Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später  (Gelesen 86070 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #75 am: 12.04.2020 23:06 »

Oh Lyria, das freut mich jetzt total! :freu :freu :freu


Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Ja, bei mir hatten die Fröhlichs immer Söhne nach Lucy und soweit ich mich erinnere immer mit schwarzen Haaren :) Also ist Kilian da schon etwas besonderes."
Ui, das ist ja jetzt klasse! Es ist doch immer wieder fantastisch zu sehen, wie unterschiedlich sich das alles entwickelt, obwohl wir alle das gleiche Spiel haben!

"Dann ist Deine Jennifer also doch nicht so anders als meine :D Dafür muss John neben Haushalt und Kindern immer sehr auf die Karriere achten."
Ja, ganz so anders ist Jennifer wohl tatsächlich nicht bei mir. :lol Und auch John muss bei mir an der Karriere basteln, gerade, weil er Bildungsminister werden will. Ich liebe dieses Regal, und das muss er auf jeden Fall verdienen (gut, das dauert ja Gott sei Dank nicht lange ;))

"Ich denke auch, dass Lili der Kontakt zur Oma sehr gut tut. Sie blüht mit ihr richtig auf!"
:yes Ja, das hat ihr auch bei mir sehr gut getan. Mir tut es richtig leid, dass ich ihr das in der ersten Version verwehrt hatte, aber gut, dass ich diesen Fehler jetzt korrigieren konnte.

"Angela mag ich auch - aber sie hat immer so ein bisschen etwas "zickenhaftes" finde ich."
Das gleiche hat ja auch Chichi geschrieben. Für mich ist sie das nicht mal. Angela ist bei mir ein schüchternes, zurückhaltendes Mädchen.

"Meine Hübschs haben auch noch (wie meistens) einen Sohn bekommen, der inzwischen aber auch schon Student ist."
Oh, das ist natürlich auch toll, wenn nach den zwei Mädchen dann noch ein Sohn kommt! Bei mir haben sie ja jetzt drei Mädchen, ist auch schön!

"Die Zeit rennt... Sie sind zwar etwas alt für ein drittes Kind aber letztendlich schaffen sie es ja doch immer, ihn in das Erwachsenwerden zu begleiten."
Ja, meine Naomi ist ja jetzt schon ein Schulkind, und Marie-Claire ist ja noch eine Erwachsene. Das dürfte also auch bei mir klappen. :yes



Vielen Dank für deinen Einblick! :winke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #76 am: 12.04.2020 23:13 »

Meine Lieben,

als kleines Ostergeschenk gibt es heute gleich drei neue Geschichten aus Schönsichtingen 2.0!

Ich habe die Anordnung des Textes anders gemacht als bisher. Er steht jetzt direkt neben dem Bild anstatt darunter. Sagt mir bitte, wie ihr das findet. Sollte euch das nicht so angenehm sein, dann werde ich es bei den nächsten Geschichten wieder ändern.

You are not allowed to view links. Register or Login
Zuerst geht es zur Familie Braun

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann gibt es einen ersten, etwas kürzeren Einblick bei den Grusels

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann besuchen wir noch die Familie Traumtänzer

Mit Klick auf die Bilder kommt ihr gleich direkt zu den jeweiligen Geschichten, das kennt ihr ja inzwischen schon. :)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

:lady
« Letzte Änderung: 12.04.2020 23:15 von Lady in Red »
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2073
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #77 am: 13.04.2020 09:42 »

Oh Lady, wie schön :) Das ist ja ein schönes Osterei :)

Ich spiele inzwischen ja auch wieder - aber ich habe keine Fotos und bin schon in der 2. Generation. Ich überlege nur, ob ich vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreibe für das Forum, aber das ist vermutlich nicht soo spannend ohne tiefergehenden Text :dunno

Ich finde die Aufteilung übrigens vollkommen in Ordnung so - für mich ist beides gut, egal, ob der Texte jetzt unter oder neben den Bildern steht.

Familie Braun
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Babsi und ihre Familie liebe ich auch sehr - und mit der neuen Frisur ist Babsi noch hübscher als ohnehin schon :)
Tim und Babsi haben sich bei mir noch nie kennengelernt - da habe ich wohl wirklich etwas verpasst. Witzig, irgendwie haben manche Sims aber wohl bei vielen ihre "Stammpartner" - bei mir hat Babsi auch immer den gleichen ;) Aber Tim ist wirklich toll mit ihr und den Kindern.
Das Haus bringt mich auch immer zur Verzweiflung. Es wird dann immer Zeit, dass ein Anbau drin ist.
Ich finde ja auch, dass die Kriminellenkarriere nicht zu Detlev passt... Er ist immer so lieb mit seinen Brüdern (wie bei Dir auch).
Ui, Gesetzeshüterin und kriminelles Genie - was das wohl wird. Bei mir möchte die Frau eines Superschurken das Gesetz werden - auch "passend" ;)
Aww, die Braunkinder sind immer sooo niedlich - und bei den Genen von Babsi und Tim muss Lorenz ja auch wunderhübsch werden!
Du hast eine echte Schatztruhe gefunden? Das Glück hatte ich noch nie...
Die Hochzeit finde ich auch sehr schön, gerade weil sie so klein ist.
Sind eigentlich noch mehr Kinder geplant oder bleibt es erst einmal bei 4?


Familie Grusel:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Puh, die Familie Grusel hat aber im ersten Durchgang ja schon alleine ganz Schönsichtingen gefüllt ;)
Kassandra hätte ich nach dem Umstylen gar nicht wiedererkannt... So ohne Brille ist sie schon ungewohnt, aber doch sehr hübsch.
Du hast also auch ein Herz für Kassandra und Hugo? Ich verstehe das, ich mag die beiden zusammen auch sehr!
Mortimer wird also diesmal nicht Dina heiraten? Sehr gut ;) ich finde, die beiden passen einfach nicht.
Ups, Don reagiert aber sehr heftig, wenn man bedenkt, wie er sich in der Regel so verhält... Aber für ihn und Kassandra ist es besser (und natürlich für Hugo) Don hätte sie evtl. ja eh vor dem Altar stehen gelassen, dann soll er sich nicht so anstellen.
Dein neuer Alexander ist aber doch sehr hübsch :) Ich finde, gerade wenn er älter wird, ist er ja sonst keine Schönheit. Meine Genehmigung für die Änderung hast Du :)


Familie Traumtänzer
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

:lol Meine Traumtänzers neigen auch zu Zwillingen :)
Ja, mich stört bzw. irritiert es auch immer, wenn Hugo gar nicht Künstler werden will. Man Hugo, dann mach doch das, wovon Du träumst, dann kommt auch Geld rein :rolleyes
Vielleicht hilft Kassandra Hugo dabei, das Handykaufgerät zu bedienen ;) Sie ist ja vielleicht etwas mehr mit der Technik vertraut...
:lol Naja, der Thekenbereich ist einfach besonders designt. War bestimmt sehr sehr teuer :)
Puh, Hugo ist ja vielleicht doch ein bisschen zu forsch vorangegangen. Man Hugo, vor drei Tagen war Kassandra noch verlobt mit Don und jetzt soll sie schon einziehen? Überraschend, dass sie sich doch darauf einlässt (hoffentlich lebt Mortimer noch lange, damit Alexander nicht abgeholt wird...)
Eine wunderschöne Trauung!
Oh ja, für solche Momente wie das Mitfeiern von Don liebe ich das Spiel auch sehr!
Ich bin ja schon auf den kleinen Matthias gespannt :)


Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte - ich liebe es zu lesen, was in anderen Familien so los ist.
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #78 am: 15.04.2020 02:05 »

Oh mein Gott, Lady!
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen! Warst du fleißig!
Entschuldige, die letzten Tage war einfach viel los und ich bin nicht mal ins Forum gekommen. Aber ich lese es mir gleich durch und kommentiere so bald wie möglich! Ach, herrlich  :freu
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #79 am: 19.04.2020 15:44 »

Diesen Kommentar habe ich schon seit einigen Tagen schreiben wollen und deshalb immer wieder zwischengespeichert, aber ich fange lieber einfach mal an und schreibe dann irgendwann später weiter, bevor ich gar nichts poste :lol

So liebe Lady,

wieder einmal versüßt du bzw. deine Sims meinen Tag. Und meine Nacht. Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und wollte mir eigentlich noch einmal die alten Geschichten durchlesen, da stehen hier schon wieder neue! Gleich 3 Stück!
 :freu Du bist wirklich, wirklich fleißig und ich bin dir so dankbar für diese kleinen Lichtblicke  :-*

Familie Braun
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Babsi bekam ihren dritten Sohn, den ich Ralf genannt hatte. Sie heiratete Tim Rosengarten
Daran erinnere ich mich noch! Auch an Renata, die mir schon vom Anblick her suspekt vorkam :no Was ist nach der Trennung aus ihr geworden?

Bernd wurde ein sehr unkomplizierter Mann und verliebte sich in eine meiner Parkers, nämlich Cassidy. Mit ihr zog er in das Parkersche Anwesen und hatte damit auf einen Schlag sehr viel Geld zur Verfügung
Bernd ist irgendwie immer so ein neutraler, beinahe unscheinbarer Sim, kann das sein? Ich wusste damals ehrlich gesagt nichts mit ihm anzufangen und habe ihn mit einem Mann verheiratet (dem jüngsten Grunz-Sohn aus Merkwürdighausen (damals hatte ich in meiner Unwissenheit ja die Schönsichtinger über die Häusertonne nach Merkwürdighausen gebracht, in BEWOHNTEN Häusern :dumm Schande über mich :kloppe)) und sie sollten einen Hundesalon eröffnen. Haben dann ganz viele Streuner adoptiert. Dann ist mein Spiel - verständlicherweise - abgestürzt :lmao

Ralf heiratete eine Kowalski von mir, nämlich Flora und nahm deren Namen an. Sie hatten zwei Töchter, Lina und Nika.
Haben wir die jemals gesehen? Ich erinnere mich, dass du von Ralf erzählt hast, aber nicht an ein Bild von ihm. Würdest du uns da einen klitzekleinen Einblick geben? Mich interessiert es immer so, was andere aus Babsis Klon machen.

Dank des tollen Dates, das er mit Angela hatte, als ich dort gespielt habe, ist Detlef immer noch im Platinbereich. Uuund hat viele Lebenszeitpunkte. Also darf er sofort eine Gripsmilch für seinen Bruder machen.
Hast du ihm schon so viele Punkte bei den Hübschs erspielt? Wow!

Ich bin echt glücklich über diese Frisur bei Babsi. Sie sieht wie eine Französin aus, finde ich.
Finde ich auch! Die passt soooo perfekt zu Babsi! Viel besser, als die vorherige und mir war gar nicht klar, dass sie so ein kurzer-Haare-Typ ist!

Das Begrüßungskomitee ist eingetroffen: Helga Tüller, Joachim Larson (ihn und seine Zwillingsschwester werde ich jetzt zum allerersten mal spielen!) und Tim Rosengarten.

Babsi findet Joachim scheinbar attraktiv.

Helga Tüller! Also hast du Blauseidigheide als Geschäftsviertel hinzugefügt. Sie ist ganz lieb, aber das Outfit, das sie ihr gegeben haben :dagegen Genauso wie ihrer Tochter. Da bin ich mal gespannt, was du aus denen machst.
Die Larsons habe ich neulich auch zum ersten Mal gespielt, bei mir wohnen sie in Belladonna. Allerdings sieht dein Joachim (Jason bei mir, weil englische Version) viel besser aus! Hm. Jetzt gefällt mir meiner nicht mehr :lmao Auch da bin ich gespannt, was du aus ihm machst.

Ach, da buhlen die beiden Herren um Babsi? So so. Das wird ja spannend :D

UND IST DAS ETWA DAS SCHWIMMBAD AUS TWO LAKE CITY?!?! Da, im Hintergrund?

Jupp, das war ja zu erwarten. *g* Babsi ist mit ihrem dritten Kind schwanger.
Waaaaaaas? Ja so eine Überraschung! :D
Ich freue mich auf den Kleinen, er ist einfach so hübsch. Der Klon wird doch immer ein Junge, oder?

Tim scheint das absolut nicht abzuschrecken, denn die beiden flirten miteinander. Joachim guckt allerdings etwas traurig im Hintergrund. Ob er wohl auch Interesse gehabt hätte? Und was denkt wohl Detlef über seine schwangere, flirtende Mutter? *g*
Och, jetzt tut mir Joachim doch ein bisschen leid. Ich kann aber auch verstehen, wenn du Tim wieder für Babsi vorsiehst. Wenn man mal so ein perfektes Paar hatte, will man das doch gerne wieder :heart
Aber Detlef kann ich auch verstehen. Ist ja sowieso komisch, dass Babsi von ihrem (offensichtlich erst kürzlich) verstorbenen Mann schwanger ist. Dass sie dann herzlich losflirtet ... wir kennen den Grund, aber ihr Sohn ist sicherlich verwirrt :troesten

Trotz allem kommt Babsi super ihren Mutterpflichten nach. Und hier soll Detlef lernen, wie man lernt.
Na siehst du. Das ist bestimmt wichtig für Detlef. Wie ist er eigentlich vom Charakter her so? Ich erinnere mich gar nicht.
Wenn ich mir eine Geschichte für ihn ausdenken sollte, wäre es wohl, dass er aufgrund des Todes seines Vaters so ein rebellischer, aber doch herzensguter, kleiner Underdog ist. Treibt sich mit den Gangs rum aber ist immer für seine kleinen Brüder da, und so weiter ... *Notizbuch wieder raushol*

Tim, du wundervoller Sim-Mann! Kümmert sich hier völlig autonom um Bernd.
Och nein! Wie lieb! Ok ok, ja, er passt super in die Familie und wird sicher ein toller "Vaterersatz" für die Jungs :)

Babsi ist eine recht unkomplizierte Schwangere, worüber ich äußerst froh bin. Da sie eine sehr gute Köchin ist, kann sie sich auch mal mitten in der Nacht einen Lachs zubereiten.
Auch da kann man wieder eine tolle Geschichte draus konstruieren. Ich weiß ja nicht, wie das Spiel bestimmt, ob eine schwangere Simin kompliziert ist oder nicht. Aber wenn es so optimal läuft wie bei dir, ist Babsi einfach die super Übermutter, die trotz Schwangerschaft ihre Jungs alleine großziehen kann (und vielleicht noch den richtigen 2. Mann findet). Wenn sie in der Schwangerschaft schon fast hopps geht, kann sie sich natürlich nicht noch um ihre Jungs kümmern, was dann Detlefs Abkommen auf die schiefe Bahn erklärt. Wunderbar wunderbar :D
Ich erinnere mich auch, dass ich mit ihr mal ein kleines Bistro aufmachen wollte, eben weil sie so gut kochen kann. Passt ja wiederum zu deinem französischen Look für Babsi 😊

In dem kleinen Zimmer stehen jetzt zwei Betten. Ein Umbau ist dringend vonnöten! Geht aber finanziell noch nicht. Und zum Badewannen-Putzen ist hier auch schon eine Weile niemand mehr gekommen, in dem Ding wird niemand mehr sauber.
Ja, dieses kleine Haus. Ich glaube, das soll so einen Trailer-Park darstellen. Für die "arme" Bevölkerung in Schönsichtingen. Die Idee haben sie in Belladonna dann nochmal richtig umgesetzt, weil es da mit den Wohnungen besser ging.

Ich sag es doch: Detlef ist super! Er spielt komplett von sich aus so niedlich mit seinem Bruder, und Bernd freut das offensichtlich!
Dieses Bild ist sooooo mega süß! Die zwei Brüder spielen zusammen :knuddel2

Im Hintergrund ist übrigens das Schwimmbad, welches ich für Lucas' gebaut habe.
Wusste ich es doch. Ich hab es an den vielen Sprungbrettern und der Galerie zum Restaurant hoch erkannt ;)

Tim kümmert sich auch hier gleich liebevoll um den dritten Sohn. Ich habe ihm den Namen Niklas gegeben. Willkommen kleiner Niklas Braun!
Tim ist wirklich lieb! Und diesmal heißt "Ralf" also Niklas :) Gefällt mir auch gut!

Tim bringt sich sofort in das Familienleben ein und hilft Bernd bei den Hausaufgaben.
Das ist ja wirklich schön, dass die Jungs nun doch wieder eine Vaterfigur in der Familie haben. Und dass Tim das so natürlich macht und sie genauso behandelt, als wären es seine eigenen Kinder.

Tim bekommt von mir eine neue Frisur. Und die beiden stehen jetzt schon in der neuen Küche, die aber noch nicht ganz fertig ist...
Passt auch sehr gut zu ihm und allgemein zu dem Look in der Familie Braun :)

Und Niklas wird schon größer! Als Klon von Babsi ist er natürlich genauso hübsch.
 :knuddel Süßer kleiner Schnuffel!

Hier sehen wir auch endlich Tom Rosengarten, den kleinen, süßen Hund, den Tim mitgebracht hat.
Ja, der ist auch so niedlich! In seiner Biografie steht ja irgendwas davon, dass Tim Hundefutter verkaufen will. Wie das aber mit dem kriminellen Superhirn zusammen passt? :gruebel

Und aus Tim Rosengarten wird Tim Braun. Herzlichen Glückwunsch!

 

Außerdem ist das hier die erste Hochzeit in Schönsichtingen 2.0!

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar! Das erste in deinem neuen Schönsichtingen! Ich liebe ja Hochzeiten und insbesondere die Brautkleider. Da kann ich einfach haufenweise Bilder ansehen und genießen. Noch dazu bei so schönen Bräuten, wie du sie hast. Babsi sieht so hübsch aus mit dieser Frisur!
Aber auch Tim und Bernd stehen die Frisuren, die du für sie ausgewählt hast, super. Ebenso wie die Anzüge. Festtagskleidung bei den Simskindern find ich eh soooo goldig!

Und schon bald darauf wird klar, dass die Hochzeitsnacht nicht ohne Folgen blieb. *g*


Doch eine Polizistin muss fit sein, weshalb Babsi auch während ihrer Schwangerschaft an ihrer Fitness arbeitet.


Tim freut sich ebenso auf sein Kind und nimmt bereits Kontakt mit ihm auf.

Ach nein! Jetzt muss Babsi direkt wieder ran :megalol Aber sie schafft das ja super wie man sieht! Hat sogar noch Zeit und Kraft, Gewichte zu stemmen!

Ich weiß ja gerade gar nicht, was ich mir hier besser vorstellen kann. 3 große Brüder, die ihre kleine Schwester beschützen, oder Babsi allein zwischen 5 Männern :megalol Ich glaube sogar Letzteres. Ich bin gespannt! Vielleicht werden es ja auch Zwillinge!

(Früher hatte ich in meinem kaputten, gruseligen Schönsichtingen-Merkwürdighausen Babsi mit Hugo Traumtänzer zusammengebracht. Die haben dann auch noch einen Sohn bekommen, der Hugos Hautton hatte, aber ebenfalls wie ein Klon von Babsi aussah. Ich glaub er hieß Timo.)

Na na Bernd, was ist das denn? Er ärgert hier seinen kleinen Bruder!

Und hier rechts steht Naomi Hübsch, die ich das nächste Mal in der Familie unbedingt umziehen muss! *lach*

Bernd! Was soll denn das! Bei mir war er damals so schüchtern, lieb und harmonisch. So fies kenne ich ihn ja gar nicht! Tststs!

Ja, manche Outfits, die EA auswürfelt sind echt  :dumm

Aber Niklas wird schon älter und kann sich ab jetzt besser zur Wehr setzen!
Sehr gut! Wie heißt es immer? "Pass auf, irgendwann wehrt sich dein kleines Geschwisterchen!" Haha. Ja.
Und Niklas ist echt so ein goldiger Schulbub!

Tim hilft Niklas gleich am nächsten Tag bei den Hausaufgaben. Während Detlef seinem Bruder Bernd irgendwas von einem Fisch erzählt. Aha.
Fisch?! Okaaayyyy

Für Detlef wird es Zeit, aufs College zu gehen. Da seine Angela ebenfalls schon dort ist, freut er sich sichtlich!
Juhuuuuuu! Collegezeit bei Sims! Ich freue mich schon so, darüber zu lesen!
Und ich finde es auch irgendwie toll, dass die Brüder der Reihe nach in verschiedenen Altersstufen sind.

Ja Babsi, eure Familie wird sich noch weiter vergrößern! Ich glaube, das hat auch Tim bereits begriffen. ;)
Das erinnert mich gerade an eine Figur aus den Hanni & Nanni Büchern. Claudine. Sie ist die Nichte der Französischlehrerin Mamsell, eben auch Französin, hat ihren eigenen Kopf, ist lustig und quirlig und manchmal ein bisschen überschwenglich. Irgendwie könnte Babsi diese Figur sein, wie ich sie da so sitzen sehe.

Apropos sitzen: Woher hast du Tisch und Stühle? Die sehen toll aus!

Unter großem Jubel hat Babsi Sohn Lorenz geboren! Willkommen junger Mann!

Der Kleine hat Tims braune Haare und Babsis graue Augen! Eine tolle Mischung!

Noch ein Junge! Jaaaa, das konnte ich mir gut vorstellen! Die aktive Babsi inmitten ihrer 5 Männer. 4 Brüder. Wie schön! Das muss einen tollen Stammbaum geben. Und ein tolles Chaos ;) Auf das ich mich schon sehr freue :D

Lorenz zu seinem Bruder Bernd: "Hallo, wer bist du denn?" ♥
Hellwach schon, der Kleine!
 
Und Tim hat hier in diesem neuen Schönsichtingen ein leibliches Kind bekommen! Ich freue mich sehr!
Adoptionen sind natürlich auch schön, aber als Genfanatiker find ich es auch interessant zu sehen, was Babsi und Tim da Hübsches in die Welt gesetzt haben ;)

Und mit diesem Bild aus dem kleinen Bad der Brauns verlasse ich diese Familie wieder.
Ach ja, ihr Lieben. Viel Spaß in eurem Bad und machts gut, bis zum nächsten Mal!



So, hier mache ich mal einen Zwischenstopp, damit auf jeden Fall mal ein Teil meines Kommentars endlich gepostet wird. Die Geschichten zu den Familien Grusel und Traumtänzer habe ich natürlich auch schon verschlungen, nicht nur einmal. Aber zum Kommentieren komme ich derzeit leider nicht so, wir ich mir das wünschen würde. Aber ich danke dir, liebe Lady, dass du uns mit so tollen Bildern diese Zeit versüßt. Ich habe es schon mal gesagt und kann es nur immer wieder sagen: Du hilfst mir sehr damit und ich danke dir von Herzen :heart :knuddel2

EDIT
@Lyria:
Zitat
itzig, irgendwie haben manche Sims aber wohl bei vielen ihre "Stammpartner" - bei mir hat Babsi auch immer den gleichen ;)
Jetzt bin ich aber neugierig: Wen hat Babsi denn bei dir immer?

Zitat
as Haus bringt mich auch immer zur Verzweiflung. Es wird dann immer Zeit, dass ein Anbau drin ist
Ja, bei mir müsste sie da auf jeden Fall irgendwann raus. Ich finde die Idee mit der Wohnwagensiedlung echt toll von EA (zB wenn Jessica Peterson aus Belladonna Cove nach der Scheidung alles verliert und dann erstmal im Trailerpark wohnen muss), aber für eine Familie ist das doch hart. Und viel zu eng. Da muss Geld her und dann schnellstmöglich ein größeres Haus.

Zitat
Sind eigentlich noch mehr Kinder geplant oder bleibt es erst einmal bei 4?
Ouh ja! Das will ich auch wissen! Stellt euch vor: Noch mehr Jungs! :megalol Fände ich lustig!

« Letzte Änderung: 19.04.2020 15:58 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4707
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #80 am: 20.04.2020 15:38 »

Familie Fröhlich

Hui, die hast Du aber alle hübsch zurechtgemacht - auch wenn das Geld noch nicht für neue Kleider reicht :inlove

Und Kilian ist ja superniedlich :loveflag

Klasse, dass John gleich seinen Traumjob findet, und überhaupt - die ganzen alten Gesichter sind schön zu sehen :-)

Familie Hübsch

Ach, die Zwillinge werden schon genug Gründe haben, warum sie sich beieinander entschuldigen müssen :lol

Dirk schwänzt mit Erlaubnis seines Vaters die Schule? Ich bin entsetzt :lol

Hm, irgendwie merkt man, dass Du Katharina nicht magst. Ich hatte sie eigentlich immer gern :-)

Zitat
*hust* Angela, deine Eltern freuen sich später über deine guten Noten, jetzt haben sie was anderes im Kopf.

:rofl

Meine Alteisens haben auch immer bei den Hübschs gewohnt, das passt so schön :yes

Oh, wie spannend - noch ein Baby :freu

Zitat
Hier. Durch das große Loch im Zaun. Da passt er nicht durch... Dazu sage ich jetzt mal nichts!

:rofl

Naomi also - noch so ein süsses Kind :loveflag

Oh nein, Herbert... :heul

Familie Braun

Ooh, meine allererste Simsfamilie :heart Ich war allerdings völlig überfordert, und mein PC damals so schlecht, dass das Spiel immer schon vor Babsis Babybauch abgestürzt ist (oder ich war zu überfordert, um es zu begreifen :lol) Nachdem Martin meinen PC aufgerüstet hatte, hab ich dann lieber die Traumtänzers gespielt. Babsi und ... ach je, wie hiess der Traumtänzer Vater? ... haben bei mir oft geheiratet :loveflag

Aber es geht ja um Deine Brauns! Ich finde auch, dass Dustin ... HUGO! Ich weiss es wieder :yes ... dass Dustin eigentlich gar keine kriminelle Energie hat. :no Wie schön, dass Babsi so schnell ihr Glück mit Tim findet :inlove und  Niklas und Lorenz machen das Familienglück perfekt :inlove

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass Babsi nie von dem Beruf ihres Ehemanns erfährt, aber da Du ja auch so ein Harmoniehörnchen bist, gehe ich davon mal aus :knuddel

Familie Grusel

Bei Dir wird es also nichts mit Kassandra und Don. Bei mir gehört Don unbedingt zu Nina :yes Kassandra und Hugo wirken sehr glücklich, und Don wird es schon überstehen :-)

Soso, Gesichter werden verändert - das hab ich tatsächlich nie gemacht :-)

Mortimer ist vielleicht ganz froh, wenn auf seine alten Tage nicht noch so eine junge Frau ins Haus kommt, die vermutlich eh nur sein Geld will :zwinker

So, die Traumtänzers hebe ich mir für morgen auf, jetzt machen wir bei dem herrlichen Wetter noch einen Spaziergang :winke

Danke für die schöne Unterhaltung :danke


Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1936
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #81 am: 20.04.2020 22:39 »

 :dance2

Oh Lady - ich freu mich soooooooooooooo!!! Jetzt hab ich alles gelesen  :D :D :D :D :D und fand das wie immer wunderbar.
Auch wenn es mir sehr leid tut, das dein altes Schönsichtingen nicht mehr spielbar war, ist es doch immer wieder schön, die ganzen alten Bekannten so wieder zu sehen,  wie sie damals geschaffen wurden.
Ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht  :) - die ersten Kinder sind auf jeden Fall schon allesamt sehr gelungen  :knuddel2 :heart.
(Und ich finde, der arme Alexander hat es verdient, das du dich seines verunglückten Gesichts angenommen hast...meiner musste immer damit rumlaufen, und wirklich lieb gewonnen hab ich ihn damit nie. Armer Kerl  :lol)

Mein Crusoe Valley mag mich übrigens auch nicht mehr  :heul. Es stürzt immer häufiger ab...……………………..so macht das irgendwie bei aller Liebe auch keinen rechten Spaß mehr  :(
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #82 am: 20.04.2020 23:44 »

Huhu ihr Lieben!  :grouphug

Ich bin gerade dabei, neue Geschichten auf die Homepage zu stellen, aber jetzt will ich euch endlich antworten! Vielen Dank für euere wundervollen Kommis!  :grouphug

@Lyria:

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Lady, wie schön :) Das ist ja ein schönes Osterei :)
Das freut mich, dass ich euch damit eine Freude machen konnte!

Zitat
Ich spiele inzwischen ja auch wieder - aber ich habe keine Fotos und bin schon in der 2. Generation. Ich überlege nur, ob ich vielleicht eine kurze Zusammenfassung schreibe für das Forum, aber das ist vermutlich nicht soo spannend ohne tiefergehenden Text :dunno
Ach du, das würde ich nicht sagen! Ich finde es immer schön zu sehen oder zu lesen, was diese wunderbaren Sims bei anderen so erlebt haben. Von daher: Nur zu! Ich würde mich freuen!

Zitat
Ich finde die Aufteilung übrigens vollkommen in Ordnung so - für mich ist beides gut, egal, ob der Texte jetzt unter oder neben den Bildern steht.
Okay. Da ich auch sonst nichts Gegenteiliges gehört habe, würde ich das dann jetzt mal so lassen. :yes

Familie Braun
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Babsi und ihre Familie liebe ich auch sehr - und mit der neuen Frisur ist Babsi noch hübscher als ohnehin schon :)
Ja, sie kann ja wirklich kaum was entstellen. :lol

Tim und Babsi haben sich bei mir noch nie kennengelernt - da habe ich wohl wirklich etwas verpasst. Witzig, irgendwie haben manche Sims aber wohl bei vielen ihre "Stammpartner" - bei mir hat Babsi auch immer den gleichen ;)
Da würde ich natürlich sehr gerne wissen wollen, wen du für Babsi erwählt hast! Und ja, es war irgendwie klar, dass Babsi wieder Tim heiraten darf. Denn ich wollte ja nun unbedingt das Kind der beiden sehen, was ich in der ersten Version ja leider nicht gemacht hatte.

Aber Tim ist wirklich toll mit ihr und den Kindern.
Das ist wirklich ein toller Sim. Auch wenn er bei mir ein Krimineller ist.

Das Haus bringt mich auch immer zur Verzweiflung. Es wird dann immer Zeit, dass ein Anbau drin ist.
Oh ja! So schnell es nur geht! :lol

Ich finde ja auch, dass die Kriminellenkarriere nicht zu Detlev passt... Er ist immer so lieb mit seinen Brüdern (wie bei Dir auch).
Oh wie schön, dass er das bei dir auch ist! Ja, bei mir ist er immer sehr lieb.

Bei mir möchte die Frau eines Superschurken das Gesetz werden - auch "passend" ;)
Das stimmt! :lol

Aww, die Braunkinder sind immer sooo niedlich - und bei den Genen von Babsi und Tim muss Lorenz ja auch wunderhübsch werden!
Ja, das sind sie wirklich. Und Lorenz ist superniedlich, da freue ich mich schon darauf, wenn er dann mal Teen oder Erwachsen ist.

Du hast eine echte Schatztruhe gefunden? Das Glück hatte ich noch nie...
Waaaas??? Im Ernst? Da bin ich ja platt! Und da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Spiele bei den einzelnen Personen sind. Ich finde die immer wieder, das wirst du dann auch sehen, wenn ich die nächsten Geschichten hier online habe, denn das hier war nur die erste von inzwischen schon wieder einigen Kisten, die da ausgebuddelt wurden.

Sind eigentlich noch mehr Kinder geplant oder bleibt es erst einmal bei 4?
Ich denke, dass das jetzt so bleibt. :)


Familie Grusel:
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Puh, die Familie Grusel hat aber im ersten Durchgang ja schon alleine ganz Schönsichtingen gefüllt ;)
Hihi, ja, es waren einige Nachkommen, aber trotzdem war das bei weitem nicht die größte Familie bei mir. :lol

Kassandra hätte ich nach dem Umstylen gar nicht wiedererkannt... So ohne Brille ist sie schon ungewohnt, aber doch sehr hübsch.
Seltsamerweise war das bei mir auch schon in der ersten Version keine Frage, ihr die Brille zu nehmen. Alex hat seine ja behalten, aber sie sehe ich nie mit Brille, komischerweise.

Du hast also auch ein Herz für Kassandra und Hugo? Ich verstehe das, ich mag die beiden zusammen auch sehr!
Oh ja! Ich finde den Gedanken so schön, dass Hugo seine Muse bekommt. Und sie passen einfach auch charakterlich so gut zusammen.

Mortimer wird also diesmal nicht Dina heiraten? Sehr gut ;) ich finde, die beiden passen einfach nicht.
Ja, das wollte ich dieses Mal wirklich nicht mehr so haben. Zumal es noch einen Grund gibt, warum ich das dieses Mal so gemacht habe, aber darauf kommt ihr vielleicht, wenn die Calientes online sind. Die Geschichte ist schon fast fertig.

Ups, Don reagiert aber sehr heftig, wenn man bedenkt, wie er sich in der Regel so verhält... Aber für ihn und Kassandra ist es besser (und natürlich für Hugo) Don hätte sie evtl. ja eh vor dem Altar stehen gelassen, dann soll er sich nicht so anstellen.
Ich war über die Reaktion wirklich überrascht! Aber da sieht man mal wieder, dass er eigentlich ein feinfühliger Sim ist, dem da eine falsche Laufbahn gegeben wurde. ;)

Dein neuer Alexander ist aber doch sehr hübsch :) Ich finde, gerade wenn er älter wird, ist er ja sonst keine Schönheit. Meine Genehmigung für die Änderung hast Du :)
Hihi, danke! Ja, es tut mir ja auch leid, aber ich habe mit dieser Gesichtsform wirklich meine Probleme. Dieser Mund-Kinn-Bereich *schauder*. Ich habe nicht viel geändert, weil ich das eigentlich selbst nicht will, aber eben diesen Bereich. Zumal er niemals so aussehen würde, wäre er Bellas und Mortis "richtiges" Kind.



Familie Traumtänzer
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

:lol Meine Traumtänzers neigen auch zu Zwillingen :)
Wirklich? Siehst du, ich habe schon darauf gewartet, dass das dieses Mal wieder passiert, aber es war dann doch ein Kind. ;)

Ja, mich stört bzw. irritiert es auch immer, wenn Hugo gar nicht Künstler werden will. Man Hugo, dann mach doch das, wovon Du träumst, dann kommt auch Geld rein :rolleyes
Ich war da jetzt auch rigoros und habe ihn keinen Job suchen lassen. Mit seinen Bildern verdient er ganz gut Geld, muss man ja sagen.

Vielleicht hilft Kassandra Hugo dabei, das Handykaufgerät zu bedienen ;) Sie ist ja vielleicht etwas mehr mit der Technik vertraut...
Bestimmt! :lol

:lol Naja, der Thekenbereich ist einfach besonders designt. War bestimmt sehr sehr teuer :)
Du hast es erfasst! :lol Trotzdem hat die Architektin da noch mal Hand angelegt, jetzt sieht es wieder anders aus. ;)

Puh, Hugo ist ja vielleicht doch ein bisschen zu forsch vorangegangen. Man Hugo, vor drei Tagen war Kassandra noch verlobt mit Don und jetzt soll sie schon einziehen? Überraschend, dass sie sich doch darauf einlässt (hoffentlich lebt Mortimer noch lange, damit Alexander nicht abgeholt wird...)
Ja, ich war froh, dass sich das so schnell wieder eingerenkt hat.

Und das mit Morti habe ich schon gelöst. :yes Aber auch dazu in einer anderen Geschichte mehr. ;)

Eine wunderschöne Trauung!
Dankeschön!

Oh ja, für solche Momente wie das Mitfeiern von Don liebe ich das Spiel auch sehr!
Nicht wahr? Mir geht da jedesmal wieder das Herz auf! :heart

Ich bin ja schon auf den kleinen Matthias gespannt :)
Ich bin auch gespannt, was ihr sagen werdet!


Zitat
Vielen Dank für die schönen Bilder und Texte - ich liebe es zu lesen, was in anderen Familien so los ist.
Ich danke dir für den tollen Kommentar! :danke Und ich liebe das auch sehr, zu sehen oder zu lesen, was bei anderen so los ist!


@Chichi:

You are not allowed to view links. Register or Login
Diesen Kommentar habe ich schon seit einigen Tagen schreiben wollen und deshalb immer wieder zwischengespeichert, aber ich fange lieber einfach mal an und schreibe dann irgendwann später weiter, bevor ich gar nichts poste :lol
Nur keinen Stress, das weißt du, gell? :umarm

Zitat
So liebe Lady,

wieder einmal versüßt du bzw. deine Sims meinen Tag. Und meine Nacht. Heute Nacht konnte ich wieder nicht schlafen und wollte mir eigentlich noch einmal die alten Geschichten durchlesen, da stehen hier schon wieder neue! Gleich 3 Stück!
 :freu Du bist wirklich, wirklich fleißig und ich bin dir so dankbar für diese kleinen Lichtblicke  :-*
Ich bin dir so dankbar für deine lieben Worte! :knuddel Und ich freue mich ungemein, dass ich dir mit meinen kleinen Storys helfen kann! Das freut mich sehr, und ehrt mich auch! Dankeschön! :danke

Familie Braun
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

Daran erinnere ich mich noch! Auch an Renata, die mir schon vom Anblick her suspekt vorkam :no Was ist nach der Trennung aus ihr geworden?
Du hast ein unglaubliches Gedächtnis! Unfassbar!

Renata hat nach der Trennung Stefan Landgraab geheiratet und mit ihm einen Sohn bekommen. Ihm war sie bis zuletzt sogar treu. ;)

Bernd ist irgendwie immer so ein neutraler, beinahe unscheinbarer Sim, kann das sein?
Er ist tatsächlich relativ ruhig und gelassen. Da er bei mir nun in den Geheimdienst möchte, baue ich ihm da aber vielleicht eine besondere Story, mal sehen. Eine kleine Idee hätte ich da...

Ich wusste damals ehrlich gesagt nichts mit ihm anzufangen und habe ihn mit einem Mann verheiratet (dem jüngsten Grunz-Sohn aus Merkwürdighausen
Mit der Familie Grunz habe ich nie gespielt. Ich war nur mal kurz in Merkwürdighausen, da bei den Kurios-Brüdern, bevor ich wieder zu meinen Schönsichtingern zurückgekehrt bin.

(damals hatte ich in meiner Unwissenheit ja die Schönsichtinger über die Häusertonne nach Merkwürdighausen gebracht, in BEWOHNTEN Häusern :dumm Schande über mich :kloppe)) und sie sollten einen Hundesalon eröffnen. Haben dann ganz viele Streuner adoptiert. Dann ist mein Spiel - verständlicherweise - abgestürzt :lmao
Oh, sag nichts. Was habe ich alles gemacht, das man eigentlich nicht sollte. Dafür hat die Stadt bei mir wirklich lange gehalten.

Haben wir die jemals gesehen? Ich erinnere mich, dass du von Ralf erzählt hast, aber nicht an ein Bild von ihm. Würdest du uns da einen klitzekleinen Einblick geben? Mich interessiert es immer so, was andere aus Babsis Klon machen.
Aber gerne! :umarm

Ralf hat Flora Kowalski geheiratet, die eine Tochter von Ron Kowalski und Sandra Tüller ist (ja, die Sandra Tüller aus Blauseidigheide). Die beiden haben zwei wunderschöne Töchter bekommen. Ich habe ein paar Bilder der Familie gefunden:


Das ist Lina


Und hier Nika


Die beiden Mädchen, kurz bevor Nika zum Schulkind wird. Im Hintergrund ist Oma Sandra zu sehen.


Ralf als Rentner


Und seine Frau Flora

Im Video sieht man Ralf auch, als Erwachsenen. Bei 0.36 min. :)


Und hier ist Ralf in seinem Laden "Kowalskis tolle Tonwaren".

Hast du ihm schon so viele Punkte bei den Hübschs erspielt? Wow!
Ja, das war wirklich super. Aber durch das Date habe ich ja auch seine Wünsche gesehen und die natürlich auch versucht, zu erfüllen. Was bei einem Date ja nicht allzu schwer ist. ;)


Finde ich auch! Die passt soooo perfekt zu Babsi! Viel besser, als die vorherige und mir war gar nicht klar, dass sie so ein kurzer-Haare-Typ ist!

Ich war auch erstaunt, wie gut die ihr steht!

Helga Tüller! Also hast du Blauseidigheide als Geschäftsviertel hinzugefügt. Sie ist ganz lieb, aber das Outfit, das sie ihr gegeben haben :dagegen Genauso wie ihrer Tochter. Da bin ich mal gespannt, was du aus denen machst.
Klar ist das schon hinzu gefügt. :D Ich habe alles zugefügt, was nur ging. ;) Und ich habe mit den Tüllers gegen Ende meines alten Schönsichtingen gespielt. Sie ist wirklich lieb. :yes

Ich werde bestimmt mal zu den Familien in Blauseidigheide schauen. Mal sehen, welche die erste sein wird.

Die Larsons habe ich neulich auch zum ersten Mal gespielt, bei mir wohnen sie in Belladonna. Allerdings sieht dein Joachim (Jason bei mir, weil englische Version) viel besser aus! Hm. Jetzt gefällt mir meiner nicht mehr :lmao
:lol Oh Gott, das wollte ich natürlich nicht!

Aber wie lustig, dass auch du die jetzt zum ersten Mal gespielt hast! Hast du, oder jemand anderer hier, denn auch schon mal mit den Blenders gespielt? Ich habe die jetzt erst wieder in der Tonne sitzen sehen und mir überlegt, ob ich das Haus aufstellen soll. :gruebel

Ach, da buhlen die beiden Herren um Babsi? So so. Das wird ja spannend :D
Sieht fast so aus! :lol

UND IST DAS ETWA DAS SCHWIMMBAD AUS TWO LAKE CITY?!?! Da, im Hintergrund?
Wirklich unglaublich, wie gut du das alles kennst!!! Ja genau, das ist das Schwimmbad. Hier heißt es nur nicht "Badepark TLC", weil es ja nicht in Two Lake City steht, sondern einfach "Badepark Schönsichtingen". Ich war schon ein paar Mal dort jetzt mit meinen Sims.

Waaaaaaas? Ja so eine Überraschung! :D
Nicht wahr? Ich wusste doch, dass ich euch da eine Überraschung bieten kann!

;)

Ich freue mich auf den Kleinen, er ist einfach so hübsch. Der Klon wird doch immer ein Junge, oder?
Ganz genau. :yes

Och, jetzt tut mir Joachim doch ein bisschen leid. Ich kann aber auch verstehen, wenn du Tim wieder für Babsi vorsiehst. Wenn man mal so ein perfektes Paar hatte, will man das doch gerne wieder :heart
Mir hat er auch ein bisschen leid getan, muss ich sagen. Aber ich habe es in der alten Version immer mal wieder bereut, dass Tim kein leibliches Kind haben durfte. Das wollte ich jetzt auf jeden Fall anders haben.

Na siehst du. Das ist bestimmt wichtig für Detlef. Wie ist er eigentlich vom Charakter her so? Ich erinnere mich gar nicht.
Detlef ist toll. Wie er sich schon als Teenager um seine Brüder kümmert, völlig von sich aus... Ein Traum.

Und ich bin gerade ins Spiel, um dir die Charakterpunkte sagen zu können. Er ist recht ausgeglichen (und das merkt man ihm auch an): Jeweils 6 Punkte in Extrovertiertheit, Verspielheit und Nettigkeit, 4 bei Aktivität und 3 bei Ordentlichkeit.

Wenn ich mir eine Geschichte für ihn ausdenken sollte, wäre es wohl, dass er aufgrund des Todes seines Vaters so ein rebellischer, aber doch herzensguter, kleiner Underdog ist. Treibt sich mit den Gangs rum aber ist immer für seine kleinen Brüder da, und so weiter ... *Notizbuch wieder raushol*
Ja, passt super zu ihm! So sehe ich ihn auch. Dass er auf die schiefe Bahn gekommen ist, als sein Vater starb. Aber im Grunde er ein ganz anderer Mensch ist. Bei mir kommt er Dank Angela wieder auf die richtige Spur.

Och nein! Wie lieb! Ok ok, ja, er passt super in die Familie und wird sicher ein toller "Vaterersatz" für die Jungs :)
Aber total. Manchmal vergesse ich sogar, dass er nicht der leibliche Vater von Bernd und Niklas ist (Detlef ist ja inzwischen ausgezogen).

Auch da kann man wieder eine tolle Geschichte draus konstruieren. Ich weiß ja nicht, wie das Spiel bestimmt, ob eine schwangere Simin kompliziert ist oder nicht.
Das weiß ich auch nicht, ich denke, es wird zufällig ausgewählt.

Aber wenn es so optimal läuft wie bei dir, ist Babsi einfach die super Übermutter, die trotz Schwangerschaft ihre Jungs alleine großziehen kann (und vielleicht noch den richtigen 2. Mann findet). Wenn sie in der Schwangerschaft schon fast hopps geht, kann sie sich natürlich nicht noch um ihre Jungs kümmern, was dann Detlefs Abkommen auf die schiefe Bahn erklärt. Wunderbar wunderbar :D
Ja, da kann man sich wirklich die tollsten Geschichten ausdenken, gell?

Ich erinnere mich auch, dass ich mit ihr mal ein kleines Bistro aufmachen wollte, eben weil sie so gut kochen kann. Passt ja wiederum zu deinem französischen Look für Babsi 😊
Oh ja! Das wäre wirklich auch was für sie! :yes

Ja, dieses kleine Haus. Ich glaube, das soll so einen Trailer-Park darstellen. Für die "arme" Bevölkerung in Schönsichtingen. Die Idee haben sie in Belladonna dann nochmal richtig umgesetzt, weil es da mit den Wohnungen besser ging.
Stimmt, das könnte sein! :yes

Dieses Bild ist sooooo mega süß! Die zwei Brüder spielen zusammen :knuddel2
Gell, da geht einem das Herz auf! :heart

Wusste ich es doch. Ich hab es an den vielen Sprungbrettern und der Galerie zum Restaurant hoch erkannt ;)
Also wirklich, du bist echt gut! :klatschen

Das ist ja wirklich schön, dass die Jungs nun doch wieder eine Vaterfigur in der Familie haben. Und dass Tim das so natürlich macht und sie genauso behandelt, als wären es seine eigenen Kinder.
Ja, das ist echt klasse. Er macht das super, und wie oben schon geschrieben vergesse ich da sogar manchmal, dass er nicht der leibliche Vater von den drei älteren Kids ist. :lol

Ja, der ist auch so niedlich! In seiner Biografie steht ja irgendwas davon, dass Tim Hundefutter verkaufen will. Wie das aber mit dem kriminellen Superhirn zusammen passt? :gruebel
:lol Wahrscheinlich so, dass er das Hundefutter klaut, was er dann nachher teuer verkauft. Oder so. :lol

Herzlichen Glückwunsch an das Brautpaar! Das erste in deinem neuen Schönsichtingen! Ich liebe ja Hochzeiten und insbesondere die Brautkleider. Da kann ich einfach haufenweise Bilder ansehen und genießen.
Ich mag das auch immer gerne, auch bei euch anderen. :cloud7

Noch dazu bei so schönen Bräuten, wie du sie hast. Babsi sieht so hübsch aus mit dieser Frisur!
Oh, ich danke dir! :danke

Ach nein! Jetzt muss Babsi direkt wieder ran :megalol Aber sie schafft das ja super wie man sieht! Hat sogar noch Zeit und Kraft, Gewichte zu stemmen!
:lol Ja, ich habe gedacht, dass sie die freie Zeit doch nutzen könnte, um ihre Fähigkeiten für den Job auszubauen. ;)

Ich weiß ja gerade gar nicht, was ich mir hier besser vorstellen kann. 3 große Brüder, die ihre kleine Schwester beschützen, oder Babsi allein zwischen 5 Männern :megalol Ich glaube sogar Letzteres. Ich bin gespannt! Vielleicht werden es ja auch Zwillinge!
Zwillinge wären hier so der Knaller gewesen, wo es ja eh so wenig Platz hat. :lol

(Früher hatte ich in meinem kaputten, gruseligen Schönsichtingen-Merkwürdighausen Babsi mit Hugo Traumtänzer zusammengebracht. Die haben dann auch noch einen Sohn bekommen, der Hugos Hautton hatte, aber ebenfalls wie ein Klon von Babsi aussah. Ich glaub er hieß Timo.)
Du hattest echt auch einen Sohn von Hugo, der Timo hieß??? Wie in meinem alten Schönsichtingen auch! Aber Hugo und Babsi passen bestimmt auch super zusammen, oder?

Bernd! Was soll denn das! Bei mir war er damals so schüchtern, lieb und harmonisch. So fies kenne ich ihn ja gar nicht! Tststs!
Ich auch nicht, glaube mir! Er ist ja auch eher ausgeglichen, hat bei Nettigkeit und Ordentlichkeit 6 Punkte, bei Extrovertiertheit 7, bei Aktiv 4 und bei Verspieltheit 3. Ich habe das jetzt auch das erste Mal bei ihm gesehen, aber auch das letzte Mal, denke ich doch. ;)

Ja, manche Outfits, die EA auswürfelt sind echt  :dumm
:lol Oh ja!

Und Niklas ist echt so ein goldiger Schulbub!
:yes Das ist er auf jeden Fall.

Juhuuuuuu! Collegezeit bei Sims! Ich freue mich schon so, darüber zu lesen!
Kommt bald. :D

Und ich finde es auch irgendwie toll, dass die Brüder der Reihe nach in verschiedenen Altersstufen sind.
Ja, gell? Wobei das bei mir dann auch irgendwann anders sein könnte, denn ich spiele nicht jeweils immer eine Woche in einem Haushalt und wechsle dann, sondern mache das so, wie ich will und auf welche Familie ich Lust habe.

Das erinnert mich gerade an eine Figur aus den Hanni & Nanni Büchern. Claudine. Sie ist die Nichte der Französischlehrerin Mamsell, eben auch Französin, hat ihren eigenen Kopf, ist lustig und quirlig und manchmal ein bisschen überschwenglich. Irgendwie könnte Babsi diese Figur sein, wie ich sie da so sitzen sehe.
Es ist so ewig her, seit ich das letzte Hanni & Nanni-Buch gelsen habe und kann mich leider nicht an Claudine erinnern.

Apropos sitzen: Woher hast du Tisch und Stühle? Die sehen toll aus!
Der Stuhl ist im Spiel, das ist der Cowboy-Kombüsen-Stuhl für 385 §. Der Tisch ist von den Sims-Geschichten (ich denke, aus den Lebensgeschichten), guck mal hier: You are not allowed to view links. Register or Login

Noch ein Junge! Jaaaa, das konnte ich mir gut vorstellen! Die aktive Babsi inmitten ihrer 5 Männer. 4 Brüder. Wie schön! Das muss einen tollen Stammbaum geben. Und ein tolles Chaos ;) Auf das ich mich schon sehr freue :D
:lol

Hellwach schon, der Kleine!
Oh ja, so niedlich, wie er seinen Bruder angeschaut hat!
 
Adoptionen sind natürlich auch schön, aber als Genfanatiker find ich es auch interessant zu sehen, was Babsi und Tim da Hübsches in die Welt gesetzt haben ;)
Ja, das wollte ich unbedingt auch sehen, deshalb habe ich die beiden auch ein Kind bekommen lassen. Endlich!


Zitat
So, hier mache ich mal einen Zwischenstopp, damit auf jeden Fall mal ein Teil meines Kommentars endlich gepostet wird. Die Geschichten zu den Familien Grusel und Traumtänzer habe ich natürlich auch schon verschlungen, nicht nur einmal. Aber zum Kommentieren komme ich derzeit leider nicht so, wir ich mir das wünschen würde.
Du hast absolut kein Stress, gell? Das weißt du! :umarm Du kannst auch einfach lesen und musst gar nicht schreiben. Ganz so, wie du magst!

Zitat
Aber ich danke dir, liebe Lady, dass du uns mit so tollen Bildern diese Zeit versüßt. Ich habe es schon mal gesagt und kann es nur immer wieder sagen: Du hilfst mir sehr damit und ich danke dir von Herzen :heart :knuddel2
Es freut mich wirklich unwahrscheinlich, das zu lesen! :knuddel


Zitat
Ouh ja! Das will ich auch wissen! Stellt euch vor: Noch mehr Jungs! :megalol Fände ich lustig!
Siehe oben, meine Antwort an Lyria: Ich denke, eher nicht. Vier Jungs dürften erst Mal genügen. :lol


@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Familie Fröhlich
Hui, die hast Du aber alle hübsch zurechtgemacht - auch wenn das Geld noch nicht für neue Kleider reicht :inlove
Dankeschön! Aber was soll ich auch sagen, die Fröhlichs kann man gar nicht verunstalten. ;)

Zitat
Und Kilian ist ja superniedlich :loveflag
Es ist wirklich uuunglaublich, was die Fröhlichs für gute Gene haben! Das vererbt sich durch alle Generationen durch.

Zitat
Klasse, dass John gleich seinen Traumjob findet, und überhaupt - die ganzen alten Gesichter sind schön zu sehen :-)
:umarm Ich fand es auch schön, meine Lieblinge wieder sehen zu können. Ich musste feststellen, dass ich viele der Sims wirklich sehr gern habe. :yes

Zitat
Familie Hübsch
Ach, die Zwillinge werden schon genug Gründe haben, warum sie sich beieinander entschuldigen müssen :lol
Ich befürchte es auch.  :megalol

Zitat
Dirk schwänzt mit Erlaubnis seines Vaters die Schule? Ich bin entsetzt :lol
Nicht wahr? Aber sagen wir einfach, dass es eine Ausnahme war. ;) Oder Dirk war krank, die beiden waren bei einem Arzt und sind auf dem Rückweg noch bei den Hübschs vorbei, um sie in der Nachbarschaft zu begrüßen (wir vergessen einfach, dass Dirk dann später mit Lilli alles andere als krank wirkt :lol).

Zitat
Hm, irgendwie merkt man, dass Du Katharina nicht magst. Ich hatte sie eigentlich immer gern :-)
Das tut mir natürlich leid, aber sie war bei mir vor allem als Seniorin wirklich nicht nett. Sie hat ständig Streit angefangen.

Zitat
Meine Alteisens haben auch immer bei den Hübschs gewohnt, das passt so schön :yes
Das finde ich auch! Und das hätte ich sicher auch in der ersten Version so gemacht, wenn ich nicht so lange gebraucht hätte zu merken, dass da die Großeltern der Mädchen in der Familientonne schmoren.  :dumm

Zitat
Oh, wie spannend - noch ein Baby :freu
Hihi ja, das musste dieses Mal einfach sein.

Zitat
Naomi also - noch so ein süsses Kind :loveflag
Ja, ich mag sie auch. :yes

Zitat
Oh nein, Herbert... :heul
Das kam so schnell! :weiche

Zitat
Familie Braun
Ooh, meine allererste Simsfamilie :heart
Oh, wirklich? :heart

Zitat
Ich war allerdings völlig überfordert, und mein PC damals so schlecht, dass das Spiel immer schon vor Babsis Babybauch abgestürzt ist (oder ich war zu überfordert, um es zu begreifen :lol)
Ach, herrje! Aber erzähle mir nichts von schlechten PCs. Als ich mit den Sims angefangen habe, war mein PC so schlecht, dass ich kaum auf den GGs war, weil ich da nicht mal richtig scrollen konnte! Die Hände der Sims waren nur ein Rechteck, Finger waren da nicht zu sehen. Und trotzdem hatte ich einen solchen Spaß mit diesem Spiel! :loveflag

Zitat
Nachdem Martin meinen PC aufgerüstet hatte, hab ich dann lieber die Traumtänzers gespielt. Babsi und ... ach je, wie hiess der Traumtänzer Vater? ... haben bei mir oft geheiratet :loveflag
Bei dir also auch? Chichi hat Hugo und Babsi ja auch mal verheiratet. Ich denke, dass die beiden auch recht gut zusammen passen, oder?

Zitat
Aber es geht ja um Deine Brauns!
Erzähle ruhig auch von dir! Ich finde das immer spannend zu lesen! :umarm

Zitat
Ich finde auch, dass Dustin ... HUGO! Ich weiss es wieder :yes ... dass Dustin eigentlich gar keine kriminelle Energie hat. :no Wie schön, dass Babsi so schnell ihr Glück mit Tim findet :inlove und  Niklas und Lorenz machen das Familienglück perfekt :inlove
Gell, das Kriminelle passt echt nicht zu Detlef. Aber bei mir will ja auch Tim in dieser Karriere ganz nach oben kommen, was zu diesem netten Sim eigentlich auch nicht passt.

Zitat
Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass Babsi nie von dem Beruf ihres Ehemanns erfährt, aber da Du ja auch so ein Harmoniehörnchen bist, gehe ich davon mal aus :knuddel
:D Das bin ich tatsächlich. Jedoch wird es auch in dieser Version von Schönsichtingen mal Tage geben, an denen ich aus der Harmonieschiene ausbrechen will und was dann passieren kann... ;)

Zitat
Familie Grusel
Bei Dir wird es also nichts mit Kassandra und Don. Bei mir gehört Don unbedingt zu Nina :yes Kassandra und Hugo wirken sehr glücklich, und Don wird es schon überstehen :-)
Don und Nina waren bei mir ja tatsächlich in der ersten Version verheiratet, aber das war für mich einfach nicht das Gelbe vom Ei. Aber ja, Kassandra und Hugo passen sehr gut zusammen, finde ich. :yes

Zitat
Soso, Gesichter werden verändert - das hab ich tatsächlich nie gemacht :-)
Das ist auch was, was ich eigentlich nicht mache, aber hier war es einfach nötig. Für mich. Und wie ja geschrieben, ist es gar nicht viel, was ich verändert habe.

Zitat
Mortimer ist vielleicht ganz froh, wenn auf seine alten Tage nicht noch so eine junge Frau ins Haus kommt, die vermutlich eh nur sein Geld will :zwinker
:D Da könntest du recht haben.

Zitat
So, die Traumtänzers hebe ich mir für morgen auf, jetzt machen wir bei dem herrlichen Wetter noch einen Spaziergang :winke
Nur keinen Stress, meine Liebe! :umarm

Zitat
Danke für die schöne Unterhaltung :danke
Ich danke dir für deinen lieben Kommi! :danke


@Lucky:

Oh du Liebe, du hast auch schon alles gelesen? :knuddel

You are not allowed to view links. Register or Login
Oh Lady - ich freu mich soooooooooooooo!!!
Ich freue mich, wenn du dich freust! :umarm

Zitat
Jetzt hab ich alles gelesen  :D :D :D :D :D und fand das wie immer wunderbar.
Ich danke dir! :danke

Zitat
Auch wenn es mir sehr leid tut, das dein altes Schönsichtingen nicht mehr spielbar war, ist es doch immer wieder schön, die ganzen alten Bekannten so wieder zu sehen,  wie sie damals geschaffen wurden.
Ja, so ging es mir auch. Natürlich habe ich mein altes Schönsichtingen schweren Herzens verlassen. Aber es tröstet mich, dass ich jederzeit wieder einen Blick reinwerfen kann. Ich kann es ja laden, ich kann in die Haushalte, ich kann halt nur nicht stundenlang spielen. Aber für einen Blick reicht es auf jeden Fall. Und der Gedanke ist für mich sehr tröstlich.

Zitat
Ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht  :) - die ersten Kinder sind auf jeden Fall schon allesamt sehr gelungen  :knuddel2 :heart.
Vielen Dank! Ich bin auch ganz entzückt von ihnen. :yes

Zitat
(Und ich finde, der arme Alexander hat es verdient, das du dich seines verunglückten Gesichts angenommen hast...meiner musste immer damit rumlaufen, und wirklich lieb gewonnen hab ich ihn damit nie. Armer Kerl  :lol)
Es freut mich, dass du das auch so siehst. Es ist einfach ein Jammer. Schon allein deshalb, weil er niemals so aussehen würde, wäre er ein im Spiel geborener Sohn von Mortimer und Bella. Und ich habe gar nicht so viel gemacht, eben nur diesen Mund-Kinn-Bereich ein wenig "verbessert". Und dazu dann die Nase angepasst.

Zitat
Mein Crusoe Valley mag mich übrigens auch nicht mehr  :heul. Es stürzt immer häufiger ab...……………………..so macht das irgendwie bei aller Liebe auch keinen rechten Spaß mehr  :(
Oh nein! :heul Ich fühle mit dir, wirklich! Das ist so schrecklich! Und nein, Spaß ist anders, ganz klar. Wenn man dann irgendwann mehr Zeit damit verbringt, nach Ursachen zu suchen, Downloads rauszuschmeißen oder anderes, dann ist das einfach nicht mehr schön.

:(

Ich danke dir sehr für deinen Kommi! :danke


Ich werde bald wieder updaten können, muss nur noch die letzten Bilder vertexten.

:winke

:lady





Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4707
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #83 am: 21.04.2020 12:53 »

Zitat
Ich musste feststellen, dass ich viele der Sims wirklich sehr gern habe.

Sie sind halt irgendwie die einzig wahren Ursims (zumindest wenn man Sims 1 nicht gross gespielt hat, wie ich)

Zitat
Und das hätte ich sicher auch in der ersten Version so gemacht, wenn ich nicht so lange gebraucht hätte zu merken, dass da die Großeltern der Mädchen in der Familientonne schmoren.  :dumm

Ich dachte am Anfang, Alexander sei Kassandras Sohn und hab ihn mit ihr zu den Traumtänzers ziehen lassen und mich dann immer gewundert, warum der seinen „Opa“ so vermisst und ständig anrufen will :lol

Zitat
Gell, das Kriminelle passt echt nicht zu Detlef. Aber bei mir will ja auch Tim in dieser Karriere ganz nach oben kommen, was zu diesem netten Sim eigentlich auch nicht passt.

Die sind vielleicht Undercover :idee

Zitat
Don und Nina waren bei mir ja tatsächlich in der ersten Version verheiratet, aber das war für mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Warum das denn?

So, und jetzt Familie Traumtänzer

Ach ja, all die vielen Rechnungen am Anfang... :D Zum Glück verkaufen Hugos Gemälde sich gut :2thumbsup

Was für ein schöner Ausflug :yes

Na, wenigstens hat Lili keinen Grund zur Eifersucht, wenn Dirk und die Rothaarige sich gar nicht verstehen.

Ui, das wird aber ein schönes Bild von Dirk :inlove

Und dann geht auch schon das Drama los, als Hugo mit der Tür ins Haus fällt :huch Zum Glück geht alles gut aus und der Haushalt und der Kontostand wachsen.

Was für eine schöne Hochzeit :loveflag Gut, dass Don die Trennung überwunden hat. :yes

Zitat
Und Dirk schaut Alex an und denkt sich sicher so: Und du bist jetzt dann also mein Stiefonkel?

:lol

Natürlich lässt auch der süsse Nachwuchs nicht lange auf sich warten :inlove

Das war wieder eine sehr schöne Geschichte :danke
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #84 am: 21.04.2020 21:39 »

So, bei mir gibt es wieder drei neue Geschichten zu lesen! :)

You are not allowed to view links. Register or Login
Den 2. Teil der Fröhlichs

You are not allowed to view links. Register or Login
Dann die erste Collegezeit in meinem neuen Schönsichtingen

You are not allowed to view links. Register or Login
Und die Familie Larson

Viel Spaß beim Lesen!

Wuselchen, dein Ko-Ko kommt gleich. :umarm

:lady
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1850
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #85 am: 21.04.2020 22:07 »

Liebes Wuselchen, wie schön, dass du mir wieder einen Kommi hier gelassen hast! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
Sie sind halt irgendwie die einzig wahren Ursims (zumindest wenn man Sims 1 nicht gross gespielt hat, wie ich)
Ja, das stimmt. Und man kennt ja sogar ein paar der Sims aus Sims 1, wenn man die 1er gespielt hat, was die Bindung noch stärker macht. Gerade die Grusels (alle bis auf Alex, der da noch nicht auf der Welt war), zwar unter einem anderem Namen (kannst du dich erinnern? Die Familie heißt dort von Spinnweb :D) sind ja dort z. B. schon vorhanden. Der Name Landgraab ist da, man weiß, dass Babsis Eltern die Sims 1 Tutorial Sims Willi und Bettina Neuling sind usw.

Zitat
Ich dachte am Anfang, Alexander sei Kassandras Sohn und hab ihn mit ihr zu den Traumtänzers ziehen lassen und mich dann immer gewundert, warum der seinen „Opa“ so vermisst und ständig anrufen will :lol
:rofl Ach, wie gut zu lesen, dass ich nicht die einzige war, die da zuerst Mal mit den ganzen Verwandtschaftsverhältnissen klar kommen musste! :lol

Zitat
Die sind vielleicht Undercover :idee
Au, das könnte vielleicht sein! :D

Zitat
Zitat
Don und Nina waren bei mir ja tatsächlich in der ersten Version verheiratet, aber das war für mich einfach nicht das Gelbe vom Ei.

Warum das denn?
Das war wirklich merkwürdig, aber die beiden lebten regelrecht nebeneinander her. Da gab es kein "gemeinsam". Das war so seltsam zu sehen, zumal sie ja auch Kinder hatten. Um die hat sich Don mustergültig gekümmert, sogar um Ninas Kind aus ihrer Affäre, aber sie hat mit der Familie gar nichts am Hut gehabt. Als Don dann meiner Leia über den Weg gelaufen ist, war da sofort eine richtig starke Verbindung da, obwohl beide zu dem Zeitpunkt verheiratet waren. Ich habe lange überlegt, ob ich wirklich zwei Familien auseinanderreißen soll, aber das Gefühl hat einfach so gut gepasst. Also haben Don und Leia das Lebenselixier getrunken. Immer und immer wieder. Der Plan war, dass sie so lange warten, bis ihre Ehepartner gestorben und die Kinder aus dem Haus sind. Bei Leias Mann Pete hat das auch geklappt, er ist friedlich eingeschlafen, ihre zwei Söhne sind auf das College, sie war wieder frei. Aber Nina? Die war unglaublich zäh, ist sehr, sehr alt geworden. So dass sich dann Don von ihr scheiden ließ. Daher war klar, dass es diese Verbindung dieses Mal nicht mehr geben wird.

Zitat
So, und jetzt Familie Traumtänzer

Ach ja, all die vielen Rechnungen am Anfang... :D Zum Glück verkaufen Hugos Gemälde sich gut :2thumbsup
Ja, Gott sei Dank!

Zitat
Na, wenigstens hat Lili keinen Grund zur Eifersucht, wenn Dirk und die Rothaarige sich gar nicht verstehen.
:lol Das stimmt. Wobei die beiden ein unerschütterliches Vertrauen zueinander haben, anders kann ich es mir bei ihnen wirklich nicht vorstellen.

Zitat
Ui, das wird aber ein schönes Bild von Dirk :inlove
Ein bisschen dunkel vielleicht, aber ansonsten wirkllich schön. Es hängt im oberen Flur.

Zitat
Und dann geht auch schon das Drama los, als Hugo mit der Tür ins Haus fällt :huch Zum Glück geht alles gut aus und der Haushalt und der Kontostand wachsen.
Da war ich auch froh, dass das so schnell wieder geregelt war.

Zitat
Gut, dass Don die Trennung überwunden hat. :yes
:lol Es scheint zumindest so! ;)

Zitat
Natürlich lässt auch der süsse Nachwuchs nicht lange auf sich warten :inlove
Natürlich! Hugo und Kassandra mussten natürlich auch wieder Eltern werden, klar.

Zitat
Das war wieder eine sehr schöne Geschichte :danke
Vielen Dank! Und vielen Dank für deinen lieben Kommi! :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lyria

  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2073
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #86 am: 22.04.2020 09:01 »

Oh wie schön, neue Geschichten :)

Erst einmal noch schnell zu den Kokos ;)

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Nein, an die Schatztruhe kann ich mich wirklich nicht erinnern... Dafür finden meine Sims immer sehr schnell die "Urlaubskarten" für die geheimen Grundstücke.
Baust Du Deine Häuser eigentlich auch immer ähnlich um? Ich baue ja nicht so gerne und greife fast immer auf die altbewährten Ideen zurück. Babsi bekommt z.B. immer ein zweites Stockwerk und dann passt es relativ gut. Es finde es immer so eng bei ihr.
Für mich sind Hugo und Kassandra ja auch immer füreinander bestimmt. Leider ist Hugo ja doch ein ganzes Stück älter, aber da habe ich auch schon eine Idee ;)
Don finde ich auch immer so lieb. Er ist ein toller Partner (wenn er sich mal festgelegt hat), Vater und Hundebesitzer ;) Vermutlich feiert er bei Kassandras Hochzeit weil er erkannt hat, dass er nicht wirklich zu ihr passt (oder weil er da war, um die Zeitung zu klauen oder die Mülltonne umzuwerfen :ducken) Auf die Calientes bin ich jetzt aber gespannt...
Stimmt schon, manche Sims neigen zu Zwillingen habe ich den Eindruck :) Hugo war bei mir in diesem Durchgang übrigens so nett und hat sich gar nicht einen Beruf als Lebensziel gewünscht, da konnte ich ihn auch mit gutem Gewissen weitermalen lassen.


So und nun zu den neuen Geschichten :)

Familie Fröhlich
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Also dass Deine Sims meistens mit Hintergedanken "kuschlige Momente" haben, wissen wir ja inzwischen :D Aber bei so süßen Ergebnissen...
Bei mir ist John auch immer der beliebtere Elternteil. Jennifer ist schon etwas reservierter, aber dabei trotzdem nett und lieb wie ich finde. Na gut, dass Kilian sie nicht umarmen mag, liegt vielleicht auch an ihrer Berufskleidung? Sie riecht doch sicherlich nach Fisch ;)
Kilian ist aber sehr hübsch - und die kleine Anna kommt ja ganz nach den Geschwistern :yes
Oh ja, das Belohnungsbücherregal liebe ich auch!
Don scheint aber ein sehr anderes Wärmeempfinden zu haben als Lucy ;) Bei mir in der Schule (also RL-Arbeit) müssen auch Schüler zum Schwimmen begleitet werden - lieber Don glaube mir, es ist NICHT sinnvoll, im Strickpullover in der Poolhitze zu sitzen :lol


Collegejahre
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
*seufz* Plötzlich sehen sie alle so erwachsen aus... Man sieht die Alterung vom Teen zum jungen Erwachsenen doch recht deutlich finde ich.
Hmm, Don und Lucy - wären bestimmt hübsche Kinder (die von Don sind doch auch immer sehr niedlich :) ).
Wie lieb, dass Dirk Lucy warnt - aber noch sind die beiden ja nur Freunde.
Und schon mehr als das :heart Das freut mich aber auch sehr, bei mir ist Lucy immer etwas zu jung, aber ich finde die Kombination irgendwie schön.
Ich habe auch schon oft beobachtet, dass gerade Angela und Detlev und Dirk und Lilli sich autonom finden :) Die beiden Paare passen einfach zusammen.
Aww, wie nett von Dir, Don zum Familiensim zu machen. Ich kann mich noch erinnern, dass das oft Thema war. Bei mir ist Don zwar Romantiker geblieben aber trotzdem irgendwie sehr familienliebend.
Oh, was haben Angela und Dirk für eine niedliche Bettdecke!
Wie schön, dass sich Don und sein zukünftiger Schwiegervater auch mögen - Deine Sims sind schon von sich aus sehr harmonisch :)
Steffanie liebe ich auch! Du wirst ja noch lesen, was sie bei mir für ein Leben führt - ein anderes als bei Dir aber sie ist sehr sehr glücklich!
Wie kommt es denn, dass Deine Sims so unterschiedliche Abschlusszeiten haben oder wirkt das nur so?
Und alle Summa Cum Laude! Fleißige Studenten :) Bei mir waren auch immer alle sehr gut, ich habe aber die "Regeln" geändert (sobald das Bestehen gesichert ist und alle Fähigkeitspunkte vorhanden sind, werden nur noch Vorlesungen besucht, es sei denn, sie wünschen sich Hausarbeiten oder so) und jetzt gibt es auch mal weniger perfekte Studis :D


Familie Larson
Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Oh prima, die habe ich noch kaum gespielt, da freue ich mich auf einen Bericht!
Also Juan will wohl seinem Namensvetter Don Juan nacheifern - ziemt sich das Thema für das erste Kennenlernen??? Aber vielleicht will er nur dafür geeignete Betten verkaufen? Übrigens sind die Ramirez' bei mir ein sehr harmonisches und glückliches Paar!
In dem blauen Poloshirt habe ich Mortimer erst gar nicht erkannt.
Judith macht sich gut als Barkeeperin :)
Oh ja Beate ist mir auch ein Begriff. Bei Schwimmsachen hat sie deutlich einen besseren Geschmack als bei Hüten *g*. Joachim findet das anscheinend auch - hoffentlich findet seine Schwester auch noch ihr Glück (bei Dir doch bestimmt, oder?)
Und schon kommt Jean ins Bild - der sagt mir wirklich nur vom Sehen her etwas. Nicht einmal den Namen hatte ich präsent, ich muss ihn mal suchen. So gefällt er mir recht gut, aber Romantiker... Mal sehen.
Deine Sims sind aber schnell mit dem Einziehen ;) und dann auch gleich die Hochzeitsglocken - naja, so halb
Das ist aber wirklich seltsam, es lag bestimmt an dem Geschäft. Ich habe noch nie auf einem Geschäftsgrundstück eine Party gefeiert (Florence hat bei mir ihren Leo ganz still und leise geheiratet), muss ich direkt mal testen. Konntest Du die Leute nicht direkt einladen? Also Party starten und dann zusätzliche Gäste per Telefon direkt einladen, die werden dann ja auch als Partygäste gezählt und die Wertung steigt auch durch die)?
Aber immerhin sind sie zusammen glücklich - auch mit verkorkster Feier.
Wie schön, willkomme kleine Linnea :heart

Vielen Dank für die schönen Geschichten!




 
Gespeichert
... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1936
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #87 am: 23.04.2020 21:29 »

 :winke

Achja, du liebst John Fröhlich, nicht wahr  :knuddel2?
Aber gut, die Kinder werden da wirklich sehr sehr hübsch  :D
Ich hoffe das er dieses Mal bei dir ein schönes langes Leben hat!

Das College hast du aber fix durch  :Ohnmacht
Schön, das Lilli & Angela bei dir so nett miteinander sind. Und das die Paare so geblieben sind.

Die Larsens habe ich noch niemals gespielt  :crazy...aber deine machen ja fix in "Familie", da bin ich gespannt. Sie sehen ja nett aus.


************************
Also ehrlich, jetzt hatte ich durch dich (ja, genau: du bist schuld  :lol ) sooo Lust auf mein letztes Jahr irgendwann mal probehalber neu angespieltes Schönsichtingen…..
Hab also gestern den Spielstand gesucht, gefunden, eingefügt... (der mit Crusoe Valley wurde mal wieder gut gesichert eingemottet, weil wegen den Abstürzen uund so...) - und dann durfte ich nur überall mal kurz reingucken, ein klitzekleines bißchen spielen ...und "ätschbätsch" ist mein Spiel wieder abgeschmiert. Beim Laden der Familie Traumtänzer  :heul  :schrei
Es lag also nicht am Valley; die Ursache liegt wohl tiefer *seufz*
Ich fürchte ich hab den Fehler irgendwie mit übernommen und trau der Sache jetzt langsam null über den Weg. Ich glaube ich sichere diesen Spielstand ebenfalls und versuche mal einen Test ohne alle meine Downloads...und ja: davon hat sich schon einiges angesammelt.....

Mal sehen ob ich rauskriege was da stört. Notfalls muss ich ds Spiel über Origin "reparieren" (die Option ist da....) oder aber tatsächlich sogar einmal neu installieren. DAs ist aber echt die aller-aller-letze Möglichkeit...…………………..

Ärgerlich. Dabei hatte ich schon sehr tolle Sims da....und ungewöhnliche Paare  :D

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4707
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #88 am: 25.04.2020 13:06 »

Zitat
Und John und Jennifer haben einen kuscheligen Moment, lassen wir sie besser allein. ;)

Das wird sie freuen, meine haben dank ACR auch immer zig Kinder gemacht :)

Zitat
Ich finde das immer so schön, wenn sich die Schönsichtinger gegenseitig besuchen!

Stimmt :loveflag

Zitat
Jennifers Bäuchlein wächst. Mit Kind im Bauch und Kind auf dem Arm geht es ihr aber sehr gut. Außer dem kleinen Ohnmachtsanfall oben kommt sie gut durch die Schwangerschaft.

Es sieht aus, als wollte sie dem Kleinen High Five geben :lol

Zitat
Benny! Du Guter! Ich möchte ihn sooo gern wieder in der Stadt haben!

Los, los, los :loveflag

Herzlich Willkommen, Anna :loveflag

Ach, der John versucht sich sicher an Paso Doble oder Tango und guckt deshalb so :D

Zitat
Wieder zu Hause hilft sie Anna beim Älter werden.
 
Oh, was ist auch dieses Kind goldig! ♥

Anna erinnert mich an meine beste Freundin in der 7./8. Klasse :-)

Wenn. Da mal nicht ein Elvis an der Wand hängt im Hardrock Cafe :-)

Collegejahre

Oh, jetzt sind deine vier Lieblinge auch am College, zusammen mit Lucy. Hoffentlich haben sie mehr Erfolg als meine...

Zitat
Don besucht Lucy. Und es wird mir bewusst, dass der Altersunterschied zwischen den beiden gar nicht so groß ist, wenn Lucy mit dem Studium dann fertig ist (vorausgesetzt natürlich, ich spiele Don in der Zeit nicht). Ich denke so drei oder vier Jahre vielleicht. Hmmm...

:lol Hätte ich es mal geschrieben bei der Schwimmbadszene, ich hab da schon geahnt, dass Du sowas vorhast :D

Zitat
Angela und Detlef holen sich als erstes Paar ihre Herzchen zurück.

:2thumbsup Das Herzchen verlieren finde ich so nervig! Ich hör doch nicht auf, meinen Freund zu lieben, weil er Geburtstag hat :mecker

Zitat
Lucy lädt sich wieder Don ein. Er ist aber auch ein Kerl, der einem im Gedächtnis bleibt.

Das sieht ja schon sehr vertraut aus...

Zitat
Lilli massiert Dirk den Rücken. Die beiden gehen ständig so liebevoll miteinander um, auch völlig autonom.

:schrei Mein Dirk muss wohl mal Deine Geschichten lesen :schrei

Zitat
Später schleicht sich Don noch mal an das Wohnheim ran und stellt ein Geschenk für Lucy ab. Er schenkt ihr diesen Flipper!

Die Geschenke hatte ich ja ganz vergessen :lol

Zitat
Detlef tanzt hier zwar vor ihr, aber es sieht auch ein bisschen so aus, als würde er sie anfeuern. *lach*

Stimmt :lol

Zitat
Und hier steht er: Der neue Familien-Sim! Der sich nun wünscht, Bildungsminister zu werden!

:klatschen

Zitat
Und die beiden reden. Er erklärt ihr, dass er sich nichts Schöneres vorstellen kann, als eine Familie zu gründen. Diese Erkenntnis wäre ihm an diesem Tag gekommen. Ganz plötzlich. ;)

:lol Zufälle gibt‘s...

Zitat
  Alle schließen ihre Semester immer mit der Bestnote ab.

:klatschen

Zitat
Für die beiden ist es die erste persönliche Begegnung, nachdem sie sich über das Internet kennengelernt haben und danach ein wundervolles Telefongespräch hatten.

Damit hab ich ganz persönlich die besten Erfahrungen gemacht! Kann ich nur empfehlen! :yes

Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #89 am: 27.04.2020 16:58 »

Liebe Lady,
Zitat
Nur keinen Stress, das weißt du, gell?

Das habe ich mal wörtlich genommen und wirklich nur gelesen, was du die letzten Tage Tolles gepostet hast. Zwar immer und immer wieder, aber ohne zu Kommentieren. Ich hoffe, du bist mir nicht böse. Momentan fühle ich mich einfach wie eine Fernbedienung mit ganz schwachen Batterien :lol So eine, bei der man die Knöpfe wiederholt und ganz fest drücken muss, um überhaupt mal auf einen anderen Sender zu kommen :coffee2 Deshalb habe ich dir erstmal nur ein "Danke" dagelassen.

Mal schauen, wie ich jetzt mit dem Kommentieren weiterkomme.

Zitat
Renata hat nach der Trennung Stefan Landgraab geheiratet und mit ihm einen Sohn bekommen. Ihm war sie bis zuletzt sogar treu.
Na, das passt doch, wie ich finde. Stefan Landgraab hat irgendwie schon von Haus aus so ein böses, hinterlistiges Image, fidnest du auch? Hatten die beiden Kinder? Wenn ja, wie sahen die aus?

Zitat
Er ist tatsächlich relativ ruhig und gelassen. Da er bei mir nun in den Geheimdienst möchte, baue ich ihm da aber vielleicht eine besondere Story, mal sehen. Eine kleine Idee hätte ich da...
Da machst du mich aber wieder neugierig! Hm, Bernd, der … Superspion? Jetzt kann ichs kaum abwarten, wieder von ihm zu lesen! Und ich freue mich, dass der sonst doch eher unscheinbare Bernd mal eine spannende Lebensgeschichte von dir bekommt. Ich glaube, viele vernachlässigen ihn ähnlich wie ich :peinlich

Zitat
Mit der Familie Grunz habe ich nie gespielt. Ich war nur mal kurz in Merkwürdighausen, da bei den Kurios-Brüdern, bevor ich wieder zu meinen Schönsichtingern zurückgekehrt bin.
Kann ich verstehen. Ich finde Merkwürdighausen auch sehr gruselig. Dass ich damals diese Nachbarschaft mit Schönsichtingen gemischt habe, hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass ich auch Schönsichtingen gruselig fand. Zum Glück ist das durch deine Geschichten jetzt anders geworden.

Zitat
Ralf hat Flora Kowalski geheiratet, die eine Tochter von Ron Kowalski und Sandra Tüller ist (ja, die Sandra Tüller aus Blauseidigheide). Die beiden haben zwei wunderschöne Töchter bekommen. Ich habe ein paar Bilder der Familie gefunden:
Sandra! Die ist auch so lieb! Ich spiele sie gerade als Teenie und nach dem Umstyling ist sie echt goldig geworden.
Sieht man auch an ihren Enkeln. Besonders Lina ist ja eine Augenweide. Ich sehe aber auch viel Babsi in ihr, kann das sein?
Gut, da bei dir noch Kowalski-Gene dabei sind, kann ich das jetzt nicht genau festmachen. Aber zwei ganz süße Mädels sind das!
Und der Name des Ladens … genial  :2thumbsup Ich finde dieses kleine Podest zur Kasse hoch eine super Idee. Neulich habe ich bei Micville gesehen, wie man mit diesen Podesten eine Zwischenstufe bei Treppen machen kann. Habe ich davor schon bei den Adlers in Desiderata gesehen und wusste als nicht, wie die das gebaut haben. Dass es bei den Fundamenten extra etwas für "drinnen" gibt. Gott sei dank ist mir das nun klar geworden. Das will ich nun bald mal versuchen.

Zitat
Ja, das war wirklich super. Aber durch das Date habe ich ja auch seine Wünsche gesehen und die natürlich auch versucht, zu erfüllen. Was bei einem Date ja nicht allzu schwer ist.
Stimmt natürlich. Ich finde es besonders bei Detlef, dem kleinen Underdog, schön, dass er durch das Zusammensein mit seiner Freundin so glücklich wird :dance5

Zitat
Klar ist das schon hinzu gefügt.  Ich habe alles zugefügt, was nur ging.
Also alle Urlaubsorte und Unis auch? Gab es irgendwelche Probleme mit dem Spiel?
Ich habe Angst, dass meine Megahood hängt, je mehr Unternachbarschaften ich hinzufüge. Andererseits: Auf die Uni müssen die Sims nun mal und Urlaub will ich ihnen auch nicht verweigern. Wenn es keinen Spaß macht, brauche ich ja gar nicht spielen. Ich versuche einfach, die Familien selbst klein zu halten und untereinander zu verheiraten, sodass sie sich immer halbieren, und dann mit den wenigen Sims aber viel Spaß zu haben.

Zitat
Ich werde bestimmt mal zu den Familien in Blauseidigheide schauen. Mal sehen, welche die erste sein wird.
Will wissen!!! :biteyou

Zitat
Oh Gott, das wollte ich natürlich nicht!

Aber wie lustig, dass auch du die jetzt zum ersten Mal gespielt hast! Hast du, oder jemand anderer hier, denn auch schon mal mit den Blenders gespielt? Ich habe die jetzt erst wieder in der Tonne sitzen sehen und mir überlegt, ob ich das Haus aufstellen soll.
Na, ist nicht schlimm. Ich dachte daran, dass seine Schwester und er vielleicht ein Kind adoptieren, eine Art moderne Anne of Green Gables Geschichte. Denn ohne deine Skins sehen beide nicht wirklich so … reproduktionsfähig aus. Finde ich. Meine Judith scheint sowieso eher zu Frauen hingezogen zu sein :zwinker

Und ja, die Blenders habe ich schon einmal gespielt. Cynthia ist eine wunderschöne Simin. Das Haus ist ein bisschen im Rauschiff-Stil gebaut, was ich in meinem alten Desiderata ganz cool fand. Genauso wie den Haushalt Katz, den ich geliebt habe.  Aber, und da will ich jetzt nichts Falsches erzählen, aber ich meine mal wo gelesen zu haben, dass es da Probleme gibt, weil man da ja bewohnte Grundstücke in die Nachbarschaft einsetzt. Jedenfalls hat der Haushalt Katz bei mir irgendwann gar nicht mehr geladen und das Spiel ist abgestürzt. Bei Blenders war bis zum Schluss alles ganz ok. Meetme2theriver hat aber beide Haushalte bereinigt und zum Download zur Verfügung gestellt, wenn es dich interessiert.

Zitat
Wirklich unglaublich, wie gut du das alles kennst!!! Ja genau, das ist das Schwimmbad. Hier heißt es nur nicht "Badepark TLC", weil es ja nicht in Two Lake City steht, sondern einfach "Badepark Schönsichtingen". Ich war schon ein paar Mal dort jetzt mit meinen Sims.
Wenn ich ein (2er) Sim wäre, würde ich definitiv in deinem Two Lake City wohnen wollen, also bitte! Ich sag doch, spiel da mal weiter, bis du deinen Selfsim einsetzen kannst! Und mich dann als Nachbarin bitte :D

Zitat
Mir hat er auch ein bisschen leid getan, muss ich sagen. Aber ich habe es in der alten Version immer mal wieder bereut, dass Tim kein leibliches Kind haben durfte. Das wollte ich jetzt auf jeden Fall anders haben.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Zitat
Detlef ist toll. Wie er sich schon als Teenager um seine Brüder kümmert, völlig von sich aus... Ein Traum.
Das war mir damals echt nicht bewusst. Aber da habe ich ja noch recht wenig auf die Charaktere selbst geachtet und mir was Eigenes ausgedacht.

Zitat
Und ich bin gerade ins Spiel, um dir die Charakterpunkte sagen zu können. Er ist recht ausgeglichen (und das merkt man ihm auch an): Jeweils 6 Punkte in Extrovertiertheit, Verspielheit und Nettigkeit, 4 bei Aktivität und 3 bei Ordentlichkeit.
Ach nein, bist du lieb! Aber mach dir doch nicht so eine Mühe! Ich hätte das auch einfach auf Simswiki nachsehen können!

Zitat
Ja, passt super zu ihm! So sehe ich ihn auch. Dass er auf die schiefe Bahn gekommen ist, als sein Vater starb. Aber im Grunde er ein ganz anderer Mensch ist. Bei mir kommt er Dank Angela wieder auf die richtige Spur.
Eine sehr schöne Handlung :)

Zitat
Ja, da kann man sich wirklich die tollsten Geschichten ausdenken, gell?
Ich glaube, genau deshalb spiele ich so gerne mit den vorgefertigten Sims. Wenn ich mir selbst einen Sim erstelle, entsprechen sie ja dem, was ich vorhabe. So haben sie quasi schon ihre eigene Geschichte, die man dann weiter weben kann. Das finde ich viel spannender.

Zitat
Oh ja! Das wäre wirklich auch was für sie!
Ich hatte sogar schon ein kleines Bistro runtergeladen irgendwo. Natürlich müsste sie dafür erstmal genug Geld sparen, um sich das dann leisten zu können. Aber wenn ich nochmal mit ihr spiele, habe ich das im Hinterkopf.

Zitat
Ja, das ist echt klasse. Er macht das super, und wie oben schon geschrieben vergesse ich da sogar manchmal, dass er nicht der leibliche Vater von den drei älteren Kids ist.
Das finde ich wirklich perfekt für deine Babsi!

Zitat
Ich mag das auch immer gerne, auch bei euch anderen.
Neuerdings feiere ich sogar oft zweimal :lol Einmal auf einem GG, weil es so schön aussieht und auch länger geht als eine normale Hochzeitsfeier, dann gehe ich ohne Speichern raus und feiere daheim nochmal. Weil ich richtige Eheringe bei den Sims möchte, nicht die Verlobungsringe. So durfte Florence Della Rosa neulich im Gemeindezentrum von Auenhausen eine Sommerhochzeit und kurz darauf eine herbstliche Hochzeit in ihrem Garten feiern (was sogar noch besser aussah).

Zitat
Ja, ich habe gedacht, dass sie die freie Zeit doch nutzen könnte, um ihre Fähigkeiten für den Job auszubauen.
Deine Babsi ist eine echte Powerfrau! :lol Ich weiß nicht, aber ich kann mir keine Schwangere vorstellen, die noch ihre Muskeln stählt :D

Zitat
Zwillinge wären hier so der Knaller gewesen, wo es ja eh so wenig Platz hat.
Fände ich lustig :D

Zitat
Du hattest echt auch einen Sohn von Hugo, der Timo hieß??? Wie in meinem alten Schönsichtingen auch! Aber Hugo und Babsi passen bestimmt auch super zusammen, oder?
Stimmt, du auch! Bei dir waren es Zwillinge, sein Bruder hieß Björn. Stimmt. Da hatten wir es doch schon mal von, als es um Emma Adler in Desiderata ging, oder? Muss ich nachher mal nachschauen. Ich habe da gerade ein Deja Vu.

Zitat
Ich auch nicht, glaube mir! Er ist ja auch eher ausgeglichen, hat bei Nettigkeit und Ordentlichkeit 6 Punkte, bei Extrovertiertheit 7, bei Aktiv 4 und bei Verspieltheit 3. Ich habe das jetzt auch das erste Mal bei ihm gesehen, aber auch das letzte Mal, denke ich doch.
Dann hoffe ich doch, das war wirklich nur ein Ausrutscher. Gut, für ihn ist das auch eine komische Situation. Er war noch so klein als sein Vater starb, dann kommt ein leiblicher kleiner Bruder direkt hinterher, und die Hochzeit + ein weitere Bruder dazu. Da musste er sich vielleicht grade mal orientieren. Und Tim und Babsi haben ja sicherlich auch gleich eingegriffen ;)

Zitat
Ja, gell? Wobei das bei mir dann auch irgendwann anders sein könnte, denn ich spiele nicht jeweils immer eine Woche in einem Haushalt und wechsle dann, sondern mache das so, wie ich will und auf welche Familie ich Lust habe.
Das ist auch richtig so, immerhin musst vor allem DU Freude daran haben. Ich freue mich, wenn ich daran teilhaben kann und in welcher Reihenfolge ist mir ganz gleich. Am liebsten natürlich alles auf einmal :D

Zitat
Der Stuhl ist im Spiel, das ist der Cowboy-Kombüsen-Stuhl für 385 §. Der Tisch ist von den Sims-Geschichten (ich denke, aus den Lebensgeschichten), guck mal hier: You are not allowed to view links. Register or Login
Danke dir! Da werde ich mal danach gucken, sobald ich DL-Möbel ins Spiel bringe. Momentan teste ich mich nur an meine Lieblings-DL-Frisuren heran und schaue nach und nach, wie es das Spiel verkraftet. Irgendwann gehen einem die EA-Frisuren halt doch ein bisschen auf die Nerven :D Und manche Frisuren nehme ich erst gar nicht.

Zitat
Ja, das wollte ich unbedingt auch sehen, deshalb habe ich die beiden auch ein Kind bekommen lassen. Endlich!
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung! Und ich finde es toll: Babsi und ihre Jungs :D

Zitat
Du hast absolut kein Stress, gell? Das weißt du!  Du kannst auch einfach lesen und musst gar nicht schreiben. Ganz so, wie du magst!
Sagt ausgerechnet die, die selbst ins Spiel geht, nur um für mich die Charakterpunkte nachzusehen!
Aber ja, ich habe es mir zu Herzen genommen und hoffe, dass auch du dir keinen Stress machst! Egal wie arg ich herumnerve, dass ich am liebsten von allen Geschichten gleichzeitig Neues lesen will :D Aus Sims könnte man wirklich einen Vollzeit-Job machen. Oh, das würde mir Spaß machen!

So, hier ein kurzer Cut, ich hoffe ich kriege wenigstens einen Haushalt noch kommentiert, bevor ich das Abendessen vorbereiten will.
« Letzte Änderung: 28.04.2020 03:26 von Chichi »
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.274 Sekunden mit 19 Abfragen.