Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: Zeigt her eure Sims... und andere Bilder  (Gelesen 164409 mal)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: Zeigt her eure Sims... und andere Bilder
« Antwort #165 am: 27.11.2016 19:17 »

Mach dir nichts draus  :troesten - du ahnst ja nicht, was ich schon alles bei Sims2 gesucht habe, was es aber nur in Sims3 gibt...............  :dumm
You are not allowed to view links. Register or Login

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
« Antwort #166 am: 28.11.2016 14:03 »

Ach Lucky,

ich kann deine Bilder zwar nicht sehen - egal welchen Browser ich benutze - aber deine Erzählungen reichen mir auch so :)

Babsi und John ... hm. Das kommt mir auch komisch vor. Ich habe John zwar nie gespielt weil ich die gesamte Familie Fröhlich aus Versehen gelöscht hatte, aber ich weiß auch nicht so recht ob das passt. Immerhin hat er doch eine kleine Tochter? Allerdings sind alle Babys von Babsi Braun wirklich sehr hübsch, von denen bin ich auch ganz begeistert! Weißt du mittlerweile schon was du machst?

Ah, die verpatzte Hochzeit von Kassandra hab ich damals nicht gespielt. Da war ich noch klein und hatte Angst vor Scheidungen und Trennungen, da musste noch alles friedefreudeeierkuchen sein. Dabei ist das Video echt klasse, ich hab es dann im Internet gesehen. Es ist so genial gemacht! Schade, dass Sims so selten vorm Altar sitzen gelassen werden. Kann man das irgendwie manipulieren indem man einen Romantiksim mit vielen Liebschaften gleichzeitig heiraten lassen will? Ich würde das zu gerne mal erleben! Also manchmal wünschte ich mir echt, ich hätte mich mehr an die vorgeschlagenen Lösungen von EA gehalten. Da kann man noch so viel entdecken!

Dirk hat dann wohl seine eigene Geschichte geschrieben ... bzw. beendet. Das sind halt die Sims, deren eigener Kopf uns immer wieder zum Umdenken bewegt :D Aber sei nicht traurig, das öffnet dir so viele neue Möglichkeiten! Vielleicht könnten sich Lilli und Angela jetzt um Detlef streiten? Uhhh, ich zettel da was an. Aber bei mir ist Dirk auch AUS VERSEHEN verbrannt und das passte so gut in die Geschichte der verfeindeten Schwestern, dass sie sich noch um einen Kerl kloppen :D Oder denkst du Detlef war nur eine Teenagerverliebtheit und Angela trifft ihre große Liebe erst noch?

Erzähl mal wie du weiter gespielt hast!
Mein neues Desiderata

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #167 am: 28.11.2016 18:00 »

Ich mag ja viiiiieeeeel lieber immer noch "friedefreudeeierkuchen" -grade bei den Sims. Von allem anderen gibt es im echten Leben nämlich wirklich genug  :lol
Tja, noch ist in Sachen John & Babsi nichts entschieden. John hatte keine definitiven diesbezüglichen Wünsche, das einzige was er sicher wei0ß, ist das er ein Baby möchte. Ich fürchte von wem ist ihm fast egal  :lol
Zitat
Kann man das irgendwie manipulieren indem man einen Romantiksim mit vielen Liebschaften gleichzeitig heiraten lassen will?
Ganz ehrlich? Ich hab keine Ahnung - siehe oben, die Sache mit dem Frieden und so. Das müsste man ausprobieren  :gruebel - vielleicht wenn die Langzeit-Beziehungswerte nicht so hoch sind?  Aber dann nehmen Sims ja den Antrag meist gar nicht erst an....................
Zitat
Das sind halt die Sims, deren eigener Kopf uns immer wieder zum Umdenken bewegt
Und genau dafür lieben wir sie, oder?
Zitat
Vielleicht könnten sich Lilli und Angela jetzt um Detlef streiten?
:teuflisch_2
Also wirklich......................... aber so was ähnliches ist fast im Gange. Detlef kommt ja wirklich jeden Tag nach der Schule mit zu Angela. Und die hat einen Schülerjob - was Lilli ausnutzt und immer mit ihm redet. Letztens hat sie ihn schon "bewundert", ich dachte ich seh nicht richtig  :crazy
Zitat
Erzähl mal wie du weiter gespielt hast!
Mach ich!!!!!

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #168 am: 04.12.2016 20:13 »

Neuer Test - Estella:

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #169 am: 08.12.2016 03:30 »

Die ist ja hübsch! Dunkle Haut, schwarze Haare, grüne Augen <3 So süß! Wer sind ihre Eltern?
Der Name gefällt mir auch, den hab ich auch schon vor paar Jahren vergeben ;)
Mein neues Desiderata

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #170 am: 08.12.2016 18:56 »

Ui, die KLeine hatte ich gar nicht gesehen, erst durch Chichis Kommi. Sie ist wirklich süß. Mir gefällt auch die Kombi aus dunkler Haut und Haaren (bei EA muss man ja immer froh sein, wenn ein dunkelhäutiger Sim keine roten Haare bekommt) und den grünen Augen.
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #171 am: 08.12.2016 22:02 »

:knuddel2

Zitat
Wer sind ihre Eltern?
Don Lotario und Nina Caliente. Die bekommen immer soooo hübsche Kinder........

Zitat
bei EA muss man ja immer froh sein, wenn ein dunkelhäutiger Sim keine roten Haare bekommt
:megalol  Allerdings - und bei ihr wäre es durch die Mutter ja durchaus möglich gewesen  :D

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #172 am: 09.12.2016 10:01 »

Bei Don bin ich mir gerade nicht 100% sicher, aber der müsste doch eigentlich schwarz/schwarz in den Genen haben. Dann kann ein Kind von ihm keine roten (oder blonden) Haare bekommen. Die Sims2-Genetik finde ich eigentlich ziemlich gut. Inzwischen gibt es wohl auch Möglichkeiten für bunte Haare (und Zwischentöne) aber da hab ich mich jetzt noch nicht dran getraut, weil ich da ja Ewigkeiten mit Sortieren beschäftigt wäre :D

Aber bei Sims 2 hat jeder Sims sozusagen zwei Haarfarben gespeichert. Ist eine der beiden Haarfarben dominant (schwarz und braun) dann bekommt der Sim diese. Sind beide Haarfarben gleichwertig, dann entscheidet der Zufall.
Simskinder bekommen eine der beiden Haarfarben von jedem Elternteil (da Don meiner Meinung nach schwarz/schwarz hat also einmal schwarz). Da wird dann geschaut, was wieder die dominante Farbe ist usw. Dadurch kann auch der lustige Fall entstehen, dass zwei schwarzhaarige Sims ein blondes Kind bekommen, wenn beide Elternteile einmal blond noch in den Genen hat.

Haarfarbe und Hautfarbe wird bei Sims 2 aber getrennt behandelt. Das finde ich teilweise auch etwas doof, aber gleichzeitig fände ich das für meine unrealistischen Nachbarschaften ziemlich einschränkend.

So jetzt zur eigentlichen Estella. Ich finde sie total süß (obwohl ich mich wahrscheinlich niemals mit Maxis Haut und Augen anfreunden kann). Besonders ihren Mund find ich niedlich. In meinem Spiel hab ich Don erst einmal mit Nina Kinder bekommen lassen. Da fand ich das Ergebnis aber nicht so berauschend. Don ist für mich meist der Alien-Vater, der dann mit Cassandra ein Kind bekommt :D
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #173 am: 09.12.2016 12:17 »

Immer wieder interessant und gut, sich immer mal wieder daran zu erinnern, daher: Danke.

Im realen Leben ist das mit roten Haaren auch eine interessante Sache. Rote Haare sind eigentlich ein Gendefekt, wieso rothaarige manche Sonderheiten aufweißen. (Ich weiß, ich habe es schon öfter erzählt. :blush)
Jedenfalls ist es so, dass beide Elternteile dieses Gen in sich tragen müssen, damit ein Kind rothaarige wird. Daher kann es hier auch dazu kommen, dass beide Eltern braunhaarige oder blond oder schwarzhaarig sind, das Kind aber rote Haare hat.

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #174 am: 09.12.2016 21:01 »

Ich kann mich zwar nicht mehr so super an den Bio-Unterricht erinnern, aber soweit ich das jetzt verstanden habe ist die Vererbung der Haarfarbe bei den Sims recht realistisch gehalten oder?

Wisst ihr zufällig auch, wie das mit den Augen ist? Ich hab da nämlich eine selbst erstellte Asiatin, die ich von einem Joschke-Sohn habe schwängern lassen. Und ich will ja unbedingt, dass das Baby asiatisch ausschaut, sprich die Augenform der Mutter hat :gruebel So schauen die beiden aus:
Mein neues Desiderata

Ricki

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #175 am: 10.12.2016 15:01 »

Die Form wird anders vererbt als die Texturen (also Haut, Augen und Haare). Bei der Gesichtsform gibt es verschiedene Bereiche. Bei der Geburt (und erst da!) wird dann ausgewürfel. So ganz grob gesagt läuft das dann so ab: Nase von der Mutter, Mund vom Vater usw. Da gibt es aber keine dominanten oder rezessiven Bereiche. Das mit dem auswürfeln ist übrigens auch die Ursache für Klonkinder. Bei Klonkindern wurde nämlich einfach die exakt selbe Kombination ausgewählt.

Bei den Augenfarben ist es ähnlich wie bei den Haarfarben. Es gibt dominante (braun und dunkelblau) und rezessive  (grün, hellblau und grau) Farben. Das ganze läuft auf einer Skala. Dominant hat den Wert 1 und rezessiv den Wert 2. Es sind aber beliebige Werte zwischen 0 und, wenn ich es richtig weiß bis 4, möglich. CC-Augen haben standardmäßig den Wert 0 (und ich glaube Alienaugen haben auch einen höheren Wert als 1, aber da bin ich mir nicht ganz sicher). Genetisierte-Augen haben einen Zwischenwert.

Relativ vereinfacht wird das im Simswiki erklärt: You are not allowed to view links. Register or Login
Ist aber auf englisch. Ich hab auch noch eine sehr umfangreiche Liste zu dem Thema, ebenfalls auf englisch, bei der es aber darum geht, wie man das selbst beeinflussen kann: You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 3.1 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #176 am: 10.12.2016 19:00 »

Hier noch ein paar Leckerlis für die Hundefreunde:

Ich habe oft mehrere Hunde (sind ja Rudeltiere ;)) aber dass sie gleichzeitig den Postboten begrüßen habe ich hier zum ersten Mal gesehen. Und es sieht sooo süß aus :heart
Auf dem letzten Foto tanzen die Sims Schlambada und die Hunde wollten eigentlich mit ihnen spielen oder Leckerlis abstauben, haben sich dann aber ganz verwirrt hingesetzt, zugeschaut und sich gewundert was ihre Herrchen da wohl grade gebissen hat :rofl
Mein neues Desiderata

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #177 am: 11.12.2016 05:39 »

:knuddel2

@Ricki:
 :danke
Du kennst dich ja echt super aus mit der Sims2-Vererbung! Ich gestehe, das ich das meiste zwar irgendwann mal gelesen habe, aber ich denk da oft gar nicht dran  :lol
Aber gut zu wissen, das Don & Nina niemals ein Kind mit roten Haaren bekommen würden.
Zitat
obwohl ich mich wahrscheinlich niemals mit Maxis Haut und Augen anfreunden kann
:)  Da sind die Geschmäcker halt zum Glück verschieden.............. ich habe zwar default-Augenfarben im Spiel, die sind aber fast wie Maxis, nur mit etwas mehr "glanz"; was man auf den kleinen Bildern kaum sieht.

@ Orkney:
Zitat
Rote Haare sind eigentlich ein Gendefekt
Echt??? Das wusste ich noch gar nicht!

@ Chichi:
 :megalol  Die Hunde sind ja herzallerliebst! Wie sie da in Reihe stehen und auf den Postmann warten....sieht aus als sei dem das nicht ganz geheuer  :D. Er ist bestimmt froh um den Zaun.........

@ Estella:
Das Mädel geht zur Schule, und sie ist sehr kontaktfreudig:

Hier sehen wir sie mit Bella Traumtänzer...

...und am nächsten Tag hat sie sich auch schon mit Danny Fröhlich angefreundet. Das gefällt mir gut  :) - ich liebe es ja, wenn die Kids meiner Stadt-Sims sich kennen.

Orkney

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #178 am: 11.12.2016 10:13 »

Chichi: Hast Du sie etwa ins Tierheim abgeschoben?  :kloppe Weil da ein Polizeiauto steht. Wobei, stand es nicht auf der falschen Seite? Mist, kann ich jetzt beim Beantworten nicht sehen, weil Du die Bilder nur angehängt hast.

Lucky:Ja. Es ist zB so, dass Rothaarige weniger Schmerz empfinden, aber temperaturempfindlicher sind. Und sie brauchen 20% mehr Narkose.
Lange wusste ich das nicht, aber die Symtome habe ich schon immer gespürt. Also beim Zahnarzt muss sie immer zweimal nachspritzen.
Als ich dann meine Bandscheiben-OP hatte, hatte ich echt Sorge, dass ich zu wenig Narkose bekomme und total Angst, der Anästhesist mcht auslacht, weil ich die Erfahrung bei kleineren OP Sachen schon gemacht habe. Aber er so: Ja, weiß ich. Wegen den roten Haaren.  :rofl Wie ich den angeguckt habe. Als ob er sie nicht mehr alle hat.  :megalol
Und dann habe ich vor paar Jahren das hier im Netz entdeckt:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

und hier:
Das mit den Bienen trifft auf mich allerdings nicht zu. :dunno Und was im amerikanischen scheinbar wirklich oft ist, dass behauptet wird, Rottharige haben keine Seele.  :eek Das lese ich so oft auf so rothaarigen Seiten. Zum Glück ist mir das nie begenet.  :anbet :anbet Stell Dir mal vor, Du bekommst als Kind immer wieder gesagt, Du hättest keine Seele! Brrr.

Ich vermute, dass ich deshalb zb fast nie was merke, wenn ich eine Spritze bekomme.
Und bei der DNA kann man sofort erkennen, dass die Person rothaarig ist. Also ich werde nie jemanden umbringen können.  :schnief

Bella Traumtänzer! Der Name passt irgendwie perfekt.
Ja, ich liebe das auch!

Chichi

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
    • Game of Sims
« Antwort #179 am: 11.12.2016 12:41 »

@Lucky:
Estella ist ja noch hübscher geworden! Aber auch die anderen beiden Kinder sind sehr hübsche Sims, wie ich finde. Besonders dieser Danny wird bestimmt mal eine Sims-Augenweide. Und das alles nur mit dem Basisspiel? Respekt, die hast du gut "gezüchtet" (verzeiht mir den unmenschlichen Ausdruck) :D Ich mag das auch so gerne wernn die Kinder sich umarmen. Wusstest du dass Kleinkinder das auch machen können? Musst halt zwei Kleinkinder gleichzeitig im Haushalt haben. Da schmelze ich immer vorm Bildschirm dahin :heart

@Orkney:
Zitat
Hast Du sie etwa ins Tierheim abgeschoben?   Weil da ein Polizeiauto steht. Wobei, stand es nicht auf der falschen Seite?
AHHH! Um Gottes Willen, nein nein! Das sind sowieso meine Lieblinge, sie haben alle drei die gleiche Hundemama und besonders die in der Mitte finde ich gut gemixt :) Das Polizeiauto war nur die Fahrgemeinschaft fürs Frauchen.

Zitat
Mist, kann ich jetzt beim Beantworten nicht sehen, weil Du die Bilder nur angehängt hast.
Sorry, ich muss erstmal mit Dropbox durchsteigen dass ich das so schön mit Untertitel beschriften kann wie ihr das immer macht :peinlich

Zitat
Es ist zB so, dass Rothaarige weniger Schmerz empfinden, aber temperaturempfindlicher sind. Und sie brauchen 20% mehr Narkose.
Ernsthaft?Du veräppelst mich doch grade? :opa Das ist ja der Wahnsinn ... Das mit dem "Gendefekt" (so will ich es aber nicht nennen, ich mag rote Haare total gerne und als Teenie stand ich auch nur auf rothaarige Jungs ;) )wusste ich, aber dass das auch Einfluss auf das Schmerzempfinden hat ... krass. Man lernt nie aus.

Zitat
Als ich dann meine Bandscheiben-OP hatte, hatte ich echt Sorge, dass ich zu wenig Narkose bekomme und total Angst, der Anästhesist mcht auslacht, weil ich die Erfahrung bei kleineren OP Sachen schon gemacht habe. Aber er so: Ja, weiß ich. Wegen den roten Haaren.
Hahaaaaa, ich krieg mich ja nicht mehr! Aber eigentlich ist es ja gut. Ein Anästhesist sollte sowas schon von sich aus wissen. Hast du denn so richtig feuerrote Haare oder so leichte Rotnuancen? Ich hatte mal ein Mädel beim Babysitten, das war von Albinismus betroffen. Für die Kleine war es natürlich nicht schön aber ich finde solche Vererbungs-Gen-Dinger total interessant.

Zitat
Und bei der DNA kann man sofort erkennen, dass die Person rothaarig ist. Also ich werde nie jemanden umbringen können.
:megalol War deine Liste denn so lang?
Mein neues Desiderata

Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.115 Sekunden mit 20 Abfragen.