzt nicht, bin aber auch nicht ganz sicher. Ich denke, der Ehepartner wird sich wohl selbst um seine Arbeitskleidung kümmern müssen. Aber vielleicht weiß das jemand anderes besser.

Zitat
2. Mein Ehepartner^^ hat nun sein Lebenswunsch erreicht und wünscht sich nun (als Familiensim haha) 5 erstklassige Geschäfte. Die Geschäfte müssen dann aber auf seinen Namen laufen, oder? Also das Geschäft seiner Frau zählt für den Wunsch nicht?
Das ist ein Wunsch, den ich ja noch nie bis zum Ende hin geschafft habe. Da bin ich zwar mit einem Lotario dran, aber da bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe ihn alle Geschäfte kaufen lassen. Ich schätze mal ganz stark, dass man das auch muss, um den Wunsch zu erfüllen.

Zitat
3. Ist es egal, wen ich als Manager einstelle oder kann mein Geschäft dadurch wieder in den Keller gehen? (Habe mich auf Stufe 4 zurück gearbeitet).
Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich noch nie den Manager gespielt habe.

Zitat
Bzw ist mein Eindruck richtig, das harte Verkaufsverhandlungen hauptsächlich bei den Sims hilft, die man schon ganz gut kennt oder mit denen man befreundet ist? Die anderen haben dann immer ganz schnell einen Stern verloren.
Oh ja, das stimmt. Die Kunden nervt es ziemlich, da so angegangen zu werden, weshalb ich diese Option nicht mehr benutze.

Zitat
5. Wenn ich ein Restaurant eröffne, was wäre dann gut, was der Sim schon können sollte?
Wenn dein Sim
- der Koch sein sollte, dann natürlich kochen. Je mehr Punkte er darin hat, desto mehr Gerichte können auf die Speisekarte des Restaurants gesetzt werden und desto weniger misslingt das Essen.
- als Kellner arbeitet, dann sollte die Körperfitness hoch sein. Je höher die ist, desto weniger Gerichte landen auf dem Kopf der Kunden. ;) Das habe ich zumindest bei meinen angestellten Kellnern festgestellt, die tatsächlich Körperpunkte bekommen bei ihrer Arbeit als Kellner und dann auch weniger Gerichte fallen lassen.
- am Empfang arbeitet, ist sicher Charisma nicht schlecht, aber da habe ich noch keine Besonderheiten feststellen können.

Zitat
6. Und zu letzt, was für Geschäfte habt Ihr den am Start?
Viele. ;)

Nein, mal ernsthaft: Restaurant, Bäckerei, Autohandel, Blumenladen, Tonwaren, Spielzeug, Roboter, Elektrohandel, Möbelhaus, Disco, einen Second-Hand-Krimskramsladen, In der nächsten Zeit möchte ich mal noch eröffnen eine Galerie und einen Makler.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.08.2015 19:59
Vielen Dank, Lady!  :knuddel2
Dann brauch ich bei einem Restaurante mind 2 Angestellte?

Ansonsten habe ich im Moment, glaub ich, den Dreh ganz gut raus. Wähle nur noch Basisverhandlungen, das finden die Kunden alle grad ganz gut. Habe heute nur zwei Sterne verloren, aber ganz viele gewonnen.

Ansonsten habe ich heute echt Pech. Erst das mit Lena und nun habe ich grad noch mal bei Lilly reingeschaut. Wegen einer falschen Entscheidung bei der Change Card hat Lillys Mann 20.000§ und 2 Logikpunkte verloren.  :heul :heul (Dabei wünscht sich Lilly doch auch 5 tolle Geschäfte). Und dann noch eine falsche Entscheidung bei Lilly und sie wurde degradiert.  :thumbdown
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 06.09.2015 11:57
Sagt mal, kocht der Butler kein Essen? Oder kocht der nur, wenn die Eltern nicht da sind?
Also ich erinner mich, als ich gaaaanz am Anfang mal einen Butler hatte, hat der auch Essen gekocht.
In der letzten Zeit hatte ich nun öfter mal einen Butler, aber gekocht hat der nie.  :eingeschnappt :beleidigt
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 06.09.2015 12:39
Tut mir leid, Süße, die engste Beziehung, die ich je zu einem Butler hatte, war die zu Parkins, der in Abendrobe im Pool schwamm, während ich bei Graf Breuer drehen wollte.  :rolleyes

Ich kann mich noch gut an Erzählungen erinnern, nachdem ein Butler am liebsten meine Gesichterbrote zubereitete, aber im Spiel hab ich noch keinen Butler bei der täglichen Arbeit gesehen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 06.09.2015 14:27
Also ich meine, die Butler haben durchaus gekocht - wenn sie nicht gerade Babys die Flasche gegeben haben *g*, das nahm immer viel Zeit in Anspruch.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 06.09.2015 15:32
Also ich bin auch der Meinung, das die kochen. Aber nur wenn sie mit allem anderen fertig sind  :lol. Und ich hatte mal einen, der fand, das Kochen lästig ist und hat diese Dosen und TV-Snacks serviert  :rofl


PS: ich war übrigens gestern im Saturn, in Solingen. Und die hatten da ne Top-10-Spieleliste hängen ....ich fand es enorm witzig, das da Sims2 tatsächlich auf Platz 9 war, auf Platz 8 war Sims3 und natürlich war auch Sims4 dabei, weiter vorne. Aber das SIms2 Da überhaupt mit bei war ... ich mein, von WANN ist das Game doch gleich... :megalol????????? Die restlichen Spiele der Liste waren von diesem Jahr....hach, das gute alte Spiel hat anscheinend immr noch viel zu bieten  :confetti
Übrigens hatten die auch noch Sims2 ziemlich komplett da zu kaufen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 06.09.2015 17:45
Ich dank Euch!
Gut, wenn er erst dann kocht, wenn er mit allem fertig ist, wird er wohl nicht kochen, so lange ich Kleinkinder habe. ^^
Letztens, das war echt frech, war er mit einem Kleinkind alleine zu Hause. Der Hund pinkelt auf den Teppich und er steht daneben und macht gar nichts! Er stand da mehrer Simsstunden. Erst als mein Sim heim kam, hat er die Pfütze weggemacht.  :kloppe
Und gestern, als ich ihn im Lilly Haushalt anstellte, kam er, fragte, ob er das andere Personal entlassen soll, da er schon mit allem allein fertig wird. Ich sag ja, er entlässt alle und dann steht er da und reibt vor Schmerzen sein Knie!  :lmao :lmao :lmao Da dachte ich: Super, das kann ja was werden.  :megalol

Bienchen, wo Du es sagst, erinner ich mich düster. :lol

Lucky, das freut mich mächtig.
Ich weiß noch, da war Sims 3 grad frisch draußen, war ich im Mediamarkt und wollte irgendein Sims 2 Addon kaufen. Schaut der Verkäufer mich an, als käme ich vom Mond und sagt sinngemäß: Das ist total out. Also das kauft keiner mehr.  :mecker
Ich war erst geschockt, dann meinte ich, da soll er sich mal im Internet angucken, wie aktiv die Sims 2 Community ist. Pfff.

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues Küche und das ist mir erst gestern aufgefallen.  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 06.09.2015 22:25
Ach, die guten Butler. Manche sind total übereifrig, manche aber auch stinkefaul. Und manche auch ein bisschen verbugt. Das ist leider so. Ich habe mehrere Butler in Schönsichtingen, und damit erlebt man echt alles. Bienchen, bei mir ist das auch, dass die Butler dein Essen immer so gern kochen.  :lol

Zitat
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt? Da bin ich so oft in Sues Küche und das ist mir erst gestern aufgefallen. 
Oha, da muss ich mal genau aufpassen! Danke für den Tipp! Ich bin wahrscheinlich viel zu selten auf den Geheimgrundstücken.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 08.09.2015 12:52
Zitat
Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Essenstester an manchen Gerichten riecht und bei anderen etwas verzweifelt guckt?
:megalol  nein, da kann ich mich auch nicht dran entsinnen.....! Nur, das mein Sim Hummer, Truthahn oder den Festtagsgrillteller gezaubert hat...und die Konkurrenz.......popelige Käsenudeln, oder Sandwiches  :rofl

Orkney, gestern musste ich an deine Desiderata-Studenten denken  :lol - meine 5 Studenten werden auch wohl alle bald im Geheimbund sein, seit eine damit angefangen hat - der "Domino-Effekt" hat eingesetzt, und das, obwohl die in zwei verschiedenen Häusern wohnen.....
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 08.09.2015 13:28
Oh je, Du Arme!! Du hast mein tiefstes Mitgefühl!!  :knuddel :hehe


Das hier fand ich auch sehr witzig:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_3dcde5ca_62f88713_zpspqngprcg.jpg)
Natürlich hat mein Sim mit Bienchens Buletten gewonnen. :zwinker
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 08.09.2015 23:13
Orkney, das ist ja mal genial! Wahrscheinlich hat der Prüfer allein deshalb deinen Sim gewinnen lassen, weil er endlich mal was Ordentliches zum Essen bekommen hat!  :lol

Lucky, oha, da entwickelt sich eine Eigendynamik, was?  :megalol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 12:52
 :mecker Schon wieder Lena Probleme. Ich wollte sie Sims gerade mit SimPE rausholen und was ist?! Ann, Lennart und Clarissa werden nicht angezeigt. Wenn ich auf den Stammbaum klicke, werden genau die drei mit einem roten Hintergrund angezeigt. Was bedeutet das denn?  :sauer
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 09.09.2015 13:10
Das ist aber ärgerlich. Leider habe ich nie einen gespielten Sim per SimPE rausgeholt. Dabei würd ich dir so gern helfen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 13:28
Danke.  :knuddel2 Ich warte jetzt noch mal ab, ob jemand was weiß und ansonsten fang ich mit einem neuen Sim an. Langsam habe ich nämlich die Faxen dicke. Vor zwei Tagen wurden sie noch angezeigt. :vogel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 09.09.2015 13:44
Es gab doch mal so einen Mod, mit dem man Sims klonen konnte. Wäre das was oder kommst du nicht mehr ins eigentliche Spiel rein?

Hier der Link:
http://www.modthesims.info/d/284572
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 13:51
Wenn ich das richtig verstehe, landet der geklonte Sim aber in der NB, nicht im CAS, oder? Weil die NB ist ja total verbugt. Ich komme da zwar noch rein, aber spielen kann ich da nicht mehr. In SimPE sieht man zB, dass es fast alle Sims doppelt gibt.  :crazy
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 09.09.2015 14:04
Genau.
Du müsstest in die Haushalte der drei kommen, jeden davon klonen und dann hoffen, dass du die Klone mit SimPE extrahieren kannst, was ja bei den Originalen leider nicht geht.
Eventuell könntest du die drei in einen gemeinsamen neuen Haushalt packen, da müsstest du ja zumindest so lange spielen können, dass du jeden klonen kannst.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 14:51
Die drei wohnen ja in einem Haushalt. Bin gerade ins Spiel ... und sie sind nicht da.  :crazy Sie sind zwar links in der Leiste, aber nicht da.
:dunno Das ist doch irgendwie nur crazy.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 09.09.2015 15:01
Och nöööööööööööö  :umarm ........ich drück dir die Daumen, das wer was weiß..........(ich nicht, hab das nie gemacht...)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 09.09.2015 16:17
Och nö ... Hast du noch eine ältere Sicherung?

Ansonsten bleibt dir immerhin noch der Trost, dass so ein kompletter Neuanfang auch sehr befreiend sein kann.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 16:24
 :grouphug Ich dank Euch.
Einen älteren Spielstand könnte ich höchstens noch auf einer gebrannten CD haben, aber da müsste ich erstmal suchen.
Ich werde jetzt wirklich neu anfangen und kann dann später immer noch gucken, ob ich da noch was finde. Weil ich will nicht, dass mich das so frustet, dass ich es dann wieder ganz sein lasse.

Jetzt geh ich mal Nachbarschaften testen und mir einen neuen Singel aussuchen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 12.09.2015 17:05
:( Jetzt sitze ich seit 2 Stunden daran, Caro wieder aufzurufen - bisher vergeblich. Ich habe versucht, es ohne alles zu starten (also auch ohne die bestehenden NBs mit jungfräulichem Ordner) - alles prima. Tja und nun habe ich versucht
a) keine DLs reinzunehmen - Spiel lädt 20 min an der Familie
b) DLs auszudünnen, dabei darauf zu achten, dass alle Hacks und Defaults drinbleiben - Absturz nach 10 min Ladeversuch der Familie...

So und nun? Ich versuche mal, alles zu starten mit allen DLs und dem alten Ordner, aber auf Dauer müsste ich für mein Spielvergnügen schon ausdünnen ;) (9GB sind mir einfach auf die Dauer zu langsam). Vorschläge? Ihr seid schließlich schuld daran, dass ich dringend wieder Sims2 starten will - vor allem Lady und Orkney mit ihren schönen Bildern *G* - also helft mir bitte jetzt auch *g*.

Guckt mal :freu

(http://fs1.directupload.net/images/150912/iknpoikl.jpg) (http://www.directupload.net)

Mit allen DLs funktionierte es - und sooo lanbge dauerte es gar nicht ;) nur so maximal 10 Minuten :) Bestimmt geht es Steve dann auch "gut" in seinem "Simsexil" fernab der Heimat...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 12.09.2015 17:20
Versuch doch mal das Haus zu packen, die DL rauszunehmen und dann nur das gepackte Haus (bzw. die DL dadrin) zu installieren... :gruebel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 12.09.2015 17:24
Danke Wusel, ich teste das später nochmal, erstmal bin ich ausgesprochen glücklich, dass es überhaupt gestartet hat :) Über die Packmethode verliere ich nur alle Beziehungen :gruebel oder gibt es da etwas dagegen? Ich glaube nur bei Sims3, oder?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 12.09.2015 17:36
Zitat
Ihr seid schließlich schuld daran, dass ich dringend wieder Sims2 starten will - vor allem Lady und Orkney mit ihren schönen Bildern *G* - also helft mir bitte jetzt auch *g*.
:D Ich hätte noch ein paar auf Lager, ich bekomme gerade eine gefühlte Tonne von wunderbaren Bildern geliefert. :flirt

Zitat
Guckt mal :freu
Oh, das ist ja wunderbar, sie mal wieder zu sehen!!! :heart

Und 10 min sind doch absolut im Rahmen, oder? Ich meine, mit DL`s. Mensch, da freue ich mich gerade aber sehr!!!  :freu Du kannst ja ganz langsam versuchen, auszumisten. Also immer eine Handvoll raus, dann starten und schauen, ob noch alles funktioniert, wenn nicht, dann die DL`s wieder rein und mit dem nächsten Päckchen probieren.

Ob es so etwas gibt, dass die Beziehungen nicht verloren gehen, kann ich gar nicht sagen. Aber mit dem SimEnhancer könnte man zumindest ziemlich leicht die verwandtschaftlichen Beziehungen wiederherstellen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 12.09.2015 17:43
Also mit Dls geht alles und ohne nicht?

Wenn Du das Haus packen willst, würde ich vorher die Sims ausziehen lassen. Also einfach mit der Hand in die Tonne schieben. Es gibt einen Busch, den such ich Dir gleich raus, wenn Du den vorher auf dem Lot anschaltest, geht Dir Deine Einrichtung auch nicht verlroen.
Denn die NB ist doch in Ordnung?

Ein tolles Bild!!!! :klatschen :loveflag

http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MiscHacks.htm Der STAY-THINGS SHRUB. Ganz wichtig, Du musst den Busch auf dem Gelände anschalten!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 12.09.2015 20:02
Hm, den Busch hatte/ habe ich sogar - vielen Dank für die Erinnerung Orkney, ich muss mich wieder reinfinden :) Die NB ist in Ordnung ich wollte nur die Ladezeiten verkürzen - wobei ich sehr positiv überrascht bin, so lang waren sie nicht :dunno Ich glaube fast, ich erinnere mich da an den alten Rechner...

Lady: Liefere mal die Bilder nach ;) gerne im Spoilerthread ;)
Mir geht es vor allem um die Unordnung im DL-Bereich und ich hätte auch nichts gegen noch kürzere Ladezeiten - aber ich glaube, Dein "Päckchen-Vorgehen" klingt am erfolgversprechenden. Andererseits habe ich ja vier liebenswerte NBs (Caro, Steve, meine Riesen-NB und noch eine selbstgestaltete), da könnte auch ein schrittweises Entfernen in anderen NBs schnell für Chaos sorgen... Aber nachdem die Ladezeiten ja viel kürzer als befürchtet sind, kann ich ja ganz in Ruhe abwarten. Heute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen ;)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 12.09.2015 21:04
Lyria: Bilder sind im Spoilerthread.  :D

Und ich wünsche dir jetzt schon viel Glück beim Sortieren der DL`s! Ich weiß, was das für eine Arbeit ist, das habe ich auch schon hinter mir. ;)

Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie bekommt man es hin, dass ein Kind wieder schlank wird? Ich verzweifle echt fast.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Raphael


trägt ein kleines Bäuchlein mit sich herum. Ist ja nicht weiter tragisch, aber irgendwann darf das auch wieder weg, zumal er sportbegeistert ist und sich viel sportlich betätigt wie z. B. an dieser Kletterstange. 8 (!) Körperpunkte hat der Gute schon, doch seine Fitnessanzeige geht einfach nicht weiter hoch. Ist das normal so? Oder muss er was anderes machen? Oder habe ich gar einen Bug erwischt?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 13.09.2015 08:58
Zitat
Heute abend passiert eh nichts mehr - zum einen Samstag und zum anderen der letzte Tag, an dem bei Netflix Fringe zu sehen ist und uns fehlen noch zwei Folgen

Waaaas? Mist, ich hab erst sechs oder so gesehen. Sowas kann Netflix doch nicht machen :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 13.09.2015 09:55
Lyria: Zum DL ausmisten noch, ich lösche die oft im Spiel. Bei Gegenständen musst Du erst die Recolor löschen und zu letzt den Mesh.

Lady: Nee, durch das Klettergerüst nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich länger. Angeblich hilft auch das Räuber und Gendarm Spiel, aber da würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht überhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher spät abends joggen gehen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 13.09.2015 10:06
You are not allowed to view links. Register or Login
Lady: Nee, durch das Klettergerüst nehme die nicht ab. Am effektivsten ist joggen (also ein Erwachsener der joggen kann, muss das Kind mitnehmen). Danach kommt schwimmen, das dauert aber schon wesentlich länger. Angeblich hilft auch das Räuber und Gendarm Spiel, aber da würde ich persönlich nicht viel drauf geben. Vielleicht hilft das, dass das Kind gar nicht erst dick wird, aber zum Abnehmen, da habe ich meine Zweifel.
Aber beim Joggen aufpassen, wenn Sommer ist und Du den Fix nicht drinnen hast, dass die Sims da nicht überhitzen. Da wurde mir schon mal ein Kind vom Sozialarbeiter abgeholt. Dann eher spät abends joggen gehen.
Dankeschön!!!  :danke Ich werde das gleich nächstes mal probieren mit dem Joggen, einer der Erwachsenen wird das ja hoffentlich können (auch wenn Lucas nicht sehr sportbegeistert ist  :D). Und Sommer ist (noch) nicht, das dürfte also passen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 26.09.2015 20:05
 :heul :heul Ich habe ein Problem.  :heul Es hat mir meinen Luis zerschossen. Ich war erst auf der Uni, um die Abschlußpartys zu feiern und wenn ich ihn eingeladen habe, war er unsichtbar und dann haben auch die anderen Sims angefangen rumzuspinnen. Die eine hatte keine Haare mehr und so Sachen.
Also bin ich zum Luis nach Hause und dort war er ebenfalls unsichtbar. Ich habe dann den AKC eingegeben und der hat mir das ausgepuckt:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sonstiges/1luis_zpsg8nmwmcj.jpg)
Aber wenn ich auf reset geklickt habe, ist gar nichts passiert. Nun habe ich wirklich überhaupt keine Ahnung, was ich machen soll.  :schnief
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Dreamchaser am 04.10.2015 14:02
Leute ich habe ein Problem: ich habe ein Teeniemädchen das die Stimme eines Jungen hat und beim pinkeln steht  :lol . Tönt witzig ist aber echt nervig..... Das mit dem Stehpinkeln habe ich auch bei Zwillingsmädchen (sind noch Kinder) in einer anderen Familie beobachtet. Das ist neu,ich habe aber keine neuen Hacks oder so drin,das kann es nicht sein  :dunno .
:idee es sei denn: ich habe dieses Jahr mal Häuser (so im Mai) ins Spiel gebracht,gestern erst habe ich ein Hackobjekt entdeckt das ich garantiert nicht gedownloadet habe. Kann sein dass ein Hack also mit diesen Häusern mitgekommen ist.....würde es etwas nützen wenn ich die Häuser lösche,würde ein Hack dann auch verschwinden   :gruebel ? Kann mir bitte jemand helfen  :) ?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 04.10.2015 14:34
Ich krame mal nach meinen Erinnerungen an Sims2...

Also:
- ja, man kann Hacks etc. mit DLs ins Spiel holen. Hast Du den Clean-Installer KLICK (http://sims2pack.modthesims2.com/)? Mit seiner Hilfe kannst Du das vermeiden, da alle "mitgebrachten" Dateien angezeigt werden. Der Hack verschwindet meiner Erinnerung nach nicht so einfach durch das Löschen des Hauses :gruebel Hier (http://www.simforum.de/showpost.php?p=4680283&postcount=4) wird von Dark_Lady immerhin das Installieren mit dem CI erklärt.
- Ich glaube, um die versehentlich installierten Inhalte zu entfernen, muss man die DLs durchgehen - ich überlege gerade, ob das nicht auch der CI konnte... War der das Programm, das die Verzeichnisse nach Inhalten gescannt hat?
- Wenn bei mir ein Sim sich wie eine andere Altersstufe verhalten hat ("Geschlechtsumwandlungen" hatte ich noch nicht), dann habe ich es immer mit SimPe korrigiert (Sim öffnen, den Haken wieder passend setzen) - könnte das mit Deinem Problem auch funktionieren?

Orkney, ich hatte mal das Problem mit Bernd, bei mir war es letztendlich ein fehlerhafter DL, nachdem ich den gefunden und gelöscht hatte, war alles wieder prima...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Dreamchaser am 04.10.2015 14:58
Danke für Deine schnelle Antwort Lyria  :) ! An SimPe getraue ich mich nicht ran,ich habe total Schiss mir meine Nachbarschaft zu zerschiessen,die ist immerhin schon 11 Jahre alt  :nichtdoch . Ich werde mich mal mit dem CI befassen (der macht mir hoffentlich nicht die Nachbarschaft kaputt  :uuh) , :danke für den Link.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 04.10.2015 15:23
Nein, der CI macht Dir nichts kaputt. Der zeigt Dir nur an, welche DLs Du installiert hast. Hacks werden rot angezeigt, doppelte Sachen rosa. Du kannst die Sachen dann direkt im CI löschen.

Dane Lyria, ich habe nun schon wirklich viele Sachen probiert (s. Desiderata) Habe jetzt noch Tipps bekommen, aber bisher habe ich es noch nicht ausprobiert.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Dreamchaser am 04.10.2015 15:24
Danke Orkney  :) !
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 04.10.2015 16:09
Genau, der CI war das mit dem Anzeigen der unterschiedlichen DLs mit unterschiedlichen Farben :) Ich sollte ihn auch mal wieder rüberlaufen lassen - und kaputt macht der nichts :)

Daumen sind gedrückt, Orkney!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 04.10.2015 18:19
Viel Glück beim Aufspüren des Hacks, Dream.

Orkney, kannst du den Luis eigentlich sehen, wenn du ihn in einem anderen Haushalt als Besuch einlädst? Falls ja, würde ich zur Schadensbegrenzung vorschlagen, du lässt ihn woanders einziehen und dann im Schwimmbecken die letzte Ruhe finden, bevor er den ganzen Spielstand kaputt macht. :schnief
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Fairy am 13.10.2015 14:05
Ihr Lieben,
ich habe mir vor kurzem ja einen neuen Laptop gegönnt und dementsprechend ist Sims 2 auch ganz "frisch" aufgespielt worden. Mir ist jetzt nur negativ aufgestoßen, dass sich die Anzahl der Sims auf den Gemeinschaftsgründen rapide gesenkt hat, und wenn ich eine Party veranstalte, kann ich auch nur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundstück wohnen, seien es 8 oder nur 2. Habt ihr aus dem Stehgreif eine Antwort darauf? Kann es sein, dass es in irgendeiner Datei eine Einstellung gibt, mit der man die maximale Anzahl ändern kann? Die Grafikoptionen waren bei mir am Anfang auch ganz furchtbar und ich musste sie in den graphicrules manuell ändern (Auflösung, Ränder glätten, Schatten).
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 13.10.2015 14:23
Zitat
nur maximal zwei Sims einladen. Ganz egal, wie viele Sims auf dem Grundstück wohnen
Ist das so bei "normalen" Wohngrundstücken oder leben deine Sims in Apartments...?  Denn in Apartments ist zwei die ganz normale maximale Obergrenze, wie auch bei Studenten in Wohnheimen.
Ansonsten würde ich mal wie üblich die Grafikkarte verdächtigen. Dein Laptop hat vermutlich zwei davon? Eine zum "arbeiten" und eine für Spiele. Es kann passieren, das der Laptop für die Sims nicht, wie er sollte, die Spiele-Grafikkarte nutzt, sondern die andere, was dazu führt, das die Dinge miserabel dargestellt werden bzw. laufen.
Das würde ich mal prüfen, ich hab selber davon aber nur gelesen........
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Fairy am 13.10.2015 14:41
Danke Lucky!
Nein, es sind ganz normale Wohngrundstücke.
Mit deiner Grafikkarten Vermutung hast du schon recht - ich habe tatsächlich zwei. Aber auf die Krux bin ich schon ganz am Anfang gekommen (mein Gott, das Spiel sah wirklich furchtbar aus!). Das heißt, daran kann es nicht liegen.
Es gibt wohl eine Einstellung in den Graphic Rules, mit der man die Anzahl der max Sims zum Besuch hochdrehen kann. Aber das bezieht sich wohl nicht auf die Gemeinschaftsgrundstücke - dafür gebe es wohl einen Cheat. Mal ausprobieren.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 13.10.2015 16:19
:-(  dann kann ich leider, leider nicht weiterhelfen, aber ich drück die Daumen das es wer anders hier kann...............!!!!!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 15.10.2015 16:33
Lady und Lucky kenne das bestimmt, aber vielleicht ist ja jemand von Euch anderen über das Bild so überrascht, wie ich.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sonstiges/snapshot_e32abe28_632abe2a_zpsmu0pb0oq.jpg)
Die Kuhpflanze! Ich war gestern ja völlig fasziniert!

Und das andere Steinbild ist auch gar nicht so altmodisch, wie es den Anschein macht.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 15.10.2015 17:41
Ja, ich kenne es tatsächlich und hänge das auch immer wieder gerne auf. Cooles Bild, oder? 8)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 16.10.2015 14:06
Ja, total!


http://truebloodsims.tumblr.com/post/131229635752  :lmao
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 11.11.2015 13:09
http://simper-fi.tumblr.com/post/132994925796/d

 :lmao Das ist meiner Eugenia zum Glück ersparrt geblieben. ^^
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 11.11.2015 13:11
 :megalol

Ja, Drillinge können anstrengend sein. ;)

Ich hatte einmal Drillinge bei den 3ern, das hat auch erst mal für eine Weile gereicht. ;)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 11.11.2015 13:53
Wie ich gerade gesehen habe, hat sie sogar Vierlinge plus ein Kleinkind. http://simper-fi.tumblr.com/post/132962152609/spooky-day-is-right-welcome-to-hell
Tja....jeder was er verdient.  :lmao

Die Drillinge hast Du uns aber nicht vorgestellt.  :kloppe
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 11.11.2015 17:21
You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ich gerade gesehen habe, hat sie sogar Vierlinge plus ein Kleinkind. http://simper-fi.tumblr.com/post/132962152609/spooky-day-is-right-welcome-to-hell
Tja....jeder was er verdient.  :lmao
Ach du...!  :megalol

Na dann, viel Spaß!  :lmao

Zitat
Die Drillinge hast Du uns aber nicht vorgestellt.  :kloppe
Oh, die habe ich auch ziemlich am Anfang zu meinen Sims3-Zeiten bekommen. Gott, ist das lange her! Ich weiß gar nicht, ob ich die Familie noch habe! :gruebel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 17:58
Jetzt ist Luis endlich wieder ok, nun ist der Sohn von Violetta unsichtbar.  :heul :heul :heul
Was soll denn diese ***** Scheiße?!?!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 19.11.2015 18:10
Oh nein! Was für ein Hickhack. Das tut mir sehr leid. Kannst du denn den Kleinen wenigstens auf dieselbe Weise reparieren, wie du Luis wieder hingekriegt hast?

(nicht wundern, ich hab zuerst deinen Post geändert, statt zu antworten.)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 18:13
Ich habe Luis gar nicht repariert bekommen, sondern eine alte Sicherung genommen. Grad habe ich es echt satt. In keiner anderen NB habe ich so viele Probleme.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 19.11.2015 18:16
:(

Och Mensch, dabei magst du die Nachbarschaft doch so.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 18:25
Ich verstehe es halt auch einfach nicht.  :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 19.11.2015 18:27
Oh Orkney! :oh Das darf doch jetzt nicht wahr sein!!!

Verkauft hast du ihn wahrscheinlich schon? Hast du die Familie schon mal aus- und dann wieder einziehen lassen? Mit diesem Busch bleibt ja die Einrichtung noch da.

Mein Gott, hoffentlich gibt es eine Lösung! :troesten
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 18:44
Ich kann ihn ja nicht verkaufen, weil er unsichtbar ist. Ein- und ausziehen hilft auch nichts. Ich habe auch alle DLs draußen, außer die Defaults und da hat er in seinem Bild links auch immer noch die DL Frisur. Das Spiel kann nicht mehr auf ihn zugreifen. Bienchen hat bei Luis aus der Dateien rausgelesen, dass er zerschossen ist. Und das scheint bei Linus nun auch zu sein. Aber warum? :dunno
:(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 19.11.2015 19:10
Keine Ahnung, Maus. :(

Und das heißt, der Plumbbob ist auch weg? Da ist gar nichts mehr von ihm da? Wie ist es denn, wen eine andere Familie in zu sich einlädt?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 19.11.2015 19:42
Wenn in einer Nachbarschaft erst mal der Wurm drin ist, ist das leider echt schwer. Gerade, wo du sagst, du hast alle Downloads rausgenommen, damit hat das Spiel auch so seine Probleme, wenn man vorher viele Downloads drin hatte und dann alles rausnimmt.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 19:56
Lady: Ja, der Plumbbob ist auch weg. Und wenn ihn jemand einläd, ist er unsichtbar. Dadurch ist es mir auch aufgefallen. In der Beziehungsleiste war er ganz vorne, aber er war nicht auf dem Lot. Ich habe ihn dann spielbar gemacht, weil ich gedacht habe, dass ich Tomaten auf den Augen habe. Wenn ich links aufs Bildchen klicke, schwenkt die Kamera zwar dahin wo er steht, aber das ist auch alles.
Befehle verschwinden sofort wieder und bei Luis hatte ich ja sogar versucht, ihn umzubringen. Die Werte waren 24 Std alle tiefrot, nichts ist passiert. Auch mit Hacks kann ich ihn nicht umbringen.

Bienchen, die DLs habe ich ja erst vorhin rausgenommen, nachdem ich es bemerkt hatte. (Und sonst wird ja immer gesagt, wenn Fehler auftauchen soll man erstmal alle DLs rausnehmen und gucken, ob es daran liegt).

Ich habe mich schon gefragt, ob es daran liegen könnte, dass die NB keine Maxitownies hat? Wobei in Orginal-Desiderata  gab es ja auch so Probleme und in Shetland hatte ich vielleicht bisher einfach Glück, weil ich da doch nicht so oft spiele, wie in Desiderata.

Zumindest weiß ich nun, warum das Bild von Linus im SimPE rot unterlegt ist. Da hatte ich mal vor Ewigkeiten (bestimmt ein Jahr her) im Gelben gefragt, aber niemand wusste was.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 19.11.2015 20:09
Ach so, ja klar, solange du dann nicht speicherst, ist das völlig okay, die Downloads kurzzeitig rauszunehmen.

Mit dem Thombstone of Death kannst du Linus auch nicht umbringen? Das ist ja echt  :crazy.

Wenn man die Nachbarschaft mit einen Townies bevölkert, musste man bei Sims 2 tatsächlich einiges beachten, soweit ich mich erinnere. Sonst kommt es zu doppelten Townies. Irgendwo gab es mal ein Tutorial, wie man es richtig macht, damit dann die ursprünglichen Townies wirklich restlos weg sind.

Wie lange spielst du denn die Nachbarschaft schon?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Fairy am 19.11.2015 20:28
:heul

Oh Orkney, das tut mir so Leid! So ein Pech wie du immer hast! :troesten

Vielleicht sollten wir die Nachbarschaft wechseln? Auenhausen-Miniprojekt, oder so? :flirt
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.11.2015 20:59
Ach so meintest Du das mit den Downloads. War schon verwirrt. xD Ja, ich geh da immer ohne speichern raus.
Ne, auch mit dem Thombstone of Death ging es nicht. :(
Ich habe mich an die Anleitung von Selzi gehalten. Also die ganzen Towniedateien habe ich rausgenommen und sie durch die leeren von Selzi ersetzt. Doppelte Townies hat ich im Orginal Desiderata, merkwürdigerweiße. Das konnte ich in SimPE sehen.
Ich spiel da jetzt seit Juli.2014.

Fee:  :knuddel2  :heul
You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht sollten wir die Nachbarschaft wechseln? Auenhausen-Miniprojekt, oder so? :flirt
Das ist sooo lieb von Dir und tröstet mich gerade sehr.
Ich habe nur so Angst, irgendwo neu zu starten, so lange ich nicht weiß, was ich falsch mache. Ich dachte immer, dass ich, wenn ich was falsch mache, es relativ bald merke. Aber das mit Linus, dass ich in SimPE gesehen habe, dass er rot hinterlegt ist, ist ein Jahr her. :(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.11.2015 16:48
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe. Also ich habe nun versucht Linus zu reparieren, nach der Anleitung: http://www.danis-sims-welt.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=246&PHPKITSID=0a440b1298c1d9bec1681f2cd64cbe7f

Ich weiß nicht, ob ich irgendwie falsch bin, aber bei mir steht kein Age Data. Und zwar bei keinem Sim. Aber wenn ich die rechte Seite, von dem ersten Bild in dem Link oben mit meinem Ausschnitt hier vergleiche, dann scheint es, als ob ich was anderes geöffnet habe.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Sonstiges/Linus_zpsi1aqls0t.jpg)

Ich bin halt erst auf Nachbarschaft auswählen und dann auf Sim auswählen gegangen. Und dann habe ich es nochmal über den Stammbaum probiert.
:dunno
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 21.11.2015 17:46
Orkney, ich habe das jetzt auch mal bei mir probiert. Wenn ich so den Sim auswähle wie du (also erst die Nachbarschaft wählen und dann den Sim wählen), dann habe ich auch kein Age Data zur Verfügung.

Erst, als ich einen Sim aus dem normalen EA Games-Ordner ausgewählt habe (also z. B. Documents\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\F001\Characters), die Charakterdatei mit Doppelklick in SimPE geöffnet habe, war das Age Data da. Du musst halt wissen, welche ID Linus hat.

Probier es mal so aus. :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.11.2015 20:01
Oh liebe Lady, ich weiß es wirklich, wirklich sehr zu schätzen, dass Du für mich SimPE angeworfen hast!!!  :knuddel2
Ich bin noch nicht dazu gekommen, aber das wollte ich Dir schon mal sagen! :knuddel2
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 21.11.2015 20:17
Ich kann dir dieses Wochenende mit SimPe leider gar nicht helfen, Orkney, da mein Mann mit dem Rechner auf einer LAN-Party ist. Ich hab nur den Laptop hier und da sind keine Spiele drauf.

Aber was Lady schreibt, stimmt schon, du musst die Datei direkt aus deinem Neighbourhoods-Unterordner öffnen. An der Zahl neben Alle Ressourcen siehst du ja auch, dass du da nicht nur einen Sim offen hast, denn das wären nicht fast 33000 Dateien.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 21.11.2015 20:25
Gerne, Orkney!  :umarm
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.11.2015 20:53
Das macht doch nichts, Bienchen.  :knuddel2 Ich werde das vermutlich eh nicht vor A. schaffen und habe mir statt dessen vorgenommen, in einer neuen NB mal die Downloads auszumisten.

Ich habe über 500 Dateien im Charakter Ordner. Muss ich die alle durchklicken? *ganz blaß werde*
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 21.11.2015 22:16
Die ID müsste eigentlich in SimPE stehen, ich weiß aber grad nicht, wo genau. Auf jeden Fall steht sie auch in diesen error logs drin (da hattest du mir ja mal welche von Luis geschickt), wenn du da mal in die aktuellen reinschaust, müsstest du recht schnell finden, welche User-Nummer Linus hat.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 21.11.2015 22:29
Ja, ich glaube auch, dass die in SimPE irgendwo dabei steht. Und davor steht dann auch immer die Nummer der NB, also für Desiderata dann "F001_UserXXXX" (die X sind dann die Nummer des Sim).
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 26.11.2015 07:58
 :knuddel2

Leute, kennt ihr das, wenn alles was schiefgehen kann, schief geht........................................?
Das hatte ich vorvor(vor?)gestern....ich wollte ja meine Sims2 AddOns hübsch nacheinander installieren. Bis OfB ging da auch prima....aber dann ging es an die Haustiere, und die doofe CD ist im Eimer, weil die wollte und wollte nicht korrekt gelesen werden.
Da hab ich dann eine Nacht drüber nachgedacht. Und überlegte so....: "Haustiere auslassen geht gar nicht. Ausserdem will ich auch endlich wieder Wetter. Und H&M und Hobbys und überhaupt.....wenn ich alles wieder "vollständig" hätte, dann könnte ich ja auch vielleicht meinen alten Schönsichtingen-Spielstand wieder mal einspielen *pfeiff*.........."

Kurz und gut, ich hab nach einigem Überlegen mein Grundelheim gesichert, Sims2 mal wieder de-installiert und dann die Ultimate Collection runtergeladen und installiert. Reiz an der Sache waren neben meinen alten Spielständen natürlich auch, das ich ohne CD spielen kann; meine "Villen&Garten"-CD hat nämlich auch schon immer so merkwürdig im Laufwerk geklappert  :no

Soweit, so gut. Blöd war jetzt, das das dämliche Origin mir bei der Aktion auch automatisch Sims3 aktualisiert hat  :wall2 - hab ich nur zufällig mitbekommen, es kam keine Meldung, nur stand da in der "Download-Leiste" , das es das grade runterlädt  :heul. Naja, da muss ich dann noch gucken was damit ist.
Die UC läuft auf jeden Fall super. Das hat gut geklappt, und Grundelheím hat es prima überstanden

Ja, und dann? Dann hab ich bemerkt, das sich weder auf meiner externen Festplatte noch auf der 2. Festplatte im PC die alten Sims2-Spielstände befinden  :Ohnmacht
Sims3: ja, Downloads Sims2: ja. Spielstände: nein.

Tja..........so kanns gehen....................vielleicht ist das aber auch ganz gut so. So kann ich mich auf Grundelheim und Nicole konzentrieren (sobald ich wieder Bock auf Sims3 habe).
Und vielleicht noch mal in den anderen NB neu anfangen..............das hat irgendwie auch was.............
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 26.11.2015 08:40
Oje, was für ein Chaos, Luckylein. Ich hab drüben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschießen kann.
Falls du mal wieder das Bedürfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt, weil es im späteren V&G-Bundle noch mal mit drin war. Also schrei ruhig, wenn ich es dir schicken soll.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 26.11.2015 08:58
Och mensch - das ist ja blöde :( Immer der gleiche Mist mit den Saves - ich vermute mal, dass das hier in ähnlicher Form schon fast jeden erwischt hat...

Zur Zeit gibt es bei uns Sims2 -AddOns für 5€ bei Mediamarkt - vermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 26.11.2015 09:17
Oh, Lucky! :troesten

Hast du die Spielstände vielleicht auf eine CD gesichert?

Und hoffen wir mal, dass der Sims3-Patch nichts Blödes anstellt! Wenn ich schon wieder lese, dass diese neue Funktion Spielstände zerschießen kann - Au Mann!  :dumm

Im Müller gibt es die Sims2-Add-Ons auch für 5,- €.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 27.11.2015 07:46
Guten Morgen  :coffee....

 :grouphug  ihr seid echt zu lieb  :heart   !!!!

@Bienchen:
Zitat
Ich hab drüben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschießen kann.
Waaaaaaas...????? na brave. Da werd ich dann mal -bevor ich das eventuell austeste - Sicherungen machen..........  :sauer
Typisch EA.......................
Zitat
Falls du mal wieder das Bedürfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt
Ooooooooooooooooooooooh...............danke für das Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ja nicht nur Haustiere, auch das Villen&Garten-Dings klapperte zuletzt immer so seltsam im Laufwerk...und mit einem Mini lief es auch erst immer beim x-ten Versuch. Von daher...ich denke ich bin jetzt mit der UltimateCollection erstmal sehr gut bedient  :danke

@ Lyria:
Zitat
vermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
Genau. Und die hat den charmanten Vorteil, das ich zum Spielen keine CD mehr einlegen muss....  :)
Zitat
Immer der gleiche Mist mit den Saves
Stimmt  :(   - aber dieses Mal bin ich selber schuld......ich war wohl etwas schusselig  :blush

@Lady:
Zitat
Hast du die Spielstände vielleicht auf eine CD gesichert?
Nein, das ganz bestimmt nicht. Das ist nämlich schon mehrfach schief gelaufen  :blush
Ach es ist ja gar nicht so schlimm....ich hatte zuletzt an den allermeisten der Spielstände auch keine rechte Freude mehr; aus den unterschiedlichsten Gründen  :gruebel
Von daher ist es vielleicht sogar das Beste so  :) - Ich hab ja mein Grundelheim........und wenn es mich packt, dann gibt es ein weiteres Crusoe Valley oder ich hab einen noch nie nicht gespielten Don und Hugo und John Fröhlich..................  :heart
Zitat
Im Müller gibt es die Sims2-Add-Ons auch für 5,- €.
Ich hab die allermeisten AddOns hier letztens im Saturn für kleines Geld gesehen. Und es gibt ja auch immer noch ebay. Und das liebe  :Bienchen   ( :danke)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.01.2016 11:11
OH MEIN GOTT!!!  :anbet :anbet  :freu :freu :freu :freu
Ich habe es geschafft, Luis und Linus zu reparieren!!!!!! Ich könnt ja grad heulen vor Glück!!!!  :freu :freu :freu
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/tanz.gif)  (http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/tanz.gif)  (http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/tanz.gif)  (http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Smilies/tanz.gif)
Jetzt muss ich ganz, ganz schnell nach Deisderata!!!  :undweg
 :lady
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 23.01.2016 12:44
:wow :wow :wow

:freu :freu :freu

Wie klasse ist das denn??? Wie mich das freut!!!

Wie hast du das geschafft? Viel Spaß beim Spielen, Süße!!! :umarm
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.01.2016 12:52
Ich habe mich zu früh gefreut. (http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_191.gif)
Ich habe das hiernach gemacht: http://www.danis-sims-welt.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=246&PHPKITSID=0a440b1298c1d9bec1681f2cd64cbe7f
In SimPE ist das Bild von Linus auch nicht mehr rot hinterlegt. Aber ich kann die Familie nicht laden. (Vor der Reparatur der Charakter-Datei konnte ich die Familie laden, aber Linus war eben unsichtbar). Ich habe es noch ein zweites Mal gemacht, mit einer anderen Sicherung, aber es ist das gleiche in Grün. Ich kann das Haus nicht laden. Ausziehen konnten sie zwar, aber wenn ich sie auf ein neues Lot setze, dann bricht das Spiel wieder ab.
Oh man.  :heul Ich könnte grad echt heulen.
Soll ich jetzt nochmal alle neu klonen? :dunno 
Wenn ich Violetta und ihre Familie in der Tonne sitzen lasse.... dann ist der Fehler ja weiter im Spiel. Und dann fliegt es mir vermutlich wann anders um die Ohren. So ein verfluchter Dreck.
Was würdet Ihr machen, wenn das in Eurer Lieblings-NB passieren würde?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 23.01.2016 13:11
:(

Ach Mensch... :heul

Wenn das in einer meiner wichtigen NB`s passieren würde (Schönsichtingen, Desiderata oder Two Lake City), gäbe es für mich wohl nur eines: So lieb man den Sim auch hat - aber ich würde versuchen, den Sim zu "beseitigen". Mir ginge die NB ganz klar vor. Ich weiß nur nicht, welche Möglichkeiten man da hat. Offiziell sterben lassen, z. B. durch die Kuhpflanze, geht ja nicht, weil sie unsichtbar sind, gell?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.01.2016 13:24
Ich hätte ihn schon längst umgebracht, wenn das ging. Selbst mit Hacks oder dem AKC ging es nicht.
Es gibt wohl eine Methode, mit der man Sims sauber löschen kann. Ich habe nur Angst, dass es eben doch nicht "sauber" ist. Denn jetzt ist die Datei ja auch "repariert" und es geht trotzdem nicht.

Das Programm was Du hast, kann man damit Sims löschen? Könntest Du mir bitte nochmal sagen, wie es heißt?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.01.2016 16:37
Tja, alles sch****.
Mein Spiel hat dann so gesponnen, dass ich nicht mal mehr den CAS laden konnte, ohne dass das Spiel abstürtze. Also Spiel neu generiert. Die Joschkes kann ich immer noch nicht laden.
Dann habe ich mir Selzis Tut angeschaut (gibt es nur noch mit der Way Back Maschine, falls da was wichtig für Euch ist, sichert es Euch lieber) und man darf keine Sims löschen, die mit anderen verwandt sind.  :(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 23.01.2016 19:20
:troesten
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 24.01.2016 12:23
Danke, Lyria. :(

Zitat
Wenn man das Tool "SimPE" benutzt, kann es vorkommen, dass man sich sein Spiel kaputt macht. So passiert es, dass Sims plötzlich nicht mehr steuerbar sind (Beispiel: Die Bedürfnisse sinken ins Dunkelrote, der Sim stirbt aber nicht, man sieht ihn nicht und sein Kopf erscheint auch nicht, wenn man klickt). Das kommt besonders dann vor, nachdem man den entsprechende Sim mit SimPE in den Bodyshop exportiert hat und anschließend wieder ins Spiel gegangen ist, ohne den Export zu klonen und den Original-Export zu löschen. Im SimPE wird schließlich angezeigt, dass der Sim über keine Charakter-Daten mehr verfügt.
Sagt mal, bedeutet das, wenn ich einen Sim aus Desiderata klone, muss ich in den BS gehen, ihn exportieren und den exportierten Sim installieren?
Da sitz ich ja in einem Jahr noch dran.  :ohnmacht
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 24.01.2016 20:53
Hm, ich kenne mich damit so wenig aus. Wie hast du das immer gemacht? Du hast doch bestimmt geklont, oder? Dann müsstest du ja eigentlich nur noch die Original-Exporte löschen müssen, oder? :gruebel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 31.01.2016 18:56
Ich in Shetland. Zwei Teenys wünschen sich, ein Paar zu werden, aber die Option taucht nicht auf. Und die Wünsche gehen nicht weg. Sooo gerne würde ich ihnen ja den Wunsch erfüllen. Fast eine Sims Woche vergeht. Ich schmeiß alle Dls raus, guck, ändert nichts. Ich bin schon latent verzweifelt, als ich nach einer Woche sehe, dass der Kerl schon in einer Beziehung steckt.  :peinlich Da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in Shetland war. (Gut, böse Zungen würden behaupten, ich habe einfach zu viele Sims.)
Und für welche soll er sich jetzt entscheiden? Seuftz.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 31.01.2016 19:20
Also wenn er sich nicht mal mehr an seine Freundin erinnern kann ...  :angel ... hat sie wohl Pech gehabt.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 22.02.2016 08:40
 :winke

Hallöle ...ich hab da mal ne Frage..................und zwar an die BACC-Spieler.....
Ich hab die Regeln nun rauf und runter durch, auch bei verschiedenen Seiten (zumindest bei denen, die es noch gibt, sind ja nimmer viele), aber ich hab nirgends was gefunden zum Thema "Urlaub".
Gibt es da was für oder muss (bzw. darf  :D ) ich mir selber aussuchen, wie ich das frei schalte..........?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 22.02.2016 13:38
Also in den Regeln, die ich habe, steht, dass eine Urlaubsnachbarschaft freigeschalten wird, wenn ein Sim die Spitze der Abendteuerkarriere erreicht hat. Um alle drei Urlaubsländer freizuschalten, müssen 3 Sims die Spitzer der Abendteuerkarriere erreicht haben. :D

Es freut mich sehr, dass Du scheinbar dabei bist, eine BaCC zu starten! :klatschen
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 22.02.2016 14:31
 :Idee
Aaaa......Abenteurer...das macht ja sogar Sinn!!!
Danke  :umarm  liebe Orkney, das hilft mir sehr weiter    :yes

Joooooooooooooaaaa.....irgendwie...........hab ich mich letzte Woche schon mal mit den Regeln befasst....die ich gefunden hab, hab ich gesammelt, dann das Ganze in eine für mich verständliche Form gebracht, ganz leichte Anpassungen vorgenommen (mir geht es ja wie immer hauptsächlich um meinen Spielspaß  :D) - und am Wochenende mal einfach angefangen   :blush

Robin Crusoe der III war sogar schon die Karriereleiter rauf (und auch wieder ganz schön runter - ver****** ChanceCards  :kloppe) ; Strom gibbet nicht, aber dafür den 1. Nachwuchs. Und das 1. Gemeinschaftsgrundstück. Immerhin.............!

"Deine" Regeln hab ich nirgends gefunden, aber du hast sie auch angepasst, oder? Ich meine das in deiner BACC gelesen zu haben..............
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 22.02.2016 14:46
Ich muss peinlicherweiße gestehen, dass ich mich nicht mehr erinner, aus welchen Regeln ich meine Regeln zusammen gefasst habe. Ich hatte Regeln von Mizu und Temi und ich hatte Regeln von Pixelsims. Die von Mizu und Temi find ich grad nicht. Ich kann Dir die von Pixel gleich mal zuschicken. Wenn Pixel nichts dagegen hat, poste ich ihre Regeln dann offiziell im Projektthread. Ich finde,das ist nämlich recht verständlich.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 22.02.2016 15:11
 :umarm   ist ja auch nicht schlimm, ich hab ja nun mein "Regel-Set" soweit beisammen - aber die von Pixel würd ich natürlich gern noch mal dazu lesen! Super!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 02.04.2016 13:46
Ich habe eine paar neue Sachen entdeckt. (Man lernt und lernt einfach nie aus).
1. Zwei Sims können zusammen Gameboy spielen.
2. Die Kuh auf der Uni kann auch Kinder ärgern und das macht sie dann mit einer anderen Animation als bei Erwachsenen.
3. Wenn der Flitzer in einen Raum kommt, in dem Kinder sind, schaut er an sich runter, erschrickt und zieht sich an. ♥

Und außerdem  :dance2 habe ich mit Lillys Tiergeschäft Stufe 10 erreicht!!!  :freu :freu :freu Ich habe auch einen Manager eingestellt, der jetzt aber leider auf der Uni ist. Da muss ich mir nun wohl jemand neues suchen.
Und sagt mal, ich kann mir jetzt keine Geschäftsvorteile mehr raussuchen, weil ich keinen weiteren Level mehr erreichen kann? Ich hatte eigentlich gedacht, ich könnte mit der Zeit alle Boni abhaken.  :beleidigt


Und liebe @ Fee: Ich bin endlich fertig, mit Desi!!! Einen Tag habe ich schon gespielt.
Was macht die Glocke?  :manicure
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 03.06.2016 15:35
Huhu Orkney,

ich weiß, du hast grade nicht viel Zeit, also keinen Stress, wollte dir nur schnell antworten:

Zitat
Ich habe eine paar neue Sachen entdeckt. (Man lernt und lernt einfach nie aus).
1. Zwei Sims können zusammen Gameboy spielen.
Meinst du diese Spielekonsole für den TV oder den Handheld? Bei der Spielekonsole wusste ich das, weil damals, als die Sims 2 rauskamen, meine Klassenkameradin mir ganz begeistert Werbung dafür gezeigt hat und da ein schönes Familienbild mit Oma und Kind drauf war, die zusammen an der Konsole spielen. Aber wenn du den Handheld meinst, muss ich das unbedingt ausprobieren!!!

2. Die Kuh auf der Uni kann auch Kinder ärgern und das macht sie dann mit einer anderen Animation als bei Erwachsenen. (http://2. Die Kuh auf der Uni kann auch Kinder ärgern und das macht sie dann mit einer anderen Animation als bei Erwachsenen.)Mit ging die Kuh immer so auf die Nerven, dass ich nicht hingeschaut habe, was die macht. Haben Kuh, Lama und dieses Cheerleader-Mädel denn unterschiedliche funktionen? Wie bekommst du die Kuh in dein Wohnhaus wenn ein Kind da ist? Kann man die im Campusverzeichnis anrufen?

3. Wenn der Flitzer in einen Raum kommt, in dem Kinder sind, schaut er an sich runter, erschrickt und zieht sich an. ♥ (http://3. Wenn der Flitzer in einen Raum kommt, in dem Kinder sind, schaut er an sich runter, erschrickt und zieht sich an. ♥)Haha die Flitzer wiederum finde ich so lustig! Das kann man ja auch selbst ausprobieren, dann mache ich das mal mit einem meiner Studenten und seinem kleinen Geschwisterkind :D

Vielen Dank dass du uns deine Entdeckungen mitgeteilt hast, das klingt echt lustig und ich will es zu gern mal selbst sehen!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 03.06.2016 16:27
Hey Chichi,

ich meine den Handheld. Jeder der beiden muss einen haben und dann kann man den Partner anklicken und dann kommt eine Option, wo man das auswählen kann.

Das mit der Kuh war zufällig. Aber generell kann man die auch einladen, aber dazu muss man vermutlich mit ihr befreundet sein. (Einmal war ich mit einer befreundet, da kamen dann auch anderen Optionen, wie bei einer normalen Freundschaft.)
Ansonsten habe ich ja immer Verbindungen. Kommen die bei einem Wohnhaus auch immer mal wieder von alleine vorbei?
Das Lama ist eher ein Glücksbringer und die Kuh das Gegenteil. Aber ich glaube, das wirkt sich nicht weiter auf die Sims aus. Und das Cheerleader ist auch eher eine postive Figur.

Habe mich über Deine Antwort gefreut. Dachte schon, es interessiert niemanden.
 :winke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 03.06.2016 16:45
Doch natürlich, ich finde das total interessant! Mir wurde es nur irgendwie nicht angezeigt bei den ungelesenen Beiträgen und ich habe es erst jetzt beim Stöbern entdeckt.

Ich spiele eigentlich nur in Wohnhäusern und ja, da kommen Lama, Kuh und Cheerleader einfach uneingeladen zur Tür rein, teils auch in die einzelnen Zimmer der Studenten, und bejubeln oder ärgern die eben. Ist wohl auf der Uni so programmiert worden. Anfangs fand ich es nervig aber jetzt ist es ganz lustig. Haha, jetzt weiß ich auch warum all meine Sims die Kuh immer Rot hinterlegt haben, die sind fast alle sauer auf die :D

Ich hoffe dir gehts gut und du kannst ein bisschen entspannen :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 29.06.2016 11:46
Ist jemand von der "echten" Sims-Version mit allen AddOns auf die Origin "Alles in einem" Version umgestiegen? Ändert das was an den Ladezeiten und wie steige ich am sinnvollsten um? Ich traue mich nicht recht ran ;)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 29.06.2016 12:21
An den Ladezeiten hat sich nichts geändert, meine ich. Probleme hatte ich auch keine, bis auf das bekannte Grafikproblem (nur noch 800x600 auswählbar), die Lösung dafür findet sich irgendwo im Gelben und war auch nicht schwierig, wenn ich mich recht erinnere.

Die Ultimate Collection soll halt besser auf modernen Betriebssystemen laufen...

Hast Du die Ultimate Collection denn schon im Origin, bereit zum Runterladen?

Mein Rat wäre, nichts ändern, wenn Du keine Probleme hast, und die Ultimate Collection im Origin lassen (oder beim Support anfordern, falls das Angebot irgendwann nicht mehr gelten sollte), falls Du sie doch mal brauchst. :dunno
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 29.06.2016 17:01
Also auf meinem Laptop (win 10) habe ich es mit den CDs und der Originversion probiert und ich habe immer noch die Probleme, von denen Wusel schreibt. Weswegen ich im Moment auf dem Laptop nur Sims 3 spiele.

Also ich würde an Deiner Stelle auch alles so lassen wie es ist, wenn Du keine Probleme hast.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 03.07.2016 11:29
Zitat
Also ich würde an Deiner Stelle auch alles so lassen wie es ist, wenn Du keine Probleme hast.
Ah, gut zu wissen, danke! Ich war nämlich auch am überlegen, aber dann lasse ich das wohl besser und spiele so weiter, wie es funktioniert!

Ich habe dank dir, Orkney, jetzt übrigens auch meine erste eigene Verbindung gegründet, und ich bin so mega zufrieden! Ich hatte so einen Spaß damit zu spielen und noch einen komplett neuen Handlungsstrang entwickelt, der auch schon fast fertig geschrieben steht und den ich auch online stellen werde. Das hat einfach so viel Spaß gemacht dass ich ganz viel gespielt habe. Danke für die Idee!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 03.07.2016 11:47
Danke, ich lasse es jetzt so wie gehabt, ich habe ja alle Teile und daher wäre es wirklich kein Gewinn. Vorhanden ist die Originversion aber für alle Fälle.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 04.07.2016 08:11
Chichi, bei Dir sehe ich das nochmal anders, da Du ja nicht alle Addons hast. Da würde ich auf jeden Fall Origin probieren und Du hast ja auch nicht win 10.
Lyria hat ja alle Addons.

Schön, dass das mit den Verbindungen geklappt hast! Das freut mich.
*oh ich vermisse langsam sims 2 sehr* *jammer*
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 04.07.2016 12:06
Ja, Chichi, da würde ich es auch anders sehen, aber ich habe ja alle AddOns und Minis, wie Orkney schon schrieb.

Bei mir dauert es jetzt ca. 5 - 10 min ins Spiel. Immer noch viel, aber ich habe so gar keine Lust, die DLs auszusortieren...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 04.07.2016 13:23
Haha und ich dachte schon ich könnte mir die Entscheidung si leichter machen. Naja gut vor Ende des Monats muss ich eh noch den Laptop grunderneuern, ich werde euch dann wohl im Technikthread genauer fragen wenn ich mit Origin nicht klar komme. Kann man denn dur DLs, die ich jetzt endlich habe und über die ich mich so freue mit in das Origin-Spiel nehmen?

Orkney, kannst du denn grade momentan nicht spielen? Ich hoffe es ist nichts kaputt!!!  :ohnmacht

Lyria, kann man auch irgendwo Bilder von deinen Sims 2 sehen?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 04.07.2016 16:58
Du kannst mit Origin auch alle Downloads benutzen, die Du jetzt schon hast.

Ich bekomme Sims 2 auf dem Laptop mit win 10 nicht hin. Entweder ist die Grafik grottenhäßlich und wenn ich es mit einem speziellen Programm versuche, stürtz es immer wieder ab.
Ich spiele im Moment halt Sims 3. Das läuft super. Und es ist auch ganz gut, weil ich dann mal alle Addons richtig austesten kann. Allerdings kann ich mich mit Sims 2 viel besser entspannen.
Na ja, nächste Woche komme ich wieder heim. Und dann ...DANN... :D :D :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 04.07.2016 18:19
Danke für die Antwort ich werde es mir auf jeden Fall mal runterladen denke ich. Allerdings upgrade ich auch bald auf Windows 10, ich hoffe es geht dann noch :gruebel

Das ist doch auch mal klasse Sims 3 ausgiebig auszuprobieren :) Aber ich glaub dir dass du das 2er vermisst! Wenn du wieder am Spielen bist freue ich mich schon auf deine Geschichten und Bilder!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 09.07.2016 22:53
Ihr müsst euch das jetzt nicht alles durchlesen, ich versuche hier grade eher zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erstens, Gedanken aus meinem Kopf schreiben und zweitens - wenn es jemand liest - eure Ansichten dazu zu lesen. Aber ist natürlich kein Muss, gell!

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ganz viele Ideen im Kopf habt und nicht wisst wo ihr anfangen sollt? Hat da irgendwer Tipps? Ich bin momentan ganz kirre im Kopf :crazy... Ich schreib das grade mal auf, teils auch um meine eigenen Gedanken zu sortieren und auch, weil vielleicht jemand von euch einen Ratschlag geben kann:

Desiderata-Tal
Die Geschichte von Rick und Violetta habe ich schon bis zum 5. Kind fertig (insgesamt sind es 12). Aber seit Lyria und Orkney mir von dem kostenlosen Origin Superpaket mit allen EPs und APs erzählt haben, denke ich immer daran, nochmal ganz von vorne anzufangen. Dass ich Violetta zur Gebärmaschine umfunktionert hatte habe ich nämlich sehr schnell bereut, im Nachhinein hätte ich am liebsten alle Kinder nach der Nr. 6 gelöscht. Es ist halt jetzt extrem nervig, in ganz Desiderata nur Joschke-Familienmitglieder zu haben. Und auch bei anderen Haushalten hätte ich wesentlich weniger Babys produziert wenn ich mal weiter gedacht hätte :dumm Allerdings habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt schon alle Bilder mit viel Aufwand geschossen (grade für das letzte Kapitel habe ich lange sich wiederholende Szenen gespielt, Cheats eingesetzt um Senioren wieder zu Kindern zu machen, alles in allem waren das mehrere Stunden Spielzeit, die dann auch eher nervig war als spaßig und die ich aber zu Ende gespielt habeweil ich es unbedingt fertig bekommen wollte) und muss die nur noch sortieren. Wenn ich jetzt meinen PC komplett update, das Origin-Paket installiere und nochmal alles neu anspiele, kann ich direkt schöne Bilder schießen und wie ich mich kenne schmeiß ich dann die alten über den Haufen und nehme die neuen. Wäre irgendwie schade drum. Aber was würde ich drum geben einfach mal wieder eine "Ordnung" in meine Stammbäume zu bringen! Das ist grade einfach zu verlockend für mich :gruebel

Belladonna Bucht
Hier habe ich mindestens 2 Geschichten:
Tara DeBateau und die der Cordial-Schwestern. In beide Geschichten habe ich schon viel Zeit investiert, zum Glück nicht Unmassen an Nachwuchs produziert und mir im Voraus überlegt, was ich wie einbauen will. Die Fotos sind auch im Gegensatz zu Desiderata von hoher Qualität, deshalb werde ich die nicht nochmal nachspielen sondern so erzählen, wie sie jetzt sind. Aber hier habe ich sehr viele Häuser gebaut und eingerichtet, die ich unbedingt in das Origin-Paket übertragen möchte, wenn ich es dann habe. Geht das? Kann ich die irgendwo hochladen und später wieder ins Spiel bringen? Ich mag Bauen nämlich gar nicht, bin froh wenn es rum ist und würde mich wahnsinnig ärgern wenn ich all meine architektonischen Meisterwerke :megalol einfach verlieren würde. Gibts da eine Methode? Ein Haus habe ich schonmal "gepackt", weiß aber nicht, wo ich dieses "Gepackte" wiederfinde und übertragen kann?

Strangetown
Hier habe ich ja die Familien aus Schönsichtingen hinplatziert und Schönsichtingen selbst gelöscht. Würde ich auch nicht mehr machen, im neuen Spiel würde ich alles schön lassen wo es ist, denn beim einpacken in die Häusertonne gehen auch sämtliche Familienbeziehungen kaputt. In Strangetown dürfen auch die Aliens leben, die ich in meinen anderen Nachbarschaften nicht haben will (ich grusel mich vor denen weil das noch die originalen von Maxis sind, nicht so schöne wie Orkney sie hat). Allerdings habe ich auch hier wieder 2-3 Geschichten fotografiert, 2 sind mit Original-Strangetown-Familien, das ist ok, die können da bleiben. Aber Lilli und Angela hübsch habe ich in was ganz wirres hineingespielt, und die meisten Szenen sind nun mal in der Wüstenlandschaft. Keine Ahnung wie ich das weiter erklären sollte :D Kann eine Familie logisch gesehen mitsamt Grundstück wieder in eine andere Stadt, in der alles grün ist?

Veronaville
Hier habe ich sehr wenig gespielt und es ist auch viel verbuggt (Zeit bleibt stehen und Simshintern brennen), da ist es mir nur recht, wenn ich nochmal von vorn beginnen kann :freu Und ich hatte eine Idee: In dieser Nachbarschaft ist ja alles sehr märchenhaft angelegt (Sommertraums mit Elfenohren usw.). Da seit Apartmentleben auch Hexen dabei sind, ich die aber ungern ich meiner normalen Nachbarschaft wie Desiderata oder Belladonna haben will, dachte ich mir, hier können sich die guten und bösen Feen "bekriegen", Werwolffamilien und Vampire ihr Unwesen treiben. Alles Übernatürliche kann eben hier stattfinden. Dann kann ich das trotzdem ausprobieren aber meine normalen Sims bleiben von dem Übernatürlichen verschont.
Plus: Da ich dank euch jetzt weiß wie man DL ins Spiel bringt, könnte ich hier mal nach Prinzessinnenkleidern u.ä. schauen und damit spielen! :biteyou

Auenhausen
Hier fand ich die Haushalte nicht sonderlich toll, weshalb ich 3 geschnappt und sie nach Desiderata verpflanzt habe. Aber auch hier sind dann die Beziehungen kaputt gegangen. Auenhausen an sich würde ich zwar wieder löschen, vorher aber alle Sims, mit denen ich weiter spielen will, auf ein Grundstück ziehen lassen und dann erst in die Häusertonne. Damit der Stammbaum auch ordentlich bleibt ;)



Beim Schreiben merke ich grade selbst, dass ich alles fein ordentlich und sortiert haben möchte :lol

Belladonna Bucht = Großstadt mit mehreren Klassengesellschaften (Reiche, Technikgeeks, Autofreaks, usw.)
Schönsichtingen = ungefähr wie eine mittelgroße Stadt
Desiderata = kleines, süßes Bauerndorf, viel Landschaft, jeder kennt jeden
Auenhausen = wird NICHT gelöscht, damit das Spiel nicht kaputt geht. Familien bleiben dort angesiedelt, weiß aber noch nicht ob ich dort spiele


Diese 3 Nachbarschaften würden Zugang zur Downtown (als Haupstadt) und der Staatlichen Sim-Uni und Akademie Le Tour erhalten. Die anderen beiden nicht da sie in einer anderen "Dimension" existieren:

Strangetown = Wüste, Alienbevölkerung, Area-51-ähnlich, Militär (Grunz-Familie), Zugang zur Fiesta-Tech-Uni
Veronaville = Märchenwelt mit Feen (gut + böse), Werwölfen, Vampiren, Pflanzensims. Keine Uni (hab ich keine Lust drauf :D)


Sorry dass ich so viel geschrieben habe, das war glaube ich einfach mal nötig um den Sims-Wirrwarr in meinem Kopf zu lösen. Ich will das eigentlich nicht aber im realen Leben driften meine Gedanken immer wieder zu den Sims ab. Das ist nicht nur extremst nervig und hinderlich sondern auch echt verrückt :peinlich Ich hoffe dass ich jetzt alles mal rausgeschrieben und wieder einen freieren Kopf habe. Danke für jeden, der sich das bis hier hin durchgelesen hat und ich nehme jeden Tipp gerne an!



Als Dank suche ich gleich noch ein paar Fotos der jeweiligen Geschichten heraus und poste sie im Sims 2 Bilder Thread, als kleine Sneak :lmao
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 10.07.2016 09:21
Ich habe wie im anderen Thread geschrieben (hätte vielleicht eher hier her gehört ;) ) in der  Maxistown alle Nachbarschaften zusammengelegt, aber nie so "umgruppiert" (also unterschiedliche Styles der Nachbarschaften), den Gedanken finde ich spannend (auch wenn es für mich eher nichts wäre).
Mir ist es auch schon oft so gegangen, dass es viel zu viele Kinder in meinen Lieblingsfamilien gab *G*, in der Megahood verteilen sie sich aber vermutlich ganz gut (Megahood = Maxistown = alle Nachbarschaften zusammen). Irgendwie gibt es manche Sims, die nach Nachwuchs schreien ;)

Das mit den Häusern geht irgendwie - ich bin bloß keine Bauerin und daher kann ich Dir nicht ganz so konkret helfen, aber irgendwer heir weiß sicherlich bescheid. Ich meine, Du kannst die Häuser doch im Spiel sichern, wenn Du sie dann aus dem Ordner nimmst und extern sicherst, kannst Du sie danach wieder einspielen - so wie es ja auch mit DLs funktioniert.

Welche AddOns fehlen Dir denn? Ich meine OfB, oder? Das bringt auch noch eine Nachbarschaft mit...

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 10.07.2016 13:31
Liebe Chichi, solche Gedanken kenne ich nur zu gut, wenn auch etwas anders.

Bei mir geht es immer darum, ob ich meine Nachbarschaft noch mal komplett neu aufbaue ohne Downloads, d. h. insbesondere die Gemeinschaftslots noch mal neu baue (wenn man bei Sims 4 häufig Downloads aussortiert, bekommt man nämlich immer so doofe Fehlermeldungen, wenn man Community Lots besucht, das stört mich immens, außerdem kommen ja mit den Addons immer wieder neue Objekte dazu, die man dann auf den uralt-Community-Lots nocht nicht hat oder man würde vielleicht inzwischen einfach einiges anders machen, ....). Zwischendrin denke ich auch immer, ich möchte noch mal neu starten, aber dann fehlen mir doch meine liebgewonnen Familien. Auch bei der Frage, ob ich nun farbige Sims und Aliens haben möchte, schwanke ich imer wieder sehr stark.

Insofern kann ich gut nachvollziehen, in was für einer Zwickmühle du gerade bist.

Gespeicherte Lots werden im Ordner "C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\PackagedLots" abgelegt, dort kannst du sie rausnehmen und dann per Doppelklick (oder alternativ auch mit dem Clean Installer) im neuen Spiel wieder installieren.

Auf jeden Fall solltest du dir ein Backup deines gesamten Die Sims2 Ordners machen und auf CD brennen, damit du zurück kannst, fals du mit dem Neustart doch nicht glücklich wirst.

 :knuddel2 Vielleicht hilft das ja schon ein bisschen, zu wissen, dass du nicht allein bist mit diesen wirren Gedanken.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 10.07.2016 14:13
Hey Chichi,

also ich habe schon öfter von vorne angefangen und Lucky erst recht. Das ist zwar erstmal schmerzlich, aber bereut habe ich es nie.
Und bei Deinen vielen Fehlern im Spiel, würde ich wohl auf jeden Fall neu anfangen.

-Haus mit Sims oder nur Sims in eine andere NB umzusiedeln, würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, damit zerschießt Du Dein Spiel. Das was Lyria hat, ist ein extra Download.
Wenn Du Sims umsiedeln willst, kann ich Dir nur empfehlen, sie im BS zu klonen und dann hochzuladen und sie wie ein Haus packen.

- Generell kannst Du Deine alten Spielstände aber auch mit der Origin Version nutzen. Du musst sie nur vorher sichern und dann wieder einfügen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 10.07.2016 14:59
So, jetzt habe ich es getan :D - meinen Spieleordner kopiert, alle DLs extra gesichert und dann gnadenlos ausgemistet - drin sind jetzt neben Hacks und Defaults nur noch Sachen von Bienchen und Orkney - alles andere ist gesichert, aber muss warten. Endlich bin ich wieder sofort im Spiel. Jetzt werde ich die Megahood (bei Interesse findest Du sie  hier (http://www.modthesims.info/download.php?t=301194), anscheinend ist diese hier (http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html) aber sicherer, Orkney hat natürlich vollkommen recht - sie ist so einfach nicht erstellbar) installieren und dann mal schauen :)

 
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 10.07.2016 18:08
Ganz lieben Dank erstmal an euch für eure tollen Tipps, das hilft mir unglaublich! Auch dass es euch scheinbar manchmal ähnlich geht :grouphug Und so komisch es auch klingt, aber jetzt, wo ich alles aufgeschrieben habe, fühlt sich mein Kopf irgendwie leichter an :fliegen2


Lyria:
Zitat
Welche AddOns fehlen Dir denn? Ich meine OfB, oder? Das bringt auch noch eine Nachbarschaft mit...
Genau, OfB fehlt mir noch und alle APs, die vom Spielinhalt her ja denke ich nicht viel neues beinhalten, aber eben noch viele schöne Möbel und Kleider. Halt stop! Bei dem Weihnachtspack gibt es ja noch sehr viele schöne Sachen und bei dem Familienpack eine Verkleidekiste, oder? Das war etwas, das ich mir irgendwann eh noch gönnen wollte ... mit dem Origin-Paket wäre das ja auch dabei! :freu
Was ich mit Blauseidigheide machen würde weiß ich noch nicht genau ... Das muss ich mir erst genauer angucken, ich denke aber, es ist so eine Unternachbarschaft wie die Colleges, dass man es also jeder Nachbarschaft zufügen kann. Dann würde es finde ich gut nach Desiderata passen, wo die Sims auf Hobbys spezialisiert sind und damit bestimmt gerne Geld verdienen würden. Aber genau festlegen würde ich mich erst wenn ich das Pack habe.

Zitat
dass es viel zu viele Kinder in meinen Lieblingsfamilien gab *G*, in der Megahood verteilen sie sich aber vermutlich ganz gut (Megahood = Maxistown = alle Nachbarschaften zusammen). Irgendwie gibt es manche Sims, die nach Nachwuchs schreien
Das finde ich total interessant, alle Nachbarschaften zusammen zu schmeißen! Deine Maxistown muss ja riesig sein! Aber ich werde sie jetzt nach und nach kennen lernen :) Ich glaube geschrien haben meine Sims nicht so sehr, ich finde nur die Babys so unglaublich süß, und wollte zu dem Zeitpunkt eben ganz ganz viele haben. Die waren auch süß bis sie erwachsen wurden, jetzt weiß ich nicht was ich mit ihnen anstellen soll :hm
Danke dir sehr für den Link, ich hab mir schon bis zu Familie Wan/Shikibu deine Blogs durchgelesen ... Ich musste so oft herzhaft lachen! Auf was für Ideen du kommst, das ist ja sagenhaft :lol Dein Schreibstil ist auch richtig unterhaltend, vorhin wurde ich gefragt was ich da lese weil ich scheinbar unterbewusst so ein Permanent-Grinsen auf dem Gesicht hatte. Ich bin echt gespannt was du noch alles zu erzählen hast :read

Freut mich auch , dass du dein Spiel endlich wieder richtig spielen kannst, ich kann mir vorstellen, dass das sehr nervig war. Da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß nach der vielen Arbeit :)

Bienchen:
Ach, das klingt aber auch extrem ärgerlich! Das bringt einem natürlich keinen Spielspaß, wenn dauernd ein Fehler auftaucht. Ich kenne mich mit Sims 4 nicht aus, weshalb ich leider nicht weiß, was man da machen kann, aber ich hoffe dass du besonders das mit den Gemeinschaftsgrundstücken hinbekommst. Was ich von Sims 4 gesehen habe, finde ich die nämlich wunderschön, da würde ich auch den ganzen Tag verbringen, statt zuhause rumzusitzen (mit den Sims).
Ja, nicht wahr? Einfach so ein klarer Cut und nochmal schön neu anfangen, sehr verlockend ... 

Zitat
Gespeicherte Lots werden im Ordner "C:\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims2\PackagedLots" abgelegt, dort kannst du sie rausnehmen und dann per Doppelklick (oder alternativ auch mit dem Clean Installer) im neuen Spiel wieder installieren.

Auf jeden Fall solltest du dir ein Backup deines gesamten Die Sims2 Ordners machen und auf CD brennen, damit du zurück kannst, fals du mit dem Neustart doch nicht glücklich wirst.
So, das habe ich mir mal ganz fett markiert und auch abfotografiert, das werde ich auf jeden Fall machen, bevor mein Laptop erneuert wird! Darf ich da nochmal auf dich zurück kommen, wenn es soweit ist?

Orkney:
Zitat
also ich habe schon öfter von vorne angefangen und Lucky erst recht. Das ist zwar erstmal schmerzlich, aber bereut habe ich es nie.
Und bei Deinen vielen Fehlern im Spiel, würde ich wohl auf jeden Fall neu anfangen.
Danke für deine Erfahrungsberichte, das bestärkt mich grade wirklich sehr, einen Neustart zu wagen. Immerhin habe ich deine Familien gesehen und es hat sich scheinbar echt gelohnt, nochmal auf 0 zu stellen. Hast du denn auch Häuser/Grundstücke mit ins neue Spiel übernommen?

Zitat
Haus mit Sims oder nur Sims in eine andere NB umzusiedeln, würde ich Dir auf keinen Fall empfehlen, damit zerschießt Du Dein Spiel. Das was Lyria hat, ist ein extra Download.
Wenn Du Sims umsiedeln willst, kann ich Dir nur empfehlen, sie im BS zu klonen und dann hochzuladen und sie wie ein Haus packen.
Oh wow, das habe ich gar nicht gewusst! Dann lasse ich das, schließlich ist es nur die eine Nachbarschaft Auenhausen. Mach ich das Spiel auch kaputt, wenn ich eine Nachbarschaft komplett lösche, die ich noch nicht angespielt habe? Auch mit Sims, die in der Familientonne versauern, dachte ich, es sein nicht schlimm wenn man sie löscht. Bei dieser Familie Ottomas wurde das ja sogar ausdrücklich empfohlen.

Zitat
Generell kannst Du Deine alten Spielstände aber auch mit der Origin Version nutzen. Du musst sie nur vorher sichern und dann wieder einfügen
Alles klar, das mache ich. Hätte ich wohl eh nochmal gemacht, weil ich vor dem kompletten Backup meines Laptops wirklich alles sichern wollte. Sehr gut zu wissen, dass man die alten Spielstände notfalls wieder aufspielen kann  :2thumbsup
Wie geht es dir eigentlich? Bist du wieder daheim und genießt die Hitze? :schwitz

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 10.07.2016 18:25
Ja, Blauseidigheide ist eine Unter-NB, die jeder NB zugeordnet werden kann. Ich selbst bin kein "Geschäftsspieler", aber dennoch gefällt mir das AddOn sehr gut, schon alleine, weil man ja auch z.B. Spielzeug bauen kann :heart

Das Schreiben macht mir auch Spaß, aber ich komme seit Jahren eigentlich nicht dazu.... Vielleicht mit der neuen NB ;)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 13.07.2016 13:42
Da ich auch kein "Aufnahme-Mensch" bin ;) ist wohl eine aufgeschriebene Geschichte eher etwas ;) Ich bin schon fleißig bei Fröhlichs. Die Megahood scheint gut zu funktionieren :yes

Zwei Hackfrage hätte ich aber noch an Euch, ich bin einfach ein bisschen raus.

1.) Ist im Inteen irgendwie ein "riskywoohoo"-Hack dabei? Ich habe kein so benanntes Flavorpack (aber die risky-Flavorpacks für Honeymoon, sneak out etc.), aber mir ist so, als hätte ich "damals" auch öfter ungeplante Schwangerschaften gehabt. Falls ich mich irre - gibt es einen Hack dieser Art, der sich mit dem Inteen verträgt? Ich würde gerne sehr strenge Regeln für die "Geburtenkontrolle" einführen (also streng für mich, die Sims freuen sich vermutlich, wenn sie nicht alle 2317957978 Kinder haben müssen, weil ich die so süß finde...), aber hätte gerne immer ein bisschen "Risiko" ;) So richtig gerne hätte ich einen, bei dem ich die "Gefahr" selbst pro Paar einstellen kann, aber das wird es sicher nicht geben (einfach mit dem Hintergedanken, dass manche Sims sich da einfach weniger absichern als andere).

2.) Gibt es eine No-Autonomous gegen das "Hand über die Augen halten", das mit V&G gekommen ist? Es ist ja eigentlich niedlich, aber anstrengend, wenn die Sims vor lauter "Salutieren" nicht mehr zum Begrüßen der Gäste kommen oder Ewigkeiten vor der Haustür stehen... Ich bin mir fast sicher, dass es so etwas geben müsste...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 13.07.2016 13:46
Konnte man nicht beim ACR sowas einstellen? Kurz vor Sims 4 ist auch noch ein ACR 2.0 erschienen, den ich aber nicht mehr gross getestet habe.

Gegen das Salutieren gab's auf jeden Fall was, ich weiss nur nicht mehr, wo... (sehr hilfreich, ich weiss... )
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 13.07.2016 15:23
Ja, mit dem ACR geht es auf jeden Fall.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 13.07.2016 17:54
Mensch, den ACR hatte ich ganz vergessen (ich musste ihn sogar im Netz suchen, bis mir der Name dann doch einfiel ;) ). Vor Ewigkeiten hatte ich ihn mal im Spiel.

Gut zu wissen, dass es mit ihm so super funktioniert, trotzdem warte ich noch ein bisschen, bis ich ihn ins Spiel bringe, sonst muss ich bei soooo vielen Sims die Autonomie per Hand ausschalten, da ich ja nur die Wahrscheinlichkeit erhöhen will). Mir ist auch fast so, als hätte es bei mir immer einigen ungeplante Schwangerschaften gegeben - schauen wir mal ;)

Auf jeden Fall Danke :danke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 13.07.2016 20:15
Den No Shade Eyes Salute fix gibt´s hier:

http://www.simbology.com/smf/index.php?topic=13.0

Inteen ist allerdings nicht meine Welt, ich hatte immer nur einen einfachen risky woohoo Mod drin, keine Ahnung, ob der mit dem Inteen kompatibel ist.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 13.07.2016 20:18
Danke :)

Wenn Du den Mod von MTS2 drin hattest, dann ist der nicht kompatibel... Auf den Inteen mag ich so ungern verzichten - ab und an gibt es mal Teenmütter (aber immer sehr dramenlos ;) ), aber vor allem mag ich meine Studentenmütter (vielleicht, weil ich selbst eine war). Ja, geht auch mit dem ACR, aber "never change...".
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 13.07.2016 20:38
Ich hätte den Inteen auch gerne. Leider hatte ich mit dem immer ganz große Bugs. Dass alles eingefrohren ist, oder so.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 13.07.2016 21:25
Welche Flavorpacks hattest Du denn? Ich habe nämlich schon seit Jahren (auch noch mit ganz vielen DLs) überhaupt keine Probleme... Vielleicht finden wir den "Übeltäter"?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.07.2016 17:26
Ganz vergessen zu antworten.
Das weiß ich wirklich nicht mehr. Magst Du mir bei Gelegenheit mal Deine aufschreiben? Dann würde ich das in einer neuen NB nochmal versuchen, denn eigentlich hätte ich den sehr gerne.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 29.07.2016 21:49
Die Flavorpacks...

Ich habe:
- ILoveKittens
- NoAdultTeens
- NoAgeOfConsent
- NoCommitedRelationship
- NoMiscarriage
- NoTeenJobsForElders
- RiskyHoneymoon
- RiskyRunaway
- RiskySneakOutAndGoOut
- SameSexPregnancy

Frage mich nicht genau, was was tut - eine ganze Menge kann ich mir erklären ;)


Habt Ihr schonmal ein Tier für's "friedlich Fernsehen" gelobt :lol ? Zudem liebe ich das Spiel gerade sehr, aber wenn ich Euch berichte, was es mir hier für Drehbücher schreibt, nehme ich die Überraschung für die nächste Familie ;) Somit musste mein Mann sich meine Freude anhören - er ist sehr lieb und hat da unendlich viel Geduld *g*.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 29.07.2016 22:31
Zitat
Habt Ihr schonmal ein Tier für's "friedlich Fernsehen" gelobt :lol ?
Ja, und zwar genau den Schnauzer, den jetzt die Fröhlichs im Haus haben............  :lol
Zitat
Zudem liebe ich das Spiel gerade sehr,
Ach das freut mich !!!!!!!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 29.07.2016 23:41
Bei mir war es ein Straßenhund - das hatte ich wirklich noch nie.

Eine weitere neue Erfahrung des Abends: Ich habe einen Sim einziehen lassen, dessen Hungerwert im roten Bereich war und der deshalb wohl gehen wollte ("Meine Bedürfnisse..."). Jetzt erschien immer der Befehl "leave" oben links im Icon und ließ sich erst löschen, als ich ihn per Cheat halb satt gemacht habe - dann konnte er endlich brav gesteuert werden. Das hatte ich auch noch nie und im ersten Moment habe ich schon Angst um den Sim gehabt...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.07.2016 09:19
Danke, Lyria!

Man kann Hunde auch loben, dass sie brav gebadet haben. :D

Es ist so toll, dass man nach so vielen, vielen Jahren immer wieder Neues entdeckt, gelle?!

Und Lyria, ich freu mich sehr, dass Du so einen Spaß hast!!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 30.07.2016 09:52
Das mit dem Lob beim Baden wusste ich sogar ;)

Ja, ich bin froh, "wieder nach Hause gekommen" zu sein - und bestimmt gibt es heute noch die nächste Folge von der Maxistown, aber dann wird es nicht so weitergehen, wenn ich ab Montag wieder arbeite.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.07.2016 11:04
Ab Montag??  :heul
Na ja, die Herbstferien sind ja nicht weit. :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 22.10.2016 18:02
Ich habe mal im Gelben gefragt, hier auch nochmal - hat jemand noch die Adventskalender-NBs von Fuchur aus der Simszone oder weiß, wo es die gibt? Ich habe die von 2008 auf dem Rechner gefunden und würde gerne wieder an die anderen kommen (vor allem die Sims2-NBs). Es gab da mal eine, in der auch Studenten waren, das weiß ich noch, weil ich da mal gespielt habe. Ich weiß aber nicht mehr, welches Jahr das war...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 22.10.2016 18:10
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich habe mal im Gelben gefragt, hier auch nochmal - hat jemand noch die Adventskalender-NBs von Fuchur aus der Simszone oder weiß, wo es die gibt? Ich habe die von 2008 auf dem Rechner gefunden und würde gerne wieder an die anderen kommen (vor allem die Sims2-NBs). Es gab da mal eine, in der auch Studenten waren, das weiß ich noch, weil ich da mal gespielt habe. Ich weiß aber nicht mehr, welches Jahr das war...

Es kann sein, dass ich die noch hab, ich gucke gleich nach dem Vokabeln Lernen. :winke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 22.10.2016 18:46
Ich hab noch Glückstal und kann mich nicht erinnern, da gespielt zu haben... :gruebel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 22.10.2016 18:49
Ich habe nur einzelne Häuser aus der letzten NB.
Gibt es die gar nicht mehr? :(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 11.01.2017 20:51
 :hae
Mein Spiel will mich auf den Arm nehmen - gestern noch gespielt, heute will ich es starten - "Die Verknüpfung existiert nicht"
OK, will über Origin starten - da soll ich die UC nun neu runterladen  :crazy - keine Ahnung was nun wieder los ist, gestern hat mein PC glaub ich noch nen Win10 Update geladen, denn ich hab ne neue App drauf, die gestern definitiv noch nicht da war.
Manno.
Hab ich schon mal erwähnt, das Win10 echt voll Sch******* ist????
Ich will doch einfach nur spielen  :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 11.01.2017 21:48
Ich finde Win 10 auch extrem schei**.
 :knuddel2
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 12.01.2017 07:40
 :knuddel2  gut das du da bei mir bist.....
Wenigstens hat es mit dem Neuinstallieren schnell geklappt und meine Spielstände sind auch alle noch in Ordnung.
Hab dann aber gestern nur in Kleefeld das 1. Gemeinschaftsgrundstück angefangen zu bauen....ich glaub da sitze ich heute abend dann noch mal dran, irgendwie wird das wieder größer und mehr als ich ursprünglich geplant hatte  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 12.01.2017 11:53
 :lol Da bin ich gespannt. Ich müsste zwei neue Geschäfte bauen, für den Lebenswunsch mit den 5 Geschäften. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht druchringen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 12.01.2017 14:53
Das kenn ich  :)  Bauen geht nur wenn mir auch danach ist, sonst kommt nix Gutes dabei raus. Beziehungsweise so Dinger, die zwar ihren Zweck erfüllen, aber mich jedesmal ärgern, wenn ich sie ansehe  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 12:02
ICH HABE GRADE DIE ULTIMATE COLLECTION BEKOMMEN! :freu

Ahhhhh ich bin so happy! Sie steht auf meinem (neu eingerichten) Origin Account bereit zum Download. Da ich das aber noch nie gemacht habe und der nette Inder im Chat meinte all meine alten Spielstände gehen verloren wenn ich die UC installiere, wollte ich euch mal fragen ob das bei euch auch so war? Sonst mache ich grade erstmal noch eine Sicherung des Spiels, oder?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 16.01.2017 13:32
Chichi, da ich die Ultimate nicht habe, kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. Aber müsste man da nicht auch einfach die Nachbarschaftsdateien austauschen können, so dass man mit seinen alten Spielständen spielen kann? :gruebel Ich hoffe, dass da jemand anderes mehr darüber weiß.

Aber eine Sicherung ist immer gut (übrigens auch einfach mal so zwischendurch, denn eine Festplatte kann sich ja auch mal verabschieden. Das ist mir schon passiert und ich war heilfroh, dass ich Sicherungen von meinen Spielen hatte). :yes

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 16.01.2017 14:41
Sicher Deine Nachbarschaften, dann kannst Du sie einfach wieder einfügen. Ich hab die Ultimate Collection und die gleichen Nachbarschaften wie vorher. :winke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 16.01.2017 15:02
Chichi, bei allen Veränderungen an Deinem Spiel immer, immer, immer eine Sicherung machen!! Es kann immer mal was schief gehen.
Und wie Lady schrieb, auch immer mal zwischendurch. Ich mach fast nach jeder Simswoche eine Sicherung. Sicher auch Deine Downloads. Die UC dann beim erstenmal ohne DLs anwerfen, ohne speichern wieder rausgehen und dann die Downloads reinpacken.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 16.01.2017 15:48
Ich glaube ich hatte immer Panik vor den Sicherungen weil es beim ersten Mal so lange gedauert hat. Bei dieser jetzt ging aber alles ruck zuck.

Zitat von: Lady
Aber müsste man da nicht auch einfach die Nachbarschaftsdateien austauschen können, so dass man mit seinen alten Spielständen spielen kann?
Zitat von: wusel
Sicher Deine Nachbarschaften, dann kannst Du sie einfach wieder einfügen. Ich hab die Ultimate Collection und die gleichen Nachbarschaften wie vorher.
Danke euch! Das ist ja optimal, so mache ichs :2thumbsup

Zitat von: Orkney
Die UC dann beim erstenmal ohne DLs anwerfen, ohne speichern wieder rausgehen und dann die Downloads reinpacken.
Wird ebenfalls gemacht, ich danke dir :umarm
 
Ich werde dann berichten ob alles funktioniert hat :) Ich bin schon so gespannt!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 18.01.2017 13:39
Es funktioniert!!!
Ihr glaubt nicht wie happy ich grade bin :freu

@Orkneys Empfehlungen bin ich gefolgt und habe erstmal in zwei Haushalte reingeschnuppert ohne zu Speichern (DLs habe ich noch komplett draußen). Nur: Jetzt wo alles so schön neu und unberührt vor mir liegt hätte ich mega Lust noch mal von vorn anzufangen und beim Desiderata-Projekt mitzumachen :gruebel Die Fotos die ich bis jetzt habe würde ich halt immer in die Doku mit einfügen.
Ich habe bei den Familienstammbäumen extrem viel kaputt gemacht und jetzt habe ich nochmal eine neue Chance.

Nur ein paar Häuser und Grundstücke würde ich gerne aus meinem alten Desiderata haben, weiß vielleicht jemand wie man das machen kann ohne dass ich die alten Sicherungen einfüge und so die schöne neue Nachbarschaft verschwindet? Ich dachte an ein anderes Benutzerkonto auf meinem Laptop, hat das schonmal jemand gemacht?

PS: Blauseidigheide hat sich für mich eigentlich nie besonders spannend angehört, aber MANN, ist das toll dort! Und @Lady hatte Recht: Die Garten- und Villenaccessoires sind hammer! :heart Und die Hochzeitspartys! Weihnachten!!! :biteyou Ich krieg mich nicht mehr ein ... :ohnmacht
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 18.01.2017 15:08
Super - herzlichen Glückwunsch zur UC!!!!!
Ich freu mich das alles funktioniert hat, genieß all die schönen neuen Dinge  :knuddel2
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 18.01.2017 15:21
You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr glaubt nicht wie happy ich grade bin :freu
Doch :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Jetzt wo alles so schön neu und unberührt vor mir liegt hätte ich mega Lust noch mal von vorn anzufangen und beim Desiderata-Projekt mitzumachen :gruebel Die Fotos die ich bis jetzt habe würde ich halt immer in die Doku mit einfügen.
Finde ich eine gute Idee. Denn Du hast Dir echt viel kaputt gemacht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Nur ein paar Häuser und Grundstücke würde ich gerne aus meinem alten Desiderata haben, weiß vielleicht jemand wie man das machen kann ohne dass ich die alten Sicherungen einfüge und so die schöne neue Nachbarschaft verschwindet? Ich dachte an ein anderes Benutzerkonto auf meinem Laptop, hat das schonmal jemand gemacht?
Ach, das muss man nicht so kompliziert machen. Hinter her einen neuen Spielstand generieren und alles ist wieder sauber.

Also:
1: Downloads rein und Deine alte NB einfügen
2. brauchst Du den Hack  STAY-THINGS SHRUB http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_MiscHacks.htm
2: Spiel laden, ins Haus gehen, den Busch setzen und anschalten
Denn die Sims darfst Du auf keinen Fall mit packen und wenn die ausziehen, verschwindet ja die ganze Einrichtung. Der Busch verhindert das.
3: Die Sims aus dem Haus werfen und das Haus packen
4. aus dem Spiel gehen
5. Downloads vom Spiel an eine sichere Stelle packen und die NB auch (falls Du davon noch was willst.)
6. Den Ordner "Die Sims 2" unter eigene Dateien umbennenen ins "Die Sims 2 alt"
7. Das Spiel starten und es wird ein neuer Spielstand generiert und alles ist wieder sauber. Das "Sims 2 alt" kannst Du danach löschen.

edit: Und wenn Du Ordner kopierst/verschiebst, ist es immer besser, sie zu kopieren und nicht zu verschieben. Also NBxY kopieren und bei Sims 2 einfüghen. Nicht den Ordner nur vberschieben.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 18.01.2017 16:33
Zitat von: Lucky
genieß all die schönen neuen Dinge
Aber hallo, ich habe grade schon alle Kataloge nach neuen Möbeln und die Geschäfte nach neuen Klamotten durchsucht und ständig vor Freude gequietscht :lmao

Zitat von: Orkney
Finde ich eine gute Idee. Denn Du hast Dir echt viel kaputt gemacht.
Da sagst du was :schnief

Zitat
1: Downloads rein und Deine alte NB einfügen
Ich habe nur Kleider-, Essen- und den Simblender-Download. Und Babystrampler- und Fläschchen-Default sowie den Schwangerschaftskleider-Hack von dir.
Soll ich die DLs dann trotzdem einfügen, auch wenn ich gar keine Möbel-DLs habe?

Zitat
2: Spiel laden, ins Haus gehen, den Busch setzen und anschalten
Den angeschalteten Busch dann einfach auf dem Grundstück lassen, auf die Nachbarschaft gehen und Sims aus dem Haus werfen, ja? Der Busch bleibt dann ja auf dem gepackten Grundstück, mache ich mir dann nichts kaputt, wenn ich das gepackte Haus wieder ins neue Spiel einfüge? (Sorry dass ich jetzt so penibel bin, ich will diesmal alles richtig machen. Aus Fehlern lernt man :peinlich

Zitat
7. Das Spiel starten und es wird ein neuer Spielstand generiert und alles ist wieder sauber
Das macht das Spiel von allein?

Orkney, bitte fühle dich ganz feste von mir geknuddelt, du hast das so toll beschrieben dass sogar ich das Meiste verstanden habe :umarm
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 18.01.2017 17:48
You are not allowed to view links. Register or Login
Soll ich die DLs dann trotzdem einfügen, auch wenn ich gar keine Möbel-DLs habe?
Nein, dann brauchst Du das nicht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Den angeschalteten Busch dann einfach auf dem Grundstück lassen, auf die Nachbarschaft gehen und Sims aus dem Haus werfen, ja?
Genau.

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Busch bleibt dann ja auf dem gepackten Grundstück, mache ich mir dann nichts kaputt, wenn ich das gepackte Haus wieder ins neue Spiel einfüge? (Sorry dass ich jetzt so penibel bin, ich will diesmal alles richtig machen. Aus Fehlern lernt man :peinlich
Um Häuser zu installieren, solltest Du Dir den CleanInstaller runterladen. Und zukünftig genrelle, bei Häusern oder Sims immer den CleanInstaller nutzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier: http://www.simforum.de/showpost.php?p=4680283&postcount=4
Da siehst Du dann bei der Installation den Hack und löschst ihn einfach vorher.
Wenn Du Dir Sims oder Häuser runter lädst, kannst Du mit dem CI nämlich sehen, was alles in Haus drinnen ist bzw was der Sim alles an Schminke und co hat und den Müll, den Du nicht brauchst, löschen und so kommt es gar nicht in Dein Spiel.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das macht das Spiel von allein?
Genau. Das nennt man "Ein neuen Spielstand generieren". Ist auch immer mal möglich, wenn das Spiel rumzickt.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 18.01.2017 22:51
Du musst den Ordner mit Ultimate umbenennen. Wie du den später nennst, das ist egal. Wichtig ist nur, dass er anders heißt. Falls du dann wieder Bock auf deinen alten Spielstand hast, kannst du auch einfach den neuen Spielstand in "The Sims 2 Ultimate Collection neu" umbenennen und beim alten das "alt" im Namen entfernen.

Ich Wechsel beispielsweise regelmäßig zwischen vier Spielständen. Meinem uralten Spielstand, den ich nur noch zum Bauen verwende (jetzt zum Beispiel wieder offen wegen dem Innenarchitekten Wettbewerb aus dem Gelben). Dann hab ich noch drei vollkommen unterschiedliche BACCs (simlish, sci-fi und Fantasy/Mittelalter). Dadurch sind nicht alle Spielstände mit unnützen Downloads zugemüllt (ich brauch keine Raumanzüge in meiner mittelalterlichen BACC) und ich kann auch unterschiedliche Defaults verwenden (die Briefträger im Mittelalter sehen halt anders aus als die in meiner zukünftigen Welt).

Ganz wichtig aber bei dir! Wenn du irgendwas von früher übernehmen willst, gibt es ein paar Pflichtdownloads, die du auf keinen Fall löschen darfst:
Downloadkarrieren und Downloadessen.

Die Sims erinnern sich nämlich daran ("Gelernt wie man XYZ zubereitet" usw.). Spielt man dann mit dem Spielstand weiter, hat aber das Gericht nicht mehr im Spiel, dann kann es zu einer korrupten Nachbarschaft kommen.

Der Busch ist übrigens bei den Gartenpflanzen und heißt dort "Moveout Object Stayer" Nahezu alle meine Haushalte haben den irgendwo stehen (und natürlich aktiviert) damit ich im Notfall die Sims aus- und wieder einziehen lassen kann.

Ach und noch wegen der Backups: Ja, die dauern lange (wenn ich alle vier Spielstände inklusive Downloads sichere, dann mach ich das immer über Nacht, weil das zwischen 5 und 6 Stunden dauert). Aber die paar Stunden sind nichts im Vergleich zu der ganzen Arbeit, die in den Spielständen stecken. Habe vor einer Weile einen neuen Spielstand angefangen. Ganz sauber. Alleine bis ich die Grunddownloads hatte (also CEP, Genetik-Defaults usw.) war ich um die 5 bis 6 Stunden beschäftigt :/

In der IT sagt man auch oft: "Es gibt zwei Arten von Daten: Gesicherte und noch nicht verlorengegangene!"
Aber sichert bitte nicht nur euren Sims-Ordner, sondern auch regelmäßig alles wichtige auf eurem PC. Gerade Fotobackups werden oft vergessen. Und auch das Backup-Management sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es bringt nichts, wenn etwas gesichert wurde und dann der Datenträger unter fünfzehn ähnlich beschrifteten nicht mehr gefunden wird ;)
Gerade wer regemäßig größere Daten sichert, für den eignet sich auch ein NAS. Das ist eine Art Miniserver für den Hausgebrauch. Diese haben auch meistens integrierte automatische Speichermechanismen. Wir haben beispielsweise die Timecapsule von Apple. Die macht automatisch eine Sicherung vom Laptop, wenn die letzte Sicherung soundsoviel Tage her ist (ich glaub aktuell sind 28 eingestellt). Im Büro haben wir das sogar nochmals umfangreicher. Da wird täglich automatisch gesichert, was sich an dem Tag geändert hat. Monatlich wird dann alles aus gesichert, was in dem Monat automatisch gesichert wurde. Das macht es leider nicht automatisch, schickt aber eine Erinnerungsemail. Aber die Änderungen sind auch immer zu groß, als dass sie aufs NAS passen. Naja und einmal im Jahr wird dann nochmal zur Sicherheit alles gesichert und wo anders gelagert, falls es zu einem Brand oder ähnlichem kommt.

Meine Fotobackups hab ich übrigens auch an unterschiedlichen Orten. Wobei der aktuelle Stand nur hier ist und die Backupfestplatte, die zwar im Rechner steckt, wartet auch schon seit drei Wochen auf das neueste Fotobackup. Ups :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 19.01.2017 10:46
Ricki: Entschuldige, ich hatte meinen Post scheinbar gelöscht während du geschrieben hast.
Ich hab alles so gemacht wie du sagtest und es hat wunderbar funktioniert, ich danke dir sehr! :umarm

Zitat
Ganz wichtig aber bei dir! Wenn du irgendwas von früher übernehmen willst, gibt es ein paar Pflichtdownloads, die du auf keinen Fall löschen darfst:
Downloadkarrieren und Downloadessen.
Also ich habe jetzt wirklich ganz von vorne angefangen und noch keine DLs drin, meine Sims haben noch keine Erinnerungen dass sie Gericht XYZ zubereitet haben können, aber da hast du vollkommen Recht! Sobald ich das DL-Essen einmal drin habe darf ich es nicht mehr rausnehmen, habe ich gar nicht dran gedacht! Danke für den Hinweis, hab ich mir alles fein säuberlich aufgeschrieben :danke

Zitat
Backups: Ja, die dauern lange (wenn ich alle vier Spielstände inklusive Downloads sichere, dann mach ich das immer über Nacht, weil das zwischen 5 und 6 Stunden dauert)
Oh ... also diese Angst habe ich mir selbst vorgestern genommen, da hat eine Sicherung nämlich nur ein paar Minuten gedauert. Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht, wenn das normal länger dauern sollte. Aber als ich die Sicherungen wieder eingefügt habe um die Grundstücke zu packen waren die Nachbarschaften genau so vorhanden, wie ich sie gesichert hatte.

Zitat
Alleine bis ich die Grunddownloads hatte (also CEP, Genetik-Defaults usw.) war ich um die 5 bis 6 Stunden beschäftigt :/
:ohnmacht Zum Glück bist du bei den Sicherungen so gewissenhaft, jetzt hast du immer alles parat wenn mal was schief gehen sollte.

Mit der Datensicherung hast du auch vollkommen Recht, grade meine privaten Fotos sind wie meine Babys. Ich habe sie zwar schon auf einer Festplatte gespeichert, aber ich werde jetzt auf eine neue Festplatte sparen und da nochmal alles abspeichern zur Sicherheit. Ich habe mir diese Timecapsule mal notiert und schaue ob die bei meinem Laptop funktionieren würde.

Orkney:
Zitat
edit: Und wenn Du Ordner kopierst/verschiebst, ist es immer besser, sie zu kopieren und nicht zu verschieben. Also NBxY kopieren und bei Sims 2 einfüghen. Nicht den Ordner nur vberschieben.
Hab ich gesehen und mir ebenfalls alles notiert :yes Danke!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 19.01.2017 14:00
Die Timecapsle ist von Apple und funktioniert nur mit einem Mac.

Wie lange ein Backup dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Unter anderem, wie groß die Dateien sind (ich habe viele Downloads, sehr sehr sehr viele Downloads) und wie schnell die Übertragung ist. Ein Backup auf der selben Platte abspeichern, das geht schnell. Gibt es einen direkten Datenbus, dann geht es auch super auf andere Festplatten (also wenn die Festplatte fest im Rechner verbaut ist). Speichert man auf eine USB-Festplatte, geht es schon deutlich länger. Naja und dann hängt es auch noch von der Hintergrundauslastung ab. Hab ich gleichzeitig noch 10 Programme offen und mach viele Backups auf einmal, geht das natürlich länger.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 20.01.2017 12:38
Zitat
Die Timecapsle ist von Apple und funktioniert nur mit einem Mac.
Ok, dann schaue ich wenn ich Geld habe nach was vergleichbarem. Danke dir :)

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 20.01.2017 17:01
Ich habe Emmas Briefkasten kaputt gemacht.  :heul :heul
Ich habe ihn mit dem Cheat verschoben und weil ich Pflanzen davor gesetzt habe, konnte niemand an den Briefkasten ran. Als ich das gemerkt habe, habe ich den Briefkasten natürlich gleich so gesetzt, dass nichts mehr im Wege ist. Aber sie kann keine Rechnungen mehr bezahlen. Joggen und so geht.
Ich habe jetzt mal gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand von Euch weiter?  :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 20.01.2017 19:14
Das klingt aber eher, als läge es an einer anderen Sache. Ich habe bei fast allen Haushalten den Briefkasten an einer anderen Stelle. Oftmals auch auf unsichtbar gestellt und einen anderen Breifkasten drüber gestülpt. Da gibt es keine Probleme. Den kann man ja einfach anheben (mit moveobjects on) und woanders hinsetzen. Auch mit snapobjects...
Wichtig ist nur, dass das Kästchen des Briefkastens und zwei (!) Kästen davor komplett flach sind.

Kommt denn eine Errormeldung, wenn du den AKC aktivierst?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 21.01.2017 00:30
Hm, da weiß ich leider auch nichts, ich habe nur 2-3 Mal einen Briefkasten verschoben aber da ging trotzdem alles.

Der Briefträger kommt aber noch an den Kasten ran oder?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.01.2017 12:16
Den AKC habe ich ganz vergessen. Ich schau später mal, ob er was sagt.

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 21.01.2017 12:22
Noch ne dumme Frage: Aber deine Emma ist inzwischen nicht zufällig, wie auch immer, in einen Servo verwandelt worden, oder? Denn mit Servos und dem Briefkasten gibt es irgendwie Probleme. Da bricht dann immer der Befehl ab.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.01.2017 17:06
Es geht wieder!  :freu :freu
Ein Baum war irgendwie kaputt. Ich habe zweimal auf reset geklickt und jetzt gewartet, bis der Briefträger kam. Puh.
Danke für die Erinnerung an den AKC!!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 21.01.2017 17:26
Ein kaputter Baum. Oh man. Es gibt echt immer wieder neue spannende Dinge.

Freut mich aber, dass es jetzt wieder geht :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.01.2017 17:38
Danke!
Ja, ich musste auch dreimal gucken.
Ich ärger mich ein bisschen, dass ich nicht gleich auf Löschen geklickt habe, denn später konnte ich ihn nicht ausfindig machen. Aber wenn es nochmal hakt, weiß ich ja nun Bescheid.
Was machen die Sims und Du?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 21.01.2017 17:40
Die Sims und ich sind aktuell sehr verbunden :D
Am Mac ist gerade Sims 4 offen. Finde ich ja nach wie vor sehr nett gemacht und für Abends mal ist mir das lieber als meine BACCs. Bei meiner dritten BACC bin ich jetzt auch so gut wie durch mit Woche 2, aber auf vertexten hab ich gar keinen Bock. Und dann bin ich auch gerade fleißig am IA :)
Ach und FreeSO spiele ich auch ab und an. Das ist eine Neuauflage von SimsOnline/EA Land. Sieht nahezu genauso aus, funktioniert auch so, nur mit ein paar Verbesserungen (z.B. mehr als 2 Etagen). Da spiele ich aktuell die Alpha. Der Start der Beta wurde verschoben. Ist kostenlos :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 21.01.2017 18:35
Ich finde es ja toll, wie kontinuierlich Du die BaCC spielst. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, wie es meinen geht und wer mit wem und vorallem, was für Regeln ich aufgestellt habe. :lol
Wenn die Bilder bei IA oben sind, darfst Du mir gerne Bescheid sagen.

Ich wollte grad mit den Studenten spielen, aber irgendwie habe ich da mal wieder DLs rausgeschoben. Da bin ich dann ohne Speichern raus. Da geh ich dann wohl eher gleich lesen.
Bei Deinen Blogs machst Du grad nichts aktiv, oder?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 21.01.2017 19:36
Bei den Blogs bin ich gerade nicht aktiv. Werde aber bei tumblr demnächst den ersten Teil von Woche 2 hochladen. Wollte nur vorher noch ein "was bisher geschah"-Teil hochladen und da läuft es gerade nicht. Bin aber bei allen BACCs gerade recht weit gekommen. Naja gut, bei Thomana bin ich Ende der Woche bei Haushalt 1, aber bei Selene bin ich beim vorletzten Haushalt recht am Ende der Woche und bei der neuesten BACC müsste ich nur noch ein paar Simstunden spielen, dann bin ich da auch durch mit der Woche. Die neueste BACC, also die simlishe und nicht irgendwie thematische, macht mir gerade am meisten Spaß, weil ich da einfach vor mich Hinspielen kann.

Aber da klappt es mit dem Nachwuchs gerade nicht:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Inzwischen sind drei Kinder geboren: drei Mädels. Und es gibt aktuell auch nur zwei Paare (wovon eines logischerweise schon zwei Kinder hat). Und ich wollte möglichst nicht so große Familien am Anfang haben. Menno. Dafür fand ich zwei von drei Mädels als KK richtig niedlich. Das ist super selten. Meist find ich die KK eher solala und erst als Kinder oder gar Teens sagen die mir optisch zu. Dafür ist das dritte KK ein wenig seltsam geformt. Hoffe, dass sich das noch verwächst :/


Meine BACC spiele ich nach Regeln, die online stehen (und die ich immer wieder nachlesen muss wegen der Jobs). Zudem hab ich ein paar Ausnahmeregeln, die ich aber alle aufgeschrieben habe in meinem OneNote-Notizbuch. Sonst könnte ich mir das auch nicht merken.

Gerade in der neuen BACC hab ich einige Jobsonderregeln, weil ich noch CC-Jobs drinnen habe. :)

Und wenn die neuen Bilder vom IA online sind, sag ich dir bescheid. Die erste Aufgabe macht auf jeden Fall schonmal großen Spaß (Kinderzimmer) und ich bin auch schon fast fertig.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 29.01.2017 15:51
Hat jemand mal mit den Jacquets (die Mutter und der Sohn mit der Bäckerei) in Blauseidigheide gespielt? Kann es sein dass die total verbuggt sind? Erstmal hat die Mutter dauernd Angst, dass ihr verstorbener(!) Ehemann sie betrügt, ihr fehlen aber sowieso alle Erinnerungen an die Geburt ihres Sohnes, dass sie ihren Mann überhaupt getroffen hat und eben auch dass er gestorben ist.

Der Sohn hat auch schwarze Haare, ist laut SimPE aber eigentlich blond.

Und in der Bäckerei hab ich dauernd miserable Umgebungswerte auch wenn ich die Theke komplett leer räume, also irgendwelche versteckten versammelten Kuchen können es nicht sein.

Also langsam hab ich echt Angst dass das die nächste Familie Ottomas ist, und ich damit schon gespielt habe statt sie zu löschen. Weiß da jemand was?

Ricki: Selene hab ich noch gar nicht gelesen, mach ich aber noch! Besonders wenn da KK rumstolpern, dir mag ich nämlich tatsächlich am liebsten :D Und wenn sie sogar dir gefallen, obwohl du KK sonst nicht magst, müssen sie ja wirklich süß sein!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 29.01.2017 15:56
Ich weiß gerade nicht welche Familie es ist, da ich mit Blauseidgheide nie richtig war wurde, aber irgendeine Familie dort war total verbuggt. Gut möglich, dass es die war :/
Es gibt aber, soweit ich weiß, von allen Nachbarschaften auch bereinigte Versionen (oder gibt's die nur in Form der Megahood?). Vielleicht ist das eine Idee für dich?

Die Kleinkindergeschichte ist übrigens im Apfelblütental, nicht bei Neo Selene! Da hab ich gestern tatsächlich mal wieder weiter gemacht (naja, eine Zusammenfassung von Woche 1) und einige Bilder sortiert. Hab nämlich einige tolle neue Downloads entdeckt, die ideal für mein geplantes erstes Gemeinschaftsgrundstück sind

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Soll eine Mischung aus Fitness/Sport und Wellness werden, aber dafür muss ja erstmal Strom freigeschaltet werden. Das war soooo knapp in Woche 2. Lotta hatte am Ende glaub fast 9 oder sogar schon 9 Mechanikpunkte. Grml.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 29.01.2017 16:52
@Chichi:

In Blauseidigheide war ich ewig nicht mehr. Ich habe jetzt gerade leider keine Zeit, aber sobald ich ins Spiel komme, schaue ich mal nach. :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 29.01.2017 16:56
Ja bei meinen Recherchen bin ich auch immer wieder drauf gestoßen dass diese Familie einfach mies zusammen geschustert wurde von EA. Bei den Kommetaren über die Ottomas stand fast immer dabei, dass man sie direkt am Anfang aus der Familientonne löschen soll, damit niemand Kontakt zu ihnen haben kann. Diese Jacquets sind aber ja schon in den Erinnerungen der anderen Sims verpflanzt, (Florence Della Rosa ist mit dem Sohn befreundet), da kann ich sie also nicht löschen. Hab ich auch in keinem Beitrag gelesen dass die jemand gelöscht hat. Naja, muss ich sie wohl ohne Nachkommen sterben lassen, so was Verbuggtes will ich nicht in nachfolgenden Generationen haben.

Ich dachte ich hab schon dir gepatchte und bereinigte Version weil ich die Ulltimate Collection ja erst vor paar Tagen direkt von EA bekommen habe?  :ohnmacht
Mich grauselts ehrlich gesagt grad davor, nochmal alles anzufangen, wo ich in den letzten Tagen so fein säuberlich alles geplant und hergerichtet hab :heul


Gut dass dus sagst, ich hätte jetzt in der falschen Geschichte gesucht :D
Die Idee für dein GG klingt echt super, da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, du hast doch immer diese coolen Ideen für Häuser

Danke Lady!  :umarm

EDIT: Hab die Rechtschreibfehler jetzt am PC ausgebessert, Respekt dass ihr in meinem Buchstabensalat überhaupt rauslesen konntet, was ich meine :peinlich
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 29.01.2017 17:08
Aber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Und bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern  :(

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der Bäckerei...?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 29.01.2017 17:14
Ich habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 29.01.2017 18:38
Ach die Ottomans wurden gepatcht? Wie cool. Seit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das wäre ja wirklich eine Überlegung wert.

Wegen dem Gemeinschaftsgrundstück:
Da hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will. Ich hoffe, dass es in Woche 3 klappt :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 29.01.2017 21:53
Lucky:
Zitat
Aber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Das wusste ich auch noch nicht! Ist ja toll, auf dem Familien-PC habe ich vor 10-12 Jahren nämlich mit denen gespielt und wusste nichts von dem Fehler. Da kann man sich echt das Spiel zerschießen. Zum Glück ist der Rechner jetzt platt gemacht :D

Zitat
Und bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern 

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der Bäckerei...?
Ich glaube jetzt auch, ganz so heftig wie bei den Ottomas ist es nicht, aber ja, das wär jetzt auch mein Plan: Bäckerei verkaufen und einfach weiter spielen, bis auch der Sohn irgendwann das Zeitliche segnet. Vielleicht mit Partner aber ohne Nachkommen.


Orkney:
Zitat
Ich habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
Nein, um Gottes Willen, den SimPE hab ich gar nicht. Ich hab nur den Simblender und der ist momentan noch gar nicht iim neuen Spiel.
Das mit dem SimPE hab ich nur in einem Forum gelesen, als ich gestern gesucht habe was bei den Jacquets falsch sein könnte. Da meinten eben manche sie hätten die Familie damit mal untersucht und sind auf einige komische Dinge gestoßen. Die Gesichtsstruktur muss auch anders sein wenn man sie mit einem bestimmten Programm betrachtet (Sim ... Body ... Irgendwas).

Weißt du noch ob sie bei dir Nachwuchs bekommen haben?


Ricki:
Zitat
Seit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das wäre ja wirklich eine Überlegung wert.
:dafuer Mit Bildern dann bitte gerne danke sehr :D

Zitat
Da hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will.
Ah, das hab ich schonmal im LetsPlay gesehen, ja das sah echt super aus! Da drück ich dir feste die Dauemn dass alles so klappt wie du es dir vorstellst, das wird bestimmt MEGA gut! Auf deine DLs bin ich auch schon gespannt  :yes

Danke euch allen für eure Tipps!  :knuddel
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.01.2017 12:51
Die Ottomanns sind aber schon lange gepatcht.

Ja, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Hast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?

Katharina hat ja eigentlich auch blonde Haare. Deswegen muss aber nicht was gruselig passieren. Manchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren. ;) Und Sims zu löschen oder so.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 30.01.2017 13:34
Zitat
Ja, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Dann hab ich ja vielleicht doch noch eine Chance auf Jacquet-Nachkommen?

Zitat
Hast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?
Das wird einer meiner nächsten Schritte sein sobad ich weiter spiele. Ich wollte nur erstmal nachschauen und euchfragen nicht dass ich da was kaputt mache indem ich die Bäckerei verkaufe und sie in die Familientonne verschiebe.

Zitat
Katharina hat ja eigentlich auch blonde Haare.
Katharina Landgraf aus Schönsichtingen? Uh, das ist ja spannend. Jetzt kommt wieder das mit der Vererbung: Werden die Kinder dann blond oder schwarzhaarig? Klar, es kommt auch immer auf den Vater an. Aber wird von Katharina das Naturblond oder das gefärbte Schwarz ans Kind weitergegeben (Schwarz ist ja dominant soweit ich mich erinnern kann)?

Zitat
Manchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren.  Und Sims zu löschen oder so.
Das mit dem nicht panisch reagieren kann ich leider nicht versprechen, da bin ich ein gebranntes Kind :D
Aber löschen werd ich sicher keine Sims und Grabsteine mehr! Das hab ich nur bei den Ottomas gemacht, noch bevor ich einen anderen Haushalt in der Nachbarschaft auch nur angespielt hatte, weil eben in wirklich jedem Beitrag den ich gefunden hatte stand, dass man das unbedingt tun soll. Die Sims aus der Familientonne kommen ja auch manchmal von der Arbeit mit nach Hause und damals hieß es, man soll möglichst jeden kontakt mit den Ottomas vermeiden.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 30.01.2017 13:49
Also, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde Töchter, und von Daniel Hübsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Das ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gefärbten Haaren und Augenbrauen, da ändert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ansonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einbürgern  :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 30.01.2017 15:18
Zitat
Also, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde Töchter, und von Daniel Hübsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Gut zu wissen, da hab ich nämlich auch schon was in der Richtung geplant ;)

Zitat
Das ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gefärbten Haaren und Augenbrauen, da ändert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ah, und die Genetik bleibt aber gleich? Sehr gut! Ich hab Gilbert Jacquet nämlich einheitliche Haare verpasst  (mag es nicht wenn Augenbrauen/Bart blond und die Haare schwarz sind) und hatte Angst, wenn er Kinder zeugt, dass die dann die gefärbte Farbe bekommen.
ABER, dann leuchtet mit jetzt auch ein warum in meiner alten Version mal ein Pärchen schwarzhaarige Kinder bekommen hat obwohl ich ihnen als Teenies rote Haare verpasst hatte. Ihre DNA war dann  ja immernoch schwarz ... Aha!

Zitat
Ansonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einbürgern
Juhu :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 30.01.2017 18:18
Das kann man sich merken wie beim Menschen. Wenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz färbt, dann werden die Kinder nicht plötzlich schwarzhaarig :D
In dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.

Man kann sogar, mit etwas Mühe und System, die Untertöne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System lässt sich dann natürlich auch auf die unnatürlichen Farben übertragen. Hatte ich mit Türkis und blau mal überlegt gehabt für Selene, war mir dann aber doch zu blöd :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 31.01.2017 01:58
Zitat
Wenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz färbt, dann werden die Kinder nicht plötzlich schwarzhaarig
Logisch, ich dachte nur nicht dass das bei Sims auch so "menschlich" ist.

Zitat
In dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.
Oh, ja aber ich finde es eigentlich sehr gut so :)

Zitat
Man kann sogar, mit etwas Mühe und System, die Untertöne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System lässt sich dann natürlich auch auf die unnatürlichen Farben übertragen. Hatte ich mit Türkis und blau mal überlegt gehabt für Selene, war mir dann aber doch zu blöd
Das ist ja klasse! Hätte bestimmt super ausgesehen und super dazu gepasst in Selene, aber ich finde deine Sims da auch so richtig toll :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 02.08.2017 17:58
Lucky :schrei und alle,

ich habe das jetzt mal mit dem Mapf-Roboter ausprobiert. Der Hungerbalken war schon ganz unten und sie hat schon rumgeschrien, aber das Ding ist nicht losgeflogen. :(
Sicher, dass der auch los fliegt, wenn der Kühlschrank (auch mit Resten) voll ist?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 02.08.2017 19:25
Uff, Orkney................ich hab so ein Teil schon eeeeeeewig nicht mehr gehabt (bzw. meine Sims) von daher  :gruebel - ich weiß es echt nicht mehr.
In meiner Erinnerung hat es das getan, aber...eingeschaltet ist der Roboter?
Ich hatte den echt nur einmal und dann hab ich ihn nach ein zwei Tagen abgeschaltet, weil meine Sims ja nicht auf Dauer von Pizza und Chinesischem Essen leben sollten.....
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 02.08.2017 19:51
Ja, eingeschaltet ist er.
Ich werd es mal in der normalen NB versuchen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 03.08.2017 19:13
Was denn ein Mampf-Roboter? Ich durchstöbere seit Tagen schon die verschiedensten Simsforen aber unter dem Begriff habe ich auf keinem der Foren was gefunden
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 03.08.2017 19:28
Der hier: http://sims.wikia.com/wiki/Robotics#MunchieBot

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob der Roboter auch Treppen fliegen kann. Vielleicht mal auf Erdniveau platzieren? Die Reinigungs- und Bewässerungsroboter können das nämlich nicht. Habe nämlich in Thomana einen Reinigungsbot (Fliegender Besen Default :D). Und weil das Grundstück auf einem Fundament steht, fährt er nur im Erdgeschoss umher.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 03.08.2017 20:01
Ah, gucke da. Meine Stammseite der letzten Wochen. Ich hätte wohl nach "robotics" statt "robots" suchen sollen :dumm

Danke jedenfalls für den Link, ich musste grade so lachen bei dieser Stelle:
Roverbots and Hoverbots are controlled by an invisible NPC called "NPC - Robot". When they are turned on, they are, in some respects, treated as "pseudo-Sims". Sims walking by the lot will often stop and wave at them. If they are on a lot, a Sim serving a meal may set out extra plates, unless the player interrupts the "Serve" action. If Seasons is installed, they may sneeze in Spring.

Die können niesen?!?! Ich will sofort mit Robotern spielen!!! :megalol
Fliegender Besen Default klingt auch total interessant! Hattest du den mal mit fotografiert?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 03.08.2017 20:10
Ich hab Robot eingegeben und es hat mich auf die Seite weitergeleitet.

Das mit dem Winken hab ich oft. Das finde ich so süß. Niesenhören hab ich die aber noch nie.

Den Besen kann man in diesem Kapitel sehen: http://lilakartoffelbrei.de/2014/11/22/bacc-neu-thomana-5/
Und hier ist er her: https://nixedsims.wordpress.com/2014/05/31/blacksmiths-anvil-dr-bots/#more-9129
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 04.08.2017 08:19
Auch das Winken stelle ich mir zum Schießen vor :rofl

Ach, der Besen sieht echt klasse aus, ebenso wie die anderen Versionen für die Roboter. Das passt super in eine Fantasy-Mittelalter-Welt. Da bekomme ich gleich richtig Lust auf mein Veronaville um diese Defaults auszuprobieren. Danke, danke. danke für die Links!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 04.08.2017 09:29
Leila, der steht ebenerdig. Das Verbindungshaus hat gar kein Fundament.

Das mit dem Winken hatte ich noch nie.
Ach, das war schön, mal wieder Bilder von Dir zu sehen. Ich müsste mal weiter lesen, ich weiß nur gar nicht mehr, bis wohin ich gelesen habe.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 06.08.2017 13:11
Vielleicht gehen die Roboter bei Verbindungshäusern nicht richtig? Ich hab die Roboter noch nie bei einem Verbindungshaus getestet.

Ja, von mir gibts wieder Bilder. Bin ganz fleißig und ersetze die Photobucket-Bilder nach und nach. Zumindest Teil fünf von Thomana müsstest du aber gelesen haben. Da hab ich dir zumindest damals eine PN dazu geschickt :D Bei Teil sechs bin ich unsicher, aber der ist auch schon ein Jahr alt. Wow…

Dabei habe ich bei Thomana fleißig weiter gespielt, aber bis man vier Haushalte durch hat, dauert es in Thomana doch sehr lange.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 22.08.2017 19:06
 :winke
Ich spiele schon seit zwei Jahren in meinem Dreamville und das immer noch sehr gerne.
Nun darf ich euch die Zwillinge von Tanja Katz und Kasimir Tellermann vorstellen. Teodor hat grüne Augen und Tobias blaue  :yes

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 23.08.2017 15:28
Kim, die beiden sind ja echt süß!
Der gute Kasimir  :) - ich mag den gern, trotz (oder vielleicht grade wegen) seinem Quadratschädel  :yes
Ich erinnere mich aich sehr vage, das ich ihn mal mit Hertha Tellermann verkuppelt habe (das passte ja so schön, wegen dem Namen) - und die zwei haben damals wirklich überraschend hübsche Kinder bekommen. Leider sind die im Pixel-Nirvana entschwunden.............man sollte das vielleicht noch mal wiederholen  :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.08.2017 18:04
Die beiden sind echt süß. Teodor finde ich noch einen ticken süßer.
Kannst Du die beiden auseinander halten, mit den gleichen Klamotten?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 23.08.2017 19:56
Ja  :yes sie haben unterschiedliche Augenfarben.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.08.2017 22:12
Das habe ich gelesen^^, aber ich dachte, von weitem sieht man das ja nicht so. Also mir geht es dann jedenfalls immer, dass ich erst mit der Maus über den Sim fahren muss, um zu wissen, wer es ist, so meinte ich das. Zb einer hat Hunger.
Ich mache das inzwischen immer so, gleiche Frisur und unterschiedliche Kleidung (gerne dieselbe Kleidung, in unterschiedlichen Farben) oder die gleiche Kleidung und unterschiedliche Frisuren.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 24.08.2017 01:33
Achso :D
Sie haben die selbe Kleidung an weil sie gerade gealtert sind, und ich habe sie noch nicht geändert. Das muss ich nachholen wenn ich die Familie wieder spiele.
Sonst mache ich es genau wie du auch.

Lucky
die gute Herta lebt bei mir auf dem Lande und hat einen grossen Gemüsegarten, sowie auch zwei Kinder.
Jessica, ist mittlerweile Teen, und Jason, der Stammhalter :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 28.08.2017 23:48
Benjamin Lang hat in Dreamville einen Doppelgänger  :megalol
Das ist Juan McDonald ein ehemaliger Townie.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 29.08.2017 08:44
Zitat
Benjamin Lang hat in Dreamville einen Doppelgänger
:lol Ist ja cool....!

Mir ist in Auenhausen übrigens auch ein Doppelgänger "begegnet": dort lebt ein Townie, der genauso aussieht wie Thorben Langer. Allerdings hat er vom Spiel einen Bürstenhaarschnitt & eine schwarze Rockerkluft verpasst bekommen.
Hat was  :D
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 29.08.2017 09:37
*hülfe*
Ich habe eine neue Familie (also ehm Studenten), bei denen immer das Spiel abstürzt. Ich habe sie jetzt schon umziehen lassen, aber es bringt nichts. Ich hatte auch den AKC angemacht, aber er spuckt keine Fehlermeldung aus. Ich kann etwa einen halben Tag mit ihnen spielen und zack, stürzt das Spiel ab. Bei allen anderen Familien habe ich das Problem nicht.
Hat jemand eine Idee?  :schnief  :anbet
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 29.08.2017 15:16
Hi Orkney, ich kann dir wohl nicht großartig helfen weil ich alle mir bekannten Möglichkeiten von dir habe und du die wohl selbst schon alle ausprobiert hast. Ich kann nur sagen, dass ich die meisten Spielabstürze mit Grabsteinen hatte, die irgendwann mal irgendwie verschwunden sind (und ich meine dabei auch IRGENDWIE, einmal waren zwei Urnen weg nachdem ich das Grundstück selbst ein bisschen umplatziert hatte, und einmal ist ein Grabstein aus dem Garten verschwunden, was bei einer entfernten Verwandten im Stammbaum zum Spielabsturz auf deren Grundstück geführt hat), aber deine Grabsteine hast du bestimmt gut aufgehoben weil du das schon lange weißt. Und ansonsten hast du deine DLs wahrscheinlich selbst schon durchgeschaut. Da hatten wir ja vor ein paar Wochen das Mysterium mit den Schwangerschaften, die durch den Hack nicht enden wollen, zusammen aufgedeckt.
Sorry dass ich da nicht helfen kann, ich weiß wie doof das ist, wenn man nicht gescheit spielen kann :(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 29.08.2017 15:57
Alles, was ich vorschlagen würde, hast du wohl schon getestet. Was mir zum Testen noch einfällt: Jeden der Studenten mal einzeln ein wenig Spielen (Backup vorher machen!). Vielleicht liegt es auch nur an einem bestimmten Studenten. Ein Absturz ohne AKC-Fehlermeldung ist aber sehr seltsam. Gerade bei den üblichen Verdächtigen (Grabstein, Telefon, …) kommt normal immer so eine Meldung. Ohne Downloads hast du bestimmt auch schon getestet, oder? Vielleicht haben die ein besonderes Kleidungsstück oder so?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 01.09.2017 16:24
Danke Euch! Chichi, ich weiß es schon sehr zu schätzen, dass Du mir helfen willst.  :knuddel2

Ja, die getrennt zu spielen, die Idee hatte ich auch schon, war bisher zu faul.
Ohne DLs habe ich noch nicht getestet.  :ducken Aber im zweiten Haus fast nur Maxi Sachen verbaut. Ich werde beim nächsten Mal Dls raus und wenn das nicht hilft, getrennt spielen.

 :danke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 01.09.2017 17:50
Das tut mir unheimlich leid, dass du solche Probleme hast. Leider ist das bei mir 1. schon zu lange her und 2. habe ich außer in meiner Singlenachbarschaft bei Sims 2 nie wirklich intensiv in einer Nachbarschaft gespielt.

Ich würde auch versuchen, die Studenten aufzuteilen, um herauszufinden, ob es an einem bestimmten Sim liegt. Vielleicht teilst du den Haushalt erst mal in zwei gleich große Teile (macht man ja bei defekten Downloads nicht anders). Das ist natürlich blöd, weil man steckt ja nicht umsonst mehrere Sims zum Studieren in ein Haus.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 01.09.2017 18:46
Nee, nee, die sind schon fertig. Also ein Pärchen, aber neu in der NB, da eben ehem Studenten.
Es scheint nun tatsächlich an den Kleidern zu liegen. Nur komisch, dass bei anderen Sims die Klamotten nichts ausmachen.

Also ich habe erst alle DLs raus (bis auf Genetik) und da klappte es. Dann habe ich nur Haare und Kleiderung rein, zack, abgestürzt.
Kleider wieder raus und nun habe ich anderthalb Tage gespielt und alles läuft bestens.

(https://s2.imagebanana.com/file/170901/b6P3lmGW.jpg) (https://www.imagebanana.com/s/802/b6P3lmGW.html)
Das ist die Familie. Benjamins erster Enkel. ;) Die Tochter heißt Larina Lang. Erst war es ein Junge, der natürlich die totale Lang Nase hatte. Aber er hatte auch die spitzen Ohren der Mutter, also habe ich nochmal gewürfelt.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 18.09.2017 18:44
Hallöle  :winke
in meiner Megahood hat die bekannte Ronja Biermann gleich zwei Doppelgängerinnen, wenn auch etwas dunklere Hauttypen :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 18.09.2017 19:37
Ui, und alle auch noch mit der gleichen Frisur  :lol!
(Und bei Familie Grunz versammelt, wenn ich das richtig sehe....?)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 18.09.2017 19:52
Ich habe sie alle eingebürgert und bein Single Haushalt untergebracht. Mittlerweile sind sie auf dem College.
Jaa, mit den Frisuren muss ich mir was einfallen lassen  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 19.09.2017 09:34
Ich finde das cool, dass die beiden die gleiche Frisru haben. Lässt Du sie beste Freundinnen werden?
Hier ein aktuelles Foto von ihr. Inzwischen hat sie drei Kinder. ^^
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 19.09.2017 20:18
Die drei sind auf dem College und ja, sie sind Freundinnen :yes
Die kleinen sind aber süß :heart
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 20.09.2017 13:34
Kim, die Doppelgängerinnen sind ja wirklich der Hammer  :megalol Hast du ihnen die Frisuren verpasst oder war es das Spiel selbst?

Orkney, wieder mal wunderhübsche, blonde Kinder (ui, wie das klingt :lmao). Wie heißen die denn?

Ich habe neulich etwas gefunden, da wollte ich fragen ob ihr davon schon gehört habt: http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html (http://meetme2theriver.livejournal.com/63030.html)

Da scheint jemand alle Nachbarschaften bereinigt zu haben, besonders dieses Broken Face Template Problem, das mich so mega geärgert hatte. Sagt euch das was? Es bewirkt z.B. das Sofie Joschke und Hans Kappe im Erwachsenenalter andere Gesichter haben. Hans wird absolut ... unansehnlich und Sofie bekommt als Knackerin ein spitzes Gesicht und diese Elfenohren, die mir in Desiderata gar nicht in den Kram gepasst haben (Elfen hab ich nur in Veronaville und dann aber ganz viele).
Außerdem soll das Problem mit dem Friedhof in Belladonna und Eheleuten, die nicht wieder heiraten können nachdem die wiederbelebt wurden (Babsi und Swen Braun) behoben worden sein.

Ich kann leider nicht abschätzen ob das eine gute Sache ist, da kenne ich mich nicht aus. Bin aber nicht abgeneigt mir die Nachbarschaften runterzuladen, wenn ich dafür eine "saubere" Nachbarschaft habe. Was sind eure Meinungen dazu?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 20.09.2017 18:11
Huhu Chichi  :winke
Die Frisuren habe ich den dreien verpasst :lol

Wegen der Megahood, lies dich ab Post 1156 durch :yes Die spielen Lyria und ich auch
http://www.simforum.de/showthread.php?t=128577&highlight=megahood&page=24
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 20.09.2017 21:51
Die Frisur steht allen dreien auch ... GLEICH gut :D

Ah, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Also genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu müde) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?

Und dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Geschäftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkwürdighausen und Schönsichtingen NICHT dazu tun?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 21.09.2017 17:41
Zitat
Ah, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Genau
Zitat
Also genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu müde) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?
Ja, das hast du richtig verstanden
Zitat
Und dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Geschäftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkwürdighausen und Schönsichtingen NICHT dazu tun?
Wenn du sie nicht haben willst, kanns du sie weg lassen :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 22.09.2017 11:47
WIE COOL!

Danke, danke, danke Kim! Da stürze ich mich gleich mal auf die Anleitung, das ist ja so genial!  :freu
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 22.10.2017 17:54
 :glubsch Ihr glaubt nicht, was mir egrade passiert ist. Ich sitze hier noch da mit offenem Mund.
Meine Studenten sitzen am PC und schreiben ihre letzte Seminararbeit. Plötzlich geht mein einer Sim in Flammen auf!!! Und so schnell konnte ich gar nicht die Feuerwehr rufen, da war er schon tot. Das ging schneller als bei einem Herdbrand.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Das hatte ich ja noch nie.
Ich wollte ihn erst wiederbeleben lassen. Einen Wunsch in der Wunderlampe habe ich noch frei. Aber dann fiel mir ein, dass er das ganze Studium nochmal machen müsste.  :ducken Ja ja Lucky, ich weiß schon.
In der WG sind drei Sims, die mir wenig am Herzen liegen. Hätte es nicht einen von denen erwischen können? Gut, den Sim, den es erwischt hat, auf den hätte ich notfalls auch verzichten können. Aber seine Freundin! Die ist eine meiner Lieblingssims.  :schrei
Alter Falter! Da brat mir doch ein Storch.
Jetzt muss ich das ganze Semster nochmal machen. Na ja, besser als das ganze Studium.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 22.10.2017 19:20
 :ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Das ist ja ....einzigartig. Also so was hab ich auch noch nie erlebt bzw. erleben müssen  :troesten
Zitat
Ja ja Lucky, ich weiß schon.
??? Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß grad nicht was du meinen könntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 22.10.2017 21:55
Mir ist dieses Wochenende auch ein Sim gestorben, mit dem ich eigentlich noch viel vorhatte. Sie war Gast auf einer Party und ist dort an Kugelfisch Nigri gestorben. Sie hinterlässt ihren Mann und drei kleine Kinder. :schnief Aber ohne Speichern geh ich nie raus. Wobei ich bei ihr schon am Überlegen bin, ob ich sie nicht doch mit Ambrosia wieder belebe.

Lucky hieß meine Simin (sah unserer Lucky hier allerdings nicht im Mindesten ähnlich), das war ja nun gar nicht passend.

Holst du denn deinen jetzt zurück oder nicht? Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Irgendwann gab es mal einen Bug mit spontaner Selbstentzündung, ich hatte dagegen einen Mod (von Simwardrobe, mein ich, könnte aber auch diese Riesenseite gewesen sein, wo es den simblender gab) drin.

EDIT: Hier, das war meine Lucky. :(

(http://www.bienchen83.bplaced.net/s4/mods/lucky.jpg)


Hast du auch ein Bild von dem Sim, den du verloren hast?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.10.2017 12:15
Als ich wieder ins Spiel bin, hat sich nach einer ganze Weile der Frisuerstuhl, der im Garten stand, einfach so entzündet. Da ist zum Glück niemand verletzt worden. Ich hoffe, es liegt nicht am Verbindungsheim, weil es schon so alt ist. Andereseits wäre es wohl gut, wenn es nur am Verbindungsheim liegen würde.

You are not allowed to view links. Register or Login
:ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Gell?!

You are not allowed to view links. Register or Login
??? Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß grad nicht was du meinen könntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........
Ich schrieb das, weil ich ja weiß, dass Du immer akzeptierst, was das Spiel Dir gibt.
Und hin und wieder denke ich ganz gemein, warum geht bei mir nicht mal einfach ein Sim in Flammen auf, damit ich die Karten neu mischen kann. Aber wenn dann mal einer in Flammen aufgeht, will ich das nicht.

Schräg war auch, dass nur ein Sim um ihn getrauert hat. Seine Freundin ist als erstes duschen gegangen. ^^
Und witzig war, da war ich aber nicht schnell genug, um es zu fotografieren. Der Putzroboter hatte auch ein Trauergrabstein über seinen Kopf.  :lol


Bienchen: Deine Lucky ist ja süß!
Wie stirbt man an einem Kugelfisch? Hat sie den gegessen?
Echt, Du gehst auch nie ohne speichern raus?
Die armen Kinder! Die brauchen doch ihre Mama.

Danke, da ward ich mal googeln.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 23.10.2017 18:28
Heute brach gleich mehrmals hintereinander Feuer aus heiterem Himmel aus. Immer brannten die Sims.  :ohnmacht
Ich habe dann einen Feuermelder rausgehängt und der hörte gar nicht mehr auf, Arlam zu schlagen. Ich habe dann den AKC angemacht und da kam eine Fehlermeldung und ich habe auf delete gedrückt. Als ich kurz raus und wieder rein bin, war die Fehlermeldung wieder da. Aber es hat bis jetzt nicht mehr gebrannt. Habe jetzt auch alle ganz fluchs und ohne Party nach Hause verfrachtet. Der Jimmy N. hütet jetzt das Verbindungshaus bis zur nächsten generation. Und dann sehe ich, ob ich erfolgreich war.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 23.10.2017 19:41
Oh bienchen das tut mir leid um meine Namensvetterin  :( - böser Kugelfisch.................!!!

@ Orkney: Ach sooooooooooooooo...ja, stimmt, ich lasse sowas meistens geschehen.
Aber da wäre selbst ich raus gegangen, glaube ich; zumal das eindeutig ein fieser Bug sein muss. Normalerweise gehen Sims nämlich nicht so ohne weiteres in Flammen auf, Gegenstände auch nicht.
Klingt ein bisschen wie der ganz uralte (und längst gepatchte) 4-Jahres-Zeiten-Bug, wo alle Nase lang Sims zu warm wurde und die dann verbrannten.......
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: bienchen83 am 23.10.2017 21:10
Die spontane Selbstentzündung gab es sowohl bei Sims 2 als auch bei Sims 3. Den Mod, den ich drin hatte, habe ich nicht wieder gefunden, aber das hier ist ein ähnlicher:
http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,7708.0.html
Simwardrobe gibt es ja inzwischen wohl gar nicht mehr.

Der böse Kugelfisch ist tatsächlich ein Gericht, dass die Sims umbringen kann. Kam mit Großstadtleben. Zumindest hat wirklich die gesamte Partygesellschaft um sie getrauert. Ich habe dann auch ein Beerdigung gefeiert.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 30.10.2017 16:56
Beim Lesen eurer Dokus und Geschichten ist mir aufgefallen: Ihr schickt eure Sims immer los um Handys kaufen zu gehen. Ich habe ab und zu mal Handys gekauft, durch den Bug in Apartmentleben sind sie aber sowieso immer aus dem Inventar verschwunden und außerdem fand ich daran keine Vorteile  :gruebel
Könnt ihr mir die Gründe sagen, weshalb ihr euren Sims Handys besorgt? Gibt es da irgendwas, das ich noch nicht weiß? :lmao

Und weil ich es grade mit Orkney davon hatte: Gibt es an Benjamin Lang etwas besonderes oder mögt ihr ihn weil er einfach ein Klassiker ist?  :zwinker
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.10.2017 17:22
Also ich finde Handy überaus praktisch, weil sie ans Telefon gehen können, egal wo auf dem Gelände sie sind. Wenn sie mitten im Garten stehen oder auf dem Klo sind, die Rennerei ans Telefon würde mich sehr nerven. Dazu können mehrer Sims gleichzeitig telefonieren. Also meine Sims telefonieren viel, um Beziehungen aufzubauen/zu halten.
Mich nervt das schon immer bei Kindern, dass die immer zu Telefon laufen müssen.
Oder jetzt nach der Uni, die sitzen auf einem leeren Grundstück und ich muss da nicht extra ein Telefon aufbauen, damit ich sie anrufen kann, bis ich dazu komme, denen ein Haus zu bauen.

Benjamin Lang - ich gestehe, ich mag ihn nur, weil Ihr so einen Hype drauß macht. Damit ich mitreden kann. ;) Ohne Euch wäre er nicht bei mir im Spiel und ich würde ihn auch nicht vermissen. Seine Kinder habe ich inzwischen aber fast alle sehr lieb gewonnen. Die zwei, die ihm besonders ähnlich sehen, mag ich nicht ganz so gerne.  :blush
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 30.10.2017 17:29
Zu früheren Zeiten, als die Sims noch jung waren (und wir auch) begab es sich, dass zu fast jedem neuen Single der in die Tiefen der Simlane geschickt wurde (und damals waren es wirklich noch viele...) wie immer Nachbarn zu Besuch kamen. Da die Regeln besagten, dass sich außer dem Sim nur Familie Kappe in der Nachbarschaft befinden durfte, schickte das Spiel regelmäßig und bei fast allen Bejamin Lang und Manuela Bretz vorbei. Und so wurden die beiden in den Reigen der immerwärenden Simsfavoriten aufgenommen :oma
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 30.10.2017 17:39
Stimmt. :)
Inzwischen habe ich in neuen Städten ja gar keine Maxi Townies mehr, aber um Benjamin kommt man normal nicht rum.
Aber ich glaube, zumindest Lady und Lucky fanden ihn schon toll, bevor sie mit dem Sineln anfingen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels. Schön wars.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 31.10.2017 10:22
 :winke

@ Chichi:
Wegen den Handys: zum einen sind die bei mir nie verschwunden (da gab es einen Patch von EA für), dann wünschen meine Teenager sich das regelmäßig, und dann - ja, den Rest hat Orkney erklärt. Sehr praktisch, das sie immer und überall telefonieren können! Damit kann ein Sim übrigens auch auf einem Gemeinschaftsgrundstück einen anderen Sim einladen.

Zu Benjamin: reine Nostalgie  :lol. Irgendwie hat der sich immer in meinen Nachbaraschaften "eingeschlichen" und inzwischen gehört er für mich zum Inventar. Ausserdem ist er ein echt netter Sim, wenn auch kein hübscher. Aber ....nett.

@ Orkney:
Zitat
Benjamin Lang - ich gestehe, ich mag ihn nur, weil Ihr so einen Hype drauß macht. Damit ich mitreden kann.
:megalol  wir sind...ansteckend!!!!
Zitat
Aber ich glaube, zumindest Lady und Lucky fanden ihn schon toll, bevor sie mit dem Sineln anfingen.
Ja, also bei mir stimmt das. Wobei er sich in meinen ersten Single auch reingeschlichen hat, er war - wie üblich- bei den ersten Gästen und wurde ganz schnell der beste Kumpel meines Singels.....eben weil er halt so ein Netter ist  :D

@ Lyria:
Das hast du aber schöööööööööööööööööön geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und genau so war es......*notalgiemodusan*

Nochmal Orkney:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels.
Ja, ich manchmal auch.
Irgendwie...schade. [/spoiler]
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 05.11.2017 12:40
Hallihallo :winke

In Schönsichtingen habe ich Dina Caliente mit Malcolm Landgraab verheiratet :lol
...und das hier ist der Nachwuchs :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 05.11.2017 18:22
Sehr hübsch die beiden, aber ich mag die typischen Sims2-Gesichter auch sehr :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 06.11.2017 01:06
Also erstmal danke an alle für die Erklärungen über Handys und den lieben Benny. Das hat mich echt interessiert und jetzt kann ich es auch besser verstehen. Mir geht es da zwar glaube ich wie Orkney, wenn ich Benjamin einbürgern würde dann nur weil der Hype um ihn hier so groß ist, aber ich kann absolut nachvollziehen dass da einfach viel Nostalgie mitspielt. Habt ihr wirklich wunderschön beschrieben!

Das mit den Handys, gut, da muss ich zugeben, die Dinger sind mir gar nicht mal so recht. Ich ignoriere das Telefon sowieso oft, weil ... ich das auch im echten Leben so mache  :lmao ... und wenn es dann noch direkt am Sim bimmelt würde ich eher wahnsinnig werden. Ich dachte das ist jetzt irgendein Trick wie man automatisch die Nummern aller Townies im Telefonbuch hat oder so. Aber wenn dem nicht so ist werde ich wohl nur ein Handy pro Familie haben um unterwegs Leute einzuladen.

Danke euch jedoch sehr für die Erklärungen!  :grouphug

Kim, du hast mir da eine ganze Menge Arbeit abgenommen! Ich war auch am überlegen, mit wem ich den guten Malcolm verheiraten will (zur Auswahl standen die geschiedene Jessica Picaso aus Desiderata, Jessica Peterson aus Belladonna, oder eben eine der Caliente-Schwestern). Zu dem Macho-Malcolm passen laut meinen Vorstellungen einfach eher die Damen, die aufs Geld aus sind. Nun ist der liebe Malcolm ja nicht der hübscheste, mich hat es total überrascht dass deine Kiddies so gut aussehen! Ich hatte bei Malcolm mit ganz fiesen Augenbrauen gerechnet!
Ich finde es auch sehr passend, dass die gute Dina direkt eingeheiratet hat in die reiche Familie. Ich spiele da immer noch mit dem Gedanken an uneheliche Nachkommen die dann später an Papis Geld wollen :D Drama Drama!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 06.11.2017 07:38
Also, erst mal zu den Handys:

Ich finde es superpraktisch, dass die Sims ihre Freundschaften von überall pflegen können. Wie Orkney auch rufe ich immer wieder Freunde oder Familienmitglieder an, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, und ich finde es sehr schön, das von jedem Ort machen zu können. Zudem feiere ich ja auch ab und zu Partys auf einem GG, etwa eine Hochzeit, und kann dann von dort direkt noch Sims zu der Party einladen, die zum Freundes- oder Familienkreis des einen Sim gehören, der nicht die Party geplant hat.

Dann zu Benny Lang: Oh ja, bei mir wurde dieser Sim lange vor den Singles nach Schönsichtingen eingebürgert. Er wurde der Ehemann meiner Linda Domgau, meiner 1. selbsterstellten Sims2-Simin, die ich direkt nach der Installation erstellt habe um zu sehen, wie der CAS bei den 2ern funktioniert, nachdem ich davor ja schon die Sims 1 gespielt hatte. Sie sollte eigentlich nur eine Testsimin sein (hahaha!), und natürlich war auch dort Benny als einer der Nachbarn dabei, die sich ihr vorgestellt haben. Die beiden haben sich verliebt und geheiratet. Und waren somit Begründer meiner großen Domgau-Dynastie in Schönsichtingen. Logisch, dass dieser Sim bei mir etwas ganz Besonderes ist, oder? ;) Dass ich mich unwahrscheinlich gefreut habe, dass Lucas ihn als Arbeitskollege von seinem ersten Job mit nach Hause brachte und sich die beiden anfreundeten, muss ich ja nicht sagen. Damit hat sich Benny noch einen Meilenstein bei mir gesetzt. Sein Nachwuchs, der sich bei mir inzwischen in der 7. Generation in Schönsichtingen befindet, ist so toll. Ich bin gerade noch mal meinen Stammbaum auf meiner HP durchgegangen, und da sind so viele Sims dabei, die ich einfach liebe.  :heart

@Kim:

Deine zwei Kids sind ja wirklich hübsch! Hätte ich jetzt mit Stefan so nicht erwartet. Ich habe ihn auch schon Nachwuchs bekommen lassen, da waren die Augenbrauen etwas ausgeprägter. :lol

@Orkney:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels. Schön wars."
Die Zeit war sogar sehr, sehr schön. :yes Ich vermisse das auch ganz oft...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 07.11.2017 17:40
 :winke Huhu!

@ Kim: Also, für Nachwuchs von Hr. Landgraab sind die zwei wirklich gelungen. Auch bei mir waren seine Kids leider keine echte Augenweide  :megalol

@ Lady:
Hihi, weißt du was mir bei deiner Erzählung wieder eingefallen ist...? Meine aller, allererste Simmin....die hab ich erstellt, ich fürchte hübsch war die nicht, aber ich wollte lieber spielen als Sim basteln  :D.
Ich hab der dann ein leeres Grundstück gekauft und ein Riesen-Haus gebaut. Das stellte sich sehr schnell als Fehler heraus, die Arme konnte sich nix leisten und die Rechnungen ...oh Himmel......
Also hat sie erstmal eine Affäre mit der Townie-Dame Andrea Vojtilo angefangen - natürlich nur, damit die einzieht und Kohle ranschafft  :megalol.
Tja, das hat funktioniert.
Dann mussten aber Kinder her. War ja das tolle an Sims2: Babys, die heranwachsen!
Also musste ein Kerl her....es hat bei mir damals den Maxim Hilgers erwischt. Der hat erst mit meiner Simmin und dann mit Andrea Babys gezeugt, was - na, wer hätte das gedacht....? - für ein Riesendrama in dieser merkwürdigen WG gesorgt hat.
Andrea und Maxim sind schlußendlich ausgezogen, insgesamt hatten die später drei Töchter, und alle mit dunkler Haut und....roten Haaren. Seitdem weiß ich, das sich manche Townies die Haare färben  :D
Hach. Ja, lang lang ist es her!

Jetzt bin ich melancholisch. Manno.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 07.11.2017 19:52
Danke ihr Lieben :winke

ich bin auch überrascht wie hübsch die zwei geworden sind, habe gar nicht damit gerechnet. Ich wundere mich nur, daß einer rote Haare hat, da beide Eltern blond sind.

 Zu Benny: bei mir ist er auch eingebürgert.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 11.11.2017 14:02
Wenn ich mich nicht täusche, hat Dinas Mutter doch rote Haare?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 05.12.2017 23:11
Mein Spiel ist sauer auf mich.............. :(
Nachdem ich es lange Zeit vernachlässigt habe, startet Sims2 gar nicht mehr!
Also, erst startete es, aber mit der ollen kleinen Auflösung, Dann hab ich den Graphic Rules-Maker drüber laufen lassen...und nun meckert es, es gäbe kein DirectX9 auf meinen Rechner.
Verflucht, das hatte ich doch schon mal  :schrei
Jetzt geh ich also mal wieder auf Fehlersuche.......es gab ein Windoofs-Update, ein Grafkkarten-Update und zu guter Letzt hat Origin letztens auch irgendwas von Sims2 runtergeladen, da hab ich Doof nur leider nicht richtig gelesen,was es war. War aber seltsam, danach hatte ich die Desktop-Items für Sims2 (und Sims4) doppelt auf dem Desktop..................
Hmpf.

......habs Spiel über Origin repariert, jetzt startet es..........Gnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - wieder nur in 800x600 .......................... *Augenkrebs*
...und nach Anwendung des GrapgicRulesMaker behauptet es wieder, es wäre kein DirectX9 da.

Adios, ihr Lieben, ich bin dann mal weg, ich packe meinen Spielstand zusammen, deinstalliere & installiere neu...............................drückt mir die Daumen!


Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 06.12.2017 12:18
Oh je, was für ein Ärger! Lass uns wissen, ob es geklappt hat... :umarm :troesten
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 06.12.2017 14:48
Es hat nicht geklappt. Seit dem Origin-Update startet Origin automatisch zusammen mit Sims2 und das bedeutet bei mir , das ich entweder mit 800* 600 und mieser Grafik spielen muss oder gar nicht ins Spiel komme. Origin lehnt das mit dem GraphicsRules Maker überarbeitet Spiel bei mir schlicht ab.
Ich habe nun versuchsweise das Grundspiel von der DVD installiert, da dann den GRM drüber laufen lassen - und siehe da: das scheint zu funktionieren.
Aber es graut mir nun vor dem installationsmarathon.....und ich erinnere mich das irgendeine cd oder DVD auch nicht so richtig wollte.... :( :schrei :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 06.12.2017 15:25
Ohoh. Gut zu wissen. Aktuell hab ich am Sims2-PC Origin aus. Sims 4 spiele ich nur noch am Mac. Da der alte Sims2-PC aber so langsam an Altersschwäche stirbt, sollte der alte PC von Gregor zum neuen Sims2-PC umfunktioniert werden. Der ist auch erst knapp über ein Jahr als und wurde nahezu gar nicht benutzt. Aber wenn ich da die UC neu installiere, dann hätte ich ja das selbe Problem wie du. Ohweh.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 06.12.2017 15:37
Eeeeek... Vielleicht repariert das ein Bastler? *hoff*
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 06.12.2017 16:07
Lucky, das hatte ich letztens auch. Ich habe dann im Graphic Rules-Maker bei Settings-> Game -> The Sims 2 Ultimate Collection gewählt. Dann müsste es wieder funktionieren. Wie bei mir  :yes

http://www.simforum.de/showpost.php?p=4605801&postcount=6
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 06.12.2017 21:31
 :(
@ Kim, aber bei den Settings stand immer bei Game "Sims2 Ultimate Collection" - wenn da was anderes steht findet der GRM das Spiel nicht und gibt eine Fehlermeldung raus? 
(Ich glaube da steht irgendwas von a la "ich habe kein Spiel gefunden das ich ändern kann", aber auf Englisch)

Edit: die Anleitung aus dem Gelben von Julsfels hab ich brav dreimal hintereinander abgearbeitet.....leider ohne Erfolg.

Ich glaube für heute ist es mir zu spät, ich versuche morgen nochmal mein Glück.
Anscheinend will uns EA zwingen, die "moderneren" Sims-Spiel zu spielen..........................................aber wir sind hartnäckig!

@ Ricki: das ist ja nicht gesagt, das es bei euch auch so ist....meine Daumen sind für den "Umzug" deiner Sims aber auf jeden Fall gedrückt. So ganz ohne ist es nämlich nicht, Sims2 auf modernen Rechnern mit guter GraKa (die das Game ja alle nicht kennt) ans Laufen zu kriegen.....vor allem, wenn EA dann noch so lustige Dinge macht  :hotdevil

NACHTRAG  :schrei:
Sims2 - Grundspiel - startet zwar, will auch kein DirectX9 - aber.....beim Laden einer Nachbarschaft.................stürzt es ab !!!
Ich könnte................... :scheisskram

2. Nachtrag:
Habe den Sims2-Ordner unter Dokumenten umbenannt, daraufhin kann man wenigstens eine Nachbarschaft laden. Also nachdem man mit dem GRM wieder normale Grafik hat, muss man nochmal mit nem frischen Sims-Ordner starten.
Immerhin.

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 08.12.2017 08:28
Liebe Lucky,

was für ein Scheiß!
Ich habe bei Origing die Updates ausgeschalten.
Falls Du neu installieren musst, vergesse die Sicherungen nicht.

Du hast die Collection, gelle?

Bei mir stürzt Sims 2 inzwischen nur noch ab und ich verstehen es auch einfach gar nicht.  :heul :heul
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 27.01.2018 19:12
(https://s1.imagebanana.com/file/180127/arKc0XFe.jpg)

Und was habt Ihr so im Kühlschrank?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 27.01.2018 20:07
:lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Thomaline am 28.01.2018 06:50
Lecker! (http://simlane10.ch/forum/Smileys/classic/002grins.gif)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 29.01.2018 20:40
 :megalol  ....wie kommt denn das Taxi bitte da rein.............??????????????????????????????????

 :freu mein Spiel mag mich wieder, es läuft!!!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 30.01.2018 11:47
Juhu :freu :freu :freu
Dann hoffe ich es gibt bald eine neue Geschichte aus Crusoe City :2thumbsup :dance2
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Orkney am 31.01.2018 10:26
Lucky, das war sicher mein Spaß-Sim, die total gefrustet ist, dass sie kein Autor von mir bekommt. Wahrscheinlich dachte ich, im Kühlschrank guck ich nicht nach.  :lol

Ich installiere mein Spiel auch gerade auf dem Laptop. Nach dem Grundspiel habe ich mal gestartet und es lief gut, vorallem mit einer gescheiten Grafik. Drückt mir die Daumen, dass die Grafik am Ende immer noch so gut ist. Das letzte mal bei win 10 konnte ich es in die Tonne kloppen.

edit: Und es ist so süß, wenn das Fenster kommt, als die CD braucht jetzt 4 oder 8 MB.  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 31.01.2018 11:55
Zitat
Wahrscheinlich dachte ich, im Kühlschrank guck ich nicht nach.
:lol  das wirds gewesen sein!
Meine Daumen sind gedrückt  :knuddel2. Ich hab auch Win10, aber bei mir geht die UC nur mit dem GraphicRulesMaker auf gescheiter Grafik.
Hihi, ja 4 MB...das waren noch Zeiten, als das viel war  :D

@ Kim:
......ob das mit der Geschichte was wird, kann ich jetzt nicht wirklich versprechen.....ich weiß grad gar nicht, worauf ich Lust hab zu spielen. Vom Schreiben dann ganz zu schweigen  :peinlich
Irgendwie komm ich mal wieder nicht ganz ins Spielgeschehen meiner alten Nachbarschaften rein.
Aber ich bin auch total erkältet und eh grad schlapp und mehr oder weniger lustlos. Doofe Kombination.............................
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 16.05.2018 03:11
So meine Lieben,

Ich habe jetzt nochmal fleißig nachgeschaut und recherchiert, weil ich von diesen Problemen mit Sims 2 ja schon vor ein paar Monaten gelesen habe und mich jetzt, wo das Spielen wieder aktuell wird, auf den neuesten Stand bringen wollte.

So richtig bin ich aber leider noch nicht durchgestiegen. Also: Origin lädt automatisch ein Update runter, das Sims 2 nur noch in schlechter Grafik oder gar nicht mehr spielbar macht? Ich habe mir ja letztes Jahr im Sommer die Ultimate Collection auf den neuen/gebrauchten Gaming PC meines Bruders geladen. Der hat auch Windows 10 aber alles hat prima funktioniert. Allerdings möchte ich es jetzt mal mit der Megahood probieren. Ich weiß nun allerdings nicht, ob die das Spiel unspielbar machen könnte, ob das sowieso  passieren wird, wenn ich den Rechner mit dem Internet verbinde, oder ob es sich zum Beispiel verhindern lässt, indem ich zwei Benutzerkonten auf dem PC einrichte: Eines fürs Internet, das andere für Sims 2.

Was würdet ihr mir raten? Derzeit steht der Rechner noch ohne Strom unter meinem Schreibtisch. Den mache ich erst an, wenn ich weiß was zu tun ist. :(
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 17.05.2018 08:07
Huhu,

also, die Ultimate Collection habe ich nicht, daher kann ich dir dazu leider nichts sagen.

Ich denke, wenn dein PC genug Leistung hat, wird er auch die Megahood schaffen. Die haben hier einige schon gespielt (ich selbst leider noch nicht). Du kannst dir ja dein Spiel sichern, bevor du die Megahood installierst und wenn du merkst, dass es dann nicht mehr so gut läuft oder sich irgendwas verbogen hat, dann einfach die alte Sicherung wieder drauf spielen. :)

Und zu Grafikproblemen gibt es hier sehr viele gute Lösungen: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193215

Viel Erfolg!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 17.05.2018 09:36
Da ich (noch) Windows 7 habe, jetzt aber demnächst einen neuen Rechner anschaffen möchte, hänge ich mich mal hier rein.

Habe schon ein paar Mal gelesen, dass es mit der Grafik jetzt rumspinnen soll (bzw. dass es bei ein paar wenigen die GraphicRules nicht mehr richtig anerkennt). Gleichzeitig habe ich aber viel häufiger gelesen, dass es seit dem Update viel besser/stabiler auf Win 10 läuft.

Ich habe aktuell an dem Rechner Origin einfach immer offline und mache es auch nie auf. Alle anderen Originspiele spiele ich nämlich eh auf dem Mac. Ich weiß jedoch nicht, ob das für dich eine Lösung ist.
Kein Internet bei einem Benutzerkonto, das könnte ich nicht. Das wäre mir alleine wegen der ganzen Downloads zu doof. Ich würde es aber tatsächlich mal mit einem neuen Nutzer austesten und dort dann das Spiel mal komplett auf den neuesten Stand bringen.


Wird schon klappen :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 17.05.2018 13:07
Also, ich hab auch Windows10, und die Origin-Version - Ultimate Collection. Bei mir funktioniert die aber auch nur vernünftig mit Hilfe des GraphicRules Maker .
Ich habe mich genau an die Anweisung von Julsfels im Gelben Forum gehalten und bei mir hat es einwandfrei geklappt, Ich habe auch keine zwei Benutzerkonten und ständig Internet an.
An die Megahood habe ich mich noch nie rangewagt; allein schon wegen der Größe der Sache hab ich da Respekt vor, und dazu kommt, das ich es einfach nicht ausstehen kann wenn meine Original-Maxis-Sims englische Namen haben...soweit ich weiß, gibt es aber keine deutschsprachige Version des Ganzen.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 20.11.2018 21:35
"Staubwisch"  :lol

Wer kennt sie nicht? Heiko und Franzi Gacht haben das Pech, alt "gebastellt" zu sein. Ich habe mir überlegt, den beiden eine Chance zu geben und habe sie verjüngert.
... und siehe da: sind sie nicht hübsch?  :yes

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 21.11.2018 09:08
Sehr hübsch, ich muss aber gestehen, dass ich das Originalaussehen nicht 100%ig im Kopf habe, ich muss mal wieder ins Spiel gucken :)

Aber Deine Versionen gefallen mir sehr :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 21.11.2018 10:02
Lyria,
das sind die original Gacht's aus dem Spiel, als Greise  :lol
Ich habe sie per Cheat jünger werden lassen  :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lucky am 21.11.2018 15:41
Wow - Kim, das hat sich gelohnt. Die beiden sind ja echt hübsch!
Zeigst du uns, was sie so erleben....?`Es ist hier doch arg ruhig geworden *schnief*
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 21.11.2018 17:30
Stimmt, die beiden waren es - die sagen mir etwas :)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lady in Red am 04.12.2018 10:44
Wow Kim, sie sehen einfach toll aus! Mich würde auch interessieren, was du mit ihnen so alles erlebst!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 16.12.2018 14:29
Hallo ihr Lieben  :winke

Franzi und Heiko haben eine kleine Tochter namens Franziska  :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 16.12.2018 14:44
So eine süsse, kleine Maus 💕
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 27.02.2019 02:23
@Kim:
Oh Wahnsinn, klar kenne ich die, aber dass die mal SO aussahen ... die hast du richtig hübsch hinbekommen :) Und daß Töchterchen ist auch total süß!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 01.03.2019 16:17
Ich muss Euch auch mal wen vorstellen :)

Diese junge Dame erkennt Ihr vermutlich alle: (https://s17.directupload.net/images/190301/2ansf9tb.jpg) (https://www.directupload.net)

Sie ist gerade frisch verlobt und hat Zwillinge bekommen :)

Schwieriger wird es meiner Ansicht nach mit ihrem Liebsten - Unisim, falls das hilft ;) Ich würde ich selbst nicht erkennen, wenn ich ihn nicht selbst umgestylt hätte...

(https://s15.directupload.net/images/190301/2xt55vi8.jpg) (https://www.directupload.net)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Katharina Landgraf habt Ihr bestimmt erkannt - bei ihm handelt es sich um Martin Ruben - im Original sieht er so aus: Sims.Fandom.Wiki (https://sims.fandom.com/wiki/Martin_Ruben). Da merkt man, was eine Frisur ausmacht...
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 01.03.2019 19:04
Hübsch 🥰 Hast Du Face Templates drin? :huch Gibt es bald Bilder von den Zwillis? :inlove :loveflag

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich gestehe, ich dachte die Dame wäre Kassandra. Aber ich bin ja auch schon eine Weile aus Sims 2 raus :blush
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 03.03.2019 09:27
Nein, keine Face Templates, nur Default Haut und Augen - wie immer.
Die Zwillingsbilder müssen warten, ich spiele reihum und da gibt es viele Familien ;) Gerade bin ich wieder an der Uni :) Sieben Studenten gleichzeitig ist etwas stressig.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube fast, dass die Gesichter gleich sind, Du hast recht, die Ähnlichkeit ist schon groß.
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: wusel1811 am 03.03.2019 21:32
Ja, die Wartezeit ist der Nachteil am Rotationsspiel... Meine Seriennachbarschaft hat jetzt auch schon über 30 Familien :schrei
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 06.03.2019 20:31
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ist das etwa Katharina Landgraf?! Die (auf)reizende Reinigungsdame?


Aber auf den Unisim komme ich beim besten Willen nicht ... Hilf mir!
Deine Defaults gefallen mir aber auch sehr gut!
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Lyria am 09.03.2019 09:40
Danke :) Ich habe den Unisim oben im Spoiler verlinkt - direkt unter seinem Bild :) Ich freue mich schon wieder auf die Familie :heart

Eine kleine Frage:

Mit dem College Adjuster von SimBology (das Telefonbuch), kann man ja unterschiedliche College-Einstellungen ändern (Leistungen erhöhen, Zeit bis zum Examen festlegen...). Man kann damit auch mehr Wunschslots für nichtstudierte Sims festlegen - aber wie kann ich dafür sorgen, dass auch mehr Wünsche festgestellt werden? Ich möchte nur den "NPC-Uni-Sims" ermöglichen, zu ihrem Diplom auch die Wünsche zu haben (also z.B. Maskottchen, die ich an der Uni nie gespielt habe)?

Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 04.05.2019 00:12
Hat vielleicht jemand einen Link zum aktuellsten SimPE? Einen, den man auch für die Ultimate Collection benutzen kann?

EDIT: Und für den Clean Installer, damit ich endlich mal meine ganzen gepackten Grundstücke ins Spiel bringen kann :lol
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 04.05.2019 12:15
Sim PE (http://www.simforum.de/showthread.php?t=178725)
Clean Installer (http://modthesims.info/d/409950/sims2pack-clean-installer-v1-6-22-updated-aug-2-2014.html)
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 04.05.2019 22:41
Kim, du bist mal wieder meine Rettung und ein absoluter Schatz! Lass dich knutschen! :-* Vielen, vielen Dank, sobald ich meinen PC das nächste  mal anschmeiße lade ich mir alles runter! Danke danke danke! :danke
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 12.05.2019 05:19
Sooo, ich habe nun die Nacht mal damit zugebracht, den CleanInstaller und SimPE nach Anweisung zu installieren.


CleanInstaller klappt auch einwandfrei (toi toi toi und auf Holz geklopft :weiche) und ich habe schon ein paar meiner damals gepackten, liebsten Grundstücke installiert :freu DANKE!!! :danke


SimPE hat soweit auch funktioniert, ich habe ihn sogar schon öffnen können. Allerdings wollte ich wie beschrieben am Schluss noch diese "folders.xreg"-Datei unter "Data" löschen:

Zitat
Wer Villen und Garten Accessoires hat, sollte sich noch den Zusatz für VuG downloaden, den bekommt man hier.
Klickt auf den Link namens "SimPE_MGPatchInstaller.exe" unten, dann bekommt ihr eine Installer-Version. Nach der Installation müsst ihr noch ins SimPE-Verzeichnis in den Unterordner "Data" gehen und dort die Datei "folders.xreg" löschen.
Und so eine gibt es bei mir irgendwie nicht :suche

Ich habe unter "Lokaler Datenträger (C:) - Programme (x86) - SimPE - Data - " einmal "expansions.xreg" oder "xreg.xsd" zu Auswahl. Könnte es davon etwas sein? Oder soll ich denn SimPE einfach benutzten, ohne diesen letzten Schritt auszuführen?

Ich habe ihn jetzt direkt nach dem Öffnen wieder geschlossen und pfusche da erstmal nicht mehr drin rum, bis ich eure Meinung dazu gelesen habe. Ich dachte das Teil ist viel sicherer als der SimBlender, aber jetzt wo ich die ganzen Warnungen gelesen habe, habe ich echt Respekt davor bekommen  :ohnmacht :lmao
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Kim_Possible am 12.05.2019 11:59
Ohje, das hab ich total übersehen :megalol
Also ich habe diese Datei bis heute nicht gelöscht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei. Was du machen kannst ist, die Datei einfach rausnehmen, nicht löschen, SimPE starten und schauen ob es funktioniert. Wenn ja ist dann gut, wenn nicht setzt du die Datei in den Ordner zurück :yes
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Ricki am 12.05.2019 16:24
Ich hatte SimPe schon vor VuG. Hatte dann damals dieses Zusatzding installiert, kann mich aber nicht daran erinnern, ob ich jemals was gelöscht habe. Ich hatte aber oft Probleme, wenn ich Maxissachen umfärben wollte. Alles andere ging ohne Probleme. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang gab.

Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du außer Öffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Titel: Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
Beitrag von: Chichi am 12.05.2019 20:11
Zitat von: Kim
Also ich habe diese Datei bis heute nicht gelöscht und SimPE funktioniert bei mir einwandfrei.
Siehste mal :lol Arbeitest du oft damit? Ich will damit eigentlich nur Namen ändern und Lebenswünsche und Charakterpunkte so festlegen, dass sie zu meiner ausgedachten Geschichte passen. Dann werde ich den einfach mal ausprobieren und wenn etwas nicht funktioniert, nehme ich die Datei, so wie du es beschrieben hast, raus.

Zitat von: Ricki
Geht denn SimPe ohne die Datei, also hast du außer Öffnen schon irgendwas ausprobiert? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen?
Nein, ich hab den wirklich direkt wieder geschlossen aus Angst, irgendwas kaputt zu machen :lmao Ich probiere gleich mal ein paar Namensänderungen und vielleicht auch Laufbahnänderungen aus und gebe ich dann Rückmeldung.

EDIT:

Ok, habe es grade probiert, mithilfe von Beschreibungen und Videos. Mein Problem ist nur: Die Namen sind alle auf Deutsch, obwohl ich auf Englisch spiele  :lol Ich habe extra auf Englisch umgestellt, weil ich einige Namen da schöner finde. Und im SimPE werden sie mir wieder auf Deutsch angezeigt. ZB möchte ich, dass Familie Adler Aspir heißt, wollte Pauline Aspir aber umbennen in Paula Aspir. Oder die englische Tessa Ramirez zurück in die deutsche Carlotta Ramirez. Hm. Wie soll ich das nun machen, wenn die Namen im SimPE sowieso auf Deutsch angezeigt werden? :lmao

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Nachbarschaft an sich korrekt angezeigt wird. Ich habe ja Belladonna, Desiderata, Auenhausen (Riverblossom Hills) und Blauseidigheide (Bluewater Village) zu einer Megahood zusammengefügt. Wenn ich nun Belladonna Bucht auswähle, werden nur die ursprünglichen Bewohner von dort angezeigt. Wenn ich Desiderata auswähle, ist "Paula Adler" noch als Kleinkind aufgeführt, obwohl sie in meiner Megahood schon zum Kind herangewachsen ist. Ich schätze, mir wurden gerade nur die originalen Dateien aus dem Spiel angezeigt, nicht die aktuellen aus meinem eigenen Spiel?

PS: Wenn ich hierzu einen eigenen Thread im Technikbereich aufmachen soll, sagt mir Bescheid. Ich will euch nicht zuspammen mit meiner Fragerei :peinlich