... mein Sim hat gerade den Wunschbrunnen ausprobiert und hat jetzt Kochen auf Stufe 10 (vorher hatte er höchstens zwei, denke ich).
Das ist aber schon ein sehr großer Vorteil, finde ich. Ich wäre auch dafür, den Brunnen für das Projekt auszuschließen. Das Skillen der Fähigkeiten ist ja ziemlich zeitaufwendig und gehört zu einer der Schwierigkeiten beim Erreichen von Zielen. Ich habe gefühlt eine Ewigkeit gebraucht, um "Kochen" und "Gourmetkochen" zu maximieren und so die Voraussetzung für Ambrosia zu schaffen. Jemand mit Wunschbrunnen wäre viel schneller, wenn das eine zukünftige Aufgabe sein sollte.
Wenn wir jetzt das Skillen so stark erleichtern, nehmen wir dann nicht zukünftigen Aufgaben die Schwierigkeit? Selbst wenn zum Beispiel Aufgabe 6 eine Fähigkeitenaufgabe sein sollte und der Wunschbrunnen zeitweise verboten wäre, könnten einige Singles schon sehr stark geskillt sein. Skillaufgaben wären dann nicht mehr möglich mit Wunschbrunnen.
Wie genau funktioniert der Brunnen denn? Wünscht man sich: "Ich will gut kochen können" und "Bazinga", die Fähigkeit ist da?