Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit  (Gelesen 67132 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #15 am: 15.08.2015 15:26 »

Ein normales Wohngrundstück ginge auch, die kann man ja ebenfalls besuchen und alles benutzen, was draußen steht, ohne dass man klingeln müsste. Für diese Spieler bräuchte es dann aber irgendwo auch eine Dusche, so ganz ohne geht es ja nun nicht.

Mir gefiele übrigens auch der Gedanke, erst eine AdA-Aufgabe zu bringen, weil der Single genug davon hat, ewig jeden Simoleon umzudrehen (da bräuchten wir aber mindestens 3 Wochen, wenn nicht mehr, das dauert mit der Karrierespitze nämlich) und danach hat der Single auch davon wieder genug und geht dann in die Wälder, um sich ganz auf sich selbst zu besinnen.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 17:30 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #16 am: 15.08.2015 16:24 »

Ja, das klingt nach einer passenden Zusammenstellung.

Hast Du schon eine Spitze einer AdA-Arbeitsstelle erreicht? Ich habe keine Ahnung, wie lang das dauert, ich glaube 3 Wochen sind schon heftig (zumal man ja auch immer frei Tage hat).
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #17 am: 15.08.2015 16:47 »

Nur die Spitze der Polizeikarriere, und da habe ich nicht von unten angefangen, sondern die entsprechende Simin war vom Spiel in diese Karriere gesteckt worden (auf Level 8 war das, selbst da hat es noch zwei fast Spielwochen bis zur Karrierespitze gedauert, allerdings habe ich mich auch nicht so auf den Aufstieg konzentriert.). Ich habe in zwei anderen Haushalten drei Spielwochen seit AdA gespielt und bin da noch weit von der Karrierespitze entfernt. Ich denke also auch, drei Wochen wären vermutlich noch zu kurz, eher vier (oder gar fünf?). Das müsste man mal probespielen. Bei der Arztkarriere muss man ja auch auf der siebten Stufe auf eine Schwangere warten, die zur Entbindung kommt, allein das kann schon mehrere Tage dauern, ohne dass man da Einfluss nehmen kann. Hänge da gerade mit meiner einen Simin fest.

Ich kann mal bambierfurt drüben im Gelben fragen, der hat in allen drei Karrieren zügig auf die Spitze hingearbeitet, vielleicht weiß er noch, wie viele Wochen er jeweils gebraucht hat.

Für die nachfolgende Aufgabe könnte man ja ggf. freistellen, dass der Single noch eine Person seiner Wahl in die Wälder mitnehmen darf.
« Letzte Änderung: 15.08.2015 17:29 von bienchen83 »
Gespeichert
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #18 am: 16.08.2015 09:19 »

Ich habe zur Zeit alle Karrieren "laufen", aber spiele ja immer nur eine Woche im Wechsel. Die Simin, mit der ich ganz am Anfang nach der Installation als Polizistin begonnen habe (und die sehr fleißig ist) ist nach 3 oder vier Woche auf Level 8 meine ich. Ich achte mal ein bisschen auf den Anstieg.

Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #19 am: 16.08.2015 17:05 »

bambierfurt meint, er hätte für die Polizei- und Wissenschaftskarriere jeweils 3-4 Wochen gebraucht, bei der Arztkarriere waren es bei ihm sogar nur gut 2 Wochen. Wobei ich da ja schon schrieb, dass man da auch Pech haben kann, wenn kein OP-Patient kommt.
« Letzte Änderung: 16.08.2015 20:04 von bienchen83 »
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #20 am: 23.08.2015 11:46 »

Ich bin jetzt aktuell in meinem Wissenschaftshaushalt, und die Simin ist am Montag auf Stufe 7 befördert worden und dann aber erst am Ende der Woche auf Level 8, obwohl ich sie jeden Tag konzentriert zur Arbeit begleitet hab, die Jobleiste immer voll war und ich noch darüber hinaus Aufgaben erfüllt habe und teils auch Überstunden gemacht hab. Also entweder übersehe ich irgendetwas Grundlegendes oder es dauert echt verdammt lang. Das ist jetzt ja schon die vierte Woche gewesen, die sie in der Karriere ist. Jetzt frage ich mich, ob das für eine einzige Singleaufgabe nicht einfach zu lang ist - und auch zu langweilig, da man ja dann wirklich den ganzen Tag auf Arbeit verbringt und eine richtige Story da auf der Strecke bleibt.

Jetzt könnte man natürlich hingehen und sagen, der Single muss den Job in einer Aufgabe annehmen und dann bis zu einer bestimmten Aufgabe die Spitze erreicht haben, das gefällt mir aber nicht so, weil wir dann den Single über eine lange Zeit auf diesen Beruf festnageln würden, der nur eingeschränkt eine Konzentration auf andere Haushaltsmitglieder erlaubt.

Weiterhin müssten wir natürlich überlegen, was wir für die Geschäftsbesitzer als Herausforderung stellen. Ein Ladengrundstück mit einem bestimmten Vermögen (wie viel?) und Freischaltungs sämtlicher Belohnungen?

Oder doch keine AdA-Aufgabe? Wollen wir jetzt überhaupt schon weiterplanen (d.h., will einer von euch bald weiterspielen) oder ist da gar nicht so der Bedarf da? Wusel, du meintest ja, du vermisst Nora ...
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #21 am: 23.08.2015 11:55 »

Eine AdA Aufgabe muss ja nicht zwingend bedeuten, dass man die Karrierespitze erreichen muss...

Vielleicht Erreiche Stufe 5 und... fang als Polizist eine Affäre / gute Freundschaft mit einem Verdächtigen an, mach als Arzt x oder als Wissenschaftler y (fällt mir gerade nichts ein so schnell... )
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #22 am: 24.08.2015 12:14 »

Ja, das wäre natürlich auch eine Idee. Die unteren Karrierestufen sind ja deutlich schneller zu erklimmen als die letzten Paar.

Wie sieht es denn jetzt mit Nora aus? Scharrst du schon in den Startlöchern?

Nächste Woche ist ja schon der Geburtstag von Sims 4, ich hoffe, da haben sie eine kleine Überraschung - am liebsten eine mit Babyspeck und tapsigen Füßchen, die gerade laufen lernen - für uns. Ach naja, man wird ja wohl noch träumen dürfen.
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #23 am: 24.08.2015 12:45 »

Zitat
Wie sieht es denn jetzt mit Nora aus? Scharrst du schon in den Startlöchern?

Das kommt darauf an - weisst Du, ob es stimmt, dass durch das Culling jetzt auch gespielte Familien gelöscht werden, oder ist das nur ein Gerücht?

Wenn das stimmt, rühre ich meine Familien erstmal nicht an und spiele nur mit Gordon. Wenn es nur ein Gerücht ist, würde ich gern bei Nora spielen. :yes

Bei Deiner Überraschung wäre ich natürlich voll dabei... :yes
« Letzte Änderung: 24.08.2015 13:07 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #24 am: 24.08.2015 13:30 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Nächste Woche ist ja schon der Geburtstag von Sims 4, ich hoffe, da haben sie eine kleine Überraschung -
Wahnsinn!
Falls es eine Überraschung gibt, informier mich bitte, ja?!
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #25 am: 24.08.2015 20:24 »

Orkney, klar mach ich das.

Wusel, wissen kann ich das mit dem Culling natürlich nicht, aber es würde mich doch sehr wundern, wenn das wahr wäre. Vermutlich hat derjenige das einfach verwechselt bzw. er wollte nur sagen, dass er mit der Familie schon mal gespielt hatte. Ich hab den Post aber gar nicht gesehen.
Ich gehe davon aus, dass tatsächlich nur die Townies und die ungespielten Sims gelöscht werden. Bei mir gab es ohnehin nur ein einziges Mal einen Cullingfall, und das war noch vor Beginn meines Dokuspielstandes. Ich hab den NoCullingMod drin und lösche jede Spielwoche einmal den Großteil der Townies außer denen, die bestimmte Rollen haben (z.B. Briefträger).
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Culling bei Nora auftreten würde, du hast ja noch gar nicht so viel mit ihr gespielt, in der Regel tritt es ja nur in älteren Spielständen auf. Ich mache halt immer Backups, falls es doch mal passieren sollte, aber die braucht man beim Singlen ja eh.
Kurz und gut, einen Freifahrtschein kann ich dir da natürlich nicht geben, aber ich halte das für Unsinn, dass gespielte Sims gelöscht werden.

Wer ist denn Gordon?
Gespeichert
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #26 am: 25.08.2015 08:38 »

Für den Arzt könnten wir statt des Verdächtigen einen Patienten nehmen. Und für den Wissenschaftler wäre ein Alien schön, wobei das natürlich schwierig ist, da man erst nach Stufe 5 Kontakt mit denen aufnimmt. Da müsste man dann einen getarnten Alientownie nehmen, den man dann natürlich erst mal noch neben der Arbeit enttarnen müsste. Eventuell könnte man auch einen Touristen nehmen, ich weiß aber grade nicht, ab welchem Level die auftauchen.

Was natürlich etwas schade ist, ist, dass man in den ersten Stufen einer Karriere noch nicht sooo viel zu sehen bekommt, als Arzt darf man z.B. noch nicht operieren und auch nicht alle Untersuchungen durchführen, als Wissenschaftler kommen die interessanten Erfindungen auch erst später hinzu. Nur der Polizist kann schon recht schnell alles machen.

Und wir müssten die Aufgabe dann halt mit jedem neuen spielbaren Beruf anpassen.

Du würdest aber schon ganz gerne als nächstes eine AdA-Aufgabe haben, oder? Dann tüfteln wir da halt noch ein wenig, bis es passt.  :muskeln

Positiv wäre dabei auf jeden Fall, dass man jetzt, wo noch kein Nachwuchs da ist, Zeit für eine spielbare Karriere hätte.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, erst die von dir vorgeschlagene Aufgabe zu machen, dann die Auszeit-Granite-Falls-Aufgabe einzuschieben und danach noch mal eine AdA-Aufgabe, bei der man dann die Karrierespitze erklimmen muss. So hätte man dann zwischendrin etwas Abwechslung.
« Letzte Änderung: 25.08.2015 08:41 von bienchen83 »
Gespeichert
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #27 am: 25.08.2015 19:37 »

Ich antworte morgen ausführlich... Hatte die Tage superviel zu tun und jetzt fallen mir die Augen zu. :saumuede :winke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4692
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #28 am: 27.08.2015 13:33 »

Zitat von: bienchen
Kurz und gut, einen Freifahrtschein kann ich dir da natürlich nicht geben, aber ich halte das für Unsinn, dass gespielte Sims gelöscht werden.

Gut zu wissen :)

Zitat
Wer ist denn Gordon?

Der Schnuckel, den ich im Bilderthread gezeigt hat. Er wohnt in einem eigenen Spielstand und er und Liberty sind dort die einzige gespielte Familie :)

Zitat von: bienchen
Für den Arzt könnten wir statt des Verdächtigen einen Patienten nehmen. Und für den Wissenschaftler wäre ein Alien schön, wobei das natürlich schwierig ist, da man erst nach Stufe 5 Kontakt mit denen aufnimmt. Da müsste man dann einen getarnten Alientownie nehmen, den man dann natürlich erst mal noch neben der Arbeit enttarnen müsste. Eventuell könnte man auch einen Touristen nehmen, ich weiß aber grade nicht, ab welchem Level die auftauchen.

Wann nimmt man denn Kontakt zu den Aliens auf? Ist das deutlich später? Touristen hatte ich auf jeden Fall schon, und wirklich weit bin ich ja noch nirgends. Allerdings weiss ich nicht, wie aufwändig es ist, ein Alien zu enttarnen... :gruebel

Patient statt Verdächtiger ist doch aber schonmal gut :dafuer Und das mit dem Anpassen kriegen wir auch hin. :yes

Zitat
Was natürlich etwas schade ist, ist, dass man in den ersten Stufen einer Karriere noch nicht sooo viel zu sehen bekommt, als Arzt darf man z.B. noch nicht operieren und auch nicht alle Untersuchungen durchführen, als Wissenschaftler kommen die interessanten Erfindungen auch erst später hinzu. Nur der Polizist kann schon recht schnell alles machen.

Als Arzt kann man ja zumindest ein paar Sachen machen, auch wenn es noch nicht zu den Tagesaufgaben gehört. Patienten untersuchen und Medizin verabreichen können sie von Anfang an, meine ich. Für ein paar Bilder reicht das ja vielleicht schon.

Zitat von: bienchen
Du würdest aber schon ganz gerne als nächstes eine AdA-Aufgabe haben, oder? Dann tüfteln wir da halt noch ein wenig, bis es passt.  :muskeln

Ich fände es vor allem schön, wenn wir die Addons einbinden und nicht wie bei Sims 2 immer Rücksicht nehmen auf theoretisch existierende Spieler ohne Addons, die vielleicht mal mitmachen wollen könnten. Ist das ein Satz gewesen? :gruebel :lol

Zitat
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, erst die von dir vorgeschlagene Aufgabe zu machen, dann die Auszeit-Granite-Falls-Aufgabe einzuschieben und danach noch mal eine AdA-Aufgabe, bei der man dann die Karrierespitze erklimmen muss. So hätte man dann zwischendrin etwas Abwechslung.

:dafuer

Haben wir Granite Falls eigentlich freigegeben zum Spielen? :gruebel
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1067
Re: [Sims 4] Addon 1 - An die Arbeit
« Antwort #29 am: 28.08.2015 09:45 »

You are not allowed to view links. Register or Login
Der Schnuckel, den ich im Bilderthread gezeigt hat.
Ach natürlich. Ich und Namen ...
Ich hatte ja auch zuerst einen Spielstand mit nur einer Familie.

Zitat
Wann nimmt man denn Kontakt zu den Aliens auf?
Gute Frage. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, bei mir kam die Alieninvasionsaufgabe wirklich erstmals in der vierten Spielwoche bei meiner Wissenschaftlerin. Meine Tochter spielt ja auch eine Wissenschaftlerin, und bei ihr war das erste Mal auch sehr spät. Ob das nun vor oder nach Level 5 war, keine Ahnung. Aber im Vergleich zu den Patienten/Verdächtigen, die schon in niedrigen Leveln auftauchen, wäre es schon ein Nachteil, wenn man diesen Teil der Aufgabe in der Wissenschaftskarriere erst zum Ende der Spielzeit angehen könnte.
Zitat
Allerdings weiss ich nicht, wie aufwändig es ist, ein Alien zu enttarnen... :gruebel
Das ist Glückssache. Es gibt ja meist nur wenige EA-Townies, die Aliens sind und mit diesem Alien muss man sich halt so lange unterhalten, bis es sich verrät. Man kann natürlich auch total Glück haben und das Alien ist zimperlich und fängt an, rot zu leuchten, während man mit seinem Sims gerade irgendwas anders auf dem Lot macht und die Alienenttarnung gar nicht auf dem Schirm hatte.
Auf jeden Fall wäre die Aufgabe ja auch erfüllt, wenn die Enttarnung des Aliens auf der Arbeit stattfindet.
Vielleicht müsste man die Aufgabe für den Wissenschaftler wirklich einmal testspielen. Im Moment spiele ich allerdings überhaupt kein Sims 4.

Zitat
Als Arzt kann man ja zumindest ein paar Sachen machen, auch wenn es noch nicht zu den Tagesaufgaben gehört. Patienten untersuchen und Medizin verabreichen können sie von Anfang an, meine ich. Für ein paar Bilder reicht das ja vielleicht schon.
Ich denke auch. Zumal der Polizist dafür den Nachteil hat, dass man in der zweiten AdA-Aufgabe da gar nichts Neues mehr zu entdecken und zu zeigen hat. Kann ja dann jeder Spieler selbst entscheiden, für eine Story sollten alle drei Karrieren ausreichen.

Was ist mit dem Handel? Wenn wir das als Option ebenfalls offen lassen, wäre da natürlich die Freundschaft zu einem Kunden naheliegend, aber halt auch relativ einfach.

Zitat
Ich fände es vor allem schön, wenn wir die Addons einbinden und nicht wie bei Sims 2 immer Rücksicht nehmen auf theoretisch existierende Spieler ohne Addons, die vielleicht mal mitmachen wollen könnten. Ist das ein Satz gewesen? :gruebel :lol
Ja. Ich meine, das hatten wir auch schon mal grob so festgeschrieben, dass wir die Möglichkeiten der Addons diesmal in den Aufgaben voll ausnutzen wollen. Immer nur Aufgaben ums Grundspiel zu stricken, ist im vierten Singleprojekt einfach nicht mehr spaßig. Und in Sims 3 ist es ja auch schon so, dass man für einige Aufgaben Addons braucht.

Zitat
:dafuer
Gut. Lyria, was sagst du?

Zitat
Haben wir Granite Falls eigentlich freigegeben zum Spielen? :gruebel
Wir haben da noch gar nicht drüber entschieden.
Für die erste Aufgabe könnte man es bis zum Einzug freigeben. Soll man dort dann auch ein Fitnesscenter (mit Duschen) bauen dürfen oder nur die öffentlichen Duschen nutzen dürfen? Ich denke, ich wäre für ersteres, ein Start in Granite Falls bringt ohnehin schon spieltechnisch eher Nachteile mit sich.

Für die erste zweite Aufgabe sollte der Urlaub in Granite Falls ab dem Abstellen des Stroms verboten sein. Vorher wäre es okay, so es sich denn überhaupt jemand leisten kann.
« Letzte Änderung: 28.08.2015 20:39 von bienchen83 »
Gespeichert
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.118 Sekunden mit 19 Abfragen.