Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Spielübergreifendes Projekt  (Gelesen 12671 mal)

Lianora

  • Gast
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #30 am: 16.01.2016 15:07 »

Erreigniskarten und der Familienpool gefällen mir gut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es einfach leichter, wenn die Altersstufen bei "zentralen" Familien ungefähr übereinstimmen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich über notfalls "angepasst" Originalfamilien freue.  ....

Ich könnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder die entsprechenden Sims erstellen müsste. Wenn wir uns z.B. für die Goths aus Sims1 entscheiden würden und ich diese (da ich leider Sims1 nicht komplett besitze) für Sims2/3/4 nachbilden würde, dann würde ich sie auch gerne hochladen für die, die nicht gerne nachbauen (das tue ich lieber als selbst Sims zu erstellen ;) ).

Das unterschreibe ich genau so.

Es wäre sehr schade wenn man die puren Originalfamilien nehmen würde und die Sims 2 Spieler hätten dann keine Bella
(nur auf Umwegen siehe: You are not allowed to view links. Register or Login )
In den Sims 3 sind Mortimer und Bella ja auch noch Kinder richtig?

Für mich wären die Grusels aber generell eine schöne Starterfamilie. Gibt es da denn Gegenstimmen?
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2408
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #31 am: 16.01.2016 16:08 »

Also ich kann gut damit leben, wenn die Grusels (oder anderen Maxi Familien) gleich alt wären.

Habe ich das richtig interpretiert, dass man die Grusels im CAS genetisch (ein bisschen)verändern kann und wer das nicht will, nimmt die Orginale oder läd sie sich bei Leuten runter, die wie Lyria so lieb wären,sie hoch zu laden?

Zu Hause habe ich eine lange Liste, die mal jemand erstellt hat, die man für die Schicksalskarten nehmen könnte. (Ich komme ja am Mi heim).

Welche Maxi-Familie ich persönlich mir wünschen würde, wären die Hübschs. Und zwar als junges Paar, die die Zwillinge erst noch bekommen. (So sind sie in S3.)

Ansonsten fasse ich mal zusammen und falls Ihr was anders aufgenommen habt, schreit. :D

1. Spielübergreifende (Generations)aufgaufgaben

2. Schicksalskarten, die aus Blöcken erwürfelt werden

3. Poolfamilie für die NB

4. Gleiche Maxifamilien, die individuell verändert/nachgebaut werden dürfen

5. Die Grusels als Maxifamilie

6. Singel darf von jedem individuell erstelltwerden


Wer ist gegen einer der Punkte?
Habe ich was vergessen?

Dann wäre zu überlegen,
-werden noch weitere Maxifamilie in die NB ziehen? (Vielleicht auf freiwilliger Basis?)
-Wann werden Schicksalskarten gezogen?

Was für Ideen habt Ihr denn zu den Generationsaufgaben?
Ich tu mich damit eher ein bisschen schwer, da es mir fast zu wenig erscheint. Aber wenn wir das mit den Maxifamilien und dem Familienpool so machen, wie ich es jetzt verstanden habe, bin ich schon glücklich und schließ mich da gerne, mit den anderen Sachen, bei Euch an. ♥



Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #32 am: 16.01.2016 16:39 »

Zitat von: Orkney
Habe ich das richtig interpretiert, dass man die Grusels im CAS genetisch (ein bisschen) verändern kann und wer das nicht will, nimmt die Orginale oder läd sie sich bei Leuten runter, die wie Lyria so lieb wären, sie hoch zu laden?

Wir werden sie schon selbst erstellen oder von anderen Mitspielern übernehmen müssen, da sie ja in den verschiedenen Spielen unterschiedlich alt sind. Besonders wenn wir, wie hier schon häufiger gewünscht, die Sims 1 Version ins Spiel holen wollen. Ich wäre ja für eine feste Altersvorgabe und freie Entscheidung, ob selbst erstellt oder von anderen Spielern erstellt. Für die Sims 1 Version wäre ich persönlich auch sehr gerne zu haben. :-)

Zitat von: Orkney
1. Spielübergreifende (Generations)aufgaben

Ich persönlich hätte gerne mehr, vielleicht Lebensabschnittsaufgaben? Wilde Jugend, Arbeitsleben, Familiengründung, Alter? Das sind jetzt nur Beispiele.

Zitat von: Orkney
6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden

Ich wäre auf jeden Fall für einen selbsterstellten Basishaushalt, Single oder Familie.

Zitat von: Orkney
... werden noch weitere Maxisfamilien in die NB ziehen? (Vielleicht auf freiwilliger Basis?)

Ich wäre auf jeden Fall für weitere Maxisfamilien. :-) Mir persönlich wäre es auch egal, ob die Zeiten durcheinandergeworfen werden, und die Sims 3 Hübschens neben den Sims 1 Grusels wohnen würden.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Orkney

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2408
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #33 am: 16.01.2016 16:56 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wäre ja für eine feste Altersvorgabe und freie Entscheidung, ob selbst erstellt oder von anderen Spielern erstellt.
Ich auch. :D
Wie alt sind die nochmal bei S1?(Hatte nie S1)

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich persönlich hätte gerne mehr, vielleicht Lebensabschnittsaufgaben? Wilde Jugend, Arbeitsleben, Familiengründung, Alter? Das sind jetzt nur Beispiele.
Ich eigentlich auch. Ich wollte da nur gerne auf Stevs Wunsch eingehen.
Stev, vielleicht kannst Du selber nochmal was dazu sagen.

Zitat von: Orkney
6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wäre auf jeden Fall für einen selbsterstellten Basishaushalt, Single oder Familie.
Dito!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich wäre auf jeden Fall für weitere Maxisfamilien. :-) Mir persönlich wäre es auch egal, ob die Zeiten durcheinandergeworfen werden, und die Sims 3 Hübschens neben den Sims 1 Grusels wohnen würden.
Auch hier schließ ich mich an.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #34 am: 16.01.2016 17:14 »

Zitat von: Orkney
Wie alt sind die nochmal bei S1? (Hatte nie S1)

Cassandra war ein Kind, Alexander noch nicht da. Bella und Mortimer waren erwachsen. Da Mortimer in Sims 2 alt ist und Bella nicht, müssten wir aus Mortimer wahrscheinlich einen Erwachsenen machen und aus Bella eine junge Erwachsene. :gruebel

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat von: Fairy
Die hießen mal Von Spinnwebs in Sims 1? Jesses :ohnmacht, das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Winfried und Julia von Spinnweb mit ihrer Tochter (K)assandra. :zwinker
« Letzte Änderung: 16.01.2016 17:19 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2408
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #35 am: 17.01.2016 15:43 »

Das mit der jungen Erwachsenen ist bei S2 etwas schwierig. Dann müsste sie ja auf der Uni leben und könnte noch kein Kind haben.

Ich habe mal gestöbert und Aufgaben für die Schicksalskarten gefunden. Ich pack sie mal in den Spoiler, da es ziemlich viel ist:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Leila und ich haben und mal Aufgaben für eine Challenge ausgedacht, die Snap zum Teil etwas abgewandelt hat:
You are not allowed to view links. Register or Login

Und dann habe ich mal aus den Tiefen des Gelbens folgendes vorgekramt und auf meinem Laptop gesichert (den Link selber habe ich leider nicht mehr:

Das sind meine Zufallskarten, die ich für meine Nachbarschaft auslose. Ich habe dazu eine Liste mit allen Einwohnern und einen virtuellen "Würfel" (Zufallsgenerator)
Ich möchte noch dazu sagen, daß die Liste nicht allein auf meinen Mist gewachsen ist, ich habe diese Art zu spielen im Internet gefunden, hier z.B., und war davon begeistert. Es bringt Abwechslung ins Spiel. Für manche Ereignisse braucht man aber den Insimenator oder den Hackcomputer von Monique.
Kurz zur Erklärung ein Beispiel: Kleiner Lottogewinn d100 x 10,
daß heißt, ich stelle meinen Würfel so ein, daß er eine Zahl zwischen 1 und 100 auswürfelt und multipliziere sie mal 10
Mittlerer Lottogewinn würde dann mit 100 multipliziert und großer Lottogewinn mal 1000 usw.

Meine Zufallsereignisse
I.Finanziell

1. Kleine Lotteriegewinn - d100 X 10
2. Mittlere Lotteriegewinn - d100 X 100
3. Große Lotteriegewinn - d100 X 1000
4. Ausgewählt als Bürger des Jahres. Jeder Haushalt gibt dir 100$.
5. Steuererstattung
1-2 Sims im Haushalt d100 x 5
3-4 Sims im Haushalt d100 x 10
5-8 Sims im Haushalt d100 x 100 aus dem Haushaltsetat zu zahlen.
6. Steuernachforderung
1-2 Sims im Haushalt d100 x 5
3-4 Sims im Haushalt d100 x 10
5-8 Sims im Haushalt d100 x 100 an die Stadt zu zahlen.
7. Einsendeschluss um einen Artikel zu schreiben innerhalb von 24 Stunden (Vertragsstrafe zahlen (d100) x 10, wenn nicht erfüllt)
8. Versicherung erhöht Prämien (d100 x 5)
9. Spende Geld für wohltätige Zwecke. Spenden an:
1. Waisenhaus
2. Schule
3. Feuerwehr
4. Polizei
5. Kirche und Pfarrhof
6. Krankenhaus
(D6) d100 x 10
10. Autoreparatur d100 x 10
Legen sie das Auto bis zur Zahlung des Betrages im Inventar ab.
11. Börsencrash! Ziehen sie vom Geld d100 x 1000 ab.
12. Gerichtsvollzieher kommt an (d4) Tagen. Einfach die Rechnungen liegen lassen.
13. Sim wird erpresst. Geld bezahlen an den Sim mit der niedrigsten Tagesbeziehung oder einen Sim der am stärksten wütend ist. (D100) x10 täglich für (d6) Tage
14. Dein Sim erpresst einen anderen Sim mit der niedrigsten Tagesbeziehung oder einen Sim auf den er sehr wütend ist. (D100) x10 täglich für (d6) Tage

II. Familie

15. Dein Sim hat viel Liebe.Erweitern Sie Ihre Familie durch Adoption (d4)
16. Entfernter Verwandter zieht in dein Haus (d4)
17. Teen läuft weg! Zieht aus für (d6) Tage
18. Spontane Hochzeit (Sim heiratet sofort mit höchster Beziehung)
19. Du verläßt deinen Partner
20. Unerwartete Schwangerschaft (Baby machen)
21. Familientreffen, Fotos mit der antiken Kamera machen und an Familien verschenken
22. Geschwisterrivalität. Kampf zwischen Geschwistern.
23. Familie Angeltour

24. Mach dir ein Familienmitglied zum Feind.
25. Mach dir alle Familienmitglieder zu Feinden.
26. Familienurlaub
27. Einen Hund oder Katze adoptieren.
1- großen Hund
2- kleinen Hund
3- Katze
28. Kind/ Teenager schwänzt für (d4) Tage die Schule
29. Kind/ Teenager macht an (d4) Tagen keine Hausaufgaben.
30. Geschwisterliebe! Mache einen Ausflug mit deinen Geschwistern.
31. haben etwas Besseres verdient! Fortsetzung einer Beziehung mit dem Sim Sie am meisten hingezogen fühlst (wenn sie haben Sie, das ist). Wenn das dein Ehepartner, dann sind sie glücklich.

III. Beziehungen/ Freunde

32. Neuen Sim kennen lernen
33. Date Nigh, Sim daten (d4) Ehepartner/ Lebensgefährte oder höchste Level jede Nacht
34. Blind Date (gehen auf d6 blind dates) vermittelt von der Heiratsvermittlerin
35. Geizhals (nehmen Sie einen Sim auf ein Date und prellen sie die Zeche)
36. Techtelmechtel IM AUGENBLICK d4
37. Völlig albern Kampf (höchste Beziehung)
38. Völlig verständlich Kampf (niedrigste Beziehung)
39. Machen wie die Karnickel (Techtelmechtel d6 mal in den nächsten 24 Stunden)
40. Gewinne d4 neue Freunde
41. Machen d4 neue Feinde
42. Party - auswürfeln
1. Grillparty,
2. Sportparty,
3. Pool / Wirlpool
4. Lagerfeuer
43. Wöchentlicher Abend mit Freunden auf einem Gemeinschaftsgrundstück-
1. Pokerabend,
2. Bowlingabend,
3. Tanzabend,
4. Schwimmbadabend
5. Kinobesuch
6. Billardabend
Jeden Dienstag Abend um 18.00 Uhr, eine Aktivität aus der Liste (d6) die engsten Freunde. Diese Tradition muss (d6) Wochen fortgesetzt werden. Wenn Sim an diesem Abend arbeitet, dann anderen Abend aussuchen.
44. Wöchentliche Abend mit Freunden bei dir zu Hause -
1. Pokerabend,
2. Filmabend,
3. Sportabend,
4. Schachabend,
5. Spieleabend,
6. Billardabend
Jeden Dienstag Abend um 18.00 Uhr, eine Aktivität aus der Liste (d6) die engsten Freunde. Diese Tradition muss (d6) Wochen fortgesetzt werden. Wenn Sim an diesem Abend arbeitet, dann anderen Abend aussuchen.
45. Ärgern nächsten Spaziergänger der am Haus vorbeiläuft d20 mal
46. Viagra - Überdosis mit dem nächsten geeigneten Spaziergänger d20 mal flirten.
47. Spamming! E-Mail an (d20) Sims schicken
48. Techtelmechtel Schnitzeljagd. Sim muss Techtelmechtelin allen verfügbaren Objekten in den nächsten 24 Stunden
- Schrank
- Bett
- Whirlpool
- Aufzug
- Umkleidekabine
- Fotokabine
- Auto
49. Frau jagen! Mach 3 männliche Sims im CAS. Lass sie in ein Haus einziehen und Lass sie alle innerhalb von 7 Tagen heiraten. Zur Hochzeit bekommen die Paare (d100) x 100 als Hochzeitsgeschenk und ziehen aus.
50. Mann jagen! Mach 3 weibliche Sims im CAS. Lass sie in ein Haus einziehen und Lass sie alle innerhalb von 7 Tagen heiraten. Zur Hochzeit bekommen die Paare (d100) x 100 als Hochzeitsgeschenk und ziehen aus.
51. In einer Bar kämpfen! Was für eine Nacht - so schlecht du nicht wirklich daran erinnern. Sie wählen einen Kampf in einer Bar, dann muss eine Geldstrafe $ 200 Schadensersatz zu zahlen. Wenn du den Kampf gewinnst, gewinnen einen Körper Punkt. Bist du der Verlieren verlierst du einen Körperpunkt.

IV. Karriere

52. Plötzliche Änderung der Lebensplanung. Sim muß aktuellen Job aufgeben.
53. Gefeuert - Arbeitslose für d6 Tag
54. Bonus für geleistete Arbeit (d100) x 10 mit familyfunds
55. Dein Sim muss innerhalb von 24 Stunden einen Roman schreiben und beim Verlag einreichen. Vertragsstrafe wenn nicht erfüllt (d100) x 100

V. Krankheit

56. Depression! Sim verliert (d100) x 10 ASP Punkte pro Tag für (d6) Tage
57. Midlife-Crisis - Eine Affäre beginnen mit höchster LT
58. Mini Midlife-Crisis. Ändern sie die Laufbahn in Romantik für (d4) Tage
59. Ein Bein gebrochen! Sim muß zu Hause bleiben für 3 Tage. Freier Wille wird ausgeschaltet während der gesamten Genesungszeit. Keine Treppen steigen. Gipsbein, Rollstuhl.
60. Sim feiert krank (d4) Tage in Folge
61. Psychotische Soziopathen
Mörder Syndrom Sim lädt (D6) Sims nach Hause und ermordet diese. Danach rollen (D6):
1. Sim kommt ungeschoren davon.
2. Sim wird von der Polizei festgenommen und ins Gefängnis gesperrt für (d12) Tage.
3.Sim wird von der Polizei festgenommen und ins Gefängnis geworfen für das ganze Leben.
4.Sim beschuldigt anderen Sim (wählen Sim mit den niedrigsten LT rel oder wütend stärkste Zustand.) Dieser Sim geht ins Gefängnis für (d12) Tage.
5.Sim beschuldigt einen anderen Sim (wählen Sim mit den niedrigsten LT rel oder wütend stärkste Staat.) Dieser Sim geht ins Gefängnis für das ganze Leben.
6.Sim wird zum Tode verurteilt für die Verbrechen auf dem elektrischen Stuhl.
62. Lebensmittelvergiftung. Sie hätten das nicht essen sollen. Der grüne Dunst hat es angekündigt. Es ist nicht gesund so etwas noch zu essen Bleiben Sie zu Hause und ruhen sich aus bis es ihnen wieder besser geht.

VI. Katastrophen

63. Feuer! Legen Sie (d12) intensive Brände auf dem Grundstück.
64. Tornado! Ein schwerer Sturm zerstört das Haus. Die Sims müssen ein Taxi rufen und das Haus verlassen. Das Haus wird abgerissen. Entweder neu aufbauen oder anderes Haus kaufen. (D6) Dinge können aus dem Haus gerettet werden und kommen ins Inventar. Von der Versicherung bekommt die Familie (d100) x 100 als Versicherungssumme ausgezahlt zum Wiederaufbau.
65. Autounfall! Sim verliert sein Auto und muß für (d4) Tage ins Krankenhaus.
66. Stadt fordert Land zurück - innerhalb von 24 Stunden auf neue Grundstück ziehen.
67. Zu unrecht inhaftiert. “Ich bin unschuldig, ich schwöre.” Für (D4) Tage ins Gefängnis.
68. Aliens Attack! Dein Sim muß (d4) aufeinanderfolgende Nächte durch das teurere Teleskop schauen. Vielleicht wird er entführt?
69. Schwere Krankheit. Krebs, Herzinfakt usw.
1. Sim überlebt
2. Sim stirbt
70. Grippe Epidemie - 10 Sims infiziert
71. Ein verheerendes Feuer! Dein Haus brennt bis auf die Grundmauern ab. Du verlierst alles außer dein nacktes Leben.
72. Stromausfall für 12 Stunden

VII. Tod

73. Tod durch Ertrinken.
74. Tod durch Verhungern
75. Tod durch Feuer.
76. Tod durch Stromschlag.
77. Tod durch Fliegen
78. Tod durch Krankheit.
79. Tod durch Altersschwäche
80. Tod durch Selbstmord!
81. Tod durch Autounfall.
82. Tod durch Angst




VIII. Studenten

83. Frühjahrsferien (alle Studenten fahren gemeinsam in Urlaub)
84. Das Studium ist dir zu anstrengend. Du brichst ohne Grund ab.
85. Junger Erwachsener: Bewährungshilfe: Sim erhält akademische Verwarnung für das laufende Semester.
86. Junger Erwachsener: Kein Bock: Nicht in die Klasse gehen. Mache Aufgaben und recherchiere oder lasse andere deine Hausarbeit und Seminararbeit für (d4) Semester schreiben. Sim darf Haus-/ oder Seminararbeit nicht selbst schreiben. Er kann sich mit seinem Uni-Professor anfreunden um damit die Klassenleistung zu erreichen..
87. Junger Erwachsenert: Mitglied in einer Studentenverbindung werden.Wenn bereits Mitglied, dann muss der Sim (d4) neue Mitglieder werben bis zum Ende des Semesters.
88. Junger Erwachsener: Nur unterwegs: Verbringen Sie 1 Semester nur an der Uni-Community Losen; nicht zu Hause.
89. Junger Erwachsener: Liebe sie/ ihn und verlasse sie/ ihn: Triff einen neuen Studenten und techtel bis zum Ende des Semesters. Sobald ihr getechtelt habt, verlierst du die Lust an ihr/ ihm und brichst den Kontakt wieder ab.

IX. Reisen/ Hobby

90. Teilnehmen an einem Kochwettbewerb.
91. Teilnahme an einem Tanzwettbewerb.
92. Teilnahme an einem Spielwettbewerb
93. Mitglied werden im Gartenklub
94. Grüner Daumen (Beginn Gemüsegarten d6 Beete oder mehr)
95. Start für kleines Unternehmen
96. Holen Sie sich Gold Abzeichen egal bei was
97. Eine Reise machen nach “Drei Seen”
98. Eine Reise machen nach “Twicky Island”
99. Eine Reise machen nach “Fernost”
100. Hobby Besessenheit! Sim bekommt plötzlich Lust, beinahe zwanghaft einen Goldenen Talentorden an irgend einer Werkbank, Töpfer oder Nähen zu erreichen. Er arbeitet fast ununterbrochen daran, vernachlässigt seine Bedürfnisse und seine Arbeit.
101. Dein Sim beginnt mit einem neuen Hobby.
102. Hobby bis zur höchsten Perfektion bringen.
103. Sie fühlen sich kreativ. Nehmen Sie ein neues Hobby oder eine neue Gesellschaft: Malerei, Musik, Schreiben, Basteln, Haustier Züchtung, was Ihnen gefällt Streiks.

X.Sonstiges

104. Selbstzweifel - ändern der Laufbahn für d6 Tage - behalten oder zurück ändern
105. Besorgungen - Besuch d6 Gemeinschaftsgrundstücke vor Ende des Tages
106. Verbrechen zahlt sich aus. Sim muss an (d6) Tagen jeweils (d6) Stunden Geld fälschen. Wenn Sim erwischt wird muss er für (d4) Tage ins Gefängnis.
107. Meister- Kräuterfrau zu Hause: Sim muss erfolgreich anbauen und verkaufen (oder behalten) alle Pflanzen aus AquaGreen Hydrokultur Garten 4 mal
108. Dein Sim verfällt in einen Kaufrausch. (D100) x100. Er kauft sich Kleidung, geht zum Frisör, kauft Liebestrank oder sonstigen SchnickSchnack.
109. Innerer Frieden! Sim muß für 6 aufeinanderfolgende Stunden pro Tag meditieren. Das ganze für (d6) Tage
110. Kosmetische Chirurgie. Sim hat plötzlich den Wunsch nach einem neuen Look. Abzüglich (d100) x 100 für Kosten der Operation
111. Dein Sim verbringt (d4) aufeinanderfolgende Nächte auf dem Friedhof
112. Verschieben Sie einen Sim auf ein anderes Grundstück (könnte ein Liebhaber, Freund oder sonstiger Sim sein)
113. Erfülle drei Ängste in 24 Stunden.
114. Dein Sim muß (d10) Stunden am Stück Wolken beobachten. Vielleicht entdeckt er einen Sateliten?
115. Einen Verkehrsvergehen begangen. Zahle $ (d100) x10 Strafe für falsch parken, zu schnelles fahren, rote Ampel überfahren, schweren Verkehrsunfall verursacht usw. Je nach ausgewürfelter Höhe. Ab 500$ kommt noch ein Fahrverbot hinzu von (d10) Tagen.
116. Du stopfst das Essen in dich hinein bis du ganz dick bist. Dann aber machst du eine Kehrtwende und wirst super fit.
117. Änderung der sexuellen Ausrichtung
118. Hof- Verkauf, verkaufe unnötige Dinge mit Kasse
119. Sim redet (d6) Tage mit niemandem.

Würfeln sie so viele Ereignisse wie sie möchten am Anfang jeder Runde
Dann würfeln sie die zufälligen Sims, denen die Ereignisse passieren
Namenbank ohne Babys und Kleinkinder





Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #36 am: 17.01.2016 17:44 »

Was Sims2 betrifft, würde ich die "jungen Erwachsenen" aus der Erstellung rauslassen (also z.B. Bella als Erwachsene erstellen), eben weil es diese Altersgruppe ja im Prinzip nicht so gibt wie in den späteren Spielen (auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, warum es sie in Sims3 und Sims4 gibt ;) ).

Puh Orkney, das sind viele Ideen - ich gehe sie die Tage mal durch :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #37 am: 17.01.2016 18:01 »

You are not allowed to view links. Register or Login
(auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, warum es sie in Sims3 und Sims4 gibt ;) ).

Nun, zumindest in Sims3 bekommt der Sim ein paar Fältchen im Gesicht, wenn er vom "jungen" zum "richtigen" Erwachsenen wird. Und seit "Lebensfreude" gibt es beim Übergang auch eine Midlife-Crisis. Aber du hast schon recht, im großen und ganzen Unterscheiden sich die beiden Lebensabschnitte nicht wirklich voneinander. 


@Orkney
Zu welchem Vorschlag von mir wolltest du gerne noch etwas hören? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, einen konkreten Vorschlag gemacht zu haben. Vielleicht verwechselst du mich gerade.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #38 am: 17.01.2016 20:51 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Nun, zumindest in Sims3 bekommt der Sim ein paar Fältchen im Gesicht, wenn er vom "jungen" zum "richtigen" Erwachsenen wird. Und seit "Lebensfreude" gibt es beim Übergang auch eine Midlife-Crisis.
Bei Sims 4 ist das auch so mit den Falten, außerdem nehmen die Sims als erwachsene schneller zu, gerade um die Körpermitte. Nur die Midlife-Crisis gibt es bei Sims 4 (noch) nicht.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2408
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #39 am: 18.01.2016 09:27 »

Stev, hierzu:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ein relativ freies Spielen würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich hätte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher für alle bestimmten Zielen.
Kannst Du da ein Beispiel nennen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #40 am: 18.01.2016 17:20 »

Ich wollte nur kurz dalassen, dass ich euer spielübergreifendes Projekt ganz toll finde.  :heart  :winke
Leider bin ich bei so etwas nicht sonderlich kreativ, aber ich verfolge gespannt eure Ideen.
Die Schicksalskarten und die „keine Regeln außer eben keine Cheats & Hacks“- Idee gefallen mir besonders.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #41 am: 18.01.2016 18:14 »

*flüster* Mir fehlen die Regeln - ich bin nicht so kreativ wie Ihr ;)

Ich vermute mal, mit Generationszielen sind Sachen gemeint, die sich eben auf eine Generation beziehen, also "Bekommt vier Kinder" oder "lasst Eure Sims mindestens 4 Karrieren bis zum Ende erklimmen"? Man müsste da (und auch sonst) nur gut aufpassen, ob es immer gleich möglich ist. Ich finde z.B. das "Karriereleitererklimmen" in Sims2 einfacher als bei Sims3, Sims4 liegt für mich dazwischen.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #42 am: 18.01.2016 18:41 »

You are not allowed to view links. Register or Login
*flüster* Mir fehlen die Regeln - ich bin nicht so kreativ wie Ihr ;)

Noch steht doch gar nicht fest, dass es keine Regeln geben wird. Ist ja nur eine Ideensammlung bisher. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 220
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #43 am: 18.01.2016 22:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Stev, hierzu:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ein relativ freies Spielen würde mich auch interessieren. Vielleicht könnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich hätte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher für alle bestimmten Zielen.
Kannst Du da ein Beispiel nennen?

OK:
Anzahl der Kinder
Art der Familienstruktur in dieser Generation (Paar, Single, ständig wechselnde Partner, etc.)
Beruf der eingeschlagen (und bis zur obersten Stufe erklommen) werden soll
Bestimmter Geldbetrag, der gesammelt werden soll
Lebenswünsche erfüllen

So etwas in der Art


Als beonders spannen an der Random-Legacy-Challange empfinde ich, dass für jede Generation vorgegeben wird, womit man Geld verdienen darf (und zwar ausschließlich!). Wenn man da z.B. die Wissenschaftskarriere erwischt/wählt, dann darf man gefundene Steien, Blumen, etc. eben nicht mehr verkaufen, man darf selbst gemalte Bilder nicht verkaufen, etc. Das macht das Geldverdienen plötzlich sehr viel schwerer und man kann sich sein Traumhaus erst nach mehreren Generationen leisten.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.4, Update vom 24.01.2016
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 14.10.2016
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 2408
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #44 am: 19.01.2016 10:48 »

Stev, das hört sich für mich alles gut an.

Lyria, welche Regeln vermisst Du denn?
Die Aufgaben und Schicksalskarten sind doch im Prinzip Regeln?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.123 Sekunden mit 22 Abfragen.