[Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später

Begonnen von Lady in Red, 09.05.2015 00:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lady in Red

Danke, Wuselchen! :umarm

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

:winke
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

Lyria

Danke, ein wirklich sch?nes Video :)

... Die Signatur macht Sommerpause ;) ...

Lady in Red

Danke, Lyria! :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)

wusel1811

Ich war doch irgendwie darauf eingestellt, dass Du heute vielleicht  ?April, April? postest... :umarm

Aber ich freue mich auch ganz doll auf neue Erlebnisse Deiner Lieblinge :yes :klatschen
Unsere Kirche ist klasse
You are not allowed to view links. Register or Login 10.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 02.06.25
You are not allowed to view links. Register or Login 14.07.26
You are not allowed to view links. Register or Login - 24.01.26
You are not allowed to view links. Register or Login 27.01.24
You are not allowed to view links. Register or Login 09.07.2026
You are not allowed to view links. Register or Login 14.10.25
You are not allowed to view links. Register or Login 16.05.25
You are not allowed to view links. Register or Login 19.04.25
You are not allowed to view links. Register or Login 01.02.24
You are not allowed to view links. Register or Login 03.11.25
You are not allowed to view links. Register or Login 30.08.25
You are not allowed to view links. Register or Login 08.07.25
You are not allowed to view links. Register or Login 15.10.25

Chichi

LADY!!! :lady

Ich fass es nicht!

Also Ich kanns gar nicht mehr abwarten!  :freu

Gerade in dieser Zeit ist das einfach eine herrliche Sache :umarm

Meine kleinen Geschichten

Lady in Red

@Wuselchen:

Ich war doch irgendwie darauf eingestellt, dass Du heute vielleicht  ?April, April? postest... :umarm
Oh ja, das habe ich mir gedacht! :lol Ich wollte das Video unbedingt noch am 31. M?rz online bringen, aber es hat dann leider doch l?nger gedauert. Als ich sah, dass es hier schon 0.11 Uhr war, dachte ich: Mist, hoffentlich halten sie das jetzt nicht f?r einen Aprilscherz. :lol

ZitatAber ich freue mich auch ganz doll auf neue Erlebnisse Deiner Lieblinge :yes :klatschen
Das freut mich, dass du dich freust! :umarm

Ich habe die ersten zwei Geschichten schon fast fertig, ihr bekommt sie bald zu sehen. :dance

Obwohl ich schon viiiiiel weiter beim Spielen bin. :lol Ich konnte mich gar nicht mehr losrei?en. Das war damals ?brigens auch schon so. ;)

@Chichi:

LADY!!! :lady

Ich fass es nicht!
Huhu meine Liebe! :knuddel

"Also Ich kanns gar nicht mehr abwarten!  :freu"
Hihi! Wie ich oben schon Wusel schrieb, bekommt ihr die ersten beiden Geschichten bald zu sehen.

ZitatGerade in dieser Zeit ist das einfach eine herrliche Sache :umarm
:umarm

:lady

Lady in Red

So, es geht los!

Die ersten beiden Geschichten sind online:

Familie Fr?hlich

Familie H?bsch

Ich w?nsche euch ganz viel Spa? beim Lesen! :winke

Lyria

Danke f?r die sch?nen Geschichten :) Das macht irgendwie schon Lust, mal alles zu ?berarbeiten und selbst wieder aktiv zu werden. Aber mich schreckt die DSV ab...

Ganz toll finde ich den kurzen "Wie es damals war"-?berblick zu Beginn :)

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank :)

Chichi

Lady! Liebste Lady :lady

Wei?t du eigentlich, welche Freude du mir heute morgen mit deinem Post beschert hast? Ich wache auf (hatte gestern einen ziemlich miesen Tag), und ?berlege noch, wie ich meine Stimmung ein wenig pushen kann ... TADAAAAAAAA! Lady hat schon daf?r gesorgt und ich muss gar nichts mehr machen
:freu

Ehrlich. Ich habe mir noch im Bett auf dem Handy deine neuen Geschichten durchgelesen und bin - wie du siehst - gleich viel motivierter und fr?hlicher in diesen sonnigen Tag gestartet. Ich danke dir so sehr daf?r!
:danke

Aber nun erstmal zu deinem neuen Sch?nsichtingen:

Und nun zu den H?bschs

Und dabei ihrer Tochter klar machen, dass Lilli ebenso viel wert ist wie Angela. Dass die Gro?eltern durch ihren Einzug die Beziehung der Familie wieder kitten. Also, als du das eine Schlafzimmer oben gebaut hast, habe ich sowas echt geahnt  :lol

ZitatEin kurzes Umstyling (f?r neue Klamotten ist leider kein Geld da...)
Steht ihnen viel besser!
Kein Geld? Haben die Gro?eltern nichts mitgebracht? Ja sag mal ... Ich hatte doch geplant, mit deren Geld das Haus umzubauen!

ZitatKarla ist ?brigens ein Familiensim, w?hrend Herbert wie sein Schwiegersohn ein Romantik-Sim ist.
Richtig, sie haben Marie-Claire ja auch adoptiert. Ein Grund mehr, dass Karla als Familiensimin die Familie retten kann!

ZitatDaniel mit seinen T?chtern. Seine Aufmerksamkeit gilt Angela.
Typisch Daniel! :sauer :kloppe Kein Wunder, dass Katharina auf ihn steht. Was das angeht, k?nnt ich ihn genauso an die Wand klatschen wie die zickige Katharina :mecker

ZitatEndlich neue Klamotten!
Und die sehen so gut aus! Woher hast du die?

ZitatWeil ich zum einen eher selten mit Romantik-Sims spiele und dann doch sehr w?nscheorientiert, habe ich das hier schon eeeewig nicht mehr gesehen. So leid es mir f?r Herbert tut: Ich musste lachen.
Ich LIEBE es! Sims 2 ist doch echt das Beste :rofl
Diese Animation ist einer der Gr?nde, warum ich meinen Romantik-Sims ihre Seitensprung-W?nsche gerne nicht erf?llt habe :rofl

ZitatLilli und Dirk. Hach! Ich liebe dieses P?rchen!
Dito! Also deine Version auf jeden Fall  :dance5
Ich finde auch Lillis Umstyling perfekt gelungen!

ZitatMarie-Claire und Daniel bekommen noch mal ein Kind! Ich habe mich in meiner vorigen Version immer wieder gefragt, was da wohl noch f?r ein H?bsch-Kind auf die Welt gekommen w?re, h?tte ich Marie-Claire und Daniel noch ein Kind bekommen lassen, und diesmal werde ich es wissen. Ich freue mich!
Wie toll ist es, dass du das nun ausprobieren konntest! Marie-Claire ist ja auch wirklich eine H?bsche, besonders nach deinem Umstyling gef?llt sie mir so gut!

ZitatKarla ist Lillis Rettung!!! Endlich ist da jemand, der ihr bei den Hausaufgaben hilft. Und nein, weder ihre Mutter noch ihr Vater waren da bereit dazu. Jetzt lernt auch sie endlich, wie man lernt.
Sag ich doch. 1:1 mein Gedankengang
:2thumbsup

ZitatDie werdenden Eltern d?rfen beide jeweils einen Schluck vom Lebenselixier nehmen. Damit haben wir sie nun drei Tage l?nger. Aber auch hier soll das eine Ausnahme sein. Das Elixier nehme ich eigentlich nur noch selten.
Kann ich verstehen, man will ja auch mal in den Generationen vorankommen. Aber gerade, wenn sie so sp?t nochmal ein Kind bekommen, fand ich auch hier deine Entscheidung absolut super. Ich hatte ?fter Eltern, die auf den letzten Dr?cker noch ein Kind bekamen und muss sagen, dass ich das auch nicht mehr machen w?rde. Senioren-Eltern, die gerade noch Babys auf dem Arm halten ... das sieht schon sehr komisch aus.

ZitatOb man es glaubt oder nicht: Daniel m?chte zum Haus gehen und beschwert sich hier, dass er nicht vorbei kommt. Hier. Durch das gro?e Loch im Zaun. Da passt er nicht durch... Dazu sage ich jetzt mal nichts!
Ah! Wahrscheinlich haben Lilli und Angela durch die Ballwerfen-Animation in dem Moment f?r andere Sims zum Durchgehen blockiert. Aber nehmen wir einfach mal an, Daniel f?hlte sich zu fett f?r das gro?e Eingangsloch im Zaun. Ist lustiger :D

ZitatDirk und Lilli haben ein Date in Downtown. Sie hat es zum Karten spielen verschlagen. Und zur H?lfte sieht man hier rechts auch Jennifer Fr?hlich.
Aha! W?re das nicht eher was f?r Detlef, der die naive Angela ins Gl?cksspiel hineinzieht? Uhhhh, warte ... (*Idee notier* t?deld?????)

ZitatWillkommen Naomi H?bsch!
Wenig ?berraschend hat Naomi braune Augen und schwarze Haare, sie wird also ganz anders als ihre Schwestern aussehen.
Ja hallo kleine Maus! Naomi ... wie sch?n. Wie bist du auf den Namen gekommen?

Ich finde es total spannend, dass sie Maries (asiatisches) Aussehen vererbt bekommen hat! Sie ist wirklich extrem goldig und ich bin froh, dass du das ausprobiert hast!

ZitatBis sie ihr eigenes Zimmer hat, steht ihr Bettchen bei Karla und Herbert. Die k?nnen die Kleine auch gut betreuen, auch wenn ihre Eltern bei der Arbeit sind.
Was f?r eine perfekte Idee! Die Gro?eltern als Babysitter! Darauf w?re ich jetzt nicht gekommen. Perfekt!

ZitatUnd Karla macht das wirklich ausgezeichnet!
Ach, Karla hat jetzt durch deine Bilder ein richtiges Stein im Brett bei mir. Scheint so, als sei sie die geborene Mutter/Gro?mutter. Kein Wunder, dass sie damals ihren Schweren?ter-Ehegatten zur Adoption ?berredet hat ;)

ZitatLernen f?r Bef?rderungen. Es ist sehr ungewohnt, Erwachsene Sims mit so wenig F?higkeitspunkten zu spielen. Ich bin auch das echt nicht mehr gewohnt.
Das erledigst du sonst immer auf der Uni, nicht wahr?
Jaaa, wenn du seit Generationen eben allen Sims von kleinauf F?higkeiten beibringen kannst, merkt man das bei den vorgefertigten Sims erstmal :D Wird aber in der n?chsten Generation schon wieder besser.

ZitatOh nein! Und hier wird leider schon Herbert geholt!
So schnell geht das bei ihm? Oh, dann hat man ja eh nicht mehr viel Zeit, ihn auf Platinlevel zu bringen. Naja, dann kann er Karla trotz Romantik-Laufbahn auch bis zum Ende treu bleiben. Oder hat er irgendwas in seinen Erinnerungen stehen, dass er schon einmal fremd gegangen ist?

ZitatW?hrend Marie-Claire sofort um ihren Vater trauert, hat Karla noch gar nicht bemerkt, was passiert ist. Makabererweise tanzt sie gerade ?beraus fr?hlich. Erst kurz darauf realisiert sie dann, dass ihr geliebter Mann gestorben ist.
Da k?nnte man nun auch wieder einiges reininterpretieren (*Notizbuch z?ck*)
Oder einfach nur die Verpeiltheit der Sims, wenn sie ausgelassen den Schlambada tanzen. Andererseits ganz gut, dass Karla das nicht mir ansehen musste und sich ablenken kann.

ZitatHier lehrt sie Naomi, wie man richtig lernt.
Die Aufgabe, ihre Enkelinnen zu betreuuen, hilft ihr in dieser Zeit sicher auch.

ZitatUnd mit dem Kuss zwischen Marie-Claire und ihrem Daniel verlassen wir die H?bschs vorerst.
Ein ganz ungewohntes Bild f?r mich, aber mir gef?llt deine Version der H?bschs auch! Verr?ckt, einerseits so viele Parallelen, andererseits genau das Gegenteil von dem, was ich da gespielt h?tte.

Ich liebe es einfach, so etwas durchzulesen, zu vergleichen, andere Erfahrungen zu sehen, sich dabei auszutauschen.
Lady, du hast mir damit so den Tag vers??t und mich au?erdem so richtig motiviert, auch in Sch?nsichtingen zu spielen. Ich kann zwar jetzt schon sagen, dass das zeitlich nichts wird (zumindest nicht so bald, aber wohl auch nicht in den n?chsten Jahren, ich kenne mich Pappenheimer ja), aber es macht einfach so viel Spa?, dich dabei zu sehen und sich mit dir auszutauschen. Ich danke dir! Und hoffe, wir sehen bald mehr. Ich kann es n?mlich kaum noch abwarten!

Chichi

Lady, es tut mir leid, eigentlich wollte ich alles Inhaltliche in einen Spoiler packen. Aber egal wie ich herumprobiere, es klappt nicht. Ich lasse es nun erstmal so stehen, weil ich dir ja unbedingt einen Kommentar posten wollte. Aber sag mir gerne Bescheid, wie ich meine Kommentare zum Inhalt noch verdecken kann, dann ?ndere ich das ab. :suche

Lyria

Gerade nochmal getestet:
Man kann in Spoilern nicht zitieren.

Das sieht dann immer so aus wie bei Dir.

Also das:
Ich bin ein Testtext
(spoiler)Ich bin ein Spoilertest.
(quote)Und ich ein Zitattest.
(/quote)
(/spoiler)

sieht so aus:
Ich bin ein Testtext

Dagegen hilft es nur, wenn Du die Zitate aus den Spoilern nimmst, also so:

Testtext 2
(spoiler)Spoilertest2
(/spoiler)
(quote)Zitattest2
(/quote)

Testtext 2

ZitatZitattest2

Mehr Tipps fallen mir gerade nicht ein...

Chichi

Ich danke dir, Lyria! Dann warte ich mal Ladys Antwort ab, ob es so f?r sie in Ordnung ist. Sonst ?ndere ich es noch um. Das dauert bei den vielen Zitaten aber etwas l?nger, dass muss ich dann sp?ter machen :lmao

Lady in Red

Huhu ihr Lieben!  :grouphug

Wie sch?n, dass ihr mir hier schon so tolle Kommis dagelassen habt! Das freut mich riesig!

Ich werde darauf morgen ganz in Ruhe antworten. :winke

@Chichi:

Es ist v?llig in Ordnung, wenn dein Text nicht im Spoiler steht. ?berhaupt kein Problem! Wenn sich jemand nicht spoilern lassen m?chte, wird er wohl einfach zuerst die Geschichten lesen, und dann die Kommentare. So w?rde ich es zumindest machen. ;)

Aber ja, in Spoilern kann man nicht zitieren. Daher habe ich dann auch immer euren Text mit Anf?hrungszeichen in den Spoilern stehen, wenn ich da antworte. Aber wie gesagt, es ist absolut in Ordnung, wenn hier dein Text nicht im Spoiler steht. :umarm

Lady in Red

Sooo, jetzt gibt es die Ko-Kos! :dance

@Lyria:

Danke f?r die sch?nen Geschichten :)
Ich habe zu danken! :danke

ZitatDas macht irgendwie schon Lust, mal alles zu ?berarbeiten und selbst wieder aktiv zu werden. Aber mich schreckt die DSV ab...
Das verstehe ich sehr gut. Wenn du magst, kannst du ja da bei meinen Seiten mal gucken. Ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht.

ZitatGanz toll finde ich den kurzen "Wie es damals war"-?berblick zu Beginn :)
Das freut mich! Das habe ich auch weiterhin vor. :yes

ZitatAuf jeden Fall nochmal vielen Dank :)
Ich danke DIR!  :danke

@Chichi:

Meine G?te, hast du mir einen riesigen Kommentar dagelassen! Was f?r eine Arbeit f?r dich!

Lady! Liebste Lady :lady

Wei?t du eigentlich, welche Freude du mir heute morgen mit deinem Post beschert hast? Ich wache auf (hatte gestern einen ziemlich miesen Tag), und ?berlege noch, wie ich meine Stimmung ein wenig pushen kann ... TADAAAAAAAA! Lady hat schon daf?r gesorgt und ich muss gar nichts mehr machen
:freu
Oh, das freut mich jetzt aber! Ganz ehrlich! :umarm

ZitatEhrlich. Ich habe mir noch im Bett auf dem Handy deine neuen Geschichten durchgelesen und bin - wie du siehst - gleich viel motivierter und fr?hlicher in diesen sonnigen Tag gestartet. Ich danke dir so sehr daf?r!
:danke
Und ich danke DIR, dass du dir f?r mich so eine M?he gemacht hast! :danke

ZitatAh, das hast du also auch probiert? Wie weit war deine Nachbarschaft auf diesem Spielstand denn?
Noch nicht weit, da hatte ich ca. 2 Wochen darin gespielt gehabt, wenn ?berhaupt. Hugo und Kassandra waren verheiratet, Kassandra war mit den Zwillingen schwanger (in der ersten Version bekamen sie tats?chlich Zwillinge, zwei Jungs), die Domgaus hatten ihre Zwillingss?hne Samuel und Joshua, meine Kowalskis waren erstellt und hatten ihr erstes Kind Melina. Hm. Und ich meine, dass Dina mit Mortimer verheiratet war. Die H?bschs und Traumt?nzers waren, wenn ich mich recht erinnere, noch ungespielt, genauso wie Don.

ZitatDas mit den Babys ist nat?rlich komisch. Du wolltest also wenigstens ein paar Dinge so nachspielen, wie in deinem alten Sch?nsichtingen, verstehe ich das richtig?
Eigentlich war das nicht mal geplant, aber als das dann in diese Richtung ging, hat sich das ganz komisch angef?hlt f?r mich. Da habe ich es gelassen.

ZitatKein St?ck! Manchmal finde ich es sogar interessanter, wenn die W?nde heruntergeklappt sind und man noch mehr vom Haus sieht. Und bei einer Doku ist das sowieso gar nicht schlimm. Bei Geschichten w?rde unser Perfektionismus sich wohl wieder durchschlagen, aber bei einer Doku ist das sogar von Vorteil
:2thumbsup
Oh super, dann bin ich ehrlich beruhigt! Denn beim Durchsehen der Bilder merke ich schon, dass ich da nicht immer preisgekr?nte Schnappsch?sse schie?e. ;)

ZitatDie Fr?hlichs
Ach, ja. Ich habe sie nur ein einziges Mal kurz angespielt, weil ich eben auch als Kind/Teenie nie bed?ppelt habe, dass die zu den H?bschs geh?ren und da noch in der Tonne rumschwirren.
Gut, dass ich nicht die einzige bin, bei der es gedauert hat, bis sie da alle Verwandtschaftsverh?ltnisse auf dem Schirm hatte. :lol

ZitatIch habe sie dann in das Maxis-Starter-Haus einziehen lassen, das du bei Lucas f?r die Kappes genommen hast (ja, weil du mich auf die Idee gebracht hast, was man aus diesem Haus Tolles machen kann!).
Ui, vielen Dank! Das freut mich sehr!

ZitatAber Lucy hat es bei mir nie zum Teen geschafft. Dabei ist sie soooooo h?bsch!
Oh ja, sie ist wundersch?n! Sie bekommt auch durch die Bank sch?ne Kinder. Sie ist ja in meinem gro?en Domgau-Stammbaum, den ich auf der Seite habe, da sieht man es auch. Sowieso die Fr?hlichs: Ich habe ja John wiederbelebt, und auch dessen vier Kinder, die er nach der Wiederbelebung bekommen hat, sind wundersch?n. Die Fr?hlichs haben einen genialen Genpool!

Zitat?berhaupt sehen deine Fr?hlichs alle so unfassbar h?bsch aus! Deine Skins sind halt echt toll (sieht man auch sch?n an Dina Calientes Kleid, als sie zu Besuch kommt :megalol).
:D

ZitatWie gut, dass John Familiensim ist. Dann werden diese Gene hoffentlich sch?n in deinem neuen Sch?nsichtingen weitergegeben ;)
Das werden sie, keine Sorge. :lol Kennst mich doch.

ZitatHaha, ja, nicht wahr? Fr?her waren die Kleiderschr?nke ?bervoll und das Haus perfekt dekoriert. Da muss man sich erstmal umgew?hnen. Ich finde aber, das bringt auch eine ganze Menge Spielspa? mit zur?ck. Ebenso, wie das Leveln der F?higkeiten.
Damit hast du absolut recht! Das ist echt mal wieder so richtig sch?n!

ZitatOh, da bin ich ja mal gespannt! Von den Neumann-Kindern habe ich erst so wenig gelesen, obwohl ihre Vorgeschichte allein schon spannend ist! Und die Gro?e (Gina glaube ich?) muss sp?ter ganz tolle Babys machen. Habe ich zumindest gelesen.
Bei mir hatten leider nicht alle Kinder bekommen, aber Gina war dabei. Und ja, ihre zwei M?dels sind sehr h?bsch geworden. Gerd hat bei mir auch tolle Kinder bekommen, zwei Jungs. Und Gerritts Simon war bei mir noch klein, da kann ich leider nicht mehr dazu sagen. Die anderen hatten keine Kinder, weil ich mit ihnen noch nicht so weit war.

Zitat
Ach ja, die Zeiten, in denen man auf Campingurlaube zur?ckgreifen musste! Wenn man mal viel Geld hat geht es ja nur noch in die teuersten Hotels. Warum auch nicht, irgendwie muss man das Geld ja loswerden.
Das stimmt. :lol

ZitatHast du die Urlaubsnachbarschaften denn schon alle hinzugef?gt?
Nat?rlich! Und ich war auch schon im Urlaub - dazu dann in einer anderen Geschichte mehr. ;)

ZitatGenau das liebe ich so! Wenn sich Familie und Freunde auf GG treffen
:dance2
So geht es mir auch immer! Das ist so toll programmiert.

ZitatGute Idee, bin ich voll daf?r! Kassandra ist ja eigentlich eine echte Sch?nheit. Vermutlich war der Hintergedanke von Maxis, dass man eben aus dem (so fies es jetzt klingt) "h?sslichen Entlein" den sch?nen Schwan machen soll. Dabei liegt es nur an der albernen Frisur. Die Harry Potter Brille ist ja fast wieder modern!
Ja, so denke ich mir das auch. Und sie ist wirklich h?bsch! Und ein ganz lieber Sim.

Zitat
Ich habe das bei Sims 4 noch nicht erlebt. Wie ist das bei Sims 3 (habe ich ja nie gespielt)?
Da kann alles m?gliche passieren. Oft fahren sie ja ins Krankenhaus oder werden von ihrem Partner gefahren, dann bekommt man es ja leider nicht mit. Aber wenn es eine Hausgeburt ist, dann flippen manche V?ter aus, andere bleiben total gelassen.

ZitatSiehste, auch so ein s??er Schuckel :loveflag Und die gro?e Schwester k?mmert sich um ihn, wie lieb! Ja, Lucy wird bestimmt eine tolle Familiensimin! Ach, ich freue mich schon auf weitere Geschichten!
Die Geschichten werden kommen. :yes

ZitatUnd nun zu den H?bschs

Die lieben H?bschs. Einige deiner Lieblinge und meine Lieblinge bei dir :heart Ich freue mich so wahnsinnig, die Anf?nge hier miterleben zu k?nnen!
Oh, wirklich? Das sind wirklich Lieblinge bei mir? Das freut mich! :knuddel

ZitatIch wei? genau, was du meinst ;) Vollkommen nachvollziehbar. Das muss ein Gef?hl gewesen sein, als du sie wieder auf null gesehen hast.
Ja, das war es! :heart

Zitat
Also in meinen Augen ist Lilli ja die Nettere der Schwestern. Keine Ahnung warum, aber immer, wenn ich bei ihnen gespielt habe, kam mir Angela ... eingebildet vor :lol Ich habe sie wohl bald als Zicke abgestempelt gehabt. Merke ich gerade wieder, wenn ich lese, dass Lilli sich entschuldigt. Ich dachte mir: "Warum SIE?! Soll doch Angela sich entschuldigen! :beleidigt:lmao
:lol Oha! Du magst Angela nicht besonders, was?

Ich mag sie. Angela sehe ich immer als die Sch?chternere der beiden. Sie hat darunter gelitten, dass die Eltern so ein Problem mit Lilli hatten, sie h?tte lieber alles ruhig und harmonisch. Und Lilli ist bei mir jemand, der auch mal seine Meinung sagt, zwar nett, aber schon auch direkt (ich finde es genial, dass sie jetzt bei mir B?rgermeisterin werden will, das passt zu ihr!). Und damit ist sie dann leider bei ihren Eltern angeckt, womit dann leider die schlechte Stimmung gekommen ist. Doch sowohl Lilli als auch Angela m?chten das eigentlich gar nicht, und so war es gar nicht schwer, die Beziehung der beiden zu kitten. Ja, so sehe ich das immer bei mir.

ZitatAls ich das las, dachte ich mir: "Kann dich nicht m?glich sein? Hat Lady etwa die gleichen Pl?ne wie ich?"
Das ist echt so cool! :knuddel

ZitatNein, zumindest nicht ganz. Ich habe da n?mlich eine kleine Seifenoper-Story f?r das Ehepaar h?bsch im Kopf. GZSZ vom Feinsten, nur, dass ich mich auf die "Schlechten Zeiten" f?r Daniel fokussieren wollte. Lady ist nett, die l?sst Daniel in den "Guten Zeiten".
Ich spiele meistens sehr harmonisch. Ich hoffe wirklich, dass euch das nicht zu langweilig wird!

ZitatUnd auch das liebe ich so. Hier die Parallelen zu sehen, an welchem Punkt die Spieler dann auseinander gehen. Und wie ich wie ich schon wei?, lohnt sich deine Version wirklich ;) Aber dazu gleich.
Ja, das ist wirklich genial! Ich w?rde ja wirklich zu gerne sehen, wie deine Seifenoper so ist. :flowers

ZitatDas hatte ich nun gar nicht mehr auf dem Schirm. Beide haben Berufs-Lebensw?nsche? Hmmmmm. Hast du ihnen noch eine Nebenlaufbahn gegeben? Das gab es im Basisspiel damals ja noch nicht, oder? Kam erst mit Freizeitspa? dazu?
Die Lebensw?nsche werden pro Spiel immer ganz individuell vergeben. Das kann bei dir also was ganz anderes als bei mir sein. Und klar, wenn alle AddOns installiert sind, k?nnen da auch diese Berufe aus den AddOns ausgew?hlt werden.

ZitatDIIIIIIIRK! Wie s??, kommt er seine Liebste gleich begr??en! Also, das ist doch wieder ein eindeutiger Beweis, dass die beiden zusammen geh?ren! Er schw?nzt sogar die Schule daf?r! (Wobei das eher Detlefs Ding w?re ;))
Haha, nicht wahr? Aber jaaa: Dirk und Lilli geh?ren zusammen! Ich habe schon M?he, mir die beiden mit anderen Partnern nur vorzustellen. :lol

ZitatJawohl! Verschwinde! Hehe, ich mag Katharina nicht. Sorry. Die hat ja auch in deinem alten Sch?nsichtingen st?ndig so rumgest?nkert, dass sogar Marios s??e Tochter auf der Hochzeit anfing zu weinen. Doofe Katharina :kloppe
Was du noch alles wei?t!

Ja, leider hat bei mir Katharina keine Sympathiepunkte gewonnen. Sie war - vor allem als Seniorin - wirklich sehr grummelig. Daher (Achtung, Spoiler!)

Zitat
Jaaaaa, Angela, die Streberin :no Ne. Ich ?ndere durch deine Geschichte ja gerade ein wenig meine Meinung ?ber sie. Dennoch w?rde ich ihr g?nnen, dass Lilli sie irgendwann mal einholt und sogar ?bertrumpft. Sooooorry ...
Ich hoffe, dass ich sie dir ein bisschen n?her bringen kann. Sie ist eine Liebe, wirklich. :yes

ZitatBei diesen beiden Bildern untereinander f?llt mir erst jetzt was auf: Detlef und Dirk haben die gleiche Frisur, gleiches Outfit ... Sie unterscheiden sich nur in ... ihrer Farbe. ?hm ... war EA da wirklich ein bisschen ... rassistisch?!
Angela = Engelchen = wei?/hell = hellh?utiger Freund
Lilli = Teufelchen = schwarz/ dunkel = dunkelh?utiger Freund
Also das hoffe ich doch nicht. Ich denke aber nicht. Das sind ja alles Grundspiel-Sims, da gab es einfach nicht so eine gro?e Auswahl an Frisuren und Klamotten. Gerade f?r Teen-Jungs. Und ja, ich habe das auch erleben m?ssen, dass das eine der Kategorien ist, die auch mit DL`s mit am wenigsten versorgt werden (getoppt wird das nur durch die Senioren), denn ich habe mich schon f?r Raphael umgesehen gehabt.

ZitatOkayyyyyy. Aber gut finde ich dann, dass der "Wei?e" so ein bisschen auf der kriminellen Schiene ist w?hrend der "Schwarze" (bitte nicht falsch verstehen) doch eigentlich ein braver Junger ist.
Ich verstehe dich nicht falsch, keine Sorge! :umarm Ich denke, dass das jetzt eher nichts mit der Hautfarbe an sich zu tun hat, sondern tats?chlich damit, dass die "brave" H?bsch-Tochter eben den kriminellen Freund hat, w?hrend die "aufm?pfige" Tochter den braven.

Und nein, du hast Dirk nicht falsch in Erinnerung. Dirk ist einer der liebsten Sims, die es gibt. Immer wenn ich mit ihm und Lilli spiele, ist das wie nach Hause kommen.

ZitatVielleicht ist das auch von EA beabsichtigt gewesen. Dass die brave Angela mal in die Kriminalit?t gezogen wird w?hrend ihre angeblich schwierige Schwester eine Vorzeige-Simin wird.
Ja, ich denke, dass es eher so gedacht war. :yes

ZitatAch herrlich, was man sich da alles ausdenken kann!
Das mag ich auch sehr! Und dadurch entstehen ja auch die unterschiedlichsten Geschichten, weil man da so viel reininterpretieren kann.

ZitatLilli wird ja richtig schlecht bei Detlefs Anblick :rofl
Jaaa! Ich musste so lachen! :rofl

ZitatJa, ich habe auch das Gef?hl, dass du das alles damals schon richtig gesehen hast. Wie du es beschreibst und spielst, passt es einfach. Ich finde auch sch?n, dass Angela und Detlef diesmal zusammen bleiben. Eine gute Entscheidung. Und ich bin soooo gespannt, was da noch passiert!
:D

ZitatUnd genau diese Tatsache hat mich zu meiner Seifenopern-Version veranlasst, von der du bereits einen Teil umgesetzt hast: In meinen Augen liegt es zum gro?en Teil an den Eltern, dass Lilli so schlecht dasteht. Dass Daniel und Marie-Claire aus irgendwelchen Gr?nden die eine Tochter als Engel ansehen, w?hrend sie der anderen gar keine Chance geben.
Ja, genau! Wie ich ja oben schrieb, ist bei mir Lilli eigentlich nur jemand, der offen ist, und das gef?llt Marie-Claire und Daniel nicht immer. Leider haben sie sie dadurch in eine Schublade gesteckt.

Ich warte immer noch auf deine Seifenoper. :D

ZitatGenau da haben wirs! Das ging mir damals ebenso und ich hatte gar keine Lust, ein Seniorenpaar auf einem seperaten Grundst?ck zu spielen.
Ich bin wirklich so froh, dass ich da nicht die einzige bin! Und ich habe sie damals dann ja in ein Haus einziehen lassen, aber dann ganz schnell gespielt, bis sie gestorben waren. :(

ZitatDabei passen Oma und Opa doch so ideal in das Haus hinein! Deshalb stand f?r mich schon damals fest: Wenn ich in Sch?nsichtingen nochmal spiele, 1.: Die Fr?hlichs platzieren, damit die Cousinen und Geschwister zeitgleich ?lter werden und 2.: Die Alteisens ziehen zu den H?bschs.
Ich bin wirklich total baff, dass wir beide da den gleichen Gedanken hatten! :knuddel So genial!

Zitat
Und dabei ihrer Tochter klar machen, dass Lilli ebenso viel wert ist wie Angela. Dass die Gro?eltern durch ihren Einzug die Beziehung der Familie wieder kitten. Also, als du das eine Schlafzimmer oben gebaut hast, habe ich sowas echt geahnt  :lol
Sehr genial! Ich m?chte das wirklich so gerne bei dir sehen!

ZitatSteht ihnen viel besser!
Kein Geld? Haben die Gro?eltern nichts mitgebracht? Ja sag mal ... Ich hatte doch geplant, mit deren Geld das Haus umzubauen!
Doch, das haben sie. Hm, wof?r habe ich das denn ausgegeben? :gruebel Ich kann es dir gar nicht mehr sagen, leider. Wom?glich waren die Klamotten doch schon da, sie aber nur noch nicht umgezogen? Ich hab den Satz auf der Homepage mal rausgemacht, weil ich mir gerade wirklich nicht mehr sicher bin.

ZitatRichtig, sie haben Marie-Claire ja auch adoptiert. Ein Grund mehr, dass Karla als Familiensimin die Familie retten kann!
:yes

ZitatUnd die sehen so gut aus! Woher hast du die?
Uff, gute Frage. Das f?r ihn sieht aus, als w?re das eines der Outfits von einem Erwachsenen, welches dann f?r Senioren konvertiert wurde. So etwas gibt es auf Modthesims. Und das von ihr - hm, es k?nnte von All About Style sein, die Seite gibt es aber nicht mehr, ist aber hier auf dem Sims Graveyard: You are not allowed to view links. Register or Login

ZitatIch LIEBE es! Sims 2 ist doch echt das Beste :rofl
Ja, ich fand es auch total lustig! :lol

ZitatDiese Animation ist einer der Gr?nde, warum ich meinen Romantik-Sims ihre Seitensprung-W?nsche gerne nicht erf?llt habe :rofl
Hahaha, du B?se! :lol

ZitatDito! Also deine Version auf jeden Fall  :dance5
Dankesch?n! :knuddel

ZitatIch finde auch Lillis Umstyling perfekt gelungen!
Und noch mal danke! :umarm

ZitatWie toll ist es, dass du das nun ausprobieren konntest! Marie-Claire ist ja auch wirklich eine H?bsche, besonders nach deinem Umstyling gef?llt sie mir so gut!
Mir gef?llt sie auch sehr. :yes

ZitatSag ich doch. 1:1 mein Gedankengang
:klatschen

Zitat
Kann ich verstehen, man will ja auch mal in den Generationen vorankommen. Aber gerade, wenn sie so sp?t nochmal ein Kind bekommen, fand ich auch hier deine Entscheidung absolut super. Ich hatte ?fter Eltern, die auf den letzten Dr?cker noch ein Kind bekamen und muss sagen, dass ich das auch nicht mehr machen w?rde. Senioren-Eltern, die gerade noch Babys auf dem Arm halten ... das sieht schon sehr komisch aus.
Ja, das finde ich auch schwierig, weshalb ich mich dann hier auch f?r das Elixier entschieden habe.

ZitatAh! Wahrscheinlich haben Lilli und Angela durch die Ballwerfen-Animation in dem Moment f?r andere Sims zum Durchgehen blockiert. Aber nehmen wir einfach mal an, Daniel f?hlte sich zu fett f?r das gro?e Eingangsloch im Zaun. Ist lustiger :D
:rofl

Klar war das wegen der Animation wegen der beiden, aber das sah so schr?g aus, weil er da ja locker durchgekommen w?re. Vielleicht hatte er aber einfach auch Angst, den Ball an den Kopf zu bekommen. :lol

ZitatJa hallo kleine Maus! Naomi ... wie sch?n. Wie bist du auf den Namen gekommen?
Oh, keine Ahnung, ich entscheide oft spontan. Es sollte bei mir nur einigerma?en zum Nachnamen passen, also das bei Lotario dann kein Hans rumrennt oder so was. :lol

Zitat
Ich finde es total spannend, dass sie Maries (asiatisches) Aussehen vererbt bekommen hat! Sie ist wirklich extrem goldig und ich bin froh, dass du das ausprobiert hast!
Ich auch, glaube mir! Ich freue mich auch schon darauf, dann mit ihr zu spielen. Bin gespannt, wen sie mal heiraten wird, wie die Kinder dann aussehen, wer ihre Freunde sein werden...

ZitatAch, Karla hat jetzt durch deine Bilder ein richtiges Stein im Brett bei mir. Scheint so, als sei sie die geborene Mutter/Gro?mutter. Kein Wunder, dass sie damals ihren Schweren?ter-Ehegatten zur Adoption ?berredet hat ;)
Ja, sie ist ganz lieb und k?mmert sich toll.

ZitatDas erledigst du sonst immer auf der Uni, nicht wahr?
Ja, und auch schon als Kind. Eines der ersten Dinge, die ein Schulkind bei mir lernen muss, ist kochen. Ich mag es ?berhaupt nicht, wenn Sims nicht kochen k?nnen. Nicht mal wegen des Feuers (ich hab eh den Feuermelder in meinen H?usern), aber vor allem, weil dann keine Auswahl an Mahlzeiten da ist. Wenn bei mir also ein Kind zum Teen wird, stehen da oft schon 3 oder vier Kochenpunkte.

ZitatJaaa, wenn du seit Generationen eben allen Sims von kleinauf F?higkeiten beibringen kannst, merkt man das bei den vorgefertigten Sims erstmal :D Wird aber in der n?chsten Generation schon wieder besser.
Auf jeden Fall! :lol

ZitatSo schnell geht das bei ihm? Oh, dann hat man ja eh nicht mehr viel Zeit, ihn auf Platinlevel zu bringen.
Leider. :( Ich denke, Platinlevel w?rde man nur bekommen, wenn er und Karla ein Date haben, da geht das ja immer so sch?n hoch.

ZitatDa k?nnte man nun auch wieder einiges reininterpretieren (*Notizbuch z?ck*)
Sch?n, wenn ich Anregungen geben kann. :)

ZitatDie Aufgabe, ihre Enkelinnen zu betreuuen, hilft ihr in dieser Zeit sicher auch.
Kinder und Enkel sind in so einer Zeit einfach immer eine gro?e Hilfe. Das ist im RL ja auch nicht viel anders. :yes

ZitatEin ganz ungewohntes Bild f?r mich, aber mir gef?llt deine Version der H?bschs auch! Verr?ckt, einerseits so viele Parallelen, andererseits genau das Gegenteil von dem, was ich da gespielt h?tte.
Danke! :danke

Ach, bevor ich es vergesse zu erw?hnen: Ich warte gespannt darauf, deine Version zu sehen. :pfeif

;)

ZitatIch liebe es einfach, so etwas durchzulesen, zu vergleichen, andere Erfahrungen zu sehen, sich dabei auszutauschen.
Ich auch! Total!

ZitatLady, du hast mir damit so den Tag vers??t und mich au?erdem so richtig motiviert, auch in Sch?nsichtingen zu spielen. Ich kann zwar jetzt schon sagen, dass das zeitlich nichts wird (zumindest nicht so bald, aber wohl auch nicht in den n?chsten Jahren, ich kenne mich Pappenheimer ja), aber es macht einfach so viel Spa?, dich dabei zu sehen und sich mit dir auszutauschen. Ich danke dir! Und hoffe, wir sehen bald mehr. Ich kann es n?mlich kaum noch abwarten!
Ich danke DIR!!! :danke Dieser Austausch ist so sch?n! Aber ich hoffe doch sehr, dass wir auch bald was von dir zu sehen bekommen! Es ist ja jetzt dann Ostern, wie w?re es denn mit einem kleinen Ostergeschenk? :D

Ich danke euch beiden sehr! :danke

Lyria

So, jetzt hast Du mich dazu gebracht, mal nachzusehen, wo ich eigentlich bei  Sims2 war ;)