Hihi Orkney, du hättest ruhig was sagen können.
Aber stimmt, als ich Thomalines Vorschlag in dem anderen Thread gelesen habe, ist da abends im Bett so die eine oder andere Idee in meinen Kopf gekommen.
Ich habe mir vorgestellt, dass es für das Projekt keine einzige Regel gibt. Bis auf eine Ausnahme: Nämlich, dass für das Lösen einer (möglichen) Aufgabe, keine Hilfsmittel wie Cheats oder Hacks verwendet werden dürfen. Also als Beispiel, wir würden sagen, es gibt eine Aufgabe, in der sich der Sim einfach mit drei anderen Sims befreunden soll. Dass das dann eben ohne irgendeinen Cheat gemacht wird. Aber ich denke, dass dürfte klar sein.
Ansonsten fände ich es spannend, wenn wir hier alle die gleiche Startfamilie haben, zu sehen, wo diese dann starten. Die einen setzen sie vielleicht in eine totale Bruchbude, jemand anderes dann in eine riesige Villa, ein Sims 3-Spieler vielleicht auf ein Hausboot.
Von den Aufgaben fände ich es gut, eben so allgemeine, nicht zu spezifische Dinge zu haben. Freunde finden, Job finden, mal eine Geldscheffel-Aufgabe (die lieben ja alle immer so
) - so etwas. Wie und wo und warum das stattfindet, könnte sich jeder selbst überlegen.
So wäre der Fokus dann eher auf den Geschichten, der Kreativität und natürlich den tollen Bildern, die dann hier sicher kommen werden. Das wäre so mal meine Idee gewesen.
Und ja, eine gemeinsame Startfamilie für die einzelnen Teile fände ich total schön!