Spielübergreifendes Projekt

Begonnen von wusel1811, 13.01.2016 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orkney

You are not allowed to view links. Register or Login
Und warum sollte Thomaline nicht drei Familien erstellen d?rfen, wenn sie Lust hat?

Na, ich habe es doch begr?ndet, warum ich das nicht gut finde. Aber ich bin doch hier nicht der Bestimmer.
Wie habt Ihr im anderen Thread geschrieben: Wenn man nach etwas fragt, muss man auch mit Gegenstimmen rechnen.
Zudem habe ich auch geschrieben, dass mir das mit dem Wettbewerb nicht gef?llt. Also auch ganz allgemein.

Unabh?ngig davon sehe ich auch keinen Grund, warum Du Dich entschuldigen solltest, Thomaline. Das war Deine idee und die darfst Du nat?rlich ?u?ern. So wie ich meine hoffentlich auch. :zwinker
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Stev84

Ein relativ freies Spielen w?rde mich auch interessieren. Vielleicht k?nnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich h?tte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher f?r alle bestimmten Zielen.

Die Idee, dass alle bestimmte Familien in ihrer Nachbarschaft haben, finde ich gut :)
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Lianora

Hall?chen,
mir gef?llt die Idee auch sehr, ich ?berlege schon den ganzen Tag wie ich mir sowas vorstellen w?rde.
Unter der Ber?cksichtigung sehr vieler Ideen von euch hab ich mal eine Zusammenfassung geschrieben mit den Punkten die mir pers?nlich sehr gefallen und die sich gut kombinieren lassen.

Man schafft sich eine Nachbarschaft die man so spielt wie man es selbst gern hat. Mitalternde Nachbarschaft (bsp. Sims 4) oder ob man es ?hnlich dem Desideratatalprojekt macht in dem man die Familien abwechselnd besucht sei jedem selbst ?berlassen.

Dazu kommen sagen wir mal grob 10 Aufgaben die optional sind sowohl von der Reihenfolge her als auch mit wem diese durchgef?hrt werden. (aber nat?rlich f?r alle Teile ?hnlich gut funktionieren, Bsp. 3 Freunde finden sollte ja in allen Teilen m?glich sein)
Dadurch werden "Aufgabenspieler" genauso ber?cksichtigt wie "freie Spieler" .

Ich habe mir vorgestellt, dass es f?r das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: N?mlich, dass f?r das L?sen einer (m?glichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden d?rfen. Also als Beispiel, wir w?rden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass d?rfte klar sein.
So w?rde ich das auf jeden Fall f?r die Aufgaben machen wollen.

Bisher hatte ich nur die Idee, eine / mehrere Familien vorzugeben, die in allen Teilen auftauchen - wer k?me denn da alles in Frage?

- Don Lothario, meine ich
- Familie Grusel
...
Dem stimme ich ebenfalls zu und w?rde noch um die Caliente-Schwestern erg?nzen, da sie ja schon sehr mit den anderen bereits genannten Familien verbandelt sind.

Da die vorgegebenen Familen in den verschiedenen Versionen zum Teil unterschiedlich alt sind, k?nnte man sich vorher auf bestimmte Familien und Altersstufen einigen.
PS: Ich finde, Familie Neulinger w?re auch mal wieder dran. (Willi und Bettina) Die gab es seit Sims 1 nicht mehr. ;-)
Finde ich auch super, grade als ehemaliger Sims1 Spieler find ich den Vorschlag die Neulingers wieder zu holen klasse. In den Sims 2 sind sie nur im Stammbaum von Babsi Braun als Eltern unter den Namen Bob Neuerling jr. und Betti Neuerling vorhanden. Bei den Grusels w?rde ich als W?rdigung des Originalsspiels die Alterstufen des ersten Teils verwenden wollen.
Sprich Bella (Erwachsen), Mortimer (Erwachsen), Kassandra (Kind)

Ich finde, dass die Maxisfamilien oft etwas lieblos gestaltet sind, nicht nur von der Kleidung her, auch von den Gesichtern. Ich pers?nlich w?rde es spannend finden, eure pers?nlichen Grusels zu sehen. (oder Calientes, oder Neulinger)
:dafuer

Ich f?nde es eigentlich auch ganz sch?n, wenn jeder, der Lust hat, eine Familie f?r die Nachbarschaft beisteuert. Ideal w?re nat?rlich f?r alle drei Teile, aber wenn jemand jetzt nur Sims 3 spielt, k?nnte er ja seine Familie mit Bildern vorstellen und jemand anderes aus dem Forum bastelt sie f?r Sims 2 nach und ein anderer f?r Sims 4.
Das finde ich auch ein muss f?r so ein Projekt. Ich w?rde liebendgern eure Familien in dieser Nachbarschaft ansiedeln. Das trifft genau meinen Geschmack. Meine Familie X. w?rde ich dann zB. im Teil 2 und 4 erstellen und mich riesig freuen wenn ein Sims 3 Spieler sie nachbauen w?rde das sie auch f?r andere zug?nglich ist die Sims 3 spielen. Andersrum w?rde es mich auch sehr freuen eine Familie eines Sims 2 Spielers in die Sims 4 umzuwandeln. 

Und ja, eine gemeinsame Startfamilie f?r die einzelnen Teile f?nde ich total sch?n! :yes
Als Ausgangsbasis finde ich auch eine bestimmte Starterfamilie gut, diese muss ja nicht zwangsl?ufig der Mittelpunkt der Story sein.

Beispiel: Wir w?rden uns einigen Bettina und Willi Neulinger w?re die Starterfamilie, man selbst m?chte aber seine selbsterstellte
Sonja Sonnenschein unbedingt zum Mittelpunkt machen, dann k?nnte man die Neulingers ja erstmal als ihre Nachbarn vorstellen, oder der selbsterstellte Sim zieht aus irgendeinem Grund bei den beiden ein, ich denke da l?sst sich schon viel machen.

Sorry das es durch die Zitate so eine lange Textwand geworden ist, aber es sind ja eure Vorschl?ge die wollt ich euch nat?rlich nicht mopsen und so w?rde ich sie pers?nlich unter einen Hut bringen.
LG  :)

Lyria

Ich f?nde die Idee, dass alle die gleichen Familien zum Start haben sehr sch?n - und mir pers?nlich w?rde auch die Idee gefallen, dass es fertige Familien sind, da ich so ausgesprochen gerne "fertige" Sims nutze ;) Selbsterschaffen ist f?r mich nicht ganz so faszinierend, aber da w?rde ich auch mitziehen. Insofern h?tte ich gegen einen Wettbewerb nichts einzuwenden ;) aus reiner Faulheit.

Wie w?re es denn, wenn jede/r der oder die mag, Familien "einreicht" und diese Familien dann auch ggfs. von anderen umgestaltet werden, wenn er oder sie nicht alle Spiele besitzt? Diese Familien w?rde ich dann pers?nlich nicht in eine Abstimmung geben, sondern grunds?tzlich als "Familienpool" f?r das Spiel freigeben - und die "Anfangssims" nicht unbedingt aus dem Pool w?hlen? Also z.B. jeder spielt mit den Grusels dazu gibt es aber noch einen Pool von "Forensims", die man einbinden kann (jaja, ich wei?, ich nutze Euch alle als Simserschaffer aus :ducken :D )?
Falls es die Idee schon gab, nehmt es mir nicht ?bel, ich bin etwas kr?nklich und habe evtl. etwas ?berlesen.

Dann liebe ich ja Aufgaben mit relativ festen Regeln ;) ganz frei w?re f?r mich zu anstrengend - andererseits denke ich, dass die Zielvorgaben aufgrund der unterschiedlichen M?glichkeiten schon eher frei sein m?ssen um eine "Vergleichbarkeit" zu erm?glichen (nicht nach dem Motto "A ist besser als B" sondern von vergleichbaren Aufgabenzielen her).
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Thomaline

Ich habe mir noch gar keine Regeln vorgestellt. Ich dachte ja, es sollte ein Gemeinschaftsprojekt werden, wo jeder seine Ideen einbringen kann.

Ja, die Idee fand ich ja super, weshalb da gleich was in meinem Kopf gerattert hat. :lol Und klar, so sollte das ja auch in einem Gemeinschaftsprojekt sein, dass da jeder Ideen einbringen kann. :yes

Ich finde auch, die Ausarbeitung eines Projektes kann ebenso viel Spa? machen wie das Projekt selbst. :-) Wenn wir aber ein Gemeinschaftsprojekt machen wollen, m?ssen wir auch alle bereit sein Kompromisse einzugehen. Keiner von uns wird alles bekommen, was er sich w?nscht. Deswegen habe ich mich etwas angefressen gef?hlt, als hier gleich gesagt wurde, wenn dieses Projekt nicht absolut regelfrei ist, dann spiele ich nicht mit. Ich f?hle mich dann pers?nlich unter Druck gesetzt, denn ich darf dann alle meine eigenen Vorstellungen ?ber Bord werfen, wenn sie nicht zu absolut 100% mit eurer Vorstellung von Regelfreiheit ?bereinstimmen. :-(

Ich w?rde es sch?n finden, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen k?nnte.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Thomaline

Kennt ihr eigentlich diese B?cher, in der man als Leser entscheiden darf, in welche Richtung sich eine Geschichte entwickelt? Dann steht da sowas wie: "Wenn Du willst, dass Anton seiner Angebeteten seine Liebe gesteht, lies auf Seite 103." - "Wenn Du meinst, Anton sollte lieber noch warten und jetzt nachhause gehen, lies auf Seite 96."

Sowas k?nnte man eventuell auch f?r eine etwas freiere Gestaltung des Projektes nutzen. "Deine Erbtante vermacht dir 50:000$ und so f?llt dein Start ins neue Leben rosig aus." - "Du musst die Schulden deines Vaters abbezahlen, der sich nach Honolulu abgesetzt hat. Dein erstes eigenes Haus darf nur 10.000$ kosten." Diese Summen darf man dann drauf oder runtercheaten. Solche "Ereigniskarten" k?nnten sich durch das ganze Projekt ziehen und jeder hat die Wahl, wie hardcore oder wie leicht er sein Spiel gestalten m?chte. Man kann auch zwischendurch wechseln, je nachdem, wie man gerade drauf ist. Das w?re nat?rlich eine Regel und w?rde auf sowas wie Aufgaben hinauslaufen. Ich w?rde es aber eher positive oder negative Schicksalsf?gungen nennen. :gruebel

Ich habe das noch nicht so richtig durchdacht. Die Idee kam mir gerade erst. Diese Schicksalskarten k?nnte man aber meiner Meinung nach sowohl mit engeren als auch auch mit weitergefassten Spielzielen kombinieren.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Sumse

Ich bin relativ offen f?r alles, aber folgendes m?chte ich unbedingt bekr?ftigen und unterst?tzen:

"Finde ich auch super, grade als ehemaliger Sims1 Spieler [...] w?rde ich als W?rdigung des Originalsspiels die Alterstufen des ersten Teils verwenden wollen. Sprich Bella (Erwachsen), Mortimer (Erwachsen), Kassandra (Kind)" - You are not allowed to view links. Register or Login

Lady in Red

Ich finde auch, die Ausarbeitung eines Projektes kann ebenso viel Spa? machen wie das Projekt selbst. :-) Wenn wir aber ein Gemeinschaftsprojekt machen wollen, m?ssen wir auch alle bereit sein Kompromisse einzugehen. Keiner von uns wird alles bekommen, was er sich w?nscht. Deswegen habe ich mich etwas angefressen gef?hlt, als hier gleich gesagt wurde, wenn dieses Projekt nicht absolut regelfrei ist, dann spiele ich nicht mit. Ich f?hle mich dann pers?nlich unter Druck gesetzt, denn ich darf dann alle meine eigenen Vorstellungen ?ber Bord werfen, wenn sie nicht zu absolut 100% mit eurer Vorstellung von Regelfreiheit ?bereinstimmen. :-(
Huch, dann habe ich das nicht so geschrieben, wie es gemeint war. Denn ich wollte so eigentlich nur sagen, dass es eh schon so zweifelhaft ist, ob ich f?r l?ngere Zeit mitmachen werde k?nnen und ich einfach hoffe, dass es nicht zu kompliziert wird, weil es sonst mit meiner Teilnahme noch schw?rzer aussieht. Dabei f?nde ich ein spiel?bergreifendes Projekt einfach sch?n.

Es ist v?llig klar, dass hier jede Idee mal unter die Lupe genommen wird und die Mehrheit dann entscheidet, was in das Projekt kommt oder nicht.

ZitatKennt ihr eigentlich diese B?cher, in der man als Leser entscheiden darf, in welche Richtung sich eine Geschichte entwickelt? Dann steht da sowas wie: "Wenn Du willst, dass Anton seiner Angebeteten seine Liebe gesteht, lies auf Seite 103." - "Wenn Du meinst, Anton sollte lieber noch warten und jetzt nachhause gehen, lies auf Seite 96."
Ja, das kenne ich und ich liebe so was! Schon als Kind hatte ich einen Comic, der so gestaltet war, und ich mochte das da schon. So etwas k?nnte ich mir auch sehr gut vorstellen! "Schicksalsf?gungen" finde ich auch absolut passend als Wort daf?r. Wie k?nnte man das denn gut einbauen? Vielleicht schreiben wir auch ein paar Dinge auf, die uns f?r diese Schicksalsf?gungen einfallen, verteilen sie auf 6 Bl?cke und w?rfeln dann. Und dann kann man sich anschlie?end eine der "Schicksale" aus der Block-Nr., die man gew?rfelt hat, aussuchen. :gruebel

Und ich bin v?llig offen, was die Original-Familie angeht. Wie Lyria spiele ich ja gerne mit ihnen, und ob das jetzt Willi und Bettina Neulinger sind oder die Grusels - immer her damit! :)

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Orkney

Wie w?re es denn, wenn jede/r der oder die mag, Familien "einreicht" und diese Familien dann auch gfs. von anderen umgestaltet werden, wenn er oder sie nicht alle Spiele besitzt? Diese Familien w?rde ich dann pers?nlich nicht in eine Abstimmung geben, sondern grunds?tzlich als "Familienpool" f?r das Spiel freigeben - und die "Anfangssims" nicht unbedingt aus dem Pool w?hlen? Also z.B. jeder spielt mit den Grusels dazu gibt es aber noch einen Pool von "Forensims", die man einbinden kann (jaja, ich wei?, ich nutze Euch alle als Simserschaffer aus :ducken :D )?
Das finde ich eine gute Idee und einen guten Kompromiss. Ich k?nnte damit jedenfalls gut leben.

Eine Frage: Was findet Ihr denn so schlimm daran, wenn die Grusels zB in dem jeweiligen Spie(2,3,4) unterschiedlich alt sind?
F?r mich war das zumindest immer ein Faktor, den ich total klasse finde!

Da Thomaline aber nicht mit Maxi Sims spielen wollte, war mein Kompromissvorschlag ja, dass sich jeder seine Grusels selber basteln kann, worauf nun aber niemand einging. Keine Ahnung, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee f?r einen Kompromiss?

Ich w?rde es sch?n finden, wenn man sich irgendwo in der Mitte treffen k?nnte.
Das f?nde ich auch sehr sch?n!! Und wichtig.

Deine Idee, Thomaline, mit den Erreigniskarten finde ich klasse. :klatschen
Man k?nnte zB sagen, die Aufgabe ist: Finde drei Freunde in der und der Zeit.
Wenn man dann fr?her fertig ist oder auch, wenn man einfach Lust hat, darf man sich eine Ereigniskarte ziehen. Und man muss dann aus den 6 Bl?cken w?rfeln. Das ist ja ?hnlich wie bei Challenges.
Oder man darf am Anfang eine Karte ziehen und muss im Anschlu? jede Woche eine Karte ziehen. Da h?tte ich richtig Bock drauf.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

:crazy

Ja sagt mal.....................da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann geht hier dermassen die Post ab...............................???????????????????????

Also erstmal eines vorweg:  die Idee mit dem Spiel?bergreifenden Sims-Projekt finde ich absolut super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ich freu mich das ihr schon so flei?ig dabei seid, Ideen und Vorschl?ge daf?r zu sammeln  :confetti

So, und weil ich grad dabei bin, auch mal "mein Senf" dazu  :D:
- ich bin sehr f?r keine Regeln ausser eben keine Cheats & Hacks
- ich w?re ja f?r eine gemeinsame Maxis-Familie  :blush   . Hab auch meine privaten Gr?nde: 1.) ich liebe die Original-Familien   2.) ich erstelle nicht sehr gern Sims    2.) sind die "Originale" zwar von Spiel zu Spiel (also von Sims-Teil zu Sims-Teil) verschieden, aber  zumindest w?ren z.B. die Grusels jeweils bei allen Sims2-Spielern, Sims3-Spielern usw. gleich (versteht jemand was ich meine  :crazy  ?)
Und ich meine, in Sims4 kann man die bestehenden Familien doch auch genetisch bearbeiten, bevor man mit ihnen spielt, oder ?
(PS: in Riverview, Sims3, lebt Betti Neulinger....!)
- ansonsten vielleicht einen Pool den man "einbinden" soll....? Ist aber schwer bei Sims3, da kann man ja eigentlich nur eine Familie vern?nftig spielen  :gruebel
- Ich mag die Idee mit Generationen-Aufgaben
- ich mag auch die Idee mit "Schicksals-Karten" !!!

Leider bin ich noch nicht fit genug  :coffee, um Ideen zu entwickeln. Aber ich lese mit.........................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ja, ich sehe es wie Thomaline:
ZitatWenn wir aber ein Gemeinschaftsprojekt machen wollen, m?ssen wir auch alle bereit sein Kompromisse einzugehen. Keiner von uns wird alles bekommen,
So isset !!! 
Aber ich liebe die Idee, das mal wieder alle zusammen was machen  :knuddel2  :heart

Thomaline

Zitat von: Orkney... man sagt zB jeder erstellt seine eigenen Grusels. F?nde ich sehr witzig zu gucken, wie sich die einzelnen Personen ihre pers?nlichen Grusels vorstellen.

Das stelle ich mir auch spannend vor. Man legt die Altersstufen fest und jeder erstellt seine eigenen Maxisfamilien.

Zitat von: OrkneyEine Frage: Was findet Ihr denn so schlimm daran, wenn die Grusels zB in dem jeweiligen Spiel (2,3,4) unterschiedlich alt sind? F?r mich war das zumindest immer ein Faktor, den ich total klasse finde!

Ich finde diese unterschiedlichen Altersstufen in den verschiedenen Versionen auch interessant. F?r mich pers?nlich ist aber eines der spannendsten Motive beim lesen der Singlegeschichten der hohe Wiedererkennungswert durch die gemeinsamen Vorgaben, selbes Starterhaus, selbe Nachbarn, selbe Ausgangssituation. Deswegen w?rde ich mir dieses Projekt auch gerne nicht allzu beliebig w?nschen, sonst gibt es ja keinen Unterschied mehr zu einer gew?hnlichen Fotostory. Ich pers?nlich f?nde deswegen einen gemeinsamen Pool an gleichen Familien schon cool.

Zitat von: LianoraMan schafft sich eine Nachbarschaft die man so spielt wie man es selbst gern hat. Mitalternde Nachbarschaft (bsp. Sims 4) oder ob man es ?hnlich dem Desideratatalprojekt macht in dem man die Familien abwechselnd besucht sei jedem selbst ?berlassen.

Wenn wir diese Entscheidung dem Spieler ?berlassen, h?tte ich besonders gerne eine gewisse Anzahl an gemeinsamen Familien, die sich aus selbsterstellten Maxissims, Wettbewerbsfamilien oder Poolfamilien zusammensetzen. Die Idee von Lyria mit dem Simpool finde ich richtig klasse. :-)

Zitat von: Lady in RedVielleicht schreiben wir auch ein paar Dinge auf, die uns f?r diese Schicksalsf?gungen einfallen, verteilen sie auf 6 Bl?cke und w?rfeln dann. Und dann kann man sich anschlie?end eine der "Schicksale" aus der Block-Nr., die man gew?rfelt hat, aussuchen.

F?nde ich gro?artig. :-) Eine gute Kombination zwischen Zufall und freigew?hlt.

Fairy

Hmm, also mir sagt die Idee nicht so zu, vorgegebene Maxis-Familien wie zB die Grusels nach seinem eigenen Erdenken zu erstellen. Sicherlich w?re es interessant, aber ich k?nnte mir die Grusels gar nicht anders vorstellen, als so, wie ich sie kennengelernt habe. Ich w?rde h?chstens die Klamotten und Frisuren ?ndern. :D - Die Genetik w?re mir viel zu aufw?ndig nachzubasteln (Ich mag Sims basteln auch nicht allzu gerne, erst recht, wenn ich quasi andere Sims nachbauen muss). Mir w?re es also lieber, wenn wir die Originalfamilien verwenden, zumal ich dort dann auch die Vergleichbarkeit untereinander sch?ner finde. Unschl?ssig bin ich jedoch auch noch etwas ?ber die verschiedenen Altersstufen. In Sims 2 und Sims 4 sind diese ja recht ?hnlich. Wie ist es in Sims 3?

Was ich jedoch ganz gro?e Klasse finde ist der gemeinsame Familienpool, dass jeder eine Familie zu dem entsprechenden Spiel beisteuern kann. Diese sollten dann aber vielleicht auch alle angesiedelt werden, sonst k?nnte es evtl zu Kr?nkungen kommen.

Das mit den Schicksalskarten liest sich auch sehr interessant. :)

Thomaline

Sicherlich w?re es interessant, aber ich k?nnte mir die Grusels gar nicht anders vorstellen, als so, wie ich sie kennengelernt habe. Ich w?rde h?chstens die Klamotten und Frisuren ?ndern. :D - Die Genetik w?re mir viel zu aufw?ndig...

Das ist f?r mich ja das Problem. Ich habe die Von Spinnwebs in Die Sims (1) kennengelernt, eine meiner Lieblingsfamilien dort. Schon in Die Sims 2 fand ich sie schlecht umgesetzt und diese wei?gewaschene Sims 4 Version ist f?r mich pers?nlich ein Witz. Kassandra ist pl?tzlich cool und Alexander sieht aus wie Harry Potter. :-p

Ich h?tte gerne eine etwas gothigere Kassandra, eine damenhaftere Bella, einen geschniegelteren Mortimer und einen nerdigeren Alexander. Das ist mein Bild von den Grusels. :-)

Fairy

Die hie?en mal Von Spinnwebs in Sims 1? Jesses :ohnmacht , das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Hmm, so wie du das schreibst, h?rt sich das f?r mich ja auch mehr nach ?u?eren Abweichungen an - sprich auch einfach Klamotten- und Frisuren?nderung - evtl auch der Charakter (das ginge in Sims 4 ja ganz einfach via Welten verwalten, aber in Sims 2 und 3?)? Sowas w?re f?r mich auch vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar. Irgendwie hatte ich gedacht, man m?sse sich die Maxis-Familien nochmal komplett neu im CAS erstellen - das w?re mir pers?nlich zu viel Aufwand gewesen.
Und jetzt sehe ich auch den Sinn dahinter, verschiedene Grusel-Versionen bei den verschiedenen Spielern zu haben. :) Ist dann ja quasi wie mit den Kappes. Ja doch, klingt gut.

PS: Kassandra kommt bei dir in Sims 4 cool r?ber? Ich finde sie dort eher nerdig und ein kleines graues M?uschen. :D

Lyria

Ich finde es einfach leichter, wenn die Altersstufen bei "zentralen" Familien ungef?hr ?bereinstimmen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich ?ber notfalls "angepasst" Originalfamilien freue.
Ansonsten trifft Thomalines Ansicht voll und ganz auch auf mich zu: [quote:Thomaline]Ich finde diese unterschiedlichen Altersstufen in den verschiedenen Versionen auch interessant. F?r mich pers?nlich ist aber eines der spannendsten Motive beim lesen der Singlegeschichten der hohe Wiedererkennungswert durch die gemeinsamen Vorgaben, selbes Starterhaus, selbe Nachbarn, selbe Ausgangssituation. Deswegen w?rde ich mir dieses Projekt auch gerne nicht allzu beliebig w?nschen, sonst gibt es ja keinen Unterschied mehr zu einer gew?hnlichen Fotostory.[/quote] :)

Ich k?nnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder die entsprechenden Sims erstellen m?sste. Wenn wir uns z.B. f?r die Goths aus Sims1 entscheiden w?rden und ich diese (da ich leider Sims1 nicht komplett besitze) f?r Sims2/3/4 nachbilden w?rde, dann w?rde ich sie auch gerne hochladen f?r die, die nicht gerne nachbauen (das tue ich lieber als selbst Sims zu erstellen ;) ).

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...