Leila und ich haben und mal Aufgaben für eine Challenge ausgedacht, die Snap zum Teil etwas abgewandelt hat:
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Das sind meine Zufallskarten, die ich für meine Nachbarschaft auslose. Ich habe dazu eine Liste mit allen Einwohnern und einen virtuellen "Würfel" (Zufallsgenerator)
Ich möchte noch dazu sagen, daß die Liste nicht allein auf meinen Mist gewachsen ist, ich habe diese Art zu spielen im Internet gefunden, hier z.B., und war davon begeistert. Es bringt Abwechslung ins Spiel. Für manche Ereignisse braucht man aber den Insimenator oder den Hackcomputer von Monique.
Kurz zur Erklärung ein Beispiel: Kleiner Lottogewinn d100 x 10,
daß heißt, ich stelle meinen Würfel so ein, daß er eine Zahl zwischen 1 und 100 auswürfelt und multipliziere sie mal 10
Mittlerer Lottogewinn würde dann mit 100 multipliziert und großer Lottogewinn mal 1000 usw.
Meine Zufallsereignisse
I.Finanziell
1. Kleine Lotteriegewinn - d100 X 10
2. Mittlere Lotteriegewinn - d100 X 100
3. Große Lotteriegewinn - d100 X 1000
4. Ausgewählt als Bürger des Jahres. Jeder Haushalt gibt dir 100$.
5. Steuererstattung
1-2 Sims im Haushalt d100 x 5
3-4 Sims im Haushalt d100 x 10
5-8 Sims im Haushalt d100 x 100 aus dem Haushaltsetat zu zahlen.
6. Steuernachforderung
1-2 Sims im Haushalt d100 x 5
3-4 Sims im Haushalt d100 x 10
5-8 Sims im Haushalt d100 x 100 an die Stadt zu zahlen.
7. Einsendeschluss um einen Artikel zu schreiben innerhalb von 24 Stunden (Vertragsstrafe zahlen (d100) x 10, wenn nicht erfüllt)
8. Versicherung erhöht Prämien (d100 x 5)
9. Spende Geld für wohltätige Zwecke. Spenden an:
1. Waisenhaus
2. Schule
3. Feuerwehr
4. Polizei
5. Kirche und Pfarrhof
6. Krankenhaus
(D6) d100 x 10
10. Autoreparatur d100 x 10
Legen sie das Auto bis zur Zahlung des Betrages im Inventar ab.
11. Börsencrash! Ziehen sie vom Geld d100 x 1000 ab.
12. Gerichtsvollzieher kommt an (d4) Tagen. Einfach die Rechnungen liegen lassen.
13. Sim wird erpresst. Geld bezahlen an den Sim mit der niedrigsten Tagesbeziehung oder einen Sim der am stärksten wütend ist. (D100) x10 täglich für (d6) Tage
14. Dein Sim erpresst einen anderen Sim mit der niedrigsten Tagesbeziehung oder einen Sim auf den er sehr wütend ist. (D100) x10 täglich für (d6) Tage
II. Familie
15. Dein Sim hat viel Liebe.Erweitern Sie Ihre Familie durch Adoption (d4)
16. Entfernter Verwandter zieht in dein Haus (d4)
17. Teen läuft weg! Zieht aus für (d6) Tage
18. Spontane Hochzeit (Sim heiratet sofort mit höchster Beziehung)
19. Du verläßt deinen Partner
20. Unerwartete Schwangerschaft (Baby machen)
21. Familientreffen, Fotos mit der antiken Kamera machen und an Familien verschenken
22. Geschwisterrivalität. Kampf zwischen Geschwistern.
23. Familie Angeltour
24. Mach dir ein Familienmitglied zum Feind.
25. Mach dir alle Familienmitglieder zu Feinden.
26. Familienurlaub
27. Einen Hund oder Katze adoptieren.
1- großen Hund
2- kleinen Hund
3- Katze
28. Kind/ Teenager schwänzt für (d4) Tage die Schule
29. Kind/ Teenager macht an (d4) Tagen keine Hausaufgaben.
30. Geschwisterliebe! Mache einen Ausflug mit deinen Geschwistern.
31. haben etwas Besseres verdient! Fortsetzung einer Beziehung mit dem Sim Sie am meisten hingezogen fühlst (wenn sie haben Sie, das ist). Wenn das dein Ehepartner, dann sind sie glücklich.
III. Beziehungen/ Freunde
32. Neuen Sim kennen lernen
33. Date Nigh, Sim daten (d4) Ehepartner/ Lebensgefährte oder höchste Level jede Nacht
34. Blind Date (gehen auf d6 blind dates) vermittelt von der Heiratsvermittlerin
35. Geizhals (nehmen Sie einen Sim auf ein Date und prellen sie die Zeche)
36. Techtelmechtel IM AUGENBLICK d4
37. Völlig albern Kampf (höchste Beziehung)
38. Völlig verständlich Kampf (niedrigste Beziehung)
39. Machen wie die Karnickel (Techtelmechtel d6 mal in den nächsten 24 Stunden)
40. Gewinne d4 neue Freunde
41. Machen d4 neue Feinde
42. Party - auswürfeln
1. Grillparty,
2. Sportparty,
3. Pool / Wirlpool
4. Lagerfeuer
43. Wöchentlicher Abend mit Freunden auf einem Gemeinschaftsgrundstück-
1. Pokerabend,
2. Bowlingabend,
3. Tanzabend,
4. Schwimmbadabend
5. Kinobesuch
6. Billardabend
Jeden Dienstag Abend um 18.00 Uhr, eine Aktivität aus der Liste (d6) die engsten Freunde. Diese Tradition muss (d6) Wochen fortgesetzt werden. Wenn Sim an diesem Abend arbeitet, dann anderen Abend aussuchen.
44. Wöchentliche Abend mit Freunden bei dir zu Hause -
1. Pokerabend,
2. Filmabend,
3. Sportabend,
4. Schachabend,
5. Spieleabend,
6. Billardabend
Jeden Dienstag Abend um 18.00 Uhr, eine Aktivität aus der Liste (d6) die engsten Freunde. Diese Tradition muss (d6) Wochen fortgesetzt werden. Wenn Sim an diesem Abend arbeitet, dann anderen Abend aussuchen.
45. Ärgern nächsten Spaziergänger der am Haus vorbeiläuft d20 mal
46. Viagra - Überdosis mit dem nächsten geeigneten Spaziergänger d20 mal flirten.
47. Spamming! E-Mail an (d20) Sims schicken
48. Techtelmechtel Schnitzeljagd. Sim muss Techtelmechtelin allen verfügbaren Objekten in den nächsten 24 Stunden
- Schrank
- Bett
- Whirlpool
- Aufzug
- Umkleidekabine
- Fotokabine
- Auto
49. Frau jagen! Mach 3 männliche Sims im CAS. Lass sie in ein Haus einziehen und Lass sie alle innerhalb von 7 Tagen heiraten. Zur Hochzeit bekommen die Paare (d100) x 100 als Hochzeitsgeschenk und ziehen aus.
50. Mann jagen! Mach 3 weibliche Sims im CAS. Lass sie in ein Haus einziehen und Lass sie alle innerhalb von 7 Tagen heiraten. Zur Hochzeit bekommen die Paare (d100) x 100 als Hochzeitsgeschenk und ziehen aus.
51. In einer Bar kämpfen! Was für eine Nacht - so schlecht du nicht wirklich daran erinnern. Sie wählen einen Kampf in einer Bar, dann muss eine Geldstrafe $ 200 Schadensersatz zu zahlen. Wenn du den Kampf gewinnst, gewinnen einen Körper Punkt. Bist du der Verlieren verlierst du einen Körperpunkt.
IV. Karriere
52. Plötzliche Änderung der Lebensplanung. Sim muß aktuellen Job aufgeben.
53. Gefeuert - Arbeitslose für d6 Tag
54. Bonus für geleistete Arbeit (d100) x 10 mit familyfunds
55. Dein Sim muss innerhalb von 24 Stunden einen Roman schreiben und beim Verlag einreichen. Vertragsstrafe wenn nicht erfüllt (d100) x 100
V. Krankheit
56. Depression! Sim verliert (d100) x 10 ASP Punkte pro Tag für (d6) Tage
57. Midlife-Crisis - Eine Affäre beginnen mit höchster LT
58. Mini Midlife-Crisis. Ändern sie die Laufbahn in Romantik für (d4) Tage
59. Ein Bein gebrochen! Sim muß zu Hause bleiben für 3 Tage. Freier Wille wird ausgeschaltet während der gesamten Genesungszeit. Keine Treppen steigen. Gipsbein, Rollstuhl.
60. Sim feiert krank (d4) Tage in Folge
61. Psychotische Soziopathen
Mörder Syndrom Sim lädt (D6) Sims nach Hause und ermordet diese. Danach rollen (D6):
1. Sim kommt ungeschoren davon.
2. Sim wird von der Polizei festgenommen und ins Gefängnis gesperrt für (d12) Tage.
3.Sim wird von der Polizei festgenommen und ins Gefängnis geworfen für das ganze Leben.
4.Sim beschuldigt anderen Sim (wählen Sim mit den niedrigsten LT rel oder wütend stärkste Zustand.) Dieser Sim geht ins Gefängnis für (d12) Tage.
5.Sim beschuldigt einen anderen Sim (wählen Sim mit den niedrigsten LT rel oder wütend stärkste Staat.) Dieser Sim geht ins Gefängnis für das ganze Leben.
6.Sim wird zum Tode verurteilt für die Verbrechen auf dem elektrischen Stuhl.
62. Lebensmittelvergiftung. Sie hätten das nicht essen sollen. Der grüne Dunst hat es angekündigt. Es ist nicht gesund so etwas noch zu essen Bleiben Sie zu Hause und ruhen sich aus bis es ihnen wieder besser geht.
VI. Katastrophen
63. Feuer! Legen Sie (d12) intensive Brände auf dem Grundstück.
64. Tornado! Ein schwerer Sturm zerstört das Haus. Die Sims müssen ein Taxi rufen und das Haus verlassen. Das Haus wird abgerissen. Entweder neu aufbauen oder anderes Haus kaufen. (D6) Dinge können aus dem Haus gerettet werden und kommen ins Inventar. Von der Versicherung bekommt die Familie (d100) x 100 als Versicherungssumme ausgezahlt zum Wiederaufbau.
65. Autounfall! Sim verliert sein Auto und muß für (d4) Tage ins Krankenhaus.
66. Stadt fordert Land zurück - innerhalb von 24 Stunden auf neue Grundstück ziehen.
67. Zu unrecht inhaftiert. “Ich bin unschuldig, ich schwöre.” Für (D4) Tage ins Gefängnis.
68. Aliens Attack! Dein Sim muß (d4) aufeinanderfolgende Nächte durch das teurere Teleskop schauen. Vielleicht wird er entführt?
69. Schwere Krankheit. Krebs, Herzinfakt usw.
1. Sim überlebt
2. Sim stirbt
70. Grippe Epidemie - 10 Sims infiziert
71. Ein verheerendes Feuer! Dein Haus brennt bis auf die Grundmauern ab. Du verlierst alles außer dein nacktes Leben.
72. Stromausfall für 12 Stunden
VII. Tod
73. Tod durch Ertrinken.
74. Tod durch Verhungern
75. Tod durch Feuer.
76. Tod durch Stromschlag.
77. Tod durch Fliegen
78. Tod durch Krankheit.
79. Tod durch Altersschwäche
80. Tod durch Selbstmord!
81. Tod durch Autounfall.
82. Tod durch Angst
VIII. Studenten
83. Frühjahrsferien (alle Studenten fahren gemeinsam in Urlaub)
84. Das Studium ist dir zu anstrengend. Du brichst ohne Grund ab.
85. Junger Erwachsener: Bewährungshilfe: Sim erhält akademische Verwarnung für das laufende Semester.
86. Junger Erwachsener: Kein Bock: Nicht in die Klasse gehen. Mache Aufgaben und recherchiere oder lasse andere deine Hausarbeit und Seminararbeit für (d4) Semester schreiben. Sim darf Haus-/ oder Seminararbeit nicht selbst schreiben. Er kann sich mit seinem Uni-Professor anfreunden um damit die Klassenleistung zu erreichen..
87. Junger Erwachsenert: Mitglied in einer Studentenverbindung werden.Wenn bereits Mitglied, dann muss der Sim (d4) neue Mitglieder werben bis zum Ende des Semesters.
88. Junger Erwachsener: Nur unterwegs: Verbringen Sie 1 Semester nur an der Uni-Community Losen; nicht zu Hause.
89. Junger Erwachsener: Liebe sie/ ihn und verlasse sie/ ihn: Triff einen neuen Studenten und techtel bis zum Ende des Semesters. Sobald ihr getechtelt habt, verlierst du die Lust an ihr/ ihm und brichst den Kontakt wieder ab.
IX. Reisen/ Hobby
90. Teilnehmen an einem Kochwettbewerb.
91. Teilnahme an einem Tanzwettbewerb.
92. Teilnahme an einem Spielwettbewerb
93. Mitglied werden im Gartenklub
94. Grüner Daumen (Beginn Gemüsegarten d6 Beete oder mehr)
95. Start für kleines Unternehmen
96. Holen Sie sich Gold Abzeichen egal bei was
97. Eine Reise machen nach “Drei Seen”
98. Eine Reise machen nach “Twicky Island”
99. Eine Reise machen nach “Fernost”
100. Hobby Besessenheit! Sim bekommt plötzlich Lust, beinahe zwanghaft einen Goldenen Talentorden an irgend einer Werkbank, Töpfer oder Nähen zu erreichen. Er arbeitet fast ununterbrochen daran, vernachlässigt seine Bedürfnisse und seine Arbeit.
101. Dein Sim beginnt mit einem neuen Hobby.
102. Hobby bis zur höchsten Perfektion bringen.
103. Sie fühlen sich kreativ. Nehmen Sie ein neues Hobby oder eine neue Gesellschaft: Malerei, Musik, Schreiben, Basteln, Haustier Züchtung, was Ihnen gefällt Streiks.
X.Sonstiges
104. Selbstzweifel - ändern der Laufbahn für d6 Tage - behalten oder zurück ändern
105. Besorgungen - Besuch d6 Gemeinschaftsgrundstücke vor Ende des Tages
106. Verbrechen zahlt sich aus. Sim muss an (d6) Tagen jeweils (d6) Stunden Geld fälschen. Wenn Sim erwischt wird muss er für (d4) Tage ins Gefängnis.
107. Meister- Kräuterfrau zu Hause: Sim muss erfolgreich anbauen und verkaufen (oder behalten) alle Pflanzen aus AquaGreen Hydrokultur Garten 4 mal
108. Dein Sim verfällt in einen Kaufrausch. (D100) x100. Er kauft sich Kleidung, geht zum Frisör, kauft Liebestrank oder sonstigen SchnickSchnack.
109. Innerer Frieden! Sim muß für 6 aufeinanderfolgende Stunden pro Tag meditieren. Das ganze für (d6) Tage
110. Kosmetische Chirurgie. Sim hat plötzlich den Wunsch nach einem neuen Look. Abzüglich (d100) x 100 für Kosten der Operation
111. Dein Sim verbringt (d4) aufeinanderfolgende Nächte auf dem Friedhof
112. Verschieben Sie einen Sim auf ein anderes Grundstück (könnte ein Liebhaber, Freund oder sonstiger Sim sein)
113. Erfülle drei Ängste in 24 Stunden.
114. Dein Sim muß (d10) Stunden am Stück Wolken beobachten. Vielleicht entdeckt er einen Sateliten?
115. Einen Verkehrsvergehen begangen. Zahle $ (d100) x10 Strafe für falsch parken, zu schnelles fahren, rote Ampel überfahren, schweren Verkehrsunfall verursacht usw. Je nach ausgewürfelter Höhe. Ab 500$ kommt noch ein Fahrverbot hinzu von (d10) Tagen.
116. Du stopfst das Essen in dich hinein bis du ganz dick bist. Dann aber machst du eine Kehrtwende und wirst super fit.
117. Änderung der sexuellen Ausrichtung
118. Hof- Verkauf, verkaufe unnötige Dinge mit Kasse
119. Sim redet (d6) Tage mit niemandem.
Würfeln sie so viele Ereignisse wie sie möchten am Anfang jeder Runde
Dann würfeln sie die zufälligen Sims, denen die Ereignisse passieren
Namenbank ohne Babys und Kleinkinder