Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach unten

Autor Thema: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread  (Gelesen 158430 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #240 am: 05.05.2018 15:58 »

Das ging mir auch oft so - ich habe es dann immer sofort mit der Windowstaste zum temporären Spielverlassen gelöst (nachdem ich gefühlte 50 Mal neu starten musste, weil ich das Bild vergessen hatte).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #241 am: 17.05.2018 13:15 »

 :knuddel2  Danke euch....! Fraps hab ich auf dem neuen Rechner nicht, es hat aber mit der "Druck" Taste funktioniert  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #242 am: 21.05.2018 20:04 »

Sagt mal, funktioniert der Store noch? Ich habe nach Ewigkeiten heute mal wieder Sims3 installiert, aber in den Store komme ich nicht rein - was doof ist, da ich ja doch den einen oder anderen DL habe...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #243 am: 22.05.2018 08:23 »

Doch, der Store funktioniert noch - allerdings geht es bei mir nur, wenn ich mich über die "Kaufgeschichte" einlogge. (Also im Menü "Store", dann "Mein Store-Konto" - und da dann auf "Kaufgeschichte")
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #244 am: 22.05.2018 10:07 »

Probier es mit Chrome oder IE. Mit Firefox kann ich mich grundsätzlich nicht einloggen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2077
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #245 am: 22.05.2018 15:16 »

Danke :)

Es hat jetzt witzigerweise sogar mit Firefox geklappt, vielleicht war gestern der Server überlastet (kann ich mir kaum vorstellen). Ich hatte früher glaube ich auch mit Firefox ein Problem auf der Seite und es klappte nur mit IE. Diesmal erst weder mit Firefox noch mit IE (Chrome habe ich nicht installiert, das wäre mein letzter Versuch gewesen), dann plötzlich kein Problem mehr :dunno
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Sprite

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #246 am: 13.06.2018 10:21 »

Ich habe auch Sims 3 für mich wiederentdeckt.  :dance5
Ich war zwar immer ein größerer Sims 2 Fan, aber ohne Downloads gefällt mir das Spiel nun mal gar nicht. Und es macht richtig Spaß mal wieder Sims 3 zu spielen!

Ich bin bei den Landgrafs eingestiegen. Detlef und Liane haben zu ihren beiden Kindern Peter und Katharina nun noch Baby Paul (der mittlerweile ein Kleinkind ist) und Zelda Mae, Lianes Schwester, wohnt auch noch im Haushalt.
Peter ist gerade ein junger Erwachsener geworden mit dem Archer Noah Lebensziel. Eventuell lasse ich ihn nach Appaloosa Plains (schreibt man das so?) ziehen. Katharina ist mittlerweile ein Teenager und hoffnungslos romantisch. Sie führt eine Beziehung mit ihrem Kindergartenfreund Arlo Bunch.
Außerdem haben sie einen Hundewelpen aus dem Tierheim adoptiert (Stacy) und von ihren Freunden den Bunchs eine Babykatze, da deren Katze Junge bekam (Ferdinand heißt der schwarze Kater). Es ist ganz schön was los, aber genau das macht mir so viel Spaß.
Detlef möchte auch noch weitere zwei Kinder, weshalb auch Zelda demnächst auszieht (eventuell zu ihrer Bekanntschaft Connor Frio).
Es könnte alles so schön sein. Sims 3 ist wirklich abwechslungsreich (kommt natürlich nicht an Sims 2 ran, aber trotzdem). Doch je länger man spielt, umso mehr Bugs tauchen auf.
Detlef hat wenn er nicht beschäftigt ist eine eingefrorene Handhaltung, während des schlafens steht er manchmal im Bett, schläft aber weiter... Zelda konnte schon einmal nicht zur Arbeit ziehen, weil das Anziehen der Arbeitskleidung verbugt war und sie plötzlich nackt im Esszimmer stand und so weiter und so fort. Ich habe keinerleid Downloads, Mods, Hacks sonst etwas im Spiel und auch den neuesten Patch drauf. Einzig Late Night und Supernatural ließ ich uninstalliert, da ich keine Lust auf so viel Übernatürliches hatte und alles, das neuer als Vier Jahreszeiten ist, besitze ich nicht. Mal schauen wie es weitergeht.
Wie spielt ihr eigentlich Sims 3? Ich würde so gerne alle Haushalte für eine Woche spielen, aber wenn ich dann am ersten wieder ankommen würde, wären diese vermutlich längst tot. Außerdem sind es verdammt viele Haushalte, dabei habe ich an Sims 2 gerade das Spielen von ganzen Nachbarschaften so sehr geliebt...
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #247 am: 21.06.2018 12:21 »

Huhu Sprite, das ist ja schön, dass du gerade so viel Spaß an den 3ern hast!

Und bei dir ist ja wirklich viel los! Nur schade, dass dein Spiel gerade so verbugt ist. Ich würde dir mal den Overwatch empfehlen, der löscht nachts z. B. die überflüssigen Autos, die das Spiel generiert und dann mit der Zeit Probleme machen können. Mit dem MasterController kann man die Nachbarschaft zurücksetzen, so dass alles, was feststeckt oder sonstwie nicht mehr rund läuft, wieder geht. Ich bin ja eigentlich auch jemand, der ohne Hacks spielen möchte, aber ich finde, in Sims 3 gibt es den einen oder anderen Pflicht-Hack, damit das Spiel läuft.

Ich war am Wochenende nach langer Zeit auch mal wieder in Sims 3.  :dance Und auch ich hatte total viel Spaß! Ich habe mir eine Hexe erstellt und die nach Redwood Point gesetzt (ich liebe Nephs Nachbarschaft immer noch sehr!). Dort levelt sie jetzt also ihre Magiefähigkeit, dazu soll sie auch in Alchemie eine Meisterin werden. Was schön für mich ist, denn für die Tränke braucht sie immer einiges von den Sammelobjekten, und ich sammle in dem Spiel doch so gerne. :heart Inzwischen ist ein junger Mann zu ihr gezogen, der Tauchen auf Level 10 hat, der besorgt jetzt nicht nur die Schätze des Meeres, sondern fängt auch den einen oder anderen Fisch unter Wasser.

In Sims 3 spiele ich ganz anders als in Sims 2. Das nach der Reihe spielen ist schwer da. Wie du sagst, wären die Leute schon alt oder tot, bis man wieder beim ersten Haushalt ankommt. Daher überlege ich, ob ich nicht doch mal den StoryProgression ins Spiel hole, mit dem man den Sims 2-Stil spielen kann. Bis jetzt spiele ich pro Nachbarschaft mit einem Haushalt, lasse die Kinder ausziehen, spiele dann mit einem der Kinder weiter usw. Und switche dann nur ab und zu zu einem der anderen Kinder oder dem Elternhaus, um da ein wenig zu spielen, bis ich dann wieder zu meinem "Haupthaus" zurückkehre.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #248 am: 21.06.2018 19:37 »

Hallöchen *wink*
Sims3 hat mich inzwischen auch erobert; ich kenne da einfach noch so vieles nicht und entdecke alles langsam und mit viel Spass  :zwinker
Auch wenn es mich nicht so "suchtmäßig" gepackt hat wie damals Sims2, hab ich es doch schätzen gelernt. (Und ich muss leider sagen, das ich mich an Sims2 wirklich sozusagen "überspielt" habe  :blush - mal sehen, ob eine längere Pause wirkt, oder ob das so bleibt...)
Und toll, das ich gerade damit nicht allein bin!!!

@ Sprite:
ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, mit dem "Overwatch", den "ErrorTrap"  und dem MasterController von Twallan zu spielen; die sind -möchte man wirklich länger in einer Nachbarschaft spielen - unverzichtbar.
Und wenn ich als Hack-Gegner das schon sage …. :zwinker

@ Lady:
das man nicht rotierend spielen kann, ist für mich immer noch der einzige Wermuts-Tropfen in Sims3.
Aber ich hab das auch mit dem StoryProgression nie richtig hinbekommen, es "passend" dafür einzustellen.....wenn du damit experimentierst, sag mir Bescheid, vielleicht können wir ja zusammen testen und unsere Erfahrungen austauschen...….?
Da hätte ich schon Spass dran...!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Sprite

  • Foren-Inventar
  • Sims-Süchtel
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #249 am: 25.06.2018 10:42 »

Ich habe tatsächlich die Nachbarschaft gewechselt und spiele jetzt in Appaloosa Plains (schreibt man das so?)
Auf meiner Liste stehen zwanzig Familien und ich bin mittlerweile bei Familie 3 (Vallarie Chandra), dabei ist aber die Blackburn Familie weggezogen. Immer wenn ich den Haushalt wechsle, lasse ich alle Familien, die neu hinzugezogen sind ausziehen und "reinige" da relativ hart, sie dürfen aber in der Tonne bleiben, dann habe ich Townies wie in Sims 3 :)
Mit den Mods werde ich es auf jeden Fall jetzt doch mal probieren. Große Bugs gab es in der Nachbarschaft noch nicht (außer dass Vallarie ihr Auto in der Beziehungsleiste als besten Freund hat, aber das wäre bei meinem Freund wohl auch so wäre er ein Sim  :wall2 ). Da setze ich mich heute Nachmittag mal an die Mods. Die Alterung habe ich ausgestellt und werde da mit Cheat und Geburtstagskuchen arbeiten, in den Notizen zum Sim vermerke ich mir da immer, wann sie altern sollen, dabei spiele ich nach Alterung "normal", das scheint mir Sims 2 am ähnlichsten zu sen.
Bisher macht es noch Spaß, wenn ich mit den Hacks noch mehr das Wegziehen kontrollieren kann wird es noch besser. Danke euch!  :umarm

Und vielleicht spiele ich auch mal diese Challenge, wo man für jede Generation auswürfelt, wie die auszusehen hat, wie viel Kinder, Tiere, welche Karrieren... Ich glaube, dass die Legacy Challenge hieß.

Ach ja, habt ihr das auch manchmal, dass bei euch oben am Rand auftaucht, wenn sich zwei Sims getroffen haben? So von wegen "das Treffen war wirklich schön, das sollten wir wiederholen", obwohl keiner der Sims in eurem Haushalt lebt?

Ich wünsche euch auch noch viel Spaß mit den Sims 3! Und Lady, sollte Supernatural bei mir doch wieder auftauchen, werde ich sicherlich auch mal mehr rumprobieren müssen, was das so mit sich bringt.  :2thumbsup
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #250 am: 25.06.2018 12:23 »

 :winke

Sprite, spielst du die Haushalte jetzt alle nacheinander, also "rotierend" wie bei Sims2...?
Zitat
Die Alterung habe ich ausgestellt und werde da mit Cheat und Geburtstagskuchen arbeiten, in den Notizen zum Sim vermerke ich mir da immer, wann sie altern sollen, dabei spiele ich nach Alterung "normal"
Das hatte ich mir auch schon mal überlegt, fand es dann allerdings  a) sehr mühsam, das schriftlich nachzuhalten und dann meine Sims tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt altern zu lassen   und b) hat das den großen Nachteil, das die Senioren niemals sterben.
(nicht falsch verstehen: ich mag meine Senior-Sims, aber ich bin möchte trotzdem, das sie nach einer angemessenen Zeitspanne auch sterben)
Irgendwo hatte mal jemand die Idee, alle Haushalte eine Woche zu spielen (mit jeweils ausgestellter Alterung) und nur beim letzten (oder ersten?) Haushalt der Nachbarschaft dann die Alterung wieder einzustellen. So würden dann alle Sims ziemlich gleichmäßig und halbwegs passend altern - nur ist man dann als Spieler bei einigen Geburtstagen nicht dabei. (Oder Sterbefällen. Je nachdem)
Hat das schon mal wer probiert......?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #251 am: 25.06.2018 18:46 »

@Lucky:

ich habe in den letzten Tagen mal ein bisschen im Internet über den  Story-Prog gelesen, und muss sagen, dass ich nach wie vor Respekt vor dem Ding habe.  :lmao Leider gibt es wohl auch nicht mehr den Punkt im Mod, wie Sims 2 zu spielen. Man müsste sich das anders einstellen (irgendwie global die Alterung aus, dann die Alterung für jeden Haushalt, in dem man spielt, aktivieren, und wenn man den verlässt, dann die Alterung wieder deaktivieren. Oder so. :gruebel)

Ich bin nach wie vor nicht sicher, ob ich ihn probieren soll.

Ja, ich habe Sims 3 auch wirklich schätzen gelernt. Mit meiner Hexe habe ich gerade sehr viel Spaß. :loveflag

Zitat
Irgendwo hatte mal jemand die Idee, alle Haushalte eine Woche zu spielen (mit jeweils ausgestellter Alterung) und nur beim letzten (oder ersten?) Haushalt der Nachbarschaft dann die Alterung wieder einzustellen. So würden dann alle Sims ziemlich gleichmäßig und halbwegs passend altern - nur ist man dann als Spieler bei einigen Geburtstagen nicht dabei. (Oder Sterbefällen. Je nachdem)
Hat das schon mal wer probiert......?
Nein, ich nicht. Und es ist natürlich schon schade, wenn man bei manchen Geburtstagen nicht dabei ist. Hm.


@Sprite:

Appaloosa Plains ist eine ganz tolle Nachbarschaft, in der habe ich schon sehr lange gespielt!

Berichte dann bitte von deinen Erfahrungen mit der Alterung! Da bin ich auch schon sehr gespannt!

Ja, die Meldungen über ein gelungenes Treffen habe ich auch. Das bedeutet, dass sich zwei Sims getroffen hatten (die müssen nicht im Haushalt sein) und praktisch eine Gruppe gebildet hatten. In den Meldungen bekommst du angezeigt, wie viel Spaß die Gruppe bei dem Ausflug hatte. :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #252 am: 25.06.2018 19:12 »

 :winke
Zitat
muss sagen, dass ich nach wie vor Respekt vor dem Ding habe.
Genau so geht es mir auch. Ich hatte den mal drin, und ich weiß noch, das ich das Ding nie richtig eingestellt bekommen habe. Und das dauernd nervige Meldungen aufgegangen sind  :gruebel.
Ausserdem hat es den großen!!! Nachteil, das man Spielstände, die man mal MIT dem SP gespielt hat, nicht mehr OHNE spielen kann.

Ich probiere das jetzt einfach mal mit der ausgestellten Alterung und dann am Ende (oder wieder Anfang) eingestellten.
Geburtstage kann ich verwinden, glaube ich. Wenn nicht, werd ich es ja merken  :lol

Edit: ...man könnte aber doch, wenn man weiß das wer Geburtstag haben sollte, den in der Woche spielen, in der die Familie dran ist  :gruebel oder?
« Letzte Änderung: 25.06.2018 20:58 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #253 am: 26.06.2018 18:48 »

 :winke

Ich habe einen kleinen, dokumentierten Testlauf begonnen ….

You are not allowed to view links. Register or Login

(Klick aufs Bild, da geht's bei Interesse zum Rest)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1852
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 3] Allgemeiner Plauderthread
« Antwort #254 am: 29.06.2018 10:56 »

 :freu :freu :freu

Ich liebe deine Testläufe, Lucky!  :umarm

Ich bin super gespannt, wie deine Erfahrungen sein werden!

Ich finde Loretta richtig cool! Gerade diese Blicke sind ja wohl einzigartig! Ich finde, du hast mit ihr eine sehr gute Wahl getroffen. :yes

Super, dass man dann bei dir mal die Gotik-Sets zu sehen bekommt. Mit denen spiele ich auch viiiiiel zu selten. Eigentlich schade!

Waaas? Da ist schon der Einbrecher??? Lucky, das ist ja wirklich ein Running Gag bei dir! Ich spiele mit meiner Hexe ja jetzt auch schon einige Zeit, aber da war noch kein einziger Dieb da! In meinem Spiel passiert das nur höchst selten mal. Unglaublich! Oh, siehst du, an den Aspekt, dass Kinder ja solche Dinge von ihren Eltern erben können, habe ich gar nicht mehr gedacht! Das finde ich nach wie vor sehr cool. Gibt es da irgendwo eine Auflistung, was sich da alles vererben kann?

Zitat
Gemeinsam hoffen wir darauf, das sie bald zu Geld kommt, damit ich ihr diese ungemütliche Bruchbude hübscher gestalten kann.
:lol Wie sich diese Ziele der Spieler doch immer wieder ähneln. ;)

Oh ja, die Neulings! Willi und Bettina, mit denen habe ich nach dem Tutorial noch ein wenig gespielt gehabt, bis ich dann eigene Sims erstellt habe. :) Übrigens, noch ein Sidekick: Willi und Bettina gibt es sozusagen auch als Geister in Sims 2. Sie sind die Eltern von - Babsi Braun! Aber wie sie da heißen müsste ich noch mal gucken, das weiß ich gerade leider nicht.

Ach, die Gute hat mit dem Heiraten ja auch noch Zeit, gell? :D Ich habe meine Hexe auch erst dann verheiratet, als einer der beiden den Wunsch danach hatte. Und sie ein Kind bekommen lassen, als da der Wunsch aufploppte (übrigens war da immer mein Paul der erste, der diese Wünsche hatte, erst ein bisschen später hatte meine Esmeralda die dann auch). Das war auch mal toll, das wirklich so nach den Wünschen der Sims zu spielen. Hochzeit und Kinder gebe ich normalerweise vor, aber da wollte ich es mal anders machen.

Oh, da ist die Woche schon wieder rum. Das heißt, du legst Dir für alle Haushalte einen eigenen Spielstand an? Du wechselst jetzt also den Haushalt, speicherst sofort unter einem neuen Namen ab und spielst dann die jeweilige Woche?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 23   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 22 Abfragen.