Mein Spoiler kam übrigens in Episode 5.
Es war, dass Katharina von ihrer Mutter umgebracht wird. Und dann hatte ich noch geschrieben, dass das ein häufiges Thema ist.
Helene bringt ihre Tochter Katharina um.
Tronte bringt seine Tochter Regina um.
Claudia bringt ihren Vater um.
Jonas löst den Selbstmord seines Vaters aus.
Zitat: Also nochmal ganz langsam. Jedes Mall entsteht zufällig eine der beiden Varianten: Alternativ Martha rettet Jonas = er stirbt. Oder Alternativ Martha rettet ihn nicht = er wird zu Adam. Richtig?
Und weder der Stranger noch Adam wurden damals gerettet. Aber früher ist das ja schon passiert, weil sonst gäbe es ja kein Kind zwischen Martha und Jonas, was dann wieder für den ganzen Stammbaum zuständig ist. Ich glaub bald steig ich aus, ich kann kaum noch folgen.
Ja... irgendwie. Ich glaube schon. Wie viele Marthas waren da eigentlich auf einem Haufen versammelt? 4? 5? Mein Gehirn explodiert.
Zitat: Also in der Alternativwelt ist alles deutlich gestellter/konstruierter. Gefällt mir nicht so gut.
Ihnen geht die Zeit aus... Bis zur Apokalypse in der ersten Welt waren es zwei komplette Staffeln. Ich find’s okay, wenigstens wird es so nicht langatmig.
Ich hab mich so gefreut, Egon nochmal zu sehen. Und fast geheult, als Ulrich vergeblich auf Katharina gewartet hat.
Wie tragisch auch, dass Magnus am See Horrorgeschichten über seine eigene Mutter erzählt.
Zitat: Und Aleksander hat seinem Sohn erzählt, dass er Boris Niewald ist. Hoffentlich wird da noch mehr aufgeklärt (aber ich befürchte ja, dass es so bleibt).
Ich denke auch. Boris bringt aus Versehen Clausens Bruder um und nimmt seine Identität an. Wer der zweite Täter ist, wäre noch nett zu wissen. Falls es eine Rolle spielt.
Zitat: Hast du eine Idee wer die Enkeltochter vom Tannhaus sein könnte? Ich mein, wenn die nicht gefunden wurde, dann hat das doch was zu bedeuten. Und ging es nur mir so oder sah sein Sohn voll aus wie Benni? Gregor fand es ja nicht.
Doch, der sah Benni ähnlich. Womit Wöller ein Tannhaus wäre? Wöller geht völlig unter diese Staffel...
Ich habe keine Ahnung...
Edit: Wie entsteht denn das Dreiergespann, wenn Jonas zu Adam wird anstatt Spiegel-Martha kennenzulernen? Oder... ich hatte mal überlegt, ob die aus den drei Welten abstammen. Vielleicht entstehen sie in jeder Welt, aber zu unterschiedlichen Zeiten?
Ich sollte schlafen...