[Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit

Begonnen von wusel1811, 06.05.2015 15:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bienchen83

Vielen Dank, Thomaline, f?r die Zusammenfassung.  :2thumbsup

Offen ist soweit ich das gerade ?berschaue im Moment ja nur der Punkt, ob wir 2 oder 3 Wochen spielen sollen. Sonst hatten wir denke ich alles soweit gekl?rt. Wie ist denn eure Meinung dazu, Lyria und Thomaline?

Thomaline

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann m?ssen wir nur ?berlegen, ob der Gesch?ftsbonibetrag angepasst werden soll.

Und dieser Punkt ist noch offen. Ich habe von Gesch?ften absolut keine Ahnung, da ich die noch nie gespielt habe. Ist mit Gesch?ftsbonibetrag das gleiche gemeint wie mit Gesch?ftsvorteilspunkten? Beides sagt mir nichts.

PS: Was die Spielzeit angeht, kann ich das nicht einsch?tzen. Eigentlich finde ich drei Wochen etwas lang f?r eine Aufgabe, es w?rden vermutlich sehr viele Fotos zusammenkommen und die Updates w?ren dementsprechend lang. Das ist nat?rlich auch wieder Geschmackssache, aber ich pers?nlich lese lieber kurze Kapitel. Wenn man die Aufgabe jedoch nur mit biegen und brechen in zwei Wochen schaffen kann, ist das nat?rlich unangenehm zu spielen. :gruebel
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Ja, das sind dieselben Punkte. Mir war nur grade entfallen, wie die offizielle Bezeichnung ist. Die m?ssen wir aber nicht zwingend anpassen, denn ich hatte sie so kalkuliert, dass der Schwierigkeitsgrad zu Level 5 der aktiven Karrieren passt.

Von meinem Empfinden w?rden auch zwei Wochen reichen. Aber Wusel testet ja grade und ist insoweit noch mal "n?her" dran.

wusel1811

Ich hab's ja auch in zwei Wochen auf Stufe 5 geschafft, von mir aus k?nnen wir es schon so festlegen. Wenn sich herausstellt, dass es damit Probleme gibt, k?nnen wir es ja immer noch anpassen. Wenn die Alterung ausgestellt ist, gibt das ja keine Probleme. :)
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Thomaline

Ich habe gerade etwas in den Sims 1 Projektaufgaben rumgest?bert. Die Aufgabe 7 finde ich ganz interessant von der Grundidee. :-)

Zitat7. (25.05.-31.05.) Zeit f?r den Nachwuchs! (Tag 151-175)
Schafft Euch ein Zwillingsp?rchen an, und versucht die Noten so gut wie m?glich zu halten. Sprich haltet den nicht steuerbaren Zwilling so gut bei Laune, da? er gute Noten mitbringt (was oft nicht kontrolliert werden kann, da ja oft nur der steuerbare Zwilling notenm??ig angezeigt wird) und vor allem versucht, ihn morgens in die Schule zu bekommen. Falls das nicht klappt, schafft Euch in eurer Besenkammer ein Fernrohr an, damit Ihr ihn im Notfall so lernen lassen k?nnt.
[Info: Zwillinge bekommt man, wenn man genau in dem Moment, in dem die Wiege zum Kind wird, auf das Icon des neuen Kindes in der Familienleiste klickt. Eine detaillierte Anleitung gibt es dank unserer heimatlosen hier] [Mimi A]

Mir schwebt da eine Aufgabe vor, die die Wartezeit auf Kleinkinder nochmals ?berbr?ckt. Man k?nnte eine Adoptionsaufgabe stellen und zwar eine, wo man die Adoptivkinder selbst im CAS erstellt, einen b?sen Zwilling mit negativen Eigenschaften und einen guten Zwilling mit positiven. Man kann selbst bestimmen, ob diese Zwillinge genetisch mit dem Single verwandt sein sollen, es k?nnten zum Beispiel Neffen und Nichten sein oder Kinder aus einer fr?heren Beziehung, oder ob es fremde Kinder sein sollen. Man k?nnte festlegen, dass diese Zwillinge nicht gesteuert werden d?rfen oder nur in einigen F?llen (Hausaufgaben, aufwachen) oder man muss irgend ein Ziel mit den beiden erreichen, Feindschaft untereinander oder jeweils zwei Aspirations abschlie?en. Eine Lieblingskindaufgabe w?re auch m?glich, der Single und sein Partner haben jeweils ein Lieblingskind und bevorzugen dieses und streiten sich dann untereinander. :gruebel *Verstand im Leerlauf*
You are not allowed to view links. Register or Login - Kunst für jedermann - (23.04.2017)

bienchen83

Thomaline, ich adoptiere im freien Spiel nie, insofern w?re die Aufgabe aus meiner Sicht f?r das Projekt genau das richtige. :D Allerdings kann man gar keine Zwillinge in Sims 4 adoptieren und man kann auch Adoptivkinder nicht selbst erstellen. Oder wolltest du dann vorgeben, dass es nur storytechnisch eine Adoption sein soll, weil es spieltechnisch ja nicht geht? Und w?rdest du auch vorschreiben wollen, dass der Single in Aufgabe 4 einen Partner hben muss. Weil grunds?tzlich k?nnte er ja auch Single (pun not intended) sein.

Lyria, was sagst du zur noch offenen Frage zu Aufgabe 3:
2 oder 3 Wochen, um mit dem Single Stufe 5 einer aktiven Karriere zu bringen?

wusel1811

Hier wollte ich ja auch noch schreiben :nobrain

Um auf Stufe 8 zu kommen, hat meine Wissenschaftlerin schon vier Tage gebraucht und nicht 3. Am Ende der 4. Woche ist sie also auf Stufe 8.

Liegt das an mir oder ist das normal? Bienchen, hast Du die anderen Karrieren nicht in vier Wochen geschafft?   
Unsere Kirche ist klasse

Thomaline

Da ich selber nie Kinder im Spiel adoptiere, kenne ich die dazugeh?rigen Funktionen gar nicht. :-p Ich habe das wirklich nur storytechnisch gemeint und das man die Kinder dann im CAS erstellt. Ein Partner ist ja f?r die Aufgabe nicht unbedingt erforderlich. Da h?tte ich auch vorher lieber noch eine Liebes- oder Hochzeitsaufgabe. Habe mir noch gar keinen Partner f?r Emre ausgedacht. :gruebel

bienchen83

Ich hab die Polizeikarriere locker in vier Wochen geschafft und die Medizinkarriere einmal in vier Wochen, beim zweiten Mal h?tten ich es allerdings in vier Wochen nicht geschafft, meine ?rztin h?ngt auf Stufe 8 fest, weil seit einer Woche keine Schwangere kommt. Da kann man allerdings ja zur Not ein Backup machen und dann noch mal ein paar Tage neu spielen, wenn man da Probleme bekommt. Geht ja in Sims 4 auch deutlich einfacher als noch in Sims 2.
Was mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Wissenschaftskarriere. Meine Simin ist letztlich auf der neunten Stufe an einem Elektroschock gestorben, das war an dem Tag, an dem sie die Bef?rderung eigentlich h?tte schaffen m?ssen. Das waren aber definitiv mehr als vier Wochen. Daher wollte ich ja auch, dass jemand mal die Wissenschaftskarriere durchspielt.

Ich denke auch, insgesamt brauchen wir schon f?nf Wochen. Ich w?rde blo? gerne die 3-Wochen-Aufgabe als zweites haben, weil der erste Teil der Aufgabe sonst keine Herausforderung ist und es erst ab Stufe 5 mit den Bef?rderungen kniffliger wird.

Wenn du Level 10 in f?nf Wochen schaffst, ist mit der Planung also alles soweit im Lot, Wusel.

Thomaline, alles klar. Wie gesagt, ich h?tte nichts dagegen. Und die Granite-Falls-Aufgabe, die wir angedacht hatten, war ja eh mehr eine Notl?sung.

wusel1811

Zitat von: bienchenWenn du Level 10 in f?nf Wochen schaffst, ist mit der Planung also alles soweit im Lot, Wusel.

Das werden mit Sicherheit 6 Wochen...
Unsere Kirche ist klasse

bienchen83

Dann w?re ich doch daf?r, dass wir f?r die beiden Jobaufstiegaufgaben jeweils 3 Wochen ansetzen. Vielleicht kann man dann f?r die erste Aufgabe Level 6 (oder 7?) als Zielsetzung nehmen.
Wir sollten aber noch mal ?berlegen, ob wir dann nicht doch besser die Gesch?fte rausfallen lassen. Sechs Wochen lang nur Punkte scheffeln d?rfte entsetzlich langweilig werden. Ich fand schon die drei Wochen, die ich getestet habe, ziemlich eint?nig.

Thomaline

Dann k?nnte allerdings die zweite Jobaufstiegsaufgabe etwas langweilig werden, oder? Jedenfalls wenn man die Polizistenkarriere w?hlt, die doch anscheinend nur Herausforderung f?r 4 Wochen bietet. Dann hat man am Ende 2 Wochen ?brig. :gruebel

PS: Soll die zweite Jobaufstiegsaufgabe gleich im Anschluss sein? Sonst m?sste man ja irgendwie verhindern, dass man vorher weiter bef?rdert wird.

PPS: Leider habe ich gar nicht darauf geachtet, wie lange Frederike Ohnsorg f?r die Wissenschaftskarriere gebraucht hat. Ich habe sie zwischendurch auch mal alleine losgeschickt, wenn ich gerade keine Lust hatte.

bienchen83

Das w?rde ich nicht sagen. Ich habe sonst noch keinen weiteren Polizisten auf Level 10 gebracht. Meine andere Polizistin war glaube ich erst auf Level 6, als sie gestorben ist.
Aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Schwierigkeit nicht exakt gleich ist. Bei Sims 2 in der Hubschrauberaufgabe gab es auch Karriereleitern, die leichter zu erklimmen waren als andere.
Nein, die zweite Jobaufstiegsaufgabe ist nicht direkt im Anschluss, es ist eine 1-Wochen-Aufgabe dazwischen, w?hrend der der Sim nicht arbeiten gehen darf. Daher darf ja in der dritten Aufgabe auch kein Urlaubstag genommen werden, damit man dann genug Urlaubstage beisammen hat, um nicht degradiert zu werden.

Thomaline

Zitat von: BienchenDann w?re ich doch daf?r, dass wir f?r die beiden Jobaufstiegaufgaben jeweils 3 Wochen ansetzen. Vielleicht kann man dann f?r die erste Aufgabe Level 6 (oder 7?) als Zielsetzung nehmen.

Ich bin gerade dabei, die Polizeikarriere probezuspielen. In drei Wochen hat Alexa Lienhard nun die Karrierestufe 7 erreicht. Sie hatte 15 Arbeitstage, der Rest war frei.

- In der ersten Woche wurde sie jeden zweiten Tag bef?rdert und hatte am Ende die Karrierestufe 4. (1, 2, 3, 4, 5, 6)
- In der zweiten Woche wurde sie nur jeden dritten Tag bef?rdert. Sie hatte am Ende Karrierestufe 5. (7, 8, 9, 10, 11)
- In der dritten Woche wurde sie ebenfalls jeden dritten Tag bef?rdert und hat jetzt die 7. Karrierestufe. (12, 13, 14, 15)

*Die roten Tage stehen f?r die Bef?rderungen zum Feierabend.

Thomaline

Nach der dritten Woche war es aus mit der Regelm??igkeit. :gruebel

- In der vierten Woche wurde Alexa nur einmal, und zwar am Donnerstag, bef?rdert. Ende der Woche: Karrierestufe 8.
- In der f?nften Woche wurde es merkw?rdig. Obwohl nur ein Arbeitstag dazwischenlag, wurde Alexa am Montag wieder bef?rdert. Das n?chste Mal erst wieder vier Tage sp?ter, Karrierestufe 10.

(16, 17, 18, 19, 20)
(21, 22, 23, 24, 25)

Zitat von: BienchenDann w?re ich doch daf?r, dass wir f?r die beiden Jobaufstiegaufgaben jeweils 3 Wochen ansetzen. Vielleicht kann man dann f?r die erste Aufgabe Level 6 (oder 7?) als Zielsetzung nehmen.

Finde ich gut. :-p Als Polizist w?re Level 7 zu schaffen.