Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread  (Gelesen 5040 mal)

bienchen83

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1062
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #30 am: 02.04.2016 21:05 »

Anders als die Bücher sind die Filme auf jeden Fall. Ich mag sie - wie Lady auch - trotzdem sehr gerne, aber es gibt immer mal wieder Sachen die - teils auch ohne Not - einfach anders umgesetzt wurden als im Film. Wenn dich so was stört, dann lieber Finger weg, obwohl die Filme wirklich sehr schön und liebevoll gemacht sind.
Gespeichert
 

Petzi

  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #31 am: 04.04.2016 13:29 »

Ich hoffe, es gibt irgendwann einmal eine Harry Potter-Fernsehserie, in der mehr Zeit übrig ist, die Geschichte zu erzählen. Ich mag die Filme eigentlich mehrheitlich ganz gerne, visuell sind sie sowieso ganz großartig. Aber sie wirken auch immer sehr gehetzt, weil so viel in so kurzer Zeit erzählt werden möchte. Für das eigentliche Schulgeschehen über's Jahr bleibt dann nur wenig Zeit, die zweite Hälfte ist jedesmal überwiegend den letzten Kapiteln der Bücher gewidmet. Deswegen mag ich die letzten, auf zwei Teile verlängerte Verfilmung  auch am liebsten, aber die spielt wiederum leider kaum in Hogwarts.
Das ist aber auch das einzige, was mich an den Filmen stört (naja, das und die "Schauspielkunst" von Emma Watson und vor allem Rupert Grint, der sich eigentlich nur durch die Filme kaschpert und grimassiert).

Ich bin Literaturverfilmungen gegenüber durchaus aufgeschlossen - ich finde das ganz interessant, anderer Leute Visionen zum Buch zu sehen, und es stört mich nicht im geringsten, wenn ich mir das aber ganz anders vorgestellt hatte. Im Gegenteil finde ich es eigentlich meist besser, wenn sich eine Verfilmung nicht buchstabengetreu an die Quelle hält. Ob ich die Verfilmung dann aber generell gut finde, das ist wiederum ein anderes Thema.

Und um zu den Fernsehserien zurückzuschwenken, die auch gleichzeitig eine Buchverfilmung ist: Gerade schaue ich mit Begeisterung Wolf Hall (Wölfe), basierend auf der Romanserie von Hilary Mantel. Das ist wie ein Gegenentwurf zu The Tudors, und absolut toll gespielt  :heart Allerdings auch ohne Geschichtsstudium sehr schwierig zu verstehen - ich muss ständig nachlesen, wer diese Leute eigentlich sind und welche Funktion sie haben. Was auch nicht hilfreich ist, daß die Serie nicht chronologisch erzählt wird. Ich muss mich beim Gucken sehr konzentrieren, und verstehe oft die Zusammenhänge nicht (oder erst viel später). Aber wie gesagt, SO GUT gespielt :)

Gespeichert
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2076
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #32 am: 04.04.2016 13:33 »

Ich schau mir grad die Serie "How I meet your mother" an. Die 1. Staffel habe ich nun durch.
Als es im Fernsehn kam, konnte ich es nie leiden. Und erst kurz bevor es abgesetzt wurde, habe ich es für mich gewonnen.
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #33 am: 10.09.2017 01:30 »

Hat jemand die neue Staffel Twin Peaks geguckt? Wir haben es aufgenommen, aber nach 7 Folgen aufgegebrn. Früher hat man es ja zumindest noch irgendwie verstanden...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #34 am: 10.09.2017 20:51 »

Waaas? :oh

Twin Peaks hat eine neue Staffel? Gott, wie lange ist das her! Und was hatte ich für eine Angst vor Spiegeln, als die damals lief! :lol Da war ich noch ein sehr junge Gemüse. ;)

Schade, dass es dich nicht überzeugt hat, Wuselchen! Waren die alten Schauspieler wieder mit am Start?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #35 am: 10.09.2017 21:27 »

Ja, die waren (fast?) alle wieder mit dabei. Die Folgen liefen auf Sky.

Ja, die alten Staffeln waren zwar auch verrückt, aber es gab doch irgendwie eine Handlung, die man verstehen konnte. Das hat uns diesmal irgendwie gefehlt... Das war nur noch abgedreht. :-( Aber Kyle McLachlan hat klasse gespielt - und es war eine Herausforderung für ihn!!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 492
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #36 am: 12.10.2017 19:28 »

Gibt es hier zufällig einige, die Fackeln im Sturm kennen und mögen? Ich kann mich erinnern davon in einem Sims-Forum gelesen zu haben, und da ich grade meine geschichtslastige Phase habe (:D) ist mir die Serie wieder in den Sinn gekommen. Bzw. Ich dachte eigentlich es sei ein 2-3 teiliger Film. Was auch immer. Irgendwer hatte jedenfalls von einem verhassten, nervigen Ashton geschrieben und alle haben derjenigen zugestimmt ... Was soll ich sagen, kaum 1 Minute und ich bin DIESER Ashton begegnet. Da hat sie ein Vogelei zerstört und es einem anderen Mädel ans Kleid geschmiert. Was eine verwöhnte Mistgöre! Sie kann sich ja sonst wie daneben benehmen aber wenns um Tierquälerei geht ... Ja, da ist die Gute schon untendurch bei mir.

Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja schon sehr schnulzig, aber irgendwie mag ich die Atmosphäre trotzdem :)
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #37 am: 07.12.2017 20:00 »

Oh, ChiChi, Fackeln im Sturm Fans hat es hier eigentlich einige... wie hat es Dir weiter gefallen?

Wir haben jetzt innerhalb von drei oder vier Tagen „Dark“ auf Netflix durchgesuchtet <3 Ich steh ja auf so Mystery Kram :heart Wie Stranger Things geht es um verschwundene Kinder und es spielt zum Teil in den 80ern, damit ist die Ähnlichkeit aber auch schon wieder vorbei. Ich fand‘s absolut grossartig, wunderbar verwirrend und super spannend :-) Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #38 am: 10.12.2017 10:00 »

Fackeln im Sturm habe ich als Teenager mal gesehen ;) Auch da habe ich immer die "bösen" Charaktere spannender gefunden - wie hieß noch diese fiese Ausbilder von der Soldatenakademie?

Bei Dark ist der Funke noch nicht so übergesprungen... Irgendwie hätte ich die Serie lieber synchronisiert, teilweise sprechen die Schauspieler so "leiernd" haben wir den Eindruck. Aber der Inhalt scheint sich sehr gut zu entwickeln - so weit sind wir noch nicht.

Zum "im Hintergrund laufen lassen" habe ich gerade "White Collar" entdeckt - durchaus nett aber nicht so besonders.

Wusel, kennst Du "Glitch" (Netflix)? Es gibt gerade die zweite Staffel und jetzt haben sie in ihr Fahrwasser gefunden. Es geht um Tote, die plötzlich wieder leben - aber schon als richtige Menschen. Der Anfang war "ganz nett", inzwischen gefällt es uns besser, zumal die Verstorbenen auch noch herausfinden müssen/ wollen, wie sie gestorben sind, das wissen sie nämlich vorerst nicht mehr. Ich hoffe auf eine dritte Staffel.

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #39 am: 10.12.2017 13:34 »

Dark: Zum Teil fanden wir es genuschelt, aber spätestens beim nochmal Zurückspulen haben wir es dann verstanden :-)

Glitch hat Martin mal geguckt und ich im Halbschlaf mit einem Ohr gehört bis ich eingeschlafen bin, aber da es jetzt eine zweite Staffel gibt, fangen wir vielleicht nochmal von vorne an. :-)

Mit Riverdale und Discovery sind wir auch noch beschäftigt, aber da gibt es ja nur eine Folge pro Woche und Discovery macht Weihnachtspause.

Ansonsten fehlen uns noch die letzten beiden Fjällbacka Morde, dann sind wir damit auch durch.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #40 am: 10.12.2017 14:18 »

Designated survivor ist noch ganz nett, aber eigentlich gefühlt nach der ersten Staffel rund und vorbei. Die zweite wirkte etwas aufgesetzt...

Bei Discovery sind wir immer noch nicht so sicher, ob es uns gefällt. Am besten finde ich definitiv die "old school" Folgen (z.B. die mit der Zeitschleife), sonst ist mir irgendwie zuviel "Drama" ;) für die gute alte Nerd-Startrek-Reihe.
Kennt Ihr die Fanfolgen zum Thema Startrek, auf den Namen der Serie komme ich gerade nicht?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #41 am: 10.12.2017 20:14 »

Die Zeitschleifen-Folge war wirklich gut, aber mir haben eigentlich alle gefallen :-) Ich bin da irgendwie leicht zufriedenzustellen :lol

Ich weiss welche Serie Du meinst, komme aber auch nicht auf den Titel... hab nur davon gelesen, ich weiss gar nicht, ob die hier irgendwo empfangbar ist.

Was ich noch gerne sehen würde ist „The Handmaids Tale“, ist hier aber auch nirgendwo zu sehen...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1541
    • Lucas Schiller
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #42 am: 11.12.2017 15:04 »

@Chichi:

Ui, gar nicht gesehen, dass du nach Fackeln im Sturm gefragt hast. Ich bin ein Fan der Serie!  :heart Allerdings ohne die 3. Staffel, wo sie alles völlig durcheinander geworfen haben. Für mich ist nach der letzten Folge der 2. Staffel Schluss. ;)

Die Atmosphäre in der Serie ist wirklich sehr gut. Und ich mag den Freundschaftsaspekt dieser Serie total. :loveflag

Oh ja, Ashton...  :schnauf Ich weiß ja nicht, wie weit du inzwischen mit der Serie bist, aber an der wirst du noch deine Freude haben. :D


@Lyria:

Bent hieß der Ausbilder. Mit Nachnamen zumindest, den Vornamen habe ich gerade auch nicht parat.

Mit den bösen Charakteren ist es so eine Sache bei mir. Klar, wie im RL auch gibt es die. Und natürlich sind sie dazu da, Spannung in eine Serie, ein Buch oder einen Film zu bringen. Aber: Ich verabscheue Menschen, die anderen Menschen oder Tieren Böses antun, egal ob psychisch oder körperlich. Daher werden bei mir nie die bösen Charaktere vor einem Guten vorgezogen werden. Und Fackeln im Sturm hat wirklich verabscheuungswürdige Charaktere, der Mann von Madeleine ist ja wohl auch nur schrecklich. Gewalt gegen Frauen... :kotz. Dann diese üblen Sklavenaufseher. Ich bekomme da echt die Krise!

Ich mag Orry, George, Brett, Madeleine, Billy, Constance, Charles, Augusta und Semiramis sehr gerne.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1365
    • Maxistown - der zweite Versuch
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #43 am: 11.12.2017 16:41 »

;) Im realen Leben bin ich auch im Lager der Guten zu verorten - und umgeben von guten Menschen. Aber in Filmen und Literatur haben die "gebrochenen" Charaktere etwas. Also grundlegend hätte ich schon gerne eine Erklärung, warum sie so sind. Wenn die fehlt, gefallen mir Charaktere selten, egal ob "lieb" oder "böse".

Ich glaube, den Mann von Madeleine mochte ich auch nicht - so ein Blonder, oder? Bei den Frauen fand ich damals (aber wie gesagt, ich habe die Serie nur ganz am Anfang gesehen und weiß nicht einmal, ob ich sie ganz kenne) Ashton auch viel spannender als ihre Schwester, die mir immer zu langweilig war.  Ich glaube, heute wäre sie mir zu holzschnittartig. Ach ich weiß wieder, mein Lieblingscharakter war die Schwester (?) von dem aus den Nordstaaten (George?), die den Schwarzen geheiratet hat. Gegen sie kamen dann auch die Bösewichte nicht an ;)

Wusel, ich bin total begeistert von der Fuchsmütze, die das stumme Mädchen bei Dark trägt
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(die, die im Wald verschwindet und dann wieder auftaucht)
. Ich muss sie mal Fiene zeigen und hoffen, dass sie eine haben will *g*.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
1. Woche: Schönsichtingen
1. Woche: Merkwürdighausen

NEU: 1. Woche, Kay Kappe; Antonio Monti und Familie Katz, 15.10.16

Mein Sims4-Single pausiert und wartet auf Kleinkinder ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2404
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #44 am: 11.12.2017 18:13 »

Jaaaa, die Mütze ist toll ❤️ Ich drücke die Daumen, dass Fiene es auch so sieht :2thumbsup

Ich hab irgendwo noch ein Foto gespeichert von Fuchs-Socken, die ich seit hundert Jahren nachstricken will...


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login

Mein Sims 4 Single: Nora Linnea Andersson

You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.102 Sekunden mit 20 Abfragen.