Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später  (Gelesen 72198 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #60 am: 01.04.2020 09:33 »

Danke, Wuselchen! :umarm

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Also, nur um es gleich zu sagen: Die NB gibt es noch. Mein altes, seit 13 Jahren gespieltes Schönsichtingen. Sie sind mehrmals gesichert, es geht ihnen gut. :)

Aaaber: Ich habe immer mehr bemerkt, dass die NB beim Spielen ächzt. Ich hatte immer wieder Abstürze, das habe ich ja auch schon mal geschrieben. Und ich habe wirklich so viel versucht, um das hinzubekommen. Habe mir den LotDebugger geholt, habe sehr viele DL`s rausgeschmissen, habe Familien aus ihren Häusern aus- und dann wieder einziehen lassen (mit dem Busch, damit ich nicht neu einrichten muss... :lol) usw. Aber ich habe Grundstücke, die einfach fast nicht mehr spielbar waren. Ich denke einfach, dass meine NB korrupt geworden ist. Die ganzen Fehler, die ich vor allem am Anfang gemacht habe (z. B. Familien aus der Familientonne gelöscht, obwohl die schon gespielt waren bzw. Beziehungen in der Stadt hatten), haben sich jetzt irgendwann gerächt.

Natürlich tut es auch ein bisschen weh, diese ganzen Familien zurückzulassen. Das könnt ihr euch ja denken. Aber wenn man eben fast nicht mehr spielen kann, ist es einfach besser, irgendwann mal zu sagen: Okay, so geht es jetzt nicht mehr weiter.

Ich habe in meinem Schönsichtingen 2.0 schon ein bisschen gespielt, und es ist auch schön, alte, sehr liebgewonnene Sims, die schon lange nicht mehr leben, wieder zu haben (Lilli + Dirk  :heart). Und es gibt auch Dinge, die ich in meinem alten Schönsichtingen gemacht und doch immer wieder bereut habe, da habe ich jetzt auch die Chance, das anders zu spielen. Einer dieser Punkte ist auch schon passiert, und ich bin richtig glücklich darüber.

Und jetzt könnt ihr von Anfang an dabei sein, was ich dort so alles anstelle. ;)


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
(Ach, nur eine kleine Anmerkung für die, die das Video jetzt schon gesehen haben: Weil ich im Video das erste und das letzte Bild, das ich jemals in der NB aufgenommen habe, haben wollte, musste ein Bild getauscht werden, nämlich das zuletzt aufgenommene in 2019. Ich habe so viele Sicherungen, dass ich für das letzte Bild tatsächlich das falsche genommen hatte. :lol Jetzt stimmt es aber.)


:winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #61 am: 02.04.2020 08:35 »

Danke, ein wirklich schönes Video :)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich kann Deine Entscheidung verstehen, ich habe ja auch schon oft neu begonnen und trotzdem trauere ich immer noch ein bisschen den ehemaligen Erlebnissen nach...
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #62 am: 02.04.2020 17:21 »

Danke, Lyria! :umarm

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, 13 Jahre mal so eben zurückzulassen ist nicht so einfach. Mich tröstet aber, dass ich die NB ja noch habe, anders als andere, deren Nachbarschaften zerschossen waren oder ähnliches. Ich kann also immer mal wieder einen Blick hinein werfen. Und ich versuche, das jetzt auch positiv zu sehen, weil ich jetzt auch Dinge machen kann, die ich in der alten Version nicht gemacht habe. :)
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4691
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #63 am: 02.04.2020 17:37 »

Ich war doch irgendwie darauf eingestellt, dass Du heute vielleicht  „April, April“ postest... :umarm

Aber ich freue mich auch ganz doll auf neue Erlebnisse Deiner Lieblinge :yes :klatschen
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #64 am: 04.04.2020 12:57 »

LADY!!! :lady

Ich fass es nicht!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Was für ein wunderbares Video! Und ...  was für ein Teaser. Ist ja mies :schrei Also nach so einer epischen Ankündigung werde ich dir jetzt solange in den Ohren liegen, bis du uns jedes Foto, das du jemals geschossen hast, gezeigt hast! Tssssssss!  :beleidigt

Sowieso muss ich mich beschweren: Wie viele Bilder allein in dem Video waren, die ich auf deiner Webseite noch nie gesehen habe! Das todbringende Feuerinferno von 2007, Zombie- und Vampirdates, Hexenkinder und haufenweise hübsche Sims über ein Jahrzehnt hinweg! Und nun fängst du von vorn an, dabei hast du uns so viel vorenthalten! TSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! :beleidigt

Nein, ernsthaft. Ehrlich gesagt habe ich mich gerade wahnsinnig gefreut, als ich am Ende las, dass du nochmal von vorn beginnst. Es natürlich extrem schade, dass du in deinem alten Schönsichtingen nicht mehr entspannt spielen kannst, aber ich finde es hat auch was, dich all die Geschichten, von denen du uns so liebevoll erzählt hast, nochmal spielen zu sehen. Da fühle ich mich wie ... live dabei :lol

Wie ist es für dich, deine Lieblinge wieder von kleinauf großziehen zu können? Lilli und Dirk! Die sind ja jetzt wieder Teenies! Ohhhh, ihr erster Kuss! Oh Lady, ich komme ja schon jetzt ins schwärmen! :cloud7
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Wer ist eigentlich die Schönheit, mit der du in Schönsichtingen 2.0 Hugo Traumtänzer verheiratet hast? Ist das etwas Kassandra?!


Also Ich kanns gar nicht mehr abwarten!  :freu


Gerade in dieser Zeit ist das einfach eine herrliche Sache :umarm


Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #65 am: 06.04.2020 20:28 »

@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ich war doch irgendwie darauf eingestellt, dass Du heute vielleicht  „April, April“ postest... :umarm
Oh ja, das habe ich mir gedacht! :lol Ich wollte das Video unbedingt noch am 31. März online bringen, aber es hat dann leider doch länger gedauert. Als ich sah, dass es hier schon 0.11 Uhr war, dachte ich: Mist, hoffentlich halten sie das jetzt nicht für einen Aprilscherz. :lol

Zitat
Aber ich freue mich auch ganz doll auf neue Erlebnisse Deiner Lieblinge :yes :klatschen
Das freut mich, dass du dich freust! :umarm

Ich habe die ersten zwei Geschichten schon fast fertig, ihr bekommt sie bald zu sehen. :dance

Obwohl ich schon viiiiiel weiter beim Spielen bin. :lol Ich konnte mich gar nicht mehr losreißen. Das war damals übrigens auch schon so. ;)


@Chichi:

You are not allowed to view links. Register or Login
LADY!!! :lady

Ich fass es nicht!
Huhu meine Liebe! :knuddel

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

"Was für ein wunderbares Video!"
Vielen Dank! :umarm

"Und ...  was für ein Teaser. Ist ja mies :schrei Also nach so einer epischen Ankündigung werde ich dir jetzt solange in den Ohren liegen, bis du uns jedes Foto, das du jemals geschossen hast, gezeigt hast! Tssssssss!  :beleidigt"
Hihi, nur zu!

"Sowieso muss ich mich beschweren: Wie viele Bilder allein in dem Video waren, die ich auf deiner Webseite noch nie gesehen habe! Das todbringende Feuerinferno von 2007, Zombie- und Vampirdates, Hexenkinder und haufenweise hübsche Sims über ein Jahrzehnt hinweg! Und nun fängst du von vorn an, dabei hast du uns so viel vorenthalten! TSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS! :beleidigt"
Damit hast du (leider) Recht. Wenn ich so darüber nachdenke, dann habe ich euch vielleicht 30 % meiner Sims vorgestellt. Ihr habt so viel leider nicht gesehen. Ich hatte ja z. B. jedes Wesen in Schönsichtingen. Ihr kennt meinen BigFoot nicht, nicht meine Servo-Dame, nicht meine zwei Werwölfe. Im Video waren meine Vampire zu sehen, er ist der Enkel von Mortimer Grusel und seine Frau, die ihn auch gebissen hatte. Auch sonst gibt es Sims, die ihr noch gar nie gesehen habt, und das ist echt schade. Aber klar, von denen, die im Video in den Anfangsjahren zu sehen sind, leben die meisten gar nicht mehr.

"Nein, ernsthaft. Ehrlich gesagt habe ich mich gerade wahnsinnig gefreut, als ich am Ende las, dass du nochmal von vorn beginnst."
Das ist toll, dass du dich freust!

"Es natürlich extrem schade, dass du in deinem alten Schönsichtingen nicht mehr entspannt spielen kannst, aber ich finde es hat auch was, dich all die Geschichten, von denen du uns so liebevoll erzählt hast, nochmal spielen zu sehen. Da fühle ich mich wie ... live dabei :lol"
Das hast du schön gesagt! :umarm

"Wie ist es für dich, deine Lieblinge wieder von kleinauf großziehen zu können? Lilli und Dirk! Die sind ja jetzt wieder Teenies! Ohhhh, ihr erster Kuss! Oh Lady, ich komme ja schon jetzt ins schwärmen! "
Ich hätte fast gequietscht, als ich die beiden wieder gesehen habe. :lol Ich liebe die beiden so sehr! Und ja, das ist wirklich sehr toll, diese liebgewonnen Sims, die ich schon so lange nicht mehr gespielt habe, wieder zu haben! :dance

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

"Wer ist eigentlich die Schönheit, mit der du in Schönsichtingen 2.0 Hugo Traumtänzer verheiratet hast? Ist das etwas Kassandra?!"
Ganz genau!  :2thumbsup Die beiden habe ich auch schon in meinem alten Schönsichtingen zusammen gebracht.
 


"Also Ich kanns gar nicht mehr abwarten!  :freu"
Hihi! Wie ich oben schon Wusel schrieb, bekommt ihr die ersten beiden Geschichten bald zu sehen.


Zitat
Gerade in dieser Zeit ist das einfach eine herrliche Sache :umarm
:umarm

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #66 am: 07.04.2020 00:07 »

So, es geht los!

Die ersten beiden Geschichten sind online:

You are not allowed to view links. Register or Login


Familie Fröhlich


Familie Hübsch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen! :winke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #67 am: 07.04.2020 08:57 »

Danke für die schönen Geschichten :) Das macht irgendwie schon Lust, mal alles zu überarbeiten und selbst wieder aktiv zu werden. Aber mich schreckt die DSV ab...

Ganz toll finde ich den kurzen "Wie es damals war"-Überblick zu Beginn :)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich lasse die Fröhlichs auch immer gleich einziehen, Deine Jennifer scheint aber häuslicher zu sein als meine ;) Bei mir ist sie meistens die, die arbeitet, bei Dir scheint sie ja ganz zufrieden mit ihrer Rolle als Mutter (oder will sie danach durchstarten?). Lucy ist wirklich auch eine meiner hübschesten Sims - ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt.
Kilian wird sicherlich auch sehr hübsch :) Meine Fröhlichs bekommen übrigens auch immer einen Sohn als zweites Kind.

Und die Hübschs mag ich auch. Die Idee mit den Großeltern ist super! Bei mir ist zwar schon Karla eingezogen (nach Herberts Tod) oder Lilli zur Oma, aber beide Alteisens zur Tochter ziehen zu lassen - auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich finde es auch immer so schade, dass Herbert so früh stirbt :( Die neue Frisur steht Lilli perfekt, obwohl das eigentlich Quatsch ist, sieht sie für mich auch besser aus als Angela *dunno*. Auf jeden Fall alles sehr harmonisch bei Dir - ich hoffe, dass es so bleibt. Die Beziehung zwischen Lilli und ihren Eltern konnte auch noch nie kitten, dafür versteht sie sich inzwischen bestens mit ihren Geschwistern.


Auf jeden Fall nochmal vielen Dank :)
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #68 am: 07.04.2020 14:15 »

Lady! Liebste Lady :lady

Weißt du eigentlich, welche Freude du mir heute morgen mit deinem Post beschert hast? Ich wache auf (hatte gestern einen ziemlich miesen Tag), und überlege noch, wie ich meine Stimmung ein wenig pushen kann ... TADAAAAAAAA! Lady hat schon dafür gesorgt und ich muss gar nichts mehr machen
:freu

Ehrlich. Ich habe mir noch im Bett auf dem Handy deine neuen Geschichten durchgelesen und bin - wie du siehst - gleich viel motivierter und fröhlicher in diesen sonnigen Tag gestartet. Ich danke dir so sehr dafür!
:danke

Aber nun erstmal zu deinem neuen Schönsichtingen:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login


Zitat
Ich habe einen Spielstand, der von den Anfängen der NB ist und habe da ein paar Tage gespielt. Doch das war seltsam: Denn wie es der Teufel wollte, kamen alle Babys, die meine Sims bekamen, mit dem genau anderen Geschlecht auf die Welt, als es in der ersten Version gewesen war. Damit fühlte ich mich einfach nicht wohl und habe es wieder gelassen.
Ah, das hast du also auch probiert? Wie weit war deine Nachbarschaft auf diesem Spielstand denn?
Das mit den Babys ist natürlich komisch. Du wolltest also wenigstens ein paar Dinge so nachspielen, wie in deinem alten Schönsichtingen, verstehe ich das richtig?

Zitat
Ich versuche natürlich schon, gute Bilder zu machen. Aber: Wenn ich sehr im Spielen drin bin, kann es sein, dass ich dann da nicht mehr so danach gucke. Einfach, weil ich dann gar nicht daran denke. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass ihr hier auch nicht so tolle Bilder zu sehen bekommt (z. B. mit heruntergeklappten Wänden oder mit leuchtenden Plumbobs über den Köpfen). Ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr stört!
Kein Stück! Manchmal finde ich es sogar interessanter, wenn die Wände heruntergeklappt sind und man noch mehr vom Haus sieht. Und bei einer Doku ist das sowieso gar nicht schlimm. Bei Geschichten würde unser Perfektionismus sich wohl wieder durchschlagen, aber bei einer Doku ist das sogar von Vorteil
:2thumbsup

Die Fröhlichs
Ach, ja. Ich habe sie nur ein einziges Mal kurz angespielt, weil ich eben auch als Kind/Teenie nie bedöppelt habe, dass die zu den Hübschs gehören und da noch in der Tonne rumschwirren. Ich habe sie dann in das Maxis-Starter-Haus einziehen lassen, das du bei Lucas für die Kappes genommen hast (ja, weil du mich auf die Idee gebracht hast, was man aus diesem Haus Tolles machen kann!). Aber Lucy hat es bei mir nie zum Teen geschafft. Dabei ist sie soooooo hübsch! Überhaupt sehen deine Fröhlichs alle so unfassbar hübsch aus! Deine Skins sind halt echt toll (sieht man auch schön an Dina Calientes Kleid, als sie zu Besuch kommt :megalol). Wie gut, dass John Familiensim ist. Dann werden diese Gene hoffentlich schön in deinem neuen Schönsichtingen weitergegeben ;)

Zitat
Die Familie bekommt andere Frisuren, für neue Kleidung ist kein Geld mehr übrig. Wie ungewohnt, wieder mit so wenig Geld auskommen zu müssen!
Haha, ja, nicht wahr? Früher waren die Kleiderschränke übervoll und das Haus perfekt dekoriert. Da muss man sich erstmal umgewöhnen. Ich finde aber, das bringt auch eine ganze Menge Spielspaß mit zurück. Ebenso, wie das Leveln der Fähigkeiten.

Zitat
Die Neumann-Kids wurden auch schon in der Nachbarschaft angesiedelt, und hier kommt Greta Neumman mit Lucy von der Schule nach Hause.
Oh, da bin ich ja mal gespannt! Von den Neumann-Kindern habe ich erst so wenig gelesen, obwohl ihre Vorgeschichte allein schon spannend ist! Und die Große (Gina glaube ich?) muss später ganz tolle Babys machen. Habe ich zumindest gelesen.

Zitat
Sorry Lucy, aber für eine Flugreise habt ihr definitiv kein Geld.
Ach ja, die Zeiten, in denen man auf Campingurlaube zurückgreifen musste! Wenn man mal viel Geld hat geht es ja nur noch in die teuersten Hotels. Warum auch nicht, irgendwie muss man das Geld ja loswerden.
Hast du die Urlaubsnachbarschaften denn schon alle hinzugefügt?

Zitat
Weil durch die Jobs wieder ein bisschen Geld in der Kasse ist, schicke ich Jennifer zum Shoppen. Und wen trifft sie dort? Ihren Bruder Daniel Hübsch!
Genau das liebe ich so! Wenn sich Familie und Freunde auf GG treffen
:dance2

Zitat
Kassandra Grusel ist bei den Fröhlichs zu Besuch. Und ich weiß schon, was ich dort als erstes mache, wenn ich den Haushalt lade... :D
(Nämlich die Frisur von Kassandra ändern!)
Gute Idee, bin ich voll dafür! Kassandra ist ja eigentlich eine echte Schönheit. Vermutlich war der Hintergedanke von Maxis, dass man eben aus dem (so fies es jetzt klingt) "hässlichen Entlein" den schönen Schwan machen soll. Dabei liegt es nur an der albernen Frisur. Die Harry Potter Brille ist ja fast wieder modern!

Zitat
Lucy wächst zu einem Teenager heran. Diese Hübsche!
Ich gebe ihr die Laufbahn Familie, weil ich finde, dass die einfach super zu ihr passt.
So eine Schönheit! Gute Laufbahn-Wahl. Wie gesagt, solche Gene müssen sich verbreiten :D

Zitat
John ist - wie alle Simmänner - nicht gerade gelassen, als er seine Frau in den Wehen sieht.
Auch das liebe ich und lache mich jedes Mal kaputt. Gerade noch dieser Schreckenssprung, den die Männer dann hinlegen :rofl
Ich habe das bei Sims 4 noch nicht erlebt. Wie ist das bei Sims 3 (habe ich ja nie gespielt)?

Zitat
Und mit dem Aufwachsen von Kilian zu einem Kleinkind habe ich dann die Fröhlichs wieder verlassen.
Siehste, auch so ein süßer Schuckel :loveflag Und die große Schwester kümmert sich um ihn, wie lieb! Ja, Lucy wird bestimmt eine tolle Familiensimin! Ach, ich freue mich schon auf weitere Geschichten!

[/spoiler]

Und nun zu den Hübschs

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Die lieben Hübschs. Einige deiner Lieblinge und meine Lieblinge bei dir :heart Ich freue mich so wahnsinnig, die Anfänge hier miterleben zu können!

Zitat
Ich bin ein bisschen aufgeregt, schließlich lebt hier einer meiner All-Time-Lieblinge der Sims. Und das ist Lilli.
Ich weiß genau, was du meinst ;) Vollkommen nachvollziehbar. Das muss ein Gefühl gewesen sein, als du sie wieder auf null gesehen hast.

Zitat
Ich beginne sofort, an der Beziehung der Mädchen zu arbeiten. Hier entschuldigt sich Lilli bei ihrer Schwester. Wir wissen nur nicht, für was.
Also in meinen Augen ist Lilli ja die Nettere der Schwestern. Keine Ahnung warum, aber immer, wenn ich bei ihnen gespielt habe, kam mir Angela ... eingebildet vor :lol Ich habe sie wohl bald als Zicke abgestempelt gehabt. Merke ich gerade wieder, wenn ich lese, dass Lilli sich entschuldigt. Ich dachte mir: "Warum SIE?! Soll doch Angela sich entschuldigen! :beleidigt:lmao

Zitat
Ein kleiner Umbau im Haus, weil ich ein weiteres Schlafzimmer benötige. Dazu aber später mehr.
Als ich das las, dachte ich mir: "Kann dich nicht möglich sein? Hat Lady etwa die gleichen Pläne wie ich?"

Zitat
h ja, das sehe ich doch gern! Bei Daniel und Marie-Claire fliegen die Herzchen.
Nein, zumindest nicht ganz. Ich habe da nämlich eine kleine Seifenoper-Story für das Ehepaar hübsch im Kopf. GZSZ vom Feinsten, nur, dass ich mich auf die "Schlechten Zeiten" für Daniel fokussieren wollte. Lady ist nett, die lässt Daniel in den "Guten Zeiten".
Und auch das liebe ich so. Hier die Parallelen zu sehen, an welchem Punkt die Spieler dann auseinander gehen. Und wie ich wie ich schon weiß, lohnt sich deine Version wirklich ;) Aber dazu gleich.

Zitat
Während Angela Sportexpertin werden möchte, strebt Lilli danach, einmal die Bürgermeisterin zu werden!
Das hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Schirm. Beide haben Berufs-Lebenswünsche? Hmmmmm. Hast du ihnen noch eine Nebenlaufbahn gegeben? Das gab es im Basisspiel damals ja noch nicht, oder? Kam erst mit Freizeitspaß dazu?
Apropos: In Marie-Claires Biografie steht auch irgendwas von, Töpfern ist ihr Hobby, was damals ja noch gar nicht ging. Daran erinnere ich mich, dass ich ihr dann voller Freude eine Töpferscheibe aus Freizeitspaß hingestellt habe. Ob das aber ihr Lieblingshobby ist, weiß ich nicht. Musste sie damals dann einfach so machen :lmao

Zitat
Hugo ist auch hier wieder im Begrüßungskomitee, diesmal aber mit seinem Sohn Dirk. Na, da wird sich aber jemand freuen! Doch die Mädchen sind noch in der Schule. Da, wo Dirk eigentlich auch sein sollte. Hm.
DIIIIIIIRK! Wie süß, kommt er seine Liebste gleich begrüßen! Also, das ist doch wieder ein eindeutiger Beweis, dass die beiden zusammen gehören! Er schwänzt sogar die Schule dafür! (Wobei das eher Detlefs Ding wäre ;))

Zitat
Nein Katharina, Daniel möchte nicht mit dir abhängen, danke. Und auf Wiedersehen!
Jawohl! Verschwinde! Hehe, ich mag Katharina nicht. Sorry. Die hat ja auch in deinem alten Schönsichtingen ständig so rumgestänkert, dass sogar Marios süße Tochter auf der Hochzeit anfing zu weinen. Doofe Katharina :kloppe

Zitat
Endlich kommen Angela und Lilli zurück. Angela hat Grund zur Freude und zeigt das auch.
Und sie hat ihren Freund Detlef Braun dabei.
Jaaaaa, Angela, die Streberin :no Ne. Ich ändere durch deine Geschichte ja gerade ein wenig meine Meinung über sie. Dennoch würde ich ihr gönnen, dass Lilli sie irgendwann mal einholt und sogar übertrumpft. Sooooorry ...

Zitat
Lilli freut sich sichtlich, dass ihr Schatz auf sie gewartet hat. Sie gibt ihm einen romantischen Kuss. Bei ihm kann sie auch weich sein.
Bei diesen beiden Bildern untereinander fällt mir erst jetzt was auf: Detlef und Dirk haben die gleiche Frisur, gleiches Outfit ... Sie unterscheiden sich nur in ... ihrer Farbe. Ähm ... war EA da wirklich ein bisschen ... rassistisch?!

Angela = Engelchen = weiß/hell = hellhäutiger Freund
Lilli = Teufelchen = schwarz/ dunkel = dunkelhäutiger Freund


Okayyyyyy. Aber gut finde ich dann, dass der "Weiße" so ein bisschen auf der kriminellen Schiene ist während der "Schwarze" (bitte nicht falsch verstehen) doch eigentlich ein braver Junger ist. Oder habe ich Dirk jetzt falsch in Erinnerung? Ich meine, er war ganz lieb, hatte gute Noten und in deinem alten Schönsichtingen war er ja auch Lillis Ruhepol.
Vielleicht ist das auch von EA beabsichtigt gewesen. Dass die brave Angela mal in die Kriminalität gezogen wird während ihre angeblich schwierige Schwester eine Vorzeige-Simin wird.

Ach herrlich, was man sich da alles ausdenken kann!

Zitat
Hihi, da hat sich ja dann die richtige Zwillingsschwester in Detlef verliebt. ;)
Übrigens haben Lilli und Dirk 2 Blitze. Bei Angela und Detlef ist es nur einer (und ich ahne so langsam, warum ich im alten Schönsichtingen das Pärchen getrennt hatte...), aber das macht nichts. Detlef und Angela bleiben diesmal von Anfang an zusammen. Punkt.
Lilli wird ja richtig schlecht bei Detlefs Anblick :rofl
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass du das alles damals schon richtig gesehen hast. Wie du es beschreibst und spielst, passt es einfach. Ich finde auch schön, dass Angela und Detlef diesmal zusammen bleiben. Eine gute Entscheidung. Und ich bin soooo gespannt, was da noch passiert!

Zitat
*seufz* Es ist wirklich schwierig, Lillis Verhältnis zu ihren Eltern zu kitten. Während es bei Angela gut läuft, findet sie einfach keinen Draht zu Vater und Mutter.
Und genau diese Tatsache hat mich zu meiner Seifenopern-Version veranlasst, von der du bereits einen Teil umgesetzt hast: In meinen Augen liegt es zum großen Teil an den Eltern, dass Lilli so schlecht dasteht. Dass Daniel und Marie-Claire aus irgendwelchen Gründen die eine Tochter als Engel ansehen, während sie der anderen gar keine Chance geben.

Zitat
Und deshalb habe ich noch ein Schlafzimmer in dem Haus gebraucht: Ich lasse die Alteisens einziehen!
Karla und Herbert sind Marie-Claires Eltern. In meiner alten Version habe ich das ewig nicht geblickt, dass das die Eltern sind.
Genau da haben wirs! Das ging mir damals ebenso und ich hatte gar keine Lust, ein Seniorenpaar auf einem seperaten Grundstück zu spielen. Dabei passen Oma und Opa doch so ideal in das Haus hinein! Deshalb stand für mich schon damals fest: Wenn ich in Schönsichtingen nochmal spiele, 1.: Die Fröhlichs platzieren, damit die Cousinen und Geschwister zeitgleich älter werden und 2.: Die Alteisens ziehen zu den Hübschs.

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Meine Idee war aber, dass sie als Unterstützung nach Daniels und Maries Trennung zu ihrer Tochter ziehen.

Und dabei ihrer Tochter klar machen, dass Lilli ebenso viel wert ist wie Angela. Dass die Großeltern durch ihren Einzug die Beziehung der Familie wieder kitten. Also, als du das eine Schlafzimmer oben gebaut hast, habe ich sowas echt geahnt  :lol

Zitat
Ein kurzes Umstyling (für neue Klamotten ist leider kein Geld da...)
Steht ihnen viel besser!
Kein Geld? Haben die Großeltern nichts mitgebracht? Ja sag mal ... Ich hatte doch geplant, mit deren Geld das Haus umzubauen!

Zitat
Karla ist übrigens ein Familiensim, während Herbert wie sein Schwiegersohn ein Romantik-Sim ist.
Richtig, sie haben Marie-Claire ja auch adoptiert. Ein Grund mehr, dass Karla als Familiensimin die Familie retten kann!

Zitat
Daniel mit seinen Töchtern. Seine Aufmerksamkeit gilt Angela.
Typisch Daniel! :sauer :kloppe Kein Wunder, dass Katharina auf ihn steht. Was das angeht, könnt ich ihn genauso an die Wand klatschen wie die zickige Katharina :mecker

Zitat
Endlich neue Klamotten!
Und die sehen so gut aus! Woher hast du die?

Zitat
Weil ich zum einen eher selten mit Romantik-Sims spiele und dann doch sehr wünscheorientiert, habe ich das hier schon eeeewig nicht mehr gesehen. So leid es mir für Herbert tut: Ich musste lachen.
Ich LIEBE es! Sims 2 ist doch echt das Beste :rofl
Diese Animation ist einer der Gründe, warum ich meinen Romantik-Sims ihre Seitensprung-Wünsche gerne nicht erfüllt habe :rofl

Zitat
Lilli und Dirk. Hach! Ich liebe dieses Pärchen!
Dito! Also deine Version auf jeden Fall  :dance5
Ich finde auch Lillis Umstyling perfekt gelungen!

Zitat
Marie-Claire und Daniel bekommen noch mal ein Kind! Ich habe mich in meiner vorigen Version immer wieder gefragt, was da wohl noch für ein Hübsch-Kind auf die Welt gekommen wäre, hätte ich Marie-Claire und Daniel noch ein Kind bekommen lassen, und diesmal werde ich es wissen. Ich freue mich!
Wie toll ist es, dass du das nun ausprobieren konntest! Marie-Claire ist ja auch wirklich eine Hübsche, besonders nach deinem Umstyling gefällt sie mir so gut!

Zitat
Karla ist Lillis Rettung!!! Endlich ist da jemand, der ihr bei den Hausaufgaben hilft. Und nein, weder ihre Mutter noch ihr Vater waren da bereit dazu. Jetzt lernt auch sie endlich, wie man lernt.
Sag ich doch. 1:1 mein Gedankengang
:2thumbsup

Zitat
Die werdenden Eltern dürfen beide jeweils einen Schluck vom Lebenselixier nehmen. Damit haben wir sie nun drei Tage länger. Aber auch hier soll das eine Ausnahme sein. Das Elixier nehme ich eigentlich nur noch selten.
Kann ich verstehen, man will ja auch mal in den Generationen vorankommen. Aber gerade, wenn sie so spät nochmal ein Kind bekommen, fand ich auch hier deine Entscheidung absolut super. Ich hatte öfter Eltern, die auf den letzten Drücker noch ein Kind bekamen und muss sagen, dass ich das auch nicht mehr machen würde. Senioren-Eltern, die gerade noch Babys auf dem Arm halten ... das sieht schon sehr komisch aus.

Zitat
Ob man es glaubt oder nicht: Daniel möchte zum Haus gehen und beschwert sich hier, dass er nicht vorbei kommt. Hier. Durch das große Loch im Zaun. Da passt er nicht durch... Dazu sage ich jetzt mal nichts!
Ah! Wahrscheinlich haben Lilli und Angela durch die Ballwerfen-Animation in dem Moment für andere Sims zum Durchgehen blockiert. Aber nehmen wir einfach mal an, Daniel fühlte sich zu fett für das große Eingangsloch im Zaun. Ist lustiger :D

Zitat
Dirk und Lilli haben ein Date in Downtown. Sie hat es zum Karten spielen verschlagen. Und zur Hälfte sieht man hier rechts auch Jennifer Fröhlich.
Aha! Wäre das nicht eher was für Detlef, der die naive Angela ins Glücksspiel hineinzieht? Uhhhh, warte ... (*Idee notier* tüdeldüüüüü)

Zitat
Willkommen Naomi Hübsch!
Wenig überraschend hat Naomi braune Augen und schwarze Haare, sie wird also ganz anders als ihre Schwestern aussehen.
Ja hallo kleine Maus! Naomi ... wie schön. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Ich finde es total spannend, dass sie Maries (asiatisches) Aussehen vererbt bekommen hat! Sie ist wirklich extrem goldig und ich bin froh, dass du das ausprobiert hast!

Zitat
Bis sie ihr eigenes Zimmer hat, steht ihr Bettchen bei Karla und Herbert. Die können die Kleine auch gut betreuen, auch wenn ihre Eltern bei der Arbeit sind.
Was für eine perfekte Idee! Die Großeltern als Babysitter! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Perfekt!

Zitat
Und Karla macht das wirklich ausgezeichnet!
Ach, Karla hat jetzt durch deine Bilder ein richtiges Stein im Brett bei mir. Scheint so, als sei sie die geborene Mutter/Großmutter. Kein Wunder, dass sie damals ihren Schwerenöter-Ehegatten zur Adoption überredet hat ;)

Zitat
Lernen für Beförderungen. Es ist sehr ungewohnt, Erwachsene Sims mit so wenig Fähigkeitspunkten zu spielen. Ich bin auch das echt nicht mehr gewohnt.
Das erledigst du sonst immer auf der Uni, nicht wahr?
Jaaa, wenn du seit Generationen eben allen Sims von kleinauf Fähigkeiten beibringen kannst, merkt man das bei den vorgefertigten Sims erstmal :D Wird aber in der nächsten Generation schon wieder besser.

Zitat
Oh nein! Und hier wird leider schon Herbert geholt!
So schnell geht das bei ihm? Oh, dann hat man ja eh nicht mehr viel Zeit, ihn auf Platinlevel zu bringen. Naja, dann kann er Karla trotz Romantik-Laufbahn auch bis zum Ende treu bleiben. Oder hat er irgendwas in seinen Erinnerungen stehen, dass er schon einmal fremd gegangen ist?

Zitat
Während Marie-Claire sofort um ihren Vater trauert, hat Karla noch gar nicht bemerkt, was passiert ist. Makabererweise tanzt sie gerade überaus fröhlich. Erst kurz darauf realisiert sie dann, dass ihr geliebter Mann gestorben ist.
Da könnte man nun auch wieder einiges reininterpretieren (*Notizbuch zück*)
Oder einfach nur die Verpeiltheit der Sims, wenn sie ausgelassen den Schlambada tanzen. Andererseits ganz gut, dass Karla das nicht mir ansehen musste und sich ablenken kann.

Zitat
Hier lehrt sie Naomi, wie man richtig lernt.
Die Aufgabe, ihre Enkelinnen zu betreuuen, hilft ihr in dieser Zeit sicher auch.

Zitat
Und mit dem Kuss zwischen Marie-Claire und ihrem Daniel verlassen wir die Hübschs vorerst.
Ein ganz ungewohntes Bild für mich, aber mir gefällt deine Version der Hübschs auch! Verrückt, einerseits so viele Parallelen, andererseits genau das Gegenteil von dem, was ich da gespielt hätte.

[/spoiler]

Ich liebe es einfach, so etwas durchzulesen, zu vergleichen, andere Erfahrungen zu sehen, sich dabei auszutauschen.
Lady, du hast mir damit so den Tag versüßt und mich außerdem so richtig motiviert, auch in Schönsichtingen zu spielen. Ich kann zwar jetzt schon sagen, dass das zeitlich nichts wird (zumindest nicht so bald, aber wohl auch nicht in den nächsten Jahren, ich kenne mich Pappenheimer ja), aber es macht einfach so viel Spaß, dich dabei zu sehen und sich mit dir auszutauschen. Ich danke dir! Und hoffe, wir sehen bald mehr. Ich kann es nämlich kaum noch abwarten!
« Letzte Änderung: 07.04.2020 16:54 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #69 am: 07.04.2020 15:33 »

Lady, es tut mir leid, eigentlich wollte ich alles Inhaltliche in einen Spoiler packen. Aber egal wie ich herumprobiere, es klappt nicht. Ich lasse es nun erstmal so stehen, weil ich dir ja unbedingt einen Kommentar posten wollte. Aber sag mir gerne Bescheid, wie ich meine Kommentare zum Inhalt noch verdecken kann, dann ändere ich das ab. :suche
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #70 am: 07.04.2020 15:56 »

Gerade nochmal getestet:
Man kann in Spoilern nicht zitieren.

Das sieht dann immer so aus wie bei Dir.

Also das:
Ich bin ein Testtext
(spoiler)Ich bin ein Spoilertest.
(quote)Und ich ein Zitattest.
(/quote)
(/spoiler)

sieht so aus:
Ich bin ein Testtext
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich bin ein Spoilertest.
Zitat
Und ich ein Zitattest.
[/spoiler]

Dagegen hilft es nur, wenn Du die Zitate aus den Spoilern nimmst, also so:

Testtext 2
(spoiler)Spoilertest2
(/spoiler)
(quote)Zitattest2
(/quote)

Testtext 2
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Spoilertest2

Zitat
Zitattest2

Mehr Tipps fallen mir gerade nicht ein...
« Letzte Änderung: 07.04.2020 16:01 von Lyria »
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #71 am: 07.04.2020 16:45 »

Ich danke dir, Lyria! Dann warte ich mal Ladys Antwort ab, ob es so für sie in Ordnung ist. Sonst ändere ich es noch um. Das dauert bei den vielen Zitaten aber etwas länger, dass muss ich dann später machen :lmao
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #72 am: 09.04.2020 00:24 »

Huhu ihr Lieben!  :grouphug

Wie schön, dass ihr mir hier schon so tolle Kommis dagelassen habt! Das freut mich riesig!

Ich werde darauf morgen ganz in Ruhe antworten. :winke

@Chichi:

Es ist völlig in Ordnung, wenn dein Text nicht im Spoiler steht. Überhaupt kein Problem! Wenn sich jemand nicht spoilern lassen möchte, wird er wohl einfach zuerst die Geschichten lesen, und dann die Kommentare. So würde ich es zumindest machen. ;)

Aber ja, in Spoilern kann man nicht zitieren. Daher habe ich dann auch immer euren Text mit Anführungszeichen in den Spoilern stehen, wenn ich da antworte. Aber wie gesagt, es ist absolut in Ordnung, wenn hier dein Text nicht im Spoiler steht. :umarm
:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #73 am: 09.04.2020 23:59 »

Sooo, jetzt gibt es die Ko-Kos! :dance

@Lyria:

You are not allowed to view links. Register or Login
Danke für die schönen Geschichten :)
Ich habe zu danken! :danke

Zitat
Das macht irgendwie schon Lust, mal alles zu überarbeiten und selbst wieder aktiv zu werden. Aber mich schreckt die DSV ab...
Das verstehe ich sehr gut. Wenn du magst, kannst du ja da bei meinen Seiten mal gucken. Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.


Zitat
Ganz toll finde ich den kurzen "Wie es damals war"-Überblick zu Beginn :)
Das freut mich! Das habe ich auch weiterhin vor. :yes

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Ich lasse die Fröhlichs auch immer gleich einziehen, Deine Jennifer scheint aber häuslicher zu sein als meine ;)"
Oh, sie geht schon ihrem Job nach. Aber dass die Fröhlichs noch weitere Kinder haben müssen, war klar. :lol

" Bei mir ist sie meistens die, die arbeitet, bei Dir scheint sie ja ganz zufrieden mit ihrer Rolle als Mutter (oder will sie danach durchstarten?)."
Wie gesagt, sie hat ihren Beruf, den ich aber noch gar nicht erwähnte - Asche auf mein Haupt! Das hole ich dann nach, wenn die nächste Runde Fröhlichs kommt. Denn die kommt nicht erst, wenn alle anderen Familien dran waren (ich spiele eh nicht reihum, sondern so, wie es mir gefällt und auf welche Familie ich Lust habe).

" Lucy ist wirklich auch eine meiner hübschesten Sims - ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. "
Lucy gehört auch zu meinen Lieblingen. Sie hat bei mir ja in der ersten Version einen sehr wichtigen Sim von mir geheiratet, da hat sie eh einen besonderen Platz in meinem Herzen. Und diesmal verliebt sie sich ebenfalls in einen ganz besonderen Sim... Mehr sage ich dazu mal nicht. ;)

"Kilian wird sicherlich auch sehr hübsch :) Meine Fröhlichs bekommen übrigens auch immer einen Sohn als zweites Kind."
Wirklich? Dann war das in meiner ersten Version mit Tanja als zweites Kind dann ja was Besonderes. :lol

Aber ja, mit Kilian bin ich auch sehr zufrieden. Er wird sicher sehr hübsch werden, ja.

"Und die Hübschs mag ich auch. Die Idee mit den Großeltern ist super! Bei mir ist zwar schon Karla eingezogen (nach Herberts Tod) oder Lilli zur Oma, aber beide Alteisens zur Tochter ziehen zu lassen - auf die Idee bin ich noch nie gekommen. "
Hihi, ja, ich bin auch ganz glücklich über diesen Einfall. In meiner ersten Version hatte ich die beiden ja nicht einziehen lassen, das war echt schade. Das wollte ich diesmal einfach besser machen. Und gerade Lilli hat es mir auf jeden Fall gedankt. ;)

"Ich finde es auch immer so schade, dass Herbert so früh stirbt :("
Ja, das war wirklich sehr schade! :(

" Die neue Frisur steht Lilli perfekt, obwohl das eigentlich Quatsch ist, sieht sie für mich auch besser aus als Angela *dunno*. "
Haha, irgendwie scheint Lilli die Beliebtere der Schwestern zu sein. ;)

Obwohl ich Angela auch mag, muss ich sagen. Nur eben nicht ganz so sehr wie Lilli.

"Auf jeden Fall alles sehr harmonisch bei Dir - ich hoffe, dass es so bleibt."
Solange meine Harmoniesucht nicht zu langweilig für euch ist, bin ich beruhigt. :)

" Die Beziehung zwischen Lilli und ihren Eltern konnte auch noch nie kitten, dafür versteht sie sich inzwischen bestens mit ihren Geschwistern."
Oh, dann haben Marie-Claire und Daniel bei dir auch noch ein Kind bekommen?



Zitat
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank :)
Ich danke DIR!  :danke


@Chichi:

Meine Güte, hast du mir einen riesigen Kommentar dagelassen! Was für eine Arbeit für dich!

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady! Liebste Lady :lady

Weißt du eigentlich, welche Freude du mir heute morgen mit deinem Post beschert hast? Ich wache auf (hatte gestern einen ziemlich miesen Tag), und überlege noch, wie ich meine Stimmung ein wenig pushen kann ... TADAAAAAAAA! Lady hat schon dafür gesorgt und ich muss gar nichts mehr machen
:freu
Oh, das freut mich jetzt aber! Ganz ehrlich! :umarm

Zitat
Ehrlich. Ich habe mir noch im Bett auf dem Handy deine neuen Geschichten durchgelesen und bin - wie du siehst - gleich viel motivierter und fröhlicher in diesen sonnigen Tag gestartet. Ich danke dir so sehr dafür!
:danke
Und ich danke DIR, dass du dir für mich so eine Mühe gemacht hast! :danke



Zitat
Ah, das hast du also auch probiert? Wie weit war deine Nachbarschaft auf diesem Spielstand denn?
Noch nicht weit, da hatte ich ca. 2 Wochen darin gespielt gehabt, wenn überhaupt. Hugo und Kassandra waren verheiratet, Kassandra war mit den Zwillingen schwanger (in der ersten Version bekamen sie tatsächlich Zwillinge, zwei Jungs), die Domgaus hatten ihre Zwillingssöhne Samuel und Joshua, meine Kowalskis waren erstellt und hatten ihr erstes Kind Melina. Hm. Und ich meine, dass Dina mit Mortimer verheiratet war. Die Hübschs und Traumtänzers waren, wenn ich mich recht erinnere, noch ungespielt, genauso wie Don.

Zitat
Das mit den Babys ist natürlich komisch. Du wolltest also wenigstens ein paar Dinge so nachspielen, wie in deinem alten Schönsichtingen, verstehe ich das richtig?
Eigentlich war das nicht mal geplant, aber als das dann in diese Richtung ging, hat sich das ganz komisch angefühlt für mich. Da habe ich es gelassen.

Zitat
Kein Stück! Manchmal finde ich es sogar interessanter, wenn die Wände heruntergeklappt sind und man noch mehr vom Haus sieht. Und bei einer Doku ist das sowieso gar nicht schlimm. Bei Geschichten würde unser Perfektionismus sich wohl wieder durchschlagen, aber bei einer Doku ist das sogar von Vorteil
:2thumbsup
Oh super, dann bin ich ehrlich beruhigt! Denn beim Durchsehen der Bilder merke ich schon, dass ich da nicht immer preisgekrönte Schnappschüsse schieße. ;)

Zitat
Die Fröhlichs
Ach, ja. Ich habe sie nur ein einziges Mal kurz angespielt, weil ich eben auch als Kind/Teenie nie bedöppelt habe, dass die zu den Hübschs gehören und da noch in der Tonne rumschwirren.
Gut, dass ich nicht die einzige bin, bei der es gedauert hat, bis sie da alle Verwandtschaftsverhältnisse auf dem Schirm hatte. :lol

Zitat
Ich habe sie dann in das Maxis-Starter-Haus einziehen lassen, das du bei Lucas für die Kappes genommen hast (ja, weil du mich auf die Idee gebracht hast, was man aus diesem Haus Tolles machen kann!).
Ui, vielen Dank! Das freut mich sehr!

Zitat
Aber Lucy hat es bei mir nie zum Teen geschafft. Dabei ist sie soooooo hübsch!
Oh ja, sie ist wunderschön! Sie bekommt auch durch die Bank schöne Kinder. Sie ist ja in meinem großen Domgau-Stammbaum, den ich auf der Seite habe, da sieht man es auch. Sowieso die Fröhlichs: Ich habe ja John wiederbelebt, und auch dessen vier Kinder, die er nach der Wiederbelebung bekommen hat, sind wunderschön. Die Fröhlichs haben einen genialen Genpool!

Zitat
Überhaupt sehen deine Fröhlichs alle so unfassbar hübsch aus! Deine Skins sind halt echt toll (sieht man auch schön an Dina Calientes Kleid, als sie zu Besuch kommt :megalol).

:D

Zitat
Wie gut, dass John Familiensim ist. Dann werden diese Gene hoffentlich schön in deinem neuen Schönsichtingen weitergegeben ;)
Das werden sie, keine Sorge. :lol Kennst mich doch.

Zitat
Haha, ja, nicht wahr? Früher waren die Kleiderschränke übervoll und das Haus perfekt dekoriert. Da muss man sich erstmal umgewöhnen. Ich finde aber, das bringt auch eine ganze Menge Spielspaß mit zurück. Ebenso, wie das Leveln der Fähigkeiten.
Damit hast du absolut recht! Das ist echt mal wieder so richtig schön!

Zitat
Oh, da bin ich ja mal gespannt! Von den Neumann-Kindern habe ich erst so wenig gelesen, obwohl ihre Vorgeschichte allein schon spannend ist! Und die Große (Gina glaube ich?) muss später ganz tolle Babys machen. Habe ich zumindest gelesen.
Bei mir hatten leider nicht alle Kinder bekommen, aber Gina war dabei. Und ja, ihre zwei Mädels sind sehr hübsch geworden. Gerd hat bei mir auch tolle Kinder bekommen, zwei Jungs. Und Gerritts Simon war bei mir noch klein, da kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Die anderen hatten keine Kinder, weil ich mit ihnen noch nicht so weit war.

Zitat
Ach ja, die Zeiten, in denen man auf Campingurlaube zurückgreifen musste! Wenn man mal viel Geld hat geht es ja nur noch in die teuersten Hotels. Warum auch nicht, irgendwie muss man das Geld ja loswerden.
Das stimmt. :lol

Zitat
Hast du die Urlaubsnachbarschaften denn schon alle hinzugefügt?
Natürlich! Und ich war auch schon im Urlaub - dazu dann in einer anderen Geschichte mehr. ;)

Zitat
Genau das liebe ich so! Wenn sich Familie und Freunde auf GG treffen
:dance2
So geht es mir auch immer! Das ist so toll programmiert.

Zitat
Gute Idee, bin ich voll dafür! Kassandra ist ja eigentlich eine echte Schönheit. Vermutlich war der Hintergedanke von Maxis, dass man eben aus dem (so fies es jetzt klingt) "hässlichen Entlein" den schönen Schwan machen soll. Dabei liegt es nur an der albernen Frisur. Die Harry Potter Brille ist ja fast wieder modern!
Ja, so denke ich mir das auch. Und sie ist wirklich hübsch! Und ein ganz lieber Sim.

Zitat
Ich habe das bei Sims 4 noch nicht erlebt. Wie ist das bei Sims 3 (habe ich ja nie gespielt)?
Da kann alles mögliche passieren. Oft fahren sie ja ins Krankenhaus oder werden von ihrem Partner gefahren, dann bekommt man es ja leider nicht mit. Aber wenn es eine Hausgeburt ist, dann flippen manche Väter aus, andere bleiben total gelassen.

Zitat
Siehste, auch so ein süßer Schuckel :loveflag Und die große Schwester kümmert sich um ihn, wie lieb! Ja, Lucy wird bestimmt eine tolle Familiensimin! Ach, ich freue mich schon auf weitere Geschichten!
Die Geschichten werden kommen. :yes



Zitat
Und nun zu den Hübschs

Die lieben Hübschs. Einige deiner Lieblinge und meine Lieblinge bei dir :heart Ich freue mich so wahnsinnig, die Anfänge hier miterleben zu können!
Oh, wirklich? Das sind wirklich Lieblinge bei mir? Das freut mich! :knuddel

Zitat
Ich weiß genau, was du meinst ;) Vollkommen nachvollziehbar. Das muss ein Gefühl gewesen sein, als du sie wieder auf null gesehen hast.
Ja, das war es! :heart

Zitat
Also in meinen Augen ist Lilli ja die Nettere der Schwestern. Keine Ahnung warum, aber immer, wenn ich bei ihnen gespielt habe, kam mir Angela ... eingebildet vor :lol Ich habe sie wohl bald als Zicke abgestempelt gehabt. Merke ich gerade wieder, wenn ich lese, dass Lilli sich entschuldigt. Ich dachte mir: "Warum SIE?! Soll doch Angela sich entschuldigen! :beleidigt:lmao
:lol Oha! Du magst Angela nicht besonders, was?

Ich mag sie. Angela sehe ich immer als die Schüchternere der beiden. Sie hat darunter gelitten, dass die Eltern so ein Problem mit Lilli hatten, sie hätte lieber alles ruhig und harmonisch. Und Lilli ist bei mir jemand, der auch mal seine Meinung sagt, zwar nett, aber schon auch direkt (ich finde es genial, dass sie jetzt bei mir Bürgermeisterin werden will, das passt zu ihr!). Und damit ist sie dann leider bei ihren Eltern angeckt, womit dann leider die schlechte Stimmung gekommen ist. Doch sowohl Lilli als auch Angela möchten das eigentlich gar nicht, und so war es gar nicht schwer, die Beziehung der beiden zu kitten. Ja, so sehe ich das immer bei mir.

Zitat
Als ich das las, dachte ich mir: "Kann dich nicht möglich sein? Hat Lady etwa die gleichen Pläne wie ich?"
Das ist echt so cool! :knuddel

Zitat
Nein, zumindest nicht ganz. Ich habe da nämlich eine kleine Seifenoper-Story für das Ehepaar hübsch im Kopf. GZSZ vom Feinsten, nur, dass ich mich auf die "Schlechten Zeiten" für Daniel fokussieren wollte. Lady ist nett, die lässt Daniel in den "Guten Zeiten".
Ich spiele meistens sehr harmonisch. Ich hoffe wirklich, dass euch das nicht zu langweilig wird!

Zitat
Und auch das liebe ich so. Hier die Parallelen zu sehen, an welchem Punkt die Spieler dann auseinander gehen. Und wie ich wie ich schon weiß, lohnt sich deine Version wirklich ;) Aber dazu gleich.
Ja, das ist wirklich genial! Ich würde ja wirklich zu gerne sehen, wie deine Seifenoper so ist. :flowers

Zitat
Das hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Schirm. Beide haben Berufs-Lebenswünsche? Hmmmmm. Hast du ihnen noch eine Nebenlaufbahn gegeben? Das gab es im Basisspiel damals ja noch nicht, oder? Kam erst mit Freizeitspaß dazu?
Die Lebenswünsche werden pro Spiel immer ganz individuell vergeben. Das kann bei dir also was ganz anderes als bei mir sein. Und klar, wenn alle AddOns installiert sind, können da auch diese Berufe aus den AddOns ausgewählt werden.

Zitat
DIIIIIIIRK! Wie süß, kommt er seine Liebste gleich begrüßen! Also, das ist doch wieder ein eindeutiger Beweis, dass die beiden zusammen gehören! Er schwänzt sogar die Schule dafür! (Wobei das eher Detlefs Ding wäre ;))
Haha, nicht wahr? Aber jaaa: Dirk und Lilli gehören zusammen! Ich habe schon Mühe, mir die beiden mit anderen Partnern nur vorzustellen. :lol

Zitat
Jawohl! Verschwinde! Hehe, ich mag Katharina nicht. Sorry. Die hat ja auch in deinem alten Schönsichtingen ständig so rumgestänkert, dass sogar Marios süße Tochter auf der Hochzeit anfing zu weinen. Doofe Katharina :kloppe
Was du noch alles weißt!

Ja, leider hat bei mir Katharina keine Sympathiepunkte gewonnen. Sie war - vor allem als Seniorin - wirklich sehr grummelig. Daher (Achtung, Spoiler!)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
werde ich sie diesmal auch nicht mehr in die Nachbarschaft eingliedern.


Zitat
Jaaaaa, Angela, die Streberin :no Ne. Ich ändere durch deine Geschichte ja gerade ein wenig meine Meinung über sie. Dennoch würde ich ihr gönnen, dass Lilli sie irgendwann mal einholt und sogar übertrumpft. Sooooorry ...
Ich hoffe, dass ich sie dir ein bisschen näher bringen kann. Sie ist eine Liebe, wirklich. :yes

Zitat
Bei diesen beiden Bildern untereinander fällt mir erst jetzt was auf: Detlef und Dirk haben die gleiche Frisur, gleiches Outfit ... Sie unterscheiden sich nur in ... ihrer Farbe. Ähm ... war EA da wirklich ein bisschen ... rassistisch?!
Angela = Engelchen = weiß/hell = hellhäutiger Freund
Lilli = Teufelchen = schwarz/ dunkel = dunkelhäutiger Freund
Also das hoffe ich doch nicht. Ich denke aber nicht. Das sind ja alles Grundspiel-Sims, da gab es einfach nicht so eine große Auswahl an Frisuren und Klamotten. Gerade für Teen-Jungs. Und ja, ich habe das auch erleben müssen, dass das eine der Kategorien ist, die auch mit DL`s mit am wenigsten versorgt werden (getoppt wird das nur durch die Senioren), denn ich habe mich schon für Raphael umgesehen gehabt.

Zitat
Okayyyyyy. Aber gut finde ich dann, dass der "Weiße" so ein bisschen auf der kriminellen Schiene ist während der "Schwarze" (bitte nicht falsch verstehen) doch eigentlich ein braver Junger ist.
Ich verstehe dich nicht falsch, keine Sorge! :umarm Ich denke, dass das jetzt eher nichts mit der Hautfarbe an sich zu tun hat, sondern tatsächlich damit, dass die "brave" Hübsch-Tochter eben den kriminellen Freund hat, während die "aufmüpfige" Tochter den braven.

Und nein, du hast Dirk nicht falsch in Erinnerung. Dirk ist einer der liebsten Sims, die es gibt. Immer wenn ich mit ihm und Lilli spiele, ist das wie nach Hause kommen.

Zitat
Vielleicht ist das auch von EA beabsichtigt gewesen. Dass die brave Angela mal in die Kriminalität gezogen wird während ihre angeblich schwierige Schwester eine Vorzeige-Simin wird.
Ja, ich denke, dass es eher so gedacht war. :yes

Zitat
Ach herrlich, was man sich da alles ausdenken kann!
Das mag ich auch sehr! Und dadurch entstehen ja auch die unterschiedlichsten Geschichten, weil man da so viel reininterpretieren kann.

Zitat
Lilli wird ja richtig schlecht bei Detlefs Anblick :rofl
Jaaa! Ich musste so lachen! :rofl

Zitat
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass du das alles damals schon richtig gesehen hast. Wie du es beschreibst und spielst, passt es einfach. Ich finde auch schön, dass Angela und Detlef diesmal zusammen bleiben. Eine gute Entscheidung. Und ich bin soooo gespannt, was da noch passiert!
:D

Zitat
Und genau diese Tatsache hat mich zu meiner Seifenopern-Version veranlasst, von der du bereits einen Teil umgesetzt hast: In meinen Augen liegt es zum großen Teil an den Eltern, dass Lilli so schlecht dasteht. Dass Daniel und Marie-Claire aus irgendwelchen Gründen die eine Tochter als Engel ansehen, während sie der anderen gar keine Chance geben.
Ja, genau! Wie ich ja oben schrieb, ist bei mir Lilli eigentlich nur jemand, der offen ist, und das gefällt Marie-Claire und Daniel nicht immer. Leider haben sie sie dadurch in eine Schublade gesteckt.

Ich warte immer noch auf deine Seifenoper. :D

Zitat
Genau da haben wirs! Das ging mir damals ebenso und ich hatte gar keine Lust, ein Seniorenpaar auf einem seperaten Grundstück zu spielen.
Ich bin wirklich so froh, dass ich da nicht die einzige bin! Und ich habe sie damals dann ja in ein Haus einziehen lassen, aber dann ganz schnell gespielt, bis sie gestorben waren. :(

Zitat
Dabei passen Oma und Opa doch so ideal in das Haus hinein! Deshalb stand für mich schon damals fest: Wenn ich in Schönsichtingen nochmal spiele, 1.: Die Fröhlichs platzieren, damit die Cousinen und Geschwister zeitgleich älter werden und 2.: Die Alteisens ziehen zu den Hübschs.
Ich bin wirklich total baff, dass wir beide da den gleichen Gedanken hatten! :knuddel So genial!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Meine Idee war aber, dass sie als Unterstützung nach Daniels und Maries Trennung zu ihrer Tochter ziehen."
Auch eine super Idee!  :2thumbsup

Ich warte ja immer noch auf deine Geschichte, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte. :D


Zitat
Und dabei ihrer Tochter klar machen, dass Lilli ebenso viel wert ist wie Angela. Dass die Großeltern durch ihren Einzug die Beziehung der Familie wieder kitten. Also, als du das eine Schlafzimmer oben gebaut hast, habe ich sowas echt geahnt  :lol
Sehr genial! Ich möchte das wirklich so gerne bei dir sehen!

Zitat
Steht ihnen viel besser!
Kein Geld? Haben die Großeltern nichts mitgebracht? Ja sag mal ... Ich hatte doch geplant, mit deren Geld das Haus umzubauen!
Doch, das haben sie. Hm, wofür habe ich das denn ausgegeben? :gruebel Ich kann es dir gar nicht mehr sagen, leider. Womöglich waren die Klamotten doch schon da, sie aber nur noch nicht umgezogen? Ich hab den Satz auf der Homepage mal rausgemacht, weil ich mir gerade wirklich nicht mehr sicher bin.

Zitat
Richtig, sie haben Marie-Claire ja auch adoptiert. Ein Grund mehr, dass Karla als Familiensimin die Familie retten kann!
:yes

Zitat
Und die sehen so gut aus! Woher hast du die?
Uff, gute Frage. Das für ihn sieht aus, als wäre das eines der Outfits von einem Erwachsenen, welches dann für Senioren konvertiert wurde. So etwas gibt es auf Modthesims. Und das von ihr - hm, es könnte von All About Style sein, die Seite gibt es aber nicht mehr, ist aber hier auf dem Sims Graveyard: You are not allowed to view links. Register or Login

Zitat
Ich LIEBE es! Sims 2 ist doch echt das Beste :rofl
Ja, ich fand es auch total lustig! :lol

Zitat
Diese Animation ist einer der Gründe, warum ich meinen Romantik-Sims ihre Seitensprung-Wünsche gerne nicht erfüllt habe :rofl
Hahaha, du Böse! :lol

Zitat
Dito! Also deine Version auf jeden Fall  :dance5
Dankeschön! :knuddel

Zitat
Ich finde auch Lillis Umstyling perfekt gelungen!
Und noch mal danke! :umarm

Zitat
Wie toll ist es, dass du das nun ausprobieren konntest! Marie-Claire ist ja auch wirklich eine Hübsche, besonders nach deinem Umstyling gefällt sie mir so gut!
Mir gefällt sie auch sehr. :yes

Zitat
Sag ich doch. 1:1 mein Gedankengang
:klatschen

Zitat
Kann ich verstehen, man will ja auch mal in den Generationen vorankommen. Aber gerade, wenn sie so spät nochmal ein Kind bekommen, fand ich auch hier deine Entscheidung absolut super. Ich hatte öfter Eltern, die auf den letzten Drücker noch ein Kind bekamen und muss sagen, dass ich das auch nicht mehr machen würde. Senioren-Eltern, die gerade noch Babys auf dem Arm halten ... das sieht schon sehr komisch aus.
Ja, das finde ich auch schwierig, weshalb ich mich dann hier auch für das Elixier entschieden habe.

Zitat
Ah! Wahrscheinlich haben Lilli und Angela durch die Ballwerfen-Animation in dem Moment für andere Sims zum Durchgehen blockiert. Aber nehmen wir einfach mal an, Daniel fühlte sich zu fett für das große Eingangsloch im Zaun. Ist lustiger :D
:rofl

Klar war das wegen der Animation wegen der beiden, aber das sah so schräg aus, weil er da ja locker durchgekommen wäre. Vielleicht hatte er aber einfach auch Angst, den Ball an den Kopf zu bekommen. :lol

Zitat
Ja hallo kleine Maus! Naomi ... wie schön. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Oh, keine Ahnung, ich entscheide oft spontan. Es sollte bei mir nur einigermaßen zum Nachnamen passen, also das bei Lotario dann kein Hans rumrennt oder so was. :lol

Zitat
Ich finde es total spannend, dass sie Maries (asiatisches) Aussehen vererbt bekommen hat! Sie ist wirklich extrem goldig und ich bin froh, dass du das ausprobiert hast!
Ich auch, glaube mir! Ich freue mich auch schon darauf, dann mit ihr zu spielen. Bin gespannt, wen sie mal heiraten wird, wie die Kinder dann aussehen, wer ihre Freunde sein werden...

Zitat
Ach, Karla hat jetzt durch deine Bilder ein richtiges Stein im Brett bei mir. Scheint so, als sei sie die geborene Mutter/Großmutter. Kein Wunder, dass sie damals ihren Schwerenöter-Ehegatten zur Adoption überredet hat ;)
Ja, sie ist ganz lieb und kümmert sich toll.

Zitat
Das erledigst du sonst immer auf der Uni, nicht wahr?
Ja, und auch schon als Kind. Eines der ersten Dinge, die ein Schulkind bei mir lernen muss, ist kochen. Ich mag es überhaupt nicht, wenn Sims nicht kochen können. Nicht mal wegen des Feuers (ich hab eh den Feuermelder in meinen Häusern), aber vor allem, weil dann keine Auswahl an Mahlzeiten da ist. Wenn bei mir also ein Kind zum Teen wird, stehen da oft schon 3 oder vier Kochenpunkte.

Zitat
Jaaa, wenn du seit Generationen eben allen Sims von kleinauf Fähigkeiten beibringen kannst, merkt man das bei den vorgefertigten Sims erstmal :D Wird aber in der nächsten Generation schon wieder besser.
Auf jeden Fall! :lol

Zitat
So schnell geht das bei ihm? Oh, dann hat man ja eh nicht mehr viel Zeit, ihn auf Platinlevel zu bringen.

Leider. :( Ich denke, Platinlevel würde man nur bekommen, wenn er und Karla ein Date haben, da geht das ja immer so schön hoch.

Zitat
Da könnte man nun auch wieder einiges reininterpretieren (*Notizbuch zück*)
Schön, wenn ich Anregungen geben kann. :)

Zitat
Die Aufgabe, ihre Enkelinnen zu betreuuen, hilft ihr in dieser Zeit sicher auch.
Kinder und Enkel sind in so einer Zeit einfach immer eine große Hilfe. Das ist im RL ja auch nicht viel anders. :yes

Zitat
Ein ganz ungewohntes Bild für mich, aber mir gefällt deine Version der Hübschs auch! Verrückt, einerseits so viele Parallelen, andererseits genau das Gegenteil von dem, was ich da gespielt hätte.
Danke! :danke

Ach, bevor ich es vergesse zu erwähnen: Ich warte gespannt darauf, deine Version zu sehen. :pfeif

;)



Zitat
Ich liebe es einfach, so etwas durchzulesen, zu vergleichen, andere Erfahrungen zu sehen, sich dabei auszutauschen.
Ich auch! Total!

Zitat
Lady, du hast mir damit so den Tag versüßt und mich außerdem so richtig motiviert, auch in Schönsichtingen zu spielen. Ich kann zwar jetzt schon sagen, dass das zeitlich nichts wird (zumindest nicht so bald, aber wohl auch nicht in den nächsten Jahren, ich kenne mich Pappenheimer ja), aber es macht einfach so viel Spaß, dich dabei zu sehen und sich mit dir auszutauschen. Ich danke dir! Und hoffe, wir sehen bald mehr. Ich kann es nämlich kaum noch abwarten!
Ich danke DIR!!! :danke Dieser Austausch ist so schön! Aber ich hoffe doch sehr, dass wir auch bald was von dir zu sehen bekommen! Es ist ja jetzt dann Ostern, wie wäre es denn mit einem kleinen Ostergeschenk? :D


Ich danke euch beiden sehr! :danke

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2068
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #74 am: 10.04.2020 13:12 »

So, jetzt hast Du mich dazu gebracht, mal nachzusehen, wo ich eigentlich bei  Sims2 war ;)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Ja, bei mir hatten die Fröhlichs immer Söhne nach Lucy und soweit ich mich erinnere immer mit schwarzen Haaren :) Also ist Kilian da schon etwas besonderes.
Dann ist Deine Jennifer also doch nicht so anders als meine :D Dafür muss John neben Haushalt und Kindern immer sehr auf die Karriere achten.

Ich denke auch, dass Lili der Kontakt zur Oma sehr gut tut. Sie blüht mit ihr richtig auf!
Angela mag ich auch - aber sie hat immer so ein bisschen etwas "zickenhaftes" finde ich.

Meine Hübschs haben auch noch (wie meistens) einen Sohn bekommen, der inzwischen aber auch schon Student ist. Die Zeit rennt... Sie sind zwar etwas alt für ein drittes Kind aber letztendlich schaffen sie es ja doch immer, ihn in das Erwachsenwerden zu begleiten.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.195 Sekunden mit 20 Abfragen.