You are not allowed to view links.
Register or
LoginWie sagte Lucky so schön? Was ist schon ein Savegame mehr oder weniger. Oder 11? Ja, das ist jetzt mein 11. Spielstand... ich schwöre hiermit hoch und heilig dass ich (mindestens) die Berrys, die Siedler, die Aussteiger und die Stadtbauer (2x) nicht vernachlässigen werde. Aber es hat einfach zu sehr in den Fingern gejuckt... also habe ich nach der You are not allowed to view links.
Register or
Login alle Packs deaktiviert bis auf
Outdoor Retreat
Romantic Garden Stuff
Little Campers Kit
Einen frischen Spielstand erstellt, den CAS geöffnet - und dann guckt er hier mich an. Sieht er nicht perfekt aus für einen romantischen Naturliebhaber und Bücherwurm? Ich hab überhaupt nichts geändert, der arme Kerl hat noch nichtmal einen Namen
Zum Glück reizt mich an Sims 5 oder Inzoi bisher so gar nichts, ich habe also durchaus bis 2050 Zeit, die Pack Legacy zu spielen
Okay... eigentlich starte ich lieber mit Frauen, aber der ist zu perfekt. Und braucht jetzt einen Namen.
Ein paar Minuten später habe ich meinen Gründer auf den Namen Al Olson getauft (oder, wenn es nach Martin ginge, Waldemar Pups) und fertig eingekleidet
Wie von der Challenge vorgesehen ist er romantisch, Bücherwurm und Naturliebhaber und hat das Bestreben Angel-Ass. Später muss er noch den Outdoor-Enthusiasten erfüllen. Ausserdem mag er die Farbe Rot.
Es ist unglaublich, wie wenig Sachen im CAS vorhanden sind mit nur dem Grundspiel und den drei Packs
Aber jetzt muss ich wohl den CAS verlassen und Al ein Haus bauen
Register or
LoginYou are not allowed to view links.
Register or
LoginAl bekommt ein völlig überdimensioniertes, hässliches Haus in Willow Creek - von den drei Wohnnachbarschaften erschien mit das am passendsten - das nur dank eines Kredits über 3000 $ zumindest Lampen hat
Notiz an mich: 3000 $ abziehen, sobald er sie hat
Okay... dann gucken wir doch mal in die Regeln
The founder of your legacy challenge will be a hopeless romantic looking for the one to take on the journey of a lifetime. Your sim grew up in a fisher family and, to this date, it’s still is one of their favorite things to do. Next to fishing, your sim loves to read and their perfect life is a simple house amidst nature where they can spend all of their time exploring the land with their partner. However, there is one downside; the love of their life hates bugs and creepy crawlers.
Eigenschaften: Romantiker, Buchwurm, liebt die Natur (ich glaube, das habe ich schon drölfzigmal geschrieben)
Karriere: Schriftsteller (egal welcher Zweig, Karrierespitze muss
nicht erreicht werden
Stuff Packs / Kits: Romantische Gärten und Kleine Camper
Verpflichtende Ziele:
Angel-Ass-Bestreben
Outdoor Enthusiast Bestreben
Einen Sim mit der Eigenschaft "empfindlich" daten
Sim und Partner machen Urlaub in Granite Falls
Kräuterkunde maximieren
Fische- und Insekten-Kollektion vervollständigen
Das geheime Grundstück in Granite Falls finden und sich mit dem Einsiedler anfreunden
Optionale Ziele:
Zweimal Ferien in Granite Falls, einmal Camping und einmal in der Lodge
Eigenen Campingplatz oder Lodge bauen, nur mit dem Grundspiel und Outdoor Retreat
Eine Würstchen-Party feiern
Uff
Register or
LoginAl geht erstmal angeln und wirft mit einem fröhlichen "Ho!" seine Angel in den Fluss
Register or
Login"Hallo, ich bin Al! Weisst Du, warum die Fische hier so schrecklich schlau sind?"
"Ich glaube, das liegt daran, dass wir noch keine Ahnung vom Angeln haben... ich bin Mitchell!"
Register or
LoginAl probiert alle drei Angelstellen am Fluss hinter seinem Haus aus, aber überall sind die Fische zu schlau
Darüber verpasst er das Willkommenskomitee und alle drei ziehen mit roten Minuszeichen über den Köpfen ab - ganz schön empfindlich! Aber ich befürchte, das zählt noch nicht für den empfindlichen Partner
Register or
LoginAuch eine 31+ Generationen Challenge beginnt mit dem ersten Fisch (nach vielen, vielen Anläufen und ca. 5 Meldungen, dass die Fische zu schlau für ihn sind)
Register or
LoginBis zum Abend hat Al an drei Orten fünf Fische gefangen und damit die erste Stufe vom Angel-Bestreben erfüllt... die Fische hängen alle an der Wand, für Stufe 2 muss er jetzt nur noch 10 Stunden angeln und auf Stufe 4 kommen, da ist er aber schon fast
Die Gemüse-Dumplings zum Abendessen hat er sich definitiv verdient!
Register or
LoginEine Simin mit dem Namen Jackie Trout muss er als Angel-Ass doch einfach ansprechen... leider ist sie ein Teen - selbst, wenn sie empfindlich sein sollte, ist sie zu jung für ihn
Wie ist das - darf ich ihm die empfindliche Partnerin basteln oder muss er hoffen, eine zu finden?
Und muss ich das Angler-Ass Bestreben erfüllen und dann erst zum Outdoor-Enthusiasten wechseln oder kann ich hin- und her tauschen, wie es gerade passt?
Register or
LoginBeim Blick auf seinen Kontostand stellt Al fest, dass er noch ganze 51 $ besitzt - es wird wohl Zeit, sich einen Job zu suchen
Immerhin hat er das Glück, ein Sims 4-Sim zu sein - es wird also definitiv gerade irgendwo ein Schriftsteller gesucht, wenn er sich das so wünscht. Oder zumindest ein Assistent.
Register or
LoginBei Mama sah das irgendwie einfacher aus mit den Eiern... und weniger Rauch war da auch!
Register or
LoginAls neuer Job beginnt erst am Mittwoch... er soll zur Vorbereitung etwas lesen, aber danach hat er noch jede Menge zeit für sein Angelbestreben
Register or
LoginDa ich noch nicht abschätzen kann, wie die Challenge so wird, möchte ich Al Wünsche erfüllen, so dass er im Zweifelsfall Punkte für Verjüngungstränke hätte
Deshalb darf er tatsächlich das Haus verlassen und zur Bibliothek fahren - vielleicht gibt es hier ja sogar eine empfindliche Partnerin für ihn?
Register or
LoginHier ist noch jemand, der Trout mit Nachnamen heisst... Jackys Vater? Bruder?
Register or
LoginAuch bei der Bibliothek gibt es einen wunderschönen Platz zum Angeln
Register or
LoginBevor Al ab morgen zur arbeitenden Bevölkerung gehört, gönne ich ihm einen Ausflug nach Oasis Springs - er wünscht sich, 8 Stunden am Stück draussen zu sein
Register or
LoginWenig überraschend lasse ich ihn auch hier hauptsächlich angeln, Frauen ansprechen und versuchen, die Eigenschaften der Frauen herauszufinden
Register or
LoginAlso... alles andere wäre nun wirklich ziemlich doof
Register or
Login Al, was auch immer Du tust, lass diese Frau nie wieder los!
Hm... jetzt ist Klavier-Zeit, aber ich glaube, ich spiele noch einen Moment...
Tiana ist schon erwachsen, aber das macht ja nichts...
Register or
LoginAm Abend sind Al und ich beide glücklich und er hat die zweite Stufe vom Angel-Bestreben erfüllt
Aber auf sein Buch kann er sich nicht so richtig konzentrieren... er muss an Tiana denken
(Moodlet? Wer hat hier ein "gelangweilt"-Moodlet weil Tiana einen schlechten Witz erzählt hat? Ich weiss von nichts... und das hier ist meine Geschichte. Die beiden werden sich verlieben!!!!!
)
Register or
LoginAlso... wie schon gesagt. Meine Geschichte. Hier läuft alles so wie ich will
Vielleicht gehe ich doch erstmal Klavierspielen...
Register or
LoginIch hätte definitiv Klavierspielen sollen!
Register or
LoginAl springt unter die Dusche und kann dann die Feuerwehr rufen - meine 31 Generationen enden also immerhin nicht nach drei Tagen
Register or
Login*seufz*
Ich Dummerchen dachte, die Feuerwehr würde den Brand auch löschen...