Simlane 10 - Das Singleprojekt

Rund um Sims 2 => Sims 2: Stories und Fotos => Thema gestartet von: Orkney am 01.09.2015 20:33

Titel: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 01.09.2015 20:33
Ich wollte ja eigentlich ganz strukturiert den Thread gestalten, aber ach...  :D Man macht Pläne und das Leben lacht sich kaputt. Das kennen wir ja.

Also....

meine geliebte Lilly hat Nachwuchs bekommen
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_62f22c32_zpsjrhf0ltk.jpg)

Haha, was sag ich....
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_c2f22c61_zpsgz0lfaz9.jpg)
 :lol

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_02f22dfb_zpso65rmf1k.jpg)
Frieda, Felix und Flora
Alle drei haben rote Haare.

Nicht zu vergessen der kleine Laurens
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_e2f21c91_zpsxdmdpmai.jpg)
der in ein paar Stunden zum Glück nicht mehr so klein sein wird. ^^

Ich freu mich trotzdem sehr, auf meine drei vier Kleinen.
 :teuflisch_2

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 01.09.2015 21:23
 :cloud7

Oh, Lilly, die wunderbare! Und sie bekommt tatsächlich Drillinge!  :lol (Ui, das Baby heißt Felix...  :heart) Und alle vier Kinder haben die roten Haare ihres Vaters vererbt bekommen!

Welchen Hack benutzt du für Mehrlingsschwangerschaften?

Ich sehe auch die vielen Bilder an der Wand, das mache ich doch auch so gern.

Vielen Dank fürs Zeigen!  :umarm
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 02.09.2015 13:24
Ich benutze den hier: http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,18.0.html
Gibt es in zwei Versionen. Einmal, dass es immer zufällig ist, wie viele Kinder man bekommt. Den hatte ich zu erst drinnen, aber total Pech mit dem gehabt. Hatte plötzlich nur noch Drillinge und Vierlinge. Weiß nicht, ob ich ihn falsch eingestellt hatte. (Du kannst einstellen, zu wieviel Prozent es Drillinge geben soll...) Mir hatte aber auch jemand gesagt, dass es bei demjenigen am Anfang auch so war und sich das dann aber eingependelt hat.
Ich habe mir dann den geholt, bei dem man selber bestimmen kann, wieviel Kinder man will. Und was ich da so super finde, wenn die Wehen losgehen, kommt ein Fenster, ob man die Orginalanzahl will, ob man aufs Geratewohl Kinder haben will oder ob man selbst bestimmen will, wieviel Kinder es werden sollen. Ich klicke da fast immer aufs Geratewohl, außer wenn ich bei einer Familie nicht so viel Kinder will, dann klicke ich aufs Orginal.
(Wenn ich ganz ehrlich bin, so unter uns, habe ich den Hack, bei dem man es sich selber aussuchen kann, auch ins Spiel geholt, weil ich nicht wollte, dass Jessica Picaso Zwillinge bekommt.  :ducken Da habe ich mal wieder aus einer Laune heraus aufs Baby machen geklickt und zack, hatte ich Zwillinge an der Backe. Das habe ich über den SimBlender gesehen. Aber dann habe ich es doch nicht über mich gebracht, aus den Zwillingen nur ein Kind zu machen. )

Ja, ich bin mal gespannt auf heute Abend. Da muss ich natürlich ein bisschen weiter spielen. Und dann leider erstmal bei Lillys Freundinnen, damit die Kinder gleich alt sind. Ich will mir gerne so ne Jimdo Seite für mein Shetland anlegen. Aber das musste ich jetzt einfach schon zeigen. :klatschen
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 02.09.2015 14:10
Ui da sind se ja die Drillinge  :lmao

Ja ich wünsche viel Vergnügen......bitte berichte beizeiten mal, wie es so geklappt hat  :D. Ich meine süß werden sie bestimmt, aber................anstrengend vermutlich auch...!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 05.09.2015 11:37
Haha, Lucky, das sind aber nicht die ersten Drillinge.  :blush

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_809e48ff_009f9b20_zpsh1bntadm.jpg)
Das sind meine ersten. Oscar, Oona und Brita.

Die Eltern sind
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_809e48ff_409f72d2_zpsbtdovklk.jpg)
Svea Sjöberg (sie ist die dritte Generation meiner Sjöbergs) und

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_809e48ff_809f9c50_zpspvjsfmij.jpg)
Jerik. Den habe ich selbst erstellt.

In der Familie habe ich jetzt auch noch nicht gespielt. Lillys Drillinge sind auch leider noch Babys. Ich habe jetzt erstmal drum rum in den Familien gespielt, damit Lillys Großer gleichaltrige Kinder zum Spielen hat. Bzw gleichaltrige von Lillys besten Freunden.

Gestern war ich bei Jobina und ihrer Familie
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_e2f5f4d0_zpssvfex64j.jpg)
Jobina und ihr Mann Vincent (und Lilly)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_82f6070a_zpsx9ofdrzd.jpg)
Das ist Vincens und Jobinas Sohn Leo.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_82f6095a_zpsaiut8i0r.jpg)
Und hier hat Jobina ihre kleine Schwester Linette eingeladen und Lilly mit ihrem Sohn Laurens.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_e2f5eec7_zpsn2crhf5e.jpg)
Und in dem Palast wohnen Jobina und Vincent. Den habe ich, glaub, aus Veronaville geklaut.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 06.09.2015 11:54
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_a2f73ea3_zpsfpf5ntfh.jpg)
Der kleine Leo hat Geburtstag und fast die ganze Familie ist gekommen. Links neben Vincent stehen seine Eltern Tian  und Marika und in dem grünen Kleid ist seine "kleine " Schwester Amelie, die auf der Uni ist. Im roten Kleid und mit dem grünen Hemd, das sind Jobinas Eltern Jacen und Florine. Das Mädchen ist Jobinas kleine Schwester Linette und die zwei halben Köpfe hinter Jobina und hinter Amelie sind Jobinas Brüder Josué und Zénon (der Außerirdische). Es fehlen noch Jobinas Bruder Lysandre und Vincenz Bruder Elias.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_62f73f10_zpsesbtfkjh.jpg)
Wahnsinn, Vincent wie aus dem Gesicht geschnitten.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_42f74031_zpso2mcztov.jpg)
Hee!!  :kloppe

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_a2f7403b_zpsupfqe24x.jpg)
Leo hat sich nachts auf den Weg gemacht, ihn sich zurück zu holen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_82f75f89_zpsupxfxreu.jpg)
Leos kleine Schwester Alice. Leider sind sie Klone. Aber ich finde sie trotzdem sooo süß.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_0174ec9d_02f76097_zps7c9qutoc.jpg)


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_62f77262_zpspudor02d.jpg)
Und das sind die drei von Lilly. Felix, Frieda und Flora. Also den ersten Tag habe ich gut rumgebracht. Ich habe einen Butler eingestellt, der :lol....
also Felix spielte im Klo und der Butler legt Felix "zur Strafe" ins Gitterbett, obwohl er kein bisschen müde war. Später spielte Flora im Klo. Was macht der Butler... legt die putzmuntere Flora ins Bett. ;) So kriegt man das mit Drillingen schon hin. :lol
Nein, Aurelius war auch da und holte die Kinder wieder aus dem Bett.
Frieda hat auch schon Laufen und aufs Töpfchen gehen gelernt.
Wo ich Sorge hatte, bis man das erste Kind und das dritte Kind ins Bett legt, vergeht doch eine kleine Weile. Und ich dachte schon, wenn das erste Kind wieder aufwacht, dass es das dritte Kind mit seinem Geschrei aufweckt. Dem war aber zum Glück nicht so. Wobei die Eltern auch in den Startlöchern standen, um  die ersten beiden gleich aus dem Gitterbett zu holen. :D
Und was ich noch sagen kann, so ein Tag mit Drillingen geht schneller um, als man gucken kann. Da denkt man, es ist erst Mittag, da wird es schon dunkel.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 06.09.2015 12:42
Süß sind die! Aber einfach deinen Zwerg klauen, tztz. Das hätte ich auch gerne in Sims 4 wieder, da gibt es so viele Zwerge (es werden ja immer wieder neue dazugepatcht), aber machen kann man gar nix mit denen.

Die Zwillis sehen sehr niedlich aus, vor allem die Frisur der Mädchen ist ja total putzig. Meinst du, du schaffst es, jedem von ihnen alles beizubringen?
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 25.09.2015 19:25
Liebes bienchen, ich habe ja noch gar nicht geantwortet.  :peinlich
Frieda hat schon alle drei Sachen gelernt, bei den anderen bin ich mir grad nicht sicher, was die schon gelernt haben.Ich spiele in Shetland ja fast immer mit aging off, aber dank der Gripsmilch müsste ich das auch so schaffen.
Bei Petzi habe ich letztens einen lustigen Zwerg gesehen, der hatte da, wo normal die Hose ist, so einen gepixelten Würfel.

Ich wollte Euch den Tierladen zeigen, der meiner Lilly gehört. "Tier und Herz" heißt er.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_00000007_e2f0a4c4_zpshqn0wajv.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_00000007_c2f0a529_zpsamdty03b.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_00000007_42f0a51e_zpsgxgbe7t0.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_00000007_c2f0a532_zpsxn4wb48e.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_00000007_02f0a4ed_zpsxlupcjp5.jpg)
 :winke
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 10.10.2015 16:47
 :knuddel2

Mensch Orkney, warum hat denn niemand was zu dem tollen Tierladen gesagt ???????????????? Der ist ja echt süß...
Was sind denn das für Fenster...die sehen gut aus!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 11.10.2015 19:18
Das habe ich mich auch gefragt.  :ducken  :blush
Danke!!!  :knuddel2 :knuddel2

Der Link für die Fenster ist hier: http://modthesims.info/d/327927 Ich mag die auch sehr gerne. Vorallem weil es die in verschiedenen Größen gibt.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 11.10.2015 22:17
Oh, Orkney-Maus! Ich habe hier ja auch noch gar nichts geschrieben!!!

Dabei ist der Laden soooo schön! :klatschen Die Bilder an der Wand sind bestimmt von dir, oder? Toll eingerichtet, auch an einen schönen Pausenraum hast du gedacht!  :thatrocks Und der Name passt super! Und das er Lilly gehört, gefällt mir natürlich auch sehr! :heart

Wie viele eigene Läden hast du nun in Shetland? 
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 12.10.2015 09:17
Dank Dir, Lady.  :knuddel2
Ja, die Bilder an der Wand sind von mir. :flirt
Das ist bisher mein einziger Laden in Shetland. Ich hatte schon mal einen, ganz zu Anfang. Der war an einem Wohnhaus dran. Den habe ich aber recht bald wieder aufgegeben. Damals wollte ich das einfach mal testen.
Lilly hat ja den Lebenswunsch nach 5 Geschäften.  :crazy Ich bräuchte nur mal jemand, den ich als Manager einstellen kann. Aber meine Sims haben ja alle hochkarätige Jobs.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 12.10.2015 10:41
Ich weiß noch, dass ich deine Antwort gelesen hatte, aber irgendwas war da.

Bei Petzi habe ich schon länger nicht mehr gelesen, aber du meinst bestimmt den Zwerg, der mit dem Woohoo-Patch kam.

Mit der Gripsmilch kriegst du deine drei Süßen ganz bestimmt in den Griff.

Den Laden finde ich auch sehr schön, hättest du den mal eher gebaut. Ich hatte bei mir nämlich immer gar keinen Tierladen, weil ich die von EA nicht schön fand, aber zu faul war, selbst einen zu bauen. Ich hab übrigens selbst immer mal Phasen, in denen ich lange gar nichts mehr recoloriere, und dann kommt die Lust irgendwann wieder. Wobei die aktuelle Nichterstellphase nun doch schon sehr lange anhält, aber das hat ja auch andere Gründe.

Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich in Sims 2 so wenig mit den Läden gespielt habe, jetzt in Sims 4 macht mir das nämlich durchaus Spaß und in Sims 2 war das um so viele Längen besser umgesetzt. Einen Manager gibt es bei Sims 4 z.B. leider gar nicht. Also falls du das mal intensiver spielst, ich nehme da gern an deinen Erfahrungen teil. :flirt
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 13.10.2015 10:33
Ich habe Euch heute Fotos von Ronja mitgebacht. (Bienchen, Koko kommt unten drunter)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_83280ff2_zpsyf5bja2n.jpg)
Ronja mit ihrem Ehemann Chili (geb Sjöberg). Obwohl er der älteste Sjöberg ist, hat er Ronjas Nachnamen angenommen, damit der weiter vererbt wird.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_e3280e0e_zps3w0wpx7a.jpg)
Paul und Lene. Paul ist vier Tage älter als Lene.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_03280d42_zpsffa3zb1h.jpg)
Und der kleine Florian.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_03280dcb_zpscdvmfafx.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_23280e50_zpsx4fgw0jo.jpg)
Alle drei Kinder haben Ronjas Augenfarbe, aber die Sjöberg-Augenform.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_c3280f18_zpsfnvwkdcy.jpg)
Und hier wohnen sie. Beide verdienen nicht schlecht, wenn man das so sagen kann. ^^ Chili ist beim Geheimbund, muss dreimal die Woche arbeiten und bekommt jeweils über 4500§. Und Ronja ist Ökuguru (?) und muss nur einmal die Woche arbeiten, bekommt dann über 10.000§!! Das müsste mir auch mal passieren.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_63280f2d_zpsggy3pckz.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_43280f4c_zpscwoeemev.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_e3280f54_zpsljia4hie.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_c3281195_zpszqjjvhoc.jpg)
Das Wohnzimmer

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_032811ad_zpsopslcfw5.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_632811e2_zpsma0a2er1.jpg)
Büro und Katzenzimmer ;D

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_7e92dbca_a3281219_zps5s3iopip.jpg)
Ein Stück von Lenes Zimmer.


Bienchen:
You are not allowed to view links. Register or Login
Den Laden finde ich auch sehr schön, hättest du den mal eher gebaut. Ich hatte bei mir nämlich immer gar keinen Tierladen, weil ich die von EA nicht schön fand, aber zu faul war, selbst einen zu bauen. Ich hab übrigens selbst immer mal Phasen, in denen ich lange gar nichts mehr recoloriere, und dann kommt die Lust irgendwann wieder. Wobei die aktuelle Nichterstellphase nun doch schon sehr lange anhält, aber das hat ja auch andere Gründe.
Damals hätte ich den Laden so nicht hinbekommen. :lol Da habe ich noch sehr Kastenförmig gebaut. xDD

Deine Recolors und vorallem auch Meshs vermisse ich wirklich sehr!!!  :schnief :schnief :heul
Kein Essen mehr, keine Weihnachtsüberraschungen.  :schnief

You are not allowed to view links. Register or Login
Im Nachhinein ärgere ich mich total, dass ich in Sims 2 so wenig mit den Läden gespielt habe, jetzt in Sims 4 macht mir das nämlich durchaus Spaß und in Sims 2 war das um so viele Längen besser umgesetzt. Einen Manager gibt es bei Sims 4 z.B. leider gar nicht. Also falls du das mal intensiver spielst, ich nehme da gern an deinen Erfahrungen teil. :flirt
Manches bekommt man halt auch erst mit den Jahren mit.  :troesten
Danke. Ich werd Euch auf dem Laufendem halten.
Und vielen, vielen Dank für Dein Kommi!!  :knuddel
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 13.10.2015 13:20
Ist das wunderhübsch, das Haus, gefällt mir total. Dieses große Sims4Wandbild. *schwärm* Und ich vermisse ja den Lamatisch (auch wenn der mit Zeit für Freunde jetzt so ähnlich wiederkommen soll), auch wenn ich den in meinen Minihäusern meist gar nicht untergebracht bekommen hab.

Die ganze Familie ist auch einfach echt zauberhaft, dazu alle mit den engelsblonden Haaren. Zu knuffig.

Ja, was soll ich sagen, ich vermisse meine eigenen Downloads auch.  :peinlich Das Erstellen im Moment allerdings nicht, da hab ich ja auch bei Sims 4 grad keine Lust drauf. Wobei man bei Sims 2 so viel mehr machen konnte (bzw. ich, wenn man sich einarbeiten würde, ginge bei Sims 4 sicher auch mehr).
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 15.10.2015 15:56
Vielen, vielen lieben Dank, meine treues Bienchen  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Ist das wunderhübsch, das Haus, gefällt mir total. Dieses große Sims4Wandbild. *schwärm*
Ja, davon muss ich noch mal mehr machen. Ich mag ja dieses riesen Bild und da eignen sich Screens von S3 oder S4 total. Wobei die auch sonst sehr schick aussehen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Und ich vermisse ja den Lamatisch (auch wenn der mit Zeit für Freunde jetzt so ähnlich wiederkommen soll), auch wenn ich den in meinen Minihäusern meist gar nicht untergebracht bekommen hab.
Das ist bei mir auch oft ein Problem. *hust* Ok, ich habe keine Minihäuser, aber doch ist oft wenig Platz für den Lamatisch. Manchmal stell ich ihn dann auch im Garten aus oder pack ihn ins Inventar, wenn kein (Kinder)besuch da ist.
Aber Du wolltest Dir das Addon ja nicht kaufen, gelle? Ich weiß gar nicht, was es da alles genau gibt, aber alleine vom Titel her wäre das ja mein Addon. Aber in absehbarer Zeit werd ich mir auch keines kaufen. Zumal Du wegen dem Singel wirklich recht hattest. Es beansprucht mehr Zeit, als ich gedacht habe.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die ganze Familie ist auch einfach echt zauberhaft, dazu alle mit den engelsblonden Haaren. Zu knuffig.
Danke!!  :knuddel2


You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, was soll ich sagen, ich vermisse meine eigenen Downloads auch.  :peinlich Das Erstellen im Moment allerdings nicht, da hab ich ja auch bei Sims 4 grad keine Lust drauf. Wobei man bei Sims 2 so viel mehr machen konnte (bzw. ich, wenn man sich einarbeiten würde, ginge bei Sims 4 sicher auch mehr).
Hach ja.  :schnief
Zum Glück ist die S2 Community und die DLs immer noch sehr groß. Grad auch im Vergleich zu S3.
Ich bin Dir jedenfalls sehr dankbar, dass Du mir im letzten Moment noch das Recolorn beigebracht hast.  :knuddel2
Ich müsste mich mal in die Ebenen im Grafikprogramm einarbeiten, dann könnte ich vielleicht auch mal Klamotten recolorn.
Aber das mit den Bildern ist schon großartig.

Dank Dir! :bussi
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 19.10.2015 07:47
@Orkney:

Awww! :loveflag

Chili und Ronja!!! Und ihre drei Kinder sind so was von hübsch!!! :heart

Und auch beim Haus sieht man sofort, dass das von dir ist. Superschön eingerichtet, und die Mietzen dürfen natürlich nicht fehlen. ;)

Vielen Dank fürs Zeigen! :umarm
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 22.10.2015 10:37
 :heart   ahhhhhhh...Ronja................!!! Ich mag sie einfach....  :knuddel2

Ansonsten, wegen der Kinder der beiden & auch dem Haus: ich kann mich nur Lady anschließen. Man sieht sofort, das das von dir ist....du hast echt einen ganz eigenen Stil.
Und das Ronja hübsche Kinder hat, istdoch wohl selbstverständlich  ;)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 09.01.2016 17:06
Oh je, unbeantwortete Kommis. *schäm* Hat denn noch niemand eine rote Fahne programmiert, die einem sagt: Hier musst Du verdammt noch mal kommentieren?!
Ich danke Euch jedenfalls sehr. Ich freu mir immer ein Loch ins Knie, wenn Ihr sagt, dass es so typ Orkney Sims sind. Vermutlich, weil ich daran lange gearbeitet habe.

Heute durfte ich unglaubliche 2 Std spielen, bis mein Sim jemand von der Arbeit mitgebracht hat und der Laptop die Nase voll hatte. In der Zeit war ich wie im Rausch und habe ordentlich zwischen gespeichert. Und deswegen muss ich Euch nun mit Bildern voll spammen.
Ich war bei Leon und Lorie Sjöberg. Leon ist aus der dritten Generation. Er ist der Sohn der zweitältesten Tochter Paula Sjöberg. Und Lorie ist das zweite Kind meiner Schnees.:D

Beide haben Zwillinge bekommen (das ist schon lange her, aber ich habe lange nicht mehr dort gespielt.)
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d2581_zpsbgjsy3mc.jpg)
Das ist Theresa, die ältere.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_c39d26b0_zpstpzlhfqm.jpg)
Und Sophia. Ich habe damals zweitausend Mal gewürfelt, bis endlich ein Kind mit einem normalen Skin dabei war.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d2a4a_zpsj4q6egdr.jpg)
Leon mit Wusel. ^^ (Es gibt noch eine Lena und ein Paulchen.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_639d2ce8_zpsffbbkwrq.jpg)
Links ist Lorie, rechts ihre Mutter Emely. Erinnert Ihr Euch noch? Während das Kindermädchen allein mit dem ältestem Sohn Jacob (der noch ein KK war)  war, schlug der Blitz in einen Baum und das Feuer breitete sich über die ganze Wiese aus. Als Emely nach Hause kam, wollte sie löschen und verbrannte dann. Ich habe sie dann wieder belebt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d2da9_zpsfblblqyk.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_839d2eb4_zpsdgj5gjjr.jpg)
:inlove

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_839d2f9e_zpsau8xpugj.jpg)
Beide haben einen ganz unterschiedlichen Charakter. Sophia (rechts) hat die Charakterpunkte 4/9/10/3/8 und Theresa 4/1/10/6/4. Den Unterschied bei der Schüchternheit merkt man deutlich. Sophia hat 44 Freundschaftspunkte zu Theresa, die hingegen hat nur 16 zu Sophia.^^ Die 10 Aktivitätspunkte haben sie von beiden Elternteilen. So werden Leon und Lorie nicht so leiden, wie Lucas und Hanna. :D Schüchtern sind beide Eltern (Leon hat 1 Punkt, Lorie 3). Wer weiß, woher Sophia die 9 Punkte geerbt hat. Süß finde ich, das Sophia mit dem normalen Skin die Augen von der Mama geerbt hat und Theresa mit Mamas Skin die Augen von Papa

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_239d3183_zpsyy2okjyn.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_c39d3284_zpsu6xp26a1.jpg)
Sophia macht Fortschritte.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d349f_zpshgvt362o.jpg)
Und Theresa freut sich, dass der Turm steht.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_239d39d3_zpstdyzzhqo.jpg)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 09.01.2016 17:53
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh je, unbeantwortete Kommis. *schäm* Hat denn noch niemand eine rote Fahne programmiert, die einem sagt: Hier musst Du verdammt noch mal kommentieren?!
Oh ja, das wäre ja auch was für mich!!! Wenn es so was doch nur gäbe...

Zitat
Ich danke Euch jedenfalls sehr. Ich freu mir immer ein Loch ins Knie, wenn Ihr sagt, dass es so typ Orkney Sims sind. Vermutlich, weil ich daran lange gearbeitet habe.
:umarm Also, man sieht das wirklich immer total! :yes

Zitat
Heute durfte ich unglaubliche 2 Std spielen, bis mein Sim jemand von der Arbeit mitgebracht hat und der Laptop die Nase voll hatte. In der Zeit war ich wie im Rausch und habe ordentlich zwischen gespeichert. Und deswegen muss ich Euch nun mit Bildern voll spammen.
:klatschen Ich freue mich für dich, dass du heute einige Zeit spielen konntest!

Zitat
Ich war bei Leon und Lorie Sjöberg. Leon ist aus der dritten Generation. Er ist der Sohn der zweitältesten Tochter Paula Sjöberg. Und Lorie ist das zweite Kind meiner Schnees.:D
Juhu, endlich mal wieder was von Sjöbergs!!! Und der Schnees, die sind ja auch so unverwechselbar!

Zitat
Und Sophia. Ich habe damals zweitausend Mal gewürfelt, bis endlich ein Kind mit einem normalen Skin dabei war.
Davon hattest du mir schon erzählt, oder? Dann sehe ich jetzt endlich das Kind zur Story! :lol

Beide sind total niedlich! Und das sage ich, die nie mit Tierskins spielen würde. ;)

Zitat
Leon mit Wusel. ^^ (Es gibt noch eine Lena und ein Paulchen.)
Wusel ist bestimmt ein Rabauke, oder? ;) :D

Sophia guckt auf dem Bild ja wirklich total niedlich! :heart

Zitat
Die 10 Aktivitätspunkte haben sie von beiden Elternteilen. So werden Leon und Lorie nicht so leiden, wie Lucas und Hanna. :D
:lol

Wunderschöne Bilder hast du machen können! Wie die Mädels zusammen spielen! :loveflag

Das war mal wieder ein schöner Einblick in deine Nachbarschaft! Vielen Dank fürs Zeigen! :danke
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 12.01.2016 09:25
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh ja, das wäre ja auch was für mich!!! Wenn es so was doch nur gäbe...
:lol Blau für: Du hast einen neuen Beitrag. Rot für: Wann willst Du endlich antworten?! xDDD
Deine Antwort in Desiderata kommt natürlich auch noch. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
:umarm Also, man sieht das wirklich immer total! :yes
:knuddel :bussi

You are not allowed to view links. Register or Login
:klatschen Ich freue mich für dich, dass du heute einige Zeit spielen konntest!
Ja, ich hoffe, ich komme heute auch ein bisschen dazu. Wollte eben schon gerne, aber ich musste paar wichtige mails schreiben.
Habe heute viele Termine, aber der Menschen braucht auch ...
 „Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu.“ wie C. Andersen
sagte. Und ich füge an: Und Sims!

 
You are not allowed to view links. Register or Login
Juhu, endlich mal wieder was von Sjöbergs!!! Und der Schnees, die sind ja auch so unverwechselbar!
Ach, es freut mich, dass Du Dich an meine Schnees erinnerst!

You are not allowed to view links. Register or Login
Davon hattest du mir schon erzählt, oder? Dann sehe ich jetzt endlich das Kind zur Story! :lol
Ja, das kann gut sein, dass ich das schon erzählt habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Beide sind total niedlich! Und das sage ich, die nie mit Tierskins spielen würde. ;)
♥ ♥ Danke!
Inzwischen sind sie schon Kinder. Aber beim Kleider kaufen ist dann der Pc "müde" geworden.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wusel ist bestimmt ein Rabauke, oder? ;)
Haha, ja.
Leider musste ich Wusel weggeben. Die drei habe ich ja als Welpen bekommen. (Kann gut sein, dass eine andere Familie sie ihnen geschenkt hat.Jedenfalls verstehen sich Lena und Paulchen am besten und da der PC ja schwächelt, habe ich Wusel erstmal ins Tierheim gegeben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Sophia guckt auf dem Bild ja wirklich total niedlich! :heart
Ich bin von Sophia ganz verzaubert. Noch mehr als von Theresa. Und man kann mehr mit ihr machen, weil sie eben so extrovertiert ist.


You are not allowed to view links. Register or Login
Das war mal wieder ein schöner Einblick in deine Nachbarschaft! Vielen Dank fürs Zeigen! :danke
Vielen lieben Dank!!

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 16.01.2016 16:40
Ich bin ja mal ein Heini.  :dumm Ich habe vergessen die neuste Sicheurng einzuspielen. D.h. vergessen habe ich es nicht direkt. Ich dachte, wenn das Spiel eh als abstürtzt und ich nicht alle DLs rein tun kann, nehme ich lieber einen alten Spielstand, wo es egal ist, was passiert. Und während des Spiels habe ich das dann vergessen.
Na ja, heute habe ich dann die neuste Sicheurng rein und daher kommen noch ein paar zuckersüße Kleinindbilder. :D :D

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_e13af42f_83a68297_zpsejfxyojk.jpg)
Also musste ich heute wie wild nochmal Fotos machen. (Also mit der Fotokamera im Spiel und mit der Kamera vom Künstler, aber davon gibt es ja leider keine Abzüge im Ordner.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_e13af42f_83a68347_zpstqorlczo.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_e13af42f_03a684d0_zpsdlmlhofc.jpg)
Ohho wo ♥ ♥ ♥ Kind, lass Dich auffressen. *haps*

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_e13af42f_43a6850c_zpsf3ek3qvx.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_839e68aa_zpshqsbygyp.jpg)
Stinkewutz
OT:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, klar bekommst Du das Bild. Ich habe es ja extra für Dich gemacht. Wollte es aber in noch mehr Farben machen.


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_83a11f8d_zpsjhflmitr.jpg)
Ich liebe das Kind!!! :inlove

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_83a12026_zpss2nmi2eq.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_03a12013_zpsyznoya1s.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_63a126c6_zpsaghzxqvb.jpg)
Tja, wie bei Lady die Parkers, gibt es bei mir ja auch haufenweiße Sjöberg-Verwandte.
Der Jugendliche heißt Morik und ist aus der zweiten Generation der Sjöbergs. (Ich meine, es sind inzwischen 11 Kinder  :manicure) Also  streng genommen der Onkel von Papa Leon.
Rechts sitzen Paul und Lene, aus der dritten Generation. Deren Eltern sind Chili Bierbaum, der älteste der Sjöberg-Kinder, verheiratet mit *welche Überraschung* Ronja Bierbaum. So sind Paul und Lene eigentlich die Tante und der Onkel von Sophia und Theresia.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de69dcf9_03a245b1_zpsffagx3uf.jpg)
Und das sind die jüngeren Geschwister von Lillys Ehemann. Mathilda und Laurent(?)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de69dcf9_23a243e8_zpsngsw4wsl.jpg)
und Zwillingsschwester Liliane, die mit den "falschen" Haaren total jung aussieht und gar nicht frech.



Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 31.01.2016 20:04
Ich wollte Euch einen kleinen Einblick in meine letzten Tage in Shetland geben.

Hier sind wir bei der Familie Wan-Goddard, die mir Lady mal gebastelt hat.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_83b7ceae_zpszxgryxbb.jpg)
Die älteste Tochter Ina

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_03b7cd60_zps7mqpa0ud.jpg)
und ihr jüngerer Bruder Gabriel.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_23b7cf49_zpsuomhbwo4.jpg)
Ina hat Geburtstag.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_43b7cf8c_zpssjoxpqeb.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_e3b7d035_zpsko40cxrg.jpg)
Der Geburtstag wird ausgiebig gefeiert.
Ina ist Familiensimin und wünscht sich, 20 Welpen großzuziehen.  :ohnmacht

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3b7d86c_zpslogw9k1k.jpg)
Das ist Inas jüngste Schwester Lina. Sie ist grad zum Kleinkind geworden.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3b7dd13_zpsxt5mjmff.jpg)
Ina mit ihren Eltern und Gabriel.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_03b7e13a_zpsczibhsde.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_83b7e1961_zpsm1komchk.jpg)
Da ich mit meiner Strichliste nicht so gut hingekommen bin, habe ich mir nun vorgenommen, die Bilder gleich zu beschriften.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_83b901e1_zpsecils5ae.jpg)
Dann habe ich die Familie gewechselt, zu meinem homosexuellen Pärchen Rahel und Poppy. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Juni, hier ganz rechts. Rahel hatt eine Samenspende von Benjamin Lang bekommen, aus dem Juri entstanden ist (ganz links). Ihn habe ich als Partner für Ina überlegt, daher habe ich die Familie gewechselt, damit er älter werden kann.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_63b90d08_zpssquhkpel.jpg)
Dann gibt es noch Zwillinge in der Familie. Die hat Poppy ebenfalls eine Samenspende bekommen, von Jacen Büchner, der Vater von meiner lieben Jobina. (Das hatte ich allerdings zu dem Zeitpunkt hier vergessen.)
Das auf dem Foto ist Ineke.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_e3b90e1b_zpsgbbheyo9.jpg)
Und ihre Schwester Ivy.

Die beiden Kinder, die noch mit am Tisch sitzen, sind Linetta und Lysandre. Büchner. Also die jüngeren Geschwister von Jobina.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_c3b903d1_zpst4gxnotp.jpg)
Was für Wege das Schicksal manchmal einschlägt... Junia und Lysandre verlieben sich ineinander, ohne zu wissen, dass Junias Halbschwestern auch Lysandres Halbgeschwister sind.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_a3b90a2f_zpsfhulhmsi.jpg)
Ich vergesse immer wieder, dass Teenager bei S2 keine Optionen im Bett haben.

Die beiden beginnen eine wunderbare Beziehung und wünschen sich nichts weiter als eine feste Beziehung. Aber es kommt keine Option dafür.
Also wechsel ich erneut den Haushalt, nämlich zu den Büchners. In der Hoffnung, dass es irgenwie da klappt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba3fa6_zpse0yf3f42.jpg)
Lysandre und Linette haben Ferien (->Hack) und haben sich Lunia eingeladen, so wie Aurelius (der Mann meiner Lilly) und ihren Sohn Laurens. Linette möchte nämlich gerne mit Aurelius befreundet sein und Orkney möchte, dass sie sich mit Laurens befreundet. (Man weiß ja nie.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_bde72e1d_a3ba4196_zps8mytotho.jpg)
Junia mal von vorne. Ich habe gemerkt, dass ich gar nicht so vorzeigbare Bilder gemacht habe, wie in Desiderata.  :blush
Das Bild habe ich auch nur gemacht, damit ich es in Lysandres Zimmer hängen kann.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba4467_zpsklxpjzlp.jpg)
♥ Wenn es im Bett eben nicht geht, muss halt ein Whirlpool her.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba6b5d_zps9aiw3a8y.jpg)
Hier freundet sich Lysandre mit seinem Neffen Leo an. Der Sohn von Jobina.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_43ba722b_zpsjuvgtsn9.jpg)

Die Familie hat viele Tiere. Eine Oma Hündin und jeweils zwei Hunde (m+w) und zwei Katzen. Lysandre wünscht sich nämlich ebenfalls, 20 Welpen großzuziehen. Ich hatte gehofft, dass die Tiere Babys bekommen. Leider versteht sich jeweils ein Hund mit den Katzen und eine Katze mit den Hunden, nur die Weibchen und Männchen der gleichen Tierart mögen sich nicht.  :crazy

Da Florine, die Mutter der Kinder, als zweiten Lebenswunsch sechs Kinder hat, habe ich mal den Stammbaum aufgemacht und *ach was* sehe, dass Jacen eben die Zwillinge hat.  :ohnmacht (Ein Alienkind hat er ja auch noch).
Und nachdem ich es ohne DLs versucht habe, auf Gemeinschaftslots und was auch immer, dass Lysandre und Junia eine feste Beziehung eingehen können, sehe ich plötzlich, dass Lysandre schon eine hat.  :peinlich
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de69dcf9_426cbb72_zpst7fiq7vy.jpg)
Und zwar mit Matilda, Aurelius jüngeren Schwester.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de69dcf9_626cb8ff_zpsbuj5rv90.jpg)
Das ist die Familie mit dem Hubschrauber. Und hier sind die beiden auf der Landeplattform zugange.

*peinlich peinlich*

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_e3ba8d0a_zpse6ogcwmk.jpg)
Hier noch Lysandres Zimmer.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba3445_zpsopfkpnxw.jpg)
Sein Hobby ist Musik.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba8d37_zpsih2n9inm.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_63ba8d4b_zpsjqyezuog.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_e3ba3661_zpsbwwhrw0f.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_43ba3671_zpsrifvjkt1.jpg)

 :winke


Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Thomaline am 01.02.2016 09:03
Deine Zimmer sind immer sehr schön bunt, Orkney. :-) Besonders gut gefällt mir die Tapete mit den Erdbeeren. Viele deiner Sims erinnern mich an Emma. Sie sehen sich alle so ähnlich.

Hihi, die Katze heist Wusel? :-p

http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d2a4a_zpsj4q6egdr.jpg (http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_439d2a4a_zpsj4q6egdr.jpg)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 01.02.2016 09:31
Vielen lieben Dank, Thomaline!
Es freut mich, dass es Dir gefällt. Ja, das stimmt, dass sich mein Stil inzwischen durch die Zimmer und durch die Sims zieht.

Ja, die Katze heißt Wusel. Den Namen vergebe ich sogar öfter. ^^ Ich hatte auch mal ein Tier, welches Petzi hieß. :D
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 05.02.2016 12:46
So, wir erinnern uns, Lysandre konnte keine feste Beziehung zu Junia eingehen, weil er schon eine feste Beziehung mit Matilda hatte. Also dachte ich, ach komm, was solls, es gibt noch mehr Mütter mit hübschen Jungs. ;)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_83c0acd7_zpsskf6wbdf.jpg)
Das ist Floyd, ein Townie. Ihn hatte Junia letztens von der Schule mitgebracht und sie haben sich gleich gut verstanden. Ein hübscher Kerl ist er auf jeden Fall auch.
Also, das erste Date. Junia und Floyd gehen was essen.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_63bf92ae_zpsrhesnye9.jpg)
Ich denk, was ist denn da los?? ....Das erratet Ihr jetzt nicht...

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_e3bf9294_zpsyuqk39ur.jpg)
Muhhhaaa  :rofl :rofl

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_c3bfa799_zpsosbvoww1.jpg)
Die Zwillinge haben Geburtstag! ♥

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_43c0bbc4_zpslsxwljnc.jpg)
Ist ja unglaublich, wie ähnlich die beiden sich sehen. Nur am Skin lassen sie sich unterscheiden. Links steht Ivy.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 05.02.2016 22:13
Oh Orkney, diese wunderbaren Sims! :loveflag

Man kann sich echt gar nicht genug satt sehen! Und meine/deine Wan-Goddards entwickeln sich ja auch prächtig!

Die Zwillinge Ivy und Ineke sind sich ja wirklich total ähnlich, aber so unglaublich hübsch!

Deine Sjöbergs werden wirklich immer mehr, total schön, du weißt ja, dass ich so große Stammbäume mag! Und Theresa und Sophia da sind auch ganz, ganz hübsch!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Lady, klar bekommst Du das Bild. Ich habe es ja extra für Dich gemacht. Wollte es aber in noch mehr Farben machen."
:danke Tausend Dank fürs Basteln! Ich freue mich schon darauf!!! Es sieht nämlich super aus!

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 06.02.2016 19:42
Danke, Lady! Ina mag ich ja sehr. Ich glaub, ich habe Dir schon mal erzählt, dass sie bei allen Kindern total beliebt war. Sie wurde immer von der Schule mitgebracht.
Jetzt ist endlich auch Juri zum Teen geworden.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_83c26781_zpsn5y9i9ri.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_23c26926_zpsduxzqyg3.jpg)
Für eine Lang-Nase finde ich ihn sehr hübsch. Ich mag vorallem seine Augen.
Und er ist natürlich mit Ina zusammen. Ich will ihnen noch ein bisschen Zeit als Teenys geben und dann schick ich sie zu den anderen auf die Uni.

Ich war dann eben mit Juri und Junia im Gemüseladen Teenyfrisch ;), wo inzwischen an die 20 Kassen stehen und das war soo süß. Ich habe Juri halt mal die Teens abchecken lassen und dann hat er sich sofort gewünscht, mit Ina auszugehen. ^^
Zu Hause habe ich dann alle ins Bett geschickt und Juri sich mit Ina davon steheln lassen und Junia mit Floyd. Der arme Juri wollte eigentlich nur ganz normal ausgehen, aber es war schon zu spät, um seine Mutter um Erlaubnis zu fragen. Und dann wurde ausgerechnet er von der Polizei heim gebracht. :´)

Ach und ich habe was neues entdeckt. Weiß nicht, ob Ihr das kennt. Wenn ein Teen Billiard spielt, kann man auf einen Teen-Verkäufer klicken und der kann dann mit Billiard spielen.

Und noch zwei Bilder von meinen süßen Twins
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_03c259d1_zpsrkcatw5n.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_63c259db_zpsl1kso9zq.jpg)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 07.02.2016 10:44
Ich komm hier meistens gar nicht zu, was zu schreiben, aber gucken und deine Bilder und hübschen Sims genießen tu ich immer.

Juri gefällt mir, ich finde es auch schön, dass man die Lang-Gene noch sieht.

Und die Zwillinge sind unheimlich niedlich. Da bin ich schon sehr gespannt, wie sie sich als Teens machen werden.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 07.02.2016 16:44
Ganz, ganz lieben Dank, Bienchen!! :knuddel2
Deine Rückmeldung hat mich sehr gefreut!!

So hat es auch seinen Vorteil, dass Desiderata gerade kränkelt. Da komme ich endlich mal in meinem Shetland weiter.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 07.02.2016 19:58
:umarm
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 20.02.2016 18:50
Neuigkeiten aus dem Haushalt Wan-Goddard

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_83d233e7_zpsovvmsdfc.jpg)
die kleine Lina ♥

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_43d2378a_zps460ngnz1.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_43d49890_zps3ggormqm.jpg)
Ich glaube, das habe ich noch nie gesehen. Also dass die Puppe mit Mund zu Mund Beatmung widerbelebt wird. Gabriel hat Ina gefragt, ob sie ihn unterrichten kann. Ich muss mal schauen, ob das auch so ist, wenn Teens alleine an der Puppe üben. Ich glaube nicht.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3d4b70f_zpswvmdhbf0.jpg)
Lina ist zum Kind geworden und super süß.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3d4a446_zpsutul65jw.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3c8e24a_zpsatkeudl4.jpg)
Ina und Juri sind ein Herz und eine Seele.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_23d4bb88_zpsugin4wyn.jpg)
Ach wie ich das liebe!!! Es sind Ferien, die Eltern sind arbeiten und man hat seine ganzen Freunde da. :D
Die beiden Kinder sind die Zwillinge von Amy Sjöberg und Jacob (der erste Sohn der Schnees): Viivi und Liam. Klara, der Servo, gehört zu dem Amy Haushalt. Draußen im Garten sind noch die beiden Zwillinge aus dem letzten post, Ineke und Ivy, die jüngeren Geschister von Juri.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c3d4bc08_zpsz0yczvvg.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_03d4bcc0_zpshxfd2yym.jpg)
Hank hat die Spitze der Karriere erreicht. Ich habe mich schon gefreut, dann gewundert, dass er keine Platinlaune hat. Ach ja, er wünscht sich doch nur, dass seine 3 Kinder einen Collegeabschluß machen. Kommt Zeit, kommt Collegeabschluß. xD

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c3d4c05a_zpsl3qpkkmg.jpg)
Gabriel hat in einem Tag Geburtstag. Also nochmal Nahaufnahmen machen.
Lina guckt immer so süß wie hier. ♥

Neues von Inas Lebenswunsch (20 Welpen aufziehen):
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3d48e54_zpsbya49ebt.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c3d49c30_zpsrt1znrcn.jpg)
Tiffany, Welpe 1, ist erwachsen. Sie sieht ja ehrlich gesagt eher wie ein Rocky aus, als wie eine Tiffany.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_e3d4a038_zpskgck5p2t.jpg)
Und benimmt sich auch so. Gleich mal die Hausherrin Who angegriffen, was dazu führte, dass Tiffany wieder ins Tierheim abgegeben wurde.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_e3d4c109_zpsilicwzep.jpg)
Ich hoffe, die beiden verstehen sich besser, wenn Romeo erwachsen ist. (Ach ja, das ist Who. Eine ganz gemütliche).


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_83d4ccd3_zps58hjhhbm.jpg)
♥ ♥
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 20.02.2016 21:40
Oh, wie schön, Neues von deiner Lady-Familie. Lina ist als Kind wirklich sehr hübsch. Sie gefällt mir besser als Ina, bei der Mund-Nasen-Abstand leider etwas zu groß geraten ist. Aber Ina und Juri sind auch sehr süß zusammen. Und Lina hat meine Klamotten an, wie schön. Passt auch super zu ihrem pinken Haarband. Die Reanimation der Puppe hab ich auch schon mal gesehen, aber ich hab auch früher wirklich viel mit der gespielt. Ich hatte immer gerne Sims in der Medizinkarriere (jetzt bei Sims 4 auch). Und ich finde es auch immer klasse, wenn so viel Besuch da ist, vor allem, wenn es Sims sind, die man auch selbst spielt. :heart

Vielen lieben Dank fürs Teilen.  :dance5
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 21.02.2016 00:44
Hey Orkney,

leider bin ich grade noch mit dem alten Browser online und da kann ich die Bilder nicht sehen.

Aber Wan-Goddart ... was ein Zufall ... ich google ja öfter mal Sims-3-Charaktere weil ich das Spiel nicht habe aber wissen will, wer da sp rumläuft und wie es aufgebaut ist. Da habe ich nach Pauline Wan gesucht (die taucht in Ladys Sims-3-Single auf und ich wollte wissen wer sie ist) und eben den Haushalt Wan-Goddart gefunden. Wie kommt es, dass du sie in Sims 2 hast? hast du die dort selbst erstellt? :wow

Und dann hast du noch einen Haushalt Schnee? Könnte es vielleicht sein, dass auch einer von denen Jon heißt? Jon Schnee? Game of Thrones? Könnte ich hier etwa noch einen Fan gefunden haben?  :freu :confetti Ich habe meine (noch nicht funktionierende) Jimdo-Page übrigens "Game of Sims" genannt :megalol Erst wollte ich "Das Lied von Sims und Dramen". Ich bin so ein Game-of-Thrones-Freak :lol Du auch? Muss ich gleich nochmal bei dir nach einem Jon Schnee suchen :naughty

Ah, wegen dem Lebenswunsch mit den Welpen aufziehen: Wie managst du das? Adoptierst du dann auch Welpen und Kätzchen oder müssen die Tiere die selbst bekommen? Das ist immer so schwierig, meine Tiere verkrachen sich unereinander immer. Nachwuchs hab ich ganz selten. Kennst du als erfahrene Sim-Tierbesitzerin da einen Trick, also keinen boolprop oder so, dass sich die Tiere nicht mehr streiten? Und wenn die Welpen dann groß sind, gibst du sie wieder zum Tieradoptionszentrum? Wie kann man eigentlich nachzählen, wann diese Zahl erreicht ist? Und müssen dann alle 20 NUR Welpen oder NUR Kätzchen sein, oder geht auch beides gemischt?

Who ist dann wohl eine Hündin? Aaaaach, ich muss gleich nochmal mit dem anderen Browser rein, das geht ja so nicht  :heul
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 21.02.2016 03:37
So, jetzt mit dem anderen Browser kann ich auch die Bilder sehen.

Lina ist wirklich zuckersüß, und ihre Frisur ist wunderhübsch. Wenn sie echt immer so goldig lächelt, würde ich im Haushalt wahrscheinlich nur an ihr hängen. Habt ihr auch manchmal so Sims, die man sich einfach ständig angucken will, weil sie so goldig sind? So ginge es mir mit Lina.

Ach da fällt mir ein: Weiß jemand wie das mit den Zähnen bei Kleinkindern ist? Ich habe irgendwie das Gefühl, am Anfang sind es nur diese vier vorderen Schneidezähne, aber nach zwei Tagen haben sie ein Gebiss wie alle erwachsenen Sims auch. Kann das sein oder habe ich mir das nur eingebildet bei meinen letzten KK?

Das mit der Wiederbelebung habe ich auch noch nie gesehen! Muss vielleicht mal öfter mit der Puppe spielen. Aber es ist so klasse, wenn einer da alles Mögliche an Gedärmen und Zeug aus der Puppe rausholt, und das Kind nebendran muss sich fast übergeben  :rofl

Ina ist die große Schwester? Teenager können auf dem Sofa auch mit ihren Geschwistern kuscheln? Das muss ich direkt ausprobieren!

Hank ist ja mal ein richtiger Schnuckel! Mensch ist der gutaussehend! Hihi, solche Männer mag ich ja! Kriegt er seinen Platinwunsch bei dir erfüllt, ja?

Das mit den Familienfotos mache ich ja auch gerne, seit ich Gute Reise habe. Ich liebe das :heart Außerdem halten sie Sims dann endlich mal still und lachen auch in die Kamera :schwitz

Tiffany sieht wirklich nicht so süß und tiffy aus, wie ihr Name vorgibt :lol Aber ich finde es immer ganz lustig, wenn man einen großen Schäferhund Wuffi oder Pünktchen nennt und einen kleinen Kläffer Rex oder Tiberius :D Von daher finde ich es echt lustig. Aber notfalls kannst du sie ja nochmal umbenennen wenn du sie wieder adoptierst.

Who kann ich jetzt auch endlich sehen, die ist wirklich total hübsch und süß. Erinnert mich ein bisschen aus die Susi aus Susi und Strolch! Und ich liebe es immer, wenn die großen Hunde die Welpen abschlecken. Das machen die ja autonom (ok, in Sims 2 kann man die Tiere eh nicht steuern), deshalb passiert es bei mir nicht so oft. Und dabei ist es sooo herzallerliebst! Oder auch, wenn die Hunde Kleinkinder abschlecken. Da mach ich immer 30 Fotos von :lol Dass Kleinkinder mit Tieren kuscheln und in deren Betten schlafen können, habe ich auch erst ganz spät rausgefunden, nachdem die Kinder das autonom gemacht hatten. Sonst hätte ich nur das mit dem blöden Hundefutter gewusst, das finde ich ja echt eklig. Aber das Kuscheln und Schlafen im Körbchen ist immer zuckersüß :love2

Und das Abschlussfoto ist ebenfalls, toll. Wieder so ein Bild, bei dem men direkt Lust bekommt, selbst ein Lagerfeuer zu machen und sich drum herum zu setzen. Danke dass du die mit uns teilst :)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 22.02.2016 14:20
Ein herzliches Dankeschön an Euch beide!  :danke

Bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, wie schön, Neues von deiner Lady-Familie. Lina ist als Kind wirklich sehr hübsch. Sie gefällt mir besser als Ina
Ja, mir gefällt sie auch besser. Ich bin echt froh, dass ich mich doch überwunden habe, noch ein drittes Kind zu bekommen (wegen Hangs Lebenswunsch.)

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Lina hat meine Klamotten an, wie schön. Passt auch super zu ihrem pinken Haarband.
♥ Ja. Die KLamotte ist echt toll.
Ob der Haarreif allerding rot oder pink ist.... da kann ich mich nicht entscheiden. Deswegen hat Lina auch immer mal wieder was rotes an. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Reanimation der Puppe hab ich auch schon mal gesehen, aber ich hab auch früher wirklich viel mit der gespielt. Ich hatte immer gerne Sims in der Medizinkarriere (jetzt bei Sims 4 auch).
Oh ja, früher habe ich sehr viel die Medizinkarriere gewählt.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Emma arbeitet jetzt auch in der Medizinbranche.

Davon abgesehen habe ich die Karriere aber schon lang nicht mehr gespielt. Der Wunsch kam einfach schon lange nicht mehr vor. Und bei meinen Studenten wähle ich ja gerne Uni Berufe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und ich finde es auch immer klasse, wenn so viel Besuch da ist, vor allem, wenn es Sims sind, die man auch selbst spielt. :heart
Es ist wirklich herrlich!

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen lieben Dank fürs Teilen.  :dance5
Vielen Dank fürs Kommi.  :knicks


Chichi:
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber Wan-Goddart ... was ein Zufall ... ich google ja öfter mal Sims-3-Charaktere weil ich das Spiel nicht habe aber wissen will, wer da sp rumläuft und wie es aufgebaut ist. Da habe ich nach Pauline Wan gesucht (die taucht in Ladys Sims-3-Single auf und ich wollte wissen wer sie ist) und eben den Haushalt Wan-Goddart gefunden. Wie kommt es, dass du sie in Sims 2 hast? hast du die dort selbst erstellt? :wow
Nee, die hat Lady mir vor paar Jahren zu Weihnachten geschenkt. ♥ Ich mag den Haushalt bei S3 ganz gerne.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann hast du noch einen Haushalt Schnee? Könnte es vielleicht sein, dass auch einer von denen Jon heißt? Jon Schnee? Game of Thrones? Könnte ich hier etwa noch einen Fan gefunden haben?
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe keine Ahnung von Games of Thrones.
Wenn ich nicht nordische Nachnamen benutze, benutze ich gerne Naturnachnamen. Schnee, Vind, Frühling, Sommer, Baer, Blum...

You are not allowed to view links. Register or Login
"Game of Sims"
:klatschen Das ist ein wirklich cooler Name!!!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ah, wegen dem Lebenswunsch mit den Welpen aufziehen: Wie managst du das? Adoptierst du dann auch Welpen und Kätzchen oder müssen die Tiere die selbst bekommen?
Also ich habe den Lebenswunsch erst einmal geschafft. (Bei Papa Schnee xDD) Und er hat eindeutig mehr als 20 Welpen aufgezogen. Deswegen will ich nun immer Bilder machen, um genau zu recherchieren, wie es laufen muss. Also ich geh davon aus, dass man die Welpen/Kätzchen aus dem Tierheim holen darf und es auch gemischt sein darf. Papa Schnee hatte zumindest Katzen und Hunde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Das ist immer so schwierig, meine Tiere verkrachen sich unereinander immer. Nachwuchs hab ich ganz selten. Kennst du als erfahrene Sim-Tierbesitzerin da einen Trick, also keinen boolprop oder so, dass sich die Tiere nicht mehr streiten?
Ich habe rausgefunden, dass wenn man wie bei den SIms aufs Sternzeichen achtet, die Tiere sich fast immer gut verstehen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wenn die Welpen dann groß sind, gibst du sie wieder zum Tieradoptionszentrum? Wie kann man eigentlich nachzählen, wann diese Zahl erreicht ist? Und müssen dann alle 20 NUR Welpen oder NUR Kätzchen sein, oder geht auch beides gemischt?
Also die Welpen, die ich aus dem Tierheim hole, gebe ich fast immer ans Tierheim wieder zurück. Was ich auch oft mache, die Tiere an Freunde oder Townies verkaufen. Wenn Du dem Hund vorher noch was beibringst, bekommst Du richtig Kohle. Also bei drei Befehlen sind es schon über 3000$. Um so mehr Befehle, um so mehr Geld. Nur die Warnung: Wenn Du sie an Townies verkäufst, laufen sie dann als Streuner in der NB rum. Wenn Du ne gute Beziehung zu dem Hund hast, kann es aber auch sein, dass der Hund (oder Katze) immer wieder zu dem Haus Deines Sims kommt, Du das Tier wieder adoptieren kannst und es erneut verkaufen kannst. Bei Sandra Witzt habe ich das in einer Woche 3 mal gemacht. xDDD
Wie viel Tiere Dein Sim groß gezogen hat, da hilft leider, leider nur mitzählen. Deswegen mach ich nun die Bilder, auf die ich schriebe, das wievielte Tier es ist. Man kann zwar auch in den Erinnerungen nachzählen, aber ich fand das bei Papa (Bernard) Schnee nicht mehr eindeutig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Who ist dann wohl eine Hündin? Aaaaach, ich muss gleich nochmal mit dem anderen Browser rein, das geht ja so nicht  :heul
Ja, aber ich vermute, dass ich dachte, sie wäre ein Rüde. Manchmal vergesse ich drauf zu achten, ob das Geschlecht richtig eingestellt ist. Aber gut, vielleicht wollte ich sie auch einfach Who nennen. Ist ja oft nicht mehr so nachvollziehbar, was man sich da vor 3 Jahren oder so dachte.  :lol :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
So, jetzt mit dem anderen Browser kann ich auch die Bilder sehen.
:klatschen Das freut mich natürlich gleich noch mal mehr. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
Lina ist wirklich zuckersüß, und ihre Frisur ist wunderhübsch.
Liebe Dank!

You are not allowed to view links. Register or Login
Habt ihr auch manchmal so Sims, die man sich einfach ständig angucken will, weil sie so goldig sind? So ginge es mir mit Lina.
Oh ja. Und man dadurch andere Sims manchmal vergisst. :bush

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach da fällt mir ein: Weiß jemand wie das mit den Zähnen bei Kleinkindern ist? Ich habe irgendwie das Gefühl, am Anfang sind es nur diese vier vorderen Schneidezähne, aber nach zwei Tagen haben sie ein Gebiss wie alle erwachsenen Sims auch. Kann das sein oder habe ich mir das nur eingebildet bei meinen letzten KK?
Ich glaub nicht, dass das sein kann. Es ist ja der gleiche Skin. Also die Zähne gehören zum Skin und da gibt es für jede Altersstufe einen.
Das Bild von Lina ist auch an dem Tag gemacht worden, an dem sie größer wurde.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ina ist die große Schwester? Teenager können auf dem Sofa auch mit ihren Geschwistern kuscheln? Das muss ich direkt ausprobieren!
Beides ja. :D
You are not allowed to view links. Register or Login
Hank ist ja mal ein richtiger Schnuckel! Mensch ist der gutaussehend! Hihi, solche Männer mag ich ja! Kriegt er seinen Platinwunsch bei dir erfüllt, ja?
Ich dachte bei dem Foto auch, der sieht ja richtig gut aus. Ja, er bekommt seinen Lebenswunsch erfüllt. Ich erfülle eigentlich immer alle Lebenswünsche, außer den "50 traumhafte erste Dates". Und zwar wegem dem "erste". Um es mal ganz platt zu sagen, ich will nicht, dass sich ein Sim durch die Nachbarschaft vögelt und wenn andere Sims dann einen Freund finden, derjenige schon mit dem anderem im Bett war. 
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 22.02.2016 14:44
 :knuddel2

Haaaaaach. einfach mal hingesetzt und Bilder geguckt - die waren wieder mal wunderschön!
Ja, ich muss mich dem allgemeinen Tenor anschließen und Lina süß finden. Geht ja gar nicht anders !

Aber total vernarrt bin ich ja in die Tiffany, zu der der Name gar nicht passt. Was für ein toller Hund..................!!!
Schade das du sie wieder abgeben hast. Aber vielleicht adoptiert sie ja wer anders....

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 22.02.2016 15:57
Zitat
Nee, die hat Lady mir vor paar Jahren zu Weihnachten geschenkt. ♥ Ich mag den Haushalt bei S3 ganz gerne.
Geschenkt? So wie bei Sims 3 über diesen Briefkasten? Sorry, ich hab das nur auf Youtube gesehen und weiß nicht wie das sonst geht :D Geht das auch bei Sims 2? Oder hat Lady sie erstellt und dir dann als Download geschickt?

Zitat
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich habe keine Ahnung von Games of Thrones.
Wenn ich nicht nordische Nachnamen benutze, benutze ich gerne Naturnachnamen. Schnee, Vind, Frühling, Sommer, Baer, Blum...
Macht nichts, ich dachte nur :lol In Game of Thrones werden die unehelichen Kinder von Adeligen auch immer nach der Natur genannt, Schnee, Wind, Sand, Blumen, Stein, Strom, Wasser, Peik ... und weil du den Norden so magst und ein Großteil von Game of Thrones im Norden an einer riesigen Fjord-Mauer mit viel Eis, Kälte und Schnee spielt, dachte ich, den Namen hättest du daher :megalol Wenn du mal Zeit hast, kann ich dir die Serie echt empfehlen. Schon die erste Folge spielt fast nur im Norden und Jon Schnee ist gleich zu sehen ...  der Hübsche :heart

Zitat
Das ist ein wirklich cooler Name!!!
Haha, danke, ich glaube die einzelnen Geschichten nenne ich dann zB "Das Lied von Violetta und Rick" :megalol Das ist so doof dass es schonwieder lustig ist :rofl

Zitat
Also ich habe den Lebenswunsch erst einmal geschafft. (Bei Papa Schnee xDD) Und er hat eindeutig mehr als 20 Welpen aufgezogen. Deswegen will ich nun immer Bilder machen, um genau zu recherchieren, wie es laufen muss. Also ich geh davon aus, dass man die Welpen/Kätzchen aus dem Tierheim holen darf und es auch gemischt sein darf.
Ja, das glaub ich. Da kann man ja nebenbei kaum noch Kinder großziehen oder? Ich will das mal bei einem meiner momentanen Lieblingssims machen, den lasse ich dann mit Platinlaune alt werden (mach ich normalerweise nicht weil ich nicht gerne mit Knackern spiele und sie nicht so lange leben, wenn die mit roter Laune altern :teuflisch_2 Ich bin fies, ich weiß) und versuche, ihn als Rentner noch den 20 Welpen/Kätzchen-Wunsch zu erffüllen. Meinst du der schafft das in der Zeit? Wielange hat dein Papa Schnee denn gebraucht?

Zitat
Ich habe rausgefunden, dass wenn man wie bei den SIms aufs Sternzeichen achtet, die Tiere sich fast immer gut verstehen.
Ernsthaft? Waren die Macher solche Astrologie/Esoterik-Fans, dass sich nur Sims mit passenden Sternzeichen gut verstehen? :lol Bei Sims weiß ich, wie ich das nachgucken kann, aber bei Tieren habe ich das noch nie gesehen. Muss ich mal suchen. Aber selbst wenn ich es finde, wie soll man denn von einem Streuner oder einem Adoptionstier das Sternzeichen im Voraus rausfinden? Und dann ist ja noch lustig, dass Zwillinge unterschiedliche Sternzeichen haben :dumm

Zitat
Wenn Du ne gute Beziehung zu dem Hund hast, kann es aber auch sein, dass der Hund (oder Katze) immer wieder zu dem Haus Deines Sims kommt, Du das Tier wieder adoptieren kannst und es erneut verkaufen kannst. Bei Sandra Witzt habe ich das in einer Woche 3 mal gemacht. xDDD
Hahaaaa, wie genial ist das denn! :megalol Das ist mal leichtes Geld! Was eine Strategie ;)

Zitat
Wie viel Tiere Dein Sim groß gezogen hat, da hilft leider, leider nur mitzählen. Deswegen mach ich nun die Bilder, auf die ich schriebe, das wievielte Tier es ist. Man kann zwar auch in den Erinnerungen nachzählen, aber ich fand das bei Papa (Bernard) Schnee nicht mehr eindeutig.
Oh ja, das wird garantiert unübersichtlich.

Zitat
Manchmal vergesse ich drauf zu achten, ob das Geschlecht richtig eingestellt ist. Aber gut, vielleicht wollte ich sie auch einfach Who nennen. Ist ja oft nicht mehr so nachvollziehbar, was man sich da vor 3 Jahren oder so dachte. 
Jaja, da hat man dann auf einmal einen Paul der mit einem anderen Rüden "Welpen produzieren" kann! :D Kenn ich doch irgendwo her. Aber Who passt zu beidem, finde ich. Es heißt ja eigentlich nur "Wer". Und das ist geschlechtsneutral. Oder war der Name gar nicht aus dem Englischen? So oder so ist sie einfach nur urgoldig :heart

Zitat
Oh ja. Und man dadurch andere Sims manchmal vergisst. :bush
Lalala *pfeif*
Schon mies irgendwie, ich passe immer besonders gut auf die Sims auf, die ich süß finde. Weil ich mit ihnen weiter "züchten" will. Dabei hasse ich diesen Zuchtgedanken bei echten Tieren. Da kann ich wohl doch irgendwie noch gut Realität und Spiel unterscheiden. Aber ich muss auch sagen: Was EA da manchmal für komische Gesichter bei den Townies kreiert hat ... so sieht kein Mensch im RL aus! Wie heißt dieser Zeitungsjunge, den Lady nicht so mag? Dirk?

Mit seinem Gesicht will ich echt keine Babys machen lassen! :ohnmacht
Aber natürlich habe ich meine süßen Sims auch so immer gerne im Blick, weil ichs einfach so putzig finde, was sie machen :heart

Zitat
Ich glaub nicht, dass das sein kann. Es ist ja der gleiche Skin. Also die Zähne gehören zum Skin und da gibt es für jede Altersstufe einen.
Das Bild von Lina ist auch an dem Tag gemacht worden, an dem sie größer wurde.
Ich habe nochmal geguckt, und tatsächlich habe ich bei den letzten beiden Kleinkindern, die ich hatte, zwei Fotos gefunden, da haben sie ein Gebiss wie die Erwachsenen auch! Ich versuche es mal am Ende des Textes anzuhängen. Die sind aber von den ersten Tagen der KK-Altersstufe. Ich weiß aber auch, dass einige meiner KK nur diese vier vorderen Schneidezähne haben. Es kann also nicht daran liegen, dass sie noch "wachsen". Ganz komisch, ich denke ja auch nicht dass das sein kann.

Vielleicht ein Bug? Bei dem einen Kleinkind - das Hundefutter frisst - war es auch so, dass ihn die Sozialarbeiterin abgeholt hat, als der eine Hund hungrig war (alle Näpfe waren randvoll aber er wollte Simnahrung. Das ist dieser Strolch Vagabund, der hat das eben als Straßenhund so drin mit dem Müll fressen) und deshalb von der Polizei abgeholt wurde.
Oder kommt das Jugenamt auch, wenn der Haushalt zu dreckig ist? Das war dort nämlich permanent :D

Zitat
Ich erfülle eigentlich immer alle Lebenswünsche, außer den "50 traumhafte erste Dates". Und zwar wegem dem "erste". Um es mal ganz platt zu sagen, ich will nicht, dass sich ein Sim durch die Nachbarschaft vögelt und wenn andere Sims dann einen Freund finden, derjenige schon mit dem anderem im Bett war.
  :lol
Ich verstehe was du meinst! Legst du auch Wert darauf, dass die Erinnerungen immer möglichst "rein" gehalten werden? Also möglichst wenig negative Erinnerungen (ich hasse es, wenn sie die Kakerlaken zerstampfen und dann 5 Mal hintereinander das Schädlinge!-Bild in den Erinnerungen ist. Oder wenn was verbrennt!)? Aber auch die "xy getroffen"-Erinnerungen gehen mir auf den Keks! Gestern habe ich bei den Hexen aber den Zauberspruch "Tabula Rasa" entdeckt, mit dem man scheinbar Erinnerungen löschen kann. Das wäre ja super! Muss ich mal ausprobieren.
Ich wollte auch nicht, wenn ich einen Townie heirate, dass der dann mit den "Dorfmatratzen" was hatte. Da bin ich konservativ. Ganz am Anfang dachte ich auch, man könne nur "Baby machen" klicken, wenn die SIms verheiratet sind, dass vorher nur Techtelmechtel geht :rofl Aber ein traumhaftes Date kriege ich mit meinen Sims auch leicht hin, ohne dass sie im Bett landen. Meistens müssen sie sich nicht mal küssen, da man ja die Wünsche des anderen einblenden kann und dann einfach nur erfüllen muss. Also wenn es dir nur darauf ankommt, dass die Sims noch ... äh ... "jungfräulich" sind :megalol
Aber dein Hank sieht doch dann immer so gut aus, nicht nur auf dem Foto, oder?

Und Emma
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
ist jetzt in der Medizinkarriere? Schreibst du die Geschichte dann so, dass sie Tiermedizinerin wird? Das wäre mal eine richtig tolle Geschichte!
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!


So hier probiere ich mal die Bilder der Kleinkinder einzufügen:
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 22.02.2016 16:17
*********mich mal gaaaaaaaaanz kurz einmisch**********
Zitat
außer den "50 traumhafte erste Dates".
Orkney, das sind aber zwei verschiedene Lebenswünsche - einmal gibt es "50 traumhafte Dates" und einmal "50 erste Dates". Und beide kann man eigentlich easy erfüllen, ohne das der Sim zur Oberschlampe wird: die 50 Traumhaften Dates können alle mit ein und demselben Sim sein  :D  und die 50 ersten DAtes müssen nur stattfinden, es ist total egal, ob sie toll sind oder mies oder irgendwas dawzischen..........
*****so, nu misch ich mich wieder aus*******
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 22.02.2016 16:29
Ach Lucky, wie cool!!! Das habe ich so nie wahrgenommen! Danke!

Chichi, dann liegt das mit den Zähnen vielleicht am Skin. Also dass beim Maxiskin vielleicht von Anfang an ein volles Gebiss ist?
Mehr später.  :-*
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 23.02.2016 14:44
You are not allowed to view links. Register or Login
Geschenkt? So wie bei Sims 3 über diesen Briefkasten? Sorry, ich hab das nur auf Youtube gesehen und weiß nicht wie das sonst geht :D Geht das auch bei Sims 2? Oder hat Lady sie erstellt und dir dann als Download geschickt?
Sie hat sie mir erstellt und den DL geschickt. :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Macht nichts, ich dachte nur :lol In Game of Thrones werden die unehelichen Kinder von Adeligen auch immer nach der Natur genannt, Schnee, Wind, Sand, Blumen, Stein, Strom, Wasser, Peik ... und weil du den Norden so magst und ein Großteil von Game of Thrones im Norden an einer riesigen Fjord-Mauer mit viel Eis, Kälte und Schnee spielt, dachte ich, den Namen hättest du daher :megalol Wenn du mal Zeit hast, kann ich dir die Serie echt empfehlen. Schon die erste Folge spielt fast nur im Norden und Jon Schnee ist gleich zu sehen ...  der Hübsche :heart
Wo läuft das denn immer? Generell schau ich nicht viel Fernsehn.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, das glaub ich. Da kann man ja nebenbei kaum noch Kinder großziehen oder?
Och, das finde ich jetzt nicht so kompliziert. Man muss ja nicht viel machen, außer den Napf füllen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich will das mal bei einem meiner momentanen Lieblingssims machen, den lasse ich dann mit Platinlaune alt werden (mach ich normalerweise nicht weil ich nicht gerne mit Knackern spiele und sie nicht so lange leben, wenn die mit roter Laune altern :teuflisch_2 Ich bin fies, ich weiß) und versuche, ihn als Rentner noch den 20 Welpen/Kätzchen-Wunsch zu erffüllen. Meinst du der schafft das in der Zeit? Wielange hat dein Papa Schnee denn gebraucht?
Schon sein ganzes Leben.
Kommt halt drauf an, ob er alleine wohnt. Ein Welpe braucht 5 Tage, da kannst Du es Dir ausrechnen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ernsthaft? Waren die Macher solche Astrologie/Esoterik-Fans, dass sich nur Sims mit passenden Sternzeichen gut verstehen? :lol Bei Sims weiß ich, wie ich das nachgucken kann, aber bei Tieren habe ich das noch nie gesehen. Muss ich mal suchen. Aber selbst wenn ich es finde, wie soll man denn von einem Streuner oder einem Adoptionstier das Sternzeichen im Voraus rausfinden? Und dann ist ja noch lustig, dass Zwillinge unterschiedliche Sternzeichen haben :dumm
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so als Sternzeichen, sondern als Charaktereigenschaften. Da fände ich es blöder, wenn zB alle Zwillinge das gleiche Sternzeichen = gleichen Charakter hätten.
Nein, das passende Tier musst Du dann schon kaufen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber Who passt zu beidem, finde ich. Es heißt ja eigentlich nur "Wer". Und das ist geschlechtsneutral. Oder war der Name gar nicht aus dem Englischen? So oder so ist sie einfach nur urgoldig :heart
Ich vermute mal, dass ich an Dr Who gedacht habe.


You are not allowed to view links. Register or Login
Wie heißt dieser Zeitungsjunge, den Lady nicht so mag? Dirk?
Da hilft nur Face Replacment. xD
Aber ich wusste gar nicht, dass Lady Dirk nicht mag. Ich weiß nur, dass sie was gegen das Alexander Grusel Gesicht hat.

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielleicht ein Bug? Bei dem einen Kleinkind - das Hundefutter frisst - war es auch so, dass ihn die Sozialarbeiterin abgeholt hat, als der eine Hund hungrig war (alle Näpfe waren randvoll aber er wollte Simnahrung. Das ist dieser Strolch Vagabund, der hat das eben als Straßenhund so drin mit dem Müll fressen) und deshalb von der Polizei abgeholt wurde.
Oder kommt das Jugenamt auch, wenn der Haushalt zu dreckig ist? Das war dort nämlich permanent :D
Der Sozalarbeiter holft auch Tiere, wenn sie am verhungern sind. Du weißt aber schon, dass Du den Streuner dann dazu erziehen kannst/musst, Tierfutter zu fressen?

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich verstehe was du meinst! Legst du auch Wert darauf, dass die Erinnerungen immer möglichst "rein" gehalten werden?
Ja, aber ich werde darin langsam lockere, dank Lucky und Fee.  :anbet

You are not allowed to view links. Register or Login
Und Emma
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
ist jetzt in der Medizinkarriere? Schreibst du die Geschichte dann so, dass sie Tiermedizinerin wird? Das wäre mal eine richtig tolle Geschichte!

Ja, aber das hat ja nichts mit ihrem echten Job zu tun. Aber sie muss ja auch von was Leben.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil!
:danke



Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 25.02.2016 15:51
 :dance

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_83d86ed6_zpsxmsxi7s6.jpg)
Der kleine Gabriel ist groß geworden. Er ist Wissenssim und will Balletttänzer werden. Na ja. Ich mag den Wunsch nicht sonderlich, nachdem das in Desiderata jeder zweiter werden wollte.
Ich wüsste ja zu gerne, woher er diese interessante Gesichtsform her hat.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_fde4a5d8_83d86f68_zpsvjs6iqmx.jpg)
Ina habe ich etwas abgeschminkt und umgestylt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_e3d87794_zpsurqsi7m9.jpg)
Romeo ist erwachsen geworden und ich finde ihn ganz süß.
Der kleine im Hintergrund ist übrigens
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_c3d77356_zpsyvhg6h6o.jpg)
 Welpe Nr. 3.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_43d76aa8_zpseetny1kr.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_e3d78562_zpsowb3q1i4.jpg)
Lina füttert Who vom Tisch aus. Seht ihr den Essenshappen? Da wo die weiße Tür ist, in Höhe von den Hundeleinen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_63d7848b_zpspkqbg4d3.jpg)
Dann habe ich die Kinderzimmer aufgepeppt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fde4a5d8_a3d781e4_zpszpdrkfaw.jpg)
Gabes Zimmer

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2012-11-26-49_zpsy1b2mb4y.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2012-11-58-29_zpstdllm8px.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2012-09-48-67_zpsdqanxhmd.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2012-09-37-31_zps3ktfvlex.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-11-54-13_zpsurr81wkh.jpg)
Das ist Inas Zimmer.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-12-45-50_zpsjuhmahd3.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-12-14-63_zpsxsuvct9t.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-13-04-42_zpswc2q7qon.jpg)
Hinter dem Vorhang ist die Leseecke.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-10-24-32_zpsik1gcuap.jpg)
Und das ist Linas Zimmer. Leider etwas schlauchförmig.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-10-43-53_zpsqgstlg5s.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/Sims2ep9%202016-02-23%2011-11-13-15_zps0tfcvyfh.jpg)


Und dann habe ich noch einen Abstecher zu meiner lieben Lilly gemacht.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_e3d9e6d2_zpsiqay0d0x.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_23d9d877_zpsdv9bchan.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_43d8cdb8_zpsdaitjyby.jpg)
♥ (Ganz autonom)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_43d9e351_zpszwfwahfk.jpg)
Lilly hat nun das Geschäftslevel 6 erreicht und kann jetzt manipulieren. 8)
Was die Frau nicht gut fand. ^^ Aber sie hat es gekauft. (Ist es normal, dass man dabei einen Stern verliert? Ich habe es nämlich nochmal probiert, da war es auch so. Aber dann verkauf ich als nächstes das riesen AL-Aquarium für 22.000 Eier.)
Jetzt muss ich nur einen Manager finden. Schließlich wünscht sich Lilly 5 tolle Geschäfte zu haben.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 25.02.2016 16:42
:klatschen

Ach, sind das wieder tolle Bilder!

Gabe ist wirklich eine gute Mischung zwischen Pauline und Hank geworden. Die Mädels, vor allem Lina, finde ich aber noch einen Ticken hübscher. :loveflag

Und beim Einrichten hast du dir wieder sehr viel Mühe gegeben, es sieht richtig gemütlich aus!

Und es ist schön, auch wieder Lilly & Co. zu sehen! Das Manipulieren mach ich eigentlich so gut wie gar nicht mehr, muss ich sagen. Eben weil die Kunden dann sauer werden. Aber klar, wenn man mal was teures verkaufen will, ist das sicher den Sternverlust wert. :D
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 25.02.2016 17:51
Dankeschön!!!  :dance4
Lina finde ich auch ganz toll. Bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn sie älter ist.
Mit den Gesichtsformen der anderen beiden kann ich gar nicht so genau sagen, ob das so ne Mischung ist. Eigentlich finde ich ja, dass beide Eltern nicht so eine Gesichtsform haben. Aber ich muss wohl mal die Gesichter genauer vergleichen.

Was ich beim Geschäft schade finde, dass die Angestellten die Bonussachen nicht können. Grad wenn man dann einen Manager einstellt, verliert man in der Hinsicht ja einiges.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 25.02.2016 21:11
Liebe Orkney,

deine Bilder sind absolut zauberhaft. Besonders die Zimmereinrichtungen könnte ich mir stundenlang anschauen, so viele kleine Details!
Ich finde es zB super, wie du den Ballettwunsch bei Gabriel geregelt hast, sein Zimmer ist ja so im Welt-Erkundung-Stil mit viel Landkarten, Flaggen und Globen. Das sieht jetzt so aus, als wolle er gern reisen und verbindet das mit seinem Traumberuf. Ich finde es super geregelt. Und wenn dich der Lebenswunsch wirklich stört, würdest du ihn dann durch diesen "Gehirnwäscheautomaten" oder was das ist ändern? Das geht ja.
Bei Gabriels Bett dachte ich erst ich bin in Sims 3 gelandet, das sieht klasse aus. Die kleinen Kruschsachen auf seinem Schreibtisch sind auch sehr süß angeordnet, ist das da irgendwie Popcorn oder so? Und diese rote Pflanze in der Ecke hab ich so ähnlich auch shconmal in Sims 3 gesehen, und fand sie so toll. Wie ein japanischer Kirschblütenbaum.

Dann ist da Inas Zimmer, ein absoluter Mädchentraum. Normal stehe ich ja nicht so auf rosa, aber das Zimmer ist einfach zu schön. Die Collage über dem Schreibtisch passt perfekt zu den Kerzchen und Blümchen auf dem Tisch. Auch der große Spiegel mit den Kerzenreihen. Und die Leseecke erst :heart Sowas hätte ich ja auch gerne! Wie kommen deine Sims denn immer an dem Vorhang vorbei? Die Idee ist super.

Die Bettdecke mit den bunten Herzchen haben ja beide Mädels, die ist ebenfalls richtig schön. Ich finde Linas Zimmer auch gar nicht schlauchförmig, klar, es ist am Ende des Hauses, aber da hast du was richtig schönes draus gezaubert. Sollte ich auch mal ein eher längliches Zimmer haben, werde ich es mal so bisschen versuchen nachzubauen, halt ohne Downloads. Lina hat da auch wieder diesen Nordsee-Flair mit Muscheln, Schiffchen und Sand, das passt da sehr gut rein. Und ich mag die Schultaschen so arg. Das fehlt mir irgendwie, dass die Schüler mit Taschen aus dem Haus gehen. Aber da steht ja eine in Linas Zimmer :)

Bei dem ersten Bild , das von Gabriel, dachte ich wirklich auch, wir sind bei Sims 3. Keine Ahnung ob es an den Skins liegt oder an der Frisur, aber es hat eine ganz tolle Qualität. Man sieht auch direkt die Ähnlichkeit zu Ina. Ich muss mich aber den anderen anschließen, Lina finde ich am goldigsten von den drei Geschwistern :tomate2 Die anderen beiden sind zwar auch süß aber Lina ist besonders :umarm

Welpen liebe ich sowieso und bin mal gespannt, wie der kleine Tristan als großer Hund aussieht. Einer meiner Lieblingssims heißt auch Tristan, und neulich habe ich einen kleinen Jungen in der Musikschule gesehen, der von seiner überambitionierten Mutter in den Himmel gelot wurde: "Der Tristan kann jetzt schon dieses und jenes Stück spielen, dabei ist er erst seit einem Jahr dabei." Klein-Tristan daraufhin: "Mama, können wir heute wieder zu MacDonalds?" Die Mutter lief hochrot an und zischte ihm zu: "Na gut, AUSNAHMSWEISE!" Jaja, ausnahmsweise, bestimmt :rofl Ein Hoch auf die Tristans dieser Welt, diese kleinen Prachtburschen! Jeder von ihnen ist ein wahres Unikat und bis heute war mir jeder richtig sympatisch :lol
Ich liebe es einfach, wenn die Tiere einen Happen vom Essen bekommen. Das geht ja irgendwie nur autonom und nur, wenn Sim und Tier eine gute Beziehung zueinander haben. Also ein echter Liebesbeweis. Und dann noch Lilly mit ihren 3 Rotschöpfen, mit denen sie auch gerne freiwillig spielt. Ebenfalls sehr lieb :)

Vielen Dank fürs Teilen, da hast du mir mein Abendessen mit versüßt :hunger
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 26.02.2016 05:53
Die Latzhose von Flora ist auch absolut Zucker!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 26.02.2016 19:09
Danke, liebe Chichi.  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
deine Bilder sind absolut zauberhaft. Besonders die Zimmereinrichtungen könnte ich mir stundenlang anschauen, so viele kleine Details!
Danke, danke! ♥ ♥


You are not allowed to view links. Register or Login
Ich finde es zB super, wie du den Ballettwunsch bei Gabriel geregelt hast, sein Zimmer ist ja so im Welt-Erkundung-Stil mit viel Landkarten, Flaggen und Globen.
Ja, wobei mein Gedanke dabei war, dass er ein Wissensim ist. Aber Deine Interpretation ist auch schön.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und wenn dich der Lebenswunsch wirklich stört, würdest du ihn dann durch diesen "Gehirnwäscheautomaten" oder was das ist ändern? Das geht ja.
Ach, da muss ich jetzt durch. Manchmal änder ich es noch, wenn sie auf der Uni sind. Da kann man das ja nach dem 3 (?) Jahr machen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Bei Gabriels Bett dachte ich erst ich bin in Sims 3 gelandet, das sieht klasse aus.
Ja, ich habe einige Conversions aus Sims 3.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wie ein japanischer Kirschblütenbaum.
Das ist die Blume des Lebens. Wenn man bei Sims 3 stirbt und die im Inventar hat, kann man sie dem Tod geben und dann verschont er einen nochmal. xD


You are not allowed to view links. Register or Login
Dann ist da Inas Zimmer, ein absoluter Mädchentraum. Normal stehe ich ja nicht so auf rosa, aber das Zimmer ist einfach zu schön. Die Collage über dem Schreibtisch passt perfekt zu den Kerzchen und Blümchen auf dem Tisch. Auch der große Spiegel mit den Kerzenreihen. Und die Leseecke erst :heart Sowas hätte ich ja auch gerne! Wie kommen deine Sims denn immer an dem Vorhang vorbei? Die Idee ist super.
Danke.Oh, ich mag rosa sehr. Das wirst Du bei mir öfter finden. ^^
 Ich muss sagen, das mit der Leseecke habe ich noch gar nicht ausprobiert, ob die wirklich nutzbar ist. Kurz nach dem Umbau habe ich das Spiel beendet.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die Bettdecke mit den bunten Herzchen haben ja beide Mädels, die ist ebenfalls richtig schön. Ich finde Linas Zimmer auch gar nicht schlauchförmig, klar, es ist am Ende des Hauses, aber da hast du was richtig schönes draus gezaubert. Sollte ich auch mal ein eher längliches Zimmer haben, werde ich es mal so bisschen versuchen nachzubauen, halt ohne Downloads.
Das Zimmer hat ursprünglich zum Schlafzimmer der Eltern gehört.
Wie Du nur ohne Downloads leben kannst, wo Du sie so magst. Bei anderen verkneif ich mir ja immer die Frage..., aber bei Dir... :D


You are not allowed to view links. Register or Login
Lina hat da auch wieder diesen Nordsee-Flair mit Muscheln, Schiffchen und Sand, das passt da sehr gut rein. Und ich mag die Schultaschen so arg. Das fehlt mir irgendwie, dass die Schüler mit Taschen aus dem Haus gehen. Aber da steht ja eine in Linas Zimmer :)
Diese Schultasche gibt es übrigens auch als Accessoires. Das kannst Du gut in Mizus (=Highwindine) Singelgeschichte sehen.

Ich find Lina ja auch selbst am süßesten. :)

Gott, mal ehrlich, wie kann man denn sein Kind (real) Tristan nennen? Da weiß man auch gleich, was für Erwatungen die Eltern haben. Ich hab mal im Geschäft gehört, wie eine Mutter ihr Kind Oedipus gerufen hat!! Ich dachte rst, ich habe mich verhört, aber sie hat den Namen nochmal gerufen. Da fällt einem doch echt nichts mehr ein. :no


Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 28.02.2016 11:45
Gabriel ist leider als Teen nicht mehr ganz so hübsch. Aber das macht nichts, Eigenzuchten sind immer was Besonderes und wachsen einem auch ans Herz, wenn sie keinen Modelwettbewerb gewinnen könnten.

Die Zimmer der Kinder sind einfach traumhaft schön geworden. Da hängen auch wieder so tolle Disney-Bilder.

Das mit  dem Manipulieren hab ich ja noch nie gesehen, das ist ja cool. Wie funktioniert das?

Und Lillys Zwillinge sind einfach so goldig, ich liebe diese Frisuren von den beiden. Da kommen einem fast die Tränen, weil es in Sims 4 immer noch keine Kleinkinder gibt.

Ich befürchte auch, dass die Ankündigung, die vermutlich nächste Woche kommt, auch wieder keine Kleinkinder betrifft.

Vielen Dank, dass du deine wunderbaren Bilder von deinen hübschen Sims (und ihren tollen Häusern) mit uns teilst. :bussi
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 29.02.2016 12:13
Danke, Bienchen. :bussi
Deine Antwort ist unter den Bildern.

Ich spiel im Moment immer abwechselnd an der Uni. Dort habe ich zur Zeit 17 Studenten und muss die mal langsam durch die Uni bringen, weil ich aus der 2 Generation ja noch einige in Shetland habe, die danach auf die Uni kommen. Und dann gehts ab in die nächste Generation. ^^

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_23ddb193_zpskd8ijb7w.jpg)
Ist die NB nicht toll?! Aber die gibt es nicht als normale NB, oder? Mir gefallen die Berge mit der Straße super gut. Ja und während ich die Jahreszeiten in der normalen NB ja immer verstelle und dort fast nur Winter ist, wenn wir ihn hier auch habe, ist das natürlich noch mal ein besondere Genuss.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_23ddb17d_zpsywm64auh.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_63ddb0c0_zpsjti3ow9e.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_23ddb5bb_zpsdqrjyli2.jpg)
Das sind Johanna (li) und Charlotta Sjöberg. Sie kommen an 6/7 Stelle, nach Lilly.
Normal haben beide übrigens nicht das gleiche an, aber ich wusste nicht mehr, welche Farbe der Jacken ich der einen angezogen hatte und habe der Schwester dann unwissend das gleiche angezogen. Finde es aber ganz süß. Bei dem Bild muss ich immer an Mizu und Temi denken. ♥&♥
Ich glaub, Ihr hattet Euch mal einen ähnlichen Mantel gekauft, oder?

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a3d61645_zpsnn876ljb.jpg)
Und hier sind die jüngsten Sjöbergs zu Besuch. Janis und Jonas. Leider, leider sind bei ganz vielen meiner Sjöbergs die Augen "weg". Also nur noch die blöden grauen Skinaugen. Bei Johanna ist es auch so. Ich habe zum Glück Kontaktlinsen gefunden, die die Farbe der Default-Augen annehmen. Mich ärgert es trotzdem, weil es sich ja weiter vererbt.
Aber die beiden Jungs sehen sich super ähnlich, gelle? Wobei sich Johanna und Charlotta auch sehr ähnlich sind.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_e3d610b6_zpsgob5seh5.jpg)
Charlotta ist mit Wilkens hier zusammen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_e3d612fb_zps6p7kydc4.jpg)
Und Johanna mit Chris. Die beiden habe ich selbst erstellt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a3d60fa0_zpslnnzvl2f.jpg)
Und dann wohnen hier in der Verbindung noch Maja Schnee (die jüngste der Schnees) und Elias Vind.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_03ddb46c_zpskwuuddfw.jpg)
Elias ist der jüngere Bruder von Vincent. Rechts steht Elias Zwillingsschwester Amelie.
Amelie wohnt in einem anderen Wohnheim.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_43d6128a_zpszev5x648.jpg)
♥ ♥ ♥

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a3c6522b_zpsj3wqgpko.jpg)
Maja mit ihrem Papa Bernard.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_23ddbe4e_zpshdcsgxg4.jpg)
 :rofl

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_43ddbe97_zpsuq1ijxpo.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_83ddb21f_zps2fhjfql4.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a3ddb23f_zpslkjvvzrw.jpg)
Er kam eigentlich jeden Tag vorbei, lief durch das Haus, schwatzte mit dem Schneemann und lief auf die gleiche Weise wieder zurück.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_83ddba22_zpsfbtb0cok.jpg)
Erinnert Ihr Euch noch ein meinen Schneemännerwettbewerb mit Lena und Ann? ♥ ♥ Seit dem mach ich das immer so.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vielen lieben Dank, Bienchen!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Gabriel ist leider als Teen nicht mehr ganz so hübsch.
Ich finde ihn gar nicht hässlich. Aber irgendwie speziell. Ich hatte noch nie einen Sim, der so aussah. Das ist wohl das einzige, was mit irritiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
Die Zimmer der Kinder sind einfach traumhaft schön geworden. Da hängen auch wieder so tolle Disney-Bilder.
Danke!!!  :danke


You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit  dem Manipulieren hab ich ja noch nie gesehen, das ist ja cool. Wie funktioniert das?
Man klickt einfach auf den anderen Sim und dann erscheint die Option "Manipulieren". Dann fuchtel Lilly vor den Augen des anderen Sim rum und es erscheint das, was man auf dem Bild sieht. Und dann kauft die Kundin das Objekt, was sie sich gerade angeschaut hat. Man muss dafür allerdings mit einem Kundenstern bezahlen.
Ich fang ja im Prinziep auch erst jetzt an, OfB zu spielen und bin auch immer hin und weg, wenn ich genug Kundensterne zusammen habe, um mir etwas neues aussuchen zu dürfen. ^^


You are not allowed to view links. Register or Login
Und Lillys Zwillinge sind einfach so goldig, ich liebe diese Frisuren von den beiden.
Drillinge!
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c16bbcc6_62f77262_zpspudor02d.jpg)
Der Bub gehört auch noch dazu. :D Felix, Freya und Flora (grün für Flora^^).
Ja, aber ich liebe diese Frisur auch.


You are not allowed to view links. Register or Login
Da kommen einem fast die Tränen, weil es in Sims 4 immer noch keine Kleinkinder gibt.
:troesten :troesten Ich glaub es Dir so sehr. Und ich würde es Euch so wünschen. Wenn ich da immer die Kleine von Deinem Ava anschaue...  :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich befürchte auch, dass die Ankündigung, die vermutlich nächste Woche kommt, auch wieder keine Kleinkinder betrifft.
Du weißt ja, was ich denke.  :schnief   :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank, dass du deine wunderbaren Bilder von deinen hübschen Sims (und ihren tollen Häusern) mit uns teilst. :bussi
Und ich danke Dir herzlichst, dass Du immer bei mir kommentierst. Das freut mich wirklich sehr.  :knuddel2
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 06.03.2016 19:31
Hier die ersten Alien-Kinder-Bilder. Die hatte ich schon so zusammen geschnitten. Die anderen kommen dann später.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/44image_zpslp2sfaxw.jpg)
Das sind Côme und Maeva Spaß-Bremse. Die Kindern von Julien. Meine ersten Alienkinder aus Desiderata und auch meine ersten Zwillings-Alienkinder.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/Maeva_zps1yrlpzcq.jpg)
Maeva ist Rufsim...

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/Cocircme_zpsw3m2s4p5.jpg)
...und Côme ist Familiensim.

Die beiden kommen jetzt auf die Uni.

 :winke
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 07.03.2016 15:31
Achjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa  :Idee
 - die Desiderata-Spaß-Bremse-Kids!!!!!!!!!!
Meine Güte sind die schon groß geworden (ja ich hinke da selbst mit dem lesen total hinterher, weil es mich doch immer ein wenig schwermütig macht, weil "meins" ja weg ist)  :knuddel2 - Come sieht ja echt klasse aus, ich finde seine Gesichtsform super!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 07.03.2016 20:14
Ach meine liebe Lucky!  :knuddel2 Ich versteh Deine Wehmut! Und ich fände es, ganz ehrlich, so schön, wenn Du nochmal anfangen würdest. Schau mal, wie oft ich angefangen habe.  :troesten Ich vermisse Euch da jedenfalls alle.

So, weiter mit meinen Alienkindern.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/10.jpg)
Das hier ist mein zweites Alienkind überhaupt. (Das erste hatte ich am Anfang meiner Simszeit ja vor Schreck der Sozialarbeiterin überlassen.)
Das hier ist Zenon und er gehört zu meinen Büchner. Er ist quasie der Halbbruder von Jobina.
Auch hier hat mich der schöne Skin von Leila nicht über das typ. Aussehen hinweggetröstet. (Da dachte ich noch, mit einem anderen Skin verändert sich auch das Aussehn. :vogel)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/4-1.jpg)
Hier ist Zenon mit seinem Halbbruder Josué.

Weil ich grad die Bilder durchgehe, Jobina als Teen:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_7e61bd0c_zps035c9acc.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/1-4_zps57c02b28.jpg)
Und als Studentin :lol


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_7ea95ab1_zpsb20409d1.jpg)
Da habe ich dann den Skin gewechselt (oder ganz rausgenommen?) Ich war jedenfalls sehr unglücklich mit Zenon.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/xxsnapshot_bde72e1d_dfeee1fc_zps2d2677b6.jpg)
Zenon als Teen

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_bde72e1d_3fefe092_zps973cec0e.jpg)
Und nach der Gesichts-OP.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5e8852de_a3e9dd70_zpsiygmkuty.jpg)
So sieht Zenon heute aus. Er ist gerade auf der Uni. Im gleichen Verbindungshaus wie Jobina damals. ♥

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5e8852de_83e9f315_zpsii6b99se.jpg)
Und sein Halbbruder Josué ist natürlich auch mit dabei. Die beiden sind geich alt. (Den Skin von Josué und seinem Vater haben ich zwischenzeitlich raus, weil der so dominant war.)


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/benni_zpse0b0f5b4.jpg)
Benjamin hat auch ein Alienkind bekommen. Er heißt Renke.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_5f12da67_zpsaebb52c0.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/1_zpsa45cf93b.jpg)
Renke mit all seinen Halbgeschwistern. ^^
Die Zwillinge Janika und Linnea und der mittlere Bub Birger haben die selbe Mutter. Juri (li) hat eine andere Mutter und wohnt auch nicht in dem Haushalt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_e3b294f8_zpsn1pm5vvl.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_c3b29902_zpsxzjcesci.jpg)
Renke nimmt Kontakt zu seiner Mutter auf. ;)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_43b3ef96_zpscgsaa88l.jpg)
Er ist erst vor kurzem Teen geworden, daher habe ich gerade kein besseres Foto. Das kommt dann nach.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_7f0fa550_zpsfcwvbtol.jpg)
Das ist Milka. ^^
Eigentlich verheiratet mit
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_5f59f4e9_zpsprbwmrbz.jpg)
Lona.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_9f5777cb_zpsqvdvps2k.jpg)
Das ist seine Alientochter Lunia. ♥
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_c3183801_zpstqa7utjn.jpg)
Lunia (hinten) mit ihrer Halbschwester Jelsa. (ich habe leider, leider ihre Augen gelöscht und die von Renke.  :heul)


(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/snapshot_ffcf09c1_803dee51_zpsbe54deca.jpg)
Und zu guter Letzt: Pekko Wirtz. Der Stiefsohn von Sandra Wirtz.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/snapshot_a09a3832_2232e77e_zpsx6ra7skb.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/snapshot_a09a3832_023549ca_zps63zn5h4k.jpg)
Mit seiner großen Liebe Mia Joschke (die Tochter von Violetta).

Pekko ist, wie Zenon, ein mürrischer Zeitgenosse (0 Punkte) und ein fauler Hund.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Desiderata/snapshot_a09a3832_823426fb_zpszp6r4kpd.jpg)
 :lol

Wie die Charaktrpunkte bei den anderen verteilt sind, weiß ich nicht. Nur bei Renke weiß ich noch, dass er total faul ist. So faul, dass die Putzfrau total sauer auf ihn war (weil die Dusche unter Wasser stand), so dass sie die Zeitung geklaut hat. ^^
Am goldigsten finde ich Pekko, Côme und Lunia.


Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 07.03.2016 22:06
Hallo ihr Lieben :)

Zitat
Dort habe ich zur Zeit 17 Studenten und muss die mal langsam durch die Uni bringen
:ohnmacht
Die kriegst du ja nicht mal komplett in zwei Studentenheime rein! Wahnsinn ... Macht dir das Spaß auf der Uni? Spielst du da eher im Wohnheim oder in gemieteten Häusern oder gar Studentenverbindungen?

Zitat
Mir gefallen die Berge mit der Straße super gut.
Oh ja, die ist wirkliche wunderschön! Habe sie aber auch noch nicht in der ursprünglichen Maxis-Auswahl gesehen. Schade :(

Die Jacken der Sjöberg-Schwestern ist echt super schön. Würde ich glatt in echt anziehen. Und Charlottas Frisur ist ganz bezaubernd! Ihre Brüder sehen sich wirklich sehr ähnlich. Sind sie eineiig?

Was ist denn Maja Schnee für ein Wesen? Menschlich ist sie ja nicht oder, wegen ihrer Haut meine ich.

Der Schneemannwettbewerb ist wirklich eine super Idee und die Pinguine zu drollig. Machen die  bei dir auch immer Pipi wenn man sie streichelt? :lol

@bienchen
Zitat
Wenn ich da immer die Kleine von Deinem Ava anschaue...  :umarm
Hast du die Kleine irgendwie selbst erstellt oder ist das eine ungefähre Vorstellung, wie sie bei Sims 4 aussehen könnten, sollten sie denn mal mit ins Spiel gebracht werden. Das wäre nämlich tatsächlich einfach zuuu süß!


Orkney, deine Alienkinder sind wirklich wunderhübsch und vor allem sehr interessant. Sie haben ja sehr unterschiedliche Skins, ich finde, es wirkt mehr wie aus diesem Avatar-Film. Und die sind wirklich hübsch. Ich kann mich gar nicht entscheiden, wen ich am hübschesten finde, irgendwie haben sie alle was. Ich kann echt verstehen, dass du da viele Aliens in deiner Nachbarschaft hast.
Wo hast du denn diese außerirdischengewöhnlichen Namen her? Hast du dir die etwa selbst ausgedacht?
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 08.03.2016 10:39
Huhu Orkney..............
ui da hast du uns ja viele Bilder rausgesucht  :heart !
Immer wenn ich deine Sims mit den extravaganten Skins sehe, komme ich doch ein kleines bisschen in Versuchung  :D. Die sehen zum Teil echt sooo toll aus - ich mag vor allem die Fantasyskins zum Teil gern sehen....der Skin von Zenon hat auch eindeutig was für sich.

Zitat
Und ich fände es, ganz ehrlich, so schön, wenn Du nochmal anfangen würdest. Schau mal, wie oft ich angefangen habe.
Ja da muss ich auch immer dran denken, das du so tapfer immer wieder neu angefangen hast  :knuddel2
Ich hab  nur Panik das es zeitlich bei mir einfach nicht langt  da auch wieder mitzumischen..... :heul
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 09.03.2016 09:31
Ich dank Euch beiden!!  :grouphug

You are not allowed to view links. Register or Login
Die kriegst du ja nicht mal komplett in zwei Studentenheime rein! Wahnsinn ... Macht dir das Spaß auf der Uni? Spielst du da eher im Wohnheim oder in gemieteten Häusern oder gar Studentenverbindungen?
Ja, ich spiele gerne die Uni. Für mich ist das auch gar nicht so ein großer Unterschied zu normalen Haushalten. In Desiderata nervt es mich manchmal schon. In der letzten Runde habe ich drei volle (!) Häuser gehabt. Das war halt total anstrengend. a) weil es eben so dermaßen viele Sims waren und b) weil ich ja nicht zwischendurch mal in der normalen NB spielen konnte.
In Shetland spiel ich zwischendurch auch immer mal in der NB.
Meine Sims wohnen inzwischen grundsätzlich nur noch in Studentenverbindungen, die ich selbst eröffne. Also ich setz erst alle ins Wohnheim, verkaufe im Wohnheim paar Sachen (hust) und kauf dann ein Lot. Dann ziehen sie um und eröffnen eine Verbindung.
In der Verbindung steigt die Leistung viel schneller. Außerdem finde ich es immer witzig, wenn die Sims den Campus besuchen und Gegenstände mit nach Hause bringen. ^^


You are not allowed to view links. Register or Login
Ihre Brüder sehen sich wirklich sehr ähnlich. Sind sie eineiig?
Was verstehst Du unter eineiig? Das sie vom Aussehen her komplett gleich sind oder auch vom Charakter? Vom Aussehen her sind sie total gleich.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_8270d38b_zpstfjyim2y.jpg)
Links steht ihr älterer Bruder Morik.
Ob sie vom Charakter auch gleich sind, weiß ich grad nicht. Aber ich glaube nicht. (Ich mag es auch gar nicht so, wenn Sims totale Klone sind).

You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist denn Maja Schnee für ein Wesen? Menschlich ist sie ja nicht oder, wegen ihrer Haut meine ich.
Also das ist eine Art Katzenskin. Ein richtiger "Katzen"skin ist es nicht, da der Skin ja grün ist.
Ich seh grad, dass der Skin offiziell Bunny heißt. http://thebigtradeoff.livejournal.com/13485.html?thread=306349#t306349
(Das ist jetzt nicht ganz genau der, den ich habe, weil  die ja für Aliens sind. Aber vom Aussehen her sind sie gleich. Ich finde meinen grad nicht.)
Sagen wir einfach: Fantasy :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Schneemannwettbewerb ist wirklich eine super Idee und die Pinguine zu drollig. Machen die  bei dir auch immer Pipi wenn man sie streichelt? :lol
Das ist mir zum Glück erst einmal passiert.


You are not allowed to view links. Register or Login
@bienchen
Zitat
Wenn ich da immer die Kleine von Deinem Ava anschaue...  :umarm
Hast du die Kleine irgendwie selbst erstellt oder ist das eine ungefähre Vorstellung, wie sie bei Sims 4 aussehen könnten, sollten sie denn mal mit ins Spiel gebracht werden. Das wäre nämlich tatsächlich einfach zuuu süß!
Ich antworte mal, weil Bienchen normal nicht die Zeit hat, alle Antworten von anderen durchzulesen.
Das hat einfach jemand als Grafik gemalt.


You are not allowed to view links. Register or Login
Orkney, deine Alienkinder sind wirklich wunderhübsch und vor allem sehr interessant.
Vielen lieben Dank!

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie haben ja sehr unterschiedliche Skins, ich finde, es wirkt mehr wie aus diesem Avatar-Film. Und die sind wirklich hübsch.
Ich habe einen Default mit vier Vätern drinnen, die alle unterschiedlich aussehen und unterschiedliche Skins haben. xD

You are not allowed to view links. Register or Login
Wo hast du denn diese außerirdischengewöhnlichen Namen her? Hast du dir die etwa selbst ausgedacht?
Hihi, süßes Wort. ♥
Also ich habe mehrer Namensbücher, in denen ich dann immer gerne nachschaue.
Côme ist französisch. Bei Zenon dachte ich, ein Name mit Z  passt gut zu einen Alien und habe einfach unter Z nachgeschaut. Zenon ist Griechisch.
Renke ist Deutsch und Pekko ist finisch für Peter.
Lunia habe ich mir selbst ausgedacht. ^^
Du kannst aber mal googlen unter Namens Generator. Da kann man auch Elfennamen usw erstellen lassen.


Lucky:

You are not allowed to view links. Register or Login
Immer wenn ich deine Sims mit den extravaganten Skins sehe, komme ich doch ein kleines bisschen in Versuchung  :D. Die sehen zum Teil echt sooo toll aus - ich mag vor allem die Fantasyskins zum Teil gern sehen....der Skin von Zenon hat auch eindeutig was für sich.
Vielen lieben Dank!!! Haha, das fände ich ja sehr witzig, so einen Skin bei Dir zu sehen!

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab  nur Panik das es zeitlich bei mir einfach nicht langt  da auch wieder mitzumischen..... :heul
Wenn Du nur langsam vorran kommst und zeitweiße keine Lust hast, macht das doch nichts.  :troesten Es soll ja auf gar keinen Fall irgendwie Druck sein. Schau mal, wie langsam Lady in Desiderata vorran kommt. (Und ja, sie ist noch dabei.)
Und ich versuch Dich gerne an Sicherungen zu erinnern.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Du in Woche 1 bist und ich eben in Woche 5. Ich weiß, mir geht es jedenfalls so, dass man am liebsten gleich auf mit den anderen sein will. Aber ich mach jetzt die Entdeckung, wo langsam alle Originale sterben, dass es völlig egal ist, wo man sich gerade befindet.
Ich hatte ja auch wegen meinen vielen Studenten überlegt und ob ich da überhaupt noch Townies dazu nehmen kann. Und dann dachte ich, mir macht jede einzlene Woche so dermaßen viel Spaß, dass es scheiß egal ist, ob Fee schon eine Woche weiter ist, weil sie nicht so viel Sims hat wie ich.
 :knuddel2 :knuddel2

Aber Du sollst wissen, ich mag jede Geschichte von Dir.  :umarm
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 09.03.2016 16:24
You are not allowed to view links. Register or Login
In der Verbindung steigt die Leistung viel schneller. Außerdem finde ich es immer witzig, wenn die Sims den Campus besuchen und Gegenstände mit nach Hause bringen. ^^
Auf einmal geht mir ein Licht auf. Ich habe neulich zum ersten Mal einen in diese Jungs-Verbindung auf der staatlichen Sim-Uni gesteckt und mich gewundert, dass alle auf einmal in der Bestenliste standen. Also ist die Verbindung quasi das Equivalent zur Privatschule? Was stellt dann der Geheimbund dar?
Von Gegenständen habe ich nun noch nichts mitbekommen, außer einer Pizza. Aber das werde ich mal genauer beobachten :lol


You are not allowed to view links. Register or Login

Was verstehst Du unter eineiig? Das sie vom Aussehen her komplett gleich sind oder auch vom Charakter? Vom Aussehen her sind sie total gleich.
Ja, ich meine nur das Aussehen. Im echten Leben sind eineiige Zwillinge ja auch vom Charakter her zumindest etwas unterschiedlich, und das ist auch gut so. Simszwillinge hatte ich aber leider noch nie komplett eineiig. Die beiden, die da am meisten hinkommen, haben zumindest noch unterschiedliche Nasen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Also ich habe mehrer Namensbücher, in denen ich dann immer gerne nachschaue.
Renke ist Deutsch und Pekko ist finisch für Peter.
Lunia habe ich mir selbst ausgedacht. ^^
Du kannst aber mal googlen unter Namens Generator. Da kann man auch Elfennamen usw erstellen lassen.
Nein, wirklich? Hast du dir die extra für die Sims angelegt? Ich schaue auch oft mal auf Namensportalen vorbei und schreibe mir dann einige Namen für Simbabys raus. Je nach Nationalität, die die Familie meiner Interpretation nach hat, schaue ich auch mal bei indischen oder chinesischen Namen. Aber Elfennamen ... hm, da kann ich mal wieder in Veronaville spielen. Das ist meine Elfen-, Feen-, und Märchenwelt :D Lunia und Zenon passen wirklich sehr gut zu Aliens.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 10.03.2016 12:34
 :winke  Hallihallo ..........!

Zitat
In der Verbindung steigt die Leistung viel schneller.
Waaas...? Echt, ist das so? Ist mir in all den Jahren noch nie aufgefallen  :lol
Zitat
Wenn Du nur langsam vorran kommst und zeitweiße keine Lust hast, macht das doch nichts.
:knuddel2   Eigentlich hast du ja recht  :)  ist ja kein Wettbewerb, sondern es geht um den Spass am Spielen.
Gestern hab ich bemerkt, das ich sogar in Woche 2 wieder starten könnte....ich hab ja meine Uralt-Sicherung von Anno irgendwann; da ist eine sehr alte Desiderata-Version drauf, in der ich grade die erste Woche gespielt hatte..............
Zitat
Aber Du sollst wissen, ich mag jede Geschichte von Dir.
Ach duuuuu....lass dich drücken *quetsch*  :danke !!!!!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 12.03.2016 11:27
You are not allowed to view links. Register or Login
Von Gegenständen habe ich nun noch nichts mitbekommen, außer einer Pizza. Aber das werde ich mal genauer beobachten :lol
Wie oft die was mitbringen, hängt davon ab, wie viele Mitglieder und Freunde die Verbindung hat.


You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, wirklich? Hast du dir die extra für die Sims angelegt? Ich schaue auch oft mal auf Namensportalen vorbei und schreibe mir dann einige Namen für Simbabys raus. Je nach Nationalität, die die Familie meiner Interpretation nach hat, schaue ich auch mal bei indischen oder chinesischen Namen. Aber Elfennamen ... hm, da kann ich mal wieder in Veronaville spielen. Das ist meine Elfen-, Feen-, und Märchenwelt :D Lunia und Zenon passen wirklich sehr gut zu Aliens.
Ach, ich beschäftige mich einfach super gerne mit Namen. Ich habe als Jugendliche schon Namen gesammelt. Ob ich mir das erste Namensbuch für die Sims gekauft habe, weiß ich nicht mehr. Später habe ich mir auf jeden Fall welche für die Sims gekauft. Ich habe zB ein französisches Namesnbuch, das hatte ich mir schon für die Sims bestellt.


You are not allowed to view links. Register or Login
:knuddel2   Eigentlich hast du ja recht  :)  ist ja kein Wettbewerb, sondern es geht um den Spass am Spielen.
Gestern hab ich bemerkt, das ich sogar in Woche 2 wieder starten könnte....
Ja was sagt man dazu!?!? Go, Lucky, Go! :bussi (Du weißt schon... ;) )

You are not allowed to view links. Register or Login
Ach duuuuu....lass dich drücken *quetsch*  :danke !!!!!
:knuddel2
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 19.03.2016 19:00
Dank Mizu ♥, die mich dezent in die richtige Richtung gedreht hat, habe ich nun auch super süße Babys!!!  :freu :freu

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Hamingia%20Stadt/snapshot_41d11956_23f86c06_zps3lwgy8mr.jpg)
Das ist Benit, aus meiner BaCC. ♥ ♥
Gott, mit Haaren sehen sie gleich nochmal viel, viel echter aus!

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de1971a8_23f873ee_zpshazuc8u1.jpg)
Das ist Leona.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_de1971a8_e3f97cc6_zpsmgxvayzt.jpg)
Und nochmal. Ich habe jetzt auch Custom-Babykleider drinnen. :klatschen
Sie ist das dritte Kind von meinem Chili Sjöberg, den ältesten der Sjöberg Kinder. Hier beobachtet sie die ganze Zeit ihre Tante Johanna.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_23f9aa76_zpsapzrrbo8.jpg)
Und das ist Bernth, nach seinem Opa Bernard Schnee.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_43f9aab6_zpshzqeypgb.jpg)
 :dance2
(Der jüngere Bruder von Theresa und Sophia, die ich weiter vorne gepostet habe).

@Fee, stell Dir vor, ich habe tatsächlich die vollen 3 Babytage gewartet, bevor es Geburtstag ich zur nächsten Schwangeren geeilt bin.
Ich konnte nie was mit den Babys anfangen, aber das ist jetzt komplett anders.
Ich wollte ja eigentlich endlich in Desiderata weiter kommen, aber da gibt es leider, leider in absehbarer Zeit keine Schwangeren. (Ungers, Wirtz und die Studenten *heul*). Vielleicht müssen die alle ein Baby adoptieren.  :manicure

 :dance
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 20.03.2016 11:40
Die sind wirklich alle sehr niedlich  :heart - auch wenn sie für mich mehr wie Kleinkinder aussehen als wie Babys. Danke fürs Zeigen.
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 17.04.2016 20:17
Danke, Bienchen. Vielleicht gefallen sie mir deswegen so gut. ^^ Wobei ich bei Mizu eigentlich nie auf den Gedanken von Kleinkindern kam.

Nachdem ich mit den Ungers nicht in Urlaub fahren konnte --- ich versteh es einfach nicht ---. Es ist doch eine neue NB, es sind neue Sims. Die heißen zwar Ungers, haben doch aber mit den Ungers nichts zu tun. Warum zum Geier stürtz das Spiel immer und immer wieder in dem scheiß "Desiderata" ab??? Das ist doch verhext!
Ich wollte es dann in Shetland testen und zack, es klappt! Ohne Probleme.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_a420016c_zpsj8h0pps8.jpg)
Mit Leon und Lorie und den Zwillingen Sophie und Theresa. Auf Baby Bernth passt das Kindermädchen auf. (Eigentlich lasse ich ja nie die Babys/Kleinkinder alleine zu Hause. Aber es ist gar nicht so übel. ;D)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_44200127_zpstmndti8p.jpg)
♥ ♥

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_642000fe_zpsvmvfiadk.jpg)
Ich habe gleich wie wild Fotos geschossen. Also "echte" Fotos.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_24200b4d_zpsia3rmrjp.jpg)
Während die Mädchen ein Zimmer weiter schlafen, genießen Leon und Lorie die Zweisamkeit.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_04200c5e_zpswlk7t2gh.jpg)
Dabei habe ich Emmas Hochzeitsuite entdeckt! Was ist denn das für ein geiler Balkon? Noch ein Tisch mit Stühlen hin und ein Hollywoodschaukel und es ist perfekt.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_64200c92_zpspvvtbugr.jpg)
Man tanzt sich schon mal heiß, wenn Ihr wisst, was ich meine.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_24200d69_zpszumjrugd.jpg)
Am nächsten Morgen haben Mutter und Tochter unabhängig (und autonom) von einander die gleiche Idee. Nur das die Kleine es um Meilen besser kann. xD

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_64200f08_zpsqa80ndia.jpg)
Sophie ist begeistert von ihrem neuen Schmuck. (Ich auch). Ich habe gleich mal für alle Alterstufen eingekauft.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_e13af42f_84201054_zpsqcfjmyww.jpg)
Hier Lorie mit dem Schmuck. Es passt perfekt zu ihr. Dazu Crepes zum Frühstück. Wenn schon, denn schon.

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 21.05.2016 11:48
ich war zwar schon lange nicht mehr auf dem forum aktiv, aber deine bildchen habe ich mir gleich als erstes angeguckt.

diese babys sind ja echt zu verlieben! sooo goldig! kannst du nun überhaupt noch aufhören deine sims babys kriegen zu lassen? ich finde die kleinen würmchen ja eh schon extrem süß, wenn ich noch diese downloads drin hätte würde es eine riesen zuwachswelle in meinen nachbarschaften geben! sehr sehr toll!

die urlaubsbilder sind auch wunderschön. ich liebe dieses hotel, da gehe ich mit meinen sims auch meist hin. es ist eben alles da, was man braucht, direkt am strand, ein schönes restaurant mit meerblick und die zimmer mit den balkonen sind wirklich klasse, die mag ich auch so gerne. hast du vorher noch nie fotos gemacht? ich mache davon auch zuhause immer zahlreich und bestelle sie dann im internet, da kannst du entweder ein album erstellen oder - was ich immer mache - abzüge rahmen und die dann an die wand hängen. besonders für familienfotos finde ich das einfach total schön. die mädels dieser familie haben auch wieder so richtig süße frisuren, sind es zwillinge? ich werd mich an deinen tollen downloads glaube ich niemals sattsehen können.

dann bin ich mal abgedriftet in deine desiderata- geschichte und musste zu meiner vollen begeisterung feststellen, dass ich da entweder noch nicht bis zum ende weiter geschaut habe, oder du neue bilder aus den spielwochen online gestellt hast. paula adler in der 5. woche war mein erstes opfer. ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass sie wieder da ist von der uni, scheinbar muss ich da noch was nachholen. oder am besten noch mal von vorne anfangen dein projekt durchzulesen (das ist echt ein vorteil wenn man schnell wieder vergisst, dann hat man nach ein paar wochen grade wieder freude an den bildern :D also: JIPPIE!) und dann in der richtigen reihenfolge. scheinbar wohnt paulas bruder noch in dem alten adler-anwesen? ich glaube auf meinem letzten stand war er noch ein kind :lmao

das haus aus belladonna gefällt mir auch gut, da habe ich auch neulich ein älteres pärchen einziehen lassen. "den kleinen lord" kenne und liebe ich :) der gehört zu weihnachten ebenso wie sissi, kennst du die auch? ich hab ja nun noch nicht mitverfolgt, was zwischen paula, jo und espen lief, aber paula und espen haben wohl auf der uni verlobung gefeiert? wie schaffst du es denn, dass deine pärchen sich trennen, ohne vorher fremd zu gehen? bei mir erscheint diese option nämlich immer nur, wenn ich vor den augen des partners flirte oder rumknutsche, und ich mag die erinnerung "beim betrügen erwischt" bei meinen "lieben" sims eigentlich nicht so. man kann sich ja auch mal trennen ohne den anderen zu hintergehen und danach gleich ein feindschaftssmiley zu haben, denke ich. geht bei mir aber nicht. wie hast du es bei espen und paula gemacht?

espen hat dann nur 2 blitze zu paula und darf deshalb mit violettas kleiner schwester glücklich werden, hab ich das richtig verstanden? ist doch auch eine nette lösung, ich finde ihn nämlich trotzdem echt süß, den kleinen blondschopf. muss ich direkt auch mal im haushalt joschke weiterlesen, damit ich weiß was mit dem guten noch passiert. die alte meckerziege knautschgesicht geht  mir ja so auf die nerven! mit der kann man sich nicht mal streiten! der würde ich immer zu gerne die meinung geigen aber meine sims gehen nur heulend weg. woher hatte sie denn ihren heiligenschein? der würde ihr bei mir sofort aberkannt :D

schade dass victor und elisabeth nicht wenigstens zur hochzeit anwesend waren, was war denn da los? luis wird ja so um die 109 tage alt, und die anderen in dem original-desiderata auch? wie geht denn das? bei mir sind die beiden heldenhaft gestorben als nachts ein baum in brand geriet und sie ihre enkel vor dem feuer retten wollten, das war vielleicht eine panik. draußen hatte ich natürlich keinen feuerlöscher und es standen drei bäume nebeneinander, und jedes familienmitgleid steht aus dem bett auf, aber nicht um mal die feuerwehr zu rufen (die aktion wird ja IMMER abgebrochen), sondern um im schlafanzug um die brennenden bäume rumzutanzen! da hab ich natürlich erstmal die kinder gerettet und die großeltern sind verbrannt. aber naja, sie waren auch schon um die 90, das ging also. trotzdem traurig um die beiden bei dir.

paulas brautkleid fand ich aber ganz toll! endlich mal ein umstandsbrautkleid, das hab ich ja noch nie gesehen bei den sims. diese karierten abendkleider die das spiel den schwangeren anzieht finde ich nämlich ganz schlimm, weshalb keiner meiner sims nochmal schwanger heiratet. aber ist der eine weibliche gast auch im brautkleid erschienen, hab ich das richtig gesehen? oder war das kleid nur weiß? aber auch das macht man doch nicht, in weißem kleid auf eine hochzeit gehen, tztztz. diese dame :D und die umstandsunterwäsche von paula ist auch sehr schön, da ist der bauch so realistisch schwanger gezeichnet worden, das finde ich toll gemacht.

giovannie ist total süß geworden und lena erinnert mich irgendwie sehr an paula als kleinkind. eine ganz süße maus, mal gucken was aus ihr wird. bei mir hatte paula eine hobbybegeisterung für musik und wurde deshalb ballettänzerin und violinistin. das wär lustig wenn es bei dir statt paula ihre tochter bekommt.

ach und dann wollte ich  noch fragen: die beiden häuser, die gegenüber von paulas neuem haus stehen, kannst du mir die mal abfotografieren wenn du zeit und lust dazu hast? die sehen auf den bildern so toll aus, die würde ich zu gerne bis ins detail nachbauen. oder wohnen da familien drin und du hast sie schon genau abgelichtet? dann schau ich mir die häuser einfach in deren geschichten an, wenn es für dich ok ist, dass ich sie nachbaue?

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 26.05.2016 14:21
liebe orkney, ich habe mich jetzt mal ausgiebig mir deiner familie adler befasst, damit ich nicht durcheinander komme. also ist das richtig: Paulas kleiner Bruder ist Jonathan, sonst hat sie keine Geschwister mehr. Und Opa Luis hat nochmal Lucy, Luke und Moritz bekommen, die Geschwister von Viktor, Tante/Onkel von Paula und Jonathan, auch wenn hier die Nichte und Neffe älter sind als die Tante/Onkel? hab ich das richtig verstanden?

Ich finde es ja so süß, wie arg dir Luis ans Herz gewachsen ist. Da finde ich es beinah wieder traurig, dass ich schon so weit bin, dass ich ihn nicht mehr "sinnvoll" wieder beleben könnte (glaube auch sein Grabstein habe ich damals verkauft, als ich noch nicht wusste was das bewirkt). Er ist echt ein lieber Opi und seine Kinder echt hübsch. Am allerbesten von allen gefällt mir aber tatsächlich Jonathan, besonders auf dem College - mag aber auch an der Frisur liegen, ich mag so lange haare bei Jungs. Aber das haben ja viele bei dir, zum Glück :heart :D Und auch wenn Isabelle nicht so beliebt zu sein scheint, ich fand sie schon als Kind richtig hübsch, meiner Meinung nach passt sie echt gut zu Jonathan. Wenn die beiden zusammen bleiben, bekommen sie sicher wunderschöne schwarzhaarige Babys :heart und wieder bereue ich, dass ich bei mir Paulas kleinen Bruder (Konstantin) schon im Kleinkindalter blonde Haare verpasst habe. Ursprünglich waren seine nämlich auch schwarz, aber da ich nicht einen einzigen blonden Sim außer Elisabeth in Desiderata hatte und endlich mal eine etwas nordischere Familie haben wollte, fand ich es am plausibelsten, Elisabet Adlers Sprössling die blonde Haarfarbe zu geben. Konstantin hat auch wunderhübsche Kinder mit seiner wunderhübschen Frau bekommen, aber jetzt wo ich sehe, wie dein Jonathan ausschaut, hm ... vielleicht wäre ein schwarzhaariger Konstantin doch nicht schlecht gewesen. Die gleiche Geschichte hatte ich übrigens mit der roten Haarfarbe in Desiderata. Rothaariger Mann + rothaarige Frau, aber beide Kinder hatten schwarze Haare, nur weil ein Vorfahre mal dunkle Haare hatte?! Diese Sim-Vererbung macht mir alles nordische in Desiderata zunichte! Apropos, da fällt mir ein: Neulich habe ich durch Zufall die Orkney-Inseln gefunden ;) Hast du deinen Namen daher? Wenn ja, ich verlinke dir mal den Film, wegen welchem ich die Landschaft dort gegooglet habe: https://www.youtube.com/watch?v=FIV_iYUSETo (https://www.youtube.com/watch?v=FIV_iYUSETo) Er handelt von keltischen Fabeln und Sagen, ein wunderschöner Kinderfilm. Ich denke er könnte dir gefallen :)

Weiter aber mit deiner Familie Adler: Das neue Haus von Svenja und Luis finde ich total schön, besonders die Scheune finde ich toll. Gibt es davon noch Fotos? Eine sehr gute Idee! Und auch wie du den Garten dann verschönert hast, gefällt mir richtig gut.

Paula hat auf der Uni ja die ganze Palette an Haarfarben ausprobiert :D Ich finde sie zwar mit ihrem natürlichen Braun und locker geflochtenen Haaren am süßesten, aber diese rebellische Phase war auch mal sehr interessant zu sehen. Und dann ihre Suche nach der großen Liebe! Schade, ich fand Espen ja echt niedlich, hätte bestimmt uach süße Babys gegeben. Aber bei euch sind die 3 Blitze eben heilig, ich weiß ich weiß :D Ist auch eigentlich viel netter, statt wie bei mir quasi schon bei der Geburt festzulegen wie man die Nachkommen optimal miteinander verheiratet. Dass sich jemand mal wirklich seiner spontanen Liebe hingeben darf, das passiert meinen Sims nur ganz selten. Kommt davon, wenn man zu viele Kinder bekommen hat und die einem irgendwann über den  Kopf wachsen, sodass man die Anzahl durch Heirat und gemeinsame Kinder wieder minimieren muss. Jaja.

Auf der Uni habe ich mich sowieso über so manches Fotos schlapp gelacht. Die Kuhpflanze fand ich immer recht gruselig, aber eigentlich ist die echt super. Jonathan und seine Fensterputzerei (kann gern mal bei mir vorbeikommen!!!) und Espen der splitterfasernackt Geige spielt :megalol Die eine Hexe an der Uni (Philina) ist auch echt interessant, hatte ich noch nie und bei ihrer Familie war ich auch noch nicht, aber das ist mal schön, dass dann auch ein Haustier an der Uni sein kann. Bei ihr muss ich auch noch rein schauen.

Als Erwachsene sind sowohl Paula als auch Jonathan einfach unglaublich hübsch! Das kommt bei dir nochmal viel besser zur Geltung als bei mir, finde ich. Dein Lieblingsrestaurant ist scheinbar das gleiche wie meines, das mit dem Dachrestaurant und dem Club mit Elektrodancer unten? Das mag ich auch so gerne! Dein Günthers sieht ürbigens immer wieder klasse aus, keine Ahnung ob es an den Pflanzen oder was anderem liegt, aber ich finde die Atmosphäre da immer so toll. Will ich mal in Echt hin!

Kaufst du deine Tiere eigentlich immer oder hast du auch schon welche adoptiert und nun ist die Tieradoption bei dir "leervermittel"? Dass Jonathan Paula nach ihrer Trennung einlädt ist ja zu süß! So ein lieber Bruder! Was mit einfällt, weil du oft schreibst du suchst nach deinen Sims: Bei mir ist es so, wenn ich in der Bedienleiste auf den Kopf meines Sim doppelklicke, lande ich automatisch an dem Ort, an dem er steht. Geht das bei dir nicht? Notfalle drücke einfach auf die Leertaste, dann spingt der Bildschirm automatisch von Sim zu Sim und an den jeweiligen Standort. Dann gehen sie dir nicht mehr so schnell verloren :D

Ich habe ja kein Open for Business, deshalb finde ich die Werkbänke und vor allem die Roboter immer wieder faszinierend (genauso wie Weihnachten, das Pack habe ich nämlich auch nicht). Dann kam Jonathans und Isas Hochzeit, ach, was war sie für eine wunderhübsche schwangere Braut! Das Kleid ein Traum, die Frisur ein Traum, habe ich schon gesagt dass ich Hochzeiten liebe? Warum können die Sims nur einmal Hochzeit feiern! (zumindest wenn man sie sich nicht scheiden lassen möchte) Und Lizzy und Viktor haben sich scheinbar auch sehr gefreut für ihren Sohn. Ach ja, weiter oben meinte ich ja noch, falls Isa und Jonathan zusammen enden, gibt es sicher total süße Babys. Und was sehen wir da? Theresa und Maximilian, Süßheit im Doppelpack! Bei den hübschen Eltern aber auch kein Wunder. Isabelle erinnert mich irgendwie an ein Schneewittchen. Ich finde es ja eigentlich echt lustig, dass Jonathan sein Kind auf dem Boden platziert um mit den Katzen zu spielen (ich will auch so verspielte Katzen haben!), und das Foto, auf dem das Kind mitten in der Küche, umzingelt von Müll und dem Putzrobter liegt, finde ich dementsprechend auch witzig. Bei Sims darf man das glaube ich nicht so ernst nehmen, die laden die Babys auch mal im Tiefschnee draußen ab und das nur bekleidet in einer Windel. Allgemein sollte man Babys eigentlich nicht nur in Windeln behalten durch das Babyalter hindurch :D Aber dafür hast du ja jetzt diese tollen neuen Strampler inklusive Mützchen, das kommt dem echten Baby dann schon wesentlich näher :D Und das was Jonathan versaut hat macht Tante Paula beim Besuch ja wieder gut.

Luke und Moritz sind wirklich Zucker! Die hat dein Luis nochmal toll hinbekommen. Sehr hübsche Gesichtchen haben die Jungs! Bin mal echt gespannt wen die später mal ehelichen werden. Und was war das mit Lucy eigentlich? Sie fand Niklas Wirtz toll, aber der ist mit Maeva liiert? Und du willst nun was machen? Das hab ich nicht ganz verstanden, verkuppelst du Niklas nun mit Maeva oder Lucy? Friedolin ist auch so knuddelig, bei mir haben die Adlers den Alex aus der Tieradoption bekommen und Luis hat sich so lieb um Aley gekümmert. Luis ist sogar gestorben, als er Alex grade gebadet hatte. Da ich da auch so gerne bei zu schaue habe ich seinen Tod direkt mitbekommen. Alex war auch sehr traurig, aber er hat noch lange von dem Wunderhundefutter gelebt und ein paar Welpen gezeugt. Die Fotos von Lukes erstem Kuss mit Lucy (NICHT seine Schwester! Das wollen wir mal nicht verwechseln!), die sind so wunderschön geworden! Wie machst du denn die Bilder während die Filmchen laufen?

So, damit bin ich bei deiner Familie Adler auf dem neusten Stand.

(Notiz an mich wenn ich diesen Kommentar wieder lese, weil ich bis dahin die Namen wieder vergessen habe :D:

Jonathan Adler = Konstantin Adler
Isabelle = Magalie Aldrin
Theresa = Donata
Maximilian = Nicolai

Paula Adler = Paula Glocke
Jo = Daniel Glocke
Lena = Laurent

Lucy, Luke, Moritz = Tante/Onkel von Paula und Konstantin)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 29.05.2016 10:06
 :freu :freu Vielen, vielen lieben Dank!!  :danke Ich habe mich wahnsinnig gefreut!!! ♥ ♥  :dance2
Die Antwort kommt noch, bin zur Zeit nur grad etwas erledigt!
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 22.07.2016 07:26
Liebe Chichi,

nochmal vielen tausend Dank. Ich habe schon irgendwann aufgehört Bilder zu posten, weil niemand mehr kommentiert hat. Um so mehr habe ich mich über Dein tolles langes Kommi gefreut!!

You are not allowed to view links. Register or Login
ich war zwar schon lange nicht mehr auf dem forum aktiv, aber deine bildchen habe ich mir gleich als erstes angeguckt.
:knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
diese babys sind ja echt zu verlieben! sooo goldig! kannst du nun überhaupt noch aufhören deine sims babys kriegen zu lassen?
Ich muss mich sehr dazu zwingen. In Shetland sind nun einige Studenten fertig und am liebsten würde ich da gleich mit dem Baby machen weiter spielen, aber ich zwing mich, erstmal die restlichen Teens auf die Uni zu bucksieren.  :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
die urlaubsbilder sind auch wunderschön. ich liebe dieses hotel, da gehe ich mit meinen sims auch meist hin. es ist eben alles da, was man braucht, direkt am strand, ein schönes restaurant mit meerblick und die zimmer mit den balkonen sind wirklich klasse, die mag ich auch so gerne. hast du vorher noch nie fotos gemacht?
Ich liebe das Hotel auch. Hin und wieder kauf ich mir aber auch gerne ein Ferienhaus.
Mit dem Foto meinte ich, dass ich noch nie hoch in den ersten Stock geschaltet habe und die tollen Zimmer mit den riesen Balkonen gesehen habe und das ich ein Foto davon gemacht habe, um mich wieder dran zu erinnern, dass es da so einen coolen Balkon gibt.
Fotos von den Sims mache ich auch immer wieder und hänge sie daheim auf.

You are not allowed to view links. Register or Login
die mädels dieser familie haben auch wieder so richtig süße frisuren, sind es zwillinge? ich werd mich an deinen tollen downloads glaube ich niemals sattsehen können.
Ja, ds sind Zwillinge. :D
Ich freu mich immer so, dass Dir meine Bilder so gefallen. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
dann bin ich mal abgedriftet in deine desiderata- geschichte und musste zu meiner vollen begeisterung feststellen, dass ich da entweder noch nicht bis zum ende weiter geschaut habe, oder du neue bilder aus den spielwochen online gestellt hast. paula adler in der 5. woche war mein erstes opfer. ich habe irgendwie gar nicht mitbekommen, dass sie wieder da ist von der uni, scheinbar muss ich da noch was nachholen.
:lol Ja, da hast Du scheinbar was übersprungen. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
scheinbar wohnt paulas bruder noch in dem alten adler-anwesen? ich glaube auf meinem letzten stand war er noch ein kind :lmao
Also nach dem er die Uni verlassen hat, ist er in ein anderes Haus gezogen. Ich bin aus dem Adler Anwesen ausgezogen, weil mein Spiel Probleme mit so riesigen Grundstücken hat.


You are not allowed to view links. Register or Login
"den kleinen lord" kenne und liebe ich :) der gehört zu weihnachten ebenso wie sissi, kennst du die auch?
Klar! Beides schon hundermal gesehen. Der Kleine Lord ist einer meiner Lieblingsgeschichten. ♥

You are not allowed to view links. Register or Login
ich hab ja nun noch nicht mitverfolgt, was zwischen paula, jo und espen lief, aber paula und espen haben wohl auf der uni verlobung gefeiert? wie schaffst du es denn, dass deine pärchen sich trennen, ohne vorher fremd zu gehen? bei mir erscheint diese option nämlich immer nur, wenn ich vor den augen des partners flirte oder rumknutsche, und ich mag die erinnerung "beim betrügen erwischt" bei meinen "lieben" sims eigentlich nicht so. man kann sich ja auch mal trennen ohne den anderen zu hintergehen und danach gleich ein feindschaftssmiley zu haben, denke ich. geht bei mir aber nicht. wie hast du es bei espen und paula gemacht?
Ich war von Anfang an nicht glücklich mit Paula und Espen. Ich meine, sie haben sich von alleine verliebt. Oder ich habe sie zusammen gebracht, weil ich sonst keine Partner gefunden habe? :grübel
Dann habe ich für Espen aber Isabelle mit 3 Blitzen gefunden. Und Espen hat Paula schon betrogen. Auf der Uni. Aber da Paula nicht im selben Haushalt wohnte, konnte ich sie sich nicht gleich trennen lassen und musste warten, bis ich wieder bei Paula bin.

You are not allowed to view links. Register or Login
mit der kann man sich nicht mal streiten! der würde ich immer zu gerne die meinung geigen aber meine sims gehen nur heulend weg. woher hatte sie denn ihren heiligenschein? der würde ihr bei mir sofort aberkannt :D
Ich habe ab und zu Sims, die ihr nur einen Vogel zeigen. xDD

You are not allowed to view links. Register or Login
schade dass victor und elisabeth nicht wenigstens zur hochzeit anwesend waren, was war denn da los? luis wird ja so um die 109 tage alt, und die anderen in dem original-desiderata auch?
Ich spiele ja nicht mehr im Orginal-Desiderata. Daher saind es auch nicht die Orginal-Sims sonst nur Klons und da greifen natürlich nicht die Vorlagen aus dem Orginal.


You are not allowed to view links. Register or Login
endlich mal ein umstandsbrautkleid, das hab ich ja noch nie gesehen bei den sims. diese karierten abendkleider die das spiel den schwangeren anzieht finde ich nämlich ganz schlimm, weshalb keiner meiner sims nochmal schwanger heiratet. aber ist der eine weibliche gast auch im brautkleid erschienen, hab ich das richtig gesehen? oder war das kleid nur weiß? aber auch das macht man doch nicht, in weißem kleid auf eine hochzeit gehen, tztztz. diese dame :D und die umstandsunterwäsche von paula ist auch sehr schön, da ist der bauch so realistisch schwanger gezeichnet worden, das finde ich toll gemacht.
Die Abendkleider für Schwangere finde ich auch total schlimm. Ich habe einen Hack für Schwangerschaftskleider. Damit kann man fast alles anziehen.
Hier habe ich einen Thread dazu gemacht: http://simlane10.ch/forum/index.php?topic=67.0
Ab und zu vergesse ich, den Sims nach der Hochzeit ein anderes Kleid anzuziehen. :blush Ärgert mich auch jedesmal, wenn dann eine Simin im Hochzeitskleid zu einer anderen Hochzeit geht.
.

You are not allowed to view links. Register or Login
ach und dann wollte ich  noch fragen: die beiden häuser, die gegenüber von paulas neuem haus stehen, kannst du mir die mal abfotografieren wenn du zeit und lust dazu hast? die sehen auf den bildern so toll aus, die würde ich zu gerne bis ins detail nachbauen. oder wohnen da familien drin und du hast sie schon genau abgelichtet? dann schau ich mir die häuser einfach in deren geschichten an, wenn es für dich ok ist, dass ich sie nachbaue?
Das eine ist Ricks Haus: http://simwuseleien.jimdo.com/desiderata-tal/familien-4-woche/rick-kontr%C3%A4r/
Von dem anderen kann ich leider kein Bild mehr machen, weil die NB ja verbuggt war und ich in eine neue NB gezogen bin.
Kennst Du tumblr? Da posten ganz viele Leute ihre Sims Häuser. Vielleicht wäre das was für Dich. Oder immer mal wieder hier in den Updates gucken. simscave.mustbedestroyed.org/index.php?board=172.0
Da gibt es auch immer wieder Häuser, die ich dann nachbaue oder runterlade.

Antwort Teil 2 kommt noch, aber irgendwie bin ich doch noch arg müde.
Alles Liebe
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 23.07.2016 17:02
Da will ich auch mal:

Meine Studenten:
Alle haben schon die Abschlußarbeiten gemacht, es muss nur noch die ein ander andere Party gefeiert werden. :D
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zur Erinnerung:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_5e61c5ff_zps0b187272.jpg)
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_ff0d9683_zpsd7dfa1fb.jpg)
Jeweils rechts: Johanna Sjöberg und links Charlotta
Sie sind das 5. und 6. Kind der Sjöbergs (von 9.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a497b223_zpsnauv8bbu.jpg)
Links Johanna, Wissenssim, will Journalistin werden und hat schon lange alle Fähigkeiten voll, was manchmal ein bisschen anstrengend ist.
Charlotta, Ruhmsimin. Weiß ich grad nicht, was sie werden will.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_c1b99efd_c445fc04_zpsb4rw8gj9.jpg)
Charlotta mit ihrem Freund Wilken. Ganz anders als die anderen, waren die beiden ziemliche Spätzünder und haben sich erst vor kurzem ihren ersten Kuss gegeben.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_c497afaf_zpsecagy2vr.jpg)
Johanna mit ihrem Freund Chris. Die beiden sind schon zurück in Shetland.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_6497ad34_zpssnyvdiez.jpg)
Und Elias Vind, der jüngere Bruder von Vincent, falls Ihr Euch an den noch erinnert, mit Maja Schnee, die drittgeborenen.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_c1b99efd_4497d647_zpsodcoxekw.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a497db83_zpsuvw5av0h.jpg)
Johanna und ihre Freund Chris.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_0497d809_zpsmauuvoll.jpg)
Hier mit ihrer Schwester und Mama Cerise und Bürgermeisterpapa Kobald. :D

Familie Mohn:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_049a6dc3_zpsxsz3y9pw.jpg)
Jelsa ist zum Teen geworden und hat einen kleinen Bruder bekommen, Jeromile.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_449a7894_zpsmo4q9go2.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_5de4cd86_a4991a5f_zpspfjdeclg.jpg)
Mit Mama Lona.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_24966c92_zpsqoq3xkqm.jpg)
Hier ist Jelsa mit ihrem festen Freund Birger, ein Sohn von Benjamin.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_04966cb6_zpsvqwmocxs.jpg)
Dieser Blick ♥

Familie Braun:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdd0ae7c_04438f4f_zpsarsym4xk.jpg)
Mein erstes schwules Pärchen. (Ein lesbisches habe ich schon.)
Links steht Dylan, der verheiratet war und eine Tochter aus erster Ehe hat. Rechts ist David, der seine Frau bei einem Feuer verloren hat und aus dieser ersten Ehe zwei Töchter hat. Beide haben erst spät ihre wahre sex Neigung gefunden.
(Eine weitere Gemeinsamkeit war, dass ich die Frauen der beiden von zwei anderen Spielerinnen bekommen habe und die beiden Frauen deswegen irgendwann gar nicht mehr leiden mochte. Dylans Frau weiß gar nichts von ihrem Glück, dass sie noch lebt. Und sie spielt verdammt mit dem Feuer, weil sie nun Wochen nach der Trennung immer noch täglich vorbei kommt, um die Zeitung zu klauen.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/1_zpsqmyvz5ds.jpg)
Links steht Finja, die Tochter aus erster Ehe von Dylan. Finja und Dylan hatte lange keine gute Beziehung, weil Finja immer ausgerastet ist, wenn sie ihren Vater mit David gesehen hat. Inzwischen geht es aber. In der Mitte stehen die Zwillinge Maike und Alina, die ich früher gar nicht leiden konnte. Inzwischen gehören sie zu meinen Lieblingen. Maike ist mit einem Sjöberg aus der zweiten Generation zusammen (also einem Kind von Cerise) und Alina mit einem Sjöberg aus der dritten Generation. Jetzt sind beide frisch auf die Uni gegangen. Rechts steht die gemeinsame Tochter von Dylan und David: Zoe.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdea0ee0_fec91a30_zpsca3b235e.jpg)
Ein Kinderbild von Alina und Maike. Und nein, ich kann sie darauf nicht unterscheiden.


Familie Paula Sjöberg:

Paula ist neben ihrem Zwillingsbruder Chili die Erstgeborene der Sjöbergs. Noch von damals, aus der Regenbogenchallenge.
Als ich Familie Sjöberg von der Regenbogenchallenge aus in Sjöberg angesiedelt habe, konnte ich Paula nicht mehr dem Stammbaum zufügen, da kein Platz mehr im CAS war. Daher ist sie die einzige, die als Erwachsene erstellt wurde und hat deswegen als einzige schon erwachsene Kinder, die wiederum Kinder haben.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_9da95e3d_e49fa655_zpsltmva3rh.jpg)
Paula ist die im grünen Shirt, neben ihrem Mann Hannes. Davor sind ihre vier Kinder. Links Leon, Ruhmsim wie man sieht :D, ist der Zweitgeborene. Niklas der Jüngste (ist mit Alina zusammen) geht nun bald aufs College. Davor muss ich immer noch so Familiefotos machen. ;) Neben ihm steht Svea, die Drittgeborene und rechts Annika, die älteste. (grübel, oder waren Leon und Annika Zwillinge?? Ich glaube schon).
Leon hat zwei Kinder, die Ihr schon kennt und unten gleich nochmal seht. Svea hat Drillinge, aber sie sind noch Kleinkinder.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_809e48ff_809f9b15_zpsr4anuamq.jpg)
Oscar, Oona und Birta
Die drei gibt es eigentlich schon ziemlich lange, aber eigentlich wollte ich gerne alle aus der zweiten Generation erst durchs College bringen. Aber wenn ich hier grad so schreib... warten wir mal ab. :D

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_9da95e3d_c49fa9cd_zpsktpawz0q.jpg)
Hier ist Leon mit seiner Frau Lorie, geb Schnee und ihren Töchtern Sophia (li) und Theresa.

Familie Lang:
(streng genommen ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass seine Kinder alle gar nicht seinen Nachnamen haben, weil die Eltern gar nicht verheiratet sind.)
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_e496728c_zpsy5bz2vnh.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_e496729e_zpsy3a5fflc.jpg)
Er wollte Zauberer werden. In ~2Tagen wird er zum Knacker.

Sonstiges:
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_c1b99efd_a496ad57_zpsiwgfqgb1.jpg)
Die Kuh kann auch nützlich sein. ^^


Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 23.07.2016 18:46
Haaach...jetzt hab ich mir erstmal nen Kakao gemacht und all die hübschen Sims bewundert  :heart

Johanna schaut drein, als ob sie es faustdick hinter den Ohren hätte! Charlotta scheint die Ruhigere der beiden.
Den Katzenskin (es ist doch einer, oder?) von Jelsa find ich nicht so dolle, aber das ist ja -wie so oft...- Geschmackssache. Andererseits guckk ich mir bei andern (bei dir!) gern mal Fantasyskin-Sims an  :)

Zitat
Sie sind das 5. und 6. Kind der Sjöbergs (von 9.)
   :crazy  .....NEUN?..........ok. Du (oder die Sjöbergs....) hast meinen Respekt  :lol

Schöne Geschichte mit Dylan & David! Auch wenn es mich irritiert, das deren gemeinsame Tochter nun genauso alt ist wie die Kinder aus den 1. Ehen - da ist mal wieder ds berühmte simliche Zeitparadoxon!
Zitat
Ein Kinderbild von Alina und Maike. Und nein, ich kann sie darauf nicht unterscheiden.
Das hab ich oft  :blush - Mike und Jerry Süßkind kann ich nicht auseinander halten (konnte-jetzt auf dem College gehts) und Claudia & Martina Schreber sehen schlicht völlig gleich aus. Wenn ihr Bruder nicht ihr Bruder, sondern eine Schwester wäre, würde der übrigens auch genauso aussehen....

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(https://lh3.googleusercontent.com/-5Ux9WPKSyh8/Vm5W3H6aKoI/AAAAAAAAdzc/WIlGgRnvpx0uJ-7-ZDXzfUF9wdQEbcAWgCCo/s600/snapshot_a2b1becb_036e5226.jpg) verstehst du, was ich meine...? Das sind die drei....


Haaach, und der liebe Benjamin. Da wird er noch Zauberer..........
DANKe fürs Zeigen  :knuddel2

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 24.07.2016 01:21
Huhu Orkney!

Oooh, so viele schöne Bilder deiner wundervollen Sims! :heart

Die Sjöbergs mag ich ja sehr, aber das weißt du ja schon. Charlottas Freund Wilken kenne ich bisher noch nicht, aber der sieht sehr gut aus! Dem stehen die langen Haare super, und das kann man wirklich nicht von allen Sim-Männern sagen (nicht nur von Sim-Männern :D). Und Johanna steht die Frisur total gut!

Jelsa sieht total super aus, auch wenn ich, genau wie Lucky, nie mit einem Tierskin spielen würde. Aber wenn ich mir ihr Gesicht anschaue, hätte sie schon ohne den auffälligen Skin was ganz besonderes. Ihr kleiner Bruder ist ja auch wieder so ein Herzstück! :inlove Und wie schön, dass wir auch Bilder von Benny Lang und seiner Familie sehen!!! :heart Das er bei dir ein Zauberer geworden ist, finde ich total witzig und cool!

Die Twins Alina und Maike sehen sich wirklich sehr ähnlich! Ich finde das ja immer so schön! :yes

Und die Familienbilder sind sowieso richtig toll! Sind das dann auch Bilder, die du in die Sim-Häuser hängst?

Zitat
Die Kuh kann auch nützlich sein. ^^
Wow, wer hätte das gedacht! Kann ich die mir ausleihen, sobald ich wieder auf dem College spiele? :D

Vielen Dank, dass du uns so viele schöne Bilder von dir gezeigt hast! :danke

@Lucky:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, deine Zwillinge sehen sich auch so ähnlich! Und wüsste man es nicht besser, könnte man die drei auch als Drillinge durchgehen lassen! :lol Klasse!!!  :2thumbsup
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 24.07.2016 09:03
DANK EUCH!  :danke :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Haaach...jetzt hab ich mir erstmal nen Kakao gemacht und all die hübschen Sims bewundert  :heart
:dance4 Ich habe mich total über Dein Kommi gefreut!

You are not allowed to view links. Register or Login
Johanna schaut drein, als ob sie es faustdick hinter den Ohren hätte! Charlotta scheint die Ruhigere der beiden.
Das ist tatsächlich so. Ich weiß jetzt die Charakterpunkte nicht auswendig, aber Johanna ist schon sehr selbstbewusst, während ihre Schwester sehr zurückhaltend und still ist.

You are not allowed to view links. Register or Login
Den Katzenskin (es ist doch einer, oder?) von Jelsa find ich nicht so dolle, aber das ist ja -wie so oft...- Geschmackssache. Andererseits guckk ich mir bei andern (bei dir!) gern mal Fantasyskin-Sims an  :)
Den würde ich mir heute auch nicht mehr reinholen. Vorallem weil die Skins echt dominant sind, was mich total nervt. Ich dachte, so hin udn wieder mal, fände ich ganz nett. Aber wenn ich dann immer hundert Mal würfeln muss, um einen normalen Skin zu bekommen...
Jelsa hat ja noch eine außerirdische Schwester. Die hat ebenfalls den Katzenskin.
Als Fantasy nehme ich sie allerdings gar nicht mehr war, sondern so, als hätte jemand ein Feuermal.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat
Sie sind das 5. und 6. Kind der Sjöbergs (von 9.)
   :crazy  .....NEUN?..........ok. Du (oder die Sjöbergs....) hast meinen Respekt  :lol
:pfeif Irgendwie kommt es mir sogar als so vor, als hätte ich ein Kind vergessen.  :gruebel
Aber Du darfst nicht vergessen, dass ich in Shetland ja viel mit aging off spiele. Also die Sjöberg Eltern währen unter normalen Umständen vermutlich schon dreimal gestorben. :blush

You are not allowed to view links. Register or Login
Schöne Geschichte mit Dylan & David! Auch wenn es mich irritiert, das deren gemeinsame Tochter nun genauso alt ist wie die Kinder aus den 1. Ehen - da ist mal wieder ds berühmte simliche Zeitparadoxon!
Und am aging off. :D
Alina und Maike währen normalerweiße vermutlich schon mit der Uni fertig.

You are not allowed to view links. Register or Login
Mike und Jerry Süßkind kann ich nicht auseinander halten (konnte-jetzt auf dem College gehts) und Claudia & Martina Schreber sehen schlicht völlig gleich aus. Wenn ihr Bruder nicht ihr Bruder, sondern eine Schwester wäre, würde der übrigens auch genauso aussehen....
Die drei sehen soooo süß aus. Total hübsch! Ich verkneif es mir jetzt zu sagen: "Die Nase!"
*lach* Und erst als ich eben Ladys Kommi gelesen habe, wurde mir bewusst, dass es ja gar keine Drillinge sind. :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
DANKe fürs Zeigen  :knuddel2
Ich dank Dir!


Ladylein  :danke Dir auch ein dickes Danke!!  :knuddel2
You are not allowed to view links. Register or Login
Die Sjöbergs mag ich ja sehr, aber das weißt du ja schon.
Aber ich höre es immer wieder gerne.  :megalol

You are not allowed to view links. Register or Login
Charlottas Freund Wilken kenne ich bisher noch nicht, aber der sieht sehr gut aus! Dem stehen die langen Haare super, und das kann man wirklich nicht von allen Sim-Männern sagen (nicht nur von Sim-Männern :D). Und Johanna steht die Frisur total gut.
Weiter vorne habe ich schon einige Bilder der Studies gepostet. ;)
Ich mag diese Männerfrisur total gerne. Generell mag ich lange Haare bei Männern nicht so, aber drei Frisuren habe ich, wo es sehr gepflegt aussieht.
Ja, Johanna mag ich mit der Frisur auch sehr. Jetzt als Erwachsene habe ich ihr allerdings eine andere verpasst.

You are not allowed to view links. Register or Login
Jelsa sieht total super aus, auch wenn ich, genau wie Lucky, nie mit einem Tierskin spielen würde. Aber wenn ich mir ihr Gesicht anschaue, hätte sie schon ohne den auffälligen Skin was ganz besonderes.
Ich habe es oben schon geschrieben, heute würde ich mir den auch nicht mehr reinholen, weil die Fantasy-Skins so dominant sind.
Aber ohne den Skin sähe sie nicht so aus, wie sie jetzt aussieht. Jeder Skin beeinflusst das Aussehen. Wenn Du im CAS verschiedene Skins ausprobierst, kannst Du das sehen. Das ist schon bei normalen Skins so, bei Fantasyskins nochmal extremer.
Erinnerst Du Dich noch an Jobinas Vater, mit dem Gesichtstattoo? Den Skin habe ich rausgenommen und nun sieht er ganz anders aus. Nicht hässlich, aber eben anders.

You are not allowed to view links. Register or Login
Die Twins Alina und Maike sehen sich wirklich sehr ähnlich! Ich finde das ja immer so schön! :yes
Ich mag das auch total. Aber ich sollte dazu übergehn, auf die Bilder die Namen zu schreiben, damit ich später, wenn sie zB nicht mehr leben  :heul, noch weiß, wer wer war.

Die jüngsten Sjöbergs sind ja auch Zwillinge, zwei Jungs, die sich ebenfalls sehr ähnlich sehen. Beide haben dazu noch die gleiche Frisur. Aber dem einen habe ich alle Klamotten in rot gekauft und dem anderen in blau. :D
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_fdabdf2e_849bd428_zpslpvyqfhl.jpg)
Janis und Jonas (oder umgekehrt :blush)
Die beiden sind inzwischen auch zu Teens geworden, da habe ich aber noch kein Foto. Das Sjöberg-Grundstück ist eines, was auch liebend gerne abstürzt.  :sauer


You are not allowed to view links. Register or Login
Und die Familienbilder sind sowieso richtig toll! Sind das dann auch Bilder, die du in die Sim-Häuser hängst?
Genau! :klatschen Ich mach das dann oft mit der Karrierebelohnungskamera, damit man auf den Bildern auch was sieht. Und jeder der Anwesenden bekommt dann ein Bild, was immer mit ganz schön viel Aufwand verbunden ist.
 :lol Und dann dürfen auch nicht die Augen flackern oder so. Da fliegen dann meist ein, zwei Bilder noch raus, weil ein Sim da grad dumm drein schaut.

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, wer hätte das gedacht! Kann ich die mir ausleihen, sobald ich wieder auf dem College spiele? :D
Freiwillig hat sie es nicht gemacht, aber ich habe gedacht, ich probier mal aus, was ist, wenn ich sie überrede. ^^

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank, dass du uns so viele schöne Bilder von dir gezeigt hast! :danke
Vielen Dank für Dein Kommi!!!

Hihi, hier habe ich bei Photobucket noch ein altes Familienfoto von Paula Sjöberg gefunden.
(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_9da95e3d_e13dad16_zpse8864fc9.jpg)
In der gelben Hose das ist Paula und links daneben ihr Mann. Die Kinder sind da noch Studenten. Rechts Leon mit seiner zukünftigen Frau Lorie.
Vor Hannes steht Svea und der junge Mann ganz hinten ist ihr Freund Davin (Lillys Schager). Ganz links Annika und ihr Freund Timothée.

 :giraffe
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: bienchen83 am 25.07.2016 10:41
Mei, was ist der kleine Jermile für ein Schnuckel. Gerade das erste Bild von ihm, das ist ja so megniedlich, wie er da guckt, da will man gleich zu Sims 2 überlaufen. Die dunkle Seite der Macht ruft ... ;)
Aber auch das zweite, wo er da im Hintergrun in seinem Brei panscht und vorne ist die Mama am Essen, hach, da merkt man erst richtig, wie man die kleinen Windelpupser vermisst.

Diese Frisur mit dem geknoteten Band finde ich ja auch toll und deine Sims sind alle so wunderhübsch.

Vielen Dank fürs Zeigen.

 :dance2
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 25.07.2016 15:12
Oh, liebes Bienchen! :bussi Was freu ich mich, Dich hier zu sehen.  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Mei, was ist der kleine Jermile für ein Schnuckel.
Ja, wie süß er ist, habe ich erst richtig bewusst wahr genommen, als ich das Bild gepostet habe. Im wirklichen Leben ;) war ich zu sehr damit beschäftigt, dass die große Schwester der mittleren Schwester Ordentlichkeit beibringt, bevor sie zum Teen wird. Der Vater hat keine Ordentlichkeitspunkte udn die Mutter ist mit dem Alienkind ja nicht verwandt.

You are not allowed to view links. Register or Login
Gerade das erste Bild von ihm, das ist ja so megniedlich, wie er da guckt, da will man gleich zu Sims 2 überlaufen. Die dunkle Seite der Macht ruft ... ;)
:hehe Dann hat mein Zauber gewirkt! :lol

You are not allowed to view links. Register or Login
, wie man die kleinen Windelpupser vermisst.
Das glaub ich Dir.  :troesten

You are not allowed to view links. Register or Login
Vielen Dank fürs Zeigen.
Awwa, ich danke DIR!

Und ich habe das nächste Familiefoto fertig!  :freu (Mein Spiel stürtz dabei ja immer zum Belieben ab. Dafür ist es kurz danach bei Bennis Geburtstag abgestürtz, grad da, als die Gäste am Gehen waren.  :sauer) Aber die Fotos sind gespeichert. (Also vorallem auch die zum Aufhängen im Spiel.)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/00a_zpsteaygdrr.jpg)
Benni mit seiner Frau Verlobten Aella, den Zwillingen Jannika und Linnea (ach, die beiden lieb ich auch so; die sind zr Zeit noch auf der Uni) und seinem Sohn Birger und dem Aliensohn Renke. Er hat noch ein uneheliches Kind. Wobei, streng genommen, sind die vier auch unehelich. Das Gesicht haben sie alle vom Papa und die Augen alle von der Mama. Das finde ich mit so schön an den Familienfotos, dass man da genau sieht, wer was von wem hat und das noch seinen Urenkeln zeigen kann. ;)
Renke ist Spaß Sim und wünscht sich 50 traumhafte Dates. Dazu ist er total schlampig. Jeder ist ständig sauer auf ihn, wenn er im Bad eine Pfütze wegwischen muss. Also wirklich sauer, so dass Renkes Bild dann rot hinterlegt ist. Das Hausmädchen war mal so sauer, dsas sie eine Weile immer die Zeitung geklaut hat. Aber Renke bekümmert das nicht. Deswegen passt Spaß-Sim auch wie die Faust aufs Auge.
Birger könnte ihn zur Ordentlichkeit erziehen, wenn ich ihn früher aufs College schicken würde. (Eigentlich sind die beiden nur einen Tag auseinander.)
Aber zu Renke passt das so gut, dass ich ihm "erlaube" unordentlich zu sein. :D
Was mir bei ihm und seinem Vater zum erstenmal aufgefallen ist, wenn man ihnen sagt, dass sie die Teller abräumen sollen, räumen sie genau einen Teller ab. Ich habe ja sonst nie (freiwillig) unordentliche Sims, daher kannte ich das noch gar nicht. ^^

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/00aa_zpsm9krxrhl.jpg)

8)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Chichi am 26.07.2016 09:47
Ich muss mir hier mal ein Lesezeichen lassen, ich habe grade keine Zeit aber diese tollen Bilder muss ich auf jeden Fall nochmal genauer anschauen! :freu
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lyria am 26.07.2016 13:56
Hach, Deine Sims erkenne ich immer, Orkney :) Sehr hübsch sind sie immer und sie sehen immer so sympathisch aus. Danke für die Bilder.

Als ich das erste Kleinkind wieder bei Sims2 hatte (Bernd Braun) konnte ich mich auch nicht sattsehen ;)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 26.07.2016 18:17
Oh, diese Familienbilder sind einfach spitze!!! :heart

Und die von Benny sind für mich natürlich ganz besonders! Man sieht den Kindern ihre Verwandtschaft wirklich so sehr an. Vielleicht hat ja dann ein Enkel von ihm seine blauen Augen, die sind nämlich wirklich schön!

Das ältere von Paula Sjöberg ist auch super, so viele Sims auf einem Bild! Ich kann mir vorstellen, dass es immer eine Weile dauert, bis das im Kasten ist. ;) Da spielt die Orkney zwei Stunden Sims, und eine davon hat sie nur damit verbracht, Bilder zu knipsen. :lol

Aber das Bild von Renke und Birger liebe ich ja!!! :heart Soooo toll!!!  :2thumbsup

 :lady
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 28.07.2016 15:18
--> Weiter unten im Thread gibt es weitere Bilder.

Ich dank Euch dreien sehr!  :grouphug

Lyria:
You are not allowed to view links. Register or Login
Hach, Deine Sims erkenne ich immer, Orkney :) Sehr hübsch sind sie immer und sie sehen immer so sympathisch aus. Danke für die Bilder.
Danke!  :danke Ich denke ja nun schon ne Weile drüber nach, mal eine etwas "assigere" Familie zu spielen. Ich glaube, ich hatte Dir sogar schon davon erzählt?
Jedenfalls überlege ich als, ob ich dazu Sims nehmen soll, die schon existieren (und von denen ich nicht zu wenig habe)... - aber ich habe doch meine Sims alle lieb. :schrei
Oder extra deswegen zwei Sims zu erstellen.... Ich waas es ned, ich waas es ned...

You are not allowed to view links. Register or Login
Als ich das erste Kleinkind wieder bei Sims2 hatte (Bernd Braun) konnte ich mich auch nicht sattsehen ;)
Das glaube ich Dir! Ich liebe die Toddlers auch heiß und innig.

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh, diese Familienbilder sind einfach spitze!!! :heart
Danke!  :knuddel2

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die von Benny sind für mich natürlich ganz besonders! Man sieht den Kindern ihre Verwandtschaft wirklich so sehr an. Vielleicht hat ja dann ein Enkel von ihm seine blauen Augen, die sind nämlich wirklich schön!
Als ich jetzt noch die Hochzeitsfotos gemacht habe (s.u.), dachte ich, es ist aber irgendwie schade, dass niemand Aellas Gesicht geerbt hat. Das mag ich nämlich sehr. Aber nun ist es zu spät, sie nochmal fremd gehen zu lassen.


You are not allowed to view links. Register or Login
Da spielt die Orkney zwei Stunden Sims, und eine davon hat sie nur damit verbracht, Bilder zu knipsen. :lol
Damit magst Du recht haben.  :lol


You are not allowed to view links. Register or Login
Aber das Bild von Renke und Birger liebe ich ja!!! :heart Soooo toll!!!  :2thumbsup
Irgendwas wollte ich Dich fragen? :gruebel Vermutlich bei den Ungers. *lach* Ich komme hier grad nicht richtig hinter her.

Aber hier sind noch Hochzeitsbilder von Aella und Benni:

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_44a27f34_zpsevv6fjuh.jpg)
Ich Schnarchnase habe so draufgeklickt, dass Benni nun Aellas komischen Nachnamen hat. Aber ich wollte die Nachnamen seiner Kinder eh in seinen ändern, von daher...

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_24a27f47_zpsggnzxatz.jpg)
Zumindest sind beide glücklich.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_84a2803f_zps1x6mqqye.jpg)
Das muss ich noch zurecht schneiden, da habe ich ein In-Game Foto von ihr gemacht, da war die Mauer nicht drauf zu sehen. Aber ich finde sie so hübsch auf dem Bild.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_24a28061_zpssr6bppp2.jpg)
Während der Hochzeit ist die Katze gestorben. Bis ich das mitbekommen habe, war der Tod schon weg.

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_c4a36913_zpsgg3j3tpv.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/nsnapshot_1dfeebb3_24a36933_zpsw6zh4phi.jpg)
:inlove :inlove

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_c4a36976_zpsvdhilfx9.jpg)

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_44a373b4_zps0m1djuav.jpg)
Und hier, na, wer weiß, was hier passiert?

(http://i1240.photobucket.com/albums/gg492/orkney2/Shetland/snapshot_1dfeebb3_a4a373bb_zpsdsqqz7vz.jpg)
Beide wünschten sich, die Katze wiederzubeleben. Ich habe dem Tod nicht viel bezahlt. Ich wollte mal wissen, ob es auch eine Zombie-Katze gibt.
Eine, vor der alle Hunde Angst haben und die ihr Hinterbein nach zieht.

xDDD

Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lucky am 28.07.2016 19:17
..man kann Katzen wieder beleben?
Hab ich noch nie ausprobiert  :gruebel
Zitat
Ich wollte mal wissen, ob es auch eine Zombie-Katze gibt.
Eine, vor der alle Hunde Angst haben und die ihr Hinterbein nach zieht.
  :eek  ich hoffe sehr das es das NICHT gibt :weiche

Aaaaach endlich heiraten die zwei! Sehr, sehr SEHR schöne Bilder gibt es davon  :heart
Zitat
Während der Hochzeit ist die Katze gestorben.
Wie traurig...aber es ist auf keinen Fall eine alltägliche Hochzeit.
Aber ...sag mal.........  :augenreib ....als Benni heiratet, ist er blond, und kaum hat er ne Ehefrau, da bekommt er graue Haare  :megalol ?  Ist seine Frau so hart zu ihm  :lol
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 28.07.2016 19:51
You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ...sag mal.........  :augenreib ....als Benni heiratet, ist er blond, und kaum hat er ne Ehefrau, da bekommt er graue Haare  :megalol ?  Ist seine Frau so hart zu ihm  :lol
(http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_309.gif)  :rofl
Benni ist ein Tag vorher zum Senior geworden. Aber da er Zauberer ist, hat er ja den Hut aufbekommen, mit blonden Haaren. Dementsprechend hat er blonde Haare bekommen, als ich ihm den Hut abgenommen habe. (Wenn man dann auf den Spiegel klickt und das Fenster sich öffnet, hat er automatisch die Frisur, die er vorher ohne Hut hatte.) Und da habe ich einfach nicht drüber nachgedacht. Erst als ich später die Pose-Bilder gemacht habe, ist es mir aufgefallen und ich habe ihm schnell graue Haare verpasst. Auch weil ich es so schöner finde, beide mit grauen Haaren.

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaach endlich heiraten die zwei! Sehr, sehr SEHR schöne Bilder gibt es davon  :heart
Danke!!  :danke Das freut mich total.

Nein, es gibt (leider) keine Zombiekatzen. Hätte es welche gegeben, wäre ich wahrscheinlich ohne Speichern rausgegangen, weil ich mich ja schon etwas vor den Zombies grusel. Aber gesehen hätte ich es gerne. :lol
Ja, Tiere kann man auch wieder auferstehen lassen. Aber gemacht habe ich, glaub, bisher auch noch nicht. Leider ist sie nur Seniorin, ich hatte gehofft, sie ist wieder Erwachsen.

Danke! ♥
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lady in Red am 28.07.2016 23:41
Ui Orkney, wie schön, dass du uns die Hochzeitsbilder zeigst! Die zwei sehen total happy aus! :heart Da hast du die beiden aber auch lange zappeln lassen. :D So ein richtig schönes Brautpaar, besonders die Braut sieht bezaubernd aus!

Nur schade natürlich, dass die Katze während der Hochzeit gestorben ist. :(

Und dass man Katzen wiederbeleben kann, weiß ich sogar, habe ich aber noch nie gemacht. Ich könnte sogar die Katze von meiner Parker-Gründerin (Lola Parker - von mir heiß und innig geliebt) wiederbeleben, nämlich durch Lolas Tochter Leia, die bei mir ja noch lebt. Leia ist die Glückliche, die Don Lotario heiraten durfte. ;) Na ja, mache ich aber nicht, weil mein Schönsichtingen echt schon genug Sims, egal ob Mensch oder Tier, hat ;). Aber gut, dass eine Zombie-Katze nicht geht! Allein die Vorstellung! :nichtdoch


Zitat
Als ich jetzt noch die Hochzeitsfotos gemacht habe (s.u.), dachte ich, es ist aber irgendwie schade, dass niemand Aellas Gesicht geerbt hat. Das mag ich nämlich sehr.
Ich mag das auch sehr, sie ist eine ganz Süße! :loveflag Aber auch das wird sicher später mal wieder rauskommen! Oder Teile davon. ;) (Auch wenn sich das etwas schräg anhört! :lol)

Zitat
Irgendwas wollte ich Dich fragen? :gruebel Vermutlich bei den Ungers. *lach* Ich komme hier grad nicht richtig hinter her.
:lol Aber das ist doch mal ein gutes Zeichen. Wenn man hier nicht mehr hinterherkommt, dann bedeutet das, dass hier mehr los ist... ;)

Ich sitze im Moment auch an einem Update, das längst überfällig ist, aber das kann noch ein bisschen dauern. Ich muss da doch etwas in meinem Gedächtnis graben. :D
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Lyria am 29.07.2016 07:24
Wunderschöne Hochzeitsbilder, Orkney :) Dass Katzen wiederbelebt werden können, wusste ich glaube ich (ich habe so lange nicht mehr gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich weiß ;) und was ich mir nur einbilde zu wissen), Zombikatzen hätte man sicherlich schon auf Bildern gesehen, wäre wohl zu aufwändig umzusetzen (obwohl mir gerade der Gedanke gefällt, nicht unbedingt für die entnervend langsamen Zombis sondern auch für andere Spezialwesen. Das wäre doch nett, eine Ausserirdischenfamilie mit entsprechenden Tieren (gut, kann man noch nachstellen), oder Pflanzenhunde oder Vampirkatzen (und die Wertiere werden dann nachts zum Sim :D).

Ich finde die grauen Haare nicht schlimm, so passt er wunderbar zu seiner Holden :)

Du hattest in meinem Maxistownthread geschrieben, dass Du gerne mal eine "andere" Familie ausprobieren möchtest - ganz ehrlich, bei mir ist eigentlich auch immer eitel Sonnenschein. Ich muss mich ja schon zusammenreißen, damit nicht jeder Sim die goldene Hochzeit mit dem Sim feiert, den er als Teen zum ersten Mal geküsst hat ;)
Titel: Re: Orkneys Nachbarschaften
Beitrag von: Orkney am 01.08.2016 10:24
Huch, ich habe hier ja noch gar nicht geantwortet.
Vielen lieben Dank, Euch beiden!!  :danke

Lady:
You are not allowed to view links. Register or Login
Ui Orkney, wie schön, dass du uns die Hochzeitsbilder zeigst! Die zwei sehen total happy aus! :heart Da hast du die beiden aber auch lange zappeln lassen. :D So ein richtig schönes Brautpaar, besonders die Braut sieht bezaubernd aus!
Danke! ♥
Ja, mir war es die ganze Zeit gar nicht bewusst, dass die beiden nicht verheiratet sind. Aber sie lieben sich soo sehr. Ständig busseln sie sich ab.

3446246010
You are not allowed to view links. Register or Login
Nur schade natürlich, dass die Katze während der Hochzeit gestorben ist. :(
Vorallem, dass ich den Tod nicht gesehen habe. Ich mag den nämlich ganz gerne. Also nicht falsch verstehen, er soll meine Sim nur in Ruhe lassen. Aber deswegen schau ich ihn mir dann auch gerne an, wenn er dann alle halbe Jahr mal auftaucht.

You are not allowed to view links. Register or Login
Und dass man Katzen wiederbeleben kann, weiß ich sogar, habe ich aber noch nie gemacht. Ich könnte sogar die Katze von meiner Parker-Gründerin (Lola Parker - von mir heiß und innig geliebt) wiederbeleben, nämlich durch Lolas Tochter Leia, die bei mir ja noch lebt. Leia ist die Glückliche, die Don Lotario heiraten durfte. ;) Na ja, mache ich aber nicht, weil mein Schönsichtingen echt schon genug Sims, egal ob Mensch oder Tier, hat ;).
:crazy :lol Ja, genug Menschen und Tiere. Wieviele Sims hast Du in Schönsichtingen? Bei mir sind es 106.   :manicure Und ich bin erst in der 3 Generation. Also die 3. Generation sind ja noch (fast) alles Kinder.
Eigentlich belebe ich Tiere auch nicht. Aber da es sich diesmal beide gewünscht haben...

You are not allowed to view links. Register or Login
Aber gut, dass eine Zombie-Katze nicht geht! Allein die Vorstellung! :nichtdoch
Nur schade, dass ich dem Tod überhaupt so viel Geld gegeben habe.

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mag das auch sehr, sie ist eine ganz Süße! :loveflag Aber auch das wird sicher später mal wieder rauskommen! Oder Teile davon. ;) (Auch wenn sich das etwas schräg anhört! :lol)
Ja, da bin ich mal echt gespannt.

You are not allowed to view links. Register or Login
:lol Aber das ist doch mal ein gutes Zeichen. Wenn man hier nicht mehr hinterherkommt, dann bedeutet das, dass hier mehr los ist... ;)
Auf jeden Fall. :klatschen

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich sitze im Moment auch an einem Update, das längst überfällig ist, aber das kann noch ein bisschen dauern. Ich muss da doch etwas in meinem Gedächtnis graben. :D
Lady, Lady, Lady  :anfeuern
Danke! :knuddel2



Lyria:
You are not allowed to view links. Register or Login
Wunderschöne Hochzeitsbilder, Orkney :)
Vielen herzlichen Dank!  :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Katzen wiederbelebt werden können, wusste ich glaube ich (ich habe so lange nicht mehr gespielt, dass ich gar nicht mehr weiß, was ich weiß ;) und was ich mir nur einbilde zu wissen)
Lach, das kenne ich,wenn ich immer mal wieder bei S3 oder S4 reinschaue. :D

You are not allowed to view links. Register or Login
, Zombikatzen hätte man sicherlich schon auf Bildern gesehen, wäre wohl zu aufwändig umzusetzen (obwohl mir gerade der Gedanke gefällt, nicht unbedingt für die entnervend langsamen Zombis sondern auch für andere Spezialwesen. Das wäre doch nett, eine Ausserirdischenfamilie mit entsprechenden Tieren (gut, kann man noch nachstellen), oder Pflanzenhunde oder Vampirkatzen (und die Wertiere werden dann nachts zum Sim :D).
An Dir ist echt eine Spielentwicklerin verlroen gegangen. Ich finde Deine Ideen, wie man die Spiele verbessen könnte, immer so toll. Bei S4 dachte ich das schon.
Das sind echt super coole Ideen. Eine Vampirkatze, mit spitzen Ohren und Vampirzähnen.

You are not allowed to view links. Register or Login
Du hattest in meinem Maxistownthread geschrieben, dass Du gerne mal eine "andere" Familie ausprobieren möchtest - ganz ehrlich, bei mir ist eigentlich auch immer eitel Sonnenschein. Ich muss mich ja schon zusammenreißen, damit nicht jeder Sim die goldene Hochzeit mit dem Sim feiert, den er als Teen zum ersten Mal geküsst hat ;)
:lol Genau! Inzwischen schaffe ich es manchmal, dass Teens sich erstmal ausprobieren dürfen. Zumindest wenn ich eh noch nicht genau weiß,wen ich für sie nehmen soll. Aber die meisten....
Und oft denke ich auch, das ist so schade. Weil ich schon einige sehr hübsche Sim-Männer habe. Aber ich hatte noch nie einen Sim, der als Singel erwachsen wurde.

Ich danke Dir herzlich!  :danke