Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 159051 mal)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #180 am: 18.01.2017 17:48 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Soll ich die DLs dann trotzdem einfügen, auch wenn ich gar keine Möbel-DLs habe?
Nein, dann brauchst Du das nicht.

Den angeschalteten Busch dann einfach auf dem Grundstück lassen, auf die Nachbarschaft gehen und Sims aus dem Haus werfen, ja?
Genau.

Der Busch bleibt dann ja auf dem gepackten Grundstück, mache ich mir dann nichts kaputt, wenn ich das gepackte Haus wieder ins neue Spiel einfüge? (Sorry dass ich jetzt so penibel bin, ich will diesmal alles richtig machen. Aus Fehlern lernt man :peinlich
Um Häuser zu installieren, solltest Du Dir den CleanInstaller runterladen. Und zukünftig genrelle, bei Häusern oder Sims immer den CleanInstaller nutzen. Eine genaue Anleitung gibt es hier: You are not allowed to view links. Register or Login
Da siehst Du dann bei der Installation den Hack und löschst ihn einfach vorher.
Wenn Du Dir Sims oder Häuser runter lädst, kannst Du mit dem CI nämlich sehen, was alles in Haus drinnen ist bzw was der Sim alles an Schminke und co hat und den Müll, den Du nicht brauchst, löschen und so kommt es gar nicht in Dein Spiel.

Das macht das Spiel von allein?
Genau. Das nennt man "Ein neuen Spielstand generieren". Ist auch immer mal möglich, wenn das Spiel rumzickt.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #181 am: 18.01.2017 22:51 »

Du musst den Ordner mit Ultimate umbenennen. Wie du den später nennst, das ist egal. Wichtig ist nur, dass er anders heißt. Falls du dann wieder Bock auf deinen alten Spielstand hast, kannst du auch einfach den neuen Spielstand in "The Sims 2 Ultimate Collection neu" umbenennen und beim alten das "alt" im Namen entfernen.

Ich Wechsel beispielsweise regelmäßig zwischen vier Spielständen. Meinem uralten Spielstand, den ich nur noch zum Bauen verwende (jetzt zum Beispiel wieder offen wegen dem Innenarchitekten Wettbewerb aus dem Gelben). Dann hab ich noch drei vollkommen unterschiedliche BACCs (simlish, sci-fi und Fantasy/Mittelalter). Dadurch sind nicht alle Spielstände mit unnützen Downloads zugemüllt (ich brauch keine Raumanzüge in meiner mittelalterlichen BACC) und ich kann auch unterschiedliche Defaults verwenden (die Briefträger im Mittelalter sehen halt anders aus als die in meiner zukünftigen Welt).

Ganz wichtig aber bei dir! Wenn du irgendwas von früher übernehmen willst, gibt es ein paar Pflichtdownloads, die du auf keinen Fall löschen darfst:
Downloadkarrieren und Downloadessen.

Die Sims erinnern sich nämlich daran ("Gelernt wie man XYZ zubereitet" usw.). Spielt man dann mit dem Spielstand weiter, hat aber das Gericht nicht mehr im Spiel, dann kann es zu einer korrupten Nachbarschaft kommen.

Der Busch ist übrigens bei den Gartenpflanzen und heißt dort "Moveout Object Stayer" Nahezu alle meine Haushalte haben den irgendwo stehen (und natürlich aktiviert) damit ich im Notfall die Sims aus- und wieder einziehen lassen kann.

Ach und noch wegen der Backups: Ja, die dauern lange (wenn ich alle vier Spielstände inklusive Downloads sichere, dann mach ich das immer über Nacht, weil das zwischen 5 und 6 Stunden dauert). Aber die paar Stunden sind nichts im Vergleich zu der ganzen Arbeit, die in den Spielständen stecken. Habe vor einer Weile einen neuen Spielstand angefangen. Ganz sauber. Alleine bis ich die Grunddownloads hatte (also CEP, Genetik-Defaults usw.) war ich um die 5 bis 6 Stunden beschäftigt :/

In der IT sagt man auch oft: "Es gibt zwei Arten von Daten: Gesicherte und noch nicht verlorengegangene!"
Aber sichert bitte nicht nur euren Sims-Ordner, sondern auch regelmäßig alles wichtige auf eurem PC. Gerade Fotobackups werden oft vergessen. Und auch das Backup-Management sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Es bringt nichts, wenn etwas gesichert wurde und dann der Datenträger unter fünfzehn ähnlich beschrifteten nicht mehr gefunden wird ;)
Gerade wer regemäßig größere Daten sichert, für den eignet sich auch ein NAS. Das ist eine Art Miniserver für den Hausgebrauch. Diese haben auch meistens integrierte automatische Speichermechanismen. Wir haben beispielsweise die Timecapsule von Apple. Die macht automatisch eine Sicherung vom Laptop, wenn die letzte Sicherung soundsoviel Tage her ist (ich glaub aktuell sind 28 eingestellt). Im Büro haben wir das sogar nochmals umfangreicher. Da wird täglich automatisch gesichert, was sich an dem Tag geändert hat. Monatlich wird dann alles aus gesichert, was in dem Monat automatisch gesichert wurde. Das macht es leider nicht automatisch, schickt aber eine Erinnerungsemail. Aber die Änderungen sind auch immer zu groß, als dass sie aufs NAS passen. Naja und einmal im Jahr wird dann nochmal zur Sicherheit alles gesichert und wo anders gelagert, falls es zu einem Brand oder ähnlichem kommt.

Meine Fotobackups hab ich übrigens auch an unterschiedlichen Orten. Wobei der aktuelle Stand nur hier ist und die Backupfestplatte, die zwar im Rechner steckt, wartet auch schon seit drei Wochen auf das neueste Fotobackup. Ups :D
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
« Antwort #182 am: 19.01.2017 10:46 »

Ricki: Entschuldige, ich hatte meinen Post scheinbar gelöscht während du geschrieben hast.
Ich hab alles so gemacht wie du sagtest und es hat wunderbar funktioniert, ich danke dir sehr! :umarm

Zitat
Ganz wichtig aber bei dir! Wenn du irgendwas von früher übernehmen willst, gibt es ein paar Pflichtdownloads, die du auf keinen Fall löschen darfst:
Downloadkarrieren und Downloadessen.
Also ich habe jetzt wirklich ganz von vorne angefangen und noch keine DLs drin, meine Sims haben noch keine Erinnerungen dass sie Gericht XYZ zubereitet haben können, aber da hast du vollkommen Recht! Sobald ich das DL-Essen einmal drin habe darf ich es nicht mehr rausnehmen, habe ich gar nicht dran gedacht! Danke für den Hinweis, hab ich mir alles fein säuberlich aufgeschrieben :danke

Zitat
Backups: Ja, die dauern lange (wenn ich alle vier Spielstände inklusive Downloads sichere, dann mach ich das immer über Nacht, weil das zwischen 5 und 6 Stunden dauert)
Oh ... also diese Angst habe ich mir selbst vorgestern genommen, da hat eine Sicherung nämlich nur ein paar Minuten gedauert. Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht, wenn das normal länger dauern sollte. Aber als ich die Sicherungen wieder eingefügt habe um die Grundstücke zu packen waren die Nachbarschaften genau so vorhanden, wie ich sie gesichert hatte.

Zitat
Alleine bis ich die Grunddownloads hatte (also CEP, Genetik-Defaults usw.) war ich um die 5 bis 6 Stunden beschäftigt :/
:ohnmacht Zum Glück bist du bei den Sicherungen so gewissenhaft, jetzt hast du immer alles parat wenn mal was schief gehen sollte.

Mit der Datensicherung hast du auch vollkommen Recht, grade meine privaten Fotos sind wie meine Babys. Ich habe sie zwar schon auf einer Festplatte gespeichert, aber ich werde jetzt auf eine neue Festplatte sparen und da nochmal alles abspeichern zur Sicherheit. Ich habe mir diese Timecapsule mal notiert und schaue ob die bei meinem Laptop funktionieren würde.

Orkney:
Zitat
edit: Und wenn Du Ordner kopierst/verschiebst, ist es immer besser, sie zu kopieren und nicht zu verschieben. Also NBxY kopieren und bei Sims 2 einfüghen. Nicht den Ordner nur vberschieben.
Hab ich gesehen und mir ebenfalls alles notiert :yes Danke!
« Letzte Änderung: 19.01.2017 11:24 von Chichi »
Mein neues Desiderata

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #183 am: 19.01.2017 14:00 »

Die Timecapsle ist von Apple und funktioniert nur mit einem Mac.

Wie lange ein Backup dauert, hängt von mehreren Faktoren ab. Unter anderem, wie groß die Dateien sind (ich habe viele Downloads, sehr sehr sehr viele Downloads) und wie schnell die Übertragung ist. Ein Backup auf der selben Platte abspeichern, das geht schnell. Gibt es einen direkten Datenbus, dann geht es auch super auf andere Festplatten (also wenn die Festplatte fest im Rechner verbaut ist). Speichert man auf eine USB-Festplatte, geht es schon deutlich länger. Naja und dann hängt es auch noch von der Hintergrundauslastung ab. Hab ich gleichzeitig noch 10 Programme offen und mach viele Backups auf einmal, geht das natürlich länger.
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #184 am: 20.01.2017 12:38 »

Zitat
Die Timecapsle ist von Apple und funktioniert nur mit einem Mac.
Ok, dann schaue ich wenn ich Geld habe nach was vergleichbarem. Danke dir :)

Mein neues Desiderata

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #185 am: 20.01.2017 17:01 »

Ich habe Emmas Briefkasten kaputt gemacht.  :heul :heul
Ich habe ihn mit dem Cheat verschoben und weil ich Pflanzen davor gesetzt habe, konnte niemand an den Briefkasten ran. Als ich das gemerkt habe, habe ich den Briefkasten natürlich gleich so gesetzt, dass nichts mehr im Wege ist. Aber sie kann keine Rechnungen mehr bezahlen. Joggen und so geht.
Ich habe jetzt mal gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand von Euch weiter?  :heul

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #186 am: 20.01.2017 19:14 »

Das klingt aber eher, als läge es an einer anderen Sache. Ich habe bei fast allen Haushalten den Briefkasten an einer anderen Stelle. Oftmals auch auf unsichtbar gestellt und einen anderen Breifkasten drüber gestülpt. Da gibt es keine Probleme. Den kann man ja einfach anheben (mit moveobjects on) und woanders hinsetzen. Auch mit snapobjects...
Wichtig ist nur, dass das Kästchen des Briefkastens und zwei (!) Kästen davor komplett flach sind.

Kommt denn eine Errormeldung, wenn du den AKC aktivierst?

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #187 am: 21.01.2017 00:30 »

Hm, da weiß ich leider auch nichts, ich habe nur 2-3 Mal einen Briefkasten verschoben aber da ging trotzdem alles.

Der Briefträger kommt aber noch an den Kasten ran oder?
Mein neues Desiderata

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #188 am: 21.01.2017 12:16 »

Den AKC habe ich ganz vergessen. Ich schau später mal, ob er was sagt.

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #189 am: 21.01.2017 12:22 »

Noch ne dumme Frage: Aber deine Emma ist inzwischen nicht zufällig, wie auch immer, in einen Servo verwandelt worden, oder? Denn mit Servos und dem Briefkasten gibt es irgendwie Probleme. Da bricht dann immer der Befehl ab.

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #190 am: 21.01.2017 17:06 »

Es geht wieder!  :freu :freu
Ein Baum war irgendwie kaputt. Ich habe zweimal auf reset geklickt und jetzt gewartet, bis der Briefträger kam. Puh.
Danke für die Erinnerung an den AKC!!

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #191 am: 21.01.2017 17:26 »

Ein kaputter Baum. Oh man. Es gibt echt immer wieder neue spannende Dinge.

Freut mich aber, dass es jetzt wieder geht :)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #192 am: 21.01.2017 17:38 »

Danke!
Ja, ich musste auch dreimal gucken.
Ich ärger mich ein bisschen, dass ich nicht gleich auf Löschen geklickt habe, denn später konnte ich ihn nicht ausfindig machen. Aber wenn es nochmal hakt, weiß ich ja nun Bescheid.
Was machen die Sims und Du?

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #193 am: 21.01.2017 17:40 »

Die Sims und ich sind aktuell sehr verbunden :D
Am Mac ist gerade Sims 4 offen. Finde ich ja nach wie vor sehr nett gemacht und für Abends mal ist mir das lieber als meine BACCs. Bei meiner dritten BACC bin ich jetzt auch so gut wie durch mit Woche 2, aber auf vertexten hab ich gar keinen Bock. Und dann bin ich auch gerade fleißig am IA :)
Ach und FreeSO spiele ich auch ab und an. Das ist eine Neuauflage von SimsOnline/EA Land. Sieht nahezu genauso aus, funktioniert auch so, nur mit ein paar Verbesserungen (z.B. mehr als 2 Etagen). Da spiele ich aktuell die Alpha. Der Start der Beta wurde verschoben. Ist kostenlos :)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #194 am: 21.01.2017 18:35 »

Ich finde es ja toll, wie kontinuierlich Du die BaCC spielst. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, wie es meinen geht und wer mit wem und vorallem, was für Regeln ich aufgestellt habe. :lol
Wenn die Bilder bei IA oben sind, darfst Du mir gerne Bescheid sagen.

Ich wollte grad mit den Studenten spielen, aber irgendwie habe ich da mal wieder DLs rausgeschoben. Da bin ich dann ohne Speichern raus. Da geh ich dann wohl eher gleich lesen.
Bei Deinen Blogs machst Du grad nichts aktiv, oder?

Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 21   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 21 Abfragen.