Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusels Pack Legacy  (Gelesen 1793 mal)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Wusels Pack Legacy
« am: 15.08.2024 18:27 »

You are not allowed to view links. Register or Login

Wie sagte Lucky so schön? Was ist schon ein Savegame mehr oder weniger. Oder 11? Ja, das ist jetzt mein 11. Spielstand... ich schwöre hiermit hoch und heilig dass ich (mindestens) die Berrys, die Siedler, die Aussteiger und die Stadtbauer (2x) nicht vernachlässigen werde. Aber es hat einfach zu sehr in den Fingern gejuckt... also habe ich nach der You are not allowed to view links. Register or Login alle Packs deaktiviert bis auf

Outdoor Retreat
Romantic Garden Stuff
Little Campers Kit

Einen frischen Spielstand erstellt, den CAS geöffnet - und dann guckt er hier mich an. Sieht er nicht perfekt aus für einen romantischen Naturliebhaber und Bücherwurm? Ich hab überhaupt nichts geändert, der arme Kerl hat noch nichtmal einen Namen :waah

Zum Glück reizt mich an Sims 5 oder Inzoi bisher so gar nichts, ich habe also durchaus bis 2050 Zeit, die Pack Legacy zu spielen :D

Okay... eigentlich starte ich lieber mit Frauen, aber der ist zu perfekt. Und braucht jetzt einen Namen.

Ein paar Minuten später habe ich meinen Gründer auf den Namen Al Olson getauft (oder, wenn es nach Martin ginge, Waldemar Pups) und fertig eingekleidet :)

Wie von der Challenge vorgesehen ist er romantisch, Bücherwurm und Naturliebhaber und hat das Bestreben Angel-Ass. Später muss er noch den Outdoor-Enthusiasten erfüllen. Ausserdem mag er die Farbe Rot.

Es ist unglaublich, wie wenig Sachen im CAS vorhanden sind mit nur dem Grundspiel und den drei Packs :waah

Aber jetzt muss ich wohl den CAS verlassen und Al ein Haus bauen :)

Al bekommt ein völlig überdimensioniertes, hässliches Haus in Willow Creek - von den drei Wohnnachbarschaften erschien mit das am passendsten - das nur dank eines Kredits über 3000 $ zumindest Lampen hat

Notiz an mich: 3000 $ abziehen, sobald er sie hat

Okay... dann gucken wir doch mal in die Regeln :)

The founder of your legacy challenge will be a hopeless romantic looking for the one to take on the journey of a lifetime. Your sim grew up in a fisher family and, to this date, it’s still is one of their favorite things to do. Next to fishing, your sim loves to read and their perfect life is a simple house amidst nature where they can spend all of their time exploring the land with their partner. However, there is one downside; the love of their life hates bugs and creepy crawlers.

Eigenschaften: Romantiker, Buchwurm, liebt die Natur (ich glaube, das habe ich schon drölfzigmal geschrieben)
Karriere: Schriftsteller (egal welcher Zweig, Karrierespitze muss nicht erreicht werden
Stuff Packs / Kits: Romantische Gärten und Kleine Camper

Verpflichtende Ziele:

Angel-Ass-Bestreben
Outdoor Enthusiast Bestreben
Einen Sim mit der Eigenschaft "empfindlich" daten
Sim und Partner machen Urlaub in Granite Falls
Kräuterkunde maximieren
Fische- und Insekten-Kollektion vervollständigen
Das geheime Grundstück in Granite Falls finden und sich mit dem Einsiedler anfreunden

Optionale Ziele:
Zweimal Ferien in Granite Falls, einmal Camping und einmal in der Lodge
Eigenen Campingplatz oder Lodge bauen, nur mit dem Grundspiel und Outdoor Retreat
Eine Würstchen-Party feiern

Uff :lol

Al geht erstmal angeln und wirft mit einem fröhlichen "Ho!" seine Angel in den Fluss

"Hallo, ich bin Al! Weisst Du, warum die Fische hier so schrecklich schlau sind?"

"Ich glaube, das liegt daran, dass wir noch keine Ahnung vom Angeln haben... ich bin Mitchell!"

Al probiert alle drei Angelstellen am Fluss hinter seinem Haus aus, aber überall sind die Fische zu schlau

Darüber verpasst er das Willkommenskomitee und alle drei ziehen mit roten Minuszeichen über den Köpfen ab - ganz schön empfindlich! Aber ich befürchte, das zählt noch nicht für den empfindlichen Partner :)

Auch eine 31+ Generationen Challenge beginnt mit dem ersten Fisch (nach vielen, vielen Anläufen und ca. 5 Meldungen, dass die Fische zu schlau für ihn sind)

Bis zum Abend hat Al an drei Orten fünf Fische gefangen und damit die erste Stufe vom Angel-Bestreben erfüllt... die Fische hängen alle an der Wand, für Stufe 2 muss er jetzt nur noch 10 Stunden angeln und auf Stufe 4 kommen, da ist er aber schon fast :)

Die Gemüse-Dumplings zum Abendessen hat er sich definitiv verdient!

Eine Simin mit dem Namen Jackie Trout muss er als Angel-Ass doch einfach ansprechen... leider ist sie ein Teen - selbst, wenn sie empfindlich sein sollte, ist sie zu jung für ihn

Wie ist das - darf ich ihm die empfindliche Partnerin basteln oder muss er hoffen, eine zu finden?

Und muss ich das Angler-Ass Bestreben erfüllen und dann erst zum Outdoor-Enthusiasten wechseln oder kann ich hin- und her tauschen, wie es gerade passt?

Beim Blick auf seinen Kontostand stellt Al fest, dass er noch ganze 51 $ besitzt - es wird wohl Zeit, sich einen Job zu suchen

Immerhin hat er das Glück, ein Sims 4-Sim zu sein - es wird also definitiv gerade irgendwo ein Schriftsteller gesucht, wenn er sich das so wünscht. Oder zumindest ein Assistent.

Bei Mama sah das irgendwie einfacher aus mit den Eiern... und weniger Rauch war da auch!

Als neuer Job beginnt erst am Mittwoch... er soll zur Vorbereitung etwas lesen, aber danach hat er noch jede Menge zeit für sein Angelbestreben

Da ich noch nicht abschätzen kann, wie die Challenge so wird, möchte ich Al Wünsche erfüllen, so dass er im Zweifelsfall Punkte für Verjüngungstränke hätte

Deshalb darf er tatsächlich das Haus verlassen und zur Bibliothek fahren - vielleicht gibt es hier ja sogar eine empfindliche Partnerin für ihn?

Hier ist noch jemand, der Trout mit Nachnamen heisst... Jackys Vater? Bruder?

Auch bei der Bibliothek gibt es einen wunderschönen Platz zum Angeln :)

Bevor Al ab morgen zur arbeitenden Bevölkerung gehört, gönne ich ihm einen Ausflug nach Oasis Springs - er wünscht sich, 8 Stunden am Stück draussen zu sein

Wenig überraschend lasse ich ihn auch hier hauptsächlich angeln, Frauen ansprechen und versuchen, die Eigenschaften der Frauen herauszufinden

Also... alles andere wäre nun wirklich ziemlich doof :D

:D :D :D :D :D

Al, was auch immer Du tust, lass diese Frau nie wieder los!

Hm... jetzt ist Klavier-Zeit, aber ich glaube, ich spiele noch einen Moment...

Tiana ist schon erwachsen, aber das macht ja nichts...

Am Abend sind Al und ich beide glücklich und er hat die zweite Stufe vom Angel-Bestreben erfüllt

Aber auf sein Buch kann er sich nicht so richtig konzentrieren... er muss an Tiana denken :heart

(Moodlet? Wer hat hier ein "gelangweilt"-Moodlet weil Tiana einen schlechten Witz erzählt hat? Ich weiss von nichts... und das hier ist meine Geschichte. Die beiden werden sich verlieben!!!!! :schrei)

Also... wie schon gesagt. Meine Geschichte. Hier läuft alles so wie ich will :rofl

Vielleicht gehe ich doch erstmal Klavierspielen...

Ich hätte definitiv Klavierspielen sollen!

Al springt unter die Dusche und kann dann die Feuerwehr rufen - meine 31 Generationen enden also immerhin nicht nach drei Tagen :)

*seufz*

Ich Dummerchen dachte, die Feuerwehr würde den Brand auch löschen...

:winke

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
Re: Wusels Pack Legacy
« Antwort #1 am: 15.08.2024 20:19 »

Al!
Hallo, Al  :winke - der sieht so knuffig aus  :heart

Zitat
also habe ich nach der Anleitung von James Turner alle Packs deaktiviert bis auf

Outdoor Retreat
Romantic Garden Stuff
Little Campers Kit
:peinlich Ja, das habe ich dann auch mal gemacht! Gott sei Dank hatte ich meine Sina grade erstmal nur erstellt...
Das steht zwar nicht in den Regeln, aber das ist so natürlich besser  :2thumbsup

Zitat
Darüber verpasst er das Willkommenskomitee und alle drei ziehen mit roten Minuszeichen über den Köpfen ab - ganz schön empfindlich! Aber ich befürchte, das zählt noch nicht für den empfindlichen Partner :)
:rofl
Wo soll man sowas herkriegen? Darf ich mir den backen (sprich: erstellen)?
Wobei...da steht nur was von "daten". Nicht von "heiraten"  :gruebel oder zusammenleben... aber man soll ja mit dem Urlaub machen :dunno
Ich denke mal das sollte dann schon der "feste" Partner sein. Vielleicht kann man ja dem Wunsch-Sim diese Eigenschaft selber irgendwie  verpassen?

Zitat
Und muss ich das Angler-Ass Bestreben erfüllen und dann erst zum Outdoor-Enthusiasten wechseln oder kann ich hin- und her tauschen, wie es gerade passt?
Ich glaube man darf hin- und herwechseln.

Zitat
Bis zum Abend hat Al an drei Orten fünf Fische gefangen und damit die erste Stufe vom Angel-Bestreben erfüllt
:confetti Gratulation!

Zitat
Deshalb darf er tatsächlich das Haus verlassen und zur Bibliothek fahren - vielleicht gibt es hier ja sogar eine empfindliche Partnerin für ihn?
Ich seh schon, die Sims sind auf der Suche...

Zitat
Also... alles andere wäre nun wirklich ziemlich doof :D
:megalol  allerdings!

Zitat
:ohnmacht  ich glaub es nicht - was für ein Riesenglück!!!
Die perfekte Frau  :2thumbsup
OK, sie sieht das vielleicht noch nicht so  :D. Aber da kennt sie Wusel schlecht  ;)

..Feuer! Nein SO endet das nicht...

Zitat
Tut sie nicht? Warum nicht?
Puh. Bin ich froh das Al das überlebt hat...

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #2 am: 15.08.2024 21:41 »

Al!
Hallo, Al  :winke - der sieht so knuffig aus  :heart

Manchmal weiss der CAS, was er tut :)

Zitat
:peinlich Ja, das habe ich dann auch mal gemacht! Gott sei Dank hatte ich meine Sina grade erstmal nur erstellt...
Das steht zwar nicht in den Regeln, aber das ist so natürlich besser  :2thumbsup

Ich find‘s noch echt spannend :) Aber ich hab in eins der Let‘s Play Video von der Erfinderin reingeguckt, die spielt auch mit allen Packs

Zitat
Wo soll man sowas herkriegen? Darf ich mir den backen (sprich: erstellen)?
Wobei...da steht nur was von "daten". Nicht von "heiraten"  :gruebel oder zusammenleben... aber man soll ja mit dem Urlaub machen :dunno
Ich denke mal das sollte dann schon der "feste" Partner sein. Vielleicht kann man ja dem Wunsch-Sim diese Eigenschaft selber irgendwie  verpassen?

In dem Video von Rosanna redet sie sogar davon, ihrer Wunschpartnerin die Eigenschaft zu ercheaten - also definitiv ja, würde ich sagen :)

Tiana werde ich wohl als feste Partnerin mit Trauschein nehmen… es gibt ja noch genug Generationen wo ich über meinen Friede-Freude-Eierkuchen-Schatten springen muss :waah

Zitat
Ich glaube man darf hin- und herwechseln.

Vermutlich… aber erstmal braucht er Geld, sonst wird das nichts mit Granite Falls. Und bis dahin kann er ja angeln :) Ob Tiana wohl reich ist? :gruebel

Zitat
Zitat
:ohnmacht  ich glaub es nicht - was für ein Riesenglück!!!
Die perfekte Frau  :2thumbsup
OK, sie sieht das vielleicht noch nicht so  :D. Aber da kennt sie Wusel schlecht  ;)

Dass es mit Grundspiel und Outdoor Retreat nicht so viele Eigenschaften gibt, hat vermutlich geholfen :)
Tiana wird mich schon noch kennenlernen :lol (Ob das ein Versprechen oder eine Drohung ist, sei mal noch dahingestellt :dunno)

Zitat
..Feuer! Nein SO endet das nicht…

Zitat
Tut sie nicht? Warum nicht?
Puh. Bin ich froh das Al das überlebt hat...

Die Feuerwehrleute standen nur draussen rum und nachdem Al gelöscht hatte, haben sie ihn ermahnt, in Zukunft vorsichtiger zu sein und haben sich weggebeamt :dunno

Ja, da war ich auch heilfroh :schwitz Sonst wäre es wohl die kürzeste Pack Legacy aller Zeiten geworden :weiche

:danke

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #3 am: 16.08.2024 17:42 »

Da starte ich heute nichts Böses ahnend das Spiel und werde von zig Meldungen fast erschlagen, dass sämtliche Packs installiert wurden :lol

Also entweder muss man immer über die EA App und nicht über das Desktop-Icon starten, oder man muss den Deaktivierungstext jedesmal neu eingeben... wir werden sehen :)

Al schläft jedenfalls friedlich und hat keine Ahnung von den unendlichen Möglichkeiten, die sich ihm für ein paar Sekunden fast geboten hätten

Das Geld von der Versicherung hat wie immer nur gereicht, um den Kühlschrank zu ersetzen und nicht auch noch den Herd... aber bei Müsli ist die Brandgefahr ja eh geringer :)

Neben Fischen, Upgradet-Teilen und zwei Spielzeug-Lamas hat Al auch eine Glockenblume geangelt - die darf er einpflanzen, damit er immer ein paar Köder zum Angeln hat. Fische lieben ja Glockenblumen, soweit ich weiss

Mittwoch um 11 hat das Lotterleben ein Ende - Als erster Arbeitstag beginnt

In dem Video der Challenge-Erfinderin, in das ich gestern reingeguckt habe, hatte ihr Sim übrigens die Freelancer-Schriftsteller-Karriere, glaube ich :gruebel

"Hi Tiana! Wusel sagt, ich soll Dich anrufen... ich hätte viel lieber mit Bella Goth geredet, aber die ist verheiratet und nicht zimperlich :dunno Wie geht's dir so?"

Luckys Idee mit dem Kräuterkundebuch war richtig gut, deshalb kriegt Al auch eins - obwohl das 75 $ von den 200 kostet, die er am ersten Tag verdient hat... und morgen hat er schon wieder frei!

Vielleicht ist es zu früh für ein Date, aber zu einem freundschaftlichen Treffen sagen Sims ja selten nein, wenn die Beziehung nicht absolut unterirdisch ist :)

Ich hab leichte Panik, dass Tiana mir wegaltert oder so...

Auch wenn es nicht in den Regeln steht, kann Al sich ja auch mit dem Baum hier anfreunden, finde ich...

Auch er entdeckt nach einer Weile den Eingang in den Baum

Die Lichtung ist doch immer wieder wunderschön :heart

Al angelt - was auch sonst - und sucht ein paar Frösche... wie ist das, wenn Seasons nicht installiert ist? Muss man dann auch um fünf Uhr morgens auf dem Grundstück sein, damit etwas wächst? :gruebel Die Pflanzen und Bäume hier sind jedenfalls alle noch ganz klein...

Wir laden Tiana zum Abendessen ein - das scheint sie zu freuen :)

Leider ist die Poke Bowl ziemlich misslungen - ich befürchte, Al hat den verfaulten Fisch genommen, den er draussen ausgegraben hat, und nicht einen seiner frisch gefangenen :lol

"Du, es ist schon nach halb zwölf... bleib doch einfach über Nacht. Oder für immer?"

"Klar, gute Idee! Ich zieh hier ein :yes"

Hehe :D

Okay... Tiana hat das "Successful lineage" Bestreben, keinen Job, ausser empfindlich ist sie auch noch kindisch und ein Genie - aber das hatte Al eh schon herausgefunden :) Durch das Bestreben ist sie natürlich auch noch häuslich

Obwohl sie so zimperlich ist, hat sie Angeln auf Stufe 10 :dunno

Sie mag keine Videospiele, keine Alternative Musik, und im Gegensatz zu Al kann sie die Farbe rot nicht ausstehen :lol

Und - sie ist lesbisch *seufz*

Aber - mein Spiel, meine Regeln... die Dame wird gleich mal in den CAS geschickt!

Da sie die üblichen 20000 $ mitbringt, habe ich auch gleich noch Als Kredit über 3000 $ zurückgezahlt

Ich kaufe ein paar neue Möbel fürs Haus und gebe Tiana dann ohne gross nachzudenken einen Job als Tech Guru - und natürlich muss die Videospielhasserin als Tagesaufgabe Videospiele spielen :dumm

"Wo bin ich hier nur hineingeraten? Und warum?"

Der Konflikt zwischen dem naturverbundenen Angler und der zimperlichen Partnerin ist zwar gewollt, aber ein paar Kompromisse können die beiden ja trotzdem eingehen

Als Fische hängen jetzt alle im Eingang, so fühlt  Tiana sich nur dort unwohl und nicht im ganzen Haus

Im Gemeinschaftsgarten in der Nachbarschaft findet Tiana ein paar Pflanzen zum Ernten

Für das Leben in der Wildnis ist sie definitiv nicht gemacht - erst zündet sie ihren Arm an anstatt dem Feuer und dann fällt ihr noch ihr Marshmallow in die Flammen...

Al kommt todmüde, aber dafür mit einer Beförderung nach Hause :)

« Letzte Änderung: 18.08.2024 13:55 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

Folgende Mitglieder bedankten sich: Chichi

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #4 am: 17.08.2024 16:51 »

Zitat
Also entweder muss man immer über die EA App und nicht über das Desktop-Icon starten, oder man muss den Deaktivierungstext jedesmal neu eingeben... wir werden sehen
Man muss das JEDES Mal neu eingeben  :wall2 - das ist ziemlich lästig; bin gespannt wie lang ich das durchhalte  :gruebel

Fische mögen alles mögliche, das ist ganz praktisch. Meist vergess ich aber das ich Köder hätte  :lol

Zitat
Die Lichtung ist doch immer wieder wunderschön :heart
Oh ja! Und als Angler lohnt es sich auch  :yes

Oooohhhh...Tiana zieht schon ein?!?
Wow - aber klar, bevor sie unversehens uralt ist  :knuddel2 :heart

:rofl   und dann wird erstmal einiges geändert; kein Wunder das sie sich wundert!

Zitat
Im Gemeinschaftsgarten in der Nachbarschaft findet Tiana ein paar Pflanzen zum Ernten
Sina plündert da auch regelmäßig, schließlich braucht man Köder  :D
Zitat
Für das Leben in der Wildnis ist sie definitiv nicht gemacht
   :troesten

Al wird befördert; Glückwunsch!
Hast du Tiana auch jünger gemacht im CAS?

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #5 am: 17.08.2024 17:38 »

"Weisst Du, Tiana, ich finde dich echt toll... als Mitbewohnerin, als Freundin und als Frau :heart Und ich sage das nicht nur, weil du mich letzte Nacht nicht in meinem eigenen Bett hast schlafen lassen, obwohl wir doch gute Freunde sind!"

"Ich hab dir sogar nach der Arbeit noch eine Rose an der Tankstelle besorgt!"

:heart

Obwohl sie gute Freunde sind und einen nicht ganz kleinen Romantikbalken haben, wollen die beiden nicht in einem Bett schlafen... aber heute war Al schneller und Tiana nimmt das Sofa

Am Samstag hat Al frei und Tiana muss arbeiten, also fährt er in den Park um zu angeln... er darf sogar Bella Goth mitnehmen, da er ja schon seit Tagen mit ihr reden will

Bella kann eine Auszeit sicher gut gebrauchen - nach 6 Tagen laufen hier in der Nachbarschaft diverse Kinder mit dem Nachnamen Goth rum :dunno

Als Blase platzt gleich, aber er hat die dritte Stufe vom Angel-Ass-Bestreben erfüllt :confetti

Jetzt fehlen noch vier Fähigkeitenpunkte und 8 verschiedene Fische, die er noch nicht geangelt hat. 12 hat er schon zusammen bisher :)

Woche 2

Ich dachte, es ist vielleicht noch interessant, die Wochen mitzuzählen (so lange ich es nicht vergesse :dumm)

Heute ist es die umgekehrte Situation - Al arbeitet und Tiana hat frei

Sie wollte sich gern mit Eliza Pancakes unterhalten und Leanne Peck hat sich selbst eingeladen...

Um den kleinen Garten kümmert sie sich auch - Al hat ja schon mehr als genug zu tun :nobrain

Ausserdem hat sie einen interessanten Wunsch entwickelt :heart

Als Al von der Arbeit kommt, will Tiana Nägel mit Köpfen machen - aber "ask to be boyfriend* taucht nirgends auf, trotz fast gefüllter grüner und rosa Balken :dunno

Sie könnten nur Woohoo Partner werden - oder ein Baby machen

Dann taucht es kurz auf (Ask to be romantic partner), aber Al ist gerade auf dem Klo, und bis er fertig ist, ist die Option schon wieder weg :schrei

Vielleicht hätte ich auch einfach gleich unter Relationship guckem müssen und nicht unter Romance :dumm

Herzlichen Glückwunsch, ihr zwei :heart

Für die nächste Beförderung braucht Al Punkte in der Schreibfähigkeit - er hat definitiv mehr Spass dran als Tiana an den Videospielen

Immer, wenn gerade ein bisschen Geld auf dem Konto ist und man vorsichtig an den ersten Campingausflug denkt, ist Montag und die Rechnung kommt... aber Al müsste heute befördert werden und Tiana morgen

:confetti

Junge Liebe und Beförderungen müssen gefeiert werden, deshalb gibt es heute eine Würstchenparty mit allen Freunden und Bekannten

Al ist eindeutig in seinem Al-ement :lol

(Sorry - zu viel Hör mal wer da hämmert geguckt)

Wenn auf einer Würstchenparty KEIN Stuhl abfackelt - war es dann überhaupt eine Würstchenparty?

Liberty lässt sich jedenfalls nicht stören...

Da die Party nur ein optionales Ziel ist, war ich zu geizig für eine Gitarre und einen Getränkekühler, und "enthuse about wildlife encounter" ist anscheinend verbuggt. Da ist eine Silbermedaille doch okay :)

Al veröffentlicht sein erstes Kinderbuch im Selbstverlag

:confetti

"Schatz, wir haben so viel gearbeitet und sind beide befördert worden - was hältst Du davon, wenn wir ein paar Tage verreisen? Ich würde Dir so gern zeigen, wo meine Eltern immer mit mir Urlaub gemacht haben - Du wirst es dort lieben :inlove "

"Oh, das wäre so toll, Liebling!" *träumt von Luxushotels, Massagen und Strand*

.....

Bauen wird wohl nie zu den Dingen gehören, die mir in Sims besonders viel Spass machen oder für die ich Talent habe, aber hier ist mein selbstgebauter Campingplatz für Al und Tiana...

Pflanzen hab ich vergessen, aber es sind ja genug Bäume drum herum :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #6 am: 17.08.2024 18:15 »

So, und jetzt noch Dein Ko-Kommi :knuddel :danke

Zitat
Also entweder muss man immer über die EA App und nicht über das Desktop-Icon starten, oder man muss den Deaktivierungstext jedesmal neu eingeben... wir werden sehen
Man muss das JEDES Mal neu eingeben  :wall2 - das ist ziemlich lästig; bin gespannt wie lang ich das durchhalte  :gruebel

Hast Du in der EA App auf Speichern geklickt? Ich musste es heute nicht neu eingeben…

Zitat
Fische mögen alles mögliche, das ist ganz praktisch. Meist vergess ich aber das ich Köder hätte  :lol

Mein Gemüse kriegen sie nicht, das essen meine Sims selbst… aber Blumen und andere Fische können sie haben :)

Zitat
Oooohhhh...Tiana zieht schon ein?!?
Wow - aber klar, bevor sie unversehens uralt ist  :knuddel2 :heart

Eben - ich kenn doch das Spiel :schrei

Zitat
:rofl   und dann wird erstmal einiges geändert; kein Wunder das sie sich wundert!

:lol

Zitat
Zitat
Sina plündert da auch regelmäßig, schließlich braucht man Köder  :D

Ich gehe normalerweise nur einmal hin, wenn meine Sims alles selbst angepflanzt haben, könnten sie den Rest ja für andere lassen:) Aber Tiana war mehrmals da, die brauchen Geld für ihre Reisen :)

Zitat
Al wird befördert; Glückwunsch!
Hast du Tiana auch jünger gemacht im CAS?

Nein, ich hab Tiana nicht jünger gemacht, aber wenn sie die Punkte zusammenkriegt, bekommt sie einen Verjüngungstrank, wenn Al etwas älter ist

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #7 am: 18.08.2024 17:52 »

Eigentlich sollte Tiana am nächsten Morgen nur schnell unter die Dusche hüpfen, während Al Frühstück macht, und dann auf nach Granite Falls, aber wie man sieht, hat die Dusche andere Pläne

Aber irgendwann ist alles erledigt und sie kommen in Granite Falls an :) Al hat vor der Abreise noch sein Bestreben auf Outdoor Enthusiast geändert

Da sie zu Hause noch alle Bedürfnisse aufgefüllt haben, schlägt Al nach der Anreise vor, dass sie sich erstmal die Beine vertreten und die Gegend erkunden

Man sieht Tiana die Begeisterung doch gut an...

"Guck doch mal, Schatz - was für wunderschöne Monarchfalter :inlove"

"Wusstest Du, dass einzelne Monarchfalter bei ihren Wanderungen bis zu 3600 km zurücklegen?"

Tiana denkt sich wohl, dass sie auch 3600 km wandern würde, um von hier wegzukommen... aber sie sagt es nicht

"Was glaubst du, was das für Beeren sind, Liebes? :gruebel"

"Sieh doch nur - Heuschrecken :inlove"

"Heu-WAS? Ich glaube, ich muss mich kurz hinlegen :ohnmacht"

"Ja, ruh dich ruhig aus... ich fange uns schonmal einen leckeren Fisch zum Abendessen! Magst du Lachs? Mein Vater hat mir gezeigt, wie man die ausnimmt!"

Die arme Tiana erinnert mich an mich, als ich gerade noch recht neu in der Schweiz war... Martin und seine Eltern sind jedes Jahr in ein Restaurant gegangen, wo es frischen Fisch gab. Das Ding lag komplett auf dem Teller, mit Kopf und Augen und allem... ich war damals noch keine Vegetarierin, aber viel gefehlt hat schon nicht mehr. Und Fisch hab ich eh nie gegessen.

Aber für sie war das so dermassen lecker, dass sie sich meine Abneigung dagegen überhaupt nicht vorstellen konnten - oder zumindest überzeugt waren, dass ich nach einem Bissen begeistert sein würde. Gleich zwei Fische haben sie für mich bestellt (so wie für sich selbst auch) - und ich hab nicht einen Bissen von den Dingern runtergekriegt :lol

Nur als Beweis, dass es Tiana gar nicht so furchtbar schlecht geht... am Anfang des Urlaubs war ihr noch sehr unbehaglich, das kam aber noch von zu Hause

Al hingegen ist angespannt wegen all der Bären im Wald und von den Käfern, die er gesammelt hat, haben welche ganz furchtbar gestunken :waah

Aber alles in allem ist er glücklich, und die erste Stufe vom Outdoor-Enthusiasten hat er auch schon erfüllt

Sonst suche ich immer ewig nach der Höhle und heute finde ich sie einfach beim Scrollen... aber es ist langsam spät, und Al und Tiana haben beide riesigen Hunger :hm

Sorry, Al - niemand hat gesagt, dass das hier einfach wird :troesten

Vielleicht kannst Du ja beim Einsiedlery aufs Klo, und einen Grill gibt es da auch, glaube ich :)

Tiana hat sich ungesteuert was gegrillt und spielt jetzt Hufeisenwerfen, ihr geht es also gut :)

Eine weitere wunderschöne Lichtung, die Al mehr begeistert als Tiana...

... und auf  der gut versteckt ein Einsiedler wohnt :)

Will ich wissen, warum Al einen Panzer in seiner Gedankenblase hat, wenn er FREUNDLICH den Einsiedler begrüsst?

Unser Einsiedler scheint sehr nett zu sein - er hat nichtmal ein Problem damit, dass Tiana sich in sein Bett legt :dunno

Ich nutze die Gelegenheit und lasse Al ein paar Käfer rösten, ohne dass sie es mitkriegt... 🤢

Martin dachte, ich klicke ganz schnell mit der Maus und hat sich gewundert :rofl

Das muss doch irgendein suuuuper seltenes, nur bei Nacht auftauchendes Insekt sein... es wäre das 8. von 21, das Al gesammelt hat :)

Es ist schon zwei Uhr nachts, Al und Tiana sind todmüde, aber das muss er jetzt noch schnell fangen...

Es ist ein Irrlicht, und selten! Yay!

Um drei sind die beiden im Bett und haben noch ein klein bisschen Restenergie gefunden...

Es rasten zwar 12 Stühle an dem Lagerfeuer ein, aber dann kommt Sim nicht mehr dran, um es anzuzünden... und in den Baumodus kann ich hier natürlich auch nicht :dunno

Armer Al, jetzt muss er sich in der Küche was zu Essen machen, anstatt nochmal Käfer zu grillen :troesten

Ausserdem ist er traurig, weil er Tianas Unbehagen spürt...

Das Hufeisenspiel scheint Tiana Spass zu machen :)

Nachdem Al alles eingesammelt hat, das kreucht, fleucht, oder nach unbekannter Pflanze aussieht, besuchen er und Tiana wieder den Einsiedler

Ich glaube, langsam gefällt ihm der Gedanke an ein Hotel am Strand mit bequemen Betten, Buffet und Zimmerservice auch ganz gut...

Immerhin muss er nur noch die zweite Portion Röstkäfer runterwürgen und dann reisen wir zurück zum Campingplatz :)

Duschen wären noch toll gewesen... aber sie haben schon nur noch einen Tag :)

Ich hatte gehofft, Pflanzen zu identifizieren zählt als "Pflanzen essen", aber das tut es nicht... dann gibt es halt Kamillle zum Frühstück :) Immer noch besser als Käfer

Edit: Es müssen auch noch 10 verschiedene Pflanzen sein *seufz*

In Als Inventar ist nur noch eine nicht identifzierte Pflanze, eine hat er also noch gar nicht gefunden...

Edit: Er braucht noch Morchel und Giftmorchel, den ausgegrauten Vorschaubildchen an... eins davon hat er im Inventar, kann es aber noch nicht identifzieren

und er hat 14 / 21 Insekten gesammelt :)

Während Al auf dem Geheimgrundstück Pilze sucht, erfüllt sich "befriend the hermit" für sein Bestreben, dabei haben die nur einen ganz kleinen grünen Balken :dunno

Edit: Juchu, auf dem Geheimgrundstück gibt es beide Pilze :)

Am nächsten Morgen werden die beiden direkt aus dem Zelt, in dem sie noch schlafen, nach Hause gebeamt... und ich geh jetzt zum Klavier :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #8 am: 19.08.2024 22:41 »

Ich weiß zwar nicht, ob du zur Zeit so den Kopf dafür hast, aber vielleicht heitert dich ein Kommentar ja doch irgendwie auf. Und wenn es erst irgendwann ist  :troesten

Zitat
"Weisst Du, Tiana, ich finde dich echt toll... als Mitbewohnerin, als Freundin und als Frau :heart Und ich sage das nicht nur, weil du mich letzte Nacht nicht in meinem eigenen Bett hast schlafen lassen
:lol  neeeee - ist klar, Al!
Das er sich aber trotzdem noch mit Bella treffen darf, ist nett von dir.
Zitat
Bella kann eine Auszeit sicher gut gebrauchen - nach 6 Tagen laufen hier in der Nachbarschaft diverse Kinder mit dem Nachnamen Goth rum :dunno
:ohnmacht  oh mein Gott, diese Nachbarschafts-Geschichten sind manchmal sehr seltsam drauf.
Andererseits...die Goth-Kinder sind ja meist recht hübsch, da hat Als Nachwuchs gute Auswahl  :D

Zitat
er hat die dritte Stufe vom Angel-Ass-Bestreben erfüllt :confetti
Glückwunsch!
Al ist definitv um einiges weiter als Sina  :blush

Zitat
Ich dachte, es ist vielleicht noch interessant, die Wochen mitzuzählen
Auf jeden Fall!

Wow, dann noch Beförderungen; und eine Würstl-Party ...und eine feste Freundin....das geht ja ruck-zuck....
(Natürlich muss jemand oder etwas brennen, wenn Sims am Lagerfeuer sitzen *lach*)

Zitat
:rofl das wir eine böse Überraschung

...Und sogar der eigens gebaute Campingplatz?!?
Schön ist der, und ich denke da hält es sogar ein zimperlicher Sim ganz gut aus  :2thumbsup

Zitat
Man sieht Tiana die Begeisterung doch gut an...
:lol  sicher fragt sie sich erneut, worauf sie sich eingelassen hat.

Ihr BLICK!!!

Zitat
Aber für sie war das so dermassen lecker, dass sie sich meine Abneigung dagegen überhaupt nicht vorstellen konnten - oder zumindest überzeugt waren, dass ich nach einem Bissen begeistert sein würde. Gleich zwei Fische haben sie für mich bestellt (so wie für sich selbst auch) - und ich hab nicht einen Bissen von den Dingern runtergekriegt :lol
Oha  :lol. Ja, wenn man a) keinen Fishc mag  und b) es ungern hat, wenn einen das Essen ansieht, dann sind so ganze Fische was Schreckliches....  :troesten

Zitat
Sonst suche ich immer ewig nach der Höhle und heute finde ich sie einfach beim Scrollen
Das ist witzig, ich hab mir immer ewig lange einen abgesucht und bin schier verzweifelt. Sina hab ich wandern geschickt und sie latscht direkt auf den Eingang zu!

Zitat
Unser Einsiedler scheint sehr nett zu sein - er hat nichtmal ein Problem damit, dass Tiana sich in sein Bett legt
:heul  So ein junger kerl wäre mir um einiges lieber gewesen als die alte Gewitterhexe, die mir mein Spiel da serviert hat

Einen Specht hab ich auch fotografiert, der hats aber nicht mehr in die Story geschafft  :D

Zitat
:confetti Und nochmal Glückwunsch!

Zitat
Ich glaube, langsam gefällt ihm der Gedanke an ein Hotel am Strand mit bequemen Betten, Buffet und Zimmerservice auch ganz gut...
Die servieren auch sicher keine Käfer...

Zitat
Edit: Juchu, auf dem Geheimgrundstück gibt es beide Pilze
Die Pilze hat Sina im Inventar, aber sie kann sie nicht bestimmen; ihre Fähigkeiten reichen dazu nicht aus  :D

Danke liebes wusel!!!

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #9 am: 20.08.2024 12:17 »

Ich weiß zwar nicht, ob du zur Zeit so den Kopf dafür hast, aber vielleicht heitert dich ein Kommentar ja doch irgendwie auf. Und wenn es erst irgendwann ist  :troesten

Danke :knuddel Ausser abwarten kann ich nichts tun, da kommt Al zur Ablenkung gerade recht…

Zitat
Das er sich aber trotzdem noch mit Bella treffen darf, ist nett von dir.

Er braucht ja auch ein paar Freunde :)

Zitat
Zitat
:ohnmacht  oh mein Gott, diese Nachbarschafts-Geschichten sind manchmal sehr seltsam drauf.
Andererseits...die Goth-Kinder sind ja meist recht hübsch, da hat Als Nachwuchs gute Auswahl  :D

Genau :D

Zitat
Al ist definitv um einiges weiter als Sina  :blush

Ich hab einfach mehr Zeit :troesten
Sina macht das schon alles :yes

Zitat
Wow, dann noch Beförderungen; und eine Würstl-Party ...und eine feste Freundin....das geht ja ruck-zuck....

Wenn‘s läuft, dann läuft‘s :) Und wer sich so eine „alte Frau“ aussucht, muss Tempo machen…

Zitat
Zitat
:rofl das wir eine böse Überraschung

Arme Tiana :troesten Aber sie hat sich ja recht tapfer gehalten… schlimmer war der Morgen vor der Abfahrt. Dreckiges Geschirr abwaschen :weiche Die Pfütze von der kaputten Dusche aufwischen :weiche Das halb-kalte Mikrowellenessen :weiche

Zitat
...Und sogar der eigens gebaute Campingplatz?!?
Schön ist der, und ich denke da hält es sogar ein zimperlicher Sim ganz gut aus  :2thumbsup

Duschen muss ich noch hinstellen und die Stühle ums Lagerfeuer umstellen, so dass es benutzbar ist :nobrain

Zitat
:lol  sicher fragt sie sich erneut, worauf sie sich eingelassen hat.

Ihr BLICK!!!

Definitiv :lol

Zitat
Oha  :lol. Ja, wenn man a) keinen Fishc mag  und b) es ungern hat, wenn einen das Essen ansieht, dann sind so ganze Fische was Schreckliches....  :troesten

In den Jahren darauf musste ich keinen Fisch mehr nehmen :lol Allerdings war das Restaurant mit „Irgendwas Vegetarisches, bitte“ auch überfordert, also hab ich immer irgendein totes Tier bestellt, das Martin dann noch zusätzlich zu seinem Fisch gegessen hat und ich hatte die Beilagen :)

Zitat
Das ist witzig, ich hab mir immer ewig lange einen abgesucht und bin schier verzweifelt. Sina hab ich wandern geschickt und sie latscht direkt auf den Eingang zu!

:lol In Zukunft wissen wir es - beim Nationalpark-Haus etwas rauszoomen, dann ist es ganz da in der Nähe :)

Zitat
:heul  So ein junger kerl wäre mir um einiges lieber gewesen als die alte Gewitterhexe, die mir mein Spiel da serviert hat

:troesten

Zitat
Einen Specht hab ich auch fotografiert, der hats aber nicht mehr in die Story geschafft  :D

Aaaaw, der arme Specht :heart

Zitat
Zitat
:confetti Und nochmal Glückwunsch!

Zitat
Zitat
Die servieren auch sicher keine Käfer...

Hoffentlich nicht :lol Theoretisch hätte er die ja nichtmal essen müssen - nach dem Zubereiten war die Aufgabe schon erfüllt

Zitat
Zitat
Edit: Juchu, auf dem Geheimgrundstück gibt es beide Pilze
Die Pilze hat Sina im Inventar, aber sie kann sie nicht bestimmen; ihre Fähigkeiten reichen dazu nicht aus  :D

Das geht Al genauso… aber Hauptsache, sie haben die Dinger. Das wird dann schon noch :)

Zitat
Danke liebes wusel!!!

Danke Dir :knuddel

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #10 am: 20.08.2024 17:32 »

Mit den 10 neuen Pflanzen aus Granite Falls ist der Garten jetzt dreimal so gross wie vorher...

Ich hab übrigens eins der verpflichtenden Ziele übersehen - das Geheimgrundstück in Oasis Springs muss Al auch noch finden. Dafür muss er Geschicklichkeit maximieren, glaube ich...

Schon wieder was gelernt - nicht identifzierte Pflanzen kann man nicht einpflanzen

Weiter geht es mit der Kräuterkunde...

Tiana ist lieber drin. Elekrizität, bequeme Stühle... :heart

Leider hat sie die benötigten zwei Punkte im Programmieren schnell zusammen und muss jetzt wieder Videospiele spielen. Arme Frau...

Hätte es dich umgebracht, für deine Freundin auch ein paar Pfannkuchen zu machen, Al???

Ich glaube, Tiana hat jetzt WIRKLICH genug von Computerspielen!

Sie wünscht sich übrigens ein Kind... sie weiss halt auch, dass sie nicht jünger wird, nehme ich an :troesten

Tiana weiss sehr genau, was sie alles NICHT mag - nur etwas, das ihr gefällt, hat sie noch nicht gefunden :troesten

(Edit: Stimmt gar nicht - sie mag Fitness und Gärtnern! Na, dann ist ja alles gut :) )

Da kann ich sie ja gleich mal zum Joggen schicken...

Woche 3

Mit einer zimperlichen Partnerin, die auch noch Kochen hasst, bleibt sehr, sehr, sehr viel an Al hängen. Kochen, Haushalt, Reparaturen und Upgrades, Angeln, Kräuterkunde, Geschicklichkeit für das geheime Grundstück in Oasis Springs :waah

Da kann Tiana sich wohl zumindest um den Garten kümmern!

Eins der diversen Goth-Kinder hat Tiana zu seiner Geburtstagsparty eingeladen... für sowas ist dieser Spielstand ja super geeignet :)

Tiana fällt auf, dass die Familie ganz schön viel Geld hat :waah

So richtig viel los ist auf der Party nicht... da ist es ja nicht so schlimm, dass ich die Einladungen sonst immer ablehne :)

Da am Schachtisch ist Salvador, das Geburtstagskind

Einen Brennan Goth gibt es auch noch

Oh, Salvador bläst tatsächlich die Kerzen aus :huch

... und wächst dann zu einem Teenager heran

"Al, Kinder sind sowas Tolles - wollen wir nicht auch eins machen?"

"Hm... meinst Du? Wir kennen uns doch noch gar nicht so lange, und ich hab so viel zu tun mit den zwei Bestreben und Mechanik lernen" :gruebel

"Al, ich werde nicht jünger! Und die Challenge hier geht über mehr als 31 Generationen, das funktioniert nicht ohne Nachwuchs!"

"Da ist was dran... :gruebel"

"Morgen um die Zeit wissen wir, ob wir bald eine richtige Familie sind - das ist so aufregend!" :heart

Ich glaube, Tiana braucht dringend etwas Ablenkung :waah

Wenn Al heute Nacht noch den dritten Punkt im Schreiben bekommt, den er schon zu 80 % hat, wird er morgen befördert... das kann nicht schaden mit einem Baby auf dem Weg :)

Obwohl Al sich heute vor allen Kollegen lächerlich gemacht hat und furchtbar beschämt nach Hause kommt, wird er befördert :confetti

Ist da jemand co-schwanger? :lol

Jedenfalls kann Al auch auf Stufe 6 der Kräuterkunde noch nicht die blöden Pilze bestimmen...

Dann wechseln wir halt mal wieder zum Angel-Bestreben... es fehlen noch vier neue Fische und 4 Fähigkeitenpunkte

Für die Kollektionen brauchen wir noch 13 Fische und 7 Insekten

Mechanik für die geheime Höhle hat er erst auf Stufe 1
« Letzte Änderung: 21.08.2024 14:30 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #11 am: 21.08.2024 17:49 »

Bei den Landgraabs gab es wohl auch Nachwuchs - einen kleinen Tucker :)

Tiana und Al sind heute beide bei der Arbeit, also baue ich das Haus um... es wird davon definitiv nicht besser, aber ein Kinderzimmer und ein zweites Bad können ja zumindest nicht schaden :)

Glück gehabt - der Fan kommt zur Vernunft und Als Arbeitsleistung steigt ein bisschen an :)

Tiana hatte zwar Ärger mit einem stinkenden Kollegen und ist ziemlich sauer, aber befördert wird sie trotzdem :) Und ihre Tagesaufgabe ist jetzt endlich Programmieren statt Videospiele :2thumbsup

Ausserdem hat sie durch den Anbau des Kinderzimmers die erste Stufe von ihrem Bestreben erfüllt - auch wenn das für die Challenge keine grosse Rolle spielt :)

Versteht eigentlich irgendwer diese Zahlen bei den Kollektionen?

Es gibt mit den aktuell installierten Addons 29 Fische, 24 aus dem Grundspiel und 5 aus Outdoor Retreat

Al hat 3 Outdoor Retreat Fische und 14 aus dem Grundspiel gefangen

Das einzige, was an den Zahlen halbwegs Sinn macht für mich, ist, dass er 17 Fische gefangen hat und es zeigt 13 + 4 an :dunno

Aber was bedeutet die 22? Und warum 13 + 4 und nicht 17? Es sind ja nichtmal 13 Grundspiel und 4 Addon-Fische, das könnte ich ja noch nachvollziehen :nobrain

Al hat da mal eine Frage...

... und die Antwort lautet "Ja"

Während Tiana arbeitet, reist Al zur Waldlichtung... die Kollektionen vervollständigen sich schliesslich nicht von alleine

Al fängt eine neue Fischart (ich glaube, es war ein Piranha) und einen Granatapfel zum Anpflanzen... besser als nichts, nehme ich an :)

Tiana fällt gleich nach der Arbeit erschöpft ins Bett, also macht Al es sich mit einem guten (hoffe ich) Buch über Mechanik gemütlich

Al und Tiana sind heute beide in Elternzeit, das ist die perfekte Gelegenheit für den GROSSEN TAG

DAS WAR FÜR DIE HOCHZEIT UND NICHT DEIN FRÜHSTÜCK, DU DUBBEL!!!!!

Wollen Bella und Mortimer eine ganze Fussballmannschaft? Mehr als die Landgraabs? Ich weiss es nicht...

Aller guten Hochzeitstorten sind drei?

Nachdem Al die erste zum Frühstück schonmal angeschnitten hat, stellt er die zweite Torte in den Ofen und geht dann weg. Die Backform ist im Ofen noch sichtbar, aber man kann nur einen neuen Kuchen backen :dunno

Ein weisses Kleid fand Tiana wohl unpassend... ich hätte ihr eins gegeben :)

Wieso guckt denn keiner von den Gästen zu? Die sind alle drin...

Ah, jetzt kommen sie langsam raus...

Herr und Frau Olson :heart :confetti

"Können wir die Torte auf dem Klo essen, Schatz? Das Baby tritt immer gegen meine Blase!"

"Al, jetzt setz Dich doch und iss mit uns! Das Waschbecken, die Toilette, den Geschirrspüler und den Computer kannst Du doch später noch reparieren!"

"Na gut..."

Bei der Geschirrspülerreparatur kriegt Al erst einen Schlag und dann bricht ein Feuer aus :waah

Zum Glück hab ich das geahnt und 1. vorher gespeichert und 2. den Geschirrspüler als letztes reparieren lassen, damit die Fähigkeit vielleicht vorher noch ein bisschen ansteigt

(Ja, die Hochzeitsfeier läuft immer noch :crazy)

Danke, Laila...

Genug für heute... das Baby kann dann morgen auf die Welt kommen :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #12 am: 22.08.2024 17:24 »

Wenige Sekunden nachdem ich das Spiel gestartet habe, setzen bei Tiana die Wehen ein

Bella Olson 22.8.2024, 15:44

Der Zufallsgenerator wollte nichts mit B ausspucken und Bella war das erste, das mir eingefallen ist :)

Der stolze Papa :heart

Auf Stufe 7 Kräuterkunde kann Al die beiden Pilze identifizieren und erfüllt Stufe 3 vom Outdoor-Enthusiasten :confetti

Jetzt muss er noch die Fähigkeit maximierien, 5 Nächte im Zelt schlafen und 15 Insekten sammeln

Und natürlich ganz autonom seine Frau küssen :heart

Bella kommt vorbei und ist eindeutig nicht mehr schwanger, dafür aber Nancy Landgraab. Ausserdem laufen noch ein neuer kleiner Landgraab und ein kleiner blonder Caliente-Junge ständig vor dem Haus vorbei... ich will gar nicht so genau nachgucken, was die Nachbarschaftsgeschichten da so basteln :nobrain

It seems like only yesterday this little bundle of joy...

Das little bundle of joy hat die Haare von der Mama und wird sensibel... und ich vermisse gerade ganz doll Growing Together, und das ist erst Generation 26 :waah

Bella ist äusserst skeptisch - ist sie nicht noch viel zu klein, um im Hochstuhl zu sitzen und Essen zu probieren?

Kuckuck :heart

« Letzte Änderung: 24.08.2024 14:04 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #13 am: 24.08.2024 16:53 »

:ohnmacht

Wusel, ich komme nicht mehr hinterher, und dabei war ich doch nur gefühlt kurz, so ein zwei Tage nicht hier  :lol

Al ist ja unheimlich fleißig; und wie es aussieht kommt er auch wirklich gut voran.

Ich fürchte, das mit der Höhle in Oasis Springs ist an mir vorüber gegangen  :crazy ?
Öhhhh..nein; das steht da nicht! Secret Lot in Granite Falls - das ist die Höhle, die wir beide gefunden haben und "befriend with the hermit" - also anfreunden mit dem/der Einsiedler/in.
Schwein gehabt  :rofl - ich wüsste auch nicht wo wir noch die Zeit für Mechanik leveln hernehmen könnten.

Da hat Al seine Tiana geheiratet  :confetti - Glückwunsch!
Und eine kleine Bella  :heart

Die Säuglinge sind - süß oder nicht - ohne das Generationen -Pack echt sinnfrei; ich glaube mein Nachwuchs (so ich mal welchen haben werde) werd ich nach ein, zwei Säuglingstagen altern lassen. Die Kleinkinder sind auch mit dem Grundspiel schon süß  ;)

Die Zahlen über den "Sammlungen" verstehe ich auch nicht. Ich denk mir einfach, das die Bildchen irgendwann alle bunt sind und ich dann die Sammlung voll habe  :lol

...deine Nachbarn machen mich fertig; die sind aber extrem vermehrungsfreudig  :crazy

OK, und den Tag gerettet (wegen Lachflasch) hat Al hiermit:

Zitat
DAS WAR FÜR DIE HOCHZEIT UND NICHT DEIN FRÜHSTÜCK, DU DUBBEL!!!!!

Danke schöööön!!!

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #14 am: 24.08.2024 17:23 »

Edit: Oh je - und ich hab heute weiter gespielt :troesten

Zitat von: Lucky
Ich fürchte, das mit der Höhle in Oasis Springs ist an mir vorüber gegangen  :crazy ?
Öhhhh..nein; das steht da nicht! Secret Lot in Granite Falls - das ist die Höhle, die wir beide gefunden haben und "befriend with the hermit" - also anfreunden mit dem/der Einsiedler/in.

Es ist äusserst verwirrend...

Wenn man auf rosannatxt.nl auf die Challenge-Regeln geht, steht da nichts von Oasis Springs und Höhle
Wenn man aber diese Datei von ihr herunterlädt, wo man alles abhaken kann, steht da zusätzlich noch die Höhle in Oasis Springs als Anforderung :dunno
Vielleicht hat sie sich da nur verschrieben und meinte Granite Falls statt Oasis Springs :gruebel

Zitat
Da hat Al seine Tiana geheiratet  :confetti - Glückwunsch!
Und eine kleine Bella  :heart

Irgendwie musste es ja mal vorangehen :D

Zitat
Die Säuglinge sind - süß oder nicht - ohne das Generationen -Pack echt sinnfrei; ich glaube mein Nachwuchs (so ich mal welchen haben werde) werd ich nach ein, zwei Säuglingstagen altern lassen. Die Kleinkinder sind auch mit dem Grundspiel schon süß  ;)

Entweder das oder ich aktiviere Growing Together einfach deutlich früher... man kann es ja trotzdem halbwegs ignorieren :)

Zitat
Die Zahlen über den "Sammlungen" verstehe ich auch nicht. Ich denk mir einfach, das die Bildchen irgendwann alle bunt sind und ich dann die Sammlung voll habe  :lol

:lol

Ja, das hoffe ich, dass die irgendwann alle bunt werden... das scheint mir im Moment der schwierigste Teil zu sein.
Tiana könnte ja mit ihrer Level 10 Angelfähigkeit, die sie mitgebracht hat, helfen, aber zimperliche Sims angeln ja nun so gar nicht gern...

Zitat
...deine Nachbarn machen mich fertig; die sind aber extrem vermehrungsfreudig  :crazy

Völlig durchgedreht sind die :nobrain

Zitat
Danke schöööön!!!

Danke Dir :knuddel

-----------------------

Bellas erstes Bad :heart

Dieser Townie (Rex Iverson) läuft zigmal am Tag am Haus vorbei und ich frage mich JEDES MAL, wenn ich ihn aus der Entfernung sehe, was das für unglaublich tolle lange Haare sind :dumm :rofl

Al hat zwar schon tausendmal an dieser Angelstelle geangelt, und bis vor wenigen Sekunden hat ein anderer Sim friedlich da geangelt, aber jetzt ist da einfach kein Platz :dunno

Dabei ist das die einzige Stelle in seinem offenen Bereich, wo es (angeblich) noch ihm unbekannte Fische gibt :schrei

Mamas Geschichte ist soooo spannend - aber mit dem Daumen im Mund geht es :heart

Woche 4

Al ist jetzt wohl auch eine Stilikone :)

Al möchte ein paar Verbesserungen im Haus vornehmen - mit der Toilettenspülung fängt er an :yes

"Guck mal, Wusel - ich trage freiwillig den Müll raus! Kann ich noch ein Kind haben? Und mit Al ein Baby machen?"

Aaargh... so leid es mir tut, ich möchte hier nur die absolut vorgeschriebene Anzahl Kinder, sonst wird das nie was mit den Generationen :heul

Vielleicht sollte ich die Familie in die Bibliothek tun, damit ich sie irgendwann nochmal ohne Challenge spielen kann... :hm

Heute war der wohl schlimmste Tag in Bellas jungem Leben - sie musste in die Kita! Ohne Mama und Papa :waah Und kann sich überhaupt jemand vorstellen, wie anstrengend das ist? Sie ist völlig erschöpft!!!

Sein Baby zum ersten Mal in der Kita zu lassen ist furchtbar, aber wenigstens gab es eine Beförderung für Tiana... Al hat nur Rückenschmerzen mitgebracht

Die Meldung ist mir früher nie aufgefallen / untergekommen und jetzt in diesem Spielstand schon zweimal... :dunno

Das Leben war nicht gut zu Alexander Grusel :huch

(Ich hab's nochmal kontrolliert, da steht wirklich Teen... :dunno)

Und warum laufen in diesem Spielstand ständig Sims mit einem Buch herum?

Klar, Leanne - flirte mit dem Ehemann deiner Freundin, während die im Nebenzimmer das Baby badet. Super Idee! :mecker

Ein ruhiger Moment am Frühstückstisch vor der Arbeit... es fehlt mir tatsächlich, den Tisch zu decken :dunno

Kam das mit Parenthood? Das ist Generation 8...

Ja doll, jetzt ist das Spiel abgestürzt... :winke

Unsere Kirche ist klasse

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.217 Sekunden mit 20 Abfragen.