Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Kleinstadtidylle  (Gelesen 44639 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Kleinstadtidylle
« am: 09.09.2015 10:56 »

Ich rede gar nicht lang drumrum  :lol - neues Forum, neuer Single, neues Glück!



You are not allowed to view links. Register or Login

 You are not allowed to view links. Register or Login

 You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login




You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login



You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Ich habe hier genau so weit gespielt, wie ich jetzt auch vertextet & hochgeladen habe; ich hoffe es ist ok wenn ich das so häppchenweise liefere...und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand nochmal sagen könnte, womit ich Screenshots hinbekomme  :blush das hab ich nämlich total vergessen..........!!!
« Letzte Änderung: 25.01.2016 10:52 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #1 am: 09.09.2015 11:40 »

 :freu :freu  Ich lese später, freu mich aber schon riesig.
Ich mache meine Screens mit Fraps, einem kostenlosem Programm. Es gab früher noch die Simcamera, die aber meistens unter Win 7 nicht mehr läuft. Julsfels hat auf ihrer Seite "Feenwald" zwar einen Tipp, wie man die Simcamera unter win 7 zum Laufen bringt, das hat aber bei mir nicht geklappt.
Oh Lucky  :knuddel2 Ich freu mich so!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #2 am: 09.09.2015 11:52 »

 :freu :freu :freu

Oh, wie klasse ist das denn, Luckylein!!! Ach, wie ich mich gerade freue! Und du sollst auch sofort einen Kommi bekommen, einen Live-Kommi! Los geht`s:

Nicole heißt sie also, deine Simin, mit der du diesmal ohne Probleme die Aufgaben des Singleprojektes bewältigen kannst. Daran glauben wir jetzt einfach, dein PC wird lammfromm und alles wird auch in Zukunft im grünen Bereich sein! :yes Einen schönen Namen hast du für deine Heldin ausgesucht und ich bin total gespannt, was sie alles erleben wird!

Riverview!  :freu Da war ich selbst schon lange nicht mehr spielen, super, dass ich das bei dir nun sehen kann!

Zitat
Oh man, diese blöden Möbelpacker von der Umzugsfirma hatten doch tatsächlich alles vom LKW runter hier mitten in ihr Wohnzimmer geknallt.....?!? Das durfte doch wohl nicht wahr sein!
Ein schönes Bild, auf dem man die Gegenstände wunderbar sehen kann! Erster Punkt schon mal geschafft, Lucky!  :lol

Deine Simin ist eine Hübsche mit den blauen Augen und blonden Haaren. Gute Eigenschaften hast du ihr gegeben, den Sinn für Humor kann sie auf jeden Fall brauchen. Schon in der nächsten Aufgabe mit den Lutzenbachers kann man davon gar nicht genug haben.  :lol Hach Gott, dein Übersichtsbild da - da kommen Erinnerungen bei mir auf. *seufz* Wie mein guter Gabriel nach Sunset Valley geflüchtet ist, weil er um keinen Preis der Welt in die Firma einsteigen wollte. Endlich gärtnern durfte. :heart Lang ist es her!

Nicole staucht erst mal das Umzugsunternehmen an, ist auch gut so, wie hätte sie den ganzen Kram denn auch alleine rumschleppen sollen! Und klar, dass sie erst mal in die Bibliothek fährt, so als Bücherwurm. Vielleicht lernt sie ja auch nette Leute kennen, das kann ja nicht schaden, wenn man alleine in eine neue Stadt kommt.

Zitat
Aber das sieht man ja nicht mehr, wenn man die Nase in einen Roman steckt. Nicole könnte nun schön entspannt lesen, wenn da nicht dieses penetrante Kind wäre, das sich demonstrativ neben sie stellt und sie anstarrt (was sie natürlich nicht tut, wenn man das fotografieren möchte). 
Was will die denn von ihr???
:megalol

Oh, sie lernt Rabea Braun kennen! Mit Rabea habe ich auch schon gespielt! Und wer kommt denn dann da zur Tür herein! :klatschen Es tut echt gut, Don zu sehen, auch wenn es hier die 3er-Version ist. Gut, dass sich Nicole bereits Gedanken darüber macht, wie sie Geld verdienen kann. Denn ja, wie lange werden 700 § schon reichen (Gabriel hatte damals übrigens ähnlich viel Geld übrig).

Zitat
Und warum grinst er sie so dümmlich-dreist an? Hält sich wohl dabei noch für charmant oder was? Nicole beschließt, den Kerl zu ignorieren.
Hahaaaa! Wie lange sie wohl dem Charme von Don widerstehen kann?  :D

Zitat
und keinen Brandmelder (aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:megalol Ich liege hier gerade unterm Tisch! Du schreibst wieder so lustig, einfach herrlich! Genau, mit Salat kann nicht viel passieren.  ;)

Ja, jetzt ist sie natürlich erst mal total müde, die Gute. Ist ja auch aufregend so ein Umzug!

Zitat
Wodurch sich dann leider die Anzahl der dreckigen Teller in ihrem virtuellen Rucksack verdoppelt und mir die Meldung beschert, das Nicole das vergammelte Essen (welches Essen???) in ihrem Inventar widerlich findet.
Ah, hatte ich das also doch noch richtig im Kopf! Ich habe noch vorhin, als du geschrieben hast, dass du die Teller in ihr Inventar steckst, gedacht, ob die Meldung dann wohl nicht kommen wird, war mir dann aber nicht sicher, ob das nur bei den vollen Tellern so ist. Aber es ist also doch so, dass das auch bei den leeren Tellern kommt.

Aber sie spült sie kurzerhand im Kunstmuseum, deine Nicole weiß sich echt zu helfen. Badewanne und Spiegel sind hier auch vorhanden, und Nicole nutzt das gleich aus.  :lol Sehr gut, dass sie hier auch gleich Geld verdienen kann mit ihren Bildern. Wie viel hat sie denn für das erste bekommen? Der Gemeindegarten ist ja sozusagen ein Must-Have für unsere Singles, gell? Aha, Don ist hier also auch! :D Die Lobos-Zwillinge sind sich wohl einig, was sie wollen  :lol.

Hal!!!! Dieser Sim hat mich schon so oft zum Lachen gebracht, entweder hier in den Geschichten (DarkAngel hat ihn ja in ihrer Geschichte) oder auch beim selbst spielen. Dieser stattliche Polizist, der so ein Angsthase ist! Herrlich, dass Nicole alle diese tollen Sims kennenlernt. Nicole hat also schon den Hintergedanken, Rabea als Mitbewohnerin zu bekommen. Schön, dass sich die beiden Frauen so gut verstehen. Nicole schaut sich also auch mal das Haus von Rabea an und wird von Christoph ja seeehr herzlich empfangen. Ich habe gerade mal gegoogelt, und Christoph ist wohl Rabeas Onkel. 

Nicole freundet sich dann mit Rabea an, klasse! Freunde kann man immer brauchen.

Das war jetzt ein richtig toller Einstieg und ich hoffe, du machst ganz schnell weiter! Vielen Dank für das Lesevergnügen!


Screens mache ich mit Fraps: You are not allowed to view links. Register or Login. Das funktioniert bei mir in allen Spielen sehr gut.  :)
« Letzte Änderung: 09.09.2015 12:09 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #3 am: 09.09.2015 14:59 »

 :freu  :grouphug 
Ja da freu ich mich aber, das ihr euch freut  :knuddel!!!
Hihi, Überraschung gelungen....?

@ Orkney:
Fraps  :Idee  ja das war es, ich bin da nimmer drauf gekommen! Ja du lass dir Zeit, es ist ja nun online  :umarm

@ Lady:
 :-* huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und direkt ein Live-Kommi  :freu!!!
Zitat
Daran glauben wir jetzt einfach, dein PC wird lammfromm und alles wird auch in Zukunft im grünen Bereich sein!
Das will ich ganz ganz schwer hoffen - aber da ja nun alles sozusagen "fertig" ist bei Sims3, kann man da wohl optimistischer sein als früher...
Zitat
Einen schönen Namen hast du für deine Heldin ausgesucht
Danke!!! Warum auch immer, meist brauch ich längr für den Namen als für meine Sims  :lol
 Ja, Riverview. Da hab ich selber nun auch schon ewig nicht mehr gespielt, es wurde mal wieder Zeit.
Zitat
Erster Punkt schon mal geschafft, Lucky!
:danke puh, dann ist ja gut  :D! Wobei mir grad auffällt das ich im Text dazu glatt das Bücherregal unterschlagen habe *rotwerd*
Zitat
Deine Simin ist eine Hübsche mit den blauen Augen und blonden Haaren. Gute Eigenschaften hast du ihr gegeben
:knuddel das freut mich ja immer besonders...! Ich mag ihre Sommersprossen  :)
Zitat
Wie mein guter Gabriel nach Sunset Valley geflüchtet ist
Ach Gott, jaaaaaaaa.........  :heart
Zitat
Oh, sie lernt Rabea Braun kennen!
Wie hab ich mich darüber gefreut gestern abend, das kannst du dir kaum vorstellen  :lol - irgendwie fand ich das toll; schon allein weil sie die große Schwester von Swen Braun ist....komisch, den kennt man eigentlich ja gar nicht, aber als alte Schönsichtingen-Spielerin hängt man an den alten Familien, oder?
Und als dann auch der Don um die Ecke kam und sie so ansah, da wusste ich: das muss ich wirklich schreiben & auch veröffentlichen.
Zitat
Hahaaaa! Wie lange sie wohl dem Charme von Don widerstehen kann?
Tja  :D  das werden wir sehen..............!!!
Zitat
Ah, hatte ich das also doch noch richtig im Kopf!
Völlig richtig  :lol. Ich wusste es nicht mehr, ich hab mich über die Meldung sehr amüsiert.
Zitat
Sehr gut, dass sie hier auch gleich Geld verdienen kann mit ihren Bildern. Wie viel hat sie denn für das erste bekommen?
Das war glaub ich nicht mal wenig, so um die 50 $. Vielleicht weil sie inspiriert war und eh künstlerisch...? Keine Ahnung.
Zitat
Der Gemeindegarten ist ja sozusagen ein Must-Have für unsere Singles, gell?
Allerdings. Was würden wir (oder eher unsere Singles) ohne den tun  :yes
Zitat
Hal!!!! Dieser Sim hat mich schon so oft zum Lachen gebracht,
Nicht nur dich, glaub mir.........! Ich hätte an der Stelle fast die Sims3-CD geküsst  :lol. Unvergessen ist mir die Szene, als der Einbrecher zu meiner ersten Singelin kam und der dort wohnende Hal total elegant in Ohnmacht fiel anstatt ihr beizustehen :rofl
Und dann rennt der hier noch mit nacktem Oberkörper rum...............
Zitat
Nicole hat also schon den Hintergedanken, Rabea als Mitbewohnerin zu bekommen
Ja das ist der Plan. Ich mag Rabea, und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ausserdem ist es bei der jungen Dame auch verständlich, das sie lieber woanders wohnen würde. Und sie ist bei dem Background sicherlich WG-tauglich  :)
Zitat
Ich habe gerade mal gegoogelt, und Christoph ist wohl Rabeas Onkel. 
Aha! Danke dir!!!
Zitat
Ich liege hier gerade unterm Tisch! Du schreibst wieder so lustig, einfach herrlich!
Haaaaaaaaaaaaaach................*drück* ...........danke schön!!!
Es hat mir auch sehr, SEHR gefehlt, das Schreiben; das muss ich zugeben........es wurde mal wieder Zeit  :D
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #4 am: 09.09.2015 15:04 »

Wie schön :) Ich freue mich auf's Lesen :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #5 am: 09.09.2015 15:17 »

Zitat
In jeder Großstadt hätte sie dafür bestenfalls ein handtuchschmales, leeres Grundstück bekommen
Oh ja. Beim S4 Projekt übrigens auch. :megalol Was hat sie für ein Glück, dass sie ins 3er Projekt gerutscht ist.
:derichschmeißmichwegsmiley Die Möbelpacker :lol Zu gut! Eine Geschichte direkt aus dem wahren Leben! :klatschen
Jetzt frag ich mich gerade, warum Du eine Badewanne hast und wir damals alle zum Duschen ins Fitnesscenter mussten?! Waren wir alle so blöd und haben das Spülbecken einer ordentlichen Dusche/Wanne vorgezogen?! Mein Gott, waren wir unerfahren. :lol
Du hast Dich genau richtig entschieden! :thumbup
Hübsch sieht sie aus, Deine Nicole. Mir gefällt das Gesicht und die Frisur mag ich eh. :yes
Zitat
Es ergeben sich also derzeit gewisse Probleme mit ihrer schriftstellerischen Karriere.
:lol Was für ein toller Monolog. xDDD
Ach, mit 700$ ist sie aber noch gut bedient. Meine Vilja hatte 70$ und ebes.
Ich dachte auch grad, das ist aber ein hübscher Kerl.  :-*
Zitat
aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:megalol Dafür hast Du eine Wanne.
Zitat
Ihn mit der sogenannten "Hand Gottes" ihn den Müll zu bringen, ist, so habe ich gelernt, verpönt
Echt? Von wem hast Du das gelernt? :blush
Zitat
Oder ist das am Ende eine künstlerische Installation, die Nicole nun grade total zweckentfremdet hat...? Falls ja, tut es uns leid.
  :rofl :rofl
Don Lotarios Ach guck, deswegen finde ich ihn so hübsch. xDDD
Kleiner Tipp: Ich lass meine Sims ganz oft das Gemüse aus dem Inventar essen. xD
Oh je, die Brauns wohnen wirklich schäbig. Und wenn sie auch noch so viele Kinder haben... und der vermutliche Vater ist ja auch wahnsinnig sympathisch :nichtdoch

Ach Lucky, WIE SCHÖN!!!! Ich habe mich sooo sehr gefreut und es war so toll, wieder was von Dir zu lesen. Ich habe mich, wie immer, köstlich amüsiert.
Danke!!  :knuddel2
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #6 am: 09.09.2015 16:12 »

Wie schön, Lucky, dass du wieder singlest. Da freu ich mich auch schon drauf.
Gespeichert
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #7 am: 09.09.2015 20:15 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:freu  :grouphug 
Ja da freu ich mich aber, das ihr euch freut  :knuddel!!!
Hihi, Überraschung gelungen....?
Und wie!!!  :freu Das war wirklich sehr genial!

Zitat
Das will ich ganz ganz schwer hoffen - aber da ja nun alles sozusagen "fertig" ist bei Sims3, kann man da wohl optimistischer sein als früher...
Ja, das sage ich mir auch immer! Und es läuft eigentlich ziemlich gut, muss man sagen. Mit den Mods wohlbemerkt, ohne habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Zitat
Danke!!! Warum auch immer, meist brauch ich längr für den Namen als für meine Sims  :lol
Das genaue Gegenteil wie bei mir. Der Name ist oft schneller in meinem Kopf als der Sim selbst.  :lol

Zitat
Ja, Riverview. Da hab ich selber nun auch schon ewig nicht mehr gespielt, es wurde mal wieder Zeit.
Ich habe jetzt auch wieder richtig Lust bekommen, da mal wieder reinzuschauen, als ich die ganzen altbekannten Sims gesehen habe!

Zitat
:danke puh, dann ist ja gut  :D! Wobei mir grad auffällt das ich im Text dazu glatt das Bücherregal unterschlagen habe *rotwerd*
Das ist doch nicht schlimm, ich habe es gesehen, weil ich nach deinem Spaßobjekt Ausschau gehalten habe.  :D

Zitat
:knuddel das freut mich ja immer besonders...! Ich mag ihre Sommersprossen  :)
Ja, ich auch!

Zitat
Ach Gott, jaaaaaaaa.........  :heart
Hach ja. Das ist schon über 6 Jahre her, als ich das geschrieben habe!

Zitat
Wie hab ich mich darüber gefreut gestern abend, das kannst du dir kaum vorstellen  :lol - irgendwie fand ich das toll; schon allein weil sie die große Schwester von Swen Braun ist....komisch, den kennt man eigentlich ja gar nicht, aber als alte Schönsichtingen-Spielerin hängt man an den alten Familien, oder?
Damit hast du absolut recht. Mir wird da auch immer ganz warm ums Herz. :cloud7

Zitat
Und als dann auch der Don um die Ecke kam und sie so ansah, da wusste ich: das muss ich wirklich schreiben & auch veröffentlichen.
Eine sehr gute Entscheidung, Lucky!  :2thumbsup

Zitat
Das war glaub ich nicht mal wenig, so um die 50 $. Vielleicht weil sie inspiriert war und eh künstlerisch...? Keine Ahnung.
Stimmt, das ist richtig ordentlich für das erste Bild! Wenn ich da an die 6 $ in Sims 2 denke, die es für die ersten Versuche gibt... ;)

Zitat
Nicht nur dich, glaub mir.........! Ich hätte an der Stelle fast die Sims3-CD geküsst  :lol.
:lol

Zitat
Unvergessen ist mir die Szene, als der Einbrecher zu meiner ersten Singelin kam und der dort wohnende Hal total elegant in Ohnmacht fiel anstatt ihr beizustehen :rofl
Ach richtig, das war ja bei dir!!! Ich habe zuerst gedacht, ob es auch bei DarkAngel gewesen sein könnte, weil sie ja auch mit ihm spielt. An die Szene habe ich sogar gedacht! Zu gut! Ich hoffe, dass man ihn in deiner Geschichte oft zu sehen bekommt, ich mag den Kerl. :yes

Zitat
Und dann rennt der hier noch mit nacktem Oberkörper rum...............
Oh ja :dribble. Das darf er gern öfter tun, denn Hals Oberkörper kann sich doch wirklich sehen lassen. 8)

Zitat
Ja das ist der Plan. Ich mag Rabea, und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ausserdem ist es bei der jungen Dame auch verständlich, das sie lieber woanders wohnen würde. Und sie ist bei dem Background sicherlich WG-tauglich  :)
Ich mag Rabea auch und würde mich deshalb über deren Einzug freuen!

Zitat
Haaaaaaaaaaaaaach................*drück* ...........danke schön!!!
Ich danke DIR für das Lesevergnügen!!!  :umarm

Zitat
Es hat mir auch sehr, SEHR gefehlt, das Schreiben; das muss ich zugeben........es wurde mal wieder Zeit  :D
Wunderbar! Und es wurde Zeit, auf jeden Fall!!!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #8 am: 10.09.2015 08:09 »

@ Lyria: ich hoffe du findet Zeit zum Lesen - wobei ich es auch durchaus schön fände wenn du diese Zeit für dein sims2 nutzen würdest  :umarm 

@ Bienchen: du aaaaauuuch - ach is dat schööööööön.  :knuddel

@ Lady:
Zitat
Das war wirklich sehr genial!
Hihihihi.................... :lol
ja so kanns gehen....ich hatte echt Lust drauf. Eigentlich wollte ich dann nur so "für mich" die Aufgaben spielen, aber dann kam alles ganz anders  :D
Zitat
Mit den Mods wohlbemerkt, ohne habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Ohne geht's wohl weniger gut. Ich hab auch jetzt schon den Overwatch und ErrorTrap drin.
Zitat
ich habe es gesehen, weil ich nach deinem Spaßobjekt Ausschau gehalten habe.
Ja du bist ja auch eine alte Single-Häsin  :lol - ich hab den Text korrigiert, der Herd wurde nämlich auch unterschlagen.
Zitat
Das ist schon über 6 Jahre her
oh verdammt........unglaublich ...jetzt versteh ich langsam was man meint, wenn man sagt: "Sims-spielen ist ein echter Zeitfresser "
Zitat
An die Szene habe ich sogar gedacht!
   :megalol  ja das war tatsächlich bei mir. Ob Hal sich öfter sehen lässt - werden wir sehen! Und auch was er dann trägt bzw. eben nicht trägt  :D
Ich freu mich auf heut abend. So wie es aussieht, kann ich nämlich da spielen........

@ Orkney:
Haaach du hast dir ja schon die Zeit genommen.....  :dance5

Zitat
Was hat sie für ein Glück, dass sie ins 3er Projekt gerutscht ist.
  :zwinker hihi, ja da hat sie wohl richtig Glück gehabt....!
Zitat
Die Möbelpacker :lol Zu gut!
  und wirklich aus dem echten Leben. Ich bin ja schon mehrmals umgezogen und am schlimmsten war das Chaos, als die "Profis" meinen Kram umgeräumt haben  :schnief
Aber hier wars DIE Gelegenheit, die Gegenstände zu dokumentieren  :D
Zitat
Jetzt frag ich mich gerade, warum Du eine Badewanne hast und wir damals alle zum Duschen ins Fitnesscenter mussten?!
Das hab ich damals schon nicht verstanden, meine allererste Singelin hatte auch schon ne Dusche  ;)  - aber guck, selbst mit reichlich Erfahrung hab ich hier nen Pflänzchen statt nem Brandmelder gekauft   :dumm
Zitat
Hübsch sieht sie aus, Deine Nicole. Mir gefällt das Gesicht und die Frisur mag ich eh
   :danke   Daaanke schön!!!!!!!
Zitat
Was für ein toller Monolog.
    :knicks  :danke
Zitat
Echt? Von wem hast Du das gelernt?
Ich glaube Petzi wars, der über diese Praxis "geschimpft" hat  :lol  - steht irgendwo vergraben im "Fragen zu Aufgabe 1"-Fred. Ich hab das damals auch immer so gemacht, und deshalb (weil ich da schon wusste, das das mit der "Hand" überhaupt geht...) hab ich mich auch so gewundert, warum immer alle so nen  Spülbecken kaufen, wo ne Dusche doch viel wichtiger ist  :gruebel
Zitat
Don Lotarios Ach guck, deswegen finde ich ihn so hübsch. xDDD
:pfeif  jaajaaa  der gute alte Don............wir werden sehen, ob er eine größere Nebenrolle bekommt  :)  aber er scheint wild entschlossen, so wie er sich immer in die Szene mogelt...
Zitat
Oh je, die Brauns wohnen wirklich schäbig. Und wenn sie auch noch so viele Kinder haben... und der vermutliche Vater ist ja auch wahnsinnig sympathisch
Allerdings. Sie sollen wohl auch hier die "ärmere soziale Schicht" darstellen  :D. Christopher ist wohl nicht ihr Vater, sondern der Onkel - dadurch wird er aber nicht symphatischer  :lol. Auf dem Grundstück leben: die Eltern Braun, ihre Kinder Rabea und Swen und dieser Christopher mit seiner Frau und deren beiden Kindern  :crazy.

Ich freu mich SOOO doll, das es dich so gefreut hat - und danke dir für deinen Kommentar  :danke :knuddel
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #9 am: 10.09.2015 13:10 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Haaach du hast dir ja schon die Zeit genommen.....  :dance5
Klar! Ich war ja schon voll auf Lucky Geschichten Entzug!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Die Möbelpacker :lol Zu gut!
  und wirklich aus dem echten Leben. Ich bin ja schon mehrmals umgezogen und am schlimmsten war das Chaos, als die "Profis" meinen Kram umgeräumt haben  :schnief
Allerdings!  :kloppe Man ist da noch gut bedient, wenn sie "nur" was falsch hinstellen. Die haben mir mal eine Trommel im Wert von 500 DM kaputt gemacht.  :sauer

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber hier wars DIE Gelegenheit, die Gegenstände zu dokumentieren  :D
Mir hat das sehr gut gefallen. Eine intelligente Lösung!

You are not allowed to view links. Register or Login
Das hab ich damals schon nicht verstanden, meine allererste Singelin hatte auch schon ne Dusche  ;)
Lach, weil ich das mit der Hand nicht wusste. Ich meine sogar, dass ich es durch Dich erfahren habe. Vielleicht ja beim kommi und mir dann in den Allerwertesten gebissen habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube Petzi wars, der über diese Praxis "geschimpft" hat 
:lol Ich würde Petzi glatt weiter schimpfen lassen. :pfeif


You are not allowed to view links. Register or Login
l. Auf dem Grundstück leben: die Eltern Braun, ihre Kinder Rabea und Swen und dieser Christopher mit seiner Frau und deren beiden Kindern  :crazy.
Gott, sind das Zustände. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich SOOO doll, das es dich so gefreut hat - und danke dir für deinen Kommentar  :danke :knuddel
:knuddel2
Ich bin sogar am überlegen....ob ich Dir nicht nacheifern soll.  :blush Bei Sims 2 will ich erst noch die NB einrichten, ein Geschäft und Park bauen. Das wird noch etwas dauern. Man (ICH) kann ja schließlich nicht die ganze Zeit bauen.  Und das mit dem Quereinsteiger, was ich nach wie vor machen will, wird ja auch noch etwas dauern. Aber so ein Startersim wäre ne gute Sache, Sims 3 wieder besser kennen zu lernen.  :manicure
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #10 am: 10.09.2015 13:18 »

Zitat
Ich bin sogar am überlegen....ob ich Dir nicht nacheifern soll.  :blush Bei Sims 2 will ich erst noch die NB einrichten, ein Geschäft und Park bauen. Das wird noch etwas dauern.
:Lady

Ohja ohja ohja...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann bin ich hier am Anfang nicht so allein auf weiter Flur  :freu !!!!!!!!!!!

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #11 am: 10.09.2015 23:06 »

Van Luckner spielt Sims 3, van Luckner spielt Sims 3!  :dafuer
Hach, wie mich das freut! :umarm
Ich bin ja immer in Sorge, die Singler könnten mal aussterben. Aber hier kommt frischer Wind!  :2thumbsup

In Riverview hast du dich bzw. deine Simin niedergelassen. Prima, kriege ich die NB auch mal zu sehen, die habe ich nämlich nicht.
Der erste Blick der neuen Singelin auf das Starterhaus. Da wird mir ganz nostalgisch zumute *gerührt schnief*

Was für eine prima Idee, die angeschafften  Gegenstände mit dieser Erklärung zu zeigen.

Nicole also. Und Professionelle Autorin will sie werden. Tippt Rainer nicht auch immer irgendwas zusammen?  Du hast es wohl mit der schreibenden Zunft.

Zitat
Wütend rief sie ihre Umzugsfirma an, stauchte den Mitarbeiter am Telefon zusammen und verlangte, das die Leute noch mal kämen und den Kram dahin schieben, wo er hingehört.
Wie laut war das Antwort-Hohngelächter?
Boah, die sind tatsächlich gekommen? Vor Aufgabe 7 hätte ich nicht mit denen gerechnet.

Bücherwurm - Bibliothek. Klarer Fall.
Rabea, wird das die neue Mitbewohnerin? Ich hoffe nicht Don, der war nie mein besonderer Favorit.
Rabea mag Don und Nicole mag ihn nicht? Unterschiedlicher Männergeschmack? Sehr gut, dann geraten sie sich nicht wegen irgendeines Kerls in die Haare.

Zitat
und keinen Brandmelder (aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:lol

Zitat
Ihn mit der sogenannten "Hand Gottes" ihn den Müll zu bringen, ist, so habe ich gelernt, verpönt...
Kein Verbot in der Aufgabe. Hat mich immer sehr gewundert.
Sollt man dann aber auch nicht verpönen. „Das haben wir schon immer so gemacht und das weiß man irgendwie, irgendwoher“ ist nicht besonders nett.

Zitat
also packe ich ihn der lieben Nicole ins Inventar. Und weg ist das Ding....!
Ne, ne, so einfach geht´s nicht.

Zitat
und schon hadert sie mit dem WC, dessen Spülung nur ca. jedes 3. Mal das tut, was sie tun soll - nämlich spülen.
Das gehört einfach zum Start eines Singles, wie das Amen in der Kirche.  :D
Da fällt mir auf: schon ein halber Tag rum und noch kein Einbrecher?

Zitat
Gott sei Dank ist sie die Erste heute morgen hier, so sieht keiner, wie sie die dreckigen Teller auspackt.... und hier abspült
Uh, fremdspülen! Wusste ich auch noch nicht, dass das funktioniert!

Zitat
Kann man hier entspannende Schaumbäder nehmen? Oder ist das am Ende eine künstlerische Installation, die Nicole nun grade total zweckentfremdet hat...? Falls ja, tut es uns leid.)
  :lol Absolut lebensecht. Ich denke nur an Joseph Beuy´s Badewanne!

Zitat
Don hat hier das Rennen um den Liegestuhl gewonnen, aber warum die beiden Verliererinnen ausgerechnet an Hähnchenkeulen denken, ist mir schleierhaft :-)
Hier meine Interpretation: „Der blöde Gockel liegt in unserem Liegestuhl. Du das rechte Bein, ich das linke und – HAU RUCK!“

Zitat
Ui. Also bei DEM Anblick muss Nicole dann aber mal einen vorsichtigen Seitenblick riskieren. Läuft der Typ immer so hier rum?
Aber Hallo! Da kann Don mit seinem Grinsen – ob charmant oder nicht – aber einpacken.

Zitat
Sims sind so, die geben jedem noch so flüchtigen Bekannten direkt die Handynummer....!
Warum auch nicht? Die leben immerhin in der Welt von Big Brother Spielerin
Adresse, momentander Aufenthaltsort – nichts bleibt geheim und wird brühwarm an den Spielersim weitergetratscht.

Ah, du hast tatsächlich Rabea als Mitbewohnerin im Auge.

Zitat
Na wenn man sich das hier so anguckt, wäre ihr Haus vielleicht doch eine echte Verbesserung
Wir sollten demnächst vor Spielbeginn Single-Führungen hierhin machen, damit die mal wissen, wie gut sie es mit dem Starterhaus haben.

Zitat
..na wenn der Laden hier schon so heißt, dann sollte man auch mal nen Saft trinken oder?
Ja, klar, erst mal abfüllen und dann zum Einzug überreden. Kennt man doch.  :crazy

Zitat
Zum Abschluß dieses denkwürdigen Tages wagt Nicole sich dann noch mit dem Pömpel bewaffnet an ihr Klo.
Sie wagt sich ans Klo? Nicht an die Einzugsfrage? Ich glaub, mein Pömpel pfeift!
Oder hast du uns nur auf eine falsche Fährte gelockt und jemand ganz anderen im visier als die nette Rabea?

Hach, es ist einfach schön, wieder von dir zu lesen, Lucky!  :knuddel2
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #12 am: 11.09.2015 13:01 »

 :freu

Hallohallohalloooo....!!!

@Orkney:
(hab heut mehr Zeit als gestern, sorry  :))
Zitat
Ich war ja schon voll auf Lucky Geschichten Entzug!!
   :danke 
Zitat
Die haben mir mal eine Trommel im Wert von 500 DM kaputt gemacht.
  :Ohnmacht echt ? Boa. Hast du das Geld wenigstens wieder bekommen? Normal sind die nämlich für (bzw, gegen) sowas versichert.
Zitat
Ich würde Petzi glatt weiter schimpfen lassen
genau das hab ich auch beschlossen  :lol - letzlich ist es doch völlig wurscht, ob ich das Zeug die Nicole durch die Gegend tragen lasse oder wie die alte Zeitung auch einfach selber entsorge.
Zitat
Gott, sind das Zustände.
Gell? Geht ja gaaar nicht, die arme Rabea  :D

@November:
 :Ohnmacht   :knuddel
Nääääääääääääää wat ist dat schööööööööööööööööööööööön - ich freu mich dich hier zu lesen.........!!!!!!
Zitat
Ich bin ja immer in Sorge, die Singler könnten mal aussterben
Das war nur eine Durststrecke  8)
Zitat
Der erste Blick der neuen Singelin auf das Starterhaus. Da wird mir ganz nostalgisch zumute *gerührt schnief*
Wurde mir da auch, glaub mir *mitschnief*
Zitat
Du hast es wohl mit der schreibenden Zunft.
   :lol  ja da hast du wohl recht...............sehr recht sogar! (Rainer hat tatsächlich auch geschrieben, er wollte aber als Journalist Karriere machen. Glaub ich. Auf jeden Fall hat er als solcher gearbeitet.)
Witzigerweise gebe ich meinen Singles immer wieder Eigenschaften, die auf mich selber zutreffen - quasi so wie halbe "Egosims" . Nicole hat "Sinn für Humor" und den "Bücherwurm"; beides Dinge, die (so denke ich  :D) auf mich zutreffen. Und ja, ich schreibe ja auch selber gern....also......
Nebenbei wollte ich dieses Mal einen "freiberuflichen" Single, um einfach mehr davon zu haben  :blush
Zitat
Vor Aufgabe 7 hätte ich nicht mit denen gerechnet.
:megalol  das wäre zwar wirklich wesentlich realistischer gewesen, aber: ich wollte so dann doch nicht spielen  :zwinker
Zitat
Ich hoffe nicht Don, der war nie mein besonderer Favorit.
Nein, keine Sorge. Don wird es nicht - obwohl ich den ja mag. Auch wenn die Symphatie viel mehr seinem Sims2-Alter Ego geschuldet ist.
Zitat
Kein Verbot in der Aufgabe. Hat mich immer sehr gewundert.
Da wurde wohl einfach nicht dran gedacht  :zwinker. Ich mach das jetzt auch wieder, weils einfach keinen Unterschied macht zwischen irgendwo anders abspülen oder in die Tonne ziehen.
Guuuut - die "Badewannen-Kunst-Installation" wäre mir anders natürlich nie in den Sinn gekommen  :D - und ja, ich hatte auch an Hr. Beuys gedacht....!
Zitat
Da fällt mir auf: schon ein halber Tag rum und noch kein Einbrecher?
Psssssssssssssssssssssssssssssssssssst    sei leise......bisher hat mein Spiel es nicht gemerkt........................!!!!!!!!!
Zitat
„Der blöde Gockel liegt in unserem Liegestuhl. Du das rechte Bein, ich das linke und – HAU RUCK!“
:rofl   Kannibalen-Zwillinge..............................???(Du magst Don wirklich nicht, was?)
Zitat
Aber Hallo!
:pfeif  .dafür hat der Typ andere Macken.............aber ich hülle mich in Schweigen, du sagst ja du hast Riverview nicht............
Zitat
Wir sollten demnächst vor Spielbeginn Single-Führungen hierhin machen
Gute Idee!!! Da hätte das ewige Gemecker endlich mal ein Ende  :megalol
Zitat
Sie wagt sich ans Klo? Nicht an die Einzugsfrage? Ich glaub, mein Pömpel pfeift!
Keine Panik - immer schööön eins nach dem anderen......  :lol!

 :danke  Danke schöööön für den Kommentar  :knuddel!!!!!!

*******************************************************************

Tja, und weils grad fertig ist, kommt auch schon:



You are not allowed to view links. Register or Login





« Letzte Änderung: 17.09.2015 09:24 von Lucky »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #13 am: 12.09.2015 15:19 »

*grins über beide backen* Der Don. :D Eigentlich mag ich ihn gar nicht so, aber in S3 gefällt er mir, muss ich sagen. Schade eigentlich, dass ich nicht auch in RV gestartet bin. So ruht all meine Hoffnung auf Dir. :pfeif Auch wenn ich das Gefühl habe, Du bist gar nicht so begeistert von ihm.
:lol Das kann man Rabea wirklich nicht verdenken!
Lach, mein Mitbewohner hat sich auch gleich das Rad unter den Nagel gerissen. xDDD
Zitat
Tja - wie sagt man so schön...: wer zuerst kommt, der schläft besser.
:lmao :megalol
Die Waffeln sehen spitze aus! Und gleich noch besser, wenn man sie mit den Pappdingern aus S2 vergleicht.
 :attacke Spitz den Griffel. Lucky bze hau in die Tasten. Ich will mehr!  :schrei
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #14 am: 14.09.2015 11:26 »

Sooooooooooo..ds Wochenende ist vorbei  :coffee - nun kann ich mich endlich mal wieder hierum kümmern  ;)

Ooooooooooooooooooorkney  :umarm da warst du ja schon lesen & kommentieren...!!!
Hach Wie schön  :danke
Zitat
Der Don. :D Eigentlich mag ich ihn gar nicht so, aber in S3 gefällt er mir,
:megalol  jetzt muss ich echt sehr lachen...ganz ehrlich? Ich liebe den Sims2-Don - er wird immer einer meiner absoluten Lieblingssims sein & bleiben. Als ich seine Sims3-Version zum ersten Mal gesehen habe (daaaaaaaaamals, lang lang ist es mittlerweile her...) war ich so dermassen enttäuscht, das kannst du dir nicht vorstellen - ich fand es einfach unsagbar furchtbar was sie aus ihm gemacht hatten....
Mittlerweile hab ich mich an ihn sozusagen gewöhnt, aber ich glaube er zehrt in Sims3 immer noch von seinem Bonus aus Sims 2. Ich kann also gar nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht  :gruebel
Zitat
Schade eigentlich, dass ich nicht auch in RV gestartet bin.
Tja - nun stellt sich mir natürlich die Frage: wo bist du denn gestartet...........  :D???? Und wie lange müssen wir noch warten, bis wir es erfahren..............  :knuddel2?
Zitat
Pappdingern aus S2
Hör bloß auf  :rofl die Dinger erheitern mich auch nach all den Jahren noch - ich frage mich nach wie vor, was den Entwicklern damals bei den Teilen im Kopf rumgespukt ist.
Zitat
Spitz den Griffel. Lucky bze hau in die Tasten.
*hust* ja leider ...geht das nicht so fix....ich bin am WE kaum zum Spielen gekommen, und so...ich mein für knapp 20 Bilder ein Update....ich weiß nicht. Aber ich bin dran!!!!

Danke dir!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.143 Sekunden mit 20 Abfragen.