Der Schnuckel, den ich im Bilderthread gezeigt hat.
Ach natürlich. Ich und Namen ...
Ich hatte ja auch zuerst einen Spielstand mit nur einer Familie.
Wann nimmt man denn Kontakt zu den Aliens auf?
Gute Frage. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, bei mir kam die Alieninvasionsaufgabe wirklich erstmals in der vierten Spielwoche bei meiner Wissenschaftlerin. Meine Tochter spielt ja auch eine Wissenschaftlerin, und bei ihr war das erste Mal auch sehr spät. Ob das nun vor oder nach Level 5 war, keine Ahnung. Aber im Vergleich zu den Patienten/Verdächtigen, die schon in niedrigen Leveln auftauchen, wäre es schon ein Nachteil, wenn man diesen Teil der Aufgabe in der Wissenschaftskarriere erst zum Ende der Spielzeit angehen könnte.
Allerdings weiss ich nicht, wie aufwändig es ist, ein Alien zu enttarnen...
Das ist Glückssache. Es gibt ja meist nur wenige EA-Townies, die Aliens sind und mit diesem Alien muss man sich halt so lange unterhalten, bis es sich verrät. Man kann natürlich auch total Glück haben und das Alien ist zimperlich und fängt an, rot zu leuchten, während man mit seinem Sims gerade irgendwas anders auf dem Lot macht und die Alienenttarnung gar nicht auf dem Schirm hatte.
Auf jeden Fall wäre die Aufgabe ja auch erfüllt, wenn die Enttarnung des Aliens auf der Arbeit stattfindet.
Vielleicht müsste man die Aufgabe für den Wissenschaftler wirklich einmal testspielen. Im Moment spiele ich allerdings überhaupt kein Sims 4.
Als Arzt kann man ja zumindest ein paar Sachen machen, auch wenn es noch nicht zu den Tagesaufgaben gehört. Patienten untersuchen und Medizin verabreichen können sie von Anfang an, meine ich. Für ein paar Bilder reicht das ja vielleicht schon.
Ich denke auch. Zumal der Polizist dafür den Nachteil hat, dass man in der zweiten AdA-Aufgabe da gar nichts Neues mehr zu entdecken und zu zeigen hat. Kann ja dann jeder Spieler selbst entscheiden, für eine Story sollten alle drei Karrieren ausreichen.
Was ist mit dem Handel? Wenn wir das als Option ebenfalls offen lassen, wäre da natürlich die Freundschaft zu einem Kunden naheliegend, aber halt auch relativ einfach.
Ich fände es vor allem schön, wenn wir die Addons einbinden und nicht wie bei Sims 2 immer Rücksicht nehmen auf theoretisch existierende Spieler ohne Addons, die vielleicht mal mitmachen wollen könnten. Ist das ein Satz gewesen?
Ja. Ich meine, das hatten wir auch schon mal grob so festgeschrieben, dass wir die Möglichkeiten der Addons diesmal in den Aufgaben voll ausnutzen wollen. Immer nur Aufgaben ums Grundspiel zu stricken, ist im vierten Singleprojekt einfach nicht mehr spaßig. Und in Sims 3 ist es ja auch schon so, dass man für einige Aufgaben Addons braucht.
Gut. Lyria, was sagst du?
Haben wir Granite Falls eigentlich freigegeben zum Spielen?
Wir haben da noch gar nicht drüber entschieden.
Für die erste Aufgabe könnte man es bis zum Einzug freigeben. Soll man dort dann auch ein Fitnesscenter (mit Duschen) bauen dürfen oder nur die öffentlichen Duschen nutzen dürfen? Ich denke, ich wäre für ersteres, ein Start in Granite Falls bringt ohnehin schon spieltechnisch eher Nachteile mit sich.
Für die
erste zweite Aufgabe sollte der Urlaub in Granite Falls ab dem Abstellen des Stroms verboten sein. Vorher wäre es okay, so es sich denn überhaupt jemand leisten kann.