Wenn ein Kind von Spiegel-Martha und Original-Jonas der Ursprung ist, muss Spiegel-Martha immer aufgetaucht sein. Und dann müsste Mittel-Jonas sich 1888 an sie erinnern. Wobei ich ja den Verdacht hatte, es müssten eigentlich 3 Welten sein und nicht 2.
So wie es drei verbundene Zeiten sind. HG Tannhaus hat da ja grossen Wert drauf gelegt bei seinen Erklärungen, dass Einstein und Rosen da einen Fehler gemacht haben bei ihrer Theorie.
Die Frau in Spiegel-2052, war das Mittel-Martha oder Mittel-Silja?
Zitat: Der Unbekannte ist also Trontes Vater? Wird ja immer spannendet. Und der Unbekannte ist also das Kind von Adam und Eva? Bei dem Stammbaumchaos ist er ja mit der Gaumenspalte noch harmlos davon gekommen. Sind jetzt endlich alle verwandt oder verschwägert?
Ich hätte ja vermutet, dass der Ursprung noch ein paar Generationen vor Tronte ist.
Zitat: Komische fand ich: Hanno und Agnes sprechen über ihren Vater und dass er alle erschaffen hat (oder so ähnlich) und dann zählen sie Namen auch. Auch Katarina. Aber die sollte ja nicht verwandt sein. Oder hab ich was verpasst?
Die sind alle verwandt. Alle. Und wenn wir noch nicht wissen wie, haben wir es nicht verstanden oder es wurde noch nicht gesagt. Wer weiss, wessen Kind Katharinas Mutter da abgetrieben hat. Und wie viele die noch gemacht haben.
Und irgendwo muss doch noch Inesˋ verstorbener Sohn stecken. Die sagen doch nichts einfach so.
Zitat: Und wieso kann sich Magnus in der Zukunft daran erinnern, dass Martha sie mit dem "Treibmittel" reingelegt hat. Aber der Stranger konnte sich nicht an Alternativ Martha erinnern? Und Adam wusste doch auch irgendwie davon?
Zitat: Und versteh ich das richtig? Der Ursprung/der Unbekannte: den gibts nur einmal. Nicht doppelt, wie alle anderen? Also hat er zwei Agnes' geschwängert?
Muss wohl... irgendwie Sehe ich jedenfalls auch so!
Zitat: Die Kette! So kommt Katharina also zu ihrem Namen. Und zur Kette. Und wir wissen jetzt auch, weshalb Silja in der Zukunft ist, wenn Hannah wieder zurück kehrt. Nur wie klappt das mit Bartosz? Wie lernen die sich kennen?
Ist dann Helene die tote Frau im See? Wird vielleicht gar nicht aufgeklärt... oder ist tatsächlich nur eine Gruselgeschichte von Magnus und Bartosz.
Mir schwirrt der Kopf...