Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

Ich habe nur einzelne H?user aus der letzten NB.
Gibt es die gar nicht mehr? :(
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

:hae
Mein Spiel will mich auf den Arm nehmen - gestern noch gespielt, heute will ich es starten - "Die Verkn?pfung existiert nicht"
OK, will ?ber Origin starten - da soll ich die UC nun neu runterladen  :crazy - keine Ahnung was nun wieder los ist, gestern hat mein PC glaub ich noch nen Win10 Update geladen, denn ich hab ne neue App drauf, die gestern definitiv noch nicht da war.
Manno.
Hab ich schon mal erw?hnt, das Win10 echt voll Sch******* ist????
Ich will doch einfach nur spielen  :heul
You are not allowed to view links. Register or Login

Orkney

Ich finde Win 10 auch extrem schei**.
:knuddel2

Lucky

:knuddel2  gut das du da bei mir bist.....
Wenigstens hat es mit dem Neuinstallieren schnell geklappt und meine Spielst?nde sind auch alle noch in Ordnung.
Hab dann aber gestern nur in Kleefeld das 1. Gemeinschaftsgrundst?ck angefangen zu bauen....ich glaub da sitze ich heute abend dann noch mal dran, irgendwie wird das wieder gr??er und mehr als ich urspr?nglich geplant hatte  :lol

Orkney

:lol Da bin ich gespannt. Ich m?sste zwei neue Gesch?fte bauen, f?r den Lebenswunsch mit den 5 Gesch?ften. Bis jetzt konnte ich mich noch nicht druchringen.

Lucky

Das kenn ich  :)  Bauen geht nur wenn mir auch danach ist, sonst kommt nix Gutes dabei raus. Beziehungsweise so Dinger, die zwar ihren Zweck erf?llen, aber mich jedesmal ?rgern, wenn ich sie ansehe  :lol

Chichi

ICH HABE GRADE DIE ULTIMATE COLLECTION BEKOMMEN! :freu

Ahhhhh ich bin so happy! Sie steht auf meinem (neu eingerichten) Origin Account bereit zum Download. Da ich das aber noch nie gemacht habe und der nette Inder im Chat meinte all meine alten Spielst?nde gehen verloren wenn ich die UC installiere, wollte ich euch mal fragen ob das bei euch auch so war? Sonst mache ich grade erstmal noch eine Sicherung des Spiels, oder?
Meine kleinen Geschichten

Lady in Red

Chichi, da ich die Ultimate nicht habe, kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. Aber m?sste man da nicht auch einfach die Nachbarschaftsdateien austauschen k?nnen, so dass man mit seinen alten Spielst?nden spielen kann? :gruebel Ich hoffe, dass da jemand anderes mehr dar?ber wei?.

Aber eine Sicherung ist immer gut (?brigens auch einfach mal so zwischendurch, denn eine Festplatte kann sich ja auch mal verabschieden. Das ist mir schon passiert und ich war heilfroh, dass ich Sicherungen von meinen Spielen hatte). :yes

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

wusel1811

Sicher Deine Nachbarschaften, dann kannst Du sie einfach wieder einf?gen. Ich hab die Ultimate Collection und die gleichen Nachbarschaften wie vorher. :winke
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Orkney

Chichi, bei allen Ver?nderungen an Deinem Spiel immer, immer, immer eine Sicherung machen!! Es kann immer mal was schief gehen.
Und wie Lady schrieb, auch immer mal zwischendurch. Ich mach fast nach jeder Simswoche eine Sicherung. Sicher auch Deine Downloads. Die UC dann beim erstenmal ohne DLs anwerfen, ohne speichern wieder rausgehen und dann die Downloads reinpacken.

Chichi

Ich glaube ich hatte immer Panik vor den Sicherungen weil es beim ersten Mal so lange gedauert hat. Bei dieser jetzt ging aber alles ruck zuck.

Zitat von: LadyAber m?sste man da nicht auch einfach die Nachbarschaftsdateien austauschen k?nnen, so dass man mit seinen alten Spielst?nden spielen kann?
Zitat von: wuselSicher Deine Nachbarschaften, dann kannst Du sie einfach wieder einf?gen. Ich hab die Ultimate Collection und die gleichen Nachbarschaften wie vorher.
Danke euch! Das ist ja optimal, so mache ichs :2thumbsup

Zitat von: OrkneyDie UC dann beim erstenmal ohne DLs anwerfen, ohne speichern wieder rausgehen und dann die Downloads reinpacken.
Wird ebenfalls gemacht, ich danke dir :umarm

Ich werde dann berichten ob alles funktioniert hat :) Ich bin schon so gespannt!

Chichi

Es funktioniert!!!
Ihr glaubt nicht wie happy ich grade bin :freu

@Orkneys Empfehlungen bin ich gefolgt und habe erstmal in zwei Haushalte reingeschnuppert ohne zu Speichern (DLs habe ich noch komplett drau?en). Nur: Jetzt wo alles so sch?n neu und unber?hrt vor mir liegt h?tte ich mega Lust noch mal von vorn anzufangen und beim Desiderata-Projekt mitzumachen :gruebel Die Fotos die ich bis jetzt habe w?rde ich halt immer in die Doku mit einf?gen.
Ich habe bei den Familienstammb?umen extrem viel kaputt gemacht und jetzt habe ich nochmal eine neue Chance.

Nur ein paar H?user und Grundst?cke w?rde ich gerne aus meinem alten Desiderata haben, wei? vielleicht jemand wie man das machen kann ohne dass ich die alten Sicherungen einf?ge und so die sch?ne neue Nachbarschaft verschwindet? Ich dachte an ein anderes Benutzerkonto auf meinem Laptop, hat das schonmal jemand gemacht?

PS: Blauseidigheide hat sich f?r mich eigentlich nie besonders spannend angeh?rt, aber MANN, ist das toll dort! Und @Lady hatte Recht: Die Garten- und Villenaccessoires sind hammer! :heart Und die Hochzeitspartys! Weihnachten!!! :biteyou Ich krieg mich nicht mehr ein ... :ohnmacht

Lucky

Super - herzlichen Gl?ckwunsch zur UC!!!!!
Ich freu mich das alles funktioniert hat, genie? all die sch?nen neuen Dinge  :knuddel2

Orkney

Ihr glaubt nicht wie happy ich grade bin :freu
Doch :D

You are not allowed to view links. Register or LoginJetzt wo alles so sch?n neu und unber?hrt vor mir liegt h?tte ich mega Lust noch mal von vorn anzufangen und beim Desiderata-Projekt mitzumachen :gruebel Die Fotos die ich bis jetzt habe w?rde ich halt immer in die Doku mit einf?gen.
Finde ich eine gute Idee. Denn Du hast Dir echt viel kaputt gemacht.

Nur ein paar H?user und Grundst?cke w?rde ich gerne aus meinem alten Desiderata haben, wei? vielleicht jemand wie man das machen kann ohne dass ich die alten Sicherungen einf?ge und so die sch?ne neue Nachbarschaft verschwindet? Ich dachte an ein anderes Benutzerkonto auf meinem Laptop, hat das schonmal jemand gemacht?
Ach, das muss man nicht so kompliziert machen. Hinter her einen neuen Spielstand generieren und alles ist wieder sauber.

Also:
1: Downloads rein und Deine alte NB einf?gen
2. brauchst Du den Hack  STAY-THINGS SHRUB You are not allowed to view links. Register or Login
2: Spiel laden, ins Haus gehen, den Busch setzen und anschalten
Denn die Sims darfst Du auf keinen Fall mit packen und wenn die ausziehen, verschwindet ja die ganze Einrichtung. Der Busch verhindert das.
3: Die Sims aus dem Haus werfen und das Haus packen
4. aus dem Spiel gehen
5. Downloads vom Spiel an eine sichere Stelle packen und die NB auch (falls Du davon noch was willst.)
6. Den Ordner "Die Sims 2" unter eigene Dateien umbennenen ins "Die Sims 2 alt"
7. Das Spiel starten und es wird ein neuer Spielstand generiert und alles ist wieder sauber. Das "Sims 2 alt" kannst Du danach l?schen.

edit: Und wenn Du Ordner kopierst/verschiebst, ist es immer besser, sie zu kopieren und nicht zu verschieben. Also NBxY kopieren und bei Sims 2 einf?ghen. Nicht den Ordner nur vberschieben.

Chichi

Zitat von: Luckygenie? all die sch?nen neuen Dinge
Aber hallo, ich habe grade schon alle Kataloge nach neuen M?beln und die Gesch?fte nach neuen Klamotten durchsucht und st?ndig vor Freude gequietscht :lmao

Zitat von: OrkneyFinde ich eine gute Idee. Denn Du hast Dir echt viel kaputt gemacht.
Da sagst du was :schnief

Zitat1: Downloads rein und Deine alte NB einf?gen
Ich habe nur Kleider-, Essen- und den Simblender-Download. Und Babystrampler- und Fl?schchen-Default sowie den Schwangerschaftskleider-Hack von dir.
Soll ich die DLs dann trotzdem einf?gen, auch wenn ich gar keine M?bel-DLs habe?

Zitat2: Spiel laden, ins Haus gehen, den Busch setzen und anschalten
Den angeschalteten Busch dann einfach auf dem Grundst?ck lassen, auf die Nachbarschaft gehen und Sims aus dem Haus werfen, ja? Der Busch bleibt dann ja auf dem gepackten Grundst?ck, mache ich mir dann nichts kaputt, wenn ich das gepackte Haus wieder ins neue Spiel einf?ge? (Sorry dass ich jetzt so penibel bin, ich will diesmal alles richtig machen. Aus Fehlern lernt man :peinlich

Zitat7. Das Spiel starten und es wird ein neuer Spielstand generiert und alles ist wieder sauber
Das macht das Spiel von allein?

Orkney, bitte f?hle dich ganz feste von mir geknuddelt, du hast das so toll beschrieben dass sogar ich das Meiste verstanden habe :umarm