Spielübergreifendes Projekt

Begonnen von wusel1811, 13.01.2016 14:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lianora

Erreigniskarten und der Familienpool gef?llen mir gut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es einfach leichter, wenn die Altersstufen bei "zentralen" Familien ungef?hr ?bereinstimmen. Das ist der Hauptgrund, weshalb ich mich ?ber notfalls "angepasst" Originalfamilien freue.  ....

Ich k?nnte mir auch vorstellen, dass nicht jeder die entsprechenden Sims erstellen m?sste. Wenn wir uns z.B. f?r die Goths aus Sims1 entscheiden w?rden und ich diese (da ich leider Sims1 nicht komplett besitze) f?r Sims2/3/4 nachbilden w?rde, dann w?rde ich sie auch gerne hochladen f?r die, die nicht gerne nachbauen (das tue ich lieber als selbst Sims zu erstellen ;) ).

Das unterschreibe ich genau so.

Es w?re sehr schade wenn man die puren Originalfamilien nehmen w?rde und die Sims 2 Spieler h?tten dann keine Bella
(nur auf Umwegen siehe: You are not allowed to view links. Register or Login )
In den Sims 3 sind Mortimer und Bella ja auch noch Kinder richtig?

F?r mich w?ren die Grusels aber generell eine sch?ne Starterfamilie. Gibt es da denn Gegenstimmen?

Orkney

Also ich kann gut damit leben, wenn die Grusels (oder anderen Maxi Familien) gleich alt w?ren.

Habe ich das richtig interpretiert, dass man die Grusels im CAS genetisch (ein bisschen)ver?ndern kann und wer das nicht will, nimmt die Orginale oder l?d sie sich bei Leuten runter, die wie Lyria so lieb w?ren,sie hoch zu laden?

Zu Hause habe ich eine lange Liste, die mal jemand erstellt hat, die man f?r die Schicksalskarten nehmen k?nnte. (Ich komme ja am Mi heim).

Welche Maxi-Familie ich pers?nlich mir w?nschen w?rde, w?ren die H?bschs. Und zwar als junges Paar, die die Zwillinge erst noch bekommen. (So sind sie in S3.)

Ansonsten fasse ich mal zusammen und falls Ihr was anders aufgenommen habt, schreit. :D

1. Spiel?bergreifende (Generations)aufgaufgaben

2. Schicksalskarten, die aus Bl?cken erw?rfelt werden

3. Poolfamilie f?r die NB

4. Gleiche Maxifamilien, die individuell ver?ndert/nachgebaut werden d?rfen

5. Die Grusels als Maxifamilie

6. Singel darf von jedem individuell erstelltwerden

Wer ist gegen einer der Punkte?
Habe ich was vergessen?

Dann w?re zu ?berlegen,
-werden noch weitere Maxifamilie in die NB ziehen? (Vielleicht auf freiwilliger Basis?)
-Wann werden Schicksalskarten gezogen?

Was f?r Ideen habt Ihr denn zu den Generationsaufgaben?
Ich tu mich damit eher ein bisschen schwer, da es mir fast zu wenig erscheint. Aber wenn wir das mit den Maxifamilien und dem Familienpool so machen, wie ich es jetzt verstanden habe, bin ich schon gl?cklich und schlie? mich da gerne, mit den anderen Sachen, bei Euch an. ♥

- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Thomaline

Zitat von: OrkneyHabe ich das richtig interpretiert, dass man die Grusels im CAS genetisch (ein bisschen) ver?ndern kann und wer das nicht will, nimmt die Orginale oder l?d sie sich bei Leuten runter, die wie Lyria so lieb w?ren, sie hoch zu laden?

Wir werden sie schon selbst erstellen oder von anderen Mitspielern ?bernehmen m?ssen, da sie ja in den verschiedenen Spielen unterschiedlich alt sind. Besonders wenn wir, wie hier schon h?ufiger gew?nscht, die Sims 1 Version ins Spiel holen wollen. Ich w?re ja f?r eine feste Altersvorgabe und freie Entscheidung, ob selbst erstellt oder von anderen Spielern erstellt. F?r die Sims 1 Version w?re ich pers?nlich auch sehr gerne zu haben. :-)

Zitat von: Orkney1. Spiel?bergreifende (Generations)aufgaben

Ich pers?nlich h?tte gerne mehr, vielleicht Lebensabschnittsaufgaben? Wilde Jugend, Arbeitsleben, Familiengr?ndung, Alter? Das sind jetzt nur Beispiele.

Zitat von: Orkney6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden

Ich w?re auf jeden Fall f?r einen selbsterstellten Basishaushalt, Single oder Familie.

Zitat von: Orkney... werden noch weitere Maxisfamilien in die NB ziehen? (Vielleicht auf freiwilliger Basis?)

Ich w?re auf jeden Fall f?r weitere Maxisfamilien. :-) Mir pers?nlich w?re es auch egal, ob die Zeiten durcheinandergeworfen werden, und die Sims 3 H?bschens neben den Sims 1 Grusels wohnen w?rden.
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Orkney

Ich w?re ja f?r eine feste Altersvorgabe und freie Entscheidung, ob selbst erstellt oder von anderen Spielern erstellt.
Ich auch. :D
Wie alt sind die nochmal bei S1?(Hatte nie S1)

Ich pers?nlich h?tte gerne mehr, vielleicht Lebensabschnittsaufgaben? Wilde Jugend, Arbeitsleben, Familiengr?ndung, Alter? Das sind jetzt nur Beispiele.
Ich eigentlich auch. Ich wollte da nur gerne auf Stevs Wunsch eingehen.
Stev, vielleicht kannst Du selber nochmal was dazu sagen.

Zitat von: Orkney6. Singel darf von jedem individuell erstellt werden
Ich w?re auf jeden Fall f?r einen selbsterstellten Basishaushalt, Single oder Familie.
Dito!

Ich w?re auf jeden Fall f?r weitere Maxisfamilien. :-) Mir pers?nlich w?re es auch egal, ob die Zeiten durcheinandergeworfen werden, und die Sims 3 H?bschens neben den Sims 1 Grusels wohnen w?rden.
Auch hier schlie? ich mich an.

Thomaline

Zitat von: OrkneyWie alt sind die nochmal bei S1? (Hatte nie S1)

Cassandra war ein Kind, Alexander noch nicht da. Bella und Mortimer waren erwachsen. Da Mortimer in Sims 2 alt ist und Bella nicht, m?ssten wir aus Mortimer wahrscheinlich einen Erwachsenen machen und aus Bella eine junge Erwachsene. :gruebel

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Zitat von: FairyDie hie?en mal Von Spinnwebs in Sims 1? Jesses :ohnmacht, das habe ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Winfried und Julia von Spinnweb mit ihrer Tochter (K)assandra. :zwinker
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

Orkney

Das mit der jungen Erwachsenen ist bei S2 etwas schwierig. Dann m?sste sie ja auf der Uni leben und k?nnte noch kein Kind haben.

Ich habe mal gest?bert und Aufgaben f?r die Schicksalskarten gefunden. Ich pack sie mal in den Spoiler, da es ziemlich viel ist:
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Lyria

Was Sims2 betrifft, w?rde ich die "jungen Erwachsenen" aus der Erstellung rauslassen (also z.B. Bella als Erwachsene erstellen), eben weil es diese Altersgruppe ja im Prinzip nicht so gibt wie in den sp?teren Spielen (auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, warum es sie in Sims3 und Sims4 gibt ;) ).

Puh Orkney, das sind viele Ideen - ich gehe sie die Tage mal durch :)
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Stev84

(auch wenn ich immer noch nicht begriffen habe, warum es sie in Sims3 und Sims4 gibt ;) ).

Nun, zumindest in Sims3 bekommt der Sim ein paar F?ltchen im Gesicht, wenn er vom "jungen" zum "richtigen" Erwachsenen wird. Und seit "Lebensfreude" gibt es beim ?bergang auch eine Midlife-Crisis. Aber du hast schon recht, im gro?en und ganzen Unterscheiden sich die beiden Lebensabschnitte nicht wirklich voneinander. 

@Orkney
Zu welchem Vorschlag von mir wolltest du gerne noch etwas h?ren? Ich kann mich n?mlich nicht erinnern, einen konkreten Vorschlag gemacht zu haben. Vielleicht verwechselst du mich gerade.
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

bienchen83

You are not allowed to view links. Register or LoginNun, zumindest in Sims3 bekommt der Sim ein paar F?ltchen im Gesicht, wenn er vom "jungen" zum "richtigen" Erwachsenen wird. Und seit "Lebensfreude" gibt es beim ?bergang auch eine Midlife-Crisis.
Bei Sims 4 ist das auch so mit den Falten, au?erdem nehmen die Sims als erwachsene schneller zu, gerade um die K?rpermitte. Nur die Midlife-Crisis gibt es bei Sims 4 (noch) nicht.

Orkney

Stev, hierzu:
Ein relativ freies Spielen w?rde mich auch interessieren. Vielleicht k?nnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich h?tte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher f?r alle bestimmten Zielen.
Kannst Du da ein Beispiel nennen?

November

Ich wollte nur kurz dalassen, dass ich euer spiel?bergreifendes Projekt ganz toll finde.  :heart  :winke
Leider bin ich bei so etwas nicht sonderlich kreativ, aber ich verfolge gespannt eure Ideen.
Die Schicksalskarten und die ?keine Regeln au?er eben keine Cheats & Hacks?- Idee gefallen mir besonders.

Lyria

*fl?ster* Mir fehlen die Regeln - ich bin nicht so kreativ wie Ihr ;)

Ich vermute mal, mit Generationszielen sind Sachen gemeint, die sich eben auf eine Generation beziehen, also "Bekommt vier Kinder" oder "lasst Eure Sims mindestens 4 Karrieren bis zum Ende erklimmen"? Man m?sste da (und auch sonst) nur gut aufpassen, ob es immer gleich m?glich ist. Ich finde z.B. das "Karriereleitererklimmen" in Sims2 einfacher als bei Sims3, Sims4 liegt f?r mich dazwischen.
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Thomaline

*fl?ster* Mir fehlen die Regeln - ich bin nicht so kreativ wie Ihr ;)

Noch steht doch gar nicht fest, dass es keine Regeln geben wird. Ist ja nur eine Ideensammlung bisher. ;-)

Stev84

Stev, hierzu:
Ein relativ freies Spielen w?rde mich auch interessieren. Vielleicht k?nnte ich dann Sims4 noch mal eine Chance geben. Ich h?tte dann aber nicht sooo viel Lust auf Aufgaben. Vielleicht eher Generationsziele? So etwas in Richtung Random Legacy vielleicht? Von mir aus dann auch gerne mit vorher f?r alle bestimmten Zielen.
Kannst Du da ein Beispiel nennen?

OK:
Anzahl der Kinder
Art der Familienstruktur in dieser Generation (Paar, Single, st?ndig wechselnde Partner, etc.)
Beruf der eingeschlagen (und bis zur obersten Stufe erklommen) werden soll
Bestimmter Geldbetrag, der gesammelt werden soll
Lebensw?nsche erf?llen

So etwas in der Art

Als beonders spannen an der Random-Legacy-Challange empfinde ich, dass f?r jede Generation vorgegeben wird, womit man Geld verdienen darf (und zwar ausschlie?lich!). Wenn man da z.B. die Wissenschaftskarriere erwischt/w?hlt, dann darf man gefundene Steien, Blumen, etc. eben nicht mehr verkaufen, man darf selbst gemalte Bilder nicht verkaufen, etc. Das macht das Geldverdienen pl?tzlich sehr viel schwerer und man kann sich sein Traumhaus erst nach mehreren Generationen leisten.
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015

Orkney

Stev, das h?rt sich f?r mich alles gut an.

Lyria, welche Regeln vermisst Du denn?
Die Aufgaben und Schicksalskarten sind doch im Prinzip Regeln?