Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ricki

Bei den Blogs bin ich gerade nicht aktiv. Werde aber bei tumblr demn?chst den ersten Teil von Woche 2 hochladen. Wollte nur vorher noch ein "was bisher geschah"-Teil hochladen und da l?uft es gerade nicht. Bin aber bei allen BACCs gerade recht weit gekommen. Naja gut, bei Thomana bin ich Ende der Woche bei Haushalt 1, aber bei Selene bin ich beim vorletzten Haushalt recht am Ende der Woche und bei der neuesten BACC m?sste ich nur noch ein paar Simstunden spielen, dann bin ich da auch durch mit der Woche. Die neueste BACC, also die simlishe und nicht irgendwie thematische, macht mir gerade am meisten Spa?, weil ich da einfach vor mich Hinspielen kann.

Aber da klappt es mit dem Nachwuchs gerade nicht:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Meine BACC spiele ich nach Regeln, die online stehen (und die ich immer wieder nachlesen muss wegen der Jobs). Zudem hab ich ein paar Ausnahmeregeln, die ich aber alle aufgeschrieben habe in meinem OneNote-Notizbuch. Sonst k?nnte ich mir das auch nicht merken.

Gerade in der neuen BACC hab ich einige Jobsonderregeln, weil ich noch CC-Jobs drinnen habe. :)

Und wenn die neuen Bilder vom IA online sind, sag ich dir bescheid. Die erste Aufgabe macht auf jeden Fall schonmal gro?en Spa? (Kinderzimmer) und ich bin auch schon fast fertig.
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

Hat jemand mal mit den Jacquets (die Mutter und der Sohn mit der B?ckerei) in Blauseidigheide gespielt? Kann es sein dass die total verbuggt sind? Erstmal hat die Mutter dauernd Angst, dass ihr verstorbener(!) Ehemann sie betr?gt, ihr fehlen aber sowieso alle Erinnerungen an die Geburt ihres Sohnes, dass sie ihren Mann ?berhaupt getroffen hat und eben auch dass er gestorben ist.

Der Sohn hat auch schwarze Haare, ist laut SimPE aber eigentlich blond.

Und in der B?ckerei hab ich dauernd miserable Umgebungswerte auch wenn ich die Theke komplett leer r?ume, also irgendwelche versteckten versammelten Kuchen k?nnen es nicht sein.

Also langsam hab ich echt Angst dass das die n?chste Familie Ottomas ist, und ich damit schon gespielt habe statt sie zu l?schen. Wei? da jemand was?

Ricki: Selene hab ich noch gar nicht gelesen, mach ich aber noch! Besonders wenn da KK rumstolpern, dir mag ich n?mlich tats?chlich am liebsten :D Und wenn sie sogar dir gefallen, obwohl du KK sonst nicht magst, m?ssen sie ja wirklich s?? sein!
Meine kleinen Geschichten
You are not allowed to view links. Register or Login

Ricki

Ich wei? gerade nicht welche Familie es ist, da ich mit Blauseidgheide nie richtig war wurde, aber irgendeine Familie dort war total verbuggt. Gut m?glich, dass es die war :/
Es gibt aber, soweit ich wei?, von allen Nachbarschaften auch bereinigte Versionen (oder gibt's die nur in Form der Megahood?). Vielleicht ist das eine Idee f?r dich?

Die Kleinkindergeschichte ist ?brigens im Apfelbl?tental, nicht bei Neo Selene! Da hab ich gestern tats?chlich mal wieder weiter gemacht (naja, eine Zusammenfassung von Woche 1) und einige Bilder sortiert. Hab n?mlich einige tolle neue Downloads entdeckt, die ideal f?r mein geplantes erstes Gemeinschaftsgrundst?ck sind

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!

Lady in Red

@Chichi:

In Blauseidigheide war ich ewig nicht mehr. Ich habe jetzt gerade leider keine Zeit, aber sobald ich ins Spiel komme, schaue ich mal nach. :)
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Chichi

Ja bei meinen Recherchen bin ich auch immer wieder drauf gesto?en dass diese Familie einfach mies zusammen geschustert wurde von EA. Bei den Kommetaren ?ber die Ottomas stand fast immer dabei, dass man sie direkt am Anfang aus der Familientonne l?schen soll, damit niemand Kontakt zu ihnen haben kann. Diese Jacquets sind aber ja schon in den Erinnerungen der anderen Sims verpflanzt, (Florence Della Rosa ist mit dem Sohn befreundet), da kann ich sie also nicht l?schen. Hab ich auch in keinem Beitrag gelesen dass die jemand gel?scht hat. Naja, muss ich sie wohl ohne Nachkommen sterben lassen, so was Verbuggtes will ich nicht in nachfolgenden Generationen haben.

Ich dachte ich hab schon dir gepatchte und bereinigte Version weil ich die Ulltimate Collection ja erst vor paar Tagen direkt von EA bekommen habe?  :ohnmacht
Mich grauselts ehrlich gesagt grad davor, nochmal alles anzufangen, wo ich in den letzten Tagen so fein s?uberlich alles geplant und hergerichtet hab :heul

Gut dass dus sagst, ich h?tte jetzt in der falschen Geschichte gesucht :D
Die Idee f?r dein GG klingt echt super, da bin ich mal gespannt wie du das umsetzt, du hast doch immer diese coolen Ideen f?r H?user

Danke Lady!  :umarm

EDIT: Hab die Rechtschreibfehler jetzt am PC ausgebessert, Respekt dass ihr in meinem Buchstabensalat ?berhaupt rauslesen konntet, was ich meine :peinlich

Lucky

Aber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Und bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern  :(

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der B?ckerei...?

Orkney

Ich habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Ricki

Ach die Ottomans wurden gepatcht? Wie cool. Seit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das w?re ja wirklich eine ?berlegung wert.

Wegen dem Gemeinschaftsgrundst?ck:
Da hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will. Ich hoffe, dass es in Woche 3 klappt :)

Chichi

Lucky:
ZitatAber die Ottomas wurden gepatscht, mit der UC kann man sie gefahrlos spielen.
Das wusste ich auch noch nicht! Ist ja toll, auf dem Familien-PC habe ich vor 10-12 Jahren n?mlich mit denen gespielt und wusste nichts von dem Fehler. Da kann man sich echt das Spiel zerschie?en. Zum Gl?ck ist der Rechner jetzt platt gemacht :D

ZitatUnd bei mir waren die Jaquets auch problemfrei, ich kann mich da an nichts erinnern 

Vielleicht hilft ein Umzug und die Aufgabe der B?ckerei...?
Ich glaube jetzt auch, ganz so heftig wie bei den Ottomas ist es nicht, aber ja, das w?r jetzt auch mein Plan: B?ckerei verkaufen und einfach weiter spielen, bis auch der Sohn irgendwann das Zeitliche segnet. Vielleicht mit Partner aber ohne Nachkommen.

Orkney:
ZitatIch habe vor Jahren mal gespielt. Da war alles in Ordnung.

Du hast aber nicht im SimPE rumgewurschtelt?
Nein, um Gottes Willen, den SimPE hab ich gar nicht. Ich hab nur den Simblender und der ist momentan noch gar nicht iim neuen Spiel.
Das mit dem SimPE hab ich nur in einem Forum gelesen, als ich gestern gesucht habe was bei den Jacquets falsch sein k?nnte. Da meinten eben manche sie h?tten die Familie damit mal untersucht und sind auf einige komische Dinge gesto?en. Die Gesichtsstruktur muss auch anders sein wenn man sie mit einem bestimmten Programm betrachtet (Sim ... Body ... Irgendwas).

Wei?t du noch ob sie bei dir Nachwuchs bekommen haben?

Ricki:
ZitatSeit der UC hab ich kein der klassischen Nachbarschaften neu angefangen. Das w?re ja wirklich eine ?berlegung wert.
:dafuer Mit Bildern dann bitte gerne danke sehr :D

ZitatDa hat mich das Wellnessgameplaypack von Sims 4 drauf gebracht. Yoga und Erholung in einem. Das wollte ich dann irgendwie mit Sims 2 auch umsetzen. Bin schon mal gespannt. Hab schon einige tolle Objekte, die ich darin verwursteln will.
Ah, das hab ich schonmal im LetsPlay gesehen, ja das sah echt super aus! Da dr?ck ich dir feste die Dauemn dass alles so klappt wie du es dir vorstellst, das wird bestimmt MEGA gut! Auf deine DLs bin ich auch schon gespannt  :yes

Danke euch allen f?r eure Tipps!  :knuddel

Orkney

Die Ottomanns sind aber schon lange gepatcht.

Ja, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Hast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?

Katharina hat ja eigentlich auch blonde Haare. Deswegen muss aber nicht was gruselig passieren. Manchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren. ;) Und Sims zu l?schen oder so.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Chichi

ZitatJa, bei mir haben sie Kinder bekommen.
Dann hab ich ja vielleicht doch noch eine Chance auf Jacquet-Nachkommen?

ZitatHast Du sie ein- und wieder ausziehen lassen?
Das wird einer meiner n?chsten Schritte sein sobad ich weiter spiele. Ich wollte nur erstmal nachschauen und euchfragen nicht dass ich da was kaputt mache indem ich die B?ckerei verkaufe und sie in die Familientonne verschiebe.

ZitatKatharina hat ja eigentlich auch blonde Haare.
Katharina Landgraf aus Sch?nsichtingen? Uh, das ist ja spannend. Jetzt kommt wieder das mit der Vererbung: Werden die Kinder dann blond oder schwarzhaarig? Klar, es kommt auch immer auf den Vater an. Aber wird von Katharina das Naturblond oder das gef?rbte Schwarz ans Kind weitergegeben (Schwarz ist ja dominant soweit ich mich erinnern kann)?

ZitatManchmal hat das Spiel eben Bugs und dann ist es wichtig, nicht panisch zu reagieren.  Und Sims zu l?schen oder so.
Das mit dem nicht panisch reagieren kann ich leider nicht versprechen, da bin ich ein gebranntes Kind :D
Aber l?schen werd ich sicher keine Sims und Grabsteine mehr! Das hab ich nur bei den Ottomas gemacht, noch bevor ich einen anderen Haushalt in der Nachbarschaft auch nur angespielt hatte, weil eben in wirklich jedem Beitrag den ich gefunden hatte stand, dass man das unbedingt tun soll. Die Sims aus der Familientonne kommen ja auch manchmal von der Arbeit mit nach Hause und damals hie? es, man soll m?glichst jeden kontakt mit den Ottomas vermeiden.

Lucky

Also, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde T?chter, und von Daniel H?bsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Das ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gef?rbten Haaren und Augenbrauen, da ?ndert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ansonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einb?rgern  :)

Chichi

ZitatAlso, bei mir hat Katharina immer blonde oder rothaarige Kinder bekommen, wenn sie mit einem entsprechenden Simmann zusammen war. (Der eine war blond, da waren es drei blonde T?chter, und von Daniel H?bsch hat sie mal zwei rothaarige Kids gehabt).
Gut zu wissen, da hab ich n?mlich auch schon was in der Richtung geplant ;)

ZitatDas ist aber weniger ein Bug als der Trick mit den gef?rbten Haaren und Augenbrauen, da ?ndert sich ja nur die Optik, die Genetik bleibt aber gleich.
Ah, und die Genetik bleibt aber gleich? Sehr gut! Ich hab Gilbert Jacquet n?mlich einheitliche Haare verpasst  (mag es nicht wenn Augenbrauen/Bart blond und die Haare schwarz sind) und hatte Angst, wenn er Kinder zeugt, dass die dann die gef?rbte Farbe bekommen.
ABER, dann leuchtet mit jetzt auch ein warum in meiner alten Version mal ein P?rchen schwarzhaarige Kinder bekommen hat obwohl ich ihnen als Teenies rote Haare verpasst hatte. Ihre DNA war dann  ja immernoch schwarz ... Aha!

ZitatAnsonsten kann man Katharina Landgraf ganz gefahrlos einb?rgern
Juhu :D

Ricki

Das kann man sich merken wie beim Menschen. Wenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz f?rbt, dann werden die Kinder nicht pl?tzlich schwarzhaarig :D
In dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.

Man kann sogar, mit etwas M?he und System, die Untert?ne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System l?sst sich dann nat?rlich auch auf die unnat?rlichen Farben ?bertragen. Hatte ich mit T?rkis und blau mal ?berlegt gehabt f?r Selene, war mir dann aber doch zu bl?d :D

Chichi

ZitatWenn jemand blond ist, aber sich die Haare schwarz f?rbt, dann werden die Kinder nicht pl?tzlich schwarzhaarig
Logisch, ich dachte nur nicht dass das bei Sims auch so "menschlich" ist.

ZitatIn dem Punkt ist Sims 2 wirklich sehr realistisch.
Oh, ja aber ich finde es eigentlich sehr gut so :)

ZitatMan kann sogar, mit etwas M?he und System, die Untert?ne vererben lassen. So dass dann zwei dunkelblonde Elternteile auch dunkelblonde Kinder bekommen. Das System l?sst sich dann nat?rlich auch auf die unnat?rlichen Farben ?bertragen. Hatte ich mit T?rkis und blau mal ?berlegt gehabt f?r Selene, war mir dann aber doch zu bl?d
Das ist ja klasse! H?tte bestimmt super ausgesehen und super dazu gepasst in Selene, aber ich finde deine Sims da auch so richtig toll :)