Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 3 => Sims 3: Das Singleprojekt => Updates Eurer Singles => Thema gestartet von: Lucky am 09.09.2015 10:56

Titel: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 09.09.2015 10:56
Ich rede gar nicht lang drumrum  :lol - neues Forum, neuer Single, neues Glück!

(https://lh3.googleusercontent.com/-FpBTNJOM-ZY/Ve9KmJYY6kI/AAAAAAAAY88/ehkoodNwxlo/s128-Ic42/Screenshot-40.jpg)

Aufgabe 1 -Teil 1 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-1.html)

 Aufgabe 1 -Teil 2 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-2.html)

 Aufgabe 1 -Teil 3 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-3.html.html)

Aufgabe 1 - Teil 4 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-4.html)


(https://lh3.googleusercontent.com/-TVK4rXi53mw/VghXkA4ZsXI/AAAAAAAAZoo/HtCHEjNtTqc/s128-Ic42/Screenshot-230.jpg)

Aufgabe 2, Teil 1 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-1.html)

(https://lh3.googleusercontent.com/-8xsrtySxtpg/VghYa29vkDI/AAAAAAAAZuQ/C4sF6ElCrnQ/s128-Ic42/Screenshot-275.jpg)

Aufgabe 2, Teil 2 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-2.html)

(https://lh3.googleusercontent.com/-DqjcWjCZ45o/VhqW4rG7l_I/AAAAAAAAZ_c/lVA1qB14Qpc/s128-Ic42/Screenshot-342.jpg)

Aufgabe 2. Teil 3 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-3.html)

(https://lh3.googleusercontent.com/-1fkkvRykL68/VihkhwCFkLI/AAAAAAAAaqQ/ucH8nKJrdWQ/s128-Ic42/Screenshot-448.jpg)

Aufgabe 3. Teil 1 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-3-teil-1.html)

Aufgabe 3. Teil 2 (http://maxissims.npage.de/aufgabe-3---teil-2.html)

Ich habe hier genau so weit gespielt, wie ich jetzt auch vertextet & hochgeladen habe; ich hoffe es ist ok wenn ich das so häppchenweise liefere...und ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand nochmal sagen könnte, womit ich Screenshots hinbekomme  :blush das hab ich nämlich total vergessen..........!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 11:40
 :freu :freu  Ich lese später, freu mich aber schon riesig.
Ich mache meine Screens mit Fraps, einem kostenlosem Programm. Es gab früher noch die Simcamera, die aber meistens unter Win 7 nicht mehr läuft. Julsfels hat auf ihrer Seite "Feenwald" zwar einen Tipp, wie man die Simcamera unter win 7 zum Laufen bringt, das hat aber bei mir nicht geklappt.
Oh Lucky  :knuddel2 Ich freu mich so!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 09.09.2015 11:52
 :freu :freu :freu

Oh, wie klasse ist das denn, Luckylein!!! Ach, wie ich mich gerade freue! Und du sollst auch sofort einen Kommi bekommen, einen Live-Kommi! Los geht`s:

Nicole heißt sie also, deine Simin, mit der du diesmal ohne Probleme die Aufgaben des Singleprojektes bewältigen kannst. Daran glauben wir jetzt einfach, dein PC wird lammfromm und alles wird auch in Zukunft im grünen Bereich sein! :yes Einen schönen Namen hast du für deine Heldin ausgesucht und ich bin total gespannt, was sie alles erleben wird!

Riverview!  :freu Da war ich selbst schon lange nicht mehr spielen, super, dass ich das bei dir nun sehen kann!

Zitat
Oh man, diese blöden Möbelpacker von der Umzugsfirma hatten doch tatsächlich alles vom LKW runter hier mitten in ihr Wohnzimmer geknallt.....?!? Das durfte doch wohl nicht wahr sein!
Ein schönes Bild, auf dem man die Gegenstände wunderbar sehen kann! Erster Punkt schon mal geschafft, Lucky!  :lol

Deine Simin ist eine Hübsche mit den blauen Augen und blonden Haaren. Gute Eigenschaften hast du ihr gegeben, den Sinn für Humor kann sie auf jeden Fall brauchen. Schon in der nächsten Aufgabe mit den Lutzenbachers kann man davon gar nicht genug haben.  :lol Hach Gott, dein Übersichtsbild da - da kommen Erinnerungen bei mir auf. *seufz* Wie mein guter Gabriel nach Sunset Valley geflüchtet ist, weil er um keinen Preis der Welt in die Firma einsteigen wollte. Endlich gärtnern durfte. :heart Lang ist es her!

Nicole staucht erst mal das Umzugsunternehmen an, ist auch gut so, wie hätte sie den ganzen Kram denn auch alleine rumschleppen sollen! Und klar, dass sie erst mal in die Bibliothek fährt, so als Bücherwurm. Vielleicht lernt sie ja auch nette Leute kennen, das kann ja nicht schaden, wenn man alleine in eine neue Stadt kommt.

Zitat
Aber das sieht man ja nicht mehr, wenn man die Nase in einen Roman steckt. Nicole könnte nun schön entspannt lesen, wenn da nicht dieses penetrante Kind wäre, das sich demonstrativ neben sie stellt und sie anstarrt (was sie natürlich nicht tut, wenn man das fotografieren möchte). 
Was will die denn von ihr???
:megalol

Oh, sie lernt Rabea Braun kennen! Mit Rabea habe ich auch schon gespielt! Und wer kommt denn dann da zur Tür herein! :klatschen Es tut echt gut, Don zu sehen, auch wenn es hier die 3er-Version ist. Gut, dass sich Nicole bereits Gedanken darüber macht, wie sie Geld verdienen kann. Denn ja, wie lange werden 700 § schon reichen (Gabriel hatte damals übrigens ähnlich viel Geld übrig).

Zitat
Und warum grinst er sie so dümmlich-dreist an? Hält sich wohl dabei noch für charmant oder was? Nicole beschließt, den Kerl zu ignorieren.
Hahaaaa! Wie lange sie wohl dem Charme von Don widerstehen kann?  :D

Zitat
und keinen Brandmelder (aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:megalol Ich liege hier gerade unterm Tisch! Du schreibst wieder so lustig, einfach herrlich! Genau, mit Salat kann nicht viel passieren.  ;)

Ja, jetzt ist sie natürlich erst mal total müde, die Gute. Ist ja auch aufregend so ein Umzug!

Zitat
Wodurch sich dann leider die Anzahl der dreckigen Teller in ihrem virtuellen Rucksack verdoppelt und mir die Meldung beschert, das Nicole das vergammelte Essen (welches Essen???) in ihrem Inventar widerlich findet.
Ah, hatte ich das also doch noch richtig im Kopf! Ich habe noch vorhin, als du geschrieben hast, dass du die Teller in ihr Inventar steckst, gedacht, ob die Meldung dann wohl nicht kommen wird, war mir dann aber nicht sicher, ob das nur bei den vollen Tellern so ist. Aber es ist also doch so, dass das auch bei den leeren Tellern kommt.

Aber sie spült sie kurzerhand im Kunstmuseum, deine Nicole weiß sich echt zu helfen. Badewanne und Spiegel sind hier auch vorhanden, und Nicole nutzt das gleich aus.  :lol Sehr gut, dass sie hier auch gleich Geld verdienen kann mit ihren Bildern. Wie viel hat sie denn für das erste bekommen? Der Gemeindegarten ist ja sozusagen ein Must-Have für unsere Singles, gell? Aha, Don ist hier also auch! :D Die Lobos-Zwillinge sind sich wohl einig, was sie wollen  :lol.

Hal!!!! Dieser Sim hat mich schon so oft zum Lachen gebracht, entweder hier in den Geschichten (DarkAngel hat ihn ja in ihrer Geschichte) oder auch beim selbst spielen. Dieser stattliche Polizist, der so ein Angsthase ist! Herrlich, dass Nicole alle diese tollen Sims kennenlernt. Nicole hat also schon den Hintergedanken, Rabea als Mitbewohnerin zu bekommen. Schön, dass sich die beiden Frauen so gut verstehen. Nicole schaut sich also auch mal das Haus von Rabea an und wird von Christoph ja seeehr herzlich empfangen. Ich habe gerade mal gegoogelt, und Christoph ist wohl Rabeas Onkel. 

Nicole freundet sich dann mit Rabea an, klasse! Freunde kann man immer brauchen.

Das war jetzt ein richtig toller Einstieg und ich hoffe, du machst ganz schnell weiter! Vielen Dank für das Lesevergnügen!


Screens mache ich mit Fraps: http://www.fraps.com/download.php. Das funktioniert bei mir in allen Spielen sehr gut.  :)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 09.09.2015 14:59
 :freu  :grouphug 
Ja da freu ich mich aber, das ihr euch freut  :knuddel!!!
Hihi, Überraschung gelungen....?

@ Orkney:
Fraps  :Idee  ja das war es, ich bin da nimmer drauf gekommen! Ja du lass dir Zeit, es ist ja nun online  :umarm

@ Lady:
 :-* huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu und direkt ein Live-Kommi  :freu!!!
Zitat
Daran glauben wir jetzt einfach, dein PC wird lammfromm und alles wird auch in Zukunft im grünen Bereich sein!
Das will ich ganz ganz schwer hoffen - aber da ja nun alles sozusagen "fertig" ist bei Sims3, kann man da wohl optimistischer sein als früher...
Zitat
Einen schönen Namen hast du für deine Heldin ausgesucht
Danke!!! Warum auch immer, meist brauch ich längr für den Namen als für meine Sims  :lol
 Ja, Riverview. Da hab ich selber nun auch schon ewig nicht mehr gespielt, es wurde mal wieder Zeit.
Zitat
Erster Punkt schon mal geschafft, Lucky!
:danke puh, dann ist ja gut  :D! Wobei mir grad auffällt das ich im Text dazu glatt das Bücherregal unterschlagen habe *rotwerd*
Zitat
Deine Simin ist eine Hübsche mit den blauen Augen und blonden Haaren. Gute Eigenschaften hast du ihr gegeben
:knuddel das freut mich ja immer besonders...! Ich mag ihre Sommersprossen  :)
Zitat
Wie mein guter Gabriel nach Sunset Valley geflüchtet ist
Ach Gott, jaaaaaaaa.........  :heart
Zitat
Oh, sie lernt Rabea Braun kennen!
Wie hab ich mich darüber gefreut gestern abend, das kannst du dir kaum vorstellen  :lol - irgendwie fand ich das toll; schon allein weil sie die große Schwester von Swen Braun ist....komisch, den kennt man eigentlich ja gar nicht, aber als alte Schönsichtingen-Spielerin hängt man an den alten Familien, oder?
Und als dann auch der Don um die Ecke kam und sie so ansah, da wusste ich: das muss ich wirklich schreiben & auch veröffentlichen.
Zitat
Hahaaaa! Wie lange sie wohl dem Charme von Don widerstehen kann?
Tja  :D  das werden wir sehen..............!!!
Zitat
Ah, hatte ich das also doch noch richtig im Kopf!
Völlig richtig  :lol. Ich wusste es nicht mehr, ich hab mich über die Meldung sehr amüsiert.
Zitat
Sehr gut, dass sie hier auch gleich Geld verdienen kann mit ihren Bildern. Wie viel hat sie denn für das erste bekommen?
Das war glaub ich nicht mal wenig, so um die 50 $. Vielleicht weil sie inspiriert war und eh künstlerisch...? Keine Ahnung.
Zitat
Der Gemeindegarten ist ja sozusagen ein Must-Have für unsere Singles, gell?
Allerdings. Was würden wir (oder eher unsere Singles) ohne den tun  :yes
Zitat
Hal!!!! Dieser Sim hat mich schon so oft zum Lachen gebracht,
Nicht nur dich, glaub mir.........! Ich hätte an der Stelle fast die Sims3-CD geküsst  :lol. Unvergessen ist mir die Szene, als der Einbrecher zu meiner ersten Singelin kam und der dort wohnende Hal total elegant in Ohnmacht fiel anstatt ihr beizustehen :rofl
Und dann rennt der hier noch mit nacktem Oberkörper rum...............
Zitat
Nicole hat also schon den Hintergedanken, Rabea als Mitbewohnerin zu bekommen
Ja das ist der Plan. Ich mag Rabea, und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ausserdem ist es bei der jungen Dame auch verständlich, das sie lieber woanders wohnen würde. Und sie ist bei dem Background sicherlich WG-tauglich  :)
Zitat
Ich habe gerade mal gegoogelt, und Christoph ist wohl Rabeas Onkel. 
Aha! Danke dir!!!
Zitat
Ich liege hier gerade unterm Tisch! Du schreibst wieder so lustig, einfach herrlich!
Haaaaaaaaaaaaaach................*drück* ...........danke schön!!!
Es hat mir auch sehr, SEHR gefehlt, das Schreiben; das muss ich zugeben........es wurde mal wieder Zeit  :D
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lyria am 09.09.2015 15:04
Wie schön :) Ich freue mich auf's Lesen :)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 09.09.2015 15:17
Zitat
In jeder Großstadt hätte sie dafür bestenfalls ein handtuchschmales, leeres Grundstück bekommen
Oh ja. Beim S4 Projekt übrigens auch. :megalol Was hat sie für ein Glück, dass sie ins 3er Projekt gerutscht ist.
:derichschmeißmichwegsmiley Die Möbelpacker :lol Zu gut! Eine Geschichte direkt aus dem wahren Leben! :klatschen
Jetzt frag ich mich gerade, warum Du eine Badewanne hast und wir damals alle zum Duschen ins Fitnesscenter mussten?! Waren wir alle so blöd und haben das Spülbecken einer ordentlichen Dusche/Wanne vorgezogen?! Mein Gott, waren wir unerfahren. :lol
Du hast Dich genau richtig entschieden! :thumbup
Hübsch sieht sie aus, Deine Nicole. Mir gefällt das Gesicht und die Frisur mag ich eh. :yes
Zitat
Es ergeben sich also derzeit gewisse Probleme mit ihrer schriftstellerischen Karriere.
:lol Was für ein toller Monolog. xDDD
Ach, mit 700$ ist sie aber noch gut bedient. Meine Vilja hatte 70$ und ebes.
Ich dachte auch grad, das ist aber ein hübscher Kerl.  :-*
Zitat
aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:megalol Dafür hast Du eine Wanne.
Zitat
Ihn mit der sogenannten "Hand Gottes" ihn den Müll zu bringen, ist, so habe ich gelernt, verpönt
Echt? Von wem hast Du das gelernt? :blush
Zitat
Oder ist das am Ende eine künstlerische Installation, die Nicole nun grade total zweckentfremdet hat...? Falls ja, tut es uns leid.
  :rofl :rofl
Don Lotarios Ach guck, deswegen finde ich ihn so hübsch. xDDD
Kleiner Tipp: Ich lass meine Sims ganz oft das Gemüse aus dem Inventar essen. xD
Oh je, die Brauns wohnen wirklich schäbig. Und wenn sie auch noch so viele Kinder haben... und der vermutliche Vater ist ja auch wahnsinnig sympathisch :nichtdoch

Ach Lucky, WIE SCHÖN!!!! Ich habe mich sooo sehr gefreut und es war so toll, wieder was von Dir zu lesen. Ich habe mich, wie immer, köstlich amüsiert.
Danke!!  :knuddel2
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 09.09.2015 16:12
Wie schön, Lucky, dass du wieder singlest. Da freu ich mich auch schon drauf.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 09.09.2015 20:15
You are not allowed to view links. Register or Login
:freu  :grouphug 
Ja da freu ich mich aber, das ihr euch freut  :knuddel!!!
Hihi, Überraschung gelungen....?
Und wie!!!  :freu Das war wirklich sehr genial!

Zitat
Das will ich ganz ganz schwer hoffen - aber da ja nun alles sozusagen "fertig" ist bei Sims3, kann man da wohl optimistischer sein als früher...
Ja, das sage ich mir auch immer! Und es läuft eigentlich ziemlich gut, muss man sagen. Mit den Mods wohlbemerkt, ohne habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Zitat
Danke!!! Warum auch immer, meist brauch ich längr für den Namen als für meine Sims  :lol
Das genaue Gegenteil wie bei mir. Der Name ist oft schneller in meinem Kopf als der Sim selbst.  :lol

Zitat
Ja, Riverview. Da hab ich selber nun auch schon ewig nicht mehr gespielt, es wurde mal wieder Zeit.
Ich habe jetzt auch wieder richtig Lust bekommen, da mal wieder reinzuschauen, als ich die ganzen altbekannten Sims gesehen habe!

Zitat
:danke puh, dann ist ja gut  :D! Wobei mir grad auffällt das ich im Text dazu glatt das Bücherregal unterschlagen habe *rotwerd*
Das ist doch nicht schlimm, ich habe es gesehen, weil ich nach deinem Spaßobjekt Ausschau gehalten habe.  :D

Zitat
:knuddel das freut mich ja immer besonders...! Ich mag ihre Sommersprossen  :)
Ja, ich auch!

Zitat
Ach Gott, jaaaaaaaa.........  :heart
Hach ja. Das ist schon über 6 Jahre her, als ich das geschrieben habe!

Zitat
Wie hab ich mich darüber gefreut gestern abend, das kannst du dir kaum vorstellen  :lol - irgendwie fand ich das toll; schon allein weil sie die große Schwester von Swen Braun ist....komisch, den kennt man eigentlich ja gar nicht, aber als alte Schönsichtingen-Spielerin hängt man an den alten Familien, oder?
Damit hast du absolut recht. Mir wird da auch immer ganz warm ums Herz. :cloud7

Zitat
Und als dann auch der Don um die Ecke kam und sie so ansah, da wusste ich: das muss ich wirklich schreiben & auch veröffentlichen.
Eine sehr gute Entscheidung, Lucky!  :2thumbsup

Zitat
Das war glaub ich nicht mal wenig, so um die 50 $. Vielleicht weil sie inspiriert war und eh künstlerisch...? Keine Ahnung.
Stimmt, das ist richtig ordentlich für das erste Bild! Wenn ich da an die 6 $ in Sims 2 denke, die es für die ersten Versuche gibt... ;)

Zitat
Nicht nur dich, glaub mir.........! Ich hätte an der Stelle fast die Sims3-CD geküsst  :lol.
:lol

Zitat
Unvergessen ist mir die Szene, als der Einbrecher zu meiner ersten Singelin kam und der dort wohnende Hal total elegant in Ohnmacht fiel anstatt ihr beizustehen :rofl
Ach richtig, das war ja bei dir!!! Ich habe zuerst gedacht, ob es auch bei DarkAngel gewesen sein könnte, weil sie ja auch mit ihm spielt. An die Szene habe ich sogar gedacht! Zu gut! Ich hoffe, dass man ihn in deiner Geschichte oft zu sehen bekommt, ich mag den Kerl. :yes

Zitat
Und dann rennt der hier noch mit nacktem Oberkörper rum...............
Oh ja :dribble. Das darf er gern öfter tun, denn Hals Oberkörper kann sich doch wirklich sehen lassen. 8)

Zitat
Ja das ist der Plan. Ich mag Rabea, und die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Ausserdem ist es bei der jungen Dame auch verständlich, das sie lieber woanders wohnen würde. Und sie ist bei dem Background sicherlich WG-tauglich  :)
Ich mag Rabea auch und würde mich deshalb über deren Einzug freuen!

Zitat
Haaaaaaaaaaaaaach................*drück* ...........danke schön!!!
Ich danke DIR für das Lesevergnügen!!!  :umarm

Zitat
Es hat mir auch sehr, SEHR gefehlt, das Schreiben; das muss ich zugeben........es wurde mal wieder Zeit  :D
Wunderbar! Und es wurde Zeit, auf jeden Fall!!!

Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 10.09.2015 08:09
@ Lyria: ich hoffe du findet Zeit zum Lesen - wobei ich es auch durchaus schön fände wenn du diese Zeit für dein sims2 nutzen würdest  :umarm 

@ Bienchen: du aaaaauuuch - ach is dat schööööööön.  :knuddel

@ Lady:
Zitat
Das war wirklich sehr genial!
Hihihihi.................... :lol
ja so kanns gehen....ich hatte echt Lust drauf. Eigentlich wollte ich dann nur so "für mich" die Aufgaben spielen, aber dann kam alles ganz anders  :D
Zitat
Mit den Mods wohlbemerkt, ohne habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
Ohne geht's wohl weniger gut. Ich hab auch jetzt schon den Overwatch und ErrorTrap drin.
Zitat
ich habe es gesehen, weil ich nach deinem Spaßobjekt Ausschau gehalten habe.
Ja du bist ja auch eine alte Single-Häsin  :lol - ich hab den Text korrigiert, der Herd wurde nämlich auch unterschlagen.
Zitat
Das ist schon über 6 Jahre her
oh verdammt........unglaublich ...jetzt versteh ich langsam was man meint, wenn man sagt: "Sims-spielen ist ein echter Zeitfresser "
Zitat
An die Szene habe ich sogar gedacht!
   :megalol  ja das war tatsächlich bei mir. Ob Hal sich öfter sehen lässt - werden wir sehen! Und auch was er dann trägt bzw. eben nicht trägt  :D
Ich freu mich auf heut abend. So wie es aussieht, kann ich nämlich da spielen........

@ Orkney:
Haaach du hast dir ja schon die Zeit genommen.....  :dance5

Zitat
Was hat sie für ein Glück, dass sie ins 3er Projekt gerutscht ist.
  :zwinker hihi, ja da hat sie wohl richtig Glück gehabt....!
Zitat
Die Möbelpacker :lol Zu gut!
  und wirklich aus dem echten Leben. Ich bin ja schon mehrmals umgezogen und am schlimmsten war das Chaos, als die "Profis" meinen Kram umgeräumt haben  :schnief
Aber hier wars DIE Gelegenheit, die Gegenstände zu dokumentieren  :D
Zitat
Jetzt frag ich mich gerade, warum Du eine Badewanne hast und wir damals alle zum Duschen ins Fitnesscenter mussten?!
Das hab ich damals schon nicht verstanden, meine allererste Singelin hatte auch schon ne Dusche  ;)  - aber guck, selbst mit reichlich Erfahrung hab ich hier nen Pflänzchen statt nem Brandmelder gekauft   :dumm
Zitat
Hübsch sieht sie aus, Deine Nicole. Mir gefällt das Gesicht und die Frisur mag ich eh
   :danke   Daaanke schön!!!!!!!
Zitat
Was für ein toller Monolog.
    :knicks  :danke
Zitat
Echt? Von wem hast Du das gelernt?
Ich glaube Petzi wars, der über diese Praxis "geschimpft" hat  :lol  - steht irgendwo vergraben im "Fragen zu Aufgabe 1"-Fred. Ich hab das damals auch immer so gemacht, und deshalb (weil ich da schon wusste, das das mit der "Hand" überhaupt geht...) hab ich mich auch so gewundert, warum immer alle so nen  Spülbecken kaufen, wo ne Dusche doch viel wichtiger ist  :gruebel
Zitat
Don Lotarios Ach guck, deswegen finde ich ihn so hübsch. xDDD
:pfeif  jaajaaa  der gute alte Don............wir werden sehen, ob er eine größere Nebenrolle bekommt  :)  aber er scheint wild entschlossen, so wie er sich immer in die Szene mogelt...
Zitat
Oh je, die Brauns wohnen wirklich schäbig. Und wenn sie auch noch so viele Kinder haben... und der vermutliche Vater ist ja auch wahnsinnig sympathisch
Allerdings. Sie sollen wohl auch hier die "ärmere soziale Schicht" darstellen  :D. Christopher ist wohl nicht ihr Vater, sondern der Onkel - dadurch wird er aber nicht symphatischer  :lol. Auf dem Grundstück leben: die Eltern Braun, ihre Kinder Rabea und Swen und dieser Christopher mit seiner Frau und deren beiden Kindern  :crazy.

Ich freu mich SOOO doll, das es dich so gefreut hat - und danke dir für deinen Kommentar  :danke :knuddel
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 10.09.2015 13:10
You are not allowed to view links. Register or Login
Haaach du hast dir ja schon die Zeit genommen.....  :dance5
Klar! Ich war ja schon voll auf Lucky Geschichten Entzug!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Die Möbelpacker :lol Zu gut!
  und wirklich aus dem echten Leben. Ich bin ja schon mehrmals umgezogen und am schlimmsten war das Chaos, als die "Profis" meinen Kram umgeräumt haben  :schnief
Allerdings!  :kloppe Man ist da noch gut bedient, wenn sie "nur" was falsch hinstellen. Die haben mir mal eine Trommel im Wert von 500 DM kaputt gemacht.  :sauer

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber hier wars DIE Gelegenheit, die Gegenstände zu dokumentieren  :D
Mir hat das sehr gut gefallen. Eine intelligente Lösung!

You are not allowed to view links. Register or Login
Das hab ich damals schon nicht verstanden, meine allererste Singelin hatte auch schon ne Dusche  ;)
Lach, weil ich das mit der Hand nicht wusste. Ich meine sogar, dass ich es durch Dich erfahren habe. Vielleicht ja beim kommi und mir dann in den Allerwertesten gebissen habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaube Petzi wars, der über diese Praxis "geschimpft" hat 
:lol Ich würde Petzi glatt weiter schimpfen lassen. :pfeif


You are not allowed to view links. Register or Login
l. Auf dem Grundstück leben: die Eltern Braun, ihre Kinder Rabea und Swen und dieser Christopher mit seiner Frau und deren beiden Kindern  :crazy.
Gott, sind das Zustände. :nichtdoch

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freu mich SOOO doll, das es dich so gefreut hat - und danke dir für deinen Kommentar  :danke :knuddel
:knuddel2
Ich bin sogar am überlegen....ob ich Dir nicht nacheifern soll.  :blush Bei Sims 2 will ich erst noch die NB einrichten, ein Geschäft und Park bauen. Das wird noch etwas dauern. Man (ICH) kann ja schließlich nicht die ganze Zeit bauen.  Und das mit dem Quereinsteiger, was ich nach wie vor machen will, wird ja auch noch etwas dauern. Aber so ein Startersim wäre ne gute Sache, Sims 3 wieder besser kennen zu lernen.  :manicure
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 10.09.2015 13:18
Zitat
Ich bin sogar am überlegen....ob ich Dir nicht nacheifern soll.  :blush Bei Sims 2 will ich erst noch die NB einrichten, ein Geschäft und Park bauen. Das wird noch etwas dauern.
:Lady

Ohja ohja ohja...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann bin ich hier am Anfang nicht so allein auf weiter Flur  :freu !!!!!!!!!!!

Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 10.09.2015 23:06
Van Luckner spielt Sims 3, van Luckner spielt Sims 3!  :dafuer
Hach, wie mich das freut! :umarm
Ich bin ja immer in Sorge, die Singler könnten mal aussterben. Aber hier kommt frischer Wind!  :2thumbsup

In Riverview hast du dich bzw. deine Simin niedergelassen. Prima, kriege ich die NB auch mal zu sehen, die habe ich nämlich nicht.
Der erste Blick der neuen Singelin auf das Starterhaus. Da wird mir ganz nostalgisch zumute *gerührt schnief*

Was für eine prima Idee, die angeschafften  Gegenstände mit dieser Erklärung zu zeigen.

Nicole also. Und Professionelle Autorin will sie werden. Tippt Rainer nicht auch immer irgendwas zusammen?  Du hast es wohl mit der schreibenden Zunft.

Zitat
Wütend rief sie ihre Umzugsfirma an, stauchte den Mitarbeiter am Telefon zusammen und verlangte, das die Leute noch mal kämen und den Kram dahin schieben, wo er hingehört.
Wie laut war das Antwort-Hohngelächter?
Boah, die sind tatsächlich gekommen? Vor Aufgabe 7 hätte ich nicht mit denen gerechnet.

Bücherwurm - Bibliothek. Klarer Fall.
Rabea, wird das die neue Mitbewohnerin? Ich hoffe nicht Don, der war nie mein besonderer Favorit.
Rabea mag Don und Nicole mag ihn nicht? Unterschiedlicher Männergeschmack? Sehr gut, dann geraten sie sich nicht wegen irgendeines Kerls in die Haare.

Zitat
und keinen Brandmelder (aber dafür ne Topfpflanze-wo war ich denn mit meinen Gedanken???)
:lol

Zitat
Ihn mit der sogenannten "Hand Gottes" ihn den Müll zu bringen, ist, so habe ich gelernt, verpönt...
Kein Verbot in der Aufgabe. Hat mich immer sehr gewundert.
Sollt man dann aber auch nicht verpönen. „Das haben wir schon immer so gemacht und das weiß man irgendwie, irgendwoher“ ist nicht besonders nett.

Zitat
also packe ich ihn der lieben Nicole ins Inventar. Und weg ist das Ding....!
Ne, ne, so einfach geht´s nicht.

Zitat
und schon hadert sie mit dem WC, dessen Spülung nur ca. jedes 3. Mal das tut, was sie tun soll - nämlich spülen.
Das gehört einfach zum Start eines Singles, wie das Amen in der Kirche.  :D
Da fällt mir auf: schon ein halber Tag rum und noch kein Einbrecher?

Zitat
Gott sei Dank ist sie die Erste heute morgen hier, so sieht keiner, wie sie die dreckigen Teller auspackt.... und hier abspült
Uh, fremdspülen! Wusste ich auch noch nicht, dass das funktioniert!

Zitat
Kann man hier entspannende Schaumbäder nehmen? Oder ist das am Ende eine künstlerische Installation, die Nicole nun grade total zweckentfremdet hat...? Falls ja, tut es uns leid.)
  :lol Absolut lebensecht. Ich denke nur an Joseph Beuy´s Badewanne!

Zitat
Don hat hier das Rennen um den Liegestuhl gewonnen, aber warum die beiden Verliererinnen ausgerechnet an Hähnchenkeulen denken, ist mir schleierhaft :-)
Hier meine Interpretation: „Der blöde Gockel liegt in unserem Liegestuhl. Du das rechte Bein, ich das linke und – HAU RUCK!“

Zitat
Ui. Also bei DEM Anblick muss Nicole dann aber mal einen vorsichtigen Seitenblick riskieren. Läuft der Typ immer so hier rum?
Aber Hallo! Da kann Don mit seinem Grinsen – ob charmant oder nicht – aber einpacken.

Zitat
Sims sind so, die geben jedem noch so flüchtigen Bekannten direkt die Handynummer....!
Warum auch nicht? Die leben immerhin in der Welt von Big Brother Spielerin
Adresse, momentander Aufenthaltsort – nichts bleibt geheim und wird brühwarm an den Spielersim weitergetratscht.

Ah, du hast tatsächlich Rabea als Mitbewohnerin im Auge.

Zitat
Na wenn man sich das hier so anguckt, wäre ihr Haus vielleicht doch eine echte Verbesserung
Wir sollten demnächst vor Spielbeginn Single-Führungen hierhin machen, damit die mal wissen, wie gut sie es mit dem Starterhaus haben.

Zitat
..na wenn der Laden hier schon so heißt, dann sollte man auch mal nen Saft trinken oder?
Ja, klar, erst mal abfüllen und dann zum Einzug überreden. Kennt man doch.  :crazy

Zitat
Zum Abschluß dieses denkwürdigen Tages wagt Nicole sich dann noch mit dem Pömpel bewaffnet an ihr Klo.
Sie wagt sich ans Klo? Nicht an die Einzugsfrage? Ich glaub, mein Pömpel pfeift!
Oder hast du uns nur auf eine falsche Fährte gelockt und jemand ganz anderen im visier als die nette Rabea?

Hach, es ist einfach schön, wieder von dir zu lesen, Lucky!  :knuddel2
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 11.09.2015 13:01
 :freu

Hallohallohalloooo....!!!

@Orkney:
(hab heut mehr Zeit als gestern, sorry  :))
Zitat
Ich war ja schon voll auf Lucky Geschichten Entzug!!
   :danke 
Zitat
Die haben mir mal eine Trommel im Wert von 500 DM kaputt gemacht.
  :Ohnmacht echt ? Boa. Hast du das Geld wenigstens wieder bekommen? Normal sind die nämlich für (bzw, gegen) sowas versichert.
Zitat
Ich würde Petzi glatt weiter schimpfen lassen
genau das hab ich auch beschlossen  :lol - letzlich ist es doch völlig wurscht, ob ich das Zeug die Nicole durch die Gegend tragen lasse oder wie die alte Zeitung auch einfach selber entsorge.
Zitat
Gott, sind das Zustände.
Gell? Geht ja gaaar nicht, die arme Rabea  :D

@November:
 :Ohnmacht   :knuddel
Nääääääääääääää wat ist dat schööööööööööööööööööööööön - ich freu mich dich hier zu lesen.........!!!!!!
Zitat
Ich bin ja immer in Sorge, die Singler könnten mal aussterben
Das war nur eine Durststrecke  8)
Zitat
Der erste Blick der neuen Singelin auf das Starterhaus. Da wird mir ganz nostalgisch zumute *gerührt schnief*
Wurde mir da auch, glaub mir *mitschnief*
Zitat
Du hast es wohl mit der schreibenden Zunft.
   :lol  ja da hast du wohl recht...............sehr recht sogar! (Rainer hat tatsächlich auch geschrieben, er wollte aber als Journalist Karriere machen. Glaub ich. Auf jeden Fall hat er als solcher gearbeitet.)
Witzigerweise gebe ich meinen Singles immer wieder Eigenschaften, die auf mich selber zutreffen - quasi so wie halbe "Egosims" . Nicole hat "Sinn für Humor" und den "Bücherwurm"; beides Dinge, die (so denke ich  :D) auf mich zutreffen. Und ja, ich schreibe ja auch selber gern....also......
Nebenbei wollte ich dieses Mal einen "freiberuflichen" Single, um einfach mehr davon zu haben  :blush
Zitat
Vor Aufgabe 7 hätte ich nicht mit denen gerechnet.
:megalol  das wäre zwar wirklich wesentlich realistischer gewesen, aber: ich wollte so dann doch nicht spielen  :zwinker
Zitat
Ich hoffe nicht Don, der war nie mein besonderer Favorit.
Nein, keine Sorge. Don wird es nicht - obwohl ich den ja mag. Auch wenn die Symphatie viel mehr seinem Sims2-Alter Ego geschuldet ist.
Zitat
Kein Verbot in der Aufgabe. Hat mich immer sehr gewundert.
Da wurde wohl einfach nicht dran gedacht  :zwinker. Ich mach das jetzt auch wieder, weils einfach keinen Unterschied macht zwischen irgendwo anders abspülen oder in die Tonne ziehen.
Guuuut - die "Badewannen-Kunst-Installation" wäre mir anders natürlich nie in den Sinn gekommen  :D - und ja, ich hatte auch an Hr. Beuys gedacht....!
Zitat
Da fällt mir auf: schon ein halber Tag rum und noch kein Einbrecher?
Psssssssssssssssssssssssssssssssssssst    sei leise......bisher hat mein Spiel es nicht gemerkt........................!!!!!!!!!
Zitat
„Der blöde Gockel liegt in unserem Liegestuhl. Du das rechte Bein, ich das linke und – HAU RUCK!“
:rofl   Kannibalen-Zwillinge..............................???(Du magst Don wirklich nicht, was?)
Zitat
Aber Hallo!
:pfeif  .dafür hat der Typ andere Macken.............aber ich hülle mich in Schweigen, du sagst ja du hast Riverview nicht............
Zitat
Wir sollten demnächst vor Spielbeginn Single-Führungen hierhin machen
Gute Idee!!! Da hätte das ewige Gemecker endlich mal ein Ende  :megalol
Zitat
Sie wagt sich ans Klo? Nicht an die Einzugsfrage? Ich glaub, mein Pömpel pfeift!
Keine Panik - immer schööön eins nach dem anderen......  :lol!

 :danke  Danke schöööön für den Kommentar  :knuddel!!!!!!

*******************************************************************

Tja, und weils grad fertig ist, kommt auch schon:

(https://lh3.googleusercontent.com/-d6aDrFpTTT8/VfH1frTRUXI/AAAAAAAAZEQ/BnFNMTszyfI/s128-Ic42/Screenshot-97.jpg)

Teil 2  (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-2.html)





Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 12.09.2015 15:19
*grins über beide backen* Der Don. :D Eigentlich mag ich ihn gar nicht so, aber in S3 gefällt er mir, muss ich sagen. Schade eigentlich, dass ich nicht auch in RV gestartet bin. So ruht all meine Hoffnung auf Dir. :pfeif Auch wenn ich das Gefühl habe, Du bist gar nicht so begeistert von ihm.
:lol Das kann man Rabea wirklich nicht verdenken!
Lach, mein Mitbewohner hat sich auch gleich das Rad unter den Nagel gerissen. xDDD
Zitat
Tja - wie sagt man so schön...: wer zuerst kommt, der schläft besser.
:lmao :megalol
Die Waffeln sehen spitze aus! Und gleich noch besser, wenn man sie mit den Pappdingern aus S2 vergleicht.
 :attacke Spitz den Griffel. Lucky bze hau in die Tasten. Ich will mehr!  :schrei
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 14.09.2015 11:26
Sooooooooooo..ds Wochenende ist vorbei  :coffee - nun kann ich mich endlich mal wieder hierum kümmern  ;)

Ooooooooooooooooooorkney  :umarm da warst du ja schon lesen & kommentieren...!!!
Hach Wie schön  :danke
Zitat
Der Don. :D Eigentlich mag ich ihn gar nicht so, aber in S3 gefällt er mir,
:megalol  jetzt muss ich echt sehr lachen...ganz ehrlich? Ich liebe den Sims2-Don - er wird immer einer meiner absoluten Lieblingssims sein & bleiben. Als ich seine Sims3-Version zum ersten Mal gesehen habe (daaaaaaaaamals, lang lang ist es mittlerweile her...) war ich so dermassen enttäuscht, das kannst du dir nicht vorstellen - ich fand es einfach unsagbar furchtbar was sie aus ihm gemacht hatten....
Mittlerweile hab ich mich an ihn sozusagen gewöhnt, aber ich glaube er zehrt in Sims3 immer noch von seinem Bonus aus Sims 2. Ich kann also gar nicht wirklich sagen, ob ich ihn mag oder nicht  :gruebel
Zitat
Schade eigentlich, dass ich nicht auch in RV gestartet bin.
Tja - nun stellt sich mir natürlich die Frage: wo bist du denn gestartet...........  :D???? Und wie lange müssen wir noch warten, bis wir es erfahren..............  :knuddel2?
Zitat
Pappdingern aus S2
Hör bloß auf  :rofl die Dinger erheitern mich auch nach all den Jahren noch - ich frage mich nach wie vor, was den Entwicklern damals bei den Teilen im Kopf rumgespukt ist.
Zitat
Spitz den Griffel. Lucky bze hau in die Tasten.
*hust* ja leider ...geht das nicht so fix....ich bin am WE kaum zum Spielen gekommen, und so...ich mein für knapp 20 Bilder ein Update....ich weiß nicht. Aber ich bin dran!!!!

Danke dir!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 14.09.2015 21:47
Meine liebe Lucky, da möchte ich mich doch jetzt deinem 2. Teil widmen:

Super, dass Nicole nun mit dem Schreiben anfängt! Und wie praktisch, dass man das in Sims 3 an den öffentlichen PC`s kann! Das Netzwerk dort ist doch wirklich Gold wert!  :lol

Ach guck an, Don ist ja auch wieder da! Da glaubt man nicht mehr an Zufälle, oder?  :D Rabea kommt auch, und ja, man kann es ihr wirklich nicht verdenken, dass sie gerne ausziehen würde. Und Nicole wohnt da allein in diesem Haus, man ist befreundet - was liegt also näher...!

Ah, Hal ist auch wieder da! Und erfreulicherweise genauso gekleidet wie beim letzten Mal! 8) Das freut die Damenwelt. ;)

Zitat
vielleicht, das es ihm leid tut, das er hier so auftauchen muss, aber sein rotes Lieblingsshirt sei in der Reinigung verloren gegangen...?
:rofl Ach, wie herrlich!!!

Wow, Nicole war ja fleißig und hat gleich mal das Buch fertig geschrieben! Gratulation!

Ach, wie wunderbar, nun hat sie in Rabea ihre Mitbewohnerin gefunden! :klatschen Das freut mich jetzt natürlich auch!

Zitat
Natürlich muss sie noch mal zurück nach Hause, ihre Zahnbürste holen. Vielleicht auch Bescheid sagen.
Hehe, ja, sie könnte eventuell sonst vermisst werden. ;) Oder wer weiß, eine mehr oder weniger da im Trailerpark fällt vielleicht gar nicht auf?  :lol Schön ist ja, dass Rabea Wünsche hat, die ja eigentlich nichts mit ihrem Charakter zu tun haben. Wahrscheinlich, weil Nicole das schöne grün der Umgebung so angepriesen hat.  :lol

Zitat
Tja - wie sagt man so schön...: wer zuerst kommt, der schläft besser.
:rofl

Rabea bekommt dann einen besser bezahlten Job, sehr gut! Dann sind die Geldsorgen in der Simlane vorerst mal vorbei (wie wir wissen, wird sich das auch wieder ändern, aber davon wissen die beiden Damen ja Gott sei Dank noch nichts ;)).

Wieder ein sehr schöner Teil, liebe Lucky! Ich freue mich schon sehr, wenn es weiter geht!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 14.09.2015 23:06
Und schon der zweite Teil!  :yes

Zitat
Praktisch, das Sims (also, Sims in Sims 3) ihr Müsli fertig zubereitet im Kühlschrank aufbewahren!
Und wie lange steht es da schon drin, frag ich mal ganz misstrauisch? Nicole hält die Schale so schief, als ob sie Kornkäfer im Getreide sucht.

Zitat
Dieser Don scheint ja echt nix anderes zu tun zu haben, als ständig irgendwo in der Stadt rumzulaufen. Hat der Typ keinen Job?
Wer im Glashaus, bzw. am Bibliotheks-PC sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bestimmt ist der Reporter und will nur Recherchieren.

Rabea sucht eine neue Bleibe – nicht zu übersehen. Hach, ich mag das ja, wenn die Sprechblasen zum Text passen.

Zitat
Nicole hat DIE Idee. Sie braucht eine Mitbewohnerin,
So wie sie die Hände hält, sieht es aus als ob sie sich Rabea packt und dabei schreit: Ha, hab ich dich erwischt!

Zitat
Anscheinend denkt sie wirklich drüber nach ;-)
Echt? Wollte sie wirklich noch nicht?  :D

Zitat
vielleicht, das es ihm leid tut, das er hier so auftauchen muss, aber sein rotes Lieblingsshirt sei in der Reinigung verloren gegangen...?
:megalol

Gratuliere, das erste Buch.
Das hat man gern: die Vorzüge von Fertignahrung preisen und sich dann die Melonen-Frisch-Vitamine reinziehen! Welche Konservenfabrik hat sie denn für das Sachbuch bezahlt?

Zitat
Na gut, im Grünen wohnt man in ganz Riverview. Aber man kann es ja trotzdem mal erwähnen, oder?
Klar kann man. Und vergiss die Kisten voll Fertignahrung nicht, die sie für ihr Buch bekommen hat. Beste Verpflegung hier.  :lol

Zitat
Rabea gibt sich zuerst nur mäßig begeistert...
Düdeldüdeldü…kann ich gar nicht verstehen.  :pfeif

Zitat
Rabea? Blümchen pflanzen...? Irgendwie passt das grad nicht ganz in das Bild, das ich mir von ihr gemacht habe. Aber sie hats nun mal gesagt ;-)
Nun ja, vielleicht hat sie auch gesagt: „Das waren keine Kornkäfer im Müsli, sondern Sonnenblumenkerne.“

Zitat
"Ich mach`s !!! Ich zieh bei dir ein!!!" Und so war es abgemacht. Nicole hat eine Mitbewohnerin gefunden.
Jahuuu! Aufgabe erfüllt. Und sie sieht überzeugend glücklich dabei aus.

Zitat
.achje, und solche Kleinigkeiten erfüll ich ja immer wieder gern. Ich meine, wenns weiter nix ist...)
Ist die anspruchslos. Bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.

Zitat
Dabei liebt sie weder die Natur noch hat sie einen grünen Daumen.)
Aber sie hasst Fertignahrung. Aus Notwehr auf den Bio-Tripp.

Zitat
Und das, obwohl sie diesen Herd hier wirklich noch nie benutzt hat. (Nicole übrigens auch nicht *hust*)
Klar, Nicole braucht ne´ Mikrowelle für ihre Fertiggerichte.
Aber die Waffeln sind wirklich klasse. Kann ich verstehen, dass sie damit eingestellt wird.
Schön eingebaut, die Gelegenheit.

Bin ja mal gespannt, wie´s weitergeht mit den beiden. Ich hoffe, du schreibst genauso fleißig weiter, wie Nicole.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 15.09.2015 09:39
You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol  jetzt muss ich echt sehr lachen...ganz ehrlich? Ich liebe den Sims2-Don - er wird immer einer meiner absoluten Lieblingssims sein & bleiben.
Ich weiß. Deswegen amüsier ich mich schon die ganze Zeit darüber, dass Du den S3 Don gegenüber so muffelig bist.


You are not allowed to view links. Register or Login
Als ich seine Sims3-Version zum ersten Mal gesehen habe (daaaaaaaaamals, lang lang ist es mittlerweile her...) war ich so dermassen enttäuscht, das kannst du dir nicht vorstellen - ich fand es einfach unsagbar furchtbar was sie aus ihm gemacht hatten....
Inwiefern? Also über sein Lot war ich gestern auch sehr irritiert. Vom Aussehen her finde ich ihn sehr sexy.

You are not allowed to view links. Register or Login
Tja - nun stellt sich mir natürlich die Frage: wo bist du denn gestartet...........  :D???? Und wie lange müssen wir noch warten, bis wir es erfahren..............
:D Habe ich gestern im Spoilerthread geschrieben. Und zu dem anderen... schau mal in meine Sig. *strahl* Heute habe ich leider nur wenig Zeit.


You are not allowed to view links. Register or Login
Hör bloß auf  :rofl die Dinger erheitern mich auch nach all den Jahren noch - ich frage mich nach wie vor, was den Entwicklern damals bei den Teilen im Kopf rumgespukt ist.
Hat wahrscheinlich ein Praktikant gemacht. Bei mir gibt es ja nie die Waffeln, weil ich die so furchtbar finde. Aber ich seh immer bei anderen, dass die gerne gegessen werden. Brrr

You are not allowed to view links. Register or Login
Wer im Glashaus, bzw. am Bibliotheks-PC sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bestimmt ist der Reporter und will nur Recherchieren.
:lmao  :rofl
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 15.09.2015 09:49
Ich fand die Sims3-Version von Don übrigens anfangs auch enttäuschend. Wahrscheinlich war das die normale Reaktion, wenn man den 2er-Don so sehr mochte. ;)

Aber inzwischen finde auch ich den 3er in Ordnung und ich bekomme Lust, ihn mal richtig zu spielen.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 16.09.2015 14:27
 :lesen 
Joi was ist denn hier los  :lol ? Na nun muss ich euch aber 1.) ganz schnell alle Mann DANKE sagen für eure Kommis   und 2.) mal endlich antworten / Kokos schreiben  :write !

@ Lady:
Zitat
wie praktisch, dass man das in Sims 3 an den öffentlichen PC`s kann
Ooooooh ja!!! Das sind die Dinge, die mich irgendwann überzeugt haben, S3 doch noch mal ne Chance zu geben...wenn man gelernt hat, die Vorteile der offenen NB zu nutzen, dann gewinnt das Spiel ungemein  :D
Und ja nun, irgendwas musste sie ja mal den ganzen Tag lang machen.
Zitat
Don ist ja auch wieder da! Da glaubt man nicht mehr an Zufälle, oder?
Nein, kein stück mehr. Er will unbedingt mit aller Macht in meine Single-Story/Doku. Na und wer bin ich mich DEM entgegen zu stemmen  :pfeif  (er wird schon sehen was er davon hat.....)
Zitat
Wow, Nicole war ja fleißig und hat gleich mal das Buch fertig geschrieben! Gratulation!
Jupp....Sachbücher gehen echt fix. Kann Sim an einem Tag fertig kloppen.... :D
Zitat
wie wunderbar, nun hat sie in Rabea ihre Mitbewohnerin gefunden!
Na das war ja nun ...wenig überraschend  :lol - aber die Damen haben mir eine wirklich wunderbare Steilvorlage gegeben.  Und ich hab immerhin die Aufgabe schon mal erfüllt  :yes
Zitat
Schön ist ja, dass Rabea Wünsche hat, die ja eigentlich nichts mit ihrem Charakter zu tun haben. Wahrscheinlich, weil Nicole das schöne grün der Umgebung so angepriesen hat.
Ich hab mich da echt total gewundert. Und sie ist sogar erstaunlich hartnäckig damit... :dunno
Zitat
Dann sind die Geldsorgen in der Simlane vorerst mal vorbei
  *hust* also davon sind wir - nein, meine beiden Sim-Damen...leider doch noch sehr weit entfernt. Aber ich habe nun wenigstens Hoffnung, das es besser wird  :lol

DANKE schööööön!
(Und ich hoffe sehr das ich heute abend mal weiter komme....muss noch einige Tage spielen....)

@ November:
Ja, der 2. Teil ging schnell, aber jetzt hakts. Leider. Kann mri mal wer ein paar Stunden freie Zeit schenken, bitte.......?
Zitat
Nicole hält die Schale so schief, als ob sie Kornkäfer im Getreide sucht.
Hahahaha....! Neee die Kornkäfer sind doch im Kühlschrank bestimmt alle erfroren!
Zitat
Wer im Glashaus, bzw. am Bibliotheks-PC sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Bestimmt ist der Reporter und will nur Recherchieren.
:rofl  November, deine Kommentare sind der Hammer....!!!
Recherchieren...Don....? na was denn? Vorlieben oder Abneigungen oder Telefonnummern bestimmter Damen.....????
Zitat
Hach, ich mag das ja, wenn die Sprechblasen zum Text passen.
  :heart   ich auch....!!! Meine beiden Damen haben mich da aber auch echt verwöhnt.
Zitat
Echt? Wollte sie wirklich noch nicht?
Keine Ahnung sie wurde da noch gar nicht gefragt...war mir nämlich noch zu früh  :D
Zitat
Welche Konservenfabrik hat sie denn für das Sachbuch bezahlt?
:rofl   Kel-Sims, Misimcoli,  Dr. Simker.............Simmenberger Mühle.........Nestims.......? Wer weiß? Berufsgeheimnis  8) !!!
Zitat
Jahuuu! Aufgabe erfüllt. Und sie sieht überzeugend glücklich dabei aus.
:yes  :yes  :yes  :confetti
Zitat
Aus Notwehr auf den Bio-Tripp.
Ach mensch das ich da nicht selber drauf gekommen bin ...Mist   :megalol
Zitat
Schön eingebaut, die Gelegenheit.
Ach danke schöööööööön  :danke ...und wie gesagt, ich versuche es...!!!

@ Orkney:
Zitat
Inwiefern? Also über sein Lot war ich gestern auch sehr irritiert. Vom Aussehen her finde ich ihn sehr sexy.
DEN Don....????
Also ich fand - nein, ich finde es immer noch, das ihm sein Sims3-AlterEgo einfach nicht gerecht wird. Der 2er Don sieht so super aus, wogegen der Riverview-Don für mich nur ein lauer Abklatsch ist....aber mal sehen, vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an ihn  ;). Ich werde ihm auf jeden Fall eine Chance geben  8)
Zitat
Habe ich gestern im Spoilerthread geschrieben. Und zu dem anderen... schau mal in meine Sig. *strahl*
Beides schon geseeeeeeeeeeeeeeehhhhhn  :dance2
Zitat
Aber ich seh immer bei anderen, dass die gerne gegessen werden.
Meine Sims essen die Pappdinger auch oft....manchmal weil sie nix besseres können und auch oft, weil sie gern wollen (sprich sich die Dinger tatsächlich wünschen).
Dir auch:  :-*  Danke!

und nochmal @ Lady:
Zitat
Wahrscheinlich war das die normale Reaktion, wenn man den 2er-Don so sehr mochte
  Genau!!! Ich bin immer noch nicht  soweit, ich hab aber auch noch nie richtig mit ihm gespielt....


Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 17.09.2015 09:21
So meine Lieben, bevor das viel zu lang wird, gibt es jetzt Teil 3:

(https://lh3.googleusercontent.com/-xPAeEg8whUo/VfH2D5KrNXI/AAAAAAAAZIo/Ri-KYGxI20Y/s128-Ic42/Screenshot-132.jpg)

Teil 3 - "Man kommt halt zurecht..." (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-3.html)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 17.09.2015 10:01
 :freu

Juhu, es geht weiter! Dann will ich mal sehen, was in deiner Kleinstadtidylle so passiert!

Zitat
Man führt das sogenannte Schicht-Schlafen ein: eine bekommt das Bett, die andere muss mit Nickerchen auf dem Sofa durchhalten, bis die erste Lady ausgeschlafen hat. 
Das Schicht-Schlafen hat sich schon bei Generationen von Singleprojekt-Sims bewährt. Und auch Nicole und Rabea leben nun nach diesem Plan. Sehr gut!  :lol

Und die schreibende Nicole wird sicher bald ein gewohntes Bild abgeben. Wenn sie das doch beruflich machen möchte!

Zitat
Ebenfalls im Lesesaal, aber ein Zimmer weiter, bahnt sich etwas womöglich schicksalhaftes an. Ein simpler Händedruck zur Begrüßung..........
Ich habe ihn ja bereits am Hemd erkannt.  :D Und es war auch nicht schwer drauf zu kommen, schließlich läuft er den beiden ja regelrecht hinterher! Oh, là, là, da fliegen die Herzchen zwischen Don und Rabea!  :inlove Das ist ja süß!!! Und flirten tun sie also wie die Weltmeister, da scheint sich was anzubahnen.

Hehe, da müssen Nicole und Rabea bei einem kühlen Getränk wieder runterkommen.  :lol

Zitat
Nanu...? Was soll denn das....ach, ich glaube, das ist Nicole beim Badewannen-Schrubben, nachdem sie irgendwann echt keinen Bock mehr auf das Sofa hatte....!
:megalol (Die Badewanne sieht zumindest so aus, als könne sie ein bisschen Schrubben vertragen... ;))

Ach herrje, wenn schon in der Zeitung vor Einbrechern gewarnt wird, hoffen wir doch schwer, dass in Nicoles und Rabeas Nachbarschaft keine unterwegs sind. Wer Sim bei Lucky ist muss damit ja leider irgendwie immer rechnen, gelle?

Zitat
Es sieht beinahe so aus, als sei sie nicht ganz bei der Sache. Ist es der Teig, der sie grade so verzückt zum Himmel schauen lässt oder doch der Gedanke an Don....?
Ach, bestimmt beides. Liebe geht ja auch durch den Magen.  :lol

Arme Rabea, die mit dieser Mütze zu ihrem Job muss! Aber gut, vielleicht ist das ja auch nur Motivation zum schnell die Karriereleiter hochklettern oder so. ;) Und alter Falter sind das viele Sims in dem Schwimmbad!!! :wow Ich glaube, das habe ich so noch nie gesehen!

Zitat
Soll das auf dem Cover Venedig sein...?
Hm, könnte sein, oder? Ich selbst war leider noch nie da, aber was man so schon gesehen hat...

Mit Nicoles Karriere geht es wirklich bergauf, wenn sie schon von der Stadtverwaltung um eine Spende gebeten wird!

Zitat
*Lach*...gut, ich hatte davon gehört, das Sims auch auf dem Badewannenrand sitzen können - aber ich habs noch nie live erlebt...danke Rabea!
:lol Das ist bei dir wirklich noch nie vorgekommen? Wahrscheinlich hast du immer genügend Sitzplätze bei dir zum Essen. Gabriel saß übrigens auf dem Klo mit seinem Essen in der eins.  :megalol

Oha, Rabea hat kein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter... Ob sich das wohl wieder geben wird? Wenigstens kann sie sich hier umstylen. Aber ihr Herz hängt scheinbar wirklich nicht mehr an ihrem alten Zuhause, so wie sie da schaut, als sie wegradelt.

*kreisch* Da ist ja Billy!  :freu DAS ist nämlich der Sim, mit dem ich Riverview kennengelernt habe! Ach, ist das schön, ihn mal wieder zu sehen! Eines steht für mich fest: Wenn ich wieder Sims 3 spielen kann, dann sofort in Riverview! Den Spielstand mit ihm habe ich natürlich noch.

Zitat
Es dämmert schon, als sie nach Hause fährt....wie lange werden die beiden Frauen dieses spartanische Leben noch aushalten?
Na, hoffentlich halten sie noch ein bisschen durch, denn bald wird es ja schon besser. :yes

Da war jetzt wieder ganz wunderbar, in dein Riverview abtauchen zu können. Danke für den Lesespaß!  :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 17.09.2015 13:50
 :umarm    :freu  Boah Lady  :lol  - das war jetzt aber echt schnell kommentiert...!!!

Zitat
Das Schicht-Schlafen hat sich schon bei Generationen von Singleprojekt-Sims bewährt
:lol  seien wir mal ehrlich: viele andere Wege gibt es ja auch nicht....!
Zitat
Ich habe ihn ja bereits am Hemd erkannt.
Irgendwie war mir das klar  :zwinker....
Zitat
Oh, là, là, da fliegen die Herzchen zwischen Don und Rabea!
:)  und WIE die flogen.....bei Sims2 würden wir sie glaub ich als "3Blitze-Paar" (also noch nicht paar, aber....du weißt was och meine!) betiteln. Unglaublich....!!!
Zitat
Wer Sim bei Lucky ist muss damit ja leider irgendwie immer rechnen, gelle?
   :lmao   Allerdings  8)  ehrlich gesagt, ich frage mich ob mit meinem Spiel was nicht stimmt, es war nämlich immer noch kein Einbrecher da......da stimmt doch was nicht...?
Zitat
Und alter Falter sind das viele Sims in dem Schwimmbad!!! :wow Ich glaube, das habe ich so noch nie gesehen!
Das war echt unglaublich. Vor allem, weil das Ding echt sowas von ultra-schäbig ist..............man musste ich lachen!
Zitat
Gabriel saß übrigens auf dem Klo mit seinem Essen in der eins.
Jaaa - DAS kenn ich auch! Da haben sich bei mir auch schon mal Sims mit ihrem Essen nieder gelassen...aber auf dem Rand der Badewanne...neee. Noch nie!
Zitat
Aber ihr Herz hängt scheinbar wirklich nicht mehr an ihrem alten Zuhause, so wie sie da schaut, als sie wegradelt.
  :lol seh ich genau so. Also auch wenn es dadurch sehr vorhersehbar wurde, ich finde ich hab meine Mitbewohnerin gut ausgesucht  :zwinker
Zitat
*kreisch* Da ist ja Billy!  :freu DAS ist nämlich der Sim, mit dem ich Riverview kennengelernt habe!
:augenreib  neee das ist jetzt nicht wahr oder  :megalol ......? Oh man..............na das ist jetzt echt gut  :waah
Zitat
Na, hoffentlich halten sie noch ein bisschen durch
  Ich bin vorsichtig optimistisch  :D. Nein wir haben es bald........!

Viele vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 17.09.2015 15:59
Haha, Lucky, wenn Du noch die Ränder in der Sprechblase weggemacht hättest, wäre ich voll drauf reingefallen. Ich saß da, mit SOOOlchen Augen und dachte, wie verrückt ist das denn. Beide denken an den anderen! xDD
Zitat
Einbrechern gewarnt (HAH!)
Hah, das kann ich Dir aber sagen!
Das mit den Blaubeeren habe ich mich auch schon gefragt, Vermutlich kommen sie gar nicht in den Teig, weil sie schon vorher augegessen wurden. :D
So beliebt ist das Schwimmbad in Sunset Valley nicht, dabei sieht meines viel besser aus.
Was fragst Du uns, ob das Venedig sein soll. Du musst doch wissen, worüber Nicole geschrieben hat!
Wow, wow, wow, was ist Rabeas Mutter hässlich. xD Ziemlich verlebt, die Dame. Ich tipp mal auf Alkohol, viel zu viel Sonne und viel zu viel Männer. ^^
Hübsch, was Du Rabea da angezogen hast.
*lach* Bei meiner Vilja dachte ich auch irgendwann, warum immer heim fahren, wenn man auch in der Bücherei schlafen kann. :lol
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 18.09.2015 12:52
Huhu Orkney  :umarm

Zitat
Haha, Lucky, wenn Du noch die Ränder in der Sprechblase weggemacht hättest, wäre ich voll drauf reingefallen
..........?????..............ich glaub ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch............ :gruebel
Zitat
Beide denken an den anderen!
Leider hab ich einen Moment zu spät geknipst, die Herzchen waren schon wieder verschwunden....
Ahh...die Blaubeeren sind Futter für den Koch! Das ist eine gute Erklärung  :D
Zitat
So beliebt ist das Schwimmbad in Sunset Valley nicht, dabei sieht meines viel besser aus.
Da hast du allerdings recht. Vielleicht sind die Bewohner von Riverview alle im simlischen Olympia-Schwimm-Team und müssen trainieren.........daher dann auch die karge, weil ablenkungsfreie Umgebung...?
Zitat
Du musst doch wissen, worüber Nicole geschrieben hat!
  :lol  das schon, aber ich fürchte der Einband hat bei Sims nur sehr vage mit dem Ihnhalt zu tun  :megalol
Zitat
was ist Rabeas Mutter hässlich
:rofl  jo, allerdings.....am schlimmsten find ich ja ihre schlecht gefärbten Haare........andererseits Lob an den/die Ersteller/in, irgendwie gut hinbekommen für das Klischee das sie bedienen soll.
Zitat
Hübsch, was Du Rabea da angezogen hast.
   :danke danke!

Und überhaupt Danke für deinen Kommentar!!!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 21.09.2015 09:52
So, meine Lieben, es folgt:

(https://lh3.googleusercontent.com/-UPdG6nbgcBU/VfmuNRvwwFI/AAAAAAAAZdE/XhEiOx7CWrI/s128-Ic42/Screenshot-175.jpg)

Teil 4: Die paar Tage............ (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-1-teil-4.html)

An die Screens muss ich heute abend noch mal, die hat es gestern im falschen Format gespeichert  :crazy. Ich weiß schon, warum ich das so hasse...............  :wall2
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 21.09.2015 12:15
You are not allowed to view links. Register or Login
..........?????..............ich glaub ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch............ :gruebel
Hast Du das Bild, wo beide aneinander denken, nicht bearbeitet?  :crazy

You are not allowed to view links. Register or Login
Leider hab ich einen Moment zu spät geknipst, die Herzchen waren schon wieder verschwunden....
Jetzt bin ich nämlich gerade ein bisschen verunsichert.
Also: Ich dachte erst, wie abgefahren, die denken beide zur gleichen Zeit aneinander und es hat mich echt aus den Socken gehaun, so genial find ich das Bild. Aber in der Denkblase sind ja so Linien und deswegen dachte ich, Du hast die Bilder ausgeschnitten und in die Denkblase gesetzt.  :nobrain Und das meinte ich damit, dass ich da fast drauf reingefallen wäre, zu glauben, dass die Bilder echt sind.

So, zum neusten Teil:
*lach* Das war bei mir auch so. Nachdem Hena eingezogen war, haben sich beide kaum noch gesehen. xD
Zitat
Doch als sie die Stimme ihres Anrufers hört, vergisst sie beides.
Wie süß!!!
Das ist natürlich klasse gelöst. An der saftbar kein WC. *mit den augen roll*
Nicole guckt übrigens echt sehr leidend. ;)
Billy ist ja süß. :loveflag Ich hoffe, wir werden mehr von ihm sehen. :-*
Och, einen kaputten PC in der Büchrei muss sie ja nicht weiter belasten. Oder ist es der einzige?
Rabea hat ja immer Blicke drauf!:megalol
Oh, in den neuen Klamotten sieht Nicole wirklich toll aus! Und den Garten muss ich mir mal anschauen. Einen Garten könnte ich in Sunset auch gut gebrauchen. ;)
Zitat
der PC wurde in der Zwischenzeit von irgendwem repariert
, Siehste, sag ich ja. Was ganz anders, als wenn man sich selber drum kümmern muss.
Zitat
Da wird er es ein anderes Mal versuchen müssen, der lästige Vogel.
Du bist gut! :lol Lässt Rabea wild durch die Gegend flirten (jetzt hätte ich fast was anderes geschrieben  :peinlich) und beschwerst Dich dann, wenn die Männer so nett sind und vorbei kommen. xDD
Zitat
das sie den Typen doch gar nicht so unsympathisch findet.
Ach! :manicure
:klatschen Du hast es geschafft!!
In was für einem Format hast Du die Screens denn gespeichert?
 :knuddel2
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 21.09.2015 13:15
 :freu  Oh Orkney, da warst du aber wieder schnell  :umarm !

Zitat
Hast Du das Bild, wo beide aneinander denken, nicht bearbeitet?
Nein, das Bild habe ich nicht bearbeitet - das stammt so, wie es ist aus dem Spiel!
Sowas entsteht, wenn sich zwei Sims kennen lernen, bei denen "die Chemie stimmt" - wie gesagt, ne Sekunde vorher waren auch noch Herzchen in den Denkblasen....
Zitat
Das war bei mir auch so. Nachdem Hena eingezogen war, haben sich beide kaum noch gesehen.
Tja - das geht wohl allen Singles in der 2. Woche so  :megalol
Zitat
Nicole guckt übrigens echt sehr leidend.
Hihi, ja meine Damen haben mich schon ein wenig "verwöhnt" mit ihren Gesichtsausdrücken  :heart
Zitat
Billy ist ja süß. :loveflag Ich hoffe, wir werden mehr von ihm sehen.
Gell? Knuffig finde ich den irgendwie auch. Aber mehr kann ich noch nicht sagen - wir werden da abwarten müssen  :D
In der nächsten Aufgabe wird man wohl mehr von der Familie Lutzenbacher sehen. Hoffe ich zumindest, nicht, das die sich wieder irgendwo verkriechen und nie auftauchen  :crazy
Zitat
Oh, in den neuen Klamotten sieht Nicole wirklich toll aus!
Danke dir!!!
Zitat
Und den Garten muss ich mir mal anschauen.
Mach das, der ist ganz nett, und recht klein.
Zitat
Lässt Rabea wild durch die Gegend flirten
Iiiiiich.....???? Nix hab ich....  :lol
Den Larry hat sich Rabea selber angelacht...ich war bei Nicole in der Bibliothek, in der Zeit hat Rabea den angesprochen.
Na gut, dachte ich, dann red halt mit dem......hab ihr ein paar Gesprächsoptionen aufgedrückt & wieder zurück zu Nicole gewechselt. Und dann, als ich Rabea wieder im Auge hatte, hat sie schon mit ihm geflirtet  :dumm
Ich sagte doch schon, meine Sims entwickeln immer ein gewisses "Eigenleben"..... :crazy
Zitat
In was für einem Format hast Du die Screens denn gespeichert?
Gute Frage, nächste Frage  :lol - auf jeden Fall in einem, das Picasa nicht kennt. Muss die heute abend alle nochmal als .bmp abspeichern.....................  :wall2 
Naja, wenigstens sind sie schon ausgeschnitten und fast fertig.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 21.09.2015 19:42
Zitat
Nein, das Bild habe ich nicht bearbeitet - das stammt so, wie es ist aus dem Spiel!
Oh man !!!  :lol  :lol  :lol Bei nährem nachdenken hätte ich ja drauf kommen können, dass Du Bilder nicht bearbeitetst. Aber weil da dieser schwarze Rand war....  :dumm Ich habe das noch nie gesehen. Also ich bekomme öfter die Frage nach dem Sternzeichen, aber dabei hatte die nicht solche Denkblasen.
Mit den Erinnerungen hast Du mir übrigens sehr geholfen, danke. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht...
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 22.09.2015 09:24
Zitat
Bei nährem nachdenken hätte ich ja drauf kommen können, dass Du Bilder nicht bearbeitetst.
:D   das stimmt allerdings  :lol
Zitat
Mit den Erinnerungen hast Du mir übrigens sehr geholfen, danke
Gern geschehen!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: MijkeWaanzin am 24.09.2015 08:16
Isses denn wahr? Die Lucky startet einen Single!  :freu
Der Lucky'sche Schreibstil ist unverkennbar und sehr erfrischend!

Die erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es sich mit den Lutzenbachers verhält!
Ich drücke ganz doll die Daumen, dass der PC hält und du ausgiebig (!) singlen kannst.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 25.09.2015 07:20
 :dance2

Mijkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee..............!!!!!

Jo et is wahr  :lol  - "unverhofft kommt oft" oder so  :D
Zitat
Die erste Aufgabe hat mir sehr gut gefallen
Danke schöööööööööööön   :danke

Auf Nicole, Rabea & den Clan der Lutzenbacher bin ich selber schon gespannt  :)   - und Daumen drücken ist IMMER gut, man weiß ja nie  :no 
Aber ich bin eigentlich derzeit sehr optimistisch, es läuft alles gut *schnellaufHolzklopf*
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 28.09.2015 15:16
 :attacke

Es geht weiter:

(https://lh3.googleusercontent.com/-TVK4rXi53mw/VghXkA4ZsXI/AAAAAAAAZoo/HtCHEjNtTqc/s128-Ic42/Screenshot-230.jpg)

Aufgabe 2, Teil 1 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-1.html)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 29.09.2015 09:23
Ui, da startest du schon mit der 2. Aufgabe, das finde ich ja mal genial!!!  :freu

Aber von mir kommt jetzt auch noch der letzte Teil von deiner 1:

Zitat
Ganz ehrlich? Das hier hat Seltenheitswert. Seit Rabea hier eingezogen ist, sehen sich die beiden kaum noch.  Jetzt aber hat Rabea zwei Tage frei und man (ich...!) hofft, das die gut genutzt werden können.
Eigentlich schon krass, oder? Ich meine, so ähnlich war es damals auch bei Gabe und Line, allerdings kann ich mich auch noch daran erinnern, dass ich sie deshalb mal extra zusammen ins Fitnessstudio gescheucht habe.  :lol

Die Bilder, wenn da am Singlehaus gegärtnert wird, finde ich ja immer schön! Wie du dir denken kannst. ;) Allerdings hatte ich damals noch lange nicht die ganzen Pflanzen, die es jetzt im Spiel gibt.

Und die Romanze zwischen Rabea und Don ist so süß! Vielleicht ist er im Jogginganzug erschienen, um ihr zu zeigen, dass er sportlich ist und sie sich auf einen durchtrainierten Body freuen kann? 8)

Arme Nicole, da geht es ihr alles andere als gut mit den Schlafgelegenheiten im Haus. Aber ich muss echt noch mal betonen, wie hübsch ich sie finde! Total schnuckelig, deine Nicole! Und ich schätze, das wird auch bald einem Mann auffallen...

Zitat
Das einzige, was dem Laden fehlt, ist ein WC.
:megalol Also eigentlich ist es ja zum Heulen, aber ich musste gerade echt lachen.

Zitat
ui, so wie Nicole guckt, hat Rabea wohl gerade von ihrem Beinahe-Date mit Don erzählt *lach*.
Oha, nicht, dass das noch Probleme geben wird, wenn Nicole so gar nichts mit Don als Rabeas Freund dann anfangen kann!

Zitat
Ja, und dann...erscheint wie aufs Stichwort dieser Billy!
YESSSS!  :dance

Zitat
Nicole und er quatschen, als würden sie sich Ewigkeiten lang kennen...
Ja, das sieht doch gut aus! Und sie sind halt zwei Künstlerseelen. Er ist zwar ein Einzelgänger, aber ich finde, dass man damit ganz gut spielen kann. Ich habe mit ihm ja gespielt, und Meg ist auch Einzelgängerin.

Aww, wie sie da einfach zusammen die Zeit vergessen!

Zitat
*lachweg* - Buchstabensuppe....?
:lol

Zitat
(Was nichts bedeutet, ich fürchte, sie findet jeden männlichen Sim interessant....)
Oha! Wenn das der Don wüsste...

Das Bild, auf dem sich Nicole wegen des kaputten PC`s aufregt ist göttlich!  :megalol

Aber sonst klappt es doch richtig gut mit den beiden in ihrer WG! Hihi, ja, diese kleine Sardelle da passt doch höchsten in den hohlen Zahn!  :lol Klar, Nicole ist fleißig am Schreiben, aber langweilig ist das doch nicht, keine Sorge.

In der Saftbar trifft sie mal wieder Don, und aus der anfänglichen Antipathie wird zumindest schon mal ein: Vielleicht ist er ja doch ein ganz netter Kerl! Das ist doch super! Und es wäre halt auch entspannter, wenn das mit Rabea und Don ernster werden würde. Das freut mich richtig!

Und Wahnsinn, wie viele Fähigkeitspunkte Nicole schon in der ersten Aufgabe geschafft hat! Ich musste gerade mal bei Gabe nachschauen, und er hatte tatsächlich weniger. 10 an der Zahl, davon 7 allein bei Gärtnern. ;)

Jedenfalls hast du deine 1. Aufgabe wunderbar gemeistert! Und jetzt gehe ich gleich zum 1. Teil von deiner 2. Aufgabe:

Feinde fürs Leben - da kommen echt Erinnerungen hoch! Ich freue mich ja immer darauf, zu sehen, wie die Singles sich mit den Lutzers (O-Ton Orkney  :D) verfeinden. Und dann ist da noch die Ecke in mir, die an Gernot denkt und was er für Unheil über meine Hohensteins gebracht hat...

Aber jetzt zu Nicole. Ui, du hast die Sippe gleich neben die Simlane angesiedelt!

Zitat
Ob das wohl nette Leute sind, die da nun wohnen...? Das wird man sehen........*grins*
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.  :rofl

Und es wird wohnlicher in der Simlane, super!

Zitat
Heeeyyy.......................!!! Das Ding ist nicht zum Zocken für dich gekauft worden, sondern damit Nicole damit arbeiten kann!
:megalol Aber mal ehrlich, wer kann es ihr verdenken? ;)

Wie nett von Nicole, dass sie bei den neuen Nachbarn vorbeischauen möchte! Und wird aufs Freundlichste von Adalbert begrüßt? Oha, der möchte sie sogar näher kennenlernen??? Ein bisschen Smalltalk gibt es dann auch noch, und ein paar weitere Lutzenbachers lernt sie kennen. Ja, die Einrichtung ist wirklich... gewöhnungsbedürftig. ;) Man merkt, da sprüht der Spaß bei Nicole regelrecht. :rofl

Ach genial, der Titel ihres neuen Buches dann! Ich schätze, sie wird noch genügend Stoff für ihren Roman bekommen...

Adalbert scheint ja wirklich an Nicole interessiert zu sein, wenn er am nächsten Tag gleich auf der Matte steht. Und das Bübchen bringt die Mami mit, damit die auch gleich mal die Zukünftige begutachten soll, oder was?

Und da zeigt sich, dass die Dame echt überhaupt keinen Anstand hat, weil sie gleich blöde Bemerkungen macht. Klar, dass sich Nicole da auf den Schlips getappt fühlt. Immerhin hat sie sich gut in deren Haus verhalten, obwohl sie auch Grund genug zum Lästern gehabt hätte!

Bäh, und dann uriniert die sich im Haus von Nicole ein! Widerlich! Aha, der Franz Josef mosert dann Nicole an, weil er denkt, seine Agatha verteidigen zu müssen. Und Nicole muss sich wehren, klar. Immerhin weiß sie ja, dass sie im Recht ist.

Dafür steigt Rabeas Kochkunst weiter an, davon profitiert natürlich auch Nicole.  :lol

Und dann trifft sich Nicole wieder mit Billy. Sorry, aber den hier muss ich da jetzt echt mal bringen: :cloud7. Das ist einfach zu süß. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du gehen willst, aber Billy wäre so klasse!!! And take a look at those shoulders!  :heart Die eignen sich sicher sehr gut dafür, da auch mal das Haupt entgegensinken zu lassen...

Zitat
...auch wenn er wohl ganz offensichtlich ein schlechter Verlierer ist. Aber: "nobody is perfect".
Sein Gesicht da!  :rofl Aber dann diese Umarmung!

Oooh, und Rabea und Don küssen sich zum ersten Mal! Mein Gott, liegt es an meiner vergangenen Hochzeitsaufgabe oder ist bei dir gerade auch total die romantische Stimmung? :loveflag Ist das schön! Stimmt, es verwundert wirklich nicht, dass Don gut küssen kann. ;) Ob das Rabea wohl stören würde, wenn sie wüsste, wie viel Erfahrung ihr Liebster hat?

Zitat
Dort stehen einige Herren und es gehen seltsame Dinge vor sich....stehen die hier alle Schmiere, während der Typ da hinten die Mülltonnen durchforstet...?
:megalol Wieder mal sehr genial das Bild interpretiert, Luckylein!

Ja, so sind sie, die Lutzenbachers. Eine normal gestellte Frage, und schon ist der Teufel los. Ich werde nie vergessen, wie Eulalia auf Gabriel losging, und der hatte wirklich nur ganz normal mit ihr geplaudert. Kein Wunder also, dass auch Gernot so dämlich reagiert. Und Nicole ist ja eh schon nicht mehr gut auf die Sippe zu sprechen und streitet sich nun auch mit Gernot.

Och nö, da ist es schon wieder vorbei! Mach ja schnell weiter, ja? Es gefällt mir wirklich total, bei dir zu lesen! :klatschen

 :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 29.09.2015 11:59
 :danke  Lady, du bist aber nun wieder fix   :freu 
Ja, ich muss weite machen, es hat mich nämlich grade wirklich gepackt  :)
Zitat
Ich meine, so ähnlich war es damals auch bei Gabe und Line
Ich glaube da müssen alle Singles durch. Liegt ja vor allem daran, das immer einer wach ist und der andere in der Zeit das Bett nutzt  :lol
Zitat
Die Bilder, wenn da am Singlehaus gegärtnert wird, finde ich ja immer schön!
Ohja, das kann ich mir gut vorstellen...*Gabe-Gedenkminute...*
Zum Glück gibt es bei mir grad auch nicht all die Unmassen an Pflanzen - die aus dem Grundspiel & Reiseabenteuer reichen mir fürs erste dicke.
Erst wollte ich das mit dem Gärtnern bei den beiden ja lassen, weils gar nicht recht passte, aber jetzt bin ich froh das sie Spass dran gefunden haben.
Zitat
Und die Romanze zwischen Rabea und Don ist so süß!
Das stimmt wohl - "gesucht & gefunden"...........aber..........ob das so bleibt....  :pfeif   -ich mein, man weiß ja wie Don so tickt, und Rabea ist nicht viel besser.
Zitat
dass er sportlich ist und sie sich auf einen durchtrainierten Body freuen kann?
:megalol   das ist mal eine verdammt gute Erklärung................!  Auf jeden Fall besser als der "sportlich-herbe männliche Geruch", der mir im Kopf rumspukte
Zitat
Total schnuckelig, deine Nicole!
Oooooooooooooooooooooooooooohhhhhhh ..danke schööööööööööööööööööööööööööön!!!
Zitat
Ja, das sieht doch gut aus! Und sie sind halt zwei Künstlerseelen.
Deswegen verstehen sie sich ja auch so prima  8)
Thihihi...ja, du findest ihn süß, und breite Schultern hat er, das weiß ich, aber ob Nicole das alles auch so sieht   :pfeif                 ????
Zitat
Nicole ist fleißig am Schreiben, aber langweilig ist das doch nicht, keine Sorge.
Danke - das beruhigt mich wirklich. Ich hab da immer ein wenig Sorge....
Zitat
Wahnsinn, wie viele Fähigkeitspunkte Nicole schon in der ersten Aufgabe geschafft hat
Sie hatte ja auch reichlich Zeit so ohne feste Arbeit :lol
Dafür sind die bunt verteilt, sie hat in einiges reinschnuppern wollen.
Zitat
den Lutzers (O-Ton Orkney
:megalol   das muss ich mir merken!
Zitat
Und dann ist da noch die Ecke in mir, die an Gernot denkt
  :weiche  Boa war das ein Horror!!!!
Zitat
Ui, du hast die Sippe gleich neben die Simlane angesiedelt!
Joa...da war was frei, das hab ich ausgenutzt.
Ich mag kurze Wege  :lol
Zitat
Und es wird wohnlicher in der Simlane, super!
Eeeendlich!!! Nur haben meine Mädels leider keine Reichtümer angehäuft, und so muss das langsam und bescheiden angegangen werden.
Zitat
Und wird aufs Freundlichste von Adalbert begrüßt? Oha, der möchte sie sogar näher kennenlernen???
:crazy   ja echt!!! Wie furchtbar, hab ich gedacht. Aber dann hab ich es laufen lassen, die beiden verstehen sich tatsächlich. Ich glaub der Typ ist ein Bücherwurm..........das verbindet.....
Zitat
Man merkt, da sprüht der Spaß bei Nicole regelrecht
An dieser Stelle möchte ich allen meinen Sims nochmal ein Lob aussprechen und mich für ihre absolut passenden Mimiken bedanken  :lol  aber im Ernst, es war soooo schön passend...
Aber auch "Die Lutzers" sind bisher klasse und liefern mir immer sehr brav die passende Steilvorlage. Wobei Agathe mit den Fliegen bisher schon noch vorne leigt in meinem persönlichen Ranking  :D
Zitat
Das ist einfach zu süß. Ich weiß ja nicht, in welche Richtung du gehen willst, aber Billy wäre so klasse!!!
Ich find ihn ja auch süß, aber da ist noch alles offen ....es gibt da ja schließlich auch noch so ne Herzenaufgabe..........und überhaupt kann einem Single ja eine ganze Menge passieren...............
Zitat
Mein Gott, liegt es an meiner vergangenen Hochzeitsaufgabe oder ist bei dir gerade auch total die romantische Stimmung?
Vielleicht ist deine geballte Romantik-Ladung zu Nicole rüber geschwappt.....................  :knuddel2
Zitat
Wieder mal sehr genial das Bild interpretiert
  :danke :-*      :)
Zitat
Och nö, da ist es schon wieder vorbei! Mach ja schnell weiter, ja?
DANKE!!!! Ich versuche es - versprochen!
(Macht mir ja selber Riesenspass....  :Zahnstocher)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 29.09.2015 15:16
Grad den ersten Text gelesen und schon muss ich lachen. So, so, da zieht jemand ins Nachbarhaus. ^^
Nicole sieht auf dem ersten Bild übrigens super schön aus! :heart
Das mit dem Streik ist ja eine coole Idee! :yes
Zitat
a, der Herr meint sogar, man hätte viel gemeinsam und sollte sich besser kennen lernen.
:lmao
Ihhh *angeekelt rumhüpf* wie Nicole zwischen den beiden Lutzers sitzt.
*noch viel angeekelter rumhüpf*(http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_129.gif) Die hat in Deine Küche gepisst. Ihhhhhh!
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aber gut, was lässt Du sie auch rein. :hehe

Der Billy ist soooo süß!
So einen Billy will ich auch in meinem Spiel haben. Ach. Mist. Stopp. Eher eine Billa. Was will Tom...wobei...

Zitat
Spätestens jetzt dürfte absolut klar sein, das Rabea diesem Mann total verfallen ist.
Ich glaub auch. :megalol  :dance2

Zitat
Vorerst zumindest.
Mach sie nicht unglücklich! Sie ist mit ihrere Familie schon gestraft genug.
Zitat
Was nun...?
Das ist doch ganz klar, oder? :D Jetzt hat Nicole eine Woche Zeit, um dem süßen Billy näher zu kommen.  :confetti  :-*  :heart

Habe gerade noch in Deine Screens geguckt: 6 Bücher geschrieben :wow Inzwischen sind es wohl 7. xD
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 30.09.2015 19:58
Zitat
Ja, ich muss weite machen, es hat mich nämlich grade wirklich gepackt  :)
:klatschen Das ist seeeehr schön zu hören!

Zitat
Ich glaube da müssen alle Singles durch. Liegt ja vor allem daran, das immer einer wach ist und der andere in der Zeit das Bett nutzt  :lol
Jap, das ist das Hauptproblem. Diese ständige Müdigkeit...

Zitat
Zum Glück gibt es bei mir grad auch nicht all die Unmassen an Pflanzen - die aus dem Grundspiel & Reiseabenteuer reichen mir fürs erste dicke.
Ich hätte gerne die von der Uni gehabt. Diese Teepflänzchen im Hohensteinschen Garten hätten mir schon gefallen. ;)

Zitat
Erst wollte ich das mit dem Gärtnern bei den beiden ja lassen, weils gar nicht recht passte, aber jetzt bin ich froh das sie Spass dran gefunden haben.
Ich war auch froh, dass ich es angefangen habe. Außerdem ist das später mal eine richtige Goldgrube. Es gab Aufgaben bei mir, da war Gabe der Hauptverdiener mit seinem Gemüse da!

Zitat
Das stimmt wohl - "gesucht & gefunden"...........aber..........ob das so bleibt....  :pfeif   -ich mein, man weiß ja wie Don so tickt, und Rabea ist nicht viel besser.
Na, dann passt es doch wieder! Werden sie halt mal eine ziemlich offene Beziehung führen. ;)

Zitat
:megalol   das ist mal eine verdammt gute Erklärung................!  Auf jeden Fall besser als der "sportlich-herbe männliche Geruch", der mir im Kopf rumspukte
*pruuuust* Das stimmt allerdings!  :megalol

Zitat
Deswegen verstehen sie sich ja auch so prima  8)
Ja, eben. Ich finde, solche Gemeinsamkeiten sind ein wunderbares Fundament für eine noch wunderbarere Beziehung... :pfeif

Zitat
Thihihi...ja, du findest ihn süß, und breite Schultern hat er, das weiß ich, aber ob Nicole das alles auch so sieht   :pfeif                 ????
Lass uns das schnell rausfinden, indem du bei Nicole spielst und hier updatest. :manicure

Zitat
Danke - das beruhigt mich wirklich. Ich hab da immer ein wenig Sorge....
Das brauchst du wirklich nicht. Es ist ihr Job. Und du suchst dir ja immer so tolle Titel raus! Wie könnte es da bitte langweilig werden?

Zitat
Sie hatte ja auch reichlich Zeit so ohne feste Arbeit :lol
:lol

Zitat
Dafür sind die bunt verteilt, sie hat in einiges reinschnuppern wollen.
Was ja auch nie schaden kann.

Zitat
:weiche  Boa war das ein Horror!!!!
Ja, gell? Als ich daran dachte ist es mir auch kurz ganz anders geworden...

Zitat
Eeeendlich!!! Nur haben meine Mädels leider keine Reichtümer angehäuft, und so muss das langsam und bescheiden angegangen werden.
Ist aber auch spannend, finde ich. Klar, als Spieler sehnt man sich nach mehr, die Sims sowieso, aber man hat später so viel und das in Massen, das es doch wunderbar ist zu sehen, wie das alles mal gewachsen ist. Ich werde es auf jeden Fall spannend finden, mit Maddy in der nächsten Aufgabe seeeehr wenig zu haben. So richtig bei fast Null anzufangen (obwohl, genauer überlegt ist es weniger als Null, denn ihr Opa hatte immerhin ein Haus bei seinem Start  :lol).

Zitat
:crazy   ja echt!!! Wie furchtbar, hab ich gedacht. Aber dann hab ich es laufen lassen, die beiden verstehen sich tatsächlich. Ich glaub der Typ ist ein Bücherwurm..........das verbindet.....
Aber nicht, dass du auf dumme Gedanken kommst!

Zitat
An dieser Stelle möchte ich allen meinen Sims nochmal ein Lob aussprechen und mich für ihre absolut passenden Mimiken bedanken  :lol  aber im Ernst, es war soooo schön passend...
Awww, das kenne ich! Das ist so toll, gell? :klatschen

Zitat
Aber auch "Die Lutzers" sind bisher klasse und liefern mir immer sehr brav die passende Steilvorlage. Wobei Agathe mit den Fliegen bisher schon noch vorne leigt in meinem persönlichen Ranking  :D
:megalol Das kann ich mir vorstellen, einfach herrlich! Da kann man dann so gut einfach mal die Sprechblasen interpretieren und sich von den Sims leiten lassen.

Zitat
Ich find ihn ja auch süß, aber da ist noch alles offen ....es gibt da ja schließlich auch noch so ne Herzenaufgabe..........und überhaupt kann einem Single ja eine ganze Menge passieren...............
Jup, stimmt beides. Und wenn es Billy nicht für Nicole wird, gehe ich in mein Riverview und spiele mit ihm. :tongue

Zitat
Vielleicht ist deine geballte Romantik-Ladung zu Nicole rüber geschwappt.....................  :knuddel2
:lol Gut möglich, da war auch wirklich genug für alle da!

Zitat
DANKE!!!! Ich versuche es - versprochen!
(Macht mir ja selber Riesenspass....  :Zahnstocher)
:tauben Ich warte.

;)

:umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 01.10.2015 07:40
 :coffee

So heute nutze ich frech einfach mal die Zeit, die meine Kollegen brauchen, um wach zu werden  :lol:

@Orkney:

Zitat
Grad den ersten Text gelesen und schon muss ich lachen
Also, dann hab ich ja zumindest gut angefangen  :)!
Zitat
Nicole sieht auf dem ersten Bild übrigens super schön aus!
Oooh, danke dir! Ich werde ihr dieses Kompliment weiter leiten  :danke
Zitat
*noch viel angeekelter rumhüpf* Die hat in Deine Küche gepisst. Ihhhhhh!
:beleidigt  Igitt, allerdings...!!! Sehr eklig. Sehr, sehr....bäh. Am besten nicht weiter drüber nachdenken.... :no
Zitat
Der Billy ist soooo süß!
So einen Billy will ich auch in meinem Spiel haben.
Soso, noch eine, die den Kerl süß findet  :D. Nun wie schon gesagt: man wird sehen. Ein paar Aufgaben gehen ja noch ins Land, bevor Nicole daran denken muss, sich einen Mann anzulachen  :Zahnstocher
....was will aber Tom mit Billy?....Hihi, soll ich mal gucken ob er eine Schwester hat...  :D?
Zitat
Mach sie nicht unglücklich!
Hab ich gar nicht vor, aber.....sehr glücklich würde es sie machen, wenn sie 10 Beziehungen (am besten gleichzeitig....) hätte.
Soll ich Rabea immer noch glücklich machen..... :gruebel ?
Zitat
Jetzt hat Nicole eine Woche Zeit, um dem süßen Billy näher zu kommen.
Man seid ihr hartnäckig  :megalol
Danke dir...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Lady:

Zitat
Das ist seeeehr schön zu hören!
Ja...ich glaub ich schäme mich inzwischen ein wenig darüber, wie ich das arme Sims3 am Anfang verteufelt habe....  :peinlich
Kaum zu glauben, aber inzwischen will ich es nicht mehr missen und entdecke immer wieder neue, tolle Seiten.
Zitat
Diese Teepflänzchen im Hohensteinschen Garten hätten mir schon gefallen
Die hätten sich da bestimmt sehr hübsch gemacht  :yes
Zitat
Außerdem ist das später mal eine richtige Goldgrube.
Ja, ich weiß  :D   - meine Aussteiger sind allein mit den Geldbäumen stinkereich geworden.
.....hab ich die eigentlich gesichert....?
Zitat
Ja, eben. Ich finde, solche Gemeinsamkeiten sind ein wunderbares Fundament für eine noch wunderbarere Beziehung...
So so....hm aber mit dem Adalbert hat sie angeblich die Liebe zu den Büchern gemeinsam.... :Zahnstocher
Zitat
. Es ist ihr Job. Und du suchst dir ja immer so tolle Titel raus!
Wohl wahr, es ist tatsächlich ihr Job....bin mal gespannt, wann mir die Titel ausgehen  :lol
Zitat
Ich werde es auf jeden Fall spannend finden, mit Maddy in der nächsten Aufgabe seeeehr wenig zu haben. So richtig bei fast Null anzufangen
Joi, das wird bestimmt hart. Steht die Aufgabe eigentlich inzwischen...?
Zitat
Da kann man dann so gut einfach mal die Sprechblasen interpretieren
DAs liebe ich allerdings sehr. Kann gar nicht verstehen wie jemand ohne die Sprechblasen spielen/schreiben kann  :blush
Zitat
Und wenn es Billy nicht für Nicole wird, gehe ich in mein Riverview und spiele mit ihm.
:2thumbsup  er wird sich bestimmt freuen...!!!
Zitat
Gut möglich, da war auch wirklich genug für alle da!
:)  allerdings.............  :heart     !!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 02.10.2015 14:42

Es geht weiter !!!

Aufgabe 2 - Teil 2 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-2.html)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 02.10.2015 16:05
Da fliegt die liebe Rabea nach Frankreich. Wie gut, dass sie fest saß, denn so umgestylt gefällt sie mir um Längen besser!!! Der Zopf und das süße Oberteil.
Ich habe meinen Sims ja auch diesen tollen Roller gekauft, ich finde den nämlich super klasse. Aber was soll ich sagen, sie haben ihn NIE benutzt! Sie sind immer mit dem Auto gefahren, woher sie das auch immer hatten. Meine eine ältere Dame ist sogar mit einer roa Limo rumgefahren!! :lol Hui, mir gefällt der Einheimische. Aber na gut, sie ist ja eigentlich auch schon vergeben.
Nun sieht man auch Nicoles Wünsche! Sie malt sie bunt auf weiß auf Papier. Und Du, Du kannst uns nun nichts mehr vormachen. Sag Du nicht, man wird sehen, was mit Billy wird. Nicole malt hier eindeutig von der Liebe.
Oh ja, der Ausblick ist wirklich herrlich! :heart
Zitat
irgendwie passt "antik" zu "abgewetzt".
Stimmt. ^^

Zitat
Wer kennt das nicht, das man gerade auf dem Klo die besten Ideen hat?
:lmao So, so, sie will über Ägypten schreiben. Ich würde sagen, da muss sie erstmal hin reisen.

Zitat
aber so recht fündig wird sie nicht.
Ich sag ja! Koffer packen und ab gehts.
Klopapier! Ach! Das wird völlig überbewertet. Mein Tom hat sich eine japanische Toilette angeschafft. Kennst Du die? Mit Musik und einen deftigen Wasserstrahl von unten. :megalol
Schick, hast Du das Schwimmbad umgebaut.
Hach, ich mag die Anflugsbilder sehr!
Ich hoffe, Nicole hat nicht nur Paprika mitgenommen, sondern auch Granatapfel und Pomelo!
Sehr hübsch das Bild, auf dem sie den erlösenden Anruf bekommt, dass sie nun in die Pyramiden kommt.
Wie, schon zu Ende? Ach, lass mich überlegen, das wollte ich noch genau nachvorschen. Wenn man bei den 3ern verreist, wird die Zeit nicht abgezogen, so wie bei den 2ern, oder?
 :umarm Schön wars. Das nächste mal bitte ein bisschen länger. :yes
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 03.10.2015 08:40
Huhu Orkney  :umarm

Zitat
Da fliegt die liebe Rabea nach Frankreich.
Es war an der Zeit, das meine Sims mal rauskamen  :lol...
Ds mit dem festsitzen finde ich weniger gut; in dieser ersten Gruft in Frankreich passiert das meinen Sims nämlich immer wieder, das sie sich hinter die Mauer schieben und dann fest stecken  :beleidigt
Aber ich mach da halt - wie meistens- das Beste draus.
Das Oberteil steht ihr wirklich gut, oder? Aber das brombeerfarbene fand ich bei ihr dann doch nicht so ideal.
Zitat
Ich habe meinen Sims ja auch diesen tollen Roller gekauft, ich finde den nämlich super klasse. Aber was soll ich sagen, sie haben ihn NIE benutzt!
Ich mag das Teil auch total gern; wenn meine Damen genug Kohle haben, gibt es vielleicht einen  :D.
Hm, hast du denn den Roller einem Sim als eigentum zugewiesen? 
Zitat
Hui, mir gefällt der Einheimische.
Mir auch  :lol - Rabea war auch nicht abgeneigt, aber sie wurde mit dem Kerl einfach nicht warm. Bzw. er mit ihr...ich vermute da gegensätzliche Eigenschaften.
Zitat
Nun sieht man auch Nicoles Wünsche! Sie malt sie bunt auf weiß auf Papier.
:megalol   ich WUSSTE das ihr mich darauf hinweisen würdet...........!!!!
Zitat
Sag Du nicht, man wird sehen, was mit Billy wird.
Ihr macht es mir nicht leicht  :lol  -   dabei wollte ich doch einmal wenigstens nicht den ersten besten (wenn auch sehr attraktiven....) Sim als Partner nehmen..............
Zitat
Oh ja, der Ausblick ist wirklich herrlich!
  :)   ich bin echt glücklich mit dem Platz, den ich für das Haus gewählt habe.
Zitat
Mit Musik und einen deftigen Wasserstrahl von unten.
Nä!!!! Watt es nicht alles gibt.....!
Zitat
Schick, hast Du das Schwimmbad umgebaut.
War ja auch dringend nötig, oder?
Zitat
Ich hoffe, Nicole hat nicht nur Paprika mitgenommen, sondern auch Granatapfel und Pomelo!
Granatäpfel gabs noch, aber leider keine Pomelo. Aber man war bestimmt nicht zum letzten Mal im Land der Pharaonen  :D
Zitat
Wenn man bei den 3ern verreist, wird die Zeit nicht abgezogen, so wie bei den 2ern, oder?
????? die Zeit wird doch bei den 2ern auch nicht abgezogen...??? Bei beiden Spielen stoppt die Zeit für die Daheimgebliebenen komplett & die Sims altern im Urlaub auch nicht (was durchaus sehr praktisch sein kann  :D)
Zitat
Schön wars. Das nächste mal bitte ein bisschen länger.
Oha  :lol  na ich wil sehen was wird - bis dahin sag ich aber erstmal: DANKE schööön!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 03.10.2015 10:35
Huhu Lucky!  :knuddel

Juhu, es geht bei Nicole weiter!  :freu

Aber zuerst noch ein bisschen Kokoko:

Zitat
Ja...ich glaub ich schäme mich inzwischen ein wenig darüber, wie ich das arme Sims3 am Anfang verteufelt habe....  :peinlich
Da brauchst du dich doch wirklich nicht zu schämen! Wir alle hatten Dinge, die uns nicht gefielen. Ich z. B. habe mich oft genug über diese Store-Politik aufgeregt (die da war, einfach Dinge aus den Add-Ons draußen zu lassen um sie dann überteuert und nicht mal richtig funktional im Store zu verkaufen  :beleidigt). Aber es gibt soooo viel Schönes in dem Spiel!  :heart

Zitat
Kaum zu glauben, aber inzwischen will ich es nicht mehr missen und entdecke immer wieder neue, tolle Seiten.
Jup, ich auch. Ich habe noch lange nicht alles entdeckt. :yes

Zitat
Ja, ich weiß  :D   - meine Aussteiger sind allein mit den Geldbäumen stinkereich geworden.
Und so ein Zasterus klunkerikus (wie sie in der Hohensteinschen Welt heißen :D) ist nicht mal so selten. :lol

Zitat
.....hab ich die eigentlich gesichert....?
:oh Bestimmt! :umarm

Zitat
So so....hm aber mit dem Adalbert hat sie angeblich die Liebe zu den Büchern gemeinsam.... :Zahnstocher
Na, eine Sache reicht ja wohl nicht aus! Außerdem isst das Auge auch ein bisschen mit, oder? Wer wird da wohl das Rennen machen? :manicure

Zitat
Joi, das wird bestimmt hart. Steht die Aufgabe eigentlich inzwischen...?
Das hast du ja inzwischen gesehen: Fast.  :lol

Zitat
DAs liebe ich allerdings sehr. Kann gar nicht verstehen wie jemand ohne die Sprechblasen spielen/schreiben kann  :blush
:lol Ich finde es auch immer total witzig, was ihr so in die Sprechblasen interpretiert und das dann in den Text einbaut!

Aber für mich geht das schon auch ohne die Sprechblasen.  :blush Bei mir ist es z. B. ganz oft so, dass sich bei mir der Dialog im Kopf abspielt, wenn ich den Sims beim Reden zusehe. Also aufgrund der Mimik und der Situation, die ich gerade brauche, spinnt sich da dann ordentlich was zusammen.

Zitat
:2thumbsup  er wird sich bestimmt freuen...!!!
Das habe ich wirklich vor. Wenn es so weit ist, vergesse ich hoffentlich nicht, ein paar Bilder zu zeigen.



Und weiter geht es mit deinem 2. Teil von Aufgabe 2:

Oh, es startet gleich mal mit einem Urlaub! Klasse! Ich liebe ja die Nachbarschaften der Reiseländer! :loveflag Rabea hat das Glück und darf nach Frankreich reisen. Dort kann sie sich bestimmt auch noch kulinarische Tipps holen. :yes

Und jetzt ist natürlich die Frage, ob man sich so gut erholen kann, wenn man die Spitzhacke schwingen muss oder von Krabbeltieren befallen wird.  :lol Ach guck, bei dir passiert das also auch ab und an, dieser Glitch durch die Wand! Wie gut, dass es Möglichkeiten gibt, die Sims wieder daraus zu retten! Und weil sie so einen Schrecken erleiden musste, darf sie gleich mal zum Friseur und shoppen gehen, na also!

Yo, der Einheimische mag sie nicht. Traurig muss sie deshalb ja nicht sein, immerhin wartet zu Hause ein toller Mann auf sie. :yes Er wartet doch, oder?  :lol

Und da ist ja auch das wunderschöne Angelbild! Hach!  :heart Ach sieh an, sie möchte nun besser angeln können? Na, schaden kann das ja nicht in der Gastronomie, immerhin könnte sie dann immer den Fisch, den sie anbieten möchte, selbst angeln. Wie viel Geld für Lieferanten sie da mal sparen kann!  :lol

Oh, das neue Outfit mit den roten Punkten finde ich klasse! Wie, Verkäufer kennenlernen? Na, solange sie nur Sims kennenlernen möchte geht das ja völlig in Ordnung!

Wieder daheim bekommt das Haus noch mehr Gegenstände, so dass es wohnlicher wird, schön! Eine Gitarre und ein Radio hatte damals Pauline übrigens auch im Inventar. Das Radio steht bis heute bei den Hohensteins im Esszimmer.

Und Nicole malt schön im Garten. Ja ja, da will uns die Lucky auf die schöne Aussicht ablenken. Ja, die ist schön. Aber nicht nur Orkney findet es interessant, was sie da so malt... :cloud7 Da steckt wohl irgendeine Sehnsucht in ihr...

Hehe, ja, scheint ja wirklich so sein, dass antik zu abgewetzt passt! :lol Und Nicole bekommt auf dem stillen Örtchen ihre nächste Inspiration. Warum nicht? Da hat man meist ja auch die nötige Ruhe.  :megalol Schön, dass die beiden Freundinnen auch mal wieder gemütlich zusammen essen können! Rabea hat nach ihrem Urlaub bestimmt einiges zu erzählen. Und das Bad macht sich auch so langsam!

Zitat
Irgendwann merkt meine Nicole, das sie so mit ihrem dramatischen Werk "Pyramiden im Sturm" einfach nicht weiter kommt. Wie soll sie über Pyramiden schreiben, wenn sie noch nie welche gesehen hat???
Eben! Also, was heißt das für Nicole? Genau!

Doch zuerst wirft sie noch einen Blick in das frisch renovierte Schwimmbad. Ah! Das sieht jetzt wirklich klasse aus! :klatschen Gut gemacht, Lucky!

Zitat
Nicole fackelt nicht lange, zieht sich um und...... "Aaaaaarschboooombe!!!"
:megalol Cooles Bild!

Dann geht es für Nicole aber nach Ägypten, und jaaaa! Dieser tolle Anflug da immer! Ich liebe es!  :heart Schön, dass sie nun vor Ort recherchieren kann. Klar, dass die Einheimischen auch für sie eine Aufgabe haben. Und sogar der Garten profitiert davon, denn sie findet neue Gewächse dafür.

Gott, wie goldig sie auf dem Bild schaut, als sie den Anruf bekommt, in eine Pyramide gehen zu dürfen! :heart

Zitat
"Hallooooo....? Jemand zu Hause.....?" Zum Glück nicht!
:lol Och, ich hätte uns den Spaß durchaus gegönnt!

Wieder zu Hause schmückt auch Nicole das Haus mit den neuen Souvenirs, und dann ist der Teil auch schon wieder vorbei! :(

Es war wieder ein Vergnügen, bei dir zu lesen und ich hoffe, dass du schnell weitermachst!  :umarm


Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 05.10.2015 09:30
 :coffee  Guten Morgen ....
Bin noch etwas verschlafen heute, aber ich will den Tag schön beginnen, also nehme ich mir Ladys Kommentar vor  :danke :
(das heitert mich nämlich ganz bestimmt auf  :umarm)

 :lol - ok,erst Kokokoko (oder so):
Zitat
Aber es gibt soooo viel Schönes in dem Spiel!
Auf jeden Fall!!! Bei mir wurde es auf jeden Fall besser, als ich das Spiel endlich als ein ganz eigenständiges mit anderem Spielablauf sehen konnte & gelernt habe, beide Sims-Teile einfach nach Lust und Laune ganz unabhängig zu spielen.
Zitat
Bestimmt!
Dachte ich auch, aber ich find es nicht  :heul
Zitat
Wer wird da wohl das Rennen machen?
Ja, wer....????   :D
Zitat
Bei mir ist es z. B. ganz oft so, dass sich bei mir der Dialog im Kopf abspielt, wenn ich den Sims beim Reden zusehe
Das finde ich auch interessant...auch eine Art Kopfkino!
Zitat
Wenn es so weit ist, vergesse ich hoffentlich nicht, ein paar Bilder zu zeigen.
Du wirst es nicht vergessen  :D  - ich erinnere dich daran !

Weiter geht's mit dem Koko von Aufg.2, Teil 2:
Zitat
Oh, es startet gleich mal mit einem Urlaub! Klasse! Ich liebe ja die Nachbarschaften der Reiseländer!
Ich liebe sie auch  :heart   - deshalb waren mir die entsprechenden Wünsche meiner Ladies natürlich Befehl  :yes
Zitat
Und jetzt ist natürlich die Frage, ob man sich so gut erholen kann, wenn man die Spitzhacke schwingen muss
Ich glaube Sims sehen das anders, ws "Erholung" ist und was nicht  :lol - ausserdem hat EA ihnen ja leider keinen entspannten Strandurlaub gegönnt.
Zitat
Ach guck, bei dir passiert das also auch ab und an, dieser Glitch durch die Wand!
:sauer  jaaaaa...sogar sehr oft......nervt mich etwas, aber was will man machen. Zum Glück gibt es ja Rettung.
Zitat
Er wartet doch, oder?
Das wollen wir doch sehr hoffen, das er das tut, sonst  :kloppe
Zitat
Ach sieh an, sie möchte nun besser angeln können? Na, schaden kann das ja nicht in der Gastronomie
Das dachte ich mir dann auch  :lol
Zitat
Oh, das neue Outfit mit den roten Punkten finde ich klasse!
Danke...! An Rabea mag ich das auch total gern, ich finde rot ist irgendwie ihre Farbe. Brombeer leider nicht  :lol
Zitat
Eine Gitarre und ein Radio hatte damals Pauline übrigens auch im Inventar. Das Radio steht bis heute bei den Hohensteins im Esszimmer.
Ach guck an...! Ist vielleicht die EA-Standardausstattung der nichtgespielten Bevölkerung ;-)
Zitat
Ja ja, da will uns die Lucky auf die schöne Aussicht ablenken. Ja, die ist schön. Aber nicht nur Orkney findet es interessant, was sie da so malt...
:rofl    ich hätte dieses Bild besesr nicht mit ins Update genommen, ich wusste das ihr mir das Motiv unter die Nase reiben würdet  :lol
Zitat
Gut gemacht, Lucky!
Danke!!! War ja nicht zum Aushalten, das Ding.....
Zitat
jaaaa! Dieser tolle Anflug da immer! Ich liebe es!
    :knuddel2   ich auch............krieg ich auch nie genug von....!
Zitat
Gott, wie goldig sie auf dem Bild schaut, als sie den Anruf bekommt, in eine Pyramide gehen zu dürfen!
:knuddel2   ..............haaach....ja, das ist glaube ich eines meiner Lieblingsbilder von ihr...
Zitat
Es war wieder ein Vergnügen, bei dir zu lesen und ich hoffe, dass du schnell weitermachst!
Vielen lieben Dank dafür!!!!!!!!!!!!!
Am Wochenden hatte ich irgendwie nicht die Kurve bekommen; ich hoffe aber auf diese Woche  :yes
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 05.10.2015 10:02
Ach ja, schließ ich mich dem doch mal an und beginne meinen Tag mit einem Lucky Kommentar. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ds mit dem festsitzen finde ich weniger gut; in dieser ersten Gruft in Frankreich passiert das meinen Sims nämlich immer wieder, das sie sich hinter die Mauer schieben und dann fest stecken  :beleidigt
Ich hatte das mal in Ägypten. Da gibt es eine Stelle, wo man unterirdisch den Weg fortsetzen muss. Also Treppe runter, ein Stück laufen und Treppe wieder hoch. Und meine Simin hat sich überirdisch zwischen die beiden Treppen gebracht, wo Sim aber gar nicht rauskommt. Ich war gerade mit Sims 2 beschäftigt und war schon total stinkig, warum sie da nicht rausläuft und immer wieder meine Befehle abbricht. :lol Bis ich mal kapiert habe, dass sie da gar nicht raus kann.  :dumm

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Oberteil steht ihr wirklich gut, oder? Aber das brombeerfarbene fand ich bei ihr dann doch nicht so ideal.
Ja, die Frabe Brombeer fand ich auch nicht so doll. Da war das zweite hübscher. Aber die KLamotten fand ich generell viel besser als vorher. Auch die Frisur.Damit sieht sie nicht so streng aus.

You are not allowed to view links. Register or Login
Hm, hast du denn den Roller einem Sim als eigentum zugewiesen?

Oookey. :D Nein, hatte ich natürlich nicht. Gestern war Tom auch urlaubern und er hat einen Roller bekommen. Tom hat sich den gleich geschnappt. :lol Aber das sah aus. Gut, dass ihn ein Kumpel sehen konnte. ;) Da fällt mir ein, dass ich ja gucken wollte, es müsste doch auch ein richtig fettes Motorrad geben, oder? Erinner mich da düster an meine Anfänge mit S3.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Hui, mir gefällt der Einheimische.
Mir auch  :lol - Rabea war auch nicht abgeneigt, aber sie wurde mit dem Kerl einfach nicht warm. Bzw. er mit ihr...ich vermute da gegensätzliche Eigenschaften.
Naa jaa, sie könnte ihn ja mal nach Hause einladen. Wenn Du den süßen Billy nicht, weil "erst Bester", nehmen willst, dann wäre der Franzose ja vielleicht was für Nicole.  :heart

You are not allowed to view links. Register or Login
:megalol   ich WUSSTE das ihr mich darauf hinweisen würdet...........!!!!
Ja, klar doch!  :band

You are not allowed to view links. Register or Login
Ihr macht es mir nicht leicht  :lol  -   
Dafür sind wir ja auch nicht hier. :hehe


You are not allowed to view links. Register or Login
dabei wollte ich doch einmal wenigstens nicht den ersten besten (wenn auch sehr attraktiven....) Sim als Partner nehmen..............
Wie gesagt, der Franzose ist ja auch ein hübsches Leckerchen. Manchmal schlägt die große Liebe aber auch ganz unverhofft beim ersten ein. -Habe ich gehört. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
. Aber man war bestimmt nicht zum letzten Mal im Land der Pharaonen  :D
*Nick weise*

You are not allowed to view links. Register or Login
????? die Zeit wird doch bei den 2ern auch nicht abgezogen...???
Du hast natürlich recht. In der letzten zeit habe ich echt Wortfindungsstörungen. Sorry. Aber Du hast mir auch so gesagt, was ich wissen wollte. :lmao

 :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 13.10.2015 10:39
 :winke   Hallo .................

...............wie angedroht - es geht weiter mit Nicole:

(https://lh3.googleusercontent.com/-DqjcWjCZ45o/VhqW4rG7l_I/AAAAAAAAZ_c/lVA1qB14Qpc/s128-Ic42/Screenshot-342.jpg)

Aufgabe 2. Teil 3 - "Zeit für Freunde" (auf Sims3-Art  :D) (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-teil-3.html)

und dazu gibt es direkt auch:  Die Screens (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-2-screens.html) + einen Outtake.
(Bin gespannt was ihr dazu sagt  :megalol - also zu dem Outtake. Echt.)

So, viel Spass beim Lesen!

Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: MijkeWaanzin am 13.10.2015 12:00
Hui...du bist aber fix mit deinen Aufgaben!
Wie immer schön und witzig zu lesen! Da macht uhr euch extra auf den Weg, um Eulalia zu suchen und dann gibts gleich ne Ohrfeigerei *lach*
Mir gefällt Billy (?) übrigens sehr gut und irgendwie besser,als der andere: hübsche Frau +hübscher Kerl =.... 😉

Bin ja mal echt gespannt, wie sich die dritte Aufgabe bei dir entwickelt!

Dein Outtake ist... öhm... WAAAAS?! Also...ääh... *sprachlos* 😂😂

Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 13.10.2015 13:23
Oh Mann, das Outtake ist ja wohl ...  :hae Moment, ich muss erst mal kurz vom Stuhl fallen ... und noch einmal tief durchatmen :schwitz ... zu deiner Frage: Definitiv nein, das kann ich mir nicht vorstellen.  :biteyou Alles, aber das nicht.  :rofl
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 13.10.2015 14:21
:megalol Nicht nur Eulalia steckt im Fitnessstudio.
Diesen bösen Blick hätte man der lieben Nicole gar nicht zugetraut. :hehe
Die Frisur, die Nicole auf dem Laufband hat, steht ihr ziemlich gut!!
Zitat
sie will Billy heute mal zu Hause besuchen
Olee, oleeee, oleeeeee Go, Nicole, go! :anfeuern
Wow, Billy hat nicht nur ein schikes Haus, sondern auch ein schickes Auto. Grabsch ihn dir, Nicole!!! (Du könntest in dem schicken Haus von billy unten den Grundriss einbauen und dann übersiedeln. :D)
:lol Was hat Rabea denn da für einen Schlüpper an?

Zitat
Grade hat sie noch Unkraut gezupft, da klingelt ihr Handy, und sie schmeißt alles hin und eilt von dannen.
:lmao :lmao :megalol :megalol :lmao :lmao
Wie Don da guckt! Arme Rabea.
Zitat
WAS REDET RABEA DA................................???
  :klatschen
Zitat
Der leibe Don wohnt bei weitem nicht so luxuriös wie Billy.
Ja, wobei man den Wert des Grundstücks vielleicht unterschätzt. Mit diesen Getreidekontainern daneben. (Vielleicht ist da ja sogar Gold drinnen :D)
Der Blick von Don, als Rabea ihn anmacht. *mit dahin schmelz*  Das man nicht auf Baby machen klicken darf, darüber habe ich mich letztens auch geärgert.
Zitat
Ob das so bleiben wird...?
Ja und dafür sorgst Du gefälligst. *Lucky böööse anguck*  :kloppe
Rabeas neue Frisur gefällt mir viel, viel besser. Ich mag das Haarband nicht so. Auch wenn mir positiv aufgefallen ist, dass Du die Farbe immer toll den Klamotten anpasst. :yes
Ach ja, den Pflaumangelegenheit hat Hena auch und ich konnte grad ein oder zwei Pflaumen erneten und bin dafür von dem Besitzer auch noch ausgeschimpft worden.
Zitat
Nun steht sie hier - ein langer weg für nicht viel mehr als eine tolle Aussicht.
Die Erfahrung hat Tom auch gemacht! *gröhl*  :lmao
Zitat
Ich glaube dieses Bild wird mal als Vorlage für irgendwas dienen
Für was?  :idee

Screen:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

:wow Das ist ja ein Bild für die Götter! Sehr unterhaltsam auf jeden Fall und nun weißt Du auch, was der Mann in seinem Haus gemacht hat. xDD
Aber vielleicht ist alles ganz harmlos und er ist nur der Papa von Don. :dunno

Aber ich machte letztens ähnlich merkwürdige Erfahrungen. Auf der Uni sah ich ein schwules Pärchen und habe mich darüber so gefreut, wie Du bei den beiden Frauen. Eine Weile später saß der eine schwule Kerl mit einem anderem Mann auf der Bank. Und sein "Freund" stand nebendran und es passierte nichts. War schon komisch.
Aber stürtz mir nur nicht Rabea ins Unglück.

Danke für die Aufgabe.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 13.10.2015 16:17
Huhuuuu.... boa hey wie schnell seid ihr denn  :freu

@ Mijke:
Zitat
du bist aber fix mit deinen Aufgaben!
Joa - es macht mir aber auch grde richtig viel Spass  :)
Zitat
Wie immer schön und witzig zu lesen!
:danke   Daaanke schööön!!! Das freut mich!
Hm, ja, Billy ist wirklich süß  :D  und der andere Kerl ist glaub ich verheiratet. Scheidet also eh eher aus.
Zitat
Dein Outtake ist... öhm... WAAAAS?!
:rofl

@ bienchen:
 :umarm
Zitat
Moment, ich muss erst mal kurz vom Stuhl fallen ... und noch einmal tief durchatmen
Mir ging es ähnlich, hier vorm PC...........  :megalol
Zitat
Definitiv nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist schon mal sehr gut, da bin ich nicht allein mit meiner Meinung  :lmao

@ Orkney:
 :freu
Zitat
Diesen bösen Blick hätte man der lieben Nicole gar nicht zugetraut.
Oh, es steckt in jedem ein kleines bisschen fieser Sim, oder  :zahnstocher
Zitat
(Du könntest in dem schicken Haus von billy unten den Grundriss einbauen und dann übersiedeln.
:idee  hey gar nicht übel.....................!!!
Zitat
Ja, wobei man den Wert des Grundstücks vielleicht unterschätzt.
Die Silos sind NB-Deko und gehören nicht dazu  :D aber das Grundstück ist schon recht groß. Aber dennoch nicht schön.
Zitat
Ja und dafür sorgst Du gefälligst. *Lucky böööse anguck*
ohohohohoh...... ich will sehen was ich tun kann..............
Zitat
Auch wenn mir positiv aufgefallen ist, dass Du die Farbe immer toll den Klamotten anpasst.
:danke  Haaach da hab ich das nun doch nicht nur für mich getan
Ich mag es an ihr, aber du hast recht, der Zopf ist an ihr besser.
Ich wollte sie nur halt nicht direkt radikal verändern, ich mach das lieber nach und nach.
Zitat
Ach ja, den Pflaumangelegenheit hat Hena auch und ich konnte grad ein oder zwei Pflaumen erneten und bin dafür von dem Besitzer auch noch ausgeschimpft worden.
Uuuups....  :lol  ich hab keine Pflaumen gefunden und dann hatte ich auch keine Lust mehr, wirklich alles abzuklappern  :blush
Zitat
Für was?
Vielleicht für ein schönes Bild in Sims2..........
Zitat
nun weißt Du auch, was der Mann in seinem Haus gemacht hat
Ja, jetzt weiß ich es....Und er ist definitiv nicht sein Papa, er ist ein von EA in Riverview angesiedelter Sim  :crazy
Womit die Sachlage leider, leider eindeutig ist. Nun muss ich ihn irgendwie "retten", den Don  :lol
Eifersucht kennen 3er-Sims nicht. Rabea ist ja mit don in die Kiste, und der alte Kerl war die ganze Zeit im Haus. Hat ihn auch nicht gejuckt  :rolleyes
Zitat
Danke für die Aufgabe.
Ich habe zu danken!!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: MijkeWaanzin am 13.10.2015 19:51
*kicher*
Ich schleich doch in letzter Zeit regelmäßig hier rum, um mich inspirieren zu lassen.   :zwinker Und da hab ich halt ziemlich schnell mitbekommen, dass es bei dir eine Fortsetzung gegeben hat. Meinetwegen könnte es auch gleich weitergehen! :D
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 14.10.2015 12:09
Zitat
Ich schleich doch in letzter Zeit regelmäßig hier rum, um mich inspirieren zu lassen.
:yes   ich hoffe, wir können dich inspirieren.....????
Zitat
Meinetwegen könnte es auch gleich weitergehen!
:D  ich werde sehen was ich tun kann...........grade macht  mir der Hausumbau Kopfzerbrechen......  :gruebel
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 14.10.2015 12:52
You are not allowed to view links. Register or Login
.grade macht  mir der Hausumbau Kopfzerbrechen......  :gruebel
Ich sag doch, bei Billy :love3 unten einfach den Grundriss rein.   :manicure
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 14.10.2015 13:34
You are not allowed to view links. Register or Login
:yes   ich hoffe, wir können dich inspirieren.....????
Das wollen wir ja wohl nicht ernsthaft in Zweifel ziehen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis, Mijke. Und wie du zu Lady schon sagtest: Ist doch bestimmt längst fertig, oder?
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 14.10.2015 14:50
Orkney:
Zitat
unten einfach den Grundriss rein.
:gruebel  ...................................nein, ich denke...............das machen wir schon mal nicht  :lol
Ich will meine schöne Aussicht auf den Fluss behalten!
Zitat
Ich sag doch, bei Billy
Ach du möchtest ja doch nur, das Billy Mitbewohner Nr. 3 wird  :knuddel2

Mijke/Bienchen:
Zitat
Bin schon gespannt auf das Ergebnis, Mijke.
Dem schließe ich mich an  :confetti
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 14.10.2015 15:36
You are not allowed to view links. Register or Login
:gruebel  ...................................nein, ich denke...............das machen wir schon mal nicht  :lol
Ich will meine schöne Aussicht auf den Fluss behalten!
Ach du möchtest ja doch nur, das Billy Mitbewohner Nr. 3 wird  :knuddel2
:baseball Oben hast Du geschrieben, dass das eine gute Idee ist. :beleidigt
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
NATÜRLICH WILL ICH DAS!!!   :piratechest
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 14.10.2015 17:09
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will meine schöne Aussicht auf den Fluss behalten!
Wer braucht schon eine schöne Aussicht, wenn er den Billy haben kann? Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass es mir das Tempo gefällt, in dem sich die Beziehung der beiden entwickelt, und du von daher mit dem Einzug auch noch etwas warten kannst.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: MijkeWaanzin am 14.10.2015 18:56
 :megalol
Aber sicher hast du mich inspiriert, liebe Lucky! Was meinst du denn was ich gestern Abend getan habe und was so in meinem Köpfchen rumspukt?
Das wär was für den Spoiler-Faden...

Jedenfalls wäre ich, ebenso wie Orkney (warum kennt mein Handy diesen Nick?!), dass Billy der neue MB wird. Nur Frauen? Das könnte gefährlich werden! *sichzurBillyfraktionsetzt* Wir haben hier auch Kekse *fuchtel*

Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 14.10.2015 19:02
You are not allowed to view links. Register or Login
Das wär was für den Spoiler-Faden...
Na dann mal los! Du bist herzlich in den Spoiler Thread eingeladen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Jedenfalls wäre ich, ebenso wie Orkney (warum kennt mein Handy diesen Nick?!),
Weil mich alle lieben!  :applaus
Nee, Orkney ist eine Inselgruppe oberhalb Schottlands. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
dass Billy der neue MB wird. Nur Frauen? Das könnte gefährlich werden! *sichzurBillyfraktionsetzt* Wir haben hier auch Kekse *fuchtel*
Ganz genau!!! Schokokekse  :-*
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: MijkeWaanzin am 14.10.2015 20:22
In den Spoiler Thread husch ich gleich mal rüber, aber nicht ihne Lucky zu sagen, dass die Schokokekse auch Stückchen haben.

Lucky! Unsere Schokokekse haben Stückchen! STÜCKCHEN!

(Sorry...ich hatte wohl heut nen Clown zum Frühstück)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 14.10.2015 21:05
Hihi, Mijke hat sich schon anstecken lassen!  :umarm

Und Kekse sind immer gut. :yes

Also, mir ist es völlig schnurz, wo Nicole mit Billy wohnt, die Hauptsache ist, dass sie mit IHM zusammen wohnt! Und wenn das unter einer Brücke ist, die den Grundriss der Grundmauern hat. 8)

;)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 14.10.2015 21:11
Schokokekse mit Stückchen ...hmmmmm....mal überlegen *weiter Schoko crossies mampf* sorry ich guck grad The 100 und bin nur hier weil ich es so klasse finde das hier so schön Leben ist 😄😄😄😄
Tja Billy ist natürlich eine Option als MB aber ich seh es auch wie Bienchen - das Tempo der beiden ist bisher super 😉
Und nur weil es nicht Billy wird muss es ja auch nicht zwingend ne dritte Frau werden *pfeif* ach ich liebe Spekulationen........
Und ich bin schon sehr gespannt, Mijke.....!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 14.10.2015 22:20
Vielleicht zieht ja Don mit seiner neuen (alten  :opa) Flamme ein und Rabea nimmt Reißaus. Schwups, schon hätten wir zwei männliche Mitbewohner.  :ducken
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 15.10.2015 09:07
 :megalol

So, Kaffee??? Tee? Kekse? Oder doch lieber erstmal Frühstück...???
Ich find es ja einfach herrlich was hier los ist  :confetti

@Bienchen:
Zitat
Vielleicht zieht ja Don mit seiner neuen Flamme ein
Hmmm.. auch der Gedanke ist nicht übel  :D
Hat noch wer Ideen...ich bin noch für alles offen  :lol

@ Lady:
Zitat
Mijke hat sich schon anstecken lassen!
Und das ist sooo schön !

Zitat
Und wenn das unter einer Brücke ist, die den Grundriss der Grundmauern hat
:rofl      Das wird ja immer besser..........! Aber ob ich DAS hinbekommen würde.......???
Zitat
Hauptsache ist, dass sie mit IHM zusammen wohnt
:gruebel  hm...in welcher Aufgabe muss der Erstsingel noch mal heiraten.,.....? Bis dahin war es doch noch was hin oder  ;)

@Mijke:
Zitat
Lucky! Unsere Schokokekse haben Stückchen! STÜCKCHEN!
Ich lieeeebe Kekse mit Schokostückchen *sabber*   - aber krieg ich die auch wenn jemand anderes als Billy einzieht.............?????
Zitat
(Sorry...ich hatte wohl heut nen Clown zum Frühstück)
:rofl    1.) will ich auch so ein Frühstück      2.) schick ich dir heute auch einen rüber, damit das so weiter geht hier

@Orkney:
Zitat
:baseball Oben hast Du geschrieben, dass das eine gute Idee ist. :beleidigt
Das ist es ja auch aber ich kann doch nicht jede gute Idee umsetzen.............!!!
Nein nein, wir werden die Simlane 10 umbauen. Und zwar so, das sich.....evt. auch Billy drin wohl fühlen und sein Haus kein bisschen vermissen
dürfte  :umarm   
Aber nehmt das jetzt nicht als Versprechen, das Billy Mitbewohner Nr. 3 wird.........!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 16.10.2015 08:48
You are not allowed to view links. Register or Login
So, Kaffee??? Tee? Kekse? Oder doch lieber erstmal Frühstück...???
Wenn wir den Kaffee durch Tee tauschen können, dann alles. :D

Zitat
Ich find es ja einfach herrlich was hier los ist  :confetti
:umarm

Zitat
@Bienchen:
Zitat
Vielleicht zieht ja Don mit seiner neuen Flamme ein
Hmmm.. auch der Gedanke ist nicht übel  :D
Hat noch wer Ideen...ich bin noch für alles offen  :lol
Bienchen!!!! :schrei Als Luckys Spiel diese Konstellation erschaffen hat war es im Vollrausch. Das kann man doch nicht ernst nehmen! :schrei

Don alleine dürfte natürlich auch einziehen. :D Aber am Liebsten wäre mir immer noch Billy. ;)

Zitat
@ Lady:
Zitat
Mijke hat sich schon anstecken lassen!
Und das ist sooo schön !
Das finde ich auch! :yes

Zitat
Zitat
Und wenn das unter einer Brücke ist, die den Grundriss der Grundmauern hat
:rofl      Das wird ja immer besser..........! Aber ob ich DAS hinbekommen würde.......???
:lol Ganz bestimmt! Glaube an dich! :umarm

Zitat
:gruebel  hm...in welcher Aufgabe muss der Erstsingel noch mal heiraten.,.....? Bis dahin war es doch noch was hin oder  ;)
In der fünf. ;) Also doch gar nicht mehr so lange dahin. Außerdem muss da ja schon der Nachwuchs da sein, ein Mann wird also schon früher benötigt. :D Ja ja, ich weiß, dass das auch nur ein One-Night-Stand sein könnte. Aber trauen wir das Nicole zu, wo sie so schön langsam mit Billy macht? Hmmm?

Zitat
Nein nein, wir werden die Simlane 10 umbauen. Und zwar so, das sich.....evt. auch Billy drin wohl fühlen und sein Haus kein bisschen vermissen
dürfte  :umarm  Aber nehmt das jetzt nicht als Versprechen, das Billy Mitbewohner Nr. 3 wird.........!
Hm, was? Ich habe nur "Simlane 10 umbauen" und "Billy drin wohl fühlen" gelesen und war dann nicht mehr aufnahmefähig.

;)


Und jetzt endlich meinen Kommi zu deinem letzten Teil der 2. Aufgabe, Luckylein!!! :freu

Also, gleich beim ersten Bild fühlt man sich gut. Das Haus kommt einem noch so bekannt vor, Nicole und Rabea sind einem schon sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich gerade richtig.  :yes

Zitat
Nicole muss sich nun auf die Jagd nach Eulalia Lutzenbacher machen. Die scheint nämlich ein sehr zurück gezogenes Leben zu führen;
Das ist wahrscheinlich besser so. Diese Furie würde doch alle sonst nur nerven.  :mecker

Zitat
(Mit wem Nicole hier plaudert, weiß ich leider nicht mehr, sorry. Spielt aber auch kaum eine Rolle.)
Dabei sieht die Dame echt nett aus! Vielleicht sieht man sie ja doch mal wieder.

Dann wird Nicole endlich fündig - im Fitnessstudio! :lol Eulalia wird dann ohne lange zu fackeln zur Feindin. Nicole ist ihr da sogar zuvor gekommen, sie anzumotzen, das muss man auch erst mal schaffen.  :megalol Damals ging die nämlich total auf meinen Gabriel los, obwohl der nur nett mit ihr geplaudert hatte. Was für ein Weib!

Zitat
Ihren restlichen Dampf lässt Nicole dann doch lieber auf dem Laufband ab, das Eulalia ja jetzt frei gemacht hat.
Vielleicht hat Nicole deshalb mit Eulalia gemeckert! Wahrscheinlich hat sie das Laufband zu bestimmten Zeiten gemietet und Eulalia hat sich einfach in Nicoles Zeit da drauf gestellt. Oder so. :lol

Ach ja, sie schreibt ja noch am Pyramiden-Buch. Inspiration hat sie ja direkt neben sich stehen, da kann ja gar nichts schief gehen. :lol

Zitat
Tja, auch hier ist mir der Name entfallen....dafür ist mir aufgefallen, das sie älter aussieht als sie ist. Wie ein Teenager sieht sie auf jeden Fall nicht aus.
Ups, das stimmt allerdings!

Zitat
Dafür ist die Küche Rabeas Reich. Was zu ihrem Verdruss aber auch das Putzen dort beinhaltet.
Könnte ich Rabea vielleicht mal ausleihen? :flirt

Zitat
(Schon erstaunlich, das ihr Haarband sogar solche Arschbomben wie diese hier übersteht. Ist das Ding mit Sekundenkleber festgemacht...?)
:megalol Das ist ein uralter Trick, den nur Sims beherrschen. Die können ja auch machen, dass ihre Dauerwelle im Wasser immer perfekt sitzt oder sie selbst nach stundemlangem Training noch wie aus dem Ei gepellt aussehen. Davon können wir nur träumen, gell? ;)

Zitat
Soweit, so gut. Aber was macht sie da? Versucht sie, ihm klarzumachen, das sie sich das mit ihm doch ernster vorstellt....? Mädel, einen Verlobungsring kann man nicht einfach telefonisch einfordern...schon mal gar nicht von Don Lotario.
Da siehst du, was sich Rabea wünscht!!! :heart

Aaah, Nicole fährt zu Billy! Nein, ich verkneife mir jetzt mal das Herzchen, obwohl mir der Gedanke daran sofort in den Sinn kam. ;) Und das ist wirklich ein schönes Haus, in dem er wohnt. :yes

Zitat
Das Schwimmbad war übrigens auch Billys Idee.
Also bitte, da muss man schon sehr auf der langen Leitung stehen, um das nicht zu kapieren. Billy wollte Nicole eben mal leichter bekleidet sehen. Und was eignet sich da besser als schwimmen zu gehen? Meine Güte, deine Sims geben dir Hinweise en masse! Nutze sie weise, junger Padawan! Ach guck, Nicole kann dann sogar noch eine Gelegenheit abschließen! Prima! Und wie nett von Nicole, Hanna und Billy noch zum Essen einzuladen!

Also, diesen Larry Cooper mag ich auch nicht sonderlich. :nichtdoch

Ach du Schreck! Adalbert möchte sich mit Nicole treffen und sie geht tatsächlich hin? Ach ja, dass er eine Spaßbremse ist, wundert mich nicht wirklich. ;) Aber super, dass Nicole einfach alleine Spaß im Konzert hat.

Zitat
Im Garten gibt es einen Trauerfall: das Apfelbäumchen ist von uns gegangen.
Das Bild dazu! Wie sie da beide trauernd vor dem Apfelbaum stehen!

Zitat
und hier lernt sie Odin Crosby kennen. Der ist auf Anhieb hin und weg von Nicole. Aber war der Typ nicht verheiratet....?
Jup, wenn ich mich richtig erinnere, schon. Oder hat ihn dein Spiel von seiner Frau getrennt? :gruebel

Ein schönes Bild hat da Nicole gemalt. Sie sieht Licht am Horizont. Klar, Billy wollte sie ja nun auch schon nur im Badeanzug sehen. :pfeif

Zitat
Manchmal ist sie sich aber nicht sicher, ob die Schreiberei alleine sie auf Dauer glücklich machen wird.
Wie sie auf dem Bild schielt! :lol

Oha! Dicke Luft zwischen Don und Rabea??? Welche Laus ist denen denn über die Leber gelaufen? Oder war Rabea zu deutlich was ihre Verlobungswünsche angeht?

Odin lädt dann Nicole ein (ganz schön begehrt, deine zwei Hübschen!!!). Ach, und die beiden werden nicht warm miteinander? Na ja, wenn er tatsächlich verheiratet ist, würde ich als Nicole auch langsam machen. ;)

Und hey, ich hätte da jetzt auch noch was anderes schreiben können, aber das habe ich mir jetzt verkniffen. :lol

Oha, sie will ihn dann küssen? Hatte sie diesen Wunsch wenigstens auch mal bei Billy??? :heul

Zitat
..............................WAS REDET RABEA DA................................??? 
:megalol Sie scheint sehr genau zu wissen, was sie möchte! Aber ja, ob Don wohl schon so weit ist, wage auch ich zu bezweifeln. Gerade nach dem letzten Treffen.

Zitat
Man beachte bitte auch die beiden Townie-Damen im Hintergrund. Mein Spiel verkuppelt anscheinend doch Townies :-) und es ist absolut vorurteilsfrei.
DAS mag ich auch total!

Oha, wie Don Rabea im Bistro anschaut. Das wird echt noch spannend! Aaaah, Rabea ist eine Frau der Tat und besucht Don zu Hause! Sehr gut! Und da landen die beiden dann auch im Bett miteinander. :heart Da sieht man doch durchaus einen Hoffnungsschimmer!

Oh, Rabea darf wieder reisen, diesmal nach China! Die Frisur steht ihr auch sehr gut, finde ich! Diese riesigen Kois! :lol Wie hat sie die denn nach Hause transportiert? :D

Zitat
ein langer weg für nicht viel mehr als eine tolle Aussicht.
:heart Dafür aber wirklich ein wunderschönes Bild mit einer wundervollen Aussicht!

Zitat
(Ich glaube dieses Bild wird mal als Vorlage für irgendwas dienen.
Oh ja, das ist echt sehr schön! Der verschwindende Zopf ist mir zuerst gar nicht aufgefallen! :lol

Und du verzierst das Haus auch so gern mit den selbstgemachten Fotos und Bildern, gell?

Zitat
Rabea kann nicht, sie trifft sich endlich mit ihrer Freundin Yvette Grisby. Yvette ist ein wirklich sehr nettes simlisches Wesen, das aber leider ein wenig aussieht wie ein Kobold.
:rofl Gerade mit der Kochmütze wird der Effekt noch verstärkt! Aber sie ist damit echt unverkennbar. Und Rabea schüttet ihrer Freundin ihr Herz aus. Tolles Thema da, finde ich. ;)

Zitat
Ach, da wir grade bei der Chinapfanne sind: da gab es ja eine Gelegenheit für Rabea, sie sollte eine Mahlzeit davon mit zur Arbeit nehmen. Leider hat das nicht funktioniert, egal ob sie eine komplette Gruppenmahlzeit oder nur einen Teller davon eingepackt hat, es wurde nicht anerkannt. Schade.
Das hatte ich auch schon. :( Da muss irgendwas nicht richtig funktionieren.

Zitat
Der Anzug war teuer, für den Friseur hat es dann wohl nicht mehr gereicht.
:megalol Dein Spruch! Dabei sollte ich dich schimpfen, weil das Gabes Frisur ist!!!

Zitat
Ei wie nett - ja wer wartet denn da vor dem Wellness-Tempel? Der Billy...!
:loveflag Hach! Sie verstehen sich echt gut! Und doch, ich mag es auch, wie sich diese Beziehung wunderbar langsam entwickelt. Nichts so hopplahopp, sondern einfach schön. Sie lernen sich kennen, verbringen Zeit miteinander. Und dass sie sich mögen, sieht man ja. Ich bin wirklich total gespannt, ob nur freundschaftliche Gefühle zwischen ihnen sind oder irgendwann doch mehr. :yes

Die Aufgabe war wieder total schön! Man fühlt sich in deinem Singleprojekt schon sehr, sehr wohl!!!  :umarm

Noch zu den Screens:

Zitat
Das hier kann Nicole inzwischen so alles.
Alter!!! :wow

Die zwei Fähigkeiten passen natürlich wie die Faust aufs Auge. Und klar packt sie das! :yes

Dein Outtake!!! :schrei :schrei :schrei

Zitat
Oder könnt ihr euch vorstellen, das Don Lotario schwul wird und dann auch noch ausgerechnet mit so einem alten Fuzzi zusammen ist............???
Nein. Ganz einfach nein. Never.

Wo kämen wir denn da hin???

Zitat
Nein, beim besten Willen - da muss ich meine uneingeschränkte Macht als Stadtverwaltung ausnutzen.....:
Ich bitte darum!!!

Es hat riesigen Spaß gemacht, liebe Lucky! Danke dafür!!!  :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 16.10.2015 09:57
 :knuddel2 Ach wie schööööööön na dann Lady, hier kommt direkt der Koko  :D

Zitat
Als Luckys Spiel diese Konstellation erschaffen hat war es im Vollrausch
  :megalol Wie zum Henker kommt mein Sims-Spiel an meinen Schnaps...........?
Zitat
In der fünf. ;) Also doch gar nicht mehr so lange dahin. Außerdem muss da ja schon der Nachwuchs da sein
Naja das sind noch...zwei Aufgaben  :Zahnstocher
 :mundzu   :Bengel    .........in meinem nächtlichen Kopfkino kristallisiert sich aber laaaaaaaaaaaangsam ein Plan heraus...............
Zitat
Ich habe nur "Simlane 10 umbauen" und "Billy drin wohl fühlen" gelesen und war dann nicht mehr aufnahmefähig.
Ich habs befürchtet  :undweg

Zitat
Das Haus kommt einem noch so bekannt vor, Nicole und Rabea sind einem schon sehr ans Herz gewachsen
  :knuddel2  hach ja, mir sind sie das auch, also so ans Herz gewachsen.....
Zitat
. Nicole ist ihr da sogar zuvor gekommen, sie anzumotzen, das muss man auch erst mal schaffen.
Oh, ich kann da "barsch begrüßen" nur allen wärmstens ans Herz legen  8)  das verfehlt nie seine Wirkung.....
Zitat
Ach ja, sie schreibt ja noch am Pyramiden-Buch.
Jau das hat gedauert. War eines von der langen Sorte...
Zitat
Könnte ich Rabea vielleicht mal ausleihen?
  :)   ich werde Nicole fragen, ob sie sie hergibt.
Zitat
Das ist ein uralter Trick, den nur Sims beherrschen.
  :Idee  stimmt. die können sich ja auch wirklich "im Handumdrehen" umziehen  :lol
Zitat
Da siehst du, was sich Rabea wünscht
also was das angeht, hat Rabea es in dieser Aufgabe in keinster Weise an Deutlichkeit missen lassen..!!! Nur sie darf halt noch nicht  :D
(Und Don will noch nicht, glaub ich. Obwohl dem alles, wirklich ALLES lieber sein dürfte als das, war er derzeit im Spiel hat  :rofl)
Zitat
Billy wollte Nicole eben mal leichter bekleidet sehen.
Wer will es ihm verdenken...? Ja er ist schon ein kluger Kopf, der Billy. Schwimmen gehen ist an sich ja sehr harmlos, und doch.........hat er was davon  :D
Zitat
Meine Güte, deine Sims geben dir Hinweise en masse! Nutze sie weise, junger Padawan!
Das sind schon keine Hinweise mehr, das sind..........Aufforderungen  :lol
Im Ernst, ich habe selten mal Sims (vor allem bei TS3!!!) gehabt, die mir so dermassen die Richtung vorgegeben haben wie diese hier  ;)
Und keine Bange, du weißt doch: im Grunde meiner Seele will ich nur das meine simlischen Schützlinge glücklich werden.............!!!
Zitat
Aber super, dass Nicole einfach alleine Spaß im Konzert hat.
Eine ihrer leichtesten Übungen  :lol   
Zitat
Das Bild dazu! Wie sie da beide trauernd vor dem Apfelbaum stehen!
Ich musste echt lachen als ich die zwei da weinend hab stehen sehen! Meist verkaufe ich nämlich die vertrockneten Pflanzen im Baumodus, weil mir 1. das Entsorgen zu lang dauert   und 2. das Trauner wegfällt. Aber hier ist mir der Apfelbaum wohl entgangen  :lol
Zitat
Jup, wenn ich mich richtig erinnere, schon. Oder hat ihn dein Spiel von seiner Frau getrennt?
Keine Ahnung. Aber ich vermute/fürchte/ahne, er ist der Ehemann von Rabeas Freundin Yvette - der netten Kobold-Simmin....! Womit er sich ins Aus geschossen hat, der Odin.
Zitat
Hatte sie diesen Wunsch wenigstens auch mal bei Billy???
Bisher nicht, aber was nicht ist...................  ;)
Zitat
Aaaah, Rabea ist eine Frau der Tat und besucht Don zu Hause!
  :lol Genau. Sie ist auf ihre Art sehr....zielstrebig. Und wäre sie nicht im Singleprojekt, es hätte ein wenig geklingelt...............naja man kann nicht alles haben  :)
Zitat
Diese riesigen Kois! :lol Wie hat sie die denn nach Hause transportiert?
UPS.............? nein halt: ein weiterer, uralter simlischer Trick; die können alles, wirklich alles in einen Rucksack quetschen  :D
Zitat
Und du verzierst das Haus auch so gern mit den selbstgemachten Fotos und Bildern, gell?
Absolut, ich liebe das. Das macht es erst richtig...heimelig  :heart
Zitat
Das hatte ich auch schon. :( Da muss irgendwas nicht richtig funktionieren.
   :mecker  grmpf...............immer diese Bugs.....
Zitat
Dabei sollte ich dich schimpfen, weil das Gabes Frisur ist!!!
    :lmao   nicht schimpfen, es ist doch auch eine meiner Lieblings-Frisuren für Männer! Aber da sah es echt so aus.
Zitat
Und doch, ich mag es auch, wie sich diese Beziehung wunderbar langsam entwickelt. Nichts so hopplahopp, sondern einfach schön.
Da kann ich einfach nur heftig nicken und in allen Punkten zustimmen  :knuddel
Zitat
Die Aufgabe war wieder total schön! Man fühlt sich in deinem Singleprojekt schon sehr, sehr wohl!!!
  :blush   ........oooohhh............DANKE!!!
Zitat
Nein. Ganz einfach nein. Never.

Wo kämen wir denn da hin???
Eben. So geht es nicht. Nicht mit Don  :beleidigt
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 19.10.2015 10:21
Übrigens Lucky, das wollte ich dir schon ganz lange schreiben. Und zwar wegen des Baby machens bei Rabea und Don. Guckst du hier aus den Regeln:

Zitat
Außerdem gilt für die Mitbewohner noch folgendes: Ab der 1. Aufgabe dürfen nun auch Mitbewohner Kinder mit in den Singlehaushalt bringen oder bekommen. Vom Baby bis zum Schulkind zählen die Kinder nicht als Mitbewohner, jedoch ab Teen werden sie als vollwertige Mitbewohner gezählt! Dies bitte bei den Mitbewohnervorgaben beachten! Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass ein Mitbewohnerkind möglicherweise später wieder ausziehen muss, falls der Platz im Haus gebraucht wird.

Das heißt, du (und auch Orkney, die sich darüber ja auch schon geärgert hatte) hast freie Bahn. 8)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 19.10.2015 12:42
Gut, dass du das sagst, ich hatte mich beim Lesen nämlich auch schon gewundert, wieso Lucky meinte, nicht auf Baby machen klicken zu dürfen, da ich mich an diese Passage aus den Regeln und ihre Entstehung noch ganz gut erinnern konnte.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 22.10.2015 11:18
Zitat
Das heißt, du (und auch Orkney, die sich darüber ja auch schon geärgert hatte) hast freie Bahn.

 :wall2   

Oh. Verdammt.....ja wer lesen kann ist klar im Vorteil...................................  :dumm

Ach wer weiß wofür es gut ist, das ich ds nicht gemacht habe. Und Rabea ist ja noch jung .......................und es kommen noch ein paar Aufgaben  :D
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 02.11.2015 11:37
So, nun will ich doch mal ganz offiziell meinen Senf zu deinem Single abgeben.
Aufgabe 1
Zitat
In jeder Großstadt hätte sie dafür bestenfalls ein handtuchschmales, leeres Grundstück bekommen.
Oder auch im 4er-Projekt. Da hätte sie sich auch das Fahrrad abschminken können.
Ich dachte mir gleich beim ersten Gucken, dass du das Blümchen vermutlich noch bereuen wirst. Wobei ich sagen muss, dass ich mit der Objektbeschränkung damals gar keine Probleme hatte. Ich hab aber auch ein, zwei Sachen gekauft, die dann überhaupt nicht genutzt wurden.
Nicole ist echte eine Süße mit ihren Sommersprossen, und sie hat sehr positive Eigenschaften – außerdem gleich fünf statt nur drei. Und in Riverview habe ich noch nie gespielt (eigentlich nur in Sunset Valley und Appaloosa Plains, ich meinte gestern noch zu Petzi, dass ich doch irgendwie Lust hätte, mal mehr von Sims 3 auszuprobieren, aber diese ganzen tausend Addons sind ja nun auch nicht gerade günstig, also warte ich doch lieber weiter auf die Kleinkinder).
*lol*, das Kind in der Bib. Wer hat so was im Singleprojekt nicht schon mal erlebt, dass so was gerade dann aufhört, wenn man es als Screenshot für die Nachwelt festhalten möchte.
Also ich mag den Dreier-Don ja überhaupt nicht, der hat so ein verweichlichtes Gesicht irgendwie, kein Vergleich zu Sims 2 (in Sims 4 mag ich ihn allerdings auch sehr). Aber Rabea ist niedlich. Ist sie eigentlich auch ein EA-Sim?
Ha, der leere Teller hat dir aber ganz schön zu schaffen gemacht. Jude hat sich übrigens in der ersten Aufgabe ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt, das ging in Sims 3 ja super. In Sims 4 werden die Sims davon gar nicht mehr satt, der Hungerbalken füllt sich nur ganz minimal.
Nach so vielen Jahren Singleprojekt bist du nun tatsächlich die erste, die die Badewanne im Museum entdeckt? Tja, man lernt wohl nie aus. Jude hatte ja wie Nicole auch eine Badewanne zu Hause (auf der er übrigens auch ganz gerne gesessen hat).
Don mit den beiden hungrigen Gören ist ja einfach zum Schießen! Und ich hab noch Novembers Kommentar dazu in den Ohren. :rofl
Hal sieht ja nicht schlecht aus, aber wenn einer so mit nacktem Oberkörper rumläuft, ist das schon irgendwie verdächtig – wenn er nicht gerade ein Bauarbeiter ist.
Sag mal, haben die Trailer nicht mal ein Dach? Oder hast du vergessen, das einzublenden? So oder so, Rabea muss bei Nicole einziehen, das ist ganz klar.
Der Don verfolgt Nicole aber echt. Vielleicht hofft er, dass sie mal ein (möglichst unsachliches) Sachbuch über ihn schreibt?
Zitat
vielleicht, das es ihm leid tut, das er hier so auftauchen muss, aber sein rotes Lieblingsshirt sei in der Reinigung verloren gegangen...?
:rofl Nicht, dass ich ihm das abkaufen würde.
:lol Und dann will Rabea auch noch Blümchen pflanzen. Also das passt auch nicht so ganz zu meinem Bild von ihr, aber gut. Schön übrigens dass du sie sogar zur Wohnungsbesichtigung eingeladen hast.
Ui, Rabea scheint das mit dem Gärtnern vollkommen ernst genommen zu haben. Vielleicht will sie dir ja beweisen, dass sie viel vielschichtiger ist, als du glaubst?
Och, so ein Job im Wellness-Center ist doch auch toll. Meine Schwester fängt jetzt im Wellness-Bereich des Robinson-Clubs an. Aber gut, wenn man gärtnert, passt ein Job in der Imbissbude ja … famos. Die Brauchen doch auch Salat und Tomaten für ihre Burger. Und Kartoffeln für die Pommes. ;)
Oje, Rabea verguckt sich in Don und büßt darüber ihre Kochkünste ein.
Dieses "Was hab ich da eigentlich fotografiert"-Moment wie bei dir mit der Badewanne schleicht sich bei mir ja auch immer wieder ein.
Zu cool, wie du dich über das Schwimmbad beschwerst und dann stürzen die sich da scharenweise rein.
Also wenn der Mitbewohner auf dem Cover Venedig hat, ist das aber ein ganz klassischer Coverfehlgriff.
Oh, Rabeas Mutter sieht ja aus. Die darf sie aber keinem potentiellen Ehemann zeigen, der nimmt doch sofort Reißaus aus Sorge um die Gene!
Ich find´s übrigens schön, dass du immer mal wieder auf Rabea begleitest und nicht nur Nicole.
Hübsch sieht sie aus, deine umgestylte Rabea. Dieselbe Frisur hatte Judes Mitbewohnerin Penelope auch, nur mit bunterem Haarband. Ich mag die ja sehr.
Hach, seufz, und da hat Billy seinen ersten Auftritt und sieht gleich super aus.
Aber da geht es ganz gemächlich voran, während Rabea mit dem Don schon ganz gut vorprescht.
Was war denn das mit der Buchstabensuppe?
Bäh, aber dieser Larry Cooper, der ist ja noch hässlicher als Don. Den hätte ich später auch nicht reingelassen, wenn ich Nicole gewesen wäre.
Mmh, das Ratatouille sieht wirklich lecker aus.
Ich mag übrigens Nicoles T-Shirt voll, das will ich schon die ganze Zeit schreiben. Aber das Wechsel-Shirt ist auch schick.
Mmh, vielleicht ist der Don doch nicht so schlimm, Nicole und her haben ja doch einen netten Abend.
Sehr schöne erste Aufgabe, und der Kommi zur zweiten – die ich ja auch schon lange gelesen habe – folgt dann ein andermal, liebe Lucky. Jetzt wünsch ich dir erst mal noch gute Besserung!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 03.11.2015 15:36
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenchen......................DANKE schöööön! Ich hab mich riesig gefreut über deinen Kommentar - Koko muss leider noch was warten, aber das musste ich nun schon mal loswerden....!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 06.11.2015 09:54
*Doppelpost*

(Bienchen ich hab dich immer noch nicht vergessen, aber grade ging noch was anderes vor, sorry!!!)
************************************

Es geht weiter bei Nicole!

(https://lh3.googleusercontent.com/-1fkkvRykL68/VihkhwCFkLI/AAAAAAAAaqQ/ucH8nKJrdWQ/s128-Ic42/Screenshot-448.jpg)

Das Geld liegt auf der Straße - Teil 1 (http://maxissims.npage.de/sims3-mein-singleprojekt/aufgabe-3-teil-1.html)

Viel Spass................!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 06.11.2015 22:56
Oh Gott, wie ich mich freue, Luckylein!!!  :freu :freu :freu :freu

Da stürze ich mich doch gleich liebend gern in deine Geschichte:

Rabea und Nicole sind im Garten beschäftigt, während du dich ans Umbauen machst - ich würde sagen, damit schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe. ;)

Und der Umbau ist wirklich toll geworden! Das Haus sieht klasse aus! Das Bild aus der Sim-Perspektive mit Blick in die Wohnküche ist super!

Oh Gott, und da kommt Billy! Sorry, aber mich freut das jedes Mal wieder!  :lol Ich habe ja erzählt, dass er der Sim ist, mit dem ich Riverview erkundet habe, als ich die NB neu hatte. Jetzt spiele ich ja sehr intensiv mit ihm und seiner Cherry und deshalb ist es was ganz besonderes, ihn hier bei deiner Nicole zu sehen!

Zitat
Und dann beginnt Nicole, ihm ihr Leid zu klagen............genauer, sie "sorgt sich um Geld". Ja, ob ihr es glaubt oder nicht: diese Gesprächsoption hatte sie tatsächlich!!!
Das finde ich ja klasse! :wow Ich weiß gar nicht, ob ich das je gesehen habe.

Wie er sie da tröstet! :heart

Zitat
"Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!"
Jahaaaaaa!  :freu :freu :freu

Ooooh Lucky, lass dich drücken!!!  :umarm :umarm :umarm Wie genial ist das denn! Billy ist tatsächlich der neue Mitbewohner!!!

Aber ich verstehe auch sehr gut, dass auch Don eine Option gewesen wäre, gerade wegen seines alten Lovers (was ich deinem Spiel immer noch übel nehme!). Aber klar, dass für die Geldscheffelaufgabe ein Künstler mit seinen Bildern da etwas mehr ausrichten kann. Und obwohl ich mit Don auch absolut einverstanden gewesen wäre, freue ich mich über Billy noch ein kleines bisschen mehr. 8)

Ach, bei dir wollte er also zur Polizei, bei mir ja als Ermittler arbeiten. Interessant! Klar, es ist wichtig, dass sich auch Rabea und Billy ein bisschen besser kennenlernen, jetzt, wo sie unter einem Dach wohnen. Aber Nicole malt hier, sie will wohl Billy nicht mit Rabea alleine lassen? :D

Klar, Geld verdienen ist angesagt. Ja, die Gartenerzeugnisse bringen richtig viel Geld. :yes Rabea sieht mit ihrer Kochmütze sehr gut aus, und sie trägt sie sichtbar mit stolz! Und auch du stylst Billy ein bisschen um, gut sieht er aus (aber ja, was soll diesen Mann auch entstellen, was? ;))

Zitat
Das hat nur einen Nachteil: will man duschen, muss man hier durch, weil man nur von hier ins Bad kommt. Aber ich hoffe mal, das es ihn nicht allzu sehr stört.
Och, ich habe ja die Hoffnung, dass er bald ein Stockwerk höher schlafen wird... :manicure

Oh oh, dicke Luft zwischen Nicole und Rabea? Oder einfach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Zitat
Nun müssen sie sich weiterhin irgendwo in dunklen Ecken der Stadt treffen....

:( Das würde ich mir für die beiden auch anders wünschen. Da muss es doch eine Lösung geben!

Nicole darf nach Ägypten reisen. Oh, das Bild, auf dem sie von der ägyptischen Sonne so beschienen wird ist echt schön! Sie ist einfach so hübsch, sie wird sicher mal ein sehr süßes Kind bekommen! Und das Bild mit der Schlange! :megalol

Zitat
Öhm, nein, Nicole, wir wollen bitte nicht die nähere Bekanntschaft dieses Herrn machen........es ist Zeit, zu gehen. Schnell zu gehen, wenn`s recht wäre....!
:rofl

Gott sei Dank kommt sie wohlbehalten nach Hause!

Zitat
Hat auch den netten Nebeneffekt, das er sein gutes Aussehen unter den Klamotten behält.
So einen tollen Nebeneffekt wollen wir ja nicht vernachlässigen, nicht wahr? ;) Tja, da muss selbst Rabea krampfhaft in eine andere Richtung schauen, wenn Billy da so oben ohne da steht. Und es ist immer noch dicke Luft zwischen Rabea und Nicole? Oh Mann! Wenn sie sich entschuldigen kann - was genau ist denn im Spiel vorgefallen zwischen den beiden?

Ja, und dann geht es wieder ans Geld verdienen. Na, wenigstens hat Rabea Spaß bei ihrer Angel-Tätigkeit.

Zitat
Guter Gedanke, nur leider sind die in Riverview bei weitem seltener als zum Beispiel in Sunset Valley zu finden.
Ah, siehst du, das ist das, was wir ja auch schon mit Orkney gesprochen hatten. Sie hatte das ja in Sunlit Tides festgestellt. Und ich hatte das Gefühl auch schon, auch in anderen NB`s. Für Riverview könnte ich es jetzt gar nicht sagen, obwohl ich da gerade ja auch intensiv spiele, aber mein Billy und seine Cherry sammeln nichts.

Ach, Gott sei Dank hat Nicole endlich den Lutzenbacher-Krimi fertig! Ich denke, es tut ihr kein bisschen leid, wenn sie das Kapitel nun endgültig abschließen kann. ;)

Zitat
Billy ist arg gestresst von seinem Job (bzw. von den Sims, mit denen er dabei immer zu tun hat) und er wünscht sich einen Logikpunkt. Deshalb sitzt er abends allein im Garten und spielt gegen sich selber. Ihm tut sowas echt gut.
Oh ja, das kann ich mir vorstellen. Da kann ich ja echt froh sein, dass er bei mir Ermittler werden wollte, denn das kann er so wunderbar alleine machen. :yes

Hach, Nicole mit Billy auf der Bank in der Stadt. Das schreit geradezu nach... ich höre es bis hierher!!!

Zitat
....ja und dann.........dann legt Billy sehr langsam und vorsichtig den Arm um Nicoles Schultern.
Awwww! :cloud7

Billy hat diesen Schrei wohl auch gehört! :freu Und wirklich, dieser Blick von Nicole! Meine Güte, wie süß! :heart

Zitat
...hierzu eigentlich auch nicht <3 ..........sehr, sehr vorsichtig ist er, der erste Kuss der beiden.
:loveflag :loveflag :loveflag

Hach!!! Ist das schön! Ich freue mich wie blöd hier! Und sie haben ein tolles Date und freuen sich sicher noch mehr als ich (obwohl das eigentlich gar nicht mehr geht ;))! Klar, dass er da süße Träume hat! Und ich finde es immer noch gut, dass sie da auch jetzt noch langsam machen und jeder erst mal in seinem Zimmer schläft.

Zitat
Billy hat nun eine Uniform. Steht ihm super, oder ?!?
:yes Absolut! Und ich konnte mich in meinem Spiel auch schon davon überzeugen:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(http://i132.photobucket.com/albums/q21/Lady_in_Red_photos/Screenshot-784_zpsoxo6mxpk.jpg)
Er war bei mir auf einer Kostümparty eingeladen und hat wohl welches Kostüm gewählt?

;)


Der 1. Teil deiner 3. Aufgabe hat mir wieder so gut gefallen! Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass du bald weitermachen wirst! :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 07.11.2015 11:25
Liebe Luckylein!! :knuddel

Das Haus ist ja richtig schick und vorallem groß geworden! :klatschen Da bin ich wirklich erstaunt. Da bin ich  ja mal gespannt, wie das bei mir wird, wo Tom einiges mehr an Geld auf dem Konto hat als Nicole.
Hübsch mit dem Flur beim Eingang. Aber warum hast Du den verotzten Teppich drinnen gelassen? :lol Der hat mich echt geekelt. xDD Nicoles Schlafzimmer dagegen finde ich super schön!!
Billy :cloud9
Süüüß, wie Billy Nicole tröstet! :heart
Zitat
"Wenn ich dir mit irgendwas helfen kann, dann sag es mir, ich tu was ich kann...."
*lach* Bevor ich weiter gelesen habe, dachte ich, ja, verkauf Dein Haus und zieh ein!! :lol Aber klar, es kann in dem Haus ja nur zur Miete gewohnt haben. Es freut mich wahnsinnig, dass Billy einzieht und Nicole ihn, für ihre Verhältnisse, sehr forscht und direkt fragt. Bzw hinter dem Satz "Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!" stehen ja gar keine Fragezeichen :megalol
Das mit Don versteh ich. Ich hatte auch gar nicht wirklich damit gerechnet, dass Billy einzieht, aber es ist so schön. Die Arbeit am Singelkind kann beginnen. :klatschen  :freu :freu
Bitter, dass Du das viele Geld wegcheaten musstest!!
Oh, was war an Billys Outfit auszusetzen? Ich fand ihn vorher schnuckliger.  :ducken
Auf dem Bild, auf welchem Nicole schlafen geht, sieht mand as Zimmer nochmal viel besser und es gefällt mir auch gleich nochmal besser. Es ist so freundlich. :dance4
Wäre ja vielleicht nicht schlecht, wenn der Opa merkt, dass Don ganz andere Pläne hat.  :sauer
Die Bilder von Nicole beim Schlangen beschwören sind sooo schön!!!! :inlove Die Hemdfarbe steht ihr auch überraschend gut. Ist Mumitorium ein Stein? Das hatte ich auch schon, dass ich einen Tag warten musste.
Zitat
Wir erfahren folgendes: 1.) das ägyptische Mausoleum ist kein Stück interessanter als das von Riverview   2.) findet man nichts, das sich lohnt   und 3.) gibt es wohl auch hier Bären.
:lmao :lmao :megalol
Also in Ägypten hatte ich bisher immer richtig Glück und kam da am Besten zurecht. Dafür komme ich in Frankreich gar nicht klar.
Hähä, das Bild mit der Mumie ist sehr cool! :2thumbsup
Ui, das ist ja arg, dass die beiden so lang zerstritten sind!
Schreibt man an einem Krimi länger, als an anderen Genre?
Ha, was hat Rabea da für einen coolen Fisch gefangen??!! :yes
Ich habe ja immer das Gefühl, dass in allen NBs Steine und co seltener zu finden sind als in SV. Was auch der einzige Grund war, weshalb ich wieder in SV gestartet bin.
Das Date von Billy und Nicole ist wunderschön!!!!:inlove :loveflag Traumhafte Bilder hast Du da gemacht.
Ja, die Uniform steht Billy super. Ich mag eh Männer in Uniformen.
Toll war es, liebe Lucky.  :knuddel2

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich weiß ja, dass Du krank bist. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich in Desiderata Drillinge bekommen habe. Falls Du Dich mal auf meine Kosten amüsieren willst.... :lol
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 07.11.2015 12:06
Bin ich froh, dass du das sagst, Orkney, ich fand den Billy nämlich vor dem Umstyling auch hübscher. Aber wie Lady schon sagt: Entstellen kann ihn nichts.

Wie schön, dass es dann tatsächlich so gemächlich weiter ging mit ihm und Nicole - und er trotzdem einziehen durfte. Bloß eine Frage bleibt natürlich: Wer rettet den Don jetzt aus den greisigen Klauen des lüsternen Opas???

Diese Interaktion, sich um das Geld zu sorgen, kenne ich übrigens auch aus Sims 3. In Sims 4 gibt es eine ähnliche, da kann man sich über die Rechnungen beschweren.

Soweit zu meinem Ultra-Kurz-Kommi, muss jetzt mit dem Mittagessen anfangen.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 10.11.2015 12:01
Sooooooooooooooo *händereib* heute kann kommen was will, heute werden Kommentare beantwortet!!!!!!!!
In der letzten Zeit quält man mich, ich hab sauviel zu tun und nachmittags ist es nicht besser  :undweg   - naja. Wie sage ich immer: alles wird gut - irgendwann  :lol!

Nun aber genug geschwafelt, ich fang an:

@Bienchen - Koko zu Aufg. 1:
Zitat
Ich dachte mir gleich beim ersten Gucken, dass du das Blümchen vermutlich noch bereuen wirst.
Un dwie recht du damit hattest  :lol - aber so ist das glaub ich immer in der 1. Aufgabe - ein überflüssiges Teil und ganz viele, die man lieber gehabt hätte.
Zitat
Nicole ist echte eine Süße mit ihren Sommersprossen, und sie hat sehr positive Eigenschaften – außerdem gleich fünf statt nur drei.
Dankeee!!!! Ja, 5 Eigenschaften habe ich nun erst nach meinen S4-Versuchen richtig schätzen gelernt...
Hm, du könntest S3 doch auch ohne all die AddOns testen....? Ich spiel ja auch grad sehr "reduziert", ich hab nur RA drauf an großen AddOns.... :lol
Zitat
Also ich mag den Dreier-Don ja überhaupt nicht, der hat so ein verweichlichtes Gesicht irgendwie, kein Vergleich zu Sims 2
Also zu Don kann ich nur eines sagen: es kann nur einen geben - und das ist der aus Sims2. Einzig und alleine.....!
Rabea ist tatsächlich von EA geschaffen - sie ist die ältere Schwester von Swen Braun, dem verstorbenen Ehemann unser aller lieber Babsi Braun........
Zitat
. Jude hat sich übrigens in der ersten Aufgabe ausschließlich von Obst und Gemüse ernährt
Na das wäre auch eine Idee gewesen, aber soooo schlimm fand ich den/die Teller jetzt auch wieder nicht  :D
Zitat
Nach so vielen Jahren Singleprojekt bist du nun tatsächlich die erste, die die Badewanne im Museum entdeckt?
Tja ... hat wohl vorher nie einer da nach einer Wanne gesucht  :lol - ist ja auch nicht unbedingt naheliegend.
Zitat
Sag mal, haben die Trailer nicht mal ein Dach? Oder hast du vergessen, das einzublenden?
  :lol  sie haben ein Dach und ich hab es sogar eingeblendet - was aber nicht hilft, weil es Flachdächer in grau sind und man die echt kaum erkennt....
Zitat
Vielleicht will sie dir ja beweisen, dass sie viel vielschichtiger ist, als du glaubst?
Ganz bestimmt will sie das. Mittlerweile muss ich sogar sagen: sie hat es geschafft....!
Zitat
Dieses "Was hab ich da eigentlich fotografiert"-Moment wie bei dir mit der Badewanne schleicht sich bei mir ja auch immer wieder ein.
Beruhigend, das es nicht nur mir so geht....!!! Da vermisse ich immer noch das Sims2-Album..da ist mir das nie passiert, weil ich immer sofort mitgeschrieben habe *seufz*
Zitat
Zu cool, wie du dich über das Schwimmbad beschwerst und dann stürzen die sich da scharenweise rein.
:lmao   ich hab gedacht ich seh nicht richtig.....................aber Sims halt. Die stürzen sich ja in jede Pfütze.
Zitat
Oh, Rabeas Mutter sieht ja aus.
Furchtbar oder ........?????????????
Zitat
Ich find´s übrigens schön, dass du immer mal wieder auf Rabea begleitest und nicht nur Nicole.
Danke!!! Ds freut mich!
Zitat
Was war denn das mit der Buchstabensuppe?
So sieht es aus, wenn ein Sim ein Rezept fertig gelernt hat....!
Zitat
Sehr schöne erste Aufgabe
Haaaaaaaach.ich hab mich sooo sehr über deinen Kommi gefreut! Danke schööön!

@Lady - Koko zu Aufg.3:
Neinneinnein, ICH freu mich   :-*!!!
Zitat
Und der Umbau ist wirklich toll geworden! Das Haus sieht klasse aus! Das Bild aus der Sim-Perspektive mit Blick in die Wohnküche ist super!
Danke ....!!! das hat mich dieses Mal echt Nerven gekostet, weil ich auch irgendwie echt wenig Kohle hatte........
Zitat
Oh Gott, und da kommt Billy! Sorry, aber mich freut das jedes Mal wieder!
Hihi, aber immer dran denken: dieser hier ist Nicoles Billy   ;)
(Ich maaaag die Story von ihm und Cherry aber auch total  :heart   hoffe nur das beeinflusst mich nicht beim Spielen mit "meinem" Billy.)
Zitat
Ich weiß gar nicht, ob ich das je gesehen habe.
Also mir wars komplett neu.
Zitat
Und obwohl ich mit Don auch absolut einverstanden gewesen wäre, freue ich mich über Billy noch ein kleines bisschen mehr.
Ich hab da echt seeeehr lang und gründlich drüber nachgedacht...........naja und irgendwann musste ich mich ja dann doch entscheiden. Und ich denke, Billy war die richtige Wahl - wobei es mich natürlich auch freut, das du das so siehst...!
Zitat
Ach, bei dir wollte er also zur Polizei, bei mir ja als Ermittler arbeiten. Interessant!
Ja ne? Wenn ich Traumkarrieren installiert hätte, wär es bestimmt auch bei mir der Ermittler gewesen.
Zitat
Und auch du stylst Billy ein bisschen um, gut sieht er aus (aber ja, was soll diesen Mann auch entstellen, was? ;))
Jaaaa.... ich mag keine Mützen und bei Billy schon gar nicht  :lol - und auch die dusteren Sachen waren nicht so meins.
Zitat
Och, ich habe ja die Hoffnung, dass er bald ein Stockwerk höher schlafen wird... :manicure
Soso, hast du die, ja.......  :D?
Zitat
Wenn sie sich entschuldigen kann - was genau ist denn im Spiel vorgefallen zwischen den beiden?
Ehrlich, ich hab KEINE Ahnung....! Die saßen nebeneinander und haben miteinander fern gesehen - und dabei flogen die Minus-Zeichen so schnell, das ich kaum hinterher kam! Und dann waren beide echt sickig aufeinander  :crazy
Zitat
Awwww! :cloud7

Billy hat diesen Schrei wohl auch gehört! :freu Und wirklich, dieser Blick von Nicole! Meine Güte, wie süß! :heart
  :knuddel2   Ja.......das war...........irgendwie............überfällig   :confetti
Und ich war selber so was von weg von den Bildern, die dabei entstanden sind.....da musste ich einfahc auch das Update fertig machen  :heart
Zitat
Er war bei mir auf einer Kostümparty eingeladen und hat wohl welches Kostüm gewählt?
:rofl  :megalol  UNGLAUBLICH!
Ich sag doch, unsere Spiele sind irgendwie verknüpft............................!!!

Liebe, liebe Orkney - zu dir komm ich hoffentlich nachher auch noch....................................ich hab dich NICHT vergessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 10.11.2015 15:16
Weiter geht's ....!

@ Orkney - Koko zu Aufg.3, Teil 1:
Zitat
Das Haus ist ja richtig schick und vorallem groß geworden!
Danke schööööööööööööön........!!! das hat mich wirklich Nerven gekostet, ich sags dir  :lol  hinterher wusste ich nicht mehr was wo war und Lady musste über die Mauern drüber gucken  :peinlich
Zitat
Aber warum hast Du den verotzten Teppich drinnen gelassen?
Welchen Teppich-.......???? Ich glaub ich hab unten überhaupt an keinem Boden was groß verändert  :gruebel es war aber ja auch keine Kohle mehr da  :lol
Zitat
Bzw hinter dem Satz "Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!" stehen ja gar keine Fragezeichen
Ganz genau  :D - es war ja auch gar keine Frage, sondern eine klare Aufforderung, von der man wusste das er nicht "nein" sagen kann  :teuflisch_2
Zitat
Das mit Don versteh ich. Ich hatte auch gar nicht wirklich damit gerechnet, dass Billy einzieht, aber es ist so schön. Die Arbeit am Singelkind kann beginnen.
:knuddel2   immer langsam, das Kind hat noch Zeit  :D
Zitat
Oh, was war an Billys Outfit auszusetzen? Ich fand ihn vorher schnuckliger.
.........................????????????????????????..................................... :Ohnmacht   WAS?
Echt...? Och nö. Also,......nein, das ging doch mal gar nicht.............dieser schäbige verwaschen-ehemals-schwarzer Schlabberpulli, die unsagbare Hose (*schauder* ) - und dazu diese ultrahäßliche Mütze.......?????????
Oha ich sehe schon   :rofl   mein Geschmack in Sachen "Männer" & was sie tragen sollte ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders  :megalol
Tja da musst du durch  :D .................

Nicoles Zimmer find ich übrigens noch nicht so dolle, es ist noch so leer, aber......wie gesagt das Geld war alle  :)  - wir hoffen auf die nächste Aufgabe. Die Farben dagegen find ich auch nicht übel.
Zitat
Die Bilder von Nicole beim Schlangen beschwören sind sooo schön!!!!
  *knicks* Danke!!!!!!!!!!!
Ja, Mumitorium ist ein Stein oder vielleicht auch ein Metall. Und es war drei Tage lang nicht zu finden, und dann hat ich keinen Bock mehr auf den Quest  :lol
 
Zitat
Schreibt man an einem Krimi länger, als an anderen Genre?
Ja, deutlich länger - je nach Level bekommt man neue Genres freigeschaltet und die sind halt zum Teil sehr viel länger (also sie haben mehr Seiten). Dafür  bekommt man allerdings dafür dann auch deutlich mehr Tantiemen.
Zitat
Ha, was hat Rabea da für einen coolen Fisch gefangen??!! :yes
  Ich glaube, das ist ein "roter Hering".

Zitat
Ich habe ja immer das Gefühl, dass in allen NBs Steine und co seltener zu finden sind als in SV.
Ich schließe mich diesem Gefühl an ...!!!! Und ich glaube auch das ist einfach so.
Zitat
Traumhafte Bilder hast Du da gemacht.
:heart   Daaaaanke dir....aber es war wirklich sehr einfach, die beiden haben traumhaft "mitgespielt".............  :knuddel2

Zitat
. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich in Desiderata Drillinge bekommen habe.
Oha................  :D - soll man da gratulieren oder  dich bemitleiden....................  :knuddel2 ?

und nochmal Bienchen...:
Zitat
ich fand den Billy nämlich vor dem Umstyling auch hübscher
also ...................pöööööööööööööööööööööh......................................!!!
  :grouphug
Ach sagt doch was ihr wollt ich finde ihn nun viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel hübscher  :D - und wie gesagt: zum großen Glück für alle sind die Geschmäcker aller Menschen verschieden.............!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Thomaline am 14.12.2015 08:47
Liebe Lucky,

gerade habe ich deine erste Aufgabe gelesen. Nicole Schmitt ist ja wirklich fleißig und strebsam, aber so richtig warm geworden bin ich noch nicht mit ihr. Sie handelt die ganze Zeit so karriereorientiert und ist ständig irgendwie am arbeiten. ;-)

Lustig finde ich all die gruseligen Typen, die ihr in ihrem Alltag begegnen. Erst das Mädchen, dass sie in der Bibliothek anstarrt und dann Don mit diesem megagruseligen Lächeln im Gesicht. *schauder*

Rabea Braun ist als Mitbewohnerin eine gute Wahl, finde ich. Von ihren Eigenschaften her ergänzt sie sich gut mit Nicole. Das wird sicher lustig werden, wenn sie häufiger mal Männerbesuch mit nachhause bringt und dann hat sie sich auch noch Don angelacht. :-p Wer weiß, jetzt versteht sich Nicole doch noch ganz gut mit ihm. Übers Kickern finden sie zueinander? Könnte das vielleicht später zu einem Streitthema zwischen den Freundinnen werden?

Ich bin mal gespannt, wie Nicole und Rabea sich mit den Lutzenbachers in Aufgabe 2 verstehen werden. Ich will ihre böse Seite sehen. ;-)
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 16.12.2015 12:08
Hallo Thomaline -

erstmal "Danke schööön"  :danke fürs Kommentieren! Um ein Haar hätte ich das hier komplett übersehen  :peinlich

Zitat
Sie handelt die ganze Zeit so karriereorientiert und ist ständig irgendwie am arbeiten. ;-)
Ja, sie arbeitet tatsächlich viel, das stimmt. Keine Frage  :lol...aber ich muss das mal kurz verteidigen, sie hat es sich ja nun auch immer so gewünscht. Ich musste Nicole immer eher zwingen, mal was anderes zu machen  :D
Und ausserdem  wollte ich als ihre "Steuereinheit" gern ein bisschen was an Kohle auf dem Konto haben; leider verdient man nämlich mit der Schreiberei grade am Anfang so gut wie nichts, und einen Job hat sie ja nicht.
Zitat
Lustig finde ich all die gruseligen Typen, die ihr in ihrem Alltag begegnen.
Ich hatte Glück mit den Riverveiw-Statisten  :megalol   die haben ihre Sache prima gemacht!
Zitat
Rabea Braun ist als Mitbewohnerin eine gute Wahl, finde ich. Von ihren Eigenschaften her ergänzt sie sich gut mit Nicole.
Ich bin froh mit Rabea, das muss ich sagen; aber sie hat sich echt ganz anders entwickelt, als ich erwartet hätte  :blush  -  na ich denke, das wirst du ja vielleicht selber sehen bzw,. lesen...
Zitat
Ich will ihre böse Seite sehen. ;-)
Bitte erwarte nicht zuviel  :undweg   
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Stev84 am 11.01.2016 15:48
@Lucky

Kommentar zu Aufgabe 1


Ich habe zumindest den Anfang der Aufgabe schon mal auf dem Handy im Bus gelesen. Aber da ist das so schwer mit dem Kommentieren. Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Ich hab zwar öfter gesehen, dass du etwas im Thread „Kleinstadtidylle“ gepostet hast, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass es sich hierbei um eine Nachbarschaftsdoku handelt. Aber jetzt wird gelesen und kommentiert :)

Da es keine Vorgeschichte gibt, werden wohl erst aus der Geschichte selbst erfahren, warum es Nicole nach Riverview verschlagen hat. Ich finde es übrigens gut, dass du auch deine Kommentare als Autorin zum Besten gibst. Das hat immer so etwas Unterhaltsames :) Aber Teller ins Inventar würde ich nicht schieben. Die fangen doch an zu stinken!!! Aber du hast schon recht, ich hab auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die „Hnad Gottes“ nutze. Ich hätte ja gerne gesehen, wie Nicole im Museum badet. Dann hätte sie sicherlich auch herausgefunden, ob es sich bei der Badewanne nur um eine künstlerische Installation handelt. Spätestens, wenn der Wachmann angelaufen käme :lol: Der Kerl aus der Bibliothek ist als wirklich Don Lotario. Hab ich mir fast schon gedacht. Ich habe so gut wie nie in den Originalnachbarschaften gespielt und kenne die dort lebenden Sims daher gar nicht richtig.
Ist Rabea Braun eigentlich irgendwie mit Babsi Braun aus Sims2 verwandt? Beide wohnen zumindest in einem Trailer-Park. Aber es trifft sich gut für Nicole, dass Rabea ihre momentane Wohnsituation nicht gerade berauschend findet und daher gern bereit ist, bei ihr einzuziehen.
Über den Titel von Nicols erstem Buch habe ich sehr gelacht. Sehr treffend. Von Fertignahrung versteht Nicole ja jetzt so einiges.
Und Rabea findet einen Job im Schnellimbiss. Na, ob Fritteusengestank wirklich besser ist als Parfümduft aus dem Wellnesscenter? Rabea hat ja gleich zu Beginn ihr Interesse an Don bekundet. Ich bin ja gespannte, ob das zwischen den beiden gut gehen wird. Don hat je einen sehr zweifelhaften Ruf. Aber wer weiß, vielleicht bricht ja auch Rabea ihm das Herz?
Das Schwimmbad in Riverview ist wirklich etwas trist, aber ich kann dir versichern, dass die Stadtteil-Schwimmbäder bei uns in Bielefeld zum Teil nicht viel anders aussehen ;) Und die Sims scheinen es ja toll zu finden, so voll wie es dort ist.
Das Umstyling von Rabea ist gut gelungen, man erkennt sie immer noch wieder, aber sie sieht etwas fescher aus ;) Billy und Nicole scheinen sich ja gut zu verstehen. Und übel sieht der auch nicht aus. Ich bin gespannt, wie es sich zwischen den beiden noch entwickelt. Und Rabea flirtet schon mit dem nächsten Mann. Ich hab ja schon geahnt, dass sie Don das Herz brechen wird. Und Nicols neues Outfit gefällt mir auch gut. Das alte war…nun ja, als Schlafanzug hätte ich das Shirt vielleicht noch durchgehen lassen :lol:

Eine schöne erste Aufagbe!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 15.01.2016 14:30
 :umarm

Liiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeber Stev,

Danke schön!!! Ich hab mich monstermäßig gefreut, als ich dich hier gelesen habe. (Und du Guter hast mich darauf aufmerksam gemacht, das ich im Gelben meinen Singel ja mal ganz dezent unterschlagen habe  :peinlich - da muss ich aber mal was ändern!)

Zitat
Und dann ist dein Single bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten.
Was? Vergessen???
Na gut  :umarm. Vergeben & vergessen   :D
Hihi, ja, der Titel klingt wirklich nach NB-Doku. Und eigentlich erwartet man von mir ja fast nix anderes  :megalol
Zitat
Ich finde es übrigens gut, dass du auch deine Kommentare als Autorin zum Besten gibst.
Das freut mich!!! Ich weiß ja, das du Singel-Dokus nicht soooo sehr magst, aber ich kann da einfach so furchtbar schlecht aus meiner Haut  :blush
Und ich mach dann lieber so eine Singel-Story, als gar keine.
Zitat
Die fangen doch an zu stinken!!!
  :lol  ja das haben wir (Nicole und ich) dann auch bemerkt  :D
Und dann halt doch die verpönte "Hand" benutzt.
Zitat
Spätestens, wenn der Wachmann angelaufen käme
    :rofl    das musste ich mir grade bildlich vorstellen.....................
Zitat
Ist Rabea Braun eigentlich irgendwie mit Babsi Braun aus Sims2 verwandt?
Ja, das ist sie! Sims3 spielt ja zeitlich VOR Sims 2, und Rabea ist die große Schwester von Swen Braun, der ja in Sims2 Babsi geheiratet hat und leider nicht mehr lebt. In Riverview lebt er und ist noch ein Kind (oder Teenager?).
Zitat
Ich bin ja gespannte, ob das zwischen den beiden gut gehen wird.
Da sind wir schon zu zweit  :lol
Die beiden nehmen sich nichts, beide sind untreu wie nur was, aber sie stehen auch total aufeinander (gleich und gleich usw.) Das wird ganz bestimmt noch sehr lustig!
Zitat
ich kann dir versichern, dass die Stadtteil-Schwimmbäder bei uns in Bielefeld zum Teil nicht viel anders aussehen
Echt..??? Ohje. Vielleicht hat der EA-Schwimmbaderbauer eines davon zum Vorbild genommen
Zitat
Das Umstyling von Rabea ist gut gelungen, man erkennt sie immer noch wieder, aber sie sieht etwas fescher aus
Aaah...danke schöööön!!! Du ahnst gar nicht, wie mich das freut. Denn ich hab ehrlich versucht, ihr "ihren Stil" zu lassen, aber sie halt doch etwas vorteilhafter zu stylen........schön wenn man liest, das das gelungen ist!
Zitat
. Das alte war…nun ja, als Schlafanzug hätte ich das Shirt vielleicht noch durchgehen lassen :lol
:megalol   na guuuuuuuuuuuut  :D
Da sieht man das die Geschmäcker halt....unterschiedlich sind. Ich mag solche T-Shirts einfach  :lol

Ich danke dir! Und ich wird mal ganz schnell im Gelben was posten  :peinlich.....
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Stev84 am 15.01.2016 17:13
Danke für den KoKo!
und bezüglich der Brauns habe ich jetzt auch etwas dazugelernt. Mit Babsi habe ich kurz mal bei Sims2 gespielt. Aber ich hatte nie so die Verbindung zu den Maxis-Sims.
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Stev84 am 17.01.2016 23:10
@Lucky

Kommentar zu Aufgabe 2


Mit den neuen Möbeln sieht das Häuschen ja schon mal ganz wohnlich aus. Und über den PC wird sich Nicole sicher besonders gefreut haben. Das erste Treffen mit den Lutzenbachers verläuft ja noch ganz nett. Die Herren der Familie scheinen also nicht so problematisch zu sein. Mal schauen, wie sich das ändert, wenn die Damen hinzukommen. Ok, Agatha macht schon mal Stress…und bepieselt sich dann auch noch gleich in Nicols Küche. Darüber musste ich dann doch herzlich lachen :lol Ok, Franz Josef macht also auch Stunk. Sind also nicht nur die Damen ;) Aber Nicole ist zum Glück nicht auf den Mund gefallen. Auf dem Bild, auf dem Billy die Schachfiguren vom Brett haut, das sieht es fast so aus, als ob er in die Kamera sprechen würde, um sich bei dir über etwas zu beschweren, Lucky :lol Und mit Gernot verfeindet sich Nicole auch noch. Naja, muss halt sein in dieser Aufgabe.
Rabeas Ausflug nach Frankreich scheint für sie ja ganz erholsam zu sein. Frankreich ist das Urlaubsland bei den Sims, dass ich noch am wenigsten bereist habe. Aber du hast Recht, die Landschaft dort ist wirklich sehr, sehr schön (wie eigentlich fast überall bei Sims3 :inlove)
Das umgebaute Schwimmbad sieht dann doch wirklich erheblich besser aus, als das Original. Kein Wunder also, dass Nicole dort jetzt auch freiwillig Zeit verbringt. Und ich hab mir schon gedacht, dass sie nach Ägypten aufbrechen wird. Recherchen sollte man immer am besten vor Ort durchführen.
Rabea meint es aber wirklich ernst mit Don, wenn sie schon am Telefon von Verlobung redet :lol
Mit einer „Verabredung“ ist echt nur ein harmloses Treffen gemeint? Ich dachte immer, die Sims würden dann zu einem Date gehen. Gut zu wissen. Dann kann ich die in Zukunft auch mal annehmen. Bisher lehne ich die nämlich immer ab.
Don hat ja ein interessantes Zuhause. Wohnt er da von sich aus oder hast du ihn erst in dieses Haus einquartiert? Yvette sieht wirklich lustig aus. Erinnert mich ein wenig an Jenifer Garner ;)
Der Outtake war auch super. Spielst du eigentlich mit dem StoryProgression Mod? Ansonsten finde ich es schon sehr kurios, dass Don schwul ist und sich so einen alten Knacker geangelt hat. :lol
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 25.01.2016 10:49
Hallo........

@ Stev:
Erstmal ein dickes "DANKE!" - da hast du schon die 2. Aufgabe kommentiert, und ich habs nicht mal gesehen  :peinlich - ich hab mich sehr gefreut, und ich versuche so bald es geht den Koko zu schreiben!

@ alle:

Ich hatte es versprochen, und zu meinen Vorsätzen für 2016 gehört, Versprechen wenn es nur irgend geht zu halten.
Also:

(https://lh3.googleusercontent.com/-RJRdnjJO2Bw/Vls1-kd6CTI/AAAAAAAAdn8/YBclkJBLCAw/s128-Ic42/Screenshot-530.jpg)

Nicole - Aufgabe 3, Teil 2! (http://maxissims.npage.de/aufgabe-3---teil-2.html)

Die Screens kommen noch nach, ich hab sie leider noch nicht bearbeitet............ich hoffe, ihr habt solange trotzdem Spass an Nicole & Co.

LG Lucky
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 25.01.2016 11:44
 :dance4
Ach was freu ich mich!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Orkney am 28.01.2016 14:19
So, meine liebe Lucky,  :knuddel2
bevor ich zu Emma verschwinde, will ich erstmal Deine Nicole lesen.
Das erste Bild ist ja gleich mal super süß! ♥
Eine Teenagerin? :wow Ich dachte im ersten Moment, es sei eine Seniorin!
:lol Mir geht es mit den Katakomben ebfalls so. Ich denk immer, vielleicht entdecken sie doch mal was großartiges. :´´)
Ach, ich hoffe, einer der Samen, die Tom angepflanzt hat, ist auch ein Geldbaum.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Rabea. :klatschen Da hat sie allen Grund so zu gucken.
:megalol Wie Nicole Billy übers Schachbrett hinweg mustert. Cool!
:wow Ich habe mich grad schon gefragt, was das für Urkunden sind. Wobei Tom den Sport ja auch schon so gut wie in der Tasche hat.
Ja, ich habe Gärtnern bisher nie gewählt, eben wegen den Zusatzaufgaben. Wobei es Gabe ja auch geschafft hat. Und die Schreiberei habe ich noch nie so ausführlich ausgelbt. Da bin ich schon gespannt, wie es sein wird, wenn Nicole dann im Geld schwimmt.
Billy&Nicole, Billy&Nicole, Billy liebt Nicole, Nicole liebt Billy  :band *so rumkreisch, wie man das in der 7. Klasse gemacht hat* xDD
Glückwunsch zum Zielkontostand!! :klatschen
Ich angel ja bei Sims 3 echt gerne. Das ist so entspannend, find ich.
Ach ja, was träum ich immer davon, wenn ich auch nur mal mit dem Schraubenzieher ein bisschen an den Geräten rumschrauben könnte und danach wären sie repariert oder up to date.
Hui, Nicole hat aber eine große Oberweite. Das ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Oder liegt es nur an der Kameraeinstellung?
Hoppla. :augenreib Hier ist es ja schon zu Ende.  :schnief

Danke, liebe Lucky! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Und - lass Dich mal drücken!   :umarm
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 04.02.2016 18:11
Du hast so fleißig weitergeschrieben und ich gar nicht.  :peinlich
Da muss ich mich aber ranhalten, damit ich auch ein Fleißkärtchen verdiene.

1.3

Zitat
Ja so ist das, wenn zwei kokette ("romantisch" gefiele mir da doch immer noch besser...) Sims aufeinander treffen ;-) ....!!!
Romantisch fand ich immer stark geschönt. „Geiler Hurenbock/Nymphomanin“ trifft es für mich besser, aber das ist wohl nicht jugendfrei genug.

Zitat
Nur gut, das Nicole das nun folgende Balzverhalten von Rabea (und auch von Don!) nicht miterlebt. Es ist geradezu peinlich, was sich hier abspielt...Rabea fährt das komplette Programm auf, und das ist nicht gerade wenig.
Nur kein Neid! Wer kann, der kann!  :2thumbsup Und wenn man schon mal auf einen ebenbürtigen „Fachmann“ trifft, dann will man ja nicht unter seinen Möglichkeiten bleiben.  ;)

Zitat
Nicole braucht das, weil sie vom Schreiben total gestresst ist;  Rabea vielleicht eher, um wieder ein bisschen runterzukommen von ihrer rosaroten "Don-ist so-toll-Wolke".
Ich kann mir das Gespräch lebhaft vorstellen: Rabea, die sich in verliebten, rosaroten Ergüssen ergeht und Nicole, die zum Thema Romantik „Ich-und-meine-Tastatur“ beisteuert.

Zitat
Saft alleine hilft nicht, um Stress abzubauen. Aber ein kleines Damen-Kicker-Turnier, DAS hilft :-) !!!
Ich kann mir denken, woran Rabea bei „Tor! Volltreffer! Ja, mach ihn rein!“ denkt.  :blush
Während Nicole: nun ja, die knüppelt wohl eher frustig und mit Schmackes auf den Ball ein.

Zitat
Nanu...? Was soll denn das....ach, ich glaube, das ist Nicole beim Badewannen-Schrubben
Der wohlbekannt: was hab ich mir bei dem Bild bloß gedacht?-Effekt  :D

Zitat
es wird vor Feuer und Einbrechern gewarnt (HAH!),
Steht da: die Verbrechensrate in Riverview beläuft sich auf Null – außer bei einem kleinen, uns wohlbekannten Haus?
Ich bin sicher, wo immer einer deiner Sims hinzieht, stockt die Polizei ihr Personal automatisch auf.

Zitat
Aber wer WILL hier gerne schwimmen gehen......?
Öhm......*hust*..................ja............na gut. Die Sims in Riverview sehen das wohl anders.
Also, das hab ich auch noch nie erlebt, so ein Andrang!
Da ist sogar einer im Anzug im Becken! Wahrscheinlich hat der Angst, dass die Stadtverwaltung demnächst statt nur am Ambiente auch noch am Wasser spart. Was immerhin die Abnutzung des Schwimmbads durch übermäßige Benutzung verringern würde.

Zitat
Denn dran ist jemand von der Riverview-Stadtverwaltung, der sie um drei ihrer Bücher als kleine Spende für die städtische Bibliothek bittet. Natürlich sagt sie zu - was für eine Ehre...!
Na klar doch, die ohnehin fast am Hungertuch nagende Nicole darf ihre Bücher kostenlos zur Verfügung stellen. Typisch!
 Aber die Stadtverwaltung wird schon sehen, was sie davon hat, wenn demnächst alle Bürger Dosennahrung für die beste aller Ernährungsmethoden halten.

Zitat
*Lach*...gut, ich hatte davon gehört, das Sims auch auf dem Badewannenrand sitzen können - aber ich habs noch nie live erlebt...danke Rabea!
Und jetzt wissen wir auch, warum Nicole die Wanne geschrubbt hat  :idee

Zitat
Sooo: neue Klamotten, neues Haarband, neues Makeup. Fertig,
Endlich sind diese Liebestöter-Kniestrümpfe weg!  :confetti

Zitat
Fast schon fluchtartig radelt sie gen Heimat. Noch ein letzter Blick zurück...nein, hier will sie bestimmt nie wieder wohnen!
Nein, Rabeas Familie wächst einem wirklich nicht spontan ans Herz. Dass Rabea da überhaupt noch überlegen mußte, bevor sie in Nicoles Luxusheim eingezogen ist.

Zitat
Hier lernt sie einen ganz interessanten Mann kennen: Billy Caspian.
Hmm, vielleicht einer, bei dem auch Nicole demnächst „Tor! Volltreffer!“ denken kann?  :heart
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: bienchen83 am 07.02.2016 11:34
*hust* Hier fehlt ja noch die ganze Aufgabe zwei. Da muss wohl mein ellenlanger Kommentar verloren gegangen sein. ;) Scherz beiseite, höchste Zeit, dass ich mich mal darum kümmere.

Zitat
Ob das wohl nette Leute sind, die da nun wohnen...? Das wird man sehen........*grins*
Oder man weiß es schon, weil man die Projektregeln kennt.  :hotdevil

Schön hast du die Simlane "umgestylt". Nur die Cowboytapete durfte aus Nostalgiegründen erst mal bleiben. Nun gut.

Ach ja, das haben die Sims in allen Teilen nicht drauf, dass man am Computer nicht nur zocken kann. Wobei ich ja finde, dieses ständige autonome "in Foren provozieren" aus Sims 4 ist viel schlimmer. Gut, dass du mich erinnerst, dass ich mir da einen Mod gegen machen wollte.

Ha, und dann sind die Nachbarn gar nicht so unnett, wie sie sein sollen. Im Gegenteil, Adalbert bekundet gleich mal Interesse an Nicole. Ich vergesse ja immer, dass es das bei Sims 3 gibt. Als ich das letzte Mal gespielt hab, hab ich meinen Sim mit der erstbesten Simine verheiratet und dann traf er in den Flitterwochen eine andere, die ihn näher kennenlernen wollte. Uuups. :blush

Ach naja, so schlimm ist das Lutzenbacherhaus nun auch nicht. Spießig auch, aber immerhin gibt´s da keine Cowboytapete. Wer im Glashaus sitzt ...

Das hat man gern, erst über den Zustand der Küche motzen und dann auf den Küchenboden pinkeln.  :megalol

Hach ja, ein Billy-Moment. Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. In dein neustes Update habe ich nämlich ausnahmsweise aus Disziplinierungsgründen noch gar nicht reingeguckt.

Oha, und was hinke ich hinterher,  mein Gott, den ersten Kuss mit Don habe ich doch schon vor einer Ewigkeit gelesen. Na mal schauen, mit Don ist es so einfach ja nicht, vielleicht schick ich mal meine Minu rüber, die hat ein ganzes Leben damit verbracht, den Casavova zu bekehren. Im Übrigen schlussendlich gar nicht mal so unerfolgreich.

Die Mission Verfeindung läuft wie am Schnürchen (ist ja auch gar nicht mal so schwer, wenn man nicht das Pech hat, die Lutzenbachers nicht zu finden) und Rabea darf in den Urlaub. Schön! Das Lieblingsaddon meiner Kinder im Übrigen.

Huch, das pinke Outfit und die neue Frisur stehen Rabea aber nicht so gut, finde ich. Passt auch nicht so recht zusammen. Das rote hingegen steht ihr ausgezeichnet, und da hat sie ja auch ihre alte Frisur wieder. Die liebe ich eh!

Na, was malt den Nicole da - inspiriert von der wunderbaren Aussicht? Doch nicht etwa sich un Billy? Erkennen kann man das bei den Strichmännchen ja nicht. Aber die Herzchen sind doch eindeutig, finde ich.

Hübsch sieht der Schwimmverein jetzt aus. Und kannst du mal ein paar von den Liegen in Sims 4 rüberwachsen lassen? Das wär toll.

Nicole verreist dann auch noch mal - nach Ägypten, mein Lieblingsreiseland - und recherchiert für ihr Buch. Das kann dann ja nur noch ein Bestseller werden!

Ha, auch bei dir drückt sich ein Lutzenbacher vor der Verfeindung. Aber Nicole wird ja dann bei der aktiven Suche doch recht schnell fündig. Ausgerechnet im Fitnessstudio. :megalol

Rabea trägt aber auch nicht gerade wenig Make-up. Wie war das noch mit dem Glashaus?

Billy hat also auch noch Geld. Na, das nenne ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber da wundert man sich doch ernsthaft, wieso er tatsächlich bei ihr einziehen wollte. Das muss Liebe sein!

Huh, eine Verabredung mit Adalbert. Zum Glück erweist der sich als Spaßbremse. Billy braucht keine Konkurrenz zu bekommen, wenn es nach mir geht.

Zitat
OK, ich krieg es dazu nicht aus dem Kopf...: "Mein Freund, der Baum, ist tot...."
Herzlichen Dank für den Ohrwurm.  :D

Oh, der erste Krach zwischen Rabea und Don. Das bleibt halt nicht aus, wenn man zuvor telefonisch die Verlobung eingefordert hat.

Gut, dass es mit Odin und Nicole auch nicht klappt. Den Wunsch nach dem Kuss hast du ja hoffentlich direkt weggeklickt.

Zitat
Man beachte bitte auch die beiden Townie-Damen im Hintergrund. Mein Spiel verkuppelt anscheinend doch Townies :-) und es ist absolut vorurteilsfrei.
Finde ich total toll. In Sims 4 sind alle Sims hetero, wenn man sie nicht selbst umpolt.

Zitat
Wer ist denn dieser alte Herr da hinten? Und was macht er hier...?
Hach, ja! Da muss ich doch direkt wieder herzlich lachen. Undglaublich, dein Spiel. Na gut, dass du nett zu Rabea warst und das einfach ignorierst. Wobei, ob das für Rabea wirklich vorteilhaft war, wird sich noch zeigen.

Oh, das chinesische Kleid steht Rabea aber ausgezeichnet. Und du reist wohl auch gern, was? Oder haben die sich das immer gewünscht? Ah, nein, in diesem Fall ist es also eine Gelegenheit. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ist ja schon ein Weilchen her, dass ich die Aufgabe das erste Mal gelesen hab.

Hmmh, die Frühlingsrollen sehen aber lecker aus. Ich liebe eh Frühlingsrollen.

Die Kois sind wirklich sehr hübsch. Und gar nichts so poplig klein wie in Sims 4. Aber im Aquarium werden sie glaube ich kleiner angzeigt, oder?

Arme Yvette. Jemand sollte sich erbarmen und ihr die Mütze abnehmen. Das wärest dann wohl du, liebe Lucky.

Hihi, Billy ist ja wirklich hin und weg von Nicole. Ihm fällt nicht mal auf, dass sein Arm voll im flambierten Nachtisch hängt. Das muss Liebe sein.

Eine sehr schöne zweite Aufgabe, liebe Lucky. Auch wenn ich das erst schreiben kann, nachdem ich mich in den Screens noch mal über diesen koboldartigen Knacker beömmelt hab, den das Spiel Don zur Seite gestellt hat. Hoffentlich weiß Don dadurch jetzt, was er an Rabea hat.

:bussi :bienchen
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 08.02.2016 22:55
1.4

Zitat
Ganz ehrlich? Das hier hat Seltenheitswert. Seit Rabea hier eingezogen ist, sehen sich die beiden kaum noch.
Klar, bei Schichtschlafern. Wundert mich manchmal, dass die sich in der 1. Aufgabe überhaupt noch erkennen.

Zitat
Warum er sich grade an der Schule mit ihr treffen wollte, und dann im Jogginganzug erscheint...all das werden wir leider nie erfahren....)
Der Jogginganzug ist wahrscheinlich Dons Variante von: das soll bloß nicht so aussehen, als hätte ich mich extra für sie in Schale geworfen.  :D

Zitat
.und vermutlich drücken sich die Kids in der Schule die Nase an den Fenstern platt.
Da könnte sie schlechtere Lehrer finden. Die beiden wissen immerhin bestens, wie es geht (naja, bis auf den Jogginganzug).

Zitat
.ui, so wie Nicole guckt, hat Rabea wohl gerade von ihrem Beinahe-Date mit Don erzählt *lach*.
:lol Der Gesichtsausdruck ist einfach köstlich.

Zitat
Ja, und dann...erscheint wie aufs Stichwort dieser Billy!
Ja, Billy! Vielversprechend.  :yes

Zitat
...und sie legen sogar noch ne recht kesse Sohle aufs Parkett (bzw. den Holzboden). So kennt man Nicole ja gar nicht! Nebenbei ist ihr nicht mal aufgefallen, das Rabea schon vor Stunden heim geradelt ist - die Zeit vergeht wie im Flug.
Sehr vielversprechend. Hört sich an, als ob demnächst Rabea das Gesicht verzeihen könnte, wenn sie mal wieder das Billy-Thema in epischer Breite aufgetischt bekommt. Ich drück mal die Daumen.

Zitat
Sie wird kein bisschen vom bösen Blick dieses Larry Cooper abgeschreckt - im Gegenteil, sie findet ihn irgendwie interessant.
Nee, igitt, abgelehnt. Den nicht, Rabea.  :no

Zitat
Ja, da darf man sich dann auch mal drüber aufregen.
Wenn mein PC raucht, reagiere ich schließlich ähnlich.
Bei meinem eigenen: ja. Aber bei einem fremd-PC? Den noch dazu die Stadtverwaltung reparieren muss? Und wenn einen Schreibtisch weiter gleich der nächste bereit steht?
Aber wahrscheinlich hatte sie nicht gespeichert, die Arme.

Rabea möchte Angeln lernen? Erst Gartenarbeit und jetzt Angeln? Sie überrascht einen wirklich. Gibt mir schon zu denken, diese merkwürdige Naturversessenheit.

Zitat
da steht doch glatt dieser Larry vor der Tür und will zu Rabea !?!?
Hab ich nicht gesagt, lass die Finger von dem? Jetzt hast du deinen persönlichen Stalker. Haste jetzt davon.

Zitat
Ja, und nach dem Saft...wird sie von Don zu einem Kicker-Spiel heraus gefordert!
Und wieder im Jogginganzug. Der ist für Tischfußball aber nicht nötig, Don.
Was sagt der denn da? „Eigentlich wollte ich dich zum Essen ins Restaurant einladen, aber das macht dir bestimmt viel mehr Spaß (und ist billiger)?“

Zitat
Erst wollte sie ja ablehnen, aber das wäre nun vielleicht doch ein bisschen überreagiert gewesen. Er hat ihr ja nichts getan.
Stimmt. Ist aber immer gefährlich mit dem. Besonders, wenn du Nicole nicht ununterbrochen steuerst. Holzauge, sei wachsam.

Zitat
Und Don macht sie kein bisschen an,
Erstaunlich. Ist er noch ganz auf Rabea konzentriert; ist Nicole nicht sein Typ oder ist das lediglich Taktik? Erst mal in Sicherheit wiegen und wenn man dann vertrauter miteinander ist…

Zitat
...und Nicole muss feststellen, das sie den Typen doch gar nicht so unsympathisch findet. Eher im Gegenteil, die beiden haben viel Spaß zusammen.
Ja, ja, so fängt das an. Ist ja nur Spaß, dann ein unbewachter Augenblick und  - zack - ist da plötzlich ein Herzchen.
Lass die zwei bloß nicht aus den Augen, van Luckner!

Wie, die Aufgabe ist schon zu Ende?
Wo war der Einbrecher?
Don macht Nicole nicht an, ihr Haus ist anscheinend nicht mal einen Einbruch wert - was stimmt mit der Frau nicht?  :gruebel
Böse Vorzeichen, ganz böse Vorzeichen.
Nach einem Anfang ohne Einbrecher kann es eigentlich nur ganz Dicke kommen.
Deswegen werde ich so schnell wie möglich die nächste Aufgabe lesen.  :)

2.1

Das Haus der neuen Nachbarn scheint ja richtig hochherrschaftlich zu sein, mit den Balustraden und hohen Fenstern. Wie kommt denn Nicols kleine Hütte neben sowas Nobles?

Viele, viele neue Sachen. Obwohl: neu? Hat dieser PC etwa noch ein Flopy-Laufwerk?   :wow Da würd ich an Rabeas Stelle auch testen, ob da überhaupt irgendein Spiel drauf läuft.

Zitat
Sie klingelt und wird von Adalbert Lutzenbacher auf das Freundlichste begrüßt und eingelassen. Ja, der Herr meint sogar, man hätte viel gemeinsam und sollte sich besser kennen lernen.
Wagt der es doch einfach, freundlich zu sein! Dieser Fiesling!  :mad2 Nur um es dir schwer zu machen! Da sieht man mal wieder, was für einen miesen Charakter die Lutzenbachers haben.

Was hast du nur gegen die Einrichtung der Lutzenbacher? Ist doch alles sehr stilvoll aufeinander abgestimmt. Und passt hervorragend zu Agathas Kleidung.  :D Obwohl ich hoffe, dass die ihre Klamotten nicht nur alle 100 Jahre wäscht. 

Zitat
und wer um alles in der Welt stellt sich eine Lampe aus Leopardenfell ins Wohnzimmer?
Was glaubst du, wie es da erst im Schlafzimmer aussieht? Wau, das weckt den Tiger in dir! Immerhin hat Agatha drei Kinder.  :zwinker

Wie die drei so gezwungen nebeneinandersitzen. Ich hör richtig, wie sich das Gespräch voran quält.
Und was du nur wieder dem Gernot unterstellst: natürlich glaubt der Nicols Kompliment. Der überlegt nur: he, eine Frau die Muttis gutem Geschmack teilt! Ob die was für mich wäre, wenn man ihr diese unmögliche gemusterte Bluse auszieht und durch Leopardenfell ersetzt?

Zitat
was bei Frau Lutzenbacher zu sofortiger Entleerung ihre Blase auf Nicoles Küchenboden führte!
Die war ja im wahrsten Sinn des Wortes angepisst von Nicole.  :lol

Zitat
ihr eigener Sohn fand es ungemein komisch, seine stinkende Mutter obendrein noch tüchtig zu erschrecken.
Ob er gehofft hat, Agatha würde sich noch aus anderen Körperöffnungen entleeren? Das wäre doch die perfekte Rache an der keifenden Nicole gewesen.
Jedenfalls, wenn Agatha die Küche tatsächlich zu dreckig fand, dann war das eine pädagogisch hochwirksame Maßnahme. Jetzt muss Nicole nämlich auf jeden Fall putzen. Igitt!

Lutzenbacher Senior hält zu seiner Frau und verteidigt sie. Das macht ihn mir geradezu sympathisch.

Der Frühlingsgarten ist wirklich schön.
Aber was hat Nicole denn da für ein Kleid an?!?  :augenreib Mit roten Nippelbetonern/-haltern?  :glubsch Leopardenfell, wieso muss ich jetzt an Leopardenfell denken?   :crazy
Zitat
Die anderen Sims sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
Nein, auf keinen Fall vernachlässigen. Besonders nicht Billy. Los Nicole, zeig Billy dein schönes neues Kleid mit den roten … äh, mit dem beruhigenden Schottenmuster.

Zitat
...auch wenn er wohl ganz offensichtlich ein schlechter Verlierer ist.
Etwas aufbrausend, was? Mach ihn mit Agatha bekannt.  :teuflisch_2

Also, wenn Don kein guter Küsser wäre, das hätte mich jetzt wirklich erschüttert.

Zitat
stehen die hier alle Schmiere, während der Typ da hinten die Mülltonnen durchforstet...? Nicole vermutet es und fragt Gernot, was das hier soll.
Die sind bestimmt von so einer Initiative, die gegen die Verschwendung von Lebensmitteln ist.
Würde ich an Gernots Stelle Nicole auch nicht erklären: einer Frau, die in ihrer Küche Nahrung derart vergammeln lässt, dass schon das Ungeziefer drauf brütet und man vor lauter Fliegen kaum noch die Fensterscheiben erkennen kann. Und die selbst bei dem zarten Hinweis von Agatha sofort ausfällig wurde. Wo Agatha doch so eine taktvolle Frau ist.  :D

Ist ja witzig das Bild: vorne streiten, hinten flirten.


Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 12.02.2016 08:00
 :winke   
Soooooooooooooo – ich mache mich nun endlich mal ans Werk! Der liebe Stev wartet ja jetzt schon ewig auf den Koko…. *schäm*

@ Stev – Koko zu Aufgabe 2:

Zitat
Mit den neuen Möbeln sieht das Häuschen ja schon mal ganz wohnlich aus.
Danke! Das fand ich auch; das Häuschen ist im Grunde gar nicht übel. Und das Schöne an TS3 ist ja immer noch, das man selbst mit billigen Möbeln einiges erreichen kann, wenn man sie hübsch einfärbt.
Zitat
Das erste Treffen mit den Lutzenbachers verläuft ja noch ganz nett.
Jaahaaa….erstmal wird ja vorsichtig geguckt  :lol
Und ich glaube im Grunde sind die Lutzenbachers gar nicht so furchtbar, aber die Aufgabe lautet halt – verfeinden. Das allerdings machen die einem wirklich recht leicht   :).
Zitat
Agatha macht schon mal Stress…und bepieselt sich
Ich musste da erstmal die Pause-Taste reinhauen und hab mich vor`m PC dermassen beömmelt, das glaubt mir vermutlich auch wieder keiner  :megalol.
Es war herrlich!
Zitat
das sieht es fast so aus, als ob er in die Kamera sprechen würde, um sich bei dir über etwas zu beschweren
Stimmt – du hast recht! Tja, wir werden es leider nie erfahren  :) …vielleicht wollte er mir sagen, das ich ihn bitte aus dem Singel-Projekt rauslassen soll, er mag sowas nicht…? Nun, da hat er Pech  :D.
Zitat
Rabeas Ausflug nach Frankreich scheint für sie ja ganz erholsam zu sein.
Diesen Urlaub haben wir beide, Rabea & ich mit, sehr genossen. Ich liebe das Reise-AddOn, wenn meine simlischen Schützlinge sich Urlaub wünschen, dann dürfen sie meist auch welchen machen.
Zitat
wie eigentlich fast überall bei Sims3
Allerdings. Ich lerne das immer mehr zu schätzen, je länger ich Sims3 spiele.
Zitat
Das umgebaute Schwimmbad sieht dann doch wirklich erheblich besser aus
Danke schön! Ich bau ja immer gern um, vor allem so gruselige EA-Lots.
Zitat
Und ich hab mir schon gedacht, dass sie nach Ägypten aufbrechen wird.
Ja, das war ja nun auch wirklich logisch  :) . Und sie wollte ja auch so gern hin…..  ;)
Zitat
Mit einer „Verabredung“ ist echt nur ein harmloses Treffen gemeint?
Ja, das ist wirklich so! Man kann –wenn man will- mit ein, zwei romantischen Aktionen ein Date draus machen, aber man muss nicht. Geht alles ganz harmlos, wenn man möchte.
Zitat
Don hat ja ein interessantes Zuhause.
…achja, seine komische Scheune! Da wohnt er tatsächlich vom Spiel aus. Es gibt sogar ein wenig „Vorgeschichte“ zu ihm und seiner Anwesenheit in Riverview. Da war EA mal nicht so geizig  :yes
Zitat
Der Outtake war auch super. Spielst du eigentlich mit dem StoryProgression Mod?
Ich hab da glaub ich das 2. Mal fast unter`m Tisch gelegen!!! Es war einer dieser Momente wo man guckt, guckt, noch mal guckt und dann loslacht  :lmao.
Den StoryProgression hab ich nicht im Spiel, ich muss zugeben, das der mich mit seinen tausend Einstellungen einfach gnadenlos überfordert. Und ich bin soweit auch ganz zufrieden wie das Spiel bei mir ohne den läuft. Ich hab es ja nicht so mit Mods, von daher verwende ich nur die zwingend notwendigen – Overwatch, ErrorTrap und den MasterController.

Vielen lieben Dank nochmal   :knuddel :danke  !!!!!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 25.02.2016 21:11
2.2
Du gönnst deinen Sims einen Urlaub? Das hab ich bei den Single-Storys noch nie gemacht. Sollte ich wirklich mal nachholen. Verdient haben sie es allemal.
Aussicht, Ruhe, frische Luft …  und keine Lutzenbacher weit und breit. Obwohl, Rabea streitet sich mit denen ja gar nicht rum, nur Nicole finde ja nicht den rechten Draht zu denen.

Zitat
Nur gut, das der allmächtige Maxisgott einen Zauberspruch namens "resetSim" erschaffen hat. Mit diesem wird Rabea befreit, woraufhin sie sich in ihrer französischen Herberge wieder findet.
Da waren wohl die Ausflugziels-Transfers in gleich mitgebucht. :D
Was für ein Glück, dass du Rabea befreien konntest.

Mit offenem Haar gefällt sie mir besser.

Der einheimische Herr mag sie nicht? Was ist denn das für ein nicht-Klischee Franzose?
Da fährt ein koketter Sim ins „Land der Liebe“ und findet nichts Besseres als den Don von zuhause. Na sowas.

Ihre Angelleidenschaft finde ich immer noch seltsam. Männer angeln – ja. Aber kalte Fische?

Zitat
Aber wer kennt das nicht, das man sich im Urlaub seltsame Sachen aufschwatzen lässt....?
:lol

Zitat
ich beneide sie ein wenig darum, wenn ich ehrlich bin............
Nicht nur du.

Zitat
irgendwie passt "antik" zu "abgewetzt".
Das nennt man nicht „heruntergekommen“, das bezeichnet man als „eigener Stil“.  :zwinker Alles eine Frage der Definition.

Zitat
Wie man unschwer erraten kann, hat Nicole beschlossen, ihre Pyramiden-Recherchen vor Ort fortzusetzen.
Da würde ich auch behaupten, ich fände keine passenden Informationen in der Bibliothek, wenn ich dann nach Ägypten darf.

Zitat
Wie man sieht, hat sie sich (zur Inspiration) auch das ein oder andere Souvenir mitgebracht.
Eigentlich gehörte da eine Pyramide hin, statt dem muffelig guckenden Pharao.

2.3

Zitat
Meine beiden Damen beginnen die neue Woche mit Rabeas Lieblingsfrühstück und Geplauder über...Lagerfeuer?
„Du hast Flammenfrüchte mitgebracht? Klasse, dann gibt’s hier noch was außer dem Kamin, mit dem wir das Haus abfackeln können, “  :feuer

Eulalia macht sich dünne? Bei mir war Gernot ständig unterwegs und nicht auffindbar. Eulalia hat nur jede Verfeindung mit einem anderen Familienmitglied zu verhindern versucht, indem sie meinen Damien immer rauswarf, wenn der zu streiten anfing. Sehr friedliebend, meine Eulalia.
Und wenn ich sie mir ansehe, wie sie da nichtsahnend und entspannt auf dem Laufband trainiert; nicht wissend, dass gleich so eine Zimtzicke furiengleich auf sie losgehen wird … irgendwie ist deine Nicole zurzeit ein wenig stinkstiefelig, oder?
Und gewalttätig noch dazu! Pfui, Nicole. Ich werd hier gerade zum Lutzenbacher-Fan.

Zitat
Bis auf Adalbert, der meckert, weil sein Vater das Gerät nicht frei gibt.
Quatsch, der sagt: „wenn du Eulalia nicht sofort aufs Laufband lässt, kommt mein greiser Vater und legt dich übers Knie! Äh, du schlägst doch keine Opas, oder?“  :opa

Zitat
Der Armen fehlt ein Fernseher, damit sie Kochsendungen gucken kann. Aber ich denke, sie wird diese Aufgabe hier noch ohne überstehen.
Man kann ohne TV leben? Halt ich für ein Gerücht.

Nicole freundet sich mit Teenagern an? Weil sie gerade selbst in der Flegelphase ist?

Zitat
Mittlerweile hat es sich eingebürgert, dass Nicole für anfallende Klempnerarbeiten zuständig ist.
Besser sie geht mit dem Schraubenschlüssel auf die Dusche los, als auf die armen Lutzenbacher.

Sieht aus, als ob Rabea mit ihrer Arschbombe auf den Kopf von diesem unsympathischen Larry Cooper landet. Jawohl! Treffer, versenkt!   :schleuder

Verlobung per Telefon?  :megalol Köstlich. Schade dass man Dons Gesicht nicht sehen kann.

Wau, Billy hat ja jede Menge Geld. Dabei hab ich den für irgend so einen verkrachten Künstler gehalten.
Ins Schwimmbad will der? Ob er versucht, sich bei dir einzuschleimen, indem er für dein renoviertes Schwimmbad schwärmt? Man weiß ja, welche Hürden deine Ehekandidaten durchlaufen müssen, bis sie dir gut genug sind.

Adalbert will sich mit Nicole treffen? Friedliebende Leute, die Lutzenbacher, sag ich doch! Die bemühen sich wirklich um ein gutes nachbarliches Verhältnis.  :angel
Herrgott, da will man nur ein wenig Streit schlichten und schon macht einen die Tussi an und will einen auf ein Konzert schleppen. So als ob sie nie ein Familienmitglied geschlagen hätte! Man kann es mit dem Versöhnen auch zu weit treiben, da hat der Adalbert völlig recht. Mit so einer unausgeglichenen Person muss man wirklich nicht ausgehen. Wer weiß, wann die den nächsten Ausraster hat.

Zitat
OK, ich krieg es dazu nicht aus dem Kopf...: "Mein Freund, der Baum, ist tot...."
:lol Trauern die tatsächlich um Bäume?

Zitat
...ja, und Don scheint auch was gegen den Strich zu gehen! Da lehnt er es doch glatt ab, hier mit ihr rumzuschmusen? Was ist denn mit dem los...?
Das Verlobungsring-Thema?

Zitat
Unglaublich... jetzt wünscht sie sich, diesen Odin zum 1. Mal zu küssen...? Ja geht`s noch...? Neee, jetzt auch nicht mehr, damit hättest du mal früher rausrücken können.  Das hab ich gern, romantische Wünsche erst nach einem Treffen entwickeln...
Nun sei mal nicht so streng. Manchmal weiß man halt erst hinterher, was man versäumt hat.

Zitat
..............................WAS REDET RABEA DA................................???
:megalol Herrlich! Ist doch schön, wenn Sims einem so deutlich sagen, was sie wollen. Dann halt dich mal ran, van Luckner!

Zitat
Hier bei sich zuhause gibt der sich weitaus weniger spröde als neulich auf der Parkbank....
Das Folgende wäre auf einer Parkbank auch recht unbequem gewesen.  :pfeif

Zitat
Gott, was hat Rabea ein Glück, das das hier das Singel-Projekt ist...ich hätte ja nur zu gern nicht nur auf "Techtelmechtel" geklickt....
Die Aufgabe ist ja bald vorbei.  :teuflisch_2

Nicols Kobold-Freundin gefällt mir. Von der möchte ich mehr sehen. Und zwar mit den Segelohren.

Da bohrt Rabea doch schon wieder wegen der Hochzeit mit Don? Die Frau weiß, was sie will. Mensch, van Luckner, nun lass dich erweichen.

Da schau an, der Billy ist wieder da! *strahl*

Zitat
So schön das hier alles ist, Billys Manieren finden keinen Beifall. Nicole versucht dezent darüber hinweg- bzw. beiseite zu sehen.
Dieser Blick! Hat sowas von: ja, er ist nett, amüsant, reich, sexy, im richtigen Alter – aber ehrlich, wiegt das die Manieren auf? Soll ich mich damit zufrieden geben, oder doch lieber auf Mr. Perfekt warten?

Zitat
Halt, nein: eins noch - sie beginnt einen Krimi: "Vier Feinde für`s Leben".
Moment mal, die Lutzenbacher sind doch 5? Nicole hat doch keinen um die Ecke gebracht oder zu Tode geängstigt? *blaßwerd*
Ach so, stimmt ja: mit Adalbert ist sie ja nicht verfeindet. Noch nicht. *erleichtert aufatmen*

Zitat
ich auch :-D - mit der Installation von "Luxus-Accessoires". Man gönnt sich ja sonst nix!
Na dann, gutes Genießen.   :coffee

Und dann ist die zweite Aufgabe schon vorbei. Wie gut, dass es schon eine dritte gibt.

Ach ja: das Outtake!
*Kreisch!*  :megalol Zu gut!*tränenlach*  :rofl
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Thomaline am 09.03.2016 18:50
Liebe Lucky,

jetzt habe ich deine zweite Aufgabe gelesen und ich muss schon sagen, Nicole hat es den Lutzenbachers ja ordentlich gezeigt. :-p Mein Lieblingsbild ist das letzte auf der ersten Seite, wo sie Gernot ihre Meinung geigt. Und wie sie die arme Eulalia im Fitnessstudio zusammenstaucht und ohrfeigt, obwohl die ihr gar nichts getan hat. Also wirklich! Danach hätte ich eigentlich erwartet, dass grüne Feuerstrahlen aus den Augen des Pharaos schießen und sie an ihrem Schreibtisch verkokeln. ;-)

Das Haus der Lutzenbachers sieht wirklich scheußlich aus, war das vorgegeben oder hast Du es eingerichtet? Die Aufgabe habe ich ja selbst mal gespielt, aber ich erinnere mich nicht mehr. Ein wenig Sorgen mache ich mir um Rabea. Sie scheint sich ja doch sehr stark in Don verliebt zu haben und er ist ja bekanntlich nicht so der Beziehungstyp. Sie aber eigentlich auch nicht, oder? :gruebel

Die Urlaubsreisen fand ich etwas sehr unromantisch. Da arbeiten sich die beiden durch wunderschöne Landschaften und mysteriöse Gruften, als wären sie auf einem Einkaufsbummel in der Mall. :blush
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 11.03.2016 08:21
 :peinlich   Guten Morgen....

Heute will ich mich aber mal endlich wieder an die so schmählich vernachlässigten (von mir....) Kokos machen  :blush :

@ Orkney (Koko 28.01.):

Zitat
Das erste Bild ist ja gleich mal super süß! ♥
Danke schööön! Ja die beiden sind niedlich zusammen  :)
Zitat
Ich dachte im ersten Moment, es sei eine Seniorin!
Doch doch die Arme ist noch sehr jung. Und nicht mit gutem Aussehen gesegnet....
Zitat
Ich denk immer, vielleicht entdecken sie doch mal was großartiges
Geht mir genauso, ich spekuliere immer noch auf einen simplen magischen Zwerg. Hab aber noch keinen gefunden  :(
Zitat
Da hat sie allen Grund so zu gucken.
Witzig war, das ich selber das kaum mitbekommen habe  :lol weil ich auf ihre Karriere gar nicht sehr geachtet hatte.
Zitat
Wie Nicole Billy übers Schachbrett hinweg mustert. Cool
Ich fand ihren Blick auch super. Sie hat überhaupt klasse mitgespielt  :heart
Zitat
Ich habe mich grad schon gefragt, was das für Urkunden sind
Ich bin soooo froh das das schon mal abgehakt ist - ich HASSE diese Aufgabenstellung mit dem Fähigkeiten-Perfektionieren  :( und hab immer Schiß das meine Sims das nicht packen.
Zitat
Da bin ich schon gespannt, wie es sein wird, wenn Nicole dann im Geld schwimmt.
Ich auch  :lol
Zitat
Glückwunsch zum Zielkontostand!! :klatschen
  :knuddel2 Es ist immer schön, wenn man die Hauptaufgabe schon mal abhaken kann....!
Zitat
Hui, Nicole hat aber eine große Oberweite
Doch sie hat da schon was zu bieten  :D

Zitat
Danke, liebe Lucky! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
  Ich danke dir fürs Lesen & Kommentieren! Und ja ...Fortsetzung... *seufz* wenn nur die ollen Screens nicht noch alle bearbeitet werden müßten  :wall2  - ganz ehrlich, ich hab da so absolut keine Lust zu....*ganztieferseufzer*

@November (Koko zum 04.02.):

Zitat
Du hast so fleißig weitergeschrieben und ich gar nicht.  :peinlich
Na die Frage ist wem jetzt hier was peinlich sein muss *inGrundundBodenschäm*
Zitat
Romantisch fand ich immer stark geschönt. „Geiler Hurenbock/Nymphomanin“ trifft es für mich besser
Auch nett  :rofl - ob das was für Sims5 wäre...???
Zitat
Rabea, die sich in verliebten, rosaroten Ergüssen ergeht und Nicole, die zum Thema Romantik „Ich-und-meine-Tastatur“ beisteuert.
  :megalol Sehr schöne Vorstellung...!
Zitat
Ich kann mir denken, woran Rabea bei „Tor! Volltreffer! Ja, mach ihn rein!“ denkt.  :blush
Während Nicole: nun ja, die knüppelt wohl eher frustig und mit Schmackes auf den Ball ein.
Sie sind halt recht.....unterschiedlich veranlagt, meine beiden Ladies  :D
Ich glaube ich muss dich bald als Sprecherin für Rabea engagieren  :2thumbsup
Zitat
Ich bin sicher, wo immer einer deiner Sims hinzieht, stockt die Polizei ihr Personal automatisch auf.
Neeee eben nicht! Ich wünschte, sie täten das! Aber dann würde  ja wieder irgendwas fehlen  :( und ich würde vermuten, das mein Spiel ne Macke hat  :lol
Zitat
Na klar doch, die ohnehin fast am Hungertuch nagende Nicole darf ihre Bücher kostenlos zur Verfügung stellen. Typisch!
So sind sie, die Regierungsgewalten - wollen alles haben aber nix zahlen!
Zitat
Sooo: neue Klamotten, neues Haarband, neues Makeup. Fertig,
Endlich sind diese Liebestöter-Kniestrümpfe weg!  :confetti
Wurde ja auch allerhöchste Zeit........!!! Ich hasse die Dinger  :lol
Zitat
Nein, Rabeas Familie wächst einem wirklich nicht spontan ans Herz. Dass Rabea da überhaupt noch überlegen mußte, bevor sie in Nicoles Luxusheim eingezogen ist.
Hat sie überlegt..? Ich glaube sie hat nur kurz so getan als ob. Und diese Braun-Familie ist echt....übel  :megalol
Zitat
Hmm, vielleicht einer, bei dem auch Nicole demnächst „Tor! Volltreffer!“ denken kann?  :heart
Nun, diese Frage wurde ja in der Zwischenzeit dann schon beantwortet  :D!
Ich danke auch Dir, deine Kommentare versüßen mir immer den Tag weil ich so lachen muss........................!!!

Rest folgt - Arbeit ruft!
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: November am 22.03.2016 20:44
Aufgabe 3

Schick geworden, deine Renovierung.
Und dass man erst mal Möbel hin- und her und wieder zurück und dann doch ganz woanders hinschiebt, wenn man irgendwo neu einzieht, das kennt man ja.

Zitat
Aber hinter ihr naht Billy, um ihr beizustehen.
Mit einem dicken, fetten Scheck?

Zitat
"Au klasse! Ja das kannst du: zieh doch bitte hier ein!!!"
Billy guckt ja ein wenig, wie ein Schaf, das vor die Wand gelaufen ist. Oder als wollte er sagen: „Äh, kann ich dir nicht doch einfach einen Scheck geben? Oder zwei oder drei? Oder mein gesamtes Vermögen? Aber bitte, bitte zieh mich nicht in dieses Single-Projekt rein.“
Tja, Pech, Billy, van Luckner weiß, dass du dich nicht wehren kannst, da hilft auch kein Bestechen. Aber wenn du Glück hast, musst du nicht im leeren Obergeschoss wohnen. Aber nur wenn du Glück hast.

Zitat
Billys ersten Wunsch erfülle ich ihm sofort und supergern: er darf sich einen Job bei der Polizei suchen.
Und ich dachte schon, er flieht zur Fremdenlegion.

Zitat
also geht sie weiter zum Friedhof. Wie man sieht, weiß meine Nicole sehr genau, um was es dieses Mal geht !
Darum, jemanden unter die Erde zu bringen, um an sein Geld zu kommen?  :teuflisch_2

Zitat
Viel gibt der Friedhof aber ehrlich gesagt nicht her.
Wenigstens liegen außerhalb ein paar vielversprechende Steinchen.
Außerhalb? Oder eher in äh, tieferen Boden- bzw. Sargschichten?  :fiesgrins Ich bin heute irgendwie in morbider Stimmung. Ständig halte ich Ausschau, ob Rabea irgendwo einen Klappspaten versteckt hat.  :goodnight

Umstyling für Billy – und irgendwie sieht er immer noch aus, als wäre er mit dem Kopf vor die Wand gelaufen und wüßte nicht, wie er in dieser Situation geraten konnte.

Zitat
Er hat das Zimmer bekommen, in dem früher Nicole und Rabea geschlafen haben. Das hat nur einen Nachteil: will man duschen, muss man hier durch, weil man nur von hier ins Bad kommt. Aber ich hoffe mal, das es ihn nicht allzu sehr stört.
Nöööö. Gaaanz bestimmt stört ihn das nicht – im Vergleich mit dem leeren Obergeschoss.  :D

Rabea wurde befördert – und ich frag jetzt nicht, was sie mit den Zutaten vom Friedhof gekocht hat.  :weiche (Ja, eindeutig: heute ist mein morbide-Stimmung-Tag)

Nicole hat ein Doppel- und Billy nur ein Einzelbett. Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl, hm? Damit der gar nicht auf die Idee kommt, mit jemand anderem unter die Decke hüpfen zu wollen.

Zitat
Rabea kann nun endlich ihren Kochsender gucken und tut das hier gemeinsam mit Nicole. Das sieht recht nett aus, aber in Wahrheit flogen hier nur so die Minus-Zeichen bei der Unterhaltung!
Wahrscheinlich wollte Rabea Nicole nur ihre Idee für das nächste Buchprojekt schmackhaft machen: das Friedhofs-Kochbuch! Rezepte für junge Witwen und solche die es werden wollen.

Nicole bekommt nicht nur ihren Traum- Mitbewohner, sondern darf zusätzlich auch noch nach Ägypten reisen. Da wär ich an Rabeas Stelle auch piefig.

Abstecher ins Mausoleum, Treffen mit Mumien – sammelt Nicole doch Material für Rabeas Friedhofkochbuch?
Jedenfalls sieht sie ziemlich erfreut aus, als die Mumie auftaucht. Bestimmt hat die ihr ein tolles Rezept für gegrillte Schlangen verraten. Wie man Schlangen mit Hilfe von Flöten aus Körben lockt, weiß Nicole ja schon.

Zitat
wo wir nun Billy sehen, der der Beförderung wegen ein bisschen trainiert.  Hat auch den netten Nebeneffekt, das er sein gutes Aussehen unter den Klamotten behält.
Fleißig weitertrainieren, Billy. Ich wette, Nicole geht dir bald an die Wäsche – und das soll sich optisch auch für mich lohnen.

Nicole hat keine Lust, das Buch zu beenden. Kann ich verstehen: wenn einem schon so ein tolles neues Projekt im Kopf rumspukt, wie das Kochbuch und man dann trotzdem das langweilige Pflichtprogramm zuerst beenden muss…

Warum kneift Nicole denn die Augen zu, während sie kocht, als könne sie gar nicht ansehen, was da in ihrem Pott schmort? Probiert sie gerade das Schlangenrezept aus?  :frage2

14.000 schon ergattert? Das ist echt beruhigend. Ich hatte schon mal angefangen die Aufgabe zu spielen und da sah es nicht so rosig aus.

Zitat
und er wünscht sich einen Logikpunkt. Deshalb sitzt er abends allein im Garten und spielt gegen sich selber.
Sucht der immer noch nach einer Strategie, wie er aus dieser Story rauskommen kann? Mensch Nicole, unternimm mal was, dass ihm den Einzug versüßt.

Zitat
Ich glaube, zu diesem Blick muss man nicht mehr viel sagen, oder?
Nein, wirklich nicht *schmacht*
Erster Kuss. Jaaa, endlich! Ich wurde schon ganz hibbellig.  :heart

Zitat
Die beiden setzen sich an verschiedene Tische *motz*........
*mitmotz* Das hat mich schon oft aufgeregt.

Nicoles Blick beim Date-Ende: eigentlich sieht sie aus, als wolle sie ihn sofort fressen.

Zitat
Nicole arbeitet an ihrem ersten humoristischen Buch ("Total pleite")
Doch kein Kochbuch. Der Schlangenschmortopf hat ihr nicht geschmeckt – stimmt’s?  :beleidigt

Zitat
Der ist wohl Rockstar, denn sie könnte ihn "anhimmeln", wenn sie wollte :-D - will sie aber nicht. Sie hat ja ihren Billy!
Naja, ein bisschen Starschwärmerei kann man sich trotzdem gönnen, oder?

Zitat
vor dem Frühstück geflirtet...was den armen Billy relativ verlegen macht.
Du hättest ihn dir doch sofort nach dem Date krallen sollen, Nicole. Jetzt geht der Eiertanz umeinander herum endlos weiter.

Ah, endlich dürfen die Drei mal wieder zusammen abhängen. Und noch immer ist alles in der Schwebe zwischen Nicole und Billy. Kein Wunder dass er gestresst ist und sie Drinks zum `Abkühlen´ braucht.

Iiiigh, Pflanze mit Totenkopf! :weiche Kein Wunder, dass ich bei Rabea morbide Phantasien habe.

In die Katakomben bin ich bisher kaum gegangen. Lohnen die sich?

Gratuliere zu 5-Stern-Köchin. Aber eigentlich sieht Rabea eher so aus, als hätte sie gerade die Totenkopf-Pflanze ins Essen gerührt. Wie alt/gesund sagtest du, ist der Kerl, mit dem Don was hat?  :fiesgrins

Zitat
Auch Starköche mögen gern mal was recht Simples essen. Und wenigstens sind die Tomaten bestimmt aus eigenem Anbau.
Genau wie die Totenkopfpflanze! Ist doch beruhigend, wenn man mit etwas garantiert Pestizidfreiem vergiftet wird.

Zitat
***Nein, ich weiß beim besten Willen nicht mehr, was hier los war. Aber dieses Synchron-Winken fand ich witzig ;-)***
Was könnten die dir wohl sagen wollen?  :gruebel Vielleicht: wir wollen nicht mehr allein in Einzelbetten schlafen?  :idee

Zitat
Billy und Nicole fühlen, das sie laaangsam bereit sind für den nächsten Schritt in ihrer Beziehung...
Pah, ich glaub, die wollen schon lange, nur du hast noch gezögert…

Gratuliere zum Zielkontostand. Aber nachdem du zur Halbzeit schon so viel gescheffelt hattest, ist das ja nicht unerwartet.

Zitat
Ach guck. Klar, der Don taucht immer auf, wenn meine Rabea in der Stadt unterwegs ist.
Ist ja süß, wenn der tatsächlich von selbst immer um Rabea rumscharwenzelt.
Und Jon Lessen im Hintergrund kriegt langsam Minderwertigkeitskomplexe: schon wieder eine Frau, die nicht ihn anhimmelt.

Zitat
Sie wissen ja auch nicht, dass nun Aufgabe 4 auf sie wartet................
Und sie warten, und sie warten … und ich gleich mit.
Und warum? Weil vanLuckner die langweiligen Screenshots nicht schreiben mag - was ich verstehen kann, aber trotzdem…Schäm dich, Lucky, Nicole musste ihr Buch auch beenden, obwohl sie keine Lust hatte. Also hopp, ran an die Screenshots und vor allem: ran an Aufgabe 4!  :pcwinke
 :winke
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 05.04.2019 14:39
*staubsaug* (mit wischen dürfte es nicht getan sein!)

Also, ich möchte nur anmerken, das meine 3. Aufgabe nunmehr komplett ist und es auch einen Abschlußscreen mit dem Kontostand am Ende der Aufgabe gibt.

Nein, und mehr hab ich nicht für euch, aber das musste nun endlich doch mal sein!

Ich habe nicht alle Fähigkeiten und Freunde meiner WG geknipst, das ist eine Heidenarbeit...mit den Freunden habe ich aber angefangen. Diese Screens setzte ich aber in die zur 4. Aufgabe, denn da brauche ich sie ja eh als Beweis, wer dann wie viele Herzen vor hatte und nachher.

Der Spielstand zum Ende der 3. Aufgabe ist gespeichert und gesichert, sollte also jemand meckern und unbedingt darauf bestehen, das ich noch Beweise für irgendwas knipse & zeige: mach ich!


 :knuddel2  :winke
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lady in Red am 20.04.2019 20:28
 :freu :freu :freu :freu

Ach Lucky, ich freue mich gerade soooo dolle! Dabei ist das jetzt nicht mal eine neue Aufgabe, aber allein, dass da jemand mal wieder was im Singleprojekt gemacht hat, lässt mich tanzen!  :dance5 :dance5 :dance5

:lol

Ich lese jetzt noch mal den 2. Teil deiner 3. Aufgabe durch, freue mich auf deine Sims, vor allem natürlich auf Nicole, die Gute! Ich finde sie so hübsch! Und ich freue mich, Billy zu sehen. :D

Die Screens schaue ich mir gleich mal an. Super, dass du das fertig gebracht hast! :umarm


So, wunderschöne Teil-Aufgabe gelesen, Screens angeschaut und für korrekt befunden. Also, worauf wartest du noch? :D

 :lady
Titel: Re: Kleinstadtidylle
Beitrag von: Lucky am 23.04.2019 11:48
Zitat
Screens angeschaut und für korrekt befunden. Also, worauf wartest du noch?

 :lol  - genau auf diesen Satz hab ich gewartet, und natürlich auf die Antworten zur Alterung der Sims im Singel-Haushalt  :crazy
Da wollte ich nämlich jetzt doch lieber auf Nr. sicher gehen, das war alles echt zu lange her  :gruebel :alone

Zitat
wunderschöne Teil-Aufgabe gelesen
Danke schööööööööööööön  :blush  :danke :umarm