Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Hauptmenü

[Sims 3] Allgemeiner Plauderthread

Begonnen von Lady in Red, 06.05.2015 22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Ferienhaus im Urlaubsland kaufen kann. Wenn ich zu Hause auf Imobilien klicke, dann kommen nur Lots aus der NB. Und als ich zu letzt in ?gypten war, habe ich nichts gefunden, wie ich da ein Haus kaufen kann.  :gruebel

edit: Gefunden
ZitatDas n?chste um das Ihr euch k?mmern m?sst ist, dass euer Sim in dem Land wo Ihr euch ein Ferienhaus kaufen wollt, das Visum-Level 3 hat.
:eingeschnappt :schleuder
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Orkney

ZitatFehler 12 Das Spiel hat nicht gen?gend RAM-Speicher zur Verf?gung.
Ich habe 8 GB RAM! :schrei *wie rumpelstielzchen rumh?pf*
Ich hoffe, das war ein einmaliger Fehler.  :mecker

Lady in Red

:troesten

Und? L?uft es seither wieder normal?
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Ich habe alle Sicherungen raus (stand auf dem Cri... Blog) und alle Fotos aus dem Inventar, die hatte ich kurz vorher rein, damit der Lebenwunsch erf?llt wird. (Wurde er trotzdem nicht  :sauer)  Aber danach lief es wieder v?llig normal.

Jetzt habe ich schon wieder eine neue Frage. :pfeif
Birte hat nun 3 Semester an der Uni verbracht, hat als Note sehr gut, ihre Klausuren mit Bravour bestanden - und trotzdem hat sie noch nicht gen?gend Punkte, um den Abschlu? zu bekommen.  :eingeschnappt
Dabei hatte sie im Vorfeld,bei der Aufnahme?rpfung, fast die volle Punktzahl, die man da bekommen kann.

Bitte, was muss ich denn noch tun? Bzw wie viel Semester m?ssen die denn studieren? Ich dachte in zwei Wochen ist die Sache abgeschlossen????

Lucky

Ich erinnere mich ganz dunkel, das meine Sims immer alle mindestens 2 mal hinmussten, mit ein paar Tagen Pause daheim...........bei der Anmeldung gab es doch so ein Fenster, da konnte man das sehen....................sollte ich vielleicht erstmal Studenten-Leben aktivieren  :lol ? Ginge ja auch, muss ja nicht alles der Reihenfolge nach machen  :D

Orkney

alle mindestens 2 mal hinmusst
Da habe ich bisher immer v?llig umsonst gejammert, dass die Uni bei S3 zu kurz sei. ^^
Na ja, grad passt es mir weniger in den Kram, da ich endlich Generation 3 in die Welt setzen will.
Ich wollte gestern schon Birte und Anhang ausziehen lassen, aber dann l?d das Spiel und l?d und nix passiert.  :sauer
Werde nachher mal wieder alles bereinigen.
Ach, *lach* (tausend und eine Frage). Bei mir am Rathaus steht nichts mit "zur?ck setzen"? (Und wunder Dich nicht, Lucky, wenn ich in meinem Koko das schon mal geschrieben habe, das habe ich n?mlich oben geschrieben. )

Ich w?rde sagen, hauptsache Du installierst was, was mir Zeit gibt, ein bisschen aufzuholen. xDD  :lol
:knuddel

Orkney

Was mir noch eingefallen ist, die Frage: Wie sich denn die Leistungspunkte zusammen setzen? Also wenn der Leistungsbalken immer voll ist und das aber nicht reicht, muss ja irgendwas fehlen.  :gruebel

Lucky

:winke
Zum "zur?cksetzen": wenn du auf das Rathaus klickst (und den MC installiert hast  ;)) gibt es einen Men?punkt NRaas. Den klickst du an, dann kommt eine Liste.
Ich glaube dann musst du den Punkt "Stadt" anw?hlen, dadrunter ist das "alles zur?cksetzen".
(Falls es nicht unter "stadt" ist, musst du leider die anderen Men?punkte durchgucken  :blush)

Was meinst du denn mit "Leistungspunkte".....???? 

Orkney

Danke!

Also man braucht beim Studium 48 Leistungspunkte. Dann erst kann man den Abschlu? machen.
Schau mal hier: You are not allowed to view links. Register or Login So in der Mitte. Bei mir sieht der Balken ungef?hr so aus, wie bei "Julia Steppfu?"^^. Note "Sehr gut", aber eben keine 48 Punkte voll. Und ich wei? nicht, wo ich die herbekomme. Klar, ich kann weiter b?ffeln, aber das ist so ins Blaue hinein, weil der Balken den man beim Studium hat, ja bei mir voll war.

Lucky

Hm...ich denke einfachg es fehlt noch ein oder zwei Semester an der Uni...........aber ich hab es echt nicht mehr genau auf dem Schirm  :gruebel  :peinlich

Lady in Red

Also, man legt doch am Anfang des Studiums fest, wie schnell der Sim studieren soll. Also praktisch, wie viele der Leistungspunkte man in einem Semester schaffen will. Wenn man also in einem Semester schon ganz viele der Punkte einheimsen m?chte, hat man dann einen strafferen Stundenplan. Man kann aber nie alle 48 Punkte schon in einem Semester schaffen, d. h. der Sim muss noch mal zum Studium. In zwei Semestern schafft es der Sim dann auch nur, wenn dann noch irgendein Stipendium oder so was vergeben wurde. Bisher habe ich alle meine Sims nach zwei Semestern durchgeschleust, aber da ist der Stundenplan schon straff.

Jedenfalls legst du die Punkteanzahl ja selbst fest, bevor dein Sim zur Uni geht. Das passiert in dem Fenster, wenn du auch entscheidest, welches Studienfach er studieren soll und wie viele Semester (eines oder zwei). Diese Dinge entscheiden dann, wie voll der Stundenplan wird.
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Ach so. Weil als ich in einer anderen Familie Dir mal erz?hlt habe, dass ich da die h?chste Stufe genommen habe und das so ein Stre? war, hast Du gelacht und meinst, das hast Du noch nie gemacht und klar dass das Stre? w?re. Deswegen habe ich diesmal Stufe 1 gew?hlt, wo sie am wenigsten Unterricht hat. :lol
W?hlst Du dann immer Stufe 2? Also dass sie zweimal zur Uni m?ssen, das wusste ich, aber ich dachte, damit w?re es dann auch ok. Und ich dachte, wenn ich Stufe 1 w?hle, m?sste ich halt mehr in der Freizeit lernen.

Na gut, wieder was dazu gelernt. :D

Orkney

Ich habe pl?tzlich fast 48.000.000? auf dem Konto.  :crazy
Jetzt habe ich endlich das Museeum gebaut, was ich schon lange bauen wolle und ich sehe keinen Unterschied auf dem Konto.

Sag mal, wei? jemand wo ich den Wunschbrunnen finden kann?

Lucky

Ich wollte einfach mal so ein bisschen vor mich hin spielen und auch das eine oder andere ausprobieren. Kurzerhand hab ich mal in riverview angefangen.
(Und nur mit REiseabenteuer, obwohl das erst anders geplant war, aber ich musste das Spiel mehrmals neu starten und einen neuen Ordner generieren, meine Mods wurden erst nicht erkannt, meine Storesachen waren futsch....kurz, ich wollte irgendwann einfach nur noch schnell ins Spiel  :crazy)

So. Ich hab mir in Riverview die Bagleys ausgeguckt, weil die recht nett wohnen und weil mit Sherman Bagley ein Junger Erwachsener im Haus war. Ausser ihm gab es noch Ma Bagley (seine Mutter, pensionierte Meisterdiebin) und Rhoda Bagley; seine Schwester, die ebenfalls kriminell ist und Meisterdiebin werden will. Sie ist zu Anfang schon erwachsen; die gute Ma ist Seniorin.
Shermans Lebenswunsch ist es, DNA-Profiler zu werden - er ist also irgendwie das wei?e Schaf seiner Familie  :lol (und das Haus, insbesondere der Schuppen der Bagleys ist wirklich einen 2. Blick wert. Nur so am Rande.)

Nun ja. Ma ist alt, Rhoda und Sherman Singles.....nach einiger Zeit ist Ma verstorben. Rhoda Bagley hat sich ihren Chef als Ehemann geangelt....: Don Lotario. Der Arme, das wollte er bestimmt nicht, aber ich als Simsherrin konnte da nicht wiederstehen  :D.
Rhoda und Don haben einen Sohn namens Rico. Der ist inzwischen Teenager...und gut gelungen. Er hat Dons gr?ne Augen und die schwarzen Haare. Fast wie bei Sims2, Don hat gute Gene!
Leider ist Don aber ein koketter Herzensbrecher.  Und der liebe Sherman hat sich als Ehefrau die nicht minder kokette Herzensbrecherin Rabea Braun geangelt. Das Paar hat zwei T?chter.
Also: ich spiele grade mit 7 Sims; zwei verheiratete Paare, ein Teenager, ein Kind und ein Kleinkind. Juhu. Rhoda ist nachtaktiv (durch ihren Verbrecherjob) und die Zeit l?uft nie auf schnell  :crazy
Das Beste aber ist: in jedem unbewachten Moment (und davon gibt es einige, weil kein Mensch 7 Sims vern?nftig alle steuern kann!) rennen Don und Rabea los, um miteinander zu flirten. Was nat?rlich zu jeder Menge Unmut bei den jeweiligen Ehepartner und auch bei den Kindern, besonders bei Dons Sohnemann Rico, f?hrt........................................

Ich habe fr?her mal behauptet, das die 3er-Sims nicht so eifers?chtig sind wie die in Sims2. Das nehme ich hiermit offiziell zur?ck  :D

Lady in Red

Hahaha Lucky, das ist ja genial! :klatschen

Und du und 7 Sims im Haus muss man sich rot im Kalender anstreichen. :D

Ach, ich kann mir wirklich vorstellen, wie turbulent das alles ist. Ich kenne die erwachsenen Sims ja alle, aber den Nachwuchs w?rde ich sehr gerne sehen. Du hast doch bestimmt ein paar Bilder geknipst, oder...? :D