Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Kleinstadtidylle  (Gelesen 44741 mal)

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #75 am: 10.11.2015 15:16 »

Weiter geht's ....!

@ Orkney - Koko zu Aufg.3, Teil 1:
Zitat
Das Haus ist ja richtig schick und vorallem groß geworden!
Danke schööööööööööööön........!!! das hat mich wirklich Nerven gekostet, ich sags dir  :lol  hinterher wusste ich nicht mehr was wo war und Lady musste über die Mauern drüber gucken  :peinlich
Zitat
Aber warum hast Du den verotzten Teppich drinnen gelassen?
Welchen Teppich-.......???? Ich glaub ich hab unten überhaupt an keinem Boden was groß verändert  :gruebel es war aber ja auch keine Kohle mehr da  :lol
Zitat
Bzw hinter dem Satz "Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!" stehen ja gar keine Fragezeichen
Ganz genau  :D - es war ja auch gar keine Frage, sondern eine klare Aufforderung, von der man wusste das er nicht "nein" sagen kann  :teuflisch_2
Zitat
Das mit Don versteh ich. Ich hatte auch gar nicht wirklich damit gerechnet, dass Billy einzieht, aber es ist so schön. Die Arbeit am Singelkind kann beginnen.
:knuddel2   immer langsam, das Kind hat noch Zeit  :D
Zitat
Oh, was war an Billys Outfit auszusetzen? Ich fand ihn vorher schnuckliger.
.........................????????????????????????..................................... :Ohnmacht   WAS?
Echt...? Och nö. Also,......nein, das ging doch mal gar nicht.............dieser schäbige verwaschen-ehemals-schwarzer Schlabberpulli, die unsagbare Hose (*schauder* ) - und dazu diese ultrahäßliche Mütze.......?????????
Oha ich sehe schon   :rofl   mein Geschmack in Sachen "Männer" & was sie tragen sollte ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders  :megalol
Tja da musst du durch  :D .................

Nicoles Zimmer find ich übrigens noch nicht so dolle, es ist noch so leer, aber......wie gesagt das Geld war alle  :)  - wir hoffen auf die nächste Aufgabe. Die Farben dagegen find ich auch nicht übel.
Zitat
Die Bilder von Nicole beim Schlangen beschwören sind sooo schön!!!!
  *knicks* Danke!!!!!!!!!!!
Ja, Mumitorium ist ein Stein oder vielleicht auch ein Metall. Und es war drei Tage lang nicht zu finden, und dann hat ich keinen Bock mehr auf den Quest  :lol
 
Zitat
Schreibt man an einem Krimi länger, als an anderen Genre?
Ja, deutlich länger - je nach Level bekommt man neue Genres freigeschaltet und die sind halt zum Teil sehr viel länger (also sie haben mehr Seiten). Dafür  bekommt man allerdings dafür dann auch deutlich mehr Tantiemen.
Zitat
Ha, was hat Rabea da für einen coolen Fisch gefangen??!! :yes
  Ich glaube, das ist ein "roter Hering".

Zitat
Ich habe ja immer das Gefühl, dass in allen NBs Steine und co seltener zu finden sind als in SV.
Ich schließe mich diesem Gefühl an ...!!!! Und ich glaube auch das ist einfach so.
Zitat
Traumhafte Bilder hast Du da gemacht.
:heart   Daaaaanke dir....aber es war wirklich sehr einfach, die beiden haben traumhaft "mitgespielt".............  :knuddel2

Zitat
. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich in Desiderata Drillinge bekommen habe.
Oha................  :D - soll man da gratulieren oder  dich bemitleiden....................  :knuddel2 ?

und nochmal Bienchen...:
Zitat
ich fand den Billy nämlich vor dem Umstyling auch hübscher
also ...................pöööööööööööööööööööööh......................................!!!
  :grouphug
Ach sagt doch was ihr wollt ich finde ihn nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel hübscher  :D - und wie gesagt: zum großen Glück für alle sind die Geschmäcker aller Menschen verschieden.............!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Thomaline

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 631
    • [Simlane 10] Das Leben der Oriane Kirschfink
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #76 am: 14.12.2015 08:47 »

Liebe Lucky,

gerade habe ich deine erste Aufgabe gelesen. Nicole Schmitt ist ja wirklich fleißig und strebsam, aber so richtig warm geworden bin ich noch nicht mit ihr. Sie handelt die ganze Zeit so karriereorientiert und ist ständig irgendwie am arbeiten. ;-)

Lustig finde ich all die gruseligen Typen, die ihr in ihrem Alltag begegnen. Erst das Mädchen, dass sie in der Bibliothek anstarrt und dann Don mit diesem megagruseligen Lächeln im Gesicht. *schauder*

Rabea Braun ist als Mitbewohnerin eine gute Wahl, finde ich. Von ihren Eigenschaften her ergänzt sie sich gut mit Nicole. Das wird sicher lustig werden, wenn sie häufiger mal Männerbesuch mit nachhause bringt und dann hat sie sich auch noch Don angelacht. :-p Wer weiß, jetzt versteht sich Nicole doch noch ganz gut mit ihm. Übers Kickern finden sie zueinander? Könnte das vielleicht später zu einem Streitthema zwischen den Freundinnen werden?

Ich bin mal gespannt, wie Nicole und Rabea sich mit den Lutzenbachers in Aufgabe 2 verstehen werden. Ich will ihre böse Seite sehen. ;-)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #77 am: 16.12.2015 12:08 »

Hallo Thomaline -

erstmal "Danke schööön"  :danke fürs Kommentieren! Um ein Haar hätte ich das hier komplett übersehen  :peinlich

Zitat
Sie handelt die ganze Zeit so karriereorientiert und ist ständig irgendwie am arbeiten. ;-)
Ja, sie arbeitet tatsächlich viel, das stimmt. Keine Frage  :lol...aber ich muss das mal kurz verteidigen, sie hat es sich ja nun auch immer so gewünscht. Ich musste Nicole immer eher zwingen, mal was anderes zu machen  :D
Und ausserdem  wollte ich als ihre "Steuereinheit" gern ein bisschen was an Kohle auf dem Konto haben; leider verdient man nämlich mit der Schreiberei grade am Anfang so gut wie nichts, und einen Job hat sie ja nicht.
Zitat
Lustig finde ich all die gruseligen Typen, die ihr in ihrem Alltag begegnen.
Ich hatte Glück mit den Riverveiw-Statisten  :megalol   die haben ihre Sache prima gemacht!
Zitat
Rabea Braun ist als Mitbewohnerin eine gute Wahl, finde ich. Von ihren Eigenschaften her ergänzt sie sich gut mit Nicole.
Ich bin froh mit Rabea, das muss ich sagen; aber sie hat sich echt ganz anders entwickelt, als ich erwartet hätte  :blush  -  na ich denke, das wirst du ja vielleicht selber sehen bzw,. lesen...
Zitat
Ich will ihre böse Seite sehen. ;-)
Bitte erwarte nicht zuviel  :undweg   
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #78 am: 11.01.2016 15:48 »

@Lucky

Kommentar zu Aufgabe 1


Ich habe zumindest den Anfang der Aufgabe schon mal auf dem Handy im Bus gelesen. Aber da ist das so schwer mit dem Kommentieren. Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab zwar öfter gesehen, dass du etwas im Thread „Kleinstadtidylle“ gepostet hast, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Nachbarschaftsdoku handelt. Aber jetzt wird gelesen und kommentiert :)

Da es keine Vorgeschichte gibt, werden wohl erst aus der Geschichte selbst erfahren, warum es Nicole nach Riverview verschlagen hat. Ich finde es übrigens gut, dass du auch deine Kommentare als Autorin zum Besten gibst. Das hat immer so etwas Unterhaltsames :) Aber Teller ins Inventar würde ich nicht schieben. Die fangen doch an zu stinken!!! Aber du hast schon recht, ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die „Hnad Gottes“ nutze. Ich hätte ja gerne gesehen, wie Nicole im Museum badet. Dann hätte sie sicherlich auch herausgefunden, ob es sich bei der Badewanne nur um eine künstlerische Installation handelt. Spätestens, wenn der Wachmann angelaufen käme :lol: Der Kerl aus der Bibliothek ist als wirklich Don Lotario. Hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe so gut wie nie in den Originalnachbarschaften gespielt und kenne die dort lebenden Sims daher gar nicht richtig.
Ist Rabea Braun eigentlich irgendwie mit Babsi Braun aus Sims2 verwandt? Beide wohnen zumindest in einem Trailer-Park. Aber es trifft sich gut für Nicole, dass Rabea ihre momentane Wohnsituation nicht gerade berauschend findet und daher gern bereit ist, bei ihr einzuziehen.
Über den Titel von Nicols erstem Buch habe ich sehr gelacht. Sehr treffend. Von Fertignahrung versteht Nicole ja jetzt so einiges.
Und Rabea findet einen Job im Schnellimbiss. Na, ob Fritteusengestank wirklich besser ist als Parfümduft aus dem Wellnesscenter? Rabea hat ja gleich zu Beginn ihr Interesse an Don bekundet. Ich bin ja gespannte, ob das zwischen den beiden gut gehen wird. Don hat je einen sehr zweifelhaften Ruf. Aber wer weiß, vielleicht bricht ja auch Rabea ihm das Herz?
Das Schwimmbad in Riverview ist wirklich etwas trist, aber ich kann dir versichern, dass die Stadtteil-Schwimmbäder bei uns in Bielefeld zum Teil nicht viel anders aussehen ;) Und die Sims scheinen es ja toll zu finden, so voll wie es dort ist.
Das Umstyling von Rabea ist gut gelungen, man erkennt sie immer noch wieder, aber sie sieht etwas fescher aus ;) Billy und Nicole scheinen sich ja gut zu verstehen. Und übel sieht der auch nicht aus. Ich bin gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt. Und Rabea flirtet schon mit dem nächsten Mann. Ich hab ja schon geahnt, dass sie Don das Herz brechen wird. Und Nicols neues Outfit gefällt mir auch gut. Das alte war…nun ja, als Schlafanzug hätte ich das Shirt vielleicht noch durchgehen lassen :lol:

Eine schöne erste Aufagbe!
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #79 am: 15.01.2016 14:30 »

 :umarm

Liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeber Stev,

Danke schön!!! Ich hab mich monstermäßig gefreut, als ich dich hier gelesen habe. (Und du Guter hast mich darauf aufmerksam gemacht, das ich im Gelben meinen Singel ja mal ganz dezent unterschlagen habe  :peinlich - da muss ich aber mal was ändern!)

Zitat
Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten.
Was? Vergessen???
Na gut  :umarm. Vergeben & vergessen   :D
Hihi, ja, der Titel klingt wirklich nach NB-Doku. Und eigentlich erwartet man von mir ja fast nix anderes  :megalol
Zitat
Ich finde es übrigens gut, dass du auch deine Kommentare als Autorin zum Besten gibst.
Das freut mich!!! Ich weiß ja, das du Singel-Dokus nicht soooo sehr magst, aber ich kann da einfach so furchtbar schlecht aus meiner Haut  :blush
Und ich mach dann lieber so eine Singel-Story, als gar keine.
Zitat
Die fangen doch an zu stinken!!!
  :lol  ja das haben wir (Nicole und ich) dann auch bemerkt  :D
Und dann halt doch die verpönte "Hand" benutzt.
Zitat
Spätestens, wenn der Wachmann angelaufen käme
    :rofl    das musste ich mir grade bildlich vorstellen.....................
Zitat
Ist Rabea Braun eigentlich irgendwie mit Babsi Braun aus Sims2 verwandt?
Ja, das ist sie! Sims3 spielt ja zeitlich VOR Sims 2, und Rabea ist die große Schwester von Swen Braun, der ja in Sims2 Babsi geheiratet hat und leider nicht mehr lebt. In Riverview lebt er und ist noch ein Kind (oder Teenager?).
Zitat
Ich bin ja gespannte, ob das zwischen den beiden gut gehen wird.
Da sind wir schon zu zweit  :lol
Die beiden nehmen sich nichts, beide sind untreu wie nur was, aber sie stehen auch total aufeinander (gleich und gleich usw.) Das wird ganz bestimmt noch sehr lustig!
Zitat
ich kann dir versichern, dass die Stadtteil-Schwimmbäder bei uns in Bielefeld zum Teil nicht viel anders aussehen
Echt..??? Ohje. Vielleicht hat der EA-Schwimmbaderbauer eines davon zum Vorbild genommen
Zitat
Das Umstyling von Rabea ist gut gelungen, man erkennt sie immer noch wieder, aber sie sieht etwas fescher aus
Aaah...danke schöööön!!! Du ahnst gar nicht, wie mich das freut. Denn ich hab ehrlich versucht, ihr "ihren Stil" zu lassen, aber sie halt doch etwas vorteilhafter zu stylen........schön wenn man liest, das das gelungen ist!
Zitat
. Das alte war…nun ja, als Schlafanzug hätte ich das Shirt vielleicht noch durchgehen lassen :lol
:megalol   na guuuuuuuuuuuut  :D
Da sieht man das die Geschmäcker halt....unterschiedlich sind. Ich mag solche T-Shirts einfach  :lol

Ich danke dir! Und ich wird mal ganz schnell im Gelben was posten  :peinlich.....
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #80 am: 15.01.2016 17:13 »

Danke für den KoKo!
und bezüglich der Brauns habe ich jetzt auch etwas dazugelernt. Mit Babsi habe ich kurz mal bei Sims2 gespielt. Aber ich hatte nie so die Verbindung zu den Maxis-Sims.
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Stev84

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 263
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #81 am: 17.01.2016 23:10 »

@Lucky

Kommentar zu Aufgabe 2


Mit den neuen Möbeln sieht das Häuschen ja schon mal ganz wohnlich aus. Und über den PC wird sich Nicole sicher besonders gefreut haben. Das erste Treffen mit den Lutzenbachers verläuft ja noch ganz nett. Die Herren der Familie scheinen also nicht so problematisch zu sein. Mal schauen, wie sich das ändert, wenn die Damen hinzukommen. Ok, Agatha macht schon mal Stress…und bepieselt sich dann auch noch gleich in Nicols Küche. Darüber musste ich dann doch herzlich lachen :lol Ok, Franz Josef macht also auch Stunk. Sind also nicht nur die Damen ;) Aber Nicole ist zum Glück nicht auf den Mund gefallen. Auf dem Bild, auf dem Billy die Schachfiguren vom Brett haut, das sieht es fast so aus, als ob er in die Kamera sprechen würde, um sich bei dir über etwas zu beschweren, Lucky :lol Und mit Gernot verfeindet sich Nicole auch noch. Naja, muss halt sein in dieser Aufgabe.
Rabeas Ausflug nach Frankreich scheint für sie ja ganz erholsam zu sein. Frankreich ist das Urlaubsland bei den Sims, dass ich noch am wenigsten bereist habe. Aber du hast Recht, die Landschaft dort ist wirklich sehr, sehr schön (wie eigentlich fast überall bei Sims3 :inlove)
Das umgebaute Schwimmbad sieht dann doch wirklich erheblich besser aus, als das Original. Kein Wunder also, dass Nicole dort jetzt auch freiwillig Zeit verbringt. Und ich hab mir schon gedacht, dass sie nach Ägypten aufbrechen wird. Recherchen sollte man immer am besten vor Ort durchführen.
Rabea meint es aber wirklich ernst mit Don, wenn sie schon am Telefon von Verlobung redet :lol
Mit einer „Verabredung“ ist echt nur ein harmloses Treffen gemeint? Ich dachte immer, die Sims würden dann zu einem Date gehen. Gut zu wissen. Dann kann ich die in Zukunft auch mal annehmen. Bisher lehne ich die nämlich immer ab.
Don hat ja ein interessantes Zuhause. Wohnt er da von sich aus oder hast du ihn erst in dieses Haus einquartiert? Yvette sieht wirklich lustig aus. Erinnert mich ein wenig an Jenifer Garner ;)
Der Outtake war auch super. Spielst du eigentlich mit dem StoryProgression Mod? Ansonsten finde ich es schon sehr kurios, dass Don schwul ist und sich so einen alten Knacker geangelt hat. :lol
Gespeichert
Meine Singles:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 6.5, Update vom 10.04.2023
Sims 2: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 17 (abgeschlossen)
Sims 1: You are not allowed to view links. Register or Login Aufgabe 23 (abgeschlossen)

Projekte:
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 12.01.2024
Sims 3: You are not allowed to view links. Register or Login Update vom 22.12.2015
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #82 am: 25.01.2016 10:49 »

Hallo........

@ Stev:
Erstmal ein dickes "DANKE!" - da hast du schon die 2. Aufgabe kommentiert, und ich habs nicht mal gesehen  :peinlich - ich hab mich sehr gefreut, und ich versuche so bald es geht den Koko zu schreiben!

@ alle:

Ich hatte es versprochen, und zu meinen Vorsätzen für 2016 gehört, Versprechen wenn es nur irgend geht zu halten.
Also:



You are not allowed to view links. Register or Login

Die Screens kommen noch nach, ich hab sie leider noch nicht bearbeitet............ich hoffe, ihr habt solange trotzdem Spass an Nicole & Co.

LG Lucky
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #83 am: 25.01.2016 11:44 »

 :dance4
Ach was freu ich mich!!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #84 am: 28.01.2016 14:19 »

So, meine liebe Lucky,  :knuddel2
bevor ich zu Emma verschwinde, will ich erstmal Deine Nicole lesen.
Das erste Bild ist ja gleich mal super süß! ♥
Eine Teenagerin? :wow Ich dachte im ersten Moment, es sei eine Seniorin!
:lol Mir geht es mit den Katakomben ebfalls so. Ich denk immer, vielleicht entdecken sie doch mal was großartiges. :´´)
Ach, ich hoffe, einer der Samen, die Tom angepflanzt hat, ist auch ein Geldbaum.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Rabea. :klatschen Da hat sie allen Grund so zu gucken.
:megalol Wie Nicole Billy übers Schachbrett hinweg mustert. Cool!
:wow Ich habe mich grad schon gefragt, was das für Urkunden sind. Wobei Tom den Sport ja auch schon so gut wie in der Tasche hat.
Ja, ich habe Gärtnern bisher nie gewählt, eben wegen den Zusatzaufgaben. Wobei es Gabe ja auch geschafft hat. Und die Schreiberei habe ich noch nie so ausführlich ausgelbt. Da bin ich schon gespannt, wie es sein wird, wenn Nicole dann im Geld schwimmt.
Billy&Nicole, Billy&Nicole, Billy liebt Nicole, Nicole liebt Billy  :band *so rumkreisch, wie man das in der 7. Klasse gemacht hat* xDD
Glückwunsch zum Zielkontostand!! :klatschen
Ich angel ja bei Sims 3 echt gerne. Das ist so entspannend, find ich.
Ach ja, was träum ich immer davon, wenn ich auch nur mal mit dem Schraubenzieher ein bisschen an den Geräten rumschrauben könnte und danach wären sie repariert oder up to date.
Hui, Nicole hat aber eine große Oberweite. Das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Oder liegt es nur an der Kameraeinstellung?
Hoppla. :augenreib Hier ist es ja schon zu Ende.  :schnief

Danke, liebe Lucky! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Und - lass Dich mal drücken!   :umarm
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #85 am: 04.02.2016 18:11 »

Du hast so fleißig weitergeschrieben und ich gar nicht.  :peinlich
Da muss ich mich aber ranhalten, damit ich auch ein Fleißkärtchen verdiene.

1.3

Zitat
Ja so ist das, wenn zwei kokette ("romantisch" gefiele mir da doch immer noch besser...) Sims aufeinander treffen ;-) ....!!!
Romantisch fand ich immer stark geschönt. „Geiler Hurenbock/Nymphomanin“ trifft es für mich besser, aber das ist wohl nicht jugendfrei genug.

Zitat
Nur gut, das Nicole das nun folgende Balzverhalten von Rabea (und auch von Don!) nicht miterlebt. Es ist geradezu peinlich, was sich hier abspielt...Rabea fährt das komplette Programm auf, und das ist nicht gerade wenig.
Nur kein Neid! Wer kann, der kann!  :2thumbsup Und wenn man schon mal auf einen ebenbürtigen „Fachmann“ trifft, dann will man ja nicht unter seinen Möglichkeiten bleiben.  ;)

Zitat
Nicole braucht das, weil sie vom Schreiben total gestresst ist;  Rabea vielleicht eher, um wieder ein bisschen runterzukommen von ihrer rosaroten "Don-ist so-toll-Wolke".
Ich kann mir das Gespräch lebhaft vorstellen: Rabea, die sich in verliebten, rosaroten Ergüssen ergeht und Nicole, die zum Thema Romantik „Ich-und-meine-Tastatur“ beisteuert.

Zitat
Saft alleine hilft nicht, um Stress abzubauen. Aber ein kleines Damen-Kicker-Turnier, DAS hilft :-) !!!
Ich kann mir denken, woran Rabea bei „Tor! Volltreffer! Ja, mach ihn rein!“ denkt.  :blush
Während Nicole: nun ja, die knüppelt wohl eher frustig und mit Schmackes auf den Ball ein.

Zitat
Nanu...? Was soll denn das....ach, ich glaube, das ist Nicole beim Badewannen-Schrubben
Der wohlbekannt: was hab ich mir bei dem Bild bloß gedacht?-Effekt  :D

Zitat
es wird vor Feuer und Einbrechern gewarnt (HAH!),
Steht da: die Verbrechensrate in Riverview beläuft sich auf Null – außer bei einem kleinen, uns wohlbekannten Haus?
Ich bin sicher, wo immer einer deiner Sims hinzieht, stockt die Polizei ihr Personal automatisch auf.

Zitat
Aber wer WILL hier gerne schwimmen gehen......?
Öhm......*hust*..................ja............na gut. Die Sims in Riverview sehen das wohl anders.
Also, das hab ich auch noch nie erlebt, so ein Andrang!
Da ist sogar einer im Anzug im Becken! Wahrscheinlich hat der Angst, dass die Stadtverwaltung demnächst statt nur am Ambiente auch noch am Wasser spart. Was immerhin die Abnutzung des Schwimmbads durch übermäßige Benutzung verringern würde.

Zitat
Denn dran ist jemand von der Riverview-Stadtverwaltung, der sie um drei ihrer Bücher als kleine Spende für die städtische Bibliothek bittet. Natürlich sagt sie zu - was für eine Ehre...!
Na klar doch, die ohnehin fast am Hungertuch nagende Nicole darf ihre Bücher kostenlos zur Verfügung stellen. Typisch!
 Aber die Stadtverwaltung wird schon sehen, was sie davon hat, wenn demnächst alle Bürger Dosennahrung für die beste aller Ernährungsmethoden halten.

Zitat
*Lach*...gut, ich hatte davon gehört, das Sims auch auf dem Badewannenrand sitzen können - aber ich habs noch nie live erlebt...danke Rabea!
Und jetzt wissen wir auch, warum Nicole die Wanne geschrubbt hat  :idee

Zitat
Sooo: neue Klamotten, neues Haarband, neues Makeup. Fertig,
Endlich sind diese Liebestöter-Kniestrümpfe weg!  :confetti

Zitat
Fast schon fluchtartig radelt sie gen Heimat. Noch ein letzter Blick zurück...nein, hier will sie bestimmt nie wieder wohnen!
Nein, Rabeas Familie wächst einem wirklich nicht spontan ans Herz. Dass Rabea da überhaupt noch überlegen mußte, bevor sie in Nicoles Luxusheim eingezogen ist.

Zitat
Hier lernt sie einen ganz interessanten Mann kennen: Billy Caspian.
Hmm, vielleicht einer, bei dem auch Nicole demnächst „Tor! Volltreffer!“ denken kann?  :heart
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #86 am: 07.02.2016 11:34 »

*hust* Hier fehlt ja noch die ganze Aufgabe zwei. Da muss wohl mein ellenlanger Kommentar verloren gegangen sein. ;) Scherz beiseite, höchste Zeit, dass ich mich mal darum kümmere.

Zitat
Ob das wohl nette Leute sind, die da nun wohnen...? Das wird man sehen........*grins*
Oder man weiß es schon, weil man die Projektregeln kennt.  :hotdevil

Schön hast du die Simlane "umgestylt". Nur die Cowboytapete durfte aus Nostalgiegründen erst mal bleiben. Nun gut.

Ach ja, das haben die Sims in allen Teilen nicht drauf, dass man am Computer nicht nur zocken kann. Wobei ich ja finde, dieses ständige autonome "in Foren provozieren" aus Sims 4 ist viel schlimmer. Gut, dass du mich erinnerst, dass ich mir da einen Mod gegen machen wollte.

Ha, und dann sind die Nachbarn gar nicht so unnett, wie sie sein sollen. Im Gegenteil, Adalbert bekundet gleich mal Interesse an Nicole. Ich vergesse ja immer, dass es das bei Sims 3 gibt. Als ich das letzte Mal gespielt hab, hab ich meinen Sim mit der erstbesten Simine verheiratet und dann traf er in den Flitterwochen eine andere, die ihn näher kennenlernen wollte. Uuups. :blush

Ach naja, so schlimm ist das Lutzenbacherhaus nun auch nicht. Spießig auch, aber immerhin gibt´s da keine Cowboytapete. Wer im Glashaus sitzt ...

Das hat man gern, erst über den Zustand der Küche motzen und dann auf den Küchenboden pinkeln.  :megalol

Hach ja, ein Billy-Moment. Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. In dein neustes Update habe ich nämlich ausnahmsweise aus Disziplinierungsgründen noch gar nicht reingeguckt.

Oha, und was hinke ich hinterher,  mein Gott, den ersten Kuss mit Don habe ich doch schon vor einer Ewigkeit gelesen. Na mal schauen, mit Don ist es so einfach ja nicht, vielleicht schick ich mal meine Minu rüber, die hat ein ganzes Leben damit verbracht, den Casavova zu bekehren. Im Übrigen schlussendlich gar nicht mal so unerfolgreich.

Die Mission Verfeindung läuft wie am Schnürchen (ist ja auch gar nicht mal so schwer, wenn man nicht das Pech hat, die Lutzenbachers nicht zu finden) und Rabea darf in den Urlaub. Schön! Das Lieblingsaddon meiner Kinder im Übrigen.

Huch, das pinke Outfit und die neue Frisur stehen Rabea aber nicht so gut, finde ich. Passt auch nicht so recht zusammen. Das rote hingegen steht ihr ausgezeichnet, und da hat sie ja auch ihre alte Frisur wieder. Die liebe ich eh!

Na, was malt den Nicole da - inspiriert von der wunderbaren Aussicht? Doch nicht etwa sich un Billy? Erkennen kann man das bei den Strichmännchen ja nicht. Aber die Herzchen sind doch eindeutig, finde ich.

Hübsch sieht der Schwimmverein jetzt aus. Und kannst du mal ein paar von den Liegen in Sims 4 rüberwachsen lassen? Das wär toll.

Nicole verreist dann auch noch mal - nach Ägypten, mein Lieblingsreiseland - und recherchiert für ihr Buch. Das kann dann ja nur noch ein Bestseller werden!

Ha, auch bei dir drückt sich ein Lutzenbacher vor der Verfeindung. Aber Nicole wird ja dann bei der aktiven Suche doch recht schnell fündig. Ausgerechnet im Fitnessstudio. :megalol

Rabea trägt aber auch nicht gerade wenig Make-up. Wie war das noch mit dem Glashaus?

Billy hat also auch noch Geld. Na, das nenne ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber da wundert man sich doch ernsthaft, wieso er tatsächlich bei ihr einziehen wollte. Das muss Liebe sein!

Huh, eine Verabredung mit Adalbert. Zum Glück erweist der sich als Spaßbremse. Billy braucht keine Konkurrenz zu bekommen, wenn es nach mir geht.

Zitat
OK, ich krieg es dazu nicht aus dem Kopf...: "Mein Freund, der Baum, ist tot...."
Herzlichen Dank für den Ohrwurm.  :D

Oh, der erste Krach zwischen Rabea und Don. Das bleibt halt nicht aus, wenn man zuvor telefonisch die Verlobung eingefordert hat.

Gut, dass es mit Odin und Nicole auch nicht klappt. Den Wunsch nach dem Kuss hast du ja hoffentlich direkt weggeklickt.

Zitat
Man beachte bitte auch die beiden Townie-Damen im Hintergrund. Mein Spiel verkuppelt anscheinend doch Townies :-) und es ist absolut vorurteilsfrei.
Finde ich total toll. In Sims 4 sind alle Sims hetero, wenn man sie nicht selbst umpolt.

Zitat
Wer ist denn dieser alte Herr da hinten? Und was macht er hier...?
Hach, ja! Da muss ich doch direkt wieder herzlich lachen. Undglaublich, dein Spiel. Na gut, dass du nett zu Rabea warst und das einfach ignorierst. Wobei, ob das für Rabea wirklich vorteilhaft war, wird sich noch zeigen.

Oh, das chinesische Kleid steht Rabea aber ausgezeichnet. Und du reist wohl auch gern, was? Oder haben die sich das immer gewünscht? Ah, nein, in diesem Fall ist es also eine Gelegenheit. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich die Aufgabe das erste Mal gelesen hab.

Hmmh, die Frühlingsrollen sehen aber lecker aus. Ich liebe eh Frühlingsrollen.

Die Kois sind wirklich sehr hübsch. Und gar nichts so poplig klein wie in Sims 4. Aber im Aquarium werden sie glaube ich kleiner angzeigt, oder?

Arme Yvette. Jemand sollte sich erbarmen und ihr die Mütze abnehmen. Das wärest dann wohl du, liebe Lucky.

Hihi, Billy ist ja wirklich hin und weg von Nicole. Ihm fällt nicht mal auf, dass sein Arm voll im flambierten Nachtisch hängt. Das muss Liebe sein.

Eine sehr schöne zweite Aufgabe, liebe Lucky. Auch wenn ich das erst schreiben kann, nachdem ich mich in den Screens noch mal über diesen koboldartigen Knacker beömmelt hab, den das Spiel Don zur Seite gestellt hat. Hoffentlich weiß Don dadurch jetzt, was er an Rabea hat.

:bussi :bienchen
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #87 am: 08.02.2016 22:55 »

1.4

Zitat
Ganz ehrlich? Das hier hat Seltenheitswert. Seit Rabea hier eingezogen ist, sehen sich die beiden kaum noch.
Klar, bei Schichtschlafern. Wundert mich manchmal, dass die sich in der 1. Aufgabe überhaupt noch erkennen.

Zitat
Warum er sich grade an der Schule mit ihr treffen wollte, und dann im Jogginganzug erscheint...all das werden wir leider nie erfahren....)
Der Jogginganzug ist wahrscheinlich Dons Variante von: das soll bloß nicht so aussehen, als hätte ich mich extra für sie in Schale geworfen.  :D

Zitat
.und vermutlich drücken sich die Kids in der Schule die Nase an den Fenstern platt.
Da könnte sie schlechtere Lehrer finden. Die beiden wissen immerhin bestens, wie es geht (naja, bis auf den Jogginganzug).

Zitat
.ui, so wie Nicole guckt, hat Rabea wohl gerade von ihrem Beinahe-Date mit Don erzählt *lach*.
:lol Der Gesichtsausdruck ist einfach köstlich.

Zitat
Ja, und dann...erscheint wie aufs Stichwort dieser Billy!
Ja, Billy! Vielversprechend.  :yes

Zitat
...und sie legen sogar noch ne recht kesse Sohle aufs Parkett (bzw. den Holzboden). So kennt man Nicole ja gar nicht! Nebenbei ist ihr nicht mal aufgefallen, das Rabea schon vor Stunden heim geradelt ist - die Zeit vergeht wie im Flug.
Sehr vielversprechend. Hört sich an, als ob demnächst Rabea das Gesicht verzeihen könnte, wenn sie mal wieder das Billy-Thema in epischer Breite aufgetischt bekommt. Ich drück mal die Daumen.

Zitat
Sie wird kein bisschen vom bösen Blick dieses Larry Cooper abgeschreckt - im Gegenteil, sie findet ihn irgendwie interessant.
Nee, igitt, abgelehnt. Den nicht, Rabea.  :no

Zitat
Ja, da darf man sich dann auch mal drüber aufregen.
Wenn mein PC raucht, reagiere ich schließlich ähnlich.
Bei meinem eigenen: ja. Aber bei einem fremd-PC? Den noch dazu die Stadtverwaltung reparieren muss? Und wenn einen Schreibtisch weiter gleich der nächste bereit steht?
Aber wahrscheinlich hatte sie nicht gespeichert, die Arme.

Rabea möchte Angeln lernen? Erst Gartenarbeit und jetzt Angeln? Sie überrascht einen wirklich. Gibt mir schon zu denken, diese merkwürdige Naturversessenheit.

Zitat
da steht doch glatt dieser Larry vor der Tür und will zu Rabea !?!?
Hab ich nicht gesagt, lass die Finger von dem? Jetzt hast du deinen persönlichen Stalker. Haste jetzt davon.

Zitat
Ja, und nach dem Saft...wird sie von Don zu einem Kicker-Spiel heraus gefordert!
Und wieder im Jogginganzug. Der ist für Tischfußball aber nicht nötig, Don.
Was sagt der denn da? „Eigentlich wollte ich dich zum Essen ins Restaurant einladen, aber das macht dir bestimmt viel mehr Spaß (und ist billiger)?“

Zitat
Erst wollte sie ja ablehnen, aber das wäre nun vielleicht doch ein bisschen überreagiert gewesen. Er hat ihr ja nichts getan.
Stimmt. Ist aber immer gefährlich mit dem. Besonders, wenn du Nicole nicht ununterbrochen steuerst. Holzauge, sei wachsam.

Zitat
Und Don macht sie kein bisschen an,
Erstaunlich. Ist er noch ganz auf Rabea konzentriert; ist Nicole nicht sein Typ oder ist das lediglich Taktik? Erst mal in Sicherheit wiegen und wenn man dann vertrauter miteinander ist…

Zitat
...und Nicole muss feststellen, das sie den Typen doch gar nicht so unsympathisch findet. Eher im Gegenteil, die beiden haben viel Spaß zusammen.
Ja, ja, so fängt das an. Ist ja nur Spaß, dann ein unbewachter Augenblick und  - zack - ist da plötzlich ein Herzchen.
Lass die zwei bloß nicht aus den Augen, van Luckner!

Wie, die Aufgabe ist schon zu Ende?
Wo war der Einbrecher?
Don macht Nicole nicht an, ihr Haus ist anscheinend nicht mal einen Einbruch wert - was stimmt mit der Frau nicht?  :gruebel
Böse Vorzeichen, ganz böse Vorzeichen.
Nach einem Anfang ohne Einbrecher kann es eigentlich nur ganz Dicke kommen.
Deswegen werde ich so schnell wie möglich die nächste Aufgabe lesen.  :)

2.1

Das Haus der neuen Nachbarn scheint ja richtig hochherrschaftlich zu sein, mit den Balustraden und hohen Fenstern. Wie kommt denn Nicols kleine Hütte neben sowas Nobles?

Viele, viele neue Sachen. Obwohl: neu? Hat dieser PC etwa noch ein Flopy-Laufwerk?   :wow Da würd ich an Rabeas Stelle auch testen, ob da überhaupt irgendein Spiel drauf läuft.

Zitat
Sie klingelt und wird von Adalbert Lutzenbacher auf das Freundlichste begrüßt und eingelassen. Ja, der Herr meint sogar, man hätte viel gemeinsam und sollte sich besser kennen lernen.
Wagt der es doch einfach, freundlich zu sein! Dieser Fiesling!  :mad2 Nur um es dir schwer zu machen! Da sieht man mal wieder, was für einen miesen Charakter die Lutzenbachers haben.

Was hast du nur gegen die Einrichtung der Lutzenbacher? Ist doch alles sehr stilvoll aufeinander abgestimmt. Und passt hervorragend zu Agathas Kleidung.  :D Obwohl ich hoffe, dass die ihre Klamotten nicht nur alle 100 Jahre wäscht. 

Zitat
und wer um alles in der Welt stellt sich eine Lampe aus Leopardenfell ins Wohnzimmer?
Was glaubst du, wie es da erst im Schlafzimmer aussieht? Wau, das weckt den Tiger in dir! Immerhin hat Agatha drei Kinder.  :zwinker

Wie die drei so gezwungen nebeneinandersitzen. Ich hör richtig, wie sich das Gespräch voran quält.
Und was du nur wieder dem Gernot unterstellst: natürlich glaubt der Nicols Kompliment. Der überlegt nur: he, eine Frau die Muttis gutem Geschmack teilt! Ob die was für mich wäre, wenn man ihr diese unmögliche gemusterte Bluse auszieht und durch Leopardenfell ersetzt?

Zitat
was bei Frau Lutzenbacher zu sofortiger Entleerung ihre Blase auf Nicoles Küchenboden führte!
Die war ja im wahrsten Sinn des Wortes angepisst von Nicole.  :lol

Zitat
ihr eigener Sohn fand es ungemein komisch, seine stinkende Mutter obendrein noch tüchtig zu erschrecken.
Ob er gehofft hat, Agatha würde sich noch aus anderen Körperöffnungen entleeren? Das wäre doch die perfekte Rache an der keifenden Nicole gewesen.
Jedenfalls, wenn Agatha die Küche tatsächlich zu dreckig fand, dann war das eine pädagogisch hochwirksame Maßnahme. Jetzt muss Nicole nämlich auf jeden Fall putzen. Igitt!

Lutzenbacher Senior hält zu seiner Frau und verteidigt sie. Das macht ihn mir geradezu sympathisch.

Der Frühlingsgarten ist wirklich schön.
Aber was hat Nicole denn da für ein Kleid an?!?  :augenreib Mit roten Nippelbetonern/-haltern?  :glubsch Leopardenfell, wieso muss ich jetzt an Leopardenfell denken?   :crazy
Zitat
Die anderen Sims sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Nein, auf keinen Fall vernachlässigen. Besonders nicht Billy. Los Nicole, zeig Billy dein schönes neues Kleid mit den roten … äh, mit dem beruhigenden Schottenmuster.

Zitat
...auch wenn er wohl ganz offensichtlich ein schlechter Verlierer ist.
Etwas aufbrausend, was? Mach ihn mit Agatha bekannt.  :teuflisch_2

Also, wenn Don kein guter Küsser wäre, das hätte mich jetzt wirklich erschüttert.

Zitat
stehen die hier alle Schmiere, während der Typ da hinten die Mülltonnen durchforstet...? Nicole vermutet es und fragt Gernot, was das hier soll.
Die sind bestimmt von so einer Initiative, die gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ist.
Würde ich an Gernots Stelle Nicole auch nicht erklären: einer Frau, die in ihrer Küche Nahrung derart vergammeln lässt, dass schon das Ungeziefer drauf brütet und man vor lauter Fliegen kaum noch die Fensterscheiben erkennen kann. Und die selbst bei dem zarten Hinweis von Agatha sofort ausfällig wurde. Wo Agatha doch so eine taktvolle Frau ist.  :D

Ist ja witzig das Bild: vorne streiten, hinten flirten.


« Letzte Änderung: 09.02.2016 21:39 von November »
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lucky

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1942
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #88 am: 12.02.2016 08:00 »

 :winke   
Soooooooooooooo – ich mache mich nun endlich mal ans Werk! Der liebe Stev wartet ja jetzt schon ewig auf den Koko…. *schäm*

@ Stev – Koko zu Aufgabe 2:

Zitat
Mit den neuen Möbeln sieht das Häuschen ja schon mal ganz wohnlich aus.
Danke! Das fand ich auch; das Häuschen ist im Grunde gar nicht übel. Und das Schöne an TS3 ist ja immer noch, das man selbst mit billigen Möbeln einiges erreichen kann, wenn man sie hübsch einfärbt.
Zitat
Das erste Treffen mit den Lutzenbachers verläuft ja noch ganz nett.
Jaahaaa….erstmal wird ja vorsichtig geguckt  :lol
Und ich glaube im Grunde sind die Lutzenbachers gar nicht so furchtbar, aber die Aufgabe lautet halt – verfeinden. Das allerdings machen die einem wirklich recht leicht   :).
Zitat
Agatha macht schon mal Stress…und bepieselt sich
Ich musste da erstmal die Pause-Taste reinhauen und hab mich vor`m PC dermassen beömmelt, das glaubt mir vermutlich auch wieder keiner  :megalol.
Es war herrlich!
Zitat
das sieht es fast so aus, als ob er in die Kamera sprechen würde, um sich bei dir über etwas zu beschweren
Stimmt – du hast recht! Tja, wir werden es leider nie erfahren  :) …vielleicht wollte er mir sagen, das ich ihn bitte aus dem Singel-Projekt rauslassen soll, er mag sowas nicht…? Nun, da hat er Pech  :D.
Zitat
Rabeas Ausflug nach Frankreich scheint für sie ja ganz erholsam zu sein.
Diesen Urlaub haben wir beide, Rabea & ich mit, sehr genossen. Ich liebe das Reise-AddOn, wenn meine simlischen Schützlinge sich Urlaub wünschen, dann dürfen sie meist auch welchen machen.
Zitat
wie eigentlich fast überall bei Sims3
Allerdings. Ich lerne das immer mehr zu schätzen, je länger ich Sims3 spiele.
Zitat
Das umgebaute Schwimmbad sieht dann doch wirklich erheblich besser aus
Danke schön! Ich bau ja immer gern um, vor allem so gruselige EA-Lots.
Zitat
Und ich hab mir schon gedacht, dass sie nach Ägypten aufbrechen wird.
Ja, das war ja nun auch wirklich logisch  :) . Und sie wollte ja auch so gern hin…..  ;)
Zitat
Mit einer „Verabredung“ ist echt nur ein harmloses Treffen gemeint?
Ja, das ist wirklich so! Man kann –wenn man will- mit ein, zwei romantischen Aktionen ein Date draus machen, aber man muss nicht. Geht alles ganz harmlos, wenn man möchte.
Zitat
Don hat ja ein interessantes Zuhause.
…achja, seine komische Scheune! Da wohnt er tatsächlich vom Spiel aus. Es gibt sogar ein wenig „Vorgeschichte“ zu ihm und seiner Anwesenheit in Riverview. Da war EA mal nicht so geizig  :yes
Zitat
Der Outtake war auch super. Spielst du eigentlich mit dem StoryProgression Mod?
Ich hab da glaub ich das 2. Mal fast unter`m Tisch gelegen!!! Es war einer dieser Momente wo man guckt, guckt, noch mal guckt und dann loslacht  :lmao.
Den StoryProgression hab ich nicht im Spiel, ich muss zugeben, das der mich mit seinen tausend Einstellungen einfach gnadenlos überfordert. Und ich bin soweit auch ganz zufrieden wie das Spiel bei mir ohne den läuft. Ich hab es ja nicht so mit Mods, von daher verwende ich nur die zwingend notwendigen – Overwatch, ErrorTrap und den MasterController.

Vielen lieben Dank nochmal   :knuddel :danke  !!!!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

November

  • Foren-Inventar
  • Simsspieler
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: Kleinstadtidylle
« Antwort #89 am: 25.02.2016 21:11 »

2.2
Du gönnst deinen Sims einen Urlaub? Das hab ich bei den Single-Storys noch nie gemacht. Sollte ich wirklich mal nachholen. Verdient haben sie es allemal.
Aussicht, Ruhe, frische Luft …  und keine Lutzenbacher weit und breit. Obwohl, Rabea streitet sich mit denen ja gar nicht rum, nur Nicole finde ja nicht den rechten Draht zu denen.

Zitat
Nur gut, das der allmächtige Maxisgott einen Zauberspruch namens "resetSim" erschaffen hat. Mit diesem wird Rabea befreit, woraufhin sie sich in ihrer französischen Herberge wieder findet.
Da waren wohl die Ausflugziels-Transfers in gleich mitgebucht. :D
Was für ein Glück, dass du Rabea befreien konntest.

Mit offenem Haar gefällt sie mir besser.

Der einheimische Herr mag sie nicht? Was ist denn das für ein nicht-Klischee Franzose?
Da fährt ein koketter Sim ins „Land der Liebe“ und findet nichts Besseres als den Don von zuhause. Na sowas.

Ihre Angelleidenschaft finde ich immer noch seltsam. Männer angeln – ja. Aber kalte Fische?

Zitat
Aber wer kennt das nicht, das man sich im Urlaub seltsame Sachen aufschwatzen lässt....?
:lol

Zitat
ich beneide sie ein wenig darum, wenn ich ehrlich bin............
Nicht nur du.

Zitat
irgendwie passt "antik" zu "abgewetzt".
Das nennt man nicht „heruntergekommen“, das bezeichnet man als „eigener Stil“.  :zwinker Alles eine Frage der Definition.

Zitat
Wie man unschwer erraten kann, hat Nicole beschlossen, ihre Pyramiden-Recherchen vor Ort fortzusetzen.
Da würde ich auch behaupten, ich fände keine passenden Informationen in der Bibliothek, wenn ich dann nach Ägypten darf.

Zitat
Wie man sieht, hat sie sich (zur Inspiration) auch das ein oder andere Souvenir mitgebracht.
Eigentlich gehörte da eine Pyramide hin, statt dem muffelig guckenden Pharao.

2.3

Zitat
Meine beiden Damen beginnen die neue Woche mit Rabeas Lieblingsfrühstück und Geplauder über...Lagerfeuer?
„Du hast Flammenfrüchte mitgebracht? Klasse, dann gibt’s hier noch was außer dem Kamin, mit dem wir das Haus abfackeln können, “  :feuer

Eulalia macht sich dünne? Bei mir war Gernot ständig unterwegs und nicht auffindbar. Eulalia hat nur jede Verfeindung mit einem anderen Familienmitglied zu verhindern versucht, indem sie meinen Damien immer rauswarf, wenn der zu streiten anfing. Sehr friedliebend, meine Eulalia.
Und wenn ich sie mir ansehe, wie sie da nichtsahnend und entspannt auf dem Laufband trainiert; nicht wissend, dass gleich so eine Zimtzicke furiengleich auf sie losgehen wird … irgendwie ist deine Nicole zurzeit ein wenig stinkstiefelig, oder?
Und gewalttätig noch dazu! Pfui, Nicole. Ich werd hier gerade zum Lutzenbacher-Fan.

Zitat
Bis auf Adalbert, der meckert, weil sein Vater das Gerät nicht frei gibt.
Quatsch, der sagt: „wenn du Eulalia nicht sofort aufs Laufband lässt, kommt mein greiser Vater und legt dich übers Knie! Äh, du schlägst doch keine Opas, oder?“  :opa

Zitat
Der Armen fehlt ein Fernseher, damit sie Kochsendungen gucken kann. Aber ich denke, sie wird diese Aufgabe hier noch ohne überstehen.
Man kann ohne TV leben? Halt ich für ein Gerücht.

Nicole freundet sich mit Teenagern an? Weil sie gerade selbst in der Flegelphase ist?

Zitat
Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass Nicole für anfallende Klempnerarbeiten zuständig ist.
Besser sie geht mit dem Schraubenschlüssel auf die Dusche los, als auf die armen Lutzenbacher.

Sieht aus, als ob Rabea mit ihrer Arschbombe auf den Kopf von diesem unsympathischen Larry Cooper landet. Jawohl! Treffer, versenkt!   :schleuder

Verlobung per Telefon?  :megalol Köstlich. Schade dass man Dons Gesicht nicht sehen kann.

Wau, Billy hat ja jede Menge Geld. Dabei hab ich den für irgend so einen verkrachten Künstler gehalten.
Ins Schwimmbad will der? Ob er versucht, sich bei dir einzuschleimen, indem er für dein renoviertes Schwimmbad schwärmt? Man weiß ja, welche Hürden deine Ehekandidaten durchlaufen müssen, bis sie dir gut genug sind.

Adalbert will sich mit Nicole treffen? Friedliebende Leute, die Lutzenbacher, sag ich doch! Die bemühen sich wirklich um ein gutes nachbarliches Verhältnis.  :angel
Herrgott, da will man nur ein wenig Streit schlichten und schon macht einen die Tussi an und will einen auf ein Konzert schleppen. So als ob sie nie ein Familienmitglied geschlagen hätte! Man kann es mit dem Versöhnen auch zu weit treiben, da hat der Adalbert völlig recht. Mit so einer unausgeglichenen Person muss man wirklich nicht ausgehen. Wer weiß, wann die den nächsten Ausraster hat.

Zitat
OK, ich krieg es dazu nicht aus dem Kopf...: "Mein Freund, der Baum, ist tot...."
:lol Trauern die tatsächlich um Bäume?

Zitat
...ja, und Don scheint auch was gegen den Strich zu gehen! Da lehnt er es doch glatt ab, hier mit ihr rumzuschmusen? Was ist denn mit dem los...?
Das Verlobungsring-Thema?

Zitat
Unglaublich... jetzt wünscht sie sich, diesen Odin zum 1. Mal zu küssen...? Ja geht`s noch...? Neee, jetzt auch nicht mehr, damit hättest du mal früher rausrücken können.  Das hab ich gern, romantische Wünsche erst nach einem Treffen entwickeln...
Nun sei mal nicht so streng. Manchmal weiß man halt erst hinterher, was man versäumt hat.

Zitat
..............................WAS REDET RABEA DA................................???
:megalol Herrlich! Ist doch schön, wenn Sims einem so deutlich sagen, was sie wollen. Dann halt dich mal ran, van Luckner!

Zitat
Hier bei sich zuhause gibt der sich weitaus weniger spröde als neulich auf der Parkbank....
Das Folgende wäre auf einer Parkbank auch recht unbequem gewesen.  :pfeif

Zitat
Gott, was hat Rabea ein Glück, das das hier das Singel-Projekt ist...ich hätte ja nur zu gern nicht nur auf "Techtelmechtel" geklickt....
Die Aufgabe ist ja bald vorbei.  :teuflisch_2

Nicols Kobold-Freundin gefällt mir. Von der möchte ich mehr sehen. Und zwar mit den Segelohren.

Da bohrt Rabea doch schon wieder wegen der Hochzeit mit Don? Die Frau weiß, was sie will. Mensch, van Luckner, nun lass dich erweichen.

Da schau an, der Billy ist wieder da! *strahl*

Zitat
So schön das hier alles ist, Billys Manieren finden keinen Beifall. Nicole versucht dezent darüber hinweg- bzw. beiseite zu sehen.
Dieser Blick! Hat sowas von: ja, er ist nett, amüsant, reich, sexy, im richtigen Alter – aber ehrlich, wiegt das die Manieren auf? Soll ich mich damit zufrieden geben, oder doch lieber auf Mr. Perfekt warten?

Zitat
Halt, nein: eins noch - sie beginnt einen Krimi: "Vier Feinde für`s Leben".
Moment mal, die Lutzenbacher sind doch 5? Nicole hat doch keinen um die Ecke gebracht oder zu Tode geängstigt? *blaßwerd*
Ach so, stimmt ja: mit Adalbert ist sie ja nicht verfeindet. Noch nicht. *erleichtert aufatmen*

Zitat
ich auch :-D - mit der Installation von "Luxus-Accessoires". Man gönnt sich ja sonst nix!
Na dann, gutes Genießen.   :coffee

Und dann ist die zweite Aufgabe schon vorbei. Wie gut, dass es schon eine dritte gibt.

Ach ja: das Outtake!
*Kreisch!*  :megalol Zu gut!*tränenlach*  :rofl
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.156 Sekunden mit 20 Abfragen.