Lady! Liebste Lady
Weißt du eigentlich, welche Freude du mir heute morgen mit deinem Post beschert hast? Ich wache auf (hatte gestern einen ziemlich miesen Tag), und überlege noch, wie ich meine Stimmung ein wenig pushen kann ... TADAAAAAAAA! Lady hat schon dafür gesorgt und ich muss gar nichts mehr machen
Ehrlich. Ich habe mir noch im Bett auf dem Handy deine neuen Geschichten durchgelesen und bin - wie du siehst - gleich viel motivierter und fröhlicher in diesen sonnigen Tag gestartet. Ich danke dir so sehr dafür!
Aber nun erstmal zu deinem neuen Schönsichtingen:
Ich habe einen Spielstand, der von den Anfängen der NB ist und habe da ein paar Tage gespielt. Doch das war seltsam: Denn wie es der Teufel wollte, kamen alle Babys, die meine Sims bekamen, mit dem genau anderen Geschlecht auf die Welt, als es in der ersten Version gewesen war. Damit fühlte ich mich einfach nicht wohl und habe es wieder gelassen.
Ah, das hast du also auch probiert? Wie weit war deine Nachbarschaft auf diesem Spielstand denn?
Das mit den Babys ist natürlich komisch. Du wolltest also wenigstens ein paar Dinge so nachspielen, wie in deinem alten Schönsichtingen, verstehe ich das richtig?
Ich versuche natürlich schon, gute Bilder zu machen. Aber: Wenn ich sehr im Spielen drin bin, kann es sein, dass ich dann da nicht mehr so danach gucke. Einfach, weil ich dann gar nicht daran denke. Ich kann mir also sehr gut vorstellen, dass ihr hier auch nicht so tolle Bilder zu sehen bekommt (z. B. mit heruntergeklappten Wänden oder mit leuchtenden Plumbobs über den Köpfen). Ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr stört!
Kein Stück! Manchmal finde ich es sogar interessanter, wenn die Wände heruntergeklappt sind und man noch mehr vom Haus sieht. Und bei einer Doku ist das sowieso gar nicht schlimm. Bei Geschichten würde unser Perfektionismus sich wohl wieder durchschlagen, aber bei einer Doku ist das sogar von Vorteil
Die FröhlichsAch, ja. Ich habe sie nur ein einziges Mal kurz angespielt, weil ich eben auch als Kind/Teenie nie bedöppelt habe, dass die zu den Hübschs gehören und da noch in der Tonne rumschwirren. Ich habe sie dann in das Maxis-Starter-Haus einziehen lassen, das du bei Lucas für die Kappes genommen hast (ja, weil du mich auf die Idee gebracht hast, was man aus diesem Haus Tolles machen kann!). Aber Lucy hat es bei mir nie zum Teen geschafft. Dabei ist sie soooooo hübsch! Überhaupt sehen deine Fröhlichs alle so unfassbar hübsch aus! Deine Skins sind halt echt toll (sieht man auch schön an Dina Calientes Kleid, als sie zu Besuch kommt
). Wie gut, dass John Familiensim ist. Dann werden diese Gene hoffentlich schön in deinem neuen Schönsichtingen weitergegeben
Die Familie bekommt andere Frisuren, für neue Kleidung ist kein Geld mehr übrig. Wie ungewohnt, wieder mit so wenig Geld auskommen zu müssen!
Haha, ja, nicht wahr? Früher waren die Kleiderschränke übervoll und das Haus perfekt dekoriert. Da muss man sich erstmal umgewöhnen. Ich finde aber, das bringt auch eine ganze Menge Spielspaß mit zurück. Ebenso, wie das Leveln der Fähigkeiten.
Die Neumann-Kids wurden auch schon in der Nachbarschaft angesiedelt, und hier kommt Greta Neumman mit Lucy von der Schule nach Hause.
Oh, da bin ich ja mal gespannt! Von den Neumann-Kindern habe ich erst so wenig gelesen, obwohl ihre Vorgeschichte allein schon spannend ist! Und die Große (Gina glaube ich?) muss später ganz tolle Babys machen. Habe ich zumindest gelesen.
Sorry Lucy, aber für eine Flugreise habt ihr definitiv kein Geld.
Ach ja, die Zeiten, in denen man auf Campingurlaube zurückgreifen musste! Wenn man mal viel Geld hat geht es ja nur noch in die teuersten Hotels. Warum auch nicht, irgendwie muss man das Geld ja loswerden.
Hast du die Urlaubsnachbarschaften denn schon alle hinzugefügt?
Weil durch die Jobs wieder ein bisschen Geld in der Kasse ist, schicke ich Jennifer zum Shoppen. Und wen trifft sie dort? Ihren Bruder Daniel Hübsch!
Genau das liebe ich so! Wenn sich Familie und Freunde auf GG treffen
Kassandra Grusel ist bei den Fröhlichs zu Besuch. Und ich weiß schon, was ich dort als erstes mache, wenn ich den Haushalt lade...
(Nämlich die Frisur von Kassandra ändern!)
Gute Idee, bin ich voll dafür! Kassandra ist ja eigentlich eine echte Schönheit. Vermutlich war der Hintergedanke von Maxis, dass man eben aus dem (so fies es jetzt klingt) "hässlichen Entlein" den schönen Schwan machen soll. Dabei liegt es nur an der albernen Frisur. Die Harry Potter Brille ist ja fast wieder modern!
Lucy wächst zu einem Teenager heran. Diese Hübsche!
Ich gebe ihr die Laufbahn Familie, weil ich finde, dass die einfach super zu ihr passt.
So eine Schönheit! Gute Laufbahn-Wahl. Wie gesagt, solche Gene müssen sich verbreiten
John ist - wie alle Simmänner - nicht gerade gelassen, als er seine Frau in den Wehen sieht.
Auch das liebe ich und lache mich jedes Mal kaputt. Gerade noch dieser Schreckenssprung, den die Männer dann hinlegen
Ich habe das bei Sims 4 noch nicht erlebt. Wie ist das bei Sims 3 (habe ich ja nie gespielt)?
Und mit dem Aufwachsen von Kilian zu einem Kleinkind habe ich dann die Fröhlichs wieder verlassen.
Siehste, auch so ein süßer Schuckel
Und die große Schwester kümmert sich um ihn, wie lieb! Ja, Lucy wird bestimmt eine tolle Familiensimin! Ach, ich freue mich schon auf weitere Geschichten!
[/spoiler]
Und nun zu den HübschsDie lieben Hübschs. Einige deiner Lieblinge und meine Lieblinge bei dir
Ich freue mich so wahnsinnig, die Anfänge hier miterleben zu können!
Ich bin ein bisschen aufgeregt, schließlich lebt hier einer meiner All-Time-Lieblinge der Sims. Und das ist Lilli.
Ich weiß genau, was du meinst
Vollkommen nachvollziehbar. Das muss ein Gefühl gewesen sein, als du sie wieder auf null gesehen hast.
Ich beginne sofort, an der Beziehung der Mädchen zu arbeiten. Hier entschuldigt sich Lilli bei ihrer Schwester. Wir wissen nur nicht, für was.
Also in meinen Augen ist Lilli ja die Nettere der Schwestern. Keine Ahnung warum, aber immer, wenn ich bei ihnen gespielt habe, kam mir Angela ... eingebildet vor
Ich habe sie wohl bald als Zicke abgestempelt gehabt. Merke ich gerade wieder, wenn ich lese, dass Lilli sich entschuldigt. Ich dachte mir: "Warum SIE?! Soll doch Angela sich entschuldigen!
"
Ein kleiner Umbau im Haus, weil ich ein weiteres Schlafzimmer benötige. Dazu aber später mehr.
Als ich das las, dachte ich mir: "Kann dich nicht möglich sein? Hat Lady etwa die gleichen Pläne wie ich?"
h ja, das sehe ich doch gern! Bei Daniel und Marie-Claire fliegen die Herzchen.
Nein, zumindest nicht ganz. Ich habe da nämlich eine kleine Seifenoper-Story für das Ehepaar hübsch im Kopf. GZSZ vom Feinsten, nur, dass ich mich auf die "Schlechten Zeiten" für Daniel fokussieren wollte. Lady ist nett, die lässt Daniel in den "Guten Zeiten".
Und auch das liebe ich so. Hier die Parallelen zu sehen, an welchem Punkt die Spieler dann auseinander gehen. Und wie ich wie ich schon weiß, lohnt sich deine Version wirklich
Aber dazu gleich.
Während Angela Sportexpertin werden möchte, strebt Lilli danach, einmal die Bürgermeisterin zu werden!
Das hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Schirm. Beide haben Berufs-Lebenswünsche? Hmmmmm. Hast du ihnen noch eine Nebenlaufbahn gegeben? Das gab es im Basisspiel damals ja noch nicht, oder? Kam erst mit Freizeitspaß dazu?
Apropos: In Marie-Claires Biografie steht auch irgendwas von, Töpfern ist ihr Hobby, was damals ja noch gar nicht ging. Daran erinnere ich mich, dass ich ihr dann voller Freude eine Töpferscheibe aus Freizeitspaß hingestellt habe. Ob das aber ihr Lieblingshobby ist, weiß ich nicht. Musste sie damals dann einfach so machen
Hugo ist auch hier wieder im Begrüßungskomitee, diesmal aber mit seinem Sohn Dirk. Na, da wird sich aber jemand freuen! Doch die Mädchen sind noch in der Schule. Da, wo Dirk eigentlich auch sein sollte. Hm.
DIIIIIIIRK! Wie süß, kommt er seine Liebste gleich begrüßen! Also, das ist doch wieder ein eindeutiger Beweis, dass die beiden zusammen gehören! Er schwänzt sogar die Schule dafür! (Wobei das eher Detlefs Ding wäre
)
Nein Katharina, Daniel möchte nicht mit dir abhängen, danke. Und auf Wiedersehen!
Jawohl! Verschwinde! Hehe, ich mag Katharina nicht. Sorry. Die hat ja auch in deinem alten Schönsichtingen ständig so rumgestänkert, dass sogar Marios süße Tochter auf der Hochzeit anfing zu weinen. Doofe Katharina
Endlich kommen Angela und Lilli zurück. Angela hat Grund zur Freude und zeigt das auch.
Und sie hat ihren Freund Detlef Braun dabei.
Jaaaaa, Angela, die Streberin
Ne. Ich ändere durch deine Geschichte ja gerade ein wenig meine Meinung über sie. Dennoch würde ich ihr gönnen, dass Lilli sie irgendwann mal einholt und sogar übertrumpft. Sooooorry ...
Lilli freut sich sichtlich, dass ihr Schatz auf sie gewartet hat. Sie gibt ihm einen romantischen Kuss. Bei ihm kann sie auch weich sein.
Bei diesen beiden Bildern untereinander fällt mir erst jetzt was auf: Detlef und Dirk haben die gleiche Frisur, gleiches Outfit ... Sie unterscheiden sich nur in ... ihrer Farbe. Ähm ... war EA da wirklich ein bisschen ... rassistisch?!
Angela = Engelchen = weiß/hell = hellhäutiger Freund
Lilli = Teufelchen = schwarz/ dunkel = dunkelhäutiger FreundOkayyyyyy. Aber gut finde ich dann, dass der "Weiße" so ein bisschen auf der kriminellen Schiene ist während der "Schwarze" (bitte nicht falsch verstehen) doch eigentlich ein braver Junger ist. Oder habe ich Dirk jetzt falsch in Erinnerung? Ich meine, er war ganz lieb, hatte gute Noten und in deinem alten Schönsichtingen war er ja auch Lillis Ruhepol.
Vielleicht ist das auch von EA beabsichtigt gewesen. Dass die brave Angela mal in die Kriminalität gezogen wird während ihre angeblich schwierige Schwester eine Vorzeige-Simin wird.
Ach herrlich, was man sich da alles ausdenken kann!
Hihi, da hat sich ja dann die richtige Zwillingsschwester in Detlef verliebt.
Übrigens haben Lilli und Dirk 2 Blitze. Bei Angela und Detlef ist es nur einer (und ich ahne so langsam, warum ich im alten Schönsichtingen das Pärchen getrennt hatte...), aber das macht nichts. Detlef und Angela bleiben diesmal von Anfang an zusammen. Punkt.
Lilli wird ja richtig schlecht bei Detlefs Anblick
Ja, ich habe auch das Gefühl, dass du das alles damals schon richtig gesehen hast. Wie du es beschreibst und spielst, passt es einfach. Ich finde auch schön, dass Angela und Detlef diesmal zusammen bleiben. Eine gute Entscheidung. Und ich bin soooo gespannt, was da noch passiert!
*seufz* Es ist wirklich schwierig, Lillis Verhältnis zu ihren Eltern zu kitten. Während es bei Angela gut läuft, findet sie einfach keinen Draht zu Vater und Mutter.
Und genau diese Tatsache hat mich zu meiner Seifenopern-Version veranlasst, von der du bereits einen Teil umgesetzt hast: In meinen Augen liegt es zum großen Teil an den Eltern, dass Lilli so schlecht dasteht. Dass Daniel und Marie-Claire aus irgendwelchen Gründen die eine Tochter als Engel ansehen, während sie der anderen gar keine Chance geben.
Und deshalb habe ich noch ein Schlafzimmer in dem Haus gebraucht: Ich lasse die Alteisens einziehen!
Karla und Herbert sind Marie-Claires Eltern. In meiner alten Version habe ich das ewig nicht geblickt, dass das die Eltern sind.
Genau da haben wirs! Das ging mir damals ebenso und ich hatte gar keine Lust, ein Seniorenpaar auf einem seperaten Grundstück zu spielen. Dabei passen Oma und Opa doch so ideal in das Haus hinein! Deshalb stand für mich schon damals fest: Wenn ich in Schönsichtingen nochmal spiele, 1.: Die Fröhlichs platzieren, damit die Cousinen und Geschwister zeitgleich älter werden und 2.: Die Alteisens ziehen zu den Hübschs.
Meine Idee war aber, dass sie als Unterstützung nach Daniels und Maries Trennung zu ihrer Tochter ziehen.
Und dabei ihrer Tochter klar machen, dass Lilli ebenso viel wert ist wie Angela. Dass die Großeltern durch ihren Einzug die Beziehung der Familie wieder kitten. Also, als du das eine Schlafzimmer oben gebaut hast, habe ich sowas echt geahnt
Ein kurzes Umstyling (für neue Klamotten ist leider kein Geld da...)
Steht ihnen viel besser!
Kein Geld? Haben die Großeltern nichts mitgebracht? Ja sag mal ... Ich hatte doch geplant, mit deren Geld das Haus umzubauen!
Karla ist übrigens ein Familiensim, während Herbert wie sein Schwiegersohn ein Romantik-Sim ist.
Richtig, sie haben Marie-Claire ja auch adoptiert. Ein Grund mehr, dass Karla als Familiensimin die Familie retten kann!
Daniel mit seinen Töchtern. Seine Aufmerksamkeit gilt Angela.
Typisch Daniel!
Kein Wunder, dass Katharina auf ihn steht. Was das angeht, könnt ich ihn genauso an die Wand klatschen wie die zickige Katharina
Endlich neue Klamotten!
Und die sehen so gut aus! Woher hast du die?
Weil ich zum einen eher selten mit Romantik-Sims spiele und dann doch sehr wünscheorientiert, habe ich das hier schon eeeewig nicht mehr gesehen. So leid es mir für Herbert tut: Ich musste lachen.
Ich LIEBE es! Sims 2 ist doch echt das Beste
Diese Animation ist einer der Gründe, warum ich meinen Romantik-Sims ihre Seitensprung-Wünsche gerne nicht erfüllt habe
Lilli und Dirk. Hach! Ich liebe dieses Pärchen!
Dito! Also deine Version auf jeden Fall
Ich finde auch Lillis Umstyling perfekt gelungen!
Marie-Claire und Daniel bekommen noch mal ein Kind! Ich habe mich in meiner vorigen Version immer wieder gefragt, was da wohl noch für ein Hübsch-Kind auf die Welt gekommen wäre, hätte ich Marie-Claire und Daniel noch ein Kind bekommen lassen, und diesmal werde ich es wissen. Ich freue mich!
Wie toll ist es, dass du das nun ausprobieren konntest! Marie-Claire ist ja auch wirklich eine Hübsche, besonders nach deinem Umstyling gefällt sie mir so gut!
Karla ist Lillis Rettung!!! Endlich ist da jemand, der ihr bei den Hausaufgaben hilft. Und nein, weder ihre Mutter noch ihr Vater waren da bereit dazu. Jetzt lernt auch sie endlich, wie man lernt.
Sag ich doch. 1:1 mein Gedankengang
Die werdenden Eltern dürfen beide jeweils einen Schluck vom Lebenselixier nehmen. Damit haben wir sie nun drei Tage länger. Aber auch hier soll das eine Ausnahme sein. Das Elixier nehme ich eigentlich nur noch selten.
Kann ich verstehen, man will ja auch mal in den Generationen vorankommen. Aber gerade, wenn sie so spät nochmal ein Kind bekommen, fand ich auch hier deine Entscheidung absolut super. Ich hatte öfter Eltern, die auf den letzten Drücker noch ein Kind bekamen und muss sagen, dass ich das auch nicht mehr machen würde. Senioren-Eltern, die gerade noch Babys auf dem Arm halten ... das sieht schon sehr komisch aus.
Ob man es glaubt oder nicht: Daniel möchte zum Haus gehen und beschwert sich hier, dass er nicht vorbei kommt. Hier. Durch das große Loch im Zaun. Da passt er nicht durch... Dazu sage ich jetzt mal nichts!
Ah! Wahrscheinlich haben Lilli und Angela durch die Ballwerfen-Animation in dem Moment für andere Sims zum Durchgehen blockiert. Aber nehmen wir einfach mal an, Daniel fühlte sich zu fett für das große Eingangsloch im Zaun. Ist lustiger
Dirk und Lilli haben ein Date in Downtown. Sie hat es zum Karten spielen verschlagen. Und zur Hälfte sieht man hier rechts auch Jennifer Fröhlich.
Aha! Wäre das nicht eher was für Detlef, der die naive Angela ins Glücksspiel hineinzieht? Uhhhh, warte ... (*Idee notier* tüdeldüüüüü)
Willkommen Naomi Hübsch!
Wenig überraschend hat Naomi braune Augen und schwarze Haare, sie wird also ganz anders als ihre Schwestern aussehen.
Ja hallo kleine Maus! Naomi ... wie schön. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Ich finde es total spannend, dass sie Maries (asiatisches) Aussehen vererbt bekommen hat! Sie ist wirklich extrem goldig und ich bin froh, dass du das ausprobiert hast!
Bis sie ihr eigenes Zimmer hat, steht ihr Bettchen bei Karla und Herbert. Die können die Kleine auch gut betreuen, auch wenn ihre Eltern bei der Arbeit sind.
Was für eine perfekte Idee! Die Großeltern als Babysitter! Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Perfekt!
Und Karla macht das wirklich ausgezeichnet!
Ach, Karla hat jetzt durch deine Bilder ein richtiges Stein im Brett bei mir. Scheint so, als sei sie die geborene Mutter/Großmutter. Kein Wunder, dass sie damals ihren Schwerenöter-Ehegatten zur Adoption überredet hat
Lernen für Beförderungen. Es ist sehr ungewohnt, Erwachsene Sims mit so wenig Fähigkeitspunkten zu spielen. Ich bin auch das echt nicht mehr gewohnt.
Das erledigst du sonst immer auf der Uni, nicht wahr?
Jaaa, wenn du seit Generationen eben allen Sims von kleinauf Fähigkeiten beibringen kannst, merkt man das bei den vorgefertigten Sims erstmal
Wird aber in der nächsten Generation schon wieder besser.
Oh nein! Und hier wird leider schon Herbert geholt!
So schnell geht das bei ihm? Oh, dann hat man ja eh nicht mehr viel Zeit, ihn auf Platinlevel zu bringen. Naja, dann kann er Karla trotz Romantik-Laufbahn auch bis zum Ende treu bleiben. Oder hat er irgendwas in seinen Erinnerungen stehen, dass er schon einmal fremd gegangen ist?
Während Marie-Claire sofort um ihren Vater trauert, hat Karla noch gar nicht bemerkt, was passiert ist. Makabererweise tanzt sie gerade überaus fröhlich. Erst kurz darauf realisiert sie dann, dass ihr geliebter Mann gestorben ist.
Da könnte man nun auch wieder einiges reininterpretieren (*Notizbuch zück*)
Oder einfach nur die Verpeiltheit der Sims, wenn sie ausgelassen den Schlambada tanzen. Andererseits ganz gut, dass Karla das nicht mir ansehen musste und sich ablenken kann.
Hier lehrt sie Naomi, wie man richtig lernt.
Die Aufgabe, ihre Enkelinnen zu betreuuen, hilft ihr in dieser Zeit sicher auch.
Und mit dem Kuss zwischen Marie-Claire und ihrem Daniel verlassen wir die Hübschs vorerst.
Ein ganz ungewohntes Bild für mich, aber mir gefällt deine Version der Hübschs auch! Verrückt, einerseits so viele Parallelen, andererseits genau das Gegenteil von dem, was ich da gespielt hätte.
[/spoiler]
Ich liebe es einfach, so etwas durchzulesen, zu vergleichen, andere Erfahrungen zu sehen, sich dabei auszutauschen.
Lady, du hast mir damit so den Tag versüßt und mich außerdem so richtig motiviert, auch in Schönsichtingen zu spielen. Ich kann zwar jetzt schon sagen, dass das zeitlich nichts wird (zumindest nicht so bald, aber wohl auch nicht in den nächsten Jahren, ich kenne mich Pappenheimer ja), aber es macht einfach so viel Spaß, dich dabei zu sehen und sich mit dir auszutauschen. Ich danke dir! Und hoffe, wir sehen bald mehr. Ich kann es nämlich kaum noch abwarten!