Und ist das vielleicht Luis' Nase?
Also ich hab mir grade nochmal alle Bilder aufgerufen, auf denen Luis´Nase gut zu sehen ist und ich finde irgendwie, dass seine etwas länger, spitzer und schmaler ist. Ersatz-Emma hat so eine eher breite, flache Nase und die Nasenspitze ist etwas höher als bei Luis. Gott, philosophiere ich grade echt über die Nasen von kleinen Pixelmännlein? Jetzt ist mir wohl nicht mehr zu helfen
Aber stimmt, die Wimpern! Ich dachte immer die Augenpartie wird dann komplett vererbt, aber dass Augenform/Wimpernlänge und Augenfarbe war mir noch nicht bewusst. Über Sims-Genetik kann man ja echt ein ganzes Buch schreiben.
Hihi, im Moment wüsste ich auch nicht, was die beiden trennen sollte!
Sehr gut, dass dir da nichts einfällt, dann wollen wir dich auch mal gar nicht auf dumme Gedanken bringen
Obwohl, du hast ja gesagt du hast schon bei Lucas und den Hohensteins genug Drama und dass deine Desideratarianer idyllisch leben dürfen. Wohoooo
Schön, dass du dein Bilderproblem lösen konntest, Chichi.
Phu, ja, da danke ich auch den Sim-Göttern und allen, die mit Tipps gegeben haben, für.
Bei Sims 4 geht das ja gar nicht mehr, dass man sich bei der Geburt durch mehrere Neustarts ein hübscheres Kind oder ein anderes Geschlecht erschummeln kann, das Aussehen wird das schon im letzten Trimester festgelegt.
Das wusste ich auch noch nicht! Finde ich aber sehr gut, echt Babys kann man ja zum Glück auch nicht einfach neu auswürfeln. Das macht das Ganze wieder ein Stück realistischer.
Ich weiß noch nicht wie ich das im richtigen Desiderata handhaben werde, ich fand es nur so doof, dass von meinen 12 Joschke-Kindern 8 genau gleich aussahen, weil ich immer das erste Baby genommen hatte, das rauskam. Dass man vorher ein bisschen im CAS rumwürfeln muss, damit Geschwister nicht gleich aussehen, hab ich erst viel später rausgefunden und durch den Test will ich grade rausfinden, wie ich das am Besten regele.
Aber was ich nicht verstehe, was soll das mit dem Test-Desiderata?
Uh, ich versuch mal niederzuschreiben, was grade in meinem Kopf vorgeht.
Ich bekomme einen gebrauchten Rechner und gebe dafür meinen Laptop her (kann also dann nicht mehr auf meinen Laptop zugreifen). Jetzt ist aber noch nicht sicher, ob Sims2 auf dem neuen-gebrauchten Rechner läuft und ich da wieder spielen kann. Deshalb habe ich nach der 1. Woche eine Sicherung gemacht und will jetzt in der Zeit, in der ich meinen Laptop noch habe, alles aus der UC noch schnell ausprobieren und auch austesten, wer wie wo warum die süßesten Babys macht. Sollte Sims 2 auf dem neuen Rechner nicht laufen, habe ich wenigstens alles, was ich schon immer probieren wollte, probiert (zB baue ich grade auch einen Servo obwohl ich die im echten Desiderata nicht haben will, weil sie mir zu gruselig sind. Aber dann habe ich sie immerhin einmal live erlebt). Hm, ich hoffe ich hab das jetzt verständlich ausgedrückt, falls nicht, frag ruhig nochmal nach.
Das mit den Babys ist zwar fies - hab ich ja schon geschrieben - aber ich hatte in meinem ganz alten Desiderata so viele "nicht ganz so hübsche" Sims, die ich zwar auch geliebt habe, aber manchmal einfach keine Lust aufbringen konnte, mit ihnen weiterzuspielen. Hat nicht irgendwer in seiner Signatur stehen "mit hübschen Sims spielt es sich einfach netter" oder sowas?
Ich weiß es ist gemein und im echten Leben ist mir das Äußere auch echt wurscht, aber bei Sims ist das irgendwie ... Uff, das kann ich grade gar nicht beschreiben ohne total gemein zu klingen.
Das Spielgefühl ist auch momentan ein ganz anderes, weil ich oft einfach bis zur nächsten Altersstufe vorspule, um die Gene der Babys zu sehen. Bei der richtigen Doku koste ich jedes Familienessen, Weihnachten und jedes Blumenbinden aus und schau es mir minutenlang an, aber zur Zeit hudel ich da viel herum um in der kurzen Zeit noch alles sehen zu können. Ich hoffe ich hab das grade gescheit erklären können
Aber ich habe Dir ja schon geschrieben, dass ich es eh viel schöner fände, wenn Du Deine eigene Geschichte mit eigenen Sims und eigenen Namen erzählen würdest.
Nahhhaaain, nicht falsch verstehen
Ich hab mir gemerkt was du mir geschrieben hattest und mir das auch zu Herzen genommen. Ich wollte jetzt erstmal wirklich nur testen, ob 1. die Genetik in jedem Spiel gleich ist -Lady hatte ihre Emma ja direkt beim ersten Versuch-, 2. wie mir das so gefällt im Adler-Haushalt mit mehr Kindern in verschiedenen Zusammenstellungen (zB nur Mädels oder nur Jungs), 3. wie weitere Geschwister dann aussehen, wenn ich öfter "würfle" und 4. wie Sims ich am besten heiraten und sich fortpflanzen lasse um goldige Sims zu bekommen.
Bei den Test-Spaß-Bremses zB lasse ich Julien mehrere Frauen schwängern, weil ich probieren will wobei die süßesten Babys rauskommen und Julien im richtigen Desiderata nicht als Frauenheld rumschwirren haben will.
Wegen der Namen: Die habe ich jetzt nur genau so vergeben, damit ich weiß, was ich da grade austeste, quasi als Merkhilfe für mich. (Hatte ich nicht sogar bei dir in den Kommentaren so eine Notiz für mich selbst gemacht, damit ich mir die Verwandschaftsverhältnisse deiner Sims anhand meiner Sims besser merken kann? So ähnlich ist das auch hier. Einfach damit ich nach ein paar Wochen noch weiß, was ich da eigentlich herumgetüftelt habe).
z.B. dein Jonathan Adler = Ladys Emma Adler = mein Konstantin Adler
deine Sarah Glocke = Ladys Franziska Glocke = mein Tino Glocke
deine Lona Konträr = Ladys Tom Konträr = meine Allegra Konträr
Wobei ich jetzt für Zufälle natürlich nicht garantieren kann
Ich habe nämlich Paulas eine Tochter auch Emma genannt bevor ich von euch oder dem Forum auch nur etwas wusste und Lady hat glaube ich auch noch irgendwo einen Konstantin.
Ich will hier keine Geschichten doppelt erzählen, ich dachte nur es interessiert euch vielleicht zu sehen wie sich bestimmte Dinge bei anderen Spielen auswirken, weil ich es selbst sehr spannend finde, wie es in den anderen "Paralleluniversen" zugeht. Zu meinem richtigen Projekt zähle ich diese Testbilder aber nicht, deshalb habe ich sie auch nur hier in den Thread gestellt.
Hast Du den PregnancyWearAnyOutfitv1.2EP8 Hack oder einen anderen?
Genau den habe ich, den Link hattest du mir sogar vor ein paar Wochen geschickt
Und damals war auch alles normal bei meinen Schwangeren, trotz des Hacks. Nur jetzt machts irgendwie Mucken