Simlane 10 - Das Singleprojekt

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

SMF - Just Installed!

Autor Thema: Wusels Pack Legacy  (Gelesen 1990 mal)

wusel1811

• WuWu - © by Neph & MASTER OF PLUSH © by Sumse
  • Administrator
  • Plaudertasche
  • Verrückte Katzenlady in Ausbildung
Re: Wusels Pack Legacy
« Antwort #15 am: 25.08.2024 17:50 »

You are not allowed to view links. Register or Login

So... ich habe 20 Minuten My Time at Sandrock gespielt - länger geht nicht, ohne das mir schlecht wird :hm - zwei Blogposts vorbereitet und ein neues Stückin meine Klavierapp hochgeladen - Zeit, mal nach Al, Tiana und Bella zu schauen :)
Kita bei den Sims muss ganz schrecklich sein - Bella kommt immer mit knallroten Spass- und Sozialbalken nach Hause :hm

Papa erschreibt sich noch schnell den vierten Schreibfähigkeitspunkt für die nächste Beförderung, aber dann ist er ganz für seine kleine Prinzessin da :heart

Tianas Chef will immer noch, dass sie ihre Videospielkenntnisse verbessert, aber zum Glück (für sie) kann sie sich die Kenntnisse jetzt anlesen

An seinem freien Tag sollte Al angeln, aber stattdessen reisen wir von Welt zu Welt und bekommen überall nur die Meldung, dass es keine neuen Fischarten gibt... dabei fehlen ihm doch noch so viele... vielleicht kann man die alle erst mit 9 oder 10 Punkten angeln? Theoretisch sollte Al es ja einfacher haben als Ashaya von den Aussteigern, der hatte nur Oasis Springs zur Verfügung - aber es fühlt sich überhaupt nicht so an!

Hm... obwohl auch hier die Meldung über keine neuen Fische kam, hat Al gerade seinen 20. einzigartigen Fisch gefangen :freu

Versteh einer das Spiel... okay, noch zwei Angelpunkte und die 9 fehlenden Fische :) Ich frage mich, ob es irgendeinen nur in der Oasis Springs Höhle gibt und man die deshalb nach der einen Liste noch freischalten soll :gruebel

Nach dem Engelsfisch fängt er sogar noch den rotschwänzigen schwarzen Hai - und gerade jetzt kommt Tiana von der Arbeit und es ist Bellas Geburtstag, wir sollten also wirklich nach Hause...

Kapitän Knochenfisch nehmen wir auch noch mit und dann geht es nach Hause... der Geburtstagskuchen für Bella bäckt sich nicht alleine!

Heruntergeklappte Wände, aber dafür sieht man, dass Al auch mitfeiert... Happy Birthday, Bella :confetti

Bella wird engelsgleich (ausgewürfelt) und Top Notch Infant hat sie auch noch gekriegt :thatrocks

Während Mama und Papa todmüde ins Bett fallen, erzählt Bella Dino die Geschichte ihres bisherigen Lebens

Ausserdem kriegt sei eine Nanny, anstatt in die Kita zu gehen - als Toddler gibt es ja zum Glück mehr zu tun als als Säugling :)

Ist Mr Nanny bewusst, dass er sich um ein Kleinkind kümmert und die normalerweise noch nicht beliebige Mengen Alkohol zu sich nehmen? Nicht mal abgefackelten?

:thatrocks :confetti

Unsere Kirche ist klasse

You are not allowed to view links. Register or Login (31.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (29.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (02.07.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (5.1.2023)

You are not allowed to view links. Register or Login (3.2.23)

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #16 am: 25.08.2024 18:22 »

:winke

Zitat
So... ich habe 20 Minuten My Time at Sandrock gespielt - länger geht nicht, ohne das mir schlecht wird
:troesten  das ist zwar schlecht, aber gut für Al  :)

Kann es sein, das diese dämliche Tagespflege mal wieder total buggy ist? Die Kleinen kommen immer, alle, todmüde, stinkend, hungrig, spaßlos usw zurück  :mecker
Und wie kann man ein so süßes Ding wie Bella so vernachlässigen  :kloppe

Kenntnisse anlesen ist super, leider geht das nicht für alle, aber immerhin  :)

Zitat
Hm... obwohl auch hier die Meldung über keine neuen Fische kam, hat Al gerade seinen 20. einzigartigen Fisch gefangen
DAS versteh ich auch nicht. Mir kommt es so vor, als ob beim "prüfen" der Angelstelle immer nur die angezeigt werden, die a) grade da sind und b) die der Sim auch angeln kann :dunno
Das ganze Sammel- und Angelsystem ist mir komplett schleierhaft, um ehrlich zu sein.

Zitat
Während Mama und Papa todmüde ins Bett fallen, erzählt Bella Dino die Geschichte ihres bisherigen Lebens
:lol  Süüüüüß!!!

Zitat
Ist Mr Nanny bewusst, dass er sich um ein Kleinkind kümmert und die normalerweise noch nicht beliebige Mengen Alkohol zu sich nehmen? Nicht mal abgefackelten?
:D  angeblich verfliegt der Alkohol wenn man ihn erhitzt
Das erinnert mich aber dennoch fatal an meine Sims2-Nanny, die immer  :wall2 - und immer wieder diese flambierten Sachen servieren müsste *angst*

Zitat
Entweder das oder ich aktiviere Growing Together einfach deutlich früher...
Ja, das wäre die Alternative zum schnelleren Aufwachsen  :)

Zitat
Dieser Townie (Rex Iverson) läuft zigmal am Tag am Haus vorbei und ich frage mich JEDES MAL, wenn ich ihn aus der Entfernung sehe, was das für unglaublich tolle lange Haare sind
Immerhin hab ich dem jetzt ne ganze Weile auf den Rücken gestarrt wegen "langer Haare"  :knuddel

Als Stil ist ja auch wohl echt gut, kein wunder das das Hemd jetzt absolut "in" ist.

Oh. Alexander sieht so ohne Haare echt nicht gut aus  :rofl.   Sims mit Büchern hab ich auch oft, keine Ahnung, alles leseratten oder sie wollen gebildet aussehen oder sie sind auf dem Weg in die Leihbücherei um die zurückzubringen :dunno  - bei mir sind die wenn ich länger wo spiele auch da.
Noch schlimmer sind allerdings die, die Bücher bei haben und die dann auf diesen dummen "öffentlichen" Teilen der Nachbarschaft liegen lassen. Die kann man nicht aufheben und die liegen dann da bis in alle Ewigkeit  :mecker

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #17 am: 25.08.2024 22:25 »

Zitat
So... ich habe 20 Minuten My Time at Sandrock gespielt - länger geht nicht, ohne das mir schlecht wird
:troesten  das ist zwar schlecht, aber gut für Al  :)

Dabei liebe ich das Spiel so :schrei

Zitat
Kann es sein, das diese dämliche Tagespflege mal wieder total buggy ist? Die Kleinen kommen immer, alle, todmüde, stinkend, hungrig, spaßlos usw zurück  :mecker
Und wie kann man ein so süßes Ding wie Bella so vernachlässigen  :kloppe

Jetzt hat sie ja Nanny Jerry :) Und Tiana und Al haben der Tagespflege sicher die Meinung gegeigt beim Abmelden :mecker

Zitat
Kenntnisse anlesen ist super, leider geht das nicht für alle, aber immerhin  :)

Besonders wenn man was lernen muss, das man hasst :troesten
Bücher für Nektarherstellung gibt es nicht, das hat mich bei der Zweit-BaCC so genervt :schrei

Zitat
Zitat
Hm... obwohl auch hier die Meldung über keine neuen Fische kam, hat Al gerade seinen 20. einzigartigen Fisch gefangen
DAS versteh ich auch nicht. Mir kommt es so vor, als ob beim "prüfen" der Angelstelle immer nur die angezeigt werden, die a) grade da sind und b) die der Sim auch angeln kann :dunno
Das ganze Sammel- und Angelsystem ist mir komplett schleierhaft, um ehrlich zu sein.

Ja, das ist alles sehr rätselhaft :nobrain

Zitat
:D  angeblich verfliegt der Alkohol wenn man ihn erhitzt
Das erinnert mich aber dennoch fatal an meine Sims2-Nanny, die immer  :wall2 - und immer wieder diese flambierten Sachen servieren müsste *angst*

Ich hab mal gelesen, dass da mehr übrig bleibt als man meint :gruebel

Zitat
Als Stil ist ja auch wohl echt gut, kein wunder das das Hemd jetzt absolut "in" ist.

Bestimmt freut ihn das :)

Zitat
Oh. Alexander sieht so ohne Haare echt nicht gut aus  :rofl.

Das stimmt :rofl Armer Kerl… 

Zitat
Sims mit Büchern hab ich auch oft, keine Ahnung, alles leseratten oder sie wollen gebildet aussehen oder sie sind auf dem Weg in die Leihbücherei um die zurückzubringen :dunno  - bei mir sind die wenn ich länger wo spiele auch da.

So viele Mysterien bei den Sims :lol

Zitat
Noch schlimmer sind allerdings die, die Bücher bei haben und die dann auf diesen dummen "öffentlichen" Teilen der Nachbarschaft liegen lassen. Die kann man nicht aufheben und die liegen dann da bis in alle Ewigkeit  :mecker

:rolleyes :troesten

Danke Dir :knuddel :danke
« Letzte Änderung: 26.08.2024 16:12 von wusel1811 »

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #18 am: 26.08.2024 17:28 »

Wenn Tiana in der Küche steht muss wohl ein besonderer Tag sein... Al hat tatsächlich schon Geburtstag :huch

Dabei habe ich ihn doch vor 11 Tagen erst erstellt...

Den Einsiedler hab ich auch zur Party eingeladen, der ist draussen und stellt Kräuterkundetränke her...

Die saftnasigen Gäste sind alle irgendwo beim Tanzen... aber Happy Birthday, Al :confetti

Hoffentlich zählt das als Spiel... womit kamen denn die kleinen Spielkonsolen ins Spiel?

Familienausflug nach Oasis Springs... die Angelstelle glitzert nicht mehr, aber vielleicht fängt Al ja trotzdem noch was Schönes :)

Hm, etwas später glitzert sie doch...

Edit: Al angelt bis spät in die Nacht - Tiana und Bella hab ich irgendwann nach Hause geschickt - aber nichts Neues für die Sammlung. Immerhin ist er jetzt auf Stufe 9 :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #19 am: 26.08.2024 21:22 »

Al hat schon Geburtstag...? Man vergeht die Zeit schnell!
Die Gäste sind schon so ne Sache, aber er hat wenigstens eine schöne Torte  :cake

Zitat
Den Einsiedler hab ich auch zur Party eingeladen, der ist draussen und stellt Kräuterkundetränke her...
  :rofl

Was für Spielkonsolen? Und was ist das für ein Kartentisch???

Ja, die Fischsammlung ist so ne Sache :dunno  ich weiß nicht mal ob das mit den Fischen (also wo man was angelt) irgendwie fest steht oder ein System hat.
Das man manche Fische erst mit viel Fähigkeit angeln kann, glaube ich auch...aber sicher bin ich mir selbst dabei nicht. Sina hat den Baum- und Rotfeuerfisch schon früh geangelt, dafür fehlen aber noch welche, die nicht mal selten sein sollen  :wall2

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #20 am: 26.08.2024 22:27 »

Zitat
Was für Spielkonsolen? Und was ist das für ein Kartentisch???

Die kleinen Spielkonsolen, mit denen man Party Frenzy und MarioKart und so spielen kann… ich nehme die immer gern für die „Play a game with the birthday sim“ Aufgabe

Und das ist der ganz normale Spieltisch aus Outdoor Retreat, ich hab nur mal eine andere Farbe genommen als sonst :)

Nach der Challenge sind wir dann endgültig Sims-Experten und wissen ALLES :D

Das wird schon noch :yes

:danke

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #21 am: 27.08.2024 18:13 »

Woche 5

Während Al am Sonntag noch tief und fest schläft (er musste ja auch die halbe Nacht angeln :troesten), habe ich mit Carls Sims Guide versucht eine Liste zu machen, was für Fische noch fehlen und wo es die gibt... irgendwas stimmt nicht, weil ich auf der Liste 8 Fische gefunden hab und in der Kollektion nur noch 7 Bildchen grau sind, aber da waren mehrere Fische, die es wohl nur in der geheimen Höhle in Oasis Springs gibt...

Es wird wohl Zeit, Al zu wecken und an die Arbeit zu schicken

Mit den ganzen Upgrades, die möglich sind, hab ich mich auch nie so ganz ausführlich beschäftigt... Tiana hatte vorhin ein glückliches Moodlet, weil die Toilette jetzt ein Bidet hat und sie sich so sauber und glücklich fühlt :lol

Hier war garantiert niemand 24 h am Stück wach, aber egal... :dunno

Ich glaube, es würde mich ziemlich nerven, wenn ich am Angeln bin - wobei die Sims nichtmal reden können, um die Fische nicht zu verscheuchen - und ständig ruft irgendwer an um zu fragen, ob er mit XY ausgehen soll, oder um zu berichten, wie das Date mit YZ war :schrei

Aber Al lässt sich nicht weiter stören und fängt einen Baumfisch - der hat noch gefehlt :freu und auf der Liste steht jetzt 18/22 + 5 statt 17/22 + 5, also zählt der ja wohl sogar für die Sammlung, wenn ich den Antworten auf reddit glauben kann :)

Als der arme Al schon wieder kurz vor der Ohnmacht ist, fängt er auch noch etwas namens Tilapia... ich hab schon echt keine Ahnung von Fischen :lol

Laut meiner schlauen Liste kann er hier jetzt nur noch auf einen Anglerfisch hoffen, den er aber auch in der Oasis Springs Höhle fangen kann - dann lasse ich ihn mal nach Hause gehen, ausgehungert und müde und auf der Suche nach einer Toilette :troesten

:heart

Bella und ihr Lama befinden sich wohl gerade auf einer Schatzsuche

Tiana ist übrigens auch da, aber die meiste Zeit liest sie in dem Buch hier, damit sie endlich den vierten Videospielpunkt kriegt... das ist noch weniger spannend als Al beim Dauer-Angeln und Upgraden :)

Mein Travis guckt, als wüsste er ganz genau, dass eine andere Version von ihm in eine Challengeteilnahme überrumpelt und zimperlich gemacht worden ist :lol

Hey, dafür hast Du dort eine tolle kleine Tochter gekriegt und Lucky ist doch lieb zu Dir :)

Der Grill muss auch mal wieder geputzt werden... aber die vielen Tränke haben sich gelohnt, Al hat Kräuterkunde jetzt auf Stufe 8

Beim Fotografieren der Familie beim Abendessen fällt mir auf, dass ich noch gar kein Foto von Bella als Toddler für die Fotowand habe :nobrain

Ich sage Al, er soll ein Foto von Bella machen. Er geht ins Kinderzimmer, sie bleibt im Esszimmer, man kann nur die Wände vom Kinderzimmer fotografieren

Ich schicke Bella ins Kinderzimmer, sage Al er soll ein Foto machen, er geht raus und man kann nur die Küchenwand fotografieren

Ich schaffe es, dass beide im offenen Küchen- und Essbereich stehen, jede Menge Platz, Al sagt, er hat nicht genug Platz um ein Foto zu machen :wall2

Tiana macht dann ein paar Fotos, aber nur mit ihrer Handykamera... Al hat irgendwann mal eine Digitalkamera geangelt

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #22 am: 28.08.2024 17:18 »

Heute ist Bellas letzter Tag mit Nanny Jerry - ab morgen ist sie schon ein Schulkind :huch

Deshalb muss sie ihm heute noch sehr wichtige Geschichten über ihre liebsten Superhelden erzählen

Tiana bringt eine Beförderung mit nach Hause :confetti

Dann treffen auch schon die Geburtstagsgäste ein

Happy Birthday, Bella :confetti

Sie hat Töpfchen und Kommunikation maximiert und den Rest auf Stufe 4 gebracht

Sie wird eine sehr müde Perfektionistin und startet alle Kinderfähigkeiten auf Stufe 2... der Würfel gibt ihr noch das Sozialbestreben :)

Für Als kleine Prinzessin ist das beste gerade gut genug und die Sachen aus dem Little Camper Set sind alle riesig, deshalb wird die überdimensionierte Küche verkleinert und das Kinderzimmer vergrössert, bis alles irgendwo Platz hat :)

Angeln macht im Moment wenig Sinn, weil es die meisten Fische, die noch fehlen, in der Oasis Springs Höhle gibt, also muss Al erstmal Mechanik maximieren... vom tagelangen Upgraden ist er inzwischen genervt, er möchte mal wieder draussen sein... also sage ich ihm, er darf draussen in seinem Mechanik-Lehrbuch lesen und er geht stattdessen mit dem Buch rein :dunno

Brittney Richards ist doch die perfekte beste Freundin für Bella! Oder zumindest ist sie nach ca. 1000 Erwachsenen und Teenagern das erste Kind, das vorbeiläuft :)

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #23 am: 29.08.2024 08:26 »

So, erst mal noch der Ko-Ko:

Zitat
Die kleinen Spielkonsolen, mit denen man Party Frenzy und MarioKart und so spielen kann
:gruebel ...ok.....ich kenn die nicht; aber immerhin: diesen Karten-Spiel-Tisch hab ich entdeckt, es gibt sogar zwei, wohl einen aus dem Grundspiel und einen aus dem Outdoor-Leben  :peinlich
Meine Sims leben offensichtlich viel zu spartanisch  :megalol
Zitat
:2thumbsup  genau so wird es sein; und wenn das mal kein guter Grund ist diese Challenge zu spielen weiß ich es auch nicht  :D

Und dann auf zum nächsten Teil!

Zitat
Heute ist Bellas letzter Tag mit Nanny Jerry - ab morgen ist sie schon ein Schulkind
Waaas...???? Schon?

Zitat
Sie wird eine sehr müde Perfektionistin und startet alle Kinderfähigkeiten auf Stufe 2... der Würfel gibt ihr noch das Sozialbestreben :)
Auf jeden Fall ist sie ein hübsches Kind. Das mit dem Müde-Sein lässt sich ja leicht beheben.
Ach ja...das Kind muss ja die geforderten Eigenschaften bekommen.

Zitat
die Sachen aus dem Little Camper Set sind alle riesig
Aber schon recht niedlich, wenn ich das richtig sehe.... ist das eins dieser 5,- Euro-Sets...? Muss ich mir doch mal anschauen  :)

Zitat
Angeln macht im Moment wenig Sinn, weil es die meisten Fische, die noch fehlen, in der Oasis Springs Höhle gibt
:gruebel  Oh nöööö! Ist das echt so? Das wär aber wirklich mies....
(Arme Sina, dann auch noch Mechanik büffeln *seufz*)

Zitat
Oder zumindest ist sie nach ca. 1000 Erwachsenen und Teenagern das erste Kind, das vorbeiläuft
:megalol ......und schon wurde Brittney "eingefangen"!

Oh; falsch rum  :peinlich - OK, der Teil davor; wo Woche 5 anfängt:

Zitat
mit Carls Sims Guide versucht eine Liste zu machen, was für Fische noch fehlen und wo es die gibt... irgendwas stimmt nicht, weil ich auf der Liste 8 Fische gefunden hab und in der Kollektion nur noch 7 Bildchen grau sind, aber da waren mehrere Fische, die es wohl nur in der geheimen Höhle in Oasis Springs gibt...

DAs entmutigt mich grade sehr. Vielleicht muss Travis das mit der Mechanik übernehmen, Sina hat gefühlt genug um die Ohren....

Zitat
Mit den ganzen Upgrades, die möglich sind, hab ich mich auch nie so ganz ausführlich beschäftigt
Da kenn ich noch jemanden  :lol

- diese komischen Meldungen hasse ich inzwischen. Vor allem diese ätzende grüne Pinnwand-Meldung mit dem "dein Bild wurde unter schießmichtot gespeichert blablabla" - kann man das eigentlich irgendwie abstellen???

Zitat
auf der Liste steht jetzt 18/22 + 5 statt 17/22 + 5, also zählt der ja wohl sogar für die Sammlung,
Der Baumfisch zählt auf jeden Fall, den hat Sina schon ganz zu Anfang in dem Kanal hinter ihrem Haus gefangen. Das Exemplar hängt schon sehr lange bei ihr an der Wand...
Ich meine den Anglerfisch schon gesehen zu haben (in einem anderen Spielsatnd), und noch nie war einer meiner Sims in dieser Oasis-Springs-Höhle  :gruebel

Zitat
Mein Travis guckt, als wüsste er ganz genau, dass eine andere Version von ihm in eine Challengeteilnahme überrumpelt und zimperlich gemacht worden ist
:rofl  Genau Travis, in einer anderen Dimension bist du eine ziemlich glückliche Version von dir selber! Du bist papa und du darfst sogar an deinem Bestreben arbeiten  :troesten

Zitat
Tiana macht dann ein paar Fotos, aber nur mit ihrer Handykamera... Al hat irgendwann mal eine Digitalkamera geangelt
Ja, Sims und ihr Platzbedarf. Ein uraltes Thema  :lol ..... ob das in Sims5 oder 6 mal gelöst wird? Ich glaube ja nicht.

Sina hat auch sehr viele interessante Sachen geangelt; aber ne Kamera war noch nicht dabei. Und ich denke meine Sims sollten auch mal Bilder von sich machen *notier*
Sina hat zwei Kuhbeeren und eine Simfrucht im Inventar; ich bin ja mal gespannt ob irgendeiner ihrer Nachfahren da was mit anfangen kann  :lol

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #24 am: 29.08.2024 12:21 »

So, erst mal noch der Ko-Ko:

Zitat
Die kleinen Spielkonsolen, mit denen man Party Frenzy und MarioKart und so spielen kann
:gruebel ...ok.....ich kenn die nicht; aber immerhin: diesen Karten-Spiel-Tisch hab ich entdeckt, es gibt sogar zwei, wohl einen aus dem Grundspiel und einen aus dem Outdoor-Leben  :peinlich
Meine Sims leben offensichtlich viel zu spartanisch  :megalol

Deine armen Sims :lol Ich liebe die Konsolen und werde Dir sofort mitteilen, wenn sie wieder im Spiel sind :)

Zitat
Zitat
:2thumbsup  genau so wird es sein; und wenn das mal kein guter Grund ist diese Challenge zu spielen weiß ich es auch nicht  :D

Genau :umarm

Zitat
Und dann auf zum nächsten Teil!

:knuddel

Zitat
Zitat
Heute ist Bellas letzter Tag mit Nanny Jerry - ab morgen ist sie schon ein Schulkind
Waaas...???? Schon?

Die Zeit rennt :waah

Zitat
Auf jeden Fall ist sie ein hübsches Kind. Das mit dem Müde-Sein lässt sich ja leicht beheben.
Ach ja...das Kind muss ja die geforderten Eigenschaften bekommen.

Sobald sie ein passendes Bett hatte, liess sich das prima beheben :) Ja, da muss man aufpassen mit den Eigenschaften :nobrain

Zitat
Zitat
die Sachen aus dem Little Camper Set sind alle riesig
Aber schon recht niedlich, wenn ich das richtig sehe.... ist das eins dieser 5,- Euro-Sets...? Muss ich mir doch mal anschauen  :)

Die sind super niedlich :heart Al hat schon das Zelt im Inventar, um seine Kleine mit Garten-Übernachtungs-Partys zu überraschen :) Ich glaube, das war sogar ein ganzes Stuff Pack (die für 10 €), aber ich gucke nachher nochmal nach :)

Zitat
:megalol ......und schon wurde Brittney "eingefangen"!

:lol Man muss so aufpassen, wo man langläuft als Sim… :waah

Zitat
Zitat
mit Carls Sims Guide versucht eine Liste zu machen, was für Fische noch fehlen und wo es die gibt... irgendwas stimmt nicht, weil ich auf der Liste 8 Fische gefunden hab und in der Kollektion nur noch 7 Bildchen grau sind, aber da waren mehrere Fische, die es wohl nur in der geheimen Höhle in Oasis Springs gibt...

DAs entmutigt mich grade sehr. Vielleicht muss Travis das mit der Mechanik übernehmen, Sina hat gefühlt genug um die Ohren....

:troesten

Sims soll Spass machen - lass die Kollektion weg, oder hol / bau Dir einen Teich, der alle Fische hat :) Oder Travis macht das - das können ja selbst zimperliche Sims :) Ich hab auch überlegt, ob Tiana das übernehmen soll, aber jetzt kümmert sie sich stattdessen um den Garten, die Karriere und für ihr Bestreben um Bella :)

Zitat
Zitat
Mit den ganzen Upgrades, die möglich sind, hab ich mich auch nie so ganz ausführlich beschäftigt
Da kenn ich noch jemanden  :lol

Schon erstaunlich, was man in den zigtausend Stunden Sims nie gemacht hat :lol Die beiden haben jedenfalls Freude an ihren Bidets und automatischen Seifenspendern… jetzt kommen die Elektrogeräte an die Reihe :)

Zitat
- diese komischen Meldungen hasse ich inzwischen. Vor allem diese ätzende grüne Pinnwand-Meldung mit dem "dein Bild wurde unter schießmichtot gespeichert blablabla" - kann man das eigentlich irgendwie abstellen???

:huch Die hab ich gar nicht :gruebel
Nur wenn ich vergesse Tab zu drücken vorm Foto kommt so eine Meldung, da konnte man aber „nicht mehr anzeigen“ anklicken…
Ansonsten ignoriere ich die Meldungen da oben rechts, bis wieder in Signal-Alarm-Orange die Meldung kommt, ich hätte jetzt 200 Meldungen :rolleyes

Zitat

Der Baumfisch zählt auf jeden Fall, den hat Sina schon ganz zu Anfang in dem Kanal hinter ihrem Haus gefangen. Das Exemplar hängt schon sehr lange bei ihr an der Wand...
Ich meine den Anglerfisch schon gesehen zu haben (in einem anderen Spielsatnd), und noch nie war einer meiner Sims in dieser Oasis-Springs-Höhle  :gruebel

Ich glaube diese Listen stimmen eh alle nicht :dunno Ich war einmal in der Höhle mit Clement (Caseys Vater)

Zitat
:rofl  Genau Travis, in einer anderen Dimension bist du eine ziemlich glückliche Version von dir selber! Du bist papa und du darfst sogar an deinem Bestreben arbeiten  :troesten

Wenn er nochmal vorbeiläuft, sage ich es ihm :)

Zitat
Ja, Sims und ihr Platzbedarf. Ein uraltes Thema  :lol ..... ob das in Sims5 oder 6 mal gelöst wird? Ich glaube ja nicht.

:no

Zitat
Sina hat auch sehr viele interessante Sachen geangelt; aber ne Kamera war noch nicht dabei. Und ich denke meine Sims sollten auch mal Bilder von sich machen *notier*
Sina hat zwei Kuhbeeren und eine Simfrucht im Inventar; ich bin ja mal gespannt ob irgendeiner ihrer Nachfahren da was mit anfangen kann  :lol

Bestimmt :) Wie ist das eigentlich mit den Sammelgegenständen, wenn der Nachwuchs ausziehen muss? Kriegt man die dann beim Tod der Eltern? Normalerweise bleibt bei mir immer irgendwer im Haus :gruebel

:danke

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #25 am: 29.08.2024 18:09 »

Als kindische Simin spielt Tiana super gern und oft mit Bellas Spielzeugen - und jetzt hat sie Angst, weil das sprechende Lama irgendwas Unheimliches gesagt hat :lol

Ich hab gerade nachgeguckt, Little Camper ist ein 5-€-Kit - Romantische Gärten war ein Stuff Pack :winke

Bella hat genug Mentalfähigkeit, um ein bisschen im Garten zu helfen :)

Warum setzt Tiana sich  zum Lesen immer in den Flur, wo die ganzen Fische an der Wand hängen, vor denen sie sich so ekelt?????

Vielleicht muss ich mal die Sofas austauschen, möglicherweise ist das im Flur einfach bequemer?

Halt! Stopp! Stehenbleiben!

Du bist eindeutig ein Kind und meine Bella braucht Freunde!

Brittney kommt nach der Schule auch vorbei - sie und Bella sind schon Freundinnen

Das letzte Bild ist über eine Stunde her - in der Zwischenzeit hab ich in Granite Falls ein Ferienhaus gebaut... Al versucht gerade, es seiner Tiana schmackhaft zu machen :)

"Ein echtes Ferienhaus, Schatz! Es hat sogar einen Whirlpool!"

Tianas letzte Hoffnung, dass wir uns den Urlaub vielleicht nicht leisten können, zerschlägt sich, weil ich alle Fossilien, Puppen, Kristalle und Metalle aus dem Inventar verkaufe... und wenn man mal davon absieht, das irgendwer sämtliche Boden- und Wandbeläge vergessen hat, sieht es ja zumindest weniger rustikal aus, als der Campingplatz letztes Mal

An den Whirlpool könnte Tiana sich sogar gewöhnen :heart

Bella findet Urlaub toll :heart

Bunte Lichter, die man fangen kann - das muss doch ein neues Insekt sein :inlove

*meine beste Peggy Bundy Stimme aufsetz*

Aaaaaaaaaaal, komm schnell her!

Ha, ein Regenbogen-Glühwürmchen! Das ist neu!

Nach dem Frühstück gehen Al und Bella wandern - Tiana darf im Ferienhaus bleiben :)

Blaue und rote Krabben beim Wasserfall :yes

Theoretisch brauchen wir die ja gar nicht, aber wenn schon, denn schon... nehme ich an :)

Al muss ja auch irgendwie beschäftigt sein, während ich rumscrolle und nach Insekten suche

Ääääh... WAS? Ich dachte, Tiana macht sich im Ferienhaus nur einen schönen Tag... und die Antwort lautet NEIN

Die beiden haben heute noch nicht soviel Glück beim Angeln...

Unsere Kirche ist klasse

Lucky

• Foren-Inventar
  • Plaudertasche
« Antwort #26 am: 30.08.2024 11:59 »

Sooo - was macht Al denn so?

Zitat
jetzt hat sie Angst, weil das sprechende Lama irgendwas Unheimliches gesagt hat
:dumm  Sachen gibts  :lol

Zitat
Little Camper ist ein 5-€-Kit
:danke  Dann guck ich mal, vielleicht zu Yolandas Geburtstag  :)

Zitat
Vielleicht muss ich mal die Sofas austauschen, möglicherweise ist das im Flur einfach bequemer?
DAs wird der Grund sein.
Bei Sina hängen die Fische in der Küche, weil sie meistens kocht und da ihre Kräutersude braut; Travis ist da zum Glück eher selten  :D
Aber eigentlich könnten die jetzt auch weg. Nur sie sehen halt auch nett aus  :blush
Zitat
Halt! Stopp! Stehenbleiben!
Fehlt nur noch "du bist verhaftet" - der Junge guckt auf jeden Fall so

Zitat
"Ein echtes Ferienhaus, Schatz! Es hat sogar einen Whirlpool!"
Wow! Na da verbringt man doch schon eher Luxus-Ferien  :2thumbsup
Und da könnten auch noch ein paar mehr Sims Urlaub machen.
Bauaufgabe gelöst!

Zitat
*meine beste Peggy Bundy Stimme aufsetz*

Aaaaaaaaaaal, komm schnell her!
:rofl  ich kann nicht mehr!
(Die Glühwürmchen hab ich auch grade gefunden  :confetti)

Zitat
Theoretisch brauchen wir die ja gar nicht, aber wenn schon, denn schon... nehme ich an
Ähem...doch? Eine von denen hab ich schon, die ist in der Fische-Sammlung...

Zitat
Ääääh... WAS? Ich dachte, Tiana macht sich im Ferienhaus nur einen schönen Tag... und die Antwort lautet NEIN
:megalol  Das war aber clever! Wenn sie es sich wünscht, wird es ignoriert - jetzt versucht sie dich auszutricksen  :D

Vielen Dank  :danke

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #27 am: 30.08.2024 13:15 »

Zitat
DAs wird der Grund sein.
Bei Sina hängen die Fische in der Küche, weil sie meistens kocht und da ihre Kräutersude braut; Travis ist da zum Glück eher selten  :D
Aber eigentlich könnten die jetzt auch weg. Nur sie sehen halt auch nett aus  :blush

Ich tausche es nachher mal aus… Küche / Wohnen / Essen hab ich immer gern als offenen Bereich, das hilft der armen Tiana nicht :hm

Zitat
Fehlt nur noch "du bist verhaftet" - der Junge guckt auf jeden Fall so

:rofl

Er ist auch gleich nach der Begrüssung abgehauen… aber immerhin kann Bella ihn jetzt anrufen :hehe

Zitat
Bauaufgabe gelöst!

🥰

Zumindest, wenn ich dann mal noch tapeziere und Parkett verlege :nobrain

Zitat
Ähem...doch? Eine von denen hab ich schon, die ist in der Fische-Sammlung...

Aber für die Plakette für die vollständige Sammlung dürfte es als Outdoor Retreat Fisch nicht zählen, oder? :gruebel :nobrain

Zitat
:megalol  Das war aber clever! Wenn sie es sich wünscht, wird es ignoriert - jetzt versucht sie dich auszutricksen  :D

:lol Sie gibt nicht auf… hier hat sie keine Chance, aber ich hab die Familie in der Bibliothek gespeichert - irgendwann und irgendwo kommt sie noch zu ihrer Grossfamilie :)

Danke Dir :knuddel

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #28 am: 30.08.2024 17:06 »

Woche 6

Challenges sind nichts für Weicheier... Al angelt und sammelt bis spät in die Nacht, reist zum Ferienhaus zum Essen und Badbesuch, trinkt einen Schlafersatztrank und weiter geht's... Feuerameisen hat er schon gefunden heute! Und die Schmetterlinge sind auf jeden Fall super hübsch - ob er sie schon hat, erfahren wir gleich...

Edit: Es waren Jezebel Schmetterlinge, die hatte er schon

Es gibt im Moment nicht viel Abwechslungsreiches zu sehen... Tiana ist im Ferienhaus, Al und Bella sind beim Einsiedler. Al angelt, ich scrolle rum und suche Insekten

Aber die hier müssen doch neu sein, oder? So hübsch bunt wie die sind :heart

Ja, das sind Juwelenkäfer und sie sind neu :)

Vielleicht hätte Bella lieber das Kreativitätsbestreben gehabt - wenn sie nichts zu tun hat, guckt sie am liebsten in die Wolken :heart

Ein weiteres Bild von Al beim Angeln spare ich mir mal - er hat jetzt die blaue Krabbe gefangen

In der Kollektion taucht das aber nur bei 22 + x auf, für die Sammlungsplakette zählen die wohl wirklich nicht. Egal, er hat jetzt alle Outdoor Retreat Fische :)

Es fehlen noch drei Fische und drei Insekten...

"Hast Du das gehört? Wusel sagt, wir müssen die ganze Nacht hier beim Einsiedler bleiben und gucken, ob wir einen Staubgeist fangen können! Dabei ist es hier doch so unheimlich!"

"Wenigstens hat Wusel sich gerade selbst erschrocken, als sie den Uhu gehört hat... geschieht ihr ganz recht!"

Eigentlich ist der Nachthimmel mit den Sternschnuppen viel schöner als der Erdboden... aber am Himmel sind halt auch keine Insekten

Gerade wollte ich schreiben, dass die Nachtschicht gar nichts gebracht hat und es jetzt wieder hell wird, da tauchen noch die Stabheuschrecken hier auf :)

Es fehlen noch Gottesanbeterinnen und diese Staubgeister

Ha, der lange Aufenthalt beim Einsiedler hat noch was gebracht! Tiana, ernten bitte :winke

Im Nationalpark gibt es eine Gottesanbeterin... wo ist ein kleptomanischer Sim, wenn man mal einen braucht?

"WUSELWUSELWUSEL ICH HAB EINEN STAUBGEIST GEFANGEN!"

Super, dann fehlt nur noch die Gottesanbeterin :freu

:D

Es kann Zufall sein, aber jemand im Internet hat kommentiert, er hätte die Gottesanbeterin beim Nationalpark gefunden und da sitzt diese hier auch gerade

Man kriegt auf jeden Fall mit, wenn man eine Sammlung vervollständigt :)

Unsere Kirche ist klasse

wusel1811

• Administrator
  • Plaudertasche
« Antwort #29 am: 31.08.2024 18:23 »

Eigentlich wäre der Urlaub bis Dienstag Abend gegangen, aber da alles in Granite Falls erledigt ist, schicke ich sie Dienstag Morgen nach Hause - Bella hatte eh Heimweh

Al probiert die neuen Tränke aus, die er jetzt herstellen kann und Tiana pflanzt die Tomaten und die Petersilie ein, die wir beim Einsiedler mitgenommen haben

Bleib Dir treu, Tiana :yes

*seufz*

Nach der Schule kommt Brittney vorbei und muss dringend aufgeheitert werden :troesten

Langsam zahlen die verrückten Nachbarschaftsgeschichten sich aus... Yang Pancakes und Lilly Goth laufen vorbei - die müssen wir doch gleich mal begrüssen :)

Damit kennt Bella sich ja aus dank ihrer Mutter :lol

Wenn man nachts um halb vier hell wach ist, kann man auch Videospiele lernen... Tiana braucht immer noch den 5. Punkt für die nächste Beförderung

Al springt auch um viertel nach vier aus dem Bett - was ist denn los? Heute abend anch der Arbeit ist dann das Gejammer wieder gross...

Ericka Landgraab wird Bellas nächstes Opfer nächste zukünftige Freundin

Ich hoffe, sie und Brittney können bald mal BFFs werden, damit es endlich weitergeht mit dem Bestreben...

Hoffentlich ist das nicht auch wieder falsch, ich hoffe auf eine Beförderung...

*seeeeufz*

Ich vermisse Clubs... Yang Pancakes läuft auch noch irgendwo rum

Okay, Generation 4 ist Get Together... das ist weniger weit weg als Generation 26 :)

Bella sammelt noch ein paar Kinder ein - Riley Spencer-Kim und Anita Pancakes

Auch wenn es aussieht, als würde sie Brittney ins Auge beissen - Bella und ihre BFF kann jetzt nichts mehr trennen

Damit ist die 2. Stufe vom Kinderbestreben erfüllt - jetzt braucht sie noch 3 Kinderfreunde, 2 erwachsene Freunde und 4 Sozial-Fähigkeitenpunkte

Al hat heute frei und das Haus für sich... ich lasse ihn abwechselnd drinnen eins der Elektrogeräte upgraden und draussen einen Trank brauen

Mechanik hat er den 10. Punkt zu 70 % und Kräuterkunde zu 50 %... es wird. Irgendwann.

Er ist ja auch noch jung, in 30 Tagen wird er zum Senior

Die verfügbaren Fernsehsender bevor Al dem Fernseher Super-Empfang verpasst hat - das hat noch keiner meiner Sims gemacht, denke ich

Wenn er fertig ist, mache ich noch ein Foto :)

Ab in die Höhle... die ich vermutlich erstmal wieder suchen muss

:)

Ich glaube, E-Sport-Gamer wäre ein kleines bisschen gemein...

Einen Wolfsaal, einen Anglerfisch und einen Fledermausfisch, bitte... :danke

Edit: Oder Du verschwendest die guten Froschköder an die drölfzigste Elritze... auch gut :dunno

Nach einer Elritze, diversen Blumen und einer Kuhpflanzenbeere fängt Al endlich einen Fledermausfisch... und den 10. Punkt für das Angelbestreben hat er auch gleich :)

Edit: Und dann noch einen Wolfsaal hinterher! Yay!

Für den Anglerfisch hilft laut Liste Lachs, Barsch oder Catfish (was laut leo.de ca. 50000 verschiedene deutsche Namen hat) als Köder, aber das hat er alles nicht...

"Warum holst Du mich so spät am Abend in diese unheimliche Höhle, Wusel ? Ich hab morgen Schule!"

Weil Du vom Urlaub Barsch und Lachs im Inventar hast, Schatz... Du kannst auch schon wieder nach Hause! :winke

Hallelujah

Noch ein paar Minuten Angeln für den 10. Fähigkeitenpunkt (98 % hat Al) und dann ist auch das geschafft :)

Weil es so schön ist... :)

Ich glaube, man könnte den heutigen Tag als erfolgreich bezeichnen :)

Al muss noch vier Nächte im Zelt schlafen (das steht im Garten, damit Tiana nicht schon wieder nach Granite Falls muss) und den letzten Kräuterkundepunkt lernen...

Als Start-Up-Unternehmerin kann ein bisschen Charisma sicher nicht schaden... ich hoffe, Tiana hasst das nicht so wie Videospiele

Das ganze Haus ist voll mit Kindern und Bella vergisst langsam, wie furchtbar stressig der heutige Schultag war :troesten

:confetti

So, das reicht für heute - ich wollte schon seit 20 Minuten am Klavier sein :winke

Unsere Kirche ist klasse

Impressum und Datenschutz

Impressum Datenschutzerklärung

Seite erstellt in 0.166 Sekunden mit 21 Abfragen.