Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kim_Possible

Huhu Chichi  :winke
Die Frisuren habe ich den dreien verpasst :lol

Wegen der Megahood, lies dich ab Post 1156 durch :yes Die spielen Lyria und ich auch
You are not allowed to view links. Register or Login

Chichi

Die Frisur steht allen dreien auch ... GLEICH gut :D

Ah, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Also genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu m?de) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?

Und dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Gesch?ftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkw?rdighausen und Sch?nsichtingen NICHT dazu tun?
Meine kleinen Geschichten

Kim_Possible

ZitatAh, wie cool, da hab ich echt genau das gefunden, was ihr beide spielt?
Genau
ZitatAlso genau durchgestiegen bin ich noch nicht (dazu bin ich vielleicht schon zu m?de) aber habe ich das richtig verstanden, dass diese Version auf jeden Fall "sauberer" ist als die originale von EA?
Ja, das hast du richtig verstanden
ZitatUnd dass ich mir die Nachbarschaften individuell zusammenstellen kann? Also z.B. Hauptnachbarschaft Belladonna, Unternachbarschaften Desiderata + Auenhausen, Gesch?ftsviertel Blauseidigheide, Downtown und alle Colleges zusammen? Ich MUSS Veronaville, Merkw?rdighausen und Sch?nsichtingen NICHT dazu tun?
Wenn du sie nicht haben willst, kanns du sie weg lassen :yes

Chichi

WIE COOL!

Danke, danke, danke Kim! Da st?rze ich mich gleich mal auf die Anleitung, das ist ja so genial!  :freu

Orkney

:glubsch Ihr glaubt nicht, was mir egrade passiert ist. Ich sitze hier noch da mit offenem Mund.
Meine Studenten sitzen am PC und schreiben ihre letzte Seminararbeit. Pl?tzlich geht mein einer Sim in Flammen auf!!! Und so schnell konnte ich gar nicht die Feuerwehr rufen, da war er schon tot. Das ging schneller als bei einem Herdbrand.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen k?nnte? Das hatte ich ja noch nie.
Ich wollte ihn erst wiederbeleben lassen. Einen Wunsch in der Wunderlampe habe ich noch frei. Aber dann fiel mir ein, dass er das ganze Studium nochmal machen m?sste.  :ducken Ja ja Lucky, ich wei? schon.
In der WG sind drei Sims, die mir wenig am Herzen liegen. H?tte es nicht einen von denen erwischen k?nnen? Gut, den Sim, den es erwischt hat, auf den h?tte ich notfalls auch verzichten k?nnen. Aber seine Freundin! Die ist eine meiner Lieblingssims.  :schrei
Alter Falter! Da brat mir doch ein Storch.
Jetzt muss ich das ganze Semster nochmal machen. Na ja, besser als das ganze Studium.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

:ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Das ist ja ....einzigartig. Also so was hab ich auch noch nie erlebt bzw. erleben m?ssen  :troesten
ZitatJa ja Lucky, ich wei? schon.
??? Hilf mir bitte auf die Spr?nge, ich wei? grad nicht was du meinen k?nntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........

bienchen83

Mir ist dieses Wochenende auch ein Sim gestorben, mit dem ich eigentlich noch viel vorhatte. Sie war Gast auf einer Party und ist dort an Kugelfisch Nigri gestorben. Sie hinterl?sst ihren Mann und drei kleine Kinder. :schnief Aber ohne Speichern geh ich nie raus. Wobei ich bei ihr schon am ?berlegen bin, ob ich sie nicht doch mit Ambrosia wieder belebe.

Lucky hie? meine Simin (sah unserer Lucky hier allerdings nicht im Mindesten ?hnlich), das war ja nun gar nicht passend.

Holst du denn deinen jetzt zur?ck oder nicht? Woran es gelegen hat, keine Ahnung. Irgendwann gab es mal einen Bug mit spontaner Selbstentz?ndung, ich hatte dagegen einen Mod (von Simwardrobe, mein ich, k?nnte aber auch diese Riesenseite gewesen sein, wo es den simblender gab) drin.

EDIT: Hier, das war meine Lucky. :(

Hast du auch ein Bild von dem Sim, den du verloren hast?

Orkney

Als ich wieder ins Spiel bin, hat sich nach einer ganze Weile der Frisuerstuhl, der im Garten stand, einfach so entz?ndet. Da ist zum Gl?ck niemand verletzt worden. Ich hoffe, es liegt nicht am Verbindungsheim, weil es schon so alt ist. Andereseits w?re es wohl gut, wenn es nur am Verbindungsheim liegen w?rde.

:ohnmacht
OMG wie gruselig..................!!!!!!
Gell?!

??? Hilf mir bitte auf die Spr?nge, ich wei? grad nicht was du meinen k?nntest?
Brrrr... da kann man nur ausnahmsweise mal ohn speichern rausgehen und hoffen das man vor nicht allzu langer Zeit mal gespeichert hat...........
Ich schrieb das, weil ich ja wei?, dass Du immer akzeptierst, was das Spiel Dir gibt.
Und hin und wieder denke ich ganz gemein, warum geht bei mir nicht mal einfach ein Sim in Flammen auf, damit ich die Karten neu mischen kann. Aber wenn dann mal einer in Flammen aufgeht, will ich das nicht.

Schr?g war auch, dass nur ein Sim um ihn getrauert hat. Seine Freundin ist als erstes duschen gegangen. ^^
Und witzig war, da war ich aber nicht schnell genug, um es zu fotografieren. Der Putzroboter hatte auch ein Trauergrabstein ?ber seinen Kopf.  :lol

Bienchen: Deine Lucky ist ja s??!
Wie stirbt man an einem Kugelfisch? Hat sie den gegessen?
Echt, Du gehst auch nie ohne speichern raus?
Die armen Kinder! Die brauchen doch ihre Mama.

Danke, da ward ich mal googeln.

Orkney

Heute brach gleich mehrmals hintereinander Feuer aus heiterem Himmel aus. Immer brannten die Sims.  :ohnmacht
Ich habe dann einen Feuermelder rausgeh?ngt und der h?rte gar nicht mehr auf, Arlam zu schlagen. Ich habe dann den AKC angemacht und da kam eine Fehlermeldung und ich habe auf delete gedr?ckt. Als ich kurz raus und wieder rein bin, war die Fehlermeldung wieder da. Aber es hat bis jetzt nicht mehr gebrannt. Habe jetzt auch alle ganz fluchs und ohne Party nach Hause verfrachtet. Der Jimmy N. h?tet jetzt das Verbindungshaus bis zur n?chsten generation. Und dann sehe ich, ob ich erfolgreich war.

Lucky

Oh bienchen das tut mir leid um meine Namensvetterin  :( - b?ser Kugelfisch.................!!!

@ Orkney: Ach sooooooooooooooo...ja, stimmt, ich lasse sowas meistens geschehen.
Aber da w?re selbst ich raus gegangen, glaube ich; zumal das eindeutig ein fieser Bug sein muss. Normalerweise gehen Sims n?mlich nicht so ohne weiteres in Flammen auf, Gegenst?nde auch nicht.
Klingt ein bisschen wie der ganz uralte (und l?ngst gepatchte) 4-Jahres-Zeiten-Bug, wo alle Nase lang Sims zu warm wurde und die dann verbrannten.......

bienchen83

Die spontane Selbstentz?ndung gab es sowohl bei Sims 2 als auch bei Sims 3. Den Mod, den ich drin hatte, habe ich nicht wieder gefunden, aber das hier ist ein ?hnlicher:
Simwardrobe gibt es ja inzwischen wohl gar nicht mehr.

Der b?se Kugelfisch ist tats?chlich ein Gericht, dass die Sims umbringen kann. Kam mit Gro?stadtleben. Zumindest hat wirklich die gesamte Partygesellschaft um sie getrauert. Ich habe dann auch ein Beerdigung gefeiert.

Chichi

Beim Lesen eurer Dokus und Geschichten ist mir aufgefallen: Ihr schickt eure Sims immer los um Handys kaufen zu gehen. Ich habe ab und zu mal Handys gekauft, durch den Bug in Apartmentleben sind sie aber sowieso immer aus dem Inventar verschwunden und au?erdem fand ich daran keine Vorteile  :gruebel
K?nnt ihr mir die Gr?nde sagen, weshalb ihr euren Sims Handys besorgt? Gibt es da irgendwas, das ich noch nicht wei?? :lmao

Und weil ich es grade mit Orkney davon hatte: Gibt es an Benjamin Lang etwas besonderes oder m?gt ihr ihn weil er einfach ein Klassiker ist?  :zwinker

Orkney

Also ich finde Handy ?beraus praktisch, weil sie ans Telefon gehen k?nnen, egal wo auf dem Gel?nde sie sind. Wenn sie mitten im Garten stehen oder auf dem Klo sind, die Rennerei ans Telefon w?rde mich sehr nerven. Dazu k?nnen mehrer Sims gleichzeitig telefonieren. Also meine Sims telefonieren viel, um Beziehungen aufzubauen/zu halten.
Mich nervt das schon immer bei Kindern, dass die immer zu Telefon laufen m?ssen.
Oder jetzt nach der Uni, die sitzen auf einem leeren Grundst?ck und ich muss da nicht extra ein Telefon aufbauen, damit ich sie anrufen kann, bis ich dazu komme, denen ein Haus zu bauen.

Benjamin Lang - ich gestehe, ich mag ihn nur, weil Ihr so einen Hype drau? macht. Damit ich mitreden kann. ;) Ohne Euch w?re er nicht bei mir im Spiel und ich w?rde ihn auch nicht vermissen. Seine Kinder habe ich inzwischen aber fast alle sehr lieb gewonnen. Die zwei, die ihm besonders ?hnlich sehen, mag ich nicht ganz so gerne.  :blush

Lyria

Zu fr?heren Zeiten, als die Sims noch jung waren (und wir auch) begab es sich, dass zu fast jedem neuen Single der in die Tiefen der Simlane geschickt wurde (und damals waren es wirklich noch viele...) wie immer Nachbarn zu Besuch kamen. Da die Regeln besagten, dass sich au?er dem Sim nur Familie Kappe in der Nachbarschaft befinden durfte, schickte das Spiel regelm??ig und bei fast allen Bejamin Lang und Manuela Bretz vorbei. Und so wurden die beiden in den Reigen der immerw?renden Simsfavoriten aufgenommen :oma
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

Stimmt. :)
Inzwischen habe ich in neuen St?dten ja gar keine Maxi Townies mehr, aber um Benjamin kommt man normal nicht rum.
Aber ich glaube, zumindest Lady und Lucky fanden ihn schon toll, bevor sie mit dem Sineln anfingen.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.