Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 159097 mal)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: [Sims 2] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #105 am: 26.11.2015 07:58 »

:knuddel2

Leute, kennt ihr das, wenn alles was schiefgehen kann, schief geht........................................?
Das hatte ich vorvor(vor?)gestern....ich wollte ja meine Sims2 AddOns hübsch nacheinander installieren. Bis OfB ging da auch prima....aber dann ging es an die Haustiere, und die doofe CD ist im Eimer, weil die wollte und wollte nicht korrekt gelesen werden.
Da hab ich dann eine Nacht drüber nachgedacht. Und überlegte so....: "Haustiere auslassen geht gar nicht. Ausserdem will ich auch endlich wieder Wetter. Und H&M und Hobbys und überhaupt.....wenn ich alles wieder "vollständig" hätte, dann könnte ich ja auch vielleicht meinen alten Schönsichtingen-Spielstand wieder mal einspielen *pfeiff*.........."

Kurz und gut, ich hab nach einigem Überlegen mein Grundelheim gesichert, Sims2 mal wieder de-installiert und dann die Ultimate Collection runtergeladen und installiert. Reiz an der Sache waren neben meinen alten Spielständen natürlich auch, das ich ohne CD spielen kann; meine "Villen&Garten"-CD hat nämlich auch schon immer so merkwürdig im Laufwerk geklappert  :no

Soweit, so gut. Blöd war jetzt, das das dämliche Origin mir bei der Aktion auch automatisch Sims3 aktualisiert hat  :wall2 - hab ich nur zufällig mitbekommen, es kam keine Meldung, nur stand da in der "Download-Leiste" , das es das grade runterlädt  :heul. Naja, da muss ich dann noch gucken was damit ist.
Die UC läuft auf jeden Fall super. Das hat gut geklappt, und Grundelheím hat es prima überstanden

Ja, und dann? Dann hab ich bemerkt, das sich weder auf meiner externen Festplatte noch auf der 2. Festplatte im PC die alten Sims2-Spielstände befinden  :Ohnmacht
Sims3: ja, Downloads Sims2: ja. Spielstände: nein.

Tja..........so kanns gehen....................vielleicht ist das aber auch ganz gut so. So kann ich mich auf Grundelheim und Nicole konzentrieren (sobald ich wieder Bock auf Sims3 habe).
Und vielleicht noch mal in den anderen NB neu anfangen..............das hat irgendwie auch was.............
You are not allowed to view links. Register or Login

bienchen83

• Global Moderator
  • Plaudertasche
« Antwort #106 am: 26.11.2015 08:40 »

Oje, was für ein Chaos, Luckylein. Ich hab drüben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschießen kann.
Falls du mal wieder das Bedürfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt, weil es im späteren V&G-Bundle noch mal mit drin war. Also schrei ruhig, wenn ich es dir schicken soll.

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #107 am: 26.11.2015 08:58 »

Och mensch - das ist ja blöde :( Immer der gleiche Mist mit den Saves - ich vermute mal, dass das hier in ähnlicher Form schon fast jeden erwischt hat...

Zur Zeit gibt es bei uns Sims2 -AddOns für 5€ bei Mediamarkt - vermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
« Antwort #108 am: 26.11.2015 09:17 »

Oh, Lucky! :troesten

Hast du die Spielstände vielleicht auf eine CD gesichert?

Und hoffen wir mal, dass der Sims3-Patch nichts Blödes anstellt! Wenn ich schon wieder lese, dass diese neue Funktion Spielstände zerschießen kann - Au Mann!  :dumm

Im Müller gibt es die Sims2-Add-Ons auch für 5,- €.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #109 am: 27.11.2015 07:46 »

Guten Morgen  :coffee....

:grouphug  ihr seid echt zu lieb  :heart   !!!!

@Bienchen:
Zitat
Ich hab drüben im Origin-Forum gelesen, dass man sich durch das Ein- und Ausschalten von Sims3Addons Saves zerschießen kann.
Waaaaaaas...????? na brave. Da werd ich dann mal -bevor ich das eventuell austeste - Sicherungen machen..........  :sauer
Typisch EA.......................
Zitat
Falls du mal wieder das Bedürfnis hast, die Sims 2 Addons einzeln aufzuspielen, ich hab Haustiere doppelt
Ooooooooooooooooooooooh...............danke für das Angebot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber es ist ja nicht nur Haustiere, auch das Villen&Garten-Dings klapperte zuletzt immer so seltsam im Laufwerk...und mit einem Mini lief es auch erst immer beim x-ten Versuch. Von daher...ich denke ich bin jetzt mit der UltimateCollection erstmal sehr gut bedient  :danke

@ Lyria:
Zitat
vermutlich habt Ihr inzwischen aber alles schon durch die Origin-Version, oder?
Genau. Und die hat den charmanten Vorteil, das ich zum Spielen keine CD mehr einlegen muss....  :)
Zitat
Immer der gleiche Mist mit den Saves
Stimmt  :(   - aber dieses Mal bin ich selber schuld......ich war wohl etwas schusselig  :blush

@Lady:
Zitat
Hast du die Spielstände vielleicht auf eine CD gesichert?
Nein, das ganz bestimmt nicht. Das ist nämlich schon mehrfach schief gelaufen  :blush
Ach es ist ja gar nicht so schlimm....ich hatte zuletzt an den allermeisten der Spielstände auch keine rechte Freude mehr; aus den unterschiedlichsten Gründen  :gruebel
Von daher ist es vielleicht sogar das Beste so  :) - Ich hab ja mein Grundelheim........und wenn es mich packt, dann gibt es ein weiteres Crusoe Valley oder ich hab einen noch nie nicht gespielten Don und Hugo und John Fröhlich..................  :heart
Zitat
Im Müller gibt es die Sims2-Add-Ons auch für 5,- €.
Ich hab die allermeisten AddOns hier letztens im Saturn für kleines Geld gesehen. Und es gibt ja auch immer noch ebay. Und das liebe  :Bienchen   ( :danke)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #110 am: 23.01.2016 11:11 »

OH MEIN GOTT!!!  :anbet :anbet  :freu :freu :freu :freu
Ich habe es geschafft, Luis und Linus zu reparieren!!!!!! Ich könnt ja grad heulen vor Glück!!!!  :freu :freu :freu

Jetzt muss ich ganz, ganz schnell nach Deisderata!!!  :undweg
 :lady
« Letzte Änderung: 23.01.2016 11:13 von Orkney »
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
« Antwort #111 am: 23.01.2016 12:44 »

:wow :wow :wow

:freu :freu :freu

Wie klasse ist das denn??? Wie mich das freut!!!

Wie hast du das geschafft? Viel Spaß beim Spielen, Süße!!! :umarm
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #112 am: 23.01.2016 12:52 »

Ich habe mich zu früh gefreut.
Ich habe das hiernach gemacht: You are not allowed to view links. Register or Login
In SimPE ist das Bild von Linus auch nicht mehr rot hinterlegt. Aber ich kann die Familie nicht laden. (Vor der Reparatur der Charakter-Datei konnte ich die Familie laden, aber Linus war eben unsichtbar). Ich habe es noch ein zweites Mal gemacht, mit einer anderen Sicherung, aber es ist das gleiche in Grün. Ich kann das Haus nicht laden. Ausziehen konnten sie zwar, aber wenn ich sie auf ein neues Lot setze, dann bricht das Spiel wieder ab.
Oh man.  :heul Ich könnte grad echt heulen.
Soll ich jetzt nochmal alle neu klonen? :dunno 
Wenn ich Violetta und ihre Familie in der Tonne sitzen lasse.... dann ist der Fehler ja weiter im Spiel. Und dann fliegt es mir vermutlich wann anders um die Ohren. So ein verfluchter Dreck.
Was würdet Ihr machen, wenn das in Eurer Lieblings-NB passieren würde?

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
« Antwort #113 am: 23.01.2016 13:11 »

:(

Ach Mensch... :heul

Wenn das in einer meiner wichtigen NB`s passieren würde (Schönsichtingen, Desiderata oder Two Lake City), gäbe es für mich wohl nur eines: So lieb man den Sim auch hat - aber ich würde versuchen, den Sim zu "beseitigen". Mir ginge die NB ganz klar vor. Ich weiß nur nicht, welche Möglichkeiten man da hat. Offiziell sterben lassen, z. B. durch die Kuhpflanze, geht ja nicht, weil sie unsichtbar sind, gell?

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #114 am: 23.01.2016 13:24 »

Ich hätte ihn schon längst umgebracht, wenn das ging. Selbst mit Hacks oder dem AKC ging es nicht.
Es gibt wohl eine Methode, mit der man Sims sauber löschen kann. Ich habe nur Angst, dass es eben doch nicht "sauber" ist. Denn jetzt ist die Datei ja auch "repariert" und es geht trotzdem nicht.

Das Programm was Du hast, kann man damit Sims löschen? Könntest Du mir bitte nochmal sagen, wie es heißt?

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #115 am: 23.01.2016 16:37 »

Tja, alles sch****.
Mein Spiel hat dann so gesponnen, dass ich nicht mal mehr den CAS laden konnte, ohne dass das Spiel abstürtze. Also Spiel neu generiert. Die Joschkes kann ich immer noch nicht laden.
Dann habe ich mir Selzis Tut angeschaut (gibt es nur noch mit der Way Back Maschine, falls da was wichtig für Euch ist, sichert es Euch lieber) und man darf keine Sims löschen, die mit anderen verwandt sind.  :(

Lyria

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #116 am: 23.01.2016 19:20 »

:troesten
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #117 am: 24.01.2016 12:23 »

Danke, Lyria. :(

Zitat
Wenn man das Tool "SimPE" benutzt, kann es vorkommen, dass man sich sein Spiel kaputt macht. So passiert es, dass Sims plötzlich nicht mehr steuerbar sind (Beispiel: Die Bedürfnisse sinken ins Dunkelrote, der Sim stirbt aber nicht, man sieht ihn nicht und sein Kopf erscheint auch nicht, wenn man klickt). Das kommt besonders dann vor, nachdem man den entsprechende Sim mit SimPE in den Bodyshop exportiert hat und anschließend wieder ins Spiel gegangen ist, ohne den Export zu klonen und den Original-Export zu löschen. Im SimPE wird schließlich angezeigt, dass der Sim über keine Charakter-Daten mehr verfügt.
Sagt mal, bedeutet das, wenn ich einen Sim aus Desiderata klone, muss ich in den BS gehen, ihn exportieren und den exportierten Sim installieren?
Da sitz ich ja in einem Jahr noch dran.  :ohnmacht
« Letzte Änderung: 24.01.2016 12:28 von Orkney »

Lady in Red

• Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
    • Lucas Schiller
« Antwort #118 am: 24.01.2016 20:53 »

Hm, ich kenne mich damit so wenig aus. Wie hast du das immer gemacht? Du hast doch bestimmt geklont, oder? Dann müsstest du ja eigentlich nur noch die Original-Exporte löschen müssen, oder? :gruebel

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #119 am: 31.01.2016 18:56 »

Ich in Shetland. Zwei Teenys wünschen sich, ein Paar zu werden, aber die Option taucht nicht auf. Und die Wünsche gehen nicht weg. Sooo gerne würde ich ihnen ja den Wunsch erfüllen. Fast eine Sims Woche vergeht. Ich schmeiß alle Dls raus, guck, ändert nichts. Ich bin schon latent verzweifelt, als ich nach einer Woche sehe, dass der Kerl schon in einer Beziehung steckt.  :peinlich Da sieht man mal, wie lange ich nicht mehr in Shetland war. (Gut, böse Zungen würden behaupten, ich habe einfach zu viele Sims.)
Und für welche soll er sich jetzt entscheiden? Seuftz.

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 21 Abfragen.