Nee, die hat Lady mir vor paar Jahren zu Weihnachten geschenkt. ♥ Ich mag den Haushalt bei S3 ganz gerne.
Geschenkt? So wie bei Sims 3 über diesen Briefkasten? Sorry, ich hab das nur auf Youtube gesehen und weiß nicht wie das sonst geht
Geht das auch bei Sims 2? Oder hat Lady sie erstellt und dir dann als Download geschickt?
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe keine Ahnung von Games of Thrones.
Wenn ich nicht nordische Nachnamen benutze, benutze ich gerne Naturnachnamen. Schnee, Vind, Frühling, Sommer, Baer, Blum...
Macht nichts, ich dachte nur
In Game of Thrones werden die unehelichen Kinder von Adeligen auch immer nach der Natur genannt, Schnee, Wind, Sand, Blumen, Stein, Strom, Wasser, Peik ... und weil du den Norden so magst und ein Großteil von Game of Thrones im Norden an einer riesigen Fjord-Mauer mit viel Eis, Kälte und Schnee spielt, dachte ich, den Namen hättest du daher
Wenn du mal Zeit hast, kann ich dir die Serie echt empfehlen. Schon die erste Folge spielt fast nur im Norden und Jon Schnee ist gleich zu sehen ... der Hübsche
Das ist ein wirklich cooler Name!!!
Haha, danke, ich glaube die einzelnen Geschichten nenne ich dann zB "Das Lied von Violetta und Rick"
Das ist so doof dass es schonwieder lustig ist
Also ich habe den Lebenswunsch erst einmal geschafft. (Bei Papa Schnee xDD) Und er hat eindeutig mehr als 20 Welpen aufgezogen. Deswegen will ich nun immer Bilder machen, um genau zu recherchieren, wie es laufen muss. Also ich geh davon aus, dass man die Welpen/Kätzchen aus dem Tierheim holen darf und es auch gemischt sein darf.
Ja, das glaub ich. Da kann man ja nebenbei kaum noch Kinder großziehen oder? Ich will das mal bei einem meiner momentanen Lieblingssims machen, den lasse ich dann mit Platinlaune alt werden (mach ich normalerweise nicht weil ich nicht gerne mit Knackern spiele und sie nicht so lange leben, wenn die mit roter Laune altern
Ich bin fies, ich weiß) und versuche, ihn als Rentner noch den 20 Welpen/Kätzchen-Wunsch zu erffüllen. Meinst du der schafft das in der Zeit? Wielange hat dein Papa Schnee denn gebraucht?
Ich habe rausgefunden, dass wenn man wie bei den SIms aufs Sternzeichen achtet, die Tiere sich fast immer gut verstehen.
Ernsthaft? Waren die Macher solche Astrologie/Esoterik-Fans, dass sich nur Sims mit passenden Sternzeichen gut verstehen?
Bei Sims weiß ich, wie ich das nachgucken kann, aber bei Tieren habe ich das noch nie gesehen. Muss ich mal suchen. Aber selbst wenn ich es finde, wie soll man denn von einem Streuner oder einem Adoptionstier das Sternzeichen im Voraus rausfinden? Und dann ist ja noch lustig, dass Zwillinge unterschiedliche Sternzeichen haben
Wenn Du ne gute Beziehung zu dem Hund hast, kann es aber auch sein, dass der Hund (oder Katze) immer wieder zu dem Haus Deines Sims kommt, Du das Tier wieder adoptieren kannst und es erneut verkaufen kannst. Bei Sandra Witzt habe ich das in einer Woche 3 mal gemacht. xDDD
Hahaaaa, wie genial ist das denn!
Das ist mal leichtes Geld! Was eine Strategie
Wie viel Tiere Dein Sim groß gezogen hat, da hilft leider, leider nur mitzählen. Deswegen mach ich nun die Bilder, auf die ich schriebe, das wievielte Tier es ist. Man kann zwar auch in den Erinnerungen nachzählen, aber ich fand das bei Papa (Bernard) Schnee nicht mehr eindeutig.
Oh ja, das wird garantiert unübersichtlich.
Manchmal vergesse ich drauf zu achten, ob das Geschlecht richtig eingestellt ist. Aber gut, vielleicht wollte ich sie auch einfach Who nennen. Ist ja oft nicht mehr so nachvollziehbar, was man sich da vor 3 Jahren oder so dachte.
Jaja, da hat man dann auf einmal einen Paul der mit einem anderen Rüden "Welpen produzieren" kann!
Kenn ich doch irgendwo her. Aber Who passt zu beidem, finde ich. Es heißt ja eigentlich nur "Wer". Und das ist geschlechtsneutral. Oder war der Name gar nicht aus dem Englischen? So oder so ist sie einfach nur urgoldig
Oh ja. Und man dadurch andere Sims manchmal vergisst. :bush
Lalala *pfeif*
Schon mies irgendwie, ich passe immer besonders gut auf die Sims auf, die ich süß finde. Weil ich mit ihnen weiter "züchten" will. Dabei hasse ich diesen Zuchtgedanken bei echten Tieren. Da kann ich wohl doch irgendwie noch gut Realität und Spiel unterscheiden. Aber ich muss auch sagen: Was EA da manchmal für komische Gesichter bei den Townies kreiert hat ... so sieht kein Mensch im RL aus! Wie heißt dieser Zeitungsjunge, den Lady nicht so mag? Dirk?
Mit seinem Gesicht will ich echt keine Babys machen lassen!
Aber natürlich habe ich meine süßen Sims auch so immer gerne im Blick, weil ichs einfach so putzig finde, was sie machen
Ich glaub nicht, dass das sein kann. Es ist ja der gleiche Skin. Also die Zähne gehören zum Skin und da gibt es für jede Altersstufe einen.
Das Bild von Lina ist auch an dem Tag gemacht worden, an dem sie größer wurde.
Ich habe nochmal geguckt, und tatsächlich habe ich bei den letzten beiden Kleinkindern, die ich hatte, zwei Fotos gefunden, da haben sie ein Gebiss wie die Erwachsenen auch! Ich versuche es mal am Ende des Textes anzuhängen. Die sind aber von den ersten Tagen der KK-Altersstufe. Ich weiß aber auch, dass einige meiner KK nur diese vier vorderen Schneidezähne haben. Es kann also nicht daran liegen, dass sie noch "wachsen". Ganz komisch, ich denke ja auch nicht dass das sein kann.
Vielleicht ein Bug? Bei dem einen Kleinkind - das Hundefutter frisst - war es auch so, dass ihn die Sozialarbeiterin abgeholt hat, als der eine Hund hungrig war (alle Näpfe waren randvoll aber er wollte Simnahrung. Das ist dieser Strolch Vagabund, der hat das eben als Straßenhund so drin mit dem Müll fressen) und deshalb von der Polizei abgeholt wurde.
Oder kommt das Jugenamt auch, wenn der Haushalt zu dreckig ist? Das war dort nämlich permanent
Ich erfülle eigentlich immer alle Lebenswünsche, außer den "50 traumhafte erste Dates". Und zwar wegem dem "erste". Um es mal ganz platt zu sagen, ich will nicht, dass sich ein Sim durch die Nachbarschaft vögelt und wenn andere Sims dann einen Freund finden, derjenige schon mit dem anderem im Bett war.
Ich verstehe was du meinst! Legst du auch Wert darauf, dass die Erinnerungen immer möglichst "rein" gehalten werden? Also möglichst wenig negative Erinnerungen (ich hasse es, wenn sie die Kakerlaken zerstampfen und dann 5 Mal hintereinander das Schädlinge!-Bild in den Erinnerungen ist. Oder wenn was verbrennt!)? Aber auch die "xy getroffen"-Erinnerungen gehen mir auf den Keks! Gestern habe ich bei den Hexen aber den Zauberspruch "Tabula Rasa" entdeckt, mit dem man scheinbar Erinnerungen löschen kann. Das wäre ja super! Muss ich mal ausprobieren.
Ich wollte auch nicht, wenn ich einen Townie heirate, dass der dann mit den "Dorfmatratzen" was hatte. Da bin ich konservativ. Ganz am Anfang dachte ich auch, man könne nur "Baby machen" klicken, wenn die SIms verheiratet sind, dass vorher nur Techtelmechtel geht
Aber ein traumhaftes Date kriege ich mit meinen Sims auch leicht hin, ohne dass sie im Bett landen. Meistens müssen sie sich nicht mal küssen, da man ja die Wünsche des anderen einblenden kann und dann einfach nur erfüllen muss. Also wenn es dir nur darauf ankommt, dass die Sims noch ... äh ... "jungfräulich" sind
Aber dein Hank sieht doch dann immer so gut aus, nicht nur auf dem Foto, oder?
Und Emma
ist jetzt in der Medizinkarriere? Schreibst du die Geschichte dann so, dass sie Tiermedizinerin wird? Das wäre mal eine richtig tolle Geschichte!
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!
So hier probiere ich mal die Bilder der Kleinkinder einzufügen: