Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit  (Gelesen 83333 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #30 am: 28.08.2015 17:00 »

Ich habe bisher nur still mitgestaunt, was Ihr alles ausprobiert habt ;)
Erstmal liest es sich sehr gut :yes - also dafür!

Bei mir kamen die Aliens auch so ungefähr in der 5. Aufgabe - wie kann man denn die "Undercoveraliens" auf Screenshots von den "echten Aliens" unterscheiden, die nach dem Erstkontakt im Labor den Privathaushalt stürmen *g*?

AddOns sollten ruhig vorkommen - wenn es Mitspieler gibt und wenn diese ein AddOn nicht haben und nicht haben wollen, findet sich immer noch eine Lösung.

Das Abstellen des Stromes kommt aber erst in der zweiten Aufgabe, oder ;) ?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #31 am: 28.08.2015 20:42 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Bei mir kamen die Aliens auch so ungefähr in der 5. Aufgabe - wie kann man denn die "Undercoveraliens" auf Screenshots von den "echten Aliens" unterscheiden, die nach dem Erstkontakt im Labor den Privathaushalt stürmen *g*?
Ich hab noch keine Aliens meinen Privathaushalt stürmen sehen. Liegt vermutlich daran, dass ich die ganzen Erfindungen immer auf der Arbeit lasse.
Sind diese Aliens denn auch getarnt? Weil sonst wäre die Unterscheidung ja total einfach. Abgesehen davon denke ich, jede Art von Alien, den man nicht selbst erstellt hat, wäre für die Anfreundenaufgabe tauglich.

Zitat
Das Abstellen des Stromes kommt aber erst in der zweiten Aufgabe, oder ;) ?
Klar, hab den Post mal editiert, auch wenn es sehr ergötzlich war, nochmal nachzulesen, wie ich zweimal grundverschiedene Regeln für die erste Aufgabe aufgestellt hab.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #32 am: 28.08.2015 22:18 »

Also, mein Sim hatte diesen Tag in der Wissenschaftskarriere, an dem man die "Touristen" befragen, ärgern etc. sollte. Direkt danach als er zuhause war (allerdings steht bei ihm und seiner Freundin die "Alienkontaktanlage" (diese Schüssel) immer als "Alienkontakt", weil ich ihm eigentlich Aliennachwuchs bescheren wollte) kamen bestimmt 5 Aliens in ihrem Originalaussehen vorbei und stürmten die Bude - ich hatte das bisher auf die Arbeit geschoben, vielleicht war es wirklich Zufall oder hing an der Schüssel (wobei ich immer dachte, dass die nur Einfluss auf die Entführungen haben). Die Aliens trugen auch komplett andere Namen als die Besucher im Wissenschaftslabor - daher war ich davon ausgegangen, dass es andere waren (ich meine, dass Alter und Geschlecht auch nicht ganz passten, da bin ich mir aber nicht sicher). Ich selbst habe die Aliens nicht erschaffen ;)
Wie ist es denn bei getarnten Aliens - ich war davon ausgegangen, dass in der Freundschaftsanzeige dann das Bild der "Tarnidentität" auftaucht, ist das nicht so?

O.k. gerade hat ein Sim (nicht der in der Wissenschaftskarriere) eine Aliendame im Park kennengelernt. Interessanterweise ist sie nicht getarnt (gut, vielleicht ist sie eigentlich grünhäutig und tarnt sich als blauer Alien *g*), dennoch erschien bei dem Gespräch die Anmerkung "Sim hat erfahren, dass X ein getarnter Alien ist" - Bug oder normal?
« Letzte Änderung: 28.08.2015 22:40 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #33 am: 29.08.2015 17:49 »

Ne, das hängt tatsächlich an der Kontaktaufnahme-Funktion der Satellitenschüssel oder auch des Wurmlochgenerators. Durch die kommt es manchmal zu Entführungen, es kann aber auch sein, dass einen die Aliens auf dem Handy anrufen  :dumm oder eben, dass plötzlich Aliens vor dir stehen. Diese Aliens sind dann nicht getarnt, tauchen in der ganz normalen Townieliste auf und dadurch laufen sie (leider) auch in der Nachbarschaft rum. Ich gehe also davon aus, dass der Alien, den du gesehen hast, einer deiner Invasionstruppe war. Ich hatte auch mal eine Befruchtungstechnikerin (Pollination Tech), die nach der ersten Alienschwangerschaft plötzlich durch die Nachbarschaft lief (die habe ich dann irgendwann eingebürgert), ebenfalls ungetarnt.

Auf jeden Fall sollten sämtliche Arten von Aliens für die Anfreundeaufgabe in Ordnung sein, denke ich.

Zitat
Wie ist es denn bei getarnten Aliens - ich war davon ausgegangen, dass in der Freundschaftsanzeige dann das Bild der "Tarnidentität" auftaucht, ist das nicht so?
Doch, das ist so. Meinst du, das ist wegen der Screens ein Problem? Man kann ja dann einen Screen von der "Alien entdeckt Meldung machen oder einen Screen, auf dem der Sim leuchtet, um nachzuweisen, dass er tatsächlich ein Alien ist).

Zitat
dennoch erschien bei dem Gespräch die Anmerkung "Sim hat erfahren, dass X ein getarnter Alien ist" - Bug oder normal?
Bug. :rolleyes
Gespeichert
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lyria

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #34 am: 29.08.2015 18:36 »

Danke, dann bin ich schlauer ;) Also für die Aufgabe die "Kontaktschüssel" *g* verbieten finde ich. Hatten wir eigentlich schon die Belohungen eingeschränkt? Es gibt doch diese eine, mit der man befreundet ist, sobald man die Leute freundlich begrüßt hat - das wäre hier sehr erleichternd ;)

Die Sims leuchten dann so rötlich, oder? Ich habe es erst einmal gesehen.

Die Aliendame von gestern ist übrigens wirklich "verbuggt", sie hatte beim Kennenlernen normale Simskleidung (zum Alienaussehen) an. Dass die Tarnidentität auch bei ungetarnten Aliens vorhanden ist und ausgewählt werden kann, ist normal, oder? Jetzt bin ich neugierig auf den Nachwuchs ;) leider ist es ja nicht mehr so, dass auch Aliendamen die Simsherren schwängern, das fände ich durchaus lustig... Das war doch ein schnell weggepatchter Bug, oder?
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #35 am: 29.08.2015 18:50 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Also für die Aufgabe die "Kontaktschüssel" *g* verbieten finde ich.
Von mir aus.
Die Kontaktaufnahme mit Aliens taucht bei mir allerdings regelmäßig in den Jobaufgaben auf. Vermutlich kann man die aber auch ignorieren und trotzdem den Arbeitsbalken voll bekommen.
Zitat
Hatten wir eigentlich schon die Belohungen eingeschränkt?
Ja, die haben wir komplett verboten.
Zitat
Die Sims leuchten dann so rötlich, oder? Ich habe es erst einmal gesehen.
Ja, genau. Sie können aber auch in anderen Stimmungsfarben leuchten, z.B. rosa bei kokett.
Zitat
Die Aliendame von gestern ist übrigens wirklich "verbuggt", sie hatte beim Kennenlernen normale Simskleidung (zum Alienaussehen) an. Dass die Tarnidentität auch bei ungetarnten Aliens vorhanden ist und ausgewählt werden kann, ist normal, oder? Jetzt bin ich neugierig auf den Nachwuchs ;) leider ist es ja nicht mehr so, dass auch Aliendamen die Simsherren schwängern, das fände ich durchaus lustig... Das war doch ein schnell weggepatchter Bug, oder?
Ja, das war ein Bug. Fand ich eigentlich auch ganz witzig, aber gut, wenn EA meint ...
Bin auch auf den Nachwuchs gespannt.
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #36 am: 05.09.2015 10:54 »

Also, viele offene Fragen gibt es hier ja eigentlich gar nicht mehr.

Zwei noch bei mir.

1. Wegen dem mit einem Alien anfreunden würde ich vielleicht doch dazu tendieren, dass es egal ist, was für eins. Einfach im Vergleich zu den sonstigen Gruppen, mit denen man sich anfreunden soll: Kunden, Verdächtige, Patienten.
Da sollte es keine großartigen Schwierigkeitsunterschiede zwischen den Karrieren geben.

2. Bei den Geschäften denke ich inzwischen, dass wir evtl. keine Verdienstsumme festlegen sollten, denn das würde die Auswahl der Geschäftsarten beschränken. Gerade mit Fisch oder Blumen verdient man so gut wie nichts, das fiele von vornherein flach, wenn man eine gewisse Summe verdienen müsste.
Ich denke man, müsste aber mal Probespielen, wie lange man braucht, um sämtliche Handelsvorteilspunkte zu erwerben. Wenn man das in drei Wochen schafft, wäre es natürlich im Vergleich zu den spielbaren Karrieren keine Herausforderung. Denn für die erste AdA-Aufgabe müsste ja das Ziel sein, die Hälfte der Vorteile gekauft zu haben.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #37 am: 05.09.2015 19:34 »

Bei 1. stimme ich Dir zu :yes

Bei 2. habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung :dunno Ich habe es bisher noch nie zu einem Geschäft geschafft ;) daher vertraue ich da auf Euer Urteil.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #38 am: 06.09.2015 12:51 »

Danke, Lyria.

Was mir grade noch wie Schuppen von den Augen fällt. Allein das Startkapital für ein Geschäft zusammenzubekommen und es auszustatten, dürfte auch schon eine beträchtliche Herausforderung darstellen.
Ich könnte Ende September mal den Geschäftsteil testspielen, vorher schaffe ich es nicht.
Im freien Spiel habee ich zwar schon mehrere Haushalte mit Geschäften, aber die sind häufig nur einmal die Woche überhaupt geöffnet und die Vorteile habe ich bisher fast vollständig ignoriert. Höchstens das schnellere Kassieren gönne ich mir manchmal. Von denen ist aber auch kein Haushalt aktuell an der Reihe, ich habe seit dem Testspielen bei meiner Wissenschaftlerin nicht weitergespielt.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #39 am: 06.09.2015 14:30 »

Wenn ich das so lese, wäre ich eher dafür, die Geschäfte in eine spätere Aufgabe zu verlegen... Es hängt wohl doch mehr dran als an den anderen Karrieren und letztendlich ist die Auswahl mit drei Berufen ja schon ganz nett - allerdings war ich noch nie "Geschäftsfreund" und habe daher in keinem Teil viele Läden gehabt.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #40 am: 06.09.2015 16:38 »

Mmh, ich fürchte, für eine ganz eigene Aufgabe geben sie nicht genug her und sind auch nicht spannend genug, um jeden Singler dazu verpflichten, irgendwann mal ein Geschäft zu führen. Wenn wir es nicht eilig haben, würde ich schon wenigstens mal testspielen.

Sie sind halt doch als Annex zu den spielbaren Karrieren ins Spiel gekommen und ich denke, grundsätzlich machen sie sich auch in einer Aufgabe als Annex dazu am besten.
« Letzte Änderung: 06.09.2015 16:41 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #41 am: 07.09.2015 16:39 »

Gut, was hergeben sollten sie schon... Aber wir haben ja Zeit ;) es ist ja nicht so, dass uns die Interessierten die Türen einrennen...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #42 am: 07.09.2015 17:04 »

You are not allowed to view links. Register or Login
es ist ja nicht so, dass uns die Interessierten die Türen einrennen...

Nein. Außer dir, Wusel und mir gibt es ja niemanden mehr, der auch nur Interesse daran hätte, mitzusingeln. Ansonsten gibt es hier nur noch Sims 2 und Sims 3 Spieler. Petzi spielt zwar intensiv Sims 4, aber im neuen Forum habe ich ihn noch gar nicht gesehen.
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2074
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #43 am: 07.09.2015 17:10 »

:umarm Ich freue mich trotzdem auf's Weitersingeln!
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #44 am: 07.09.2015 17:55 »

:umarm
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.113 Sekunden mit 20 Abfragen.