Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread  (Gelesen 109357 mal)

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #60 am: 28.06.2020 14:32 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Der Unbekannte, ob das vielleicht Helges Vater ist? Ich finde die alte Version sieht echt aus wie Helge.

Das hab ich auch schon überlegt... :gruebel

Zitat: Regina und Aleksander, das find ich komisch. Ich glaub das hat noch eine weitere Ebene. Aber jetzt, da Aleksander wohl doch nicht mit den anderen Verwandt ist: wird da das Verbrechen in Magdeburg überhaupt aufgeklärt? Vielleicht in der Alternativwelt?

Ich hoffe schon, dass es aufgeklärt wird... ich will doch immer alles genau wissen :schrei

Zitat: Und Regina und Ulrich als Halbgeschwister, das fand ich wenig überraschend. Da hab ich mir irgendwie noch einen Nebenbuhler gewünscht, der es spannend macht

Mir war zwar klar, dass Tronte vermutlich Reginas Vater ist, aber dass sie und Ulrich dadurch Halbgeschwister sind, ist mir trotzdem erst gestern aufgefallen :lol :dumm

Zitat: Die Dopplers sind aber auch mit den anderen verbunden über Noah/Hanno.

Stimmt :dumm

Im alternativen Stammbaum sind nur Daniel und Ines ihr eigener kleiner „Stammbaum“

Und bei keinem Tannhaus steht eine Frau dabei... auch 1888 (bzw. noch früher) hat man doch wohl schon Frauen zur Fortpflanzung gebraucht :schrei Vielleicht hatten sie keine Lust, sich noch mehr Namen auszudenken, die keine Rolle mehr spielen :lol



Martin macht Musik, vielleicht gucke ich jetzt die ersten beiden Folgen nochmal. Die erste nochmal zu gucken hat gestern nicht geklappt...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #61 am: 28.06.2020 15:42 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Was ist da eigentlich am Ende von Episode 1 los?

Martha und die anderen sind im Bunker und finden den toten Mads.
Gleichzeitig ist Jonas im Haus der Nielsens und sieht die schlafende Martha.

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #62 am: 28.06.2020 15:48 »

Nur kurz zwischen Tür und Angel:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Da im Bett lag doch der schlafende Mikkel, oder nicht?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #63 am: 28.06.2020 16:16 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl Okay, kann man ja mal verwechseln
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #64 am: 28.06.2020 17:47 »

Wir waren fleißig und sind jetzt bei Folge 4.

Kurz noch ein paar Dinge allgemein/zu Folge 3
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hab ich richtig aufgepasst? Siljas Papa ist Egon. Und der Opa ihres Mannes ist auch Egon? In dieser Stadt ist vieles Merkwürdig.

Dass Ulrich und Regina vermutlich Geschwister sind, hab ich mir schon lange gedacht. Daher fand ich ihren ganzen Jugendstreit besonders unterhaltsam.

Dass bei den Tannhaus-Männern keine Frau steht, ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hätte es keinen Platz mehr auf dem Boden gehabt :D


Folge 4 fand ich bisher am besten
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Unbekannte ist also Trontes Vater? Wird ja immer spannendet. Und der Unbekannte ist also das Kind von Adam und Eva? Bei dem Stammbaumchaos ist er ja mit der Gaumenspalte noch harmlos davon gekommen. Sind jetzt endlich alle verwandt oder verschwägert? :D

Komische fand ich: Hanno und Agnes sprechen über ihren Vater und dass er alle erschaffen hat (oder so ähnlich) und dann zählen sie Namen auch. Auch Katarina. Aber die sollte ja nicht verwandt sein. Oder hab ich was verpasst?

Und wieso kann sich Magnus in der Zukunft daran erinnern, dass Martha sie mit dem "Treibmittel" reingelegt hat. Aber der Stranger konnte sich nicht an Alternativ Martha erinnern? Und Adam wusste doch auch irgendwie davon?

Und versteh ich das richtig? Der Ursprung/der Unbekannte: den gibts nur einmal. Nicht doppelt, wie alle anderen? Also hat er zwei Agnes' geschwängert?

Die Kette! So kommt Katharina also zu ihrem Namen. Und zur Kette. Und wir wissen jetzt auch, weshalb Silja in der Zukunft ist, wenn Hannah wieder zurück kehrt. Nur wie klappt das mit Bartosz? Wie lernen die sich kennen?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #65 am: 28.06.2020 19:36 »

Morgen bzw. Übermorgen klick ich Deine Spoiler an...

Wurde gerade gespoilert, als ich nur einen Schauspielernamen nachgucken wollte (den ich jetzt immer noch nicht weiss :schrei) :schrei

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #66 am: 29.06.2020 13:21 »

Ich hab mich auch gar nicht getraut irgendwas zu googeln. Laut Nachnamen scheinen wohl der jüngste Unbekannte und der mittlere Unbekannte verwandt zu sein. Aber ich wollte da auf gar keinen Fall was googeln. Ich hoffe, es war kein all zu fieser Spoiler?

Wir haben es übrigens doch nicht mehr ausgehalten und gestern noch Folge 5 und 6 angeschaut. Und ich bin deshalb total spät ins Bett und jetzt total KO, weil ich super früh raus musste.

Da ich nicht ganz sicher bin, was bereits in 5 kam und was erst in 6 mal ein Spoiler für beides
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hä?
Also nochmal ganz langsam. Jedes Mall entsteht zufällig eine der beiden Varianten: Alternativ Martha rettet Jonas = er stirbt. Oder Alternativ Martha rettet ihn nicht = er wird zu Adam. Richtig?
Und weder der Stranger noch Adam wurden damals gerettet. Aber früher ist das ja schon passiert, weil sonst gäbe es ja kein Kind zwischen Martha und Jonas, was dann wieder für den ganzen Stammbaum zuständig ist. Ich glaub bald steig ich aus, ich kann kaum noch folgen.

Und Alternativ Bartosz überlebt nur, weil seine alte Version ihn rettet. Also nochmal so eine schöne Endlosschleife. :D Und es ist wirklich Bartosz! (Also hat Noah seinen Vater getötet? Super!)

Und Egon lebt in der Alternativwelt noch. Schön. Er "entführt" also Hannah in seine Zeit, damit sein jüngeres ich (hoffe ich mal) mit ihr dann ein Kind bekommen wird? Also in der Alternativwelt ist alles deutlich gestellter/konstruierter. Gefällt mir nicht so gut.

Und Aleksander hat seinem Sohn erzählt, dass er Boris Niewald ist. Hoffentlich wird da noch mehr aufgeklärt (aber ich befürchte ja, dass es so bleibt).


Heute kommen wir nicht mehr zum Schauen: Snowpiercer ist nämlich heute dran :D Schaut das hier noch jemand?
« Letzte Änderung: 29.06.2020 13:43 von Ricki »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #67 am: 29.06.2020 15:15 »

Zitat
Laut Nachnamen scheinen wohl der jüngste Unbekannte und der mittlere Unbekannte verwandt zu sein.

Der mittlere und der ältere sind Jakob und Hans Diehl, Bruder bzw. Vater von August Diehl

Zitat
Ich hoffe, es war kein all zu fieser Spoiler?

Es könnte schlimmer sein... Kannst ja klicken wenn ihr durch seid :-)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Katharina von ihrer Mutter umgebracht wird. Das ist noch ein auffällig häufiges Thema. Claudia bringt Egon um, Jonas sorgt für den Selbstmord seines Vaters, Tronte bringt Regina um, und am Anfang von Staffel 2, der Typ den Noah erschlägt, ist ja Theorien zufolge Bartosz.


Folge 3:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat:
Hab ich richtig aufgepasst? Siljas Papa ist Egon. Und der Opa ihres Mannes ist auch Egon? In dieser Stadt ist vieles Merkwürdig.

Uropa, oder? Bartosz —> Regina —> Claudia —> Egon

Wie geht das eigentlich genau? Bartosz sitzt fest in 1888, Silja wird irgendwann in den 1950ern geboren, lebt aber in 2053. Und irgendwann treffen die beiden aufeinander und zeugen Noah und Agnes. :crazy

Und wenn er da rauskommt, wieso nimmt er Magnus und Franziska nicht mit? Die sind 1921 immer noch da, 33 Jahre älter, und machen nicht den Eindruck, als wären sie da mal weggekommen. Mittel-Jonas ist ja im Prinzip auch immer noch da - inzwischen als Adam. Und der Typ, den Nosh 1921 (erste Folge von Staffel 2) am See erschlägt, ist ja Theorien zufolge Bartosz.

Ich dreh noch durch... :crazy

Zitat: Dass bei den Tannhaus-Männern keine Frau steht, ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hätte es keinen Platz mehr auf dem Boden gehabt :D

Vielleicht ist die Mutter vom Nasen-Tannhaus ja Martha :nobrain Oder die stehen einfach alle auf Ariadne. Und warum sagt der mittlere von denen das gleiche wie Clausen?

Und wie jetzt, das Dreiergespann arbeitet für Spiegel-Martha/Eva? :nobrain

Langsam entwickle ich einen Hass auf die Alten... obwohl Spiegel-Martha ja schon in jung irgendwie doof ist. Lässt die einfach zurück und lügt rum, sie würde ihnen ihre letzte Kugel geben. :kloppe




Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #68 am: 29.06.2020 19:17 »

Ah Mittel und Alt. Alles klar. Ich finde ja, dass die sich extrem ähnlich sehen, aber wie August Diehl sehen die beide nicht aus. Spannend :D

Den Spoiler werd ich tapfer nicht anklicken

Zum Rest
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ah klar Egon ist ja der Uropa. Ich hab ganz frech Regina vergessen. Ups.

Irgendwie muss Silja also in die Vergangenheit kommen (denn da sitzt ja Bartosz fest bis er umgebracht wird von seinem Sohn?). Über das Gottteilchen in der Zukunft ist Jonas ja zumindest bis in die 20er gekommen. Aber da lebt ja Bartosz nicht mehr und Noah ist schon ein Teenager. Zu dem Thema fällt mir bisher auch noch nichts ein.

Ja und der Rest der Truppe sitzt ja auch noch fest. Also ist meine Theorie, dass irgendwann eine ältere Silja als jetzt (also nach den Ereignissen von ihr in der Zukunft) in die Vergangenheit gespült wird und dort dann auch festsitzt. Vermutlich ist sie also auch auf dem Gruppenbild irgendwo dabei?

Ja das mit Ariadne ist mir auch gleich aufgefallen. Die Stadt hat ein Faible für das Buch. Und die Uhr ist ja auch irgendwie von ihr. Und die sagen was wie Clausen? Das ist mir ja total entgangen. Was haben die denn gesagt?

Die alten finde ich ja beide super unsympathisch. Ich glaub Eva sogar noch ein bisschen mehr.


Ach und mir sind noch Sachen zu 5/6 eingefallen
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du eine Idee wer die Enkeltochter vom Tannhaus sein könnte? Ich mein, wenn die nicht gefunden wurde, dann hat das doch was zu bedeuten. Und ging es nur mir so oder sah sein Sohn voll aus wie Benni? Gregor fand es ja nicht.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #69 am: 29.06.2020 20:11 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Irgendwie muss Silja also in die Vergangenheit kommen (denn da sitzt ja Bartosz fest bis er umgebracht wird von seinem Sohn?). Über das Gottteilchen in der Zukunft ist Jonas ja zumindest bis in die 20er gekommen. Aber da lebt ja Bartosz nicht mehr und Noah ist schon ein Teenager. Zu dem Thema fällt mir bisher auch noch nichts ein.

Und Teenie-Noah sagt, dass er noch nie gereist ist. Er muss also so um 1905 geboren werden. :gruebel

Das macht Bartosz zum... Grossvater von Charlotte? Ich hätte Lust, das mal in Ahnenblatt oder so einzugeben - das muss doch explodieren :lol

Zitat: Und die Uhr ist ja auch irgendwie von ihr.

Die Uhr hat Charlotte gehört, der mittlere Noah gibt sie der kleinen Elisabeth.

Zitat: Und die sagen was wie Clausen? Das ist mir ja total entgangen. Was haben die denn gesagt?

Als das Dreiergespann Tannhaus umbringt, sagt der mittlere:

Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, überzeugt sich, dass die Sterblichen kein Geheimnis verbergen können. Wessen Lippen schweigen, der schwätzt mit den Fingerspitzen; aus allen Poren dringt ihm der Verrat. Und darum ist die Aufgabe, das verborgenste Seelische bewusst zu machen, sehr wohl lösbar.

Das sagt Clausen zu Aleksander, als er ihn verhört. Ist laut Google von Freud.



Ich hoffe, ich schaffe es, heute noch eine Folge zu gucken. Bin so müde... :saumuede

Snowpiercer kenne ich nicht... wir gucken heute noch die Simpsons und dann Handmaid’s Tale.
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #70 am: 29.06.2020 23:46 »

Folge 4:

Mir schwirrt der Kopf. Ich muss jetzt eine Nacht schlafen und es dann nochmal gucken. :nobrain

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ein Kind von Spiegel-Martha und Original-Jonas der Ursprung ist, muss Spiegel-Martha immer aufgetaucht sein. Und dann müsste Mittel-Jonas sich 1888 an sie erinnern. Wobei ich ja den Verdacht hatte, es müssten eigentlich 3 Welten sein und nicht 2. :nobrain So wie es drei verbundene Zeiten sind. HG Tannhaus hat da ja grossen Wert drauf gelegt bei seinen Erklärungen, dass Einstein und Rosen da einen Fehler gemacht haben bei ihrer Theorie. :nobrain

Die Frau in Spiegel-2052, war das Mittel-Martha oder Mittel-Silja?

Zitat: Der Unbekannte ist also Trontes Vater? Wird ja immer spannendet. Und der Unbekannte ist also das Kind von Adam und Eva? Bei dem Stammbaumchaos ist er ja mit der Gaumenspalte noch harmlos davon gekommen. Sind jetzt endlich alle verwandt oder verschwägert? :D

:crazy

Ich hätte ja vermutet, dass der Ursprung noch ein paar Generationen vor Tronte ist.

Zitat: Komische fand ich: Hanno und Agnes sprechen über ihren Vater und dass er alle erschaffen hat (oder so ähnlich) und dann zählen sie Namen auch. Auch Katarina. Aber die sollte ja nicht verwandt sein. Oder hab ich was verpasst?

Die sind alle verwandt. Alle. Und wenn wir noch nicht wissen wie, haben wir es nicht verstanden oder es wurde noch nicht gesagt. Wer weiss, wessen Kind Katharinas Mutter da abgetrieben hat. Und wie viele die noch gemacht haben.

Und irgendwo muss doch noch Inesˋ verstorbener Sohn stecken. Die sagen doch nichts einfach so.

Zitat: Und wieso kann sich Magnus in der Zukunft daran erinnern, dass Martha sie mit dem "Treibmittel" reingelegt hat. Aber der Stranger konnte sich nicht an Alternativ Martha erinnern? Und Adam wusste doch auch irgendwie davon?

:nobrain :crazy :nobrain :crazy :nobrain

Zitat: Und versteh ich das richtig? Der Ursprung/der Unbekannte: den gibts nur einmal. Nicht doppelt, wie alle anderen? Also hat er zwei Agnes' geschwängert?

Muss wohl... irgendwie Sehe ich jedenfalls auch so!

Zitat: Die Kette! So kommt Katharina also zu ihrem Namen. Und zur Kette. Und wir wissen jetzt auch, weshalb Silja in der Zukunft ist, wenn Hannah wieder zurück kehrt. Nur wie klappt das mit Bartosz? Wie lernen die sich kennen?

Ist dann Helene die tote Frau im See? Wird vielleicht gar nicht aufgeklärt... oder ist tatsächlich nur eine Gruselgeschichte von Magnus und Bartosz.

Mir schwirrt der Kopf...

« Letzte Änderung: 30.06.2020 00:25 von wusel1811 »
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #71 am: 30.06.2020 08:17 »

Snowpiercer ist auch eine gute Serie, aber natürlich kein Vergleich zu Dark. Basiert auf einem koreanischen Film. Ganz grob gesagt geht es um eine postapokalyptische Welt in der alles zugefroren ist. Ein verrückter, reicher Ingenieur hat einen Luxuszug gebaut, der so eine Art Arche Noah ist. 1001 Wagon lang. Drei Klassen. Aber ein paar haben versucht sich ohne Ticket einzuschleichen und wurden jetzt ins Zugende verbannt. Sehr skurril, tolle Bilder und eine recht spannende Story.

Und wir waren tapfer und haben wirklich nicht bei Dark weitergeschaut :o

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Stimmt, den Ursprung muss es immer geben. Irgendwas stimmt doch mit dem Stranger nicht. Der wurde ja auch nicht neben Jonas gehängt. Oder: Manchmal hat der Mittel Ursprung und manchmal der alte Ursprung Agnes geschwängert?

Und vermutlich hast du Recht und die sind wirklich alle verwandt.

Ich glaub ja, dass die dritte Welt existiert und das ist unsere Welt/eine Welt ohne Winden. Die haben das so oft gesagt, dass muss einfach so sein :D

Und Clausen und der Unbekannte sagen das selbe? Waaah. Das ist ja total absurd alles. Also ich kann jetzt langsam gar nicht mehr folgen.

Die Uhr (mit der Charlotte Gravur), die ist übrigens ursprünglich von der Frau von dem alten Tannhaus. Die Uhr hat er irgendwann (in der Kutsche?) in der Hand.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #72 am: 30.06.2020 14:54 »

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Irgendwas stimmt doch mit dem Stranger nicht. Der wurde ja auch nicht neben Jonas gehängt

Wenn ich schonmal wen mag... :schrei

Zitat: Oder: Manchmal hat der Mittel Ursprung und manchmal der alte Ursprung Agnes geschwängert?

Kann sein... :gruebel

Zitat: Ich glaub ja, dass die dritte Welt existiert und das ist unsere Welt/eine Welt ohne Winden. Die haben das so oft gesagt, dass muss einfach so sein :D

Stimmt :D Wir werden es bald wissen... :nobrain

Zitat: Die Uhr (mit der Charlotte Gravur), die ist übrigens ursprünglich von der Frau von dem alten Tannhaus. Die Uhr hat er irgendwann (in der Kutsche?) in der Hand.

Ja... aber Charlottes Stammbaum ist doch verrückt genug. Die kann nicht noch die Grossmutter ihres Zieh-Opas sein :schrei

Vielleicht sind einfach alle Frauen verschiedene Reinkarnationen von Martha und alle Männer von Jonas :lol

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1237
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #73 am: 30.06.2020 15:54 »

Oh ich hab grad eine ganz abstruse Idee:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist, wenn die verlorene Enkeltochter von Tannhaus irgendwie (durch die dubiosen Zeitversuche der Tannhaus'?) gaaaanz weit in die Vergangenheit geraten ist und dann dort irgendwie zu der Charlotte wurde, die den alten Tannhaus geheiratet hat? Vielleicht als Findelkind irgendwie in der Zeit gefunden? Vermutlich heißt die "verlorene" Charlotte auch wegen ihrer Oma (?) so. Und in Wirklichkeit ist das die selbe Person? Dann hätten wir zwei Charlotte-Kreis-Stammbäume. Einmal den Charlotte-Doppler-Kreis (vermutlich benannt nach der Uhr ihrer Oma (also naja, sie selbst)) und dann den Charlotte-Tannhaus-Kreis, von dem die Uhr ursprünglich mal stammt?

Irgendwie, wenn ich das so aufschreibe, hört sich das alles ultra abstrus an. Aber abstrus beschreibt die Familienverhältnisse ja ganz gut ;)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4723
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #74 am: 30.06.2020 19:00 »

:nobrain

Ich halte gar nichts mehr für unmöglich...
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 20 Abfragen.