1.4
Ganz ehrlich? Das hier hat Seltenheitswert. Seit Rabea hier eingezogen ist, sehen sich die beiden kaum noch.
Klar, bei Schichtschlafern. Wundert mich manchmal, dass die sich in der 1. Aufgabe überhaupt noch erkennen.
Warum er sich grade an der Schule mit ihr treffen wollte, und dann im Jogginganzug erscheint...all das werden wir leider nie erfahren....)
Der Jogginganzug ist wahrscheinlich Dons Variante von: das soll bloß nicht so aussehen, als hätte ich mich extra für sie in Schale geworfen.
.und vermutlich drücken sich die Kids in der Schule die Nase an den Fenstern platt.
Da könnte sie schlechtere Lehrer finden. Die beiden wissen immerhin bestens, wie es geht (naja, bis auf den Jogginganzug).
.ui, so wie Nicole guckt, hat Rabea wohl gerade von ihrem Beinahe-Date mit Don erzählt *lach*.
Der Gesichtsausdruck ist einfach köstlich.
Ja, und dann...erscheint wie aufs Stichwort dieser Billy!
Ja, Billy! Vielversprechend.
...und sie legen sogar noch ne recht kesse Sohle aufs Parkett (bzw. den Holzboden). So kennt man Nicole ja gar nicht! Nebenbei ist ihr nicht mal aufgefallen, das Rabea schon vor Stunden heim geradelt ist - die Zeit vergeht wie im Flug.
Sehr vielversprechend. Hört sich an, als ob demnächst Rabea das Gesicht verzeihen könnte, wenn sie mal wieder das Billy-Thema in epischer Breite aufgetischt bekommt. Ich drück mal die Daumen.
Sie wird kein bisschen vom bösen Blick dieses Larry Cooper abgeschreckt - im Gegenteil, sie findet ihn irgendwie interessant.
Nee, igitt, abgelehnt. Den nicht, Rabea.
Ja, da darf man sich dann auch mal drüber aufregen.
Wenn mein PC raucht, reagiere ich schließlich ähnlich.
Bei meinem eigenen: ja. Aber bei einem fremd-PC? Den noch dazu die Stadtverwaltung reparieren muss? Und wenn einen Schreibtisch weiter gleich der nächste bereit steht?
Aber wahrscheinlich hatte sie nicht gespeichert, die Arme.
Rabea möchte Angeln lernen? Erst Gartenarbeit und jetzt Angeln? Sie überrascht einen wirklich. Gibt mir schon zu denken, diese merkwürdige Naturversessenheit.
da steht doch glatt dieser Larry vor der Tür und will zu Rabea !?!?
Hab ich nicht gesagt, lass die Finger von dem? Jetzt hast du deinen persönlichen Stalker. Haste jetzt davon.
Ja, und nach dem Saft...wird sie von Don zu einem Kicker-Spiel heraus gefordert!
Und wieder im Jogginganzug. Der ist für Tischfußball aber nicht nötig, Don.
Was sagt der denn da? „Eigentlich wollte ich dich zum Essen ins Restaurant einladen, aber das macht dir bestimmt viel mehr Spaß (und ist billiger)?“
Erst wollte sie ja ablehnen, aber das wäre nun vielleicht doch ein bisschen überreagiert gewesen. Er hat ihr ja nichts getan.
Stimmt. Ist aber immer gefährlich mit dem. Besonders, wenn du Nicole nicht ununterbrochen steuerst. Holzauge, sei wachsam.
Und Don macht sie kein bisschen an,
Erstaunlich. Ist er noch ganz auf Rabea konzentriert; ist Nicole nicht sein Typ oder ist das lediglich Taktik? Erst mal in Sicherheit wiegen und wenn man dann vertrauter miteinander ist…
...und Nicole muss feststellen, das sie den Typen doch gar nicht so unsympathisch findet. Eher im Gegenteil, die beiden haben viel Spaß zusammen.
Ja, ja, so fängt das an. Ist ja nur Spaß, dann ein unbewachter Augenblick und - zack - ist da plötzlich ein Herzchen.
Lass die zwei bloß nicht aus den Augen, van Luckner!
Wie, die Aufgabe ist schon zu Ende?
Wo war der Einbrecher?
Don macht Nicole nicht an, ihr Haus ist anscheinend nicht mal einen Einbruch wert - was stimmt mit der Frau nicht?
Böse Vorzeichen, ganz böse Vorzeichen.
Nach einem Anfang ohne Einbrecher kann es eigentlich nur ganz Dicke kommen.
Deswegen werde ich so schnell wie möglich die nächste Aufgabe lesen.
2.1
Das Haus der neuen Nachbarn scheint ja richtig hochherrschaftlich zu sein, mit den Balustraden und hohen Fenstern. Wie kommt denn Nicols kleine Hütte neben sowas Nobles?
Viele, viele neue Sachen. Obwohl: neu? Hat dieser PC etwa noch ein Flopy-Laufwerk?
Da würd ich an Rabeas Stelle auch testen, ob da überhaupt irgendein Spiel drauf läuft.
Sie klingelt und wird von Adalbert Lutzenbacher auf das Freundlichste begrüßt und eingelassen. Ja, der Herr meint sogar, man hätte viel gemeinsam und sollte sich besser kennen lernen.
Wagt der es doch einfach, freundlich zu sein! Dieser Fiesling!
Nur um es dir schwer zu machen! Da sieht man mal wieder, was für einen miesen Charakter die Lutzenbachers haben.
Was hast du nur gegen die Einrichtung der Lutzenbacher? Ist doch alles sehr stilvoll aufeinander abgestimmt. Und passt hervorragend zu Agathas Kleidung.
Obwohl ich hoffe, dass die ihre Klamotten nicht nur alle 100 Jahre wäscht.
und wer um alles in der Welt stellt sich eine Lampe aus Leopardenfell ins Wohnzimmer?
Was glaubst du, wie es da erst im Schlafzimmer aussieht? Wau, das weckt den Tiger in dir! Immerhin hat Agatha drei Kinder.
Wie die drei so gezwungen nebeneinandersitzen. Ich hör richtig, wie sich das Gespräch voran quält.
Und was du nur wieder dem Gernot unterstellst: natürlich glaubt der Nicols Kompliment. Der überlegt nur: he, eine Frau die Muttis gutem Geschmack teilt! Ob die was für mich wäre, wenn man ihr diese unmögliche gemusterte Bluse auszieht und durch Leopardenfell ersetzt?
was bei Frau Lutzenbacher zu sofortiger Entleerung ihre Blase auf Nicoles Küchenboden führte!
Die war ja im wahrsten Sinn des Wortes angepisst von Nicole.
ihr eigener Sohn fand es ungemein komisch, seine stinkende Mutter obendrein noch tüchtig zu erschrecken.
Ob er gehofft hat, Agatha würde sich noch aus anderen Körperöffnungen entleeren? Das wäre doch die perfekte Rache an der keifenden Nicole gewesen.
Jedenfalls, wenn Agatha die Küche tatsächlich zu dreckig fand, dann war das eine pädagogisch hochwirksame Maßnahme. Jetzt muss Nicole nämlich auf jeden Fall putzen. Igitt!
Lutzenbacher Senior hält zu seiner Frau und verteidigt sie. Das macht ihn mir geradezu sympathisch.
Der Frühlingsgarten ist wirklich schön.
Aber was hat Nicole denn da für ein Kleid an?!?
Mit roten Nippelbetonern/-haltern?
Leopardenfell, wieso muss ich jetzt an Leopardenfell denken?
Die anderen Sims sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Nein, auf keinen Fall vernachlässigen. Besonders nicht Billy. Los Nicole, zeig Billy dein schönes neues Kleid mit den roten … äh, mit dem beruhigenden Schottenmuster.
...auch wenn er wohl ganz offensichtlich ein schlechter Verlierer ist.
Etwas aufbrausend, was? Mach ihn mit Agatha bekannt.
Also, wenn Don kein guter Küsser wäre, das hätte mich jetzt wirklich erschüttert.
stehen die hier alle Schmiere, während der Typ da hinten die Mülltonnen durchforstet...? Nicole vermutet es und fragt Gernot, was das hier soll.
Die sind bestimmt von so einer Initiative, die gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ist.
Würde ich an Gernots Stelle Nicole auch nicht erklären: einer Frau, die in ihrer Küche Nahrung derart vergammeln lässt, dass schon das Ungeziefer drauf brütet und man vor lauter Fliegen kaum noch die Fensterscheiben erkennen kann. Und die selbst bei dem zarten Hinweis von Agatha sofort ausfällig wurde. Wo Agatha doch so eine taktvolle Frau ist.
Ist ja witzig das Bild: vorne streiten, hinten flirten.