Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später  (Gelesen 88882 mal)

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #30 am: 01.09.2015 00:46 »

Danke ihr drei!  :danke


@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Lady, die Kowalski-Geschichte ist so schön :heart Zumal man die späteren Namen ja alle aus Deinem Thread kennt :loveflag Und die Wangenknochen sind ja zum Verlieben :inlove Danke für's Zeigen! :)
:knuddel

Die hohen Wangenknochen gefallen dir also?  :D Dann sollte ich die öfter mal zeigen, oder? Ja, viele der Namen kennt man, weil Melina ja in die Domgau-Familie geheiratet hat, und um die kommt man bei mir ja nun wirklich nicht drum herum.  :lol


@Orkney:

You are not allowed to view links. Register or Login
Skills beim Bildermachen: Ja, wahnsinn, was wir mit den Jahren gelernt haben, nicht wahr? Auch was das einrichten der Häuser angeht.
Ja, das ist echt super erstaunlich!!! Wenn man das so vergleicht kann ich es immer kaum fassen, das ich wirklich mal so schlecht war!  :lol

Zitat
Ich wünschte, ich hätte noch so alte Bilder von mir. Die sind mit meinem damaligen Laptop über den Jordan gegangen. Von Sicherungen hatte ich damals noch keine Ahnung.
Ach Mensch. :( Auch ich hätte die so gerne gesehen.

Zitat
Aber ich muss mir ja nur die ersten Bilder von Lena anschauen. ;D
:lol Aber die sind doch wirklich schon sehr ansehnlich im Gegensatz zu meinen ersten Bildern hier!

Zitat
Das Haus ist ja sehr klein. Und *lupe raushol* ich erkenne die Küche!  :freu   :zwinker
Ja, kleine Häuser stehen da anfangs herum. Die sind bei mir alle nicht mehr in diesem Zustand. ;) Aber es ist für mich einfach wunderbar zu sehen, wie es mal angefangen hat.

Zitat
Und ich weiß noch, dass ich es nicht hinbekommen habe zu techteln. *muahhr*

 :megalol Also DAS habe ich ziemlich schnell rausgefunden. ;) Vermutlich aber wegen Sims 1, das ich ja davor gespielt hatte.

Zitat
Melina, ein schöner Name.  :heart
Dankeschön! Bis heute ist sie die einzige, die mit diesem Namen in Schönsichtingen gelebt hat oder lebt.

Zitat
Das sind die besten Beziehungen!
Das stimmt hier ja auch auf alle Fälle. Sie waren ein unglaublich tolles Paar zusammen.
 
Zitat
Ach, da wird mein Herz groß und warm.  :heart
Und meines, wenn du das so schön schreibst!  :umarm

Zitat
Man, man, Du kannst wirklich, wirklich stolz auf Dich sein!!! Es ist immer wieder toll zu sehen, wie viele Generation Du schon gewindelt, gefüttert, getröstet hast!  :umarm
Dankeschön!  :danke Wie schön du das geschrieben hast! Und ja, jetzt wo du es so schreibst - es waren wirklich schon sehr viele Sims...


@Bienchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Wow, der Stammbaum deiner Kowalskis ist wirklich beeindruckend.
Dankeschön! Sehr viele Sims davon überschneiden sich ja mit dem Domgau-Stammbaum, daher kommt das.

Zitat
Die kleinen Bilder haben mich überhaupt nicht gestört, das bin ich ja von Micville gewohnt.
Stimmt, bei Michalis sehen die ersten Bilder auch so ähnlich aus, wobei seine Skills da schon deutlich besser waren als meine. ;)

Zitat
Unglaublich, wie du zu jedem weißt und erzählst, mit er eine Familie gegründet hat und wie weit du überhaupt schon gekommen bist mit den Generationen.
Ich weiß nicht, ob ich mich noch an so viele Details erinnern würde, wenn ich jetzt Bilder meiner ersten 2er Sims sehen könnte (die gibt es leider schon ganz lange nicht mehr, damals war ich ja noch ganz weit entfernt davon, jemals Bilder meiner Sims im Netz zu teilen).
Na ja, damals war ich davon auch meilenweit entfernt, die Bilder irgendwann mal zu zeigen. Vermutlich hätte ich mir ansonsten da schon mehr Mühe gegeben.  :lol

Warum gibt es die Bilder von dir nicht mehr? Computercrash?

Und ja, ich kann mir das irgendwie ziemlich gut merken. Gut, inzwischen sind es sehr viele Sims in der Stadt, auch sehr viele verschiedene Familien, da komme auch ich mal durcheinander. Aber damals war das wirklich überhaupt kein Problem.

Zitat
Es war auch toll, die ganzen bekannten Townie- und EA-Sim-Namen zu lesen oder eben auch die von dir bekannten Sims. Super gemacht, liebe Lady. :danke
Dankeschön!!!


Ich wollte euch eigentlich noch ein paar Bilder zeigen, aber Photobucket lässt mich heute keine Bilder hochladen.  :mecker Immer kommt Upload Failed. Ich versuche es morgen noch mal, aber mein neues Update aus Schönsichtingen kann ich ja auch ohne Bild ankündigen:

Es geht weiter mit Don Lotarios Familie! Und zwar You are not allowed to view links. Register or Login.

:lady :winke

Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #31 am: 01.09.2015 13:02 »

Zitat von: Lady
Die hohen Wangenknochen gefallen dir also?  :D Dann sollte ich die öfter mal zeigen, oder?

:dafuer :D

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Was für hübsche Kinder und Enkel Don hat, und was für eine romantische Liebesgeschichte :heart Auf den Schluss hätte ich ja gut verzichten können :weiche Aber immerhin kann seine Nachkommenschaft sich auch zahlenmässig sehen lassen :ohnmacht
Hat die Aufnahme in die Privatschule denn trotzdem geklappt?
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #32 am: 01.09.2015 15:23 »

You are not allowed to view links. Register or Login
:dafuer :D
:lol

Okay, alles klar! Wird notiert!

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login

"Was für hübsche Kinder und Enkel Don hat, und was für eine romantische Liebesgeschichte :heart"
Gell? Die Mischung aus Don und Leia, die eine geb. Parker ist, ist wirklich umwerfend. Das zieht sich auch wunderbar durch die Generationen, ich muss irgendwann mal ein paar Bilder der Enkel zeigen.

"Auf den Schluss hätte ich ja gut verzichten können :weiche "
Nicht nur du. :heul Ich hatte ihn so lange und werde ihn sehr vermissen.

"Aber immerhin kann seine Nachkommenschaft sich auch zahlenmässig sehen lassen :ohnmacht"
Das auf jeden Fall.  :lol Mit Nina Caliente hat er 2 Kinder bekommen, mit Katharina Landgraf eine Tochter und dann mit Leia 8 Kinder.

"Hat die Aufnahme in die Privatschule denn trotzdem geklappt? "
Ja, erstaunlicherweise hat das geklappt. Er starb in dem Billardzimmer so still und leise, dass es auch nicht der Direx mitbekommen hatte.




Dankeschön!  :danke
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Orkney

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2547
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #33 am: 01.09.2015 15:37 »

Das Haus finde ich ja spannend. Ich guck mir immer gerne Häuser an. Vorallem, wenn sie nicht so perfekt sind, wie die Einrichtungsgurus auf tumblr oder so, wo man oft nur mit viel Aufwand etwas nachmachen kann.  Von Dir habe ich zB schon übernommen, Sachen auch einfach im Garten aufzustellen. :yes
Steht da auf dem Balkon rechts ein Blitzableiter?
Lorenzo ist echt total hübsch und sieht Don sehr ähnlich. Auch Deborah ist total schön und die beiden bekommen bestimmt hübsche Kinder.
Ach, das Botanikrestaurant mag ich sehr, aber ich muss meines mal ein bisschen umbauen. Ich brauche einen 8 Tisch. ^^
Der Hammer, das Bild bei dem Don und Lorenzo nebeneinander sitzen! Nur Lorenzos Nase ist etwas anders, sonst sehen sie sich so ähnlich. Und ich muss sagen, das Alter steht Don richtig gut. Sehr sexy sieht er aus.
Deborah ist wirklich eine hübsche Braut und Don hat es gut festgehalten.
Die ganzen Männer auf der Hochzeit sind alles hübsche Sahneschnittchen!
Isabella ♥
(Mich macht das immer ganz verrückt, wenn nicht gleich die Melodie klingelt. Immer dieses "aus dem Bett aufstehen", "Bett machen", "sich wieder hinlegen"....)
Aber wie sieht Isabella denn von Nahem aus? :such
Das Ferienhaus ist total schön. Und die Küche :loveflag (Weißt Du zufällig, woher Du die recolor hast?)
Cool, das Bild  mit der Hängematte. :lol
Isabella ist wirklich hübsch. Und sie bekommt einen kleinen Bruder, mit einem ungewöhnlichen Namen. ♥
Giacomo sieht als Kind ja unglaublich hübsch aus. Das wird ein Mädchenschwarm. Generell sehen die Kinder sich aber sehr ähnlich.
O.O Nein. :( :( Was für ein trauriger Schluß
Gespeichert
- > You are not allowed to view links. Register or Login:-*
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #34 am: 01.09.2015 16:52 »

 :umarm

You are not allowed to view links. Register or Login
Das Haus finde ich ja spannend. Ich guck mir immer gerne Häuser an. Vorallem, wenn sie nicht so perfekt sind, wie die Einrichtungsgurus auf tumblr oder so, wo man oft nur mit viel Aufwand etwas nachmachen kann.  Von Dir habe ich zB schon übernommen, Sachen auch einfach im Garten aufzustellen. :yes
Vielen Dank!

Die Häuser, die man so von den Bau- und Einrichtungsgurus bewundern kann, sind natürlich der Hammer und von echten kaum zu unterscheiden. Nur: Sie müssen ja auch spielbar sein, was die eben oft nicht sind. Und die Spielbarkeit ist eben eines meiner höchsten Gebote, eben weil ich viel spiele und eher weniger baue. Das muss also vordergründig zweckmäßig sein. :yes

Haha, ja der Garten! Während du also angefangen hast, nun auch Gegenstände im Garten aufzustellen, bin ich dabei, meine Gärten mal wieder ein bisschen mehr zu entrümpeln und zu verschönern.  :lol

Zitat
Steht da auf dem Balkon rechts ein Blitzableiter?
:lol Jup! Es steht sogar auf jedem Balkon ein Blitzableiter. Na, ob das so bleiben wird, ist natürlich fraglich. ;) Noch stehen sie aber da.

Zitat
Lorenzo ist echt total hübsch und sieht Don sehr ähnlich. Auch Deborah ist total schön und die beiden bekommen bestimmt hübsche Kinder.
:danke

Zitat
Ach, das Botanikrestaurant mag ich sehr, aber ich muss meines mal ein bisschen umbauen. Ich brauche einen 8 Tisch. ^^
:lol

Ich muss auch mal ein bisschen aufhübschen, vor allem die Decke einziehen (also da, wo es geht, was sicher nicht überall sein wird mit dem Baum da  :megalol). Generell in der Downtown muss ich mal ein bisschen Hand anlegen. Meine Sims gehen oft dorthin, auch in die Discos z. B. Aber das wird wohl was Größeres werden... :schwitz

Zitat
Der Hammer, das Bild bei dem Don und Lorenzo nebeneinander sitzen! Nur Lorenzos Nase ist etwas anders, sonst sehen sie sich so ähnlich.

Gell? Selbst die Form der Augenbrauen ist die gleiche.

Zitat
Und ich muss sagen, das Alter steht Don richtig gut. Sehr sexy sieht er aus.
:yes  :heart

Zitat
Die ganzen Männer auf der Hochzeit sind alles hübsche Sahneschnittchen!
Lotarios halt!  :cloud9

Zitat
(Mich macht das immer ganz verrückt, wenn nicht gleich die Melodie klingelt. Immer dieses "aus dem Bett aufstehen", "Bett machen", "sich wieder hinlegen"....)
Es war wirklich nicht leicht. Und es musste noch ein Kind auf die Welt kommen, damit Marlons Wunsch (Marlon ist der Vater von Deborah) endlich erfüllt werden konnte.

Zitat
Aber wie sieht Isabella denn von Nahem aus? :such
Ich schaue mal nach, ob ich noch ein besseres als Kleinkind habe. Zu diesem Zeitpunkt habe ich gar nicht so viele Bilder geschossen. Ungewöhnlich für mich, und dann ausgerechnet in dieser Familie.

Zitat
Das Ferienhaus ist total schön. Und die Küche :loveflag (Weißt Du zufällig, woher Du die recolor hast?)
Dankeschön!

Ich habe mal nachgesehen, und es müsste ein Recolor von Piggi sein, denn die meisten Recolors in meinem Ordner sind von ihr. Da sie ja leider nicht mehr unter uns weilt gibt es ja leider ihre Seite nicht mehr, aber hier wurden die Dateien hochgeladen: You are not allowed to view links. Register or Login und hier You are not allowed to view links. Register or Login.

Zitat
Cool, das Bild  mit der Hängematte. :lol
:lol Ich liebe es doch immer wieder! Diese Animation!!!  :megalol

Zitat
Isabella ist wirklich hübsch. Und sie bekommt einen kleinen Bruder, mit einem ungewöhnlichen Namen. ♥ Giacomo sieht als Kind ja unglaublich hübsch aus. Das wird ein Mädchenschwarm. Generell sehen die Kinder sich aber sehr ähnlich.
Ich bin selbst ganz begeistert!  :heart

Zitat
O.O Nein. :( :( Was für ein trauriger Schluß
Ja. :heul Und Leia wird ihm bald folgen, in einem oder zwei Tagen...
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #35 am: 02.09.2015 14:04 »

  :freu  Oh ..............DON.....................hach wie schön! Da mach ich mal was, was ich lang nicht getan habe:
eine Live-Kommi beim Lesen. Denn glücklicherweise ist es heute ruhig hier & ich habe Zeit.............

So genug geredet. Oh mann das Haus! Also wenn man es kennt und ganz genau hinguckt, dann erkennt man noch ein paar Stücke des Originals  :lol. Aber es hat sich ganz schön verändert.
Ui, Lorenzo kann seinen Papa nicht verleugnen. Und er hat (auch wie Papa  :D) einen guten Frauengeschmack! Hahaha - techteln in der Fotobox, soso - und wer kriegts ab...? (Bei Deborahs Kleid muss ich sofort an doppelseitiges Klebeband denken. Warum nur....?)
Ich glaube es gibt keine schönere Sims-Verlobung als die in Sims2 am Tisch *schmacht*.
Zitat
Während sich die Damen noch einkleiden, sitzen Don und sein Sohn schon fertig auf dem Sofa.
SO ein SCHÖNES Bild!!! Oh mann ich könnte jetzt sofort heimfahren, das Spiel anschmeißen und Don spielen......
Zitat
heraus kommt eines der schönsten Hochzeitsbilder, die je bei mir gemacht wurden.
Ui, das ist aber wirklich gelungen!
Deborah ist ganz entzückend als Braut, und es ist auch wunderbar das immer so viele Verwandte da sind.
Zitat
Logo, dass das hier nicht lange auf sich warten lässt. *g*
  :lmao  niemand hätte was anderes erwartet!  Isabella ist ein schöner Name.
Zitat
Und es werden tatsächlich 6 Versuche benötigt, bis endlich wieder die erlösende Melodie kommt!
Oha das ist viel. Aber das gibt es ab und an...hatte ich letztens auch, bei einem Paar. (Bei den Nordströms, glaube ich *grübel*)
Na umso schöner wenns dann doch mal irgendwann klappt - und noch schöner, wenn die werdende Mama niemanden (uns vor allem) in Angstschweiß ausbrechen lässt.
Isabella scheint sehr viel von Opa zu haben   :heart - ohja da als Teenager, da sieht man es. Und auch der Giacomo ist ein "lecker Jung`" wie man hier so sagt  :-*
Zitat
Wie hier Isabella den Arbeitskollegen ihres Papas anschmachtet! Will sie mir damit was sagen?
Hm..."ich steh auf Kerle mit langer Nase, roten Haaren & einem Arztkittel" vielleicht...?

 :heul  :heul  :heul  :heul  ach Don.........ich weiß gar nicht mehr, wie oft dieser Sim bei mir schon gestorben ist, aber imme rund immer wieder ist es ein todtrauriger Moment, auch wenn es "dein" Don ist der da gehen muss.
Zitat
Don Lotario hinterlässt nicht nur seine über alles geliebte Frau Leia, sondern auch 11 Kinder, 16 Enkelkinder und 2 Urenkel.
Wow. Ich bin sprachlos.
Aber gut, in achteinhalb echten Menschenjahren, da kann so ein Sim nun auch eine ganze Menge erleben...............was für ein wundervoller Nachruf, den du für diesen wundervollen Sim geschrieben hast.




Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #36 am: 08.09.2015 21:55 »

Luckyyyyy!!!!  :umarm

Du hast dich also auch in meinem Schönsichtingen herumgetrieben, wie schön!  :freu

You are not allowed to view links. Register or Login
  :freu  Oh ..............DON.....................hach wie schön! Da mach ich mal was, was ich lang nicht getan habe:
eine Live-Kommi beim Lesen. Denn glücklicherweise ist es heute ruhig hier & ich habe Zeit.............
Oh, wie genial! Das freut mich sehr!!!  :freu

Zitat
So genug geredet. Oh mann das Haus! Also wenn man es kennt und ganz genau hinguckt, dann erkennt man noch ein paar Stücke des Originals  :lol. Aber es hat sich ganz schön verändert.
Allerdings! :yes Es ist auch sehr viel darin passiert. In achteinhalb Jahren...

Zitat
Ui, Lorenzo kann seinen Papa nicht verleugnen. Und er hat (auch wie Papa  :D) einen guten Frauengeschmack!
Stimmt beides. ;)

Zitat
Hahaha - techteln in der Fotobox, soso - und wer kriegts ab...? (Bei Deborahs Kleid muss ich sofort an doppelseitiges Klebeband denken. Warum nur....?)
Tja, wie du da auf doppelseitiges Klebeband kommst weiß ich leider auch nicht.  :D

;)

Und ja, die gute Knautschi war natürlich in Höchstform an dem Abend.  :lol

Zitat
Ich glaube es gibt keine schönere Sims-Verlobung als die in Sims2 am Tisch *schmacht*.
Ich mag die auch sehr, viele Sims verloben sich so bei mir. :yes

Zitat
SO ein SCHÖNES Bild!!! Oh mann ich könnte jetzt sofort heimfahren, das Spiel anschmeißen und Don spielen......
Dankeschööön! :danke Und, hast du mal zu Don geschaut? :flirt

Zitat
Deborah ist ganz entzückend als Braut, und es ist auch wunderbar das immer so viele Verwandte da sind.
Oh ja, das liebe ich ja! Ich mag es sehr, wenn man seine Sims so auf einem Haufen sieht. :cloud7

Zitat
:lmao  niemand hätte was anderes erwartet!  Isabella ist ein schöner Name.
Ja, da müssen ja auch Wünsche erfüllt werden. Allen voran der von Deborahs Papa Marlon, der 6 Enkel haben möchte. Von seinen zwei anderen Kindern hatte er schon vier, also musste Deborah zwei Kinder bekommen, ganz klar.

Zitat
Oha das ist viel. Aber das gibt es ab und an...hatte ich letztens auch, bei einem Paar. (Bei den Nordströms, glaube ich *grübel*)
Ich glaube ja, dass das damit zusammenhängt, wie die Laufbahnsanzeige ist. Deborahs war zu dem Zeitpunkt nämlich nach unten gerutscht. Ich habe ihr dann ein paar Wünsche erfüllt, und schon ging es. Aber das könnte natürlich auch Zufall gewesen sein.

Zitat
Isabella scheint sehr viel von Opa zu haben   :heart - ohja da als Teenager, da sieht man es. Und auch der Giacomo ist ein "lecker Jung`" wie man hier so sagt  :-*
Ja, absolut. Zwei wunderschöne Kinder sind das geworden.  :heart

Zitat
Hm..."ich steh auf Kerle mit langer Nase, roten Haaren & einem Arztkittel" vielleicht...?
:megalol Ja, das vermute ich auch. Die Lang-Nase hat sie durch Deborah ja auch in den Genen, von daher könnte das was Genetisches sein.  :lol

Zitat
:heul  :heul  :heul  :heul  ach Don.........ich weiß gar nicht mehr, wie oft dieser Sim bei mir schon gestorben ist, aber imme rund immer wieder ist es ein todtrauriger Moment, auch wenn es "dein" Don ist der da gehen muss.
Oh ja, das war wirklich nicht schön. :heul Bei mir war es natürlich das erste mal, weil ich die NB ja nie neu starte musste. Alles, was ihr da von den Anfängen seht, ist ja auch aus meinen Anfängen mit dem Spiel.

Zitat
Wow. Ich bin sprachlos.
Eine große Familie hat er gehabt, gell?

Zitat
Aber gut, in achteinhalb echten Menschenjahren, da kann so ein Sim nun auch eine ganze Menge erleben...............was für ein wundervoller Nachruf, den du für diesen wundervollen Sim geschrieben hast.
Dankeschön.  :danke

Und vielen Dank für deinen Kommi, Lucky!
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #37 am: 09.09.2015 15:05 »

Zitat
Und vielen Dank für deinen Kommi, Lucky!
Immer wieder gern  :umarm!
Zitat
Und, hast du mal zu Don geschaut?
Hihi, nein. Ich hatte zu viel zu tun mit seiner Sims3-Version  :D
Zitat
Ich glaube ja, dass das damit zusammenhängt, wie die Laufbahnsanzeige ist.
Das könnte nun aber wirklich die Ursache sein..................! Ich glaube bei den Nordströms war die grad auch nicht so prall gefüllt.....
Zitat
Die Lang-Nase hat sie durch Deborah ja auch in den Genen, von daher könnte das was Genetisches sein.
:megalol  möglich, durchaus möglich....! Weißt du noch, wer der Typ war...?
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #38 am: 07.01.2016 10:20 »

Liebe Lady,

ich weiß ja nicht genau, wie ich nun wieder in deinem Schönsichtigen gelandet bin, nachdem ich weder DV noch Lucas fertig gelesen habe, - Schönsichtigen geht bei dir aber auch schneller zu lesen weil da weniger Text und mehr zum angucken ist, sehr passend für Bilderfans wie mich :D - jedenfalls bin ich nun hier. Bin der Reihe nach auch schon bei Familie Domgau angekommen.

Wieder mal habe ich einige Parallelen festgestellt, was die Namensgebung betrifft, muss aber bei der Verwandtschaft passen ... Da blicke ich nicht mehr ganz durch, auch wenn ich alle Stammbäume angeschaut habe :D Ich dachte ja schon, in meinem DV waren meine Sims maximal vermehrt worden, habe sogar einige davon absichtlich dem Sensenmann über lassen, weil mir das zu viel wurde, aber das war :alone ja mal gar nichts, im Vergleich zu dem, was du da zu managen hast in deinem Schönsichtigen! Da ist ja jede Familie voll besetzt, von der Nachbarschaft und ihren Grundstücken ganz zu schweigen!
Ich fand es jedenfalls sehr schön, mal in die letzten Jahre deiner Spielwelt zu schauen, mit allen Hochzeiten, Schwangerschaften, Partys, Tode (ja auch die finde ich mittlerweile erleichternd bei Nachbarschaften mit zu vielen Sims :D) und ich finde irgendwie grade die alten Bilder bei Familie Kowalski toll, auch wenn sie noch nicht so professionell sind wie die von Lucas heute. Ich mag das irgendwie :D

Ich lese dann mal noch ein bisschen weiter, wollte dir das nur schnell sagen, dass noch eine Person mehr über dsi. Schönsichtingen nun Bescheid weiß, das wäre mir als Spieler und Fotograf irgendwie wichtig :D

LG Chichi
Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #39 am: 07.01.2016 23:58 »

Chichi!!! :freu Jetzt bist du also auch in meinem Schönsichtingen gelandet! Das freut mich natürlich total!!! Und noch mehr, dass du mir hier so nette Worte hinterlassen hast!!! :danke

You are not allowed to view links. Register or Login
ich weiß ja nicht genau, wie ich nun wieder in deinem Schönsichtigen gelandet bin, nachdem ich weder DV noch Lucas fertig gelesen habe, - Schönsichtigen geht bei dir aber auch schneller zu lesen weil da weniger Text und mehr zum angucken ist, sehr passend für Bilderfans wie mich :D - jedenfalls bin ich nun hier. Bin der Reihe nach auch schon bei Familie Domgau angekommen.
Ja, das ist tatsächlich schneller zu lesen, weil es teilweise nicht mal eine richtige Doku ist, sondern einfach ein bisschen das Zeigen meiner Familien da. Wenn ich hier eine richtige Doku machen wollte, wäre ich eine Weile beschäftigt. Ich habe zig Tausende Bilder in meinem Schönsichtingen-Ordner, angesammelt in den 9 Jahren, in denen ich jetzt dort spiele... Das wäre fast nicht zu schaffen. Außerdem habe ich jetzt an Geschichten erst einen Bruchteil meiner Familien online, wie man auch gut an den Stammbäumen sehen kann. Schönsichtingen ist bei mir wirklich sehr groß.

Zitat
Wieder mal habe ich einige Parallelen festgestellt, was die Namensgebung betrifft,
Da haben wir wohl einen ähnlichen Namensgeschmack. :D

Zitat
muss aber bei der Verwandtschaft passen ... Da blicke ich nicht mehr ganz durch, auch wenn ich alle Stammbäume angeschaut habe :D

Was du dir wieder für eine Mühe gemacht hast! :wow

Es ist natürlich völlig klar, dass ihr da irgendwann mal den Faden verliert. Das ginge mir nicht anders. :yes

Zitat
Ich dachte ja schon, in meinem DV waren meine Sims maximal vermehrt worden, habe sogar einige davon absichtlich dem Sensenmann über lassen, weil mir das zu viel wurde, aber das war :alone ja mal gar nichts, im Vergleich zu dem, was du da zu managen hast in deinem Schönsichtigen! Da ist ja jede Familie voll besetzt, von der Nachbarschaft und ihren Grundstücken ganz zu schweigen!
:D

Ach, das geht schon. Ich spiele da die Familien ja einfach so, wie ich Lust auf sie habe. Anders als in Desiderata, in der wir ja immer wochenweise und nach dem Alphabet geordnet spielen. Aber in Schönsichtingen spiele ich kreuz und quer, ohne ein festgegebenes Zeitfenster. Völlig entspannt also.

Zitat
Ich fand es jedenfalls sehr schön, mal in die letzten Jahre deiner Spielwelt zu schauen, mit allen Hochzeiten, Schwangerschaften, Partys, Tode (ja auch die finde ich mittlerweile erleichternd bei Nachbarschaften mit zu vielen Sims :D)
Vielen Dank!!!

Es fehlen allerdings noch einige Familien, die Unternachbarschaften sind ja auch noch gar nicht vertreten, dabei hat z. B. eine Lotario den Juan Ramirez aus Blauseidigheide geheiratet (und ja, sie war der Scheidungsgrund ;)). Und auch in der Hauptnachbarschaft gibt es Familien, von denen ihr noch gar nichts wisst, z. B. die Tellermanns, die Losers, die Burellis. Ihr habt noch nicht viel von den Campbells gesehen (sie tauchen bisher ja nur mal in den anderen Stammbäumen auf). Das gleiche Schicksal teilen noch die Grusels, die Brauns, die Neulands, die O`Connors, die Neumanns. Es gäbe noch einiges zu tun. :lol

Zitat
und ich finde irgendwie grade die alten Bilder bei Familie Kowalski toll, auch wenn sie noch nicht so professionell sind wie die von Lucas heute. Ich mag das irgendwie :D
Ja, ich schaue mir das bei anderen auch gerne an. Diese Entwicklung ist doch super zu sehen! :D

Zitat
Ich lese dann mal noch ein bisschen weiter, wollte dir das nur schnell sagen, dass noch eine Person mehr über dsi. Schönsichtingen nun Bescheid weiß, das wäre mir als Spieler und Fotograf irgendwie wichtig :D
Vielen, vielen Dank! :danke Mich freut das auch wirklich total!!! :umarm
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #40 am: 22.01.2017 23:58 »


Anlässlich des 10jährigen Stadtjubiläums von Schönsichtingen liegt nun eine dicke Sonderausgabe vor Ihnen. In dieser Ausgabe werden die Anfangsfamilien, die in dieser blühenden und wunderschönen Stadt lebten, vorgestellt.

Diese Familien lebten zu Beginn hier: Familie Grusel, dessen Vorfahr Gunter Grusel Schönsichtingen gegründet hat, Familie Traumtänzer, Familie Hübsch, Familie Caliente, Familie Braun, Familie Lotario, Familie Alteisen und Familie Fröhlich. Begeben wir uns also auf eine Zeitreise in das Jahr 2007 und sehen uns die Familienmitglieder dieser Familien mal an.

Achtung: Der Redaktion liegen hiervon leider nur Fotos einer unfähigen Praktikantin vor, wir bitten dies zu entschuldigen!


Familie Grusel:


Mortimer heiratete Dina Caliente. In der Stadt munkelte man, es könne ihr nur um sein Geld gehen, doch das störte Mortimer nicht. Und Dina war ihm eine gute Ehefrau und schenkte ihm noch ein Kind.


Nämlich Tochter Cecilia.


Cecilia verliebte sich in Harry Parker, heiratete ihn und bekam mit ihm Tochter Rebekka.

Cecilia führt noch heute das Familienimperium, das aus mehreren Geschäften besteht.


Alexander verliebte sich auf dem College in Adriana Domgau, heiratete sie und bekam mit ihr drei Kinder. Außerdem wohnte in dem Haushalt ein grünhäutiges Mädchen, und Alexander schwor zeit seines Lebens, dass er dieses Mädchen selbst bekam, nachdem er von einem UFO entführt worden war. Er nannte das Mädchen Silvia.


Familie Lotario:


Don Lotario war ein Casanova und unterhielt mehrere Liebschaften gleichzeitig, wie hier mit der Hausangestellten Katharina Landgraf.


Nina Caliente schaffte es dann, ihn vor den Traualtar zu zerren. Für Don jedoch war die Wahl nicht die schlechteste, denn auch Nina sprach sich für offene Beziehungen aus.


Don und Nina bekamen zwei gemeinsame Kinder, nämlich Violetta und Juan. Mit Katharina Landgraf hatte Don Tochter Carmen, und Nina bekam das außereheliche Kind Felipe.


Doch irgendwann lief Don der ebenfalls verheirateten Leia Parker über den Weg. Sie hatten sich schon einmal getroffen, nur kurz, da stand Leia vor ihrer Hochzeit mit Pete. Doch nun waren beide nicht mehr die Jüngsten, ihre Kinder schon groß und lebten kein schlechtes Leben. Vielleicht war die gegenseitige enorme Anziehung auf beiden Seiten deshalb umso mehr überraschend.


Guter Rat war gar nicht mal so teuer. Klar war, dass die beiden zusammen sein wollten, aber es kam nicht in Frage, dass ihre Ehepartner verletzt werden würden. Da hörten sie von einem Trank, einem giftgrünen Trank, der verjüngen sollte.

Was hatten sie zu verlieren?

Sie nahmen mehrere Schlucke aus der großen Flasche und fühlten sich mit jedem Schluck wieder jünger. Es schien zu funktionieren!

Als dann Leias Mann Pete friedlich entschlafen war, ließ sich Don von Nina scheiden, die inzwischen schon sehr alt war und sich bestimmt fragte, warum ihr Mann keinen Tag älter als 25 aussah.


Don und Leia heirateten und bekamen acht gemeinsame Kinder. Sie gehörten zu den glücklichsten Paaren in Schönsichtingen. Don ist nie wieder fremdgegangen.

Familie Fröhlich:


John, Jennifer und Lucy Fröhlich gehörten zu den Neuankömmlingen der Stadt, Lucy war ein Schulkind.


In dieses Haus ist die Familie gezogen


Wie alle Schönsichtinger wurde Lucy morgens von einem Schulbus zur Schule gebracht


Schon bald kam Nesthäkchen Tanja auf die Welt


Und Lucy wuchs zu einem hübschen Teenager heran


Schon bald eroberte sie das Herz des jungen Joshua Domgau. Nach der gemeinsamen Studienzeit heirateten die beiden und bekamen vier Töchter.


Viel zu früh starb John Fröhlich. Zu dieser Zeit wüteten in Schönsichtingen seltsame Hitzevorfälle, und auch John war eines der Opfer. Er starb an Überhitzung im Whirlpool der Familie Domgau.


Seine Witwe Jennifer war lange Zeit alleine, verliebte sich dann jedoch in einen Städter der Downtown, mit dem sie bis zu ihrem Tod glücklich verheiratet war.


Familie Hübsch:

Die Familie Hübsch bestand aus den Familienmitgliedern Daniel und Marie-Claire sowie deren Zwillingstöchtern Lilli und Angela. Die Mädchen mochten sich leider überhaupt nicht und stritten den ganzen Tag. Die Ehe zwischen Daniel und Marie-Claire schien wegen der Affären Daniels auch komplett zerrüttet zu sein. Eine Familie, die verloren schien, doch die Stadtverwaltung therapierte die Familienmitglieder. Während die Eheleute sich wieder langsam annäherten, versuchten die Schwestern, ihre Streitigkeiten beizulegen.


Erste normale Gespräche zwischen Lilli und Angela.


Gemeinsam auf dem College


Auch Lillis Jugendliebe Dirk Traumtänzer war mit von der Partie. Die beiden waren ein Herz und eine Seele.


Auch hier entstand eine große Liebe, und aus Lilli und Dirk wurde ein weiteres absolutes Traumpaar in der Geschichte der Stadt.


Zwillingsschwester Angela kam mit ihrem Jugendfreund Detlef Braun auf das College, doch während der Collegezeit trennten sich die beiden und fanden neue Partner. Angela verliebte sich in Max Parker, heiratete ihn und bekam mit ihm zwei Kinder. Leider starb Max an einem Stromschlag, als er den Familienfernseher reparieren wollte.


Jahre später traf Angela ihren Jugendfreund Detlef Braun wieder, der inzwischen geschieden war . Die beiden verliebten sich erneut, heirateten auf den Namen Braun und bekamen den gemeinsamen Sohn Swen.


Lilli und Dirk heirateten nach dem Studium auf den Namen Traumtänzer.


Die beiden führten immer eine außergewöhnliche, liebevolle Ehe.


Und bekamen fünf wundervolle Kinder.


Familie Traumtänzer:


Hugo Traumtänzer verlor früh seine erste Frau, mit der er seinen Sohn Dirk hatte. Doch er verliebte sich in die schüchterne Kassandra Grusel, hegte aber keine Hoffnung, da sie ihr Herz scheinbar an Don Lotario verloren hatte.

Doch mit seiner lieben Art eroberte er Kassandras Herz und die beiden heirateten.


Sie bekamen die Zwillingssöhne Björn und Timo.

Timo (rechts im Bild) lernte während des Studiums die Studentin Jane Süsskind kennen und lieben und heiratete sie. Die beiden reisten sehr viel um die Welt und bekamen deshalb erst spät ein Kind, nämlich Tochter Tabita. Timos Bruder Björn heiratete Tanja Fröhlich und bekam mit ihr die Söhne Cedrik und Laurin.


Familie Braun:


Babsi Braun verlor ihren Mann, als sie mit ihrem dritten Kind von ihm schwanger war. Als ob das noch nicht schwer genug war, bereitete ihr der älteste Sohn Detlef Kopfzerbrechen, der auf die schiefe Bahn zu geraten schien.

In dieser schweren Zeit lernte sie Tim Rosengarten kennen. Der junge Mann, der mit seinem kleinen Hund Tom nach Schönsichtingen gezogen ist, stand ihr zur Seite.


Babsi bekam einen dritten Sohn, den sie Ralf taufte.


Und heiratete wenig später Tim, der zu ihr ins Haus einzog.


Hier sehen wir Detlefs Ex-Frau Renata, die nach ihrer Scheidung von Detlef Stefan Landgraab IV geheiratet hat. Detlef ließ sich von Renata scheiden, weil die ihn mehrmals betrogen hatte. Doch später fand er sein wahres Glück mit seiner Jugendliebe Angela Hübsch.


Bernd heiratete in die reiche Familie Parker ein. Mit seiner Frau Cassidy bekam er drei Söhne und eine Tochter.

Der jüngste Sohn Ralf heiratete Flora Kowalski und bekam mit ihr Tochter Lina. Ralf hat ein eigenes Geschäft in Schönsichtingen.


Fazit:

In den letzten 10 Jahren gab es in Schönsichtingen viele rauschende Hochzeiten, schöne Kindergeburtstage, süße Tiere, die niedlichsten Babys, außergewöhnliche Karrieren, wahre Freundschaften, tolle Familien und innige Ehen zu bestaunen.

Aber es gab auch tragische Unfälle, herzzerreißende Todesfälle, Scheidungen und Krankheit.

Was auch immer die nächsten zehn Jahre bringen werden: Die Schönsichtinger Gazette bleibt dran! Um immer tagesfrisch von den aktuellen Ereignissen berichten zu können!


Wir hoffen, dass Ihnen diese Sonderausgabe gefallen hat!

Herzlichst

Die Redaktion der Schönsichtinger Gazette
Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 

wusel1811

  • WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 4717
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #41 am: 23.01.2017 00:16 »

Aaaaaw, das ist ja grossartig! Die Anfänge von Schönsichtingen :heart Und schimpf mal nicht auf die arme Praktikantin, die mir heute abend noch so eine tolle Überraschung beschert hat :lol :knuddel

Wunderschön zu lesen... :inlove

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Da kriege ich Sehnsucht nach den 2ern :heart Aber ich hab sie neulich mal gestartet und hatte so gar keinen Bezug mehr dazu und keine Ahnung, was ich machen sollte... :hm
Gespeichert

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Chichi

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 542
  • Liebt die Natur, Schwimmbegeistert, Tierfreund :)
    • Game of Sims
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #42 am: 23.01.2017 04:46 »

Ohhhhh Lady! :freu Das ist wirklich superduperoberklasse! Ich freu mich grade so riesig! Das ist genau das, was ich jetzt mega gut gebrauchen kann :2thumbsup

Familie Grusel:

1. Ich musste grade so lachen als ich gesehen habe dass du am Anfang auch den obligatorischen Dutt mit Krönchen als Brautfrisur genommen hattest (was bleibt einem auch viel anderes ürbig, ich weiß nicht wann die anderen Kleider und Schleier dazu kamen, aber am Anfang hatte man ja nur das eine Brautkleid und eben diese Frisur zur Auswahl!), dieses Diadem hat jede Braut bei mir "vererbt" bekommen, die Armen :lol Aber du hast Dina ja noch einen hübschen Schleier und ein DL-Kleid verpasst, kann sie sich glücklich schätzen die Gute!

2. Cecilia ist auch ein toller Name und auf dem Bild, wo sie noch ein Kind ist, steht Dina hinter ihr und langt sich gestresst an den Kopf :D Kam sie nicht so zurecht mit dem Muttersein?
Als Teenie macht sich Cecilia aber ganz schön, holla, wird die da hübsch. DLs sei Dank?

Familie Lotario:

1. Katharina Landgraf sieht aber auch sehr hübsch aus bei dir, ich glaube ich habe grade beschlossen, sie auch bei mir aufzunehmen. Hihi.

2. Die Geschichte mit Don und Leia ist ja wirklich rührend ... "Don ist nie wieder fremd gegangen" ... Hach *seufz* Leia hat ihn gebändigt :heart
Auch lieb von dir, dass du den armen Pete nicht mehr so schocken wolltest in seinem Alter und Leia blieb bei ihm bis zum letzten Augenblick. Nina war ja auch nicht die Treuste, da kann sie nicht erwarten dass Don immer brav bleibt. Und wo die wahre Liebe hinfällt, tja. Also hatte Don auch mal locker 11 Kinder, kann das sein? Hm, wen wunderts beim Casanova der Stadt ;)

Familie Fröhlich (juhu, von mir freudig begrüßt!)

1. Da kam also noch ein kleines Schwesterchen für Lucy, John ist verbrannt (?) seinem Geist nach zu urteilen, und Jenny hat nochmal geheiratet, ok ok *alles notier*

Familie Hübsch:

1. Ihr seid alle so lieb zu euren Sims, therapiert Eheleute, führt verfeindete Zwillingsschwestern wieder zusammen ... Ich komm mir langsam so richtig fies vor  :teuflisch_2  :lmao Nein, ich freue mich natürlich dass sie bei dir wieder so glücklich waren, genau deshalb liebe ich die unterschiedlichen Geschichten so sehr. Irgendwie sind es ja immer so eine Art Paralleluniversen in denen man dann sehen kann, was aus den Sims denn noch geworden wäre eventuell.

2. Deine Lilli und dein Dirk  :heart Ja, das ist wirklich das Traumpaar non plus ultra! (Interessante Frisur bei Lilli auf dem College übrigens ;) Gott die Bilder von den Beiden sind sooo toll! Besonders das, wo Lilli den Schmetterling im Haar hat und Dirk sie so lieb anschaut, das ist ja zum Dahinschmelzen :biteyou Aber das Hochzeitsfoto ist auch zum klasse :D Und die Kinder ... Eins hübscher als das Andere! Die Namen hab ich nicht mehr im Kopf, muss ich nochmal auf deiner Homepage nachschauen.

Hier finde ich die Genetik wieder so interessant: Die 3 Großen haben einen hellbraunen Hautton, dann ist ein Mädel dunkelhäutig und eins hellhäutig. Aber keines hat die roten Haare von Lilli. Aber warte, du hast doch mal erwähnt dass Lillis Enkel jetzt rothaarig werden langsam, oder?

3. Für Angela und Dirk freue ich mich auch, dass sie am Ende nochmal zusammen gefunden haben. Weißt du noch warum sie sich damals getrennt hatten?

Familie Traumtänzer:

1. Hier auch die Genetik: Kassandras Mund bei beiden Zwillingen aber den dunkeln Hautton von Hugo. Warum finde ich das so faszinierend?

2. Was meinst du denn mit "reisten um die Welt?" Haben sie versucht diese Tabelle bei den Urlaubszielen voll zu bekommen ;)

Familie Braun:

1. Wurde Babsi bei dir auch so extrem "kugelig"? (Die Erfahrung habe ich bei 2 Schwangerschaften bei ihr gemacht als ich sie nach Merkwürdighausen versetzt hatte) An sich ist Babsi zwar unglaublich hübsch, wenn man sich ihr gesciht mal genau anschaut und sie vererbt auch ihre tollen Lippen immer fein weiter, aber bei den Schwangerschaften dachte ich echt mir rollt ein kleiner Wal durchs Bild. Meine anderen Simdamen sind da wohl etwas atheltischer - auch in der Schwangerschaft. Vielleicht hat die liebe Babsi ein Problem mit dem Stoffwechsel ;)

2. Detlefs Frau ist auch - mit Verlaub - ein bisschen zum davonrennen. Auf dem Foto macht sie mir irgendwie Angst mit ihrem Blick  :lmao

3. Bernd dagegen hat eine richtig süße Frau bekommen, die lächelt so lieb :)

4. Welche Haarfarbe hatte Ralf (Babsis Sohn) denn bei dir? Und hatte er auch so volle Lippen wie Babsi? Bei mir war er damals ein echter Schönling mit schwarzen Haaren (du magst doch dunkelhaarige Männer oder ;) )*

Viiiiiiiielen Danke liebe Lady für die Mühe, die Bilder rauszusuchen und das in einen Sonderartikel zu packen. Ich hab mich mega gefreut und falls noch ein nächster Teil kommt, schreib ich dir auch dazu um 4 Uhr nachts noch einen Kommentar, egal ob ich eigentlich schlafen sollte oder nicht :)


*Da fällt mir ein: Ich dachte ja immer du hättest Lucas Frisur runtergeladen, aber jetzt bei der UC habe ich gemerkt, dass die mit im Sortiment von Maxis ist! Jetzt muss ich ganz schön aufpassen dass ich die nicht jedem Simmann verpasse der nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D

Gespeichert
Mein neues Desiderata
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lucky

  • Foren-Inventar
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1939
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #43 am: 24.01.2017 09:32 »

Aaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwww  :heart  -wie schön!!!!!!!!

10 Jahre, das ist echt schon sehr lang. Wahnsinn...
Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Sonderausgabe !

Hach. Mortimer und Dina-ja, auch bei mir haben sie geheiratet und noch ein Kind bekommen. Ich finde, das gehört irgendwie so  :lol
Cecilia lebt noch???

Und natürlich Don  :heart....seine Geschichte finde ich immer wieder herz-erwärmend. Er kann auch gar nicht genug Nachwuchs haben  :D

Das der arme John Fröhlich verbrannt ist.....na ich weiß ja das er später eine 2. Chance bekommen hat  :)
Aber damals hat es bei mir auch einige erwischt - das war nach der Installation von "4 Jahreszeiten". Und bevor der Patch dazu kam.
(Unvergessen ist mir das höchst grausame Ende, das damals meine Familie Hübsch gefunden hat....  :ohnmacht)

Haaaach...Dirk & Lilli...........ein so süßes Paar!
 Wobei ... Detlef und Angela ja eigentlich auch, aber irgendwie....haben die beiden gern mal Probleme miteinander. Detlefs 1. Frau ist ja sehr speziell  :lol

Hugo und Kassandra finden auch meistens zusammen  :lol
Zitat
Sie bekamen die Zwillingssöhne Björn und Timo.
Die haben ja genau den gleichen Mund  :lol!

Zitat
Was auch immer die nächsten zehn Jahre bringen werden: Die Schönsichtinger Gazette bleibt dran!
Na, DAS lesen wir gern....... !!!!!!!!!!

Danke schön  :danke


 


Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Lady in Red

Lady in Red

  • Romantikerin
  • Global Moderator
  • Plaudertasche
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1851
    • Lucas Schiller
Re: [Sims 2] Mein Schönsichtingen - 50 Jahre später
« Antwort #44 am: 24.01.2017 13:22 »

 :grouphug

Vielen Dank euch dreien! :danke


@Wuselchen:

You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaaw, das ist ja grossartig! Die Anfänge von Schönsichtingen :heart
:umarm

Ich bin auch seeeehr nostalgisch geworden, als ich in den Bildern gestöbert habe! :heart

Zitat
Und schimpf mal nicht auf die arme Praktikantin, die mir heute abend noch so eine tolle Überraschung beschert hat :lol :knuddel
:D Na, die Praktikantin ist ja heute keine solche mehr, sie wird es daher überleben! ;)

Schön, dass ich dich überraschen konnte! Ich dachte, 10 Jahre sind ein guter Anlass, mal in den Archiven zu stöbern.

Zitat
Wunderschön zu lesen... :inlove
:danke

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
"Da kriege ich Sehnsucht nach den 2ern :heart Aber ich hab sie neulich mal gestartet und hatte so gar keinen Bezug mehr dazu und keine Ahnung, was ich machen sollte... :hm"
Also, mich hat es sofort gekribbelt, das Spiel anzuwerfen, muss ich sagen. Gerade weil ich dann beim Stöbern auch die aktuelleren Bilder gesehen habe und tatsächlich auch wüsste, bei wem ich spielen will.

Es ist natürlich irgendwie schade, dass du keinen Bezug mehr zu den 2ern hast, aber ich sage mal so, wenn dir die 4er jetzt so viel Spaß machen und du damit glücklich bist, dann ist das jetzt dein Spiel geworden. Dann passt doch alles! :knuddel
 



@Chichi:

You are not allowed to view links. Register or Login
Ohhhhh Lady! :freu Das ist wirklich superduperoberklasse! Ich freu mich grade so riesig! Das ist genau das, was ich jetzt mega gut gebrauchen kann :2thumbsup
Das freut mich! Ich wollte eh was zum 10jährigen Jubiläum machen, und ich dachte, dass da ein Rückblick doch super passt!

Zitat
Familie Grusel:

1. Ich musste grade so lachen als ich gesehen habe dass du am Anfang auch den obligatorischen Dutt mit Krönchen als Brautfrisur genommen hattest (was bleibt einem auch viel anderes ürbig, ich weiß nicht wann die anderen Kleider und Schleier dazu kamen, aber am Anfang hatte man ja nur das eine Brautkleid und eben diese Frisur zur Auswahl!),
Eben! Brautkleider und Brautfrisuren waren dann auch tatsächlich meine 1. Downloads überhaupt. Da ich schon immer gerne meine Hochzeiten gefeiert habe, musste das einfach sein. ;)

Zitat
2. Cecilia ist auch ein toller Name und auf dem Bild, wo sie noch ein Kind ist, steht Dina hinter ihr und langt sich gestresst an den Kopf :D Kam sie nicht so zurecht mit dem Muttersein?
Ich musste auch lachen, als ich das Bild gesehen habe! :lol Ich sage mal so, ich habe Dina nicht als die allerbeste Mutter im Gedächtnis. Und sie wurde dann auch erst mit ihrem dritten Mann (einem selbsterstellten Sim von mir) richtig glücklich.

Zitat
Als Teenie macht sich Cecilia aber ganz schön, holla, wird die da hübsch. DLs sei Dank?
Nein, nicht mal. Sie hat nur eine DL-Frisur hier. Cecilia ist eine wahre Schönheit. Sie strahlt auch dieses Edle aus, was supergut zu den Grusels passt. Aber Mortimer bekommt total hübsche Kinder, das habe ich auch schon bei anderen gesehen, und wenn ich das gewusst hätte, hätte er noch ein paar bekommen dürfen. ;)

Zitat
Familie Lotario:1. Katharina Landgraf sieht aber auch sehr hübsch aus bei dir, ich glaube ich habe grade beschlossen, sie auch bei mir aufzunehmen. Hihi.
Hihi, schön, wenn ich dich inspirieren kann! Und doch, sie ist hübsch, keine Frage. Sie hat das gleiche Gesicht wie Kassandra Grusel.

Zitat
2. Die Geschichte mit Don und Leia ist ja wirklich rührend ... "Don ist nie wieder fremd gegangen" ... Hach *seufz* Leia hat ihn gebändigt :heart
Diese Geschichte berührt selbst mein Herz heute noch, und ich habe das ja gespielt. :lol

Zitat
Auch lieb von dir, dass du den armen Pete nicht mehr so schocken wolltest in seinem Alter und Leia blieb bei ihm bis zum letzten Augenblick.
Pete war ein toller Sim, und ich wollte ihn keinesfalls verletzen. Leia auch nicht, sie war ihm trotzdem noch eine gute Frau, so dass er nicht bemerkt hat, was mit ihr los war.

Zitat
Nina war ja auch nicht die Treuste, da kann sie nicht erwarten dass Don immer brav bleibt.
Ja, die beiden waren sich nicht treu in der Ehe. Aber trotzdem hätte ich es auch bei ihr gerne so gemacht wie bei Pete, doch Nina ist bei mir unwahrscheinlich alt geworden! Ich habe nach Petes Tod noch tagelang gewartet, und als die Gute dann immer noch Lebenszeit auf ihrer Leiste hatte und ich nicht noch mal in ein Lebenselexier investieren wollte, mussten sie sich dann leider scheiden lassen.

Zitat
Und wo die wahre Liebe hinfällt, tja. Also hatte Don auch mal locker 11 Kinder, kann das sein? Hm, wen wunderts beim Casanova der Stadt ;)
Ja, Don hatte 11 Kinder, eines hübscher als das andere. :heart Aber er war ja nur bei den ersten drei noch ein Casanova, bei den acht mit Leia war er toller Familienvater und Ehemann. Don Lotario gehört auch zu meinen Schönsichtinger Lieblingen.

Zitat
Familie Fröhlich (juhu, von mir freudig begrüßt!)
Das kann ich mir vorstellen! :lol

Zitat
1. Da kam also noch ein kleines Schwesterchen für Lucy, John ist verbrannt (?) seinem Geist nach zu urteilen, und Jenny hat nochmal geheiratet, ok ok *alles notier*
:lol

Ja, Lucy hat noch eine jüngere Schwester namens Tanja bekommen. John ist damals durch den VJZ-Bug im Whirlpool überhitzt und dann verbrannt, das war ein totaler Schock für mich! Ich speichere ja auch solche Unglücksfälle ab, aber ich dachte irgendwann, dass er eine 2. Chance bekommen sollte und habe ihn dann wiederbelebt.

Zitat
Familie Hübsch:

1. Ihr seid alle so lieb zu euren Sims, therapiert Eheleute, führt verfeindete Zwillingsschwestern wieder zusammen ... Ich komm mir langsam so richtig fies vor  :teuflisch_2  :lmao

Ja, ich bekenne mich dazu, ich bin eine Harmoniespielerin. Und eine verfeindete Familie ging bei mir gar nicht! Gerade die Schwestern, die sich immer stritten - no way. Die beiden waren nach ihrer Versöhnung übrigens dicke Freundinnen bis Lilli dann gestorben ist.

Zitat
Nein, ich freue mich natürlich dass sie bei dir wieder so glücklich waren, genau deshalb liebe ich die unterschiedlichen Geschichten so sehr. Irgendwie sind es ja immer so eine Art Paralleluniversen in denen man dann sehen kann, was aus den Sims denn noch geworden wäre eventuell.
Ich mag das auch immer wieder, die anderen Geschichen zu lesen. :yes

Zitat
2. Deine Lilli und dein Dirk  :heart Ja, das ist wirklich das Traumpaar non plus ultra!
Über die beiden könnte ich eine Sonderausgabe allein drucken. :lol

Ich liebe sie einfach. :loveflag Die beiden sind bei mir unvergessene Sims, und ihre Nachkommen habe ich allesamt ins Herz geschlossen (würden sie noch leben, wären sie inzwischen Urgroßeltern). Ich habe gerade mal nachgesehen: Lilli und Dirk haben fünf Kinder, 16 Enkel und bis jetzt 2 Urenkel.

Zitat
(Interessante Frisur bei Lilli auf dem College übrigens ;)

Ich mochte diese Frisur für Lilli.

Zitat
Gott die Bilder von den Beiden sind sooo toll! Besonders das, wo Lilli den Schmetterling im Haar hat und Dirk sie so lieb anschaut, das ist ja zum Dahinschmelzen :biteyou
Das liebe ich auch so sehr von ihnen!

Zitat
Aber das Hochzeitsfoto ist auch zum klasse :D Und die Kinder ... Eins hübscher als das Andere! Die Namen hab ich nicht mehr im Kopf, muss ich nochmal auf deiner Homepage nachschauen.
Ich helfe dir auch gerne nach, wenn du möchtest:

Spoiler: You are not allowed to view links. Register or Login
Mario, Dennis, Niklas, Fiona und Greta. Fiona und Greta sind Zwillinge, und Greta hat dann auch wieder Zwillinge bekommen.


Zitat
Hier finde ich die Genetik wieder so interessant: Die 3 Großen haben einen hellbraunen Hautton, dann ist ein Mädel dunkelhäutig und eins hellhäutig.
Ich liebe das ja auch, und ich habe mich damals so sehr gefreut, als diese Konstellation rausgekommen ist! Einfach genial!

Zitat
Aber keines hat die roten Haare von Lilli. Aber warte, du hast doch mal erwähnt dass Lillis Enkel jetzt rothaarig werden langsam, oder?
So ist es! Im Moment sind es, meine ich, drei der Enkel. Und auch Angela hat ihre rote Haarfarbe schon erfolgreich vererbt.

Zitat
3. Für Angela und Dirk freue ich mich auch, dass sie am Ende nochmal zusammen gefunden haben. Weißt du noch warum sie sich damals getrennt hatten?
Natürlich. :D

Die vier (Lilli, Dirk, Angela und Detlef) kamen damals auf dem College an. Lilli und Dirk entwickelten sich zu meinem Traumpärchen, dagegen erschienen mir Detlef und Angela nicht so innig und ich habe mir überlegt, ob sie wohl wirklich so gut zusammenpassen. Als dann meine Eigenzüchtung Max in das gleiche Wohnheim kam, hatte Angela zu ihm einen ganz guten Draht und deshalb habe ich die beiden dann zusammenkommen lassen. Ich schätze, dass Angela und Detlef damals noch nicht reif genug für ihre Beziehung waren, denn beim 2. Anlauf waren sie ein sich innig liebendes Paar.

Zitat
Familie Traumtänzer:

1. Hier auch die Genetik: Kassandras Mund bei beiden Zwillingen aber den dunkeln Hautton von Hugo. Warum finde ich das so faszinierend?
Weil du genauso gestört bist wie wir alle hier! :megalol

Nein, es ist einfach super interessant, die Vererbung zu beobachten. Wenn bei mir ein Baby zum Kleinkind wird, muss ich immer zuerst mal nachschauen, was da so vererbt worden ist. ;)

Zitat
2. Was meinst du denn mit "reisten um die Welt?" Haben sie versucht diese Tabelle bei den Urlaubszielen voll zu bekommen ;)
Ganz genau so ist es. :) Timo und Jane wurden bei mir das (bis jetzt) einzige Pärchen, dass komplett alle Reiseerinnerungen sammeln durfte. Und sie haben es geschafft!  :thatrocks

Den asiatischen Stil mochten die beiden dann so sehr, dass sie sich in Schönsichtingen ein Häuschen im asiatischen Stil bauen ließen (das war eine Herausforderung für mich Baumuffel! Aber ich habe es tatsächlich irgendwie hinbekommen, es so zu bauen). Es ist das einzige Haus in der Art in der Stadt, in dem jetzt ihre Tochter Tabita mit Mann Damien und deren gemeinsamen Sohn Thorsten leben.

Zitat
Familie Braun:

1. Wurde Babsi bei dir auch so extrem "kugelig"?
:lol Ja! Die Gute setzte auch bei mir an, aber ich mochte das an ihr, dass man ihr die Schwangerschaft so gut ansehen konnte.

Zitat
2. Detlefs Frau ist auch - mit Verlaub - ein bisschen zum davonrennen. Auf dem Foto macht sie mir irgendwie Angst mit ihrem Blick  :lmao
Ich mochte diese "Dame" überhaupt nicht. Was ich da Detlef angetan habe, tut mir heute noch leid...

Zitat
3. Bernd dagegen hat eine richtig süße Frau bekommen, die lächelt so lieb :)
Cassidy stammt aus meiner reichen Parker-Familie und ist eine wundervolle Simin. Mit ihr hat Bernd das große Los gezogen. Die beiden leben noch als Senioren, bisher wollte ich sie einfach noch nicht gehen lassen...

Zitat
4. Welche Haarfarbe hatte Ralf (Babsis Sohn) denn bei dir? Und hatte er auch so volle Lippen wie Babsi? Bei mir war er damals ein echter Schönling mit schwarzen Haaren (du magst doch dunkelhaarige Männer oder ;) )*
Wie kommst du nur darauf, dass ich dunkelhaarige Männer mögen könnte...?

;)

Ja, Ralf hat auch die schwarzen Haare vererbt bekommen. Das bekommt er übrigens in jedem Spiel, da der dritte Sohn (das dritte Kind wird auch immer ein Junge) von Babsi ein Klon von ihr ist und deshalb genauso aussieht wie sie.

Zitat
Viiiiiiiielen Danke liebe Lady für die Mühe, die Bilder rauszusuchen und das in einen Sonderartikel zu packen. Ich hab mich mega gefreut und falls noch ein nächster Teil kommt, schreib ich dir auch dazu um 4 Uhr nachts noch einen Kommentar, egal ob ich eigentlich schlafen sollte oder nicht :)
Ich danke dir für deinen tollen Kommi! :umarm

Zitat
*Da fällt mir ein: Ich dachte ja immer du hättest Lucas Frisur runtergeladen, aber jetzt bei der UC habe ich gemerkt, dass die mit im Sortiment von Maxis ist! Jetzt muss ich ganz schön aufpassen dass ich die nicht jedem Simmann verpasse der nicht bei 3 auf den Bäumen ist :D
:lol Da siehst du mal! Auch EA bekommt tatsächlich hübsche Frisuren hin. ;) Ja, ich nutze die Frisur auch mal öfter, aber ich verbinde sie trotzdem ganz stark mit Lucas. Keine Ahnung, warum. 8)


@Lucky:


You are not allowed to view links. Register or Login
Aaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwww  :heart  -wie schön!!!!!!!!
:umarm Freut mich, dass ich eine Freude machen konnte!

Zitat
10 Jahre, das ist echt schon sehr lang. Wahnsinn...
Nicht wahr? Ich muss sagen, so ein bisschen unglaublich finde ich es ja selbst. 10 Jahre in der gleichen NB! Das muss man sich mal vorstellen!

Zitat
Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Sonderausgabe !
Liebend gerne! Ich dachte, das hat mein Schönsichtingen doch auch irgendwie verdient.

Zitat
Hach. Mortimer und Dina-ja, auch bei mir haben sie geheiratet und noch ein Kind bekommen. Ich finde, das gehört irgendwie so  :lol
Ja, irgendwie schon, oder? :lol

Zitat
Cecilia lebt noch???
Ja, ich war jetzt lange nicht mehr im Grusel-Haushalt, muss ich sagen. Auch das sollte ich mal wieder ändern. ;)

Zitat
Und natürlich Don  :heart....seine Geschichte finde ich immer wieder herz-erwärmend. Er kann auch gar nicht genug Nachwuchs haben  :D
Hihi, das siehst du also ähnlich wie ich, gelle? Aber ich weiß ja, dass du ihn genauso magst wie ich. :heart

Zitat
Das der arme John Fröhlich verbrannt ist.....na ich weiß ja das er später eine 2. Chance bekommen hat  :)
Ja, das musste irgendwie sein bei ihm. Und ich bin froh drum, was der noch mal für entzückende Kinder bekommen hat! Unfassbar.

Zitat
Aber damals hat es bei mir auch einige erwischt - das war nach der Installation von "4 Jahreszeiten". Und bevor der Patch dazu kam.
Ja. :heul Das war echt grausam. Über dem Whirlpool, in dem er verbrannte, hängen jetzt immer noch die gefühlt 10.000 Sprinkler, ich wollte die als Mahnmal nie wegmachen. In dem Haus lebt heute Kevin Bähr mit seiner zauberhaften Maja und heißt jetzt Domgau.

Zitat
(Unvergessen ist mir das höchst grausame Ende, das damals meine Familie Hübsch gefunden hat....  :ohnmacht)
Was passierte mit deinen Hübschs damals?

Zitat
Haaaach...Dirk & Lilli...........ein so süßes Paar!
Ja, mir wird echt ganz warm, wenn ich an sie denke. Ich habe sie so sehr geliebt! :heart

Zitat
Wobei ... Detlef und Angela ja eigentlich auch, aber irgendwie....haben die beiden gern mal Probleme miteinander.
Komisch, oder? Aber bei ihrem 2. Versuch waren sie dann auch ein absolut inniges Pärchen. Sie haben einfach ein bisschen Abstand und Zeit gebraucht.

Zitat
Detlefs 1. Frau ist ja sehr speziell  :lol
Ich mochte Renata nie. Sie war die Stadtmatratze, hat Detlef ein Kuckuckskind untergejubelt, ist dauernd fremdgegangen und so weiter. Jetzt muss sich Stefan Landgraab IV mit ihr rumschlagen. :D

Zitat
Hugo und Kassandra finden auch meistens zusammen  :lol
Hihi, ja. Aber wer will denn auch, dass Hugo unglücklich verliebt ist?

Zitat
Die haben ja genau den gleichen Mund  :lol!
Aber sowas von! :lol

Zitat
Danke schön  :danke
ICH danke dir! :danke

 :lady


 



Gespeichert
You are not allowed to view links. Register or Login
You are not allowed to view links. Register or Login Update 05.03.17: Die 12. Aufgabe ist online!
12. Aufgabe: Ich habe fertig!

You are not allowed to view links. Register or Login Update 16.10.15: Die 11. Aufgabe ist Online!
Aufgabe 11: Fertig! Sorry Ladys, aber Lucas ist jetzt ein verheirateter Mann und zweifacher Vater!!! ;)
 
 

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.183 Sekunden mit 21 Abfragen.