Ihr müsst euch das jetzt nicht alles durchlesen, ich versuche hier grade eher zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Erstens, Gedanken aus meinem Kopf schreiben und zweitens - wenn es jemand liest - eure Ansichten dazu zu lesen. Aber ist natürlich kein Muss, gell!
Geht es euch auch manchmal so, dass ihr ganz viele Ideen im Kopf habt und nicht wisst wo ihr anfangen sollt? Hat da irgendwer Tipps? Ich bin momentan ganz kirre im Kopf
... Ich schreib das grade mal auf, teils auch um meine eigenen Gedanken zu sortieren und auch, weil vielleicht jemand von euch einen Ratschlag geben kann:
Desiderata-TalDie Geschichte von Rick und Violetta habe ich schon bis zum 5. Kind fertig (insgesamt sind es 12). Aber seit Lyria und Orkney mir von dem kostenlosen Origin Superpaket mit allen EPs und APs erzählt haben, denke ich immer daran, nochmal ganz von vorne anzufangen. Dass ich Violetta zur Gebärmaschine umfunktionert hatte habe ich nämlich sehr schnell bereut, im Nachhinein hätte ich am liebsten alle Kinder nach der Nr. 6 gelöscht. Es ist halt jetzt extrem nervig, in ganz Desiderata nur Joschke-Familienmitglieder zu haben. Und auch bei anderen Haushalten hätte ich wesentlich weniger Babys produziert wenn ich mal weiter gedacht hätte
Allerdings habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt schon alle Bilder mit viel Aufwand geschossen (grade für das letzte Kapitel habe ich lange sich wiederholende Szenen gespielt, Cheats eingesetzt um Senioren wieder zu Kindern zu machen, alles in allem waren das mehrere Stunden Spielzeit, die dann auch eher nervig war als spaßig und die ich aber zu Ende gespielt habeweil ich es unbedingt fertig bekommen wollte) und muss die nur noch sortieren. Wenn ich jetzt meinen PC komplett update, das Origin-Paket installiere und nochmal alles neu anspiele, kann ich direkt schöne Bilder schießen und wie ich mich kenne schmeiß ich dann die alten über den Haufen und nehme die neuen. Wäre irgendwie schade drum. Aber was würde ich drum geben einfach mal wieder eine "Ordnung" in meine Stammbäume zu bringen! Das ist grade einfach zu verlockend für mich
Belladonna BuchtHier habe ich mindestens 2 Geschichten:
Tara DeBateau und die der Cordial-Schwestern. In beide Geschichten habe ich schon viel Zeit investiert, zum Glück
nicht Unmassen an Nachwuchs produziert und mir im Voraus überlegt, was ich wie einbauen will. Die Fotos sind auch im Gegensatz zu Desiderata von hoher Qualität, deshalb werde ich die nicht nochmal nachspielen sondern so erzählen, wie sie jetzt sind. Aber hier habe ich sehr viele Häuser gebaut und eingerichtet, die ich unbedingt in das Origin-Paket übertragen möchte, wenn ich es dann habe. Geht das? Kann ich die irgendwo hochladen und später wieder ins Spiel bringen? Ich mag Bauen nämlich gar nicht, bin froh wenn es rum ist und würde mich wahnsinnig ärgern wenn ich all meine architektonischen Meisterwerke
einfach verlieren würde. Gibts da eine Methode? Ein Haus habe ich schonmal "gepackt", weiß aber nicht, wo ich dieses "Gepackte" wiederfinde und übertragen kann?
StrangetownHier habe ich ja die Familien aus Schönsichtingen hinplatziert und Schönsichtingen selbst gelöscht. Würde ich auch nicht mehr machen, im neuen Spiel würde ich alles schön lassen wo es ist, denn beim einpacken in die Häusertonne gehen auch sämtliche Familienbeziehungen kaputt. In Strangetown dürfen auch die Aliens leben, die ich in meinen anderen Nachbarschaften nicht haben will (ich grusel mich vor denen weil das noch die originalen von Maxis sind, nicht so schöne wie Orkney sie hat). Allerdings habe ich auch hier wieder 2-3 Geschichten fotografiert, 2 sind mit Original-Strangetown-Familien, das ist ok, die können da bleiben. Aber Lilli und Angela hübsch habe ich in was ganz wirres hineingespielt, und die meisten Szenen sind nun mal in der Wüstenlandschaft. Keine Ahnung wie ich das weiter erklären sollte
Kann eine Familie logisch gesehen mitsamt Grundstück wieder in eine andere Stadt, in der alles grün ist?
VeronavilleHier habe ich sehr wenig gespielt und es ist auch viel verbuggt (Zeit bleibt stehen und Simshintern brennen), da ist es mir nur recht, wenn ich nochmal von vorn beginnen kann
Und ich hatte eine Idee: In dieser Nachbarschaft ist ja alles sehr märchenhaft angelegt (Sommertraums mit Elfenohren usw.). Da seit Apartmentleben auch Hexen dabei sind, ich die aber ungern ich meiner normalen Nachbarschaft wie Desiderata oder Belladonna haben will, dachte ich mir, hier können sich die guten und bösen Feen "bekriegen", Werwolffamilien und Vampire ihr Unwesen treiben. Alles Übernatürliche kann eben hier stattfinden. Dann kann ich das trotzdem ausprobieren aber meine normalen Sims bleiben von dem Übernatürlichen verschont.
Plus: Da ich dank euch jetzt weiß wie man DL ins Spiel bringt, könnte ich hier mal nach Prinzessinnenkleidern u.ä. schauen und damit spielen!
AuenhausenHier fand ich die Haushalte nicht sonderlich toll, weshalb ich 3 geschnappt und sie nach Desiderata verpflanzt habe. Aber auch hier sind dann die Beziehungen kaputt gegangen. Auenhausen an sich würde ich zwar wieder löschen, vorher aber alle Sims, mit denen ich weiter spielen will, auf ein Grundstück ziehen lassen und dann erst in die Häusertonne. Damit der Stammbaum auch ordentlich bleibt
Beim Schreiben merke ich grade selbst, dass ich alles fein ordentlich und sortiert haben möchte
Belladonna Bucht = Großstadt mit mehreren Klassengesellschaften (Reiche, Technikgeeks, Autofreaks, usw.)
Schönsichtingen = ungefähr wie eine mittelgroße Stadt
Desiderata = kleines, süßes Bauerndorf, viel Landschaft, jeder kennt jeden
Auenhausen = wird NICHT gelöscht, damit das Spiel nicht kaputt geht. Familien bleiben dort angesiedelt, weiß aber noch nicht ob ich dort spieleDiese 3 Nachbarschaften würden Zugang zur Downtown (als Haupstadt) und der Staatlichen Sim-Uni und Akademie Le Tour erhalten. Die anderen beiden nicht da sie in einer anderen "Dimension" existieren:
Strangetown = Wüste, Alienbevölkerung, Area-51-ähnlich, Militär (Grunz-Familie), Zugang zur Fiesta-Tech-Uni
Veronaville = Märchenwelt mit Feen (gut + böse), Werwölfen, Vampiren, Pflanzensims. Keine Uni (hab ich keine Lust drauf )Sorry dass ich so viel geschrieben habe, das war glaube ich einfach mal nötig um den Sims-Wirrwarr in meinem Kopf zu lösen. Ich will das eigentlich nicht aber im realen Leben driften meine Gedanken immer wieder zu den Sims ab. Das ist nicht nur extremst nervig und hinderlich sondern auch echt verrückt
Ich hoffe dass ich jetzt alles mal rausgeschrieben und wieder einen freieren Kopf habe. Danke für jeden, der sich das bis hier hin durchgelesen hat und ich nehme jeden Tipp gerne an!
Als Dank suche ich gleich noch ein paar Fotos der jeweiligen Geschichten heraus und poste sie im Sims 2 Bilder Thread, als kleine Sneak