Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Kleinstadtidylle  (Gelesen 13895 mal)

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #90 am: 09.03.2016 18:50 »

Liebe Lucky,

jetzt habe ich deine zweite Aufgabe gelesen und ich muss schon sagen, Nicole hat es den Lutzenbachers ja ordentlich gezeigt. :-p Mein Lieblingsbild ist das letzte auf der ersten Seite, wo sie Gernot ihre Meinung geigt. Und wie sie die arme Eulalia im Fitnessstudio zusammenstaucht und ohrfeigt, obwohl die ihr gar nichts getan hat. Also wirklich! Danach hätte ich eigentlich erwartet, dass grüne Feuerstrahlen aus den Augen des Pharaos schießen und sie an ihrem Schreibtisch verkokeln. ;-)

Das Haus der Lutzenbachers sieht wirklich scheußlich aus, war das vorgegeben oder hast Du es eingerichtet? Die Aufgabe habe ich ja selbst mal gespielt, aber ich erinnere mich nicht mehr. Ein wenig Sorgen mache ich mir um Rabea. Sie scheint sich ja doch sehr stark in Don verliebt zu haben und er ist ja bekanntlich nicht so der Beziehungstyp. Sie aber eigentlich auch nicht, oder? :gruebel

Die Urlaubsreisen fand ich etwas sehr unromantisch. Da arbeiten sich die beiden durch wunderschöne Landschaften und mysteriöse Gruften, als wären sie auf einem Einkaufsbummel in der Mall. :blush
« Letzte Änderung: 09.03.2016 19:01 von Thomaline »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1349
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #91 am: 11.03.2016 08:21 »

 :peinlich   Guten Morgen....

Heute will ich mich aber mal endlich wieder an die so schmählich vernachlässigten (von mir....) Kokos machen  :blush :

@ Orkney (Koko 28.01.):

Zitat
Das erste Bild ist ja gleich mal super süß! ♥
Danke schööön! Ja die beiden sind niedlich zusammen  :)
Zitat
Ich dachte im ersten Moment, es sei eine Seniorin!
Doch doch die Arme ist noch sehr jung. Und nicht mit gutem Aussehen gesegnet....
Zitat
Ich denk immer, vielleicht entdecken sie doch mal was großartiges
Geht mir genauso, ich spekuliere immer noch auf einen simplen magischen Zwerg. Hab aber noch keinen gefunden  :(
Zitat
Da hat sie allen Grund so zu gucken.
Witzig war, das ich selber das kaum mitbekommen habe  :lol weil ich auf ihre Karriere gar nicht sehr geachtet hatte.
Zitat
Wie Nicole Billy übers Schachbrett hinweg mustert. Cool
Ich fand ihren Blick auch super. Sie hat überhaupt klasse mitgespielt  :heart
Zitat
Ich habe mich grad schon gefragt, was das für Urkunden sind
Ich bin soooo froh das das schon mal abgehakt ist - ich HASSE diese Aufgabenstellung mit dem Fähigkeiten-Perfektionieren  :( und hab immer Schiß das meine Sims das nicht packen.
Zitat
Da bin ich schon gespannt, wie es sein wird, wenn Nicole dann im Geld schwimmt.
Ich auch  :lol
Zitat
Glückwunsch zum Zielkontostand!! :klatschen
  :knuddel2 Es ist immer schön, wenn man die Hauptaufgabe schon mal abhaken kann....!
Zitat
Hui, Nicole hat aber eine große Oberweite
Doch sie hat da schon was zu bieten  :D

Zitat
Danke, liebe Lucky! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
  Ich danke dir fürs Lesen & Kommentieren! Und ja ...Fortsetzung... *seufz* wenn nur die ollen Screens nicht noch alle bearbeitet werden müßten  :wall2  - ganz ehrlich, ich hab da so absolut keine Lust zu....*ganztieferseufzer*

@November (Koko zum 04.02.):

Zitat
Du hast so fleißig weitergeschrieben und ich gar nicht.  :peinlich
Na die Frage ist wem jetzt hier was peinlich sein muss *inGrundundBodenschäm*
Zitat
Romantisch fand ich immer stark geschönt. „Geiler Hurenbock/Nymphomanin“ trifft es für mich besser
Auch nett  :rofl - ob das was für Sims5 wäre...???
Zitat
Rabea, die sich in verliebten, rosaroten Ergüssen ergeht und Nicole, die zum Thema Romantik „Ich-und-meine-Tastatur“ beisteuert.
  :megalol Sehr schöne Vorstellung...!
Zitat
Ich kann mir denken, woran Rabea bei „Tor! Volltreffer! Ja, mach ihn rein!“ denkt.  :blush
Während Nicole: nun ja, die knüppelt wohl eher frustig und mit Schmackes auf den Ball ein.
Sie sind halt recht.....unterschiedlich veranlagt, meine beiden Ladies  :D
Ich glaube ich muss dich bald als Sprecherin für Rabea engagieren  :2thumbsup
Zitat
Ich bin sicher, wo immer einer deiner Sims hinzieht, stockt die Polizei ihr Personal automatisch auf.
Neeee eben nicht! Ich wünschte, sie täten das! Aber dann würde  ja wieder irgendwas fehlen  :( und ich würde vermuten, das mein Spiel ne Macke hat  :lol
Zitat
Na klar doch, die ohnehin fast am Hungertuch nagende Nicole darf ihre Bücher kostenlos zur Verfügung stellen. Typisch!
So sind sie, die Regierungsgewalten - wollen alles haben aber nix zahlen!
Zitat
Sooo: neue Klamotten, neues Haarband, neues Makeup. Fertig,
Endlich sind diese Liebestöter-Kniestrümpfe weg!  :confetti
Wurde ja auch allerhöchste Zeit........!!! Ich hasse die Dinger  :lol
Zitat
Nein, Rabeas Familie wächst einem wirklich nicht spontan ans Herz. Dass Rabea da überhaupt noch überlegen mußte, bevor sie in Nicoles Luxusheim eingezogen ist.
Hat sie überlegt..? Ich glaube sie hat nur kurz so getan als ob. Und diese Braun-Familie ist echt....übel  :megalol
Zitat
Hmm, vielleicht einer, bei dem auch Nicole demnächst „Tor! Volltreffer!“ denken kann?  :heart
Nun, diese Frage wurde ja in der Zwischenzeit dann schon beantwortet  :D!
Ich danke auch Dir, deine Kommentare versüßen mir immer den Tag weil ich so lachen muss........................!!!

Rest folgt - Arbeit ruft!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #92 am: 22.03.2016 20:44 »

Aufgabe 3

Schick geworden, deine Renovierung.
Und dass man erst mal Möbel hin- und her und wieder zurück und dann doch ganz woanders hinschiebt, wenn man irgendwo neu einzieht, das kennt man ja.

Zitat
Aber hinter ihr naht Billy, um ihr beizustehen.
Mit einem dicken, fetten Scheck?

Zitat
"Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!"
Billy guckt ja ein wenig, wie ein Schaf, das vor die Wand gelaufen ist. Oder als wollte er sagen: „Äh, kann ich dir nicht doch einfach einen Scheck geben? Oder zwei oder drei? Oder mein gesamtes Vermögen? Aber bitte, bitte zieh mich nicht in dieses Single-Projekt rein.“
Tja, Pech, Billy, van Luckner weiß, dass du dich nicht wehren kannst, da hilft auch kein Bestechen. Aber wenn du Glück hast, musst du nicht im leeren Obergeschoss wohnen. Aber nur wenn du Glück hast.

Zitat
Billys ersten Wunsch erfülle ich ihm sofort und supergern: er darf sich einen Job bei der Polizei suchen.
Und ich dachte schon, er flieht zur Fremdenlegion.

Zitat
also geht sie weiter zum Friedhof. Wie man sieht, weiß meine Nicole sehr genau, um was es dieses Mal geht !
Darum, jemanden unter die Erde zu bringen, um an sein Geld zu kommen?  :teuflisch_2

Zitat
Viel gibt der Friedhof aber ehrlich gesagt nicht her.
Wenigstens liegen außerhalb ein paar vielversprechende Steinchen.
Außerhalb? Oder eher in äh, tieferen Boden- bzw. Sargschichten?  :fiesgrins Ich bin heute irgendwie in morbider Stimmung. Ständig halte ich Ausschau, ob Rabea irgendwo einen Klappspaten versteckt hat.  :goodnight

Umstyling für Billy – und irgendwie sieht er immer noch aus, als wäre er mit dem Kopf vor die Wand gelaufen und wüßte nicht, wie er in dieser Situation geraten konnte.

Zitat
Er hat das Zimmer bekommen, in dem früher Nicole und Rabea geschlafen haben. Das hat nur einen Nachteil: will man duschen, muss man hier durch, weil man nur von hier ins Bad kommt. Aber ich hoffe mal, das es ihn nicht allzu sehr stört.
Nöööö. Gaaanz bestimmt stört ihn das nicht – im Vergleich mit dem leeren Obergeschoss.  :D

Rabea wurde befördert – und ich frag jetzt nicht, was sie mit den Zutaten vom Friedhof gekocht hat.  :weiche (Ja, eindeutig: heute ist mein morbide-Stimmung-Tag)

Nicole hat ein Doppel- und Billy nur ein Einzelbett. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, hm? Damit der gar nicht auf die Idee kommt, mit jemand anderem unter die Decke hüpfen zu wollen.

Zitat
Rabea kann nun endlich ihren Kochsender gucken und tut das hier gemeinsam mit Nicole. Das sieht recht nett aus, aber in Wahrheit flogen hier nur so die Minus-Zeichen bei der Unterhaltung!
Wahrscheinlich wollte Rabea Nicole nur ihre Idee für das nächste Buchprojekt schmackhaft machen: das Friedhofs-Kochbuch! Rezepte für junge Witwen und solche die es werden wollen.

Nicole bekommt nicht nur ihren Traum- Mitbewohner, sondern darf zusätzlich auch noch nach Ägypten reisen. Da wär ich an Rabeas Stelle auch piefig.

Abstecher ins Mausoleum, Treffen mit Mumien – sammelt Nicole doch Material für Rabeas Friedhofkochbuch?
Jedenfalls sieht sie ziemlich erfreut aus, als die Mumie auftaucht. Bestimmt hat die ihr ein tolles Rezept für gegrillte Schlangen verraten. Wie man Schlangen mit Hilfe von Flöten aus Körben lockt, weiß Nicole ja schon.

Zitat
wo wir nun Billy sehen, der der Beförderung wegen ein bisschen trainiert.  Hat auch den netten Nebeneffekt, das er sein gutes Aussehen unter den Klamotten behält.
Fleißig weitertrainieren, Billy. Ich wette, Nicole geht dir bald an die Wäsche – und das soll sich optisch auch für mich lohnen.

Nicole hat keine Lust, das Buch zu beenden. Kann ich verstehen: wenn einem schon so ein tolles neues Projekt im Kopf rumspukt, wie das Kochbuch und man dann trotzdem das langweilige Pflichtprogramm zuerst beenden muss…

Warum kneift Nicole denn die Augen zu, während sie kocht, als könne sie gar nicht ansehen, was da in ihrem Pott schmort? Probiert sie gerade das Schlangenrezept aus?  :frage2

14.000 schon ergattert? Das ist echt beruhigend. Ich hatte schon mal angefangen die Aufgabe zu spielen und da sah es nicht so rosig aus.

Zitat
und er wünscht sich einen Logikpunkt. Deshalb sitzt er abends allein im Garten und spielt gegen sich selber.
Sucht der immer noch nach einer Strategie, wie er aus dieser Story rauskommen kann? Mensch Nicole, unternimm mal was, dass ihm den Einzug versüßt.

Zitat
Ich glaube, zu diesem Blick muss man nicht mehr viel sagen, oder?
Nein, wirklich nicht *schmacht*
Erster Kuss. Jaaa, endlich! Ich wurde schon ganz hibbellig.  :heart

Zitat
Die beiden setzen sich an verschiedene Tische *motz*........
*mitmotz* Das hat mich schon oft aufgeregt.

Nicoles Blick beim Date-Ende: eigentlich sieht sie aus, als wolle sie ihn sofort fressen.

Zitat
Nicole arbeitet an ihrem ersten humoristischen Buch ("Total pleite")
Doch kein Kochbuch. Der Schlangenschmortopf hat ihr nicht geschmeckt – stimmt’s?  :beleidigt

Zitat
Der ist wohl Rockstar, denn sie könnte ihn "anhimmeln", wenn sie wollte :-D - will sie aber nicht. Sie hat ja ihren Billy!
Naja, ein bisschen Starschwärmerei kann man sich trotzdem gönnen, oder?

Zitat
vor dem Frühstück geflirtet...was den armen Billy relativ verlegen macht.
Du hättest ihn dir doch sofort nach dem Date krallen sollen, Nicole. Jetzt geht der Eiertanz umeinander herum endlos weiter.

Ah, endlich dürfen die Drei mal wieder zusammen abhängen. Und noch immer ist alles in der Schwebe zwischen Nicole und Billy. Kein Wunder dass er gestresst ist und sie Drinks zum `Abkühlen´ braucht.

Iiiigh, Pflanze mit Totenkopf! :weiche Kein Wunder, dass ich bei Rabea morbide Phantasien habe.

In die Katakomben bin ich bisher kaum gegangen. Lohnen die sich?

Gratuliere zu 5-Stern-Köchin. Aber eigentlich sieht Rabea eher so aus, als hätte sie gerade die Totenkopf-Pflanze ins Essen gerührt. Wie alt/gesund sagtest du, ist der Kerl, mit dem Don was hat?  :fiesgrins

Zitat
Auch Starköche mögen gern mal was recht Simples essen. Und wenigstens sind die Tomaten bestimmt aus eigenem Anbau.
Genau wie die Totenkopfpflanze! Ist doch beruhigend, wenn man mit etwas garantiert Pestizidfreiem vergiftet wird.

Zitat
***Nein, ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was hier los war. Aber dieses Synchron-Winken fand ich witzig ;-)***
Was könnten die dir wohl sagen wollen?  :gruebel Vielleicht: wir wollen nicht mehr allein in Einzelbetten schlafen?  :idee

Zitat
Billy und Nicole fühlen, das sie laaangsam bereit sind für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung...
Pah, ich glaub, die wollen schon lange, nur du hast noch gezögert…

Gratuliere zum Zielkontostand. Aber nachdem du zur Halbzeit schon so viel gescheffelt hattest, ist das ja nicht unerwartet.

Zitat
Ach guck. Klar, der Don taucht immer auf, wenn meine Rabea in der Stadt unterwegs ist.
Ist ja süß, wenn der tatsächlich von selbst immer um Rabea rumscharwenzelt.
Und Jon Lessen im Hintergrund kriegt langsam Minderwertigkeitskomplexe: schon wieder eine Frau, die nicht ihn anhimmelt.

Zitat
Sie wissen ja auch nicht, dass nun Aufgabe 4 auf sie wartet................
Und sie warten, und sie warten … und ich gleich mit.
Und warum? Weil vanLuckner die langweiligen Screenshots nicht schreiben mag - was ich verstehen kann, aber trotzdem…Schäm dich, Lucky, Nicole musste ihr Buch auch beenden, obwohl sie keine Lust hatte. Also hopp, ran an die Screenshots und vor allem: ran an Aufgabe 4!  :pcwinke
 :winke
Gespeichert
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1349
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #93 am: 05.04.2019 14:39 »

*staubsaug* (mit wischen dürfte es nicht getan sein!)

Also, ich möchte nur anmerken, das meine 3. Aufgabe nunmehr komplett ist und es auch einen Abschlußscreen mit dem Kontostand am Ende der Aufgabe gibt.

Nein, und mehr hab ich nicht für euch, aber das musste nun endlich doch mal sein!

Ich habe nicht alle Fähigkeiten und Freunde meiner WG geknipst, das ist eine Heidenarbeit...mit den Freunden habe ich aber angefangen. Diese Screens setzte ich aber in die zur 4. Aufgabe, denn da brauche ich sie ja eh als Beweis, wer dann wie viele Herzen vor hatte und nachher.

Der Spielstand zum Ende der 3. Aufgabe ist gespeichert und gesichert, sollte also jemand meckern und unbedingt darauf bestehen, das ich noch Beweise für irgendwas knipse & zeige: mach ich!


 :knuddel2  :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1689
    • Lucas Schiller
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #94 am: 20.04.2019 20:28 »

 :freu :freu :freu :freu

Ach Lucky, ich freue mich gerade soooo dolle! Dabei ist das jetzt nicht mal eine neue Aufgabe, aber allein, dass da jemand mal wieder was im Singleprojekt gemacht hat, lässt mich tanzen!  :dance5 :dance5 :dance5

:lol

Ich lese jetzt noch mal den 2. Teil deiner 3. Aufgabe durch, freue mich auf deine Sims, vor allem natürlich auf Nicole, die Gute! Ich finde sie so hübsch! Und ich freue mich, Billy zu sehen. :D

Die Screens schaue ich mir gleich mal an. Super, dass du das fertig gebracht hast! :umarm


So, wunderschöne Teil-Aufgabe gelesen, Screens angeschaut und für korrekt befunden. Also, worauf wartest du noch? :D

 :lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1349
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #95 am: 23.04.2019 11:48 »

Zitat
Screens angeschaut und für korrekt befunden. Also, worauf wartest du noch?

 :lol  - genau auf diesen Satz hab ich gewartet, und natürlich auf die Antworten zur Alterung der Sims im Singel-Haushalt  :crazy
Da wollte ich nämlich jetzt doch lieber auf Nr. sicher gehen, das war alles echt zu lange her  :gruebel :alone

Zitat
wunderschöne Teil-Aufgabe gelesen
Danke schööööööööööööön  :blush  :danke :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.135 Sekunden mit 21 Abfragen.