Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 154952 mal)

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #240 am: 20.09.2017 18:11 »

Huhu Chichi  :winke
Die Frisuren habe ich den dreien verpasst :lol

Wegen der Megahood, lies dich ab Post 1156 durch :yes Die spielen Lyria und ich auch
You are not allowed to view links. Register or Login
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #241 am: 20.09.2017 21:51 »

Die Frisur steht allen dreien auch ... GLEICH gut :D

Ah, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Also genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu müde) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?

Und dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Geschäftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkwürdighausen und Schönsichtingen NICHT dazu tun?
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Kim_Possible

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 252
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #242 am: 21.09.2017 17:41 »

Zitat
Ah, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Genau
Zitat
Also genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu müde) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?
Ja, das hast du richtig verstanden
Zitat
Und dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Geschäftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkwürdighausen und Schönsichtingen NICHT dazu tun?
Wenn du sie nicht haben willst, kanns du sie weg lassen :yes
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #243 am: 22.09.2017 11:47 »

WIE COOL!

Danke, danke, danke Kim! Da stürze ich mich gleich mal auf die Anleitung, das ist ja so genial!  :freu
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #244 am: 22.10.2017 17:54 »

 :glubsch Ihr glaubt nicht, was mir egrade passiert ist. Ich sitze hier noch da mit offenem Mund.
Meine Studenten sitzen am PC und schreiben ihre letzte Seminararbeit. Plötzlich geht mein einer Sim in Flammen auf!!! Und so schnell konnte ich gar nicht die Feuerwehr rufen, da war er schon tot. Das ging schneller als bei einem Herdbrand.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Das hatte ich ja noch nie.
Ich wollte ihn erst wiederbeleben lassen. Einen Wunsch in der Wunderlampe habe ich noch frei. Aber dann fiel mir ein, dass er das ganze Studium nochmal machen müsste.  :ducken Ja ja Lucky, ich weiß schon.
In der WG sind drei Sims, die mir wenig am Herzen liegen. Hätte es nicht einen von denen erwischen können? Gut, den Sim, den es erwischt hat, auf den hätte ich notfalls auch verzichten können. Aber seine Freundin! Die ist eine meiner Lieblingssims.  :schrei
Alter Falter! Da brat mir doch ein Storch.
Jetzt muss ich das ganze Semster nochmal machen. Na ja, besser als das ganze Studium.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #245 am: 22.10.2017 19:20 »

 :ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Das ist ja ....einzigartig. Also so was hab ich auch noch nie erlebt bzw. erleben müssen  :troesten
Zitat
Ja ja Lucky, ich weiß schon.
??? Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß grad nicht was du meinen könntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #246 am: 22.10.2017 21:55 »

Mir ist dieses Wochenende auch ein Sim gestorben, mit dem ich eigentlich noch viel vorhatte. Sie war Gast auf einer Party und ist dort an Kugelfisch Nigri gestorben. Sie hinterlässt ihren Mann und drei kleine Kinder. :schnief Aber ohne Speichern geh ich nie raus. Wobei ich bei ihr schon am Überlegen bin, ob ich sie nicht doch mit Ambrosia wieder belebe.

Lucky hieß meine Simin (sah unserer Lucky hier allerdings nicht im Mindesten ähnlich), das war ja nun gar nicht passend.

Holst du denn deinen jetzt zurück oder nicht? Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Irgendwann gab es mal einen Bug mit spontaner Selbstentzündung, ich hatte dagegen einen Mod (von Simwardrobe, mein ich, könnte aber auch diese Riesenseite gewesen sein, wo es den simblender gab) drin.

EDIT: Hier, das war meine Lucky. :(




Hast du auch ein Bild von dem Sim, den du verloren hast?
« Letzte Änderung: 22.10.2017 22:33 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #247 am: 23.10.2017 12:15 »

Als ich wieder ins Spiel bin, hat sich nach einer ganze Weile der Frisuerstuhl, der im Garten stand, einfach so entzündet. Da ist zum Glück niemand verletzt worden. Ich hoffe, es liegt nicht am Verbindungsheim, weil es schon so alt ist. Andereseits wäre es wohl gut, wenn es nur am Verbindungsheim liegen würde.

You are not allowed to view links. Register or Login
:ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Gell?!

You are not allowed to view links. Register or Login
??? Hilf mir bitte auf die Sprünge, ich weiß grad nicht was du meinen könntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........
Ich schrieb das, weil ich ja weiß, dass Du immer akzeptierst, was das Spiel Dir gibt.
Und hin und wieder denke ich ganz gemein, warum geht bei mir nicht mal einfach ein Sim in Flammen auf, damit ich die Karten neu mischen kann. Aber wenn dann mal einer in Flammen aufgeht, will ich das nicht.

Schräg war auch, dass nur ein Sim um ihn getrauert hat. Seine Freundin ist als erstes duschen gegangen. ^^
Und witzig war, da war ich aber nicht schnell genug, um es zu fotografieren. Der Putzroboter hatte auch ein Trauergrabstein über seinen Kopf.  :lol


Bienchen: Deine Lucky ist ja süß!
Wie stirbt man an einem Kugelfisch? Hat sie den gegessen?
Echt, Du gehst auch nie ohne speichern raus?
Die armen Kinder! Die brauchen doch ihre Mama.

Danke, da ward ich mal googeln.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #248 am: 23.10.2017 18:28 »

Heute brach gleich mehrmals hintereinander Feuer aus heiterem Himmel aus. Immer brannten die Sims.  :ohnmacht
Ich habe dann einen Feuermelder rausgehängt und der hörte gar nicht mehr auf, Arlam zu schlagen. Ich habe dann den AKC angemacht und da kam eine Fehlermeldung und ich habe auf delete gedrückt. Als ich kurz raus und wieder rein bin, war die Fehlermeldung wieder da. Aber es hat bis jetzt nicht mehr gebrannt. Habe jetzt auch alle ganz fluchs und ohne Party nach Hause verfrachtet. Der Jimmy N. hütet jetzt das Verbindungshaus bis zur nächsten generation. Und dann sehe ich, ob ich erfolgreich war.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #249 am: 23.10.2017 19:41 »

Oh bienchen das tut mir leid um meine Namensvetterin  :( - böser Kugelfisch.................!!!

@ Orkney: Ach sooooooooooooooo...ja, stimmt, ich lasse sowas meistens geschehen.
Aber da wäre selbst ich raus gegangen, glaube ich; zumal das eindeutig ein fieser Bug sein muss. Normalerweise gehen Sims nämlich nicht so ohne weiteres in Flammen auf, Gegenstände auch nicht.
Klingt ein bisschen wie der ganz uralte (und längst gepatchte) 4-Jahres-Zeiten-Bug, wo alle Nase lang Sims zu warm wurde und die dann verbrannten.......
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #250 am: 23.10.2017 21:10 »

Die spontane Selbstentzündung gab es sowohl bei Sims 2 als auch bei Sims 3. Den Mod, den ich drin hatte, habe ich nicht wieder gefunden, aber das hier ist ein ähnlicher:
You are not allowed to view links. Register or Login
Simwardrobe gibt es ja inzwischen wohl gar nicht mehr.

Der böse Kugelfisch ist tatsächlich ein Gericht, dass die Sims umbringen kann. Kam mit Großstadtleben. Zumindest hat wirklich die gesamte Partygesellschaft um sie getrauert. Ich habe dann auch ein Beerdigung gefeiert.
Gespeichert
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #251 am: 30.10.2017 16:56 »

Beim Lesen eurer Dokus und Geschichten ist mir aufgefallen: Ihr schickt eure Sims immer los um Handys kaufen zu gehen. Ich habe ab und zu mal Handys gekauft, durch den Bug in Apartmentleben sind sie aber sowieso immer aus dem Inventar verschwunden und außerdem fand ich daran keine Vorteile  :gruebel
Könnt ihr mir die Gründe sagen, weshalb ihr euren Sims Handys besorgt? Gibt es da irgendwas, das ich noch nicht weiß? :lmao

Und weil ich es grade mit Orkney davon hatte: Gibt es an Benjamin Lang etwas besonderes oder mögt ihr ihn weil er einfach ein Klassiker ist?  :zwinker
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #252 am: 30.10.2017 17:22 »

Also ich finde Handy überaus praktisch, weil sie ans Telefon gehen können, egal wo auf dem Gelände sie sind. Wenn sie mitten im Garten stehen oder auf dem Klo sind, die Rennerei ans Telefon würde mich sehr nerven. Dazu können mehrer Sims gleichzeitig telefonieren. Also meine Sims telefonieren viel, um Beziehungen aufzubauen/zu halten.
Mich nervt das schon immer bei Kindern, dass die immer zu Telefon laufen müssen.
Oder jetzt nach der Uni, die sitzen auf einem leeren Grundstück und ich muss da nicht extra ein Telefon aufbauen, damit ich sie anrufen kann, bis ich dazu komme, denen ein Haus zu bauen.

Benjamin Lang - ich gestehe, ich mag ihn nur, weil Ihr so einen Hype drauß macht. Damit ich mitreden kann. ;) Ohne Euch wäre er nicht bei mir im Spiel und ich würde ihn auch nicht vermissen. Seine Kinder habe ich inzwischen aber fast alle sehr lieb gewonnen. Die zwei, die ihm besonders ähnlich sehen, mag ich nicht ganz so gerne.  :blush
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #253 am: 30.10.2017 17:29 »

Zu früheren Zeiten, als die Sims noch jung waren (und wir auch) begab es sich, dass zu fast jedem neuen Single der in die Tiefen der Simlane geschickt wurde (und damals waren es wirklich noch viele...) wie immer Nachbarn zu Besuch kamen. Da die Regeln besagten, dass sich außer dem Sim nur Familie Kappe in der Nachbarschaft befinden durfte, schickte das Spiel regelmäßig und bei fast allen Bejamin Lang und Manuela Bretz vorbei. Und so wurden die beiden in den Reigen der immerwärenden Simsfavoriten aufgenommen :oma
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #254 am: 30.10.2017 17:39 »

Stimmt. :)
Inzwischen habe ich in neuen Städten ja gar keine Maxi Townies mehr, aber um Benjamin kommt man normal nicht rum.
Aber ich glaube, zumindest Lady und Lucky fanden ihn schon toll, bevor sie mit dem Sineln anfingen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ach, irgendwie vermisse ich gerade "die gute alte Zeit" mit den Singels. Schön wars.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 21   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 21 Abfragen.