Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
Wäre für mich ok.
Genau. Man kann natürlich auf jede Ereigniskarte auch draufschreiben, wie viel Zeit man hat.
Berufe allgemein. Mir fällt nur nichts konkreteres dazu ein.
Naja, Karrierespitzen kann man sicherlich als Generationsziele nehmen. Bloß gibt es glaube ich nicht so viele Karrieren, die es in allen Teilen gibt. Arzt auf jeden Fall und Verbrecher, Polizist und Wissenschaftler meine ich auch (oder gibt es die bei den 3ern nicht?).
Eines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys".
Ja, das geht auf jeden Fall.
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".
Du meinst, einfach besuchen? Oder führen? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Geschäfte führen. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird.
)
Das kann man ja gut in die "Würfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
Ja, allerdings würde mir persönlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Man könnte dafür dann zusätzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus führen muss. Das fänd ich schön.
Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen.
Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.
Ok, dann ersetze ich dies.
Also, wie gesagt, von mir aus dürfen es gerne auch drei oder vier Sims zum Start sein. Ich glaube, das war jetzt von der Formulierung her nicht so klar verständlich. Thomaline wollte ja weniger Sims. Dem würde ich mich nicht anschließen.
Daher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?
Ich denke, für zwei Projekte sind wir nicht genug Leute.
Ich würde ja ganz gerne mal wissen, wer denn mitmachen würde?Ich muss sagen, ich fühl mich halt auch nicht für feste Aufgaben zuständig, wo ich eh lieber die Challenge spielen möchte. Und wenn dann nichts von Euch kommt...
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das mit den Karten eigentlich ganz gut. Ich meine, wir könnten ja auch zwei unterschiedliche Kartenstapel machen, wie beim Monopoly. Auf dem einen Haufen sind dann Karten mit festen Aufgaben und auf dem anderen Karten mit kleineren Aufgaben. Und wenn dann der Haufen mit den festen Aufgaben jetzt erst mal leer bleibt, weil keine Ideen da sind, ist das halt so.
Ach ja, wir hätten dann natürlich insgesamt drei Kartenstapel, die Generationenziele gibt es ja auch noch.
Was ich toll finde, wäre, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.
Wenn man mit mehreren Würfeln spielt, ist es natürlich ein bisschen problematisch, dass dann manche Zahlen mit höherer Wahrscheinlichkeit rauskommen.
Bei den Kartenstapeln könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man die sich zu Hause ausdruckt oder auf Zettel schreibt und dann schlicht zieht. Wir können die Karten ja numerieren, dann muss man nicht den ganzen Text abschreiben sondern nur die Zahlen auf Zettelchen.
Lia hat sich dazwischengeschoben, das lese ich gleich.