Da müsste man nur aufpassen, dass die erwürfelten Challengeaufgaben sich nicht mit den festen beissen.
Also die feste Aufgabe ist: der Sim heiratet und die erwürfelte: keine Heirat in dieser Generation (nur so als Beispiel, auch wenn es diese Aufgaben so nicht gibt). Oder Aufgaben, die sich "ergänzen" (feste Aufgabe - bekomme drei Kinder; Würfelaufgabe - habe Zwillinge).
Vielleicht immer erst die feste Aufgabe erfüllen und dann freiwillig würfeln (was natürlich auch voraussetzt, dass man solche Aufgaben auch in absehbarer Zeit erfüllen kann, bei der festen Aufgabe "Sim stirbt im Platinstatus" bei Sims2 erübrigt sich eine Würfelaufgabe ja
Oder der Kreativität der Spieler überlassen, was wann wie eingebunden wird?
Dann sollten wir vielleicht auch mal genauer überlegen, was in welchem Spiel möglich ist. So wie z.B. eine Tieraufgabe bisher noch für Sims4 witzlos ist oder der Einfluss auf die Berufe bei Sims2 und den meisten Berufen bei 3 und 4 ja doch sehr gering ist.
Als Grundregel gilt eigentlich nur, dass Cheats und Hacks keinen Einfluss auf die Aufgabenerfüllung haben dürfen, oder?
Ach ja, ist auch Sims1 zugelassen? Ich habe es nur sehr bruchstückhaft (und hoffe immer noch sehr, dass es irgendwann mal wieder erscheint, ich würde auch zahlen
) aber wenn alle erlaubt sind, dann sollten es auch alle sein
Und wie gehen wir in Punkto Aufgaben/ Würfelaufgaben mit den AddOns um? Ich wäre dafür, ruhig alles zu "verwursten", erstens haben sicherlich die meisten Interessenten (also wir hier) fast alles und zweitens wird die ohnehin etwas knifflige Aufgabenerarbeitung sonst nahezu unschaffbar.