Simlane 10 - Das Singleprojekt

Off Topic => Offene Plauderecke => Thema gestartet von: wusel1811 am 12.05.2015 10:16

Titel: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 12.05.2015 10:16
Es darf wieder geschwärmt werden über alle Fernsehserien dieser Welt :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 12.05.2015 14:36
Hm, schwärmen... Wir haben inzwischenn Netflix (mein Mann brachte das an) und seitdem ist der Fernseher nur noch dafür zuständig. Gerade mühen wir uns durch die dritte Staffel von "Prison Break" - hmm, irgendwie nicht mehr so klasse. Die erste war schon nett und die zweite ok, aber wir wollen doch das Ende sehen ;) Danach wird "House of Cards" folgen, aber ich glaube nach Lost sind wir für die meisten Serien verdorben...
Dazu sehen wir gerade Cosmo und Wanda - Wenn Elfen helfen (nein, nur wir, nicht die Kinder *g*). Die beiden sind schon besser.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Sumse am 12.05.2015 19:26
Uh, von "House of Cards" mochte ich die ersten beiden Staffeln gern. Aber die letzte war furchtbar, weil (a) Dinge, die als wichtig für die Welt etabliert wurden, auf einmal vergessen waren und (b) ich sehr oft damit konfrontiert bin, dass mein Lieblingscharakter = toter Charakter.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 12.05.2015 19:35
Netflix ist toll :loveflag

Wir haben Pretty Little Liars durch (und konnten zum Glück nahtlos mit der 5. Staffel auf TNT Glitz anschliessen, wo wir dann auch gleich noch bei Revenge hängengeblieben sind.
Dann Orange is the New Black , das wurde irgendwie erst gegen Ende der zweiten Staffel richtig spannend.
Danach Der Tatortreiniger, das war lustig. Und jetzt halt Hemlock Grove.

Ich hab noch Breaking Bad ausprobiert, aber damit werde ich einfach nicht warm. :dunno Und dann gucke ich noch Fringe :loveflag
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Dreamchaser am 12.05.2015 22:22
You are not allowed to view links. Register or Login
Und dann gucke ich noch Fringe

Fringe finde ich auch super    :2thumbsup ! Ansonsten läuft hier Law & Order,die Originalserie und zwar die älteren Teile die ich noch nicht kenne,der Ableger SVU auch sowie Rizzoli & Isles die finde ich alle auch toll  :yes. In der Nacht läuft auch noch Third Watch ist auch cool. Was mich aber erstaunlicherweise gepackt hat sind Dokusoaps wie Southbeach Tow und Hardcore Pawn,sind zwar mehr oder weniger gescriptet aber trotzdem echt witzig   :D . Wie sich die Leute da manchmal aufführen  :lol !
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 13.05.2015 16:58
Ja, Breaking Bad hatte Längen, aber irgendwie haben wir es doch gesehen. Meine Lieblingscharaktere sind aber auch größenteils verstorben ;)
In Prison Break auch zum Teil - wobei ich eine Charakter da sehr toll gespielt finde und gerne weitersehen will, der eigentlich nichts sonderlich liebenswertes an sich hat...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Sumse am 13.05.2015 21:56
You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, Breaking Bad hatte Längen, aber irgendwie haben wir es doch gesehen. Meine Lieblingscharaktere sind aber auch größenteils verstorben ;)
In Prison Break auch zum Teil - wobei ich eine Charakter da sehr toll gespielt finde und gerne weitersehen will, der eigentlich nichts sonderlich liebenswertes an sich hat...
:troesten

... da fällt mir ein, dass ich noch die letzte Staffel "Breaking Bad" zu Ende gucken wollte. Uh, die Spin-Off dazu ist im übrigen auch sehr nett: "Better Call Saul". Und Mike Ehrmantraut ist auch wieder dabei!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 09.02.2016 14:37
Das Forum warnt mich gerade, weil der Thread schon 120 Tage nicht mehr genutzt wurde...

Ich wollte eigentlich nach Empfehlungen fragen.

Wir gucken gerade vor allem Dr. Who, aber so lange dauert das wohl nicht mehr und wir sind durch (teilweise auch eher mittelmäßig wie wir beide finden, wir lieben die kurzen "Einmalepisoden", aber die ganzen epischen Weltrettungsgeschichten bräuchte es nicht) bzw. Netflix nimmt es aus dem Programm. Irgendwelche "Must-see"s?

Dazu hätten wir gerne noch nette kurze Animationsfilme - im Prinzip gerne für Kinder mit "Erwachsenenpotential" und gerne seltsam - gerade sehen wir Adventuretime, gibt es da noch etwas in der entfernten Art? Ruhig etwas verquer aber nicht ganz so böse wie z.B. Family guy?

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.02.2016 14:52
:mecker Hab ich schon erwähnt, dass ich diesen ständig abstürzenden oder neu startenden Ipad-Browser hasse? Ich bin so kurz davor, wieder mit Safari zu surfen, sollen sie mein Surfverhalten halt verfolgen, speichern, mich mit Werbung zuschütten und damit glücklich werden.

Ähm, ja. Was ich eigentlich sagen wollte... Unsere Liste ist noch fast genauso wie in meinem letzten Beitrag. Hemlock Grove haben wir zum Glück durch und durch Suits und Making a Murderer ersetzt.
Auf unserer Liste stehen noch Jessica Jones, Orphan Black, American Horror Story und Lilyhammer.

Gestern ist ja auch wieder Akte X gestartet :freu :freu :freu Wegen Schwiegermutter-Inkompatibilität haben wir es aufgenommen und gucken es heute abend.

Mit Zeichentrick kann ich ausserhalb der Simpsons leider nicht dienen...

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 09.02.2016 14:55
Akte X läuft auf Pro 7, oder? Das empfangen wir nicht, sonst wäre es vielleicht etwas gewesen, wir kennen beide nicht einmal die alten Folgen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Orkney am 09.02.2016 15:02
Also ich liebe ja The Big Bang Theroy. I met your mother habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. (Kurz bevor es durch eine andere Serie im Fernsehn ersetzt wurde. :eingeschnappt)

Ansonsten kenne ich mich mit Filmen nicht so aus.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.02.2016 15:12
Ja, das kommt auf Pro 7. Haben die nicht inzwischen auch eine Möglichkeit, noch ein paar Tage nach Ausstrahlung im Internet zu gucken? Sicher weiss ich es nur von Tele 5.

Big Bang Theory ist :inlove :heart :2thumbsup
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Fairy am 10.02.2016 22:10
Lyria

Echt, ihr guckt Adventure Time mit euren Kindern? Selbst ich finde die Serie ab und an ganz schön creepy. Habt ihr schon die Folge mit den Spinnen gesehen? Aber die Serie ist großartig!

Es gibt noch Bravest Warriors - ich glaube, das ist sogar auch von den Machern von Adventure Time. Einfach bei Youtube mal eingeben, da kommen dann schon die ganzen Staffeln (sind glaube ich bisher 2 oder 3), mit 10 Minuten Folgen oder so. Viel Spaß!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 11.02.2016 12:12
Nee, die Serie gucken wir alleine ;) Ich glaube, die Kleine würde vieles witzig finden, aber nicht alles ganz verstehen - die Große ist ja dann doch in dem Alter (bald 17), in dem die Serie kein Problem mehr dastellt, wir gucken trotzdem alleine *g*. Ich wollte nur beschreiben, was für eine Art von Serie ich meine, wir haben z.B. auch noch andere der alten Nickelodeon-Perlen gesehen (Rocko, Aaah Monsters...), nicht so erwachsen wie ganz extrem erwachsene Serien (also Family Guy oder so, die ich nun für noch ungeeigneter für Kinder halte) aber auch nicht so rein "kindlich" (was nicht schlecht heißt) wie "My little Pony" (guckt die Kleine ab und an in 10-minütigen Intervallen mit dem Papa).

Danke für den Tipp, da muss ich mal gucken :)

Big Bang Theory hat bei uns den "Test der ersten 10 Minuten" nicht überstanden *hust*, aber das muss nichts heißen, Game of Thrones hat es auch nicht geschafft.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 11.02.2016 12:15
Zitat von: Lyria
Big Bang Theory hat bei uns den "Test der ersten 10 Minuten" nicht überstanden *hust*, aber das muss nichts heißen, Game of Thrones hat es auch nicht geschafft

:huch
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Orkney am 11.02.2016 12:18
Family Guy kenne ich nur aus der Werbung, aber das find ich ja ganz schlimm!

You are not allowed to view links. Register or Login
Zitat von: Lyria
Big Bang Theory hat bei uns den "Test der ersten 10 Minuten" nicht überstanden *hust*, aber das muss nichts heißen, Game of Thrones hat es auch nicht geschafft

:huch
:schrei Gell?!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Fee lebt!  :freu
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 11.02.2016 13:50
Für Dich ist das auch sicherlich gar nichts, Orkney, ich hätte Dir davon auch dringend abgeraten.

Game of Thrones hatten wir mal ausgeliehen, gut, da waren es mehr als 10 min, aber nach den ersten drei (?) Folgen haben wir aufgegeben. Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen, obwohl die Serie ja überall gelobt wird.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 11.02.2016 16:22
Dass bei Game of Thrones der Funke nicht bei jedem überspringt, kann ich verstehen. Aber Big Bang Theory hat bestimmt noch eine Chance verdient :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: bienchen83 am 11.02.2016 20:36
Die einzige Serie, die ich richtig gerne gucke, ist "Mentalist" - und zugleich auch fast die einzige. Aber ich glaub, das ist nicht die Richtung von Serie, die die anderen hier gucken.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 11.02.2016 20:42
Ich liebe The Mentalist! :heart *Serien-Junkie*
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 12.02.2016 09:29
Den Mentalist haben wir auch noch in der Warteschleife glaube ich ;)

Die armen Leute von BBT haben den Fehler gemacht, uns gleich in der ersten Zeit mit "Konservenlachern" zu überfallen - das löst Fluchtrefelexe aus *g*. Aber vielleicht irgendwann nochmal - vielleicht mit Untertiteln und ohne Ton :D .
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 12.02.2016 10:12
Wie ist es denn in der Originalversion, es wird ja vor einem Live-Publikum aufgezeichnet :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 12.02.2016 10:43
ok, dann lachte das Publikum ;) Mal sehen, irgendwann eine zweite Chance...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: bienchen83 am 12.02.2016 23:22
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich liebe The Mentalist! :heart *Serien-Junkie*

Oh wie schön! Ich dachte echt, das guckt hier keiner. Lyria, dann hol ihn mal aus der Warteschleife, den armen Mentalist.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Highwindine am 14.02.2016 13:53
The Mentalist haben wir ab und an gesehen, fanden das aber an sich auch gut ♥ Wir stehen eigentlich aber auch auf so Crime-Kram ♥ Criminal Minds gucken wir auch richtig gern - oder Medical Detectives x/D

Seit wir Netflix haben neigen wir aber ohnehin teilweise echt zum heftigen Serien gucken xD

Was wir zuletzt gesehen haben und auch richtig gut fanden war zum einen Fullmetal Alchemist: Brotherhood und... Hannibal xD Auf Netflix gibts von letzterem die ersten zwei Staffel und zum Ende der zweiten waren wir... teilweise echt mehr als nur angewidert xD Generell sind wir aber auch immer durchgedreht, wenn er wen zum Essen da hatte.. xD

Toll ist auch Puella Magi Madoka Magica und Gakkou Gurashi ♥ Wir haben bei Beiden Serien auf jeden Fall geheult... xD Das sind auch beides wieder Animes, die voll die knuddeligen Zeichenstile haben und im ersten geht's um Mädchen, die ... iwie von so'm "knuffigen" Vieh verarscht werden und im zweiten um 4 Freundinnen, die ... sich in ihrer Schule verschanzt haben und irgendwie versuchen, die Zombie-Apocalypse zu überleben...~

Oh und was wir ständig gucken ist Supernatural - also wirklich ständig ♥ Die ersten 5 Staffeln haben wir bestimmt 4 mal gesehen und alles andere danach auch 2-3 mal ♥~

Adventure Time war uns irgendwie... zu creepy, da kommen wir nicht ran, obwohl Freunde von uns ständig sagen, wir sollten uns die Serie mal angucken xD Dafür mochten wir Gravity Falls total gern und My little Pony haben wir auch gesehen xD
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 21.02.2016 11:52
The Metalist wurde geguckt und für gut befunden ;)
Danke für den Tipp, bienchen.

Ja, Adventure Time ist creepy ;) unsere erste Folge war die mit den untoten Süßigkeiten - danach haben wir eine Weil gebraucht, bis wir weitergeguckt haben :D

Zur Zeit haben wir noch eine Zeichenserie auf Netflix entdeckt, die wie ein PC-Rollenspiel daherkommt - der Name fällt mir gerade nicht ein, etwas mit "W". Auch lustig, vor allem, wenn man die entsprechenden Spiele (z.B. Grandia etc.) kennt.
EDIT: Wakfu heißt sie und bezieht sich auf ein MMORPG - da wir grundsätzlich keine Mehrspielerspiele spielen, war das Spiel uns tatsächlich nicht bekannt :) Schade, ich hätte es gerne als Einzelspiel.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 01.04.2016 20:30
Zwar keine Fernsehserie aber dennoch :)

Sagt mal, hier sind doch sicherlich einige, die die Harry Potter Bücher und die Filme kennen. Ich kenne bisher nur die Bücher und mag sie irgendwie - jetzt haben wir begonnen, uns wochenendlich durch Filmserien zu gucken, z.B. "Herr der Ringe" etc. Tja und ich überlege nun die ganze Zeit, ob ich uns die Harry Potter Filme zutraue :ducken. Ich habe meistens Probleme mit Literaturverfilmungen, die doch logischerweise nie die "innere Buchrealität" abbilden. "Herr der Ringe" mag ich z.B. definitiv nur, weil es für mich mit dem Buch nur noch wenig zu tun hat und daher nicht so ganz in meine Vorstellungswelt "hineinpfuscht". Alternativ gehen natürlich auch Filme, die sich wirklich an die Vorlage halten.
Passt die Harry Potter Reihe da irgendwie rein? Ich bin etwas skeptisch, da ich es z.B. als extrem blöde empfinde, dass Harry die falsche Augenfarbe hat (das hätte man wirklich anpassen können)... Wenn das der einzige größere "Lapsus" ist, soll es gut sein, aber ich bin mir eben unsicher.
Mein Mann ist da keine Entscheidungshilfe, er würde nur mir zuliebe mitgucken, da er den Zauberschüler weder kennt, noch wirklich kennenlernen will ;) (aber ich gucke ja auch so manches mit *g*).

Was denkt Ihr - wagen oder lieber nicht? Wenn ich die Bücher nicht mögen würde, wäre ich wohl auch nicht so vorsichtig...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Orkney am 01.04.2016 21:25
Also meine Potter Zeit ist schon ewig her, daher weiß ich nicht mehr, wie detailgetreu es umgesetzt wurde.
Generell habe ich es halbe halbe in Erinnerung. Manches fand ich unglaublich toll umgesetzt. Die Winkelgasse, ganz besonders vieles, was in Hodwarts spielt, anderes mochte ich gar nicht. Alles rund um seine Familie zB.
Was ich noch weiß, was für mich einen argen Knick zu meiner Fantasie darstellte, waren zum einen die Dementoren (die waren in meiner Fantasie komplett anders) und die Verwandlung von Sirius Black und den anderen Zauberen in die Tiere. (Das war in meiner Fantasie wesentlich schöner).
Was ich auch nicht mochte, war die ganze Szene mit den Hippogreifen. Das hatte ich mir nämlich auch komplett anders vorgestellt.  Unterm Strich kann man wohl sagen, dass ich den ganzen Film von den Gefangen von Askaban nicht mochte. Da war meine Fantasie einfach wesentlich besser. Das ist aber, glaub ich, der einzige Film, den ich so negativ in Erinnerung habe. Kann aber auch daran liegen, dass ich die nachfolgenden Filme gar nicht mehr alle gesehen habe.
Schwierig, schwierig. Ich guck mir auch nicht gerne Filme an, von denen ich die Bücher mag.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 02.04.2016 10:08
Vielen Dank Orkney :danke

Mir geht es auch oft so, dass ich manche Dinge eigentlich nicht sehen will. Damit meine ich vor allem das, was so fantastisch ist, dass es irgendwie nicht darstellbar ist und für mich nimmt es dann schnell den Zauber, wenn ich es "sehen muss". Die Dementoren gehören sicherlich auch dazu... Ich war z.B. eigentlich ganz dankbar, dass mein HdR-Lieblingscharakter Tom Bombadil nicht gezeigt wurde - zu groß war die Sorge, dass es zum "netten Herren mit Gummistiefeln" ;) wird und die Kraft dieses Charakters nicht abbildbar ist.
Irgendwann haben wir mal einen Film gesehen, in dem "Schattenwesen" vorkamen - spannend, bis die Kamera auf sie umschwenkte.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lady in Red am 02.04.2016 20:10
Lyria, hm, schwierig zu sagen. Ich persönlich habe kein großes Problem damit, wenn sich Buch und Film unterscheiden, deshalb würde ich dir natürlich die Filme ohne weiteres empfehlen können. Eine Ausnahme habe ich aber auch: Der Film zu Rubinrot ist lange nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Vor allem, weil dann am Ende des ersten Teiles schon Dinge aus dem 3. Buch passieren  :wall2. Die Schauspieler fand ich auch nicht überzeugend, gerade die zwei Hauptdarsteller waren lange nicht das, was ich mir unter Gwendolyn und Gideon vorgestellt habe. Gerade Gideon ist ja echt nur ein müder Abklatsch des Charakters aus dem Buch. Da habe ich mir den 2. Film nicht mehr angetan, also alles was recht ist.

Die Harry Potter-Filme habe ich alle schon ein paar Mal gesehen. Manche Dinge sind so phantastisch umgesetzt worden. Den 5. Film fand ich sogar einen Ticken besser als das zugehörige Buch, das ich an manchen Stellen ziemlich langatmig fand. Das ist im Film super gelöst worden.

Und was ich auch sagen muss: Es ist sogar ganz gut, wenn man die Bücher zuerst gelesen hat. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass es schwierig ist, manchen Stellen zu folgen, wenn man die Hintergründe nicht näher kennt.

Aber ja, es sind Änderungen zu den Büchern da, das muss ich ganz klar sagen. Wie gesagt, hier stört es mich überhaupt nicht, ich finde, die Filme sind wirklich toll geworden. Es gibt keine Stelle im Film, die ich schlecht finde. Es ist anders, aber trotzdem sehr gut. Manche der Dinge kommen im Film noch bedrohlicher rüber als in den Büchern, etwa beim Feuerkelch das Labyrinth am Schluss. Der Feuerkelch gehört eh zu meinen allerliebsten Filmen der Reihe, die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gut geworden. Die Szenen mit der Umbridge aus dem "Orden des Phoenix" treiben einem noch mal so richtig schön die Wut in den Bauch, vor allem, weil die Schauspielerin das sehr genial spielt! Sowieso die Schauspieler: Ich finde, allein für die Leistung der Schauspieler kann man das ansehen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schwierig sein kann, wenn man ein Problem hat, wenn der Film anders ist als das Buch. :gruebel

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: bienchen83 am 02.04.2016 21:05
Anders als die Bücher sind die Filme auf jeden Fall. Ich mag sie - wie Lady auch - trotzdem sehr gerne, aber es gibt immer mal wieder Sachen die - teils auch ohne Not - einfach anders umgesetzt wurden als im Film. Wenn dich so was stört, dann lieber Finger weg, obwohl die Filme wirklich sehr schön und liebevoll gemacht sind.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Petzi am 04.04.2016 13:29
Ich hoffe, es gibt irgendwann einmal eine Harry Potter-Fernsehserie, in der mehr Zeit übrig ist, die Geschichte zu erzählen. Ich mag die Filme eigentlich mehrheitlich ganz gerne, visuell sind sie sowieso ganz großartig. Aber sie wirken auch immer sehr gehetzt, weil so viel in so kurzer Zeit erzählt werden möchte. Für das eigentliche Schulgeschehen über's Jahr bleibt dann nur wenig Zeit, die zweite Hälfte ist jedesmal überwiegend den letzten Kapiteln der Bücher gewidmet. Deswegen mag ich die letzten, auf zwei Teile verlängerte Verfilmung  auch am liebsten, aber die spielt wiederum leider kaum in Hogwarts.
Das ist aber auch das einzige, was mich an den Filmen stört (naja, das und die "Schauspielkunst" von Emma Watson und vor allem Rupert Grint, der sich eigentlich nur durch die Filme kaschpert und grimassiert).

Ich bin Literaturverfilmungen gegenüber durchaus aufgeschlossen - ich finde das ganz interessant, anderer Leute Visionen zum Buch zu sehen, und es stört mich nicht im geringsten, wenn ich mir das aber ganz anders vorgestellt hatte. Im Gegenteil finde ich es eigentlich meist besser, wenn sich eine Verfilmung nicht buchstabengetreu an die Quelle hält. Ob ich die Verfilmung dann aber generell gut finde, das ist wiederum ein anderes Thema.

Und um zu den Fernsehserien zurückzuschwenken, die auch gleichzeitig eine Buchverfilmung ist: Gerade schaue ich mit Begeisterung Wolf Hall (Wölfe), basierend auf der Romanserie von Hilary Mantel. Das ist wie ein Gegenentwurf zu The Tudors, und absolut toll gespielt  :heart Allerdings auch ohne Geschichtsstudium sehr schwierig zu verstehen - ich muss ständig nachlesen, wer diese Leute eigentlich sind und welche Funktion sie haben. Was auch nicht hilfreich ist, daß die Serie nicht chronologisch erzählt wird. Ich muss mich beim Gucken sehr konzentrieren, und verstehe oft die Zusammenhänge nicht (oder erst viel später). Aber wie gesagt, SO GUT gespielt :)

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Orkney am 04.04.2016 13:33
Ich schau mir grad die Serie "How I meet your mother" an. Die 1. Staffel habe ich nun durch.
Als es im Fernsehn kam, konnte ich es nie leiden. Und erst kurz bevor es abgesetzt wurde, habe ich es für mich gewonnen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.09.2017 01:30
Hat jemand die neue Staffel Twin Peaks geguckt? Wir haben es aufgenommen, aber nach 7 Folgen aufgegebrn. Früher hat man es ja zumindest noch irgendwie verstanden...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lady in Red am 10.09.2017 20:51
Waaas? :oh

Twin Peaks hat eine neue Staffel? Gott, wie lange ist das her! Und was hatte ich für eine Angst vor Spiegeln, als die damals lief! :lol Da war ich noch ein sehr junge Gemüse. ;)

Schade, dass es dich nicht überzeugt hat, Wuselchen! Waren die alten Schauspieler wieder mit am Start?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.09.2017 21:27
Ja, die waren (fast?) alle wieder mit dabei. Die Folgen liefen auf Sky.

Ja, die alten Staffeln waren zwar auch verrückt, aber es gab doch irgendwie eine Handlung, die man verstehen konnte. Das hat uns diesmal irgendwie gefehlt... Das war nur noch abgedreht. :-( Aber Kyle McLachlan hat klasse gespielt - und es war eine Herausforderung für ihn!!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Chichi am 12.10.2017 19:28
Gibt es hier zufällig einige, die Fackeln im Sturm kennen und mögen? Ich kann mich erinnern davon in einem Sims-Forum gelesen zu haben, und da ich grade meine geschichtslastige Phase habe (:D) ist mir die Serie wieder in den Sinn gekommen. Bzw. Ich dachte eigentlich es sei ein 2-3 teiliger Film. Was auch immer. Irgendwer hatte jedenfalls von einem verhassten, nervigen Ashton geschrieben und alle haben derjenigen zugestimmt ... Was soll ich sagen, kaum 1 Minute und ich bin DIESER Ashton begegnet. Da hat sie ein Vogelei zerstört und es einem anderen Mädel ans Kleid geschmiert. Was eine verwöhnte Mistgöre! Sie kann sich ja sonst wie daneben benehmen aber wenns um Tierquälerei geht ... Ja, da ist die Gute schon untendurch bei mir.

Mal schauen wie es weitergeht. Es ist ja schon sehr schnulzig, aber irgendwie mag ich die Atmosphäre trotzdem :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 07.12.2017 20:00
Oh, ChiChi, Fackeln im Sturm Fans hat es hier eigentlich einige... wie hat es Dir weiter gefallen?

Wir haben jetzt innerhalb von drei oder vier Tagen „Dark“ auf Netflix durchgesuchtet <3 Ich steh ja auf so Mystery Kram :heart Wie Stranger Things geht es um verschwundene Kinder und es spielt zum Teil in den 80ern, damit ist die Ähnlichkeit aber auch schon wieder vorbei. Ich fand‘s absolut grossartig, wunderbar verwirrend und super spannend :-) Hoffentlich gibt es eine zweite Staffel...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 10.12.2017 10:00
Fackeln im Sturm habe ich als Teenager mal gesehen ;) Auch da habe ich immer die "bösen" Charaktere spannender gefunden - wie hieß noch diese fiese Ausbilder von der Soldatenakademie?

Bei Dark ist der Funke noch nicht so übergesprungen... Irgendwie hätte ich die Serie lieber synchronisiert, teilweise sprechen die Schauspieler so "leiernd" haben wir den Eindruck. Aber der Inhalt scheint sich sehr gut zu entwickeln - so weit sind wir noch nicht.

Zum "im Hintergrund laufen lassen" habe ich gerade "White Collar" entdeckt - durchaus nett aber nicht so besonders.

Wusel, kennst Du "Glitch" (Netflix)? Es gibt gerade die zweite Staffel und jetzt haben sie in ihr Fahrwasser gefunden. Es geht um Tote, die plötzlich wieder leben - aber schon als richtige Menschen. Der Anfang war "ganz nett", inzwischen gefällt es uns besser, zumal die Verstorbenen auch noch herausfinden müssen/ wollen, wie sie gestorben sind, das wissen sie nämlich vorerst nicht mehr. Ich hoffe auf eine dritte Staffel.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.12.2017 13:34
Dark: Zum Teil fanden wir es genuschelt, aber spätestens beim nochmal Zurückspulen haben wir es dann verstanden :-)

Glitch hat Martin mal geguckt und ich im Halbschlaf mit einem Ohr gehört bis ich eingeschlafen bin, aber da es jetzt eine zweite Staffel gibt, fangen wir vielleicht nochmal von vorne an. :-)

Mit Riverdale und Discovery sind wir auch noch beschäftigt, aber da gibt es ja nur eine Folge pro Woche und Discovery macht Weihnachtspause.

Ansonsten fehlen uns noch die letzten beiden Fjällbacka Morde, dann sind wir damit auch durch.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 10.12.2017 14:18
Designated survivor ist noch ganz nett, aber eigentlich gefühlt nach der ersten Staffel rund und vorbei. Die zweite wirkte etwas aufgesetzt...

Bei Discovery sind wir immer noch nicht so sicher, ob es uns gefällt. Am besten finde ich definitiv die "old school" Folgen (z.B. die mit der Zeitschleife), sonst ist mir irgendwie zuviel "Drama" ;) für die gute alte Nerd-Startrek-Reihe.
Kennt Ihr die Fanfolgen zum Thema Startrek, auf den Namen der Serie komme ich gerade nicht?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.12.2017 20:14
Die Zeitschleifen-Folge war wirklich gut, aber mir haben eigentlich alle gefallen :-) Ich bin da irgendwie leicht zufriedenzustellen :lol

Ich weiss welche Serie Du meinst, komme aber auch nicht auf den Titel... hab nur davon gelesen, ich weiss gar nicht, ob die hier irgendwo empfangbar ist.

Was ich noch gerne sehen würde ist „The Handmaids Tale“, ist hier aber auch nirgendwo zu sehen...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lady in Red am 11.12.2017 15:04
@Chichi:

Ui, gar nicht gesehen, dass du nach Fackeln im Sturm gefragt hast. Ich bin ein Fan der Serie!  :heart Allerdings ohne die 3. Staffel, wo sie alles völlig durcheinander geworfen haben. Für mich ist nach der letzten Folge der 2. Staffel Schluss. ;)

Die Atmosphäre in der Serie ist wirklich sehr gut. Und ich mag den Freundschaftsaspekt dieser Serie total. :loveflag

Oh ja, Ashton...  :schnauf Ich weiß ja nicht, wie weit du inzwischen mit der Serie bist, aber an der wirst du noch deine Freude haben. :D


@Lyria:

Bent hieß der Ausbilder. Mit Nachnamen zumindest, den Vornamen habe ich gerade auch nicht parat.

Mit den bösen Charakteren ist es so eine Sache bei mir. Klar, wie im RL auch gibt es die. Und natürlich sind sie dazu da, Spannung in eine Serie, ein Buch oder einen Film zu bringen. Aber: Ich verabscheue Menschen, die anderen Menschen oder Tieren Böses antun, egal ob psychisch oder körperlich. Daher werden bei mir nie die bösen Charaktere vor einem Guten vorgezogen werden. Und Fackeln im Sturm hat wirklich verabscheuungswürdige Charaktere, der Mann von Madeleine ist ja wohl auch nur schrecklich. Gewalt gegen Frauen... :kotz. Dann diese üblen Sklavenaufseher. Ich bekomme da echt die Krise!

Ich mag Orry, George, Brett, Madeleine, Billy, Constance, Charles, Augusta und Semiramis sehr gerne.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 11.12.2017 16:41
;) Im realen Leben bin ich auch im Lager der Guten zu verorten - und umgeben von guten Menschen. Aber in Filmen und Literatur haben die "gebrochenen" Charaktere etwas. Also grundlegend hätte ich schon gerne eine Erklärung, warum sie so sind. Wenn die fehlt, gefallen mir Charaktere selten, egal ob "lieb" oder "böse".

Ich glaube, den Mann von Madeleine mochte ich auch nicht - so ein Blonder, oder? Bei den Frauen fand ich damals (aber wie gesagt, ich habe die Serie nur ganz am Anfang gesehen und weiß nicht einmal, ob ich sie ganz kenne) Ashton auch viel spannender als ihre Schwester, die mir immer zu langweilig war.  Ich glaube, heute wäre sie mir zu holzschnittartig. Ach ich weiß wieder, mein Lieblingscharakter war die Schwester (?) von dem aus den Nordstaaten (George?), die den Schwarzen geheiratet hat. Gegen sie kamen dann auch die Bösewichte nicht an ;)

Wusel, ich bin total begeistert von der Fuchsmütze, die das stumme Mädchen bei Dark trägt
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(die, die im Wald verschwindet und dann wieder auftaucht)
. Ich muss sie mal Fiene zeigen und hoffen, dass sie eine haben will *g*.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 11.12.2017 18:13
Jaaaa, die Mütze ist toll ❤️ Ich drücke die Daumen, dass Fiene es auch so sieht :2thumbsup

Ich hab irgendwo noch ein Foto gespeichert von Fuchs-Socken, die ich seit hundert Jahren nachstricken will...


Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: bienchen83 am 18.12.2017 20:50
Ich mochte Fackeln im Sturm früher sehr. Vor allem Orry, Madeleine und Virgilia. Constance mochte ich aber auch.

So alte Filme mag ich eh gern.  :heart
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 26.06.2020 13:17
Ich hol mal den Thread aus der Versenkung :)

Morgen geht es ja bei Dark weiter und Wusel und ich spammen ja schon fleißig die Plauderecke damit voll :D

Nachdem ich die letzten Tage wirklich erstaunlich entspannt war (und nicht täglich neue Ideen hatte, wie es weiter geht) bin ich heute total aufgeregt und kann morgen kaum erwarten.

Ich glaube ja, dass
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
die erste Folge von Staffel 3 die erste Folge von Staffel 1 sein wird. Also exakt die selbe Rahmenhandlung, nur eben im alternativen Universum. Und würde mich so freuen, wenn das wirklich so umgesetzt werden würde. Klar, man "verschenkt" damit eine Folge, aber es wäre aus künstlerischer Sicht einfach genial.


Liebe Grüße
Leila :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 26.06.2020 13:42
Von Entspannung kann hier keine Rede sein, hab ja brav mit nur einer Folge pro Tag durchgehalten :D (Der Plan ist, das auch so weiterzumachen... die 8 Folgen sollen ja nicht gleich weg sein :heul)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hm... einerseits spannende Idee, andererseits schade um die Folge :gruebel Jonas (und damit auch Michael?) dürfte es ja in der anderen Welt gar nicht geben, oder? Aber Alternativ-Martha könnte entsprechendes erlebt haben :gruebel)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 26.06.2020 19:07
Wenn es nach Gregor geht, beginnen wir heute um Mitternacht und schauen alle Folgen am Stück. Aber da hab ich dann doch noch was mitzureden.

Wir schauen ja unter der Woche am Abend normalerweise eine Folge von irgendwas an und am Wochenende meist entweder zum Frühstück oder zum Kaffee auch noch eine. Ich vermute, wir werden morgen also zwei Folgen sehen.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich denke, dass es auch einen Jonas in der Alternativwelt gibt. Kann mir gut vorstellen, dass die tatsächlich einfach vertauschte Rollen haben. Also Jonas der Bruder von Magnus und Mikkel ist und Mikkel somit der Vater von Martha ist.

Ich denke ja, dass die Welt ohne Jonas, von der Claudia sprach, nicht die Alternativwelt ist. Meine Theorie (bevor ich die Trailer zu Staffel 3 gesehen habe) war ja immer, dass es ganz am Ende gelingt diesen Winden-Kreislauf zu durchbrechen. Dadurch ist dann keiner mehr übrig, der Winden gründen könnte, also gibt es auch kein Winden mehr. In unserer Realität gibt es kein Winden. Daher denke ich, dass unsere Welt die Welt ohne Jonas ist. Jetzt mit dem Trailer von Staffel 3 bin ich mir wegen dieser Theorie nicht mehr so sicher. Dabei gibt es gar nicht was konkretes, was dagegen spricht.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 26.06.2020 21:14
Zitat
Wenn es nach Gregor geht, beginnen wir heute um Mitternacht und schauen alle Folgen am Stück.

 :rofl

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
„Eine Welt ohne Winden“ kommt immer mal vor, da ist was dran :gruebel Jetzt geht es ja nicht mehr lange :freu
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 27.06.2020 00:10
Wann genau ist denn bei Netflix Samstag????? :schrei

Edit: Das Internet sagt Kalifornien-Zeit :schrei Noch 9 Stunden... dann geh ich halt ins Bett. :beleidigt
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 27.06.2020 08:45
Ich finde bei einer deutschen Serie sollte da die deutsche Zeit gelten :D

Gregor macht gerade ganz langsam frühstück, damit wir passend um 9 Uhr mit der Müslischüssel auf dem Schoß starten können. Oh man bin ich aufgeregt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 27.06.2020 10:20
Wie faszinierend war diese Folge denn? Mein Hirn. Hilfe.

Spoiler zu Folge 3.1:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ha! Also doch die erste Folge nochmal. Aber gemischt. Super. Hat mich total gefreut.

Dieses spiegelverkehrte macht mich fertig. Mindfuck vom Feinsten.

Also eine Welt ohne Jonas. Unerwartet. Ich hätte ja gedacht, dass er Mikkel entführt.

Und Wöller hat keinen Arm? Und Helge kein Auge? Und ich war mir doch so sicher, dass dieser Typ mit der Narbe an der Lippe der "neue Helge" sein wird. Ist dir aufgefallen, dass der so dastand wie Noah?

Warst du auch so aufgedreht, als man zum ersten Mal Elisabeth gehört hat?

Gregor vermutet übrigens, dass die "neue Franziska" bei Sic mundus ist, da sie nicht gesprochen hatte, nur Magnus. Aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob sie nicht gesprochen hat. Müssen wir jetzt nochmal alles anschauen? :D

Und was macht the Stranger denn im 19. Jahrhundert? Tannhaus!

Ah und der Jonas, der zu Adam wurde (wenn überhaupt?) ist auf jeden Fall nicht unser Jonas. Denn der "alte Jonas" hat ja nie die "neue Martha" getroffen. Sehr strange.


Wir machen jetzt mal unseren Wocheneinkauf und all die anderen wichtigen Dinge und werden vermutlich total zivilisiert vor dem Fernsehr Mittagessen. Das kann man so ja nicht einfach stehen lassen :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 27.06.2020 13:38
Wir legen jetzt los... :freu :freu :freu
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 27.06.2020 15:40
Wow.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Wow. Von diesem Dreiergespann krieg ich sicher Albträume :lol

Ulrich hat ja dann bald alle Frauen in Winden durch :lol

Zitat: Ha! Also doch die erste Folge nochmal. Aber gemischt. Super. Hat mich total gefreut

Ja, da hattest Du den richtigen Riecher :D :klatschen

Zitat: Dieses spiegelverkehrte macht mich fertig. Mindfuck vom Feinsten.

Absolut!!!!!

Jaaaa, Elisabeths Stimme zu hören, war toll :heart

Zitat: Gregor vermutet übrigens, dass die "neue Franziska" bei Sic mundus ist, da sie nicht gesprochen hatte, nur Magnus. Aber ich bin mir gar nicht mehr so sicher, ob sie nicht gesprochen hat. Müssen wir jetzt nochmal alles anschauen? :D

:lol Ich hab auch das Gefühl, sie hätte mal gesprochen :gruebel Ja, definitiv alles nochmal anschauen. Als Zeitvertreib bis morgen :lol Ich frag mal auf Fb, ob Kerstin oder Allison sich erinnern

Zitat: Und was macht the Stranger denn im 19. Jahrhundert? Tannhaus!

Ah und der Jonas, der zu Adam wurde (wenn überhaupt?) ist auf jeden Fall nicht unser Jonas. Denn der "alte Jonas" hat ja nie die "neue Martha" getroffen. Sehr strange.

Ich hab ein paar Knoten im Gehirn... 🤯🤯🤯🤯🤯

Absolut genial. Unfassbar. :heart



Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 27.06.2020 16:00
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Original-Jonas, 17 Jahre alt, steht in der Küche und sieht, wie Adam Martha erschiesst.
Alternativ-Martha kommt.
Stranger-Jonas (was macht der in der Tannhaus-Werkstatt???) kennt Alternativ-Martha nicht und hält sie für seine lebendige Martha.

:gruebel 🤯

Wie geht das genau? Ist Alternativ-Martha das erste Mal da? Haben all die Versuche, ein Sandkorn zu ändern, zur Alternativwelt geführt? 🤯🤯🤯🤯🤯



Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 27.06.2020 17:34
Antworten zu Folge 3.1

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ich vermute ja, dass Alternativ-Martha das erste Mal aufgetaucht ist. Aber sie ist nur aufgetaucht, weil Jonas ihr gesagt hat, wie das geht. Und er ist wiederum nur aufgetaucht, weil sie aufgetaucht ist. *Hirn puff*


Wir haben gerade Folge 3.2 angeschaut. Aber mit einigen Unterbrechnungen (meine Oma will jetzt sofort den Rasen gemäht haben und meine Mutter hat jetzt ganz frisch Windows 10 und findet sich noch nicht zurecht). Vermutlich sind mir Details entgangen

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Auch wieder eine großartige Folge. Die erste hat mich aber noch ein bisschen mehr vom Hocker gehauen.

Dieser Unbekannte bringt mich ganz durcheinander, da ich keinen Schimmer habe, wer das sein soll. Kurz hatte ich ja die Idee, dass das Kind von Claudias Assistentin irgendwer ist, denn wir später kennen. Aber das Kind wird das ja vermutlich nicht überlebt haben :/

Und Ulrich trifft seine Frau! Toll <3
Und die Kette! Katharinas Mutter ist ja echt arschig. Ob sie darum als Teeny so unangenehm war?

Wohnt Regina jetzt alleine (mit Aleksander?). Das machen deutsche Jugendämter doch nicht mit? Und ihr Vater bringt sie am Ende um? Na super.

Ach und Sic Mundus war eigentlich eine Geheimorganisation in der der Tannhaus Mitglied war und alle anderen sind gestorben? Hab ich das richtig verstanden? Also bringt daher Noah Charlotte zu Tannhaus?


Mit der Pausetaste im Detail den Stammbaum in Folge 3.2 studiert
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ha! Was soll das denn? Bernd ist also nicht Helges Vater. Aber wer ist denn der Vater, den Namen hab ich glaub noch nie gehört.
Und Bartosz und Silja sind die Eltern von Noah und Agnes? Wie kommen die denn zusammen. Die sind doch zeitlich ziemlich weit getrennt. Und Siljas Eltern werden auch enthüllt: Egon und Hannah. Ich hab ja gedacht, dass Jonas Siljas Vater ist. Etwas enttäuscht war ich, dass Aleksander nicht in den Stammbaum gewurstelt ist. Ich war mir sicher, dass Niewald = Nielsen + Kahnwald und damit auch irgendwie aus der Winden-Inzest-Reihe ist.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 27.06.2020 18:09
@3.1

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Ich vermute ja, dass Alternativ-Martha das erste Mal aufgetaucht ist. Aber sie ist nur aufgetaucht, weil Jonas ihr gesagt hat, wie das geht. Und er ist wiederum nur aufgetaucht, weil sie aufgetaucht ist. *Hirn puff*

Ach, ein Bootstrap-Paradox mehr oder weniger :lol

Irgendwie müssen ja - denke ich - noch der Stammbaum der Dopplers und der anderen Familien verbunden werden. :gruebel Verschwägerter als die Nielsens und die Kahnwalds geht ja kaum. Und Boris/Alexander könnte ja theoretisch Hannahs Kind mit Egon sein.


Und jetzt gebe ich mir ganz grosse Mühe, Deine anderen Spoiler noch nicht anzuklicken...  :nobrain

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.06.2020 01:33
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Dieser Unbekannte bringt mich ganz durcheinander, da ich keinen Schimmer habe, wer das sein soll. Kurz hatte ich ja die Idee, dass das Kind von Claudias Assistentin irgendwer ist, denn wir später kennen. Aber das Kind wird das ja vermutlich nicht überlebt haben :/

Von diesen Unbekannten werde ich gleich Albträume haben! :schrei So gut gespielt :heart

Stimmt, das Kind wird wohl nicht überlebt haben... die arme Frau hatte ja auch bis kurz vor ihrem Tod keinen Namen. Und nie einen Nachnamen.

Zitat: Und Ulrich trifft seine Frau! Toll <3

Ja :heul Ulrich hat ganz schön viel Strafe gekriegt für das bisschen Fremdgehen. :heul

Zitat: Wohnt Regina jetzt alleine (mit Aleksander?). Das machen deutsche Jugendämter doch nicht mit? Und ihr Vater bringt sie am Ende um? Na super.

Scheint so, dass sie jetzt mit Aleksander wohnt. Er ist ja wohl schon volljährig, nehme ich an... trotzdem merkwürdig.

In der Apokalypsewelt mit Krebs da zu liegen... er hat ihr ja eher einen Gefallen getan. :hm

Das heisst, Regina ist die Halbschwester von Ulrich.

Die Dopplers sind noch nicht richtig mit dem Rest verwandt, oder? :gruebel Mein Gehirn explodiert gleich...

Zitat: Ach und Sic Mundus war eigentlich eine Geheimorganisation in der der Tannhaus Mitglied war und alle anderen sind gestorben? Hab ich das richtig verstanden?

Hab ich auch so verstanden. :yes

Ich hab die Stammbäume abfotografiert

(https://imagizer.imageshack.com/v2/600x400q100/924/HcgiJW.jpg) (https://imageshack.com/i/poHcgiJWj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/600x400q100/924/gQ4P6E.jpg) (https://imageshack.com/i/pogQ4P6Ej)

Der Vater von Helge ist dann vielleicht ein russischer Soldat? Greta hatte ja eine Vergewaltigung angedeutet.

Egon und Hannah kriegen Silja, die dann mit Bartosz Agnes und Hanno zeugt? 🤯🤯🤯🤯🤯

Uff.

Wer auch fehlt, ist das Baby von Ines, das nach der Geburt gestorben sein soll.

Die Niewald Theorie hatte ich auch... :gruebel

Haben wir den Namen Ulla Schmidt jemals gehört?


Jetzt kann ich wirklich erst Montag nachmittag weitergucken, um Mitternacht geht nicht, weil ich Montag früh einen Arzttermin hab...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 28.06.2020 09:59
Wir haben gestern auch die Nummer 3 geschaut. Aber heute ist jetzt vermutlich erstmal Pause. Haben nämlich einen Familientag. Aber wie ich mich kenne, schaue ich heute Abend doch noch eine an :D

Antwort zu Wusel Folge 1 und 2:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Der Unbekannte, ob das vielleicht Helges Vater ist? Ich finde die alte Version sieht echt aus wie Helge.

Ulrich tut mir auch echt leid. Da ist so viel in der Welt, das bestraft werden könnte, da ist er jetzt keine Ausnahme, die besonders viel verdient. Außerdem mag ich den Charakter auch sehr.

Regina und Aleksander, das find ich komisch. Ich glaub das hat noch eine weitere Ebene. Aber jetzt, da Aleksander wohl doch nicht mit den anderen Verwandt ist: wird da das Verbrechen in Magdeburg überhaupt aufgeklärt? Vielleicht in der Alternativwelt?

Und Regina und Ulrich als Halbgeschwister, das fand ich wenig überraschend. Da hab ich mir irgendwie noch einen Nebenbuhler gewünscht, der es spannend macht.

Die Dopplers sind aber auch mit den anderen verbunden über Noah/Hanno.


So ich muss jetzt los. Nachher mehr :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.06.2020 14:32
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Der Unbekannte, ob das vielleicht Helges Vater ist? Ich finde die alte Version sieht echt aus wie Helge.

Das hab ich auch schon überlegt... :gruebel

Zitat: Regina und Aleksander, das find ich komisch. Ich glaub das hat noch eine weitere Ebene. Aber jetzt, da Aleksander wohl doch nicht mit den anderen Verwandt ist: wird da das Verbrechen in Magdeburg überhaupt aufgeklärt? Vielleicht in der Alternativwelt?

Ich hoffe schon, dass es aufgeklärt wird... ich will doch immer alles genau wissen :schrei

Zitat: Und Regina und Ulrich als Halbgeschwister, das fand ich wenig überraschend. Da hab ich mir irgendwie noch einen Nebenbuhler gewünscht, der es spannend macht

Mir war zwar klar, dass Tronte vermutlich Reginas Vater ist, aber dass sie und Ulrich dadurch Halbgeschwister sind, ist mir trotzdem erst gestern aufgefallen :lol :dumm

Zitat: Die Dopplers sind aber auch mit den anderen verbunden über Noah/Hanno.

Stimmt :dumm

Im alternativen Stammbaum sind nur Daniel und Ines ihr eigener kleiner „Stammbaum“

Und bei keinem Tannhaus steht eine Frau dabei... auch 1888 (bzw. noch früher) hat man doch wohl schon Frauen zur Fortpflanzung gebraucht :schrei Vielleicht hatten sie keine Lust, sich noch mehr Namen auszudenken, die keine Rolle mehr spielen :lol



Martin macht Musik, vielleicht gucke ich jetzt die ersten beiden Folgen nochmal. Die erste nochmal zu gucken hat gestern nicht geklappt...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.06.2020 15:42
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Was ist da eigentlich am Ende von Episode 1 los?

Martha und die anderen sind im Bunker und finden den toten Mads.
Gleichzeitig ist Jonas im Haus der Nielsens und sieht die schlafende Martha.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 28.06.2020 15:48
Nur kurz zwischen Tür und Angel:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Da im Bett lag doch der schlafende Mikkel, oder nicht?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.06.2020 16:16
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
:rofl Okay, kann man ja mal verwechseln
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 28.06.2020 17:47
Wir waren fleißig und sind jetzt bei Folge 4.

Kurz noch ein paar Dinge allgemein/zu Folge 3
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hab ich richtig aufgepasst? Siljas Papa ist Egon. Und der Opa ihres Mannes ist auch Egon? In dieser Stadt ist vieles Merkwürdig.

Dass Ulrich und Regina vermutlich Geschwister sind, hab ich mir schon lange gedacht. Daher fand ich ihren ganzen Jugendstreit besonders unterhaltsam.

Dass bei den Tannhaus-Männern keine Frau steht, ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hätte es keinen Platz mehr auf dem Boden gehabt :D


Folge 4 fand ich bisher am besten
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Unbekannte ist also Trontes Vater? Wird ja immer spannendet. Und der Unbekannte ist also das Kind von Adam und Eva? Bei dem Stammbaumchaos ist er ja mit der Gaumenspalte noch harmlos davon gekommen. Sind jetzt endlich alle verwandt oder verschwägert? :D

Komische fand ich: Hanno und Agnes sprechen über ihren Vater und dass er alle erschaffen hat (oder so ähnlich) und dann zählen sie Namen auch. Auch Katarina. Aber die sollte ja nicht verwandt sein. Oder hab ich was verpasst?

Und wieso kann sich Magnus in der Zukunft daran erinnern, dass Martha sie mit dem "Treibmittel" reingelegt hat. Aber der Stranger konnte sich nicht an Alternativ Martha erinnern? Und Adam wusste doch auch irgendwie davon?

Und versteh ich das richtig? Der Ursprung/der Unbekannte: den gibts nur einmal. Nicht doppelt, wie alle anderen? Also hat er zwei Agnes' geschwängert?

Die Kette! So kommt Katharina also zu ihrem Namen. Und zur Kette. Und wir wissen jetzt auch, weshalb Silja in der Zukunft ist, wenn Hannah wieder zurück kehrt. Nur wie klappt das mit Bartosz? Wie lernen die sich kennen?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.06.2020 19:36
Morgen bzw. Übermorgen klick ich Deine Spoiler an...

Wurde gerade gespoilert, als ich nur einen Schauspielernamen nachgucken wollte (den ich jetzt immer noch nicht weiss :schrei) :schrei

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 29.06.2020 13:21
Ich hab mich auch gar nicht getraut irgendwas zu googeln. Laut Nachnamen scheinen wohl der jüngste Unbekannte und der mittlere Unbekannte verwandt zu sein. Aber ich wollte da auf gar keinen Fall was googeln. Ich hoffe, es war kein all zu fieser Spoiler?

Wir haben es übrigens doch nicht mehr ausgehalten und gestern noch Folge 5 und 6 angeschaut. Und ich bin deshalb total spät ins Bett und jetzt total KO, weil ich super früh raus musste.

Da ich nicht ganz sicher bin, was bereits in 5 kam und was erst in 6 mal ein Spoiler für beides
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hä?
Also nochmal ganz langsam. Jedes Mall entsteht zufällig eine der beiden Varianten: Alternativ Martha rettet Jonas = er stirbt. Oder Alternativ Martha rettet ihn nicht = er wird zu Adam. Richtig?
Und weder der Stranger noch Adam wurden damals gerettet. Aber früher ist das ja schon passiert, weil sonst gäbe es ja kein Kind zwischen Martha und Jonas, was dann wieder für den ganzen Stammbaum zuständig ist. Ich glaub bald steig ich aus, ich kann kaum noch folgen.

Und Alternativ Bartosz überlebt nur, weil seine alte Version ihn rettet. Also nochmal so eine schöne Endlosschleife. :D Und es ist wirklich Bartosz! (Also hat Noah seinen Vater getötet? Super!)

Und Egon lebt in der Alternativwelt noch. Schön. Er "entführt" also Hannah in seine Zeit, damit sein jüngeres ich (hoffe ich mal) mit ihr dann ein Kind bekommen wird? Also in der Alternativwelt ist alles deutlich gestellter/konstruierter. Gefällt mir nicht so gut.

Und Aleksander hat seinem Sohn erzählt, dass er Boris Niewald ist. Hoffentlich wird da noch mehr aufgeklärt (aber ich befürchte ja, dass es so bleibt).


Heute kommen wir nicht mehr zum Schauen: Snowpiercer ist nämlich heute dran :D Schaut das hier noch jemand?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 29.06.2020 15:15
Zitat
Laut Nachnamen scheinen wohl der jüngste Unbekannte und der mittlere Unbekannte verwandt zu sein.

Der mittlere und der ältere sind Jakob und Hans Diehl, Bruder bzw. Vater von August Diehl

Zitat
Ich hoffe, es war kein all zu fieser Spoiler?

Es könnte schlimmer sein... Kannst ja klicken wenn ihr durch seid :-)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Dass Katharina von ihrer Mutter umgebracht wird. Das ist noch ein auffällig häufiges Thema. Claudia bringt Egon um, Jonas sorgt für den Selbstmord seines Vaters, Tronte bringt Regina um, und am Anfang von Staffel 2, der Typ den Noah erschlägt, ist ja Theorien zufolge Bartosz.


Folge 3:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat:
Hab ich richtig aufgepasst? Siljas Papa ist Egon. Und der Opa ihres Mannes ist auch Egon? In dieser Stadt ist vieles Merkwürdig.

Uropa, oder? Bartosz —> Regina —> Claudia —> Egon

Wie geht das eigentlich genau? Bartosz sitzt fest in 1888, Silja wird irgendwann in den 1950ern geboren, lebt aber in 2053. Und irgendwann treffen die beiden aufeinander und zeugen Noah und Agnes. :crazy

Und wenn er da rauskommt, wieso nimmt er Magnus und Franziska nicht mit? Die sind 1921 immer noch da, 33 Jahre älter, und machen nicht den Eindruck, als wären sie da mal weggekommen. Mittel-Jonas ist ja im Prinzip auch immer noch da - inzwischen als Adam. Und der Typ, den Nosh 1921 (erste Folge von Staffel 2) am See erschlägt, ist ja Theorien zufolge Bartosz.

Ich dreh noch durch... :crazy

Zitat: Dass bei den Tannhaus-Männern keine Frau steht, ist mir auch aufgefallen. Wahrscheinlich hätte es keinen Platz mehr auf dem Boden gehabt :D

Vielleicht ist die Mutter vom Nasen-Tannhaus ja Martha :nobrain Oder die stehen einfach alle auf Ariadne. Und warum sagt der mittlere von denen das gleiche wie Clausen?

Und wie jetzt, das Dreiergespann arbeitet für Spiegel-Martha/Eva? :nobrain

Langsam entwickle ich einen Hass auf die Alten... obwohl Spiegel-Martha ja schon in jung irgendwie doof ist. Lässt die einfach zurück und lügt rum, sie würde ihnen ihre letzte Kugel geben. :kloppe




Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 29.06.2020 19:17
Ah Mittel und Alt. Alles klar. Ich finde ja, dass die sich extrem ähnlich sehen, aber wie August Diehl sehen die beide nicht aus. Spannend :D

Den Spoiler werd ich tapfer nicht anklicken

Zum Rest
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Ah klar Egon ist ja der Uropa. Ich hab ganz frech Regina vergessen. Ups.

Irgendwie muss Silja also in die Vergangenheit kommen (denn da sitzt ja Bartosz fest bis er umgebracht wird von seinem Sohn?). Über das Gottteilchen in der Zukunft ist Jonas ja zumindest bis in die 20er gekommen. Aber da lebt ja Bartosz nicht mehr und Noah ist schon ein Teenager. Zu dem Thema fällt mir bisher auch noch nichts ein.

Ja und der Rest der Truppe sitzt ja auch noch fest. Also ist meine Theorie, dass irgendwann eine ältere Silja als jetzt (also nach den Ereignissen von ihr in der Zukunft) in die Vergangenheit gespült wird und dort dann auch festsitzt. Vermutlich ist sie also auch auf dem Gruppenbild irgendwo dabei?

Ja das mit Ariadne ist mir auch gleich aufgefallen. Die Stadt hat ein Faible für das Buch. Und die Uhr ist ja auch irgendwie von ihr. Und die sagen was wie Clausen? Das ist mir ja total entgangen. Was haben die denn gesagt?

Die alten finde ich ja beide super unsympathisch. Ich glaub Eva sogar noch ein bisschen mehr.


Ach und mir sind noch Sachen zu 5/6 eingefallen
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hast du eine Idee wer die Enkeltochter vom Tannhaus sein könnte? Ich mein, wenn die nicht gefunden wurde, dann hat das doch was zu bedeuten. Und ging es nur mir so oder sah sein Sohn voll aus wie Benni? Gregor fand es ja nicht.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 29.06.2020 20:11
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Irgendwie muss Silja also in die Vergangenheit kommen (denn da sitzt ja Bartosz fest bis er umgebracht wird von seinem Sohn?). Über das Gottteilchen in der Zukunft ist Jonas ja zumindest bis in die 20er gekommen. Aber da lebt ja Bartosz nicht mehr und Noah ist schon ein Teenager. Zu dem Thema fällt mir bisher auch noch nichts ein.

Und Teenie-Noah sagt, dass er noch nie gereist ist. Er muss also so um 1905 geboren werden. :gruebel

Das macht Bartosz zum... Grossvater von Charlotte? Ich hätte Lust, das mal in Ahnenblatt oder so einzugeben - das muss doch explodieren :lol

Zitat: Und die Uhr ist ja auch irgendwie von ihr.

Die Uhr hat Charlotte gehört, der mittlere Noah gibt sie der kleinen Elisabeth.

Zitat: Und die sagen was wie Clausen? Das ist mir ja total entgangen. Was haben die denn gesagt?

Als das Dreiergespann Tannhaus umbringt, sagt der mittlere:

Wer Augen hat zu sehen und Ohren zu hören, überzeugt sich, dass die Sterblichen kein Geheimnis verbergen können. Wessen Lippen schweigen, der schwätzt mit den Fingerspitzen; aus allen Poren dringt ihm der Verrat. Und darum ist die Aufgabe, das verborgenste Seelische bewusst zu machen, sehr wohl lösbar.

Das sagt Clausen zu Aleksander, als er ihn verhört. Ist laut Google von Freud.



Ich hoffe, ich schaffe es, heute noch eine Folge zu gucken. Bin so müde... :saumuede

Snowpiercer kenne ich nicht... wir gucken heute noch die Simpsons und dann Handmaid’s Tale.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 29.06.2020 23:46
Folge 4:

Mir schwirrt der Kopf. Ich muss jetzt eine Nacht schlafen und es dann nochmal gucken. :nobrain

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Wenn ein Kind von Spiegel-Martha und Original-Jonas der Ursprung ist, muss Spiegel-Martha immer aufgetaucht sein. Und dann müsste Mittel-Jonas sich 1888 an sie erinnern. Wobei ich ja den Verdacht hatte, es müssten eigentlich 3 Welten sein und nicht 2. :nobrain So wie es drei verbundene Zeiten sind. HG Tannhaus hat da ja grossen Wert drauf gelegt bei seinen Erklärungen, dass Einstein und Rosen da einen Fehler gemacht haben bei ihrer Theorie. :nobrain

Die Frau in Spiegel-2052, war das Mittel-Martha oder Mittel-Silja?

Zitat: Der Unbekannte ist also Trontes Vater? Wird ja immer spannendet. Und der Unbekannte ist also das Kind von Adam und Eva? Bei dem Stammbaumchaos ist er ja mit der Gaumenspalte noch harmlos davon gekommen. Sind jetzt endlich alle verwandt oder verschwägert? :D

:crazy

Ich hätte ja vermutet, dass der Ursprung noch ein paar Generationen vor Tronte ist.

Zitat: Komische fand ich: Hanno und Agnes sprechen über ihren Vater und dass er alle erschaffen hat (oder so ähnlich) und dann zählen sie Namen auch. Auch Katarina. Aber die sollte ja nicht verwandt sein. Oder hab ich was verpasst?

Die sind alle verwandt. Alle. Und wenn wir noch nicht wissen wie, haben wir es nicht verstanden oder es wurde noch nicht gesagt. Wer weiss, wessen Kind Katharinas Mutter da abgetrieben hat. Und wie viele die noch gemacht haben.

Und irgendwo muss doch noch Inesˋ verstorbener Sohn stecken. Die sagen doch nichts einfach so.

Zitat: Und wieso kann sich Magnus in der Zukunft daran erinnern, dass Martha sie mit dem "Treibmittel" reingelegt hat. Aber der Stranger konnte sich nicht an Alternativ Martha erinnern? Und Adam wusste doch auch irgendwie davon?

:nobrain :crazy :nobrain :crazy :nobrain

Zitat: Und versteh ich das richtig? Der Ursprung/der Unbekannte: den gibts nur einmal. Nicht doppelt, wie alle anderen? Also hat er zwei Agnes' geschwängert?

Muss wohl... irgendwie Sehe ich jedenfalls auch so!

Zitat: Die Kette! So kommt Katharina also zu ihrem Namen. Und zur Kette. Und wir wissen jetzt auch, weshalb Silja in der Zukunft ist, wenn Hannah wieder zurück kehrt. Nur wie klappt das mit Bartosz? Wie lernen die sich kennen?

Ist dann Helene die tote Frau im See? Wird vielleicht gar nicht aufgeklärt... oder ist tatsächlich nur eine Gruselgeschichte von Magnus und Bartosz.

Mir schwirrt der Kopf...

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 30.06.2020 08:17
Snowpiercer ist auch eine gute Serie, aber natürlich kein Vergleich zu Dark. Basiert auf einem koreanischen Film. Ganz grob gesagt geht es um eine postapokalyptische Welt in der alles zugefroren ist. Ein verrückter, reicher Ingenieur hat einen Luxuszug gebaut, der so eine Art Arche Noah ist. 1001 Wagon lang. Drei Klassen. Aber ein paar haben versucht sich ohne Ticket einzuschleichen und wurden jetzt ins Zugende verbannt. Sehr skurril, tolle Bilder und eine recht spannende Story.

Und wir waren tapfer und haben wirklich nicht bei Dark weitergeschaut :o

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Stimmt, den Ursprung muss es immer geben. Irgendwas stimmt doch mit dem Stranger nicht. Der wurde ja auch nicht neben Jonas gehängt. Oder: Manchmal hat der Mittel Ursprung und manchmal der alte Ursprung Agnes geschwängert?

Und vermutlich hast du Recht und die sind wirklich alle verwandt.

Ich glaub ja, dass die dritte Welt existiert und das ist unsere Welt/eine Welt ohne Winden. Die haben das so oft gesagt, dass muss einfach so sein :D

Und Clausen und der Unbekannte sagen das selbe? Waaah. Das ist ja total absurd alles. Also ich kann jetzt langsam gar nicht mehr folgen.

Die Uhr (mit der Charlotte Gravur), die ist übrigens ursprünglich von der Frau von dem alten Tannhaus. Die Uhr hat er irgendwann (in der Kutsche?) in der Hand.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 30.06.2020 14:54
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Irgendwas stimmt doch mit dem Stranger nicht. Der wurde ja auch nicht neben Jonas gehängt

Wenn ich schonmal wen mag... :schrei

Zitat: Oder: Manchmal hat der Mittel Ursprung und manchmal der alte Ursprung Agnes geschwängert?

Kann sein... :gruebel

Zitat: Ich glaub ja, dass die dritte Welt existiert und das ist unsere Welt/eine Welt ohne Winden. Die haben das so oft gesagt, dass muss einfach so sein :D

Stimmt :D Wir werden es bald wissen... :nobrain

Zitat: Die Uhr (mit der Charlotte Gravur), die ist übrigens ursprünglich von der Frau von dem alten Tannhaus. Die Uhr hat er irgendwann (in der Kutsche?) in der Hand.

Ja... aber Charlottes Stammbaum ist doch verrückt genug. Die kann nicht noch die Grossmutter ihres Zieh-Opas sein :schrei

Vielleicht sind einfach alle Frauen verschiedene Reinkarnationen von Martha und alle Männer von Jonas :lol

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 30.06.2020 15:54
Oh ich hab grad eine ganz abstruse Idee:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Was ist, wenn die verlorene Enkeltochter von Tannhaus irgendwie (durch die dubiosen Zeitversuche der Tannhaus'?) gaaaanz weit in die Vergangenheit geraten ist und dann dort irgendwie zu der Charlotte wurde, die den alten Tannhaus geheiratet hat? Vielleicht als Findelkind irgendwie in der Zeit gefunden? Vermutlich heißt die "verlorene" Charlotte auch wegen ihrer Oma (?) so. Und in Wirklichkeit ist das die selbe Person? Dann hätten wir zwei Charlotte-Kreis-Stammbäume. Einmal den Charlotte-Doppler-Kreis (vermutlich benannt nach der Uhr ihrer Oma (also naja, sie selbst)) und dann den Charlotte-Tannhaus-Kreis, von dem die Uhr ursprünglich mal stammt?

Irgendwie, wenn ich das so aufschreibe, hört sich das alles ultra abstrus an. Aber abstrus beschreibt die Familienverhältnisse ja ganz gut ;)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 30.06.2020 19:00
:nobrain

Ich halte gar nichts mehr für unmöglich...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 01.07.2020 00:02
Okay, jetzt verstehe ich Deine Theorie besser, wir haben ja heute erst Episode 5 (und 6) geguckt. :-)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mein Spoiler kam übrigens in Episode 5.

Es war, dass Katharina von ihrer Mutter umgebracht wird. Und dann hatte ich noch geschrieben, dass das ein häufiges Thema ist.

Helene bringt ihre Tochter Katharina um.
Tronte bringt seine Tochter Regina um.
Claudia bringt ihren Vater um.
Jonas löst den Selbstmord seines Vaters aus.

Zitat: Also nochmal ganz langsam. Jedes Mall entsteht zufällig eine der beiden Varianten: Alternativ Martha rettet Jonas = er stirbt. Oder Alternativ Martha rettet ihn nicht = er wird zu Adam. Richtig?
Und weder der Stranger noch Adam wurden damals gerettet. Aber früher ist das ja schon passiert, weil sonst gäbe es ja kein Kind zwischen Martha und Jonas, was dann wieder für den ganzen Stammbaum zuständig ist. Ich glaub bald steig ich aus, ich kann kaum noch folgen.

Ja... irgendwie. Ich glaube schon. Wie viele Marthas waren da eigentlich auf einem Haufen versammelt? 4? 5? Mein Gehirn explodiert.

Zitat: Also in der Alternativwelt ist alles deutlich gestellter/konstruierter. Gefällt mir nicht so gut.

Ihnen geht die Zeit aus... Bis zur Apokalypse in der ersten Welt waren es zwei komplette Staffeln. Ich find’s okay, wenigstens wird es so nicht langatmig.

Ich hab mich so gefreut, Egon nochmal zu sehen. Und fast geheult, als Ulrich vergeblich auf Katharina gewartet hat. :heul Wie tragisch auch, dass Magnus am See Horrorgeschichten über seine eigene Mutter erzählt.

Zitat: Und Aleksander hat seinem Sohn erzählt, dass er Boris Niewald ist. Hoffentlich wird da noch mehr aufgeklärt (aber ich befürchte ja, dass es so bleibt).

Ich denke auch. Boris bringt aus Versehen Clausens Bruder um und nimmt seine Identität an. Wer der zweite Täter ist, wäre noch nett zu wissen. Falls es eine Rolle spielt.

Zitat: Hast du eine Idee wer die Enkeltochter vom Tannhaus sein könnte? Ich mein, wenn die nicht gefunden wurde, dann hat das doch was zu bedeuten. Und ging es nur mir so oder sah sein Sohn voll aus wie Benni? Gregor fand es ja nicht.

Doch, der sah Benni ähnlich. Womit Wöller ein Tannhaus wäre? Wöller geht völlig unter diese Staffel...

Ich habe keine Ahnung...

Edit: Wie entsteht denn das Dreiergespann, wenn Jonas zu Adam wird anstatt Spiegel-Martha kennenzulernen? Oder... ich hatte mal überlegt, ob die aus den drei Welten abstammen. Vielleicht entstehen sie in jeder Welt, aber zu unterschiedlichen Zeiten? :nobrain Ich sollte schlafen...


So viel zum Thema Schlafen... was wenn am Ende

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Durch all die Bemühungen von Adam und Eva alle Welten ausgelöscht werden. Nur das unzerstörbare Dreiergespann bleibt übrig und zündet - der Anfang ist das Ende - alle verbliebenen Spuren an.


Nur noch 2 Folgen... Vermutlich schauen wir die morgen, wenn Martin von der Eigentümerversammlung kommt. Ich kann nicht mehr... :schrei

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 01.07.2020 19:16
Wir sind durch. Seit gestern Abend.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Puh. Ich bin platt. Die letzten zwei Folgen waren wirklich vollgestopft.
Ich fand das Ende etwas unerwartet. Ich hatte ja auf eine Welt ohne Winden gehofft. Gregor war sich sicher, dass am Ende alles wieder so ist wie immer. Das Ende ist der Anfang usw.

Zudem sind ein paar Dinge, die mich brennend interessieren, nicht aufgelöst worden. Besonders die Frage nach Reginas Vater. Dass die Clausen-Geschichte nicht aufgeklärt wird, hab ich vermutet. Und die Augenunfall-Sache war mir irgendwie auch schon klar. Aber dass die Boris Niewald Sache nicht geklärt wurde, fand ich spannend. Ich mein Niewald, dass ist doch zu offensichtlich um da nichts draus zu machen.

Wir wollen Staffel 3 jetzt nochmal schauen. Wir haben bestimmt Sachen übersehen


Auf deine Ideen gehe ich auch noch ein. Aber gerade bin ich geplättet. War heute im Büro und bin den ganzen Fahrtstress eindeutig nicht mehr gewöhnt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 02.07.2020 14:35
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat: Besonders die Frage nach Reginas Vater.

Bernd Doppler ist Reginas Vater. Bei der Dinnerparty am Schluss ist ein Familienfoto mit Bernd, Claudia und Regina. Die offizielle Seite bestätigt es: https://darknetflix.io/en

Zitat: Und die Augenunfall-Sache war mir irgendwie auch schon klar.

Der Schauspieler hatte in echt eine Verletzung am Auge und sie haben es eingebaut :lol Hab ich jetzt mehrmals gelesen.

Uff. Was für ein Ende... Fast alle weg, die man so liebgewonnen hatte. Und Hannah bleibt da :schrei Immerhin hat, so wie Jonas und Martha es wollten, alles aufgehört.

Der Unfall von Marek und Sonja war in den 70ern, richtig? Und am 21.6.86 hat Tannhaus die Welt gespalten?
Ich muss noch weiter nachdenken...

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 02.07.2020 21:31
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Oh was für ein toller Link! Da werd ich morgen mal ein wenig stöbern.

Und Bernd ist der Vater? Ich muss unbedingt alles nochmal anschauen und darauf achten. So also der Job im Kraftwerk? Und irgendwann in Staffel 3 hat er ihr doch auch extra viel Geld für den Unterricht gegeben. Alles klar!

Ob in Welt 3 wohl Peter und Regina wussten, dass sie Familie sind? Also naja, nicht wirklich, da ja Helge nicht der Sohn von Bernd ist. Aber halt so grob?

Ich bin ja immer noch etwas platt vom Finale. Es ist jetzt wirklich fertig? Bin noch etwas ungläubig. Tatsächlich fand ich es am Ende etwas abgehetzt. Eine Folge mehr hätte dem ganzen vermutlich gutgetan.

Und der Schauspieler hatte eine Augenverletzung? Genial!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 03.07.2020 17:56
⬇️
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 13.07.2020 20:09
https://www.moviepilot.de/news/dark-ein-lehre-von-der-beschranktheit-des-menschlichen-denken-1128106
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 16.03.2021 00:58
Hat jemand Beforeigners geguckt? Ricki?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 16.03.2021 08:47
Nein, bisher weder geschaut noch überhaupt auf dem Schirm gehabt. Taugt das was?

Wir schauen aktuell die zweite Staffel von Snowpiercer und von For all Mankind.
Snowpiercer find ich die zweite Staffel durchwachsen. Es gibt super geniale Folgen und wieder recht öde Folgen.
Aber For all Mankind ist genial! Die erste Staffel war super, aber die zweite Staffel legt nochmal eine Schippe drauf.

Und ansonsten schauen wir seit Weihnachten StarWars chronologisch und kanonisch an. Sind jetzt bei Rebells angekommen. Aber da mag ich den Animationsstil einfach nicht so.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 16.03.2021 11:09
Ja, das war richtig toll :heart

Es sind bisher 6 Folgen, die liefen alle in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der ARD. Kommt aber im April nochmal irgendwo. Wir können bei fast allen Sendern das gesamte Programm der letzten 7 Tage nochmal gucken und haben die 6 Folgen Sonntag und Montag geguckt.

Spannend, witzig und gut gemacht - auch Szenen / Handlungsstränge die erst nicht so wichtig wirken, führen zu etwas. Die 2. Staffel wird gerade gedreht :-)

Zitat
Aber For all Mankind ist genial! Die erste Staffel war super, aber die zweite Staffel legt nochmal eine Schippe drauf.

Apple TV haben wir leider nicht... nur Netflix und Disney / Star. Prime Video hab ich gekündigt, weil alles, was wir sehen wollten, zum Kaufen und / oder in der Schweiz nicht verfügbar war. Für einmal die paar Folgen Picard geguckt zu haben und sonst fast nichts war es dann irgendwann doch zu teuer...

Auf Netflix haben wir noch zwei Folgen Dirk Gently‘s holistische Detektei (:heart :heart :heart :heart :heart) und quälen uns durch die letzte Staffel Glitch. Keine Ahnung, warum wir das nicht längst abgebrochen haben :rolleyes
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 16.03.2021 11:54
Dann schau ich mal, wie wir da rankommen. Wir können auch auf die ARD-Mediathek zugreifen vom Fernseher aus.

AppleTV haben wir aktuell, weil es das ein Jahr gratis gibt, wenn man ein neues Gerät kauft. Haben da drei Sachen bisher gesehen von den Eigenproduktionen und die waren alle sehr gut bis gut. Aber halt nur drei Sachen bisher. Wenn das Jahr um ist, im Herbst, wird vermutlich nicht verlängert. Aber da Gregor ein neues Handy braucht, löst sich das Problem vllt. auch von selbst :D

Wir schauen aktuell fast nur auf Disney+
Hätte nicht gedacht, dass sich das für uns so lohnt. Amazon hingegen, das wir am längsten schon haben, nutzen wir kaum noch. Da Gregor den Studententarif hat und wir damit ja auch Versandkosten sparen, ist das für uns alles nach wie vor ein Vorteil. Aber sobald er mal nicht mehr studiert, wird das vermutlich auch gecancelt.

Und Netflix haut mich gerade auch nicht mehr um. Da haben wir einen Familientarif, den mein Papa extrem nutzt. Daher bleibt das natürlich. Dirk Gently hat eine Kollegin auch empfohlen, aber da hat mich der Trailer eher abgeschreckt. Muss ich mal wieder auf die Watchlist packen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 16.03.2021 12:53
Bei uns liegt Netflix auf einem ganz normalen Sendeplatz, beim rumzappen landen wir automatisch dort. Für alles andere müssen wir erst eine App starten :dunno #firstworldproblems

Dirk Gently ist wirklich toll :heart Sehr abgedreht, aber es wird immerhin so ziemlich alles aufgelöst. Ansonsten hatten sie mich natürlich schon bei „alles ist verbunden“ :lol Da hätten sie gerne noch mehr Staffeln machen können :yes

Hast Du schon in Tribes of Europa reingeschaut, mit Oliver Masucci?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 16.03.2021 13:12
Tribes of Europa hab ich schon durch. Ruckzuck durchgesuchtet :D
Mir hat es gefallen, aber an Dark kommt es nicht ran, nicht mal ansatzweise. Erzählt wird hauptsächlich in drei Strängen, die auch sehr unterschiedlich sind. Das hat mir gut gefallen, sowas mag ich ja sehr. Aber insgesamt war es recht abgedreht, aber im negativen Sinne.
Mich hat es auch sehr an See erinnert, von AppleTV. Was so das Setting angeht.

Unser TV kann ja so gut wie nichts smart. Wir haben aber einen FireTV-Stick und können damit alles mögliche nutzen. Am Anfang lief die Disney-App darauf fast gar nicht. Aber das wurde gepatcht und ist jetzt auch super. Den normalen Receiver fürs TV haben wir aktuell gar nicht angeschlossen. Wenn wir mal TV gucken, dann via Livestream über den Stick. Und HD+ haben wir daher inzwischen auch abbestellt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 16.03.2021 14:01
Wenn nochmal irgendwas an Dark rankommt, dann vielleicht 1899...

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 16.03.2021 14:32
Gut möglich. Das soll Ende des Jahres kommen, oder?

Jetzt warte ich auch sehnsüchtig auf die neue Staffel von Report der Magd. Da gehts im Original auch bald weiter?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 16.03.2021 19:42
Ich glaube, erst nächstes Jahr...

Keine Ahnung, wann Handmaid’s Tale weitergeht... wir haben zuletzt die Staffel gesehen, wo sie das Bavy kriegt :-)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 17.03.2021 15:14
Gibt es vom Report der Magd nicht auch einen zweiten Roman? Den ersten habe ich gelesen und fand das schon schrecklich (also nicht im Sinne von "schrecklich geschrieben" sondern "schreckliche und in Punkten nicht so entfernte Dystopie"). Ich glaube, den zweiten sollte ich auch mal lesen. Gesehen habe ich die Serie nicht, ich bin ja immer vorsichtig, zumal wenn mir das Buch gefallen hat.
Die "Tribes" waren nicht so unser Ding, irgendwie zu vorhersehbar. Aber das liegt vielleicht daran, dass man es immer irgendwie mit Dark verglichen hat und verglichen mit Dark ist alles vorhersehbar ;)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 17.03.2021 17:28
Magd:
Ich hab zuerst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen. Am Anfang wurde das Buch wirklich sehr gut umgesetzt in der Serie. Es gibt nur sehr wenige Abweichungen (z.B. das Alter von Fred und Serena Joy und dass die Ehefrauen jetzt ein sehr schickes Petrol tragen statt blau). Gegen Ende schlägt die Serie aber eine andere Richtung ein und ich finde, das haben sie fantastisch gemacht. Es wirkt eben alles so erschreckend plausibel.

Den zweiten Roman habe ich auch gelesen und da basiert tatsächlich einiges auf der Serie bzw. wird ohne das Serienwissen nicht oder anders verstanden. Sowas find ich ja immer total blöd. Davon abgesehen hat mir der Roman sehr gut gefallen. Auch wenn ich ihn etwas weniger "erschreckend plausibel" fand. Aber es gab nochmal einen ganz neuen Einblick in diese Welt.

Tribes:
Ja, war vorhersehbar. Manche Dinge sogar so plump vorhersehbar, dass ich tatsächlich überrascht war, dass sie wirklich so passiert sind. Aber wenn man den Dark-Faktor mal weglässt, dann fand ich es eine wirklich gute solide Serie. Besonders für deutsche Maßstäbe.

Übrigens: es gibt den O-Ton und eine Deutsche Synchro. Jap, die deutsche Serie wurde teilweise synchronisiert  :dumm Und ich hab das erst am Ende erfahren und mich an einigen Stellen schon über die seltsamen Dialoge gewundert. Tatsächlich sprechen die in der Serie nämlich an ganz wenigen Stellen englisch (und auch ab und an einen Satz Spanisch und irgendwas asiatisches). Und immer, wenn englisch gesprochen wurde, wurde das synchronisiert… Spanisch und das asiatische übrigens nicht. Verstehe wer will… Falls ne zweite Staffel kommt, sehen wir uns davor alles nochmal im O-Ton an.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.03.2021 19:59
Zitat von: Lyria
Gesehen habe ich die Serie nicht, ich bin ja immer vorsichtig, zumal wenn mir das Buch gefallen hat.

Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, aber die Serie löst in mir das gleiche Gefühl aus. Möglicherweise kann sie das noch besser als das erste Buch (das ist aus dem 80ern, oder?), durch Rückblicke, die so offensichtlich (Smartphones) in unserer Zeit spielen.

Zitat von: Ricki
Übrigens: es gibt den O-Ton und eine Deutsche Synchro. Jap, die deutsche Serie wurde teilweise synchronisiert  :dumm

Danke, gut zu wissen :) Das wird dann wohl unsere nächste Serie nach Dirk Gently (nur noch zwei Folgen :heul)

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 18.03.2021 17:23
Magd
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mir geht die Szene/ der Bericht mit der Katze nach, die ihnen gehörte und die sie vor ihrer Flucht eben nicht mehr haben konnten...

Ich fand das Ende des Buches auch ganz gut, wenn ich die Serie mal finde, werde ich sie vielleicht auch sehen, zumal wenn sie anders endet (nicht weil mir das Ende nicht "gefallen" hat, sondern weil ich meistens mit Verfilmungen nur dann etwas anfangen kann, wenn sie weit von dem Buch entfernt sind).
Ich glaube aber, die Serie läuft immer noch nur bei Amazon Prime, oder? Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann.
Ja, das Buch ist von 1985 - aber irgendwie zeitlos finde ich.

Dass eine deutsche Serie synchronisiert ist, hätte ich auch nicht gedacht ;)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 18.03.2021 17:31
Magd

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die Szene blieb mir auch im Gedächtnis! Und am meisten umgehauen hat mich damals (zuerst in der Serie, aber im Buch ist das ja auch so) wie die Bankkarten gesperrt wurden.


Die Serie ist übrigens "moderner" gemacht. Dadurch find ich sie gleich noch etwas gruseliger. Die Zeit vor Gilead ist nämlich unser hier und jetzt. Im Buch ist das zwar recht neutral gehalten, aber man erkennt ja schon an der ein oder anderen Stelle, dass das nicht aus der aktuellen Zeit ist.

Als die dritte Staffel rauskam, liefen die ersten zwei Staffeln in einem Marathon auf Tele 5. Irgendwie jeden Tag am Abend eine oder so. Ansonsten haben wir es damals über MagentaTV geschaut. Das hat Gregors Papa durch die Telekom automatisch und nutzt das nicht. Bei Amazon war die neue Staffel nämlich erst recht spät.

Und dann haben wir auch gleich MagentaTV "leergeschaut". Ich meine Chernobyl haben wir dann auch dort direkt gesehen. Die Serie fand ich ja auch super krass.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 23.03.2021 12:40
So, wir haben Beforeigners durch. Genial! Danke für den Tipp. Laut unserer App kann man das noch bis irgendwann Anfang April in der ARD-Mediathek anschauen.

Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich manches doch etwas zu offensichtlich fand
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Dass die Zeitreisen in beide Richtungen funktionieren, war doch sehr offensichtlich.


Was mich jetzt irritiert (und mich vielleicht auch ein kleines bisschen stört):
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die Zeitlinie scheint nicht in sich geschlossen zu sein. Zuerst dachte ich das und das wurde z.B. durch die verwitterte Schwimmweste auch bestätigt. Aber wie konnte denn der Olav denn überleben? Oder reist der doch plötzlich irgendwie wieder zurück? Laut seiner Geschichte wurde er wohl wegen diverser Wunder Heilig gesprochen. Vielleicht legen die das jetzt als Zeitreisenthema dar?


Insgesamt hat mir die Serie aber sehr gut gefallen. Viele super liebevolle Details wie z.B. die Verkehrsschilder oder die angepassten Graffitis. Und auch sprachlich alles super gelöst. Das muss wohl im O-Ton sogar noch toller sein. Und ich fand es super, wie vielseitig, aber dennoch nicht aufdringlich, das Thema Inklusion/Toleranz eingebaut wurde. Religion, Herkunft, Hautfarbe, Identitätsempfinden, … Ganz großartig.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 23.03.2021 14:46
Freut mich dass es Dir gefallen hat :freu :knuddel

Die Geschichte mit Olav und... hiess sie Madeleine? ist noch rätselhaft

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Madeleine ist ja gar nicht gealtert in der Zeit, in der sie weg war, hat aber doch so einiges erlebt in der Vergangenheit :gruebel

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 23.03.2021 20:18
Ja ich glaub so hieß sie.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das mit dem Altern hat mich auch irritiert. Die muss da ja schon so zwei oder drei Jahre gewesen sein und gerade in dem Alter sieht man das ja extrem. Tatsächlich sagt mir diese Olav-Geschichte am wenigsten zu. Also klar, bisher dreht sich fast alles irgendwie um diese Schlacht um/mit Olav. Aber dieser Olav selbst und die Madeleine, die nerven mich eher.


Hab gestern übrigens gelesen, dass der gar nicht Olav "der Dicke" heißt, das ist ein gängiger Übersetzungsfehler. Sondern eher soviel wie der riesige. Das passt auch eher zu seiner Statur.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 24.03.2021 13:55
Tore ist irgendwie cooler :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 24.03.2021 14:04
Definitiv. Wo er zum ersten Mal aufgetaucht ist, das war glaub meine Lieblingsszene
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Alles so skurril. Der Heiligenmörder als Fahrradkurier. Großartig.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 24.03.2021 16:00
Total :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und der Kontrast, wie lieb er mit seiner Familie ist :heart


Da ich es ja nicht so mit Gesichtern hab :rolleyes dachte ich erst

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
der Vergewaltiger, den Alfhildr verprügelt sei der gleiche Typ - das war erstmal verwirrend, bis ich das begriffen hatte :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 24.03.2021 20:17
Gregor hat genau das selbe gedacht. Der hat ja auch immer Probleme mit Gesichtern. Ich hab mir gleich gedacht, dass es Tore ist. Kannte man den Namen da schon? Auf jeden Fall halt diese Person

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ich dachte die bezeichnen ihn als Hund, weil er halt so ein Hund ist. Mit den Frauengeschichten und so. Als würde man sagen du Schuft.


Aber ich hatte extrem Probleme die Tochter und ihre Freundinnen auseinander zu halten.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 24.03.2021 22:04
Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :lol

Mit den Mädchen hatte ich auch Probleme, aber da hat es zum Glück nicht so eine Rolle gespielt, wer nun wer ist. Die Teenagermädchen halt :)

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 05.05.2021 23:23
Wir sind durch mit Behind her eyes (nette Serie, blödes Ende) und The Stranger (okaye Serie, dämliches Ende)

Heute haben wir Orphan Black und Tribes of Europa angefangen. Ich weiss noch nicht, wie ich das finde... Dark-Optik und -Sound, aber eine Geschichte, die man schon tausendmal gesehen / gelesen / am PC gespielt hat. Und dieser böse Oberfürst war ja auch ein „bisschen“ drüber :rolleyes
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 06.05.2021 11:56
Behind her eyes sagt mir gar nichts und The Stranger auch nur wenig.

Dafür kenn ich aber Orhan Black. Eine von Gregors absoluten Lieblingsserien. Mir hat es auch gefallen. Gab auch nur wenig, was mich gestört hat. Aber es war stellenweise schon etwas platt. Hat aber zum gesamten Konzept gepasst. Und die Hauptdarstellerin ist so niedlich.

Und bei Tribes of Europa bin ich voll bei dir. Optik super. Einerseits Dark, aber irgendwie hat es auch was von See (hast du das gesehen? Geht in eine ähnliche Richtung, nur dass alle Leute blind sind). Aber die Geschichte ist irgendwie nicht so neu. Und sie überrascht auch kaum.

Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit the Crown durchgesuchten. Die Royals interessieren mich nicht, aber das hat mich gefesselt. Großartig.

Und gestern haben wir natürlich gleich die erste Folge von Bad Batch gesehen. Großartig! Als hätte CloneWars noch eine neue Staffel bekommen. <3
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 06.05.2021 17:25
Ja, die Crown fand ich auch gut, obwohl ich eigentlich keine vier Mitglieder des englischen Königshauses bei Namen kenne (und die Queen vermutlich auch nicht einmal erkennen würde, wenn sie mir mit der Krone auf dem Kopf auf die Füße tritt). Sonst sehe ich gerade eine Krimiserie aus Australien, bei der ich den Namen vergessen habe *hust* - ein typisches "Ich spule ständig zurück, weil ich eingeschlafen bin oder andere Dinge getan habe und nun nicht weiß, wer der Böse war"- Serienstück...

Gemeinsam haben wir gerade neben "Die Schlange" (hattet Ihr das nicht auch gesehen, Leila) gesehen und eine mehrteilige Doku über einen großen Kunstraub in den 80er Jahren - auch irgendwie spannend.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 06.05.2021 20:03
Ich glaub ja inzwischen, dass man "the Crown" nur gut findet, wenn man nichts mit dem Königshaus am Hut hat. Alle, von denen ich gehört hab, dass ihnen "the Crown" gefiel, hatten nämlich Null Interesse an den Royals :D

Und ja "die Schlange" haben wir auch verschlungen. Dann hab ich es meinem Vater empfohlen und er hatte es in glaub zwei Tagen durchgeschaut. Er war selbst zu der Zeit häufiger in Südostasien unterwegs und fand das deshalb glaub doppelt so spannend. Er wollte mich mit dem Thema auch anstecken und hat mich mit 9 mit auf eine große Thailandreise genommen. Das fand ich wunderbar. Wenn das mit der Schule und den Pässen nicht so kompliziert gewesen wäre. Ich hab nen anderen Nachnamen als mein Vater, das war damals ein großes Ärgernis am Flughafen von Wegen Kindesentführung und co. Und dann kam ja wenige Jahre später der Tsunami. Dadurch sind unsere künftigen Asienpläne erstmal ausgefallen.

Das mit der Doku über einen Kunstraub klingt auch super. Weißt du noch den Namen?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 07.05.2021 13:37
Zitat von: Ricki
Aber die Geschichte ist irgendwie nicht so neu. Und sie überrascht auch kaum.

Die zweite Episode hat mir schon etwas besser gefallen - vielleicht weil Oliver Masucci aufgetaucht ist?

Zitat
Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit the Crown durchgesuchten. Die Royals interessieren mich nicht, aber das hat mich gefesselt. Großartig.

Zitat von: Lyria
Ja, die Crown fand ich auch gut, obwohl ich eigentlich keine vier Mitglieder des englischen Königshauses bei Namen kenne

Zitat
Ich glaub ja inzwischen, dass man "the Crown" nur gut findet, wenn man nichts mit dem Königshaus am Hut hat. Alle, von denen ich gehört hab, dass ihnen "the Crown" gefiel, hatten nämlich Null Interesse an den Royals :D

Dann müsste es ja Martins und meine neue Lieblingsserie werden :lol Aber ich glaube, Martin streikt, wenn ich ihm das vorschlage :lol

Zitat von: Lyria
Sonst sehe ich gerade eine Krimiserie aus Australien, bei der ich den Namen vergessen habe *hust* - ein typisches "Ich spule ständig zurück, weil ich eingeschlafen bin oder andere Dinge getan habe und nun nicht weiß, wer der Böse war"- Serienstück...

Aus Australien haben wir Glitch gesehen, aber ein paar Folgen vor Schluss aufgegeben, weil es immer blöder wurde :dunno

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 07.05.2021 17:55
Crown:
Also Gregor hat sich total lustig gemacht über die Idee, die Serie anzuschauen. Aber wir haben was "seichtes" für Zwischendurch gesucht und wollten nicht ewig rumsuchen und haben dann reingeschaut. Ich fand die erste Folge eher nicht so überzeugend, aber Gregor fand das aus geschichtlicher Perspektive schon sehr cool. Als Historiker hat man da sicher einen ganz anderen Blick. Und dann war das so eine skurrile Mischung aus absolut Weltfremd und absolut normal. Also die Royals. Einerseits halt wirklich eine ganz andere Welt (die ich auch nach wie vor super seltsam und super bescheuert finde) und dann halt diese Normalität dazwischen. Total bizarr. Gregor hat das ganze mehr gefesselt, er hat dann darauf gedrängt weiter zu schauen und am Mitte/Ende der ersten Staffel hat es mich auch extrem gefesselt und ich wollte nicht mehr aufhören.

Tribes of Europa:
Ich glaub ohne Oliver Masucci hätte ich die Serie nicht zu Ende geschaut. Der Erzählstrang rund um ihn finde ich auch am besten. Der ist zwar alles in allem extrem vorhersehbar, aber hat mich doch am immer wieder überrascht.

Serie aus Australien:
Habt ihr Stateless gesehen? Das fand ich ja auch umwerfend. Geniale Besetzung und absolut harte Geschichte. Basiert auf einer wahren Geschichte, ist aber teilweise stark verändert worden (damit es dramatischer wirkt).
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 11.05.2021 20:44
Ich hab uns jetzt nochmal Prime Video abonniert. Wir wollten so gerne nochmal White Collar :heart sehen und auf Netflix ist es nicht mehr.

Deshalb wollen wir heute Tribes of Europa fertigschauen (noch drei Folgen). Ich hab da jetzt englische Untertitel zugeschaltet, das Genuschel hält man ja nicht aus :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 24.05.2021 21:43
Tribes of Europa: Da gabs Getuschel? Kann mich gar nicht erinnern. Aber wir haben es ja auch in der synchronisierten deutschen Version geschaut, da wir gar nicht auf die Idee kamen, dass es auch eine originale deutsche Version gab. Vielleicht ist es da anders?

Schaut jemand von euch "the Flight Attendant". Wow! Das ist so spannend. Und so aufwühlend. Sie macht lauter Sachen, die ich niemals machen würde in der Situation. Exakt das Gegenteil von dem, was ich machen würde. Und es passiert natürlich auch immer genau das, was ich erwarte und weshalb ich es eben nicht machen würde. Das macht mich fertig. Und es ist unheimlich spannend. Aktuell sind wir bei Folge 4 oder 5. Absolute Empfehlung!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 25.05.2021 14:45
Zitat
Tribes of Europa: Da gabs Getuschel? Kann mich gar nicht erinnern. Aber wir haben es ja auch in der synchronisierten deutschen Version geschaut, da wir gar nicht auf die Idee kamen, dass es auch eine originale deutsche Version gab. Vielleicht ist es da anders?

Das kann ich mir gut vorstellen, dass sie beim Nachsynchronisieren deutlicher geredet haben :) Im Original haben wir zum Teil kaum was verstanden :dunno

Wir sind inzwischen längst durch, aber irgendein Abschlusskommentar wollte mir nicht einfallen - richtig viel schlauer als vorher ist man ja nicht :dunno Hat sich mehr nach einer halben Staffel angefühlt als nach einer ganzen...

Wo läuft denn The Flight Attendant?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 25.05.2021 18:46
Tribes of Europa:
Es war überraschend, dass es doch so offensichtlich war.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich meine dass Atlantier eben unter Wasser leben. Naja. Wow. Welch unerwartetes Ereignis.



Flight Attendant:
Wir schauen es über Amazon und entweder hat es Gregor ganz schnell unauffällig gekauft, oder es ist in Prime enthalten. Wir sind jetzt schon recht weit und ich finde es super. Auch wenn es sich nochmals ändert inhaltlich/thematisch. Finde das super. Mir hat der eine Teil am Anfang nämlich nicht gefallen

Spoiler. Wir sind bei Folge 7, also fast fertig. Das Thema kam schon etwas früher. Vermutlich 5? Ist auch kein Mega Spoiler.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mir ist das Alkohol/Party-Thema am Anfang zu locker. Gut, Gregor und ich haben da halt auch mehr Bezug zu als andere. Aber mir war das zu locker. Und ich finde es gut, dass es eben nicht bei "super lustig Party" geblieben ist.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 25.05.2021 19:21
Naja, die Tribes waren ja auch eher nicht ganz so überraschend ;) Da hatte Dark deutlich mehr unvorhersehbare Ereignisse.

Ich mag gerade "The Fall" aber das ist wirklich ziemlich heftig zum Teil (Krimi/ Thriller).

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 26.05.2021 17:24
Zitat
Es war überraschend, dass es doch so offensichtlich war.

Das hat mich so genervt :lol Wo hätten die denn bitte sonst leben sollen?

Zitat
Flight Attendant:
Wir schauen es über Amazon und entweder hat es Gregor ganz schnell unauffällig gekauft, oder es ist in Prime enthalten.

Ich schau mal :) Bin gerade ziemlich genervt von Prime... ich hab‘s ja nur abonniert, weil ich nochmal White Collar gucken wollte, und da sind mittendrin immer wieder einzelne Folgen nicht enthalten. So nervig! :mecker

Zitat
Ich mag gerade "The Fall" aber das ist wirklich ziemlich heftig zum Teil (Krimi/ Thriller).

Das haben wir auch gesehen :)

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 01.06.2021 13:02
Wir haben gestern noch die zweite Staffel Ragnarök angefangen :heart und am 11.6. oder so geht Lupin weiter, das war auch gut :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 01.06.2021 18:53
Ist Ragnarök gut? Fand den Trailer zu Staffel 1 super öde, aber jetzt sagt mir Netflix dauernd, dass ich das gucken soll und es gerade die Nummer 1 ist.

Lupin fand ich auch super. Und mein Papa hat es an zwei Tagen durchgesuchtet und sich extrem über den Cliffhänger beschwert und ist sich ganz sicher, dass sowas verboten ist :D

Wir haben gestern Jupiters Legacy beendet. Naja. Gibt zwei Erzählstränge. Vorgeschichte und aktuelle Geschehnisse. Die Vorgeschichte ist super gemacht, hat mir gut gefallen. Aber das aktuelle ist null mein Geschmack. Tausend Charaktere, die man sich eh nie merken wird. Dutzende seltsame Superheldennamen. Aber: ich fand das Ende überraschend und bin echt neugierig wie es weiter geht. Mal schauen.

Davor haben wir Shadow&Bone gesehen. Gregor fand es ganz blöd (wollte aber doch bis zu Ende schauen) und ich fand es super. Ja, kein hohes TV-Erlebnis, aber eine schöne Fantasygeschichte mal wieder. Und toll, dass es mal nicht in Amerika oder London spielt (da scheinen ja gefühlt alle Serien zu spielen) und selbst die fiktiven Ländereien sind ja daran angelehnt. Sondern es ist irgendwas östliches. Mit Zaren und so. Schöne Abwechslung.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 01.06.2021 19:58
Mir gefällt ja im Prinzip fast alles, wenn es aus Norwegen kommt :lol Aber Martin findet es auch gut :)

Ansonsten stimme ich Deinem Vater zu :yes Wenigstens ging es jetzt schnell, ich hab frühestens nächstes Jahr mit neuen Lupin Folgen gerechnet :)

Zitat
Davor haben wir Shadow&Bone gesehen. Gregor fand es ganz blöd (wollte aber doch bis zu Ende schauen) und ich fand es super.

Hatte Orkney das nicht neulich empfohlen? Oder war das was anderes? :gruebel
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 13.07.2021 22:43
Dark S3E1

Irgendwie könnte Dark fast einen eigenen Thread haben :lol

Mir ist gerade der Text aufgefallen, den Kilian im Ariadne-Stück spricht.

Was flog fiel auf Erden —> die toten Vögel immer
„Zeigte seine schaurige Fratze, die nichts anderes war als leibgewordene Freveltaten“ —> der Ursprung

Das mit den Vögeln ist ja klar, aber wer der Ursprung war, wusste man ja nicht - das ist mir sicher noch nicht aufgefallen :)

Edit: In Episode 2, als Stranger-Jonas mit dem blinden Tannhaus redet… ich glaube, da wird ihm klar, dass er sich in Adam verwandeln wird…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 14.07.2021 12:01
Wir haben gerade die zweite Staffel von OA beendet und mochten sie nicht... Die erste war ganz nett, aber in der zweiten waren uns zu viele unterschiedliche Sachen verwoben (da hätte man problemlos 3 - 4 ganz andere Serien füllen können)...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 14.07.2021 12:43
Ich glaube, OA haben wir mal angefangen und sehr schnell wieder aufgegeben :gruebel
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 14.07.2021 13:52
Dark:
Ich kann mich gut an die Stelle erinnern und ich weiß noch, dass mir die Freveltaten im Kopf geblieben sind. Sicher, dass man da den Ursprung noch nicht kannte? Hat man den nicht zu dem Zeitpunkt schon auf den Steinplatten gesehen? Oder kamen die erst später?

OA:
Hab die Serie geliebt und war suuuuuper enttäuscht, dass die eingestellt wurde. Die zweite Staffel war deutlich verrückter, aber irgendwie mochte ich sie deswegen umso mehr.

Wir schauen gerade Ragnarök an. Gregor ist total vernarrt, ich finde sie gut, aber nicht sehr gut.

Und gerade überlegen wir, ob wir nicht Westworld nochmal anschauen wollen :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 14.07.2021 14:37
Zitat
Sicher, dass man da den Ursprung noch nicht kannte? Hat man den nicht zu dem Zeitpunkt schon auf den Steinplatten gesehen? Oder kamen die erst später?

Die Steinplatten kommen am Ende der Folge 2 :winke War das eigentlich letztes Jahr sofort klar, dass mit dem Symbol das Trio gemeint war? :gruebel
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 14.07.2021 15:52
Ich glaub man hat es zu der Zeit nur geahnt, dass die beiden ein Kind bekommen. Dass dieses Kind der Ursprung ist, war aber sicher noch nicht klar. Der Ursprung wird in Erit Lux ja nur als Partner von Agnes gezeigt und nicht als Kind der beiden. Stimmt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 14.07.2021 19:14
Ich bin immer noch am Überlegen, wie man die Charaktere als Sims alle in einer Welt ohne Zeitreisen und Inzest glücklich machen könnte… im Moment ist das meine Liste.

Der 1. Absatz sind die Sims, mit denen ich anfangen würde, darunter jeweils die nächsten Generationen… :gruebel

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 14.07.2021 21:05
S3E3, ganz am Anfang - die Tannhausens in der Kutsche

Der Vater sagt, was tot ist, ist vielleicht nicht hier und jetzt, aber alles was je gelebt hat lebt auf ewig fort in der Unendlichkeit der Zeit.

Das interpretiert man doch irgendwie anders, wenn man das Ende kennt :heart

Wieso ist eigentlich der Arzt, der in den 50ern Hannahs Schwangerschaft feststellt, der mittlere Ursprung ohne Lippenspalte? :gruebel

:hae Laut Imdb heisst der Holger Handtke. Selbst Martin war überzeugt, dass der der Ursprung ist :lol

S3E4:

(https://imagizer.imageshack.com/v2/150x100q90/924/8JscWr.jpg) (https://imageshack.com/i/po8JscWrj)

Und am Anfang der Folge ist die Begegnung von Tronte und dem Ursprungstrio im Wald.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.07.2021 21:30
Als Alt-Aleksander Alt-Bartosz erzählt, warum er erpresst wird, kann man den Artikel ganz gut lesen.

Und in dem Artikel daneben sieht man, dass Winden 2019 noch DM hat :lol

(https://imagizer.imageshack.com/v2/600x400q100/923/tnjpOr.jpg) (https://imageshack.com/i/pntnjpOrj)

(https://imagizer.imageshack.com/v2/600x400q100/923/xK5aSC.jpg) (https://imageshack.com/i/pnxK5aSCj)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 07.03.2022 22:52
Habt ihr gesehen, dass Staffel 2 von Beforeigners gekommen ist? Wir schauen gerade die 1. Folge :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 08.03.2022 11:34
Gesehen. Verliebt. Gestern Staffelfinale geschaut.  :undweg

Spoiler, wie ich es generell so fand. Da wird nichts konkretes gespoilert, aber es spricht die Richtung an, in die es geht.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin unsicher. Es gab einige "unrealistische" Entwicklungen (also klar, Zeitreisen sind jetzt nicht so realistisch…) die ich einerseits super klasse fand, aber die irgendwie gar nicht so zur Serie, wie ich sie bisher wahrgenommen habe, gepasst haben.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 08.03.2022 15:38
Beforeigners wollte ich schon länger mal sehen, aber vergesse das dann immer...
Wo gab es das - Mediathek von der ARD? Das wäre mal eine Idee, klingt, als würde ich mich damit wohlfühlen :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 08.03.2022 17:09
Jap ARD-Mediathek. Staffel 1 und 2. War aber zwischendurch nicht dort zu finden.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 08.03.2022 23:57
Staffel 1 wurde jetzt ein paarmal im Nachtprogramm wiederholt, vermutlich ist es deshalb wieder verfügbar.

Wir sind jetzt mit Folge 4 durch…

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich nehme an, Du meinst Alfhildrs gottgegebene Superkräfte, die heute erwähnt wurden? Ja, das ist… merkwürdig 🤨 Die Geschichte, dass sie aus der heutigen Zeit kam (und die Tochter vom heutigen Tore Hund war? :gruebel) war doch spannend genug… und dass Lars wieder Drogen nimmt, gefällt mir gar nicht. Das hatten wir doch letzte Staffel schon…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 09.03.2022 09:26
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Das mit der Superkraft ist etwas, das mich auch stört. Aber tatsächlich gar nicht das Hauptding, was ich im Spoiler angesprochen habe. Das kommt erst in der vorletzten und letzten Folge wirklich.
Das mit den Drogen fand ich zwar unnötig, aber irgendwie auch realistisch. So einfach kommt man da dann halt sicher nicht runter.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.03.2022 12:29
Okay, dann warte ich mal gespannt :) Weiss man schon, ob eine dritte Staffel geplant ist? Ich will gerade nicht zu viel googlen…

@Lars:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Realistisch schon, aber halt irgendwie auch nervig, wenn sie das immer wieder machen…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 09.03.2022 17:25
Ich hab gestern schon gegoogelt und noch keine Infos zu einer dritten Staffel gefunden.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, ich fand es auch nervig, aber insgesamt doch irgendwie stimmig. Da fand ich ihre Superkräfte weniger stimmig im Gesamtkonzept. Bisher wirkte die Serie auf mich ja super realistisch (also mal vom Grundsetting abgesehen) und in sich sehr stimmig. Und das war irgendwie komisch.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 09.03.2022 17:31
Ich glaube, ich werde die Serie mal ansehen.

Abends sehen mein Mann und ich gerade Akte X (kannten wir nur vom Namen her). Teilweise gute Folgen, teilweise irgendwie seltsam ;)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.03.2022 17:38
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Odin ist auch nicht so realistisch :lol

Dann bin ich ja mal gespannt, was ausser Alfhildrs Superkräften heute Abend noch kommt…


Lyria, viel Spass! Akte X ist natürlich auch toll, da hab ich früher mit meiner besten Freundin keine Folge verpasst :heart
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 09.03.2022 19:33
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja die Odinsache fand ich auch komisch. Die hat aber irgendwie zu Staffel 1 gepasst. Dazu gleich noch was im Spoiler 2

Spoiler zur letzten Folge der 2. Staffel
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich fand ja, dass sie Odin eigentlich super erklärt haben, dass es eben ein Teil von ihm ist. Seine Drogenpersönlichkeit. DAS fand ich wirklich super gemacht. Fand es dann aber total doof, dass es den Charakter dann in der anderen Realität wirklich gab.


Akte X:
Gregor liebt(e) die Serie. Ich bin nie so warm damit geworden. Dabei finde ich Fringe, was ja in die selbe Kerbe schlägt, ganz großartig. Das hat Gregor auch sehr gut gefallen.

Guckt einer von euch eigentlich die aktuelle Staffel vom Snowpiercer?
Da schwanke ich jede Folge gerade zwischen „Uh. Genial.“, „Wie, schon wieder?“ und „Langsam wird’s Zeit für ein Serienfinale.“

Oh und an die Apple+ User
Habt ihr Severance gesehen? GENIAL. Kommt grad immer Freitags. Wahnsinn.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.03.2022 23:20
Wow.

Das muss ich erstmal alles verdauen.

Edit. Das hab ich gefunden… https://www.reddit.com/r/Beforeigners/comments/sa6j2e/funding_requested_for_season_3_of_beforeigners/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.03.2022 11:25
So....

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Okay... Multiversen und geheime Geheimagentenorganisationen hätte ich nicht zwingend gebraucht :lol Viel gebracht hat es ja auch nicht, nach einer halben Stunde war Alfhildr wieder zu Hause. :dunno

Madeleine müsste doch dann eigentlich auch Superkräfte haben - davon scheint sie aber noch nichts zu merken :dunno Vielleicht wächst ihr "Seepferdchen" einfach langsamer :lol

Uff, Alfhildr ist also Lars' Enkelin / das Baby von Ingrid und Sturla. Das habe ich nicht kommen sehen... :nobrain

Also, meinetwegen können sie mal noch eine Staffel machen... :yes
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 10.03.2022 16:18
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich fand die Staffel super, bis auf auf zwei Sachen: Seltsame Agenten, die in der Zeit reisen können und dieser Verwandschaftsgeschichte. Dass sie ihre Familie findet, das fand ich wichtig und absehbar. Und dass die Personen irgendwie mit der Grundgeschichte zu tun haben, das war mir klar. Aber so nah? Das ist mir zu viel Zufall. Das passt nicht.
Das mit dem Multiversum fand ich eigentlich gut. Aber doch nicht nur so kurz? Das wirkte so, als wäre mehr geplant gewesen und dann verworfen worden.


Und noch eine Staffel fände ich super!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 10.03.2022 16:48
Ich habe gestern angefangen mit Beforeigners und die erste Folge gesehen - macht einen guten Eindruck :) Erinnert mich ein bisschen an "Die 4400", aber nur durch das Verschwinden und Auftauchen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.03.2022 22:40
Viel Spass :winke Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 17.03.2022 16:14
So, ich bin inzwischen durch :) Grundsätzlich gefällt mir die Geschichte aber ein paar Abers hätte ich dann doch ;)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

1. Ich fand es schade, dass sich letztendlich in der zweiten Staffel alles so auf die Wikinger konzentriert hat. Ja klar, schon alleine durch Alfhildr lag das nahe, aber ich fand z.B. die eingestreuten Erlebnisse mit Lars' Nachbar/ Freund/ Dealer so gut. Ich fand, die Serie lebt(e) auch von den Unterschieden der Millieus. Nun gut, die Leute aus dem 19. Jahrhundert gab es auch schon alleine durch "Jack", aber kamen in der Kultur etwas kurz (sind aber vielleicht verglichen mit Steinzeitmenschen und Wikingern zu nah an der heutigen Zeit und daher "farbloser"). Vielleicht kommen in einer dritten Staffel die Steinzeitmenschen zu ihrem Recht?
2. Die Verwandtschaft gefällt mir nicht. Viel schöner hätte ich z.B. die Idee von Dir, Wusel, dass Thore Hund der Gegenwart der Vater ist, gefunden. In vielen Geschichten gäbe es auch ein Problem, wenn sich Alfhildr und ihre "Babyversion" begegnen, aber das muss hier ja nicht so sein und wäre bei der Thore-Version auch so. Aber so liegen alle Handlungsstränge in der Hand einer Familie, das finde ich irgendwie schade...
3. Parallelwelten mag ich nur selten ;) hier war ich nicht darauf eingestellt. Außerdem war das alles sehr kurz und knapp, kaum hatte ich mich an den Gedanken gewöhnt und war dann doch interessiert daran, wie es weitergehen könnte, war alles auf sehr undramatische Art wieder zuende :dunno. Auch wenn ich kein Freund von diesen Geschichten bin, hätte ich dann eine ganze Folge in der Parallelwelt stimmiger gefunden.
4. Odin fand ich passend - wenn eine Gestalt einmal in der Vorstellung existiert, kann sie in der anderen für mich auch echt sein - oder vielleicht geworden sein, da der "Parallel-Lars" ja doch etwas anders war und sich seine Fantasien vielleicht manifestieren? Oder die Gestalten der Welten haben ohne es sich bewusst zu sein Kontakte und die Erscheinung in unserer Welt hängt damit zusammen, dass Lars sie in einer Parallelwelt im Unbewussten kennt (quasi ein weltenübergreifendes kollektives Unterbewusstsein)?
5. Ich bin sehr dankbar, dass die Sucht nicht "mal eben" verschwunden ist. Gerade das ist ja schließlich ein Problem, dass es in Extremsituationen immer wieder schnell zur gelernten Bewältigung kommt - und er hat ja nur physisch entzogen. Da finde ich die Geschichten, in denen ein Charakter nur durch Willenskraft mal eben entzieht und "nur" körperliche Probleme hat immer etwas unpassend.
Insgesamt gefällt mir die Serie aber und ich würde mich über eine dritte Staffel freuen.


Akte X ist manchmal etwas "speziell" - aber eben auch schon ziemlich alt.
Fringe fanden wir damals (trotz Parallelwelten) auch wirklich gut. Daran komme ich nur gerade nicht, sonst würde ich das glatt nochmal sehen. 
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 18.03.2022 14:45
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Stimmt, von den anderen Zeitaltern hat man nicht mehr viel gesehen… den Steinzeitnachbarn mochte ich auch sehr. Und Jack war ja eigentlich von heute…Wenigstens ist Gregers noch da.

Genau das hat mich an der Parallelwelt auch gestört… es ist ja nicht so, dass es nicht genug anderes zu erzählen gäbe :schrei

Vielleicht hört man ja bald etwas von einer dritten Staffel. Die 6 Folgen sind ja auch jeweils an einem Wochenende schnell weggeguckt :lol


Fringe hatte ich mal angefangen, aber leider wenige Tage, bevor es von Netflix verschwunden ist. Ich denke, das wäre genau mein Ding… :hm

Die neuen Folgen von Akte X waren leider auch zum Teil etwas merkwürdig. Aber damals war es grossartig ❤️
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 18.03.2022 19:59
Fringe ist eine meiner Lieblingsserien. Das würde dir sicher gut gefallen Wusel. In einer Flatrate gibts das grad nirgends, aber einige Anbieter haben es zum Kauf: https://www.werstreamt.es/serie/details/233626/fringe-grenzfaelle-des-fbi/

Beforeiners
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich fand es einerseits toll, wie sehr die verschiedenen Kulturen inzwischen zum Alltag wurden und daher gar nicht so extrem prominent gezeigt wurden. Aber das, was gezeigt wurde, war schon sehr wikingerlastig. Für meinen Geschmack auch zu viel davon. Ich bin auf eine neue Staffel gespannt


Heute ist ja Serienfreitag und weil wir ein Auto angeschaut haben, kommen wir erst jetzt dazu. Zuerst werden wir die neue Folge Severence anschauen. Das ist eine so unglaublich gute Serie! Und dann mal schauen bei Picard und Discovery. Bin ja kein so riesiger StarTrek-Fan, Gregor schon. Picard war die erste Folge der neuen Staffel unglaublich gut und die zweite Folge ziemlich schlecht
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und das obwohl ich solche Parallelwelt-Geschichten bei StarTrek liebe. Das ist in meinen Augen das, was StarTrek ausmacht. Genau diese Folgen.
und Discovery wird ja gefühlt von Folge zu Folge schlechter. Puh. Dabei mochte ich die Serie sehr.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 19.03.2022 23:10
Bei amazon kann man aus der Schweiz keine Serien/Filme kaufen… das hat mich schon so oft genervt :schrei

Ist das eine neue Staffel Discovery? Picard müssen wir aufs Free TV warten, Prime Video haben wir zu wenig genutzt.

Aber das hab ich gerade entdeckt: https://www.moviepilot.de/news/disney-liefert-perfekten-sci-fi-ersatz-fuer-fans-von-stranger-things-und-dark-und-das-in-wenigen-tagen-1135495

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 20.03.2022 10:06
Ich bin inzwischen bei "Once Upon A Time" gelandet - als Märchenfan macht mir die Serie gerade Spaß, zumal sie bisher (1. Staffel) noch eher gradlinig ist.

Discovery mochten wir irgendwie nicht so, da wir bei StarTrek gerade die "Einzelgeschichten aus dem Leben" mochten, weniger die "Weltrettungszusammenhänge". Picard kennen wir nur vom Namen her - aber wir haben durchaus gerne Orville geguckt, nicht StarTrek aber auch in die Richtung gehend.

Beforeigners
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mochte es auch wirklich, dass die anderen Kulturen so eingearbeitet wurden - aber dennoch wäre da noch Platz für mehr gewesen. Die Leute aus dem 19. Jahrhundert haben ihre (Neo)Ludditen, die Wikinger ohnehin den halben Plot ;) und da wirkte es manchmal, als hätten sie zu den Steinzeitmenschen keine Ideen mehr gehabt. Ich würde mich freuen, wenn sie da noch in der Zukunft ein bisschen bringen - denn Kultur gab es da ja auch.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 20.03.2022 19:12
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei amazon kann man aus der Schweiz keine Serien/Filme kaufen… das hat mich schon so oft genervt :schrei
WAS? Oh nein wie blöd. Ich weiß noch bei unserem ersten Urlaub im Ferienhaus inkl. FireStick und dann hieß es, dass ich auf Amazon.de nur kaufen kann, wenn ich in Deutschland bin und hier doch bitte die Niederländische Version nutzen soll. Aaaaah.

Zitat
Ist das eine neue Staffel Discovery? Picard müssen wir aufs Free TV warten, Prime Video haben wir zu wenig genutzt.
Das war eine neue Staffel, da kam am Freitag die letzte Folge. Mir hat die Staffel überhaupt nicht gefallen. Die letzten zwei Folgen waren aber ok. Gregor fand es gut. Man konnte das leider nicht mehr über Netflix gucken (Rechtechaos). Kam dann zuerst nur über Pluto. Dafür halt kostenlos. Aber kurz darauf dann auch auf Amazon, aber eben zum Kauf.
Picard haben wir gestern die dritte Folge der zweiten Staffel gesehen. Bin noch unsicher, die erste Staffel war besser.
Zitat
Aber das hab ich gerade entdeckt: https://www.moviepilot.de/news/disney-liefert-perfekten-sci-fi-ersatz-fuer-fans-von-stranger-things-und-dark-und-das-in-wenigen-tagen-1135495
Oh. Das liest sich gut. Mit StrangerThings bin ich überhaupt nicht warm geworden (Gregor hat ein oder zwei Staffeln angeschaut, fand es aber auch nicht so super). Wollte daher auch zuerst Dark nicht angucken, weil viele gesagt haben, dass es das deutsche StrangerThings sei :D

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin inzwischen bei "Once Upon A Time" gelandet - als Märchenfan macht mir die Serie gerade Spaß, zumal sie bisher (1. Staffel) noch eher gradlinig ist.
Das wollte ich auch mal sehen. Gregor hat dann ein paar Folgen ohne mich gesehen und fand es nur solala. Aber ich glaub das schau ich mal alleine an. Danke fürs Erinnern!
Zitat
Discovery mochten wir irgendwie nicht so, da wir bei StarTrek gerade die "Einzelgeschichten aus dem Leben" mochten, weniger die "Weltrettungszusammenhänge". Picard kennen wir nur vom Namen her - aber wir haben durchaus gerne Orville geguckt, nicht StarTrek aber auch in die Richtung gehend.
Einerseits mag ich ja dieses Episodenhafte auch sehr gern. Da gab es bei Discovery auch ein paar Folgen. Aber eigentlich mag ich an Discovery, dass die Geschichte über einen längeren Zeitraum erzählt wird. Aber die Geschichte selbst ist in der aktuellen Staffel einfach doof und unrealistisch (also nicht nur aus wissenschaftlicher Sicht, sondern auch aus StarTrek-Sicht).
Orville fand ich die erste Staffel echt furchtbar, hab es nur mit Gregor irgendwie durchgeklopft. Aber dann wurde die Serie wirklich sehr gut. Das bessere StarTrek find ich. Da war dann auch der Humor nicht mehr so ganz auf dem Pipikaka-Niveau der ersten Staffel.


Wir haben gestern Abend und heute früh den Film El Camino gesehen. Also sozusagen die Fortsetzung von Breaking Bad. Und der war wirklich unglaublich gut. Breaking Bad fand ich ja nur so mittelmäßig. Kultig, aber mittelmäßig. Aber der Film war wirklich großartig. Jetzt muss nur noch die finale Staffel von Better Call Saul kommen. Hach.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 23.03.2022 12:54
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
Bei amazon kann man aus der Schweiz keine Serien/Filme kaufen… das hat mich schon so oft genervt :schrei
WAS? Oh nein wie blöd. Ich weiß noch bei unserem ersten Urlaub im Ferienhaus inkl. FireStick und dann hieß es, dass ich auf Amazon.de nur kaufen kann, wenn ich in Deutschland bin und hier doch bitte die Niederländische Version nutzen soll. Aaaaah.

Es gibt ja nichtmal ein Schweizer Amazon :schrei

Zitat
Zitat
Aber das hab ich gerade entdeckt: https://www.moviepilot.de/news/disney-liefert-perfekten-sci-fi-ersatz-fuer-fans-von-stranger-things-und-dark-und-das-in-wenigen-tagen-1135495
Oh. Das liest sich gut. Mit StrangerThings bin ich überhaupt nicht warm geworden (Gregor hat ein oder zwei Staffeln angeschaut, fand es aber auch nicht so super). Wollte daher auch zuerst Dark nicht angucken, weil viele gesagt haben, dass es das deutsche StrangerThings sei :D

:lol Jaja, verschwundene Kinder, 80er Jahre, muss ja das gleiche sein. :rolleyes

Wir haben auf Netflix Mitternacht im Peras Palace angefangen, bisher ist es ganz gut. Mit der vierten Staffel Disenchantment sind wir jetzt durch…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 23.03.2022 20:12
Huhu :)

Ach es gibt kein Schweizer Amazon? Wie doof. Und klar, kauf geht immer nur wenn man sich in dem Land befindet. Wenn du möchtest, dann kann ich gerne für dich hier Sachen kaufen. Also wenn die Passwortübergabe für dich ok ist. Kann man ja mit einem temporären Passwort machen.

Wir haben heute in der Mittagspause eine Folge von Parallels angeschaut. Also das fängt an wie Dark auf französisch. Aber sowas von. Ich fand es spannend und interessant, aber bisher zu offensichtlich. Und es ist wirklich so wie abgeschriebene Hausaufgaben. :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 23.03.2022 21:55
Das deutsche Amazon ist für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Filme und Serien kann man aber nur aus Deutschland und Österreich kaufen, und hin und wieder ist etwas nicht in die Schweiz lieferbar. Da haben wir aber eine deutsche Lieferadresse, wenn wir etwas unbedingt brauchen / wollen. :)

Wir schauen gerade die letzte Folge von Rita, danach haben wir einen Platz frei für etwas neues - wie zum Beispiel Parallels :) (Merkt man ja schon am Namen, dass das abgeschrieben ist :lol)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 25.03.2022 19:40
Wir sind seit gestern Mittag mit Parallels durch (wobei das auf Deutsch (!) ja Parallel Worlds heißt).
Es ist gut, aber nicht sehr gut. Es gibt ein paar Darkmomente. Hat auch ein paar Fringe-Einflüsse, ist dann aber doch selbstständiger, als ich am Anfang erwartet habe. Mal gespannt, ob es weitere Staffeln gibt. Das Ende war jetzt tatsächlich so rund, dass das auch als schöner Abschluss gehen kann. Oder jetzt erst recht was kommen sollte.

Aber wer Serien in der Art mag, der wird gefallen an Parallels finden :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 25.03.2022 22:08
Wir haben gerade die ersten zwei Folgen gesehen. Bisher ist es gut :2thumbsup

Und ich hab selbständig erkannt, dass Bilals Mutter die Ärztin aus Black Spot ist!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lucky am 31.03.2022 08:18
Ich bin ja immer noch keine ambitionierte "Serien-Guckerin", aber ich habe "Clarice-Das Erwachen der Lämmer"  gesehen. Ich guck noch ein, zwei Folgen und entscheide dann, wie ich das finde  :D
Angesehen hab ich auch "Rad der Zeit" , leider scheint es noch zu dauern bis die 2. Staffel rauskommt - mit der ersten bin ich durch. Waren aber auch nur 8 Folgen  :).
Ausserdem gibt es eine neue Staffel von "Mord mit Aussicht", aber leider   :heul  nicht mehr mit der alten Besetzung, und mit der neuen werd ich nicht so warm bisher.
Die ersten drei Staffeln hab ich auf Amazon Prime nacheinander weg geguckt....
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 31.03.2022 15:40
Oh ja Rad der Zeit hab ich auch gesehen und fand das richtig richtig gut. Bin eigentlich nicht (mehr) so der (High)Fantasy-Typ, aber das war wirklich gut. Vielleicht auch nur, weil ich mit absolut null Erwartungen rein bin?

Wir haben mit Patchinko angefangen. Weiß noch nicht, wie ich es finden soll.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 31.03.2022 15:59
Zitat von: Lucky
Ausserdem gibt es eine neue Staffel von "Mord mit Aussicht", aber leider   :heul  nicht mehr mit der alten Besetzung, und mit der neuen werd ich nicht so warm bisher.
Die ersten drei Staffeln hab ich auf Amazon Prime nacheinander weg geguckt....

Die ersten drei Staffeln Mord mit Aussicht waren für mich eine Art „Hörbuch“ - Martin hat die im Bett geguckt und ich jeweils ein paar Minuten zugehört, bis ich eingeschlafen bin. Den Film haben wir dann zusammen geguckt.

Demzufolge gehe ich recht unbedarft an die neuen Folgen heran, finde sie aber trotzdem eher mässig. Bis auf den Hackestüpp letzte Woche. Den fand ich nur noch albern :rolleyes Martin mag die neue Kommissarin. Naja, sind ja nur noch zwei Folgen.

Ansonsten sind wir immer noch bei Parallel Worlds (Folge 3 inzwischen), und theoretisch auch noch bei Mitternacht im Peras Palace. Es ist nur gerade nicht so viel Serienzeit im Moment, da Voice Kids, SchleFaZ, DSDS, The Masked Singer, Let‘s Dance, Mord mit Aussicht und Hubert ohne Staller laufen.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 03.04.2022 14:18
Wir sind jetzt durch mit Parallel Worlds.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Es hat mir echt gut gefallen. Kurz vor Schluss, als Victor sich teilweise selbst gealtert hat, hätte ich fast noch ein paar Tränchen vergossen. Den Schauspieler fand ich unglaublich talentiert.

Warum hatte Bilal eigentlich keine Superkraft?

Es war ja wirklich sehr abgeschlossen, mal schauen, ob es noch eine Staffel gibt. Vielleicht etwas über Hugo (?), der am Anfang verschwunden ist?

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 06.04.2022 01:40
… und haben jetzt auf Netflix „The Bridge“ angefangen - wir sind ja schliesslich schon oft genug (und hoffentlich irgendwann wieder) über die Öresundbrücke gefahren :)

Sehr spannend bisher :2thumbsup
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 06.06.2022 20:26
https://www.reddit.com/r/1899/comments/v68afq/1899_official_teaser_netflix/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

1899 Trailer! Was heisst „Coming soon“ in Minuten? :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 06.06.2022 22:25
Oh wow! Hype!

Hat einer von euch eigentlich Severence gesehen? Seit Dark war ich nicht mehr so hibbelig vor dem Fernseher gesessen. Das war so unglaublich spannend. Überall kleine Details. Großartig. Mein Serienhighlight 2022. Wird schwer zu toppen (auch wenn der Trailer zur dritten Staffel von For All Mankind auch schon super aussah).

Ach und am Samstag haben wir Shining Girls fertiggeschaut. Auch sehr gut. Auch AppleTV. Irgendwie hauen die grad lauter geniale Sachen raus.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 07.06.2022 10:39
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh wow! Hype!

Oh ja :heart

Wir haben kein Apple TV, nur Netflix und Disney Plus… :hm
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 07.06.2022 19:53
Wir haben AppleTV erst gehabt, weil ich ein neues iPhone bekommen habe, dann gab es das irgendwie 6 Monate oder so dazu? Dann hat Gregor ein neues iPhone bekommen und dann lief das mitten in einer tollen Serie ab. Tatsächlich finde ich die Auswahl bei Apple gering, dafür die Qualität bombastisch. Ob wir es dauerhaft behalten, weiß ich noch nicht, aktuell nutzen wir es aber viel.

Ein paar Tipps bei Apple:
For all Mankind (bombastisch! Für alle Fans von Geschichte, Was wäre Wenn-Themen und wer ein Fan ums Thema Mondlandung und co ist)
Severance (noch bombastischer! Skurril, spannend, unerwartet. Eine Priese SciFi, eine Priese Wes Anderson in düster, ein sehr spannender Perspektivwechsel. Das Thema ist Work-Life-Balance. Es ist so unglaublich skurril, ich kann das gar nicht beschreiben (und will auch nicht Spoilern). Aber so angespannt auf der Sofaecke saß ich schon seit Jahren (!!!) nicht mehr).
Pachinko (Koreanisch, japanisch, 80er, Familienepos. Geschichte selbst ist solala. Aber es zeigt mir eine Welt, die mir bisher einfach unbekannt war. Nämlich Korea. Klar, ich kenn Korea und weiß auch so grob was da geschichtlich abging. Aber das ist einfach etwas, was ich serientechnisch so nicht präsent habe. Tolle Bilder. Interessante Einblicke)
Morning Show (MeToo im Frühstücksfernsehen. Erste Staffel fand ich ganz bombastisch. Zweite Staffel haben wir dann nach etwa einer Folge abgebrochen. Gregor war es zu heftig und es war so arg gekünstelt plötzlich Corona eingeführt. Laut einer Kollegin ist die zweite Staffel auch super.)
Shining Girls (Thriller, Krimi und eine Priese Dark. Bis zum Schluss weiß man nicht so recht, in welches Genre es passt. Aber gerade das, macht es spannend. Ist aber stellenweise sehr brutal und/oder eklig. Nichts für zarte Seelen).

Wenn man das durch hat, kann man vermutlich auch einfach wieder kündigen :D

Wir schauen aktuell fast nur Apple TV und Disney Plus. Rest könnten wir eigentlich kündigen. Aber dann kam auf Netflix eben Better Call Saul und mein Papa, der das Familienabo natürlich auch fleißig guckt, der ist ein riesiger Netflix-Fan. Und Amazon haben wir durch Prime sowieso. Und die Kosten haben wir über das gesparte Porto (und den Studententarif) eh wieder drinnen.

Wieso gibt es nur so viele Anbieter. Hilfe.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 07.06.2022 21:23
Danke, wir schauen mal - 5 Stutz im Monat ist ja nicht die Welt :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 08.06.2022 16:30
Wir haben Netflix vor einiger Zeit gekündigt, da hier eh nur noch Disney Plus läuft. Mal sehen, aber ich bekomme abends eh nicht so viel mit von dem, was ich sehe ;) Gibt es bei Netflix jetzt eigentlich Werbung oder kommt das noch?
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 08.06.2022 17:04
Soweit ich weiß ist die Werbegeschichte bei Netflix ein optionales, günstigeres Angebot, was in Zukunft kommen soll. Bei uns ist Netflix absolut werbefrei. Amazon und Apple haben bei uns jeweils Programmwerbung (die man überspringen kann). Die von Amazon ist dabei ganz allgemein (wir bekommen dauernd Bibi und Tina Werbung). Die von Apple basiert entweder auf einem Algorithmus oder deren Programm spricht uns schlichtweg mehr an. Da denk ich auch dauernd "Ah geil. Das müssen wir sehen!"

Je nachdem wie stark die Werbegeschichte bei Netflix wird und wie viel sie die Preise beim normalen Modell anpassen, würde ich darüber nachdenken. Wir schauen so wenig Netflix zur Zeit, aber eben doch noch genug, als dass wir nicht kündigen wollen. Wenn da vor dem Film/der Serie ein oder zwei andere Filme/Serien angeteasert werden und ich dafür die Hälfte spare, alles prima. Wenn ich jedoch erstmal einen 10 Minuten Werbeblock habe, am besten auch noch mit allgemeiner Werbung, dann kann ich gleich FreeTV schauen :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 08.06.2022 18:53
Die Werbesachen waren auch nicht der Kündigungsgrund, sondern mangelndes Interesse - irgendwann wird das sicherlich auch mal wieder anders, einige Animes kommen dort und die Mädchen mögen Animes :)
So klingt es ja noch nicht so schlimm, mal sehen, wie es wird.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 08.06.2022 22:57
Ich finde den Trend zu Werbung beim Streamen völlig blöd... wir zahlen doch schon für den Streamingdienst :mecker

Wenn es freiwillig gegen Rabatt ist, meinetwegen, aber bei Amazon hat es mich total genervt und Disney will ja auch damit anfangen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 10.06.2022 20:02
Im Prinzip ist ja auch schon "andere Nutzer sahen auch" Werbung...
Ich glaube, ich kann da inzwischen gut abschalten, da kommt es mir zugute, dass ich ohnehin nie nur fernsehe, sondern mindestens nebenher handarbeite etc. Bei Werbung ist das Interesse dann ganz von dem Bildschirm weg... Aber in Unbewusste dringt sie natürlich trotzdem. Du hast da schon recht, Steaming ist kostenpflichtig, dann will ich eigentlich keine Werbung. Bei den öffentlich-rechtlichen hat mich das auch immer sehr genervt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.06.2022 23:22
Nur fernsehen ist bei mir auch nicht möglich... oft kriege ich auch wirklich nichts von der Werbung mit. Aber sie stört aus Prinzip :beleidigt

Wir haben jetzt die neue Staffel Stranger Things angefangen :heart und sind bei der letzten Staffel von Die Brücke.

Auf Disney Plus kommen jetzt die ganzen Serien, die Pro Sieben mit der Zeit abgesetzt hat, deshalb gucken wir inzwischen neben White Collar auch noch The Rookie, 9-1-1 und Atlanta Medical.

Und auf Pluto Wer ist hier der Boss :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 31.07.2022 01:14
Hat von euch jemand Russian Doll auf Netflix gesehen? Wir sind erst bei Folge 2, aber bisher gibt es :2thumbsup
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 31.07.2022 10:29
Das heißt auf Deutsch Matroschka, ja? Dann jap. Erste Staffel damals schon verschlungen und die zweite Staffel noch schneller. Großer Fan.

Wir haben mit der zweiten Staffel von Flight Attendant angefangen. Ich finde es aber bisher noch etwas zu lang. Einerseits viel Tempo, aber gleichzeitig wirken die Folgen so unheimlich lang (dabei sind sie es nicht). Die erste Staffel hab ich geliebt (und sie ist auch recht abgeschlossen, kann man also auch einfach so sehen).
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 31.07.2022 14:49
Super, dann gucken wir mal fleissig weiter :D

Good witch haben wir so nebenbei zur Entspannung auch noch angefangen :)

Oh je, Folgen die lang wirken, obwohl sie es nicht sind, sind kein gutes Zeichen. Wir haben gerade Raised by Wolves abgebrochen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 31.07.2022 16:58
Oh Good Witch. Da müsste doch auch noch eine Staffel kommen (oder kam die schon?). Muss ich gleich mal schauen. Das fand ich auch immer so entspannend. Die Filme waren schon arg Familienfilmkitsch, aber die Serie fand ich genau richtig. Für mich war das wie so eine Sims Nachbarschaftsdoku. Irgendwie friedlich. Manchmal ein Krach, der dann aber natürlich gleich super kompliziert verstrickt über mehrere Familien. Und am Ende war irgendwie alles wieder gut. Good Switch hatte am Anfang übrigens auch extremen Einfluss auf meine Apfelblütental-Planung.

Raised by Wolves haben wir verschlungen. Ich fand es großartig. Vor kurzem hab ich gelesen, dass nach Staffel 2 leider Schluss ist. Sehr schade. Aber wer weiß wie Staffel 2 ist. Hab ich noch nicht gesehen.

Wenn Folgen lang/zäh wirken, ist das normal immer schlecht. Gerade bin ich aber unsicher, ob ich nicht einfach unkonzentriert bin. Tausend andere Dinge um mich rum und eigentlich wollte ich zum Entspannen dann was anschauen, aber denk dauernd an den Rest. Gregor mag Staffel 2. Wir schauen mal weiter.

Und wir haben gestern noch Paper Girls angeschaut. Ich weiß nicht. Ich mag die 80er nicht und finde von den vier Hauptpersonen nur eine richtig gut und den Rest doof oder mittelmäßig. Aber davon ab waren die ersten zwei Folgen eigentlich gut. Nichts neues. Aber auch keine schlechte Interpretation.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 31.07.2022 17:49
You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Good Witch. Da müsste doch auch noch eine Staffel kommen (oder kam die schon?). Muss ich gleich mal schauen. Das fand ich auch immer so entspannend. Die Filme waren schon arg Familienfilmkitsch, aber die Serie fand ich genau richtig. Für mich war das wie so eine Sims Nachbarschaftsdoku. Irgendwie friedlich. Manchmal ein Krach, der dann aber natürlich gleich super kompliziert verstrickt über mehrere Familien. Und am Ende war irgendwie alles wieder gut. Good Switch hatte am Anfang übrigens auch extremen Einfluss auf meine Apfelblütental-Planung.

Wir stehen ja auf so Kitsch, aber mehr Inga Lindström (und dann halt wegen der schwedischen Landschaften), aber Good Witch ist schon nett gemacht. Auf Netflix ist die letzte Staffel noch nicht, aber wenn sie die ersten 6(?) haben, wird die schon noch kommen...

Zitat
Raised by Wolves haben wir verschlungen. Ich fand es großartig. Vor kurzem hab ich gelesen, dass nach Staffel 2 leider Schluss ist. Sehr schade. Aber wer weiß wie Staffel 2 ist. Hab ich noch nicht gesehen.

Die zweite Staffel kommt in ein paar Tagen auf Warner Serie :)

Zitat
Wenn Folgen lang/zäh wirken, ist das normal immer schlecht. Gerade bin ich aber unsicher, ob ich nicht einfach unkonzentriert bin. Tausend andere Dinge um mich rum und eigentlich wollte ich zum Entspannen dann was anschauen, aber denk dauernd an den Rest. Gregor mag Staffel 2. Wir schauen mal weiter.

Hm... aber wärst Du unkonzentriert, wenn es richtig gut wäre?

Zitat
Und wir haben gestern noch Paper Girls angeschaut. Ich weiß nicht. Ich mag die 80er nicht und finde von den vier Hauptpersonen nur eine richtig gut und den Rest doof oder mittelmäßig. Aber davon ab waren die ersten zwei Folgen eigentlich gut. Nichts neues. Aber auch keine schlechte Interpretation.

Oh, wegen Paper Girls bin ich schon kurz davor, Prime Video nochmal zu abonnieren... Und jetzt ist das nur so halbgut? Hm... Mal noch überlegen :) Berichte unbedingt weiter! :winke
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 11.08.2022 18:17
Hier wollte ich noch antworten. Total verpeilt.

Paper Girls:
Fängt ok an. Wird etwas komisch. Wird dann gegen Ende fantastisch und dann ist die Staffel plötzlich um.
Das Tempo hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich fand sie in Summe sehenswert. Nur deswegen Prime würde ich nicht machen. Und 80er Fans kommen auch nicht so auf ihre Kosten wie vielleicht erhofft. Aber sie ist sehenswert.

Raised by Wolves:
Jetzt ist die zweite Staffel bei Amazon verfügbar. Und sie fängt ganz seltsam an. Gregor findet es super. Mir ist es gerade etwas zu abgedreht. Und das nachdem ich doch vor kurzem Staffel eins so gelobt habe. Ich glaube Staffel zwei ist der Grund, weshalb es abgesetzt wurde :D Aber wir haben erst zwei Folgen gesehen.

Better call Saul:
Schaut das jemand? Nächste Woche das große Finale. Und es ist noch so viel offen und spannend. Und die Folge von dieser Woche war ja wohl auch sowas von spannend.

Flight Attendant:
Wir sind mit der Staffel durch. Gregor war es zu hektisch, mit zu lahm.  :crazy Es war schon spannend und es wurden auch wichtige Themen angesprochen und die Charaktere sind gut. Aber alles ist etwas halbgar. Und das "Krimispiel" ist auch viel weniger spannend als in der ersten Staffel. Da hatte ich alle fünf Sekunden eine neue Idee. Jetzt war es eher so: Ah. Das ist bestimmt diese Person. Ah ne, doch nicht. Ah doch, auf jeden Fall. Ah ne. Ah aber dann ist es vielleicht diese Person? Ne doch wieder die erste? Ne die zweite? Ne die erste?
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und am Ende waren es einfach beide Personen, die wir im Verdacht hatten  :crazy

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 13.08.2022 19:22
You are not allowed to view links. Register or Login
Hier wollte ich noch antworten. Total verpeilt.

Paper Girls:
Fängt ok an. Wird etwas komisch. Wird dann gegen Ende fantastisch und dann ist die Staffel plötzlich um.
Das Tempo hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich fand sie in Summe sehenswert. Nur deswegen Prime würde ich nicht machen. Und 80er Fans kommen auch nicht so auf ihre Kosten wie vielleicht erhofft. Aber sie ist sehenswert.

Danke, dann warte ich mal noch. Vielleicht wollen wir ja irgendwann noch Picard Staffel 2 oder irgendwas gucken.

Zitat
Raised by Wolves:
Jetzt ist die zweite Staffel bei Amazon verfügbar. Und sie fängt ganz seltsam an. Gregor findet es super. Mir ist es gerade etwas zu abgedreht. Und das nachdem ich doch vor kurzem Staffel eins so gelobt habe. Ich glaube Staffel zwei ist der Grund, weshalb es abgesetzt wurde :D Aber wir haben erst zwei Folgen gesehen.

:troesten

Wie schade… Sowas ist immer doof. :hm

Zitat
Better call Saul:
Schaut das jemand? Nächste Woche das große Finale. Und es ist noch so viel offen und spannend. Und die Folge von dieser Woche war ja wohl auch sowas von spannend.

Das ist mit Breaking Bad verwandt, oder? Breaking Bad hab ich gehasst… hab auch nur ein paar Folgen gesehen.

Zitat
Flight Attendant:
Wir sind mit der Staffel durch. Gregor war es zu hektisch, mit zu lahm.  :crazy Es war schon spannend und es wurden auch wichtige Themen angesprochen und die Charaktere sind gut. Aber alles ist etwas halbgar. Und das "Krimispiel" ist auch viel weniger spannend als in der ersten Staffel. Da hatte ich alle fünf Sekunden eine neue Idee. Jetzt war es eher so: Ah. Das ist bestimmt diese Person. Ah ne, doch nicht. Ah doch, auf jeden Fall. Ah ne. Ah aber dann ist es vielleicht diese Person? Ne doch wieder die erste? Ne die zweite? Ne die erste?

Sky oder Amazon Prime? Haben wir beides nicht…

Wir haben noch eine Folge Dark, 2 Folgen Russian Doll und diverse Staffeln Good Witch. Morgen oder nächste Woche können wir irgendwas Neues anfangen. Ich liebäugele mit Manifest auf Netflix. :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 14.08.2022 23:10
Wir haben jetzt „The 7 Lives of Lea“ angefangen, die erste Folge war schonmal ganz mein Ding :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 18.09.2022 00:02
Wir sind seit heute bei Staffel 4 von Good Witch und ICH HASSE ES, WENN SYNCHRONSTIMMEN AUSGETAUSCHT WERDEN!!!!! Martha soll reden wie immer! :schrei

Normale Menschen wären auch genervt, wenn die Bürgermeisterin plötzlich eine völlig andere Schauspielerin wäre und alle tun so, als wäre es noch die gleiche :schrei

Leas 7 Leben war übrigens toll :heart
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 24.09.2022 20:43
:freu :freu :freu :freu :freu

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 25.09.2022 12:06
Klingt interessant :) Für Euch Dark-Fans bestimmt etwas :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 25.09.2022 17:14
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir sind seit heute bei Staffel 4 von Good Witch und ICH HASSE ES, WENN SYNCHRONSTIMMEN AUSGETAUSCHT WERDEN!!!!! Martha soll reden wie immer! :schrei
Das hat mich auch SO furchtbar aufgeregt. Noch nie hat mich ein Stimmwechsel so genervt wie in der Serie. Und das hat mich auch mehr genervt als die plötzlich ausgetauschten Darsteller. Ihre Stieftochter wechselt ja irgendwann. Und hat ihr Stiefsohn nicht auch mehrfach gewechselt? Weiß ich gar nicht mehr so genau.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 25.09.2022 20:27
Rollenwechsel hab ich noch nicht bemerkt, aber ich erkenne Leute ja auch mehr an ihren Stimmen :lol

Ich dachte, ihr Sohn wäre ein anderer Schauspieler, aber der hatte nur eine neue Frisur :dunno
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 17.11.2022 20:16
1899  :crazy

Eine Folge gesehen. Ich vermute bis zum Ende des Wochenendes sind wir durch. Hilfe. Ich hatte schon Angst, dass ich mich zuvor zu arg reinsteigere und dann enttäuscht bin.

Minimaler Spoiler zu Folge 1. Geht aber eigentlich ums Intro bzw. um Musik. Kein inhaltlicher Spoiler.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab das Gefühl, dass viele Elemente der Musik, besonders der im Intro, rückwärts abläuft. Gregor sagt ich bin komplett durchgedreht. Ich mag aber grad nicht googeln, weil ich mich da sicher spoiler. Aber da wurde ja auch der Songtext extrem gekürzt. Aber die Stelle mit "And the White Knight is talking backwards" ist drin geblieben. Das muss bei so einer Serie doch was bedeuten. Am Ende der Folge kommt das Lied ja im Original (mit komplettem Text). Ein modernes Lied. Ich glaub da läuft irgendwie auch die Zeit rückwärts. Aber einordnen kann ich noch nichts.


Erste Theorie von mir rund um Zahlen. Spoiler!!!
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ja Lost-Fan. Also haben Zahlen was zu bedeuten.
Zimmernummern bestimmt.
1011 als Binärzahl entspricht 11 als Dezimalzahl. Und 11 wiederum entspricht 3. So wie ein Dreieck.
Und viele Zahlen sind Vierstellig. So wie die Jahreszahl im Titel. Alles Jahreszahlen? Könnte zu der man reist rückwärts durch die Zeit Theorie sprechen (wobei ich das Jahr 1011 nicht unbedingt als passend zu den Autoren finde).


Und tut euch den gefallen und schaut es auf englisch an. Die haben auf deutsch einfach ALLES synchronisiert. Die Passagiere sprechen alle möglichen Sprachen. Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Dänisch, Mandarin (?) und sicher noch mehr, was wir bisher nicht erkannt haben. Und das ist zwar teilweise etwas anstrengend, aber das ist so unglaublich cool. Und man kapiert vermutlich nur auf deutsch auch gar nicht, weshalb die sich nicht verstehen.


Eigentlich wollten wir heute endlich bei House of the Dragons weiter schauen. Haben es vorhin sogar extra gekauft. Seit gestern ist es ja endlich erhältlich. Aber das muss warten. Genauso wie die super gelungene neue Staffel von The Crown. Da sind wir fast durch.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.11.2022 20:38
Wir legen gleich los… Plan ist eine Folge pro Tag. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte :lol

Martin schnauft schon neben mir, als ich gerade „Englisch“ sagte :lol

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 17.11.2022 20:42
Unser Plan war auch eine Folge pro Tag. Der wurde verworfen.

Ich hab extra englisch gesagt, weil das eigentlich der O-Ton ist und ich es einfach nicht gefunden habe und wir ewig rumgemacht haben. Im englischen ist nichts synchronisiert. Jeder spricht die Sprache, die er halt spricht. Das ist tatsächlich zu 90% nicht deutsch. Und ich verstehe vom Rest auch nur den englischen Teil. Aber ich glaub das macht den Charme aus, wenn dann einer wild in Spanisch redet und fünf Minuten später redet jemand wieder auf Französisch. Aber man muss viel Untertitel lesen. Mein Schulfranzösisch reicht da bei weitem nicht aus. Und den Rest spreche ich gar nicht :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.11.2022 22:12
Ich muss noch verdauen. Aber WAAAAAAAAAAAAAAAH wird das grossartig :heart

Ich hab mich durchgesetzt, wir gucken es im Original mit deutschen Untertiteln :)
Dänen nuscheln ja wie blöd, aber Teile davon hab ich verstanden. Und mich gleich aufgeregt, das er zu Maura sagt „Bist Du Doktor?“ und im Untertitel stand stattdessen „Ja, genau“ :lol

Die Französin hat dreieckige Ohrringe :D

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Super interessante Theorie
Ganz am Anfang, als der alte Mann sagte „Wake up“, da ging es schon irgendwie zurück. Und wer war der Mann am Schluss, mit dem Käfer in der Hand? Irgendwie hab ich mich da schon kurz gefragt, ob das der Junge in erwachsen ist. :lol


Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 17.11.2022 22:35
Wir haben tatsächlich doch keine zweite Folge heute geschaut sondern The Crown. Gregors Worte: Damit ich mich nicht so reinsteigere. Und dann war die Folge bei The Crown mit Dianas Skandalinterview und ich hab mich natürlich genauso reingesteigert ;)

Im Englischen war es an einer Stelle auch anders, als am Untertitel. Das ist mir auch gleich aufgefallen. Und bei den Dänen hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, was das überhaupt für eine Sprache ist :D

Und die Ohrringe sind mir auch gleich aufgefallen. Und das Türschild.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Mann mit dem Käfer, da hat Gregor vermutet, dass es ihr Bruder sein könnte. Junge und Mann als selbe Person, das wäre auch super (und würde die erste Theorie nicht zwingend entkräften). Und beim Aufwachen, stimmt, da läuft es rückwärts. Den Käfer, den hat man ja auch schon in einer Vision gesehen. Ich bin überzeugt von der Serie :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.11.2022 23:05
You are not allowed to view links. Register or Login
Wir haben tatsächlich doch keine zweite Folge heute geschaut sondern The Crown. Gregors Worte: Damit ich mich nicht so reinsteigere. Und dann war die Folge bei The Crown mit Dianas Skandalinterview und ich hab mich natürlich genauso reingesteigert ;)

:lol

Jantje Friese / Baran bo Odar und „nicht reinsteigern“ geht nicht

Zitat
Im Englischen war es an einer Stelle auch anders, als am Untertitel. Das ist mir auch gleich aufgefallen. Und bei den Dänen hab ich zuerst überhaupt nicht kapiert, was das überhaupt für eine Sprache ist :D

Da helfen meine Schwedischkenntnisse :)

Ich hab jetzt auf Reddit nachgelesen. Der spanische Priester spricht beim Beten wohl plötzlich Portugiesisch. Und in der Zeitung, die Maura liest, ist eine der anderen Überschriften „Wurden Sie hypnotisiert?“

Das Zitat* von den beiden Chinesinnen, die so tun, als wären sie Japanerinnen, ist wohl deutlich neuer als 1899. Das Französisch der Franzosen deutlich zu modern für 1899. Der Fall des Empires, über den Maura keinen Bock hat zu reden, war erst später.

*Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Der Mann mit dem Käfer, da hat Gregor vermutet, dass es ihr Bruder sein könnte. Junge und Mann als selbe Person, das wäre auch super (und würde die erste Theorie nicht zwingend entkräften). Und beim Aufwachen, stimmt, da läuft es rückwärts. Den Käfer, den hat man ja auch schon in einer Vision gesehen. Ich bin überzeugt von der Serie :)

[/quote]

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Bruder wäre auch gut :2thumbsup [/quote]

Die Szene am Anfang, wo alle synchron Tee trinken 🤯

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 18.11.2022 12:31
Zum Frühstück gab es die zweite Folge. Wunderbar.

Zu den Dreiecken. Kein Spoiler zur 2. Folge
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Gregor ist aufgefallen, dass die Linie in den Dreiecken an unterschiedlichen Stellen ist. Mal mittigen, mal tiefer. Vielleicht ein Zahlencode?


Zitat
Ich hab jetzt auf Reddit nachgelesen. Der spanische Priester spricht beim Beten wohl plötzlich Portugiesisch. Und in der Zeitung, die Maura liest, ist eine der anderen Überschriften „Wurden Sie hypnotisiert?“

Das Zitat* von den beiden Chinesinnen, die so tun, als wären sie Japanerinnen, ist wohl deutlich neuer als 1899. Das Französisch der Franzosen deutlich zu modern für 1899. Der Fall des Empires, über den Maura keinen Bock hat zu reden, war erst später.
Oh das ist sicherlich mehrheitlich kein Zufall!

Spoiler zu Folge 2!
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und zumindest das mit dem Portugiesisch wurde jetzt ja auch aufgeklärt. Spannend. Und Gregors Theorie zum Bruder wurde widerlegt (?). Aber er kennt sie ja. Vielleicht werden sie sich zu einem späteren Zeitpunkt kennen lernen? Würde wieder irgendwie zu der Rückwärtstheorie sprechen. Oder deine Theorie stimmt und sie erkennt ihn nicht gleich als den Jungen. Ich würd ja gerne seinen Nacken sehen, ob er auch das Tattoo hat, aber das müsste in dieser Art von Serie nicht unbedingt was bedeuten. Hast du die Pyramide im Zimmer der Französin gesehen? Auf dem Schreibtisch. Und das Ende. Aaaah. Unsere Theorie zum Serienaufbau: Jede Folge ist im Fokus von einer Person (Folge 1 eben Maura, Folge 2 Eike) und jede dieser Personen hat irgendwelche Verbindungen zu 8 weiteren Personen. Wie viele Personen ingesamt verwickelt sein könnten, weiß ich noch nicht. Am Ende kommt sicher eine tolle geometrische Figur raus. Irgendwas dreieckiges würde ja auf der Hand liegen, aber da komm ich beim Zählen bisher noch nicht dahinter.


Ich mag es!
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 18.11.2022 21:59
🤯🤯🤯🤯🤯

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Hunderttausendmal hab ich gesagt „Nicht die Kleine!“ - kann denn nie wer auf mich hören? :schrei
Jepp, das mit dem Portugiesen/Spanier-Duo ist schonmal deutlich klarer.
Das hat Gregor gut gesehen :2thumbsup Zeigen die Dreiecke immer in die gleiche Richtung?
Sind die alle verrückt? Im Fegefeuer? Im Vorspann kriegt ja eine von den Statuen eine Spritze in den Hals. Und ganz am Anfang sagt Maura, dass sie über die Experimente auf der Prometheus Bescheid weiss.
Und diese Bildschirme am Schluss. Ich dreh durch.



Edit: Es ist so toll, dass diesmal so bewusst geniessen zu können. Bei Dark hatte man ja keine Ahnung, wie unfassbar fantastisch es werden würde :heart
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 19.11.2022 18:11
Wir haben gerade die dritte Folge angeschaut.  :crazy
Ich blick nix mehr.

Dreiecke. Minimale Spoiler zu 3
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Sie sind nicht immer in der selben Richtung. Mit dem Strich in der Mitte scheint es für die Rederei zu stehen, Ausrichtung weiß ich nicht. Und das Bordell scheint auch so ein Zeichen zu haben. Hast du die Dreiecke in der Wandverkleidung gesehen? Überall Dreiecke. Waren die von Anfang an da oder werden es mit jeder Folge mehr? Und dieses Dreieckeintippgerät, das ist doch viel zu Neumodisch.


Ganz viel Spoiler zu 3
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub jeder Passagier hat so einen Brief bekommen. Ob wohl jeder auch auf der Passagierliste für das Schwesterschiff steht. Und hab ich das richtig verstanden? Es sind eigentlich drei Schiffe? In alter Darkmanier könnte man jetzt vermuten, dass es insgesamt nur ein Schiff ist, dass in unterschiedlichem Alter auftaucht. Würde den Zustand erklären. Und dieses komische Beamen am Ende. Ich blick gar nichts mehr. Und konnte der Kapitän Portugiesisch verstehen? Und der Junge und der Fremde, die gehören ja definitiv zusammen. Also vermutlich doch die selbe Person.


Aaaah
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 19.11.2022 18:36
Wir starten so in 2-2.5 Stunden nehme ich an :)

:winke
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 19.11.2022 21:44
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


:crazy trifft es sehr gut

Übrigens haben heute einige von denen in der dritten Klasse Norwegisch geredet
Ja, es waren wohl drei Schiffe. Und ich dreh noch durch hier.
Ich hatte das Gefühl, Eyk hat das Portugiesisch nicht verstanden - bis er dann alle mit den Waffen gesehen hat.

Aber Kerster sagt auf Dänisch „Ich suche meine Schwester“ und Angel antwortet auf Spanisch „Hier wirst Du sie nicht finden“ :crazy

Martin meinte gerade, vermutlich sind sie am Schluss im Weltall :lol

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 20.11.2022 12:51
Hab die vier noch nicht gesehen. Daher nur eine Antwort. Natürlich inkl. Spoiler zu Folge 3, aber ich glaub aktuell lesen eh nur wir beide hier :D
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Die haben Norwegisch gesprochen? Das ist ja spannend. Sowas kann ich leider nicht erkennen.
Aber hat Eyk nicht sogar Portugiesisch geantwortet? Ah ich muss nochmal nachschauen. Gregor ist aufgesprungen in dem Moment, weil er so fasziniert war von der Stelle :D
Aber Ángel versteht Kerster? Das ist mir gar nicht aufgefallen. Aber jetzt wo du es sagst. Ah. Das macht mich kirre alles :D

Da finde ich die Theorie mit dem Weltall auch durchaus realistisch :D

Ich überlege schon die ganze Zeit, wie das Rederei-Logo zustande kommt. Normal macht man ein Logo ja nicht einfach so. Die drei Ecken könnten entweder drei Koordinaten sein (z.B. die Häfen auf der Route? Oder drei Standorte?) oder für die drei Schiffe stehen. Aber was ist die Linie? Jedes Schiff ist mit jedem Verbunden und zusätzlich gibt es eine Trennung? Oder ist die Trennlinie die eigentliche Route? Ach man.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 20.11.2022 15:08
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Hm... ich weiss nicht, was Eyk geantwortet hat. Im Prinzip würde es bei einem Schiffskapitän noch am ehesten Sinn machen, dass er mehrere Sprachen spricht / versteht.

Das mit dem Norwegisch war irgendwie noch witzig :) Dänisch, Norwegisch und Schwedisch sind sich ja super ähnlich. Im Norwegischen endet vieles auf -e, im Schwedischen eher auf -a und Dänisch ist ein ganz furchtbares Genuschel, bei dem man gesprochen nur weinige Wörter versteht, gelesen aber fast alles. Ich sass also da und dachte mir "Cool, die Dänen verstehe ich heute aber richtig gut - oh, warte - die reden ja Norwegisch"  :lol

Logo: Alles ist verbunden - sie können einfach nicht aus ihrer Dark-Haut :lol
Keine Ahnung, alles gute Theorien. Maaaan - ich will gleichzeitig schon alles wissen, und dass die Staffel noch ewig weiter geht. Ich liebe es :heart

Weltall ist Martins Standardtheorie für alles, wo er denkt, dass es am Ende keine (oder keine vernünftige) Auflösung gibt :lol

In gewisser Weise erinnert es mich an Die 7 Tode der Evelyn Hardcastle, wobei ich nicht weiss, ob Du das kennst, und das irgendwann dieses/nächstes/weiss nicht wann auch noch als Netflix-Serie kommn soll, deshalb sage ich jetzt nicht mehr.



Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 20.11.2022 19:21
Wir haben jetzt auch die vier gesehen heute Mittag. Aber ich hab etwas Zeit gebraucht, bis mein Hirn irgendwie arbeitsfähig war :D

Kurz noch zum Logo. Ohne Spoiler zu 4
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aktuelle Logotheorie von Gregor und mir: Es ist ein Schiff von vorne und die Linie ist die Wasserlinie. Das würde als Logo ja auch Sinn machen. Und zudem, es wäre sonst nicht unser Lieblingspaar, hat es natürlich noch Millionen andere Bedeutungen. Unser aktueller Favorit: die drei Linien sind die drei Dimensionen und die Linie ist die vierte Dimension (also Zeit).


Und jetzt heftige Spoiler zu 4
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
In der Folge hatte ich ganz heftige Lost-Vibes. Und leider fand ich Lost genial, bis auf das Ende. Und genau an das Ende muss ich gerade heftig denken. Alle sind in der Vorhölle und Kerberos (was ein passender Schiffsname ;)) bewacht hier alle. Raus kommen die, die nichts angestellt haben (indem sie sterben und vermutlich wo anders wieder auftauchen. Lebendig natürlich). Und alle, die in die Hölle gehören, die leben fleißig weiter. Und der kleine Junge? Der ist natürlich die Leber der Prometheus. Die immer wieder nachwächst. Auch wenn sie von den Vögeln rausgepikt wurde. Ich wüsste jetzt zu gerne, wie das dritte Schiff heißt.


Ansonsten haben wir gestern The Crown fertig geschaut. War eine schöne Staffel, mir hat aber eindeutig der Spannungsbogen gefehlt. Es war durchgehend immer wieder super spannend und die Situation hat sich zugespitzt, aber dann wieder weniger. Dann wieder mehr. Und irgendwie war das alles so als Einheit betrachtet öde.

Und wir haben die Tage ein wenig bei House of the Dragon reingeschaut. Gregor ist positiv überrascht. Ich finde es ok. Aber bisher alles zu plump.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 20.11.2022 21:21
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Lost Vibes hat es definitiv, genau wie Inception und Evelyn Hardcastle. Aber egal, was es ist - am Ende vermutlich etwas völlig anderes, auf das ich nie gekommen wäre :lol - ich bin sicher, dass die ein gutes Ende hinbekommen.

Gnaaaa, es wird Zeit, dass die mal alle REDEN!

Und warum steht auf dem Brief, den Maura hat, Henry und nicht Maura? :crazy



Franz spielt einfach immer Ar$chlöcher irgendwie… ich hab ihm definitiv den Mord an Peter Doppler und die Fast-Vergewaltigung von Elisabeth noch nicht verziehen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 21.11.2022 20:58
Folge 5 gesehen. Mein Gehirn gibt nur noch Piptöne von sich und versucht sich zu rebooten.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub dein Mann hat recht. Weltraum :D
Ich bin mir inzwischen zu 99% sicher, dass sich die Zeitdimension nicht parallel zu den anderen Dimensionen verhält. Aber wie genau, keine Ahnung. Und ich glaube die Idee von Gregor, dass es eigentlich nur ein Schiff ist, stimmt irgendwie auch. Nur ist es glaub in Wirklichkeit gar kein Schiff. Kann man meinen Gedanken noch folgen? Und Murmeltier-Vibes. Maura war auf dem Schiff, irgendwie kam sie runter (wachte aus dem Traum auf, keine Ahnung) und konfrontiert ihren Vater damit (oder erzählt es anderen Leuten? Egal erstmal). Die denken, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank hat und Sperren sie in die Psychiatrie. Und alles beginnt von Vorne. Also schon irgendwie Schleife, aber nicht für alle, sondern nur für die Schiffsgäste (oder nur für die 9, die man in den Monitoren gesehen hat?).
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 21.11.2022 21:46
Zitat
Folge 5 gesehen. Mein Gehirn gibt nur noch Piptöne von sich und versucht sich zu rebooten.

So geht es mir auch gerade :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Ich glaube, das ist überhaupt kein Schiff. Eher ein Holodeck oder so :lol
Und ja, irgendwie eine Schleife. Ich dreh hier noch durch…


Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 22.11.2022 11:15
Heute kommen wir vielleicht nicht zum Anschauen, dafür aber haben wir Zeit uns den Kopf zu zermatern.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Idee 1: Die Käfer sind in irgendeiner Art Bugs. Vielleicht auch der Junge und Daniel (?) und die Käfer sind eben ihre Hilfsmittel.
Meine aktuelle Haupttheorie: Faltung. Die zwei Schenkel des Dreiecks stellen verschiedene Ebenen/Dimensionen/Zeiten/was auch immer dar. Legt man die Schenkel zusammen, so berühren sich Punkte der zwei Ebenen. Ein Sprung wird möglich. Diese Sprunglinie wird dargestellt durch die Linie.
Gregors Favoritentheorie: 1899 ist nicht das Jahr sondern die Zahl der Menschen an Board bzw. Versuchsteilnehmer. Demnach würden alle anderen (vermutlich die Käferleute) nicht dazugezählt werden.

Vielleicht auch alles zusammen? Oder gar nichts davon.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 22.11.2022 22:31
Antwort

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Bei Deiner Falttheorie zerspringt mein Gehirn - womit das ja echt gut sein könnte :lol



Folge 6

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Uff. Uff. Uff.

Okay, langsam kommen alle dahinter, dass das alles nicht real sein kann. Als Maura am Schluss die Barriere trifft :waah

Und Krester / Tove… hätte es nicht etwas weniger tragisch sein können :heul

Maura hat also - falls es denn stimmt - ihren Mann vergessen.
Vielleicht stimmt die ganze Geschichte mit der Mutter nicht und das ist sie eigentlich selbst?  (Also die, die krank ist und alles vergisst. Nicht ihre eigene Mutter, wir sind hier ja nicht bei Dark :lol)
Kann man Daniel vertrauen? Ich möchte es…



Ich denke, dass wir morgen die letzten beiden Folgen gucken. Länger halte ich es bestimmt nicht aus.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 23.11.2022 21:02
Erste Hälfte von Folge 7

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Manno… wieso hab ich keinem gesagt, dass ich schon recht früh dachte, der Kleine könnte Mauras Sohn sein :lol

Und es wird Dark-ig :heart Es wird wieder passieren, wir müssen es aufhalten, diesmal werden wir die Endlosschlaufe beenden - ich :heart es

Am Ende der 1. Staffel Dark dachte man, Noah wäre der ultimative Oberböse. Vielleicht ist Mauras Vater ganz am Ende auch nur ein armes Würstchen… :dunno



Immer noch Folge 7, gleich starten wir Folge 8

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Wenn alles nur eine Simulation ist - die Überraschung war ja nicht mehr so riesig - und demzufolge die Menschen ja hoffentlich nicht in Wirklichkeit sterben, wieso sagte Daniel dann zu Ada, dass es ihm „so leid tut“, bevor sie tot aufgefunden wird?

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 23.11.2022 22:58
Ich hab keine Worte mehr…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 24.11.2022 08:54
Wir sind nur bis Folge 6 gekommen bisher.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Irgendwie hab ich Prestige-Vibes und Memento, aber das fände ich jetzt beides schon etwas ausgelutscht. Und Filmfehler oder Absicht: beide gehen durch den Schacht in Maura’s Welt und lassen ihre Lampen im Schacht stehen. Als Daniel kommt sind sie weg. Und ich will jetzt endlich wissen wie das dritte Schiff heißt.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 24.11.2022 15:18
:mundzu
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 25.11.2022 10:42
Ich bin auch durch. Sowohl mit der Serie, als auch mit dem Verstand. Muss noch etwas denken  :crazy

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und dein Mann hatte recht :D
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 25.11.2022 12:02
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Ich musste so lachen, als man den Weltraum gesehen hat :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 05.12.2022 17:49
Nach 1899 ist bei uns jetzt die aktuelle Staffel vom Report der Magd dran. Über die Schwiegereltern haben wir jetzt Magenta.

Nachdem es eher etwas ausgelutscht angefangen hat, wurde es fantastisch. Folge 2 ist ein Meisterwerk.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Allein die Engelsflügel am Ende hinter Serena Joy. Genial


Wir sind inzwischen bei Folge 5. An manchen Stellen denke ich, dass die Serie jetzt einfach durchgezählt ist und sich alles wiederholt, aber dann sind auch so großartige neue Sachen dabei.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Zum Beispiel wie Serena Joy gerade irgendwie selbst zur Magd wird. Gefühlt. Zuerst darf sie das Haus nicht verlassen. Jetzt wohl Bettruhe? Das mit den Tabletten ist auch super merkwürdig und ihr Sohn wird doch sicherlich auch direkt an Gilead übergeben, oder?

Und davor die Stelle mit den Bauvorschriften fand ich auch großartig.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 05.12.2022 19:57
Wir haben mit Report der Magd aufgehört nachdem

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
June das Kind gekriegt hat und dann doch in Gilead geblieben ist, obwohl sie hätte fliehen können.


Zum einen ist es mir einfach zu deprimierend und realistisch (Afghanistan, Iran, USA… und selbst in der Schweiz fängt unsere Idiotenpartei an, von Abtreibungsverboten zu fabulieren). Zum anderen hat mich genervt,

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

1. dass June in Gilead geblieben ist
2. dass sie als Hauptperson alles machen konnte, wofür jede andere Frau in Gilead schon zigmal hingerichtet worden wäre
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 02.01.2023 20:14
:heul :heul :heul :heul :heul
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 02.01.2023 22:40
NEIN!

Ich dachte du erzählst jetzt vom Kaleidoskop und dachte schon "Mist, wollte ich doch auch noch posten". Aber sowas. Aaaah.

Kaleidoskop: Super faszinierende Idee, dass man die Folgen nahezu frei schauen kann. Aber es war teilweise etwas arg verwirrend, weil es einfach in der Mitte losging.

Wir haben mit rot gestartet

Report der Magdt haben wir übrigens die neue Staffel verschlungen. Das Ende war so absehbar, dass wir schon davon ausgingen, dass es NICHT so sein wird, weil zu offensichtlich. Insgesamt eine sehr gute Staffel. Und erfrischend anders und doch so gleich.

Minimaler Spoiler, der sich auf deinen Spoiler bezieht.
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Beides hat mich auch genervt. In dem Punkt ist die neuste Staffel perfekt für dich.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 02.01.2023 23:11
Echt aber auch… das geht ganz einfach nicht.

Kaleidoscope haben wir noch nicht angefangen… wir schauen gerade Midnight Club, Grace und Frankie und Community.

Hm… vielleicht müssen wir June nochmal eine Chance geben irgendwann :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 06.01.2023 21:49
Wir haben bei Kaleidoskope jetzt weiter geschaut.

Wir haben erst noch blau gesehen. Das war deutlich weniger verwirrend als rot. Wer also mehr auf Infos steht und weniger auf entwirren, der sollte blau vor rot sehen. Und gerade haben wir lila gesehen. Bisher die mit Abstand beste Folge. Wow. Aber lila würde ich definitiv nicht als erste Folge empfehlen!

Spoiler zu Lila und ein wenig zu rot und blau. Zu den anderen beiden aber wirklich nur minimal
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Also ist seine Tochter der "Spion im inneren" und Eva hat deshalb einen Draht nach innen. Aber wieso erkennt Salas sie nicht? Er hat sich also wirklich nie für sie interessiert.
Und ich glaube ja, dass sie bei Adoptiveltern aufgewachsen ist (ihre Schwester ist immerhin eine blonde Asiatin). Also hat es die Mutter nicht überlebt?
Ist das der Grund für Leos Rache-Aktion?
Und die Uhr vom Anfang der Folge, das ist doch sicher auch die Uhr auf der Folge blau, oder?


Tolles Konzept. Und ich glaub die Serie muss man mehrfach sehen. Einfach um alle Details zu erfahren. Genial.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 06.01.2023 23:41
Wir hatten Netflix noch nicht wieder an seit der Absetzung von 1899 :(

Ich überlege, ob wir es mal für ein paar Monate kündigen. Also, ich hätte schon längst, aber Martin ist so gar nicht überzeugt davon
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 09.01.2023 21:03
So… Netflix gekündigt, Absetzung von 1899 als Grund angegeben
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Lyria am 10.01.2023 16:53
Wir haben Netflix vor einigen Monaten nicht mehr verlängert. Irgendwie lohnte es sich kaum noch...
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 10.01.2023 18:02
Wir hätten schon noch zig Sachen, die wir gucken wollten, aber ich bin so sauer und enttäuscht… 1899 wurde am 17.11. veröffentlicht, am 2.1. wurde die Absetzung bekanntgegeben und die Macher / Schauspieler wussten das mehrere Wochen (!) vorher. Netflix hat der Serie also nie auch nur eine Chance gegeben, nie Werbung dafür gemacht, es wenige Tage vor Wednesday veröffentlicht… Aaaargh, ich werde schon wieder wütend.

4 Jahre hab ich mich wie verrückt darauf gefreut, jeden Schnipsel verfolgt…

Irgendwann abonnieren wir es schon wieder. Spätestens im Juni, wenn der jährliche Dark Rewatch an der Reihe ist.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 18.01.2023 21:13
Ich hab für den 1899 Marathontag heute nochmal alle Folgen am Stück geguckt und weiss schon wieder gar nicht wohin mit meiner Wut und Enttäuschung

Edit:

https://www.reddit.com/r/1899/comments/10ek7rr/spoilers_s1_found_this_1899dark_parallels_video/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 19.01.2023 19:44
Ich hab das Gefühl, dass das Publikum immer einfachere Sachen will. Das war vermutlich auch der Todesstoß für 1899 oder auch Westworld. 1899 hat mich auch wütend gemacht, besonders weil die Absetzung so schnell und nach so großer Ankündigung kam. Aber die Westword-Absetzung hat mich einfach fassungslos gemacht. Noch eine Staffel war geplant. Dann wäre es fertig gewesen. Nach all den Jahren. Nur noch eine. Immerhin endet Westworld nicht mit einem Cliffhanger, sondern wirklich akzeptabel. Es ist ein offenes Ende, aber es ist ein akzeptables Ende.

Kein inhaltlicher Spoiler zum Ende, aber irgendwie schon ein Spoiler zum Gesamtkonzept von Westworld
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich mein die Hauptgeschichte ist ja um. Der Park ist schon lange nicht mehr existent und nahezu alle Fragen geklärt. Aber wie es bei einem Reboot des Parks weitergehen würde, wäre schon spannend.


Wir sind übrigens bei Kaleidoskop weiter dabei. Tolle Serie.

Als fünfte Farbe haben wir rosa gewählt. Spannende Folge. Würde ich aber definitiv nicht als erste Folge empfehlen
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Stirbt Leo am Ende auch? Aaah. Die Folge war hat. Nur so wenig Folgen gesehen und der Tod der Figuren hat mich extrem mitgenommen.


Und gestern haben wir auch noch grün angeschaut. War wieder eine richtig tolle Heist-Folge, sowas liebe ich. Sollte man relativ spät anschauen, würd ich sagen. Es gibt viel Verbindungen. Aber möglicherweise würde ich das zu jeder Folge sagen, wenn ich sie als sechste Folge sehe :D
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich glaub den Gefängnisausbruch fand ich jetzt viel spannender und Heist-mäßiger als den eigentlichen Raub. Der Raub war so abgedreht und verwirrend, aber das mit dem Gefängnis, da konnte man super folgen, mitfiebern und schmunzeln. Toll!


Außerdem haben wir Strange New Worlds gesehen. Ich wollte ja auf keinen Fall Paramount Plus buchen. Mich hat das alles im Vorfeld so aufgeregt. Aber Gregor hat nach wenigen Tagen doch nicht widerstehen können. Und was soll ich sagen: tolle Serie. Gute Besetzung, tolle Folgen. Nur eine fand ich doof.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 19.01.2023 22:40
Die haben 1899 überhaupt keine Chance gegeben… am 17.11. gestartet, am 2.1. wurde die Absetzung verkündet und das haben Bo und Jantje schon „einige Wochen“ vorher gewusst. Dann die Veröffentlichung wenige Tage vor Wednesday und sie haben null Werbung dafür gemacht. Gnaaaa…. Und da wundert man sich, dass man zu hohen Blutdruck hat!

Deine Spoiler zu Kaleidoscope kann ich alle erst im Sommer lesen… es sei denn, ich verzeihe Netflix früher (unwahrscheinlich) oder Martin will es früher wiederhaben (kann sehr gut sein).
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 22.01.2023 12:05
Kaleidoskope ist im Sommer auch noch da ;)

Wir sind inzwischen durch. Ich fand es ein spannendes Konzept und ich bin mir sicher, dass man alle Details erst beim mehrfachen Ansehen entdeckt, aber es war ab einem gewissen Punkt für uns recht absehbar, was passieren wird bzw. was passiert ist. Und hier wurden wir leider fast gar nicht überrascht, dass es eben doch nicht so war.

Um diesen Effekt rauszuzögern sollte man die Folgen blau und lila vielleicht erst recht spät anschauen. Aber vermutlich werden dann Details dazu in anderen Folgen gezeigt.

Wir hatten jetzt diese Reihenfolge: schwarz, blau, rot, lila, rosa, grün, gelb, orange, weiß


Spoiler zu weiß bzw. zur gesamten Serie, ist ja die letzte Folge gewesen
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mir war sehr schnell klar, dass er irgendwas in den privaten Tresor gepackt hat, was Salas verrät. Aber erst durch die Folge Orange (?) kam ich dann drauf, dass es um den Juwelendiebstahl ging. Und dann war es glasklar, was er da reinpackt. Nachdem die Folge dann so aufgebauscht war, dachte ich noch kurz, dass es was anderes ist, aber nö.

Und dass in den Fedex-Paketen diese Schuldscheine sind, auch klar. Ich dachte ja, dass er und seine Tochter die anderen ausnehmen wollten und daher gemeinsame Sache mit den Drillingen gemacht haben. Aber anscheinend war Leo da ja gar nicht eingeweiht. Auch gut. Aber schon recht früh haben Gregor und ich vermutet, dass die Geldwäsche der Schuldscheine so funktioniert. Zwischendurch dachte ich noch, dass Salas womöglich dahinter steckt und die Schuldscheine mit den Fedex-Kisten rausbrachte, aber das hab ich recht schnell verworfen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 22.01.2023 13:21
Zitat von: Ricki
aber es war ab einem gewissen Punkt für uns recht absehbar, was passieren wird bzw. was passiert ist. Und hier wurden wir leider fast gar nicht überrascht, dass es eben doch nicht so war.

Wie schade... so eine Geschichte mit frei wählbarer Reihenfolge ist vermutlich auch nicht so ganz einfach zu schreiben.

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 28.01.2023 23:40
Wir haben jetzt mal probeweise Apple TV und haben Shining Girls angefangen, bzw. sind inzwischen fast durch. Heute haben wir Folge 6 gesehen, wo
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Harper am Anfang im Krieg ist und dann das Zeitreisehaus findet.


Ich find‘s toll, Martin so mittel
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 28.01.2023 23:43
Mir hat Shining Girls gut gefallen, aber ich konnte nie so recht das Genre festlegen und das hat mich teilweise sehr irritiert.

Wenn ihr ATV hab schaut unbedingt Severance! Das wird dir gefallen.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 29.01.2023 17:32
Machen wir :)

Nach der „Die letzten beiden Folgen einer Staffel guckt man am Stück“-Regel werden wir vielleicht heute noch fertig mit den strahlenden Mädchen…
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 17.02.2023 22:30
Wir sind jetzt durch mit Severance. Wow.

Ich frage mich ja, wie das in Staffel 2 mit Gwendoline Christie als Neuzugang werden soll, wenn Marks Schwester jetzt schon die Stimme von ihr hat… :rolleyes

Und ansonsten will ich, dass es schnell weitergeht :nobrain
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 18.02.2023 12:42
Freut mich, dass dir Severance gefallen hat. Ich saß schon Jahre lang nicht mehr so angespannt auf der Sofakante wie beim Staffelfinale. Und auch wenn mir klar war
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
dass die Folge endet, sobald der Hebel wieder umgelegt wird

hab ich doch die ganze Zeit etwas anderes erhofft oder vielleicht sogar erwartet.

Was ich so toll fand (und normal nervt mich sowas immer), dass der Zuschauer ganz viel wusste, was die einzelnen Charaktere selbst nicht wussten. Und dennoch hat man sich als Zuschauer total planlos gefühlt. Was passiert da? Und wieso? Und überhaupt.

Aaaah ich kann es auch kaum erwarten, dass es weiter geht. Aber Ben Stiller hat schon gesagt, dass es wohl ziemlich lange dauern wird :/


Wir haben die Tage nochmal die erste Staffel von Carnival Row angeschaut. War auch beim zweiten Mal gut und viele Dinge, hat man schon früh gesehen, konnte nur damals nicht anfangen. Gestern dann die erste Folge er zweiten Staffel angeschaut. Die war aber eher etwas seicht. Es ist einerseits viel passiert, aber so richtig passiert ist dann nahezu nichts. Aber das wird sicher.

Und bei Picard geht es auch weiter. Da gab es die erste Folge zum Frühstück. Ja doch, war gut :)
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 18.02.2023 18:04
Zitat
Aber Ben Stiller hat schon gesagt, dass es wohl ziemlich lange dauern wird :/

Ich hab gestern irgendwo „Mitte 2024“ als Schätzung gelesen :hm Aber Hauptsache 1. es geht weiter und 2. die Macher haben einen vernünftigen Plan…

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Was mir, bis ich gestern auf Reddit Theorien gelesen hab, gar nicht aufgefallen ist, war das mit dem Essen. Also, dass Belohnungen bei Lumon mit Essen zusammenhängen, hab ich schon gemerkt (und mir nichts weiter dabei gedacht). Aber das in der Aussenwelt alle nur über Essen reden und so gut wie nie essen, nicht :nobrain

Bei Irving hab ich mir irgendwie noch mehr erhofft. Also, in der Aussenwelt findet Mark raus, dass seine Frau noch lebt und die ehemalige Wellness-Direktorin ist :waah. Helly findet raus, dass sie eine Tochter der Lumon-Gründerfamilie ist :waah Und Irving… findet raus, dass Burt in der Aussenwelt einen Partner hat :dunno Okay, und sein Outie hat die Karte auf der Burts Haus eingezeichnet ist. Aber da muss doch noch mehr kommen :dunno

Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 19.02.2023 22:33
Super interessant… eine frühe Version vom Skript der ersten Folge 1899

https://assets.scriptslug.com/live/pdf/scripts/1899-101-the-ship-2022.pdf
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 02.03.2023 18:55
Huch, hab ich hier nicht geantwortet?

Das Script find ich super spannend. Bin aber ehrlich gesagt nicht weit beim Lesen gekommen, weil ich das damals im Bett aufgemacht hab :D

Hab heute den Tipp bekommen, dass Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. wohl in eine ähnliche Kerbe schlagen soll. Hat das jemand von euch gesehen? Ich hab zwar wirklich viel von Marvel gesehen (und finde einiges auch wirklich empfehlenswert. Besonders Wandavision), aber das noch nicht. Besonders weil mir das vor Jahren von jemandem empfohlen wurde, der einen komplett gegenteiligen Seriengeschmack hat. Das ist meist immer ein guter Indikator gewesen, welche Serien ich meiden soll :D

Ansonsten schauen wir aktuell gefühlt 100 Serien an. Ging so viel wieder los. Wirklich erwähnenswert finde ich nur Hello Tomorrow. Story ist bisher nur so mittelmäßig, aber es ist einfach optisch schon super. Ist einfach so wie man sich in den 50ern die Zukunft vorgestellt hat. Aber man merkt einfach, dass da suuuuuper viel Geld ins Bühnenbild und die Kostüme geflossen ist.
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 02.03.2023 22:13
Zitat
Das Script find ich super spannend. Bin aber ehrlich gesagt nicht weit beim Lesen gekommen, weil ich das damals im Bett aufgemacht hab :D

Vor allem die kleinen, aber feinen Unterschiede :)

Von Marvel haben wir gar nichts gesehen… Loki würde mich vielleicht reizen. Wir haben gestern Slow Horses angefangen, die erste Folge war gut :)

Zitat
Das ist meist immer ein guter Indikator gewesen, welche Serien ich meiden soll :D

So geht es mir mit der einen Journalistin von Gamestar :lol
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: Ricki am 03.03.2023 15:06
Ich hab relativ viel von Marvel gesehen und muss sagen, dass ich die meisten Sachen besser fand, als angenommen. Es hat einen plumpen ersten Eindruck, aber im Kern ist sehr viel sehr spannend miteinander verwoben. Überall kleine Eastereggs und co. Aber wenn man da nicht wirklich super dran bleibt, dann geht einem das meiste verloren und das Endergebnis ist ein klassischer Actionfilm.

Loki fand ich mit eine der besten Serien (Wandavision fand ich aber noch besser). Aber ich glaub ohne Kontext ist die Serie nur halb so gut.

Slow Horses hab ich den Trailer jetzt schon oft auf AppleTV gesehen und immer gedacht, dass wir das auch auf die Watchlist packen sollen.

Gerade schauen wir die dritte Folge von Picard. Ich bin ja nicht so ein großer Fan und kenn mich mit Next Generation auch nicht so gut aus. Aber Staffel 1 und 2 haben mir gut gefallen. Aber die dritte Staffel ist bisher nicht so meins. Mal schauen wie es sich entwickelt
Titel: Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
Beitrag von: wusel1811 am 03.03.2023 23:39
You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hab relativ viel von Marvel gesehen und muss sagen, dass ich die meisten Sachen besser fand, als angenommen. Es hat einen plumpen ersten Eindruck, aber im Kern ist sehr viel sehr spannend miteinander verwoben. Überall kleine Eastereggs und co. Aber wenn man da nicht wirklich super dran bleibt, dann geht einem das meiste verloren und das Endergebnis ist ein klassischer Actionfilm.

Loki fand ich mit eine der besten Serien (Wandavision fand ich aber noch besser). Aber ich glaub ohne Kontext ist die Serie nur halb so gut.

Mal schauen… Martin soll sich ja auch nicht nur langweilen :hm

Zitat
Slow Horses hab ich den Trailer jetzt schon oft auf AppleTV gesehen und immer gedacht, dass wir das auch auf die Watchlist packen sollen.

Macht mal :2thumbsup

Zitat
Gerade schauen wir die dritte Folge von Picard. Ich bin ja nicht so ein großer Fan und kenn mich mit Next Generation auch nicht so gut aus. Aber Staffel 1 und 2 haben mir gut gefallen. Aber die dritte Staffel ist bisher nicht so meins. Mal schauen wie es sich entwickelt

Ich warte immer noch, dass Staffel 2 mal im Free TV kommt :dunno