Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread  (Gelesen 83394 mal)

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #90 am: 17.03.2021 15:14 »

Gibt es vom Report der Magd nicht auch einen zweiten Roman? Den ersten habe ich gelesen und fand das schon schrecklich (also nicht im Sinne von "schrecklich geschrieben" sondern "schreckliche und in Punkten nicht so entfernte Dystopie"). Ich glaube, den zweiten sollte ich auch mal lesen. Gesehen habe ich die Serie nicht, ich bin ja immer vorsichtig, zumal wenn mir das Buch gefallen hat.
Die "Tribes" waren nicht so unser Ding, irgendwie zu vorhersehbar. Aber das liegt vielleicht daran, dass man es immer irgendwie mit Dark verglichen hat und verglichen mit Dark ist alles vorhersehbar ;)
« Letzte Änderung: 17.03.2021 15:16 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #91 am: 17.03.2021 17:28 »

Magd:
Ich hab zuerst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen. Am Anfang wurde das Buch wirklich sehr gut umgesetzt in der Serie. Es gibt nur sehr wenige Abweichungen (z.B. das Alter von Fred und Serena Joy und dass die Ehefrauen jetzt ein sehr schickes Petrol tragen statt blau). Gegen Ende schlägt die Serie aber eine andere Richtung ein und ich finde, das haben sie fantastisch gemacht. Es wirkt eben alles so erschreckend plausibel.

Den zweiten Roman habe ich auch gelesen und da basiert tatsächlich einiges auf der Serie bzw. wird ohne das Serienwissen nicht oder anders verstanden. Sowas find ich ja immer total blöd. Davon abgesehen hat mir der Roman sehr gut gefallen. Auch wenn ich ihn etwas weniger "erschreckend plausibel" fand. Aber es gab nochmal einen ganz neuen Einblick in diese Welt.

Tribes:
Ja, war vorhersehbar. Manche Dinge sogar so plump vorhersehbar, dass ich tatsächlich überrascht war, dass sie wirklich so passiert sind. Aber wenn man den Dark-Faktor mal weglässt, dann fand ich es eine wirklich gute solide Serie. Besonders für deutsche Maßstäbe.

Übrigens: es gibt den O-Ton und eine Deutsche Synchro. Jap, die deutsche Serie wurde teilweise synchronisiert  :dumm Und ich hab das erst am Ende erfahren und mich an einigen Stellen schon über die seltsamen Dialoge gewundert. Tatsächlich sprechen die in der Serie nämlich an ganz wenigen Stellen englisch (und auch ab und an einen Satz Spanisch und irgendwas asiatisches). Und immer, wenn englisch gesprochen wurde, wurde das synchronisiert… Spanisch und das asiatische übrigens nicht. Verstehe wer will… Falls ne zweite Staffel kommt, sehen wir uns davor alles nochmal im O-Ton an.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #92 am: 17.03.2021 19:59 »

Zitat von: Lyria
Gesehen habe ich die Serie nicht, ich bin ja immer vorsichtig, zumal wenn mir das Buch gefallen hat.

Ich hab die Bücher noch nicht gelesen, aber die Serie löst in mir das gleiche Gefühl aus. Möglicherweise kann sie das noch besser als das erste Buch (das ist aus dem 80ern, oder?), durch Rückblicke, die so offensichtlich (Smartphones) in unserer Zeit spielen.

Zitat von: Ricki
Übrigens: es gibt den O-Ton und eine Deutsche Synchro. Jap, die deutsche Serie wurde teilweise synchronisiert  :dumm

Danke, gut zu wissen :) Das wird dann wohl unsere nächste Serie nach Dirk Gently (nur noch zwei Folgen :heul)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #93 am: 18.03.2021 17:23 »

Magd
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mir geht die Szene/ der Bericht mit der Katze nach, die ihnen gehörte und die sie vor ihrer Flucht eben nicht mehr haben konnten...

Ich fand das Ende des Buches auch ganz gut, wenn ich die Serie mal finde, werde ich sie vielleicht auch sehen, zumal wenn sie anders endet (nicht weil mir das Ende nicht "gefallen" hat, sondern weil ich meistens mit Verfilmungen nur dann etwas anfangen kann, wenn sie weit von dem Buch entfernt sind).
Ich glaube aber, die Serie läuft immer noch nur bei Amazon Prime, oder? Aber vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann.
Ja, das Buch ist von 1985 - aber irgendwie zeitlos finde ich.

Dass eine deutsche Serie synchronisiert ist, hätte ich auch nicht gedacht ;)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #94 am: 18.03.2021 17:31 »

Magd

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die Szene blieb mir auch im Gedächtnis! Und am meisten umgehauen hat mich damals (zuerst in der Serie, aber im Buch ist das ja auch so) wie die Bankkarten gesperrt wurden.


Die Serie ist übrigens "moderner" gemacht. Dadurch find ich sie gleich noch etwas gruseliger. Die Zeit vor Gilead ist nämlich unser hier und jetzt. Im Buch ist das zwar recht neutral gehalten, aber man erkennt ja schon an der ein oder anderen Stelle, dass das nicht aus der aktuellen Zeit ist.

Als die dritte Staffel rauskam, liefen die ersten zwei Staffeln in einem Marathon auf Tele 5. Irgendwie jeden Tag am Abend eine oder so. Ansonsten haben wir es damals über MagentaTV geschaut. Das hat Gregors Papa durch die Telekom automatisch und nutzt das nicht. Bei Amazon war die neue Staffel nämlich erst recht spät.

Und dann haben wir auch gleich MagentaTV "leergeschaut". Ich meine Chernobyl haben wir dann auch dort direkt gesehen. Die Serie fand ich ja auch super krass.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #95 am: 23.03.2021 12:40 »

So, wir haben Beforeigners durch. Genial! Danke für den Tipp. Laut unserer App kann man das noch bis irgendwann Anfang April in der ARD-Mediathek anschauen.

Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich manches doch etwas zu offensichtlich fand
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Dass die Zeitreisen in beide Richtungen funktionieren, war doch sehr offensichtlich.


Was mich jetzt irritiert (und mich vielleicht auch ein kleines bisschen stört):
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die Zeitlinie scheint nicht in sich geschlossen zu sein. Zuerst dachte ich das und das wurde z.B. durch die verwitterte Schwimmweste auch bestätigt. Aber wie konnte denn der Olav denn überleben? Oder reist der doch plötzlich irgendwie wieder zurück? Laut seiner Geschichte wurde er wohl wegen diverser Wunder Heilig gesprochen. Vielleicht legen die das jetzt als Zeitreisenthema dar?


Insgesamt hat mir die Serie aber sehr gut gefallen. Viele super liebevolle Details wie z.B. die Verkehrsschilder oder die angepassten Graffitis. Und auch sprachlich alles super gelöst. Das muss wohl im O-Ton sogar noch toller sein. Und ich fand es super, wie vielseitig, aber dennoch nicht aufdringlich, das Thema Inklusion/Toleranz eingebaut wurde. Religion, Herkunft, Hautfarbe, Identitätsempfinden, … Ganz großartig.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #96 am: 23.03.2021 14:46 »

Freut mich dass es Dir gefallen hat :freu :knuddel

Die Geschichte mit Olav und... hiess sie Madeleine? ist noch rätselhaft

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Madeleine ist ja gar nicht gealtert in der Zeit, in der sie weg war, hat aber doch so einiges erlebt in der Vergangenheit :gruebel

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #97 am: 23.03.2021 20:18 »

Ja ich glaub so hieß sie.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja das mit dem Altern hat mich auch irritiert. Die muss da ja schon so zwei oder drei Jahre gewesen sein und gerade in dem Alter sieht man das ja extrem. Tatsächlich sagt mir diese Olav-Geschichte am wenigsten zu. Also klar, bisher dreht sich fast alles irgendwie um diese Schlacht um/mit Olav. Aber dieser Olav selbst und die Madeleine, die nerven mich eher.


Hab gestern übrigens gelesen, dass der gar nicht Olav "der Dicke" heißt, das ist ein gängiger Übersetzungsfehler. Sondern eher soviel wie der riesige. Das passt auch eher zu seiner Statur.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #98 am: 24.03.2021 13:55 »

Tore ist irgendwie cooler :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #99 am: 24.03.2021 14:04 »

Definitiv. Wo er zum ersten Mal aufgetaucht ist, das war glaub meine Lieblingsszene
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Alles so skurril. Der Heiligenmörder als Fahrradkurier. Großartig.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #100 am: 24.03.2021 16:00 »

Total :lol

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Und der Kontrast, wie lieb er mit seiner Familie ist :heart


Da ich es ja nicht so mit Gesichtern hab :rolleyes dachte ich erst

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
der Vergewaltiger, den Alfhildr verprügelt sei der gleiche Typ - das war erstmal verwirrend, bis ich das begriffen hatte :lol
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #101 am: 24.03.2021 20:17 »

Gregor hat genau das selbe gedacht. Der hat ja auch immer Probleme mit Gesichtern. Ich hab mir gleich gedacht, dass es Tore ist. Kannte man den Namen da schon? Auf jeden Fall halt diese Person

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Aber ich dachte die bezeichnen ihn als Hund, weil er halt so ein Hund ist. Mit den Frauengeschichten und so. Als würde man sagen du Schuft.


Aber ich hatte extrem Probleme die Tochter und ihre Freundinnen auseinander zu halten.
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #102 am: 24.03.2021 22:04 »

Ich bin froh, dass ich nicht alleine bin :lol

Mit den Mädchen hatte ich auch Probleme, aber da hat es zum Glück nicht so eine Rolle gespielt, wer nun wer ist. Die Teenagermädchen halt :)

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #103 am: 05.05.2021 23:23 »

Wir sind durch mit Behind her eyes (nette Serie, blödes Ende) und The Stranger (okaye Serie, dämliches Ende)

Heute haben wir Orphan Black und Tribes of Europa angefangen. Ich weiss noch nicht, wie ich das finde... Dark-Optik und -Sound, aber eine Geschichte, die man schon tausendmal gesehen / gelesen / am PC gespielt hat. Und dieser böse Oberfürst war ja auch ein „bisschen“ drüber :rolleyes
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Ricki

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1233
Re: Der Grosse Fernsehserien-Schwärm-Thread
« Antwort #104 am: 06.05.2021 11:56 »

Behind her eyes sagt mir gar nichts und The Stranger auch nur wenig.

Dafür kenn ich aber Orhan Black. Eine von Gregors absoluten Lieblingsserien. Mir hat es auch gefallen. Gab auch nur wenig, was mich gestört hat. Aber es war stellenweise schon etwas platt. Hat aber zum gesamten Konzept gepasst. Und die Hauptdarstellerin ist so niedlich.

Und bei Tribes of Europa bin ich voll bei dir. Optik super. Einerseits Dark, aber irgendwie hat es auch was von See (hast du das gesehen? Geht in eine ähnliche Richtung, nur dass alle Leute blind sind). Aber die Geschichte ist irgendwie nicht so neu. Und sie überrascht auch kaum.

Wir haben jetzt innerhalb kürzester Zeit the Crown durchgesuchten. Die Royals interessieren mich nicht, aber das hat mich gefesselt. Großartig.

Und gestern haben wir natürlich gleich die erste Folge von Bad Batch gesehen. Großartig! Als hätte CloneWars noch eine neue Staffel bekommen. <3
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login - You are not allowed to view links. Register or Login

Meine BACCs und Geschichten:
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 10 --- 10/23
You are not allowed to view links. Register or Login Woche 2 --- Pausiert
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 9.1 --- 3/24 NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Teil 2.4 --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Frühling 1  --- laufend NEU!
You are not allowed to view links. Register or Login Sommer 1 --- laufend
 
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16   Nach oben
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 19 Abfragen.