Vielen Dank euch dreien!
@
Wuselchen:
Aaaaaw, das ist ja grossartig! Die Anfänge von Schönsichtingen
Ich bin auch seeeehr nostalgisch geworden, als ich in den Bildern gestöbert habe!
Und schimpf mal nicht auf die arme Praktikantin, die mir heute abend noch so eine tolle Überraschung beschert hat
Na, die Praktikantin ist ja heute keine solche mehr, sie wird es daher überleben!
Schön, dass ich dich überraschen konnte! Ich dachte, 10 Jahre sind ein guter Anlass, mal in den Archiven zu stöbern.
Wunderschön zu lesen...
"Da kriege ich Sehnsucht nach den 2ern
Aber ich hab sie neulich mal gestartet und hatte so gar keinen Bezug mehr dazu und keine Ahnung, was ich machen sollte...
"
Also, mich hat es sofort gekribbelt, das Spiel anzuwerfen, muss ich sagen. Gerade weil ich dann beim Stöbern auch die aktuelleren Bilder gesehen habe und tatsächlich auch wüsste, bei wem ich spielen will.
Es ist natürlich irgendwie schade, dass du keinen Bezug mehr zu den 2ern hast, aber ich sage mal so, wenn dir die 4er jetzt so viel Spaß machen und du damit glücklich bist, dann ist das jetzt dein Spiel geworden. Dann passt doch alles!
@
Chichi:
Ohhhhh Lady! Das ist wirklich superduperoberklasse! Ich freu mich grade so riesig! Das ist genau das, was ich jetzt mega gut gebrauchen kann
Das freut mich! Ich wollte eh was zum 10jährigen Jubiläum machen, und ich dachte, dass da ein Rückblick doch super passt!
Familie Grusel:
1. Ich musste grade so lachen als ich gesehen habe dass du am Anfang auch den obligatorischen Dutt mit Krönchen als Brautfrisur genommen hattest (was bleibt einem auch viel anderes ürbig, ich weiß nicht wann die anderen Kleider und Schleier dazu kamen, aber am Anfang hatte man ja nur das eine Brautkleid und eben diese Frisur zur Auswahl!),
Eben! Brautkleider und Brautfrisuren waren dann auch tatsächlich meine 1. Downloads überhaupt. Da ich schon immer gerne meine Hochzeiten gefeiert habe, musste das einfach sein.
2. Cecilia ist auch ein toller Name und auf dem Bild, wo sie noch ein Kind ist, steht Dina hinter ihr und langt sich gestresst an den Kopf Kam sie nicht so zurecht mit dem Muttersein?
Ich musste auch lachen, als ich das Bild gesehen habe!
Ich sage mal so, ich habe Dina nicht als die allerbeste Mutter im Gedächtnis. Und sie wurde dann auch erst mit ihrem dritten Mann (einem selbsterstellten Sim von mir) richtig glücklich.
Als Teenie macht sich Cecilia aber ganz schön, holla, wird die da hübsch. DLs sei Dank?
Nein, nicht mal. Sie hat nur eine DL-Frisur hier. Cecilia ist eine wahre Schönheit. Sie strahlt auch dieses Edle aus, was supergut zu den Grusels passt. Aber Mortimer bekommt total hübsche Kinder, das habe ich auch schon bei anderen gesehen, und wenn ich das gewusst hätte, hätte er noch ein paar bekommen dürfen.
Familie Lotario:1. Katharina Landgraf sieht aber auch sehr hübsch aus bei dir, ich glaube ich habe grade beschlossen, sie auch bei mir aufzunehmen. Hihi.
Hihi, schön, wenn ich dich inspirieren kann! Und doch, sie ist hübsch, keine Frage. Sie hat das gleiche Gesicht wie Kassandra Grusel.
2. Die Geschichte mit Don und Leia ist ja wirklich rührend ... "Don ist nie wieder fremd gegangen" ... Hach *seufz* Leia hat ihn gebändigt
Diese Geschichte berührt selbst mein Herz heute noch, und ich habe das ja gespielt.
Auch lieb von dir, dass du den armen Pete nicht mehr so schocken wolltest in seinem Alter und Leia blieb bei ihm bis zum letzten Augenblick.
Pete war ein toller Sim, und ich wollte ihn keinesfalls verletzen. Leia auch nicht, sie war ihm trotzdem noch eine gute Frau, so dass er nicht bemerkt hat, was mit ihr los war.
Nina war ja auch nicht die Treuste, da kann sie nicht erwarten dass Don immer brav bleibt.
Ja, die beiden waren sich nicht treu in der Ehe. Aber trotzdem hätte ich es auch bei ihr gerne so gemacht wie bei Pete, doch Nina ist bei mir unwahrscheinlich alt geworden! Ich habe nach Petes Tod noch tagelang gewartet, und als die Gute dann immer noch Lebenszeit auf ihrer Leiste hatte und ich nicht noch mal in ein Lebenselexier investieren wollte, mussten sie sich dann leider scheiden lassen.
Und wo die wahre Liebe hinfällt, tja. Also hatte Don auch mal locker 11 Kinder, kann das sein? Hm, wen wunderts beim Casanova der Stadt
Ja, Don hatte 11 Kinder, eines hübscher als das andere.
Aber er war ja nur bei den ersten drei noch ein Casanova, bei den acht mit Leia war er toller Familienvater und Ehemann. Don Lotario gehört auch zu meinen Schönsichtinger Lieblingen.
Familie Fröhlich (juhu, von mir freudig begrüßt!)
Das kann ich mir vorstellen!
1. Da kam also noch ein kleines Schwesterchen für Lucy, John ist verbrannt (?) seinem Geist nach zu urteilen, und Jenny hat nochmal geheiratet, ok ok *alles notier*
Ja, Lucy hat noch eine jüngere Schwester namens Tanja bekommen. John ist damals durch den VJZ-Bug im Whirlpool überhitzt und dann verbrannt, das war ein totaler Schock für mich! Ich speichere ja auch solche Unglücksfälle ab, aber ich dachte irgendwann, dass er eine 2. Chance bekommen sollte und habe ihn dann wiederbelebt.
Familie Hübsch:
1. Ihr seid alle so lieb zu euren Sims, therapiert Eheleute, führt verfeindete Zwillingsschwestern wieder zusammen ... Ich komm mir langsam so richtig fies vor
Ja, ich bekenne mich dazu, ich bin eine Harmoniespielerin. Und eine verfeindete Familie ging bei mir gar nicht! Gerade die Schwestern, die sich immer stritten - no way. Die beiden waren nach ihrer Versöhnung übrigens dicke Freundinnen bis Lilli dann gestorben ist.
Nein, ich freue mich natürlich dass sie bei dir wieder so glücklich waren, genau deshalb liebe ich die unterschiedlichen Geschichten so sehr. Irgendwie sind es ja immer so eine Art Paralleluniversen in denen man dann sehen kann, was aus den Sims denn noch geworden wäre eventuell.
Ich mag das auch immer wieder, die anderen Geschichen zu lesen.
2. Deine Lilli und dein Dirk Ja, das ist wirklich das Traumpaar non plus ultra!
Über die beiden könnte ich eine Sonderausgabe allein drucken.
Ich liebe sie einfach.
Die beiden sind bei mir unvergessene Sims, und ihre Nachkommen habe ich allesamt ins Herz geschlossen (würden sie noch leben, wären sie inzwischen Urgroßeltern). Ich habe gerade mal nachgesehen: Lilli und Dirk haben fünf Kinder, 16 Enkel und bis jetzt 2 Urenkel.
(Interessante Frisur bei Lilli auf dem College übrigens
Ich mochte diese Frisur für Lilli.
Gott die Bilder von den Beiden sind sooo toll! Besonders das, wo Lilli den Schmetterling im Haar hat und Dirk sie so lieb anschaut, das ist ja zum Dahinschmelzen
Das liebe ich auch so sehr von ihnen!
Aber das Hochzeitsfoto ist auch zum klasse Und die Kinder ... Eins hübscher als das Andere! Die Namen hab ich nicht mehr im Kopf, muss ich nochmal auf deiner Homepage nachschauen.
Ich helfe dir auch gerne nach, wenn du möchtest:
Mario, Dennis, Niklas, Fiona und Greta. Fiona und Greta sind Zwillinge, und Greta hat dann auch wieder Zwillinge bekommen.
Hier finde ich die Genetik wieder so interessant: Die 3 Großen haben einen hellbraunen Hautton, dann ist ein Mädel dunkelhäutig und eins hellhäutig.
Ich liebe das ja auch, und ich habe mich damals so sehr gefreut, als diese Konstellation rausgekommen ist! Einfach genial!
Aber keines hat die roten Haare von Lilli. Aber warte, du hast doch mal erwähnt dass Lillis Enkel jetzt rothaarig werden langsam, oder?
So ist es! Im Moment sind es, meine ich, drei der Enkel. Und auch Angela hat ihre rote Haarfarbe schon erfolgreich vererbt.
3. Für Angela und Dirk freue ich mich auch, dass sie am Ende nochmal zusammen gefunden haben. Weißt du noch warum sie sich damals getrennt hatten?
Natürlich.
Die vier (Lilli, Dirk, Angela und Detlef) kamen damals auf dem College an. Lilli und Dirk entwickelten sich zu meinem Traumpärchen, dagegen erschienen mir Detlef und Angela nicht so innig und ich habe mir überlegt, ob sie wohl wirklich so gut zusammenpassen. Als dann meine Eigenzüchtung Max in das gleiche Wohnheim kam, hatte Angela zu ihm einen ganz guten Draht und deshalb habe ich die beiden dann zusammenkommen lassen. Ich schätze, dass Angela und Detlef damals noch nicht reif genug für ihre Beziehung waren, denn beim 2. Anlauf waren sie ein sich innig liebendes Paar.
Familie Traumtänzer:
1. Hier auch die Genetik: Kassandras Mund bei beiden Zwillingen aber den dunkeln Hautton von Hugo. Warum finde ich das so faszinierend?
Weil du genauso gestört bist wie wir alle hier!
Nein, es ist einfach super interessant, die Vererbung zu beobachten. Wenn bei mir ein Baby zum Kleinkind wird, muss ich immer zuerst mal nachschauen, was da so vererbt worden ist.
2. Was meinst du denn mit "reisten um die Welt?" Haben sie versucht diese Tabelle bei den Urlaubszielen voll zu bekommen
Ganz genau so ist es.
Timo und Jane wurden bei mir das (bis jetzt) einzige Pärchen, dass komplett alle Reiseerinnerungen sammeln durfte. Und sie haben es geschafft!
Den asiatischen Stil mochten die beiden dann so sehr, dass sie sich in Schönsichtingen ein Häuschen im asiatischen Stil bauen ließen (das war eine Herausforderung für mich Baumuffel! Aber ich habe es tatsächlich irgendwie hinbekommen, es so zu bauen). Es ist das einzige Haus in der Art in der Stadt, in dem jetzt ihre Tochter Tabita mit Mann Damien und deren gemeinsamen Sohn Thorsten leben.
Familie Braun:
1. Wurde Babsi bei dir auch so extrem "kugelig"?
Ja! Die Gute setzte auch bei mir an, aber ich mochte das an ihr, dass man ihr die Schwangerschaft so gut ansehen konnte.
2. Detlefs Frau ist auch - mit Verlaub - ein bisschen zum davonrennen. Auf dem Foto macht sie mir irgendwie Angst mit ihrem Blick
Ich mochte diese "Dame" überhaupt nicht. Was ich da Detlef angetan habe, tut mir heute noch leid...
3. Bernd dagegen hat eine richtig süße Frau bekommen, die lächelt so lieb
Cassidy stammt aus meiner reichen Parker-Familie und ist eine wundervolle Simin. Mit ihr hat Bernd das große Los gezogen. Die beiden leben noch als Senioren, bisher wollte ich sie einfach noch nicht gehen lassen...
4. Welche Haarfarbe hatte Ralf (Babsis Sohn) denn bei dir? Und hatte er auch so volle Lippen wie Babsi? Bei mir war er damals ein echter Schönling mit schwarzen Haaren (du magst doch dunkelhaarige Männer oder )*
Wie kommst du nur darauf, dass ich dunkelhaarige Männer mögen könnte...?
Ja, Ralf hat auch die schwarzen Haare vererbt bekommen. Das bekommt er übrigens in jedem Spiel, da der dritte Sohn (das dritte Kind wird auch immer ein Junge) von Babsi ein Klon von ihr ist und deshalb genauso aussieht wie sie.
Viiiiiiiielen Danke liebe Lady für die Mühe, die Bilder rauszusuchen und das in einen Sonderartikel zu packen. Ich hab mich mega gefreut und falls noch ein nächster Teil kommt, schreib ich dir auch dazu um 4 Uhr nachts noch einen Kommentar, egal ob ich eigentlich schlafen sollte oder nicht
Ich danke dir für deinen tollen Kommi!
*Da fällt mir ein: Ich dachte ja immer du hättest Lucas Frisur runtergeladen, aber jetzt bei der UC habe ich gemerkt, dass die mit im Sortiment von Maxis ist! Jetzt muss ich ganz schön aufpassen dass ich die nicht jedem Simmann verpasse der nicht bei 3 auf den Bäumen ist
Da siehst du mal! Auch EA bekommt tatsächlich hübsche Frisuren hin.
Ja, ich nutze die Frisur auch mal öfter, aber ich verbinde sie trotzdem ganz stark mit Lucas. Keine Ahnung, warum.
@
Lucky:
Aaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwww -wie schön!!!!!!!!
Freut mich, dass ich eine Freude machen konnte!
10 Jahre, das ist echt schon sehr lang. Wahnsinn...
Nicht wahr? Ich muss sagen, so ein bisschen unglaublich finde ich es ja selbst. 10 Jahre in der gleichen NB! Das muss man sich mal vorstellen!
Vielen, vielen Dank für diese wundervolle Sonderausgabe !
Liebend gerne! Ich dachte, das hat mein Schönsichtingen doch auch irgendwie verdient.
Hach. Mortimer und Dina-ja, auch bei mir haben sie geheiratet und noch ein Kind bekommen. Ich finde, das gehört irgendwie so
Ja, irgendwie schon, oder?
Cecilia lebt noch???
Ja, ich war jetzt lange nicht mehr im Grusel-Haushalt, muss ich sagen. Auch das sollte ich mal wieder ändern.
Und natürlich Don ....seine Geschichte finde ich immer wieder herz-erwärmend. Er kann auch gar nicht genug Nachwuchs haben
Hihi, das siehst du also ähnlich wie ich, gelle? Aber ich weiß ja, dass du ihn genauso magst wie ich.
Das der arme John Fröhlich verbrannt ist.....na ich weiß ja das er später eine 2. Chance bekommen hat
Ja, das musste irgendwie sein bei ihm. Und ich bin froh drum, was der noch mal für entzückende Kinder bekommen hat! Unfassbar.
Aber damals hat es bei mir auch einige erwischt - das war nach der Installation von "4 Jahreszeiten". Und bevor der Patch dazu kam.
Ja.
Das war echt grausam. Über dem Whirlpool, in dem er verbrannte, hängen jetzt immer noch die gefühlt 10.000 Sprinkler, ich wollte die als Mahnmal nie wegmachen. In dem Haus lebt heute Kevin Bähr mit seiner zauberhaften Maja und heißt jetzt Domgau.
(Unvergessen ist mir das höchst grausame Ende, das damals meine Familie Hübsch gefunden hat.... )
Was passierte mit deinen Hübschs damals?
Haaaach...Dirk & Lilli...........ein so süßes Paar!
Ja, mir wird echt ganz warm, wenn ich an sie denke. Ich habe sie so sehr geliebt!
Wobei ... Detlef und Angela ja eigentlich auch, aber irgendwie....haben die beiden gern mal Probleme miteinander.
Komisch, oder? Aber bei ihrem 2. Versuch waren sie dann auch ein absolut inniges Pärchen. Sie haben einfach ein bisschen Abstand und Zeit gebraucht.
Detlefs 1. Frau ist ja sehr speziell
Ich mochte Renata nie. Sie war die Stadtmatratze, hat Detlef ein Kuckuckskind untergejubelt, ist dauernd fremdgegangen und so weiter. Jetzt muss sich Stefan Landgraab IV mit ihr rumschlagen.
Hugo und Kassandra finden auch meistens zusammen
Hihi, ja. Aber wer will denn auch, dass Hugo unglücklich verliebt ist?
Die haben ja genau den gleichen Mund !
Aber sowas von!
Danke schön
ICH danke dir!