Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 2] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucky

:knuddel2

Leute, kennt ihr das, wenn alles was schiefgehen kann, schief geht........................................?
Das hatte ich vorvor(vor?)gestern....ich wollte ja meine Sims2 AddOns h?bsch nacheinander installieren. Bis OfB ging da auch prima....aber dann ging es an die Haustiere, und die doofe CD ist im Eimer, weil die wollte und wollte nicht korrekt gelesen werden.
Da hab ich dann eine Nacht dr?ber nachgedacht. Und ?berlegte so....: "Haustiere auslassen geht gar nicht. Ausserdem will ich auch endlich wieder Wetter. Und H&M und Hobbys und ?berhaupt.....wenn ich alles wieder "vollst?ndig" h?tte, dann k?nnte ich ja auch vielleicht meinen alten Sch?nsichtingen-Spielstand wieder mal einspielen *pfeiff*.........."

Kurz und gut, ich hab nach einigem ?berlegen mein Grundelheim gesichert, Sims2 mal wieder de-installiert und dann die Ultimate Collection runtergeladen und installiert. Reiz an der Sache waren neben meinen alten Spielst?nden nat?rlich auch, das ich ohne CD spielen kann; meine "Villen&Garten"-CD hat n?mlich auch schon immer so merkw?rdig im Laufwerk geklappert  :no

Soweit, so gut. Bl?d war jetzt, das das d?mliche Origin mir bei der Aktion auch automatisch Sims3 aktualisiert hat  :wall2 - hab ich nur zuf?llig mitbekommen, es kam keine Meldung, nur stand da in der "Download-Leiste" , das es das grade runterl?dt  :heul. Naja, da muss ich dann noch gucken was damit ist.
Die UC l?uft auf jeden Fall super. Das hat gut geklappt, und Grundelhe?m hat es prima ?berstanden

Ja, und dann? Dann hab ich bemerkt, das sich weder auf meiner externen Festplatte noch auf der 2. Festplatte im PC die alten Sims2-Spielst?nde befinden  :Ohnmacht
Sims3: ja, Downloads Sims2: ja. Spielst?nde: nein.

Tja..........so kanns gehen....................vielleicht ist das aber auch ganz gut so. So kann ich mich auf Grundelheim und Nicole konzentrieren (sobald ich wieder Bock auf Sims3 habe).
Und vielleicht noch mal in den anderen NB neu anfangen..............das hat irgendwie auch was.............
You are not allowed to view links. Register or Login

bienchen83

Oje, was f?r ein Chaos, Luckylein. Ich hab dr?ben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschie?en kann.
Falls du mal wieder das Bed?rfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt, weil es im sp?teren V&G-Bundle noch mal mit drin war. Also schrei ruhig, wenn ich es dir schicken soll.

Lyria

Och mensch - das ist ja bl?de :( Immer der gleiche Mist mit den Saves - ich vermute mal, dass das hier in ?hnlicher Form schon fast jeden erwischt hat...

Zur Zeit gibt es bei uns Sims2 -AddOns f?r 5? bei Mediamarkt - vermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

Oh, Lucky! :troesten

Hast du die Spielst?nde vielleicht auf eine CD gesichert?

Und hoffen wir mal, dass der Sims3-Patch nichts Bl?des anstellt! Wenn ich schon wieder lese, dass diese neue Funktion Spielst?nde zerschie?en kann - Au Mann!  :dumm

Im M?ller gibt es die Sims2-Add-Ons auch f?r 5,- ?.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lucky

Guten Morgen  :coffee....

:grouphug  ihr seid echt zu lieb  :heart   !!!!

@Bienchen:
ZitatIch hab dr?ben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschie?en kann.
Waaaaaaas...????? na brave. Da werd ich dann mal -bevor ich das eventuell austeste - Sicherungen machen..........  :sauer
Typisch EA.......................
ZitatFalls du mal wieder das Bed?rfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt
Ooooooooooooooooooooooh...............danke f?r das Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ja nicht nur Haustiere, auch das Villen&Garten-Dings klapperte zuletzt immer so seltsam im Laufwerk...und mit einem Mini lief es auch erst immer beim x-ten Versuch. Von daher...ich denke ich bin jetzt mit der UltimateCollection erstmal sehr gut bedient  :danke

@ Lyria:
Zitatvermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
Genau. Und die hat den charmanten Vorteil, das ich zum Spielen keine CD mehr einlegen muss....  :)
ZitatImmer der gleiche Mist mit den Saves
Stimmt  :(   - aber dieses Mal bin ich selber schuld......ich war wohl etwas schusselig  :blush

@Lady:
ZitatHast du die Spielst?nde vielleicht auf eine CD gesichert?
Nein, das ganz bestimmt nicht. Das ist n?mlich schon mehrfach schief gelaufen  :blush
Ach es ist ja gar nicht so schlimm....ich hatte zuletzt an den allermeisten der Spielst?nde auch keine rechte Freude mehr; aus den unterschiedlichsten Gr?nden  :gruebel
Von daher ist es vielleicht sogar das Beste so  :) - Ich hab ja mein Grundelheim........und wenn es mich packt, dann gibt es ein weiteres Crusoe Valley oder ich hab einen noch nie nicht gespielten Don und Hugo und John Fr?hlich..................  :heart
Zitat
Im M?ller gibt es die Sims2-Add-Ons auch f?r 5,- ?.
Ich hab die allermeisten AddOns hier letztens im Saturn f?r kleines Geld gesehen. Und es gibt ja auch immer noch ebay. Und das liebe  :Bienchen   ( :danke)

Orkney

OH MEIN GOTT!!!  :anbet :anbet  :freu :freu :freu :freu
Ich habe es geschafft, Luis und Linus zu reparieren!!!!!! Ich k?nnt ja grad heulen vor Gl?ck!!!!  :freu :freu :freu

Jetzt muss ich ganz, ganz schnell nach Deisderata!!!  :undweg
:lady
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

:wow :wow :wow

:freu :freu :freu

Wie klasse ist das denn??? Wie mich das freut!!!

Wie hast du das geschafft? Viel Spa? beim Spielen, S??e!!! :umarm
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Ich habe mich zu fr?h gefreut.
Ich habe das hiernach gemacht: You are not allowed to view links. Register or Login
In SimPE ist das Bild von Linus auch nicht mehr rot hinterlegt. Aber ich kann die Familie nicht laden. (Vor der Reparatur der Charakter-Datei konnte ich die Familie laden, aber Linus war eben unsichtbar). Ich habe es noch ein zweites Mal gemacht, mit einer anderen Sicherung, aber es ist das gleiche in Gr?n. Ich kann das Haus nicht laden. Ausziehen konnten sie zwar, aber wenn ich sie auf ein neues Lot setze, dann bricht das Spiel wieder ab.
Oh man.  :heul Ich k?nnte grad echt heulen.
Soll ich jetzt nochmal alle neu klonen? :dunno 
Wenn ich Violetta und ihre Familie in der Tonne sitzen lasse.... dann ist der Fehler ja weiter im Spiel. Und dann fliegt es mir vermutlich wann anders um die Ohren. So ein verfluchter Dreck.
Was w?rdet Ihr machen, wenn das in Eurer Lieblings-NB passieren w?rde?

Lady in Red

:(

Ach Mensch... :heul

Wenn das in einer meiner wichtigen NB`s passieren w?rde (Sch?nsichtingen, Desiderata oder Two Lake City), g?be es f?r mich wohl nur eines: So lieb man den Sim auch hat - aber ich w?rde versuchen, den Sim zu "beseitigen". Mir ginge die NB ganz klar vor. Ich wei? nur nicht, welche M?glichkeiten man da hat. Offiziell sterben lassen, z. B. durch die Kuhpflanze, geht ja nicht, weil sie unsichtbar sind, gell?

Orkney

Ich h?tte ihn schon l?ngst umgebracht, wenn das ging. Selbst mit Hacks oder dem AKC ging es nicht.
Es gibt wohl eine Methode, mit der man Sims sauber l?schen kann. Ich habe nur Angst, dass es eben doch nicht "sauber" ist. Denn jetzt ist die Datei ja auch "repariert" und es geht trotzdem nicht.

Das Programm was Du hast, kann man damit Sims l?schen? K?nntest Du mir bitte nochmal sagen, wie es hei?t?

Orkney

Tja, alles sch****.
Mein Spiel hat dann so gesponnen, dass ich nicht mal mehr den CAS laden konnte, ohne dass das Spiel abst?rtze. Also Spiel neu generiert. Die Joschkes kann ich immer noch nicht laden.
Dann habe ich mir Selzis Tut angeschaut (gibt es nur noch mit der Way Back Maschine, falls da was wichtig f?r Euch ist, sichert es Euch lieber) und man darf keine Sims l?schen, die mit anderen verwandt sind.  :(

Lyria

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

Danke, Lyria. :(

ZitatWenn man das Tool "SimPE" benutzt, kann es vorkommen, dass man sich sein Spiel kaputt macht. So passiert es, dass Sims pl?tzlich nicht mehr steuerbar sind (Beispiel: Die Bed?rfnisse sinken ins Dunkelrote, der Sim stirbt aber nicht, man sieht ihn nicht und sein Kopf erscheint auch nicht, wenn man klickt). Das kommt besonders dann vor, nachdem man den entsprechende Sim mit SimPE in den Bodyshop exportiert hat und anschlie?end wieder ins Spiel gegangen ist, ohne den Export zu klonen und den Original-Export zu l?schen. Im SimPE wird schlie?lich angezeigt, dass der Sim ?ber keine Charakter-Daten mehr verf?gt.
Sagt mal, bedeutet das, wenn ich einen Sim aus Desiderata klone, muss ich in den BS gehen, ihn exportieren und den exportierten Sim installieren?
Da sitz ich ja in einem Jahr noch dran.  :ohnmacht

Lady in Red

Hm, ich kenne mich damit so wenig aus. Wie hast du das immer gemacht? Du hast doch bestimmt geklont, oder? Dann m?sstest du ja eigentlich nur noch die Original-Exporte l?schen m?ssen, oder? :gruebel

Orkney

Ich in Shetland. Zwei Teenys w?nschen sich, ein Paar zu werden, aber die Option taucht nicht auf. Und die W?nsche gehen nicht weg. Sooo gerne w?rde ich ihnen ja den Wunsch erf?llen. Fast eine Sims Woche vergeht. Ich schmei? alle Dls raus, guck, ?ndert nichts. Ich bin schon latent verzweifelt, als ich nach einer Woche sehe, dass der Kerl schon in einer Beziehung steckt.  :peinlich Da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in Shetland war. (Gut, b?se Zungen w?rden behaupten, ich habe einfach zu viele Sims.)
Und f?r welche soll er sich jetzt entscheiden? Seuftz.