@
Lucky:
Ja, das sollten wir eigentlich wirklich feiern!
Irgendeine Idee?
Soooo, und jetzt kommen ein paar Bilder von mir.
Denn tatsächlich habe ich gestern Luckys Gwen und Holden aus der Tonne geholt und sie in einen frischen Sunset Valley Spielstand gesetzt. Ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Idee für sie hatte. Ich kann es ja gleich mal vorneweg nehmen: Meine Sims hatten ihren eigenen Kopf und haben gar nicht daran gedacht, das zu tun, was ich wollte.
Aber der Reihe nach:
Hier stehen die zwei vor ihrem neuen Haus. Ich habe ihnen ein schönes Grundstück am Meer gegönnt, die direkten Nachbarn sind auf der einen Seite Claire Ursine und auf der anderen Seite Hank Goddard und Pauline Wan (
).
Weil das Grundstück nicht das billigste war, sind die guten nach dem Kauf eines Doppelbettes und eines Spiegels bis auf 77 § komplett Pleite.
Holden wird gleich in die Bibliothek geschickt, damit er an seiner Schreibfähigkeit feilen kann. Denn, wie wir ja wissen, möchte er gerne ein gefeierter Autor werden.
Gwen bekommt von mir eine andere Frisur, und schon hier ganz zu Beginn hegt sie den Wunsch, einen Gitarrenpunkt zu bekommen. Für ihren LW äußerst passend, nur: die Gitarre können wir uns noch nicht leisten. Leider.
Holden und seine Geistesabwesenheit! Ich kenne das noch so gut, Gabriel hatte die Eigenschaft ja auch.
Ich habe die Stadt noch um ein paar GGs erweitert, manche aus dem Store, manches auch selbstgebaut, wie hier meine Kneipe, die ich für einen Adventskalender von Fuchur gebaut hatte.
Dort lernt Gwen Christopher Steel kennen
Ich und die Barkeeper immer...
Das ist ein Insider, ebenfalls aus einem der Adventskalender. Ich hatte damals immer eher ungewöhnliche Barkeeper. Das scheint bis heute so geblieben zu sein.
Als Gwen von ihrem kleinen Ausflug nach Hause kommt, findet sie ihren Mitbewohner gefrorenes Gehirn essend auf der Toilettenschüssel wieder.
Dann gibt es auch für ihn ein kleines Umstyling.
Die zwei verstehen sich blendend. Sie sind ja schon sehr gut befreundet, und dieses Level können sie auch sehr gut noch steigern. Ich bin zufrieden und frage mich schon, wie meine Kinder von ihnen wohl aussehen werden.
Doch ihr erinnert euch, was ich ganz zu Anfang geschrieben habe? Gut. Dann weiter.
Malen tut bei mir Gwen auch sehr gern. Aber sie hat ständig Wünsche, was ihre Gitarre angeht, möchte sogar eine Band gründen. Ich denke, ich kann das Malen bei ihr als ein Hobby zählen, aber die Musik lebt sie mehr bei mir.
Holden setzt die Küche in Brand. Während er sich aufregt, greift Gwen todesmutig zum Feuerlöscher und bekommt das Feuer schnell in den Griff. Gut gemacht!
Wahrscheinlich schlottern immer noch Holdens Knie, weshalb er es sich dann erneut auf der einzigen Sitzgelegenheit im Haus bequem macht.
Die tapfere Gwen muss im Stehen essen. Sie denkt sich wohl, dass wenn sie jetzt schon stehen muss, sie das dann wenigstens draußen in der Sonne machen kann. Recht so!
Dann ist das Sommerfest in der Stadt, und die zwei haben Spaß beim Rollschuh fahren. Oder so.
Ich habe mit Gwen und Holden so viel Spaß! Danke Lucky für diesen Tipp!
Diese schönen Blumen bringen der Familie dann fast 4000 § ein! Endlich kann ich ein paar wichtige Dinge kaufen. Eine Gitarre für Gwen, einen PC für Holden.
Gwen liebt die Farbe gelb, und Holden grün, also werden die beiden dank des neuen Kleiderschrankes mal neu eingekleidet. Und sie übt jetzt fleissig an ihrem Instrument.
Sie versucht sich auch mal am Hochschuleignungstest. Gut, dass da für ein Stipendium noch Punkte fehlen, ist klar. Aber sie ist auf einem guten Weg. Vor allem für das Studium "Schöne Künste". Wie könnte es auch anders sein.
Es ist Mußetag. Gwen nutzt das gleich mal aus, um ihren Wunsch, im Stadtpark zu spielen, zu erfüllen. Sieh an, sie bekommt sogar Trinkgeld!
Jaaahaaa, und ab hier machen meine Sims mal wieder, was sie wollen...
Lane heißt der Gute, und die beiden fühlten sich von Anfang an voneinander angezogen. Okay, das ist ja nicht so ungewöhnlich, aber dann passt auch noch das Sternzeichen. Hier freut sich Gwen gerade, dass sie "kompatibel" sind.
Super. Ich lasse sie erst mal nach Hause gehen. Holden und Gwen haben bei mir leider keine gegenseitige Anziehung. Und eben weil das ja öfter vorkommt, ist es für mich eigentlich schon wichtig, dass meine Simspärchen zumindest das doch haben sollten. Hm.
Nächster Tag. Gwen trifft sich mit Lane erneut im Stadtpark, der da im Hintergrund angelaufen kommt.
Und ich liebe das Bild von Gwen hier!
Ich ziehe Lane auch mal noch schnell um, und ändere nur ein ganz kleines bisschen seine für einen rothaarigen Sim doch recht dunkle Hautfarbe in eine etwas hellere. Weil ich das im CAS machen musste (dem MC sei dank!), habe ich auch gesehen, dass Lane ein Virtuose ist. Also auch das würde super zu Gwen passen.
Es wird geflirtet...
... und der erste Kuss lässt nicht lange auf sich warten.
Die Beziehungsleiste zwischen den beiden geht in einem Rekordtempo nach oben. Macht natürlich auch Gwens Charismafähigkeit, aber trotzdem. Es ist schon sehr zu sehen, dass Gwen und Lane zueinander gehören. Es tut mir leid, Holden!
Gnihihihi, ich sag es ja, ich habe hier so viel Spaß!
Ihr Gesicht!
Huhu meine liebe Pauline!
Es ist sowieso ganz toll, mal wieder die ganz alten Bewohner aus Sunset Valley zu sehen! Ich liebe es!
Da Gwen nun eine Liebe gefunden, muss ich selbstverständlich danach schauen, dass auch Holden glücklich wird. Klar! Er macht sich ein Profil in einer Online-Dating-Plattform. Und bekommt sogar einige Nachrichten. Mit Zelda Mae verabredet er sich dann auch.
Doch die zickt ihn sofort an. Was für ein altes Bild er genommen habe? Er hätte nicht lügen sollen, was seine Figur betrifft. Bitte??? Ich habe ihn angeben lassen, dass er eine schlanke Figur hat. Dass er nicht ganz sportlich ist, das sieht man ja, aber er ist doch keineswegs dick! Frechheit! Holden, du findest was Besseres!!!
Während Gwen ihr erstes Mal mit ihrem Freund hat...
... zoome ich zu Holden, der nun ebenfalls in die kleine Kneipe gegangen ist.
Wo er völlig ohne mein Zutun mit Jamie Jolina tanzt!!!
Anziehung ist auch vorhanden, und da ich ja weiß, dass Jamie das Merkmal "Bücherwurm" hat, was so auch zu Holden, dem Autor passen würde, lasse ich die beiden flirten.
Und das hier hat dann nicht lange auf sich warten lassen.
Ich bin jetzt sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird!