Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Spielübergreifendes Projekt  (Gelesen 37562 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #60 am: 27.01.2016 18:40 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?
Find ich grad nicht.

Zitat
Vorschlag zum Würfeln, wie man startet:
(Die Nummer steht für die Würfelpunkte)
1. Starte als Singel
2. Starte mit einem Liebespartner
3. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner dem gegenteiligem Geschlecht angehört bzw bei homosexuellen Sims mit dem gleichen Geschlecht.
4. Starte mit einer 2er WG, bei dem der WG Partner das gleiche Geschlecht hat bzw bei einem Homosexuellen Sim mit dem gegenteiligem Geschlecht.
5. Starte mit einer 3er WG
6. Starte mit einem Teen als WG Partner.
Aber das find ich gut.

Zitat
- mit wieviel Geld der Sim startet? Ob wir das auch auswürfeln oder ob wir das festlegen?
Wenn würfeln, dann auf jeden Fall geringe Beträge. Sonst wird es schnell langweilig.
Zitat
- Wie lange dauert eine Aufgabe?
Variabel?
Zitat
- Wie oft bzw unter welchen Umständen werden Schicksalskarten gezogen/gewürfelt?
Vielleicht 1 x pro Woche
Zitat
-Auf welche Themen habt Ihr bezüglich den Schicksalkarten Lust?
Alles! :)

Und schon bin ich wieder weg.
Gespeichert
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #61 am: 28.01.2016 08:27 »

Zitat von: Orkney
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?

Ich finde die Idee gut. Müsste man aber vorher schauen, ob genug rote Gegenstände für einen Hausbau vorhanden sind.

Das würfeln um die Startvoraussetzungen finde ich auch gut. Allerdings würde ich die Wahl eines WG-Partners nicht von meiner Sexualität abhängig machen. 3 und 4 klingt irgendwie nicht gut, finde ich.

Für das Startkapital finde ich beides gut, festsetzen oder auswürfeln. Auch zwischen zwei Möglichkeiten frei wählen finde ich in Ordnung, denn einige Spieler wollen ja gerne mit etwas mehr Kapital beginnen. Allerdings sollte die Summe selber nicht frei wählbar sein, finde ich.

Zitat von: Orkney
Was haltet Ihr davon, wenn man pro Generation oder Aufgabenteil eine eher feste Regel und eine challengeartige Regel nimmt?

Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir entwerfen alle gemeinsam die Nachbarschaft mit selbstgestalteten Maxis-Familien und frei wählbaren Poolfamilien. In dieser Nachbarschaft spielen wir alle gemeinsam, so haben wir den von vielen gewünschten Wiedererkennungswert.

Dann legen wir die challengartigen Grundmauern fest. Die können auch die Spieler spielen, die sich weniger Regeln und mehr Gestaltungsfreiraum wünschen. Für die Hartgesottenen kommen dann die zusätzlichen Aufgaben oben drauf.

Die eigenen Threads könnten dann zum Beispiel [Challenge] Familie Pumpernickel heißen oder auch [Regelprojekt] Familie Hugendubel. Das wäre dann ein Großprojekt mit zwei Unterkategorien. :-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #62 am: 28.01.2016 09:52 »

You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Was haltet Ihr von Lyrias Idee mit dem Haus?
Find ich grad nicht.
Zitat
Also mir wäre z.B. die Regel "Der Sim wünscht sich ein rotes Haus, baue eines im Wert von 42685$ und verwende dabei nur rote Gegenstände, dabei braucht er ein Schlafzimmer, zwei Bäder und eine Hundehütte" lieber als "Der Sim wünscht sich ein Haus. Baue eines."
Lyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich persönlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das müsste man natürlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Variabel?
Ja, könnte gut gehen. Also mir persönlich wäre es egal. Mal sehen, was die anderen sagen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht 1 x pro Woche
Finde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man müsste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss. Also wann darf man das Haus umändern? Wann darf ich die WG aus dem Haus werfen? ;) usw.

You are not allowed to view links. Register or Login
Alles! :)
Wäre schön, wenn da alle was zu beisteuern könnten.
Ladys Idee war ja noch, das mit den Kindern auszuwürfeln, was mir auch gut gefallen hat. Dann könnte man sich was zur Karriere ausdenken. Aber dann müsstet Ihr 4rer mal sagen, was es bei Euch so an Themen gibt, die man einbringen kann.
You are not allowed to view links. Register or Login
Und schon bin ich wieder weg.
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde die Idee gut. Müsste man aber vorher schauen, ob genug rote Gegenstände für einen Hausbau vorhanden sind.
Es müsste ja nicht 100% alles rot sein. Wenn es keinen roten Herd gibt, dann ist es halt so.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das würfeln um die Startvoraussetzungen finde ich auch gut. Allerdings würde ich die Wahl eines WG-Partners nicht von meiner Sexualität abhängig machen. 3 und 4 klingt irgendwie nicht gut, finde ich.
Die Idee dahinter war, dass man mit dem WG Partner anbändeln könnte, wenn man wollte. Aber Du darfst natürlich auch gerne eigene Ideen einbringen. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Allerdings sollte die Summe selber nicht frei wählbar sein, finde ich.
Ist für mich ok.

You are not allowed to view links. Register or Login
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Wir entwerfen alle gemeinsam die Nachbarschaft mit selbstgestalteten Maxis-Familien und frei wählbaren Poolfamilien. In dieser Nachbarschaft spielen wir alle gemeinsam, so haben wir den von vielen gewünschten Wiedererkennungswert.
Da hatten wir uns ja auf die Grusels geeinigt, nicht?

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann legen wir die challengartigen Grundmauern fest. Die können auch die Spieler spielen, die sich weniger Regeln und mehr Gestaltungsfreiraum wünschen. Für die Hartgesottenen kommen dann die zusätzlichen Aufgaben oben drauf.
Was ich ja auch Interessant fände, wäre das Festlegen einer Kästchenzahl, die das Haus umfassen darf. :D Das wird bei WB oft gemacht.

Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #63 am: 28.01.2016 20:34 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Lyria hat es eigentlich nur als Beispiel genannt, um zu verdeutlichen, dass sie lieber Aufgaben hat, die man vergleichen kann. Ich persönlich fand die Idee aber ziemlich witzig. Das müsste man natürlich noch ein bisschen genauer anpassen, aber so die Idee halt, ein rotes Haus zu bauen.
Finde ich auch gut. Man könnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch auswürfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.
Und die erlaubte Kästchenzahl.
Vielleicht die auch die Anzahl der Möbel. (1: 1-10, 2: 11-20, 3 bis 21-30, 4 bis 31-40, 5 bis 41-50, 6 bis 51-60)
In Verbindung mit einem ausgewürfelten Budget gibt das sicher witzige Ergebnisse.

Zitat
Finde ich gut. Was mir noch eingefallen ist, man müsste festlegen, wie lange ein Aufgabenzustand dauern muss.

Ich würde sagen, so lange, wie die Aufgabe jeweils ist.

Zitat
Wäre schön, wenn da alle was zu beisteuern könnten.
Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir fällt grade nix ein.  :tomate2

Zitat
Ladys Idee war ja noch, das mit den Kindern auszuwürfeln, was mir auch gut gefallen hat.
Find ich auch Prima. Dann also bis zu 6 Kinder? Hui!

Zitat
Dann könnte man sich was zur Karriere ausdenken. Aber dann müsstet Ihr 4rer mal sagen, was es bei Euch so an Themen gibt, die man einbringen kann.
Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?

Urlaub ginge schon, das gibt es auch in Sims 4 bereits.

Und ich fände eine Aufgabe schön, die ganz einer Clique gewidmet ist, also dass man da besonders viel Zeit mit Freunden verbringen muss, Ausflüge und so. Ginge natürlich auch als Ereigniskarte.

Was mit Partys ginge auch schon.

Und natürlich die allseits beliebten Geldscheffelaufgaben.

Was mit Verfeinden und Freundschaften.

Adoption.

Das war´s erst mal wieder von mir.

Ach ne, eins noch, ich finde es gar nicht blöd, wenn man ggf. auch mit 3 oder 4 Sims starten muss. Gerade so was macht man doch sonst eher selten und ist dann schön, mal was anderes auszuprobieren.
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #64 am: 31.01.2016 15:29 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Finde ich auch gut. Man könnte zum Beispiel die vorherrschende Farbe auch auswürfeln. Und klar muss dann nicht jeder Gegenstand die Farbe haben.
Und die erlaubte Kästchenzahl.
Vielleicht die auch die Anzahl der Möbel. (1: 1-10, 2: 11-20, 3 bis 21-30, 4 bis 31-40, 5 bis 41-50, 6 bis 51-60)
In Verbindung mit einem ausgewürfelten Budget gibt das sicher witzige Ergebnisse.
Unterschreibe ich komplett!! :yes Finde ich alles absolut super Ideen. :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich würde sagen, so lange, wie die Aufgabe jeweils ist.
Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
Wäre für mich ok.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, klar. Da hab ich definitiv Tomaten verdient. Mir fällt grade nix ein.  :tomate2
Na, das waren doch jetzt schon alles super Ideen!


You are not allowed to view links. Register or Login
Meinst du spielbare Karrieren? Oder was ganz anderes?
Berufe allgemein. Mir fällt nur nichts konkreteres dazu ein. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ich fände eine Aufgabe schön, die ganz einer Clique gewidmet ist, also dass man da besonders viel Zeit mit Freunden verbringen muss, Ausflüge und so. Ginge natürlich auch als Ereigniskarte.
Oh ja!
Eines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys". Bei Sims 2 gibt es zwar nicht so viele zum auswählen, aber ich würde sagen, man kann ja seine Phantasie benutzen. ZB einen Jungesellenabschied feiern oder einen Polterabend. Das gilt dann natürlich auch für die anderen Simsteile.
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".

You are not allowed to view links. Register or Login
Adoption.
Das kann man ja gut in die "Würfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
ZB
1. bekomme ein Kind
2. bekomme Zwillinge
3. bekommen zwei Kinder
4. bekomme ein Kind und adoptiere eines
5. bekomme drei Kinder
6. bekomme bekomme drei Kinder und adoptiere eins
Das könnte man auch noch erweitern. Bei den online Würfeln kann man ja einstellen, mit wieviel Würfeln man würfelt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Ach ne, eins noch, ich finde es gar nicht blöd, wenn man ggf. auch mit 3 oder 4 Sims starten muss. Gerade so was macht man doch sonst eher selten und ist dann schön, mal was anderes auszuprobieren.
Ok, dann ersetze ich dies.


Ja und noch was anderes, worüber ich nun schon die ganze Woche drüber nachdenke.
Seit meinem Vorschlag, feste Aufgaben mit Challenge Aufgaben zu vermischen, so dass man sich in der Mitte trifft, hat die Teilnahme hier ja rapide abgenommen.
Daher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?
Ein übergreifendes Singelprojekt und eine Challenge?
Ich muss sagen, ich fühl mich halt auch nicht für feste Aufgaben zuständig, wo ich eh lieber die Challenge spielen möchte. Und wenn dann nichts von Euch kommt... :dunno
Am Anfang dachte ich ja noch, dass lohnt sich gar nicht, zwei Projekte zu machen. Aber so wie das hier gerade voran geht, bringt ja auch nichts...

Ich mag halt auch nicht bei jedem Satz von mir oder Bienchen schreiben: Und hat jemand was dagegen?
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 262
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #65 am: 31.01.2016 16:57 »

Ich halte mich hier wieder raus, weil ich weiß, dass ich in absehbarer Zeit vermutlich nicht dazu kommen werde, an einem weiteren Projekt/Challenge teilzunehmen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Ideen hier nicht interessant finde ;)
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #66 am: 31.01.2016 17:58 »

Bei mir liegt es einfach daran, dass ich aus beruflichen und privaten Gründen zur Zeit nicht den Kopf für die Sims habe - mehr Gründe hat es nicht. Das wird auch wieder besser werden :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lianora

  • Gast
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #67 am: 31.01.2016 19:29 »

Ich mag alle genannten Vorschläge sehr gern. Zwei Projekte draus zu machen finde ich für mich allerdings jetzt nicht notwendig, das bekommen wir schon unter einen Hut.

Nochmal fürs Verständnis.

Wann bzw. was würfelt man denn jetzt genau..?  Alles was die Aufgabe selbst betrifft, oder die Schicksalskarte?
Die Idee das man eine feste Aufgabe als kleines Grundgerüst und dann die Würfelung bzw Schicksalskarte dazu nimmt gefällt mir sehr.

Hierzu mein Vorschlag:
In diversen Spielen gibt es doch Schwierigkeitsstufen, sprich: Leicht,Normal,Schwer

1. Aufgabe:
Dein Single kommt in der Nachbarschaft an, aber ist er allein ? Wo wird er wohnen?

Variante Leicht:
Erstelle deinen Single, wähle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundstück nieder und baue ihm eine Unterkunft.

Zusätzlich darfst du eine Schicksalskarte ziehen, musst aber nicht.


Variante Normal:
Erstelle deinen Single, würfle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundstück nieder und baue ihm eine Unterkunft - würfle aus wie diese aussieht
(Bsp. Max. Kästenzahl, Max. Einrichtungsgegenstände).

Zusätzlich musst du eine Schicksalskarte ziehen- du darfst aber erneut würfeln sollte dir diese nicht zusagen.


Variante Schwer:
Erstelle deinen Single, würfle aus ob er allein einzieht oder ob ihn weitere Sims begleiten.
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundstück nieder und baue ihm eine Unterkunft - würfle aus wie diese aussieht
(Bsp. Max. Kästenzahl, Max. Einrichtungsgegenstände).

Zusätzlich musst du eine Schicksalskarte ziehen, diese musst du verwenden.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #68 am: 31.01.2016 19:37 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Du meinst, wenn einer eine Woche dazu braucht, zieht er nach einer Woche ne neue Karte und wenn jemand anderes zwei Wochen braucht, zieht er eben nach zwei Wochen?
Wäre für mich ok.
Genau. Man kann natürlich auf jede Ereigniskarte auch draufschreiben, wie viel Zeit man hat.

Zitat
Berufe allgemein. Mir fällt nur nichts konkreteres dazu ein. :blush
Naja, Karrierespitzen kann man sicherlich als Generationsziele nehmen. Bloß gibt es glaube ich nicht so viele Karrieren, die es in allen Teilen gibt. Arzt auf jeden Fall und Verbrecher, Polizist und Wissenschaftler meine ich auch (oder gibt es die bei den 3ern nicht?).

Zitat
Eines was mir dazu eingefallen ist, zB "Feier 5 verschiedene Partys".
Ja, das geht auf jeden Fall.
Zitat
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".
Du meinst, einfach besuchen? Oder führen? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Geschäfte führen. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird.  :scheisskram)

Zitat
Das kann man ja gut in die "Würfel wieviel Kinder Du bekommst" einbringen.
Ja, allerdings würde mir persönlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Man könnte dafür dann zusätzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus führen muss. Das fänd ich schön.

Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen.  :crazy Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.

Zitat
Ok, dann ersetze ich dies.
Also, wie gesagt, von mir aus dürfen es gerne auch drei oder vier Sims zum Start sein. Ich glaube, das war jetzt von der Formulierung her nicht so klar verständlich. Thomaline wollte ja weniger Sims. Dem würde ich mich nicht anschließen.

Zitat
Daher frag ich mich, ob wir nicht doch zwei Projekte machen wollen?
Ich denke, für zwei Projekte sind wir nicht genug Leute.

Ich würde ja ganz gerne mal wissen, wer denn mitmachen würde?

Zitat
Ich muss sagen, ich fühl mich halt auch nicht für feste Aufgaben zuständig, wo ich eh lieber die Challenge spielen möchte. Und wenn dann nichts von Euch kommt... :dunno
Das kann ich gut nachvollziehen. Ich finde das mit den Karten eigentlich ganz gut. Ich meine, wir könnten ja auch zwei unterschiedliche Kartenstapel machen, wie beim Monopoly. Auf dem einen Haufen sind dann Karten mit festen Aufgaben und auf dem anderen Karten mit kleineren Aufgaben. Und wenn dann der Haufen mit den festen Aufgaben jetzt erst mal leer bleibt, weil keine Ideen da sind, ist das halt so.
Ach ja, wir hätten dann natürlich insgesamt drei Kartenstapel, die Generationenziele gibt es ja auch noch.

Was ich toll finde, wäre, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.

Wenn man mit mehreren Würfeln spielt, ist es natürlich ein bisschen problematisch, dass dann manche Zahlen mit höherer Wahrscheinlichkeit rauskommen.

Bei den Kartenstapeln könnte ich mir aber auch vorstellen, dass man die sich zu Hause ausdruckt oder auf Zettel schreibt und dann schlicht zieht. Wir können die Karten ja numerieren, dann muss man nicht den ganzen Text abschreiben sondern nur die Zahlen auf Zettelchen.

Lia hat sich dazwischengeschoben, das lese ich gleich.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #69 am: 31.01.2016 19:44 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Wann bzw. was würfelt man denn jetzt genau..?  Alles was die Aufgabe selbst betrifft, oder die Schicksalskarte?
Auf jeden Fall die Startpositionen. Alles andere könnte man durch Ziehen regeln (siehe mein letzter Post).

Zitat
Die Idee das man eine feste Aufgabe als kleines Grundgerüst und dann die Würfelung bzw Schicksalskarte dazu nimmt gefällt mir sehr.
Grundsätzlich kann ich mich damit auch anfreunden, aber feste Aufgaben zu ersinnen, die mit allen Projekten gespielt werden können, dürfte sehr schwer werden. Damit bremsen wir uns also ein wenig aus, da ja dann auch nicht weitergespielt werden kann, wenn man alle festen Aufgaben durch hat.

Schwierigkeitsstufen bräuchte ich persönlich nicht. Da es eh optional ist, ob man nochmal würfelt/zieht, wenn einem etwas nicht passt, brauchen wir die eigentlich nicht. Das kann jeder Mitspieler für sich entscheiden.

Zitat
Lasse ihn auf einem 4x4 Grundstück nieder
Die Grundstücksgröße vorzugeben, ist vielleicht nicht so optimal. 40x40 Grundstücke z.B. gibt es in Sims 4 gar nicht. Außerdem kann man in Sims4 Grundstücke nicht frei platzieren, man würde damit also dann auch vorgeben, wo der Sim starten muss, wenn es von der Grundstücksgröße nur 1 oder 2 in den Welten gibt.

"Zieh in die Wüste um" könnte allerdings eine Ereigniskarte sein.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4690
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #70 am: 31.01.2016 19:45 »

Ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit, hoffe aber, dass es bald besser wird.

Aber als Teilnehmerin melde ich mich schonmal :)
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lianora

  • Gast
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #71 am: 31.01.2016 20:09 »

Okay ich glaube mit der Spielbrett-Metapher hab ich verstanden auf was du hinaus wolltest bienchen.

Der Start wird sozusagen erwürfelt und alles weitere wird dann von einem der (3) Stapel gezogen, die jeweilige Aufgabe geht solange wie man brauch (oder so wie es auf der einzelnen Karte steht) und dann zieht man die nächste usw ..
Bzw wenn es der Generationsstapel ist sobald das (erstgeborene Kind?) Eine neue Generation gründet.


Ich bin auf jeden Fall dabei, egal in welche Richtung sich das Projekt entwickelt!  :dafuer
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #72 am: 02.02.2016 20:26 »

Also auf so eine Challenge hätte ich schon Lust.

Mehr die Tage.  :winke
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #73 am: 03.02.2016 19:16 »

Ich melde mich nicht häufig, weil ich bei so etwas nicht besonders kreativ bin.  :peinlich
Grundsätzlich gefallen mir alle Vorschläge. Die Idee , mit dem einfarbigen Haus, finde ich witzig.

Mitmachen? Lust – ja, sogar ganz viel; aber Zeit - ojojoj ????????  :crazy
(Ich möchte auch meine Single endlich eine Aufgabe weiter bringen. Entscheidungen, immer diese Entscheidungen!  :gruebel)

Ansonsten bleibt bei mir die Voraussetzung für eine „offizielle“ Teilnahme, dass ich niemand um Erlaubnis fragen muss, wenn ich irgendwo von den Vorgaben abweiche.
Sonsten wurschtel ich lieber allein vor mich hin und freue mich nur an den vielen tollen Anregungen, die ich bei euch abkupfern kann - und natürlich an euren Storys.  :-*
Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Spielübergreifendes Projekt
« Antwort #74 am: 06.02.2016 12:55 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Ebenso könnte man sagen "mach 7 Läden unsicher".
Du meinst, einfach besuchen? Oder führen? In Sims 3 kann man ja glaub ich keine Geschäfte führen. Aber besuchen reicht ja auch. Und geht auch in Sims 4 (zumindest, wenn der sch... Bug behoben wird.  :scheisskram)[/quote]
Ich meinte einfach besuchen. Ich hatte das mal bei ner Challenge gemacht und fand es ganz spannend, mal Kneipen abzubummeln, die man vorher vielleicht gar nicht so genau kannte.
Man könnte es natürlich auch schwieriger machen und sagen, man muss zB 3 Läden aufpeppen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, allerdings würde mir persönlich glaube ich eine Augenzahl mit Adoption ausreichen (ist nicht so meins, aber ich beuge mich auch, wenn es mehr sind).
Man könnte dafür dann zusätzlich auch ein Generationenziel machen, in dem man quasi ein Waisenhaus führen muss. Das fänd ich schön.
Ist für mich ok, mit der Adoption.
Das mit dem Waisenhaus fände ich sehr toll. Wollte ich schon immer mal machen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Bekomme Zwillinge wird sicher witzig mit Sims 4. Da kann man das ja gar nicht beeinflussen.  :crazy Ich sehe schon meine Sims mit zwanzig Kindern rumlaufen.
:lol

You are not allowed to view links. Register or Login
Was ich toll finde, wäre, offen zu lassen, ob man immer mit der selben Familie weiterspielt oder rotierend in der Nachbarschaft. Damit kommt man allen Spielertypen entgegen.
Ist für mich ok.

Ich bin zur Zeit leider mal wieder nicht so konzentriert. Daher fällt es mir grad schwer, ausführlicher zu antworten.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.126 Sekunden mit 19 Abfragen.