Hallöchen,
mir gefällt die Idee auch sehr, ich überlege schon den ganzen Tag wie ich mir sowas vorstellen würde.
Unter der Berücksichtigung sehr vieler Ideen von euch hab ich mal eine Zusammenfassung geschrieben mit den Punkten die mir persönlich sehr gefallen und die sich gut kombinieren lassen.
Man schafft sich eine Nachbarschaft die man so spielt wie man es selbst gern hat. Mitalternde Nachbarschaft (bsp. Sims 4) oder ob man es ähnlich dem Desideratatalprojekt macht in dem man die Familien abwechselnd besucht sei jedem selbst überlassen.
Dazu kommen sagen wir mal grob 10 Aufgaben die optional sind sowohl von der Reihenfolge her als auch mit wem diese durchgeführt werden. (aber natürlich für alle Teile ähnlich gut funktionieren, Bsp. 3 Freunde finden sollte ja in allen Teilen möglich sein)
Dadurch werden "Aufgabenspieler" genauso berücksichtigt wie "freie Spieler" .
Ich habe mir vorgestellt, dass es für das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: Nämlich, dass für das Lösen einer (möglichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden dürfen. Also als Beispiel, wir würden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass dürfte klar sein.
So würde ich das auf jeden Fall für die Aufgaben machen wollen.
Bisher hatte ich nur die Idee, eine / mehrere Familien vorzugeben, die in allen Teilen auftauchen - wer käme denn da alles in Frage?
- Don Lothario, meine ich
- Familie Grusel
...
Dem stimme ich ebenfalls zu und würde noch um die Caliente-Schwestern ergänzen, da sie ja schon sehr mit den anderen bereits genannten Familien verbandelt sind.
Da die vorgegebenen Familen in den verschiedenen Versionen zum Teil unterschiedlich alt sind, könnte man sich vorher auf bestimmte Familien und Altersstufen einigen.
PS: Ich finde, Familie Neulinger wäre auch mal wieder dran. (Willi und Bettina) Die gab es seit Sims 1 nicht mehr. ;-)
Finde ich auch super, grade als ehemaliger Sims1 Spieler find ich den Vorschlag die Neulingers wieder zu holen klasse.
In den Sims 2 sind sie nur im Stammbaum von Babsi Braun als Eltern unter den Namen Bob Neuerling jr. und Betti Neuerling vorhanden. Bei den Grusels würde ich als Würdigung des Originalsspiels die Alterstufen des ersten Teils verwenden wollen.
Sprich Bella (Erwachsen), Mortimer (Erwachsen), Kassandra (Kind)
Ich finde, dass die Maxisfamilien oft etwas lieblos gestaltet sind, nicht nur von der Kleidung her, auch von den Gesichtern. Ich persönlich würde es spannend finden, eure persönlichen Grusels zu sehen. (oder Calientes, oder Neulinger)
Ich fände es eigentlich auch ganz schön, wenn jeder, der Lust hat, eine Familie für die Nachbarschaft beisteuert. Ideal wäre natürlich für alle drei Teile, aber wenn jemand jetzt nur Sims 3 spielt, könnte er ja seine Familie mit Bildern vorstellen und jemand anderes aus dem Forum bastelt sie für Sims 2 nach und ein anderer für Sims 4.
Das finde ich auch ein muss für so ein Projekt. Ich würde liebendgern eure Familien in dieser Nachbarschaft ansiedeln. Das trifft genau meinen Geschmack. Meine Familie X. würde ich dann zB. im Teil 2 und 4 erstellen und mich riesig freuen wenn ein Sims 3 Spieler sie nachbauen würde das sie auch für andere zugänglich ist die Sims 3 spielen. Andersrum würde es mich auch sehr freuen eine Familie eines Sims 2 Spielers in die Sims 4 umzuwandeln.
Und ja, eine gemeinsame Startfamilie für die einzelnen Teile fände ich total schön!
Als Ausgangsbasis finde ich auch eine bestimmte Starterfamilie gut, diese muss ja nicht zwangsläufig der Mittelpunkt der Story sein.
Beispiel: Wir würden uns einigen Bettina und Willi Neulinger wäre die Starterfamilie, man selbst möchte aber seine selbsterstellte
Sonja Sonnenschein unbedingt zum Mittelpunkt machen, dann könnte man die Neulingers ja erstmal als ihre Nachbarn vorstellen, oder der selbsterstellte Sim zieht aus irgendeinem Grund bei den beiden ein, ich denke da lässt sich schon viel machen.
Sorry das es durch die Zitate so eine lange Textwand geworden ist, aber es sind ja eure Vorschläge die wollt ich euch natürlich nicht mopsen und so würde ich sie persönlich unter einen Hut bringen.
LG