Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Wusels Pack Legacy  (Gelesen 1763 mal)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: Wusels Pack Legacy
« Antwort #75 am: 29.09.2024 11:22 »

:winke

Zitat
Manchmal hilft ja warten…
Hoffen wir mal das Beste. Man weiß ja auch nie woran sowas liegt :dunno
Zitat
Zur Not behaupte ich, dass das Flirten mit dem Sensenmann zählt
:dafuer
Zitat
die romantischen Grenzen sind ja Base Game
Ich weiß nie was sie in was gepatcht haben  :lol
Zitat
Gerade noch rechtzeitig daran gedacht :) Für Al und Tiana war die Alterung auch noch an :huch Zum Glück nur einen Tag…
:schwitz  Glück gehabt! Ich hab die Alterung für die "Townies" immer an (zumindest in diesem Spielstand) und sonst nur für den "aktiven" Haushalt. Bisher geht es auf die Art ganz gut, und ich vergesse nicht dauernd wieder was an oder auszumachen  :peinlich
Zitat
Bella hat halt den ganzen Tag gearbeitet…
Ja das macht schon ganz schön was aus. Bei Yolanda hab ich es ja quasi "verzögert" durch ihre Daterei  :lol aber ich wollte das Thema endlich abhaken können. Nun muss sie sich aber noch ein neues Bestreben aussuchen; mit der Serienromantik ist jetzt Schluß  :D
You are not allowed to view links. Register or Login

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
« Antwort #76 am: 29.09.2024 18:27 »

Ich weiß nie was sie in was gepatcht haben  :lol

Ich auch nicht... aber daran hab ich  mich tatsächlich noch erinnert, ist ja noch nicht so lange her .)

Zitat
:schwitz  Glück gehabt! Ich hab die Alterung für die "Townies" immer an (zumindest in diesem Spielstand) und sonst nur für den "aktiven" Haushalt. Bisher geht es auf die Art ganz gut, und ich vergesse nicht dauernd wieder was an oder auszumachen  :peinlich

Bei mehr als einer gespielten Familie versuche (!) ich daran zu denken, dass die Townies nur einmal mitaltern, sonst sind die immer in Nullkommanichts weggestorben, obwohl ich sie eigentlich noch als Freunde oder Partner eingeplant hatte :nobrain

Zitat
Ja das macht schon ganz schön was aus. Bei Yolanda hab ich es ja quasi "verzögert" durch ihre Daterei  :lol aber ich wollte das Thema endlich abhaken können. Nun muss sie sich aber noch ein neues Bestreben aussuchen; mit der Serienromantik ist jetzt Schluß  :D

:D

Mir sind letzte Nacht im Traum Bella und Osvaldo erschienen :rofl
Und jetzt muss ich zu Al und Tiana... dann müssen sie noch eine Woche warten :huch
Ich habe ein bisschen Angst, was sie sich als nächstes ausdenken, damit ich sie schneller wieder zusammenbringe :lol

Anderes Thema:
Simfans.de hat heute eine neue Tutorialserie über den Baumodus gestartet: You are not allowed to view links. Register or Login
Ich hatte überlegt, erst beim  zweiten Teil einzusteigen, weil selbst ich eine Wand ziehen kann, aber sogar zu dem Thema gab es noch Dinge, die ich noch nicht wusste... :dunno

-------------------------------

Woche 11 zum zweiten: Al und Tiana

Irgendwo ist es ja immer 17:00, aber 7 Uhr morgens kommt mir doch recht früh vor für Alkohol...

Irgendwie hat die arme Tiana es immer versäumt, sich um Freunde oder Hobbys zu kümmern - Familie und Job waren immer wichtiger

Aber es ist ja nie zu spät, noch ein paar Freunde zu finden, mit denen sie Karten spielen kann :)

Ob sie bei so vielen neuen Freunden überhaupt noch Zeit für Bella hat, die auch mal ganz unauffällig vorbeiläuft?

Vielleicht schafft Al es ja tatsächlich noch an die Karrierespitze...

Auch Travis ist alt geworden...

Al hat noch ein Buch des Lebens geschrieben und bindet es an Bella... ich würde ihn gerne auch noch eins für Osvaldo schreiben lassen, aber das Spiel behauptet, er würde ihn gar nicht kennen :huch

Vielleich läuft Osvaldo ja mal hier vorbei, oder wir besuchen mal wieder Bella G :)

Klar - das ist auch so etwas, was mir echt gefehlt hat :heart

Bevor Bella am Montag zur Arbeit muss, fahren wir noch schnell zu ihr...

... Al hat jede Menge Upgradeteile im Gepäck, um seine Tochter vor weiteren Unfällen zu beschützen

Ausserdem lässt er ihr ein paar Samen da - das arme Kind soll ja nicht verhungern :hunger

Als Bella von der Arbeit kommt, sind zumindest die schlimmsten Todesfallen gesichert und Al ist bei Massagedüsen für die Badewanne angekommen... gekocht hat er auch noch :)

Der neueste Hit am Indie Game Himmel ist fertig!

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass die Fähigkeiten wieder schön alphabetisch sortiert sind statt völlig durcheinander :freu

Während Al bei der Arbeit ist, reist Tiana mit ihrer neuen Freundin Eleanor in den Park von Oasis Springs... angeblich gibt es dort irgendwo Tulpen und die fehlen noch in unserem Garten

Leider finde ich nur Karotten, Schwarzbeeren, Gänseblümchen, Salbei, Chrysanthemen und jede Menge Zitronenbäume, aber keine Tulpen... Birnen haben wir auch noch nicht :dunno

"Schau mal, Schatz, hier war ich heute überall mit Eleanor, aber neue Pflanzen haben wir nicht gefunden..."

Auf der Waldlichtung gibt es zwei Birnbäume, aber egal wie oft Al (und Tiana) schon dort waren, die wachsen nicht... vielleicht muss ich mal einen ausrupfen und hoffen, dass er wieder kommt

(Merkt man, dass mir für die zwei ein bisschen die Ideen ausgehen? :lol)

In dem Recreation Center in San Sequoia war ich auch nur einmal ganz kurz mit Molly Berry... die musste aber gleich wieder nach Hause, weil das Baby müde war oder so :gruebel

Tiana und Ellie spielen dort heute eine Runde Simble

So hübsch :heart

Das ist jetzt das zweite Mal, dass eine Pflanze direkt nach dem ich einen Ableger genommen habe stirbt :gruebel

Die Pflanzen hier werden jeden Tag liebevoll gepflegt, weil Al noch auf den 10. Gärtner-Punkt hofft :dunno

Adieu, Löwenmäulchen und Granatapfelbaum

Da San Sequoia so hübsch ist, spazieren Al und Tiana heute gemeinsam um den See... wie man sieht, ist Al wenig beeindruckt :dunno

Jetzt leg doch mal das blöde Handy weg :mecker

:heart

Donnerstag Abend fahren wir dann noch zu den Goths - die trotz später Stunde zum Glück alle vor der Tür stehen - und begrüssen Osvaldo

Tiana unterhält sich entzückt mit ihrem zuküftigen Schwiegersohn und Al bindet sein drittes Buch des Lebens an ihn... und dann muss ich wirklich langsam mal ans Klavier

Aber wie man sieht, hab ich mich ganz doll beeilt und es sind nur noch zwei Tage, bis ich wieder zu Bella kann, sie noch ein paar Dates hat und dann ist Osvaldo-Zeit :)

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #77 am: 30.09.2024 11:20 »

:knuddel2

Zitat
Bei mehr als einer gespielten Familie versuche (!) ich daran zu denken, dass die Townies nur einmal mitaltern, sonst sind die immer in Nullkommanichts weggestorben

:gruebel  ...jetzt, wo du das so schreibst ...da macht das tatsächlich Sinn...sogar deutlich mehr Sinn als das was ich da veranstaltet habe  :peinlich
Ich muss mir jetzt irgendwie merken das ich bei Sina die Townie Alterung aus und bei Yolanda wieder anmachen muss  :waah

Zitat
:lol Sehr schön   :knuddel2  - waren sie ein Paar?
Ja der Spielstand wächst schon ans Herz!
(Frag mich liebe rnicht wie oft ich früher von meinen Sims2-Crusoes geträumt habe  :blush)

Zitat
Simfans.de hat heute eine neue Tutorialserie über den Baumodus gestartet: Teil 1
Ich hatte überlegt, erst beim  zweiten Teil einzusteigen, weil selbst ich eine Wand ziehen kann, aber sogar zu dem Thema gab es noch Dinge, die ich noch nicht wusste... :dunno
:ohnmacht  habs mir angesehen. Und nun sitz ich hier und frage mich wie all das an mir vorbei gehen konnte?

Zitat
Irgendwo ist es ja immer 17:00, aber 7 Uhr morgens kommt mir doch recht früh vor für Alkohol...
Saft. Saft geht immer  :prost2  (ok, vielleicht vergorener Saft *hicks*)

Zitat
Aber es ist ja nie zu spät, noch ein paar Freunde zu finden, mit denen sie Karten spielen kann
Aber auf jeden Fall!
Zitat
Ich drücke ihm die Daumen!
Zitat
Ein Blick in die Zukunft
Zitat
Stimmt, das ist was Schönes. Und es passt so gut!
Zitat
... Al hat jede Menge Upgradeteile im Gepäck, um seine Tochter vor weiteren Unfällen zu beschützen
Ausserdem lässt er ihr ein paar Samen da - das arme Kind soll ja nicht verhungern :hunger

Das GEHT? OK hier haben wir "Dinge die ich nicht wusste Nr. 4943759734" oder so
Danke für den Tip! :2thumbsup

Zitat
Der neueste Hit am Indie Game Himmel ist fertig!
  :rofl wird sicher ein Riesen-Erfolg!
Zitat
angeblich gibt es dort irgendwo Tulpen und die fehlen noch in unserem Garten

Birnen hab ich schon wo gesehen, aber wie alle Pflanzen an "öffentlichen" Orten (also diese Bereiche wo man mit dem Sim zwar hin kann aber den man nicht bearbeiten könnte): die Pflanzen "glitzern" aber ich kann sie nicht ernten. Ableger - ja, Entwurzeln? Auch. Ernten?? Nein.
Das geht seit Ewigkeiten nur in der "Heimat-Nachbarschaft" meiner Sims und -zum Glück!- im Urlaub.

Google sagt zu Tulpen:
Zitat
Es gibt viele Orte, an denen Tulpen zu finden sind. Hier sind die bekannten Orte, an denen Sie dieses 11-Dollar-Sammlerstück finden können:

Oasis Springs hat sie gewöhnlich
Landgraab Herrenhaus
Haus gegenüber der Landgraab Mansion
Um die verlassene Mine hinter dem Landgraab Mansion

Zitat
vielleicht muss ich mal einen ausrupfen und hoffen, dass er wieder kommt
Einen Versuch wär es wert  :gruebel
Ich kauf immer Unmassen an Samentüten bis ich irgendwann das Passende habe  :dunno

Zitat
So hübsch :heart
Oh ja  :)  - aber Al hat nur Augen für sein Handy  :megalol

Zitat
Das ist jetzt das zweite Mal, dass eine Pflanze direkt nach dem ich einen Ableger genommen habe stirbt :gruebel
  Ich sags ja: das ganze Gärtnern und alle Pflanzen sind mittlerweile verbuggt bis....  :angry

Zitat
Tiana unterhält sich entzückt mit ihrem zuküftigen Schwiegersohn
:rofl  Frage: wissen Bella und Osvaldo das schon???  OK ich glaub sie haben keine Einwände, aber das kam jetzt seltsam rüber   :zwinker
Andererseits: Wusel hats geträumt, dann wird es auch so sein  :heart

Zitat
Aber wie man sieht, hab ich mich ganz doll beeilt und es sind nur noch zwei Tage
:knuddel2 ich mags aber nun auch wie Al und Tiana ihr Senioren-DAsein verbringen

:danke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #78 am: 30.09.2024 12:37 »

Zitat
Bei mehr als einer gespielten Familie versuche (!) ich daran zu denken, dass die Townies nur einmal mitaltern, sonst sind die immer in Nullkommanichts weggestorben

:gruebel  ...jetzt, wo du das so schreibst ...da macht das tatsächlich Sinn...sogar deutlich mehr Sinn als das was ich da veranstaltet habe  :peinlich
Ich muss mir jetzt irgendwie merken das ich bei Sina die Townie Alterung aus und bei Yolanda wieder anmachen muss  :waah

Meinem Werwölfchen Charlie sind so viele potentielle Partnerinnen weggealtert, bis ich da mal drauf gekommen bin :waah :troesten

Zitat
Zitat
:lol Sehr schön   :knuddel2  - waren sie ein Paar?
Ja der Spielstand wächst schon ans Herz!
(Frag mich liebe rnicht wie oft ich früher von meinen Sims2-Crusoes geträumt habe  :blush)

Ich glaube, die haben tatsächlich gesagt, ich soll mich beeilen, damit sie endlich zusammenkommen :lol

Zitat
Zitat
Simfans.de hat heute eine neue Tutorialserie über den Baumodus gestartet: Teil 1
:ohnmacht  habs mir angesehen. Und nun sitz ich hier und frage mich wie all das an mir vorbei gehen konnte?

Das geht nicht nur Dir so… neulich hab ich gelernt, ich kann im oberen Geschoss Shift drücken und dann wird die Treppe in unteren Raum platziert… viel einfacher als im unteren Raum rumprobieren, wo die Treppe hinpasst, während oben lustig Möbel gelöscht werden :waah

Zitat
Zitat
Saft. Saft geht immer  :prost2  (ok, vielleicht vergorener Saft *hicks*)

Genau :lol Und bei Als verrücktem Schlafrhythmus ist ja eh alles anders

Zitat
Zitat
Ich drücke ihm die Daumen!

Zitat
Zitat
Ein Blick in die Zukunft

:troesten

Zitat
Zitat
Stimmt, das ist was Schönes. Und es passt so gut!

Irgendwann später ist mir aufgefallen, dass sie sich jetzt vermutlich wünscht, Videospiele zu spielen und das dann hasst :lol Vielleicht nehme ich ihr einfach mal die Abneigung weg :)

Zitat
Zitat

Das GEHT? OK hier haben wir "Dinge die ich nicht wusste Nr. 4943759734" oder so
Danke für den Tip! :2thumbsup

Ich hab‘s einfach mal ausprobiert, weil es so gut passte… bei den Samen bin ich auch gespannt, vielleicht sagt das Spiel dann einfach, die gehören ihr nicht und sie kann sie nicht einpflanzen :dunno

Zitat
Zitat
angeblich gibt es dort irgendwo Tulpen und die fehlen noch in unserem Garten

Birnen hab ich schon wo gesehen, aber wie alle Pflanzen an "öffentlichen" Orten (also diese Bereiche wo man mit dem Sim zwar hin kann aber den man nicht bearbeiten könnte): die Pflanzen "glitzern" aber ich kann sie nicht ernten. Ableger - ja, Entwurzeln? Auch. Ernten?? Nein.
Das geht seit Ewigkeiten nur in der "Heimat-Nachbarschaft" meiner Sims und -zum Glück!- im Urlaub.

Ich glaube, um fünf Uhr morgens dort zu sein, wenn die Pflanzen wachsen, hilft ein bisschen. Manchmal zumindest… Einen Birnenableger hab ich gestern noch gekriegt, als ich hier den Beitrag abgeschickt hatte und dann das Spiel beenden wollte

Zitat
Google sagt zu Tulpen:
Zitat
Es gibt viele Orte, an denen Tulpen zu finden sind. Hier sind die bekannten Orte, an denen Sie dieses 11-Dollar-Sammlerstück finden können:

Oasis Springs hat sie gewöhnlich
Landgraab Herrenhaus
Haus gegenüber der Landgraab Mansion
Um die verlassene Mine hinter dem Landgraab Mansion

Da war ich überall, aber keine Tulpen. Nichtmal Erdhäufchen :dunno
Vielleicht müssen Al und Tiana da mal ein paar Nächte campen :dunno Sie brauchen ja auch keine weiteren Pflanzen, aber die Sammlung ist fast voll und was sollen sie sonst gross machen…

Zitat
Zitat
vielleicht muss ich mal einen ausrupfen und hoffen, dass er wieder kommt
Einen Versuch wär es wert  :gruebel
Ich kauf immer Unmassen an Samentüten bis ich irgendwann das Passende habe  :dunno

Bisher ist an der Stelle kein neuer Baum gewachsen :dunno Bei Samentüten hoffe ich, dass einer der beiden mal auf Stufe 10 kommt und die seltenen kaufen kann… in den anderen ist nichts Schlaues mehr

Zitat
Zitat
  Ich sags ja: das ganze Gärtnern und alle Pflanzen sind mittlerweile verbuggt bis....  :angry

Leider…

Zitat
Zitat
Tiana unterhält sich entzückt mit ihrem zuküftigen Schwiegersohn
:rofl  Frage: wissen Bella und Osvaldo das schon???  OK ich glaub sie haben keine Einwände, aber das kam jetzt seltsam rüber   :zwinker
Andererseits: Wusel hats geträumt, dann wird es auch so sein  :heart

Als Sims wissen sie es noch nicht… als Figuren in meinen Träumen: s. o. :D

Zitat
Zitat
Aber wie man sieht, hab ich mich ganz doll beeilt und es sind nur noch zwei Tage
:knuddel2 ich mags aber nun auch wie Al und Tiana ihr Senioren-DAsein verbringen

Ich gebe mir Mühe mit den beiden :) Inzwischen bin ich auch echt gespannt, was EA am Donnerstag über das neue Addon erzählt… vielleicht wird es ja mehr Leben als Tod und eigentlich richtig gut :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #79 am: 30.09.2024 18:03 »

Ein sehr dunkles 3 Uhr nachts Bild... aber da ist eine Tulpe, direkt neben der geheimen Höhle, und sie war definitiv noch nicht da, als ich da vor ein paar Tagen mit Tiana war

Nachdem ich gestern direkt vor dem Beenden des Spiels noch einen Birnenableger in der Nähe des Goth-Hauses ergattern konnte, wollte ich Oasis Springs und den Tulpen noch mal eine Chance geben

Obwohl man sogar eine Tulpe sieht, kann man weder ernten noch Ableger nehmen... mal gucken, was nach 5 Uhr passiert. Al und Tiana sind bereit :)

Little Simzee ist tot, lang lebe Little Simzee

Al hat aus Löwenmäulchen und Drachenfrucht eine neue Kuhbeere gebastelt :)

Wir haben unseren Tulpen-Ableger!

:freu

Edit: Ein paar Minuten später - nach 5 Uhr - kann Al eine der Tulpen tatsächlich abernten!

Gerade kommt schon wieder die Meldung, dass Tiana nur noch ein paar Tage hat... hoffentlich lernt sie wenigstens noch ihr Enkelkind kennen :hm

Das ist doch eine von Als leichtesten Übungen :)

Ich frage besser gar nicht nach :lol

Es nennt sich "Fernsehen und dabei Eleanors Frage anhören"

Gegen die schlechte Laune nach dem Schlafen hilft nur Angeln gleich nach dem Aufstehen...

Und dann ist diese Woche im Rekordtempo beendet, morgen geht es wieder zu Bella (Alterung für Townies ausstellen, liebes Gehirn!!!)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #80 am: 01.10.2024 15:04 »

Zitat
aber da ist eine Tulpe, direkt neben der geheimen Höhle
Aha! Übrigens wächst, wie ich grade festgestellt habe, genau neben Yolandas Haus auch eine  :lol
Zitat
Edit: Ein paar Minuten später - nach 5 Uhr - kann Al eine der Tulpen tatsächlich abernten!
OK, versteh ich das richtig: Sim muss früh vor Ort sein und dann bis 5 Uhr morgens warten?
Zitat
Gerade kommt schon wieder die Meldung, dass Tiana nur noch ein paar Tage hat... hoffentlich lernt sie wenigstens noch ihr Enkelkind kennen
Schon wieder :schrei? Ich hoffe mit ihr!

Zitat
Es nennt sich "Fernsehen und dabei Eleanors Frage anhören"
:crazy  sieht auf jeden Fall ungesund aus....
Zitat
Und dann ist diese Woche im Rekordtempo beendet, morgen geht es wieder zu Bella
:lol  Da will wohl jemand schnell zu Bella  :knuddel2

Ach, noch der Koko-Ko (oder so):

Zitat
Ich glaube, die haben tatsächlich gesagt, ich soll mich beeilen, damit sie endlich zusammenkommen
:cloud7
Zitat
Das geht nicht nur Dir so… neulich hab ich gelernt, ich kann im oberen Geschoss Shift drücken und dann wird die Treppe in unteren Raum platziert… viel einfacher als im unteren Raum rumprobieren, wo die Treppe hinpasst
:ohnmacht
OK..... vielleicht (nur vielleicht) schaffe ich es dann doch irgendwann mal, das meine Sims eine 2. Etage bekommen und nicht alle in ebenerdigen Bungalows wohnen  :rofl
Zitat
Vielleicht nehme ich ihr einfach mal die Abneigung weg :)
Das wäre eine nette Geste  :zwinker
Zitat
bei den Samen bin ich auch gespannt
Wir werden es sehen!
(Zur Not kann Bella aber doch bei ihren Eltern alles ernten, oder?)

Zitat
Sie brauchen ja auch keine weiteren Pflanzen, aber die Sammlung ist fast voll und was sollen sie sonst gross machen…
:)  irgendwann entwickelt man bei so was aber auch eine  ganz eigene Art von Ehrgeiz :pfeif

Zitat
Bei Samentüten hoffe ich, dass einer der beiden mal auf Stufe 10 kommt und die seltenen kaufen kann… in den anderen ist nichts Schlaues mehr
Ja die Tüten sind oft doof, 100 mal das Gleiche drin... aber Birnen sind doch nicht mal "selten" oder?

Zitat
Ich gebe mir Mühe mit den beiden :) Inzwischen bin ich auch echt gespannt, was EA am Donnerstag über das neue Addon erzählt
DAs merkt man  :knuddel2
Ja ich bin auch gespannt. Wie immer... nur das ich mir dieses Mal echt fast gar nichts vorstellen kann. Aber so ist es umso spannender.

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #81 am: 01.10.2024 17:39 »

Zitat
Aha! Übrigens wächst, wie ich grade festgestellt habe, genau neben Yolandas Haus auch eine  :lol

:lol

Ich schicke Al mal rüber zum Ernten :)

Zitat
OK, versteh ich das richtig: Sim muss früh vor Ort sein und dann bis 5 Uhr morgens warten?

Genau, manchmal auch mehr als einmal

Zitat
(Zur Not kann Bella aber doch bei ihren Eltern alles ernten, oder?)

Könnte sie, aber so herum fand ich es schöner :)

Zitat
:)  irgendwann entwickelt man bei so was aber auch eine  ganz eigene Art von Ehrgeiz :pfeif

Schön, dass es nicht nur mir so geht :knuddel

Zitat
DAs merkt man  :knuddel2
Ja ich bin auch gespannt. Wie immer... nur das ich mir dieses Mal echt fast gar nichts vorstellen kann. Aber so ist es umso spannender.

In zwei Tagen sind wir schlauer :)

---------------------

Woche 12: Bella Olson

Bella erwartet mich nicht zu Hause, sondern am See in San Sequoia... ich hab erst schon reflexartig auf "nach Hause gehen" geklickt, aber... warum eigentlich nicht? Es ist Sonntag, sie hat frei, und wenn sie im See schwimmen möchte, kann sie das doch tun :)

Unseren liebsten eifersüchtigen, kinderhassenden Snob lädt sie auch gleich noch ein...

"Das Wasser ist herrlich, Ernesto - komm doch auch rein!"

Bella hat Spass :heart

Bald, Bella... aber Du kriegst dein Baby mit Osvaldo, nicht mit Ernesto. Der will Dich doch nur ins Bett kriegen!

Juchu, Bella kann alles einpflanzen, was ihr Papa ihr geschenkt hat :)

"Willst du mir nicht lieber was zu Essen machen? Das Grünzeug von Deinem Vater kann doch warten!" :mecker

Nach der Woche bei Al und Tiana sind Bellas Schulfreunde alle erwachsen... das ist doch die perfekte Gelegenheit für einge Grillparty, inklusive der neuen Barbekanntschaften von neulich

Tucker ist inzwischen sogar schon richtig erwachsen :weiche

Ich hoffe, Riley nimmt sich zwei Portionen Backkartoffeln... :weiche

Irgendwie dachte ich, nach seinem Geburtstag wäre der etwas gesünder geformt...

:heart

Einerseits gut für Bella, andererseits wieder verschwendete Tage...

Bella und Osvaldo kleben förmlich aneinander, obwohl ich ihr ständig sage, sie soll mit Uriah reden... *seufz*

Ich: Oh, Uriah ist ein Foodie - cool

Ich: Oh, er ist romantisch - das ist doch nett

Das Spiel:

:rolleyes

Keiner von denen ist für länger als für fünf Minuten.. *ommmmm*

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh

Hatte ich schon erwähnt, dass Al und Tiana eine Woche ohne Alterung kriegen? Die haben ihren Challengeteil ja längstens erfüllt.. und ich kann Tiana doch nicht ohne Enkelkind gehen lassen

Ach und, äh, Bella hatte übrigens schon gaaaaaaaaaaz viele Interaktionen mit Kyle Kyleson. Ja, wirklich. Ganz bestimmt. Ich hab die nur alle nicht fotograifert.

Deshalb macht es total Sinn, dass sie als nächstes mit Kyle flirtet. :yes

Ups, jetzt ist mir die Nase gegen den Bildschirm gestossen...

Alle Gäste weg bis auf einen...

Interessante Schlaftechnik hat der Kyle :lol

NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mecker :mecker :mecker :mecker :mecker

Und nur weil ich verzweifelt bin, tun wir mal so, als hätte es diesen Anruf nie gegeben

"Wenn Du mir ein Hausmädchen einstellen würdest, könnte ich jetzt schon im Spa sein, Wusel!" :mecker

Stimmt eigentlich...

Das einzige, was heute im Spa klappt, ist die Massage für Kyle... zwei Meditationen, die sie geleitet hat, hat Bella ohne Bezahlung abgebrochen, weil ihr Hass auf die Sonne durchkam und sie wütend gemacht hat und für die Massage von Alexander war angeblich kein Platz

Vielleicht wird ja die Fussmassage für ihre Kollegin noch was... Bella ist todmüde und muss morgen wieder extra früh aufstehen, um vor der Arbeit noch ihre Berichte auszufüllen

Kyle kommt trotzdem noch mit zu ihr...

... auch wenn Bella für mehr als den ersten Kuss definitiv zu erschöpft ist

Bella erwacht hungrig, wütend (schlimmster Tag ALLER ZEITEN!!!!!) und stinkig, und dann küsst Poseidon sie mal wieder auf der Toilette... keine Berichte für den Chef heute :dunno

Ihr fehlen eh noch zwei Logikpunkte für die nächste Beförderung, und dafür müsste sie mal Zeit haben, in den Park zu reisen oder so...

Bella ist ein Nagel eingerissen und sie hat sich vor den Kollegen blamiert... diesen Tag können nur noch Kyle und seine beeindruckenden Bauchmuskeln retten!

Yang ist Astronautin geworden - wie cool

Wonach entscheidet das Spiel eigentlich, ob man von Pflanzen eine Probe fürs Mikroskop nehmen kann oder nicht? Es ist jedenfalls keine besonders effektive Art, Logik zu lernen...

Bella und Kyle "kochen zusammen" - sie macht die Arbeit und er mansplaint

"Sag mal, Bella... liebst Du eigentlich mich oder nur meine Muskeln?"

"Was... was???"

"Naja... ist doch eine einfache Frage! Bin ich nur ein Sexobjekt für Dich?"

"Kyle... ich... mach doch den schönen Abend nicht kaputt!"

"Okay, dann hab ich wohl meine Antwort..."

Wie erkläre ich jetzt, dass Bella sich ein Mikroskop anschafft?

Sagen wir, ihre Firma will eine neue vegane Gesichtscreme auf den Markt bringen und sie unterstützt die Forschungsabteilung, weil... da gerade so viele krank sind. Genau.

Vielleicht war sie auch nur betrunken nachdem Kyle sie abserviert hat und hat es aus Versehen bei Simazon bestellt... wir werden es wohl nie erfahren :)

Das Teil kann man übrigens upgraden... falls Al gerade mal langweilig ist :)

----

Die Mikroskopbilder sind übrigens eine Sammlung... Bella sitzt die ganze Nacht am Mikroskop (nach der Arbeit war sie so müde, dass sie einen Schlafersatztrank gekriegt hat) und hat danach viermal dieses riesige grüne Bild im Inventar. Ein anderes hab ich an dem Mikroskop noch nie gekriegt, aber ich hab mich auch nie gross damit befasst :dunno

Ich bin mal wieder verwirrt :dunno

Zitat von: Carl's Sims 4 Guide

Completing the Sims 4's Microscope Prints Collection (12 Prints) requires you to purchase a Microscope for $1,630 (Buy Mode > Sort by Room > Study > Hobbies & Skills). It can pay off within a week, thanks to some of the valuable prints you'll find when working on the collection. You will gain much Logic Skill by using the Microscope while Focused. In order to finish this Collection, you'll need Logic level 8 to unlock last of three types of analysis Sims can perform with a Microscope after collecting related samples. Each Print comes with an Emotional Aura that can be enabled, giving nearby Sims a passive Focused Moodlet. The rate that you find them can be boosted by upgrading the Microscope's eyepiece at level 9 Handiness.

Microscope Prints List

Prints are either found from 'Use' Microscope, analyze plant sample (Logic 2), fossil sample (Logic 5), or crystal sample (Logic 8). You can 'Take Microscope Sample' from the same item then wait several hours to do it again, or speed up the process by taking multiple plant/fossil/crystal samples and analyzing them.

Okay... klingt kompliziert :gruebel

Eine Sorge weniger für Bella - ihr macht jetzt jemand den Haushalt

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #82 am: 01.10.2024 17:50 »

Gerade auf Facebook gesehen…

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #83 am: 01.10.2024 20:59 »

Zitat
Es ist Sonntag, sie hat frei, und wenn sie im See schwimmen möchte, kann sie das doch tun :)
Genau!

Zitat
Bald, Bella... aber Du kriegst dein Baby mit Osvaldo, nicht mit Ernesto. Der will Dich doch nur ins Bett kriegen!
:rofl  schön interpretiert!
Ja Ernesto, ich glaub du kriegst ganz sicher kein "Buch des lebens" *hust*

Zitat
Juchu, Bella kann alles einpflanzen, was ihr Papa ihr geschenkt hat
Prima, wieder was gelernt!

Zitat
"Willst du mir nicht lieber was zu Essen machen? Das Grünzeug von Deinem Vater kann doch warten!"
Er macht sich aber auch echt beliebt  :megalol
(Vielleicht doch eine Kuhpflanze?)
Zitat
Irgendwie dachte ich, nach seinem Geburtstag wäre der etwas gesünder geformt...
:weiche  der ist wirklich sehr magersüchtig
Zitat
Keiner von denen ist für länger als für fünf Minuten.. *ommmmm*
Gott sei Dank!

Aber ich würd die wirklich mal über die Haushahltsverwaltung bearbeiten. Da ist das Spiel manchmal echt buggy, es "produziert" dann nur Sims ohne romantische Gesinnung bzw. Interesse und das finde ich auf Dauer sehr sehr nervig...
(so wie mich die Fische die ich niemals fange nervig finde....)

Zitat
Ich: Oh, Uriah ist ein Foodie - cool
Ich: Oh, er ist romantisch - das ist doch nett
Das Spiel:
:rolleyes
Nobody is perfect - ok, ausser Osvaldo  :zwinker

Zitat
äh, Bella hatte übrigens schon gaaaaaaaaaaz viele Interaktionen mit Kyle Kyleson. Ja, wirklich. Ganz bestimmt. Ich hab die nur alle nicht fotograifert.

Deshalb macht es total Sinn, dass sie als nächstes mit Kyle flirtet. :yes

Ups, jetzt ist mir die Nase gegen den Bildschirm gestossen...
KYLE  :heart ......hach.....ja da haben wir aber jetzt Konkurrenz für Osvaldo....

Zitat
NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mecker :mecker :mecker :mecker :mecker
Hallo? Gehts noch? Wer ist diese dämliche Claire, du kennst doch eine BELLA!

Ohje, arme Bella. Alle Härten des Sim-Lebens plus mal wieder ein paar hübsche Fehler des Spiels...
Zitat
diesen Tag können nur noch Kyle und seine beeindruckenden Bauchmuskeln retten!
Ja neeee sicher....  :D
Zitat
"Okay, dann hab ich wohl meine Antwort..."
:heul und du kannst Kyle nicht mal für ne spätere Generation aufbewahren....

Also das mit dem Mikroskop..... gute Erklärung!
Ich hab mich ja fürs Monster-Teleskop entschieden, aber Mikroskop ist auch gut. Und stimmt, da kann man auch was sammeln... (neee, mir reichen die Postkarten. Mikroskopbilder muss vielleicht mal ne andere Generation machen  :lol - da stößt mein Ehrgeiz an seine Grenzen  :crazy)

Zitat
Eine Sorge weniger für Bella - ihr macht jetzt jemand den Haushalt
Das ist perfekt!

Kopf hoch, nicht mehr viele Dates  :knuddel2

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #84 am: 02.10.2024 13:19 »

Zitat
:rofl  schön interpretiert!

Dabei hab ich ihm völlig unrecht getan und er war vermutlich nur müde…

Zitat
Ja Ernesto, ich glaub du kriegst ganz sicher kein "Buch des lebens" *hust*

Wohl eher nicht… :no

Zitat
Er macht sich aber auch echt beliebt  :megalol
(Vielleicht doch eine Kuhpflanze?)

Vielleicht züchtet Bella ja noch eine :hehe

Zitat
Gott sei Dank!

Aber ich würd die wirklich mal über die Haushahltsverwaltung bearbeiten. Da ist das Spiel manchmal echt buggy, es "produziert" dann nur Sims ohne romantische Gesinnung bzw. Interesse und das finde ich auf Dauer sehr sehr nervig...
(so wie mich die Fische die ich niemals fange nervig finde....)

Ich muss mir mal ein paar Minuten Zeit nehmen und die jungen Erwachsenen im CAS angucken, glaube ich…

Zitat
Nobody is perfect - ok, ausser Osvaldo  :zwinker

Noch kennen wir Osvaldos letzte Eigenschaft nicht… und sein Name eignet sich nicht für Spitznamen :dunno

Aber sonst ist er perfekt… der kommt nachher auch noch in meine Bibliothek, nur so für alle Fälle :)

Zitat

KYLE  :heart ......hach.....ja da haben wir aber jetzt Konkurrenz für Osvaldo....

:heul und du kannst Kyle nicht mal für ne spätere Generation aufbewahren....

Vielleicht trifft Bellas Urenkelin ja mal auf Lyle Lyleson oder so…

Zitat
Also das mit dem Mikroskop..... gute Erklärung!
Ich hab mich ja fürs Monster-Teleskop entschieden, aber Mikroskop ist auch gut. Und stimmt, da kann man auch was sammeln... (neee, mir reichen die Postkarten. Mikroskopbilder muss vielleicht mal ne andere Generation machen  :lol - da stößt mein Ehrgeiz an seine Grenzen  :crazy)

Dafür hat Bella nur eine Postkarte :) Und wer weiss, ob das mit den Bildern klappt… ich hatte da echt immer nur das eine grüne bisher…

Zitat

Kopf hoch, nicht mehr viele Dates  :knuddel2

:schnief

Die Woche bei ihr ist schon wieder fast vorbei, und jünger wird sie auch nicht… aber jetzt gucke ich erstmal, was Sensi diese Woche will :)

:danke :knuddel

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #85 am: 02.10.2024 17:28 »

Löcher graben und Nickerchen, alles klar :2thumbsup

Pass auf Dich auf, Bella :troesten

Irgendwann müssen wir auch mal wieder ihren Schlafrhythmus in den Griff kriegen, aber heute hilft wieder nur ein Schlafersatztrank...

Kirsche und Apfel hat sie zwar schon im Garten, aber zwei davon schaden ja auch nicht

"Hallo, Papa - wollen wir mal wieder zusammen angeln? Das haben wir schon so lange nicht mehr gemacht!"

Leider können sie nur sehr weit voneinander entfernt angeln, weil sonst angeblich kein Platz ist, aber ganz wollte ich trotzdem nicht auf das Beweisfoto verzichten

So sehr Bella sich auch jedesmal über ihre "Angelerfolge" freut, leider zählt das nicht als Fisch für Sensis Quest...

Nachts um halb zwei hat sie endlich drei Fische gefangen und zwei davon wieder als Köder eingesetzt... wenigstens ist inzwischen der Newsletter von der Ambrosiagesellschaft angekommen :)

Nach ungefähr drölfzig von den riesigen grünen Bildern kriegt Bella tatsächlich ein kleineres, blaues :freu

Bellas Garten wird langsam chaotisch... wenn sie bei der Arbeit ist, muss ich da mal aufräumen...

So gefällt es ihr sicher wieder besser... und wie man sieht, ist im um vier Kästchen erweiterten Haus ein Zimmer frei :)

Herzlichen Glückwunsch :confetti und definitiv Management!

Bella trinkt einen Schlafersatztrank, wird dann vor Müdigkeit ohnmächtig und der Trank ist weg :dunno

Kochen ist besser für ihren Burnout als die Nachtschicht am Mikroskop letzte Nacht... aber ohne die wäre sie nicht befördert worden, und das hat sie sich schon seit Tagen gewünscht :dunno

Aber: Sie hat Kochen auf Level 9, die Mahlzeit hätte also für die Eventaufgabe "Mahlzeit zubereiten, während der Sim Level 4 oder höher ist" zählen müssen. Hätte, hätte...

Edit: Wenn man am Kühlschrank über "cook" geht und nicht am Herd über "have dinner" zählt es :)

Ich hab's befürchtet... :troesten

Vor ein paar Wochen, als ich den Spa-Bau genervt aufgegeben hab, habe ich stattdessen für die Welt ein Fitnessstudio gebaut und war dann nie dort, weil sich keine Gelegenheit ergeben hat... also trifft Bella sich heute da mit Rocco, den sie neulich in der Bar kennengelernt hat

Wusels Fitnessstudio - nur echt, wenn irgendwo ein Wandbelag oder sowas fehlt :crazy

Edit: Oder wenn das Obergeschoss nicht betretbar ist, weil die Pflanzen oben an der Treppe stören...

Ist halt Yoga für Fortgeschrittene - Bella kann sich in den Yogaraum reinteleportieren :)

Bella verprügelt ihren Burnout (Symbolbild)

Der Typ im rosa Hemd hat irgendwie die Aufgabe falsch verstanden :lol

Rocco ist ja eigentlich ganz niedlich... und auch, wenn er Bella manchmal nach dem Flirten anschreit :huch ist er zumindest nicht aro-ace... mehr Anforderungen stelle ich ja schon gar nicht mehr :lol

Edit: Und sie haben "amazing compatibility" - die Romantikleiste steigt im Rekordtempo

"Sensi, wie schön, dass Du mal wieder vorbeikommt!"

Das ging schnell :lol

Als nächstes soll sie die neue Lotchallenge aktivieren und jetzt fehlt nur noch ein Bestrebensziel, das ist im Moment gerade nicht so einfach... mal sehen :)

Bella legt sich ins Zeug bei Sensi...

Ja, das macht doch Sinn :)

Spa Regular und  Self-care notoriety hat sie gestern erfüllt, gerade bevor das Event angefangen hat

Gefühlt müsste sie Alexander längstens 10mal behandelt haben, aber wirklich mitgezählt hab ich halt auch nicht und er war nicht immer zufrieden mit ihr und hat dann nicht gezahlt

Und da sie nicht immer bezahlt wurde - seien es nun Bugs oder unzufriedene Kunden - fehlt auch noch einiges an Geld

*seufz*

Langsam nehme ich das persönlich :lol

Anstatt mit Rocco auszugehen, gibt Bella bis in die frühen Morgenstunden Massagen. Vier davon an Alexander Goth, aber die letzten beiden wollte er nicht bezahlen...

Was das Spiel kann, kann ich schon lange :beleidigt

Ein paar Stunden Schlaf hat Bella redlich verdient, und dann geht es schon wieder zu ihren Eltern :)

(Alterung für Townies anstellen!!!!!)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #86 am: 03.10.2024 14:25 »

Zitat
Pass auf Dich auf, Bella :troesten
Ja unbedingt...!
Zitat
heute hilft wieder nur ein Schlafersatztrank...
:dunno Sims, die viel vor haben haben halt keine Zeit zum Schlafen

Zitat
Leider können sie nur sehr weit voneinander entfernt angeln, weil sonst angeblich kein Platz ist, aber ganz wollte ich trotzdem nicht auf das Beweisfoto verzichten
Al hat sich ganz sicher sehr über ihren Anruf und das (mehr oder weniger) gemeinsame  Angeln gefreut  :heart
Zitat
Nach ungefähr drölfzig von den riesigen grünen Bildern kriegt Bella tatsächlich ein kleineres, blaues
:lol ach das wird schon noch!
Zitat
So gefällt es ihr sicher wieder besser... und wie man sieht, ist im um vier Kästchen erweiterten Haus ein Zimmer frei :)
Wow! Sehr aufgeräumt. Und so viele Pflanzen  :ohnmacht
Zitat
Herzlichen Glückwunsch :confetti und definitiv Management!
Glückwunsch! Was anderes köme für sie ganz sicher nicht in Frage.
Zitat
Bella trinkt einen Schlafersatztrank, wird dann vor Müdigkeit ohnmächtig und der Trank ist weg :dunno
Ärgerlich...da war es wohl schon zu spät für alles
Zitat
Ich hab's befürchtet... :troesten
Armes Mädchen! Aber sie arbeitet ja auch quasi rund um die Uhr  :troesten
Zitat
Wusels Fitnessstudio - nur echt, wenn irgendwo ein Wandbelag oder sowas fehlt :crazy

Edit: Oder wenn das Obergeschoss nicht betretbar ist, weil die Pflanzen oben an der Treppe stören...
:lol  aber es ist doch wirklich schön geworden! Und so ne Pflanze ist ja schnell woanders hin gestellt.

Zitat
Ist halt Yoga für Fortgeschrittene - Bella kann sich in den Yogaraum reinteleportieren
:rofl
Zitat
Bella verprügelt ihren Burnout (Symbolbild)
:D  das passt ganz genau zu ihr

Ja, Rocco geht eigentlich. Eigentlich...  :zwinker

Zitat
Bella legt sich ins Zeug bei Sensi...
DAs ...ist schön, aber es macht mir irgendwie auch Angst  :megalol
Zitat
Langsam nehme ich das persönlich :lol
Na das kenn ich - Sina testet aus wie viele Fische in den Kühlschrank passen....
Aber ich sehe: Wusel gibt nicht auf.
Alexander Grusel ist aber auch einer, der sollte doch eigentlich wirklich genug Kohle haben um die Massagen zu bezahlen  :mecker
Zitat
Ein paar Stunden Schlaf hat Bella redlich verdient
Na das hat sie auf jeden Fall.,,,schlaf gut, bis bald  :winke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #87 am: 03.10.2024 16:59 »

Al hat sich ganz sicher sehr über ihren Anruf und das (mehr oder weniger) gemeinsame  Angeln gefreut  :heart

Ich hoffe es :9

Zitat
Zitat
Nach ungefähr drölfzig von den riesigen grünen Bildern kriegt Bella tatsächlich ein kleineres, blaues
:lol ach das wird schon noch!

Wir werden sehen :)

Zitat
Wow! Sehr aufgeräumt. Und so viele Pflanzen  :ohnmacht

Verhungern wird sie definitiv nicht...

Zitat
Armes Mädchen! Aber sie arbeitet ja auch quasi rund um die Uhr  :troesten

Stimmt... ich hoffe, sie hat das Bestreben bald mal erfüllt... als Vizepräsidentin wird es echt langsam unrealistisch, dass sie immer noch nebenbei im Spa arbeit :dunno

Zitat
:lol  aber es ist doch wirklich schön geworden! Und so ne Pflanze ist ja schnell woanders hin gestellt.

Zitat
Ja, Rocco geht eigentlich. Eigentlich...  :zwinker

Wenn das Wörtchen Osvaldo nicht wär :D

Zitat
DAs ...ist schön, aber es macht mir irgendwie auch Angst  :megalol

:lol

Mehr als ein bisschen flirten geht mit Sensi ja ohne Mods nicht :)

Zitat
Na das kenn ich - Sina testet aus wie viele Fische in den Kühlschrank passen....

Zitat
Aber ich sehe: Wusel gibt nicht auf.
Alexander Grusel ist aber auch einer, der sollte doch eigentlich wirklich genug Kohle haben um die Massagen zu bezahlen  :mecker

Nach der dritten und vierten Massage meinte er, er fühlt sich verspannter als vorher... ich glaube, der fühlt sich inzwischen mehr wie Bellas Geisel als wie ein Spabesucher :lol

Woche 12: Al und Tiana Olson

Wie versprochen bekommen Al und Tiana eine Woche ohne Alterung spendiert :)

"Tiana, Liebling, ich brauche ein neues Hobby... was hältst Du vom Frösche züchten?"

"Frösche? Igitt!"

"Aber... das passiert doch alles nur in meinem Inventar, Du kriegst davon gar nichts mit! Und Wusel hat schon eine Tabelle mit den Fröschen gemacht!"

"Alles nur in Deinem Inventar? Versprochen?"

"Versprochen!"

"Na gut, aber dann sammle ich Metalle, oder MySims-Puppen... irgendwas das nicht so eklig ist! Ich kann ja auch nicht den ganzen Tag nur Karten spielen..."

Über Frösche reden geht hoffentlich...

Der arme Al hat heute nur Duplikate gezüchtet :troesten

Gestern hat Tiana gegen Al verloren, heute gegen Eleanor... Simbles ist wohl nicht ihr Spiel! Und das STRESST sie jedesmal ganz furchtbar!

Man könnte meinen, sie wäre mit Bella verwandt :gruebel

Vielleicht kann sie die beiden in einer Party zu dritt gegeneinander ausspielen?

Bella kommt heute Abend zum Essen

Nach ein bisschen Reise nach Jerusalem sitzen sogar alle drei mit ihrem Essen am Tisch :waah

Leider muss ich dann feststellen, dass Geschenke erst mit irgendeinem Addon ins Spiel kamen - Seasons?

Dann muss ich wohl einen anderen Weg finden, die beiden Bücher des Lebens zu Bella zu kriegen - bei Al im Regal bringen sie ja nicht so viel :dunno

Und jetzt ist es 17:00 und ich muss erstmal den Trailer gucken :winke

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #88 am: 04.10.2024 12:55 »

Erst mal etwas Koko(lores):

Zitat
Verhungern wird sie definitiv nicht...
:lol  Nein, das auf gar keinen Fall!
Zitat
ich hoffe, sie hat das Bestreben bald mal erfüllt
Ich drück die Daumen  :troesten; das manche Dinge schlicht nicht richtig funktionieren in dem Spiel ärgert mich immer wieder aufs Neue.
Zitat
Wenn das Wörtchen Osvaldo nicht wär
:zwinker  ja.... da kommt aber nun mal keiner ran.
Zitat
Mehr als ein bisschen flirten geht mit Sensi ja ohne Mods nicht
Bis jetzt. Wer weiß wie es mit dem neuen AddOn sein wird?
Zitat
Nach der dritten und vierten Massage meinte er, er fühlt sich verspannter als vorher... ich glaube, der fühlt sich inzwischen mehr wie Bellas Geisel als wie ein Spabesucher
:rofl na jetzt weiß man aber auch warum er nicht immer bezahlt!

Eine Woche ohne Alterung find ich gut; das haben sie mehr als verdient.
Zitat
"Tiana, Liebling, ich brauche ein neues Hobby... was hältst Du vom Frösche züchten?"
:megalol  na das sie da nicht viel von halten würde war ja klar!
Wusels Extra-Challenge: wieviele Sammlungen bekommt ein Sim-Paar in einem Leben voll?
Zitat
Der arme Al hat heute nur Duplikate gezüchtet
Ich sag ja: auch wenn wo steht, was zusammen was ergeben sollte (oder welche Fische man wo mit welchem Köder fangen kann...*schnauf*) - das ist noch lange nicht immer so. Vieles scheint tatsächlich reine Glückssache zu sein :dunno

Zitat
Man könnte meinen, sie wäre mit Bella verwandt :gruebel
:megalol  vermutlich ist sie das  :D
Zitat
Leider muss ich dann feststellen, dass Geschenke erst mit irgendeinem Addon ins Spiel kamen
:ohnmacht  ach neeeee...das ist aber mies!
Auf diese Funktion hab ich mich insgeheim auch verlassen.... :gruebel

:danke Danke schön!

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #89 am: 04.10.2024 18:25 »

Ich drück die Daumen  :troesten; das manche Dinge schlicht nicht richtig funktionieren in dem Spiel ärgert mich immer wieder aufs Neue.

Meist kann ich ganz gut damit leben, irgendwann funktoniert es ja wieder oder es war eh mein Fehler und nicht der vom Spiel... aber es war auch noch nie so extrem wie mit Deinen Fischen und Insekten :troesten

In der Gallerie und #insects bzw. #fish findet man die kompletten Sammlungen, ich wäre da sehr versucht, so ein Zimmer runterzuladen (falls das funktioniert)

Zitat
Zitat
Mehr als ein bisschen flirten geht mit Sensi ja ohne Mods nicht
Bis jetzt. Wer weiß wie es mit dem neuen AddOn sein wird?

Bis dahin spiele ich hoffentlich Bella Jr., für Bella Jr. Jr. wird es wohl zu knapp :)

Zitat
Zitat
Nach der dritten und vierten Massage meinte er, er fühlt sich verspannter als vorher... ich glaube, der fühlt sich inzwischen mehr wie Bellas Geisel als wie ein Spabesucher
:rofl na jetzt weiß man aber auch warum er nicht immer bezahlt!

Sag es Bella nicht, aber ich kann ihn manchmal verstehen :lol

Zitat
Eine Woche ohne Alterung find ich gut; das haben sie mehr als verdient.

Fand ich auch :)

Zitat
:megalol  na das sie da nicht viel von halten würde war ja klar!
Wusels Extra-Challenge: wieviele Sammlungen bekommt ein Sim-Paar in einem Leben voll?

Nicht so viele, vor allem, wenn man erst im hohen Alter anfängt  :lol Aber man kann es ja probieren :)

Beim Wolfsbann hat EA wieder ganz was Tolles gebastelt... nachdem sie den mit Vampire und Werwölfe ins Spiel gebracht haben, haben sie wohl beschlossen, dass der ab jetzt Base Game ist. ABER: Man findet ihn trotzdem ausschliesslich in Forgotten Hollow und Moonwood Mill :dumm

Zitat
Ich sag ja: auch wenn wo steht, was zusammen was ergeben sollte (oder welche Fische man wo mit welchem Köder fangen kann...*schnauf*) - das ist noch lange nicht immer so. Vieles scheint tatsächlich reine Glückssache zu sein :dunno

Bei den Fröschen war das schon immer so und ist wohl auch so gedacht... aus z. B. einem Herzfrosch und einem Streifenfrosch kann ein gestreifter Herzfrosch entstehen oder einer der beiden Elternfrösche... und wenn man nicht die "Originalfrösche" zum Züchten nimmt sondern schon die gemischten, gibt es halt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Aber Al kriegt das schon hin irgendwann... und wenn nicht, dann jemand anders :)

Zitat
:ohnmacht  ach neeeee...das ist aber mies!
Auf diese Funktion hab ich mich insgeheim auch verlassen.... :gruebel

--------------

Al und Tiana bei ihrem allmorgendlichen Rundgang durch die Nachbarschaft, auf der Suche nach Fröschen :weiche, Metallen und Puppen... nebenbei muss aber noch Zeit für ein bisschen flirten sein :heart

Schön für Ernesto... und ansonsten hoffe ich, dass es sich nicht um Malcolm Landgraab und Johnny Zest handelt - sind das nicht Brüder? :gruebel

Ich glaube, Bella hasst gerade mal wieder die Sonne :lol

Klar :)

Nachdem sie ihr Leben lang nur programmiert hat, hat Tiana jetzt endlich auch mal selbst Freude an Videospielen :)

1. ernten
2. tend garden
3. Little Simzee die zweite füttern

So stirbt sie hoffentlich nicht wieder...

Tiana - eine Mutter gibt nicht auf

Demnächst in ihrem Kino!

Al erfüllt sein viertes Erwachsenenbestreben... und ich glaube, ich höre Casey leise grummeln, dass er das mit Leichtigkeit geschafft hätte, wenn ich ihn je an einem Bestreben hätte arbeiten lassen :troesten

50 Päckchen mit seltenen Samen später (die kosten jeweils 1000 $ und haben nur eine!!!! Pflanze) hat Al 24 Growfrüchte, aber immerhin auch alle magischen Bohnen :2thumbsup

Edit: Okay... da stand, es ist nur eine Pflanze drin, aber Al hat insgesamt ungefähr 70 im Inventar

Der Bohnen-Baumstamm braucht deutlich mehr Platz, als man meinen sollte... der Kartentisch steht jetzt in Bellas ehemaligem Zimmer

Es fehlen der doofe Wolfsbann, den ich erst kriegen kann, wenn Vampire (Generation 7) oder Werwölfe (Generation 24) installiert ist, die Verbotene Frucht aus den Bohnen (hatte ich definitiv noch nie, weil ich noch nie alle Bohnen hatte) und die UFO-Frucht... wo gibt's die?

Internet sagt, mit einer Rakete das Weltall erforschen... ich glaube nicht, dass Al das in seinem Alter noch anfängt :lol

Aber er hat tolle Vorarbeit geleistet :2thumbsup

Nach einmal (!!!!!) giessen sieht der Baumstumpf so aus - das erklärt den Platzbedarf :lol

Okay, das Klavier muss warten - ich muss jetzt ungefähr 17mal speichern und dann mit Al das magische Bohnenreich erforschen :waah

Da wäre ich ja gern dabei gewesen...

Al darf gleich noch die verbotene Frucht einpflanzen und dann gehe ich aber wirklich ans Klavier...

Unsere Kirche ist klasse

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.194 Sekunden mit 16 Abfragen.