Vielen Dank Bienchen
Bitte schön.
Ich habe wirklich noch nie die Geschäfte getestet - was Du schreibst, klingt sehr passend, ich kann es aber gerne auch nochmal (hoffentlich bald) testen.
Kannst du tun, aber ich denke, 5000 für Aufgabe 3 sollte in Ordnung gehen. Dass der Schwierigkeitsfaktor anhand der Umstände variieren kann, ist ja auch bei den spielbaren Karrieren so.
Ich werde da insgesamt fünf Wochen testen (um eine Zahl für Aufgabe 5 rauszufinden, momentan schweben mir da noch mal 10000 mehr vor), aber das hat ja dann nicht so die Eile.
Umändern und wer das Haus schon hat (ist doch eh außer uns niemand) macht das eben per Hand.
Gut. Weil beibehalten wäre ja Käse, wo das Sofa in der zwei doch zu großen Teilen als Schlafplatz genutzt werden muss.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht einmal, wo und wie was angezeigt wird
Es gibt eine Anzeige für die aktuellen und dann jeweils einen Fragebildschirm, bevor man einen Vorteil kauft.
Erscheinen die Vorteile nirgendwo aufgelistet (also die gekauften)?
Ich habe zumindest bislang noch keine derartige Statistik gefunden. Vielleicht gibt es allerdings tatsächlich einen Eintrag dazu, werde noch mal schauen.
Selbige würde ich nämlich auch einschränken, ich fände es dann doch schade, wenn alles ersetzt würde
Vielleicht kann man sagen, maximal 5 davon. Und insgesamt aber nur zehn neue Sachen. Oder halt doch 15.
Die Objekte auf dem Geschäftsgrundstück sollten wir aber nicht einschränken, sondern nur vorgeben, dass es dort kein Bett und keine Dusche/Wanne/u.ä. geben darf.
Da fällt mir noch was ein: In der zwei sollte auf jeden Fall ergänzt werden, dass das neue Objekt kein Whirlpool sein darf. Denn da kann man ja Energie, Hygiene und Spaß gleichzeitig auffrischen und das gleich für mehrere Sims.
Vielleicht "maximal X Räume (bzw. einer) mit bis zu Y Kästen? Ich wäre aber dafür, freizustellen, ob erweitert wird - im Zweier hat es mich immer sehr gestört, dass erweitert werden MUSSTE...
Find ich gut. Maximal einen Raum mehr (wobei man die Raumaufteilung ändern dürfen sollte) und vielleicht bis zu 20 Kästchen?
Optional ist auch deshalb gut, da die Geschäfteinhaber das Geld sicher eher in den Ausbau ihres Ladens stecken werden. Ich hab bei mir jetzt außer einem zweiten Einzelbett und einer Dusche gar nix für zu Hause gekauft.
Haben wir eigentlich was zum Thema "Babys" gesagt? Die würde ich (natürlich nicht vom Single) ruhig noch erlauben
In den allgmeinen Regeln steht, dass Nachwuchs immer erlaubt ist. Das würde dann für die Aufgabe natürlich auch gelten. Auch ein Kind dürfte meinethalben mitziehen, die Alterung ist ja aus.
Gab es damals überhaupt schon welche? Würde ich der Einfachheit halber auch auf die nächste Aufgabe verschieben, da braucht man ohnehin welche für den Urlaub.
Nun ja, es gab immerhin die Gitarre und die Geige, die ja auch ins Inventar können. Ich bin mir nicht sicher, ob man die in der eins hätte kaufen dürfen. Ich meine, letztlich kann man sie auch einfach auf die Gemeinschaftsgrundstücke stellen, daher sollte man sie auch im Inventar mitschleppen dürfen. Bloß wäre es mir wichtig, dass solche Objekte dann vor dem Einzug in die Simlane verkauft oder zurückgelassen werden.
In der 3 fände ich Inventarobjekte aber wieder okay, sofern sie unter die Objekthöchstgrenze fallen.
Können wir erlauben, bei Karrieren "sitzt" man die freien Tage ja eh ab - und ob man nun zuhause Fähigekeiten erwirbt (die bei den AdA-Jobs ja ohnehin kaum oder gar nicht zählen) oder im Wald ist doch egal
Denke ich auch. Krankfeiern muss man vielleicht doch nicht verbieten, damit schneidet man sich ja nur ins eigene Fleisch. Und wenn einer in der drei Urlaubstage nehmen will und dann in der vier Probleme mit dem Chef bekommt, ist er eigentlich auch selbst schuld.